Eine von vielen deutschen Erfindungen: Die 4,3 Meter lange erste elektrische Straßen­bahn von Werner von Siemens nahm am 16. Mai 1881 die Fahrt auf und verkehrte in Berlin zwischen den Stationen Lichterfelde und Kadettenanstalt mit einer Geschwindig­keit von 20 km/h.
Eine von vielen deutschen Erfindungen: Die 4,3 Meter lange erste elektrische Straßen­bahn von Werner von Siemens nahm am 16. Mai 1881 die Fahrt auf und verkehrte in Berlin zwischen den Stationen Lichterfelde und Kadettenanstalt mit einer Geschwindig­keit von 20 km/h.

Von SELBERDENKER | Mal abgesehen von den großen deutschen Künstlern, Komponisten, Philosophen, Dichtern und Denkern, die weltweit mit hoher Wertschätzung betrachtet, gehört, gelesen und diskutiert, also „kulturell angeeignet“ wurden, sähe die Welt wohl deutlich ärmer aus, wenn man ihr die Nutzung aller deutschen Errungenschaften wegen „kultureller Aneignung“ plötzlich verbieten würde.

Kein konsequent wokes Menschenwesen außerhalb Deutschlands dürfte Bücher lesen, da der Buchdruck von Johannes Gutenberg in Deutschland erfunden wurde. Das woke Menschenwesen müsste sogar seine Jeans ausziehen, denn die erfand Levi Strauss aus Deutschland. Ja, das konsequent woke Menschenwesen hat es schwer, das werden folgende Zeilen noch zeigen.

Es fängt schon mit der Bewegung (ohne Jeanshose) an. Da das woke Menschenwesen eh nur mit dem Lastenrad fährt, ist es bereits unabhängig vom Ottomotor, den Nicolaus Otto in Deutschland erfand und von bösen Dingen wie dem Automobil und dem Motorrad, die von Carl Benz ebenfalls in Deutschland erfunden wurden. Doch halt! Das Lastenrad wird mit einer Tretkurbel angetrieben. Die erfand jedoch ein Philipp Moritz Fischer aus Deutschland. Also ganz schnell runter jetzt von deinem Lastenrad, wokes Menschenwesen.

Eine Vorstellung, wie all diese bösen Erfindungen funktionieren, kann das woke Menschenwesen eh nicht haben, denn ihm fehlen völlig die Grundlangen. Zum Beispiel das Periodensystem der Elemente, das von Lothar Meyer aus Deutschland – parallel zu dem Russen Dimitri Mendelejew – erdacht wurde. Aber Russen sind ja eh böse, warum reden wir hier überhaupt von Russen…

Man könnte meinen, dem woken Menschenwesen könnte nach all diesen Aufzählungen ein Licht aufgehen. Doch das ist unmöglich, denn die erste Glühbirne erfand Heinrich Göbel in Deutschland, ein gewisser Mr. Eddison patentierte sie dann später. Das ist halt so eine Sache mit dem Ruhm, der an Patentinhaber übergeht und nicht an die ersten Erfinder. Telefonieren darf unser wokes Menschenwesen übrigens auch nicht, denn das erfand Johann Philipp Reis in Deutschland. Ein gewisser Mr. Bell patentierte es dann.

Da es weder mit Auto, noch mit dem Motorrad, noch mit dem Lastenrad fahren darf, will das woke Menschenwesen nun gedankenverloren in die Straßenbahn steigen. Doch nein! Die erfand doch Werner von Siemens in Deutschland. Der hat übrigens auch den Dynamo erfunden, was konsequent woke Stromerzeugung jetzt mal echt richtig schwierig macht.

Vor Schreck fällt das woke Menschenwesen rückwärts auf die Straße und prellt sich den Steiß. Kein Rettungswagen darf kommen, wegen dem Telefon-Problem und dem Ottomotor und so. Doch irgendwie landet das woke Menschenwesen trotzdem im Krankenhaus. Röntgen ist aber nicht woke, denn sein Erfinder Wilhelm Conrad Röntgen kam aus Deutschland. Also muss sich das kaputte woke Menschenwesen aus dem Krankenhaus wieder abholen lassen, trotz großer Schmerzen. Autos und Strom gibt’s ja nicht für das woke Menschenwesen und er wäre auch unbezahlbar. Selbst teuer importierter Atomstrom ist ja leider auch einmal in Deutschland erfunden worden, nämlich durch die bösen weißen Männer Otto Hahn und Fritz Straßmann. Das geht gar nicht!

Da greift unser wokes Menschenwesen zu seinem Smartphone, um sich eine Pferdekutsche zu bestellen. Doch wie gedankenlos ist das denn? Im Smartphone arbeitet doch ein Computer und der erste funktionsfähige Computer wurde auch in Deutschland entwickelt, von Konrad Zuse. Wie die Geschichte jetzt nun weiter gegangen ist, habe ich nicht gehört. Ob das konsequent woke Menschenwesen schon gestorben ist oder irgendwie heute noch lebt, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß ja jemand mehr zu berichten. Die Mehrheit der Menschheit hat jedenfalls kein Problem mit der „kulturellen Aneignung“ deutscher Erfindungen.

Es wird aus Deutschland leider künftig immer weniger Erfindungen geben, da die woken Menschenwesen überall in Deutschland nach der Macht greifen und uns immer neue, künstliche Probleme verursachen, womöglich, um uns von ihrem übrigen Zerstörungswerk abzulenken.

Like
Beitrag teilen:
 

57 KOMMENTARE

  1. „Kulturelle Aneignung“

    Die Betrachtung nach dem Kommunikationsquadrat zeigt:
    Es geht hier nicht um „Sachebene“, sondern um Manipulation, Unterwerfung, linksextreme GEZirnwäsche etc.
    PI und Journalisten sollten sich deshalb nicht lange auf der Sachebene aufhalten,
    sondern über Manipulation, Unterwerfung, Massenpsychose etc. reden und
    wie wir uns davon befreien können.

