„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Tatort: Der Krimi als Polit-Hirnwäsche.
  • Macron hat Recht: EU ist US-Vasall.
  • Röttgen liegt verlässlich falsch.
  • Elon Musk baut Fabrik in China.
  • Bundeswehr kann Nato-Pflicht nicht erfüllen

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Notrecht: Schweiz als Diktatur, Parlament ohne Macht.
  • Xhaka kein Schweizer: Ruefer hat Recht.
  • Gotthard-Kleber: Neue Dimension des Klima-Terrors.
Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. Tatort – der Krimi als Polit-Hirnwäsche

    Ich wußte gar nicht dass des diesen Mist überhaupt noch gibt.
    Wenn man sich überlegt dass der „Tatort“ einmal Kult war und auch meiner einer sich ab und zu alte Tatort-Folgen ansieht und was aus dieser Instanz gemacht wurde.

  2. Kluger und klar denkender Mann, der das Feld stets breit und schonungslos und ohne Rücksicht auf eigene Verluste im Dienste von Wahrheit und Klarheit ausleuchtet. Immer sehr sehenswert. Die Dauerheiterkeit wirkt aber aufgesetzt und zwanghaft und wirkt etwas unangenehm auf mich. Obwohl es natürlich trotzdem immer wichtig bleibt, Humor und Gute Laune niemals zu verlieren, auch bei schwierigen oder unangenehmen Themen.

  3. Ich erinnere mich noch an den 1. (Trimmel – Taxi nach Leipzig) oder an die mit Sieghard Rupp.

    Götz George ging auch noch.

    Aber mit Lena Odenthal (Rhl-Pf) war dann Schluß.

  4. „Sicherlich spielt bei der Unterstützung für Habeck auch der typisch deutsche Neid-Komplex eine Rolle: Endlich trifft es mal die „Reichen“, die sich etwas aufgebaut haben. Wenn es gegen die Leistungsträger geht, findet sich in Deutschland immer eine Mehrheit. Kein Wunder: Von den 84 Millionen Einwohnern sind nur 27 Millionen steuerpflichtig tätig. Davon verdienen zwölf Millionen ihr Geld direkt oder indirekt beim Staat, werden also mit Steuergeldern bezahlt. Heißt: Gerade 15 Millionen halten mit den Abgaben aus ihrer Arbeit Deutschland am Laufen.“

  5. „Auch der Irrglaube, Deutschland allein könnte das Weltklima retten, ist aus den Köpfen nicht herauszubekommen. Wen schert es, daß China – wie gerade bekannt wurde – in jeder Woche des Jahres zwei neue Kohlekraftwerke baut? Wenn wir die Gasheizungen verbieten, wird alles gut. Naivität und Infantilität der Bundesregierung haben ihre Echokammer in der Bevölkerung.“

  6. aenderung 11. April 2023 at 09:05

    „In Frankreich wäre die Hölle los. [..]“

    Hä?
    Habe ich was verpasst?
    In Frankreich liefen auch alle brav mit Gesichtslappen herum, blieben während des Lockdowns daheim und trotz der französischen „Protestkultur“ traten Renten- und Sozialreformen in Kraft.

  7. Immerhin spannender als ein „Tatort“ aus der Schweiz 😉
    Eine hanebüchende Handlung, natürlich mit Nahtziehs (ohne die geht heute nix), eine Kommissarin mit einem – natürlich – türkischen Ehemann, ein feiger Richter (stimmt!), ein „guter Syrer“, jedoch der VS-Mensch war ein Räächter, er entsprach also nicht der Wirklichkeit.
    Irgendwie hat man das schon vorher ein dutzendmal gesehen.
    „Nancy Faeser“ war eine ähnlich aussehende Schauspielerin.
    1 cooler Spruch: „Im Pkw sitzen 3 Personen: Ein Türke, ein Pole und ein Syrer. Wer steuert das Auto“? „Die Polizei“. Wenn’s denn mal so wäre…
    Holt „Schimmi“ aus dem Grab! Jedoch war er nicht politisch korrekt.

