Die AfD geht gegen Thomas Haldenwang in die Offensive - endlich!
Die AfD geht gegen Thomas Haldenwang in die Offensive - endlich!

Der Präsident des sogenannten Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Thomas Haldenwang, hat in einem TV-Interview und bei einer offiziellen BfV-Veranstaltung der AfD Extremismus unterstellt: „Wir beobachten eben schon, dass Teile der AfD dazu beitragen, eben auch Extremismus zu fördern in Deutschland, Hass und Hetze zu verbreiten.“

AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla und Alice Weidel weisen die Vorwürfe des Verfassungsschutzpräsidenten auf das Schärfste zurück:

„Haldenwangs nebulöse Andeutungen sind rechtswidrig. Gleiches gilt für eine angedeutete Hochstufung. Denn die AfD bejaht die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes. Sie tritt aktiv für die Wahrung der Demokratie, des Rechtsstaats und für die Achtung und den Schutz der Menschenwürde ein.“

Mit Blick auf die Landtagswahlen in Hessen und Bayern in diesem Jahr sowie den Wahlen im kommenden Jahr 2024 (Europäisches Parlament sowie Kommunalwahlen in Baden-Württemberg, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen sowie im Saarland) verbietet sich in der nun bereits gegebenen Vorwahlzeit nach Ansicht von Weidel und Chrupalla jede staatliche Einflussnahme auf den demokratischen Willensbildungsprozess.

„Es gibt in der AfD keine fortschreitende Radikalisierung. Deshalb haben wir den Verfassungsschutz gestern abgemahnt. Bei Zuwiderhandlung werden wir weitere rechtliche Schritte einleiten“, so die beiden Parteisprecher abschließend.

Siehe auch:

» PI-NEWS: Haldenwang signalisiert Schlag gegen die AfD

Like
Beitrag teilen:
 

80 KOMMENTARE

  1. Thomas Haldenwang signalisiert, daß seine Behörde ein Verbot der AfD vorbereitet. Der Verfassungsschutz schützt nicht die Verfassung, sondern die Funktionäre der herrschenden Altparteien.

  2. Bei Zuwiderhandlung werden wir weitere rechtliche Schritte einleiten“, so die beiden Parteisprecher abschließend.
    ++++++++++++++++
    Wieso noch warten? Wie oft soll Haldenwang es denn noch wiederholen? Daher: Raus mit der Klage. Der Mann ist als Wahlhelfer für das Kartell unterwegs. Er sägt heftigst an den Grundpfeilern der demokratischen Ordnung.Er führt doch eindeutig seine eigene Agenda gegen die politische Opposition.

  3. Haldenwang ist im Grunde doch ohne relevante Arbeitsplatzbeschreibung unterwegs. Weil es in doppeltem Sinne keine Verfassung in DE gibt. Einmal nicht seit 1949 und erst recht nicht seit 1989. Der sollte seine Zeit vielleicht mal diesem Umstand widmen. Von wegen Legitimation des Staates.

  4. Viper 24. Mai 2023 at 18:22
    Konnte man früher die Gestapo abmahnen?
    Eben!
    ———
    Soll das ein Beweis sein, daß wir in einer Demokratie leben, oder soll das heißen, daß Thomas H. noch ’ne Weile weitermachen muß, bevor mit Abmahnen Schluß ist?

  5. Haldenwang ist vergleichbar mit den uebelsten SED/Stasi Funktionaeren der DDR, die eine Merkel hervorbrachte. Das Land was seit Merkel so etwas duldet ist keine Dmokratie, allenfalls SCHEINdemokratie
    Solange dieser Mann im Amt ist, egal was sonst geschieht, ist dieses Land eine gefaehrlich fuer freiheitsliebende pro Deutsch eingestellte Bewohner, Parteien, Organisationen.

  6. Goldfischteich 24. Mai 2023 at 18:28

    Viper 24. Mai 2023 at 18:22

    Das soll heißen, dass hier keinerlei Konsequenzen passieren werden – null, nothing, nada.
    Die machen weiter, wie bisher (die Daumenschrauben werden noch etwas weiter angezogen).

  7. „Haldenwangs nebulöse Andeutungen sind rechtswidrig. Gleiches gilt für eine angedeutete Hochstufung. Denn die AfD bejaht die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes. Sie tritt aktiv für die Wahrung der Demokratie, des Rechtsstaats und für die Achtung und den Schutz der Menschenwürde ein.“
    ———————————————————–
    Wenn dem so ist, wieso greift dann dieser Rechtsstaat nicht ein. Ist das nicht ein Hassverbrechen?
    Ihr lieben verfassungsschützenden Staats-/Bundesanwälte, die ihr per Eid verpflichtet seid, Offizialdelikte schon von Amts wegen zu verfolgen, wo seid ihr? Abgetaucht?
    Es ist eben für das eigene Fortkommen wichtiger, seinem General brav zu gehorchen.
    Wer schaut schon jeden Morgen in den Spiegel und hat dabei ein schlechtes Gewissen, wenn man sich alternativ zum Frühstück einen Champus mit Kaviar leisten kann.
    Schon zu meiner Schulzeit hat man Arschkriecher schnell erkannt. Das waren diejenigen, die sich Frauen immer mit von Papi gesponserten Autoausflügen kaufen mussten.
    Keine Ahnung, zu welcher Sorte sich der Hüter der Verfassung zuordnen müsste – obwohl ich durchaus so meinen Verdacht hege . . .

  8. Offenbar ist Haldenwang eine Fehlbesetzung. Gerade noch lobt er Generation X als Musterdemokraten und heute werden seine Schützlinge vom SEK hochgenommen. Finde den Fehler.

    „Extremistisch ist immer dann, wenn der Staat, die Gesellschaft, die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Frage gestellt wird“, erklärte Haldenwang. „Und genau das tun die Leute ja eigentlich nicht. Die sagen: Hey, Regierung, ihr habt so lange geschlafen. Ihr, Regierung, müsstet jetzt endlich mal was tun.“ Anders könne man gar nicht ausdrücken, wie sehr man dieses System respektiert, wenn man die Funktionsträger zum Handeln auffordert.“
    https://www.cicero.de/innenpolitik/verfassungsschutz-letzte-generation-klima-haldenwang-demokratie-extremismus

  9. bobbycar 24. Mai 2023 at 18:40

    Mir ist fast ein messerstechender Moslem lieber. Klingt zuerst vielleicht krank, ist aber so. Das ist die Welt in der ich lebe.

