Als „völlig bekloppt“ hat Olaf Scholz die Extremisten der sogenannten „Letzten Generation“ bezeichnet.
Als „völlig bekloppt“ hat Olaf Scholz die Extremisten der sogenannten „Letzten Generation“ bezeichnet.

Von WOLFGANG HÜBNER | Olaf Scholz gehört zu der Sorte Zeitgenossen, von denen ich kein gebrauchtes Auto kaufen würde. Dieses Bauchgefühl wird wieder einmal bestätigt, wenn ich lese, dass Scholz die Aktivisten der sogenannten „Letzten Generation“ als „völlig bekloppt“ bezeichnet hat. Das mag zwar weitgehend dem ansonsten so geschmähten gesunden Volksempfinden entsprechen. Doch bei näherer Betrachtung dieser Äußerung des Kanzlers werden Motive kenntlich, die alles andere als unproblematisch sind.

Da fällt zum Beispiel auf, dass Scholz diese extremistisch gesinnte und agierende „Letzte Generation“ als psychisch abnormal, also faktisch als krank bezeichnet. Unabhängig vom möglichen Geisteszustand einiger Mitglieder der Organisation ist es immer gefährlich, wenn politische Gegner als geisteskrank stigmatisiert werden. Es war zum Beispiel in der ehemaligen Sowjetunion verbreitete Praxis, lästige Gegner des Systems als vermeintlich psychisch krank aus der Gesellschaft zu entfernen. Die „Letzte Generation“ ist zwar alles Mögliche, krank ist sie aber nicht.

Denn ihre Aktivisten werden von einem millionenschweren „Climate Emergency Fund“ mit Sitz in Kalifornien sehr auskömmlich finanziert. Das macht es möglich, gegen attraktive Honorare junge Menschen anzuheuern, die sich auf die Straßen setzen und sich auf diese ankleben. Zumindest der Teil der „Letzten Generation“, der wegen des Geldes aktiv ist, kann nicht als „bekloppt“ bezeichnet werden, wenn er mehr als den in Deutschland geltenden Mindestlohn verdienen will.

Und diejenigen der „Letzten Generation“, die tatsächlich aus Idealismus handeln, nehmen eigentlich nur extrem ernst, was Parteien wie die Grünen, aber auch Politiker wie Scholz bei jeder Gelegenheit verkünden, nämlich die unbedingte Notwendigkeit einer radikalen Energiewende zur Erreichung von „Klimaneutralität“. Da solche Verlautbarungen für Scholz, Habeck und Co. nur zur Gewinnung einträglicher politischer Macht dienen, lässt diese Politiker Leute, die sich tatsächlich vor einer Menschheitskatastrophe wähnen, als lästig und „bekloppt“ empfinden.

Doch so ist das Problem mit der „Letzten Generation“ nicht zu lösen, sondern nur zu vernebeln. „Klimakanzler“ Scholz wird nämlich mit fragwürdigem Vokabular die Geister nicht los, die mit der politisch instrumentalisierten Klimahysterie in die Welt gesetzt wurden. Die aufgeregte Heizdebatte zeigt gerade die tiefe Differenz zwischen der Klimaideologie und der sozialen Wirklichkeit. Die Störer und Straftäter der „Letzten Generation“ sind faktisch Produkte dieser extremistischen Ideologie, die nicht „völlig bekloppt“, sondern bislang äußerst erfolgreich ist. Wovon einer wie Olaf Scholz übrigens nicht wenig profitiert!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Naja, der vergeßliche Cum-Ex-Scholz,
    der deutsche Bäcker auslacht, schließt
    halt von sich auf andere. Imgrunde
    hat er doch nur mit „völlig bekloppt“
    zugegeben, daß die Klimafanatiker
    nützliche Idioten sind auf dem Weg
    in den Ökosozialismus. Das war dann
    doch mal ehrlich.

  2. Olafs Parteichef, Gitarrist Lars, will
    auch die wirtschaftl. Klima-Revolution
    https://t1p.de/8rs92

    Wir sollen für den Ampel-Ideologie-Wahnsinn mehr Steuern zahlen
    SPD-Chef Klingbeil: Steuererhöhungen, um Klima-Politik zu bezahlen

    Eine klimaneutrale Transformation der Wirtschaft gebe es nicht zum Nulltarif, meint der SPD-Chef. Daher sollten die Steuern erhöht werden
    Veröffentlicht: 26.05.2023 – 08:55 Uhr
    von Redaktion (an)
    https://www.freiewelt.net/nachricht/spd-chef-klingbeil-steuererhoehungen-um-klima-politik-zu-bezahlen-10093258/

  3. Hilbert (FDP) ist nicht nur für seine Frau sondern auch für seine Wähler eine Enttäuschung!

    .

    „EHE-AUS BEI DRESDENS OBERBÜRGERMEISTER

    Gekränkte Gattin veröffentlicht Affäre……

    Über seine Affäre sagt er: „Im Leben gibt es manchmal Begegnungen, die einem Liebe, Lebensfreude und neue Impulse geben. So ist es auch mir passiert. Damit will und wollte ich niemanden bewusst verletzen. Aber: Ich freue mich auf das Neue.““

    https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-ehe-aus-bei-oberbuergermeister-dirk-hilbert-nach-affaere-84084314.bild.html

  4. Herrn Scholz wäre anzuraten, seine immense Vergeßlichkeit – Stichwirt: Cum-Ex – behandeln zu lassen. Ansonsten hat er schwere Fehler fabriziert, die mit einer mangelnden Empathiefähigkeit zusammenhängen könnten. Wer angesichts des Unbills, das andere Menschen auch wegen seiner Politik erleiden müssen, außer dümmlichem Grinsen, ja Gelächter nichts anzubieten hat, dürfe weder charakterlich noch fachlich zu einem derart hohen Amt, wie dem eines Bundeskanzlers, befähigt sein. Besonders die Russen nehmen ihm das übel, nachdem er Hinweise auf einen Genozid auf der Münchner Sicherheitskonferenz mit Gelächter quittiert hat.