  8. .
    .
    Der korrupten und faschistischen Ukraine gehen die Soldaten aus..
    .
    Seltsam.. Selenskij spricht immer von großen Verlusten der Russen und von eigenen Heldentaten.. Wohl alles nur Propagandamüll..
    .
    Ich fordere jetzt auf, dass der Kotzbrocken Melnyk und sein feiger Sohn der sich in DE versteckt eine Waffe in die Hand nimmt und an vorderster Front mitkämpft.. Mann gegen Mann!.
    .
    Mich würde NICHT wundern wenn die USA/DE und NATO bald eigene Soldaten mit ukrainischen Uniformen in die Schlacht wirft.. Wenn sie nicht schon da sind..
    .
    Den traue ich alles zu um den Krieg zu verlängern..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Fehlen Soldaten für Offensive?
    .
    Ukraine verpflichtet immer mehr Männer zum Kampf

    .
    Bislang kann die ukrainische Armee auf eine große Zahl von Freiwilligen zählen. Doch die Streitkräfte scheinen zunehmend Schwierigkeiten zu haben, ihre Reihen zu füllen – und greifen daher verstärkt auf die Wehrpflicht zurück.
    .
    Die ukrainischen Streitkräfte (AFU) brauchen Medienberichten zufolge mehr Soldaten, um die bevorstehende Großoffensive gut bewältigen zu können. Dies berichtet die amerikanische Zeitung „The Washington Post“ und beruft sich auf geänderte Mobilisierungsregeln in der Ukraine. Demnach konnten die Einberufungspapiere bisher nur an die Meldeadresse geschickt werden. Jetzt können die Wehrpflichtigen auch an anderen Orten zum Dienst herangezogen werden. Inzwischen würden die Beamten auch an Haustüren klopfen oder die Einberufungsunterlagen auf der Straße verteilen.
    .
    https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-verpflichtet-immer-mehr-Maenner-zum-Kampf-article24043605.html
    .
    ALLE ukrainischen Männer/Jugendliche die sich in DE und der EU verstecken sofort ausweisen.. Zurück in ihr Land.. .
    .
    Kämpfen und sterben tun immer die Armen und Doofen.
    Die Reichen verpissen sich..

    .
    .

  9. gonger 11. April 2023 at 09:12

    Immerhin spannender als ein „Tatort“ aus der Schweiz
    Eine hanebüchende Handlung, natürlich mit Nahtziehs (ohne die geht heute nix), eine Kommissarin mit einem – natürlich – türkischen Ehemann, ein feiger Richter (stimmt!), ein „guter Syrer“, jedoch der VS-Mensch war ein Räächter, er entsprach also nicht der Wirklichkeit.
    Irgendwie hat man das schon vorher ein dutzendmal gesehen.
    „Nancy Faeser“ war eine ähnlich aussehende Schauspielerin.
    1 cooler Spruch: „Im Pkw sitzen 3 Personen: Ein Türke, ein Pole und ein Syrer. Wer steuert das Auto“? „Die Polizei“. Wenn’s denn mal so wäre…

    Gab es vor einiger Zeit nicht einen an Schwachsinn kaum noch zu überbietenden Tatort, in dem eine Gruppe Skinheads eine Mohammedanerin, oh Pardon, eine – äh – Muslima vergewaltigen?

    Holt „Schimmi“ aus dem Grab! Jedoch war er nicht politisch korrekt.

    Hier ein Ausschnitt aus „Grenzgänger“ – zwei spätpubertierende Mittvierziger mit Götz George und einem ebenso grandiosen Günther Maria Halmer.
    Für mich immer noch Kult.

  10. Die Reichsbürger geistern als psychische Erkrankung auch durchs Fernsehen.
    Zum Glück schaue ich schon Jahrzehnte keinen Tatort mehr.
    Ansonsten ist Herr Köppel wieder frisch und munter aus dem Osterurlaub zurück.

  11. .
    .
    .
    500 Geldautomatensprengungen in Deutschland!!!!!!!!
    .
    Das Bundeskriminalamt (BKA) geht für das vergangene Jahr von einem Höchstwert an gesprengten Geldautomaten aus. Man rechne 2022 nach vorläufigen Zahlen mit rund 500 versuchten und vollendeten Geldautomatensprengungen in Deutschland.
    .
    .
    .
    Demenz-Möchtegernkanzler-Scholz über IM Armbinden-Faeser:
    .
    „Ich finde das ist eine hochprofessionelle, tolle Ministerin, die großartige Arbeit leistet.“
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Nur jede dritte Tat erfolgreich
    .
    Fast 100 Geldautomaten seit 2018 in Berlin gesprengt

