Von MARIO B. | Annalena Baerbocks Versuch, mit ihrer grün-ideologischen „feministischen Außenpolitik“ die chinesische Führung auf westliche Linie zu bringen, ist zum Scheitern verurteilt. Alleine schon deswegen, weil sie hier auf eine knallharte maskuline Politik trifft.

Hat sie während ihrer Ausbildung im Völkerrecht nicht gelernt, dass China seit seiner Bekanntschaft im 18. Jahrhundert mit der British East India Company bis hin zu den unterdrückenden und ungerechten imperialistischen Aktivitäten westlicher Mächte im 19. Jahrhundert ein gebranntes Kind ist?

Aufgrund dieser historischen Tatsachen darf man sich nicht wundern, als der chinesische Außenminister Qin Gang auf der Pressekonferenz in Beijing erklärte, dass China keine ausländischen Einmischungen in seine inneren Angelegenheiten duldet und – im Hinblick auf Baerbocks Menschenrechtsthema – keine Lehrmeister aus dem Westen braucht. Rumms! Das sollte gesessen haben.

Hat Annalena Baerbock eigentlich während ihrer Ausbildung zur Völkerrechtlerin nicht erfahren, dass damals Chinesen von westlichen Journalisten als „Dongya Bingfu“ (Kranke Männer Ostasiens) bezeichnet wurden? Diese Erniedrigungen und Demütigungen traf das chinesische Selbstbewusstsein zutiefst. Doch das chinesische Volk ist inzwischen mehr als genesen, hat aber die historischen Begebenheiten nicht vergessen – und vielleicht auch nicht vergeben.

Diese Genesung ist China heute nicht nur wirtschaftlich, sondern auch mit allen militärischen Mitteln bereit, der Welt – und insbesondere den ehemaligen westlichen Besatzungsmächten – unter Beweis zu stellen.

In Baerbocks Rede auf der Pressekonferenz in Beijing fragte sie sich, warum die chinesische Positionierung bisher nicht die Aufforderung an den Aggressor Russland beinhaltet, den völkerrechtswidrigen Überfall auf die Ukraine zu verurteilen bzw. zu stoppen.

Die Gründe dafür sind recht einfach: China wird mittelfristig – und zwar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit – Taiwan ebenfalls völkerrechtswidrig überfallen und annektieren. Wie könnte da Präsident Xi Präsident Putins völkerrechtswidrigen Überfall auf die Ukraine verurteilen, wenn er doch dasselbe mit Taiwan geplant hat? Präsident Xi würde dabei nur das Gesicht und seine Glaubwürdigkeit international verlieren.

Man muss lediglich 1 und 1 zusammenzählen, was allerdings nur dann funktioniert, wenn man auch mindestens bis 2 zählen kann.

Like
Beitrag teilen:
 

98 KOMMENTARE

  1. Die verlodderte Glamour-Lady Baerbock hat sich seit 2014 einen Dreck dafür interessiert, dass die russische Bevölkerung in Donbas von Ukrainischen Nazis diskriminiert, terrorisiert und ermordet wurde.

    Formal juristisch mag der russische Angriff rechtswidrig sein, aus russischer Sicht ist er jedoch moralisch nehr als gerechtfertig und absolut notwendig.

    Es ist ungefähr so, als wenn du als Deutscher in deiner Stadt 6 Jahre lang von einem Araberclan terrorisiert wirst, der bei dir einbricht, deine Frau oder Tochter mishandelt und dir niemand dagegen hilft.

    Irgendwann nimmst du es selbst in die Hand, so wie die Russen gegen die ukrainischen Erstaggressoren, die sich bei ihren Schandtaten jahrelang starkbfühlten weil sie US hörige Politiker vor allem aus Deutschland auf ihrer Seite stehen wussten.

  2. Taiwan

    Rückzugspunkt des national-chinesischen „Generalissimus“ Tschiang-Kai-schek, der sicher auch Hühnchen mit den „Piraten“ gerupft hätte, für das was sie ihm (nicht) angetan haben. Die Niederlage gegen Mao war das Ende der „Republik China“; so nannte sich Taiwan noch lange nach dem Krieg, sogar mit einem Sitz im Un-sicherheitsrat, bis, wohl unter Nixon die Änderung erfolgte.

  3. Da hat Mario B. Recht.

    Unsere inzwischen überbordende Weibermamia geht
    der Welt doch nur noch auf den Geist.
    Dieses baerbocksche Spinnertum ist nur noch ätzend
    und macht Deutschland zum Gespött auf dem Globus !!!

    Und das mit dem Rechnen scheint der wohl gravierendste
    Schwachpunkt der grünen Spinnerideologie zu sein !

  4. Das „gebrannte Kind“ hat einen Namen: Century of Humilitation / Jahrhundert der Demütigung
    Zeitraum: 1839 (erster Opiumkrieg) bis 1949 (Gründung der Volksrepublik China)

    Müßte für unsere Politik eigentlich ein Vorbild sein, bald ist das Jahrhundert voll.

  5. .
    Tja, wie
    nun alle Welt
    sehen kann — die
    dummdreiste Nummer,
    die die drauf hat und die
    sie sich so überaus wichtig
    vorkommen läßt, zieht nicht
    so recht und macht sie zu
    ’ner lächerlichen Figur,
    über die inzwischen
    ja die ganze Welt
    lacht, was eben
    ihrer kleinen
    Tochter voll
    peinlich
    ist …
    .

  6. Baerbock: >Konflike dürfen nur friedlich gelöst werden<. So so, in der Ukraine will sie von einer friedlichen Lösung nichts wissen! Da lässt sie die große Kriegstreiberin raushängen.

  7. Diese großkotzige Person hat einmal mehr bewiesen, daß Deutschland auf dem absteigenden Ast ist. Und die grünverblendete Presse zollt auch noch Beifall! Neben Baerbock und Habeck, aber auch die anderen Pfeifen der Grünen tun alles, damit Deutschland zugrunde geht.

  8. Für mich ist es zutiefst lächerlich, wenn ich von den infantilen Äußerungen der grünen Darstellerin lese.

    Wenn sie tatsächlich Kenntnisse im Völkerrecht hätte, so müsste sie wissen, dass Taiwan grundsätzlich zu China gehört. Immerhin hat die UNO seinerzeit Taiwan „rausgeworfen“ und der Volksrepublik China die weitweite Alleinvertretung chinesischer Interessen zugebilligt.

    Da bedarf es nicht einer Darstellerin aus Deutschland mit ihrem imperialistisch-ideologischen grünen Gedankengut, um den Cinesen irgendwelche Heilsbotschaften zu überbringen.

    Menschenrechte – wie Meinungsfreiheit, Informationsfreiheit sowie das Recht auf Individualität und selbstbestimmtes Wohnen und Heizen – sollten erst einmal in Deutschland wieder hergestellt werden, bevor sich solche Darsteller arrogant, ungezogen und dümmlich im Auskand präsentieren.

