Die
Die "Bürger in Wut" profitierten bei der Bürgerschaftswahl in Bremen vom Nicht-Antritt der AfD.

Bei der Bürgerschaftswahl in Bremen liegt die SPD auf Platz eins vor der CDU und kommt mit Amtsinhaber Andreas Bovenschulte laut ersten Prognosen auf 29,5 Prozent. Auf Platz zwei folgt die CDU (25,5 Prozent) vor Grünen (12,5), Linken (10,5), der „Bürger in Wut“ (10,5) und der FDP (5,5). Die AfD war wegen konkurrierender Listen nicht zur Wahl zugelassen worden. Wegen der Besonderheiten des Bremer Wahlsystems – alle Wahlberechtigten haben fünf Stimmen – wird die Auszählung voraussichtlich länger dauern. Im Vergleich zu anderen Wahlen auf Landesebene werden die ersten Hochrechnungen wohl auch erst später veröffentlicht.

 

 

Like
Beitrag teilen:
 

121 KOMMENTARE

  1. 90% der bremischen Bürger bevorzugen ein Leben im Slum.
    Nun gut, es sei ihnen gegönnt! Schluß mit dem Länderfinanzausgleich, Zaun drum und noch ordentlich Bereicherer hinein. Viel Vergnügen!

  2. Die Prognose besteht weiter:

    Es muß noch viel schlechter werden,
    bevor es wieder besser wird!

    Ein Volk von Masochisten.
    Man leidet viel zu gerne .

  3. Rot-Grün-Dunkelrot wird weitermachen. Das war zu erwarten.

    Noch ernüchternder ist das Wahlergebnis für den Landratsposten im Landkreis Oder-Spree (Stichwahl zwischen AfD und SPD): Obwohl der Kandidat der CDU und die Kandidatin der FW keine Wahlempfehlung für den SPD-Kandidaten abgegeben haben, wird dieser in der Stichwahl das Rennen machen.

    Derzeit steht es 50:50 ohne Briefwahl. Das heißt, am Ende wird der SPD-Kandidat bei knapp 60 % landen.

  4. Naja, war zumindest kein Überraschungsresultat. Bremen halt. Am Tropf des Steuerzahlers. Failed „state“.

  5. Da merkt man, das dieses Masochistenvolk soooo krank ist. Sage ich auch immer, da hast du recht, ike. Rot-grün-gelb hat noch nicht genug Mist gebaut, sonst hätten sie noch mehr stimmen bekommen. Adolf Hitler wartet auf seine neue Chance, wenn auch als Zombie …. – da können sie wieder ultimativ leiden.

  6. .

    Bremen lebt rot-grün auf Kosten anderer (L.-finanzausgleich).

    .

    1.) Friedel

    .

  7. Das wir wohl eine Ampel in Klein werden. Die große plant dagegen schon den nächsten Migrations-Hammer, das Migrationspaket II. Damit soll vor allem der Familiennachzug erleichtert werden, aber auch die Primär-Migration, Einbürgerung usw.

    Alleine der erleichterte Familiennachzug wird die Zahlen explodieren lassen. Es soll nämlich nicht mehr nur die Kernfamilie (Vater, Mutter und minderjährige Kinder), sondern die gesamte (Groß-)Familie, also auch
    erwachsene und verheiratete Kinder samt deren Kinder. Und das wird sich natürlich in der gesamten Arabischen und Afrikanischen Welt herumsprechen.

    Mindestens 2 Millionen Neusiedler pro Jahr, aber nur 200.000 Wohnungen werden gebaut. Es gibt eigentlich nur noch 2 Optionen: Das Deutsche Volk (oder das was davon übrig geblieben ist) steht endlich auf und macht diesem Unrecht ein Ende. Oder es wird endgültig komplett untergehen.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245322584/Familiennachzug-FDP-bremst-bei-Erleichterungen-fuer-Fluechtlinge.html

  8. War zu erwarten, die “ Wohltäter“ werden immer wieder gewählt, wer sägt schon gerne seinen eigenen “ Ast“ = SPD ab.
    So weit ich im Radio gehört habe, war es eine sehr schlechte Wahlbeteiligung.
    Das war allerdings heute Mittag.

  9. Dumm bleibt eben dumm. Angeblich sorgen sich die Bremer in erster Linie um die Bildung und um Sicherheit und Ordnung. Dann wählt man aber wieder SPD, welche diese Miseren zu verantworten hat.
    Man sollte diesen Ländern den Länderfinanzausgleich streichen. Nur dann kommen die Leute wieder zur Vernunft.
    Erfreulich ist, dass die grüne Sekte ca. 5% verloren hat. Die Bürger in Wut profitieren von der fehlenden AfD.

  10. Wohne nicht in Bremen und hab da auch keine 2. „Staatsbürgerschaft“. So wayne??

    Okay…vielleicht better you run….

    Gänsehaut Pink Floyd Run like hell live in 09:23

    https://www.youtube.com/watch?v=-AC0ucyisd8

    Schönen Abend noch und bis morgen in alter Frische bei Klima, Ukraine und Reichelt.

  11. https://www.bild.de/bild-plus/regional/koeln/koeln-aktuell/koeln-mit-corona-tests-abgezockt-testcenter-chef-im-porsche-festgenommen-83923334.bild.html

    Can H. (38) saß am Dienstagmorgen in seinem Porsche Cayenne, kurvte damit durch Kerpen, als sich ihm plötzlich mehrere Polizeiwagen auf offener Straße in den Weg stellten. Aussteigen! Festnahme, U-Haft!

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/blutiger-streit-in-hamburg-jugendlichem-messer-in-kopf-gerammt-83921766.bild.html

    Hamburg – Dieser Streit unter Jugendlichen endete fast tödlich!

  12. An Luise59: Im Epheserbrief steht, ist mir nie so aufgefallen,, dass mit der steigenden Gottlosigkeit eines Volkes auch sein Verstand immer mehr verwirrt wird. Ich habe mich immer gefragt, warum die Deutschen so sind. Das ist die Erklärung.

  13. Von wernergerman liest man nichts mehr hier. Haben die ihn hoppsgenommen dort in Litauen? Hat er hier seine GEZ (gefälscht-erlogen-zensiert) nicht bezahlt? Alles möglich heute.

  14. Das „weiter so“ wurde gewählt. Dumm bleibt dumm, da helfen keine (Wahrheits)Pillen. Die schmecken zu bitter. Das erfreute Grinsen bei den Kommentatoren im Staatsfunk war unübersehbar. Dass die Grünen abgespeckt haben, kann man ja wegstecken. Sie werden sicher weiter mitregieren. Und bald hat der Doofmichel auch die Graichen-Sache vergessen und alles wird auch für die Grünen wieder gut. Man zittert halt zu sehr vorm CO2, das der menschengemachten Art natürlich, wogegen nur die Grünen und Wärmepumpen helfen. Kopf >Tisch. Wo gibt es ein Land, das uns aufnimmt und rundum versorgt? Ich werfe auch gerne meine Papiere weg.

  15. .
    .

    SPD
    .
    S = Sie
    P = Plündern
    D = Deutschland
    .

    .
    Die Westdeutschen wollen sich von den deutschen feindlichen Altparteien verarschen und ausplündern lassen.
    .
    .

  16. „Unruhen im Zentrum“

    Nein, hier geht es nicht um eine südamerikanische, afrikanische oder arabische Stadt, sondern um das beschauliche Plauen in Sachsen. Und die Unruhen kommen auch nicht von deutschen Wutbürgern die ihr Land gegen die Invasoren verteidigen, sondern von den Invasoren.

    Das Stadtoberhaupt von Plauen plant ein Strategietreffen mit Polizei und Justiz. Zudem soll ein privater Sicherheitsdienst in der City zum Einsatz kommen.

    Am Wochenende feiere man das Stadtfest „Plauener Frühling“, Teilen der Bevölkerung seien „auf Grund der aktuellen Ereignisse“ verunsichert.