    • Die Sachebene lässt sich in wenigen Sätzen ad absurdum führen, also widerlegen.
    Siehe ghazawat Neger mit Krawatte und die vielen anderen Beispiele.
    Auf der Sachebene also völlig wirres Zeug.
    Wer in einem MINT-Studium sturr auf solchen wirren Definitionen und Behauptungen bestehen würde, würde im 1. Semester aus dem Studium fliegen.

    Selbstkundgebung vom Sender
    Ich gehöre zur Kaste der moralisch Höherwertigen.
    Ich bestimme über Gut und Böse.

    Beziehung
    Der Sender ist der allwissende, unfehlbare Gottgleiche Lehrer und Herr*Frau*scher über Gut und Böse.
    Der Empfänger ist Schüler.

    Appell
    Der Empfänger muss sich dem „Experten“ unterwerfen.
    Deren Propaganda und MeinungsTerror kritiklos akzeptieren.
    Wer sich dieser wirren linksextremen Agitprop nicht unterwirft, ist ein Ketzer, Leugner und Rassist und muss demzufolge „logischer Weise“ in den (sozialen) Gulag deportiert werden.
    Mit dem Akzeptieren vom Detail (kein Sombrero, kein „Zigeuner“, kein „Neger“ etc.)
    wird die Herrschaft von diesem System anerkannt.

  2. Nochmal
    • Appell: Unterwerfung unter selbsternannte Judikative, Legislative und Exekutive

    1) Wenn ich mich z.B. an die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr halte,
    erkenne ich damit Polizei und Staat als Exekutive, Legislative und Judikative an.
    In den meisten Ländern dieser Welt ist das vernünftig.

    2) Wenn ich eine betrügerische Rechnung bezahle, akzeptiere ich die Forderung.

    3) Wenn sich jemand an die Vorschriften der lautstarken Minderheit von Linksextremen hält (kein Sombrero, kein „Zigeuner“, kein „Neger“, deren Vorgabe von „Anti-Rassismus“, Islamismus hat nix mit Islam zu tun“ etc.),
    dann wird damit die Herrschaft dieser Linksextremen als selbst ernannte Exekutive, Legislative und Judikative anerkannt.
    Unterwerfung.

    In dem Sinne sehe ich die Verwendung von „Neger“, „Zigeuner“ etc. hier bei PI auch als Weigerung, sich diesem
    – undemokratischen,
    – selbsternannten linksextremen Exekutive, Legislative und Judikative und
    – GEZirngewaschenen MeinungsTerror
    zu unterwerfen.

    Auch wenn uns diese LinksExtremisten dafür entsprechend ihrer selbsternannten Judikative, Legislative und Exekutive gerne in den Gulag deportieren würden.

    Wer ein Zeichen setzen möchte gegen diesen linksextremen MeinungsTerroristen,
    der verwendet Sombrero, Indianer-Federn, Blackfacing, „Neger“, „Zigeuner“ usw.

  3. Statt dem ganzen Deutschen Krempel können die Woken ja den Transporter, das Holodeck und den WARP-Antrieb benutzen.
    Die hat der Amerikaner Gene Roddenberry erfunden.
    Jetzt müssen nur noch ein paar Deutsche Ingenieure das Zeug zusammenschrauben.

  4. @Trinkerkanzler 19. April 2023 at 17:07

    Der Text beinhaltet nur eine kleine Auswahl wegweisender deutscher Erfindungen der Vergangenheit, ohne die die Welt ärmer wäre.

  5. Und dies alles wegen ein paar verbrauchten,den
    Altersheim entkommene Hupfdohlen.
    Mir ist die kulturelle Aneigung sowas von egal,
    aber es ist ja so modern,sich darüber zu ereifern.
    Leute,wir stehen kurz vor einem Atomkrieg,
    und ihr redet was von Sombreros und Lederhosen.
    Hallo gehts noch ?!

  6. T.Acheles Kommunikationsquadrat

    Die einzige akzeptierte „richtige“ Antwort ist die Reaktion auf den Appell:
    Ich unterwerfe mich deiner selbsternannten Legislative.
    Du hast mich überzeugt: Sombrero, Indianerkostüm, („Neger“, „Zigeuner“, …) sind selbstverständlich rassistisch(*).
    Ich verspreche hoch und heilig: nie werde ich mehr so etwas rassistisches(*) sagen oder tun.

    Jegliche Reaktion auf der Sachebene ist Zeitverschwendung.

    Lustig-peinliches Beispiel dazu das Interview von welt/Lena Mosel mit Henryk Broder
    https://www.youtube.com/watch?v=ehullCKtHO4
    Broder reagiert auf der Sachebene.
    Aber die Sachebene prallt von der (linksextrem GEZirngewaschenen) Journalistin ab.
    Weil die (versteckte) Hauptaussage eben der Appell und nicht die Sachebene ist.

    Die verblendete AgitProp-Journalistin wird so lange weiter wirres Zeug und „Argumente“ bringen, bis ihr Gegenüber auf die Knie fällt und ihre Definition (Legislative) von Rassismus(*) und Verboten anerkennen wird und schwört nie mehr so etwas „rassistisches“(*) zu zu lassen.


    (*) Im Sinne der selbsternannten Legislative der moralisch höherwertigen Linken
    RedHolocaust100Mio

  7. Beste Antwort auf die Kritiker der kulturellen Aneignung, Dankeschön. Ach ja, die Raumfahrt. War da nicht auch ein gewisser von Braun und ein paar andere Leute maßgeblich beteiligt?