  10. Das Photo spiegelt im Grunde genommen seinen Geisteszustand wider, und solche Spacken besitzen zuhauf ein Bundestagsmandat! Die übelsten sind aber die , die solche Missgeburten wählen!

  11. In der bunten Republik wird sich kein Gericht mehr finden, das eine Klage gegen den Verfassungsschutz verhandelt.
    Erst passiert ein halbes Jahr gar nichts, dann wird die Klage mit fadenscheiniger Begründung abgewiesen.
    Der nächste bitte.

  12. Die Einstufung „extremistisch“ durch die Verfasungsschutzämter der Länder und des Bundes sind für Bürger unverbindlich. Rechtsnachteilige Folgen sind rechtswidrig.

  13. @bobbycar
    „So Monchichi-Frisuren-Typen konnte ich noch nie ab.“
    ————————————————————
    Monchhichi=affenähnliche Puppen, die 1974 von dem japanischen Spielwarenhersteller Sekiguchi auf den Markt gebracht wurden.
    Kannte bisher nur die Meckifrisur oder den Igelschnitt, auch als Stiftelkopf geläufig.

  14. Haldenwang bekennendes ist Teil des Systems. Es bezahlt ihn, er dient ihm, was soll der Mann sonst machen? Jede halbwegs konservative Regierung schickt den sofort in in die Wüste. Ist halt menschlich was der sagt und macht.

  15. @Goldfischteich 24. Mai 2023 at 18:11

    An der AfD wird sich Frauchen Merkles Haldi seine Zähnchen ausbeißen. Warum? Weil er dazu die verfassungsmäßige Ordnung beseitigen müsste, die zu schützen dieser Wicht behauptet.

  16. VS: „Wir beobachten eben schon, dass Teile der AfD dazu beitragen, eben auch Extremismus zu fördern in Deutschland, Hass und Hetze zu verbreiten.“

    AfD: „Haldenwangs nebulöse Andeutungen sind rechtswidrig….Sie (die AfD) tritt aktiv für die Wahrung der Demokratie, des Rechtsstaats und für die Achtung und den Schutz der Menschenwürde ein.“

    Ich glaube, der Witz geht eigentlich anders. Der gesamte Machtkomplex ist „rechtswidrig“, also verbrecherisch. Dem müßte sich die Opposition viel extremer entgegenstellen. (Geht nicht, weiß ich, Hut ab, daß sie es überhaupt tun). Nun kommt der Machtkomplex der Gegenseite zuvor, indem er Extremismus, Hass und Hetze anprangert. Diese muß mit einem Friedensbekenntnisgeschwurbel antworten und sich selbst an die Leine legen.

    Spielt keine Rolle mehr, die Fakten werden unabhängig von solchen Wortspielen geschaffen. Wie soll man anders auf die „Veränderungen“ der Lebensumstände reagieren als mit einem dicken Hals? Achso, woke, freudig erregt im Klimarettungsheilsrausch, gay (eigentlich engl. heiter, vergnügt) geht auch noch oder trans, zum friedlicheren Geschlecht wechseln. Notfalls kann man sich auch was reinpfeifen auf Rezept oder demnächst (oder ist schon?) freies Cannabis. Oder man macht einen schönen Spaziergang, wenn einem abends der Kopf raucht und wird vom erlösenden Messerstich oder Machetenhieb getroffen. Das sind viele schöne Alternativen zu Wut und Haß, die von oben nicht beobachtet, aber dafür gebilligt und gefördert werden.

  17. Metaspawn 24. Mai 2023 at 19:12
    „Ist halt menschlich was der sagt und macht.“
    —————————————————
    Sind Sie gerne von solchen Menschen umgeben?
    Ich nicht . . .

  18. Alter Psychopathentrick: Jemand solange gängeln, bis er kocht. Bevor er dem Psycho eine runterhaut, warnt dieser vor Haß und Wut. Haut er ihm gleich eine runter, hat er eh verloren. Dieses Spielchen erzeugt… : Haß und Wut.

  19. Haldenwang ist doch nur grenzenlos peinlich und lächerlich, eine Figur zum fremdschämen. Der erinnert mich immer an den „Braven Soldat Schwejk“, oder ich denke: so in etwa müsste Pumuckl als Erwachsener aussehen. Eine typische Marionette halt, nur so gefährlich wie der Puppenspieler, der an ihren Fäden zieht. Apparatschiks wie Erich Mielke, Markus Wolf oder Hilde Benjamin, ja, die waren in der Tat gefährlich, aber diese traurige Gestalt doch nun wirklich nicht.

  20. Wer der AfD Hass und Hetze unterstellt, ist ein Hass- und Hetzer! Weis dieser Haldenzwang eigentlich, dass die BRD mit 50000 Nationalsozialisten gegründet wurde?

  21. Soll er doch, die meisten Bürger dürften Haldenwangs Verein inzwischen schon sehr gut einzuschätzen wissen .
    Inzwischen stehen bei vielen Menschen aus der so genannten Mitte die Existenzen auf dem Spiel, da macht man sich dann schon seine Gedanken wer für oder wer gegen das Volk arbeitet .

  22. @ichlassmichnichtverbiegen 24. Mai 2023 at 18:58
    Na! Haldi ist keine Missgeburt, er ist der klassische Apparatschik. Die gab es immer und die wird es immer geben. In solchen Ämtern können die sich aber ganz unangenehm überblähen. Da stehen sie dann ihrer eigenen Funktion noch im Wege und bewirken sogar das Gegenteil.

  23. Nicht nur abmahnen, sondern sofort klagen. Er muss darlegen, gegen welchen GG Artikel die AFD mit was verstößt. Dieser unsägliche Systemling beruft sich offenbar auf eine erdachte Verfassung. Er schwafelt von Art.I GG im Zusammenhang mit dem grenzenlosen Hereinströmen Illegaler, deren Menschenwürde offenbar verletzt wird, wenn man diese rechtswidrige Invasion hauptsächlich in die Sozialsysteme ablehnt. Ein souveräner Staat schützt seine Grenzen und Bürger. Er muss dies tun, alles andere ist Hochverrat. Das verlangt das GG, das der ReGIERungsschutzpräsident von Merkels Gnaden offenbar nicht kennt. Ich würde gerne mal mit ihm darüber diskutieren.

  24. Viper 24. Mai 2023 at 18:22

    „Konnte man früher die Gestapo abmahnen?
    Eben!“

    Auch wenn es juristisch wahrscheinlich (zunächst) nichts bringen wird, es geht darum den Verbrecher und das kriminelle Regime vorzuführen.
    Was würden Sie tun? Wäre Nichtstun eine Alternative?

