Von MANFRED ROUHS | Ein sogenannter „Asylgipfel“ im Bundeskanzleramt hat am Mittwochi eine politische Dauerkrise ins öffentliche Bewusstsein gerufen, die unter der Woche ansonsten meist vom Ukrainekrieg überlagert wird. Tatsächlich hat das eine Thema mit dem anderen durchaus etwas zu tun: Wir müssen uns human verhalten und Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine aufnehmen, heißt es.

Die kamen mittlerweile in großer Zahl nach Deutschland. Es sind mehr als eine Million. Wie viele genau weiß niemand. Und weil es niemand so genau weiß, waren die Kommunen auf die Unterbringung und Versorgung schlecht vorbereitet.

Asyl beantragen die Ukrainer im Regelfall nicht. Die meisten von ihnen wollen in Deutschland nur so lange bleiben, wie es aus ihrer Sicht nötig ist. Sie wünschen sich ganz offensichtlich ein Ende des Krieges und die Rückkehr in ihre Heimat.

Im Windschatten der Ukrainer, deren Migration nach Deutschland in der offiziösen politischen Diskussion über jeden moralischen Zweifel erhaben ist, kamen im ersten Quartal 2023 fast doppelt so viele Asylsuchende aus Ländern wie Syrien, der Türkei und Afghanistan zu uns verglichen mit demselben Zeitraum im Vorjahr. Rund 110.000 waren es laut offizieller Zählung.

Die Unionsparteien fordern eine Obergrenze für die Aufnahme von Asylbewerbern. Es sollen nicht mehr als 200.000 im Jahr sein. Aber wer soll das kontrollieren in einem Land mit offenen, an vielen Stellen unbewachten Grenzen? Und was soll dann mit dem 200.001. Asylbewerber im Jahr geschehen? Einfach „abschieben“ geht nicht. Bislang ist ja noch nicht einmal die Abschiebung rechtmäßig abgelehnter Asylbewerber durchsetzbar.

Meine Meinung dazu lautet: Das Grundgesetz muss geändert werden. Das hat 2015 und in den folgenden Jahren auch der damalige EU-Kommissar Günther Oettinger von der CDU gefordert. Der neue Artikel 16a könnte im ersten Absatz lauten: „Politisch Verfolgten kann Asyl gewährt werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.“

Und dann beschränken wir das Asylrecht einfach auf eine Handvoll Menschen, die sich politisch nachvollziehbar exponiert haben. Außerdem müssen wir wieder einen Grenzschutz einrichten, der illegale Einreisen wirksam verhindert. Das würde nicht alle Probleme Deutschlands lösen – aber doch immerhin einen nicht ganz unwichtigen Teil davon.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Computer



Laptops



WEEE-Nummer für nur 50 Euro



Konfuzius-Tee



TechNews

Like
Beitrag teilen:
 

101 KOMMENTARE

  1. passend zum Thema , . . . . . damit man sich das vor Augen hält, . . . Informationspflicht !

    neulich noch auf dem Schlepperschiff der Rackete heute schon in ihrer Nachbarschaft . . siehe 0.47 Min. Netzfund Video vom 10.5.2023 … klick !

  2. Die Politiker der Altparteien labern dauernd irgendeinen Scheiß zur Invasion von Negern etc. und nichts passiert.

    Es werden immer mehr, abgeschoben wird so gut wie überhaupt nicht und das Geld ist alle!

    Höcke, hilf!

  3. Z. B. labert Herr Weil, Ministerpräsident von NS, dass wir zur Asylbetrügerkrise ein atmendes System brauchen!

    Was meint er damit?

    Atmet er mit dem Darm?

  4. Wir müssen uns human verhalten und Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine aufnehmen, heißt es.

    Einen Shice muß ich. Das gilt natürlich für alle Asylerschleicher.
    Selbstverständlich habe ich nichts dagegen, wenn Leute, die glauben helfen zu müssen, dies tun. Aber bitte auf eigene Kosten, einschließlich aller Folgekosten durch „Gesetzesübertretungen“ ihrer Schützlinge.

  5. Wenn ich solche Bilder sehe, bekomme
    ich auch eine Krise. Schaue sie mir
    nicht mehr an, lese nichts mehr dazu.
    Es reicht, wenn ich mal was von
    Rossmann brauche u. die angeberische
    Hidschab-Tussi an der Kasse sitzt oder
    Kolleginnen anschnauzt. Schätze, die
    türk. Tussi möchte Filialleiterin werden.

    Zu Rossmann muß ich durch die innerste
    Innenstadt. Überall Üssli-üü & Wallah-balla.
    Neuerdings mehr Rumänisch, Ukrainisch
    u. zig „Hottentottisch“ 😉

  6. @ Waldorf und Statler 10. Mai 2023 at 19:46

    Diese Neger benehmen sich
    wie wildgewordene Affen.
    Gleicher Tonfall u. Gekreische.
    Da bin ich gar nicht mehr sicher,
    ob sich in allen Fällen die menschl.
    von der äffischen Linie getrennt hat.

    Schimpansen streiten im Zoo Leipzig
    https://www.youtube.com/watch?v=xDqsHJlMGSE
    3:34 lang

  7. Das sind alles grüne Träume, Habicht würde auch bei Kritik nichts ändern wollen.
    O:-)

  8. Gerade durch Zufall gefunden…
    2015 wurde Frau Merkels „Refugeewelcome“ umgesetzt, Deutschlands und Europas totale Flutung mit wahllosen fremden Männermassen aus Afrika und Islamien. In der gleichen Zeit stieg die Verwendung der Worte „Rassist, Rassismus und Rassisten“ zumindest in den US-Medien plötzlich exponentiell an:

    https://twitter.com/TheRabbitHole84/status/1655968201422012418
    (Teils über 700% Anstieg)

    Wurde hier schon das Framing des Widerstandes vorbereitet?
    Bis heute wird Kritik an dieser irrsinnigen und destruktiven Masseneinwanderung „Rassismus“ genannt.

  9. Massenschlägerei in Flüchtlingsunterkunft in Soest [zum x-ten Mal!] – 50 bis 100 ZUE-Bewohner gehen
    aufeinander los

    Demnach verlor bei dem Zurückdrängen durch eine Polizeibeamtin eine „alkoholisierte, sehr korpulente männliche Person serbischer Herkunft [! ist in Serbien Krieg?] das Gleichgewicht und fiel auf den Boden. Der Mann zog sich dabei Kopfverletzungen zu“

    Und jetzt kommt es: Es wurde eine Mordkommission gegen die Polizistin eingesetzt, weil der Zustand des volltrunkenen Serben zwischenzeitlich „kritisch“ war (wohl eher wegen seiner Alkoholvergiftung als dem Sturz).

    Mir fehlen die Worte. Während bei Messerattacken, Kopftreten usw. von Migraten gegen deutsche Bürger oder Polizisten meist nur wegen schwerer Körperverletzung (mit Todesfolge) oder (versuchtem) Totschlag ermittelt wird, ist es beim Zurückdrängen eines alkoholisierten, sehr korpulenten serbischen Wirtschaftsmigranten, der wegen seinem Rausch unglücklich auf den Boden fällt, sofort versuchter Mord!

