Der Warnschuss aus Bremen sollte für die West-AfD besser nicht überhört werden.
Der Warnschuss aus Bremen sollte für die West-AfD besser nicht überhört werden.

Von WOLFGANG HÜBNER | Der bemerkenswerte Wahlerfolg der „Bürger in Wut“ (BiW) in Bremen (PI-NEWS berichtete hier und hier) sollte gewiss nicht überbewertet werden. Denn er ist ohne die unsäglichen Querelen der zerstrittenen AfD in Bremen und wohl auch einer unglücklichen Behandlung der Situation durch die AfD-Bundesspitze nicht möglich gewesen. Zudem hatte sich unter den Bürgern in Bremen und erst recht in Bremerhaven viel Unmut über die Politik des Parteienkartells angestaut. Und mit dem seit vielen Jahren unermüdlich aktiven Jan Timke hat BiW einen glaubwürdigen, lokal bekannten Frontmann. Diese drei Faktoren waren entscheidend für das Wahlergebnis. Die örtliche AfD wird es schwer haben, sich von dieser Schlappe und Blamage zu erholen.

Der BiW-Erfolg hat aber auch noch einen bundesweiten Aspekt, der für die Westverbände der AfD herausfordernd ist und vielleicht sogar folgenreich negativ werden könnte. Denn die bislang selbständigen Bremer Wutbürger verschmelzen nun mit der neuen Partei „Bündnis Deutschland“ (BD). Diese Organisation will die vermutet politische Lücke zwischen der gelähmt-stagnierenden CDU und der nach Meinung von BD zu radikalen AfD füllen und nutzen.  Ob BD das gelingt, ist alles andere als sicher. Denn es hat im Laufe der nun zehnjährigen AfD-Geschichte schon einige gescheiterte Versuche gegeben, von dieser vermuteten Lücke zu profitieren. Die neue Partei ist noch im Aufbau begriffen, einige arbeitende Landesverbände gibt es aber schon, zum Beispiel in Bayern und Hessen. Das sind die Bundesländer, in denen im Herbst Landtagswahlen stattfinden.

Wenn es BD schafft, in Bayern und Hessen zugelassene Listen aufzustellen, ist das weniger eine Konkurrenz für die etablierten Parteien, sondern für die jeweiligen AfD-Verbände in diesen Bundesländern. Diese Konkurrenz kann immerhin dazu führen, dass die AfD weniger Stimmen aus dem konservativ-rechten Lager für sich wird verbuchen können. Da aus heutiger Sicht BD in Bayern wie in Hessen klar an der Fünfprozent-Hürde scheitern dürfte, würden das allerdings verlorene Stimmen sein, die für die AfD verlorene Mandate bedeuten könnten. Aus patriotischer Sicht wäre das keine gute Entwicklung.

Allerdings sollten einige Westverbände der AfD das auch als Mahnung verstehen, nicht länger im Schlafwagen zum maximalen Erfolg und gut dotierten Mandaten kommen zu können. Der Warnschuss aus Bremen sollte also besser nicht überhört werden.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

 

Like
Beitrag teilen:
 

67 KOMMENTARE

  1. Unverständlich ist, dass die „Bremer“ die Altparteien gewählt haben, wann wachen die Schlafschafe endlich auf ?

  2. Denn er ist ohne die unsäglichen Querelen der zerstrittenen AfD in Bremen und wohl auch einer unglücklichen Behandlung der Situation durch die AfD-Bundesspitze nicht möglich gewesen.
    ++++

    Wi bleiben die personellen Konsequenzen?

    Es gibt in jeder Partei Vollidioten.
    Bei den Grünen gibt es z. B. nur Vollidioten!

    Ich erwarte als AfD-Wähler, dass die Parteispitze dafür sorgt, sich von den Vollidioten zu trennen!

  3. Befürchtung:
    Mit immer den gleichen Rezepten wird eine konsevative, bürgelliche Politik verhindert. Wird eine Partei zu stark (angefangen bei den Republikanern, die man über Rufmord vernichtet hat) werden Maßnahmen getroffen um die diese Parteien zu vernichten. Die AfD als gefährlichste Partei im Sinne des Neo-Faschismus (rot/grün/schwarz) erleidet seit langem unzählicge Rufmordaktionen und Angriffe durch Zersetzungs – Agenten. Jetzt wird die nächste Stufe eingeschaltet durch eine Alternative (neue Partei) zur AfD um sie zu schwächen (das indoktrinierte „Wahlvolk“ bekommt jetzt eine „jungfräuliche“, konsevative Partei). Die Spaltung durch Agenten innerhalb der AfD reicht wohl nicht mehr aus.

  4. Die AfD ist diesem „Bündnis“ also zu radikal?
    :mrgreen:
    Gut, dann soll dieses „Bündnis“ uns doch mal mitteilen, wie das „Bündnis“ die Probleme lösen will?

    Umvolkung langsam?
    Öko-Diktatur light?
    Souveränitätsverlust akzeptieren?

  5. Dieser BiW-Erfolg beruht allein auf der totalen Dämlichkeit der Vögel von der Bremen-AfD.
    Wenn es da innerhalb der AfD verfeindete Gruppen gab, dann muss doch wenigstens eine Gruppe am Wohl der Partei interessiert sein. Diese hätte das böse Spiel durchschauen und alles für eine Einigung tun müssen. Da hätte man sich auch Hilfe holen können.
    Das war in Bremen ein Totalversagen, dass wahrscheinlich wieder mit Gier und Eitelkeit zu tun hat.
    Hoffentlich war das für die AfD wenigstens ein Lehrstück.