    Und für die Unruhen sind nicht etwa Plauener verantwortlich, die ihre Stadt gegen die Invasoren verteidigen, sondern gewalttätige Invasoren aus aller Herren Länder, z. B. Tunesier, Tschetschenen und Syrer.

    Wie hilf- und wehrlos muss denn die Polizei sein, wenn es jetzt einen privaten Sicherheitsdienst braucht? Zu welcher Bananenrepublik ist dieses Land verkommen?

    https://www.saechsische.de/sachsen/vogtland/plauens-oberbuergermeister-sieht-unruhen-im-zentrum-5858575.html

  17. zum Kotzen, dass man sich über die (angesichts der Zustände nur (!)) 10,5% freuen muss…

  18. „Bürger in Wut“ können sich freuen das die AfD mal wieder zu dusselig waren.
    Aber 30% für die SPD bei dieser Regierungspolitik ist mir ein absolutes Rätsel.
    Es sind doch nicht die Grünen allein die dieses Land an die Wand fahren.
    Aber die meisten Menschen werden es nicht mal merken wenn sie im Luftschutzbunker
    sitzen wohin uns die SPD bringt.

  19. notwendige Reaktionen von Bundeslaendern wie Bayern, BW, die den Rotgruenen Sumpf die Zeche bezahlen

    keinen Cent mehr fuer Ausgleichszahlungen fuer schlappe, an intelektuellen und finanziellen Mangel leiden, da bei ihnen alles entschuldigt wird, Faulenzen, Nichtsnutze, selbst Kriminelle und Geduldete muessen hart arbeitenden Steuerzahlern entsprechend ihrer Idiologie gleichgestellt werden.
    Sollte ebenso auf EU angewendet werden.
    Na denn- mat det mal selbst

  20. DBDDHKPUKKU
    Was das heißt?
    Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen und keine kalten Umschläge!

  21. Ist Bremen nicht bildungstechnisch ganz weit hinten?
    Erklärt sich so das Wahlergebnis?

    Es ist zum Kotzen: alle meckern – wählen aber immer wieder den selben Mist?!
    Was läuft da schief? Hat jemand eine Erklärung?
    Ich würde doch schon aus Protest die AfD wählen – evtl. auch die Linke. Aber jedenfalls irgendwie was anderes

  22. Die sog. „SpD“ profitiert von den noch skandalöseren Grüzis. Dem Märchenerzähler und Bierbock sei Dank. Aber gut, dass die BiW so starkt zulegen konnten.

  23. Bierzeltstreit auf Ansbacher Frühlingsfest eskaliert: Schwerverletzte nach Maßkrug-Attacke

    Ja, diese groben Bayern bzw. Franken! Raufereien, Maßkrug auf den Kopf schlagen dass er zerbricht und mit dem abgebrochenen Krug einem anderen den Hals aufschlitzen, das gehört halt zu deren Kultur. Deswegen brauchen wir dringend Zuwanderer aus den friedlichen Kulturen Afrikas und dem Nahen Osten, damit diese brutale und gewalttätige süddeutsche toxische Macho-Gesellschaft enthomogenisiert und befriedet wird.

    Der Täter ist übrigens 1,60 Meter groß, von kräftige Statur und hat eine dunklere Hautfarbe sowie kurze dunkle lockige Haare.

    Was wird wohl das Gericht sagen? Für den Angeklagten und eine milde Bewährungsstrafe spricht, dass er gut integriert ist und auf dem besten Wege ist, ein ganz normaler Mitbürger zu werden. So wie bei dem Syrer aus Osnabrück, der eine 15-jährige vergewaltigt hat, weil er angeblich das erste Mal in seinem Leben Alkohol getrunken und deswegen „angepiekst“ gewesen sei.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern/bierzeltstreit-eskaliert-schwerverletzte-nach-masskrug-attacke,Te8wYxt

  24. Auch in der Türkei wurde gewählt:
    Wahlduell zwischen Erdogan und Kilicdaroglu: „Alles wird sehr schön werden“
    https://www.rnd.de/politik/tuerkei-wahl-duell-erdogan-vs-kilicdaroglu-es-wird-spannend-34KELEMYZ5GGPO76OCGU4JOG3Y.html
    Der Sohn des „vollkommenen Dolchbesitzers“ könnte siegen.
    Wer hätte es gedacht, daß ich nochmal für den Büyük Lider bin?!
    Kemal Kilicdaroglu bürgt für größtmögliche Unsicherheit, wie weit er von den USA bearbeitet wurde.

  25. Es bleibt dabei in Bremen!

    Die Stadt wird weiter durch linksgrüne Arschlöcher am Tropf des Länderfinanzausgleiches hängen.

    Armut für alle ist sichergestellt!

  26. .
    .
    EINDEUTIG!
    .
    Das politische us-hörige BRD-REGIME führt einen Privatkrieg gegen Russland. Das dt. Volk lehnt diese illegalen Geld und Waffenlieferungen ab, aber das ist dem US-Vasallen- BRD-REGIME egal..
    .
    Das dt. Volk soll es bezahlen und Fresse halten.
    .
    Das dt. Volk soll zwangsweise für einen fremden Krieg bezahlen der nicht unser Krieg ist.
    .
    BRD = Fake-„Demokratie“
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Wert von 2,7 Milliarden Euro
    .
    Bundesregierung sagt Ukraine bislang größtes Waffenpaket zu

    .
    Die Bundesregierung liefert der Ukraine Panzer, Waffen und Munition im Wert von mehr als 2,7 Milliarden Euro. Deutschland will die Landstreitkräfte der Ukraine mithilfe der Schützen- und Kampfpanzer stärken und die Flugabwehr deutlich aufrüsten.

    .
    https://www.manager-magazin.de/politik/europa/ukraine-krieg-bundesregierung-sagt-bislang-groesste-ruestungspaket-fuer-die-ukraine-zu-wert-von-2-7-milliarden-euro-a-3aae94de-4cf5-451b-9e63-3c3f262cf501
    .
    .

  27. @El Zorro 14.Mai 2023 at 18:58
    „Im Epheserbrief steht, ist mir nie so aufgefallen ,“dass mit der steigenden Gottlosigkeit eines Volkes auch sein Verstand immer mehr verwirrt wird. Ich habe mich immer gefragt, warum die Deutschen so sind. Das ist die Erklärung.“
    ====================================
    Ich habe die Bibelstelle gesucht und zwar Epheserbrief 4, 17 ff:
    „So sage ich nun und bezeuge in dem Herrn, dass ihr nicht mehr leben dürft, wie die Heiden leben in der Nichtigkeit ihres Sinnes.
    IHR VERSTAND IST VERFINSTERT, UND SIE SIND ENTFREMDET DEM LEBEN, DAS AUS GOTT IST, UND DURCH VERSTOCKUNG IHRES HERZENS.
    SIE SIND ABGESTUMPFT UND HABEN SICH DER AUSSCHWEIFUNG ERGEBEN, UM ALLERLEI UNREINE DINGE ZU TREIBEN IN HABGIER …….“

    Und hier noch was zum heutigen MUTTERTAG:
    https://christlichesforum.info/heintje-wenn-du-noch-eine-mutter-hast-dann-danke-gott-dafuer/
    MIT PREDIGT VON PETER HAHNE ZUM HEUTIGEN MUTTERTAG!

  28. El Zorro
    Werner hatte hier nicht nur Fans, seine vielen anti deutschen Kommentare kamen nicht bei jeden Mitforisten so richtig gut an, daher hagelte es zum Teil scharfe Kritik.
    Vielleicht hat er sich die zu Herzen genommen und schreibt deshalb nicht mehr, oder er ist eingeschnappt und schmollt.
    Ähnlich wird es wohl Anita aus Tirol gehen.

  29. Leute, da ändert sich gerade gar nichts in Bremen. Ca. 4,5 & debile Grünen-Wähler sind desorientierter als sonst, haben Angst vor ihrer Heizung und sind zur SPD gewechselt. Ansonsten in Bremen nichts Neues. Macht einfach einen Bogen um die Stadt, wenn ihr könnt.