  9. Naja
    Enge Stretchhose Marke „Cameltoe“ kommt nicht überall gut an lolololol

    Ist fast wie eine Kriegserklärung

  10. Also bitte – das sind doch keine Lehrmeister wie in der Headline beschrieben, allenfalls Leermeister.
    Zum Fremdschämen!
    Manchmal wünschte ich mir, Frank Elstner kommt um die Ecke und sagt: alles nur eine ReGIERunssatire… ihr seid alle in „Versteckte Kamera“.

  11. Immerhin sah Annalena bei dem Pressetermin einigermaßen vorzeigbar aus, wie kommt denn das? Hatte sie etwa ihre Visagistin dabei, oder sind für 137.000 Euro nur Hausbesuche in Deutschland drin? Aber wenn die Völkerrechtlerin Geld sparen will, dann empfiehlt sich ein Abo. der Zeitschrift „BRAVO Girl“, da sind für flotte Girlies in jeder Ausgabe ganz tolle Schminktipps drin, und außerdem gibt es noch eine hochaktuelle Foto-Lovestory. Und ein Briefkasten-Onkel beantwortet Fragen zur aufkeimenden Sexualität, so nach dem Motto: „Ich habe meinen Wellensittich geküsst, bin ich jetzt schwanger?“. das ist alles hochinteressant und viel spannender, als irgendwelche alten Taiwan-Kamellen.

  12. China lässt sich nichts sagen von tamponistischen Bär*in(m,w,d, Lang, breit, dick, doof, mit/ohne LebenslaufTuning, mit/ohne Völkerrechts/links)bockende.

    Umgekehrt ja auch nicht.
    Wo lassen sich Rot-Grüne etwas sagen im Bereich Atom, Umvolkung, SchariaEinwanderung, … ???

    Oder allgemeiner:
    Es gibt nun mal verschiedene Ansichten und Wertesysteme.
    Und jeder denkt, die eigene Ansicht sei „die Richtige“ und das eigene Wertesystem sei „das einzig Wahre“ …
    (Das ist normal, solange die anderen nicht „gesäubert“ werden).

    Wenn ein Land (Deutschland) nur mit denen Handel treiben würde, die exakt mit den gleichen höherwertigen (Rot-Grünen) Werten übereinstimmt, die man selbst vertritt, würde kaum ein Land übrig bleiben.

    Fressen vor Moral,
    das klingt nicht schön, aber ist nun mal pragmatisch nötig.
    Es mag wenige ausgewählte Ausnahmen geben, aber bitte vorher prüfen, ob die nicht zur Selbstzerstörung führen, wie aktuell Energiesanktionen gegen Russland.

  13. Die Chinesen wissen eben was bei einer „Weiberwirtschft“ rauskommt. Die Deutschen haben das längst vergessen wie man sieht.

  14. Moralischer Rassismus
    Meine Moral ist höherwertiger als Deine
    und Du musst das denken und tun, was ich Dir sage …
    Andernfalls werde ich nicht mit Dir reden und nichts bei Dir kaufen …

    Ja, das wäre schön 😉
    Insbesondere funktioniert das, wenn man selbst mächtiger ist und genug Alternativen hat.
    (Dann geht es aber um Macht, Aufzwingen und moralische Kolonialisierung, …)

    Aber China ist etwas größer als Deutschland, insbesondere wirtschaftlich.
    Da sollten wir es uns vielleicht doch noch überlegen, ob wir da nicht lieber die Tugenden von Toleranz und Pluralismus betonen?

  15. Der moralische Imperativ gebietet:
    Sofort China komplett boykottieren!
    Schließlich sind wir (Grünen) die moralisch höherwertigen und wissen, was Gut und Böse ist!
    Grüne befiehl!
    Wir folgen!

    Die Grünen können ein Zeichen setzen für Frieden und Gerechtigkeit und umgehend jegliche Solarpanels und seltene Erden (nötig für Windenergie-Generator-Magnete und Akkus) aus China verweigern!

    Wir schaffen das!

    :mrgreen:

    Oder ist manche Sanktion gleicher?

  16. Bärbok: „Eine gewaltsame Veränderung des status quo wäre für uns unvereinbar.“
    Dann sollen die VSA sich mal fein raushalten.

  17. Ich muß gestehen, daß ich jedes Mal zusammenzucke, wenn ich z. B. in den Nachrichten höre: Außenministerin.

  18. Es ist immer wieder zu beobachten, daß sich chinesische Staatsmänner bei Reden ihrer westlichen Kollegen ans Ohr fassen (siehe Artikelfoto), so als hätten sie aufgrund einer schlechten Funkverbindung die Übersetzung nicht richtig verstanden. Das ist in Wirklichkeit die Reaktion auf eine Unverschämtheit, i.d.R. die, den Gastgeber bei einem Besuch in seinem Land zu kritisieren. Man täuscht aus Höflichkeit vor, das Gesagte nicht verstanden zu haben. War bei Merkels Besuchen auch so.

  19. 1+1=2

    In diesen niederen Gefilden wie Mathe, Physik und Wirtschaft tummeln sich nur die minderwertigen Rechtspopulisten und Querdenker.
    Es ist gerade zu eine Beleidigung von der durchlauchten Majestät, ihr mit so was zu kommen!
    Die tamponistische Politik ist zu Höherem berufen!
    Es geht um Moral(*)!
    Hier wird Haltung(*) gezeigt!
    Vorreiter!
    Es geht hier schließlich darum, die Welt zu retten und von Unreinem zu säubern!
    Nicht um so einen Kindergartenkram wie 1+1 !!!

    Moral…(*) bestimmt von Rot und grün lackierten Roten.
    RoteEhrenSäuberung100Mio.

  20. DASS HÜHNER BIS 3 ZÄHLEN KÖNNEN,
    WUSSTE MAN SCHON IN DEN 1960ern.

    Hühner können zählen, allerdings nur bis drei. Genauer gesagt können sie eins von zwei sowie zwei von drei unterscheiden. Bei Vergleichen zwischen vier und fünf oder sechs und sieben hingegen ist ihr arithmetischer Verstand überfordert.
    27.07.2011
    https://www.sueddeutsche.de/wissen/natur-der-mathematik-das-huhn-in-uns-1.1124761

    Zählen können Hühner schon als Küken

    Tierverhaltensforscher zeigten in der Vergangenheit immer wieder erstaunliche kognitive Leistungen von Hühnern auf. Ein Forschungsteam aus Italien ist der Überzeugung, dass Hühner zählen und bis zu einem gewissen Punkt sogar rechnen können…
    https://www.tierwelt.ch/artikel/nutztiere/zahlen-konnen-huhner-schon-als-kuken-413325

  21. Nach jedem Kommentar, den man
    gesendet hat, fliegt man heute ´raus:

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Beim Verbinden mit http://www.pi-news.net trat ein Fehler auf.

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

    Weitere Informationen…

    „Nochmal versuchen“ klappt
    auch nicht, man muß PI
    ganz neu aufmachen.

  22. „Nochmal versuchen“ klappt
    auch nicht, man muß PI ganz
    neu über Google aufmachen.