    Vielleicht machen die „Bürger in Wut“ dem rotgrünen Filz wenigstens etwas Dampf.

  6. Wenn es einer neuen Partei gelänge, einen Gutteil der CDU-Stimmen abzuschöpfen, wäre das ein Hoffnungsschimmer. Denn solange 30% derjenigen, die überhaupt noch wählen gehen, glauben, mit der CDU gäbe es ein Zurück in geordnete Verhältnisse, wird sich nichts ändern.

    Aber beim Parteinamen wäre nachzubessern. BiW ist zu aggressiv, BD zu nah am Klo.

  7. *https://www.haz.de/politik/bremen-wahl-buerger-in-wut-erreichen-fast-zehn-prozent-CXM7SKD4GRAG3DL6IHLZC3LD5A.html

    Die 9,5 Prozent sind insofern nicht als Ergebnis einer Partei zu werten, sondern als Ausschlag eines Seismographen der politischen Unzufriedenheit.
    (und das nicht nur in Bremen)

    Schon im ersten Absatz des Wahlprogramms der „Bürger in Wut“ wird klar, wohin die Reise geht.

    Ein „dichtes Netz von Filz, politischen Seilschaften und Vetternwirtschaft“ wird beklagt, und auch die Schuldigen stehen schnell fest: federführend die SPD, der „öffentliche Verwaltung, Justiz, Medien, Verbände und Lobbygruppen“ nachfolgen.
    (siehe Masken-, Impfverarsche, Habeckmischpoke).

    Ein hartes Vorgehen „gegen kriminelle Angehörige kurdisch-arabischer Clans“ fordern die „Bürger in Wut“ ebenso wie die Abschaffung von „Gendersprache“ und eine Rückbesinnung aufs Auto. <<<

    Siehe ………

    https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/prozess-gruenes-gewoelbe-mehrjaehrige-haftstrafen-fuer-die-remmos-83944178.bild.html

    Die Richter verhängten Freiheitsstrafen zwischen vier Jahren und vier Monaten und sechs Jahren und drei Monaten

    https://www.bild.de/video/clip/news/nach-witz-urteil-gegen-clan-mitglieder-der-staat-stellt-sich-selber-ein-bein-83946678.bild.html

    Nach Witz-Urteil gegen Clan-Mitglieder

  8. Selberdenker
    16. Mai 2023 at 12:15
    Dieser BiW-Erfolg beruht allein auf der totalen Dämlichkeit der Vögel von der Bremen-AfD.
    ++++

    Scharfsinnig erkannt! 🙂

  9. https://www.bild.de/video/clip/news/nach-witz-urteil-gegen-clan-mitglieder-der-staat-stellt-sich-selber-ein-bein-83946678.bild.html
    „Der Staat“
    Der Schaden, den die „Clans“ anrichten ist doch ein Witz, wenn man mal überlegt, was unsere „Eliten“ in den Parlamenten anrichten.
    Bild mal wieder.
    Friede Springer und Ursula von der Leyen, sitzen in ihren Villen und lachen sich kaputt, dass der Pöbel wieder mal was zum Aufregen hat und der Finger nicht auf die wirklichen Kriminellen gerichtet wird, die sie jeden Tag im Spiegel sehen.
    Lächerlich, wie gesagt „Bild“ mal wieder!

  10. Nach der VS-Parteidarstellung „npd“ – die längst nicht mehr funktioniert,- dürfte die BD der neuerliche Versuch einer Scheinopposition zu sein, um rechte Wähler zu täuschen und zu binden. Aber Haldis Hanseln werden früher oder später Farbe bekennen müssen. Da kommen sie nicht drum herum.

  11. O – Moderation! Dann jetzt ohne das bäse N-Wort

    Nach der VS-Parteidarstellung „n**“ – die längst nicht mehr funktioniert,- dürfte die BD der neuerliche Versuch einer Schein-Opposition zu sein, um rechte Wähler zu täuschen und zu binden. Aber die Hanseln werden früher oder später Farbe bekennen müssen. Da kommen sie nicht drum herum.

  12. Bremen wählt

    23 Milliarden Euro Schulden
    17% leben von der Sozialhilfe
    20 % der Wähler sind sog. Migranten
    Fazit 3% der Migranten arbeiten

    Ohne diese 20% würde das Ergebnis für die Blockparteien magerer ausfallen.

