Manche Politiker fürchten die sprichwörtlichen Leichen im Keller. Bei Wirtschaftsminister Robert Habeck waren es am Ende zu viele Graichen im Keller …

Der ideologische Anführer der Grünen Partei, Kinderbuchautor und Vordenker der grünen Planwirtschaft, verliert seinen wichtigsten Mann in einem beispiellosen Skandal von Vetternwirtschaft.

Seit der Zeit, in der Deutschland noch von Fürsten und Grafen, vom Adel regiert wurde, hat niemand mehr so unverhohlen seine eigene Familie versorgt wie Habecks Staatssekretär Patrick Graichen. Grün ist die Farbe der Hoffnung. Vor allem der Hoffnung, dass der eigene Bruder, Schwager, beste Freund einen schon mit fetten Aufträgen und Steuergeldern ausstatten wird. Bei der Grünen Partei heißt der Vetter Vetter, weil sein Konto immer fetter wird!

Wirtschaftsstaatssekretär Patrick Graichen musste am Ende gehen, weil aufgefallen war, dass er dem Umweltverein seiner Schwester 600.000 Euro Fördergelder genehmigen wollte. SECHSHUNDERTTAUSEND Euro Steuergeld für die Schwester. Diese Leute gehen nicht davon aus, dass wir es nicht merken oder niemals erfahren. Es ist ihnen einfach egal, ob wir es merken …


(Text übernommen von „Achtung, Reichelt!“)

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht:

    Neuer Grünen-Ärger nach Graichen-Aus: Habeck-Sekretär für Firmenverstrickungen in der Kritik

    Es geht um mögliche Interessenkonflikte bei der Förderung von Startups.

    Es ist einfach nur noch unfassbar, wie eine 15-Prozent-Partei innerhalb nur eines Jahres einen solchen Filz aufbauen konnte. Die CSU in Bayern hat dafür mit 50 + X % mehrere Jahrzehnte gebraucht. Man stelle sich nur mal vor, Habeck wäre tatsächlich Kanzler geworden. Dann wäre Deutschland heute im weltweiten Korruptions-Index irgendwo zwischen Nordkorea (Platz 110/119 und Somalia (119/119).

    https://www.merkur.de/politik/gruene-robert-habeck-ministerium-patrick-graichen-sekretaer-kritik-92286832.html

  2. Man wünscht sich nur noch, das ein dicker Strahl Blut zwischen Windsorknoten und unrasiertem Doppelkinn herausspritzt, bei allen Beteiligten!

  3. @ Kulturhistoriker 18. Mai 2023 at 19:10

    Das Wortspiel im Titelbild finde ich noch besser.

  4. Kommentar gefunden auf mmnews https://www.mmnews.de/wirtschaft/198583-faule-belohnen-fleissige-strafen-lohnt-sich-arbeit-noch
    Leicht gekürzt und ohne die Links die die Thesen belegen wiedergegeben:
    ————————————————-
    1. Deutschland ist im internationalen Vergleich in den Top 5 der Länder mit teuersten Benzinpreisen der Welt

    2. Das Volk in Deutschland zahlt die höchsten Strompreise der Welt

    3. Das Volk in Deutschland zahlt die höchsten Steuern der Welt.

    4. Das Volk in Deutschland zahlt die höchsten Sozialabgaben der Welt

    5. Das Volk in Deutschland hat EU weit mit Abstand den größten Rentenbetrug (Nur die Rentner in Deutschland die niedrigste Rente und gleichzeitig höchstes Renteneintrittsalter haben). 18 von 21 Millionen Rentner in Deutschland bekommen monatlich unter 1000 Euro Rente, obwohl Millionen Rentner lebenslang gearbeitet und eingezahlt haben in die Rentnekasse. Die Rentenkasse wurde von der Politik geplündert und zweckentfremdet! (…)

    Deutschland laut Länderdaten-Tabellle die geringste Lebenserwartung in der EU und gleichzeitig das höchstes Renteneintrittsalter mit den niedrigsten Rentengelder. Das ist totaler Rentenbetrug und Zweckentfremdung der Rentengelder!

    6. Das Volk in Deutschland ist laut EZB Studie von 2015 das ärmste Volk in der gesamten EU (wurde damals lange Zeit unter dem Tisch gekehrt), weil nur fast 40% in Deutschland ein Eigenheim besitzen, während es EU weit durchschnittlich über 80% sind.

    7. Das Volk in Deutschland zahlt mit Abstand das meiste erwirtschaftetes Volksvermögen von Milliarden Euro in die EU Kasse ein, mit sehr wenig Gegenleistung für das Volk in Deutschland. Rekord jetzt – 50% allein nur Deutschland in die EU Kasse zahlt und das Volk gleichzeitig immer ärmer wird!

    8. Das Volk in Deutschland hat die meisten von Politikern erfundenen Steuern (über 60 verschiedene Steuern) der Welt

    9. Das Volk in Deutschland zahlt EU weit die höchsten Krankenkassenbeiträge und für Leistungen von der Krankenkasse sogar noch sehr viel selbst bezahlen und drauflegen müssen

    10. Das Volk in Deutschland zahlt als einziges Land in der EU die CO2 Abgabe (Atemluft Abzocke) (…)

    11. Das Volk in Deutschland zahlt Zwangsgebühren von über 9 Milliarden Euro für den mit Abstand absolut teuersten Propaganda-Rundfunk ARD ZDF der Welt

    12. Die meisten Lebensmittelpreise wurden um über 100% erhöht, daher auch über 100% mehr Steuereinnahmen durch die Lebensmittelpreise -> normal 7% Lebensmittel mal doppelt verteuert = doppel soviel Steuereinnahmen. Das ist absichtliche Steuererhöhung durch die Hintertür!