    Da braucht man sich nicht wundern, wenn heutzutage keiner mehr Polizist werden will. Das steht man praktisch mit einem Bein im Gefängnis oder vor der Karrieresperre oder dem Karriereende.

    https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/massenschlaegerei-in-fluechtlingsunterkunft-in-soest-50-bis-100-zue-bewohner-gehen-aufeinander-los-92263982.html

  10. Framing beim Focus

    Die Grafik sieht schon dramatisch aus, ließ man aber beschönigend 2015 beginnen (unter Punkt 4):

    https://www.focus.de/politik/fluechtlingsgipfel-in-berlin-5-grafiken-zeigen-wie-die-fluechtlingssituation-in-deutschland-wirklich-ist_id_193411984.html

    Über die Quelle kommt man zur Originalgrafik:

    https://www.focus.de/politik/fluechtlingsgipfel-in-berlin-5-grafiken-zeigen-wie-die-fluechtlingssituation-in-deutschland-wirklich-ist_id_193411984.html

    Gesamtzahl vor 2015 um die 500.000, jetzt über 3mio. Und das sind nur die registrierten „Flüchtlinge“.

  11. .
    Die Folgen
    dieser Politik
    werden hierzulande
    die Karten gänzlich neu
    mischen und es wird
    sich alles neu
    sortieren.
    .

  12. Düsseldorf – Die Gewalt in den Schulen und auf den Pausenhöfen von Nordrhein-Westfalen hat ein erschreckendes Ausmaß angenommen: Allein im Jahr 2022 gab es 24 513 Straftaten an der „Tatörtlichkeit Schule“. Darunter eine alarmierend hohe Zahl an Sexualstraftaten!

    Weitere erschreckende Zahlen: Körperverletzung (5271 Fälle), Nötigung (999), Stalking (120), Beleidigung (1047), sonstiger schwerer Diebstahl (1337), Fahrraddiebstahl (2956), Diebstahl aus Dienst- oder Büroräumen (1020), Urkundenfälschung (169), Erpressung (72, davon in fünf Fällen Schutzgelderpressung), Sachbeschädigung (4694).

    Gegen das Waffengesetz wurde in 153 Fällen verstoßen, Rauschgift- und BTM-Verstöße wurden 1136 Mal angezeigt, dabei ging es u.a. um Kokain und Crack (22), Ecstasy (80), vor allem aber um Cannabis-Missbrauch (944). Der Missbrauch von Notrufen wurde in 202 Fällen gemeldet, Brandstiftung 124 Mal.

    Nochmals zur Klarstellung: Es geht hier nicht um die Bronx von New York, nicht um die Favelas von Mexico-Stadt, nicht um die Slums in Bogota (Kolumbien) oder Kalkutta usw. Nein, es geht um die Schulen in NRW!

    Die Zahlen kamen durch eine kleine Anfrage der AfD-Fraktion ans Licht – widerwillig vom NRW-Innenminister Reul vorgelegt (70, CDU). Und sind sicherlich nur die Spitze eines Eisberges, denn Schulen wollen ja keine schlechte Presse und halten das meiste und schlimmste unter der Decke.

    Und schaut euch bitte mal das Bild von Reul an. Dem sind die Augen zugeschwollen vor lauter Zudrücken vor der immer schlimmer werdenden Wirklichkeit.

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/gewalt-drogen-kinder-pornos-so-kriminell-geht-es-an-schulen-in-nrw-zu-83843810.bild.html

  13. Waldorf und Statler:
    Das kann man sich ja nicht ansehen!
    Ich verstehe nicht, warum der Mann den Hund an der Leine behält. Der hätte die Leine doch nur loslassen müssen.
    Meine Güte!

  14. Die Verhandlungen zwischen Bund und Ländern dauern noch an. Vermutlich wieder einmal einer dieser völlig ineffizienten Nachtsitzungen, welche sich kein privates Unternehmen antun würde und derjenige gewinnt, welcher am längsten durchhält.
    Das Ergebnis wird so sein:
    1.) Die frechen Bundesländer bekommen etwas mehr Geld vom Bund. Auf Kosten der Steuerzahler. Lindner fällt um und rückt die Kohle raus.
    2.) Man „prüft“ Abschiebungen in deren Heimatländer. Was seit Jahrzehnten nicht funktioniert weil die Heimatländer ihre kriminellen Spacken nicht zurück haben wollen und so ein Asylant im Ausland wertvolle Devisen an seine Großfamilie schickt, von denen solche Länder existieren.
    3.) Man sucht eine „europäische Lösung“. Klappt auch nicht weil andere EU-Länder zunehmend rigoroser vorgehen. Dänemark als Paradebeispiel.
    4.) Es geht nicht um weniger „Flüchtlinge“, es geht um die Aufteilung der Kosten. Je mehr „Flüchtlinge“, desto mehr Geld vom Bund, desto stärker die Position der Kommune gegenüber dem Kreis und dem Bundesland.
    5.) Man gründet einen Arbeitskreis und vertagt sich bis nach der parlamentarischen Sommerpause.
    Es gibt keine ‚Obergrenze‘. Obergrenze ist Merkel-Sprache. Das heisst jetzt: Keine Höchstgrenze.
    *Gähn*.
    Das Messern geht weiter.

  15. eule54 10. Mai 2023 at 20:05

    Z. B. labert Herr Weil, Ministerpräsident von NS, dass wir zur Asylbetrügerkrise ein atmendes System brauchen! Was meint er damit? Atmet er mit dem Darm?

    Ganz gewiß tut er das. Wer kennt nicht den flapsigen Spruch „locker durch die Hose atmen“?

    Hier sehen wir das in vollendeter Aktion. Und die Praxis ist übler als jeder Spruch. Igitt, jetzt habe ich Hirnphantasiekrebs.

    Gibt es da nicht Erwachsenenwindeln…?

  16. „Klima-Kleber mit Bunsenbrenner lösen“ auf Facebook gepostet:

    Maurer zu 2.100 Euro (2 Monatslöhne) Strafe wegen „Hatespeech“ verurteilt

    Klima-Kleber blockieren Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei, verursachen Millionen an Kosten und haben Menschenleben auf dem Gewissen: Verständnis und Lob von den GRÜNEN, SPD, FDP, Verfassungsschutzpräsident, SZ, SPIEGL, ZEIT usw.

    https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/saftige-strafen-fuer-hatespeech-maurer-zahlt-zwei-monatsloehne

  17. Brisante Umfrage: Das will die Mehrheit
    im Land wirklich | Achtung, Reichelt!
    vom 9. Mai 2023

    09.05.2023 #AchtungReichelt #StimmeDerMehrheit #Migration
    In der verschleiernden Sprache der Politik ist nichts Verdächtiger als das Überflüssige. Wenn Politiker über Dinge reden, über die man eigentlich nicht reden muss, dann wollen sie über irgend etwas nicht reden.
    „Psychisch gestörter Einzeltäter” ist so eine sprachliche Verschleierung, in der Politiker und Behörden sich in überflüssige Worte flüchten, die nicht nur bedeutungslos sind, sondern gefährlich.

