Der sogenannte „Tag der Befreiung“ wird am 9. Mai mit wehenden Fahnen von linksgrünen Schuldkultfanatikern gefeiert. Doch nicht jeder ist dabei gern gesehen und so hat die Berliner Polizei kurzerhand die russischen Fahnen verboten. Wie darf man das bewerten und warum ist Deutschland noch lange nicht befreit? Das sehen Sie in dieser Sondersendung von COMPACT.Der Tag!

 

 

Like
Beitrag teilen:
 

35 KOMMENTARE

  1. Das hat Methode.

    Hier ist einer, der wegen seines Arbeiterverrats lange Zeit hoch im Kurs stand und die „Rente“ nach Strich und Faden versüsst bekam.

    Dann hat „man“ Gas-Gerd ganz plötzlich nicht mehr geehrt und mit Steuergeldern vollgestopft, sondern rausgeschmissen.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerhard-schroeder-verklagt-bundestag-a-e9f06c1d-01f0-4ef9-a245-a63aaafd5dc9

    In anderen Blättern nennen sie den verdientesten unter allen sozialistischen Arbeiterverrätern „der ersten Altkanzler, der Deutschland verklagt“.
    Nun, so ganz stimmt das nicht, Schröder ist der erste Altkanzler, dem seine Privilegien entzogen wurden – und halt deswegen vor Gericht geht.
    Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

    Nicht, dass ich es ihm nicht gönnen würde, mich stört hauptsächlich, dass Schröders Kumpelei mit Putin der Auslöser für den Rauswurf ist, während tatsächliche Rechtsbrüche und Volksverrat mit lebenslänglichem Totwerfen mit Steuergeld und dem Festtackern von Auszeichnungen „bestraft“ werden.

  2. Aber die Mehrheit der Deutschen akzeptiert diese Zustände seit Jahren. Sie werden erst reagieren wenn es zu spät ist. Leid tun mir nur jene die diese Zustände ausbaden müssen.

  3. Populist 9. Mai 2023 at 20:33

    Sie werden erst reagieren wenn es zu spät ist.
    ——————————-
    Es Ist bereits zu spät

  4. NEUES UNWORT: RASCHISTEN

    DIE MISTSTÜCKE VOM WERTE-WESTEN
    Mai 2023

    Kriegsende am 8. und 9. Mai:
    Ukraine feiert künftig mit Europa

    Der Sieg über Nazi-Deutschland soll im
    kommenden Jahr am 8. Mai gefeiert werden.
    Der 9. Mai wird zum „Europatag“.

    DURCHTRIEBENE BAGAGE

    LUZK taz | Die Ukrainer haben keine Zeit, das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa am 8. Mai besonders zu feiern: In diesen Tagen und Minuten versuchen sie, sich gegen die Nachkommen der Sieger von damals zur Wehr zu setzen.

    Der 8. und 9. Mai sind seit des russischen Angriffs auf die Ukraine im Februar 2022 keine Feiertage mehr – daher gibt es auch keine Veranstaltungen im Land. Aber die Russen begrüßten diejenigen, mit denen sie vor 80 Jahren gegen den Nationalsozialismus gekämpft hatten, mit massivem Beschuss: In der Nacht zum Montag schoss die russische Armee 36 Kamikaze-Drohnen auf Kyjiw ab und griff Odessa mit Raketen an.

    Im zweiten Jahr in Folge gehen diese Tage in der Ukraine mit neuen Narrativen einher: „Wir haben den Nazismus besiegt, wir werden auch den Raschismus besiegen“, heißt es. Der Begriff Raschismus ist eine Übernahme aus dem Englischen, „russian fascism“…

    Der 8. Mai in der Ukraine hätte wie jeder andere Tag werden können, wäre da nicht diese revolutionäre Entscheidung von Präsident Wolodimir Selenski gewesen. In einer Ansprache zum Jahrestag des Sieges über den Nationalsozialismus kündigte er eine drastische Änderung der Erinnerungspolitik in Bezug auf den Zweiten Weltkrieg an.

    Selenski legte dem ukrainischen Parlament einen Gesetzentwurf vor, der den 8. Mai zum Tag des Gedenkens und des Sieges über den Nationalsozialismus im Zweiten Weltkrieg erklärt.