    13. Das Volk in Deutschland hat laut OECD die niedrigsten Löhne und die höchste Steuerlast in Europa. Das Lohnniveau ist auf unter 1980 zurück gefallen

    14. Das Volk in Deutschland hat die höchste Obdachlosigkeit in der gesamten EU

    Das arbeitende Arbeitnehmer Volk in Deutschland ist nichts anderes als ein reines geplündertes Arbeitersklavenvolk.(…)

    Fazit: Arbeiten lohnt sich nicht mehr in Deutschland und daher immer mehr Fachkräfte des Dummland verlassen. Den Schaden an Fachkräftemangel haben dies Parteien von SPD, Grüne, FDP, CDU, CSU usw zu verantworten

  5. Unabhängig von Graichens Leichen:

    Daß der BUND jetzt auch im Mittelpunkt der Korruption steht, finde ich hervorragend. Das war mal vor Jahrzehnten eine Naturschutzorganisation. Aber seit etwa 20 Jahren ist es ein stramm ideologischer Grünen-Politverein, der rabiat gegen die AfD und für den grünideologischen Klimawahn agitiert. Mit Naturschutz hat der schon lange nix mehr am Hut.

    Unglaubwürdiger Heuchelverein.

  6. OT

    ZUM MINENRÄUMEN

    ALEXANDER RAUE
    18.05.2023
    Der Präsident von Österreich will Soldaten
    in die Ukraine schicken. Das wäre die letzte
    rote Linie für Putin und damit der Super Gau!
    https://www.youtube.com/watch?v=97Ps9v6LByU
    Knapp 5 Min. lang

    Der österr. Bundespräsi ist
    Oberbefehlshaber des österr. Bundesheers
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_(%C3%96sterreich)#Oberbefehlshaber_des_%C3%B6sterreichischen_Bundesheers

    DER GRÜNE VAN DER BELLEN,

    EIN „BUNTER HUND“:

    Die Vorfahren Alexander Van der Bellens väterlicherseits wanderten um 1700[4] oder 1763[5] aus Holland[4][6] in das Russische Kaiserreich ein. Während des Russischen Bürgerkrieges floh ein Teil der Familie – nachweislich vor dem Sommer 1919 – vor den Bolschewiki ins unabhängig gewordene Estland. Zuvor hatte der Großvater Aleksander von der Bellen noch als Leiter einer bürgerlichen Lokalregierung in Pskow amtiert. Die Familie änderte in dieser Zeit mit Berufung auf ihre niederländischen Wurzeln ihren Namen von „von der Bellen“ in „Van der Bellen“.[5] 1931 heiratete Van der Bellens Vater, der ebenfalls Alexander hieß und Bankkaufmann war, in Kihelkonna auf Saaremaa Alma Sieboldt.[7] 1934 wurde er zudem estnischer Staatsbürger. Im Juni 1940 wurde Estland in Folge des Hitler-Stalin-Pakts durch die Sowjetunion besetzt und anschließend annektiert. Daraufhin übersiedelten im Februar oder März 1941 Van der Bellens Vater mit seiner Frau Alma sowie Van der Bellens älterer Schwester Vivian-Diana wie viele Deutsch-Balten ins nationalsozialistische Deutsche Reich, wo sie gemäß den Vereinbarungen des Deutsch-Sowjetischen Grenz- und Freundschaftsvertrags als sogenannte Volksdeutsche aufgenommen wurden.[5]
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Van_der_Bellen

  7. OT

    WAHNSINNIG GEWORDEN?

    Van der Bellen will österreichische Soldaten zum Minenräumen in die Ukraine schicken

    Vor noch nicht allzu langer Zeit wollte Bundespräsident Alexander Van der Bellen unser Heer noch abschaffen, nun will er es an ein kriegführendes Land ausleihen.

    Am Rande des Europarats-Gipfels gestern, Mittwoch, im isländischen Reykjavik sagte Van der Bellen allen Ernstes:

    Ich verstehe nicht, warum die Bundesregierung bei der Frage der Entminung immer noch zögert.

    Entminungsdienst in Kriegsland “humanitäre Angelegenheit”?

    Van der Bellen widersprach somit ÖVP-Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, die zuvor eine Beteiligung an Minenräum-Aktionen mit Hinweis auf die österreichische Neutralität abgelehnt hatte. Für Tanner käme eine Unterstützung des Bundesheeres für die Ukraine erst nach Kriegsende in Frage. Diese Bedenken zerstreute nun der Bundespräsident, der meinte:
    https://www.unzensuriert.at/178596-van-der-bellen-will-oesterreichische-soldaten-zum-minenraeumen-in-die-ukraine-schicken/

  8. In diesem Land spielen sich skandaloese Zustaende unter den Augen des Parlaments und der hoechsten Richter ab, seit es von M = Gruen/Links kaputt regiert wird.
    Unter der Gruen gelenkten Ampel haben sich die negativen Umstaende noch verdoppelt.
    Ein Ene ist nicht in Sicht, solange es von dieser Berliner Linksregierung gefuehrt wird.
    Aufwachen……………

  9. @ Maria-Bernhardine 18. Mai 2023 at 20:1

    VAN DER BELLEN ist von Beginn an ein Irrlichtender Gruener, der Oesterreich hohe Asylbetrueger einbringt, die gepaeppelt werden wie in D, ohne einen Nutzen als Volkrswirtschaft daraus zu ziehen, nur ein hoher Kostentraeger der dem Land die eigene Natur-Traditionen-Zukunft stiehlt und eine Heiden Geld dabei verbrennt

  10. @Bucephalos 18. Mai 2023 at 20:09

    bei Ihrer Bezeichnung „stramm ideologischer Grünen-Politverein“ fehlt der Pfeffer.
    Schlage vor –

    Klimasekte mit mafiosen Tendenzen, die alles auf dem Kopf stellt, was Sinn macht und der Wahrheit entspricht.