  23. armelehna Baerbock hat sich inzwischen von der Trampolinspringenden XYZ Turnerin zu einer Größenwahn Pseudogrünen teuer geschminkten Moral Trampel (auch durch die Medien hochgepimpt) entblättert, die sie nun offenbar ohne jegliche Selbstreflektion befugt, überall auf der Welt in Sandalen und Flatterröckchen oder weissgestärkter Bluse mit zu enger Designerhose breitbeinig sogar bei den Chinesen bzw. Xi JinPing
    dicke Backen zu machen um zu zeigen wo der deutsche Wokegrüne Hammer hängt.
    So nimmt automatisch ihr Größenwahn immer mehr zu . Von Merkel- zwar etwas anderer Stil mit abgelatschen Schuhen und aufgetragenem Mao Kostüm Jäckchen – etwas weniger eitel- sehr gut abgeschaut. Was bei dieser Deutschlandabschafferin leider noch funktionierte , ist bei Baerbock allerdings ein Rohrkrepierer. Quasi trotz viel Schminke und Kindergymnasium Sprache ins eigene Knie geschossen. Ob in Deutschalnd -Absurdistan- Ukraine- Palau- Indien – oder in China – ect. pp. – die psychopatischen Symtome mit entsprechenden Folgen sind nicht mehr zu übersehen. Habeck ist das „männliche“ Pendant dazu.
    Ach ja- heute geht ja durch rotGrün das Atomzeitalter zuende. Halt in Deutschland Absurdistan.
    Das deutsche Volk schaute bis heute zu wie das Kaninchen vor der Schlange. Wo war der Protest gegen diesen Wahnsinn? Selbst dieser wurde den Bürger n verboten oder aberzogen. Und es funktioniert.
    Sind wir wirklich inzwischen so verblödet?

  24. Was hält Bär*in(m,w,d, höher/niedrigere Moral)Bockende eigentlich vom Amtseid?
    Also Schaden abwenden vom eigenen Land…?!

    Da sehe ich folgende dringende Aufgaben:

    + günstige Energieversorgung, also alles tun, damit wir wieder günstiges Gas aus NS1+2 erhalten

    + Keine Einwanderung von Kriminalität, Armut, JudenHass und Scharia, also insbesondere keine Einwanderung von Personen, die den JudenMassenMörder, SchariaErfinder und islamistischen Eroberer Mohammed als Vorbild verehren.
    Hier könnte das östrogene Annalenchen mal ein Zeichen setzen gegen JudenHass und völkerrechtswidrige Angriffskriege und alle sanktionieren und des Landes verweisen, die den den JudenMassenMörder und völkerrechtswidrigen Angriffskrieger Mohammed als Vorbild verehren.

    Oder sind manche völkerrechtswidrigen Angriffskrieger gleicher?

  25. @ Maria-Bernhardine 15. April 2023 at 13:17
    „Nochmal versuchen“ klappt
    auch nicht, man muß PI ganz
    neu über Google aufmachen.
    ——————————————
    Kommt bei Mir auch ab und zu vor. Rechner herunterfahren, 10 sec. warten damit der Router die Verbindung trennt, Rechner wieder hochfahren. Dabei müßen alle Geräte die am Router hängen, abgeschaltet sein. Beim Neustart baut der Router eine neue Verbindung mit neuer IP-Adresse auf. Bei Mir Hilft das.

  26. Die Höherentwicklung der Menschheit am Beispiel von Annalenchen:

    trampolinistische
    => trampelonistische
    => tamponistische
    => feministische Außenpolytick.

    Hiermit nominiere ich Annalenchen zum tamponistischen Friedensnobelpreis.

  27. @ wildcard 15. April 2023 at 13:27

    Danke. Probier ich nachher.
    Im Moment klappt es hier.

  28. China wird zum wirtschaftlichen Haupt-Konkurrenten Deutschlands, da es auch sehr industriell geprägt ist. Es darf jetzt keine Fehler und vor allem kein Kuschen geben.

  29. Maria-Bernhardine 15. April 2023 at 13:17
    „Nochmal versuchen“ klappt
    auch nicht, man muß PI ganz
    neu über Google aufmachen.

    Mach mal nicht über google auf, vielleicht geht´s dann besser 🙂

  30. GACKERLENA IM WUNDERLAND

    Gastbeitrag von Gabor Steingart
    Baerbock kämpft in China für Werte –
    und um das Kanzleramt

    Annalena Baerbock ist eine Realpolitikerin mit moralisch-ethischer Grundierung. Macht und Moral finden bei ihr in einer anderen Abmischung zueinander als etwa bei einem Techniker der Macht, wie Hans-Dietrich Genscher einer war. Sie macht die Menschen- und Frauenrechte nicht zum einzigen, aber zum wichtigen Kriterium einer Beziehung zwischen Nationalstaaten…

    Sie ist – wie einst Außenminister Joschka Fischer – eine leidenschaftliche Transatlantikerin, die im Ukraine-Konflikt und der Taiwan-Frage fest an der Seite der Amerikaner steht. Für sie wäre „eine einseitige Veränderung des Status Quo in der Taiwanstraße, und erst recht eine militärische Eskalation inakzeptabel.“

    Freitag, 14.04.2023, 13:58

    Auch in der Russlandpolitik baut sie Druck auf. Kurz vor ihrer Abreise drohte sie unverhohlen mit einer Beschneidung der wirtschaftlichen Entfaltungsmöglichkeiten für die Volksrepublik…

    Ihr Markenkern: Baerbock agiert kühn

    Standfestigkeit. Sie – die im vergangenen Wahlkampf oft unsicher und auch fahrig wirkte – hat sich mittlerweile eine Unerschrockenheit zugelegt, die man auch als Kühnheit interpretieren kann…

    Sie besitzt ein freundliches Wesen, das dem Gesprächspartner empathisch gegenübertritt… Und dennoch darf man das zuweilen Liebliche des Tons nicht falsch interpretieren. In der Mitte klingt etwas Metallisches durch…

    Baerbocks Ambition: Machtperspektive aufs Kanzleramt

    Anders als ihre Vorgänger, von Walter Scheel über Hans-Dietrich Genscher bis zu Joschka Fischer, bildet sie mit dem Regierungschef bewusst kein Tandem. Die Teams Brandt/Scheel, Kohl/Genscher und Schröder/Fischer finden in den heutigen Akteuren auch deshalb keine Entsprechung, weil diese Außenministerin eben nicht die loyale Gefolgsfrau des Regierungschefs ist, sondern dessen Rivalin.

    Fazit: Formal ist es richtig, wenn heute in den Zeitungen steht, Annalena Baerbock sei in China auf Staatsbesuch. In Wahrheit aber ist sie auf Wahlkampf-Tour…
    https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-baerbock-betreibt-in-china-gruenen-vorwahlkampf_id_191066273.html

    ++++++++++++++++++++++

    Deutschland schaltet Reaktoren ab, China ist auf dem Weg zur praktischen Kernfusion: Ein nächster Rekord auf dem Weg zur nachhaltigen Stromerzeugung…
    Weltwoche
    https://weltwoche.de/daily/deutschland-schaltet-reaktoren-ab-china-ist-auf-dem-weg-zur-praktischen-kernfusion-ein-naechster-rekord-auf-dem-weg-zur-nachhaltigen-stromerzeugung/

  31. an PI Admin-
    stimme Bobbycar und anderen Komm. bei.
    PI wird des öfteren verdächtigerweise verzögert bzw. als „nicht sicher“ blockiert.
    Zufall oder steckt Nancy F. und Haldenwang dahinter ? Beim heutigen Tag ist alles möglich:
    Kein Wunder für Irritationen…. Man hört ja schon Flöhe husten !
    Was muss eigentlich noch nebst A. Strom abschalten in unserem Land passieren?