    9. Mai wird zum Tag Europas

    Seit 2016 wird der 8. Mai in der Ukraine als Tag des Gedenkens und der Versöhnung bezeichnet…

    WIDERLICHE UKR-FASCHISTEN
    (Immer mit dem Zeitgeist gehen, wo
    & wie man die meisten Milliarden
    abluchsen kann: berechnende Sippschaft.)

    „Bis vor Kurzem war es schwer vorstellbar, dass die Ukraine den Tag des Sieges und andere sowjetische und russische Narrative aufgeben könnte. Jetzt weiß jeder Ukrainer, wozu der Sieg und der ideologische Überbau der Raschisten führen“, sagte Wolodimir Wjyatrowitsch von der Fraktion Euro-Solidarität, der Partei von Ex-Präsident Petro Poroschenko…

    Der Präsident erklärte, dass die Ukrainer „der historischen Einheit aller Europäer Respekt zollen, die den Nazismus zerstört haben und den Raschismus besiegen werden.“

    In seiner üblichen, von Metaphern und historischen Parallelen geprägten Morgenansprache, erinnerte Selenski an die Versuche Russlands, den Sieg im Zweiten Weltkrieg für sich selbst zu reklamieren…

    Aus dem Russischen von ­Barbara Oertel
    NICHT AUS DEM UKRAINISCHEN? 😀
    https://taz.de/Kriegsende-am-8-und-9-Mai/!5932667/

  5. Populist 9. Mai 2023 at 20:33
    Aber die Mehrheit der Deutschen akzeptiert diese Zustände seit Jahren

    Und wie stellen Sie es sich konkret vor, zu erreichen, dass Deutschland wieder souverän über sich selbst entscheiden darf?

  6. Echt lustig. Das Geschäftsmodell AfD denkt wir sind souverän.
    Wähle sie aber trotzdem ;)… hoffentlich wachen sie mal auf!

  7. Das wir nach wie vor unter Besatzungsrecht stehen ist nichts Neues.Das dieser Staat „zu keiner Zeit seid 8.Mai 1945 souverän war“ist auch bekannt.Das diese s.g.BRD ein Verwaltungskonstrukt der Amerikaner und das GG ein Werkzeug der Amerikaner „zur Aufrechterhaltung der Ordnung ist,ist vielkeicht gekannt..Im Gegensatz zu“ unsere transatlantischen Freunden“die sich bis 2099 vollen Zugriffsrecht in Deutschland haben sichern lassen und von deren Stützpunkte Rammstein(amerikanisches Staatsgebiet“Menschen mit Drohnen getötet werden,haben die „bösen Russen „ihre Truppen aus Deutschland vollständig abgezogen und im Gegensatz zu „unseren Befreiern“haben sie auch keine Atomraketen in unserem Land gelagert.Frage:Wer ist denn jetzt der Besatzer ?

  8. Wieso kommt mir der Satz: „…divide et impera…“ in den Sinn?
    Ich gestehe, da ich Pole bin, fällt mir schwer, mit deutschen Freunden (Ja, es gibt solche!) über hier besprochenes Thema zu sprechen. Vor allem deswegen, weil ich, in Polen aufgewachsen, immun gegen Staatspropaganda bin, ähnlich wie viele die Menschen in und aus Ostdeutschland.
    Eigene Niederlage als „Befreiung“ zu feiern, ist bestimmt schwer.
    Aber ihr könnt mir glauben, es ist doch besser so, als manche andere das erleben mussten.
    Ein Paradebeispiel ist die sogenannte „London Victory Celebration“ von 1946.
    Heute wird in Polen darüber kaum oder gar nicht berichtet, ähnlich wenig wie über die UPA-Morde in Wolhynien. Die Briten sind doch unsere „Freunde“, wie damals, 1939.
    (Na ja, diesmal werden die Ukrainer über den Tisch gezogen).
    Zu dieser Parade wurden damals ausgerechnet die NICHT eingeladen, die in Jalta an Stalin verkauft wurden: die polnischen Soldaten und Piloten, die so viel für die Inselverteidigung getan haben, so viel Blut vergossen haben. Ob „Dywizjon 303“ bei Battle of Britain oder „Skalski’s Circus“ in Nordafrika – im Kampf, in Krieg waren die Soldaten nützlich. Nach dem Krieg nur lästig.
    Wissen Sie, dass Polen den Engländer später für „die Benutzung“ der englischen Waffen bezahlen musste? Teilweise mit dem Gold, das vor den Deutschen 1939-1940 nach England „gerettet“ wurde.
    Teil davon, ähnlich wie deutsches Gold, liegt noch „sicher“ in London.
    Na, wenn man solche „Freunde“ hat – braucht man keine Feinde mehr …

  9. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus245242560/Schule-als-Hochsicherheitszone-Das-heikle-Ringen-um-den-Schutz-der-Kinder.html

    Nach der Messerattacke eines Eindringlings auf zwei Grundschülerinnen in Berlin-Neukölln wird über die Sicherheit auf Schulhöfen gestritten. Sicherheitspersonal, Kameras oder einfach Lehreraufsicht? Wie effektiv Schüler geschützt sind, hängt manchmal nur vom Schulleiter ab.