  13. MKULTRA 16. Mai 2023 at 12:17
    Remmos

    Als 15-Jähriger hatte der mutmaßliche Totraser schon mal einen jungen Mann (23) von hinten überfahren
    Auch sein großer Bruder Bilal O. (21), der jetzt neben ihm im Fluchtauto starb, ist ein vorbestrafter Intensivtäter. Mit 17 stach er einen Mann (33) nieder, wurde wegen Totschlags angeklagt. Er bekam zwei Jahre und sieben Monate Jugendstrafe.

    https://www.bild.de/news/vermischtes/rast-sich-selber-tot-6901722.bild.html

    Der 19-jährige Ibrahim Osman Remmo Todesfahrer vom Potsdamer Platz ist am Wochenende selbst in den Tod gerast, war mit seinem Bruder Bilal Osman Remmo (21) in der Nacht zu Sonntag in Mahlow (Kreis Teltow-Fläming) gegen einen Baum

    https://www.alamy.de/graber-ibrahim-osman-remmo-und-bilal-osman-remmo-islamischer-friedhof-columbiadamm-tempelhof-tempelhof-schoneberg-berlin-deutschland-image335255397.html

  14. Abdulkadir Osman (Ableger des Remmo-Clans)

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-spandau-prozess-gegen-abdulkadir-osman-beginnt-strafakte-tyson-ali-a-a97e4be2-b32f-4139-b70c-fab168d7db38

    Am 25. Januar 2009 hangeln sich drei maskierte Fassadenkletterer über ein Vordach des „KDW“ in Berlin und brechen in die Juwelierabteilung ein. Schmuck und Diamanten im Wert von mehreren Millionen Euro wandern in ihre Taschen. Doch einer begeht einen Fehler und vergisst seinen Handschuh am Tatort. Die Ermittler finden DNA-Spuren. Dennoch kann kein Täter dingfest gemacht werden. Die DNA an dem besagten Handschuh stammt von Zwillingen, eineiigen Zwillingen. Beide werden vernommen, beide beteuern ihre Unschuld – und beide müssen wieder freigelassen werden.

    Hassan und Abbas Osman.

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/schuetze-stellte-sich-der-polizei-das-steckt-hinter-den-clan-schuessen-81210508.bild.html

  15. Die West-AfD muß sich endlich als klar rechtskonservative Kraft positionieren und mit den Anbiederungen an die deutschfeindlichen Altparteien aufhören. Dann wird es auch was mit den Mehrheiten!

  16. „Bündnis Deutschland“ – ein bisschen abgeschwächtes grünes Programm, zugeschnitten auf die Westbevölkerung, die nicht weiß, was Diktatur ist. Klima, Energie geht von den gleichen Prämissen aus, wie die Blockparteien, nur sanfter. Den Rest kann man auch bei der AfD nachlesen.

  17. Ich würde das jetzt auch nicht überbewerten. Für mich läuft das eher unter „taktischer Rückzug“ bei der AfD. Bremen ist verloren. Wer will in diesem untergegangenen Buntenland überhaupt für die AfD kandidieren? Und dann um was zu tun? Um sich mit 90% Bolschewisten herumzuschlagen? Bremen ist fertig, Schadensabschreibung, der Käpt’n ist gut beraten, vorzeitig von Bord zu gehen. Lasst die mal machen, aber weiter beobachten, als Labor Feldversuch.

  18. Mit der Invasion von minderbemittelten Migranten sichern sich die Sozen und Grüben ihre Wählerschaft für die Zukunft.

    Die intelligenteren Migranten werden Deutschland schon bald wieder verlassen! 🙁

  19. Diese „Lumpensammlerpartei“, die in naiver Ossi-Mentalität gegründet wurde und abgefallene AfD-Mandatsträger einsammelt, wird zum „Rohrkrepierer“ werden. Aber auf dem Weg dorthin könnte sie Schaden anrichten und der AfD Wähler abspenstig machen. Die Unterstützung der gleichgeschalteten gegen das deutsche Volk gerichteten Medien dürfte sie wohl haben.

  20. Bei den Sozen und Grünen ist alles Schrott!

    Die Bildung,

    die Energiepolitik,

    die eingeschleusten Neger, Islamisten und Zigeuner,

    die Außenpolitik,

    die Abgeordneten,

    die Wirtschaftspolitik,

    die Finanzpolitik,

    die Verteidigungspolitik,

    die Wohnungspolitik

    und so weiter und so fort! 🙁

  21. Bremenhat gezeigt, dass es durchaus eine Lücke gibt zwischen der AfD und der politischen Mitte. Wertkonservative, der die AfD zu radikal, zu putinfreundlich und zu antiwestlich ist und die eine Linie verfolgen, wie sie vor 20 Jahren auch noch die CSU vertrat, könnten Nichtwähler anziehen, insbesondere in Westd.

  22. Noch zu Bremen:

    „…Die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund wächst in Bremen schneller als in vielen anderen Bundesländern. Im Jahr 2019 hatten 247.000 Menschen im kleinsten Bundesland einen Migrationshintergrund, was einem Anteil von 36,5 Prozent an allen Bremern entspricht. Das geht aus dem Mikrozensus für das vergangene Jahr des Statistischen Bundesamts hervor. Ein Migrationshintergrund liegt nach der Definition des Bundesamts vor, wenn man selbst nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde oder wenn dies bei mindestens einem Elternteil der Fall ist.

    Im Vergleich zum Vorjahr gab es in Bremen ein Plus von 11.000 Menschen mit ausländischen Wurzeln, also einen Zuwachs von 4,7 Prozent. Damit steigt der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund in Bremen schneller als im Bundesdurchschnitt….“

    https://www.weser-kurier.de/bremen/ueber-bundesniveau-mehr-menschen-mit-migrationshintergrund-in-bremen-doc7e4gq3duiqg1cq3uify6
    (28.07.2020)

    Das dürften aktuell wesentlich mehr sein. Die Frage ist, wie viele davon Wahlberechtigt (gemacht worden) sind.