  8. Kommunikationsquadrat, gestörte Kommunikation

    Beispiel hier:
    Dem Sender geht es um Appell (Unterwerfung).
    Der Empfänger (PI, Broder etc.) reagieren auf Sachebene.

    Da reden wir einander vorbei.
    Das Gespräch dreht sich im Kreis.
    Oder andersherum: wenn sich ein Gespräch im Kreis dreht,
    ist es oftmals hilfreich, die Aussagen aus der Sicht von obigen KommunikationsQuadrat zu betrachten.

    Konstruktiver Vorschlag: auf Appell reagieren:

    PI und Journalisten mit gesundem Menschenverstand sollten sich deshalb nicht lange auf der Sachebene aufhalten, weil es dem Sender nicht um die Sachebene geht.
    Sondern entsprechend dem Anliegen des Senders auf der Appell-Ebene reagieren:
    also über Unterwerfung, Manipulation, Massenpsychose etc. reden und
    wie wir uns davon befreien können.

  9. .

    Mondlandung vergessen; Wernher von Braun (1912-1977)*

    .

    Friedel

    *mit seinem Deutschen Team von 100 Raketen-Ingenieuren

    .

  10. Da es weder mit Auto, noch mit dem Motorrad, noch mit dem Lastenrad fahren darf …

    Es darf auch nicht Kutsche fahren. Also noch nicht einmal mit dem Pferd unterwegs sein. Denn das weltweit verbreitete, als internationaler Standard anerkannte, sichere Pferdefahrsystem wurde von dem Deutschen Benno von Achenbach erfunden.

    Selbst Bolschewiki hat das mitbekommen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Achenbach-Fahrsystem

  11. .

    An: Bertl, 17:29 h

    Sehe eben Ihren sinngemäß ähnlichen Kommentar (tippe vom Smartphone, kleines Display).
    Sry, wollte nicht plagiieren.

    .

    Friedel

    .

  12. – Periodensystem der Elemente –

    Wurde parallel und unabhängig voneinander von Dimitri Menelejew und Lothar Meyer entwickelt.

    (@ Friedel: kein Problem, kommt nicht drauf an, wer erster war. Bei den Erfindungen auch nur dann, wenn man uns alles Nützliche absprechen will)

  13. Bertl 19. April 2023 at 17:29
    Beste Antwort auf die Kritiker der kulturellen Aneignung, Dankeschön. Ach ja, die Raumfahrt. War da nicht auch ein gewisser von Braun und ein paar andere Leute maßgeblich beteiligt?
    ———–
    Wer im Sommer auf Usedom unterwegs ist sollte das Gelände und das Museum in Peenemünde-Nord unbedingt besuchen. 1/2 Jahr Vorlaufzeit mehr und er hätte es geschafft aber so plumpsten die Raketen in die Ostsee und Wernher v.Braun und seine Kumpels machten sich Richtung USA vom Acker.

  14. Danke für den lesenswerten Artikel. Den kopiere ich mir heute noch und verwende ihn morgen in der Schule im Fach „Allgemeinwissen”. Natürlich mit Quellenangaben?. Mal schauen, wann nachmittags die ersten grün-woke gestrickten Eltern bei mir durchklingeln.

  15. Der Urlaubsflieger fällt für die Bunten auch aus. Das Düsentriebwerk ist auch eine Deutsche Erfindung.
    Und nicht vergessen MP3, das erste Verfahren Audiodateien zu komprimieren.

  16. Deutschland war bereits vor 1870 in Kleinstaaten zerspittert ein kulturell, technisch/wissenschaftlich reiches Land was von vielen beneidet wurde, erst recht im Kaiserreich, wo es Wlhelm II mit Bismarck nach 1870 gelang geraezu gigantische Fortschritte auf allen Gebieten, incl. sozialer Hinsicht durch Sozialreformen zu erreichen, auch die Etablierung einer starken Armee/Marina muss erwaehnt werden.
    Das alles zusammen, incl. starker Exporte durch Qualitaet und erfinderrische Neuheiten erregte den Neid wie gehabt von Frankreich und England.
    Sowohl WW1 als auch 2 waren furchtbare Ereignisse, die westliche Gesellschaft insgesamt durch menschliche Opfer und Zerstoerung schwer schaedigten.
    Wer weiss, was geschehen waere, wenn Stalin mit seinen Panzern / Roter Armee ungebremst durch die Wehrmacht in Europa ausgerichtet haette, dieses Kapitel ist nicht aufgearbeitet.
    Der Wiederaufbau nach 1945 gelang unerwartet schnell unter Dr Adenauer/Professor Ludwig Ehrhard und brachte das sog. Wirtschaftswunder.

    Merkel und Ampel haben mit ihren Abrissbirnen Massnahmen, offenen Grenzen, Ausverkauf D Finanzen an EU, Pleitelaendern, offene Grenzen incl. unbegrenzter Aufnahme von integrationsresistenden Nichtsnutzen in Millionenstaerke/Jahr D in ein Multikulti Slum verwandelt, wo bald der D nach der Pfeife der Bittsteller tanzen wird.
    Extrem treibt es nach Merkel gerade die Ampel mit ihren unfaehigen jedoch idiologisch Gruen/Rot wuetenden Ministern und Scholzes zuschauen wie alles ruiniert, verschrottet und durch Habecks kostspieligen jedoch nicht fuer ein Industrieland geeignete Ersatzloesungen durch diktatorische, planwirtschaftliche Massnahmen ersetzt, die D in ein verarmtes, rueckstaendiges Land verwandeln wird, innen von Buergerkriegen zerruettet, da die Asylbetrueger und Sozialtouristen, gefuehrt von den durch ihr enges Netz an Moscheen millionenfach im Land sich stark vermehrenden Moslemen, denen sich andere Exoten anschliessen werden.
    Wir sind nicht klimatisch, jedoch technisch und wirtschaftlich einem Kippunkt nahe, mit jedem Tag etwas mehr, wo der Wahnsinn der Ampel ungebremst weiter wuetet.