    .
    Kriminelle haben in den vergangenen Jahren in Berlin fast 100 Geldautomaten gesprengt oder versucht zu sprengen. Das geht aus einer Auflistung der Polizei zu den Jahren seit 2018 hervor. Nur etwa ein Drittel der Taten sei erfolgreich gewesen, so die Polizei. Im Zusammenhang mit den Automatensprengungen gab es zwölf Festnahmen.
    .
    https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/04/berlin-geldautomaten-gesprengt-polizei-100-faelle-seit-2018.html
    .
    .
    https://www.rnd.de/panorama/500-sprengstoffanschlaege-auf-geldautomaten-in-diesem-jahr-tendenz-steigend-B5RQLFB24PEK5PRNEQ7TS35KIE.html
    .
    Und das BRD-Regime macht so gut wie nichts. Keine Grenzen zu.. Nichts.. Jetzt sollen die Banken bestraft werden wenn sie ihre Automaten nicht sichern. Das nenne ich Gescheiterter „Staat“!
    .
    Politische Unfähigkeit wird in DE belohnt..
    .
    .

  12. Italiens Regierung will das Bürgergeld wieder abschaffen. Arbeitslose Jugendliche und Migranten sollen stattdessen auf Feldern mithelfen – dort herrscht nämlich ein eklatanter Personalmangel.

    Im Schlaraffenland Germoney gab es ja kürzlich eine kräftige Erhöhung (sowohl des Geldes als auch der Freigrenzen) und den Wegfall praktisch aller Auflagen, wenn man ein Jobangebot nicht annimmt.

    Die Folgen braucht man wohl nicht erklären…

  13. wollt ihr die totale „Wärmepumpe“?

    „Prof. André Thess (Uni Stuttgart): „Die kurzfristige Schließung von Versorgungslücken erfolgt zu großen Teilen über Kohlestrom.“ Aber auch Import von Atomstrom aus Frankreich ist möglich.“

  14. wollen die deutschen das?

    „Möglicherweise im Winter warnt Prof. Manuel Frondel (RWI Essen). Dann könnten an dunklen und windstillen Tagen bis zu 7 % des Strombedarfs fehlen. „Es könnte darauf hinauslaufen, dass Strom dann häufiger rationiert wird, z. B. Wärmepumpen für zwei bis drei Stunden am Tag vom Netz abgeklemmt werden“, so Frondel.“

  15. Geopolitik
    Deutschlands Schwäche und Polens Ambitionen in der Ukraine
    Polen geht seinen Weg, die Ukraine still und heimlich zu übernehmen, konsequent weiter. Ermöglicht wird das unter anderem durch die Schwäche der Bundesregierung, die international spätestens seit der schweigend hingenommenen Sprengung der Nord Streams von niemandem mehr ernst genommen wird…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/deutschlands-schwaeche-und-polens-ambitionen-in-der-ukraine/

  16. HAMBURGS NEUE SOZIALSENATORIN Melanie Schlotzhauer (SPD):
    „Wir müssen etwas tun, damit Menschen Lust haben, nach Deutschland zu kommen“

    Das aktuell drängendste Problem sind die Folgen der Zuwanderung, denn Hamburg beherbergt mittlerweile 45.200 Geflüchtete in öffentlichen Einrichtungen

    „Im Moment kann Hamburg noch Flüchtlinge aufnehmen“, sagt Scholtzhauer

    „Wir müssen sehr genau prüfen, wo, was noch möglich ist.“

    Geht es eigentlich noch irrer? Die Probleme der Zuwanderung durch noch mehr Zuwanderung lösen? Wenn diese Frau bei der Feuerwehr wäre, würde sie Brände mit Benzin löschen.

    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article244675382/Hamburgs-Sozialsenatorin-Etwas-tun-damit-Menschen-Lust-haben-nach-Deutschland-zu-kommen.html?source=puerto-reco-2_ABC-V22.6.C_TRENDSCORE3

  17. .
    .
    Deutschland-Regime verschenkt alles an die Ukraine!
    .
    Das US-hörige BRD-Regime verschenkt fast das komplette militärische Gerät/Waffen an die korrupte Ukraine und somit sind wir Deutsche jedem Feind aus allen Richtungen schutzlos ausgeliefert! Irre..!
    .
    DE hat keine Freunde.. Das zeigt uns die Sprengung von Nord-Stream 2!

