Kränze liegen an der Gedenkstätte für die Opfer des Volksaufstands in der DDR vom 17. Juni 1953.

Von C. JAHN | Wenn wir wirklich eine politische Bewegung wären, würden in jedem AfD-Ortsverein jetzt die Vorbereitungen für gemeinsame Gedenkfeiern zum 70. Jahrestag des 17. Juni beginnen. Gemeinsam der politischen Traditionen zu gedenken, ist Grundbestandteil jeder erfolgreichen politischen Bewegung.

Der 17. Juni 1953, der Tag des Volksaufstands in der DDR, ist ein ganz wesentlicher Bestandteil der nichtsozialistischen, bürgerlichen, freiheitlichen, auch patriotischen Tradition in Deutschland. Die Erinnerung an diesen Tag bewusst zu pflegen, setzt daher zugleich einen wichtigen Gegenakzent zum ökokommunistischen, unfreiheitlichen, zunehmend antideutschen Staatswesen der Gegenwart. Deshalb ist jedes gemeinsame Gedenken, jede Feier, jede noch so kleine gemeinsame Tischrunde am 17. Juni eine bedeutsame politische Aktion.

Das nichtsozialistische, bürgerliche Lager in Deutschland ist heute auch deshalb so machtlos, weil es nie fähig war, Gemeinsamkeit zu leben. Das sozialistische, linksgrüne Spektrum hingegen hat immer sehr intensiv darauf geachtet, durch das regelmäßige gemeinsame Zelebrieren politischer Traditionen die eigene Bewegung lebendig zu halten. Der 1. Mai ist seit Jahrzehnten nichts anderes als ein solches Zelebrieren eigenen Selbstbewusstseins und Zusammenhalts. Zahllose künstlich geschaffene neue Feiertage („Earth Day“, „World Refugee Day“ etc.) haben ebenfalls nur diesen einzigen Sinn und Zweck: die eigenen linksgrünen Truppen zu mobilisieren und emotional zu motivieren. Es ist diese Kunst, Politik mit Hilfe gemeinsamer Feierlichkeiten und Aktivitäten emotional erlebbar zu machen, die den Ökokommunisten und sonstigen Linksgrünen zum politischen Sieg verholfen hat.

Im nichtsozialistischen, bürgerlichen Lager – vor allem im Westen – ist hingegen das politische Stubenhocken immer noch weit verbreitet. Wir schaffen es einfach nicht, die eigene Bewegung lebendig zu gestalten. Gemeinsame Aktivitäten sind selten, eigene bürgerliche und zugleich antitotalitäre Traditionen wie der 17. Juni oder der 20. Juli werden nicht gepflegt. Es gibt keine regelmäßigen Termine in unserem politischen Jahreskalender. Das ist eine massive Schwäche der eigenen Bewegung.

Den 17. Juni sollten wir uns deshalb gerade in diesem Jahr zum 70. Jahrestag des Aufstands schon jetzt vormerken: politische Freunde einladen, sich zusammensetzen, aktive Erinnerungskultur betreiben, aus der Gemeinsamkeit Kraft schöpfen für die Gestaltung einer bürgerlichen, nichtsozialistischen, wahrhaft freiheitlichen Zukunft in Deutschland. Eine zentrale Veranstaltung der AfD in Leipzig oder einer anderen für den Aufstand von 1953 bedeutsamen Stadt wäre eigentlich eine unverzichtbare politische Notwendigkeit. Noch besser wäre es natürlich, wenn sich sogar jeder AfD-Ortsverein Gedanken machen würde, wie man diesen Tag in der eigenen Stadt, im eigenen Dorf begehen könnte. Je breiter eine Bewegung und je stärker sie in der Basis verwurzelt ist, desto besser.

70 Jahre 17. Juni – feiern wir diesen wichtigen Tag in diesem Jahr alle gemeinsam!

Like
Beitrag teilen:
 

61 KOMMENTARE

  1. Die heutigen (West-)Deutschen würden vorher das Politbüro (Ampel?) um Erlaubnis fragen …

  2. So lange noch an jeder Ecke des Parteienzirkus ex-SBZ-Kader herumschleichen, wird sich an der Verleugnung kommunistischer Schweinereien nichts ändern. Eindeutig sichtbar an IM Larve´s unverschämter Geschichtsklitterung. Da werden Täter zu Opfern umgelogen.

  3. „Das nichtsozialistische, bürgerliche Lager in Deutschland ist heute auch deshalb so machtlos, weil es nie fähig war, Gemeinsamkeit zu leben.“
    ————————————————-

    würde bei uns wahrscheinlich keinen interessieren, ich bin schockiert!

    „DEN HAAG. Ein Video in den sozialen Netzwerken, in dem mehrere Migranten auf einen älteren Herrn und seinen Hund einschlagen, hat für Entsetzen in den Niederlanden gesorgt. Der Vorsitzende der Freiheitspartei, Geert Wilders, sprach in einem Tweet von „Abschaum“, der das Land verlassen müsse.“

    https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/video-migranten-niederlande/

  4. In meiner Jugend im Westen war der 17. Juni ein willkommener freier Sommertag, an dem man z. B. eine Radtour machte.

    Die Zeitungen brachten allerdings Erinnerungsfotos und entsprechende Kommentare.