    Die USA damals Weltmacht # 1 dessen Stelle sie an China inzwischen verlor, brauchte D als Partner in Europa im kalten Krieg mit der Sowjetunion

  17. Wie deutschsprachige Wissenschaftler und Ingenieure

    die moderne Welt erfunden haben.

    Zitat: „Vergessene Schöpfer ist ein Online-Nachschlagewerk, das erstmals im Februar 2020 veröffentlicht wurde. Auf über 5.000 Seiten geht es um revolutionäre Innovatoren und Innovationen, die in der Zeit von 1800 bis 1945 aus der überwiegend deutschsprachigen Wissenschaftswelt kamen, und was wir von ihnen lernen können, um Innovationen in der modernen Welt zu verbessern. Das Buch wurde von europäischen und amerikanischen Historikern und Wissenschaftlern rezensiert und wird online aktualisiert, sobald neue Informationen gefunden werden.

    … … Wie in diesem Buch gezeigt wird, scheint die außergewöhnliche Quantität und Qualität der revolutionären Innovationen, die von der frühen deutschsprachigen wissenschaftlichen Welt hervorgebracht wurden, auf bestimmte allgemeine systemische Praktiken zurückzuführen zu sein, die Einzelpersonen, Organisationen oder Länder auf der ganzen Welt jetzt nutzen könnten.
    … .. …. .
    Forgotten Creators kann als eine 1,2 GB große Datei heruntergeladen werden, die das gesamte Buch enthält, oder als mehrere kleinere Dateien, die einzelne Abschnitte enthalten…. .. ..“

    Warum Deutschland seit über 100 Jahren bekämpft wird und zerstört werden soll.

    Siehe hier:

    Zitat: „… Wie in diesem Buch gezeigt wird, scheint die außergewöhnliche Quantität und Qualität der revolutionären Innovationen, die von der frühen deutschsprachigen wissenschaftlichen Welt hervorgebracht wurden, … … „

    Keine Sprache eignet sich für Naturwissenschaft und technische Entwicklung besser als die deutsche Sprache, unser Bildungssystem war bis Bologna einzigartig und produzierte Nobelpreisträger und geniale Ingenieure in Serie. Und genau das ist der Grund warum Deutschland, das deutsche Volk, unsere einzigartige deutsche Sprache und Kultur gehasst wird, und zerstört werden soll! Deshalb zerstören die Deutschhasser Deutschland.

    Der Inhalt dieses Buches lässt einen auch erahnen, welchen gigantischen Wissensdiebstahl besonders die US-Amerikaner (aber auch in geringerem Umfang die Briten, Franzosen und Russen) 1945/47 begannen haben. Bis heute weiß man nicht, was die Amis alles an technisch-wissenschatlichen Wissen und Patenten/Industrieverfahren usw. gestohlen haben, und später als eigene Entwicklung ausgegeben haben.

    Hier kann man das PDF-Buch runterladen:
    https://riderinstitute.org/revolutionary-innovation/#book

    Ps.: Das PDF-Buch ist der Hammer und eine einzigartige Fundgrube.

  18. Die Erfinder von Disel,Ottomotor,dem Atomstrom,sind heute dank einer durchgeknallten Grünidiotenbrut
    auch die Vernichter unserer technischen Errungenschaften.

    „From Hero to Zero“

  19. friedel_1830 19. April 2023 at 17:36
    Oak 19. April 2023 at 18:07

    Man muss doch nur in das von mir verlinkte PDF-Buch schauen um zu verstehen, warum gegen Deutschland/das deutsche Volk seit über 100 Jahren mal ein heißer, kalter, hybrider oder Propaganda-Krieg geführt wird.
    Siehe: BePe 19. April 2023 at 18:13

  20. @ Germania® (Freies Land™) 19. April 2023 at 17:14
    ————————————
    „Negertiv“, der Transporter ist bei Perry Rhodan abgekupfert, siehe Fiktivtransmitter. Nicht nur die Jeans ist eine von einem D. gemachte Erfindung, auch die Synthetisierung von Indigo. Ein Deutscher entschlüsselt die Formel und gründete eine Fabrik zur Produktion. Zur Herstellung benötigt man Anilin und Essigsäureanhydrid. Das Anilin stellte man aus Kohlenteer her. Zur Essigsäureanhydridherstellung brauchte man Essigsäure und Soda, also nannte man die Firma Badische Anilin und Soda Fabrik, abgekürzt BASF!

  21. Innenpolitisch hat Merkel die Vorarbeit fuer die Gruen/Linke Endloesung durch Abbau vom Rest des noch funktionierenden, ersetzt durch 3 klassige Technik die lediglich im Traum bzw. Maerchenreich funktionieren.
    D wird verarmen und auch physisch verschwinden, auch die Verbuendeten klatschen in die Haende.
    Das Multikultiland, was sich hier etabliert, wird die Restdeutschen beiseitewischen und den Laden uebernehmen, der in kurzer Zeit auf das Niveau von Afrikanischen Hinterland absinken wird,
    um den jeder, der noch seine Tassen im Schrank hat, einen grossen Bogen macht.