  25. Sorry, doch wenn jemand sich in einem solchen Amt derart übel und unsere Demokratie verachtend aufbläst, wie es unser Freund Haldenwang tut, dann muss er mit dem Spott leben.

  26. Ganz offensichtlich betreibt Haldenwang das Verbot der AfD. Dabei benimmt sich der Mann immer plumper und begeht auch ständig dieselben handwerklichen Fehler. Dafür müssen die abenteuerlichsten und unsinnigsten Rechtfertigungsversuche herhalten, die man eventuell noch einem drittklassigen Winkeladvokaten durchgehen lassen kann, aber nicht einem Chef einer der (normalerweise) wichtigsten Behörden zum Schutze von Rechtsstaat und Demokratie in Deutschland. Die allerdings schützen Haldenwang und Konsorten, von Altparteienkadern eingesetzt mit dem alleinigen Zweck, unliebsame Parteien geheimdienstlich zu zersetzen und die Stimme der Opposition zum Erliegen zu bringen, schon lange nicht mehr.

    Ebenso offensichtlich aber hat auch die nach Meuthens Abgang erneuerte AfD-Spitze Verstanden, wohin der Hase läuft. Haldenwang gehört nicht hofiert und unter vorauseilendem Gehorsam bedient, wie das unter dem seine eigene Partei zersetzenden Meuthen noch der Fall war, sondern offensiv bekämpft und seine Machwerke an „Berichten“ gehören zerlegt: Auf jede Klotz einer noch so dümmlichen Bemerkung gehört der dazu gehörende grobe Keil. Solange noch Reste des Rechtsstaates funktionieren, muß der auch auf der juristischen Ebene fallen, und wer beim ersten Mal nicht lernen will, daß man gewünschte Beurteilungen nicht vorab an die Medien durchsticht, der lernt es dann beim zweiten, dritten, vierten oder fünften Mal.

    Führt sie vor, in aller Öffentlichkeit und das überall, bevor sie darangehen, mit Lügen euch vorzuführen. Und nein, niemals werde ich einen Rechtsstaat delegitimieren. Was ich aber tue, ist, die Delegitimierer, ja die Zerstörer von Rechtsstaat und Demokratie beim Namen zu nennen. Der Feind steht im eigenen Land, und hat sich den Staat sich längst zur Beute gemacht, während er die bekämpft, die dem ein Ende setzen möchten, und das, unter anderem, einen „Verfassungsschutz“ nennt.

  27. Reinhard Berndt 24. Mai 2023 at 19:02
    Die Einstufung „extremistisch“ durch die Verfasungsschutzämter der Länder und des Bundes sind für Bürger unverbindlich. Rechtsnachteilige Folgen sind rechtswidrig.
    ++++++++++++++++++++++
    „Rechtsnachteilige Folgen sind rechtswidrig.“
    Diese müssten sich doch nachweisen lassen. Wenn die AfD aktuell bei sämtlichen Umfrage bei 17% liegen, und nach Haldenwangs willkürlicher Beobachtungsmanie gegen die AfD fällt die Partei in der Wählergunst auf 12%, dann lassen sich Schaden, und die resultierenden Folgen für die AfD beziffern.

  28. Was will uns die HAZ mit diesem langen Artikel eigentlich sagen?

    .

    „?Razzia gegen Letzte Generation: Polizei holt Familie um sieben Uhr morgens aus dem Bett

    Das war ein großer Schock am Morgen: Volker Meyer aus Nehms (Schleswig-Holstein) wurde um sieben Uhr von der Polizei geweckt. Die Beamten durchsuchten das Zimmer von Meyers Tochter – sie ist bei der Letzten Generation aktiv. So erlebte ihr Vater den Morgen.

    Annika Paetow

    24.05.2023, 19:26 Uhr

    Nehms. Es ist sieben Uhr morgens, als sich vor einem Einfamilienhaus in Nehms im Kreis Segeberg mehrere Polizisten in schwarzer Uniform positionieren. An ihren Gürteln stecken Pistolen und Handschellen. Hausbesitzer Volker Meyer ahnt in diesem Moment noch nichts von dem, was sich vor seiner Tür zusammenbraut.

    Doch dann stürmt auf einmal seine Frau ins Zimmer: „Los, die Polizei steht vor dem Haus. Zieh dich schnell an.“ Ihr Zuhause gehörte zu einem der fünfzehn Wohnobjekte, die am Mittwoch im Rahmen der bundesweiten Razzia gegen die Letzte Generation durchsucht wurden.

    Bei Meyers verschafft sich die Polizei höflich Zutritt – sie klingelt an der Tür. Drei Stunden lang durchsuchen dann die Beamten das Zimmer von Meyers Tochter Miriam, die zurzeit in Berlin ist, sowie den Keller des Hauses. Die 31-jährige Miriam ist Vollzeitaktivistin bei der Letzten Generation, unter anderem hatte sie sich am Stachus in München und am „Franz Joesph Strauß“-Flughafen festgeklebt. Dafür nahm die Polizei sie bereits zwei Mal in Präventivhaft – dort saß sie für rund 30 Tage. Mit dieser umstrittenen Maßnahme will der bayerische Staat die Ausübung weiterer möglicher Straftaten der Klimakleber verhindern.

    Vater unterstützt Bestrebungen seiner Aktivistentochter
    „Ich finde es traurig, dass die Razzia so durchgeführt wurde, als sei die Letzte Generation eine Terrorgruppe“, sagt Volker Meyer am Mittwochmittag. „Dabei steht meine Tochter für ehrenhafte Ziele ein und kämpft für eine lebenswerte Zukunft.“ Er befürworte zwar nicht alle Aktionen der Aktivisten, unterstütze aber grundsätzlich die Bestrebungen der Letzten Generation.

    Der Kampf für den Klimaschutz scheint bei den Meyers in der Familie zu liegen: Auch der Vater ist in dieser Richtung aktiv, der Informatiker engagiert sich bei der Gruppe „Extinction Rebellion“ im Kreis Segeberg.

    Im Jahr 2019 hat er sich gemeinsam mit seiner Tochter bei einer Wahlkampfveranstaltung von Armin Laschet bei der Gollan-Werft in Lübeck mit Kunstblut übergossen, um auf einen Hungerstreik anderer Klimaaktivisten hinzuweisen. „Wahrscheinlich ist Miriam durch mich mit dem Thema Klimaschutz in Berührung gekommen“, räumt der Familienvater ein.