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Aufklärungsdrohen,
    .
    Munition und Antennenträgersysteme:
    .
    Ukraine erhält neue Militärhilfe aus Deutschland

    .
    Das Hilfspaket umfasst auch einen Pionierpanzer Dachs (zuvor wurden drei geliefert), acht LKWs Zetros (52 zuvor), acht mobile Antennenträgersysteme (insgesamt schon 42). Außerdem wurden sechs Aufklärungsdrohen (insgesamt 32), 23.520 Schuss Munition 40mm (insgesamt 83.520) übergeben.

    .
    https://www.ukrinform.de/rubric-defense/3694023-aufklarungsdrohen-munition-und-antennentragersysteme-ukraine-erhalt-neue-militarhilfe-aus-deutschland.html

    .
    .
    Mangelnde Ausstattung :
    .
    Bundeswehr kann Bündnisverpflichtungen
    .
    angeblich nicht erfüllen

    .
    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-soll-nato-verpflichtungen-nicht-erfuellen-koennen-18812310.html
    .
    .
    Der US-Vasall Deutschland bezahlt den Krieg zwischen UA/USA und Russland!
    .
    Sofort dieses BRD-REGIME absetzen!

    .
    .

  18. sind die denn alle bekloppt, ich könnte nur noch weinen.

    „Keine 24 Stunden nach seinem Amtsantritt setzte Humza Yousaf ein deutliches Zeichen: In seiner Edinburgher Amtsresidenz Bute House aus dem späten 18. Jahrhundert arrangierte der Nachfolger von Nicola Sturgeon demonstrativ ein muslimisches Abendgebet zum Ramadan.“

    https://paz.de/artikel/mit-allah-in-edinburgh-a8646.html

  19. Unsere Freiheit reicht genau bis dorthin wo die Interessen des US-Hegemon und Wall-Street Kapitals beginnen!

    MC Donalds und Coca-Cola regieren die Welt!

  20. .
    .
    Rechtspopulist 11. April 2023 at 09:56
    .
    HAMBURGS NEUE SOZIALSENATORIN Melanie Schlotzhauer (SPD):
    .
    „Wir müssen etwas tun, damit Menschen Lust haben, nach Deutschland zu kommen“
    .
    .
    RICHTIG WÄRE!
    .
    „Wir müssen ALLES tun, damit KEINE Menschen Lust haben, nach Deutschland zu kommen“

    .
    .

  21. Drohnenpilot
    11. April 2023 at 10:00

    .
    .

    ‚Das Hilfspaket umfasst auch einen Pionierpanzer Dachs (zuvor wurden drei geliefert), acht LKWs Zetros (52 zuvor), acht mobile Antennenträgersysteme (insgesamt schon 42). Außerdem wurden sechs Aufklärungsdrohen (insgesamt 32), 23.520 Schuss Munition 40mm (insgesamt 83.520) übergeben. ‚

    Der Pionierpanzer Dachs wird vollgetankt und mit Ersatzteilen für 7,99 € verkauft.. Die fahrbaren Antenne Systeme gibt es zu einem Vorzugspreis von 2 56 € und die Artilleriemunition wird in zehn Stück Strängen zu 1,5 Cent verkauft.

    Nach knallharten Verhandlungen einigte sich die Bundesregierung die Rechnung in Höhe von 21 € und 47 Cent Zins- und tilgungsfrei bis zum 1 Mai 2050 zu stornieren, danach kann die Summe in 10 Jahres Raten bezahlt werden.

    Wegen der Erfolge wurden die Verhandlungsführer in die nächsthöhere Besoldungsgruppe aufgenommen.

  22. MACRON ist nun auch vorsichtiger geworden, hat auch schon Federn durch die USA gelassen, mit dieser Schiffsaffäre, wo er von den USA ihn in mieser Art vorgeführt wurde.

  23. Eventuelle Differenzen werden aus dem Sondervermögen der Bundeswehr bezahlt und den bundesdeutschen Rentnern von ihrer Rente abgezogen.

    Wenn Herr Selinskyi die Freiheit der Demokratie in Kiel verteidigt dann kostet das schlicht und einfach Geld

  24. @ aenderung 11. April 2023 at 09:42

    wollt ihr die totale „Wärmepumpe“?