  22. @ bobbycar 19. April 2023 at 17:24
    Alles nur geklaut.
    Wir waren mal die Besten und heute nur noch Gespött.
    Das muß man sich mal vorstellen alles…
    ———————————–
    Das ist das Problem. Vor dem WK1 waren Wir ein Konkurrent des britischen Empire und mußten zurechtgestutzt werden. Nach dem WK2 schafften Wir es in Zehn Jahren von der Trümmerhalde zur Wirtschaftsmacht Nr. 2 auf der Welt. Ob die Angelsachsen Angst bekamen? Auch Frankreich mußte erkennen, das die Grande Nation mit Napoleon beerdigt wurde. Was dann kam, merken Wir Heute.

  23. Deutsch war mal die führende Wissenschaftssprache. Ganz stark im 19. Jhd., als die industrielle Revolution, Naturwissenschaft und Technik, Medizin und Biologie, aber auch die noch damals ernstzunehmenden Geisteswissenschaften durch die Decke gingen.

    Gleich bis vorrangig dem Englischen und Französischem.

    Es war damals – schon in den deutschen Fürstentümern bis hin zur Reichsgründung und weiter bis in die Weimarer Republik, das 3. Reich und die Bonner und Ostberliner Republik – Konsens, daß nur Gehirnschmalz Deutschland (in welchen Grenzen auch immer) voranbringt.

    Alles abgewrackt. Von Ideologen, die allgemeine Verblödung und die Verachtung von Naturwissenschaften (und Geisteswissenschaften, die mal sehr reputabel waren) zum Ideal erheben.

    Motto: Dümmer geht ümmer.

  24. @ friedel_1830 19. April 2023 at 17:36
    .

    Mondlandung vergessen; Wernher von Braun (1912-1977)*

    .

    Friedel

    *mit seinem Deutschen Team von 100 Raketen-Ingenieuren
    ————————————–
    Das sagte ein Ami: Das Rennen zum Mond findet zwischen den D. Ingenieuren der Amis und den D. Ingenieuren der Russen statt.

  25. Bucephalos
    19. April 2023 at 18:41

    „Deutsch war mal die führende Wissenschaftssprache“

    Wie unwichtig Deutsch geworden ist sieht man exemplarisch an zwei Fällen.

    Der japanische Auslandssender sendet und übersetzt in 16 Sprachen, nein deutsch ist natürlich nicht dabei, aber dafür vietnamesisch oder Suaheli.

    Am Eingang der Welthandelsorganisation steht es genau in zwei Sprachen in Englisch und in Französisch. Natürlich nicht in Deutsch. Das war früher undenkbar

    „Englisch World Trade Organization, WTO; französisch Organisation mondiale du commerce, OMC“

  26. Wie sich die Welt deutsche Erfindungen „kulturell aneignete“

    ich für meinen Teil denke da als Erstes an den Buchdruck durch Gutenberg und die damit einhergehende schnelle Information und Bildungsverbreitung durch eben diese Druckwerke, hierbei inbegriffen zähle ich den Wachtturm und die St. Pauli Nachrichten auch dazu … klick ! und hier … klick !

  27. Das mit der Unterwerfung neigt sich dem Ende entgegen. Spätestens wenn dank der heute beschlossenen Novelle zum Gebäudeenergiegesetz die ersten Deutschen ihre Häuser verlieren.
    An großzügige und unbürokratische Unterstützung seitens des Staates glaubt ja wohl niemand. Sollte es doch noch ein paar Verblendete geben, einfach mal die Leute an der Ahr fragen.
    Es werden Kosten entstehen, die selbst gut Situierte nur noch mit Mühe und Not stemmen können. Von den anderen werden viele ihre Häuser verkaufen müssen; das Dumme ist nur, sie werden keine Käufer finden. Der Staat wird ihnen dann großzügig ihr Haus für’n Appel und’n Ei abkaufen und in diesen Häusern Migranten unterbringen. Anschließend gibt es dann erneut eine Novelle zum GEG, derzufolge die Pflicht zum Heizungsaustausch für von „Migranten“ bewohnte Häuser ausgesetzt wird.
    Es würde mich keinesweg wundern, wenn wir vor der nächsten Pandemie stünden – der Suizid-Pandemie, wenn verzweifelte Menschen keinen anderen Ausweg aus der Misere mehr sehen.
    Wenn die Deutschen dann immer noch nicht rebellisch werden, können wir in der Tat das Leichentuch über diesem Land ausbreiten.
    Oder aber
    „Wenn man die Wahrheit verschließt und in den Boden vergräbt, dann wird sie nur wachsen und so viel explosive Kraft ansammeln, dass sie an dem Tag, an dem sie durchbricht, alles, was ihr im Wege steht, fortfegt“. (Emile Zola – J’accuse)

  28. @ friedel_1830 19. April 2023 at 17:41
    Zitat.: weitere Erfindungen……… “

    Bemerkung: keine Erfindung sondern „Woke Genererierung“ in Echtzeit:
    -> Islamische Sprechpuppe = Savcan Raffzahn Chebli = wird der SPD und den Deutschenhassern zugeschrieben.

    zu einem wirklich wichtigen Deutschen von welchem die Welt profitierte:
    nicht zu vergessen: !! Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt war ein deutscher Forschungsreisender mit einem weit über Europa hinausreichenden Wirkungsfeld.
    Er war der wissenschaftliche Entdecker Amerikas. insbesondere des spanischen Amerika. Er gilt als Begründer der modernen wissenschaftlichen Entdeckungsreisen.
    https://www.planet-wissen.de/geschichte/persoenlichkeiten/alexander_von_humboldt/index.html

    selbst die Regierung kann dieses Kulturelle deutsche Erbe v. A.v. H. wenigstens nicht abstreiten (was sie derzeit wohl gerne in deren WOKeWahn und Kulturrelativierung tun würde, aber damit niemals durchkommen würde! Trotzdem gilt -Deutschlands Politker in Grün sind verrückt geworden.