  11. Die einzig saubere, der Korruption angemessene Korrektur waere, wenn die gesamte Ampel/Pampel zuruecktritt und Neuwahlen stattfinden, jetzt.

  12. Jetzt ist auch klar weshalb sie die AFD am liebsten ganz weghaben wollen.

    Die sozialistisch-kommunistischen Mastschweine wollen beim großen Fressen auf Kosten der Steuerzahler nicht gestört werden.

    Hier verbreiten sie gerade die Mär:

    AfD Abgeordnete seien zwar demokratisch gewählt, diese wollten aber die Demokratie beseitigen und autoritär-nationalistische und menschenfeindliche Zustände in Deutschland schaffen.

    Außerdem sei die AfD für Autos und gegen den Klimaschutz und deshalb eine zurückgebliebene
    Partei!

    https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/meldung/aufruf-zur-den-mahnwachen-gegen-den-afd-landesparteitag-in-koenigstein-im-mai

  13. @ Oak 18. Mai 2023 at 20:28

    Grün ist schön u. gut. Aber man muß
    es im Zaum(e) halten, sonst überwuchert
    es alles gnadenlos. Unsere Eltern kauften
    mal ein Grundstück. Kein Bauplatz, weil angebl.
    zu nah am Bergfriedhof. Es war total zugewuchert.
    Knochenarbeit, es zu einem Garten zu machen,
    ein Kampf über Jahre, den man nie aufgeben
    darf. Sonst wird es wieder Wildnis.

  14. Diese ganzen grünen Typen sind offensichtlich eine große Familie von übelsten Verbrechern!

  15. Tanz um das bunte Kalb 18. Mai 2023 at 20:07

    Tolle Liste!

    Warum ist die Liste nicht bekannt in ihrer Vollständigkeit?

  16. Man kann sich mit einem Stichwort beginnend an der Causa Graichen so richtig tief hinein-duckduckgo-en in den grünen Filz. Mutter war Leiterin des Westafrika-Referats im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Schwester beim BUND Berlin, jetzt beim Öko-Institut, Bruder ist dort ebenso. Beim Öko-Institut auf der Grafik „Zeitstrahl“ unter Geschichte des Instituts sind viele links zu Meilensteinen der Umweltbewegung. Unter anderem ein Spiegelartikel von 99 mit allem, was das Herz begehrt: Waldsterben, Ozonloch, Tschernobyl, Treibhauseffekt und sogar der Untote als GröVaZ, größter Vogelschützer aller Zeiten mit 5000 Nistkästen auf dem Obersalzberg. Herrlich.

    magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/10126986
    Das Jahrhundert der Befreiung – Weltmacht in Grün

  17. Bundeswehr: Luftwaffen-Inspekteur hält Technik für „museumsreif“

    „Unser aktueller Transporthubschrauber beispielsweise steht auch schon im Deutschen Museum“, sagte Gerhartz dem „Handelsblatt“. „Und um den Tornado in die Luft zu bekommen, ist erheblicher Aufwand notwendig. Auf eine Flugstunde kommen fast 200 Technikerstunden.“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245420092/Bundeswehr-Luftwaffen-Inspekteur-haelt-Technik-fuer-museumsreif.html

  18. „Verena Graichen ist mit dem ehemaligen Bundesgeschäftsführer der Grünen und jetzigen Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz Michael Kellner verheiratet. Die Berufung Kellners erfolgte kurz vor Graichens Ernennung zum beamteten Staatssekretär unter Robert Habeck. “ (Wiki)

    Dann bleibt ja noch eine mögliche Geldquelle für das Öko-Institut erhalten.

  19. Frei Nach Karsten Hilse: Robin Hood hat dieselben Initialen wie der Verbrecher von den Grünen Bolschewisten . Nur Robin Hood nahms den Reichen und gabs den Armen. Robert Habeck nimmts den Armen und gibts den Graichen .

  20. „ACH, BISMARCK WAR KANZLER? WITZIG!“

    In Sachen Selbst-Inszenierung bei Instagram kennt sich die Bundestags-Abgeordnete Emilia Fester (25, Grüne) bestens aus. In der Geschichte unseres Landes nicht.

    Auf die Frage, wer 1871 deutscher Reichskanzler wurde, antwortet die 25-jährige Politikerin: „Das weiß ich nicht.“

    Das wird noch mal eine ganz Große, diese Fester. Vlt. Nachfolgerin von Annalena, die – wie sie selbst sagt – aus dem Völkerrecht kommt, während Robert eher von den Hühnern und Schweinen kommt, wie sie auch sagte. Und wenn man mal so in einen Hühner- oder Schweinestall schaut, dann sind die lieben Tiere fast alle miteinander verwandt oder verschwägert…

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/ach-bismarck-war-kanzler-gruenen-politikerin-rasselt-durch-geschichts-quiz-83973360.bild.html

  21. @ Rechtspopulist 18. Mai 2023 at 21:18

    Heutzutage sind grüne und linke Politiker stolz auf ihre Dummheit. Da kommt immer, ich war schlecht in Mathe. Auf sowas sind die noch stolz. Ich kann es nicht verstehen. Nun auch noch Geschichte. Naja Bismarck war gegen linke Politik. Sein Sozialistengesetz hat denen das Leben schwer gemacht.

    @ Karlito 18. Mai 2023 at 21:19

    Graichen bekommt noch reichlich viel Steuergeld. Bals sogar eine Pension. Habeck soll ohne Geldzahlung gehen. Nur das wäre Konsequent.

  22. Olaf Scholz ist selbst nicht besser. Bekannt wurde er wegen Cum Ex, Wirecard und die Warburg Bank. Daher wird er Habec k nicht rauswerfen. Wer sollte denn da folgen? Grüne haben kein geeignetes Personal, da unqualifiziert.

