Am Samstag fand auf dem Erfurter Theaterplatz die Großkundgebung der AfD-Thüringen zum Thema „Zukunft für Deutschland“ statt. Als Redner traten die beiden wohl bekanntesten AfD-Politiker Deutschlands, Alice Weidel und Björn Höcke, auf. Höcke und Weidel bekundeten den Willen der AfD, Regierungsverantwortung zu übernehmen. Weidel, die laut AfD-Landesverband erstmals in Thüringen als Rednerin auftrat, erklärte, ein klarer Wählerwille könne weder ignoriert noch weggewischt werden. Im Vorfeld hatte die Co-Bundesvorsitzende ihren Auftritt mit Höcke verteidigt: „Ich trete mit allen Landesvorsitzenden auf, Herr Höcke ist keine Ausnahme“, sagte sie der Neuen Zürcher Zeitung.

Hier die Rede von Alice Weidel (die von Björn Höcke folgt noch heute in einem gesonderten Beitrag):

Like
Beitrag teilen:
 

45 KOMMENTARE

  1. Dass die Deutschen nicht kapieren dass diese Frau die Lösung für unsere Heimat wäre.

    Aber bei nur 15 % sieht man wie verblödet Deutschland ist, manchmal erwischt man sich dabei mit dem Wunsch die MRNA Impfung würde schneller und gezielter wirken.

  2. Es ist nachdrücklich begrüßenswert, wenn die AfD-Bundesvorsitzende Alice Weidel gemeinsam mit Björn Höcke auftritt. Eine solche Solidarität wirkt gleichermaßen der versuchten parteiinternen Stigmatisierung, der mit Kräften betriebenen Verfehmung seitens des politischen Gegners als auch dessen Bemühungen entgegen, die Justiz zu politisieren.

  3. „Ich trete mit allen Landesvorsitzenden auf, Herr Höcke ist keine Ausnahme“

    Warum sollte Höcke auch eine Ausnahme sein, dass man das extra betonen muss? Wegen der Verleumdungen und Lügen der linken Propaganda gegen ihn? Das ist erst Recht ein Grund mit ihm aufzutreten.

  4. Höcke hat Erfolg. Höcke ist beliebt. Höcke wird Zielscheibe Nummer 1 sein.
    Sie werden jetzt schon fieberhaft nach Dingen suchen, die sie Höcke ans Bein flicken können.
    Höcke hat ihnen in der Vergangenheit Gründe für ihre Skandalisierungen geliefert.
    Hoffe sehr, dass er aus diesen Fehlern gelernt hat.
    Das wird auch Bedeutung für die Zukunft der AfD haben!
    Finde es richtig, dass Weidel sich so positioniert.
    Es ist nicht die Zeit für Anpassung, es Zeit für Angriff!
    Themen gibt es massenhaft! Die politischen Munitionslager der AfD könnten voller kaum sein.
    Die Positionen der AfD sind vernünftig, nicht extrem.
    Die Positionen der Altparteien sind extrem. Sie sind korrupt, schaden der Bevölkerung, dem Frieden, der Freiheit, der Wirtschaft, der Sicherheit und dem gesellschaftlichen Zusammenhalt.

  5. Die AfD kann nur dann Wählerstimmen erhalten,
    wenn sie einen gut geführten Vorstand präsentiert, und sich einig zeigt.
    Herr Höcke und Frau Weidel wären doch ein geniales Spitzenpaar.
    Da sind der Schweinezähler und die Scheisshausbeauftrage,
    eine Lachnummer, gegenüber diese Politikern !

  6. Der Irrsinn, den diese Ampel anrichtet, ist so extrem, so wahnsinnig, dass ich manchmal an eine alte Verschwörungstheorie denke. Mal in klarer deutscher Sprache:

    Die bauen eine solche Scheiße, dass sie die Leute quasi zwingen, die AfD zu wählen. Wenn die AfD dann Regierungsverantwortung hat, lassen sie das System zusammen brechen, dass sie in den vergangenen Jahren selbst sturmreif geschossen haben.
    Wenn alles zusammen bricht, schiebt man das der AfD zu.