    So wurde die Erinnerung stets wachgehalten und kochte bei mir zum Beispiel bei diesen Ereignissen jedesmal heftig hoch:
    Ungarnaufstand 1956,
    Prager Frühling 1968
    und
    im April 1989 bei den Studentenaufständen, die auf dem Tian’anmen, dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking, am 3. und 4. Juni niedergeschlagen wurden.
    1990 wurde der 17. Juni als gesetzlicher Feiertag zugunsten des 3. Oktober als „Tag der Deutschen Einheit“ abgeschafft.

    Diese Entscheidung stieß bei mir wie auch bei vielen anderen Deutschen auf Unverständnis, hatte doch das eine mit dem anderen nichts zu tun.

    Rückblickend kann man feststellen, daß diese Entscheidung im Hinblick auf die Einleitung der Globalisierung ein wohlüberlegter Schachzug war.

  5. da sind wir mal gespannt?

    „Sindelfingen (Baden-Württemberg) – Nach den Schüssen auf einem Werksgelände von Mercedes-Benz in Sindelfingen ist ein zweiter Mann gestorben.“

    „Beim Schützen soll es sich angeblich um einen externen Mitarbeiter einer Logistikfirma handeln, der 53 Jahre alt ist. Auch das muss die Polizei jetzt ermitteln.“

    „Bild“

  6. @ aenderung 11. Mai 2023 at 11:33

    https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/video-migranten-niederlande/

    „Der Bürgermeister … zeigte sich schockiert. „… Daß Jugendliche Menschen angreifen und mißhandeln und dies dann auch noch stolz filmen, das geht mir nicht in den Kopf.“ …“
    _________________________________

    Es geht den Meisten einfach nicht in den Kopf, daß die so sind. Ebenso geht nicht in den Kopf, daß irgendeine lächerliche Geld- oder Haftstrafe denen wiederum nicht in den Kopf geht. Im Gegenteil, sie fühlen sich dadurch, daß sie nicht eine drastische Prügelstrafe erhalten haben und hochkant aus dem Land zurück in ihr shithole gekarrt wurden, bestärkt und schalten nächstes Mal noch einen Gang hoch.

    Es ist im Augenblick völlig verfahren, weil wir die Lektion trotz ständiger Wiederholung nicht lernen dürfen und nicht lernen sollen. Weil es so gewünscht ist, weil ein perfider Plan dahinter steckt.

    Pawlowsche Konditionierung: Ein Tier/Mensch bekommt in immer gleichen Situationen einen Schlag. Es soll daraus aber nicht lernen, daß es schlecht behandelt wurde, sondern daß es etwas falsch gemacht hat. Hat es aber nicht. Das Tier wird verrückt und dreht sich im Kreis wie eine Tanzmaus. Beweis gelungen, das Tier ist schuld, es ist verrückt.

  7. Man mochte den 17. Juni ’53 weder im Osten noch im Westen, zeigte er doch beiden Regimen auf, wo unter Umständen ihre Grenzen lägen… diese Grenze war in der DDR dann am 9. November ’89 erreicht… und auch diesen geschichtsträchtigen Tag konnte man daher rundheraus auf den Tod dahingehend nicht ab.
    Nur zum jährliche Erbschuld einprügeln

  8. “ Worüber reden wir eigentlich? Das pseudowissenschaftlich-politisch-mediale „Treibhaus-Narrativ“ behauptet, dass das in einer minimalen Konzentration von 0,04 Prozent in der Atmosphäre vorhandene Kohlendioxid (CO?) durch Absorption und Re-Emission infraroter (IR) Strahlung die erdnahe Atmosphäre erwärmt. Wissenschaftlich fundierte Beweise für diesen angeblichen Erwärmungseffekt sucht man vergeblich. Im Gegenteil, es gibt mehrere Studien, die den Einfluss von CO? auf die Erwärmung der erdnahen Luftschichten widerlegen (siehe Referenzen bei 2). “

    Einen Physiker kann man relativ schnell klar machen, wieso die CO2-theorie ein wissenschaftlich unbewiesener Unfug ist. Es ist aber auch offensichtlich für einen guten Teil der Bevölkerung verlockend zu glauben, dass wir die unwahrscheinliche Klimaerhitzung zu verantworten haben.

    Und wenn es einfach nicht wärmer werden will, dann machen wir die Vergangenheit kälter, damit es so aussieht, als würde es wärmer.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/05/11/co%e2%82%82-ist-essentiell-fuer-das-leben-im-meer/

  9. „Und wenn es einfach nicht wärmer werden will, dann machen wir die Vergangenheit kälter, damit es so aussieht, als würde es wärmer.“

    Und das ist so einfach. Lieber Leser, wissen Sie wie warm es am 10 Mai 1959 war und welche Temperatur am 17 Juni 1973 herrschte?

