„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Daily in Berlin: Sind die Russen die besseren Europäer?
  • Freies Geleit für Klima-Kleber und Öko-Vandalen.
  • Harry Belafonte gestorben.
  • Roger de Weck über Neutralität.
Like
 

24 KOMMENTARE

  1. Pi sollte da einmal nachhaken, beim E Auto und der Nachhaltigkeit. Ich habe bereits geforscht, viele Fachmänner gefragt, die E Autos sind ausgelegt auf 7 bis 8 Jahre, Akkutausch unmöglich da alle BUSKabel darauf liegen, es werden dann die Autos getauscht…das ist ein Skandal ohne Ende. Dazu haben user bereits aufmerksam gemacht.

    Dazu der Sondermüll der Wind- und Solaranlagen, erneuerbare Energie ist Sondermüll hoch 1000

    Oak
    25. April 2023 at 21:34

    Ich hoerte von einem Autofachmann, dass Batterieautos mit niedrigem km Stand „billig“ auf dem Markt waeren, das Problem eine Neuausstattung mit Batterien die am Boden sind, koste um die 20 000.
    Ich kann die Zahlen nicht bestaetigen, aber ich bleibe beim Verbrenner, der sowieso wieder kommen wird, die Nachteile von E Autos werden immer bekannter, da hilft kein Gegenhalten von Habeck mit seinem kranken gruenkariertem Wunschdenken.

  2. RIP HB – lang genug gelebt,
    da kann man nicht meckern.
    Uralt ist er geworden, 1927 geb.

    Asbach-Uralt-Aufnahme, zum fremdschämen:
    https://www.youtube.com/watch?v=Zh1ow6zKapQ
    knapp 4 Min. lang
    Ich glaube, er hat sich später einiges
    im Gesicht zurechtoperieren lassen.
    Hier hat er noch dickere Karpfenlippen.
    Weniger schön seine tiefliegenden, arg
    verschatteten Augen.

    WENN SCHON BUNT…
    Netter finde ich diese Version während
    Corona- Zwangsmaßnahmen:
    https://www.youtube.com/watch?v=YQc1NPYW6ng
    5 Min. lang

  3. Was man beim deutschsprachigen Wiki
    nicht erfährt:

    Belafonte was born Harold George Bellanfanti Jr.[6] on March 1, 1927 at Lying-in Hospital in Harlem, New York, the son of Jamaican-born parents Harold George Bellanfanti Sr., who worked as a chef, and Melvine (née Love), a housekeeper.[7][8][9]… There are disputed claims of his father’s place of birth, which is also stated as Martinique, then a French colony.[13]

    His mother was the child of a Scottish Jamaican mother and an Afro-Jamaican father, and his father was the child of a Black American mother and a Dutch-Jewish father of Sephardic Jewish descent. Harry, Jr. was raised Catholic.[14]…
    https://en.wikipedia.org/wiki/Harry_Belafonte

    Hab´s mir doch gleich gedacht, bei ihm
    müßten zwei Weiße Vorfahren drin sein.

  4. „in einem deutscheland wo wir gerne leben“

    „Peinliche Situation in Ottawa: Im Beisein des Bundespräsidenten lobt Kanadas Premier die Kernkraft und freut sich über ein Mega-Werk von Volkswagen. Das eine liefert dann kostengünstigen Strom für das andere. Während Trudeau nationale Interessen verteidigt, plaudert Steinmeier lieber über Demokratie.“

    „Energiekosten-Explosion, sinkende Kaufkraft und Lockdown-Folgen führen zu massenhaften Geschäftsaufgaben. Die Prognose ist düster. Was passiert mit Innenstädten ohne Läden?“

    „JF“

  5. und weiter,

    „Experten haben auch eine andere Aussage aus Habecks Ministerium einer kritischen Prüfung unterzogen. Laut dem Gesetzentwurf lohnt sich die Wärmepumpe im Vergleich zum Brennwertkessel mit Öl oder Gas schon jetzt für Eigentümer. Das Energiewirtschaftliche Institut an der Universität Köln (EWI) kommt auf Grundlage eigener Berechnungen allerdings zum Schluss, dass eine Gasheizung auch künftig günstiger sein wird als die Wärmepumpe. Bei der Berechnung für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ ging das EWI von steigenden Energiepreisen aus, wenn die staatlichen Energiepreisbremsen auslaufen. Insbesondere bei der Hoffnung auf sinkende Strompreise ist offenbar Skepsis angebracht. Johanna Bocklet vom EWI warnt mit Blick auf die strombetriebenen Wärmepumpen: „Ob der Strompreis zeitnah mit dem Ausbau der Erneuerbaren deutlich sinken wird, ist fraglich.“ Die Energieexpertin sagte weiter: „Solange Gas zur Stromerzeugung genutzt wird, treibt der Gaspreis in diesen Stunden den Strompreis.“

    https://paz.de/artikel/wie-den-buergern-die-kosten-niedriggerechnet-werden-a8742.html

  6. @ aenderung 26. April 2023 at 08:10

    Pfarrer Gaucks Lieblingsphrase ist „Freiheit“.
    Sozi Steinmeiers Lieblingsphrase ist „Demokratie“.