  30. BinTolerant 14. Mai 2023 at 19:10

    „In Bremen ist die SPD Politiker-WG von Duisburg Marxloh das Vorbild.“

    In Duisburg-Marxloh holte die AfD bei der BTW 2017 30%. Entsprechende Artikel sind im Netz natürlich nicht mehr auffindbar. Insgesamt holte die AfD in Duisburg knapp 12%. Jeder zusätzliche Moslem oder Nafri generiert grob geschätzt fünf zusätzliche AfD-Wähler.

  31. @ Goldfischteich 14. Mai 2023 at 19:22
    DBDDHKPUKKU
    Was das heißt?
    Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen und keine kalten Umschläge!
    ——————————————————
    DBDDHKPSAV
    Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen, sebst Aspirin versagt!

  32. Bremen.
    Höchste Arbeitslosigkeit- niedrigstes Bildungsniveau seit Jahrzehnten.
    Überlebensfähig nur durch Länderfinanzausgleich.
    Danke S’PD- seit immer!
    Der Verlust der Grünen um 1/3 ist schon mal erfreulich.
    Die Stadt zeigt auf, wo es in ganz Deutschland hingehen wird.

    Die Wahlen in der Türkei sind viel wichtiger.
    Erdogan wiedergewählt- weitere Islamisierung.
    Da wird jetzt richtig abgerechnet.
    Ein neues Machtzentrum entsteht.
    Dürfte auch für die Türken in Deutschland nicht ohne Einfluss sein.

  33. Man wundert sich, dass ausgerechnet die Grünen über 12% der Stimmen erhalten haben. Aber das ist logisch, wenn man bedenkt, dass es in Bremen sehr viele Bürgergeldempfänger gibt. Denen ist es wahrscheinlich egal, ob die Heizung bald für sehr viel Geld ausgetauscht werden muss- die Miete wird vom Amt bezahlt, da macht das keinen Unterschied. Die Leute wählen die Partei, von der sie annehmen, dass sie am meisten für sie tut.Ja, das stimmt in diesem Fall sogar. Mit der Bildung ist es auch nicht weit her in Bremen, da ist der Bürgergeldnachwuchs schon gesichert- und auch die Wählerstimmen für rot-grün.

  34. @Rechtspopulist 14.Mai 2023 at 19:33
    Bierzeltstreit auf Ansbacher Frühlingsfest eskaliert: SCHWERVERLETZTE NACH MASSKRUG-ATTACKE
    Da gab’s wohl noch mehr Schlägereien!
    „Gleich mehrere Vorfälle gab es am Freitagabend beim Ansbacher Frühlingsfest……..“
    „MASSENSCHLÄGEREI, GLASKRUG AUF KOPF , HUBSCHRAUBER IM EINSATZ
    https://www.swp.de/lokales/crailsheim/gewalt-auf-ansbacher-fruehlingsfest-massenschlaegerei_-glaskrug-auf-kopf_-hubschrauber-im-einsatz-70622321.html

  35. Bremen voll vergeigt. Rotrotgrün (SED und SED und SED – oder SED und Khmer Vert – können weiter ungestört an ihrem Shithole werkeln.

    Können wir Bremen und Bremerhaven nicht an die Amis verschenken? War doch eh mal deren Enklave.

  36. Einfach mal nachschauen was beliebtester Jungsname in Bremen bei Neugeborenen ist … dazu 10,5% BIW-Wähler = ???
    egal … ist auch leider zu spät irgendwas politisch zu ändern.
    Ja und das mit der Epheserstelle ist wahr und klingt gut – interessiert aber den Durchschnittsdeutschen genauso wenig wie der Kontext, was wiederum dazu führt das es Realität wird: Lieber schaut man Tiktok, weil Youtube Videos zu lang sind (Lesen geht gar nicht), man behängt sich mit Modeschmuck um gut auszusehen, man erleichtert Prüfungen in allen Fachgebieten, schaut Fussball wärend jede zugereiste Fachkraft mindestens eine Kampsportart gut beherrscht, dafür frisst sich der Deutsche fett, glaubt an sein Sparbuch und meckert rum, schimpft auf den Arbeitgeber, Baerbock, die Qualle und auf Robert … und Putin ist auch an allem schuld. Deutschland hat fertig.

    Grüße aus Sachsen

  37. .
    .
    Millionen moslemische, negride illegale Asylanten/Invasoren die in unser Land einfallen können nicht lesen und schreiben und zerstören unser Land und UNSER Leben.
    .
    Deutschland auf dem Weg in die Dritte Welt.. und zum größten multikriminellen Drecksloch in der EU..
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Grundlagenkompetenzen fehlen
    .
    Studie über sinkende Bildungsstandards:
    .
    Werden Deutschlands Schüler immer dümmer?

    .
    Eine neue Studie zeigt, dass die Bildungsstandards in Deutschland gesunken sind. Die Untersuchung einer politischen Stiftung zeigt die Konsequenzen einer „Kultur des Durchwinkens“. Universitäten und Arbeitgeber müssen immer öfter nachqualifizieren.
    .
    https://www.focus.de/familie/schule/grundlagenkompetenzen-fehlen-studie-ueber-sinkende-bildungsstandards-werden-deutschlands-schueler-immer-duemmer_id_5425051.html
    .
    .
    Deutliche Warnung:
    .
    70 % der Asylberechtigten
    .
    können nicht lesen und schreiben

    .
    +https://exxpress.at/deutliche-warnung-70-der-asylberechtigten-koennen-nicht-lesen-und-schreiben/
    .
    .
    2 von 3 seit 2015 Zugewanderten haben keinen Job
    .
    Wieso kommen so viele Migranten, aber so wenig Fachkräfte?

    ..
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/migration-wieso-kommen-viele-fluechtlinge-aber-wenig-fachkraefte-83645482.bild.html
    .
    .

  38. @ ike 14. Mai 2023 at 18:22

    Bis dahin sind die „Biodeutschen“
    längst ausgestorben. Zumindest in
    den größeren u. großen Städten.

    Im Land Bremen haben 17,8 Prozent der
    Wahlberechtigten einen Migrationshintergrund.

    Damit liegt Bremen im Ländervergleich vorn,
    gefolgt von Hessen und Baden-Württemberg.

    (UND WO LIEGT NRW?)

    Auch der Anteil an Landtagsabgeordneten mit einer Zuwanderungsgeschichte ist in Bremen vergleichsweise hoch. Er liegt zurzeit bei 19 Prozent und wird nur von Hamburg übertroffen.
    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/wahlberechtigte-bremen-migrationshintergrund-100.html

    https://www.tagesschau.de/inland/regional/bremen/rb-fast-jeder-5-bremer-wahlberechtigte-hat-einen-migrationshintergrund-102.html

  39. Gibt doch im TV so eine Serie „Lost Places“ (sowohl das amerikanische Original als auch die deutschen Nachäffungen laufen derzeit), in der Ruinen der Zivilisation gezeigt werfen.

    Bremen kann man getrost addieren.

  40. Metaspawn 14. Mai 2023 at 19:44
    “ . . . Ansonsten in Bremen nichts Neues. Macht einfach einen Bogen um die Stadt, wenn ihr könnt.“
    ________________________________________________
    Macht man einen Bogen um diese Stadt, so wird’s kaum besser, leider.
    Es ist zu einem flächendeckenden Phänomen geworden.
    Wie bei Drogenhändlern wird die Clientel erst angefüttert bis sie abhängig und gefügig ist . . .

  41. @worsig
    ******************
    Was erwartet ihr, wenn die richtigen Informationen und ihre Überbringer behindert und übelst verleumdet werden?!

  42. @ El Zorro 14. Mai 2023 at 19:00

    Er wurde u.a. von „Jeanette“ weggemobbt.
    Und ich verteidigte ihn nicht, weil er
    ein Unsympath war.