    Natürlich nicht. Sie sind einfach darauf angewiesen, dass es ihnen irgendjemand erzählt. Sie haben nicht den Hauch einer Chance, zu überprüfen, ob die Erzählung richtig ist.

    Genau darauf baut der ganze Klimaschwindel auf!

  10. aenderung 11. Mai 2023 at 11:33
    „Das nichtsozialistische, bürgerliche Lager in Deutschland ist heute auch deshalb so machtlos, weil es nie fähig war, Gemeinsamkeit zu leben.“
    ————————————————-

    würde bei uns wahrscheinlich keinen interessieren, ich bin schockiert!

    „DEN HAAG. Ein Video in den sozialen Netzwerken, in dem mehrere Migranten auf einen älteren Herrn und seinen Hund einschlagen, hat für Entsetzen in den Niederlanden gesorgt. Der Vorsitzende der Freiheitspartei, Geert Wilders, sprach in einem Tweet von „Abschaum“, der das Land verlassen müsse.“

    https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/video-migranten-niederlande/

    Man stelle sich vor, der Holländer hätte das einzig vernünftige getan und sich mit ein paar gezielten Faustschlägen revanchiert….

    Fegefeuer der Eitelkeiten.

  11. „Genau darauf baut der ganze Klimaschwindel auf!“

    Das Pariser Ziel sagt in dürren Worten, dass es nicht wärmer werden darf, als die vorindustriellen Temperaturen plus 1,5 Grad.

    Auf eine Anfrage der AFD musste die Bundesregierung zugeben, dass sie leider nicht weiß, wie die vorindustriellen Temperaturen sind, ab der die 1,5 Grad gezählt werden.

    Auf hochdeutsch: wir wissen nicht einmal, ob die 1,5 Grad nicht längst erreicht sind oder nie erreicht werden.

    Auf diese Aussage eine Politik aufzubauen,ist eine Idiotie ersten Ranges.

  12. „Auf hochdeutsch: wir wissen nicht einmal, ob die 1,5 Grad nicht längst erreicht sind oder nie erreicht werden.

    Auf diese Aussage eine Politik aufzubauen,ist eine Idiotie ersten Ranges.“

    Es ist so unfassbar dämlich. Wir wissen nicht einmal,ob es 1,5 Grad wärmer werden darf als 15,1°, 16,7 Grad oder 18,2 Grad. Wir wissen nur, dass es nicht wärmer als 1,5 Grad werden darf.

    Wer darüber nachdenkt, kann verrückt werden.

  13. @ Das_Sanfte_Lamm 11. Mai 2023 at 12:13

    Man stelle sich vor, der Holländer hätte das einzig vernünftige getan und sich mit ein paar gezielten Faustschlägen revanchiert…. Fegefeuer der Eitelkeiten.
    ______________________

    Erstens das, und zweitens Holländer tot. Ein älterer Herr gegen drei oder mehr junge Neger. Genau darauf warten die, daß man sich provozieren läßt und angreift. Hat was von vielen jungen Schakalen und einem alten Kaffernbüffel.

  14. Eilmeldung

    .
    „BRENNENDE FAHRZEUGE IN DER INNENSTADT
    Explosion in Mailand

    Foto: BILD

    11.05.2023 – 12:33 Uhr
    In Mailand hat es eine schwere Explosion gegeben. Das berichtet der TV-Sender Sky TG24

    Mehrere Fahrzeuge stünden im Zentrum der norditalienischen Stadt in Flammen, berichtete der Sender am Donnerstag. Dem Bericht zufolge wurde eine Schule evakuiert.

    Die Ursache für die Explosionen ist noch unklar. Möglicherweise sei die Detonation von einem Lieferwagen ausgegangen. Es seien schwarze Rauchwolken zu sehen, berichtete der TV-Sender.“

    https://www.bild.de/news/2023/news/eilmeldung-83886074.bild.html

  15. Marie-Belen 11. Mai 2023 at 12:39
    Eilmeldung

    .
    „BRENNENDE FAHRZEUGE IN DER INNENSTADT
    Explosion in Mailand
    […]

    Es könnte damit zusammenhängen.
    Momentan ist in ganz Italien eine angespannte Sicherheitssituation, die jederzeit eskalieren könnte, da Staatsanwalt Nicola Gratteri einen Prozess gegen die mächtige Ndrangheta führt.

  16. *OT*

    Mailand: Die Explosion (Lastwagen mit Sauerstoffflaschen) ereignete sich gegen 11.30 Uhr Ortszeit auf der Straße Via Pier Lombardo in der Porta Romana der Stadt, südöstlich des Stadtzentrums und in der Nähe eines der Bahnhöfe. Zeugen berichteten, dass der Transporter Feuer fing, bevor es zu einer gewaltigen Explosion kam.