  23. GRÜNE LEUCHTBIRNE –
    MICKRIGE FUNZEL, ABER BI
    https://politik.watson.de/deutschland/politik/363073853-gruenen-politikerin-emilia-fester-spricht-ueber-ihre-bisexualitaet-keine-phase

    +++++++++++++++++++

    Die grüne Bundestagsabgeordnete Emilia Fester wusste nicht, dass Bismarck 1871 deutscher Reichskanzler wurde: Schwamm drüber oder Staatsaffäre?
    Ralf Schuler
    https://weltwoche.de/daily/die-juengste-bundestagsabgeordnete-emilia-fester-gruene-wusste-nicht-dass-bismarck-1871-deutscher-reichskanzler-wurde-schwamm-drueber-oder-staatsaffaere/

    ++++++++++++++++++++++++++++

    SIND BEI DEN GRÜNEN EIGENTL. ALLE BI?

    ODER EINFACH NUR PROMISK?
    Dicki Ricarda & Fetti Chiara – falls
    letztere überhaupt Ahnung hat,
    wovon sie spricht. Oder hofft sie,
    daß sich wenigstens eine Frau ihrer
    erbarmt?
    Was ist eigentl. Fake-Frau Ganserer?
    Auch bi, gaga od. nur geld- & mediengeil?

  24. Da sollte man im Bundesumweltministerium weiter recherchieren in wie weit Steffie Lemke mit im Agora-Sumpf drin steckt. Ihre Vita alleine ist schon verdächtig da streng SED indoktriniert. In einem Intervew zugab dass sie nie für eine Vereinigung Deutschlands war.

  25. Tanz um das bunte Kalb 18. Mai 2023 at 20:07; Zu 9, auch deshalb, weil wir mit unseren weit überzogenen Medikamentenpreisen die billigeren Preise im Ausland querfinanzieren. Gilt natürlich nicht nur für Medis, die im Land produziert werden, sondern auch für diejenigen, die irgendwo aus dem Ausland stammen. Da werden unseren Fas viel höhere Beträge in Rechnung gestellt, wie dem Ausland. Dazu kommt natürlich die unsinnige Finanzierung der Auslandskranken. Wenn irgendein Türke den Fuss in unser Land setzt, ganz gleich, ob er nen Alibijob hat, Arbeitslos oder Asyl ist, dann kommt der deutsche Zwangskrakenversicherte für seine gesamte Grossfamilie daheim auf vom Opa bis zum Enkel. Und da dürfte die Türkei nicht das einzige Land sein.

    Bertl 18. Mai 2023 at 21:11; Das sind zu viele um die Vita im einzelnen zu überprüfen. kann ich davon ausgehen, dass das alles irgendwelche mit Medien oder sonstige Geschwätzwissenschaftler sind? Dass etliche doch renommierte Unternehmen mit dabei sind, kann ich von deren Warte aus natürlich verstehen, schliesslich will man rechtzeitig drüber informiert werden, was für Schwachsinn da wieder ausgebrütet wird.
    Wasserstoff ist eine „Energiequelle“ die mit hohem Verlust erzeugt werden muss, die volumenmässig niedrigste Energiedichte sämtlicher Energieträger aufweist, demzufolge mit hohem Energieaufwand komprimiert werden muss, um überhaupt auf eine halbwegs angemessene Energiedichte zu kommen. Dazu verflüchtigt sich Wasserstoff aus jedem noch so dichten Gefäss weil dieses Einzelatom mit nur einem Proton und Elektron so winzig ist, dass es durch die Korngrenzen von jeglichem Stoff schlüpfen kann. Dazu kommt natürlich der enorme Druck und die Gefahr einer Explosion durch Materialermüdung. Ist schon die Explosion einer Ace-Flasche regelmässig mit nem Neubau verbunden, so würde bei einer Explosion einer Wasserstofflasche mit angeblich 1000 bar was wohl locker dem 10 fachen Berstdruck einer solchen ACE-Flasche entspricht ein unvergleichlich höherer Schaden entstehen. Im Fernsehen in diesen unsäglichen Nachrichtenkanälen
    Lüge-n-tv 24 bzw welt kommen ja in Dauerschleife Filme von grossen Industrieanlagen unglücken. Darunter einer, bei dem sich in irgendeiner Produktionsanlage gar nicht mal viel Wasserstoff unter vergleichsweise zu 1000bar fast Atmosphärendruck angesammelt hatte und den Behälter zerlegt hat. Die komplette Anlage mit der Grösse von km2 war Schrott.

  26. Heute am Stand der Grünen vor der Uni München.
    Ich fragte nach ob es stimmt dass die Rotorblätter der Windräder nicht recycelt werden können. ( Was tatsächlich nicht möglich ist.)
    Sie sah mich nur mit großen Augen an und meinte dass sie das noch nie gehört hätte. Drehte sich um zu ihrer Kollegin die ebenfalls meinte dies noch nie gehört zu haben. Ich meinte nur , sie sollten das mal gurgeln und ging kopfschüttelnd meines Weges.

  27. Das ist alles total irre in der Bananenrepublik Deutschland, Dekadenz im Endstadium. Wenn die Boomer alle in Rente und oder tot sind, sollte das Geld alle gehen. Hoffe dann kracht alles zusammen. Wandert aus solange es geht, Schweiz, Norwegen, Island und Luxemburg sind auch ohne Visa möglich. Ansonsten besser Kanada, USA, Neuseeland und Australien.

  28. .

    Habecks Wirtschaftsministerium = Augiasstall ausmisten.

    .

    1.) Habecks Dreck muß weg !

    .

    Friedel

    .

  29. Haremhab 18. Mai 2023 at 22:09
    Türkisches Gericht erlässt erneut Haftbefehl gegen Deniz Yücel
    ———————————-
    Erdogan hat auch seine guten Seiten . . .