    „Psychisch gestörter Einzeltäter“ ist eine Formulierung, die Politiker vor ihrer Verantwortung schützen soll, statt unsere Kinder vor Gewalttätern zu schützen.

    Dabei sind unzählige Täter zu uns eingewandert. Und mit ihnen auch eine rohe Gewaltkultur, ein lebensgefährliches Gebräu aus Islamismus, Verrohung, Männlichkeits- und Messerkult, Verachtung für Frauen und Ungläubige, Hass auf die freie Gesellschaft und Aggressivität.
    Nur: Die Mehrheit in diesem Land will das nicht mehr. Das zeigt eine brisante Umfrage, die belegt:

    Die Regierung kümmert sich nicht darum, was die Bürger wollen. 52 Prozent der Deutschen finden, dass wir WENIGER Geflüchtete aufnehmen sollten. 54 Prozent der Deutschen sagen: Migration bringt unserem Land eher Nachteile als Vorteile. 50 Prozent stimmen der Aussage zu: Es macht mir Angst, dass so viele Geflüchtete zu uns kommen. Das ist die Mehrheit. 46 Prozent stimmen nicht zu…
    https://www.youtube.com/watch?v=EjNAj_rU49k
    15 min lang

  18. Ich kann nicht mehr, gute Nacht (Deutschland). Dieses Land ist für immer verloren. Wir sollten uns auf unsere Auswanderung vorbereiten, bevor die einen auch uns abstechen oder – wenn wir uns dagegen wehren – die anderen uns ins Gefängnis stecken wegen Rassismus, „Hassrede“, „Delegitimierung des Staates“ usw.

    Wenn ein Staat verbrecherische Züge annimmt, dann sollte man die Auswanderung planen. Denn sonst könnte es irgendwann zu spät sein. Zunächst werden sie eine „Auswanderungssteuer“ einführen, um uns nochmal so richtig abzukassieren. Eine neue Mauer werden sie nicht bauen, denn sie wollen uns ja eigentlich gar nicht mehr haben.

    Sie wollen uns solange halten und schröpfen, bis der Kipppunkt des Bevölkerungsaustausches erreicht ist. Dann brauchen sie uns nicht mehr und sie wollen uns loswerden, natürlich nicht, uns vorher nochmal so richtig zu schröpften mit einer Auswanderungssteuer oder dass wir im neuen Land auch noch Steuern für den deutschen Staat zahlen sollen (das haben tatsächlich einige Politiker gefordert!)

  19. Längst verfälschen islamische
    u./od. negride Einwanderer die
    Umfragen:

    Bestimmt werden bei offiziellen
    Umfragen auch Türken, Araber, Neger,
    Osteuropäer u.ä. befragt. Logischwerweise
    wollen diese noch mehr von ihrer Sorte
    hier in Deutschland zum gemeinsamen
    Schmarotzen & Bückbeten haben.

    Weshalb sollten wir Ukrainer aufnehmen?
    Die Ukraine ist groß u. längst nicht überall
    Krieg.

  20. @ Rechtspopulist 10. Mai 2023 at 21:40

    Hä, weshalb sollten wir unser eigenes Land
    verlassen u. den Fremdlingen überlassen?
    Da warten die doch nur darauf!

    Es hat fast 800 J. gedauert, bis es den Spaniern
    damals endlich gelang, die Mauren hinauszuwerfen.
    Vorher gab es zig Versuche u. Kämpfe.

  21. Rechtspopulist 10. Mai 2023 at 21:20

    „Klima-Kleber mit Bunsenbrenner lösen“ auf Facebook gepostet: Maurer zu 2.100 Euro (2 Monatslöhne) Strafe wegen „Hatespeech“ verurteilt

    https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/saftige-strafen-fuer-hatespeech-maurer-zahlt-zwei-monatsloehne

    Die sind inzwischen vollkommen durchgeknallt. Man lese sich die Urteilsbegründung durch (sinngemäß: Das mögen Sie nicht tun, aber es reicht, wenn auch nur einer Ihren Kommentar als Aufforderung wörtlich nehmen könnte…)

    Delegitimierung des Staates kann auch vom Staat in eigener Sache betrieben werden.

  22. Gundu 10. Mai 2023 at 20:59

    (Waldorf und Statler)
    Das kann man sich ja nicht ansehen!
    Ich verstehe nicht, warum der Mann den Hund an der Leine behält. Der hätte die Leine doch nur loslassen müssen.
    Meine Güte!
    *****
    Ja, es fällt schwer, dabei ruhig zu bleiben. Allein dieser kleine Clip reicht, um die Worte, die man eigentlich spontan dazu findet, der Selbstzensur zu überlassen.
    Leider erfährt man nicht, wo sich das abgespielt hat, aber ist eh sekundär. Könnte überall in Europa gewesen sein.
    Hätte er den Hund von der Leine gelassen, hätte der arme Hund mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Messer zwischen die Rippen gekriegt oder zumindest mehrere heftige Tritte kassiert. Dann muss man damit rechnen, dass danach „Herrchen“ eventuell dran gewesen wäre…

  23. Wir sprechen ja hier von einem „atmenden Deckel“. Wenn ich von „Geflüchteten“ lesen muss und dabei an die schier unendliche Zahl von armen Menschen , meisst ohne viel Bildung und mit völlig falschen Vorstellungen denke, die ohne jede geesetzliche Grundlage hier angesiedelt werden, frage ich mich wieso die Regierung und seine Propagandamedien völlig die Realität leugnen.

  24. @ Rechtspopulist 10. Mai 2023 at 21:24

    Er ist ein Mulatte. Seine alleinerziehende
    Mutter eine Deutsche, außer Derrek noch
    zwei kleinere Kinder.
    Nachnamen ist Baier, Beier, Bayer oder Beyer.
    Unter diesem Namen hat er zuvor angerufen
    gehabt u. sich Blumen zurücklegen lassen…

    Mutter Sonja B. (38) lügt:

    Mord im Blumenladen – Mutter des verhafteten
    Gymnasiasten (17) „Als es passierte, war er
    hier bei mir“
    https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/mord-im-blumenladen-mutter-des-schuelers-17-als-es-passierte-war-er-hier-bei-mir-83331236.bild.html

    Derrek B. ist m.E. ein Angeber:
    Gymnasiast Derrek B. (17) führte
    ein teures Leben für einen Normalschüler.
    Markenklamotten, mitten im Führerschein,
    Angelsport, Angelkurs…, trotz Minijob
    reichte es wohl nicht. Wollte ein Auto.
    Von welchem Auto träumte er?