    Ein Zaun und ein Tor mit Metallzacken sollten die Evangelische Schule in Berlin-Neukölln schützen vor Eindringlingen. Aber neben dem Tor ist eine Lücke im Zaun, und der Zaun selbst ist nicht viel mehr als mannshoch und nicht besonders geschützt.

    Selbstverständlich, wird man einwenden, denn umzäunt ist eine Schule, kein Flughafen. Der Täter, der dort am vergangenen Mittwoch zwei Grundschülerinnen auf dem Pausenhof mit einem Messer attackierte, war laut Zeugenaussagen über diesen Zaun geklettert.

    Wenn es so war – die Staatsanwaltschaft Berlin macht noch keine genauen Angaben zum Tathergang – dann hätte ein höherer Zaun, hätten schärfere bauliche Maßnahmen die Tat vielleicht verhindern können. In der Woche nach der Tat sollen statt solcher Maßnahmen nun Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes das Gelände schützen.

    Die Kosten dafür trägt der evangelische Schulträger.

  10. koelscher Pole 9. Mai 2023 at 21:43
    Wieso kommt mir der Satz: „…divide et impera…“ in den Sinn?
    […]

    Beim bilateralen Umgang mit angelsächsischen Plutokraten – egal ob von dies- oder jenseits der See ist immer äußerste Vorsicht geboten. Heben sie einen in den siebten Himmel und nennen ein Volk heute „engste Freunde“ kann es schon morgen wieder ganz schnell in die andere Richtung gehen.
    Jahrzehntelang galt die Bonner Republik als „engster Verbündeter“ in Europa – heute ist Polen Washingtons Darling…

  11. Das Verbot von Flaggen mit Hakenkreuz aus der NS-Zeit usw. ist gesetzlich geregelt.

    Russische Fahnen gehören nicht dazu.

    Soll das linksgrüne Schweinsgesindel doch dagegen klagen.

    Es wird mit Pauken und Trompeten verlieren.

  12. THOMAS RÖPER
    In eigener Sache
    Änderungen beim Anti-Spiegel und ein neues Buch
    Demnächst wird es beim Anti-Spiegel einige Änderungen geben und außerdem wird ein neues Buch erscheinen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/aenderungen-beim-anti-spiegel-und-ein-neues-buch/

    Deutliche Worte an den Westen
    Putins Rede zum Tag des Sieges über den Faschismus im O-Ton
    Am Morgen des 9. Mai fanden in Russland die Paraden zum Gedenken an den Sieg über den Faschismus statt. Hier übersetze ich(RÖPER) die Rede, die der russische Präsident dazu gehalten hat und in der er auch auf die Militäroperation in der Ukraine eingegangen ist…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/putins-rede-zum-tag-des-sieges-ueber-den-faschismus-im-o-ton/

  13. Compact…was für ein einseitiges, polemisches, plattes Medium. Das „highlight“ war der Karnevalseinzug 2023, wo Compact Lichtwerbung sandte und kommentierte. „Mit deftigen Sprüchen“ was derart schlecht und unlustig war (Altherrenwitze)…geh mir weg..

  14. Was ich nicht und nie vergesse war die Kommentierung der Flut hier im Ahrtal/Bad Münstereifel/Weilerswist etc. von Compact.
    Ich finde den Beitrag nicht mehr, aber als Helfer weil dort wohnend habe ich nur gekotzt über dieses dämliche Medium.

  15. ****************************************************************************
    ****************************************************************************

    Liebe Mod. von PI-News,

    die Seite der Bürgerbewegung Pax Europa BPE

    https://paxeuropa.de/2023/05/07/nach-technischer-stoerung-neu-aufklaerung-vor-mitgliederversammlung-in-warburg-am-20-05-2023/

    scheint ständig ihren Urheber zu wechseln, aktuell ist es leider wieder Herr Geuking.
    Bitte halten Sie uns hier auf dem Laufenden, insbesondere was die Mitgliederversammlung am 20. Mai betrifft.