  29. Passend dazu die Nationalhymne der sog. Weimarer Republik von Hoffmann von Fallersleben:

    Deu…

  30. Da fällt mir wieder der Artikel von einem schwarzen Historiker aus Kamerun (ehem. deutsche Kolonie) ein. Der sagte, die deutsche Kolonialzeit sei in Segen für das Land gewesen. Alles was die Deutschen gebaut haben, würde noch heute funktionieren, und das meiste was die Franzosen und Engländer in Afrika gebaut haben, hat nie oder nicht lange funktioniert.

  31. Da wurde noch einiges an Transportmitteln vergessen. Das Laufrad, mithin Vorgänger des Fahrrad entwickelte ein gewisser Freiherr von Drais. Der erste Segelflug fand ebenfalls in Deutschland statt, und der erste Motorflug fand, durch Zeitungen aus dieser Zeit eindeutig belegt, zwar in Amerika statt, aber von einem Deutschen
    einem gewissen Weisskopf der aus der Gegend von Ansbach (Leutershausen) stammte. Und nicht zu vergessen, die erste Flugzeugturbine, die praktisch eingesetzt werden konnte (in der ME-262) wurde auch in Deutschland erfunden.

    BinTolerant 19. April 2023 at 19:14; War jener Humboldt aber nicht genau jener, dem wir den ganzen woken Schwachsinn zu verdanken haben? Dass jeder alles lernen darf, was er und zwar nur er möchte. Das hat doch dazu geführt, dass 3/4 Deutschlands nur ein Bildungsniveau auf dem Niveau einer Bayrischen Sonderschule besitzt. Das mag jetzt leicht übertrieben sein, ich bin mir noch nicht ganz einig drüber, über welche Einheiten wir da reden, sinds jetzt nano oder picogramm, oder noch was drunter. femto oder so.

  32. weitere deutsche Erfindungen und Patente:
    Hadelsblatt Aug. 2021
    >> Berühmte Erfindungen Deutsche Erfindungen, die die Welt revolutionierten<<
    …. Auch wenn die Glühbirne und das Telefon in Deutschland erfunden wurde, machten andere damit ein Vermögen. Eine Übersicht der wichtigsten Erfindungen aus Deutschland.

    Auszug:…."Deutschland, das Land der Dichter, Denker und Ingenieure. In Kellern und Werkstätten der Nation sind Dinge entstanden, die im heutigen Alltag selbstverständlich wirken. Zu jener Zeit waren einige Erfindungen eine Revolution. Manch ein Erfinder hat sogar einen Nobelpreis erhalten, andere haben schlichtweg kein Patent angemeldet und gingen leer aus. Ein Überblick der wichtigsten Erfindungen aus den Bereichen Naturwissenschaften, Technik und der Medizin, die unseren heutigen Alltag bestimmen."
    Die besten und erfolgreichsten deutschen Erfindungen der letzten Jahrhunderte:
    https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/beruehmte-erfindungen-deutsche-erfindungen-die-die-welt-revolutionierten/26571948.html

    Bemerkung: Aufgrund der politischen negativen Veränderungen nimmt der Erfindungsgeist und Patentanmeldungen in Deutschland immer mehr ab.

    https://www.focus.de/finanzen/experten/gastbeitrag-von-rainer-zitelmann-immer-mehr-leistungstraeger-wollen-deutschland-verlassen_id_189115699.html
    Die meisten deutschen hellen Köpfe,Tüftler und Superingenieure arbeiten heute im Ausland- USA/England -Asien.
    Siehe auch deutsche neue AKW Generation- Forscher vetrieben nach England durch ideologisch Grüne Politk – weil nicht erwünscht in Deutschland.
    Deutschland der unerträglichen Grünen neuen Besserwisser! Es wird ein harter Aufschlag geben. Durch links rot Grün und Woker Klima Sozialismus Politik ins NIrwana.

  33. BinTolerant 19. April 2023 at 21:40

    Liste – Erfindungen aus Deutschland, die die Welt veränderten
    Erfinder, Tüftler und Pioniere

    Johannes Gutenberg – Buchdruck 1440
    Samuel Hahnemann – Homöopathie 1797
    Heinrich Göbel – Glühbirne 1854
    Johann Philipp Reis – Telefon 1859
    Lothar Meyer – Periodensystem 1864
    Werner von Siemens – Dynamo & Straßenbahn 1866 & 1879
    Gottlieb Daimler – Motorrad & Automobil 1885 & 1886
    Wilhelm Conrad Röntgen – Röntgenstrahlung 1895
    Albert Einstein – Relativitätstheorie 1915
    Hans Riegel – Goldbären 1922
    Oskar Barnack – Kleinbildkamera ca. 1925
    Otto Hahn – Kernspaltung 1938
    Konrad Zuse – Computer 1938
    Jürgen Dethloff & Helmut Gröttrup – Chipkarte 1968
    Fraunhofer-Institut – MP3-Format 1988
    Biontech Gründer Ugur Sahin und Özlem Türeci – Covid-19 mRNA-Impfstoff 2020 😀

    https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/beruehmte-erfindungen-deutsche-erfindungen-die-die-welt-revolutionierten/26571948.html

    Die schädliche, an unzähligen menschlichen Opfern getestete Genplörre des Neu-Milliardärs Ugur Sahin in einer Reihe mit Gutenberg und Einstein. Ist das nicht grotesk?

  34. @ Selberdenker 19. April 2023 at 22:12
    ———————————————-
    Nicht zu vergessen: Karl Schwarzschild = Schwarzes Loch

  35. Diese Liste deutscher Erfindungen des Autors aus der früheren Vergangenheit könnte man problemlos fortsetzen, übrigens auch mit genügend Beispielen aus jüngster Vergangenheit.