  43. ach plötzlich unsympath, aber jahrelang an seinen lippen gehängt und vom waldleben geträumt.

  44. MSM BEGEISTERT:

    Fast jeder 5. Bremer Wahlberechtigte hat einen …
    🙁 🙁 🙁
    Im Land Bremen haben 17,8 Prozent der Wahlberechtigten einen Migrationshintergrund. Damit liegt Bremen im Ländervergleich vorn

    UND DAS IST GEWOLLT:
    DEUTSCHE STERBEN AUS!
    In 10 J. nur noch Fake-Deutsche
    mit dunkler Haut, Plattnasen oder
    Hakennasen, Wulstlippen, Kraushaaren
    ggf. Schlitzaugen, alternativ Froschaugen,
    Fettsteiß u. Plattfüßen, Kopfwindeln usw.
    aus Ellenbogen- & Schwertkulturen.

  45. der hat der alten jungfer jahrelang honig ums maul geschmiert,aber irgendwann hat sogar diese träne den braten gerochen.

  46. ERGÄNZUNG ZU
    Maria-Bernhardine 14. Mai 2023 at 20:35

    Das einzig Schöne daran: die Grünen,
    Linken u. die integrierten Ausländer
    gehen auch unter.

    ++++++++++++++++++++

    Apropos Untergang:
    Das wünsche ich derzeit am meisten
    Korruptimir Selenski. Schon mal RIP.

  47. Bremen bleibt Rot-Grün-Rot.
    Sonst gibt es Ärger in der Ampel im Bund.

    Also bleibt Bremen weiter Schlusslicht.

    Oder Vorreiter der neuen Wirklichkeit in „Deutschland“.

    BBB- Brennpunkt Bremen bleibt.

  48. El Zorro 14. Mai 2023 at 19:00

    Von wernergerman liest man nichts mehr hier. Haben die ihn hoppsgenommen dort in Litauen? Hat er hier seine GEZ (gefälscht-erlogen-zensiert) nicht bezahlt? Alles möglich heute.
    ——————

    Frage mich auch. Er fiel ja einigen hier etwas auf die Nerven mit einigen ungehobelten Aussprüchen. Trotzdem war sein Herz so etwas auf dem rechten Fleck. Übrigens vermisstan auch Peter Bartels mit seinem Drang zur Poesie.

  49. Bremen- Berlin- Hamburg-Frankfurt- Köln- Offenbach-Duisburg- München-Hannover.

    Alles kaputte Städte.

    Wer möchte da wohnen, zur Schule oder in die Kita gehen?

    Bürgergeld-Prekariat.

    Es ist so traurig!!

  50. Diese Staatsführung – wohlgemerkt nicht der Souverän, das Volk – hat sich riesige Armeen von Abhängigen und Konformisten geschaffen.
    Alleine 11 dieser 16 Bundesländer sind Empfänger von Länderfinanzausgleich-Zahlungen.
    Berlin natürlich ganz vorn mit über 3,6 Mrd. Euronen.
    Die Anzahl von Mitarbeitern alleine in den Ministerien der 16 Bundesländer ist schon beeindruckend.
    Dazu ca. 1,7 Mio Beamte, Richter usw, usw.
    Der treudoofe Wähler in der Masse kapiert/erkennt halt nicht, dass dieses bestehende System seine Bürger schröpft wo es geht und obendrein die europaweit niedrigsten Renten für ausreichend hält.

  51. @zarizyn 19:44

    … und wohl auch der BEDENKE nträger ist beleidigt. Oder wurde von Melnyk mit nach Kieff genommen. Oder gar an die Vront?

  52. https://focus.de/193694829

    Warum freuen sich die Gewinner immer so und Alkohol fliesst in Strömen? Im Lotto gewonnen?

    Sie müssten aus Ehrfurcht und Angst vor dem Souverän eher leicht zittern. Doch sie wissen dass der Souverän bereits eine eierlose Tunte ist….

  53. Ein Ergebnis wie erwartet. Die BiW haben nur aufgrund der AfD-Wahlpanne (ja, es war deren Panne, sowas wäre nicht mal im Kaninchenzüchterverein durchgegangen! ) zweistellig gewonnen.
    Mehr ist für die AfD-light in westdeutschen Großstädten einfach nicht drin.
    Die Grünen sind wegen der Habeck-Heizung zu „Bovi’s“ ( so nennt man ihn dort ) SPD abgewandert aber werden zurückkehren wenn Habicht sie in Ruhe lässt.
    Ein bitteres Ergebnis für die AfD und jetzt nicht drum herumreden.
    Drum herum und sich die Welt schön reden: Das ist der Job des NDR … wie man gestern nach der erneuten ESC-Schmach gesehen und gehört hat.
    Bovi kann sich weiter auf die LFA-Knete verlassen, die dümmsten Schüler Deutschlands produzieren (noch dümmer als Berlin geht also!) und die höchste pro Kopf Verschuldung aller Bundesländer für sich beanspruchen.
    Auch auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole: Die Bremer wollen es so! Die finden Drogen, (Jugend/Ausländer -) Kriminalität und Staatsverschuldung gut.

  54. Zur Abwechslung mal wieder eine gute Nachricht: In Bremerhaven wird es wohl erstmals überhaupt eine bürgerliche Mehrheit aus CDU, BIW und FDP geben.

    Und nun wieder eine schlechte: Die CDU wird auch in Bremerhaven diese nicht zu nutzen wissen und irgendeine Schwachsinnskoalition mit Grün eingehen.

  55. In Bremen ist die Pisa-Studie mehr als desolat seit Jahren.

    Offensichtlich ist in Bremen kaum noch in der Lage, nachzudenken!
    Kein Wunder, bei den schulischen Leistungen seit Jahren.

    Offensichtlich wird das Lernniveau der autochthonen Schüler
    systematisch der Blödheit der in Bremen eingedrungen
    Fremdlinge angepaßt.

  56. @ Mauritz 14. Mai 2023 at 20:45
    —————————————
    Sie haben das Kalifat Ruhrgebiet vergessen!

  57. El Zorro 14. Mai 2023 at 19:00
    Von wernergerman liest man nichts mehr hier. Haben die ihn hoppsgenommen dort in Litauen?

    Ich ermisse den Waldschrat nicht. Er hatte hat sich mehrfach herablassend und überlegen gegenüber Deutschland geäußert. „Sein“ Putin steht wohl zur Zeit auch unter Druck von seinen eigenen „Wagnern“ (mit denen würde ich mich besser nicht anlegen) und den neuen NATO-Waffen, die es dem Selenski frech erlauben, hier in Berlin und Aachen kurzfristig aufzuschlagen und den Karlspreis, der war mal als Friedenspreis gedacht, entgegenzunehmen, dabei lautstark neue Waffen fordernd. Wie gut daß Kaiser Karl daß nicht mehr erleben muß.

  58. @El Zorro 14. Mai 2023 at 19:00
    Von wernergerman liest man nichts mehr hier. Haben die ihn hoppsgenommen dort in Litauen? Hat er hier seine GEZ (gefälscht-erlogen-zensiert) nicht bezahlt? Alles möglich heute.

    Mir fehlt er auch. Sehr!

  59. Um das Bremer Wahlergebnis zu verstehen muß man wissen daß in den letzten Jahren viele bürgerliche Bremer ins niedersächsische Umland gezogen sind, also entweder in die niedersächsischen Geest-Orte süd-westlich und die „Harten“ ins Teufelsmoor, was aber auch seinen eigentümlichen Reiz hat und wo die Häuser noch bezahlbar waren (jetzt auch nicht mehr). Die fahren nur zur Arbeit nach Bremen, sind dort also nicht gemeldet. Daß erklärt auch den beachtlichen Umfang des Bremer Verkehrsverbundes VBN, der tief ins niedersäschische Umland reicht.
    Die Rest-Grünen erklären sich aus den Profiteuren der Grünen: Also typisch wohlhabende Bürger, denen die Habeck-Heizung nichts ausmacht, Studierende, Intelektuelle und Hartzi’s (heißen jetzt ‚Bürgis‘), denen es egal sein kann was mit der Heizung passiert und wie hoch die Kosten sind. Die profitieren von den Sozen und Grünen – Politik (mehr Bildung, bla, bla, bla, nützt aber bei denen nichts). Das wär aber in jeder westdeutschen Großstadt auch so.