  7. Man muss sich auch den Unterschied zwischen dieser Kundgebung und der von FeindHabeck anschauen!

  8. Höre gerade Weidels Rede. Es ist konkret, vernünftig und auch sprachlich richtig.
    Man vergleiche das mal mit dem Gesabbel von Baerbock.

  9. Es ist ein Zeichen, dass Weidel Einigkeit demonstriert, vielleicht besteht sie auch. Auf jeden Fall muss die AfD lernen, ihre Querelen nicht öffentlich auszutragen, das gilt besonders für die Generationen nach dem Pillenknick. Die AfD könnte in den neuen Ländern die Mehrheit erreichen und damit den anderen wenigstens Kopfschmerzen bereiten, regieren werden sie deswegen noch lang nicht, denn das werden die Altparteien niemals zulassen. Wenn die Hellbraunen, mit Union zusammen wieder richtig braun, keine Mehrheit für eine Koalition, wie auch immer geartet, bekämen, würden sie Minderheitsregierungen installieren, egal, was ein Grundgesetz, oder die Satzungen der jeweiligen Länder und der jeweiligen Parlamente dazu sagen. Aber je stärker die AfD wird und ist, desto mehr kann sie diesen linksgrünen Irrsinn wenigstens eindämmen und das braucht das Land dringend. Denn bis zum Ende dieser Amtszeit ist Deutschland in der Tat vollkommen fertig und dann gibt es kein Zurück mehr. Deindustrialisiert, bevölkert von Obdachlosen, viele davon Einheimische, arm, angewiesen auf Stütze trotz Arbeit und Rente. Ausgegrenzt, abgehängt und immer noch das Sozialamt für europäischen Pöbel und den aus aller Welt. Gerade zum Trotz.

  10. So ist es !
    Die AFD hat die ALLGEMEINE IMPFPFLICHT VERHINDERT!
    (dafür sei ihr für ewig gedankt!)
    Frau Weidel gibt zu nach der Abstimmung geweint zu haben, und wir haben mit Freunden (nicht mit dem Groüteil geimpften Familienmitglieder) einer Champagner Flaschen den Korken knallen lassen, dankend diese Riesenlast des STAATS- und MEDIZINTERRORS von den Schultern genommen bekommen zu haben.
    Es war wie eine Befreiung vom HENKER!

    Auch die Wahrheit über das Ausmaß der Migrationskatastrophe berichtete die AFD und sonst keiner!

    Die Aufhebung des:
    Gasheizungsverbotes
    Verbrennerverbotes
    Kernkraftverbotes

    Wäre der nächste logische Schritt!

    Der Politik der Enteignungen und Verarmung durch EURO und INFLATION und SCHULDENUNION.
    ist die Rote Karte gezeigt.

    So wie die AFD die allgemeine IMPFPFLICHT verhinderte,
    so werden sie sich dem ENERGIE- und HEIZPUMPENWAHN ebenso entgegenstellen und
    der Verarmung Deutschlands, dem verantwortungslosen KRIEGS- und MIGRATIONSWAHN Widerstand leisten.

    Danke Frau Weidel & Co.

    P.S. Was hier alles verboten und gefordert wird ist ohnehin allerhand.
    Der Staat schreibt dem mündigen Bürger vor einmal im Jahr zum Zahnarzt gehen zu müssen, sich einen Zettel geben zu lassen. Das ist nur ein Beispiel von Tausenden!

    Der Staat mischt sich in alles PRIVATE ein.
    Der Staat dringt in die Häuser ein, in die intimsten Bereiche,
    Er macht sogar vor den Körpern der Menschen nicht halt.

  11. Sehr gut, nur gemeinsam sind wir stark . Ich hoffe dass ich Frau Weidel noch als Kanzlerin und Herrn Höcke als Bundespräsidenten erleben werde .

  12. Der Staat kommt sogar in die BADEZIMMER,
    wo die BÜRGER nackt unter der Dusche stehen,
    müssen sie sich von einem Altkommunisten den Wasserstrahl kontrollieren lassen,
    sich erklären lasse, wohin sie den Waschlappen zu schieben haben!