    Das steckt hinter der Razzia gegen die Letzte Generation
    In sieben Bundesländern wurden am Mittwoch die Wohnsitze von Mitgliedern der Klimaschutzgruppe Letzte Generation durchsucht. Der Impuls dazu kam aus Bayern: Die Generalstaatsanwaltschaft München hat wegen Strafanzeigen aus der Bevölkerung ein Ermittlungsverfahren gegen insgesamt sieben Beschuldigte eingeleitet. Zentraler Vorwurf im Zusammenhang mit den Durchsuchungen ist, dass die Beschuldigten eine Spendenkampagne zur Finanzierung weiterer Straftaten für die Letzte Generation organisiert und so zur „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ beigetragen haben sollen.

    Generalstaatsanwaltschaft erhebt schwere Vorwürfe gegen Letzte Generation

    Gegen sieben Beschuldigte im Alter von 22 bis 38 Jahren wird ermittelt.

    Für Familie Meyer in Nehms war die Durchsuchung keine Premiere: Bereits im Dezember hatten Polizeibeamte ihr Haus in Nehms gefilzt. „Bei der ersten Razzia waren wir sehr geschockt, weil wir überhaupt nicht damit gerechnet hatten“, schildert Volker Meyer.

    Die jetzige Durchsuchung habe sie dagegen nicht mehr überrascht, das habe schon länger im Raum gestanden. „Zum Glück war der Umgang mit den Polizisten sehr freundlich“, sagt der Familienvater. „Manche kannten uns schon vom letzten Mal und haben uns sogar geduzt.“ Suchhunde seien nicht dabei gewesen, andere Aktivisten hätten da ganz andere Erfahrungen gemacht.

    Ausbeute der Hausdurchsuchung in Kreis Segeberg nicht groß
    Insgesamt war die Ausbeute der Razzia im Kreis Segeberg nicht groß: Nach drei Stunden beschlagnahmte die Polizei private Post aus Miriams Zeit im Gefängnis, Klebstoff sowie den Laptop ihres Vaters. „Mich hat es sehr geärgert, dass mein Laptop mitgenommen wurde, weil ich Softwareentwickler bin und meine technischen Geräte somit dringend brauche“, zürnt Meyer.

    Die Beamten wollten überprüfen, ob Miriam mit dem Rechner gearbeitet habe, sagt er. Vom Landeskriminalamt in Schleswig-Holstein gab es keine weitergehende Stellungnahme zu den Razzien. Alle Entscheidungen seien von München aus gesteuert worden, hieß es lediglich.“

    https://www.haz.de/panorama/razzia-gegen-letzte-generation-polizei-filzt-auch-familie-in-nehms-7EXBF6VGO5GAHFBSJYLQYTYTDQ.html

  29. Wäre man ehrlich, würde man Haldenzwangs Behörde in Bundesamt für Regierungsschutz umbenennen. Die Verfassung hat dieser Kerl noch nie geschützt.

  30. Das war schon klar, dass sowas mit steigender Beliebtheit der AfD kommt. Meist wird da etwas rausgehauen kurz vor Wahlen auch wenn nachher die Sache im Sande verläuft. Der Mann sollte sich mal um““ die letzte Generation“ kümmern. Mit einer Hausdurchsuchung ist es nicht getan, aber da sieht er bis jetzt keinen Bedarf, die unter Beobachtung zu stellen.

  31. „Hass und Hetze“, eine jener nebulösen Sprechblasen, die als Ersatz für die abgegriffene „Nazikeule“ herhalten müssen und tatsächlich ihre Wirkung tun. Ein Wunder, dass Haldenwang seinen Brötchengebern noch nicht den dazu passenden Gummiparagraphen empfohlen hat. Ein Vorbild gab es dazu ja in den unseligen Traditionen unseres Vaterlands, nämlich „staatsfeindliche Hetze“:
    https://www.jugendopposition.de/lexikon/sachbegriffe/148487/staatsfeindliche-hetze-106

  32. Der boese Wolf 24. Mai 2023 at 19:33

    Viper 24. Mai 2023 at 18:22

    „Konnte man früher die Gestapo abmahnen?
    Eben!“
    ———————————

    Auch wenn es juristisch wahrscheinlich (zunächst) nichts bringen wird, es geht darum den Verbrecher und das kriminelle Regime vorzuführen.
    Was würden Sie tun? Wäre Nichtstun eine Alternative?
    ——————————–
    Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, wie weit das Ganze schon fortgeschritten ist. Da ist nichts mehr umkehrbar (in allen Bereichen).

    P.S.: Eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben, da uns (die PI – Leser und – Schreiber) die Verhältnisse und Resultate bestens bekannt sind. Seit der unseligen M-Zeit schreiben wir nun schon und was hat sich geändert?? Es wurde schlimmer!!!
    Also möglicherweise ist das mein letzter Kommentar (außer ich lasse mich wieder dazu hinreissen,wie vorhin).

  33. Viper 24. Mai 2023 at 20:19
    P.S.: Eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben, da uns (die PI – Leser und – Schreiber) die Verhältnisse und Resultate bestens bekannt sind. Seit der unseligen M-Zeit schreiben wir nun schon und was hat sich geändert?? Es wurde schlimmer!!!
    Also möglicherweise ist das mein letzter Kommentar (außer ich lasse mich wieder dazu hinreissen,wie vorhin).
    ——————————————-
    Kann diesen Frust sehr gut verstehen – geht mir ähnlich.
    Muss aber dem bösen Wolf rechtgeben – wer aufgibt hat verloren . . .

  34. Endlich ein erster Schritt, dem noch weitere viel schärfere zwingend folgen müssen !

    Sehr viele sagen ja, daß der Müllhaldenzwergpapagei endlich aus dem Verkehr gezogen werden muß,
    bevor noch Menschen zu Schaden kommen.

  35. Nach seiner Ernennung kündigte Haldenwang eine verstärkte Fokussierung des BfV auf den Rechtsextremismus an. Die Mitarbeiter ausschließlich für diesen Phänomenbereich sollten von 200 auf 300 aufgestockt werden.[5] Bei den Ermittlungen zum Mord an Walter Lübcke sagte Haldenwang, womöglich müsse man sich auch beim Rechtsextremismus auf „Schläfer“ – ähnlich wie im Bereich des Islamismus – einstellen.[6] Durch die Einstufung der AfD-Gruppierung Der Flügel als „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ soll er laut dem Magazin Der Spiegel zum Feindbild der AfD geworden sein.[7]

    Haldenwang hält die Letzte Generation und ihre Straftaten nicht für extremistisch oder gegen den Staat gerichtet. Weil die Bewegung den Staat zum Handeln auffordere, respektiere sie ihn.[8]

    Haldenwang ist Mitglied der CDU[9] und evangelischen Glaubens.[10]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Haldenwang

    Bärbock (41) übt noch böse u. arrogant
    https://images.tagesschau.de/image/a12a3262-94b4-4d35-ac2d-54a66b8e31c5/AAABhpfyqtc/AAABg8tMRzY/20×9-1280/baerbock-519.jpg
    zu gucken. Bei Haldenwang, der vergangenen
    Sonntag 63 J. wurde, haben sich gewisse
    Charakterzüge schon ins Gesicht eingegraben,
    siehe u.a. Artikelfoto oben.