    „Prof. André Thess (Uni Stuttgart): „Die kurzfristige Schließung von Versorgungslücken erfolgt zu großen Teilen über Kohlestrom.“ Aber auch Import von Atomstrom aus Frankreich ist möglich.“

    Klar doch, der französische Atomstrom ist genauso ungefährlich
    wie der ukraninische. Habeck läßt grüßen.
    Mein Gott, von was für Pflaumenschmeißern werden wir regiert, äh, ich
    meinte drangsaliert.

  25. Kuddeldaddeldu
    11. April 2023 at 10:43

    ‚werden wir regiert, äh, ich
    meinte drangsaliert.‘

    Herrn Habecks Rekord im Kirschkern weit spucken liegt bei 1,70 m. Er hält das für eine völlig ausreichende Qualifikation als Wirtschaftsminister, dabei hält den Rekord im Fritten kotzen immer noch der gute Onkel, vor dem ich meine Eltern warnten.

  26. IMMER MEHR GELDAUSGABEN

    FÜR DEN SCHÖNEN SCHEIN

    Baerbocks Außenministerium im Fokus
    Ampel-Ausgaben für Fotografen und
    Visagisten sprunghaft gestiegen
    11.04.2023, 08:36 Uhr

    (:::)

    Kritisiert werden auch kleinere Projekte, wie beispielsweise die Entwicklung einer Friseur-App durch das Bundesministerium für Forschung. Mit der App sollen Kundinnen und Kunden künftig genauer ihre Frisur-Wünsche äußern können. Die Entwicklungskosten seien mit 1,3 Millionen Euro aber hoch bemessen und zudem keine Staatsaufgabe, urteilt der BdSt…
    https://www.rundschau-online.de/politik/annalena-baerbock-kritik-an-hohen-ausgaben-fuer-visagistin-548475

    UND VON WAS SOLL MIT DEM BERICHT

    JETZT ABLENKT WERDEN?

    Was hat Bärbock schon wieder ausgefressen?
    Und Öko-Diktator Habeck?
    Stichworte: KKW-Abschaltung, Wärmepumpen,
    Windradirrsinn…

    Was treibt eigentl. Scholz? Abgetaucht?
    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/scholz-und-die-atomkraft-freund-der-gruenen-18811391.html

  27. So lange Deutsche GEZwangsgebührensender einschalten, so lange werden die Sender immer höhere Zwangsgebühren verlangen.
    Warum tun die sich das an? Man weiss doch, was die ÖRR zu liefern haben. Die Einschaltquoten müssen gedrückt werden, heisst – nicht einschalten. Stattdessen lassen sich Menschen Filmchen wie Tatort zwangsernähren, was dazu führt, dass die Serie zum deutschen Kultstatus emporgehoben wird, die von der Presse zusätzlich „erklärend“ analysiert wird. Der Deutsche ist ja so leicht zu beglücken.

  28. Ich lese gerade, dass in Japan 30,9 % der Ukrainer eine Arbeit gefunden haben. Der überwiegende Anteil der Ukraine ist nach wie vor arbeitslos.

    Es gibt einen dramatischen Unterschied zu Deutschland.

    Wer kommt drauf?

  29. Macron hat Recht: EU ist US-Vasall.
    ++++++++++++++++++
    Macron erinnert mich stark an Seehofer. Typischer opportunistischer Einknicker.
    Wenn in Frankreich macht er auf Monsieur EU voll auf US Linie, wenn es um Wirtschaftsverträge mit China geht, ist er auf einmal Franzose.

  30. @ aenderung 11. April 2023 at 10:05

    Danke für diesen wichtigen Link!
    Wenn die PAZ „islamisches Abendgebet“
    schreiben würde, wäre es noch viel besser.
    Der finstere Paki hält (seine) Frauen getrennt
    von Männern ist aber für Trans-Gender-Mist?
    Man merkt, er kann korankonform Taqiyya u.
    Unterwanderung… Transgendergesetze sind ein
    Schwert mit dem sich die mehr oder weniger
    christl. Gesellschaften selbst vernichten. Dieses
    Schwert wird von Moslems gerne geschärft.
    Bei uns von Ferda Ataman, Cem Özdemir,
    Omid Nouripour, Belit Onay, Danyal Bayaz
    u. anderen islamischen Schlitzohren.