    Ein schamloser und an Dreistigkeit kaum zu übertreffender Kommunistenwahn ist das!!

    Die DEUTSCHEN ALTKOMMUNISTEN oder sollte man ALTNAZIS sagen,
    sollen ihre Ärsche besser aus DUSCHKAMMER heraushalten!!
    Nicht noch einmal!

  13. Höcke schadet der AfD mehr, als er ihr nützt. Auch das Titelbild zum Video, mit den beiden selig dreinschauenden jungen Erwachsenen im Hintergrund, wird nicht geeignet sein, Vorurteile mangelnder Abgrenzung zu entkräften. In ihrer PR hätte die AfD noch Luft nach oben.

    Aber gut. Das Argument der Altparteien, mit der AfD an der Macht drohte uns Faschismus in Reinkultur, ist durch die Coronapolitik restlos entkräftet. Nein, wenn es um die Wiedereinführung diktatorischer Zustände ginge, scheinen die Altparteien sogar den meisten Sachverstand zu haben. Keiner rettet die Demokratie effizienter zu Tode als die. Also bleibt’s bei der AfD als Alternative, Höcke hin, stümperhafte Öffentlichkeitsarbeit her.

  14. @ jeanette

    Sehe ich auch alles so. Einfach klare Ansagen machen, dass man zurückdrehen wird, was die Merkel und diese sog. Ampel als Folgeorganisation angezettelt haben. Die Mehrheit dazu gibt es. Allein die CDU muss noch kapieren, dass sie mit der AfD zusammen gehen muss, ggf. + FDP, die im Moment gegen den rot-grünen Wahn allein die Stellung hält.

  15. Wie heißt es so schön:

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.

  16. Karlito 1. Mai 2023 at 13:04

    Höcke schadet der AfD mehr, als er ihr nützt.
    —————————————————–

    Finde ich nicht!
    Was ist an dem geradlinien Mann auszusetzen?

    ist Ihnen ein Schelm mit Schelmsgesicht lieber?
    Einer der sich an nichts erinnern kann?
    Einer, der seine Pläne geheimhält, alle Leute an der Nase herumführt,

    Oder ein bockiges Kind, das sich selbst das Sprechen beigebracht hat,
    jetzt der Chef „der Familie“ sein will.
    Die halbe Familie schon untergebracht hat.

  17. Heute schickt unser Kanzler Schulz die Leute in den Krieg.
    Wenn der Welt- und Atomkrieg ausbricht
    und man ihn dann fragt wie das gekommen ist
    wetten, dann kann er sich schon wieder an nichts mehr erinnern.

  18. Super, dieser gemeinsame Auftritt! Zwei Spitzen-AfD-Politiker, die zusammen stehen und sich nicht in Abgrenzungs- und Distanzierungsgeschwafel ergehen!

  19. Wenn Herr Höcke hoffentlich schon bald Bundeskanzler wird, sollte Frau Weidel Finanzministerin werden!

  20. Herr Höcke polarisiert, aber egal, was man nun von ihm hält, er steht zu Deutschland, dazu gehört dieser Tage Mut, zum Teil sogar in den eigenen Reihen….

    Herr Höcke, richtig, zeigen wir den Deutschlandhassern, das schließt ja die Deutschenhasser aus allen „Richtungen“ mit ein, die rote Karte! Denn die tragen keine unerhebliche Mitschuld an dieser Entwicklung.

  21. Frau Kanzelbunzler, 12.48 h
    Ja, was für ein Unterschied!
    Am Schluß der Veranstaltung ging Björn Höcke völlig entspannt und lächelnd durch die Menschenmenge, schüttelte Hände, sprach mit den Leuten und ließ sich mit ihnen fotografieren. Er ist beliebt beim Volk. Niemand schrie „Hau ab“ oder dgl.
    Undenkbar für Habeck oder Plärrbock. Sie müssen sich abschotten.

    Björn Höcke ist ein Mann fürs Volk und die AfD eine Partei fürs Volk.