  23. Die Erwähnung des Schlafwagens im politischen Kontext erinnert mich an einen gewissen politischen Akteur, dessen Wirkungsbereich Leverkusen-Opladen ist.

  24. Über grosse Familien – also Grossfamilien oder Stamm (schottisch „Clans“) –
    die im Verband mit anderen Grossfamilien Basis und Vorbild und für grosse Staaten sind. *

    „Insgesamt 125 Personen
    ?Neun Kinder, 41 Enkel und 70 Urenkel: Ehepaar ist stolz auf Großfamilie
    Irma und Jakob Löwen haben neun noch lebende Kinder, 41 Enkelkinder,
    70 Urenkel und 3 Ururenkel.“
    +https://www.kn-online.de/panorama/neun-kinder-41-enkel-und-70-urenkel-ehepaar-ist-stolz-auf-grossfamilie-ZT75SPV4LZAHXFNSAHRPV463AE.html

    * und der Schrecken roter Sozialismen und grüner Familienfeindlichkeit

  25. Thorsten Wirsing 16. Mai 2023 at 12:44
    (…)
    20 % der Wähler sind sog. Migranten
    (…)
    Ohne diese 20% würde das Ergebnis für die Blockparteien magerer ausfallen.

    ******
    Wo kann man die Angabe, dass ca 20% der „Migranten“ wählen konnten, finden?
    Ich habe danach gesucht….
    Denn ich schätze bald, da sind inzwischen noch mehr wahlberechtigt

  26. Die Bremer AfD kann doch im Grunde froh sein, dass ihr eine weitere Zitterpartie um die 5%-Hürde erspart geblieben ist. Solange die Westverbände nicht auf Höcke-Kurs umschwenken, wird das nichts.

  27. AT
    Komisch, heute morgen konnte man bei WO noch einen interessanten Artikel lesen zum Thema
    Korruption in der Ukraine, man macht angeblich jetzt große Fortschritte, also bei der Bekämpfung der Korruption. Ein Richter am obersten Gericht wurde verhaftet, weil es drei Mios kassiert haben soll.
    Viele PI mäßige Leserkommentare.
    War wohl zu viel des Guten, nu isser wech, der Artikel, wahrscheinlich vom Wahrheitsministerium
    gelöscht.
    Dafür gibt es jetzt wieder einen neuen Helden Artikel, die Ukra Armee hat gleich 5!!!!!! Hyperschall Raketen abgeschossen, isch schwör.

  28. Die Alternative scheitert im Westen nicht nur an ihrem Mangel an Phantasie und Talent für PR. Die Partei- und Staatsstrukturen zwischen Ehrenamt, Arbeitsagentur, Parteien, Gewerkschaften, NGOs usw sind tief in die Gesellschaft eingewachsen. In Städten wie Bremen oder Flächenländern wie SH ist tatsächlich bereits für Viele und Vieles gesorgt, so dass man als neue Gruppierung Probleme bekommt das noch weiter auszureizen. Im Ergebnis landen dann in Parteien wie der AfD absolute Randgestalten, die nicht verwendbar sind und deshalb anderswo ausgemustert wurden. Man sieht das an einer Stadt wie Hamburg sehr gut, in der sich seit Jahrzehnten immer das gleiche Personal beliebig in der gerade aktuellen Anti-Sozi-Front (von Münch-FDP, Statt-Partei, Schill-Gruppe und jetzt halt AfD) organisiert. Wer die Macht herausfordern will, muss das auch in echt wollen und nicht nur gut bezahlte Positionen anvisieren.

  29. BiW warnschuss für die AFD ?!

    Ja, ein Warnschuss ist es sicherlich…. wenn diese BiW (Partei ? )… allerdings bei einer nächsten Wahl irgendwo in D angetreten, genauso medial niedergemacht wird, wie die AfD – und von dem kann man zu 100% ausgehen, hat die AfD aufgrund ihrer Erfahrung wesentlich mehr AUfmerksamkeit trotz negativer Medien.
    Sollten diese sich allerdings jedoch taktisch ernsthaft überlegen gemeinsam gebündelt ,als neue Gesamtfront (evtl. auch geeinigt unter neuer Parteibezeichnung) anzutreten, wäre mit weiteren Wählerstimmen, plus hinzugewonnenen CDUlern, SPD,FDP durchaus eine reelle Chance vorhanden, das rotGrüne Deutschlandabschaffungs Politiksystem zu kippen.
    Ansonsten wird es der AfD sicherlich durch die BiW unnötigerweise leider obwohl gleiche Ziele nicht wenige Stimme kosten, weil eine angebliche BiW „Alternative“ zur bisherigen Alternative,AfD. (siehe auch ex WASG – jetzt verschmolzen in der LInke Partei. ) Lange Zeit nicht vorstellbar.
    Realistisch wird jedoch eher der fall eintreten dass die BIw Initiative sich in Schall und Rauch auflöst wie FEx Frauke Petry. Nun in Talkshows tingelt für die Katz.(vor Kurzem in Servus TV!)