    Leider habe ich noch keinen Mitgliedsausweis von der BPE bekommen, ich sehe hier Ungemach.

    Liebe Grüße,
    Ihab Kaharem

    ****************************************************************************
    ****************************************************************************

  16. Story aus dem Irrenhaus:

    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/staat-bietet-halloween-vergewaltiger-aus-illerkirchberg-rueckkehrpraemie-83860892.bild.html

    Der Afghane Mohtajar N. (30) missbrauchte ein Mädchen (14) in der Halloween-Nacht, fuhr schwarz und ging in Stuttgart klauen.
    Alle Versuche, den Vergewaltiger von Illerkirchberg loszuwerden, sind bisher gescheitert.

    Derweil tanzt der abgelehnte Asylbewerber den Behörden auf der Nase herum.

    Nach der Gruppenvergewaltigung im November 2019 saß Mohtajar N. rund zwei Jahre in Haft, seither steht er unter Führungsaufsicht.

    Er muss regelmäßig an einem Programm für rückfallgefährdete Sexualstraftäter teilnehmen.

    Die staatliche Institution „Sonderstab Gefährliche Ausländer“ kümmert sich um ihn, hat dem abgelehnten Asylbewerber

    mehrfach 1000 Euro angeboten,

    damit er endlich in seine Heimat zurückkehrt.

    Vergeblich.

    ++++++++++++

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ausbildungs-drama-2-5-millionen-ohne-berufsabschluss-83847738.bild.html

    Mehr als 2,5 Millionen OHNE Berufsabschluss

  17. https://www.haz.de/politik/immer-mehr-politische-gewalt-das-ist-ein-spiegelbild-unserer-gesellschaft-DUOWWFAVMNFTRGHPTIMZ7RTLZU.html

    Im Linksextremismus gebe es laut Faeser „keinen Grund zur Entwarnung“, zwar sank die Zahl der Straftaten im vergangenen Jahr um 31 Prozent. Jedoch sei der Anteil politisch linker Gewalttaten weiterhin sehr hoch.

    Einen Anstieg von 73 Prozent auf 1716 Straftaten verzeichneten die Sicherheitsbehörden im Kontext von Klimaaktivistinnen und -aktivisten.

    ++++++++

    Ossis voll grantig.

    Jetzt bei Bild offensichtlich in der Dauerschleife.

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-fremdenhass-attacke-wir-klatschen-euch-weg-ihr-kanaken-83852554.bild.html

  18. https://www.haz.de/lokales/hannover/arbeitsagentur-hannover-hier-fehlen-bald-4000-arbeitskraefte-pro-jahr-ZDTGVC55LJENXOD2VNZXKSCOXE.html

    Das Problem laut Heike Döpke, Chefin der Agentur für Arbeit in Hannover:

    „Die Qualifikation passt in großen Teilen nicht. Rund 64 Prozent der Arbeitslosen sind ohne passende Ausbildung oder Berufsabschluss.

    Die Unternehmen suchen aber Fachkräfte oder gar Spezialisten – nur etwa 18 Prozent der Stellenangebote sind auf Helferniveau.“

    Von den etwa 545.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in der Region sind nur rund 90.000 als „auf Helferniveau tätig“ eingestuft.

  19. In der Ukraine wird seit diesem Jahr am 9. Mai der Europatag begangen. Die Einwohner Kiews trugen an diesem Tag jedoch wie immer Blumen zum Park des Ruhms an der Ewigen Flamme…

    Die EU-Kommission hat mitgeteilt, dass sie das elfte Sanktionspaket fertiggestellt hat,…

    Putin am Dienstag bei der Siegesparade auf dem Roten Platz.

    Er machte die „westlichen globalistischen Eliten“ für die Geschehnisse verantwortlich und betonte, dass es für Moskau keine unfreundlichen Völker „weder im Westen noch im Osten“ gebe, und bezeichnete das derzeitige Regime in Kiew als kriminell und das ukrainische Volk als dessen Geisel…

    Die Staats- und Regierungschefs von Armenien, Weißrussland, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan kamen an diesem Tag nach Moskau, um den Tag des Sieges zu feiern.