  30. @ schiddi 18. Mai 2023 at 21:57

    28.?4.?2023, 18:12 Uhr
    Susanne Schwarz, Klimaredakteurin, taz:

    Die Entscheidung darüber, ob das Bewerbungsverfahren noch mal aufgerollt wird, obliege dem Aufsichtsrat der Dena.

    Der war es auch, der Schäfer am 5. April final ausgewählt hatte. Dieses Gremium leitet Stefan Wenzel, einer der Parlamentarischen Staats­se­kre­tä­r:in­nen des Wirtschaftsministeriums. Patrick Graichen sitzt nicht darin, dafür unter anderem eine Vertreterin des Bundesverkehrsministeriums von Volker Wissing (FDP), des Bundesumweltministeriums von Steffi Lemke (Grüne) und der staatlichen Förderbank KfW.
    https://taz.de/Verflechtungen-im-Wirtschaftsministerium/!5931203/

    Auch linke Blätter sind manchmal gut!
    DIE TAZ SCHRIEB SCHON VOR

    ANDERTHALB JAHREN DARÜBER:

    Wirtschafts- und Klimaministerium:
    Energiewende als Familienprojekt

    Deutschlands Unternehmen organisieren sich gern in Clans und Verwandtenzirkeln. Das gilt jetzt auch für das grüne Wirtschafts- und Klimaministerium…

    Kolumne von Bernhard Pötter
    Redakteur für Wirtschaft und Umwelt
    19.12.2021
    https://taz.de/Wirtschafts–und-Klimaministerium/!5822657/

  31. Deutschland, besser noch Europa gehört geteilt, in einem Teil können die AsylCoronaKlima Spinner unter von der Leyen leben, der andere Teil wird von Patrioten aller Länder nach demokratischem Vorbild und freier Marktwirtschaft bewohnt.

    Würde den kommenden Bürgerkrieg vermeiden.

  32. EIN GRÜNES KARTENHAUS AUS LÜGEN

    ++++++++++++++++++++++++++

    Manfred Haferburg / 18.05.2023 / 14:00
    Graichen geht, die Grünen machen genauso weiter

    Der grüne Hardliner Dr. Graichen wurde abgesetzt. Doch freut euch nicht zu früh. Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht.

    Der Oberhardliner wird einen Neuen Hardliner einsetzen. Und nur wer an den Weihnachtsmann und den Osterhasen gleichzeitig glaubt, glaubt auch, dass mit der neuen Personalie des Staatssekretärs Vernunft und Rationalität in die grüne Energiepolitik Einzug halten. Schlimmer geht bei der Ampel immer – es geht vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die…

    Worum geht es eigentlich? „Ums Klima“, schreien die grünen Gesellschaftsklempner: „Wir müssen das Klima retten“. Ich tue lieber gleich Abbitte beim durch und durch ehrenwerten Berufsstand der Klempner – ihr seid nicht gemeint. „Es geht ums CO2 zur Rettung des Klimas“, schreien sie. Ist das so, wirklich? Will das Klima überhaupt gerettet werden?

    Deutschland trägt mit 2 Prozent zum menschgemachten CO2-Ausstoß bei. Die Gasheizungen der kleinen Leute tragen zu diesem ohnehin im Weltmaßstab vernachlässigbaren Beitrag nur ein paar wenige Prozentpunkte bei. Sie sind im Weltmaßstab absolut vernachlässigbar. Um diesen nicht messbaren Beitrag um einen weiteren nicht messbaren Beitrag zu verringern, sollen die kleinen Leute in Deutschland um eine Billion Euro abgezockt werden – die sie nicht haben. Ohne Rücksicht auf Verluste werden die grünen Khmer die Existenz von Millionen Deutschen vernichten. Warum?

    Damit ihr Lügengebäude nicht einstürzt, darum. Die deutsche Regierung hat dem Spurengas Kohlendioxid den Krieg erklärt. Sagt sie. In Wirklichkeit hat sie dem Wohlergehen ihres Volkes den Krieg erklärt. Es ist ein asymmetrischer Krieg, der an vielen Fronten tobt, die alle „Wende“ heißen. Energiewende, Verkehrswende, Heizungswende, Ernährungswende, Landwirtschaftswende… „Wollt ihr die totale Wende?“, schreien die Wendemedien und lügen, dass sich die Balken biegen. Die politischen Wendehälse machen keine Gefangenen mehr. Sie wenden die Taktik der verbrannten Erde an. Nichts soll rückgängigmachbar sein – so falsch es auch war.

    ++++++++++++++++++

    [Anm.: Eines meiner(M-B) alternativen Unwörter
    letzten Dez. u. Jan. war „Wende“, dazu zählte
    ich einige „Wenden“ auf. Kann man bei PI
    nachlesen.]

    ++++++++++++++++++++++

    Manfred Haferburg
    Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht…
    https://www.achgut.com/artikel/graichen_geht_die_gruenen_machen_gebnauso_weiter

  33. @ Karlito 18. Mai 2023 at 21:19
    („Graichen weg / Habeck muss den graichen Weg gehen“)
    ***********************************************
    Die über Graichen gehen…

  34. @ Maria-Bernhardine 18. Mai 2023 at 21:47
    („Was ist eigentl. Fake-Frau Ganserer?
    Auch bi, gaga od. nur geld- & mediengeil?“)
    ************************************
    Die Frage war sicherlich nur rhetorisch, denn dass Markus Ganserer
    in jeglicher Hinsicht, auch im Pass, ein MANN ist, daheim Frau und Kinder hat und sich nach Feierabend die Perücke und die Pumps auszieht und sich totlacht über die Blödheit seiner eigenen Partei, die ihn verkleidet auf „Frauenquote“ haben durchgehen lassen und ihn weiter hofieren, das wissen Sie natürlich – belesen wie Sie sind!
    Aber einige Mitleser ggf. nicht…

  35. LAUDATOR LAGARDE

    MAN MUSS DIE PREISE FEIERN
    https://img.zeit.de/politik/deutschland/2023-05/angela-merkel-nrw-staatspreis-hendrik-wuest-bild/wide__980x551
    WIE SIE FALLEN – ODER SO ÄHNLICH!