  17. Bertl 11. Mai 2023 at 12:34

    Ein älterer Herr gegen drei oder mehr junge Neger. Genau darauf warten die, daß man sich provozieren läßt und angreift. Hat was von vielen jungen Schakalen und einem alten Kaffernbüffel.

    Treffender Vergleich. Aber während Kaffernbüffel mit Raubtieren aufwachsen und sich wehren dürfen, werden hier Bestien auf eine wehrlose zivilisierte Bevölkerung losgelassen. Diese drei pechschwarzen Riesenneger aus dem NL-Video waren zwischen 13 und 15 Jahre alt.

    Der fleischgewordene Albtraum. Aus solchen Gestalten rekrutieren sich Afrikas „Kindersoldaten“, die mit Kindern, wie man sie in Europa kennt, nicht das mindeste zu tun haben.

  18. ghazawat
    11. Mai 2023 at 12:29
    „Auf hochdeutsch: wir wissen nicht einmal, ob die 1,5 Grad nicht längst erreicht sind oder nie erreicht werden.
    ++++

    Solange nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist, wodurch sich die Durchschnittstemperatur der Atmosphäre verändert, weigere ich mich, wo es geht, Maßnahmen zur Klimaveränderungen mitzutragen!

    Das linksgrüne Schweinsgesindel soll sich doch mit ihren dämlichen Klimaschutzmaßnahmen zuscheißen.

    Ich mache da nicht mit!

  19. *OT* zu Mailand

    Bis jetzt keine Toten gemeldet, von 4 Leichtverletzten ist die Rede. Sieht nach dem momentanen Sachstand tatsächlich mal wie ein Unfall aus.

  20. Bucephalos 11. Mai 2023 at 13:11

    Treffender Vergleich. Aber während Kaffernbüffel mit Raubtieren aufwachsen und sich wehren dürfen, werden hier Bestien auf eine wehrlose zivilisierte Bevölkerung losgelassen. Diese drei pechschwarzen Riesenneger aus dem NL-Video waren zwischen 13 und 15 Jahre alt.

    Der fleischgewordene Albtraum. Aus solchen Gestalten rekrutieren sich Afrikas „Kindersoldaten“, die mit Kindern, wie man sie in Europa kennt, nicht das mindeste zu tun haben.

    In jedem westeuropäischen Land das selbe Trauerspiel;
    überall, wo man sich aus einem Schuld- und/oder Wiedergutmachungskomplex die primitive Brut aus der Dritten Welt ins Land holte, lernen die eines sehr schnell – und zwar dass die auf eine verweichlichte, entzweite Gesellschaft treffen, die eine denkbar leichte Beute darstellt und von der man kaum Gegenwehr zu befürchten hat.

  21. “ und zwar dass die auf eine verweichlichte, entzweite Gesellschaft treffen, die eine denkbar leichte Beute darstellt und von der man kaum Gegenwehr zu befürchten hat.“

    genau so ist es und deswegen geht das immer so weiter bis zum untergang.

  22. OT zu Mailand

    Der Bürgermeister Giuseppe Sala sagte soeben, die Explosion habe keine Todesopfer gefordert und die Situation sei unter Kontrolle. In den social Networks beruhigt sich die Szenerie bereits. Sieht nicht nach einer großen Sache aus. Die spektakuläre Rauchwolke über der Stadt hat wohl zunächst schlimmeres ahnen lassen.

  23. Bucephalos 11. Mai 2023 at 13:11
    […] Aus solchen Gestalten rekrutieren sich Afrikas „Kindersoldaten“, die mit Kindern, wie man sie in Europa kennt, nicht das mindeste zu tun haben.

    Das schoss mir neulich unwillkürlich durch den Kopf, als ich diverse Berichte über den aktuellen Mammutprozess gegen die kalabrische Ndrangheta las und sah.
    Dort ist es ebenso Usus, dass man bereits Kinder zu Killern erzieht, die aber in vielen Fällen als Erwachsene aussteigen und von schlechtem Gewissen geplagt werden, großes Unrecht begangen zu haben und idR die wichtigsten Zeugen in Mafiaprozessen sind.
    Bei der Klientel wie die, die den holländischen Rentner schlugen, stellt sich auch im Alter weder ein schlechtes Gewissen, geschweige denn ein Unrechtsbewusstsein ein. Nicht einmal ansatzweise.

  24. Mailand

    Vertreter der Feuerwehr vor wenigen Minuten: Das Feuer sei im Motor des Lieferwagens ausgebrochen und trotz der Bemühungen des Fahrers, den Motor abzustellen, griff dann der Brand auf das gesamte Fahrtzeug über. Der Transporter hatte zwanzig 32-Liter-Flaschen mit Sauerstoff geladen.