  32. bobbycar 15. April 2023 at 13:22: „Was wäre China heute ohne die Unterstützung aus einem kleinen Land im Westen?“

    Das ist völlig irrelvant. China hat sich entwickelt und wir werden abgewickelt, aber nicht weil Deutschland China unterstützt habe (wie viele andere), sondern weil unsere Politik Deutschland feindlich ist und Wirtschaftsfeindlich und das schon über sehr viele Jahre.

  33. Das Problem kam mit dem US IMPERIALISMUS auf, der sich anmaßte, alle Welt auf seine, angeblich wertegeladene, Linie zu bringen. Das ist schlimmster Kolonialismus, der anderen die Fähigkeit anspricht, sich selbst zu verwalten und daher sich das Recht herausnimmt, Regierungen zu kritisieren und notfalls zu stürzen. Der „Werte“ wegen, natürlich. Es ist Beleidigung pur und Scheinheiligkeit im Übermaß. Jedes Land hat das Recht sich selbst zu regieren, ob wir die Art und Weise nun gut finden oder nicht. Niemand ist berechtigt, anderen etwas vorzuschreiben. Schon garnicht, wenn man an Land, Einfluss und Geld der anderen will und zudem so viel Dreck am Wertestecken hat wie wir. Die UNO
    gehört abgeschafft, die das unter dem Schafspelz einer geeinigten Welt quasi legitimiert. Sie kann sich die „universalen Menschenrechte“ wohin stecken. Als wenn alle Menschen zu Lämmern würden, nur weil sie, natürlich totalitär, von einer WeltreGIERung ihre Lebensform vorgeschrieben bekommen.

  34. Der chinesische Gesprächspartner fragt unverblüht nach, wer ihr den angeblichen Abschluss für 30.000 € bezahlt hat und ob sie meint, deswegen das Recht erworben zu haben, mit ihm Tee zu trinken.

    Die Politik der feuchten Höschen auch hormonelle Außenpolitik genannt ist kläglich gescheitert.

  35. Tschira 15. April 2023 at 13:58
    bobbycar 15. April 2023 at 13:22: „Was wäre China heute ohne die Unterstützung aus einem kleinen Land im Westen?“
    Das ist völlig irrelvant.

    Die haben mal Fotos gemacht von elektrischen Dachluken in einer Firma, die mit elektrischen Dachluken rein nichts zu tun hatten. Ist das auch irrelvant?

  36. Laut Web.de der Staatspropagandatröte Nr.1 zusammen mit Tonline und Welt online haben die chinesischen Staatschefs einen Kniefall vor der geistigbehinderten Aussenministerin der Grünen gemacht.

  37. Menschenrechte ausgerechnet als US EU Vasallstaatvertreter mit China diskutieren?

    Eine nicht zu akzeptierende Unverschämtheit,der Zerobrainerin….

    Sorry Annalena irgendwie,hast du in Sachen Völkerrecht nicht aufgepasst.
    Bleib bitte Zuhause!

  38. ichlassmichnichtverbiegen
    15. April 2023 at 14:19
    Laut Web.de der Staatspropagandatröte Nr.1 zusammen mit Tonline und Welt online haben die chinesischen Staatschefs einen Kniefall vor der geistigbehinderten Aussenministerin der Grünen gemacht.
    ++++

    Die Chinesen sind vor Lachen in die Knie gefallen. 🙂

  39. Ein Land ,dass sich solche Blindgänger erlaubt und auch noch erduldet, hat es anders verdient.Ich wünsche mir, dass es noch dicker kommt.Noch viel dicker.Bekanntlich erwacht der deutsche Michel ja erst ,wenn ihm das Bett unterm seinem Arxxx weggebrand ist und er sich schon im freien Fall befindet.Von daher ist es sicherlich noch spät genug….

  40. RDX
    15. April 2023 at 13:48
    China wird zum wirtschaftlichen Haupt-Konkurrenten Deutschlands, da es auch sehr industriell geprägt ist. Es darf jetzt keine Fehler und vor allem kein Kuschen geben.
    ++++

    Noch profitieren wir mehr von den Chinesen, als umgekehrt.

    Unsere Konsumartikel sind häufig in China ziemlich preiswert produziert worden.

    Noch bezahlen die Chinesen gut für unsere Produkte.

    Z. B. haben Handbohrmaschinen vor 40 Jahren c. a. 250 € (abgezinst und umgerechnet) gekostet.
    Die kosten heutzutage ca. 80 €.
    c. a.

    Aber das linksgrüne Pack ändert das gerade.

  41. Verehrte Chinesen, ich schäme mich zutiefst, so eine respektlose und undiplomatische, ungebildete und rotzfreche Aussenministerin ertragen zu müssen. Unser Häuptling Olaf lässt alles laufen anstatt mal auf den Tisch zu hauen.

  42. Maria-Bernhardine 15. April 2023 at 13:15

    Von meinen 5 browsern funktioniert bei pi nur google chrome.

  43. Sind die wirklich alles Fälle für den Nervendoktor?
    Sie können nicht mehr zählen,kennen keine Realitäten mehr,
    und merken nicht einmal,wenn der Rest der Welt über sie lacht.
    Das große Zeitalter der Europäer und der Amis geht zu Ende.
    Aber man tut so,als ob die alte Macht und Herrlichkeit unumkehrbar ist.
    Das ist Arroganz in voller Blüte !

    Ja und datt Annalenchen hatte den Chinesen ja schon mit Krieg gedroht.
    Sie schrieb.
    „Deutschland hat 100 000 Soldaten, ein Dutzend Panzer,und drei Flugzeuge,
    und bald ist auch ne Fregatte wieder Einsatzfähig.
    China schrieb zurück, wir haben 1 Million Soldaten 1000sende von Panzern,
    Hunderte von Flugzeugen und ganz viele Schiffe.
    Daraufhin schrieb datt Annalenchen zurück,
    Nehmen Kriegsdrohung zurück, wir haben zu wenig Betten für die Gefangenen !

  44. Ja, es gibt viel Not, Leid, Hunger, Ungerechtigkeit(*), Krieg, … auf der Welt.

    ABER
    dies mit Brechstange und methodisch fixiert auf allein selig machende Sanktionen umgehend beheben zu wollen,
    zeugt von pathologischer Allmachtsphantasien und geistig umnebelter moralischer Überheblichkeit.