    Denn in genau diesem Punkt möchte ich dem Autor widersprechen wollen. Es gibt immer noch geradezu massenhaft Erfindungen deutscher Unternehmen und privater Erfinder, die dem Befund angeblich zurückgehender deutscher Patentanmeldungen entgegenstehen. Im Gegenteil, die immer noch steigenden Zahlen deutscher und europäischer Patentanmeldungen seitens deutscher Patentanmelder bei den entsprechenden Patentämtern sind beredter Beleg für das Gegenteil. Es fehlt allein an der Umsetzung im eigenen Land. Hierfür gibt es vielfältige Gründe. Einer davon ist mehr spiritueller Art, dass nämlich deutsche Erfinder und Entwickler – heute wie damals- von dieser seltsam anmutenden Attitüde getrieben sind, ihre Erfindung in den Dienst der Menschheit stellen zu wollen anstelle -igittigit – damit Geld verdienen zu wollen, eine in der Tat Wokeness besonderer Art. Eine andere Komponente besteht darin dass viele dieser großartigen deutschen Erfindungen aus Großforschungseinrichtungen wie der Max-Planck-Gesellschaft oder der Fraunhofer-Gesellschaft – das Beispiel MP3-Format wurde hier schon angesprochen – stammen. Ein proaktives Screening nach im Markt potentiell patentverletzenden Produkten wird von diesen Institutionen nicht durchgeführt, sei es wegen fehlender finanzieller Mittel – sprich Kriegskasse – oder politischer Vorgaben. Dieses umzukehren wäre Aufgabe zukünftiger deutscher Forschungs- und Entwicklungspolitik.

  36. Kleine Korrektur, die Jeans (Genueses) sind die weißen Tuchhosen der Seeleute aus Genua. Strauß hat sie dann blau eingefärbt für die Goldgräber im wilden Westen. Sonst stimmt soweit alles. ??????

  37. OK, Büstenhalter, Kaffeefilter, Mundwasser, Zahncreme, Hygiene. Lingner, Manson, Bentz und wie die begnateten Erfinder so hießen. Na ja, ohne uns wäre die Welt ärmer. Oder andere hätten es erfunden.
    Lilienthal. Heinlein. Von Braun, Ardenne. Keine Raketen, kein Fernsehen, kein fliegen, keine Taschenuhr. Mein Gott, was einem alles so einfällt. Diesel. Düsentrieb, Telefax. Schluß jetzt.

  38. @Pitbull 20. April 2023 at 00:00
    Nach meinen Infos sind Jeans Hosen aus Denim-Stoff mit Nieten verstärkt, nicht aus Segeltuch.
    Ein gewisser Schneider Jacob Davis hat die Idee mit den Nieten eingebracht. Strauss hat die Jeans also nicht alleine erfunden. 🙂

  39. Die Kaiser Wilhem Institute fuer viele Wissenschaftszweige, waren so gut organisiert und geplant, hatte faeige Professoren, dass sie wie am laufendem Band, Nobelpreistraeger hervorbrachte.
    Heute ist in Buntland mit ihren durch Kommunisten und Gruenbekleckerten dominierten Universitaeten oder Forschungsstaedten nur noch idiologisch stramme Abgaenger die Folge, die nicht das Zeug Niveau mehr haben, wie zu Zeiten bevor WW2, als D zum Misfallen unserer westlichen Freunde, wissenschaftlich noch dominierte und auch. technisch die Ergebnisse umsetzen in der Lage war, die seitdem immer noch tonangebend sind.
    Die Habeckschen Errungenschaften, mit der er D auf der ganzen Linie deindistrualisiert hingegen, werden nach dem Abgang der Ampel, was spaetestens bei der naechsten Wahl, hoffentlich zuvor stattfindet, wieder rueckgebaut werden muessen, falls D noch eine Zukunft haben will.

  40. Selberdenker 19. April 2023 at 22:12

    waehrend D Erfinder Fortschritt und Wohlstand fuer die Massen gleichzeitig mit anhob, also positiv wirkte –

    waren die durch D Steuerzahler hoch finanzierten Tuerken mit ihren Crona Cocktail nur insofern erfolgreich,
    als dass sie vom Habenichts mit Corona schlagartig zu vielfachen Euro Miliardaeren aufstiegen,
    ihr cocktailartiges Gebrau, was nie auf Nebenwirkungen oder Wirksamkeit getestet wurde, hat der Bevoelkerung weder Schutz von Ansteckung noch Nebenwirkungen teilweise langanhaltend und zum Tode fuehrend gebracht.
    Die Milliarden sollten ihm zumindest zu 2/3 wieder abgenommen werden.

  41. Selberdenker 20. April 2023 at 00:36
    @Pitbull 20. April 2023 at 00:00
    Nach meinen Infos sind Jeans Hosen aus Denim-Stoff mit Nieten verstärkt, nicht aus Segeltuch.
    Ein gewisser Schneider Jacob Davis hat die Idee mit den Nieten eingebracht. Strauss hat die Jeans also nicht alleine erfunden. ?
    —————————————-
    Das zentrum der Baumwollweber war damals Dijon und Jeans ist eine verschleifung des Stadtnamens. Von dort wurden diese praktischen Arbeitshosen nach überall exportiert. KS-Modus aus.

  42. USA: DEUTSCHLAND SOLL
    keine eigene Kernenergie haben
    u. deindutrialisiert werden.

    +++++++++++++++++++++++++

    USA leihen Polen vier Milliarden Dollar
    für 20 neue Kernkraftwerke
    19. April 2023 | JF-Online

  43. @ wildcard 20. April 2023 at 01:04

    Herkunft der Bezeichnung „Jeans“

    Der Ursprung waren Hosen aus Baumwolle, die aus der Gegend um die italienische Stadt Genua in die USA kamen. Aus der französischen Form des Städtenamens („Gênes“) entwickelte sich in Amerika die Aussprache „Jeans“. Levi Strauss, der in Franken geboren wurde und als Auswanderer 1847 nach San Francisco ging, fertigte für Goldgräber robuste Arbeitsbekleidung, die „Gênes“ aus dem Stoff „Serge de Nimes“ (Gewebe aus der Stadt Nimes), kurz Denim-Jeans.