    Sonja B. ist überzeugt, dass die Polizei den Falschen hat, sagt: „An dem Freitagabend, als es passierte, war er hier bei mir.“ Sie zeigt ein Foto ihres Sohnes, sagt, ihr Sohn sei weder aggressiv, noch gewaltbereit. „Er wäre zu so einer brutalen Tat gar nicht fähig“, ist sie überzeugt…

    „Ich habe meinen Jungen beim Haftrichter in Kronach gesehen. Man hat ihn in Hand- und Fußfesseln vorgeführt, wie ein wildes Tier. Ich habe ihn gefragt, ob er es war. Er hat nur den Kopf geschüttelt.“

    Reicht das aus, dass mein Sohn dunkle Haut hat, wir 200 Meter vom Tatort entfernt wohnen und ich Hartz-IV beziehe?“, fragt sich(?) die Mutter.
    Mit Foto der Mutter
    https://de.knews.media/nachrichten/mord-im-blumenladen-mutter-des-schulers-17-als-es-passierte-war-er-hier-bei-mir-news/

  25. Maria-Bernhardine 10. Mai 2023 at 21:31
    Brisante Umfrage: Das will die Mehrheit
    im Land wirklich | Achtung, Reichelt!
    vom 9. Mai 2023
    ———-
    TV-nicht-Tipp: Nach ZAPP das erz-links-grüne Medienmagazin vom NDR-Lügen-TV, bekommt Herr Reichelt extra eine Sondersendung gewidmet: Heute um 23:45 im Dritten NDR-TV-Programm.

  26. Marie Bernhardine, heute 19.46 h:

    Stimmt, sie kreischen nicht nur so, sie springen auch
    auf Bäume wie z. B. vor einigen Monaten in München,
    sie poppen wie die Bonobos und
    sie sehen auch großteils so aus.
    Da fragt man sich wirklich, wozu wir diese Spezies
    hier im hochtechnisierten Germoney eigentlich
    gebrauchen können !
    Mußte wirklich Mal gesagt werden, denn hier überschlägt
    man sich inzwischen in überbordender Humanitätsduselei !!!!

  27. @ Selberdenker 10. Mai 2023 at 20:48

    Habe ich das Gegenteil behauptet?
    Habe auch nirgendwo geschrieben,
    daß alle Neger so seien. Sondern mich
    auf das Video bezogen, worin die zwei
    Kreischneger den Rentner mit Hund
    traktieren…

  28. Na super.
    Scholz gab nach, ne Milliarde locker machen und alles gut.
    700.000 sind im Sudan auf der Flucht. Gleich einfliegen, mit den Ukros ging es ja auch.
    Bisschen zusammen rücken, wir haben Platz…..

  29. Alles bleibt selbstverständlich,wie es ist !

    Der Onkel Scholz spendiert noch ne
    Milliarde zusätzlich, für die jammernden Bundesländer.

    Die Invasion von Buntland, läuft wie
    geplant weiter!

    Es werden ein paar Arbeitskreise
    eingerichtet,bei denen außer labern
    nichts rumkommt.

    Im November trifft man sich wieder,
    und hofft ,das doch weniger Invasoren
    gekommen sind,als angenommen.

    Derweil zeigt DDR 2 eine Reportage
    über Neo-Nazis bzw einen „Aussteiger“
    Puh ,haben wir Glück gehabt,gerade
    noch mal am Umsturz und 4.Reich vorbei
    geschrammt.

  30. Haben wir in OWL, ganz NRW, aber
    auch in Berlin u. übrigem Deutschland
    keine Millionen junge Türken ohne Job?

    Modellprojekt Pflegenotstand in OWL:
    Ev. Johanneswerk holt türkische Azubis
    in die Region UND ZWAR FRISCH AUS DER
    TÜRKEI HERGEHOLT

    In den kommenden drei Jahren sollen
    180 junge Menschen +++aus der Türkei zu
    Pflegefachkräften ausgebildet werden. Die
    ersten 20 haben jetzt angefangen.
    Florian Pfitzner 09.05.2023 , 06:00 Uhr

    KAUFARTIKEL, ABER DAS FOTO SICHTBAR;
    und dies spricht (Propaganda-)Bände
    https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/23556782_Pflegenotstand-in-OWL-Johanneswerk-holt-tuerkische-Azubis-in-die-Region.html

    [Habe von meiner Nachbarin die heutige „NW“
    bekommen, da das „Westfalen-Blatt“
    sein gratis Blatt „OWL am Sonntag“ just
    zum Mai eingestellte. „OWL am Mittwoch“
    gibt es schon länger nicht mehr. Ich
    brauche doch zum Katzentoilette säubern
    dringend Einwickelpapier.]

    Ich tippe hier ein wenig aus dem NW-Artikel
    der Papierausgabe ab:

    Bielefeld. Das Evangelische Johanneswerk hat die
    ersten 20 von 180 jungen Menschen aus der
    Türkei nach Ostwestfalen-Lippe(OWL) geholt,
    um sie zu Pflegefachkräften zu qualifizieren. Ihr
    Einsatz sei vor allem in der Alten- u. Langzeitpflege
    geplant, sagte Johanneswerk-Gescchäftsführer
    Bodo de Vries bei der Vorstellung des
    deutsch-türkischen Pilotprojekts in Bielefeld…

    Gefördert wird das regionale Modellprojekt, das
    der diakonische Träger entwickelt hat, durch den
    Europäischen Sozialsfonds & die NRW-Landesregierung.

    NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann
    hob hervor, daß die Pflegeausbildung so gestaltet
    werden solle, daß die Azubis „eine gute Zukunft haben“…

    Es gibt noch auf Seite 3 einen ausführlichen
    „Kommentar“ mit Foto des fetten Bodo de Vries.
    Darüber in meinem nächsten Kommentar.
    https://www.johanneswerk.de/ueber-uns/unsere-struktur/geschaeftsfuehrung-vorstand/dr-bodo-de-vries/
    Inzwischen ist er noch dicker:
    +https://www.johanneswerk.de/aktuelles/artikel/johanneswerk-geschaeftsfuehrer-uebernimmt-vorsitz/

  31. @ Rechtspopulist 10. Mai 2023 at 21:40

    Sie wollen uns solange halten und schröpfen, bis der Kipppunkt des Bevölkerungsaustausches erreicht ist. Dann brauchen sie uns nicht mehr und sie wollen uns loswerden, natürlich nicht, uns vorher nochmal so richtig zu schröpften …
    _____________________

    Sieht ganz so aus. Enteignen und entsorgen. Ein paar von den Oberen werden schon durchkommen, aber was soll das in einem Multi-Kulti-Shithole? Taugt vielleicht für so ein Retortenleben in abgeschlossenem Wohngebiet mit Privatschule, etc., wo man nicht mehr aus der Siedlung rauskann ohne Panzerlimoiusine.

  32. Ihr Lieben, ich muss raus, ich fliege morgen ab Luxemburg nach Fuerteventura, und werde meinen Hintern im Atlantik schwenken. Tschöö.

  33. Asylgipfel beendet bzw. vertagt bis in den …November. November 2023?
    Ergebnis: Die Länder bekommen 1 Mrd. € mehr zum Verteilen, d.h. Lindner ist mal wieder umgefallen, man „bemühe“ sich um mehr Abschiebungen (Bemühen ist immer gut!) und … wer hätte das gedacht, es wird ein „Arbeitskreis Asyl“ gebildet.
    Die Länder sind glücklich, die Kommunen bleiben auf ihren Problemen sitzen und den „atmenden Deckel“ wird es nicht geben. Olaf Scholz wertet dies als „Erfolg“ , für die Finanzierung der „Schutzsuchenden“ ist gesorgt und alle reiten glücklich und zufrieden in den Sonnenuntergang. Qualle: ntv eben, nur der letzte Halbsatz ist von mir.