  60. @ ridgleylisp 14. Mai 2023 at 20:44

    Peter Bartels – Vielleicht zu alt u. krank?
    Oder voll auf US-Ukraine-Linie???
    Sein Geschäft hat hier jetzt Reichelt
    übernommen – außenpolit. jedenfalls
    auf US-Linie.

  61. Irre Aufnahmen :
    Kampfjets und Helis in Russland abgeschossen
    Ukraine dementiert Beteiligung – WIE IMMER!

    13.05.23, 17:22 Uhr

    Mittlerweile ist auch klar, dass es nicht nur ein Helikopter war, der über russischem Gebiet abgeschossen wurde. Insgesamt drei Hubschrauber vom Typ Mi-8 und zwei Kampfjets, jeweils einer vom Typ Su-34 und Su-35 der russischen Luftwaffe wurden laut Behördenangaben getroffen. Laut Berichten aus russischen Kanälen soll keiner der Insassen überlebt haben. Die Ursache ist derzeit noch unklar.
    https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/ukraine-krieg/kampfjets-und-helis-in-russland-abgeschossen-behoerden-suchen-saboteure-li.348231
    Russland durchsucht Region von Hubschrauberabschuss nach Saboteuren

  62. Erdogan liegt laut Teilergebnissen vorne
    Tagesschau – tagesschau.de › Ausland
    vor 26 Minuten — Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu führt Amtsinhaber Erdogan bei der türkischen Präsidentenwahl deutlich.

  63. Gerade in der Aktuellen Kamera im Grünfunk:

    Wolodymyr (Sekenskij) und Olaf (Scholz) duzen sich jetzt. Es ist der Anfang einer ganz großen Freundschaft. Olaf will Wolodymyr und seine Ukraine solange unterstützen, „wie es nötig ist“ (also mindestens für die nächsten 50 Jahre). Und Wolodymyr hat ja schon mal 500 Millionen € pro Monat von der EU gefordert. Und die EU besteht ja bekanntlich nur aus Deutschland, wenn es ums Zahlen und Aufnehmen von Flüchtlingen geht.

    Also diese läppischen 500 Millionen € pro Monat kann doch das reiche Deutschland auch noch leisten. Wir haben so vieles geschafft, dann werden wir das doch auch noch schaffen.

    Und in Bangladesch und Myanmar hat es den schlimmsten Tropensturm seit 15 Jahren gegeben, bei dem 3 Menschen ums Leben gekommen sind. Das THW, Rote Kreuz, Johanniter, Ärzte ohne Grenzen usw. sind schon auf dem Weg dorthin, und die Bundesregierung hat eine schnelle und unbürokratische Soforthilfe i. H. v. 500 Millionen € beschlossen, die sie kurzerhand aus dem Hilfsfonds für das Ahrtal genommen hat, wo die Opfer auch fast 2 Jahre danach immer noch auf das Geld warten (und wohl niemals bekommen werden).

    Natürlich ist das zum Teil Satire, aber teilweise auch Realsatire. Aber es kommt der Wirklichkeit doch schon sehr nahe…

  64. @ El Zorro 14. Mai 2023 at 19:00
    @ ridgleylisp 14. Mai 2023 at 20:44
    @ Kuddeldaddeldu 14. Mai 2023 at 21:20
    Es ist – glaube ich – leider so, daß wernergerman hier weggemobbt wurde. Vorne dabei die Pöbel-Prinzessin, die, wenn ihr was nicht paßt, gleich 100 Kommentare wie Gewehrsalven abfeuert und persönlich wird. Darauf sind einige Mitforisten auch noch aufgesprungen.
    Es ist schade, daß auf diese Weise Kommentatoren einfach rausgeekelt werden, wo sowieso schon ein großer Schwund da ist (Herr R. Brecher, lorbas, wurstsalat uvm). Ja klar hat wernergerman den Deutschen den Spiegel vorgehalten, machen andere hier doch auch z.B. „diese Masochisten“ wie oben einer schrieb. Aber das hat er doch nicht persönlich gemeint und schon gar nicht wollte er die pi-Gemeinde angreifen. Mag ja sein, daß es manchmal inflationär war, nur wird jemand von außen, der nicht (mehr) in Deutschland lebt, einen ganz anderen Blickwinkel haben und den ganzen Irrsinn noch viel irrsinniger finden.
    Ich finde es jedenfalls sehr enttäuschend und nicht in Ordnung, daß sich eigentlich Gleichgesinnte so an die Gurgel gehen, daß einer die Konsequenzen zieht und einfach nicht mehr da ist! Was ist hier eigentlich mit dem großen Konsens, der Meinungsfreiheit und der Solidarität? Wer einen Kommentar nicht lesen will, kann ihn ja überspringen. Pi lebt auch von den vielschichtigen Kommentaren, den weiterführenden Links und man kann viel lernen. Untere zweistellige Bekundungen unter den Themen-Strängen sind aktuell das Gros, das war früher schon mal erheblich mehr… und interessanter, aber wenn man frontal angegriffen wird (Nettiquette überhaupt beachtet??), muß man sich nicht wundern, wenn einige sich zurückziehen.

  65. Türkei: Aktuell liegt Erdo bei UNTER 50%. Qualle : Diverse Nachrichtenagenturen wie „Stroer“. Das könnte aber mächtig Zoff geben. Erdo und die Grauen Wölfe verlieren nicht so gerne…
    Die können ganz böse werden!
    Ich dachte immer „Deutschtürken“ wählen Erdo weil sie hier sicher sind aber irgendwie sieht das Zwischenergebnis nach „internen Konflikten“, ausgetragen auf deutschem Boden aus.

  66. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 14. Mai 2023 at 20:09

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus245233790/Grundrechte-Wollen-die-Gruenen-den-Klimaschutz-jetzt-so-brutal-durchsetzen-wie-die-NoCovid-Idee.html

    Patrick Graichen ist der Mann, der im Habeck-Ministerium die Weichen für den Klimaschutz stellt.

    In der Corona-Epidemie machte er sich für Einschränkungen bei den Grundrechten stark.

    Unsere Autorin fragt sich: War das bereits die Blaupause für den Klimaschutz?

    Die fundamentale Frage, vor der Deutschland in den nächsten Jahren steht, wird sein, ob wir uns für einen freiheitlichen Weg des Klimaschutzes entscheiden oder ob wir auf Grundrechtseinschränkungen setzen. Freiheitlich wäre es beispielsweise, alle bestehendem und geplanten Markteingriffe, vom Verbrennerverbot bis zum Wärmepumpenzwang, durch einen konsequent sektorenübergreifenden Emissionshandel zu ersetzen.

    So würde die Suchfunktion des Marktes genutzt, die nächste Tonne CO? auch wirklich dort einzusparen, wo es am günstigsten ist. Unter Umständen auf Basis internationaler Kooperationsverträge auch im Ausland, denn mit deutschem Geld finanzierter Klimaschutz muss nicht notwendig auch auf deutschem Boden stattfinden.

    Derzeit marschiert Deutschland in die exakt entgegengesetzte Richtung. Unser Klimaschutz arbeitet mit Verboten und drastischen Markteingriffen. Technologien wie die Kernenergie oder CCS werden aus politischen Gründen vom Tisch genommen, stattdessen berühren die Einschränkungen immer mehr unsere privateste Lebensführung.

    Derzeit steht im Zentrum, wie wir wohnen (Gebäudeenergiegesetz! EU-Dämmpflicht!) und wie wir uns fortbewegen (Verbrennerverbot!), als Nächstes dürfte dran sein, wie wir reisen und was wir essen.