    Geschichte

    Der Händler Levi Strauss verkaufte Güter des täglichen Bedarfs für die Goldgräber in San Francisco. Als Großhändler vertrieb er „Duck Pants“ aus Segeltuch, die irgendwann wegen fehlender Rentabilität aus dem Sortiment genommen wurden und die fälschlicherweise für einen Vorgänger der Jeans gehalten werden. Es handelte sich jedoch nur um ein anderes Produkt im Sortiment des Levi Strauss.[1]

    Die Idee, die Nähte von Hosen mit Nieten zu verstärken, hatte der Schneider Jacob Davis. Da er nicht das Geld hatte, um ein Patent anzumelden, wandte er sich an Levi Strauss.

    1872 wurden zum ersten Mal die Ecken der Hosentaschen mit Nieten verstärkt. Patentiert wurde die Hose am 20. Mai 1873.[2] Inhaber des Patents waren Strauss und Davis gemeinsam…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jeans#Herkunft_der_Bezeichnung_%E2%80%9EJeans%E2%80%9C

  44. Nach dem zweiten Weltkrieg fand der größte Patent- und damit Wissensdiebstahl in Deutschland und Japan durch die verbrecherischen USA statt (und durch die Sowjetunion). Es brachte ihnen ein gutes halbes Jahrhundert die Macht über die Welt. Und nun kriegen sie auf die Schnauze von China und können NICHTS dagegen unternehmen. Sehr schön. Geht runter wie Öl.

  45. @ Maria-Bernhardine 20. April 2023 at 01:52
    —————————————
    Ich hatte das mit Dijon und Ägyptischer Baumwolle im Gedächtnis. Danke für die Korrektur.

  46. Paul Nipkow (geb. 1860 in Lauenburg/Pommern)- Er erfand die Nipkow-Scheibe, welche die Grundlage für die Entwicklung des mechanischen Fernsehens schaffte.
    Karl Ferdinand Braun – Elektronenbeschleuniger in einer Röhre (Braunsche Röhre) – Röhrenfernseher
    Teddybär – Richard Steiff
    Zündkerze – Robert Bosch
    Thermosflasche/Kanne – Reinhold Burger
    Radar – Christian Hülsmeyer
    Waschmittel – Firma Henkel
    Zahnpasta- Ottomar von Mayenburg
    Flugzeuge aus Metall – Hugo Junkers
    Einbauküche – Margarete Schütte-Lihotzky
    Knirps – Hans Haupt
    Tempo – Oskar Rosenfelder
    Teebeutel – Adolf Rambold
    UHU Alleskleber – August Fischer
    Düsentriebwerk – Hans von Ohain
    Hubschrauber – Heinrich Focke
    Kaffeemaschine – Gottlob Widmann
    Dübel aus Kunststoff – Arthur Fischer
    Airbag – Mercedes Benz
    Playmobil – Hans Beck & Horst Brandstätter
    Funkarmbanduhr – Firma Junghans

    Oder wie ich zu unserer Tochter zu sagen pflege: Wenn Du auf alles verzichten willst, was alte, deutsche, weiße Männer (und auch ein paar Frauen) erfunden haben, sitzt Du nackt in einem Erdloch im Wald, und gräbst mit Stöcken nach Insekten!

  47. Super Artikel, habe ich abgespeichert. Auch die vielen ergänzenden Fakten der Mitforisten sind lesenswert. Danke!

  48. USA – ohne deutsche Erfindungen und deutsche Einwanderer (+ Juden aus D)

    Indian Territory with a small white minority

  49. Also, wirklich!

    Die ganzen „woken“ Spinner und Weltverbesserer, Grünen
    und sonstigen Klimaretter können mich wirklich mal
    am A…. ( Götz von Berlichingen )!!!!!!

  50. @ Kapitaen 20. April 2023 at 09:21
    Also, wirklich!

    Die ganzen „woken“ Spinner und Weltverbesserer, Grünen
    und sonstigen Klimaretter können mich wirklich mal
    am A…. ( Götz von Berlichingen )!!!!!!
    —————————————–
    Eine der wichtigsten Erfindungen! 🙂

  51. Deutschland auf dem Weg zum Industriemuseum….
    Viele beabsichtigt eine Verlagerung ins Ausland oder haben diese bereits eingeleitet.

  52. OT , . . . . damit man sich das vor Augen hält,

    neulich in Lassee, Niederösterreich, Das Warten hat ein Ende !, hier sind sie all die dringend benötigen . . . . Alleskönner, Molekularbiologen, Neurochirurgen, Quanten und Astrophysiker, IT- Programmierer, Teilchenforscher, Raketenkonstrukteure, 5-D Softwareentwickler, Gravitationstheoretiker, Urknall-Mathematiker, Steinzeitanthropologen, Genomforensiker, Schachgroßmeister Universalgelehrte und Nobelpreisträger . . . . . siehe 1.19 Min. Netzfund Video vom 20.4.2023 … klick !

  53. @Lansab 20. April 2023 at 07:45

    Aus Deutschland kamen viele Dinge, die die Welt und das Leben aller Menschen besser gemacht haben.
    Das muss dringend wieder in das deutsche Geschichtsbewusstsein, nicht statt der Nazizeit, sondern neben der Nazizeit.

Comments are closed.