    ➡ Der russische Botschafter in Washington,
    Anatoliy Antonov, sagte, dass die US-Regierung
    amerikanische Veteranen des Zweiten Weltkriegs,
    die zum Tag des Sieges nach Moskau reisen
    wollten, mit der Drohung eingeschüchtert
    hätten, ihre Pässe zu annulieren…

    Prilepins Zustand

    Der Gesundheitszustand des Schriftstellers Sachar Prilepin ist nach dem gescheiterten Attentat weiterhin stabil und er befindet sich weiterhin im Krankenhaus, wie seine Pressesprecherin Elisaveta Kondakowa mitteilte.

    Der Schriftsteller selbst sagte in einer Stellungnahme für Journalisten, er sei bereits 2017 über die Bedrohung durch ukrainische Sabotagegruppen informiert worden.

    Am Montag schickte das Bezirksgericht Semjonowski in der Region Nischni Nowgorod Alexander Permjakow, der beschuldigt wird, das Attentat auf Prilepin begangen zu haben, in Untersuchungshaft.

    Ende der Übersetzung
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/europatag-statt-siegestag-in-kiew-die-ereignisse-des-9-mai/

  20. Radebrechen (früher auch Radbrechen; auch: gebrochene Sprechweise) ist eine abwertende Bezeichnung für die mangelhafte und mühevolle Ausdrucksweise in einer Fremdsprache. Die Redewendung des „Radebrechens“ in einer Sprache leitet sich von der mittelalterlichen Folter- und Hinrichtungsmethode des Räderns ab und bedeutet, dass eine Sprache „gequält“ wird. „Gebrochen“ wird als Gegenteil zur „fließenden“ Beherrschung einer Sprache verwendet.[1]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Radebrechen

  21. GUTE & BÖSE BEFREIER

    ++++++++++++++++++++

    Empörender Umgang mit dem Tag der Befreiung:
    „Hier weht nur noch die Ukrainefahne“
    09. Mai 2023 um 11:20
    Ein Artikel von: Tobias Riegel

    Es ist ein Triumph der Geschichtsrevisionisten: Das aktuelle „Gedenken“ an jene sowjetischen Befreier von der Nazidiktatur, die die größten Opfer dafür gebracht haben, muss als total unwürdig bezeichnet werden.

    Auch über den aktuellen Anlass hinaus gibt es in Deutschland massive Bemühungen, die Geschichte vor allem bezüglich Russland umzudeuten. Der grüne Zeitgeist des Militarismus möchte den Bürgern seinen Russenhass mit einer Schocktherapie überstülpen – im Dienste von US-Interessen. Ein Kommentar von Tobias Riegel…

    Mit Verweis auf den Ukraine-Krieg hat die Bundesregierung sämtliche Kooperationen mit Russland „in Bezug auf Gedenken und Forschung zu NS-Verbrechen“ auf Eis gelegt. Das gelte auf unbestimmte Zeit…

    Aktuell besonders aufreizend ist die Entscheidung, am Tag der Befreiung das Zeigen der sowjetischen Fahne zu verbieten, also die Fahne der wichtigsten Befreier (zu denen schließlich auch viele Ukrainer gehörten). Als zusätzliche Provokation wurde ein ähnliches Verbot für ukrainische Nationalfahnen wieder aufgehoben, weitere Infos zu diesen Vorgängen und die abzulehnende Begründung des Gerichtsurteils finden sich etwa bei der Berliner Zeitung.

    Neben diesem aktuellen und skandalösen Verbot sind aber auch längerfristige Bemühungen zur Umdeutung der Geschichte – vor allem bezüglich Russlands – zu beobachten, Beispiele folgen weiter unten…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=97414

  22. Alle immer nur hereinspaziert. Die D-Land Pschüschadrie hat immer offen. Im Gegensatz zu anderen Anstalten ist Psycho-D24 mit hunderttausenden ehrenamtlichen rotgrünen Soz- Päds ausgestattet, die Ihnen gerne jederzeit aus dem Urwald oder anderen mißliebigen Lagen heraushelfen.

    https://www.youtube.com/shorts/QXYBUCl7yrQ

  23. MKULTRA
    10. Mai 2023 at 00:01
    https://www.haz.de/politik/immer-mehr-politische-gewalt-das-ist-ein-spiegelbild-unserer-gesellschaft-DUOWWFAVMNFTRGHPTIMZ7RTLZU.html

    Im Linksextremismus gebe es laut Faeser „keinen Grund zur Entwarnung“, zwar sank die Zahl der Straftaten im vergangenen Jahr um 31 Prozent. Jedoch sei der Anteil politisch linker Gewalttaten weiterhin sehr hoch.