  22. Nuernberger 1. Mai 2023 at 12:54
    Sehr gut, nur gemeinsam sind wir stark . Ich hoffe dass ich Frau Weidel noch als Kanzlerin und Herrn Höcke als Bundespräsidenten erleben werde .
    ————
    Dann mußt Du aber noch sääähr jung sein! *harrharrharr*

  23. jeanette 1. Mai 2023 at 12:57
    Der Staat kommt sogar in die BADEZIMMER,
    wo die BÜRGER nackt unter der Dusche stehen,
    müssen sie sich von einem Altkommunisten den Wasserstrahl kontrollieren lassen,
    sich erklären lasse, wohin sie den Waschlappen zu schieben haben!

    Ein schamloser und an Dreistigkeit kaum zu übertreffender Kommunistenwahn ist das!!

    Die DEUTSCHEN ALTKOMMUNISTEN oder sollte man ALTNAZIS sagen,
    sollen ihre Ärsche besser aus DUSCHKAMMER heraushalten!!
    Nicht noch einmal!
    ———-
    Im Islam wird vorgeschrieben, wie man seine Notdurft zu verrichten hat, mit welchem Fuß zuerst, mit welcher Hand den Ar… abwischen.

    Du siehst, für die Grünen bleibt noch viel zu tun, das Niveau zu erreichen.

  24. jeanette 1. Mai 2023 at 13:38
    Heute schickt unser Kanzler Schulz die Leute in den Krieg.
    Wenn der Welt- und Atomkrieg ausbricht
    und man ihn dann fragt wie das gekommen ist
    wetten, dann kann er sich schon wieder an nichts mehr erinnern.
    ———–
    Da fragt keiner mehr, die sind alle beim Angriff auf die in Ramstein und sonstwo in Deutsclalnd stationierten Atomwaffen weggebombt worden. ist der unterschied zu WKII.

  25. Herr Höcke ist ein ehrlicher Politiker und nicht käuflich. Deshalb wird er von den Schweinemedien und ihren Auftraggebern so gehasst.

  26. Der gemeinsame Auftritt von Weidel und Höcke war ein gutes ,richtiges und wichtiges Zeichen an die Bevölkerung . Weidel,die ja früher oft über Kreutz mit Höcke lag , hat nun auch begriffen ,daß diese dümmliche Distanzerietis nichts bringt sondern nur den Feinden der AFD nutzt. Der Merkel-Vasall Haldenwang hat ja wieder einmal Teile der AFD zu Verfassungsfeinden erklärt und will damit gezielt einen Spaltpilz in die AFD bringen ,damit diese sich selbst innerlich durch Abgrenzerei zerlegt. Auch wenn Höcke durch seine in der Vergangenheit nicht immer kluge Wortwahl seinen Gegnern viel Angriffsfläche geboten hat ,sollte die Partei dennoch geschlossen hinter ihm stehen und nicht auf die dummen Spaltungsspielchen von Haldenwang hereinfallen.

  27. Selberdenker 1. Mai 2023 at 12:24

    Höcke hat Erfolg. Höcke ist beliebt. Höcke wird Zielscheibe Nummer 1 sein.
    Sie werden jetzt schon fieberhaft nach Dingen suchen, die sie Höcke ans Bein flicken können.
    Höcke hat ihnen in der Vergangenheit Gründe für ihre Skandalisierungen geliefert

    Gründe weniger, eher Vorwände.

  28. Ist schon seltsam: 2017 wollten Petry und Weidel Höcke noch aus der Partei ausschließen. Meuthen und Gauland waren dagegen:
    https://www.deutschlandfunk.de/vorstandsbeschluss-afd-will-hoecke-nun-doch-ausschliessen-100.html
    Aber es ist schon nachvollziehbar: Höckes Verhalten und Äußerungen in den letzten Jahren sind wesentlich besser als davor. So wird Geschlossenheit möglich. Und die wird auch immer wichtiger. Die Lage verschärft sich jetzt ja beinahe von Monat zu Monat.