  25. @ Bucephalos 11. Mai 2023 at 13:11

    Um das Bild noch weiterzuspinnen: So wehrlos sind die Kaffernbüffeln eigentlich nicht (im Gegenteil, eines der gefährlichsten Tiere Afrikas), aber man hat ihnen etwas ins Grundwasser geschüttet, vielleicht Benzos oder sonstige Tranquilizer, beta-Blocker. Und mitten unter den Schakalen spielt man ihnen (also uns) einen Film von einer saftigen grünen Weide mit lauter friedlichen Tieren und zwitschernden Vögeln vor, den sie fasziniert anglotzen, während sie von hinten aufgefressen werden.

    War das Soylent Green (Jahr 2022, die überleben wollen) oder Bündnis 90/Die Grünen? Ist der Film echt oder die Wirklichkeit ein Film?

  26. „MÄDCHEN (10) AUF BAUSTELLE MISSBRAUCHT“

    10 jahre und schaut euch den *****an.

  27. Zwei Tote im Sindelfinger Werk
    Typ gefasst, bestimmt Einzelfall u psychisch krank!
    abschieben sog ihhh

  28. Ach der Harald Lesch und Dunja Hayali erhielten Zahlungen vom Staat.

    Also das kann ja nicht sein. Der Hr. Lesch kennt sich ja mittlerweile überall aus und die Fr. Dunja Hayali sowieso!!

    Die prominenten ZDF-Journalisten Harald Lesch und Dunja Hayali haben Gelder von Regierungen verschiedener Bundesländer angenommen, das zeigen pleiteticker.de-Recherchen. Der prominente Wissenschaftsjournalist und TerraX-Moderator beim ZDF, Harald Lesch erhielt 2.500 Euro vom Grün-geführten Thüringer Umweltministerium für seine Teilnahme an einer Klimakonferenz – Lesch selbst gilt als Grünen-nah. Dunya Hayali, Moderatorin des ZDF-Morgenmagazins und des heute-journals, erhielt Gelder von der Brandenburger Staatskanzlei. Auch von der SPD-geführten Landtagsverwaltung Rheinland-Pfalz nahm Hayali Geld an. Beide Summen will man auf Anfrage nicht preisgeben.

    Dies kann ja net stimmen-Oder?

    https://pleiteticker.de/exklusiv-harald-lesch-und-dunja-hayali-haben-regierungsgelder-angenommen/

  29. 17. Juni 1953: Es sei daran erinnert, das dies der erste Massenaufstand im gesamten Ostblock gegen das kommunistische Herrschaftssystem war. Was als Protest gegen die Normerhöhung begann, entwickelte sich zu einem Volksaufstand gegen eine Regierung, die immer übergriffiger und vormundschaftlicher gegenüber den Menschen agierte.

    Der ehemalige Streikleiter der Zeiss-Werke in Jena stellte Mitte der 60er Jahre auf einer Pressekonferenz in Westberlin als Repräsentant der in der Bundesrepublik lebenden Teilnehmer des Aufstandes voller Bitterkeit fest: „Bei der ersten Jahresfeier saßen wir noch in der ersten Reihe, ein Jahr später in der zwölften, und dann wollte man nichts mehr von uns wissen.“

    Nachdem 1989 das Regime der SED zusammenbrach, hielt ich es für ausgeschlossen, dass in Deutschland eine übergriffige und vormundschaftliche Politik jemals wieder aufkommen könnte. Ich habe mich geirrt.

  30. Das_Sanfte_Lamm 11. Mai 2023 at 12:13

    Man stelle sich vor, der Holländer hätte das einzig vernünftige getan und sich mit ein paar gezielten Faustschlägen revanchiert…. Fegefeuer der Eitelkeiten.
    ______________________
    Bertl 11. Mai 2023 at 12:34

    Erstens das, und zweitens Holländer tot. Ein älterer Herr gegen drei oder mehr junge Neger. Genau darauf warten die, daß man sich provozieren läßt und angreift. Hat was von vielen jungen Schakalen und einem alten Kaffernbüffel.
    ************
    Das_Sanfte_Lamm 11. Mai 2023 at 13:18

    In jedem westeuropäischen Land das selbe Trauerspiel;
    überall, wo man sich aus einem Schuld- und/oder Wiedergutmachungskomplex die primitive Brut aus der Dritten Welt ins Land holte, lernen die eines sehr schnell – und zwar dass die auf eine verweichlichte, entzweite Gesellschaft treffen, die eine denkbar leichte Beute darstellt und von der man kaum Gegenwehr zu befürchten hat.
    ++++++++++++++
    Hätte der Holländer sich gewehrt, hätte er sehr schlechte Karten gehabt. Ich sehe im Video zwei Neger. Ich gehe davon aus, der Filmer gehörte auch zu denen, also drei Neger. Dann sehe ich eine Frau und einen Jungen auf dem Fahrrad, mehr Passanten kann ich nicht entdecken. Was wäre dann wohl passiert? Wie @Bertl sagt, der Holländer wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit erledigt. Die Neger hatten leichtes Spiel, diese kreischenden Feiglinge. Glaubt hier einer, die hätten diese armselige, lächerliche und widerliche Folklore, die uns Europäern fremd ist, bei einer Gruppe von mehreren, jüngeren waschechten Holländern an den Tag gelegt? Ich denke nicht.
    Ich sehe hier keine Verweichlichung (der ältere Herr blieb aber trotzdem irgendwie kuhl, rannte nicht weg, wie ein verschrecktes Kaninchen), sondern lediglich die Feigheit der Angreifer und deren nicht kompatiblen Sozialisierung. Die warten auf „geeignete“ Opfer und sind durch die Gruppenbildung dazu in der Lage.
    Übrigens, Büffel schlagen mehrere angreifende Löwen in die Flucht, nicht selten gesellt sich ruck-zuck die Herde dazu. Vorteil, die Herde muß keinen Lebensunterhalt erarbeiten und steht sozusagen immer bereit….