  31. Neunzehnhundertvierundachtzig
    11. April 2023 at 11:11

    „Macron erinnert mich stark an Seehofer.“

    Also Seehofer war wirklich einzigartig. Nachdem er ein einziges Mal in seinem Leben standhaft geblieben ist und die Folge ein uneheliches Balg war, wurde er von seiner Frau bei vollen Bewusstsein kastriert und Frau Dr Merkel zog ihm noch den Nasenring ein. Danach leckte er jedes Mal den Flur vor Frau Dr Merkels Büro sauber, wenn sie einmal die Augenbrauen rümpfte.

    Herr Macron steht noch auf dem Niveau, wo er gerne schwitzende Neger leckt.

  32. ghazawat 11. April 2023 at 11:09
    Ich lese gerade, dass in Japan 30,9 % der Ukrainer eine Arbeit gefunden haben. Der überwiegende Anteil der Ukraine ist nach wie vor arbeitslos.

    Es gibt einen dramatischen Unterschied zu Deutschland.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wer Japanisch spricht, ist im Vorteil. Aber als Flüchtling ist das wohl unwichtig, weil die ihr Heimatland haben und wieder zurück wollen. Ausser die in Deutschland, die wollen bleiben.
    Klar, wer hier nichts tut, kriegt mehr als die, die in Japan für ihren Unterhalt arbeiten.

  33. Maria-Bernhardine
    11. April 2023 at 11:22

    @ ghazawat 11. April 2023 at 11:09

    ,“Wieviele Ukrainer hat Japan inzw. aufgenommen?
    3000 oder 5000?“

    Ein guter Ansatz aber die Zahl ist völlig falsch.

    2002 hat Japan sage und schreibe 202 anerkannte Flüchtlinge aufgenommen. Dazu kommen 1476 aus humanitären Gründen Geduldete. Darunter zählen auch die ukrainischen ‚Flüchtlinge‘. Das sind die offiziellen Zahlen für 2022 und mehr werden es nicht.

    Interessanterweise sind unter den Flüchtlingen junge männliche Sportler von reichen Familien. Die denken im Traum nicht daran, für Kiew in den Krieg zu ziehen.

    Man muss die Zahlen wirklich genießen. 202 anerkannte Flüchtlinge! Kein einziger Neger darunter!

  34. Maria-Bernhardine 11. April 2023 at 11:22
    @ ghazawat 11. April 2023 at 11:09

    Wieviele Ukrainer hat Japan inzw. aufgenommen?
    +++++++++++++++++++++++++
    Laut der japanischen Einwanderungsbehörde sind mittlerweile 1.775 Menschen aus der Ukraine nach Japan gekommen.

  35. Neunzehnhundertvierundachtzig
    11. April 2023 at 11:33

    ‚Laut der japanischen Einwanderungsbehörde sind mittlerweile 1.775 Menschen aus der Ukraine nach Japan gekommen.‘

    Ist durchaus möglich. Meine Zahlen sind offiziell von 2022. Sie glauben nicht, was im japanischen Fernsehen für ein Aufhebens gemacht wird von der Handvoll ukrainischer Flüchtlinge.

  36. Der Täter ist immer der Gärt… ahm… der weiße hetero cis-Mann, möglichst alt, vermögend und konservativ… Naht ziehend ist er ja eh automatisch! : )

  37. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 11. April 2023 at 11:20

    Jobsuche ist schwierig
    65 Prozent der Menschen aus der
    Ukraine wollen in Japan bleiben
    Von Michael Ziegler, 18. Dez 2022
    https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/65-prozent-der-menschen-aus-der-ukraine-wollen-in-japan-bleiben-324677/

    Japan: Offene Arme für geflüchtete Ukrainer
    22.03.2022
    Mindestens 73 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine hat Japan seit Anfang März aufgenommen – und damit einen bemerkenswerten Kurswechsel vollzogen.
    https://www.dw.com/de/japan-offene-arme-f%C3%BCr-gefl%C3%BCchtete-ukrainer/a-61208236

  38. Vielen Dank Herr Köppel für die offenen Worte über
    unsere ARD-Krimis.
    Jaaa, langsam platzt einem der Kragen über Krimis
    angeblich rechter Bedrohungen, über die quotengerechte
    Weibermania der Ermittlerduos und über den ständige
    Psychoscheiß der Ermittler.

    Die einzig reale Gefahr für unsere Demokratie geht von
    den eingedrungen Muselmanen mit ihren Alleinigkeits-
    Anspruch und ihrer Forderung nach bedingungslosen Glauben
    an einen dreckigen Kinderschänder namens Mohammed aus.