  29. Es nützt überhaupt nichts sich zu „distanzieren“
    Weidel ist ein Profi

  30. Gut so Alice Weidel, die AfD hat die Personen und Ideen, Verstand, Redner, die in der Lage sind eine Wende hinzulegen, die D nach den Merkel-Abrissbirnen Jahren von dem was funktionierte, bezahlbar war, D Wohlstand brachte, gefolgt von der in jeder Beziehung unakzeptablen Ampel DRINGEND GEBRAUCHT WIRD.
    Die grosse Mehrheit wird ihnen folgen, auch wenn der Aufschrei des geeinten Altparteien Filzes, der Gruen/Linken gefaehrlichen incompetenten Phantasten, die wissen, dass damit ihr Einfluss gegen 0 sinkt, nicht so leicht aufgeben werden.

  31. @Der boese Wolf 1. Mai 2023 at 13:30, jeanette 1. Mai 2023 at 13:37

    Karlito: Höcke schadet der AfD mehr, als er ihr nützt.
    —————————————————–
    In Thüringen und auch unter einigen westdeutschen AfD-Fans mag Höcke populär sein. Diejenigen, die sich inhaltlich eher bei der AfD verorten, aber aus Furcht vor Schreckgespenstern trotzdem als zweite Protestwahl zur CDU tendieren, stößt er eher ab. Diese Wähler braucht die AfD jedoch, um zu gewinnen.

    Zum Beispiel verlor die CDU die Bundestagswahl 1980, weil Franz Joseph Strauss zwar in Bayern für Rekordergebnisse sorgte, in den anderen Bundesländern jedoch als zu reaktionär galt fürs Kanzleramt. Dass es dabei mehr um Stereotypen ging als Inhalte, half der CDU nicht. Mit Kohl als Kandidaten hätte sie vermutlich gewonnen.

  32. Karlito
    1. Mai 2023 at 17:45
    @Der boese Wolf 1. Mai 2023 at 13:30, jeanette 1. Mai 2023 at 13:37

    Karlito: Höcke schadet der AfD mehr, als er ihr nützt.
    ++++

    Die linksgrünen Medien haben Dich vermutlich auch schon etwas weichgekloppt!

    Eine AfD mit Typen ähnlich wie
    z. B. in der CDU könnte in Deutschland keinen Blumentopf gewinnen.

    Mit solchen Typen wird der ganze Klimascheiß, der eh nichts bringt, mitgetragen und es dürfen weiterhin massenhaft Neger, Zigeuner, Araber etc. ins Land strömen.

    Wir brauchen Typen wie Höcke, die den ganzen Schwachsinn der Altparteien rasch beenden würden! 🙂

  33. Karlito 1. Mai 2023 at 17:45
    @Der boese Wolf 1. Mai 2023 at 13:30, jeanette 1. Mai 2023 at 13:37

    Karlito: Höcke schadet der AfD mehr, als er ihr nützt.
    ++++++++++++++++++++++
    Problem Feuermauer.
    Höcke ist in NRW so gut wie unbekannt.
    Fragt man in NRW irgend jemanden wer Martin Vincentz ist, gehen komplett die Schotten runter.
    NRW ist stellvertretend für westdeutsche Politikignoranz. Der feiste Westdeutsche ist gutmütig, denkfaul und will vor allem eines nicht: sich aufregen.
    Nicht umsonst fiel die AfD ausgerechnet bei den LTW in NRW von 7,5% auf 5,4%. Die CDU kam auf satte 35%, und das nach dem Ahrtal Desaster.
    NRW ist eine Großbaustelle, gegen welche die AfD ein Konzept entwickeln muss. Sie steht vor einem massiven Block aus Medienhetze, Desinformation, und Nachrichtensperre.
    Beispiel: Bei Wikipedia darf man die AfD immer noch folgender Weise beschreiben: „Der rechtsextremistische Landesverband ….“ Und das gilt sogar für Thüringen.

  34. Sehr gut !

    Und rollt jetzt endlich das kriminelle Altparteienkartell von hinten auf !

    VORWÄRTS ! Es gibt noch viel zu tun !