    Verleihung in Köln
    Höchste NRW-Ehrung: Merkel spendet Preisgeld an diesen Verein
    Von dpa, pb
    Aktualisiert am 17.05.2023

    Merkel hatte den Preis am vergangenen Dienstag in der Kölner Flora erhalten. Kurz zuvor hatte sie angekündigt, dass die 25.000 Euro an den Kölner Verein

    „Blau-Gelbes Kreuz Deutsch-Ukrainischer Verein e.V.“ gehen, der sich für die Opfer des Ukraine-Krieges einsetzt.

    „Damit möchte ich allen ehrenamtlichen Helfern danken“, so Merkel.

    Der Verein hat nach eigenen Angaben bereits mehr als 20.000 Menschen in der Ukraine helfen können.

    Seit dem Kriegsausbruch im vergangenen Jahr haben die Kölner rund 600 Lkw-Lieferungen in das Kriegsgebiet gebracht und 3.500 Kriegsflüchtlinge nach ihrer Ankunft im Rheinland vor Ort betreut…
    https://www.t-online.de/region/koeln/id_100177212/angela-merkel-hoechste-nrw-ehrung-spendet-preisgeld-an-diesen-verein.html

  36. ROBIN vom GREENSUMPF Forrest
    nimmts den Armen –
    und gibts den GRAICHEN!

    Wenn einer schon mit Volk und Vaterland nix anfangen kann –
    so sorgt der doch wenigstens umfänglich für die „Familie“!

  37. Man kann einige Zeit lang die Realität leugnen.
    Aber nicht die Folgen der Realität.
    Nun bricht das grüne Lügenkartenhaus Stück für Stück zusammen.

  38. Bald können wir nicht mehr wählen, womit wir heizen oder welches Auto wir fahren, aber immerhin können wir einmal im Jahr unser Geschlecht wechseln. Das verkaufen uns dann die Grünen als Fortschritt.
    Übrigens – transparensy international ist auch für ehemaligen grünen Spitzenpolitikern besetzt. Wohl deshalb verweigern sie einen Antrag zur Sache Grünfilz. Manus manum lavat.

  39. ALEXANDER RAUE
    Heizungsverbot treibt Familienvater
    in Ruin (Konkreter Fall)
    18.05.2023
    Die Wärmepumpenoffensive von Habeck und das Verbot von allen anderen Heizungen ist der reinste Wahnsinn! Heute habe ich dir ein aktuelles Beispiel von der Umrüstung eines 2-Familienhauses auf Wärmepumpe mitgebracht. Der Schaden für den Familienvater beträgt über 230.000€ und bringt NULL Ersparnis!
    https://www.youtube.com/watch?v=X1jWzBNovM4
    Knapp 13 Min. lang

    ++++++++++++++++++++++

    Ich(M-B) glaube, der deutsche Häuslebesitzer
    soll in den Ruin u./od. Selbstmord getrieben
    werden. Dann fällt sein Haus an die Bank
    oder direkt an den Staat, sofern er keine Erben
    hat, die die Schulden übernehmen wollten. Der
    Staat wird dann die Banken zwingen, die Häuser
    den Asylanten zur Verfügung zu stellen. Wenn
    das Haus direkt an den Staat fiel, dann packt
    der Staat direkt die Fake-Flüchtlinge aus
    Arabien, Afrika u. Asien hinein. Ist der
    Wärmepumpenquatsch noch nicht oder nur
    teilweise umgesetzt, dann bläst der Staat
    den Heizungsumbau ab u. erlaubt eine
    billige Pellets oder Ölheizung, die er auch
    noch vom Steuergeld finanziert. So, das
    ist meine Verschwörungstheorie, die
    demnächst womögl. Wirklichkeit wird.

  40. @ brontosaurus 19. Mai 2023 at 02:15

    Familie ist dort, wo Graichens sind. 😛

  41. Das Wichtigste ist erledigt:

    Vissmann plus Patente geht an die US-Amerikaner
    „Da ware die Deutschen wieder fleißig. Das nehmen wir mit“
    Gut gedient, Herr Habeck
    Als Stadthalter wird er kaum abgesetzt. Schon sein Privatarmee fällt weich, wenn einzelne gehen.
    Wenn er jetzt geht, was bekommt er dann?
    Daran kann man sehen, ob er geht

  42. Wenn Graichen gegangen ist betritt sein Kumpel Müller von der Netzagentur die Bühne. Auch ein Grüner.
    Wo ist da der Unterschied? Vielleicht weniger versippt und verschwagert aber das Endergebnis wird das Gleiche sein. Nein – da muß man noch viel tiefer bohren und im Dreck wühlen. Da kommt noch mehr hoch an die Oberfläche und dann trifft es irgendwann Habeck selber weil Scholz ihn nicht mehr halten kann ohne selber Schaden zu nehmen. Weitermachen BILD oder vielleicht sogar Herrn Reichelt als freien Journalisten für diese Story befristet wieder einstellen. Wo Rauch ist, ist auch Feuer.
    Graichen wird schon bei irgendeiner steuer- oder USA-Milliardärs-finanzierten NGO unterkriechen. Der verhungert schon nicht und ein fettes Übergangsgeld und Pensionsansprüche gibt’s on top.

  43. Die Grünen stehen nicht für Fortschritt, sondern für Rückschritt. Feudalsystem, Raubrittertum, alles wieder da und schlimmer als damals.

  44. PS: Was das Gehirn angeht, so kommen die Grünen auch gut ohne aus. Sie stehen für eine neue Dimension von Bildungsferne. Zumindest versteht man, was damit gemeint ist, oder gemeint sein könnte.