  36. Haldenwang unlängst zur „letzten Generation“. Bemerkenswert auch die Sätze bzw. Zitate:

    „Kritik übte Haldenwang an Äußerungen von CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt, der im Zusammenhang mit Aktionen der Letzten Generation gefordert hatte, die Entstehung einer „Klima-RAF“ müsse verhindert werden. „Wenn ich diese Bemerkung von Herrn Dobrindt höre, kann ich nur sagen, aus meiner fachlichen Perspektive: Ich nenne das Nonsens“, sagte Haldenwang auf dem Hambacher Schloss in Neustadt an der Weinstraße.“

    Das Begehen von Straftaten mache die „Letzte Generation“ nicht extremistisch. „Extremistisch ist immer dann, wenn der Staat, die Gesellschaft, die freiheitlich demokratische Grundordnung infrage gestellt wird, und genau das tun die Leute ja eigentlich nicht“, erläuterte Haldenwang.

    Prüffälle unterliegen strengen Standards

    „Dazu sagte Haldenwang, es sei ihm „untersagt, über Prüffälle zu sprechen“. Der Verfassungsschutzpräsident wies jedoch generell und ohne Bezug zur Letzten Generation darauf hin, dass ein Prüffall ein standardisiertes Verfahren sei, das eingeleitet werden müsse, damit der Verfassungsschutz überhaupt mit einer Prüfung beginnen könne. Damit sei nicht automatisch eine qualitative Einschätzung verbunden“.
    Quelle: Tageszeitung „Welt“

    Interessant, Interessant seine Ausagen in diesem Kontext……

  37. Die Hetze gegen Haldenwang finde ich nun wirklich nicht angebracht. Er tut doch nur das wofür er bezahlt wird.

  38. Wo ist mein Kommentar mit
    ungef. nachf. Text geblieben?

    Bärbock (41) übt noch böse u. arrogant
    zu gucken.
    https://images.tagesschau.de/image/a12a3262-94b4-4d35-ac2d-54a66b8e31c5/AAABhpfyqtc/AAABg8tMRzY/20×9-1280/baerbock-519.jpg

    Bei Haldenwang, der vergangenen Sonntag
    63 J. alt wurde, haben sich schon gewisse
    Charakterzüge im Gesicht eingegraben.

    Nach seiner Ernennung kündigte Haldenwang eine verstärkte Fokussierung des BfV auf den Rechtsextremismus an. Die Mitarbeiter ausschließlich für diesen Phänomenbereich sollten von 200 auf 300 aufgestockt werden.[5] Bei den Ermittlungen zum Mord an … (HIER GREIFT DIE ZENSUR VON PI-NEWS BEIM WIKI-ZITAT & FING MEINEN VORIGEN KOMMENTAR TOTAL AB: HAT MEINEN KOMMENTAR EINFACH SOFORT & GANZ VERNICHTET. Eine Weile mußte ich überlegen, woran es gelegen haben könnte. Was für ein PI-Unfug! Was für ein Kniefall vor der Political Correctness! Frage mich gerade, was heißt eigentl. PI-News?) sagte Haldenwang, womöglich müsse man sich auch beim Rechtsextremismus auf „Schläfer“ – ähnlich wie im Bereich des Islamismus – einstellen.[6] Durch die Einstufung der AfD-Gruppierung Der Flügel als „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ soll er laut dem Magazin Der Spiegel zum Feindbild der AfD geworden sein.[7]

    Haldenwang hält die Letzte Generation und ihre Straftaten nicht für extremistisch oder gegen den Staat gerichtet. Weil die Bewegung den Staat zum Handeln auffordere, respektiere sie ihn.[8]

    Haldenwang ist Mitglied der CDU[9] und evangelischen Glaubens.[10] WIE BÄRBOCK & PATIN MERKEL.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Haldenwang

  39. Es gibt Menschen so „sympathische“ Menschen, denen man auf den ersten Blick die Gesinnung ansieht.

  40. Also, die AfD soll verfassungsfeindlich sein. wohl aufgrund der Tatsache, dass ihr seit 2 Legislaturperioden ihre verfassungsmässig garantierten Rechte im Parlament nicht gewährt werden. Trifft nicht vielmehr das Gegenteil zu?

    ghazawat 24. Mai 2023 at 20:10; Na klar, bei der Behauptung die pünktlich in der 2. Januarwoche kommt, wir hätten wieder mal das (2.)heisseste Jahr seit Erfindung des Wettervorhermärchens schauen die offenbar nur da drauf, was sie irgendwann mal versprochen haben. Bei der bekannten Matheschwäche vieler grüner würde es mich auch nicht wundern, wenn die anschliessend nachdem sie alle erfundenen Höchsttemperaturen zusammengezählt haben, einfach die Hälfte der Tage durch die das letztlich geteilt werden muss zu zählen vergessen. Es kann natürlich auch sein, dass die ein ganz andere Gradzahl benutzen, z.B. Plöger, oder Koschak.

  41. Wieso nur mit Strafverfolgung drohen?
    Hier ist doch ganz eindeutig gegeben: Amtsmissbrauch und Verleumdung! Wahrscheinlich auch Volksverhetzung, denn er diffamiert und beleidigt öffentlich und pauschal demokratische Bürger.
    Sofort Strafantrag stellen! Dieser Mann muß aus dem „Amt“ entfernt werden.

  42. Maria-Bernhardine 24. Mai 2023 at 21:31

    Das ist ja eine „schöne“ Familie.
    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
    Danke für die Recherche!

  43. Vermutungen und Andeutungen über das Objekt der Untersuchung und das Ganze auch noch vorab herausposaunen ? So arbeitet nicht mal die Dorfpolizei in Hinter-Posemuckel.
    Normalerweise kommt er mit so einer „Faktenlage“ beim Staatsanwalt nicht durch aber inzwischen halte ich alles für möglich.