  34. wieso gibt es überhaupt diesen Dauerzustand in den Urspungsländern?! Dieser Dauerzustand wird sowohl von den Verursachern = deren Regierungen,Warlords und Despoten (vorrangig der Ideologie des Steinzeit Islam) deren hausgemachten Bruderkriege ), als nachfolgend von den westlichen Linken Gutmensch- Refugee Wellcome Ideologen generiert und hochgehalten. Wer damit nicht einverstanden ist und dies ist die Mehrheit der Gesellschaft- ist automatisch „Rassist, Ausländerfeindlich, Islamophob“.
    Ja,so einfach kann man sichs als Gutmensch machen. Das eigene Volk ist „voll Rechts und Nazi“ seit Merkel, Faeser und Konsorten.
    Die „Demokratie als Systemfrage“ des Westens ist am Endpunkt. Die scheinheilige Weltmoral hat sich längst auf den Kopf gestellt.
    Was ist nur aus unserem Land geworden?! Deutschland – Absurdistan,… wurde zum Dauerzustand. Der freie Fall bis zum Aufschlag wird für alle brutal, sollte das Volk nicht in der Lage sein diesen Wahnsinn zu beenden!

  35. Zu Maria-Bernh 10. Mai 2023 at 23:01
    der versprochene NW-Kommentar

    Fachkräfte
    Vom Bosporus nach Bielefeld:
    Minister setzt auf türkische Pflege-Azubis

    Früher haben sie in Ankara gearbeitet, jetzt leben die jungen Menschen in Steinhagen und Paderborn – wegen der „großen Chance“ einer Ausbildung in Deutschland.
    Florian Pfitzner 09.05.2023 , 11:00 Uhr

    Wieder KAUFARTIKEL, ABER FOTO SICHTBAR
    diesmal mit Fetti de Vries und Minister
    Karl-Josef Laumann begrüßen die Auszubildenden
    Medine Barlas und Cem Eraslan. | ©
    https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/23556786_Vom-Bosporus-nach-Bielefeld-Minister-setzt-auf-tuerkische-Pflege-Azubis.html

    Ich tippe wieder was aus der Papier-NW ab:

    Bielefeld. Die Eingewöhnung ist längst nicht
    abgeschlossen, dafür sind die Kontraste zu
    groß. Cem Eraslan hat in Ankare Soziologie
    studiert; er stand kurz vor der Masterarbeit,
    als er gemerkt hat, daß er imgrunde nicht für
    einen Schreibtischjob gemacht ist.

    Über einen Freund fiel dem 26-j. Türken ein
    Ausbildungsprojekt des Evangelischen
    Johanneswerkes in Deutschland auf…
    (Ein bezahltes Abenteuer in Germoney, gell!)

    Die 29-j. Pädagogin (Medine Barlas) hat
    ebenfalls in Ankara gelebt u. gearbeitet…

    Ihr aufenthaltsstatus sei an die Lehre
    gebunden, erklärt der Geschäftsführer
    des Ev. Johaanneswerks, Bodo de Vries.
    Schließen Medine Barlas u. Cem Eraslan
    sie erfolgreich ab, „können wir ihnen
    einen Arbeitsvertrag anbieten“…

    Einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    PwC zufolge könnten im Jahr 2035 rd. 1,8 Mio.
    Stellen freibleiben…

    „Wenn uns die Babyboomer verlassen,
    stehen wir vor großen Herausforderungen,
    sagt de Vries…

    Angesichts des von NRW und der EU
    geförderten Ausbildungsprojekts, zieht
    de Vries den größtmöglichen Vergleich:
    das Anwerbeabkommen mit der Türkei
    von 1961. Deutschland habe damit
    „tolle Erfahrungen mit tollen
    Menschen gemacht“…

    UND JETZT REICHT´S MIR!
    Sicher haben wir auch nette fleißige
    Türken bekommen. Ist aber schon ewig
    her. Obendrein bekamen wir jede Menge
    türk. Messerfachkräfte der anderen Art.

  36. „..Die Unionsparteien fordern eine Obergrenze für die Aufnahme von Asylbewerbern. Es sollen nicht mehr als 200.000 im Jahr sein. Aber wer soll das kontrollieren in einem Land mit offenen, an vielen Stellen unbewachten Grenzen?..“

    Die Unionsparteien fordern… Getöse, sonst nichts! Die wittern ihre Chance, dem Wähler wieder Sand in die Augen zu streuen. Wer war 2015 in der Regierungsverantwortung?
    Seehofer forderte die Obergrenze und was war dann? Was interessierte ihn sein Geschwätz von gestern…

    Arbeitskreis Asyl (wenn ich das schon lese) und all diese Blendgranaten um das Völkchen ruhig zu stellen…
    Nichts, rein gar nichts wird sich ändern!
    Wir verkraften auch keine Obergrenze mehr.

  37. @ Maria Koenig 10. Mai 2023 at 23:12

    Schönen Urlaub & guten Flug, hin u. zurück,
    ohne Messerfachkräfte!

  38. ERGÄNZUNG ZU
    Maria-Bernh 10. Mai 2023 at 23:43
    UND
    Maria-Bernh 10. Mai 2023 at 23:01

    Johanneswerk-Geschäftsführer Bodo de Vries (v.l.) und Minister Karl-Josef Laumann begrüßen die Auszubildenden TÜRKEN Medine Barlas und Cem Eraslan. | ©
    https://www.nw.de/_em_daten/_cache/image/1xekc0SVN5N2FSQ295THpsTjdyUlVYZzBJd1RlaDZ2d3Y4VkxOTmFYN1d2Wk5WMU9ZeUlFdDlaZnNjTGJlVlFBblFWS3ZWTkR1ZGZIV1ZyNWNZYkFJUWc9PQ/230508-2223-417555163.jpg
    In welcher Sprache unterhalten sie sich?

    Nach dem Foto u. der Körpersprache:
    Zu Medine Barlas habe ich ein gutes Gefühl.
    Außerdem hat sie eine pädagog. Ausbildung
    u. schon gearbeitet.

    Cem Eraslan ist mir nicht geheuer.
    Stimmt seine Legende: kurz vorm
    Master das Soziologiestudium geworfen?
    Oder kommt er als Islam-Missionar
    u. Wühlmaus her?

  39. OT
    WAS ANRÜHRENDES, BEVOR MAN
    VÖLLIG DEPRIMIERT WIRD:

    Eisenbahner mit Herz
    Lokführer der Nordwestbahn
    rettet Kater aus Gleisbett

    Die erste Fahrt des Tages beginnt für Robert Gottschalk mit einem Notfall. Am Ende hilft der Lokführer nicht nur einem Tier, sondern vereint es auch mit seiner Besitzerin.
    09.05.2023 | Stand 09.05.2023, 16:19 Uhr

    Ausführl. Artikel mit Fotos, die
    wohl nach der Genesung des
    Katerchens gemacht wurden.
    https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/23557451_Lokfuehrer-der-Nordwestbahn-rettet-Kater-aus-Gleisbett.html

  40. Maria-Bernhardine 11. Mai 2023 at 00:08

    OT
    WAS ANRÜHRENDES, BEVOR MAN
    VÖLLIG DEPRIMIERT WIRD:
    (…)
    ****
    Danke, schöne Geschichte.
    Man ist wirklich deprimiert.
    Dann noch das Video mit dem älteren Herrn und dem Hund, das hat mir irgendwie den Rest für heute gegeben.