    Die Frage, wie stark Grundrechte für ein kollektives Gut eingeschränkt werden dürfen, ist allerdings nichts neu. In der Pandemie war unsere Antwort: „weitgehend“. Während viele andere europäische Länder zwar zunächst drastischer als Deutschland durchgriffen, gingen sie ab Winter 2020/2021 einen deutlich moderateren Weg, schlossen etwa die Schulen ein zweites Mal nur sehr kurz oder gar nicht.

    In Deutschland entschied man sich abermals für Schulschließungen, die für die Mittelstufe vielerorts von Dezember 2020 bis Mai 2021 dauerten, ließ Menschen bis in den Frühling 2022 hinein alleine sterben und schloss Ungeimpfte auch dann noch rigoros vom gesellschaftlichen Leben aus, als schon klar war, dass die Impfung keinen nennenswerten Schutz vor Ansteckung bietet.

    Es gab aber auch Menschen, denen all dies nicht genug war. „Dieses Larifari des ‚Hier ein bisschen Homeoffice, dort ein improvisiertes Hygienekonzept‘, das muss aufhören“, sagte etwa die Virologin Melanie Brinkmann im Februar 2021 in einem „Spiegel“-Interview. Unterstützt wurde sie darin von Patrick Graichen, damals noch Geschäftsführer der Denkfabrik Agora, heute der Mann, der als Staatssekretär Robert Habecks maßgeblich über die deutsche Klimaschutzpolitik entscheidet.
    Er twitterte ein Zitat Brinkmanns aus dem Interview, schrieb dazu „Wann versteht das eigentlich die Politik?“ und versah das Ganze mit dem Hashtag „NoCovid“.

    Einige Wochen zuvor hatte er Pläne für vorsichtige Schulöffnungen des Berliner Senats als „absolut unverantwortlich!!!“ abgekanzelt, die britische Mutante drohe, wir müssten jetzt die Infektionszahlen, so Graichen vor lauter Entschlossenheit in Großbuchstaben, „GANZ SCHNELL GANZ MASSIV“ senken, sonst „haben wir bald Zehntausende Tote“, für die die Ministerpräsidenten und Kultusminister „persönlich verantwortlich“ seien.

    Zur Erinnerung: „No Covid“ war das Konzept, das Deutschland in grüne und rote Zonen einteilen wollte, je nachdem, ob die Inzidenz unter oder über 10 lag. Innerhalb der roten Zonen sollte das gesellschaftliche Leben fast vollständig zum Erliegen kommen, also im Sinne Melanie Brinkmanns, die das Konzept maßgeblich erdacht hat, endlich kein „Larifari“ mehr.

    Durch „intelligentes Kontrollieren der Zonengrenzen“ – also etwa zwischen meiner Heimatstadt Wiesbaden und dem benachbarten Rheingau-Taunus-Kreis – sollte verhindert werden, dass jemand die rote Zone verlässt, nur „essentielle Mobilität“ solle erlaubt werden.

  67. Hier sind die Ergebnisse der Kommunalwahlen aus dem“glücklichsten Bundesland“ (stimmt zwischen Mai und Oktober ja auch) :
    CDU 20,0 %
    SPD 19,4 %
    Wärmepumpen-Grööne 17,7 % (!!!)
    AfD 8,1 % (noch schwächer als die BiW in Bremen, ein Desaster)
    FDP 6,8 % *)
    SSW 4,4 % (die gibt’s nur hier oben)
    Linke 2,1 %
    Sonstige 7,7 %

    *) For men only:
    Frau „Semmelhack“, der Männerwelt durchaus bekannt unter ihrem ehemaligen „Künstlernamen“ Annina Ucatis, hat in ihrem Wahlkreis Pinneberg (Speckgürtel von Hamburg pur ) immer 8,8% hingelegt (nicht flachgelegt, mein Wortspiel) und will in die Stadtverordnetenversammlung von Elmshorn (Kreis Pinneberg). Viel Glück dabei!

    Hier geht’s zur Qualle, nein, nicht Frau Ucatis, gehört nicht hierher:
    https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/kommunalwahl_schleswig-holstein_2023/Kommunalwahl-SH-Alle-Ergebnisse-aus-allen-Kreisen-und-Gemeinden-live,kommunalwahl1428.html

  68. @ gonger

    Die Ucatis läuft noch auf einschlägigen Plattformen!

  69. Armageddon2015 14. Mai 2023 at 22:51

    Richtig, was ist mit der dringend erforderlichen Solidarität?
    Die erreicht aber man nicht, indem man hier in gefühlt jedem dritten Kommentar auf das dumme Wahlvieh schimpft, Deutsche in einer Tour beleidigt und dabei auch noch gerne die Klischee-Kiste ausschüttet ( siehe z. B. weiter oben)! Meist ein und dieselben Nicks, die dann mal ab und an gewechselt werden, vielleicht so alle 3 Monate.

    Genau diese notwendige Solidarität hat unter anderem auch der Letten-Werner versucht zu durchdringen. Die Fantasien und seine miese Schadenfreude wurde immer bösartiger, und dabei hat er sich noch feige hinter dem Begriff „BRD“ verschanzt. Der meinte uns Deutsche und nichts anderes. Ich habe mich darüber gewundert und tue es noch heute, wie viele von den durchblickenden „Patrioten“ dem auf dem Leim gegangen sind und weiterhin gehen.
    Jeden Giftköder haben diese Kommentatoren bereitwillig geschluckt, den fast schon angehimmelt und der lachte sich in seinem Lettland ins Fäustchen, wurde immer unverschämter, so lief das.
    Nein, ich bin nicht jeanette.

  70. Man darf diese Stadtwahl nicht so hoch hängen.
    In Bremen war nichts Anderes zu erwarten.
    Man hat es sich, als Schlußlicht in allen Belangen, gemütlich gemacht und möchte daran
    auch nichts ändern.
    Die solventen Bundesländer müssen schließlich das süße Loser-Leben finanzieren.
    Wer als Normal denkender und Steuer zahlender Bürger seine Kinder in dieser Stadt
    aufwachsen lässt, kann auch nicht ganz bei Trost sein.
    Bremen? Das wird nichts mehr.

  71. Gerade beim Abendspaziergang mit dem Hund ist mir das Schwaben-Orakel begegnet und sagte (O-Ton):

    Dädad Wahla äbes verändara, no wäred se schau lang verboda…

  72. # gonger 14. Mai 2023 at 23:05
    # AfD 8,1 % (noch schwächer als
    # die BiW in Bremen, ein Desaster)

    Das sehe ich ein wenig anders. Die AfD ist bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2022 auf gerade einmal 4,4 % gekommen. Ihr historisch bestes Ergebnis erzielte sie 2017 mit 5,9 %.

    8,1 % ist im Vergleich zum letzten Jahr fast eine Verdoppelung. Dabei ist die AfD heute noch nicht einmal überall angetreten (in Flensburg zum Beispiel gar nicht).

    Für Schleswig-Holstein ist 8,1 % ein absolut respektables Ergebnis.

  73. Kritiker_ 14. Mai 2023 at 23:36

    Für Schleswig-Holstein ist 8,1 % ein absolut respektables Ergebnis.
    —————
    Da haben Sie auch wieder recht. Aber 27 % Grüne in der Kieler Ratsversammlung als Nr.1 und Lübeck gleich dahinter. Das können die ländlich geprägten Wahlkreise nicht ausgleichen.
    Selbst die Hamburger Speckgürtel-Wahlkreise sind nicht so schlimm drauf.
    Warum das so ist? Siehe meinen Beitrag um 21:23. Ähnlich wie in Bremen: Alles ex-Hamburger, welche dort nur noch arbeiten bzw. sich 1- x in der Woche vom Homeoffice ins Büro bemühen müssen aber mit Hamburg innerlich abgeschlosssn haben: „Wir sind dann mal weg aus Angst um die Zukunft unserer Kinder“.