  7. „PETER HAHNE – DER GUTE HIRTE, FALSCHE FÜHRER – WEM KÖNNEN WIR NOCH VERTRAUEN?“
    https://youtu.be/xXHG2ks6DJc

    Peter Hahne: „Wir haben die größte Vertrauenskrise seit dem 2.Weltkrieg…“
    „Wärmepumpen sind Nächstenliebe „…

  8. ALTE HEIZANLAGEN – MÜLLBERGE,
    SONDERMÜLL EN MASSE:

    Öltank entsorgen – Öltank sanieren

    Im Rahmen einer Sanierung fällt oft auch eine Erneuerung der Heizungsanlage an. Viele Bauherren satteln um und wollen statt mit Heizöl mit Erdgas oder regenerativen Energieträgern heizen. Die Entsorgung der alten Heizungsanlage, insbesondere der Öltanks und aller Zuleitungen, gehört in fachlich versierte Hände, der die Grundlagen des Wasserhaushaltsgesetzes (WHG) kennt und den alten Tank entsprechend der Vorschriften entsorgen kann…
    https://www.sanier.de/entsorgung/oeltank-entsorgen

    HABECK, DER GRÜNE ABFALL-VERMEIDER! 😛

  9. @ Luise59 26. April 2023 at 09:06

    Wenn Rentner früher sterben ist es
    auch Nächstenliebe: entlastet
    Sozialkassen – u. Häuser werden frei
    für Männer mit jeweils bis 4 Frauen
    u. 28 Kindern. 😉

  10. RÜCKBLICK

    Der arme Gänswein hart geprüft:
    Papst Benedikt(geb. 1927) gestorben
    u. auch noch die halbe BRD-Regierung
    neben sich
    https://www.ndr.de/kultur/papst946_v-contentgross.jpg
    Neben Witwe Bärbel Bas, Harbarth,
    Tschentscher u. Merz: alle kath.,
    ebenso Fäser, die auch dabei war;
    auf dt. Staatskosten in den Petersdom.
    +https://rp-online.de/thema/nancy-faeser/
    Söder ev. sowie Grinsebacke
    Olaf Scholz wurde in der Christianskirche in Hamburg-Ottensen getauft und war Konfirmand. Er trat später aus der evangelischen Kirche aus und ist seither bekennend konfessionslos. (Wiki)
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article235535638/So-wahr-mir-Gott-helfe-Haelfte-der-Kabinettsmitglieder-schwoert-auf-Gottes-Hilfe.html

  11. DAS HAT UNS GERADE NOCH GEFEHLT:

    Vatikanstadt (kath.net/KAP) Papst Franziskus empfängt den ukrainischen Ministerpräsidenten Denys Schmyhal
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/2a0af217-ce3a-4f0b-978b-1b4902390ce7_w1600_r1.5386962552011096_fpx66.28_fpy49.99.jpg
    am Donnerstag im Vatikan. Das geht aus einem Terminhinweis hervor, den das vatikanische Presseamt am Montag versendete. Die Öffentlichkeit ist von dem Treffen ausgeschlossen. Schmyhal wird jedoch kurz davor ein Statement abgeben.

  12. Ist Charles Michel der größte
    „Klima-Heuchler“ in der ganzen EU?

    EU-Ratspräsident Charles Michel &. Co. wollen den EU-Bürgern den Verbrenner-Motor verbieten. Doch Michel gönnte sich 2022 unzählige Luxusreisen mit einem Privatflieger. Im EU-Parlament selbst stiegen die Heizkosten um das Vierfache binnen 1 Jahr…
    https://www.kath.net/news/81418

  13. Für die Geschichtsbücher:

    Friedensinitiativen, diplomatische, vernünftige Ansätze gehen NICHT vom „Wertewesten“ aus, sondern vom „bösen“ China:

    Der chinesische Präsident Xi Jinping hat mit seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj telefoniert.
    Peking/Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Es sei ein „langes und bedeutungsvolles Telefonat“ gewesen, teilte Selenskyj am Mittwoch mit. Er erhoffe sich einen „starken Impuls“ für die Entwicklung der bilateralen Beziehungen. In chinesischen Staatsmedien hieß es am Mittwoch unterdessen, dass Xi in dem Telefonat deutlich gemacht habe, dass Dialog und Verhandlungen der einzige gangbare Weg aus der „Ukraine-Krise“ seien und dass niemand einen Atomkrieg gewinnen könne.
    Xi kündigte zudem an, einen Sondergesandten in die Ukraine schicken zu wollen, der mit allen Konfliktparteien Gespräche führen solle.