    Es braucht pragmatischen Ansatz:
    Obige Probleme zu sehen und zu benennen ist ok.
    Aber ob und was ein Land im Einzelnen dagegen tut, dazu braucht es demokratischen und ehrlichen Disput. Fakten statt GEZirngewaschene Manipulation der moralisch höherwertigen Grün-Roten.

    * Welche der 1’000’000 Probleme der Welt sollen bearbeitet werden? China-Taiwain ist eines aus 1’000’000 Problemen.

    * Welches Budget wollen wir investieren?

    * Welche Methode ist wirkungsvoll, schadet uns nicht selbst?

    * Welche Methode ist besonders effektiv, also mit wenig Geld viel erreicht?

    * Zuerst mal alle Möglichkeiten für Hilfe zur Selbsthilfe nutzen.

    * Welche Kollateralschäden wollen wir in Kauf nehmen?

    * Ist dabei der Amtseid erfüllt?
    Aktuelle Vorgaben für Entwicklungshilfe (knapp 1% von BNI) zur Linderung obiger weltweiter Probleme (selbstverständlich incl. realer Kosten für Asyl in Deutschland) halte ich für eine vernünftige Größenordnung.
    https://www.welthungerhilfe.de/welternaehrung/rubriken/entwicklungspolitik-agenda-2030/deutsche-oda-in-daten-fakten-und-trends

    Salopp gesagt: 99% Amtseid + 1% für die Welt.
    Aktuell verschwendet Deutschland schon über 50 Mrd.€/a für ineffektives und selbstzerstörerische alle-rein-Asyl (3,5Mio Asylforderer * 1300€/Monat). Das ließe sich besser einsetzen.

    * usw.

    Danach demokratische Entscheidung im Sinne vom Volke (z.B. repräsentative Umfrage).
    Also nicht: „Egal, was meine Wähler denken“,
    wie von östrogen-ökoDiktatorischen Bär*in(m,w,d, mit/ohne GrünTerror)bockende.

    Ungerechtigkeit(*) immer abhängig von Wertesystem:
    Für Verehrer vom islamistischen Eroberer Mohammed ist „Frieden“ und Gerechtigkeit, wenn alle Ungläubigen Vertrieben, vergewaltigt oder getötet sind (Dar as-Salam).

    Für Gläubige der Klimareligion ist dann Gerechtigkeit, wenn alle Welt sich dem CO2-Ablaßhandel unterwirft und alle Lkw durch Lastenräder ersetzt wurden.

    usw.

  45. Maria-Bernhardine 15. April 2023 at 13:15

    „Bei Fragen wenden Sie sich vertrauensvoll an unseren VS-Mitarbeiter“. 😉

    ++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/verfolgungsjagd-in-hamburg-stellingen-einbrecher-fluechten-ueber-bahngleise-83565972.bild.html

    Die Ganoven rennen in einen Kleingartenverein. Einer ist zu langsam, wird zu Boden gedrückt – Festnahme in der Torstraße!

    Der Rumäne (41) wird zur Wache gebracht. Seine Komplizen entkommen im Dunkel der Nacht.

    Den Polizeihunden gelingt es nicht, die Fährte aufzunehmen.

  46. Unser Leuchtturm der Weisheit
    will Kanzlerin werden.
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/954ba543-7d65-4069-a32f-fa1be4a91553_w1200_r1.33_fpx56.67_fpy45.jpg
    Nicht gleich Annalena, meinte Angela:
    „Erst nehmen wir meinen Vizen Olaf,
    dieser ist erpreßbar, danach darfst Du.
    Als Kanzlerin mußt Du Deine Eltern nennen.
    Ist Deine Mutter eine Geborene -czak od. -ki?“
    https://p6.focus.de/img/panorama/welt/id_10105159/compressed-9443285c-b10f-438f-88f9-2ed0c5ae0e7e5c1dea4d210000e109caa6b7.jpg?im=Resize%3D%28800%2C547%29&hash=fc027febda15434f729f2542edc705da3c1400129c62e54f48046bb883bc833a

  47. Maria-Bernhardine 15. April 2023 at 15:36
    Unser Leuchtturm der Weisheit
    will Kanzlerin werden.

    Das Drehbuch dafür ist schon geschrieben, Baerbock muss
    nur noch ihren Text auswendig lernen und einigermaßen fehlerfrei live aufsagen.
    Die Eltern müssen ein Geheimnis bleiben, man munkelt das Annalena Baerbock aus einem russischen Waisenhaus stammt.

  48. Für die ARD aus Peking Benjamin Eyssel,
    Rotschopf, Hörfunkkorrespondent d. RBB

    China-Besuch von Außenministerin Baerbock
    Klar die Konfliktlinien angesprochen
    Stand: 14.04.2023 21:51 Uhr

    Bei ihrem Besuch in China hat Bundesaußenministerin Baerbock ihre Gastgeber auch auf die umstrittenen Themen angesprochen: Krieg in der Ukraine, Beziehung zu Russland, Taiwan, Menschenrechte. War ihr Besuch ein Erfolg?

    Von Benjamin Eyssel, ARD-Studio Peking

    Baerbock spricht die Themen an, über die die chinesische Staatsführung nicht so gerne sprechen will.

    Chinas Außenminister vermeidet das Wort „Krieg“

    DIE DEMAGOGIN

    Ich muss offen sagen, dass ich mich frage, warum die chinesische Positionierung bisher nicht die Aufforderung an den Aggressor Russlands beinhaltet, den Krieg zu stoppen“, so Baerbock. „Wir alle wissen, Präsident Putin hätte jederzeit die Möglichkeit dazu.“

    Chinas Außenminister hält dagegen: Der Konflikt – China spricht bis heute nicht von einem Krieg – könne nur durch Verhandlungen gelöst werden. Alle Seiten müssen Zurückhaltung üben…

    China baut Beziehungen zu Russland aus

    Doch Staatschef Xi Jinping hat bislang weder den russischen Angriffskrieg in dem Nachbarland verurteilt noch mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gesprochen…

    China baut seine Beziehungen zu Russland aus, verkauft so viele Waren wie noch nie in das Nachbarland und kauft günstig Energie, finanziert den Krieg dadurch gar mit. Russland ist außerdem ein Partner an der Seite der kommunistischen Regierung im globalen Systemwettstreit mit den USA.

    ➡ China kündigte während des Besuchs der Außenministerin an, dass der chinesische Verteidigungsminister Li Shangfu am Sonntag nach Russland reisen wird. Auch das ist ein Signal…

    Als Baerbock die Beschneidung von Menschenrechten in China anspricht, antwortet Qin Gang: „Diese Meinungsverschiedenheiten sollten uns nicht davon abhalten, im Austausch zu bleiben. Aber dieser Austausch sollte auf gegenseitigem Respekt und Gleichberechtigung basieren.“ Was China am wenigsten brauche, seien Lehrmeister aus dem Westen…

    Einseitige Abhängigkeiten von China verringern, sei es bei der Produktion von Medikamenten oder bei der Förderung von seltenen Erden. Das war eine der Kernbotschaften der Bundesaußenministern. Europa müsse sich weniger erpressbar machen, so Baerbock…
    https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-baerbock-101.html

  49. Kaum ist das grüne Gackerhuhn in China

    Thesenpapier des Seeheimer Kreises:
    SPD-Abgeordnete warnen Baerbock
    und Habeck vor „Anti-China“-Strategie

    Der konservative SPD-Flügel kritisiert die Grünen-Minister scharf und fordert „Wirtschaftspolitik auf Augenhöhe“ mit China. Baerbock weilt derzeit in Peking.