    Einen Anstieg von 73 Prozent auf 1716 Straftaten verzeichneten die Sicherheitsbehörden im Kontext von Klimaaktivistinnen und -aktivisten.

    ++++++++

    Ossis voll grantig.

    Jetzt bei Bild offensichtlich in der Dauerschleife.

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-fremdenhass-attacke-wir-klatschen-euch-weg-ihr-kanaken-83852554.bild.html

    xxxxxxxx

    Klar
    In Todesangst ruft der Betreuer die Eltern um die Kinder abzuholen….hahaha jedem Depp muss auffallen dass das wieder ne „GETÜRKTE“ Story ist, sind die Eltern alle vom Sondereinsatzkommando?

    Warum keine Polizei?

    Der Großteil der deutschen Deppen wird den Mist aus der Feder von Relotius & Co gerne glauben, kampf gegen Deutschland ist Woke und Gendertechnisch voll Doppelwummsig, gell BK Gollum?

  24. bet-ei-geuze
    10. Mai 2023 at 03:41

    Alle immer nur hereinspaziert. Die D-Land Pschüschadrie hat immer offen. Im Gegensatz zu anderen Anstalten ist Psycho-D24 mit hunderttausenden ehrenamtlichen rotg….

    xxxxxx

    Von Wegen ehrenamtlich

    Seit 2015 und jetzt verstärkt unter der linksfaschistischen Ampel ist die einzige Industrie die noch brummt die Sozialindustrie, die munter Milliarden über Milliarden von unserem Geld verbrennt.

  25. Ich sehe, dass wir den Krieg verloren haben. Und zwar bis heute. Paul Klemm spricht es aus, wir feiern unsere Niederlage.
    Wodurch soll die „Befreiung“ denn dokumentiert worden sein? Wir haben weder einen Friedensvertrag mit Amerika, noch mit Russland.

  26. Für uns als Deutsche ist es gut, wenn wir den Tag des 8 oder 9. Mai in vielerlei Hinsicht ansehen. Der 8. Mai ist für uns der Tag der Niederlage Deutschlands, aber auch der Beendigung der Hitler-Barbarei. Allein in Sinne des letztgenannten, niemals aber verallgemeinernd wie ein gewisser Bundespräsident im Jahre 1985, würde ich sicherlich von einer Befreiung sprechen. Das aber darf nicht die barbarischen Leiden übersehen machen, und die bis heute in der Welt unübertroffenen Kriegs-, Raub- und Vertreibungsverbrechen verharmlosen, mit denen die Deutschen als Volk von den Alliierten, einschließlich der vormals von Deutschland besetzten Staaten, vorsätzlich und geplant überzogen worden sind.

    Bis heute vermisse ich schmerzlich ein öffentliches, d. h. für jedermann zugängliches Mahnmal dafür.

    Für die Russische Föderation, die der Rechtsnachfolger der Sowjetunion ist, ist der 9. Mai der Tag des Trumpfes und des Sieges. Sie haben mit rund 27 Millionen Toten im Grunde auch die Hauptlast des Krieges getragen. So sollen sie auch ihren Tag haben. Es ist auch für uns ein Erweis von Zivilität, neben den gefallenen Wehrmachtsangehörigen, die für Hitlers Politik im Osten nichts konnten, auch dieser Menschen zu gedenken, die ehrenvoll für ihre Heimat gestorben sind. Wer aber heute deren Gräber und Denksteine schleifen will, weil eine politisch korrupte Junta aus Brüssel und Berlin damit nichts mehr zu tun haben will, der ist derselbe, der vordem deutsche Kriegsgräber schleifen wollte.

    Der von ihnen ausgerufene „Europatag“ ist letztlich der erneute klägliche Versuch, Geschichte umzuschreiben. Ich mache das nicht mit und schlage vor, sich denselben dorthin zu schieben, wo es dunkel, warm und feucht ist. Dann ist endlich auch sichtbar die Nähe zum braunen Ursprung derer gegeben, die mit einen Naziregime von heute gemeinsame Sache machen.