  30. Wollte dem Verein grundsätzlich eine Chance geben, doch wenn man sich etwas näher mit den „Bürgern in Wut“ beschäftigt, wird man recht schnell ernüchtert.
    Die „Nordsee-Zeitung“ von gestern:

    Bereits der nächste Einzug der Wutbürger in die Bürgerschaft wird unter dem neuen Namen erfolgen. Diese Verschmelzung von BIW und „Bündnis für Deutschland“ ist das Ergebnis von anderthalb Jahren Sondierungsarbeit. Diese Partei ist aber eine Neugründung. Es gibt sie seit November vergangenen Jahres.
    Das Bündnis versteht sich als „Sammelbecken konservativ-liberaler Kräfte in ganz Deutschland“ und unterstützte die BIW bereits im Wahlkampf mit Geld und Personal. Bewusst hatte man auf eine eigene Kandidatur verzichtet, um das Lager nicht zu spalten, sagt Walter Münnich, stellvertretender Bundesvorsitzender der Partei.
    Unter Merkel nach links gedriftet
    Er war früher in der CDU. Die Union ist ihm unter Angela Merkel zu weit nach links abgedriftet. Man will wieder die Politik machen, für die die CDU früher einmal gestanden habe: dreigliederiges Schulsystem, Energiemix mit Atomenergie, Familie als Fundament der Gesellschaft. „Wir sind eine Sammelpartei für diejenigen, die sich in der CDU, der SPD, der FDP und der AfD nicht mehr wohlfühlen“, sagt Münnich. Der Begriff von der „bürgerlichen Mitte“ fällt oft als Abgrenzung zu „rechtspopulistisch“. Die Bürgerschaftswahl war ein Testballon: Die bundesweit neue Partei arbeitet mit einer Regional-Partei zusammen. Mit Erfolg. Das Ergebnis scheint landesweit zweistellig zu werden, und in Bremerhaven sind sie sogar zweitstärkste politische Kraft vor der CDU. Münnich hofft, dass das Signalwirkungen haben könnte: „Das ist der Startschuss für eine bürgerlich-konservative Wende.“
    Timke und seine Mitstreiter werden erstmals in Fraktionsstärke in die Bürgerschaft einziehen. Er will die Kollegen als Fraktionschef führen. Beide Parteien haben zur Verschmelzung bereits die eigenen Mitglieder zur Urabstimmung gebeten. Auf 120 Mitglieder kommen laut Timke die BiW, rund 1.000 seien es beim Bündnis. Die Ergebnisse sollen jetzt ausgewertet werden. Bei einer zusätzlichen BiW-Mitgliederversammlung hätte sich vorab eine große Mehrheit für die Verschmelzung ausgesprochen, sagt Timke.
    Timke will in die Regierung
    Seine Ziele sind klar: „Wir wollen eine Koalition mit der CDU und der FDP“, sagt er. Er will in die Regierung, will mitgestalten. Die AfD ist dafür in seinen Augen untauglich: „Bevor die AfD koalitionsfähig ist, friert eher die Weser zu.“ (…)

    Wenige Protagonisten, die alte AfD-Positionen kommunizieren. Sie bewegen sich aber nicht auf der politischen Sachebene. Weil sie sich Koalitionsmöglichkeiten erhoffen, beteiligen sie sich lieber mit leeren Sprüchen am allgemeinen AfD-Bashing.
    Mein erster Eindruck von Jan Timke zum Beispiel war der eines eher schmierigen, leicht korrumpierbaren Typen. Doch mal soll allen ja eine Chance geben und hören, was sie zu sagen haben. Dann habe ich von seinen Sprüchen gelesen. In der AfD würde er so schnell keine prominente Rolle bekommen, deshalb tritt er nach ihr und versucht, sienen Club gegen sie zu richten. Er plappert, er wolle keine Spaltung im konservativen Lager – und tut dann was? Déjà-vu. Wer so handelt, den treibt Konkurrenzdenken, der strebt nach persönlichen Zielen und nicht nach gemeinsamer Veränderung, zusammen mit Verbündeten. Kritik an der AfD ist ok, doch er wendet sich gegen sie. Solche Figuren poppen alle paar Jahre mal auf und verschwinden dann in der Bedeutungslosigkeit.

    Da stellen sich mal wieder Leute an, die Geld und Macht interessiert sind und nur sekundär daran, dass dieses Land wieder irgendwie auf die Reihe kommt. Dafür bekämpft man lieber die, die ebenfalls für konservative Positionen streiten, um sich dem politischen Gegner anzubiedern.

    Die „Bürger in Wut“ – oder wie sie sich sonst nennen, sollten sich überlegen, worum es ihnen wirklich geht.

  31. Berichtigung zu 16:06

    In der AfD würde man so schnell keine prominente Rolle bekommen, deshalb tritt man nach ihr und versucht, seinen Club gegen sie zu richten.

    Da stellen sich mal wieder Leute an, die an Geld und Macht interessiert sind und nur sekundär daran, dass dieses Land wieder irgendwie auf die Reihe kommt.

  32. Glaube inzwischen, dieses Spielchen in Bremen diente vorrangig der Bekämpfung der Partei, die dem etablierten Filz wirklich gefährlich werden kann. Will den einfachen Mitgliedern von BiW oder dieses „Bündnis für Deutschland“ keine bösen Absichten unterstellen, doch einige Zampanos sind da bereit gewesen, sich dem Filz anzudienen, um persönliche Gewinne einzustreichen.