    Dem „Wertewesten“ fallen dazu nur Waffenlieferungen und einseitige Kriegspropaganda ein.
    Leider ist das bei Reitschuster, Tichys und der Achse nicht anders.

  14. @Maria-Bernhardine 26. April 2023 at 09:57

    Papst Franziskus ist mir suspekt. Er hat aber zu dem Konflikt in der Ukraine nicht das im „Wertewesten“ vorgeschriebene Narrativ mitgemacht. Das muss man ihm lassen. Denke, er ist wirklich an einer diplomatischen Lösung interessiert.

  15. @ Selberdenker 26. April 2023 at 14:34

    Gutmensch Franz ist ein umstrittener 😉
    Papst. Er ist m.E. zu 70% pro Ukraine.
    Wie leider die ganze Kath. Kirche, die
    in Deutschland & USA noch schlimmer.

  16. The Lennon Sisters – Jamaica Farewell (1957)
    https://www.youtube.com/watch?v=FNt4BpaubqA
    2 Min. lang, 4 weiße Mädchen

    ++++++++++++++++++++++

    @ PI-MOD

    Am Artikel steht m.E. das falsche
    Datum. Vielleicht schreiben deshalb
    heute so wenige hier. 😐

    MOD: Danke Maria, war wohl irgedwie der Wurm drin.

  17. Solange Russland erlaubt, dass Putin mit stalinistischen Methoden ein Brudervolk angreift und mit zweifelhaften Methoden zerstoert, die Weltwirtschaft massgeblich zerstoert und aus dem Fugen bringt bestimmt nicht.
    Jemand besseres, international gebildet, die stalinistische Vergangenheit ein fuer allemal als gescheitert einstuft, haette die Chance, Russland mit ihrer vorwiegend weissen Bevoelkerung mit Europa zu verbuenden, neue Strukturen zu schaffen, die beidseitig grosse Vorteile bringen koennen, bes. ihr eigenes Ueberleben als Gesellschaft, im Hinblick auf die Expanssionsgelueste von China und anderen Entwicklungslaendern im Verbund der weissen Nationen zu sichern.

  18. @ Oak 26. April 2023 at 20:14

    Unsinn schreiben Sie. Putin hat
    seit Jahrzehnten dem Wertewesten
    die Hand ausgestreckt. Aber er wurde
    betrogen u. abgewiesen. Was der
    Wertewesten u. Sie wollen ist ein
    russ. Präsident, der nach US- & EU-Pfeife
    tanzen würde.

    Und das mit den weißen Russen – haben Sie
    sie gezählt u. u.a. mit der Zahl der mandeläugigen
    Mongolen/Turkvölker, die zur Russ. Föderation
    gehören verglichen? Schwierig, gell! Viel Spaß!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Russland#V%C3%B6lker

  19. Rußland IST die bessere EU bzw. besser gesagt Europäisch-Asiatische Union… Dutzende Völker leben reativ friedlich vereint in einem förderalen Staat.
    Nur die Bergmusel stänkern gewohnheitsmäßig häufig rum, und kriegen dann mitm Knüppel aufn Sack…

  20. @ Maria-Bernhardine 26. April 2023 at 23:11

    was Ihnen fehlt, ist die entsprechende Vorbildung, noch besser persoenliche Erfahrung wie Spwjetunion/Russen sich verhalten/benehmen als Sieger und Machthaber, die Sprache kennen usw. ohne dies fallen sie zu leicht auf deren Propaganda ein, die auch in D durch M auf Sowjetische Vorbilder seit M umstrukturiert wurde, eine Meinung durch Staatsmedien, alles andere wird von ihnen verfolgt.

    Bei Ihnen erkennt man, dass sie auf Putins Propaganda und seiner Anhaenger wie viele in D, Wagenknecht ist noch sachlich und liegt in der Mitte, hereingeplumpst sind und sich noch damit aufpludern.
    Sie wissen garnicht wovon sie sprechen, sorry

Comments are closed.