  27. Die Alliierten haben das Nazi Regime besiegt, sich aber die Beute eingeheimst. Deshalb kann man nicht von einer Befreiung sprechen. Das wäre Schönfärberei. Und schön eingefärbt war der Vorgang ja. Hat ja auch viele Jahrzehnte so geklappt mit der Vorgaukelei von Freiheit. Aber so langsam blättert die Farbe ab.
    Es wird deutlich, dass Deutschland überhaupt keine andere Option hat, als mitzulaufen.
    In 80 Jahren hat die BRD es nicht ein einziges Mal gewagt, die „Freundschaft“ mit den Amerikanern auf die Probe zu stellen. Wir sind immer noch Vasallen. Kriegsverlierer eben. Fragt mal die Briten was die von uns halten. Während 60 Millionen Deutsche English sprechen, kennen die Engländer bis heute nur 2 deutsche Wörter: Bratwurst und Blitzkrieg.

  28. DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    Hier noch General Eisenhowers Aussage, „Schreckliche Ernte“, von 1947:

    „Unsere Hauptabsicht ist die Eliminierung von so vielen Deutschen wie nur möglich. Ich erwarte, daß jeder Deutsche westlich des Rheins und in den Gebieten, in denen wir angreifen, getötet wird.“

    VIELE BÜRGER WÄREN FROH, WENN RUSSLAND UNS VON DER KNECHTSCHAFT DER USA UND SEINEN VASALLEN BEFREIEN WÜRDE !!

  29. Und wie wir noch besetzt sind.

    Ich erinnere mich an einen Bericht, der im Netz nachzulesen war,
    daß bewaffnete amerikanische Soldaten deutschen Spaziergängern
    das Recht zum Wandern in bestimmten Gebieten im Westteil der
    Republik verwehrten.

    Was ist das anderes als die Ausübung eines angemäßten Hausrechts
    in einem besetzten Land?!?!
    Wann endlich schmeißen wir diese Amis samt Ramstein raus ???

  30. 8. Mai 1945: Tag der Befreiung?

    https://www.pravda-tv.com/2023/05/8-mai-1945-tag-der-befreiung/#comment-314753

    Am 8. Mai 1945 war der Zweite Weltkrieg in Europa zu Ende. Seither hieß es, die Deutschen seien “befreit” worden. Spätestens am 8. Mai 2023 steht fest, daß das eine recht merkwürdige Befreiung gewesen sein muß. von Max Erdinger

    Das Dritte Reich kapitulierte, der Krieg war verloren, Deutschland lag in Trümmern, die Großstädte waren Ruinen.

    Dann folgte eine “Entnazifizierung” – und es galt eine neue Sprachregelung:

    Die Nazis hatten den Krieg verloren – und die Deutschen waren von den Nazis befreit worden.

    Richtig ist, daß die Nazis nichts mehr zu melden hatten. Genauer: Die NSDAP hatte nichts mehr zu melden.

    Etliche Nazis kamen in der Bundesrepublik und auch in der DDR wieder in einflußreiche Positionen.

    Am meisten als “Befreier” galten die Amerikaner.

    Das ist schon merkwürdig. Für besonders clevere Nazis hatten die nämlich durchaus Verwendung – in den USA.

    Hier sei nur Wernher von Braun als prominentes Beispiel erwähnt.

    Zehntausend weitere Nazis fanden nach dem Krieg in den USA eine neue Heimat und wurden dort mit etwa 20 Millionen US-Dollar aus den Sozialkassen unterstützt.

    Außerdem wurde viel technisches Know-How aus dem besiegten Deutschland abgezogen, egal, aus welchen Bereichen.

    Chemie, Maschinenbau, Waffentechnik – you name it.

    Da fragt man sich natürlich, weshalb die Amerikaner sich Leute ins Land holten, von denen sie die Deutschen zuvor “befreit”

    Wahrscheinlich ging es in erster Linie gar nicht um die Deutschen und ihre “Befreiung”, sondern darum, den Amerikanern in Deutschland über den Schnack von der Befreiung den Status von Befreiern anzudichten. Befreier, Befreiung, Freiheit.

    Das war das, was mit den Amerikanern nach dem Krieg assoziiert werden sollte: Freiheit. Kämpfer für die Freiheit.

    Die Guten eben. Nach dem Krieg wurde unter den Alliierten ernsthaft über die Durchsetzung des Morgenthau-Plans nachgedacht, also über die Verwandlung Deutschlands in eine reine Agrargesellschaft.

    Damit von Deutschland aus nie wieder ein Krieg ausgehe.

    Umgesetzt wurde dann aber der Marshall-Plan für den Wiederaufbau Deutschlands als einer prosperierenden Industrienation.