  41. gonger 10. Mai 2023 at 22:17

    Maria-Bernhardine 10. Mai 2023 at 21:31
    Brisante Umfrage: Das will die Mehrheit
    im Land wirklich | Achtung, Reichelt!
    vom 9. Mai 2023
    ———-
    TV-nicht-Tipp: Nach ZAPP das erz-links-grüne Medienmagazin vom NDR-Lügen-TV, bekommt Herr Reichelt extra eine Sondersendung gewidmet: Heute um 23:45 im Dritten NDR-TV-Programm.
    —————————-
    Hab’s mir angesehen. Nix Neues unter der Sonne.

  42. ALEXANDER RAUE 10.05.2023
    Krankenkassenbeiträge steigen schon wieder
    https://www.youtube.com/watch?v=tmsemcl9zHs
    9 Min. lang

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    WIE WÄRE ES MAL DAMIT: Mindestens
    10 Mio. Fremdlinge abschieben?
    Afrikaner, Hindukuscher, Flutlinge,
    Neger, Ukrainer…

    ++++++++++++++++++++++

  43. @ Maria Koenig 10. Mai 2023 at 23:12
    Ihr Lieben, ich muss raus, ich fliege morgen ab Luxemburg nach Fuerteventura, und werde meinen Hintern im Atlantik schwenken. Tschöö.
    xxxx
    Einen traumhaften, erholsamen Urlaub! Und kommen Sie gesund wieder!

  44. .
    Auch wieder
    so ein typisches
    Beispiel in Sachen
    politischer Physik —
    also, ein Volk, das stolz
    auf sich und das Land ist,
    hält dieses in Ordnung. Aber
    ein Volk, das mit dem Stolz
    auf das Eigene nichts
    am Hut hat, läßt es
    halt in Windeseile
    verkommen.
    .

  45. Unzumutbar, ruinoes in einem Land, was bereits die hoechste/qkm Bevoelkerung in Westeuropa hat, weiter so wie Merkel seit 2015 die Flutung mit Nichtsnutzen vorwiegend der am wenigsten integrationsbereiten Gruppe, den Muslemen weiter Einlass und Familienzusammenfuehrung zu gewaehren
    Offensichtlich entspricht dies jedoch in ihren Plan, Deutschland zu ruinieren und namenlos in dieGruen/Rote EU Diktatur zu integrieren.
    Wohin dies fuehrt, ist bekannt, verschiedene Kulturen dicht zusammengepfercht, eine bisher gebildet und humanistisch erzogen, die andere hoert auf nichts ausser den Koran Suren, die in Westeuropa incompatible=unvereinbar mit unserer Kultur sind.
    Multikulti ist nur auf dem Papier akzeptabel, selbst M sagte Multikulti ist total gescheitert seinerzeit vor einer Wahl, was sie inszenierte und finanzierte war genau das Gegenteil.
    Erhiehlt sie dafuer den Porluemerite mit Brillanten von Kommunisten buddy Steinmeier verabreicht?

  46. Ein neon nassie auf Reisen, um in einer altehrwürdigen Stadt in B. einen Vortrag zu halten.

    https://odysee.com/@MartinSellner:d/Flandres:0

    Man muß sich nur vorstellen, unsere Kultur, unsere Kultur-Landschaften, Orte, Dörfer und Städte sind schon so alt, und immer noch präsent und lebendig. Eine Stadt durch die van Gogh noch gegangen ist wie hier, oder in Florenz wo sich damals Michelangelo, da Vinci und alle möglichen anderen Künstler der Renaissance auf der Straße begegneten. All diese historischen Orte, sie bestehen immer noch (bis jetzt), in ihrer Einzigartigkeit.
    Nun sind aber Kräfte d(a)ran, denen das alles nichts (mehr) bedeutet, und die mit Handstreich und Federstrich bereit sind, den Kulturbestand des alten Europa, in bodenlosem Leichtsinn, allein für ihre kruden, zwanghaften Vorstellungen der (hegemonialen o. ideologischen) Vormachtstellung, zu opfern.

    https://tinyurl.com/7c4ku2vx

  47. Es gibt keine Krise, es gibt die USA, die uns dauerhaft besetzen und benutzen.
    Hat Barack Obama doch schon 2007 in Ramstein gesagt.
    Wir haben keine Regierung, nur Marionetten, und die derzeitigen steigen ins US-befohlene Finale ein.
    Es gibt Multimilliardäre, die sich daran berauschen und es gibt „Politiker“ in DE, die bestechlich oder erpressbar sind und es geht nur darum, unseren natürlichen und friedlichen Nachbarn Russland zu erobern und seine Rohstoffe einzukassieren.

  48. @ Bucephalos 10. Mai 2023 at 22:01

    Betr. „Biodeutdeutsche“

    Wie oft hat schon jmd. gesagt, er könnte
    dem oder dem den Hals umdrehen?

    Oder: Wenn ich den Knilch sehe, dann mache
    ich Hackfleisch aus dem.
    HATTE MAN DAS JE VOR?

    +++++++++++++++++++++++

    Betr. Koran, Al-Lah befiehlt

    Sure 8,12
    Schon oft vorgekommen. Ist der Vers in
    Deutschland geschwärzt? Strafbewehrt?
    https://www.ewige-religion.info/koran/

  49. Wir bennen die Symptome doch die Ursache liegt in der korrupten Regierung in Brüssel und Berlin

  50. Solange die masochistischen Deutschen buckeln und zahlen (ich nenne sie immer „Buckeldeutsche“), bis ihnen die Finger wehtun, wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern. Selbst in Frankreich kann „Macaroni“ weiterwüten wie bisher. Nur, damit ja Marine Le Pen nicht drankommt! Man ist ja nicht „räääächtz“. Demokratie? Demokratur? Diktatur? Dummheit!

  51. „Politisch Verfolgten kann Asyl gewährt werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.“
    ——————————————————————————-
    Nein, so kann’s schon deshalb nicht funktionieren, weil politische Verfolgung bei den meisten hier Ankommenden und Aufgenommenen gar nicht zur Diskussion steht. Vielmehr bräuchte es diese Maßnahmen:

    1. Ein wirksamer Schutz der EU-Außengrenzen mit einer angestrebten Obergrenze illegaler Einreisen, die etwa 50% der angestrebten Obergrenze illegaler Einwanderungen in die EU entspricht. Wird diese Schwelle 500.000 überschritten, dann müssen Maßnahmen so verschärft werden, dass sich die Frage nach dem 1.000.001 Migranten nicht stellt.

    2. Schlepperorganisationen muss das Handwerk gelegt werden. Aus Seenot Gerettete dürfen, soweit sie nicht anderweitig zur Einreise berechtigt sind, nur in das Ausgangsland zurück gebracht werden. Ist dies nicht möglich, müssen die Seenotretter selbst eine Lösung finden.