    Die Kriminalität durch eingedrungene Orientalen ist tâglich in
    den Medien nachlesbar, angefangen von Ehrenmorden über
    Museumsräubereienbis zu Automatensprengungen.

    Aber komisch, Krimis über kriminelle Clans sind Mangelware.
    Es könnte sich ja einer dieser Primitivethnien in seiner Ehre
    beleidigt fühlen !!!!

  39. Ich habe mich gestern demonstrativ in ein anderes Zimmer verzogen, als mein Freund unbedingt diesen grottenschlechten, langweiligen Tatort (Teil 2) ansehen wollte mit den Worten: auf so eine politisch korrekte TV-Propaganda kann ich verzichten.
    Jaja – die armen Flüchtlinge aus Syrien, die böse, rechtsradikale Szene, die international agiert mit Waffenschiebungen usw. Das ist schon nicht mehr Framing, das ist Kriminalitäts-Umkehr.
    Wenn der Tatort mal ein Machetengemetzel im ICE bringt oder eine Gruppenvergewaltigung durch Moslem-Männchen, dann , ja dann schalte ich wieder ein.

  40. Armageddon2015 11. April 2023 at 12:20

    Wenn der Tatort mal ein Machetengemetzel im ICE bringt oder eine Gruppenvergewaltigung durch Moslem-Männchen, dann , ja dann schalte ich wieder ein.
    ———–
    Auch solches will ich nicht im Tatort sehen, selbst wenn es gegen alle Erfahrung von ARD oder ZDF den Tatsachen entsprechend präsentiert würde. Ich will gute Unterhaltung, wie die Barnaby-Folgen mit Tom, wie die früheren Tatort-Folgen, wie die guten britischen und amerikanischen Krimis, meinet wegen auch ’n Edgar Wallace. Immer noch besser als diese primitive Indoktrination von heute.

  41. @Armageddon2015 11. April 2023 at 12:20

    Wenn der Tatort mal ein Machetengemetzel im ICE bringt oder eine Gruppenvergewaltigung durch Moslem-Männchen, dann , ja dann schalte ich wieder ein.

    Von was träumst du in der Nacht? Die ARD plant ja schon eine saftige Beitragserhöhung auf über 25 € pro Monat, damit sie noch mehr von diesen ausgewogenen „Qualitätssendungen“ produzieren und im Kampf gegen Rääächts weiter Vollgas geben kann.

  42. Den ersten Teil hatte ich mir mit Widerwillen angesehen. Dann wusste ich sofort, was los war. Den zweiten Teil habe ich mir geschenkt. Totale Verarxxxe.

  43. Wer sieht sich denn so etwas noch an. Beim Münster-Tatort werde ich manchmal noch schwach. Ich bin aber mal gespannt, wann dies hier dort thematisiert wird.
    „Die Westfälische Wilhelms-Universität in Münster soll in Zukunft nur noch „Universität Münster“ heißen. Der Grund: Die koloniale und antisemitische Vergangenheit von Namensgeber Kaiser Wilhelm II. Ist eine solche Umbennenung sinnvoll?“
    https://www1.wdr.de/nachrichten/uni-muenster-umbenennung-kaiser-wilhelm100.html?forceGenerate=true&isInternalRequest=true&utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    Das einzige, was ich mit über Ostern aus den Öffentlich-Rechtlichen gegönnt habe, war „Picknick mit Bären“. Ich kannte das Buch von Bill Bryson und den mag ich einfach. Seinen Ausrutscher in Q&A im Guardian habe ich ihm inzwischen nachgesehen. Auf die Frage, welche lebende Person er am meisten bewundere, hatte er Angela Merkel benannt. Sie sei so weise, mitfühlend und knuddelig.
    https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2016/feb/20/bill-bryson-interview
    Für diesen Fehltritt gehe ich zu seinen Gunsten mal davon aus, dass er vielleicht etwas zu tief ins Glas geschaut hatte.
    “I often use alcohol as an artificial check on my skills.”
    Bill Bryson, In a Sunburned Country

  44. @ Kulturhistoriker 11. April 2023 at 17:57
    —————————————
    Mei Interesse für Tatort-Krimis ist in den Siebzigern gestorben, bevor es geboren wurde.

  45. Ich habe diese Tatort-Scheiße seit 2015 nicht mehr gesehen und …. ich habe absolut nichts vermisst!

Comments are closed.