  31. Macht euch auch gleich noch für den Muttertag stark. Der SPEICHEL möchte ihn abschaffen:

    https://www.spiegel.de/familie/muttertag-wird-100-jahre-alt-hoechste-zeit-ihn-abzuschaffen-a-3ab47fec-8183-4f6f-93da-b810ff607387

    Anna Clauß heißt dazu die Nestbeschmutzerin, die ihrem Mutter-sein in Bayern patriarchale Hintergründe unterstellt. Manchmal kann man nicht so viele essen, wie man kotzen möchte. Also Freunde, denkt an euere Mütter und verteidigt sie als solche und den Muttertag.

  32. Und noch mehr Muttertag:

    https://www.fr.de/politik/aus-tilman-kuban-cdu-politiker-loest-auf-twitter-shitstorm-auf-kita-92266195.html

    Tilman Kuban sollte unsere volle Anerkennung gelten. Er hat beherzt etwas gegen diese überbordende Gender-Scheiße unternommen. Diese Kita da in Fulda möchte die „Diversität fördern, indem sie die Kinder zum Muttertag nichts mehr basteln lässt. Krass! Tatsächlichen haben wir alle Mütter, egal, wie divers sich he/she/it hinterher auch immer fühlen mag. Diversität ist NICHTS, unsere Mütter dagegen sind alles.

  33. Metaspawn 11. Mai 2023 at 14:23

    Macht euch auch gleich noch für den Muttertag stark. Der SPEICHEL möchte ihn abschaffen:

    https://www.spiegel.de/familie/muttertag-wird-100-jahre-alt-hoechste-zeit-ihn-abzuschaffen-a-3ab47fec-8183-4f6f-93da-b810ff607387

    Anna Clauß heißt dazu die Nestbeschmutzerin, die ihrem Mutter-sein in Bayern patriarchale Hintergründe unterstellt. Manchmal kann man nicht so viele essen, wie man kotzen möchte. Also Freunde, denkt an euere Mütter und verteidigt sie als solche und den Muttertag.
    ————————————-
    Man schaue sich nur das Foto dieser Spiegel-Trulla an. Verbrämt blasiert und der Blick voller Hass und Neid. Daß so etwas beim Spiegel landet, wundert nicht…

  34. OT

    – Sindelfingen –

    Ich hasse es, recht zu behalten. Türken. Nicht schwer, da rund um „den Daimler“ dort seit Jahren fast alles in türkischer Hand ist. Und wenn dann noch eine Knarre an Arbeitsplatz im Spiel ist, liegt die Klientel nahe.

    Nach Informationen von WELT aus Polizeikreisen ist der mutmaßliche Schütze Türke. Bei ihm soll es sich um einen Gegner des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan handeln. Auch die beiden Todesopfer sind demnach türkische Staatsbürger.

    https://www.welt.de/vermischtes/article245278974/Sindelfingen-Schuesse-in-Mercedes-Werk-Zwei-Personen-sterben.html

    Ist es nicht schön, wenn Türken ihre Türkprobleme in deutschen Betrieben ausschießen? Hat Nänsy schon was von Verschärfung des deutschen Waffenrechts gebrabbelt?

  35. @ DFens 11. Mai 2023 at 13:32
    Mailand

    Vertreter der Feuerwehr vor wenigen Minuten: Das Feuer sei im Motor des Lieferwagens ausgebrochen und trotz der Bemühungen des Fahrers, den Motor abzustellen, griff dann der Brand auf das gesamte Fahrtzeug über. Der Transporter hatte zwanzig 32-Liter-Flaschen mit Sauerstoff geladen.
    ————————————-
    32 l Sauerstoffflaschen? Ich kenne nur 11 und 50 l. 32 l ist 11 kg Propan/Butan.

  36. @ wildcard 11. Mai 2023 at 14:53

    32 l Sauerstoffflaschen? Ich kenne nur 11 und 50 l. 32 l ist 11 kg Propan/Butan.
    ________________________________

    Gut aufgepaßt. Ergibt Sinn, sonst gäbe es keine Explosion. Es sei denn, die Luft besteht in Mailand zu hohem Anteil aus Propan o.ä. Dann kann ein Anschlag natürlich immer ausgeschlossen werden.