  74. Wo die Genossen fuer Jahre hintereinander regieren, ist alles undurchdringlich dicht verfilzt, von ihrer Idiologie des Sozialismus, jeder hilft jeden Verwandte und Bekannte an die Futtertroege des Staates unterzubringen, eine Mentalitaet der Bequemlichkeit, Uebertoleranz, Selbstverleugnung der Nation, alles was D einst leistungsfaehig und stark machte, incl. Aufgabe der eigenen Kultur/Traditionen fuer Multikulti, was selbst fuer Merkel in einer ihre wenigen Lichtblicke zu den mehrfachen Ausruf:

    MULTIKULTI IST GESCHEITERT, TOTAL GESCHEITERT veranlasste, um anschliessend genau das Gegenteil in ihrer Politik fortzusetzen.

    Staedte wie Berlin, Saarbruecken, Hamburg, Koeln, Duisburg/Maxlohe, Pforzheim, selbst Muenchen, Stuttgart seit Altkommunist, jetzt Gruener BW regiert,
    es kommt auf die Einstellung der Person an, wie weit sie Stadt oder Bundesland zum Frass der Gruen/Linken vorzuwerfen bereit sind, Altparteien ein Filz in sich selbst seit Merkel, unterscheiden sich nur in Nuancen voneinander, bisher galt: Grenzen gegen jeden Verstand und Erfahrung offen halten fuer weiter unbegrenzte Flutung mit nicht integrierbaren Asylbetruegern und Sozialtouristen, incompatible=unvereinbar, um auch den letzten Huehnerstall mit Goldstuecken vollzustopfen, da jedes Gebaude bereits ueberbelegt ist, selbst teure Hotelunterkuenfte dienen dazu, diese Mischung aus ungebildeten Nichtsnutzen aus Asien und Afrika in Buntland unterzubringen, was bevoelkerungsmaessig aus allen Ecken knirscht, kostenmaessig nur Dauerverluste in hohen 2 stelligen Milliardenbetraegen aechzt, hohe Kriminalitaet, Gewaltkriminalitaet, Messerei, taeglich allein in NRW 7 Vergewaltigungen am Tag, Kirchenschaendungen, Clankriminalitaet die es mit jeder ital. Mafia messen kann.
    Es liegt am Wahlvolk, wie lange es diesen Wahnsinn weiter unterstuetzt, offensichtlich fehlt es ihnen am kritischen Denken, solange sie sich durch Medien brainwaschen lassen. Ihre Kinder und Nachfolger werden einst fragen (wieder einmal) wie konnte es so weit kommen.
    Allerdings sind die Veraenderungen gegen Deutsche Interessen viel tiefer, weiter denn jemals nach einem der verlorenen beiden Weltkriege, wobei jedesmal die USA den Ausschlag gaben, um hier wirtschaftliche Interessen mit tausenden ihrer Soldaten im Land stationiert und grossen Stuetzpunkten sowie Flughaefen in Rheinland Pfalz, linksrheinisch.

  75. Bzgl Werner: es lief wie überall in der Republik: die Pöbelprinzessinen stänkern rum und wenn man ihnen entgegentritt, wird rumgeopfert. Dann finden sich auch noch dämliche Samariter, die zu Hilfe eilen. Ich vermute Werner wurde schlicht gesperrt.

    MOD: Da vermuten Sie falsch. Er wurde nicht gesperrt.

  76. Hier wird mal eben so locker und en passant, der nennt sie’s Fraeißlers oder futuristische Haldies zukünftiger neuer Mitarbeiter(in) vorgestellt. Außer seinem gewinnenden Äußeren, seinem ungezwungenen Lächeln, und seiner jovialen freundlich zum humanoid ahnungslosen Zwerg sprechenden KI … mit einer halb- o. voll- automatischen Waffe ausgestattet, dürfte manche auch noch so locker begonnene Konversation bei der Dissidenten-Abholung an der Haustüre, mit einem solchen Kameraden eher diskussionslos verlaufen.
    https://youtu.be/_MpMiZXXLC4?t=2
    Natürlich ist sofort mal wieder eine über 1k große Disskussion darüber entbrannt, ob echt oder fake (?) Allein das zeigt, wie nah das ‚Ding‘ schon an allem dran ist.

  77. Das Wahlergebnis ist eindeutig: Weiter mit Vollgas in den Untergang. Wobei 29,5 Prozent nun auch nicht gerade ein erdrutschartiger Sieg zu nennen sind, aber es reicht ja für eine erneute unheilige Allianz mit den anderen Politverbrechern. Egal, die Bremer scheinen’s zu mögen. Und lediglich 10,5 Prozent wütende Bürger heißt doch, dass die Mehrheit dort mit einem glücklichen Dauergrinsen herumläuft.

  78. Armageddon2015 14. Mai 2023 at 22:51

    Hallo, Werner,

    mach Dir nichts draus.
    Du hast schon recht. Die spinnen, die Deutschen. Woran’s liegt? Es fehlen die preußischen Tugenden.

    Übrigens, meine sibirsische Baubeere hat sich gut entwickelt, hat nur nicht geblüht.

    Byt‘ gotov – vsegda gotov!

  79. Würde die AfD verboten, fänden sich andere Protestparteien auf dem Stimmzettel, selbst wenn sie so doofe Namen haben wie „Bürger in Wut“.

    Das Problem wird sich nur lösen lassen, indem man die Stimmzettel kontrolliert und Abtrünnige im Social Scoring bestraft. Oder man könnte eine Neuerung einführen, nach der Parteien ihre Programme und Spitzenfunktionäre von einer neu zu schaffenden Demokratiekommission genehmigt bekommen müssen. Beide Ansätze wären typisch deutsch, wie das Beispiel der DDR beweist.

  80. die Bremer „Bürger “ haben schon so viele Jahre SPD gewählt, dass diese scheinbar gar nicht anders können. Ist in deren Hirn fest eingepflanzt worden, dass diese Partei „immer gut für sie sorgt“ (auf Kosten anderer). Von der Wirtschaftskraft Bayerns, Baden-Württembergs und Hessens lebt ganz Deutschland.
    Aber wahrscheinlich durch RotGrüne Politik gegen Deutschland und seine Wirtschaft auch nicht mehr lange.
    Realität: an Bremen und seiner SPD und Grünen Wähler erkennt man eindeutig dass Deutschland verblödet.
    siehe auch dazu „Bürger in Wut“
    453 Messer-Angriffe und drei Tote in Bremen
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/bremen-messer-angriffe/

  81. 90 Prozent der Wähler

    haben Masseneinwanderung, Islamisierung, Vernegerung, Verbot des effektiven Grenzschutzes, EU-Transferunion, Rentenbesteuerung und die Schleifung der Bürgerrechte gewählt, indem sie ihre Stimme den Parteien und Politkern gegeben haben, die seit Jahren Deutschland kaputtmachen. Die Deutschen sind in der Masse mittlerweile so verdummt und so lernresistent, dass man heulen könnte. Die mediale Gehirnwäsche und die jahrzehntelange Umerziehung hat bei den meisten Deutschen funktioniert. Deutschland wird kaputtgemacht. Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlachter selber…

  82. Ich bin gebürtiger Bremer, lebe an der Küste.
    Ich würde jede Partei wählen, die mir definitiv verspricht,
    den ganzen Muselmanenscheiß wo auch immer in „diesem
    unserem Lande“ ( O- Ton H. Kohl ) zu reduzieren.

    Wenn ich nur an das schöne „Viertel“, meiner alten Heimat
    und an die jetzt dort befindlichen orientalischen Freßbuden
    mit ihren unappeteitlichen in den Schaufenstern befindlichen
    Orientalfraß denke, kommt die blanke Wut hoch. Das „Viertel“
    und auch Walle, Gröpelingen sind zu orientalischen Slums
    verkommen.