  45. LOL1998 18. Mai 2023 at 22:02

    Ansonsten besser Kanada, USA, Neuseeland und Australien.
    ———————————————————————————–
    Informier dich besser nochmal.

    In USA gibt es Staaten mit Lichtblicken – wie Florida und Texas. Kalifornien hingegen ist das Epizentrum woken Wahns, da kommst du vom Regen in die Traufe. Selbst in den USA macht man darüber schon Witze.

    Australien und Neuseeland gelten als Experimentierzentren für die Machbarkeit von allem Möglichen in relativ kleinem Rahmen, ohne also weltweit größeren Schaden anzurichten. Was vielleicht erklären kann, wie Australien, ein Land mit Sommer ohne Schnupfen, wegen Covid so völlig ausrasten konnte. Ich jedenfalls will die nächste Fake-Plandemie nicht dort erleben. Neuseeland war nur deswegen geringfügig besser, weil das Virus diesen hinterlegenen Winkel tatsächlich verspätet erreichte. Wie alles andere auch. Muss man mögen.

    Kanada ist der kleinere Bruder der USA in schlechter. Der Ruf dieses Landes nährt sich aus linksgrünen Mythen um die angeblich gute Krankenversorgung und das Sozialsystem. Beides ist erstens jetzt schon schlecht und zweitens genauso finanziell unhaltbar wie unsere Wohlfahrtseinrichtungen, auch weil Trudeau mit der NPD (kein Witz, Nouveau Parti démocratique), sprich, Linksfaschisten koaliert. Hauptforderung der NPD sind offene Grenzen, was Sozialhilfeempfänger aus den USA anlockt und nur deswegen den kanadischen Arbeitsmarkt nicht von Arbeitswilligen leer fegt, weil Kanada die Freizügigkeit blockiert, also einen offenen Arbeitsmarkt in Nordamerika. Während Covid schloss Trudeau (nicht Trump!) sofort die Grenze für Kanadier, und zwar komplett, bis in hintere Winkel des Yukon, und lies sie für Migranten offen. Ach, und hütet euch vor BC. Einzige Provinz mit Grünen. Steigerungsform der dortigen NPD. Wenn Kanada, dann vielleicht Alberta, oder von mir aus Neufundland, wenn man in Ruhe gelassen werden will und nicht gerade wieder Virenwahn herrscht.

    https://www.thecanadianencyclopedia.ca/fr/article/nouveau-parti-democratique

    USA, Kanada, Neuseeland und Australien haben zudem gemeinsam, Teil der „five eyes“ hard core westlichen Koalition zu sein, die mit dem US-$ untergehen wird. In nicht allzu ferner Zukunft.

    Mein Tipp: schaut euch lieber in Lateinamerika um. Da ist man weit vom Schuss europäischer Katastrophen und in deutlich unwokeren Gefilden. Spanisch ist überdies leichter zu lernen als gutes Englisch.

  46. Maria-Bernhardine 19. Mai 2023 at 03:53
    ALEXANDER RAUE
    Heizungsverbot treibt Familienvater
    in Ruin (Konkreter Fall)
    18.05.2023

    Ich(M-B) glaube, der deutsche Häuslebesitzer
    soll in den Ruin u./od. Selbstmord getrieben
    werden. Dann fällt sein Haus an die Bank
    oder direkt an den Staat, sofern er keine Erben
    hat, die die Schulden übernehmen wollten. Der
    Staat wird dann die Banken zwingen, die Häuser
    den Asylanten zur Verfügung zu stellen. Wenn
    das Haus direkt an den Staat fiel, dann packt
    der Staat direkt die Fake-Flüchtlinge aus
    Arabien, Afrika u. Asien hinein. Ist der
    Wärmepumpenquatsch noch nicht oder nur
    teilweise umgesetzt, dann bläst der Staat
    den Heizungsumbau ab u. erlaubt eine
    billige Pellets oder Ölheizung, die er auch
    noch vom Steuergeld finanziert. So, das
    ist meine Verschwörungstheorie, die
    demnächst womögl. Wirklichkeit wird.
    ————-
    Das muß man nicht nur glauben. Das ist so. Auf Seite 101 vom GEG (aktuelle Fassung )steht daß Gebäude, welche sich im kommunalen oder Landeseigentum (nicht Bundeseiegentum) befinden NICHT unter das Wärmepumpengesetzt fallen. Ist also wie bei Orwell’s Schweinen: Einige sind gleicher als gleich.
    D.h. also wenn die Kommune das verlassene Haus für’n Appel un’n Ei übernimmt und dort „Flüchtlinge“ einziehen, dann braucht keine Wärmepumpe eingebaut werden.
    Hoffentlich ändert sich das alles niht denn mit einer Wärmepumpe ist das nicht getan. Da muß eine Fußbodenheizung und eine 3-fach-Iso-Verglasung her. Das können sich nicht mal Wohnungsbaugesellschaften leisten, siehe Vonovia, die nicht mehr bauen wollen und andere Firmen denken vermutlich ebeno denn die Kosten für die Umrüstung orientieren sich natürlich am Markt.
    Hier im Detail, etwas scrollen bitte:
    https://www.focus.de/finanzen/news/das-geht-nicht-ein-satz-in-habecks-heiz-gesetz-macht-sogar-eine-bau-ingenieurin-fassungslos_id_192702539.html
    Die Kosten für die Umrüstung belaufen sich auf ca. 400 €. Pro Quadratmeter, versteht sich.