  44. Maria-Bernhardine 24. Mai 2023 at 22:03

    Gut, da paßt es hin.

    Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe auf wärmeres Wetter. Wir müssen immer noch heizen.

  45. @ Marie-Belen 24. Mai 2023 at 22:10

    Ja, gestern u. heute war es kalt.
    Gute Nacht! (Ich bleibe noch.)

  46. Zum Thema Abmahnung:
    Die Rechtslage ist mir nicht klar, aber ich erinnere mich an einen Präzedenzfall, in dem dem Verfassungsschutz tatsächlich untersagt wurde, bloße Verdachtsäußerungen zu veröffentlichen (im Gegensatz zu belegten Aussagen in Berichten). Das sollte mal jemand recherchieren und hier veröffentlichen.
    Mir ist schon bewusst, dass dahinter noch größere Probleme stecken. H. verwechselt Verfassungsschutz mit Staatsschutz (onwohl der bereits bei der Polizei angesiedelt ist) und er missachtet die Tatsache, dass auch die Opposition ein Bestandteil der verfassungsmäßigen Ordnung ist (obwohl sie als Opposition ständig die Regierung „delegitimiert“ und ggf. auch andere Funktionseliten bzw. Oberbehörden).

  47. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fdp-und-spd-sauer-haben-gruene-die-hilfe-fuer-flutopfer-blockiert-84049896.bild.html

    Aus Rache für die Verschiebung der Beratungen des Heizgesetzes (Verbot von Öl- und Heizungen ab 2024) würden die Grünen das Ahrtal-Hilfsgesetz blockieren!

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/news/kindern-und-eltern-stinkt-es-demo-wegen-versiffter-klos-in-duesseldorfer-schulen-84044916.bild.html

    Auch die Lehrergewerkschaft GEW beschwert sich massiv: „Es kann doch nicht wahr sein, dass 750 Millionen Euro für die Oper locker gemacht werden sollen, aber die Toilettenreinigung an den Schulen der Stadt zu teuer ist.“

  48. Die AfD hat viel zu lange (vor allem unter Herrn Meuthen) alles akzeptiert – ohne massive Gegenwehr, was seitens der Kartellparteien und des Staates mit seinen Institutionen (Amt Haldenwang) sowie durch die GEZ-Zwangs-Medien an täglichen Dämonisierungen abläuft.

    Die Partei AfD ist die einzige echte Opposition in Deutschland und wird deshalb ausgegrenzt, weil nur sie dem System der Kartell-Parteien gefährlich werden könnte.

    Bereits mehr als zehnmal natte ich der AfD vorgeschlagen, durch ein eigenes Medien-Büro , besetzt mit einem Juristen und einem Journalisten, täglich Beweise aus Politik und Medienlandschaft zu sammeln, um gezielt die handenden Personen auch strafrechtlich wegen des Verdachts der Volksverhetzung, der Verleumdung, wegen Nachrichtenverfälschung usw. anzuzeigen.

    Nichts geschieht in dieser Hinsicht. Seltsam – könnte man meinen – oder?

  49. „Wir beobachten eben schon, dass Teile der AfD dazu beitragen, eben auch Extremismus zu fördern in Deutschland, Hass und Hetze zu verbreiten.“
    —————————————————————–

    Sagt ein weißer Alter Mann, einer der bestimmt eine miese Co2 Bilanz hat. Was mich immer wieder wundert ist das Menschen die offensichtlich Opfer von menschenfeindlichen Diffamierungen werden diese einfach ignorieren und sich um die Ideen Derer kümmern die Ihnen Schaden zufügen. Gut das wir in Deutschland einen reichen Schatz an volkstümlichen Weisheiten haben. So unter Anderem diese:

    „Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!“

    Nur das die Brötchen nicht vom Herrn sondern von den Millionen Knechten erwirtschaftet werden die in irgend so einem alten Buch – Grundgesetz hieß es glaube ich – als der eigentliche Souverän bezeichnet werden, und somit auch Anspruch auf den Schutz ihrer Verfassung gegen an die Macht gespülte Extremisten von den entsprechenden Organen erwarten dürften.

    Und wenn ich dann so Kommentare wie die Einführung von „Räten“ (Sovjet) oder Korruptionsaffären im großen Stil aus dem Wirtschaftsministerium etc. pp. höre, dann frage ich mich schon WARUM, nicht OB hier ein Verdachtsmoment und Handlungsbedarf besteht. Bei einer objektiven Risikoabwägung wären diese Probleme aufgrund der Einflussmöglichkeiten der Akteure auf die Gesetzgebung meines Erachtens als schwerwiegender Punkt zu bedenken.

    Wir beobachten eben schon das Teile der Grünen offen für eine Veränderung der Gesellschaft und Abschaffung elementarer demokratischer Prinzipien plädieren. Hat er das auch moniert, oder kommt das erst noch ?

    Wir werden sehen – oder auch nicht.
    Peter Blum

  50. A. von Steinberg 25. Mai 2023 at 10:01
    Bereits mehr als zehnmal natte ich der AfD vorgeschlagen, durch ein eigenes Medien-Büro , besetzt mit einem Juristen und einem Journalisten, täglich Beweise aus Politik und Medienlandschaft zu sammeln,
    ++++++++++++++++++++
    Die AfD hat eine Bundesgeschäftsstelle wohin solche Vorschläge hin adressiert werden können. Die haben auch ein Pressebüro, und ausreichend bestehende Ressourcen. Man kann nicht davon ausgehen, dass Chrupalla bei P.I. News nach wertvollen Anregungen sucht. Auch, wenn ich das im Einzelfall nicht ausschliessen möchte. Aber es ist nun mal so, dass dort Tausende von mails pro Woche eintreffen. Und das nur von den besorgten Bürgern, die sich aber sonst nicht in der AfD engagieren.
    Die AfD führt aber auch auf Kreisbene Geschäftsstellen, wo die sich über wohlmeinende Besucher freuen, die mal keine Farbeimer oder Brandsätze mit sich führen. Mein Kreisverband beantwortet so weit auch meine emails, da habe ich vielleicht Glück, aber ich würde auf jeden Fall am Ball bleiben.
    Solche Nachrichten wie oben schlagen Wellen. Und was die Haldenwang Behörde bereits angerichtet hat, das weiss sie selbst sehr wohl. Denn das ist ja die Absicht dahinter. So hatte derzeit CNN prompt den Beobachtungsstatus der JA kommentiert, siehe unten. Das freut natürlich big brother überm Teich.
    Daher, klar, die AfD muss die Samthandschuhe endlich ausziehen. Wenn sie Handlungsbedarf sieht, dann muss sie sich entsprechend spürbar zur Wehr setzen. Haldenwang setzt der AfD nachweislich so schlimm zu, wie es seit dem Ende des Nazi Regimes nicht mehr der Fall war. Das was er da treibt, ist grotesker Overkill, kommt aber gut an.
    Haldenwang mag seinem eigenen großspurigen Titel zum Opfer gefallen sein, aber Uli Höness ist auch ein „Präsident“ und der hat sogar wegen Steuerhinterziehung gesessen.
    Haldenwang ist ein braver Beamter, der seine Arbeit tut, und zwar so, wie Merkel, und nun Fäser es von ihm erwarten. Ich würde gerne mal ein Bier mit ihm trinken (nicht durch Gitterstäbe hindurch, versteht sich).
    Der Grund warum er dort sitzt ist der, dass er 1:1 den Erwartungen des BMI entspricht. Vielleicht sogar 2:1. Aber wenn ein anderer Innenminister ihm den Stöpsel zieht, ist er auch wieder weg vom Fenster. Wie schnell das gehen kann sieht man an seinem Vorgänger. Diese Nachricht hat er verstanden.
    Er ist aber auch fehlbar wie jeder andere. Siehe seine Fehleinschätzungen gegenüber den Klimaklebern.
    https://edition.cnn.com/2023/05/24/europe/afd-youth-wing-extremist-label-intl/index.html