  35. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 1. Mai 2023 at 20:13

    Problem Feuermauer.
    Höcke ist in NRW so gut wie unbekannt.
    Fragt man in NRW irgend jemanden wer Martin Vincentz ist, gehen komplett die Schotten runter.
    NRW ist stellvertretend für westdeutsche Politikignoranz. Der feiste Westdeutsche ist gutmütig, denkfaul und will vor allem eines nicht: sich aufregen.
    ————————————–
    Danke!

  36. Neunzehnhundertvierundachtzig 1. Mai 2023 at 20:13

    (…)
    Nicht umsonst fiel die AfD ausgerechnet bei den LTW in NRW von 7,5% auf 5,4%. Die CDU kam auf satte 35%, und das nach dem Ahrtal Desaster.
    (…)
    NRW ist eine Großbaustelle, gegen welche die AfD ein Konzept entwickeln muss. Sie steht vor einem massiven Block aus Medienhetze, Desinformation, und Nachrichtensperre.
    (…)
    ******
    Zu NRW sollte man allerdings das noch der Ordnung halber erwähnen:

    „…Insgesamt leben 2019 rund 5,3 Mio. Menschen mit Migrationshintergrund in Nordrhein-Westfalen. Damit hat fast jeder dritte Einwohner in NRW einen Migrationshintergrund…“

    Stand:2019
    https://www.statistik.lwl.org/de/zahlen/migration/

  37. @ Karlito 1. Mai 2023 at 13:04
    Offensichtlich verbreiten Sie das, was Altparteien und deren Luegen-Propagandamedien den D einzubleuen versuchen, ansonsten wuerden Sie nicht solchen Stuss schreiben.
    Alles was ueber Hoecke in jahrelanger Schmierkampagne den Schafdeutschen eingetrichtert wird, beruht auf deren aus der Luft gegriffenem Hass auf ihm, weil er in Thueringen erfolgreich ist, hin und wieder eine Redewendung gebraucht zu haben, die unter jedem Regim Gueltigkeit hat.
    Die Politik der Ampel, wird weitere Tore fuer die AfD oeffnen, es muss noch mehr wehtun, was man ihnen antut und vorschreibt, der Bildungsstand ist seit der Ueberschwemmung durch Merkelgaeste rapide gesunken, so wie alle Institutionen, (AKW. Bundesbahn, sichere Grenzen usw) die einmal D einwandfrei versorgten, und schuetzten, in die Abwaertsspirale von Links/Gruen gerieten.

  38. Nur noch AFD!

    Stoppt die Deutschlandhasser, Plünderer und Saboteure!

  39. Karlito 1. Mai 2023 at 17:45

    „In Thüringen und auch unter einigen westdeutschen AfD-Fans mag Höcke populär sein. Diejenigen, die sich inhaltlich eher bei der AfD verorten, aber aus Furcht vor Schreckgespenstern trotzdem als zweite Protestwahl zur CDU tendieren, stößt er eher ab“

    1. Wie kann es sein, dass Höckes Landesverband bei der letzten BTW als einziger Stimmenzuwächse verbuchen konnte, alle anderen nicht? Kleine Hilfe: Zu der Zeit wirkte noch Meuthen als Bundesprecher, die Höcke mehr als wett machen konnte. Wer eins und eins zusammenzählen kann, zieht daraus die richtigen Schlüsse.

    2. Glauben Sie tatsächlich, dass die Wähler zwischen Bad Sachsa und dem 15 km entfernten thüringischem Nordhausen so unterschiedlich sind, dass so unterschiedliche Wahlergebnisse dabei herauskommen?

    3. Warum hat die AfD bei den letzten Landtagswahlen Stimmeneinbußen im Westen hinnehmen müssen? Ist da auch Höcke dran schuld? Ich befürchte, Sie glauben Ja.

    4. Wie kommt es, dass bei Wahlumfragen – falls sie denn stimmen sollten – die AfD wieder im Aufwind ist, obwohl Höcke weiterhin thüringischer Landessperecher, Stöckchenspringer Meuthen aber nicht mehr in der AfD ist?

Comments are closed.