  37. … durch das regelmäßige gemeinsame Zelebrieren politischer Traditionen …

    Wer bloß hat denn Riesendemonstrationen mit gleicher Zielrichtung durchgeführt? Na?

    Nicht in Moskau, Peking usw.

    Sondern in Berlin, Nürnberg, München …

  38. ghazawat 11. Mai 2023 at 12:05

    Ohne CO2 kein Leben auf der Erde. Mehr CO2 und alle Wüsten werden wieder grün.

    Alle Gesetze, die auf dem menschengemachten CO-Schwindel beruhen, sind menschen- und lebensfeindlich.

    Strafe für Wärmepumpenfans:

    Auf einer Schiefertafel mit Griffel in Schönschrift 100 Mal schreiben:

    Ohne CO2 ist Leben nicht möglich:

  39. @ Kulturhistoriker 11. Mai 2023 at 15:42
    ———————————————-
    Die Einsparung von CO2 bis 2045 durch den Wärmepumpenirrsinn beträgt 1,4 %. Diese Einsparung wird durch eins der jeden Monat zusätzlich in China ans Netz gehenden Kohlekraftwerke mehr als kompensiert!

  40. Obwohl ich aus einem Arbeiter-
    u. Bauernhaushalt komme u.
    mit einem Maoisten verheiratet
    war, der polit. 1. Mai spielt bei mir keine
    Rolle. Tja, was Hänschen nicht lernt,
    lernt Hans nur seher schwer. Die Linken
    wissen es, deshalb wollen sie die
    „Hoheit über den Kinderbetten“(O.Scholz).

    Müssen Rechte es jetzt nachmachen u.
    den 17. Juni allen einbleuen? Der mir
    übrigens auch fremd geblieben ist.
    Die DDR ist vom Oberrhein u. westl.
    Schwarzwaldrand einfach zu weit weg
    gewesen. Früher waren für uns Badener
    schon die Schwaben u. Hessen Fremde;
    die Elsässer gewissermaßen näher.

    Was ist denn am 20. Juli? Erst einmal
    gugeln. Eine ganze Menge:
    https://de.wikipedia.org/wiki/20._Juli

    Der 1. Mai ist für einen traditionellen
    Biodeutschen das hier:

    Ein Maibaum ist ein geschmückter Baum oder Baumstamm, der in Bayern, im Rheinland, Saarland, Emsland, Ostfriesland, in Nordrhein-Westfalen, Franken, Baden, Schwaben, der Pfalz, in Teilen Sachsens, Sachsen-Anhalts, Thüringens und der Lausitz sowie in Österreich, Tschechien, der Slowakei und Slowenien zum 1. Mai aufgerichtet wird, in anderen Regionen auch zu Pfingsten. Besonders in Baden-Württemberg, Bayern, der Pfalz und Österreich ist das feierliche Aufstellen eines Baumstammes auf dem Dorfplatz üblich.

    Der spezielle Brauch mit dem damit verbundenen Dorf- oder Stadtfest, das in der Regel am 30. April, am 1. Mai oder an Pfingsten stattfindet, ist in vielen Teilen Mittel- und Nordeuropas verbreitet, in Skandinavien jedoch eher zu Mittsommer (bzw. am Johannistag). In der Schweiz ist der Brauch des Maibaumaufstellens in den ländlichen Gemeinden anzutreffen…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Maibaum

  41. Flüchtlingsgipfel: „Mehr war eben nicht drin“
    Berlin. Die Ministerpräsidenten und die Bundesregierung haben auf ihrem Flüchtlingsgipfel in Berlin keine Maßnahmen beschlossen, die den Zustrom illegaler Einwanderer begrenzen wird. Es bleibt bei den hohen Sozialleistungen, die viele Asylbewerber, die bereits einen Antrag in anderen EU-Ländern gestellt haben, nach Deutschland weiterziehen lässt.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/fluechtlingsgipfel/

  42. Maria-Bernhardine 11. Mai 2023 at 17:36
    Keine Ahnung, weshalb es nur so winzig
    geworden ist. Angegeben mit 707 x 840

  43. @ Metaspawn 11. Mai 2023 at 14:37

    Der erste neuzeitliche Kampf gegen
    Mütter starteten die Protestanten,
    als sie die Muttergottes Maria vom
    Thron stürzten. Immerhin ist sie die
    gekrönte Himmelskönigin u. Gottesgebärerin.
    Ohne sie hätte das Christentum nirgendwo
    eine Chance gehabt. Muttergöttinnen gab
    es überall auf der Welt. Aber nur die
    christl. hat keine bösen Seiten, im Gegensatz
    zu den antiken oder Kali im Hinduimus
    oder denen in der Südsee.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ikonoklasmus#/media/Datei:Frans_Hogenberg_Bildersturm_1566.jpg
    Die lutherischen & calvinistischen Narren
    https://de.wikipedia.org/wiki/Reformatorischer_Bildersturm#/media/Datei:Erhard_Sch%C3%B6n_-_Complaint_of_the_Poor_Persecuted_Idols_-_WGA21052.jpg