  51. Die AfD ist auf dem Höhenflug und das muss bekämpft werden, die Mittel spielen dabei keine Rolle. Und diese Karikatur ist ein begeisterter Erfüllungsgehilfe

  52. Der notorisch bekannte Joseph Kramer, aktuell Verfassungsschutzpräsi in Thüringen, darf auch wieder abhetzen (ist ja bald Landtagswahl), Zahlsperre:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus245493100/Thueringen-AfD-und-NPD-arbeiten-beim-Ziel-zusammen-den-Staat-zu-beseitigen.html

    Man beachte die Karriere dieses schillernden Wendehalses (CDU, FDP, SPD, konvertierter Berufsjude, sitzt im Stiftungsrat der Amadeu Antonio-Stiftung, sieht hinter jedem Laternenpfahl Nahtzis), für den die Bedingung, ein Verfassungspräsi muß Jurist sein, nicht angewendet wurde (Kramer hat sein Jurastudium nicht abgeschlossen).

  53. ZU:
    Neunzehnhundertvierundachtzig 25. Mai 2023 at 11:21
    ————————————————————–
    Vielen Dank! Selbstverständlich teilte ich meine Vorschläge der AfD-Bundesgeschäftsstelle mit.
    Aber mein Eindruck ist, dass die Mitarbeiter teils ihre Bürosessel hervorragend wärmen. Immerhin ..
    Was wirklich bei der AfD fehlt, das ist ein Generalsekretär, der Bescheid weiß und anpackt. Ein Volljurist mit praktischer Verwaltungserfahrung oder ein Dipl.Verwaltungswirt, der zusätzlich sowohl optisch als auch verbal bestens qualifiziert sein muss. Es kann bei der AfD doch nicht alles bei Frau Dr. Weidel „abgeladen“ werden. Herr Chrupalla ist zu gemächlich, eher ideenlos und reißt kaum jemanden der Nichtwähler vom Hocker.

  54. Laut Spiegel stuft der Verfassungsschutz PI als rechtsextrem ein.

    Da möchte ich schon wissen, wie rechtsextrem eigentlich der
    VS ist?!? Wer andere Meinungen nicht gelten läßt, ist ein
    Faschist in Reinkultur!
    Seit wann ist es verboten, in unserem Lande Fremde abzulehnen,
    besonders dann, wenn sie, vollgeladen mit einer Tötungsideologie
    wie dem Islam, hierher kommen, um die in ihren Augen „Lebens-
    unwerten“, Kuffar, irgendwann, wenn die Moslems in der Mehrzahl sind,
    umzubringen.
    Deshalb vögeln sie ja auch wie sonst was, damit das große Schächten
    möglichst bald beginnen kann.

    Ich bin der Meinung, daß wir das Recht haben, Fremde, gleich welcher Coleur,
    nach Belieben ablehnen dürfen.oder willkommen zu heißen.

    Das macht eine freie Gesellschaft aus.

  55. Eine Abmahnung reicht für diesen Wuppertaler Guru nicht – eine Anzeige wegen Nötigung wäre fällig

  56. Haldenwang ein absolut zynischer, unsympatischer ,anmaßender Zeitgenosse sollte aufpassen, sonst könnte man ihm durchaus mal von AfD Wählern und kritischen Bürgern unterstellen, dass er genau in das ehem. Naziregime gepasst hätte. In Person ihm politisch Gesinnungs-unwilligen Menschen mit Ledermantel und Schirmmütze sowie div. bewaffnet an der ehemals berühmt berüchtigten Rampe gestanden,diese nach links und rechts aussortiert .
    Die Abmahnung von Haldenwang war längst überfällig. Heiko Maaß ex kam leider mit seinem Wahn und Hass gegen die AfD und rechtskonservativen Bürgern ungeschoren davon.
    Ich hoffe Haldenwang und Co. verschwindet baldmöglichst aus div. politischen Amt.
    Von mir aus nach Nordkorea . Da gibts es lt. Gehirnwäsche „Typ Haldenwang“ die „glücklichsten Menschen der Welt.“

  57. Endlich! Die AfD schlägt zurück. Das hätte sie schon viel früher machen sollen. Solche Verleumdungen dürfen sich AfD-Politiker nicht gefallen lassen.
    Wenn jemand unter Beobachtung gehört, dann der Haldenwang-Regierungsschutz.

  58. Kalle 66 24. Mai 2023 at 19:28

    Haldenwang ist doch nur grenzenlos peinlich und lächerlich, eine Figur zum fremdschämen. Der erinnert mich immer an den „Braven Soldat Schwejk“, oder ich denke: so in etwa müsste Pumuckl als Erwachsener aussehen. Eine typische Marionette halt, nur so gefährlich wie der Puppenspieler, der an ihren Fäden zieht. Apparatschiks wie Erich Mielke, Markus Wolf oder Hilde Benjamin, ja, die waren in der Tat gefährlich, aber diese traurige Gestalt doch nun wirklich nicht.
    —————————————————————————————-
    Wenn Haldenwang ein bedeutungsloser Karrierist und willfähriger Regierungssoldat ist, dann gibt es auf Wikipedia erstaunlich wenig über seinen Werdegang zu lesen und viel zu viele, auch Politiker der AfD, scheinen ihn zu fürchten. Er könnte auch ein J Edgar Hoover der Bundesrepublik sein, ein Geheimdienstoffizier also, der mehrere Regierungen überdauerte und für jedes Mitglied der Nomenklatura eine Akte vorhält. Die NZZ wies auf sein Eintrittsdatum in die CDU hin, nämlich 2005; angeblich soll es Merkels Machtübernahme gewesen sein, die ihn zu diesem Schritt bewegte.