    Ich verstehe die Bremer nicht, weil sie immer noch eine Partei
    wählen, die für die jetzt in der Stadt herrschenden überkriminellen
    Verhältnisse seit Jahren die alleinige Verantwortung trägt.

  83. „Visiting 14. Mai 2023 at 23:12
    Nein, ich bin nicht jeanette.“
    Also das Problem ist doch ganz einfach zu lösen: es gibt ja Frauensport, Frauenquoten, Frauenbadetag und sonst noch alles Mögliche und Unmögliche an Sonderveranstaltungen und Sonderrechten – da bietet sich doch ein exklusives PI-Frauenkommentarforum an: von Frauen, für Frauen. Ich würde nichts vermissen (außer Ihnen natürlich…). Und dann würde sich auch Werner wieder aus den kurländischen Wäldern heraustrauen.

    MOD: Wenn Ihnen islamische oder links/grüne Verhältnisse vorschweben sind Sie es, der im falschen Forum ist.

  84. das ergebnis ist ohne belang wie das der afd bundesweit. die sozen dürfen fröhlich ihren vaterlandsverachtenden kurs fortführen. jetzt it noch ehr abgeordneten.

  85. Die Sozis gewinnen im Wesentlichen die Anteile, die die Gruenen verlieren. Alles wie gehabt also. Den Vogel schiesst dort aber die Alternative ab, die es nicht hinbekommt überhaupt anzutreten.

  86. „Bei den Kommunalwahlen in SH haben die Grünen noch zugelegt!“
    Liegt daran, dass sie ihre Wähler mobilisieren, die hauptsächlich aus den grösseren Städten und ihren ultrapolitisierten Milieus wie Uni, NGOs, Medien, PR und höherem Bürgertum kommen. Die anderen Parteien tun das nicht wie die äusserst niedrige Wahlbeteiligung von teilweise unter 40% zeigt. Der Witz ist, dass ausserhalb der grösseren Agglomerationen die Sozis und auch die Gruenen so gut wie nicht präsent sind. Mit einer guten Mittelaustattung und systematischer Herangehensweise bekommt man eine neue Partei in einer Umgebung wie SH locker über 20%. Die Alternative profitiert jetzt ein bischen von der Schwäche der anderen Parteien, ist aber weit davon entfernt sowas nur im Ansatz hinzubekommen.

  87. Bei der AfD Bremen war ich davon ausgegangen, das es sich um einen blöden Machtkampf zwischen zwei eitlen Hähnen handelt. Aber in letzter Zeit häufen sich ja solche Fälle (wie beim BPE). Werden da möglicherweise Leute eingeschleust, die sich als Macher darstellen und daher leicht einen Anhang finden, mit dem Endziel, die Organisation zu zerstören? Wäre mal ne Frage an unsere Journalisten!

  88. Zur Bremen-Wahl:
    dEUtschland wird in die Geschichte eingehen,
    als das Land, in dem das einstmals stolze und edle Pferd der Demokratie
    als alter klappriger Gaul zu Tode geritten wurde
    und sich der Reiter dabei das Genick brach.
    !Und jetzt das Kinderlied!:
    Maikäfer flieg. Dein Vater ist im Krieg.
    Deine Mutter ist in Pommerland . Pommerland ist abgebrannt.
    Maikäfer flieg.

  89. Bei den Ausgängen der Wahlen, erkennt man immer wieder, wie die Bevölkerung systematisch verblödet wurde
    und das führt zum Untergang, der europäischen Kulturen!

  90. Die Wut der Wutbürger hält sich aber sehr in Grenzen. Diese stellvertretend für die AfD nörgelnde Minderheit unter den hochzufriedenen Bremer Bürgern wird die fürsorgliche SPD und ihre politischen Kumpane nicht davon abhalten, weitere Hauptstraßen in autofreie Wohlfühlzonen mit blockierten Parkplätzen und großzügigen Sitzgruppen umzuwandeln. Den immer zahlreicher werdenden Bürgergeldempfängern müssen schließlich Freizeitangebote gemacht werden. Geselliges Schächten und Rösten auf vorher von Autos fehlgenutzten Straßen dient auch dem Aggressionsabbau der bunten Bremer Neubürger, die nun nicht mehr im Bahnhofsbereich und anderen unwirtlichen Stellen ihr Kulturverständnis ausleben müssen. Ja, die Bremer wissen eben, wo es langgeht. Allahu akbar!

  91. „Bürger in Wut“ – die Wut dürfte inzwischen in Freude umgeschlagen sein über die unsägliche Dummheit der AfD in Bremen. Leider bestätigen die mit ihrem Verhalten alle Vorurteile, die immer wieder gegen konservative Parteien hochkommen: Dumm, zänkisch, nur am Mandat interessiert usw.
    In Zukunft muß die Gesamtpartei solche Fehlentwicklungen mit Argusaugen beobachten und notfalls mit Excalibur für Ordnung sorgen. In Bremen scheinen Einige zu entsorgen sein.

  92. Ich habe noch nie gewählt… ich habe immer gewusst und verstanden, dass die Idioten in der Mehrheit sind, also ist es sicher, dass sie gewinnen werden.

  93. Luise59 > Genau diese Bibelstelle habe ich gemeint. Vielen Dank für den Hinweis auf diese christliche Webseite. Peter Hahne blickt noch voll durch! – Der Herr behüte dich, Luise.

  94. Die 10,5 % für die „Bürger in Wut“ enthalten im Grunde die Stimmen für die AfD, die ihre Teilnahme an der Wahl infolge Zerstrittenheit, wegen der man sich mit zwei verschiedenen Wahllisten selbst ins Aus befördert hatte. Ihren potentiellen Wählern blieb also nur noch übrig, an ihrer Stelle die Partei zu wählen, die ihr vom Inhaltlichen her am nächsten kam. Jetzt wollen die BIW gar noch deutschlandweit antreten. Für die AfD vor allem im Westen sind solche selbstverschuldeten Dinge geradezu katastrophal. Hoffentlich wird ihr das eine Lehre.

  95. Meusche Hustensaft 15. Mai 2023 at 09:54

    Werter Meusche, was wollen Sie eigentlich immer von mir?

    Frauenbadetage sind ein Anliegen der Mosels, so wie alles, was der Geschlechtertrennung dient.
    Von daher stimme ich hier mal wieder der Moderation zu…

    Der gute Werner hat sich beim „Pöbeln“ mit der Pöbelprinzessin (die ich hier schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen habe? ) kein bisschen genommen, da trafen sich wohl die Richtigen, aus blinder Verehrung füreinander und gegenseitiger Unterstützung, wurde unterirdischer Dialog. Andauernde Aktion (werner), folgte dann logischerweise irgendwann Reaktion (nicht nur von jeanette). Der stramme und allwissende Ost-Naturbursche mit Eiern hat sich wohl aus dem Staub gemacht, bei dem Gegenwind, der er dann irgendwann auf sein immer bösartigeres Deutschen-Bashing kassiert hat. Ich war zwar nicht zugegen, habe die betreffenden Stränge mal aufgerufen und gelesen. Weitgehend wurde der Lette sachlich und untermauert kritisiert. Tja, wir Deutschen haben eben auch gute Nerven und Kinderstube. Und ehrlich gesagt, hat es mich versöhnt, dass es noch einige Kommentatoren gibt, die sich nicht masochistisch in jedem die-Deutschen-sind- ja-so-schei**e-Drecksloch suhlen, welches der feine Herr immer öfter im Kommentarbereich von PI! (finde den Fehler) platziert hat. Stets in persönlicher Anrede, gespickt mit Beleidigungen, im Wechsel mit Naturgedönse und kaum zu übersehen, da meist die ersten +/- 20 Kommentare unter den Artikeln von ihm waren.

    Ach, das noch am Rande: Niemand ist vollkommen! (Schluss-Szene)
    https://www.youtube.com/watch?v=cB7_jqHmPeA
    🙂

  96. Also können die Sozen die Stadt weiter herunterwirtschaften.
    Und wieder einmal:
    Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.

Comments are closed.