  44. NUR MAL SO:

    GÜTERSLOH-ISSELHORST

    Auszeichnung für Schlachterei
    Die beste Bratwurst Deutschlands
    kommt aus Gütersloh

    Die Isselhorster Landschlachterei Rau
    macht bei der ➡ Europameisterschaft
    der Wurstproduzenten mit und räumt gleich
    doppelt ab. Die Sieger-Bratwurst aus dem
    Lutterdorf wurde schon einmal prämiert.
    Jens Dünhölter
    10.05.2023 | Stand 11.05.2023, 08:42 Uhr
    €https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23554063_Nun-offiziell-Die-beste-Bratwurst-Deutschlands-kommt-aus-Guetersloh-v1.html

    Ich bin allerdings kein Ostwestfale
    u. zudem Puddingvegetarier.

  45. Ergänzung zum Thema 17. Juni und einer der Gründe des Volksaufstands: https://www.welt.de/print-welt/article471572/Handschellen-statt-Blumen-Die-spektakulaere-Aktion-Rose.html
    Die „Aktion Rose“ war die spektakulärste der vielen Enteignungskampagnen in den Jahren 1952/53. Die damit einhergehende „Verhaftungswelle“ hatte zur Folge, dass die Zahl der Häftlinge in der DDR zwischen Juli 1952 und Mai 1953 von etwa 37 000 auf knapp 67 000 wuchs. Dies wiederum war einer der Gründe, warum am 17. Juni 1953 viele Demonstranten vor die Gefängnisse zogen und die Freilassung der Inhaftierten forderten.
    Wir dürfen das niemals vergessen!
    H.R

  46. Der 13 Juni war der Tag, am dem die Bauarbeiter auf der Stalinallee gegen erhoehte Normen demonstrierten.
    Es andelte sich um echte Deutsche, die eigene Erfahrung und Sichtung verarbeiteten und diese Erhoehung als ungerecht empfanden und dagegen protestierten und die Arbeit niederlegten.
    Die DDR Gewerkschaft hatte keinen Einfluss auf die Bauarbeiter, die SED Gewerkschaft wurde verachtet, da sie Normerhoehungen unterstuetzten, wie man es von einer Bonzokratie die Vorteile vom Staat hat, erwartet.
    Aus Arbeitsniederlegungen wurden Streiks, die sich DDR weit ausbreiteten, der Frust nach 7/8 Jahren Sowjetischer Regierung nach 45 brach durch, die D, wie der Praesident Pieck und Ministerpraesident Grotewohl waren reine Befehlsempgaenger von dem echten Regenten, der in Karlshorst residierte.
    Alle Ausgaben fuer die zahlreiche sowjetische Besartzungsmacht mussten die ausgpezehrten DDR Buerger aufbringen, die nicht gefragt wurden.

    Der Hass auf die DDR Bonzokratie gepaart mit denen auf die Besatzungsmacht entlud sich in vielen Staedten, es wurden sogar Gefaengnisse gestuermt und die Haeftlinge befreit.

    Das wurde den „Arbeiterfreunden“ denn doch zu gefaehrlich, sodass sie Sowjetische Panzer auf der Stalinallee auffahren liessen, die auf Demonstranten mit Kanonen schossen.
    Darauf fiel der Streik in sich zusammen, alle die sich gegen das rote Regim engagiert hatten, wurden soweit moeglich aufgespuert und bestraft. Einzelheiten kenne ich nicht, da ich mich zu diesem Zeitpunkt bereits in der Bundesrepublik aufhielt.

    Auf jedem Fall war es ein echter Aufstand, nicht so konsiquent wie in Ungarn, wo Buerger mit Molotowcocktails von den Balkonen auf unten vorbeifahrende T 34 warfen, von denen viele in Flammen aufgingen, selbst deren Armee kaempfte mit allem was sie hatten, gegen die Rote Armee.
    Deren General Maleter und ihr komm. Ministerpraesident wurde freier Abzug versprochen wenn sie kapitulieren, leider wurden sie sofort standrechtlich erschossen was anderes konnte man erwarten.
    Viele Ungarn flohen ueber Oesterreich in die westliche Welt und haben sich dort eingelebt, voll integriert.

  47. @Maria-Bernhardine 11. Mai 2023 at 17:33

    Solange die sich gegenseitig umbringen, ist nichts dagegen einzuwenden, auch wenn es Anarchie ist, die sowieso durch Multikulti und Aufnahme integrationsresistender, Nichtsnutze die als incompatible=unvereinbar bezeichnet werden, Westeuropa and er Gurgel haben und mit ihm spielen bis es auch offiziell auf Eurabia umschlaegt, schlimm, aber wahrscheinlich war dies das Kalkuel der M, die alles so plante und durchsetzt mit Hilfe der Links/Gruenen Union, die ganz andere Ziele hat, als sich die naiv dekatende Mehrheit in D vorstellt.

Comments are closed.