    3. Es muss einen funktionierenden Mechanismus zur Verteilung von Migranten in der EU geben. Dazu wäre es vermutlich nötig, die Leistungen für Ankommende in den Mitgliedsstaaten anzugleichen.

    Wäre alles möglich, die Bundesregierung will es nur (noch) nicht umsetzen. Dabei würde vermutlich schon der funktionierende Mechanismus der Umverteilung genügen, damit die Bundesregierung von anderen EU-Ländern genötigt würde.

  52. Rechtspopulist 10. Mai 2023 at 21:20

    Migrant (45) schießt in Rostock wild um sich
    ———————————————————————
    Solche Fälle mit mutmaßlichen Verbindungen zur organisierten Kriminalität sind ein Riesenproblem. Ein anderes kriminelle Migranten, die selbst als Kriminelle gescheitert sind. Diejenigen beispielsweise, die erkennbar Teil der afrikanischen Drogenmafia in unseren Parks sind, wirken auf mich meist so, als seien sie halbwegs bei Trost und könnten lesen und schreiben. Solange man denen nicht ins Geschäft pfuscht, tun die einem nichts. Es gibt jedoch noch einen Bodensatz offenbar selbst drogensüchtiger, die man wirklich im Auge behalten muss und denen man nicht im Halbdunkeln begegnen möchte.

  53. Wenn der Mann den Hund von der leine gelassen hätte, wäre es nicht dazu gekommen, daß er am Ende auf den Hund fällt. Der Hund wäre auch nicht erstochen worden, denn entweder hätte man sich nicht getraut ihn anzugreifen oder der Hund wäre Angriffen erfolgreich ausgewichen. Hunde sind sehr schnell.
    Auf jeden Fall wären Hund und Mann nicht EIN Ziel gewesen, sondern zwei. Aber so hat der Mann den Hund im Schlepp gehabt und sich mit dem Angreifer konfrontiert gesehen. Nicht gut.

  54. Scholz hat alles unter Kontrolle: „Auf lange und mittlere Sicht“, so der Kanzler, werde sich die Bundesregierung darum kümmern, mit anderen Ländern sogenannte „Migrationspartnerschaften“ abzuschließen, damit diese ihre eigenen Staatsbürger zurücknehmen.“
    Aha, na dann… Warten haben wir ja gelernt.

  55. @ Gundu 11. Mai 2023 at 09:53
    ———————————–
    Der Hund hatte Angst, der wäre höchstens abgehauen. Ich habe selbst Hunde gehabt und die wären zwischen dem Angreifer und Mir gewesen. Kommt der Angreifer in Reichweite, wird angegrifen, denn der Rudelführer wird bedroht.

  56. wildcard:
    Ich denke auch, daß der Hund Angst hatte. Der arme Kerl wußte gar nicht so recht, was er tun sollte. Naja, der Mann auch nicht. Und keiner hat geholfen.
    Ja, aber nicht sofort. Zuerst kommt Drohbellen. Wenn der Angreifer dann nicht zurückweicht kommt der Angriff. Man wird sich – meiner Meinung nach – in Deutschland gut überlegen müssen, welche Hundeart man sich anschafft. Gassi-Gehen mit kleineren Hunden wird für ältere Damen immer mehr zum Risiko, fürchte ich.

  57. @ Gundu 11. Mai 2023 at 10:57
    ——————————————
    Ich wohne in der Stadt am Ufer eines kleinen Flusses mit Fuss/Fahrradweg. Die Hunde, die Ich sehe, sind zu 90 % über 25 kg. Sehr beliebt : Labrador, Schäferhund, Boxer und ähnliches. Cunilatoren sind selten zu sehen.

  58. wildcard:
    Hier sehe ich alles Mögliche. Auch Frauen mit kleinen Hunden, die sie dreimal am Tag auf einsamen Wegen Gassi führen. Niemand kann und wird sie beschützen. Hätten sie die Hunde nicht (oft aus Tierrettungsaktionen aus Mitleid aus dem Ausland geholt), blieben sie zuhaus.

  59. @ Gundu 11. Mai 2023 at 11:37
    —————————-
    So siehts aus! Ich habe auch noch nie von einem Kampfbolonka gehört.

  60. wildcard:
    Als ein Asylbewerberheim in der Nähe drohte, haben wir uns einen B. m. k. angeschafft. Das Heim kam nicht (das Haus entsprach den Anforderungen nicht). Trotzdem nur HSH.

  61. @ Gundu 11. Mai 2023 at 11:46
    ———————————–
    Sorry, B. m. k. sagt Mir nichts.

  62. Wild card:
    Das ist die Abkürzung für B l a c k m. a. n K i . l .l e r:
    Was das heißt, darf man heute nicht mehr wissen. Vor vielen Jahren hat mir das jemand gesagt, der es von einem alten Tierarzt hatte. Und damals konnte man ZUMINIDEST noch einen Hinweis auf einen Film im Internet finden, bei dem es um einen solchen Hund ging (sehr verklärt).

    Klipp und klar: In Südafrika (als da die Weißen noch herrschten), hat die Polizei weiße Schäferhunde gehabt. Warum weiße? Weil sie sicher gehen wollte, daß sie im Dunkeln nicht versehentlich ihre Hunde erschießen, wenn sie die auf die Schwarzen losliessen.
    Bin ja gespannt, ob das durch die Mo der ation kommt.

  63. Ich habe es langsam Satt immer nur über die Symptome zu reden!

    Die Zuwanderung ist ein gezielter und geplanter Angriff auf die Völker Europas, allen voran das deutsche Volk mit dem Ziel eine heterogene Bevölkerung zu schaffen, welche sich dann im Sinne der zentralen Machthaber der EUDSSR lenken lässt. Wer dieses „neue“ römische Reich fördert und fordert, was die Ziele dieses „Roms“ sind lässt sich in der Bibel nachlesen.

    Es sind rationale Gegebenheiten die für diese Annahme sprechen, auch mir wäre es lieber in einer weniger konkret offenbarten Zeit zu leben. Aber Ihr seht es doch selbst, wie Sie regieren wie Könige, wie Sie die Verwirrungen über uns ausschütten, wie Sie sich rüsten zum Krieg, wie Sie uns eine neue Religion überstülpen, uns verzweifeln lassen.

    Wer sich mal auf die Suche nach Antworten machen möchte, dem empfehle ich:

    rumble.com / brandon Holthaus / preparing for the beast system prison without walls

    Hintergrundmaterial von UN und US Regierung. Belege und mehr. Der macht nichts anderes als Fakten mit der Prophetie der Bibel abzugleichen. Was dabei herauskommt hat das Niveau von „Matrix“. Nur das es real ist.

    Grüße
    Peter

  64. @ Gundu 11. Mai 2023 at 11:56
    ————————————–
    Den Film habe Ich glaube Ich gesehen. Ging um die Deprogrammiereung.

  65. wildcard:
    ja, ich glaube das stimmt. Ich habe den Film nicht gesehen. Das hätte mir wahrscheinlich das Herz gebrochen.