  47. Maria-Bernhardine 19. Mai 2023 at 03:53

    Der Staat wird dann die Banken zwingen, die Häuser
    den Asylanten zur Verfügung zu stellen. Wenn
    das Haus direkt an den Staat fiel, dann packt
    der Staat direkt die Fake-Flüchtlinge aus
    Arabien, Afrika u. Asien hinein.
    ————————————————————-
    Das könnte schon so passen. Allerdings beruhen all solche Pläne auf irrigen Annahmen, die Regenten könnten wie Captain Kirk hehre Ziele verkünden und Scotty, also wir, braucht nur eine freundliche Ermunterung zur Umsetzung. Fällt jedoch das Ergebnis aus, wie vernünftigerweise erwartbar, werden sich die Flüchtlinge verflüchtigen, eventuell sogar in ihre Heimatländer, für die sie ganz schnell ihre Pässe wiederfinden.

  48. Wieso bekommt dieser in den Augen zwangsgemolkener
    Steuerzahler real existierende Kriminelle nach seinem Rausschmiß
    eine hohe Pension?

    Jemand, der derart den Souverän bescheißt, gehört vor den Kadi.

    Jeder Polizist, der erhebliche Dienstverfehlungen begeht, verliert
    u.a. seine Bezüge.
    Es ist unbegreiflich, daß Politiker, die das Volk nach Strich und
    Faden bescheißen, nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
    In Frankreich z. B. sitzt der ehemalige Präsident Sarkozy hinter
    Gittern. Recht so.
    Dazu zählt m.M. nach auch sein „Ziehvater“, der diesen Gr. in
    Amt und Würden hievte!!!!

  49. Wir verlieren durch die Heiz-Willkür-Gesetze Haus und Hof und die machen sich mit CO2-Raubgeld und schamlosen Griffen in die Staatskasse ihre Konten voll.

    Es ist alles so ungeheuerlich!

  50. TOP Aktuell heute veröffentlicht
    zur Grünen und EU Klimapolitik
    > Sachverständiger nimmt Klimapolitik der Ampel auseinander! – Enrico Komning – AfD-Fraktion
    19.05.2023
    Yt- Subtext: ….“ Die öffentliche Anhörung zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Europa offenbarte das Ausmaß der ruinösen Klimapolitik in Berlin und Brüssel. Auf die Frage von Enrico Komning hin zeigte der Volkswirt und emeritierte Prof. Dr. van Suntum mit einfachen Worten, dass die absurden CO2 Einsparversuche in Deutschland und selbst Europa nur zu einer Verlagerung der Produktion und damit der Emissionen führt. Der CO2 Ausstoß würde nicht sinken sondern im Gegenteil noch steigen. Der Ausstieg aus Kohle und Gas würde zudem zu einem Preisverfall und damit zu einer erhöhten Nachfrage in anderen Teilen der Welt führen, was offensichtlich kontraproduktiv wäre.
    Die Quintessenz ist: Die Klimapolitik macht die Deutschen ärmer, dem Klima ist aber nicht geholfen.“

    Bemerkung: Prof. Dr. van Suntum bringt es mit seinem Statement auf den Punkt
    Habeck und Konsorten und alle Anhänger der Grünen Ideologen müssten nach dieser Antwort sofort im Erdboden versinken und zurücktreten.
    https://www.youtube.com/watch?v=o6p_ji6t1bA

  51. Achtung wers aushält im Amigo Sumpf dr Grünen:
    Habeck:O Ton: Patrick Graichen hat großes Leistungen für dieses Land gebracht. Er hat durch seinen überaus großen Einsatz Deutschland vor einer Gasmangellage bewahrt und maßgeblich dazu beigetragen eine Wirtschaftkrise abzuwenden……“ !
    Bemerkung gibts noch einen größeren Wahnsinn und Lügen eines Grünen Deutschland- Absurdistan Vertuschungs-wirtschaftminister der offenbar nicht mal eine Dreisatzrechnung beherrscht, geschweige denn minimalste Kenntnisse von Betriebswirtschaft – z.B. Insolvenz, bzw. die rechtl. Geschäftsform einer GbR?
    (Antwort Habeck= Graichen besitzt Rechte ?! „) Kopfkratz.
    In Deutschland- Absurdistan herrscht seit Merkel und nun RotGrün eine unglaubliche Anhäufung von Pseudo Intelligenz die von der Realität so weit entfernt ist wie der Mond zur Erde . Siehe auch die jüngste Grüne BT Abgeordnete (die ebenfalls ausser Theater (Fam. bedingt) noch nie etwas auf die Kette brachte -an einfachen Fragen scheitert.)
    Tim Kellner bringts aktuell auf den Punkt : https://www.youtube.com/watch?v=gnjKpkcWjyY

  52. @BinTolerant 19. Mai 2023 at 12:30

    „Achtung wers aushält im Amigo Sumpf dr Grünen:“
    da hört es ja nicht auf das Vorgängerprojekt hat noch Peter Altmaier genemigt.

    @ gonger 19. Mai 2023 at 09:38

    „….
    Das muß man nicht nur glauben. Das ist so. Auf Seite 101 vom GEG (aktuelle Fassung )steht daß Gebäude, welche sich im kommunalen oder Landeseigentum (nicht Bundeseiegentum) befinden NICHT unter das Wärmepumpengesetzt fallen. Ist also wie bei Orwell’s Schweinen: Einige sind gleicher als gleich.“
    Und wen mal jemand öffentliche Gebäude sanieren will findet sich schon irgent etwas um es zu verhindern wie in diesem Fall Jetzt gehen die 600000€ sicher nicht in die Kliniken in NRW.

  53. Diese grüne Sekte hat von Soros, Gates, Schwab usw. Narrenfreiheit bekommen, um uns Deutsche auszurauben. Neben Monika Gruber müssen noch andere Personen Demos gegen diese Abzocker organisieren.

  54. Nach einer anfänglichen Melancholie und Traurigkeit durchfährt jede Faser meines Körpers eine wahnsinngmachende rasende, tosende und gleißende Wut, die gegen die Verräter Deutschlands gerichtet ist.

    https://youtu.be/oWZCex4LkZw

    Ich stehe im Kampf! Das Kettenhemd ist geschnürt!

Comments are closed.