    Von Daniel Friedrich Sturm

    14.04.2023, 08:45 Uhr

    Der konservative SPD-Flügel fordert in einem Thesenpapier eine pragmatischere China-Politik und warnt vor einer „Anti-China“-Strategie. Der Seeheimer Kreis verlangt eine „abgestimmte, einheitliche und langfristige Strategie innerhalb der Bundesregierung im Umgang mit China“. Es dürfe „keine eindimensionale deutsche Außen- und Wirtschaftspolitik gegenüber China geben“.

    Scharf gehen die Sozialdemokraten dabei Außenministerin Annalena Baerbock und Wirtschaftsminister Robert Habeck (beide Grüne) an. „Aktuell hangeln sich die Spitzen des Auswärtigen Amtes und des Bundeswirtschaftsministeriums von Einzelfall zu Einzelfall.

    Im Zentrum steht dort mehr die innenpolitische Symbolkraft getroffener Maßnahmen als eine weitsichtige Politik“, heißt es in dem fünfseitigen Papier, das dem Tagesspiegel vorliegt. Zuerst hatte der „Spiegel“ darüber berichtet. Dem Seeheimer Kreis gehören 93 SPD-Bundestagsabgeordnete an…

    Sie(US-SPRECHPUPPE ACAB) wolle in Peking die europäischen Werte vertreten, etwa eine faire Wirtschaftsordnung und „eine gerechte internationale Ordnung, wo sich alle darauf verlassen können, (…) dass man sein Nachbarland zum Beispiel nicht angreift“…
    https://www.tagesspiegel.de/politik/thesenpapier-des-seeheimer-kreises-spd-abgeordnete-warnen-baerbock-und-habeck-vor-anti-china-strategie-9655541.html

  50. Schon olle Christoph Martin Wieland, berühmter Vorklassiker, wußte:
    „Das ist ja das Schlimme an den Deutschen, sie können nicht aufhören!“

  51. Die Gründe dafür sind recht einfach: China wird mittelfristig – und zwar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit – Taiwan ebenfalls völkerrechtswidrig überfallen und annektieren.
    ———–
    Wie, bitte? Hinter die Akzeptanz der USA sollte man nicht zurückgehen.
    Wie es aussieht, wollen die USA und von ihnen in aller Welt verpflichtete Soldaten
    China daran hindern, sein Recht wahrzunehmen.
    Es gibt noch 13 Staaten auf dieser Welt, die das anders sehen.
    In Lateinamerika ist das Paraguay, aber nicht mehr lange.

    Gemeinsames Kommuniqué der USA und der VR China, 1.1.1979
    JOINT COMMUNIQUE OF THE UNITED STATES OF AMERICA AND THE PEOPLE’S REPUBLIC OF CHINA (NORMALIZATION COMMUNIQUE), January 1, 1979
    (The communique was released on December 15, 1978, in Washington and Beijing.)
    American Institute in Taiwan, March 31, 2022 (!)
    https://www.ait.org.tw/u-s-prc-joint-communique-1979/

    2. The United States of America recognizes the Government of the People’s Republic of China as the sole legal Government of China. Within this context, the people of the United States will maintain cultural, commercial, and other unofficial relations with the people of Taiwan.

    „2. Die Vereinigten Staaten von Amerika erkennen die Regierung der Volksrepublik China als die alleinige Regierung Chinas an. In diesem Rahmen wird das Volk [sic] der Vereinigten Staaten kulturelle, Handels- und andere nicht amtliche Beziehungen mit dem Volk [sic] von Taiwan aufrecht erhalten.“

  52. China ist, seiner Historie geschuldet, hinsichtlich „westlicher“ Äußerungen ein gebranntes und, so kann man sagen, tief gekränktes „Kind“. Das dürfte auch der Grund dafür sein, weswegen die Chinesen bei den „ganz besonders intelligenten“ Äußerungen der Baerbock, die allerdings nicht bis drei zählen kann, was diplomatisches Verhalten betrifft, so empfindlich reagieren. Sie haben damit einfach nur recht. Längst ist China nicht mehr das unterentwickelte Land, mit dem der Westen glaubte das machen zu können. Heute ist das Land faktisch bereits eine hochmoderne und prosperierende Großmacht, die (zusammen mit Rußland) die Kräfteverhältnisse vor allem in Asien bald zu ihren Gunsten verschieben wird. Das verursacht im Grunde auch die Angst, die die selbsternannte „Weltmacht USA“ umtreibt.

    Von China zu verlangen, es solle bei den Russen intervenieren, damit die sich aus der Ukraine zurückziehen, und darauf verzichten, keine Waffen nach Rußland zu entsenden, ist dazu gleich in zweierlei Hinsicht dumm. Erstens hat Chinas Regierung in einem treffenden Seitenhieb in Richtung Baerbock klargemacht, daß es – so im O-Ton – „keine Waffen in Krisengebiete“ transferiert. Und zweitens macht eine derartige Intervention für die Chinesen keinen Sinn, da China über kurz oder lang das ziemlich ähnlich gelagerte „Problem Taiwan“, das es für eine abgespaltene Provinz hält, ohnehin zu seinen Gunsten entscheiden wird. Dabei soll man im Westen nicht so tun, als sei man aufseiten der taiwanesischen Bevölkerung. Man will lediglich, wie auch in der Ukraine, seinen Stützpunkt und damit seinen militärisch-strategischen Einfluß nicht aufgeben. Man wird auf diesem Wege allerdings noch mehr verlieren als nur das. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

  53. @ Maria-Bernhardine 15. April 2023 at 16:58
    2. Versuch auf verschwundenen
    Kommentar hinzuweisen:

    Noch mehr Probleme.
    Bilder der PI-Artikel
    in der Auswahl weg.

    Kommentar von mir ganz weg,
    Thema war die dicke grüne Polin
    Agniezka Brugger, geb. Malczak ,
    geb. Febr. 1985 in Legnica, Polen,
    macht antiruss. Polenpolitik…
    https://politik.watson.de/international/politik/905088461-china-politik-gruenen-politikerin-brugger-geht-spd-fluegel-scharf-an
    ————————————-
    Bei deren Anblick mußte Ich an diese Filmscene denken. Crocodile Dundee EKG:
    https://youtu.be/CGKVAblvDlY

  54. Die Gelbe Gefahr
    https://tinyurl.com/5apta97c

    Meint jemand, das chinesische Volksgedächtnis vergißt sowas?
    Dazu bedarf es keines Xi Jinping.
    Das kann man nur mit Deutschen machen, ihnen ab dem 8. Mai 1945 permanent das Gehirn zu waschen, auf daß sie sich nie wieder von den 12 Jahren erholen. Das ist Teil der Weltherrschaftspolitik der USA. Deutschland möge ein für allemal am Boden lieben

  55. The Australian Strategic Policy Institute (ASPI) said its study showed that, in some fields, all of the world’s top 10 research institutions are based in China.