    Die „BiW“ oder dieses „Bündnis für Deutschland“ sollten sich nicht der Illusion hingeben, dem etablierten Filz zu gefallen, indem sie ebenfalls die AfD bekämpfen.
    Denn sobald sie dem etablierten Filz wirklich gefährlich werden, wird er sie ebenso bekämpfen, wie er die AfD bekämpft.

  33. @ Ihab Kaharem -Nazisau- 16. Mai 2023 at 14:55
    „IGLU-Studie:…Schwächen beim Lesen “

    IGLU … schon wieder so eine gruppenbezogene Verunglimpfung ganzer Volksgruppen:
    Ich bin sicher, dass die von Dänemark verwalteten ethnischen Eskimo („Inuit“)
    ihren dän. Nachbarn und Verwaltung weniger kulturbedingte Probleme bereiten
    als die nach Dänenland illegal eingewanderten arabisch-islamischen Kulturkreise.

    Von daher missbillige ich wegen Irrefuehrung das Kuerzel „IGLU“-Studie,
    und schlage „Nomadenzelt“-Studie vor.

  34. @ Ihab Kaharem -Nazisau- 16. Mai 2023 at 14:55
    ————————————–
    Nicht unbedingt. Wenn türkische Vorfahren, dann rot mit weiß drauf und ansonsten Islahmgrün.

  35. @ zarizyn 16. Mai 2023 at 15:13
    AT
    Komisch, heute morgen konnte man bei WO noch einen interessanten Artikel lesen zum Thema
    Korruption in der Ukraine, man macht angeblich jetzt große Fortschritte, also bei der Bekämpfung der Korruption. Ein Richter am obersten Gericht wurde verhaftet, weil es drei Mios kassiert haben soll.
    Viele PI mäßige Leserkommentare.
    War wohl zu viel des Guten, nu isser wech, der Artikel, wahrscheinlich vom Wahrheitsministerium
    gelöscht.
    Dafür gibt es jetzt wieder einen neuen Helden Artikel, die Ukra Armee hat gleich 5!!!!!! Hyperschall Raketen abgeschossen, isch schwör.
    ————————————
    Solche?
    https://www.feuerwerk-onlineshop.de/silvesterfeuerwerk/feuerwerksraketen

  36. @ Selberdenker 16. Mai 2023 at 16:06
    „BIW … Energiemix mit Atomenergie…“

    Reichslehrsender NDR-Impfo fassungslos über Polens Kleinreaktoren

    „Wirtschaft: Atomeinstieg – Polen setzt auch auf Kleinreaktoren, heute | 14:41 Uhr
    +https://www.ndr.de/nachrichten/info/Wirtschaft-Atomeinstieg-Polen-setzt-auch-auf-Kleinreaktoren,audio1382368.html

  37. Umstrittener Deal zwischen Remmos und Staatsanwaltschaft

    https://www.welt.de/vermischtes/article245367866/Urteil-in-Dresden-Juwelendiebstahl-aus-Gruenem-Gewoelbe-Fuenf-Mitglieder-des-Remmo-Clans-verurteilt.html

    Der Deal ist umstritten. Es bleibe ein fader Beigeschmack, „wenn man bedenkt, wie viel Schaden die Täter angerichtet und dass sie mindestens mit ihrer Brandstiftung in der Tiefgarage Menschenleben gefährdet haben“, sagte der Linke-Fraktionschef im sächsischen Landtag, Rico Gebhardt. Der AfD-Abgeordnete Thomas Kirsten wetterte: „Kriminelle Clans gehen in Sachsen auf Raubzug, liefern im Anschluss brav einen Teil der Beute wieder ab und werden dafür mit Zugeständnissen verhätschelt.“

    +++++++++++

    https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/fashion-week-in-australien-bunt-bauchfrei-baertig-83945734.bild.html

    Der auf Mauritius geborene Erik Yvon ist ein aufstrebender australischer Modedesigner, dessen Kreationen mutiger nicht sein könnten.

  38. *https://www.bild.de/ratgeber/bildung/bildung-schule-studium/studie-jeder-vierte-viertklaessler-kann-nicht-richtig-lesen-83946080.bild.html

    Ende 2017 lag der Anteil der Viertklässler mit großen Leseschwierigkeiten noch bei 19 Prozent. Die deutschen Viertklässler landen mit 524 Punkten im internationalen Lese-Vergleich im Mittelfeld. Der deutsche Punktwert sank nun zum dritten Mal in Folge auf einen Tiefstand. Den Spitzenplatz belegt Singapur mit 587 Punkten,

    Schlusslicht ist Südafrika mit 288 Punkten. <<<<

    Deshalb holen wir da auch unsere Fachkräfte her.
    Nordafrika wird ja wohl nicht wesentlich besser sein, nehme ich mal an.

    +++++++++++++++

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/familienministerin-paus-warnt-vor-rueckkehr-der-baseball-gangs-83945610.bild.html

    Es darf keine rechtsextreme Propaganda an Schulen und eine Rückkehr der Baseballschläger-Gangs geben! Schule müsse „immer ein Ort sein, an dem Vielfalt und gegenseitiger Respekt gelebt werden und kein Ort, der Angst macht“, so Paus.