    Wir stehen seit Jahren staunend vor dem Rätsel, wie sich die CDU unter Merkel von fast allen Grundüberzeugungen lösen und zusehen konnte, als Gewaltenteilung und verfassungsrechtliche Grundsätze geschwächt oder gar vollkommen über Bord geworfen wurden. Was, wenn dieses Phänomen auf Zersetzung von oben und unten beruht, die CDU also durch gezielte Störungen und Manipulation gedreht wurde?

    Bei den Grünen beschleicht mich das gleiche Gefühl. Man lese dazu die Bemerkungen Jutta Ditfurts zu Joschka Fischer.

    Ich vermute, die AfD hat weniger ein Parteiverbot zu fürchten, als die Zersetzer, deren Know-How nach der Wende anscheinend für ein paar Jahre nicht voll ausgeschöpft wurde.

  59. Noch so´n Knaller:

    Der Präsident des Thüringer Landesamts für Verfassungsschutz, Stephan Kramer, fürchtet Kooperationen zwischen AfD und NPD. „Man hat sich nicht lieb, aber man arbeitet beim gemeinsamen Ziel zusammen, den Staat zu beseitigen und eine neue Herrschaftsform aufzubauen“, sagte Kramer der „Welt“ (Freitagsausgabe).

    Die höchst mysteriöse Figur Stephan Kramer: Früher CDU, dann FDP, jetzt SPD, konvertierte zum Judentum und wurde dann auch irgendwie zum zum Generalsekretär des Zentralrats der Juden ernannt, wo er ebenfalls wieder ausgeschieden ist. Später flutschte er in die Position des Präsidenten des Amtes für Verfassungsschutz in Thüringen. Kramer verfügt noch nicht mal über ein abgeschlossenes Jura-Studium. An besonderer Kompetenz kann seine Ernennung also nicht liegen. Seit seiner Ernennung nutzt Kramer sein erlangtes Amt zur Zersetzung der AfD, indem er alle paar Monate irgendwelche Unterstellungen in die Presse raunt und mit Naaaazie-Vergleichen um sich wirft.
    Da ähnelt er dem Herrn Haldenwang.

    Nun unterstellt dieser Stephan Kramer der AfD, „den Staat zu beseitigen“ zu wollen…
    Achja und mit NPD, die eh keine Rolle mehr spielt und mit Mitarbeitern des VS durchsetzt ist, soll die AfD auch noch „zusammenarbeiten“ wollen, was total absurd ist und nur dazu dienen soll, die AfD mal wieder irgendwie anzubräunen.

    Die Spiele dieser Leute, dieser machtstrategisch eingesetzten „Verfassungsschützer“, sind so durchschaubar, wie ein Lokus aus Saphirglas.

  60. Karlito 25. Mai 2023 at 17:34
    Die Zersetzungsabsichten gibt es schon lange in der AfD. Es wurden dafür genug U-Boote eingeschleust.
    Jetzt, wo die AfD immer stärker wird, muss sich der unseriöse Verfassungsschutz noch mehr Lügen einfallen lassen.

    “ Du kannst sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Aber du kannst sie zwingen, immer dreister zu lügen.“

  61. @ Selberdenker 25. Mai 2023 at 17:50

    Noch so´n Knaller: Stefan Kramer !
    Dieser Typ ist genau der gleich Schlag wie Haldenwang. Kein Wunder, dass diese sehr ähnliche Aufgaben haben ,nämlich den deutschen Bürgern ins Hirn zu hämmern was Rechts ist und was zu beobachten ist, dass Deutschland stramm linksideolgisch bleiben muss. Habe vor einiger Zeit mal eine Doku über Beide Stasi 2.0 „Brüder“ im Geiste gesehen. Diese Beiden sehen nur noch Nazis und meinen sie wären die Wächter der Demokratie. Geht noch mehr Irrsinn?.

    Allerdings… als Extra Knaller aktuell bei BILD „viertel nach Acht“ – hat auch ein besonderer „Demokratie-Wächter“ der CDU gegen die AfD absurderweise auf den Putz.-!!!
    Christoph Plotz -„„AfD muss raus aus dem Bundestag!“ |
    Zitat:…„Immer mehr Menschen können sich vorstellen, die AfD zu wählen. Das hat eine aktuelle Umfrage im Auftrag der Bild-Zeitung ergeben. In Thüringen kommen AfD und die SED-Nachfolgepartei „Die Linke“ in manchen Umfragen zusammen sogar schon über 50%. Diese Radikalisierung muss allen demokratischen Parteien zu denken geben. Aus internationalen Untersuchungen wissen wir, dass die grüne Politik aus Verboten, Bevormundung und Identitätspolitik ein regelrechter Nährboden für populistische Gegenbewegungen ist. Wir brauchen in der Mitte der Gesellschaft ein hartes bürgerliches Bollwerk gegen den linken Unsinn aus Gendersprache, jährlichen Geschlechterwechseln und Identitätspolitik!““
    Bemerkung: ja gehts noch, dieser (Hotzen) -Plotz beschwert sich beschwert sich über die Woke -Bevormundungen und Verbote der Grünen und der SPD gegen die Gesellschaft und meint tatsächlich seine MerkelCDU hätte ausgerechnet das Konzept dagegen zu wirken.Ihm deshalb nicht passt dass dies nicht die CDU ist, sondern die AfDund deshalb sollte diese aus dem Bundestag hinausgeekelt werden.Geht noch mehr Wahnsinn? Wohl kaum. Der CDU Fuzzi ist verrückt geworden und stellt die Tatsachen auf den Kopf. 16 Jahre Merkel haben deutliche Spuren hinterlassen.
    siehe dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=0Z1tk4tDUkU

    Ps. dazu passend über 1800 Kommentare auf der BILD Yt. Webseite. Sieht schlecht aus für Schwurbler Ploss. ! = Ursache -Wirkung!

  62. Herr Haldenwang wirkt wie ein politisierter Generalsekretär der Regierungsparteien auf Wahlkampf

Comments are closed.