    The study, funded by the United States State Department, found the United States was often second-ranked ?, although it led global research in high-performance computing, quantum computing, small satellites and vaccines.

    ASPI’s Critical Technology Tracker, March 2, 2023
    By Dr Jamie Gaida , Dr Jennifer Wong Leung , Stephan Robin & Danielle Cave
    https://www.aspi.org.au/report/critical-technology-tracker

    „Chinas Weltführung erstreckt sich auf 37 von 44 Technologien, deren Verlauf vom ASPI beobachtet werden und entscheidende Technologiebereiche abdecken, die sich über Verteidigung, Weltraum, Roboter, Energie, die Umwelt, Biotechnologie, künstliche Intelligenz (AI), am weitesten fortgeschrittene Werkstoffe und entscheidende Bereiche der Quantentechnologie erstrecken.“

  56. Tom62 15. April 2023 at 17:51
    China hält nicht Taiwan für eine „abgespaltene Provinz“, sondern Taiwan ist eine zur Zeit abgespaltene chinesische Provinz. Es sind die USA und ihre Vasallen, die der Welt weismachen, das wäre anders. Sie sind dabei, Taiwan mit ihren Waffen voll zu stopfen, sie machen eben eine „Ukraine“ aus Taiwan. Man darf nur noch hoffen, daß bei den nächsten Wahlen die Kuomintang siegt. Die will nämlich keinen Krieg mit Festland-China.

  57. Vorher war ACAB „nur“ International als Außenmini verbrannt, jetzt ist sie nur Asche! Die muß zurüchgetreten werden und ab in das Privatleben! Hauptsache, sie kommt nie wieder unter ihrem Stein hervor. Wenn Schwab die jetzt nicht fallen läßt, dann weiß ich es auch nicht.

  58. Maik Mutschke ist Teil des deutschen Teams
    für die Invictus Games 2023 in Düsseldorf.
    Diskuswerfer
    Er sah auf dem Bundeswehr-Blatt
    wie ein Araber aus. Schlimme Männermode
    Invictus Games 2023: Super Stimmung
    beim Trainingslager des deutschen Teams in Warendorf
    https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/aus-dem-verband/beitrag/invictus-games-2023-super-stimmung-beim-trainingslager-des-deutschen-teams-in-warendorf

    PISTORIUS ZU MERKELS LIEBLINGEN

    Gemeinsam mit Entwicklungsministerin
    Svenja Schulze, süchtig nach Agenda 2030,
    ihre bunte UN-Agenda-Brosche angesteckt,
    reiste Verteidigungsminister Boris Pistorius
    in den Niger. Foto: Bundeswehr; 12.04.2023
    https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/einsatz-aktuell/beitrag/pistorius-reist-in-die-sahel-region

  59. „Was China am wenigsten braucht, sind Lehrmeister aus dem Westen“
    Deutschlands Transatlantik/Grün Idiotenmainstream sieht das sicherlich alles gaaanz anders…

  60. @ wildcard 15. April 2023 at 17:51

    Agnieszka ist ganz klein, war früher
    schlanker
    https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=1920×400:format=jpg/path/sba4af213b35101cf/image/id81656131c2e12be/version/1619883476/image.jpg
    u. putzt sich gerne schrill
    nach der 1950-60er-Mode heraus
    https://pbs.twimg.com/media/E-5tmt-XsAEJenG.jpg

    Doch wenn man heute all das Schischi
    wegläßt, ist sie nur noch ein kleiner,
    aus dem Leim gegangener Kloß, wie
    die unbekannte Polin von nebenan…
    wie Milliarden Menschen:
    geboren, gelebt, gestorben, vergessen.

  61. @ Maria-Bernhardine 15. April 2023 at 19:43
    ———————————–
    Sie erinnert Mich an Tessa Ganserer, nicht vom Typ sondern der Ausstrahlung.

  62. @ wildcard 15. April 2023 at 20:09

    Markus „Tessa“ Ganserer ist groß u. hat
    trotz allem eine männl. Ausstrahlung.
    Was sie gemeinsam haben: diesen
    Theateraufputz einer aufgetackelten
    Diva im Weiblichkeitswahn.

  63. Russland vermeldet Gebietsgewinne
    bei Schlacht um Bachmut
    Putin setzt Gesetz über erleichterte
    Einberufung in Kraft

    Dem russischen Verteidigungsministerium zufolge zerstörten ukrainische Truppen auf ihrem Rückzug „absichtlich“ öffentliche Infrastruktur und Wohngebäude, um den Vormarsch der russischen Truppen aufzuhalten…

    ADOLF SELENSKI

    «Das ist ein böser Staat», sagte der ukrainische Präsident Wladimir Selenskyj über den Aggressor Russland. «Und er wird verlieren. Zu siegen ist unsere Pflicht gegenüber der Menschheit. Und wir werden siegen!»

    US-MARIONETTE, SCHNAPSDROSSEL HABECK

    Habeck: Bundesregierung für Sanktionen gegen russische Atomindustrie +++

    Vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine setzt sich die Bundesregierung für EU-Sanktionen gegen Russlands Atomindustrie ein. Man habe gesehen, dass Russland gezielt Abhängigkeiten im Energiebereich als Druckmittel einsetze, sagte Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) der Deutschen Presse-Agentur. «Die Bundesregierung hat sich daher jetzt gegenüber der Europäischen Kommission für eine Einbeziehung auch des zivilen Nuklearsektors ausgesprochen. Das sollte Bestandteil des nächsten Sanktionspakets sein.»

    Die Atommacht Russland liefert unter anderem Uran für Atombrennstäbe und lagert radioaktiven Müll auf ihrem Gebiet.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-aktuellen-entwicklungen-053032084.html

  64. @ Goldfischteich 15. April 2023 at 18:20 | Tom62 15. April 2023 at 17:51

    China hält nicht Taiwan für eine „abgespaltene Provinz“, sondern Taiwan ist eine zur Zeit abgespaltene chinesische Provinz. Es sind die USA und ihre Vasallen, die der Welt weismachen, das wäre anders. … Man darf nur noch hoffen, daß bei den nächsten Wahlen die Kuomintang siegt. Die will nämlich keinen Krieg mit Festland-China.

    Im Grunde ist es hier auch nicht anders als mit der Krim und dem Donezk, die aus (hier durchaus) berechtigten Gründen ebenfalls beschlossen haben, eigene Wege, oder solche zusammen mit Rußland, zu gehen. Was die Taiwanesen wollen, müssen Sie nicht die USA und auch nicht Festland-China, sondern vor allem die Taiwanesen selbst fragen. Möglicherweise hat man sie unter westlichem Einfluß in Befürworter und Gegner gespalten, wie die Bevölkerung in der Ukraine auch. Ihr Hinweis auf Wahlen ist daher sicherlich nicht der Verkehrteste.