    Paus ist empört. <<<

    OMG

    Dazu habe ich von der "Dame" noch nix gehört:

    https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/gewalt-welle-in-plauen-integrationsunwillige-migranten-sorgen-fuer-probleme-83935188.bild.html

    Eine Gewalt-Welle erschüttert Plauen im Vogtland (Sachsen). Seit einigen Wochen kommt es am zentralen Postplatz immer wieder zu Schlägereien. Zuletzt gab es ein versuchtes Tötungsdelikt. <<<

    Was ist hier mit Respekt??

  39. https://www.haz.de/lokales/hannover/vatertag-2023-in-hannover-keine-waffen-im-bahnhof-und-verbot-von-glasflaschen-im-maschpark-DQHXMV6XHRDDXJ5AW7VNPM6C6Y.html

    Eine Premiere gibt es im Hauptbahnhof: Dort ist das Mitführen von Waffen und gefährlichen Gegenständen in diesem Jahr erstmals an Himmelfahrt verboten.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-ueberfall-auf-pfandleihaus-an-der-innenstadte-raeuber-fliehen-BBOPH5RXKVD6PC3U4ADYA6CJEE.html

    Die drei Männer sollen jünger als 30 Jahre alt sein. Sie werden von Zeugen als etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Bei dem Überfall trugen sie dunkle Kleidung

  40. https://www.haz.de/panorama/mann-auf-offener-strasse-in-berlin-erschossen-polizei-fahndet-nach-taeter-FCNX23KQ2BI45PHFKNRZBGY62A.html

    Ein Mann ist im westlichen Berliner Stadtteil Gatow auf der Straße getötet worden.

    Der Täter floh nach der Tat am Dienstagmittag gegen 12 Uhr, wie die Polizei mitteilte.

    Das Opfer soll erschossen worden sein, hieß es aus Kreisen der Einsatzkräfte. Zeugen hätte „die Tat oder Teile der Tat“ gesehen, sagte ein Polizeisprecher. Sie alarmierten Polizei und Feuerwehr, die den Toten auf dem Waldschluchtpfad fanden.

  41. Aufgrund der Verarmungs- und Enteignungspolitik von Rot-Grün wächst die Wut.

    Die massiven Rentenkürzungen unter Schröder haben viele noch hingenommen. Damals gab es noch keine Hyperinflation, die Illusion von Wohlstand war gefestigt und viele waren zu jung um an Altersarmut zu denken.

    Heute, wo alles jeden Tag teuerer wird, Massen von Fachkräften, die wohl in absehbarer Zeit leider keine Steuern und Sozialabgaben zahlen, sondern Steuergeld verbrauchen werden einwandern und ein fremder Krieg, der uns nichts angeht finanziert werden muss, sind die Karten anders gemischt.

    Wer heute Betrug, Korruption und Lüge der Guten anprangert und eine Alternative zu den Kriegs- und Verarmungsparteien ist, kann auf hohe Zustimmung hoffen.

    Das wissen die Altparteien und versuchen nun mit allen möglichen Tricks Dissidenten zu kriminalisieren.

  42. Visiting 16. Mai 2023 at 14:55
    Thorsten Wirsing 16. Mai 2023 at 12:44
    20 % der Wähler sind sog. Migranten
    ******
    Wo kann man die Angabe, dass ca 20% der „Migranten“ wählen konnten, finden?
    Ich habe danach gesucht….
    Denn ich schätze bald, da sind inzwischen noch mehr wahlberechtigt

    Stand irgendwo in den Medien 37% der Einwohner haben Migrationshintergrund
    20% der Migrationshintergründe haben deutschen Pass und sind über 16 Jahre alt

    deutsch 541 685
    nicht deutsch 140 091

    https://www.statistik.bremen.de/publikationen/statistische-berichte/bevoelkerung-11545#Bev0

  43. Je mehr konkurrierende rechte, konservative und pseudooppositionelle Parteien um die Meinungsführerschaft untereinander ringen, um so besser ist das für das bestehende Machtkartell. Die zerstrittene Vielfalt ist auch hier ganz im Sinne der herrschenden Katastrophenpolitiker.
    Einer zunehmend als Bedrohung der Macht empfundenen Partei wie der AfD die potenziellen Wähler zu entfremden und zu zerstreuen – das könnte auch eine Strategie des VS genannten Regierungsschutzes sein. Unter diesem Blickwinkel ist auch die evtl. Gründung einer „Wagenknecht“- Partei zu sehen.
    Sind mögliche Gegner mit sich selbst beschäftigt, kann der vergessliche Olaf mit seinem komplett unfähigen und fehlbesetzten Kabinett das Land weiter und ungehindert destabilisieren.

  44. # eule54
    Ich habe nach einem erfolglosen Versuch mich zu besehlen den Fehler gemacht und die Polizei gerufen.
    Die kam dann 2 Std. süäter zu mir nach Hause und hatte so um die 15 verschiedene Formulare in der Hand die ich ausfüllen sollte. Auf meine Frage ob sie nicht zu dem supermarkt fahren wollen um die Typen zu schnappen bekam ich zur Antwort: Ach wissen sie, das kommt so oft vor, wenn wir auch noch dorthin fahren sollen hätten wir viel zu tun“.
    Aber wehr wenn da mal ein 12 jähriges Mädchen in ner Drogerie einen Lippenstift klat, dann kommen sie mit Mannschaftswagen und die Kleine wird durch die Fußgängerzone gezogen wie in einer Manege.
    Die Polizei hat bei mir jegliches Verständnis verloren. Wer sich so zum Erfüllungsgehilfen der politischen Eliten macht ist bei mir durch.