    Warum? Weil ein neuer Krieg vor der Tür stand, nämlich der Kalte Krieg zwischen der Sowjetunion und den USA.

    Westdeutschland sollte zum US-Stützpunkt direkt am Eisernen Vorhang werden.

    Amerikaner scheinen auch heute wenig Skrupel zu haben, wenn es um Nazis geht, die ihnen nützlich sein könnten. In den USA kann man in Freiheit unumwunden ein Nazi sein, Gary Lauck z.B..

    Das ist dort seltsamerweise vom Freiheitsbegriff gedeckt !!

    Und man kann Nazis auch unterstützen – in der Ukraine zum Beispiel.

    Daß der US-Kongreß im Jahr 2018 beschlossen hatte, keine Waffen an solche Ukrainer zu liefern, die etwa mit “Azow”, dem “rechten Sektor” oder der “Swoboda-Partei” in Verbindung zu bringen sind, darf man getrost als ein Feigenblatt bezeichnen. ….UNBEDINGT ALLES LESEN !!!

  31. Herr Putin, Ihr Ansinnen ist durchaus nachvollziehbar.

    Eine Bitte: Verschonen Sie die breite Bevölkerung, knöpfen Sie sich stattdessen die verantwortlichen Machthaber vor !!

    Diese mißachten schon seit jahren den Willen des Volkes !!

  32. Gedenktag
    Schröder und Chrupalla bei russischem Empfang
    Zum Jahrestag des Sieges über Nazi-Deutschland hat die russische Botschaft in Berlin zu einem Empfang geladen. Neben dem Altkanzler kamen auch AfD- und Linke-Politiker vorbei.
    Chrupalla hatte im März in einer Bundestagsdebatte gesagt: «Aus diesem Krieg geht die Ukraine genauso als Verlierer hervor wie Russland. Es gibt wieder nur einen Gewinner, und dieser Gewinner, der heißt USA.» Der Unionsabgeordnete Knut Abraham (CDU) hatte der AfD-Fraktion im Februar vorgeworfen: «Sie sprechen von Frieden, aber in Russland sind Sie fester Bestandteil von Putins Propaganda und damit auch von der Kriegsmaschinerie.»

  33. Wolfgang Schäuble 2011:
    „Wir sind seit dem 08. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen!“

    Das ist doch der Hammer!!!
    Wenn der Beleg wasserdicht ist, dann haben doch sämtliche dt. Regierungen die Bevölkerung seit 78 Jahren belogen! Und Merkel hat diese Lüge doch auch nach 2011 ausgesprochen! Dann haben die als sogenannte Reichsbürger verfolgten, die genau das sagen was Schäuble bestätigt hat, doch irgendwie recht?! Ich erinnere mich nicht daran in der Schule über diese „Nebensächlichkeit“ etwas gelernt zu haben! Das wir seit 45 nie mehr voll souverän geworden sind habe ich auch noch nie in irgendeiner Zeitung oder den ÖR , die doch einen Informationsauftrag haben, gehört oder gelesen! Ich habe im Geschichtsunterricht vielmehr beigebracht bekommen, das man sich als Deutsche immer wieder die Verbrechen seiner Vorfahren vergegenwärtigen muss um nicht auch eines Tages zum Mengele zu mutieren. Der Geschichtsunterricht meiner Kinder reduziert sich quasi auf 4 KZ Zwangsbesuche.
    Neulich sah ich im Staatsfunk eine Sendung über „Extremisten“ und Irre jeder Couleur, eine Art „Wir- müssem-was-zugeben-um-Dampf-aus-dem-Kessel-zu-lassen“ Sendung: Nachdem die „irren Verschwörer“ maximal diffamierend vorgeführt wurden, hörte man kurze aber interessanteste Sätze, die mit „Tatsächlich ist es so… “ anfingen. Tatsächlich ist es also vom Staatsfunk zugegebenermaßen so, dass wir seit 1945 auch noch den Status „Feindesland“ innehaben und auch so behandelt werden dürfen vom „lieben großen Bruder“. Stand auch in keinem meiner Geschichtsbücher. Ebensowenig wie irgendwas über die „Nebensächlichkeit“ Rammstein, zu der die „Verteidigungsministerin“ kroch. Ungeheurlich, diese Enthüllungen!

    „Besuchen Sie Europa, so lange es noch steht!“

Comments are closed.