  65. @ Maria-Bernhardine 15. April 2023 at 22:58

    Polens Ambitionen
    Ist eine Union zwischen Polen und der Ukraine möglich?

    Polen hat schon in der Zwischenkriegszeit 1919 bis 1939 mit dem Feuer gespielt, die Nachbarn überfallen und will es heute wieder. Immer dann, wen man sich unter „westlichem“ Schutz sicher wähnte, ließ Warschau gerne auch die Muskeln spielen, um zu provozieren. Insofern hat sich nichts geändert und auch eine Aufarbeitung seiner eigenen kriegerischen, germanophoben, russophoben, wie judenfeindlichen Vergangenheit hat es, im Gegensatz zu Deutschland, nie stattgefunden.

    Ich glaube jedenfalls nicht, daß die Russen bei einem solchen Szenario, bei der die Ukraine zudem Bestandteil eines NATO-Staates werden würde, stillhalten werden. Auch wenn die Amerikaner bereits signalisiert haben, daß das bereits jetzt waffenstarrende Polen sich dabei nicht auf die NATO stützen könne, wäre das wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Türöffner für den nächsten Weltkrieg. Polen und Amerikaner – eine fürwahr gefährliche und nur schwer zu berechnende Melange.

  66. Liebe Chinesen, diese Frau/Person vertritt nicht einmal die Hälfte der deutschen Wähler und handelt auch nicht im Wählerauftrag, da ihr ihre Wähler egal sind.

    Sie handelt und quasselt eigenmächtig und eingenverantwortlich.

    Vermutlich hat sie das Völkerrecht mit Völkerball verwechselt wie so manch anders bei ihrem dummen und kindischem Gelaber.

    Die Mehrheit der Deutschen wäre froh gewesen IHR hättet uns dieses Problem abgenommen, damit kein weiterer Schaden angerichtet wird.

  67. LULA IN CHINA

    Brasiliens Präsident fordert Ende der militärischen Unterstützung für die Ukraine

    https://www.epochtimes.de/politik/ausland/lula-fordert-ende-der-militaerischen-unterstuetzung-fuer-die-ukraine-a4231278.html

    Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat von den USA ein Ende der militärischen Unterstützung für die Ukraine gefordert.

    Die Vereinigten Staaten müssten „aufhören, den Krieg zu fördern und anfangen, über Frieden zu reden“, sagte Lula in Peking.

    Auf diese Weise werde die internationale Staatengemeinschaft in der Lage sein, den russischen Präsidenten Wladimir Putin und den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj davon zu überzeugen, dass „Frieden im Interesse der ganzen Welt liegt“, sagte der brasilianische Staatschef vor seiner Weiterreise von China aus in die Vereinigten Arabischen Emirate. …ALLES LESEN !!

  68. @ Tom62 16. April 2023 at 10:19
    ————————————-
    Die Ukraine ist am Ende und die Polen sollen die Lücke füllen. Die werden einfach verheizt um den Russen zu beschäftigen. War es 1939 anders?

  69. Der Westen hat ein Problem mit der wirtschaftlichen Stärke von China.

    Die Chinesen sind konservativ, fleißig, gut ausgebildet, motiviert, haben inzwischen sehr gute Produkte, sie haben einen Sinn für die Familie, ernähren sich relativ gesund, halten als Volk der Chinesen zusammen, gehen konsequent gegen Islamisten welche keine Chinesen sein wollen vor, wollen sich nicht noch einmal als Kolonie ausbeuten und demütigen lassen, wollen sich mit den Gender-Quatsch nicht irritieren lassen und gehen ihren eigenen Weg

    Das ist für die USA/EU/NATO nicht akzeptierbar. Sie wollen die Kontrolle.

    Deshalb haben sie den Konflikt begonnen: Sie haben die Ein-China-Politik in Frage gestellt und wussten was dann passiert. Die Besuchte von westlichen (linken) Politikern in Taiwan waren ein hingeworfener Handschuh. Weitere wirtschaftliche Angriffe unter der Führung der USA folgten (z.B. Aberkennung der US-Staatsbürgerschaft für Spezialisten, welche in China arbeiten).

    Nun befürchten die Taiwanesen, dass ihre Insel zu einer zweiten Ukraine wird. Nicht zu unrecht. Die gleichen politischen Veränderungen (US-Kolonial-Diktatur) wie in vielen US-hörigen Ländern sind auch in Taiwan zu beobachten.

  70. Statt die Chinesen und ihren Fleiß zu bekämpfen sollte der US-geführte Westen auf seine eigene wirtschaftlichen Stärken schauen und sie nicht durch Kernkraftabschaltung und CO2-Spar-Unsinn zerstören.

  71. Rauswurf aus China

    https://opposition24.com/politik/rauswurf-aus-china/#comment-9859

    Baerbocks China Reise ist zum absoluten Desaster für Deutschland geworden.

    Auf der gemeinsamen Pressekonferenz zum Abschied wurde ihr jede Freundlichkeit und sogar der sonst so politisch gepflegte Handschlag verweigert.

    Das wiederum zeigt auf, wie schlecht die Aussenministerin sich in China benommen haben muss – denn das Gesicht zu wahren, gilt in China als erstes Gebot.

  72. Den Tod von fast ZWEIHUNDERTTAUSEND Ukrainischen Soldaten wurde den Verwandetn zum großen Teil nicht gemeldet.

    Die Mehrzahl hat man einfach ehrlos mit Panzern oder anderem Gerät unter die Erde gepflügt !!

    SO SEHEN DIE MENSCHENRECHTE von USA, NATO, UKRAINE und dieser DEUTSCHEN REGIERUNG aus !!!

  73. „Das Horrorszenario ist diese Bundesregierung.

    Haltung, Neokolonialismus und Größenwahn sind Baerbocks und Deutschlands Außenpolitik 2023.

    Wie ein Elefant im Porzellanladen führte sich die Außenministerin in China auf und bekam direkt Ihre Grenzen aufgezeigt.

    Der Schaden für unsere Heimat Deutschland, könnte wirklich ein Horrorszenario werden.“

    Eine erneute Blamage der 360°- Annalena (Medwedew: Ungebildetes Weib) auf internationalem Parkett noch nicht einmal „hunderttausende Kilometer“ entfernt !!!

  74. Ein Land, welches sich so eine DUMME und FRECHE Person als Aussenministerin leisten kann, ist dem Untergang geweiht !!!

  75. Anders lernen es die (ein)ungebildeten Studienabbrecher und ihre Wähler offensichtlich nicht.

    Die Industrie Deutschlands ist unwahrscheinlich stark abhängig von chinesischen Komponenten und Grundstoffen.

    Wenn Chinas starker Arm es will, steht die dt. Produktion still !!!

    Keine sichere Energie und Rohstoffe aus RU, keine Teile und Komponenten aus China…..das wars !!

  76. ‚einerderschwaben
    15. April 2023 at 12:32
    Naja
    Enge Stretchhose Marke „Cameltoe“ kommt nicht überall gut an lolololol
    Ist fast wie eine Kriegserklärung“
    Wieso musste ich „Mammut-Toe“ denken?

Comments are closed.