  45. Die Bremer profitieren vom LFA-System, die sind nicht alle dumm. Warum also etwas ändern wenn die anderen für einen bezahlen? Der doppelt so groß wie Scholz geratene Bürgermeister „Bovi“ lacht sich ins Fäustchen. Wer die Bremer Geschichte kennt weiß, daß seine Vorgänger genauso gehandelt haben, d.h. ihren Stadtstaat bewusst in die Schulden zu treiben.
    Vielleicht ist das Konzept getrennt kämpfen aber vereint schlagen nicht das Schlechteste aber beide Parteien dürfen nicht miteinander konkurieren. Bei der CDU/CSU klappt das doch auch. Wessis ticken nun mal anders als Ossis. Herr Timpke hat Charisma, (sorry Herr Chrupalla). Solche Leute sucht man bei der AfD vergebens bis auf Herrn Höcke aber der ist nicht Wessi-kompatibel für eine Mehrheit.

  46. Die nächste scheinkonservative Partei, die sich den Altparteien anbiedern und bloß nicht rechts sein will.
    So wurd das nix.

  47. Die „Ampel“ wird’s freuen, wenn sich die Opposition gegenseitig zerfleischt. Traurig, aber die Einen sind so daemlich wie die Anderen!

  48. „BD“ wäre vollkommen wahnsinnig, schon im Herbst zu Landtagswahlen antreten zu wollen. Insbesondere in Bayern, wo es keine einheitliche Landesliste gibt.

    Wenn, kann es allenfalls darum gehen nächstes Jahr zur Europawahl die 0,5 Prozent Wahlkampfkosten-Erstattung er erreichen. Mit etwas Glück, ist für Timke sogar ein Europa-Mandat auf diesem Niveau drin.

    Dr. Fleck hat mit seinem „Bündnis für Deutschland“ 2004 immerhin auch die 0,5 Prozent geknackt und damit sicherlich ein paar Jahre gut mit seinen Mitstreitern gelebt….

  49. Herr Hübner,
    seien Sie sich sicher (s.s.s.s.),
    Diese Listen der BD, werden in Bayern zugelassen
    und wenn sich Söder persönlich eintragen lässt !

  50. Sorry, aber 9,7% – ja, es war wirklich nicht zweistellig, so wie es überall geschrieben wurde – sind für mich kein „bemerkenswerter Erfolg“.

    29% für die AfD bei der Wahl in Thüringen nächstes Jahr, wäre es hingegen… der bemerkenswerte Erfolg.

  51. Bremen zeigt ein Gutes. Es gibt ein Potential konservativer Stimmen bzw. auch Proteststimmen von 10 %, die in jedem Fall abgerufen werden können; also auch, wenn man die AfD durch die BIW austauscht. Es gibt mittlerweile viele Wähler – soweit sie nicht zu Nichtwählern geworden sind -, die sich aus den Lagern der beiden ehemaligen Volksparteien CDU/CSU und SPD für immer verabschiedet haben und diese Parteien nicht nur momentan meiden, sondern für die beide Lager keine Glaubwürdigkeit mehr genießen.

    Das zeigt allerdings auch, dass die AfD viel zu wenig Stimmen aus der politischen Lage gewinnt, weil sie nur die Stimmen derer erhält, die den Druck gegen das Parteienkartell aufrechterhalten wollen. Was fehlt ist der unbedingte Wille dieses Land zu Regieren und zu Gestalten, um auch weitere Stimmen zu erhalten. Was auch fehlt (sh. aktuell Bremen) ist ein geschlossenes Bild der Partei. Was aber auch fehlt, ist ein größerer Abstand zu Fettnäpfchen und Despoten, wie Putin. Der gemeinsame Auftritt von AfD, Linke und SED bei der Siegesfeier in der russischen Botschaft war nicht an Dummheit zu überbieten. Der von mir stets sehr geschätzte Alexander Gauland ist durch seine Teilnahme in meiner Achtung stark gefallen. Darüberhinaus ist der Tag des Sieges gegen das sog. Nazideutschland kein Tag zum Feiern für einen deutschen Patrioten. Wir (die Deutschen) wurden besiegt und gedemütigt und versklavt und da gibt es nichts zu feiern. Stalin ist nicht nach Berlin gekommen, um uns zu befreien. Das hätten wir selbst erledigen müssen, so wie die Menschen in der DDR.

  52. Thorsten Wirsing 16. Mai 2023 at 12:48

    Abdulkadir Osman (Ableger des Remmo-Clans)
    ———————————————————————
    Über die USA wird speziell in linksgrünen Kreisen wegen ihres Justizsystems immer die Nase gerümpft. Andererseits wollen ja anscheinend dieselben Leute amerikanische Verhältnisse. Alles gut und schön, bloß wann ziehen sie die logischen Konsequenzen und lassen sich vom transatlantischen großen Bruder beraten, wie man ein Prozent der Bevölkerung in Gefängnissen hält? Denn darauf wird’s doch bei uns auch hinauslaufen, vielleicht noch mit politischen Spezialabteilungen und einer Prise Stalinismus.

Comments are closed.