  66. wildcard:
    Vor einigen Jahren bin ich mit meinem Hund auf einem Supermarktparkplatz auf eine Gruppe von 3 Schwarzen getroffen. Einkaufstüten ÜBERrappelvoll, zutiefst in Gesrpäche vertieft. Ich ging mit dem Hund an ihnen vorbei. Sie waren so ins Gespräch vertieft, daß sie das nicht bemerkelten. Ich ging dann noch einmal etwas näher an den Herrschafte vorbei. Die Gepräche verstummten sofort und alle 3 Herrschaften erstarrten zu Salzsäulen. Dabei hat der Hund gar nichts gemacht.
    Mit dem HSH würde ich das nicht wagen.

  67. @ Peter Blum 11. Mai 2023 at 11:59
    —————————————–
    1950er, Wirtschaftswunder, D. Nr. 2 in der Welt = Gastarbeiter um D. auszubremsen?
    1990 , Zusammenbruch der UDSSR, D. kein Frontstaat mehr = Einwanderung nimmt Fahrt auf.
    2008, Bankkrise = Merkel ändert Kurs, Befehle aus USA?
    2015, den USA wird klar, es geht Bergab = Flüchtlingskrise, Schwächung und Zerstörung möglicher Konkurenten?
    2022 Ukraine und Bankenkrise = Zerstörung der EU und Stärkung der USA Wirtschaft.

  68. @ Gundu 11. Mai 2023 at 12:14
    ————————————-
    Wenn der Hund schwarz ist, schon!

  69. wildcard:
    Der bmk folgt seinem Füh rer brav. Den HSH > 60 kg könnte ich nicht halten. Deswegen hätte ich keinen Versuch gewagt.

  70. @ Gundu 11. Mai 2023 at 12:22
    wildcard:
    Der bmk folgt seinem Füh rer brav. Den HSH > 60 kg könnte ich nicht halten. Deswegen hätte ich keinen Versuch gewagt.
    ——————————-
    Ach so! Mein letzter, 42 kg Schlabrador, hat Mir in so einer Situation den rechten Mittelfinger ausgerängt. Selber Schuld, Leine nicht ums Handgelenk.

  71. Nichts wurde bei diesem „Gipfel“ beschlossen oder geregelt. Diese weitere Milliarde hätte man gleich dort verbrennen sollen, spart die Überweisungskosten. Daraus folgt nur eins, das System muss vollständig unter sich zusammenbrechen, bevor sich was ändert. Allerdings ein Spaß wird das nicht und werden viele von uns dabei drauf gehen. Und ob das, was dann kommt besser ist, steht auf einem noch anderen Blatt. Für mich endet die Geschichte dieser Republik und mein Leben damit. Dabei geht es nicht nicht mehr um das „Ob“, sondern nur noch um das „Wann“.

  72. @ wildcard 11. Mai 2023 at 12:15

    Wer hat denn in den USA das Sagen?

    https://www.whitehouse.gov/briefing-room/statements-releases/2023/01/10/declaration-of-north-america-dna/
    ————
    Since June, Mexico, the United States and Canada have collectively welcomed record numbers of migrants and refugees from the Western Hemisphere under new and expanded labor and humanitarian programs.
    ———–
    Denen geht es genauso wie uns. Eigentlich sollte man suchen DAVOS herkommt. Auf der Welt werden Machtzentren errichtet, Menschen kaum merklich immer weiter Ihrer Freiheiten beraubt, homogene Bevölkerungen verändert. Das ist nicht nur bei uns so, das ist ein globaler Plan.

    Haben Sie sich nicht auch gewundert als vdL plötzlich mit dem „Green Deal“ an die Macht gespült wurde, oder das ein hochgerüsteter Kontinent wie Europa nicht seine Grenzen schützen kann?

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, deren Grundlage die römischen Verträge sind.
    Peter Blum

  73. @ Peter Blum 11. Mai 2023 at 12:44
    ———————————————–
    Davos ist die Außenstelle, die Zentrale ist in der Hauptstadt Bosten! In Washington sitzen auch nur Befehlsempfänger.

  74. Deutschland -Absurdistan asylkrise ist nur ein Teil des Wahnsinn- Dauerzustand –
    dazu in Wort und BILD:
    Tim Kellner
    > DAS grüne VOLL-FIASKO im totalen SINKFLUG! < 10.5.23
    https://www.youtube.com/watch?v=XqYuSO_89BA

    Wie sagte Merkel: "veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln "
    Bmerkung: endlich mal eine klare Aussage! Sage ich nun auch!

  75. Gundu 11. Mai 2023 at 09:53

    Wenn der Mann den Hund von der leine gelassen hätte, wäre es nicht dazu gekommen, daß er am Ende auf den Hund fällt. Der Hund wäre auch nicht erstochen worden, denn entweder hätte man sich nicht getraut ihn anzugreifen oder der Hund wäre Angriffen erfolgreich ausgewichen. Hunde sind sehr schnell.
    *******
    Es gibt genug Fälle, wo unvermittelt zugestochen wurde und/oder heftig getreten wurde, ausweichen war nicht. Sogar Polizeihunde wurden schon von dieser Klientel attackiert, so heftig, dass die Polizei sich gezwungen sah, die Maulkörbe zu entfernen.

  76. der ganze Asylsch** gehört abgeschafft, nahezu keiner dieser seit 2015 hier durch zig sichere Länder eingedrungene Invasoren hat überhaupt das Recht auf Asyl , denn dieses Klientel kam alles aus sicheren Drittländern.In 90 % der Ukraine ist kein Krieg, aber hier bekommen die halt mehr im Monat in den ** gesteckt wie sie dort verdienen.

  77. @Maria-Bernhardine 10. Mai 2023 at 23:01:

    Manchmal gibt es erstaunlich ehrliche Berichte über ausländische Pflegekräfte (Schwerpunkt liegt wohl sehr oft auf Nahost).
    Ich bin nach der kürzlichen Reportage (Wallraff) über das Asklepios-internationale -Pflegekräfte-Programm gestolpert:
    https://www.asklepios.com/hamburg/nord/heidberg/unternehmen/bewerber/integration/

    Wenn man ganz runter scrollt, kann man eine preisgekrönte Serie im Abendblatt lesen. Dort erfährt man dann, daß die eigentlich 3jährige Ausbildung nach einer mündlichen Überprüfung jedem (!) Prüfling geschenkt wird, weil der Pflegebedarf so groß ist. Auch wenn die Fach- und Sprachkenntnisse rudimentär sind (das ist nicht mal als Vorwurf gemeint, ich könnte nach einem Jahr auch keine Krankenbetreuung auf arabisch machen). Aber damit sind sie rechtlich gleichgestellt zu den in D ausgebildeten und übernehmen die Patientenbetreuung selbständig, dürfen Medikamente selbst anrichten und verabreichen und auf Notfälle reagieren.

    Mal abgesehen davon finde ich es eine Frechheit, daß D in seiner Unfähigkeit anderen Ländern ihre ebenfalls gebrauchten (und dort ausgebildeten) Pflegekräfte abwirbt.

Comments are closed.