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/maria-sacharowa-ueber-den-groessten-fehler-den-scholz-in-seinem-leben-gemacht-hat/

    Im Übrigen sollte Scholz gegenüber den Klima-Extremisten nicht gar zu forsch auftreten, schon um zu vermeiden, daß man ihm Heuchelei nachsagt. Auch er gehört zu denen, die mit ihrer unqualifizierten, unwissenschaftlichen Propaganda über die vorgebliche „menschengemachte Erderhitzung“ bei gleichzeitiger Stigmatisierung aller Andersdenkenden als „Nazis“, „Schwurbler“ und dergleichen das gesellschaftliche Klima vergiftet und die Ursachen für die Verhetzung dieser Leute erst gelegt haben.

  5. Ausbrennen lassen. Wenn sich zwei Bekloppte gegenseitig für bekloppt erklären, und man mischt sich ein, werden sie sich am Ende einig und sagen dir, du bist bekloppt. Das ist nicht einmal ganz falsch, weil es bekloppt war, sich einzumischen.

    Die beiden im Artikel genannten Parteien sind ein und dasselbe: Finanzgetriebener Unfug mit einer verdeckten bösen Absicht dahinter. Hiermit habe ich gegen meinen eigenen Rat verstoßen. Ich bin nicht frei von Beklopptheit. Erst, wenn ich nichts mehr sage, könnte es soweit sein.

    Danke an den Autor (und alle anderen). Das sind prägnante, kurze Artikel, die zum Punkt kommen.

  6. Die Einen: Asylanten sind Goldstücke…es werden uns Menschen geschenkt..

    Die Anderen: soviele Vergewaltigungen und Morde sind nicht hinnehmbar

    Die Einen: Wer sich dem mRNA Impfstoff verweigert ist ein Rechtsradikaler

    Die Anderen: eine Krebstherapie die ins Genmaterial eingreift kann nicht gegen Viren helfen

    Die Einen: Putin ist ein Teufel und gehört vernichtet

    Die Anderen: Jahrzehnte lang war Russland verlässlich und hat unseren Wohlstand mitverantwortet, konnte auch nicht zulassen dass die Ukraine zur Nato gehöre

    Die Einen: Klimawandel ist Menschengemacht und wir Deutsche müssen wieder die Welt retten

    Die Anderen: Klimawandel ist seit Jahrmillionen ein normaler Vorgang, man muss sich darauf vorbereiten da wir am Ausgang einer kleinen Eiszeit sind

    Wir sind komplett gespalten in religiöse Fanatiker wie wir es ab 1933 schon hatten und besonnene Patrioten die damals bestimmt die Juden gerettet hätten. Wählt selber wo Ihr steht!!!

  7. lassen wir uns mal überraschen, ob die sogenannten Bekloppten der „Letzten Generation“ den guten Olaf Scholz am 2. Juni beim Europafest in Falkensee beim Europafest mal persönlich einen Besuch abstatten, denn der

    Meldung vom 23.05.2023

    Bundeskanzler kommt nach Falkensee . . . Olaf Scholz am Fr. 2. Juni beim Europafest in Falkensee

    Falkensee. Am 2. Juni wird Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) auf dem Europafest n der Falkenseer Stadthalle erwartet. Das teilte Julia Sahi, Co-Vorsitzende der SPD Falkensee, am Dienstag mit. Das Europafest am 2. Juni, das ist ein Freitag, ist initiiert und organisiert von der SPD Falkensee mit mittlerweile über 20 lokalen Vereinen und Initiativen, die sich daran beteiligen. „Höhepunkt wird der Besuch von Olaf Scholz sein“,
    .
    es stehen 100 Liter Freibier zur Verfügung. „Alle Beteiligten freuen sich auf jeden, der kommt. also Trefpunkt ca. 18.30 Uhr Campusplatz Europafest in Falkensee denn da hat sich Olaf Scholz angekündigt . . . ganze Meldung . … klick !

  8. @ Maria-Bernhardine 27. Mai 2023 at 14:00

    So kann man es auch sagen. Völlige Verarschung. Die Politik (die große dahinter) hat die Klimahysterie hervorgebracht, und die Politik (die kleine, die für uns) setzt es um und erzeugt noch mehr Klimahysterie. Wenn ein paar, die von ganz hinten geschmiert werden, es radikal umsetzen, können die politischen Umsetzer, die aus den gleichen oder ähnlichen Quellen finanziert werden, das zwar bekloppt nennen, aber dabei nennen sie sich selbst unausgesprochen ebenso.

  9. Her Hübner hat meine Gedanken dazu besser eingeordnet, als mir das möglich gewesen wäre. Kanzkerkleber Scholz macht doch tatsächlich einen billigen, durchschaubaren Rückzieher. Lässt seine Zöglinge allein auf der Strasse kleben.
    So nicht, Herr Oberkleber! Nehmen Sie sich Ihrer Jünger jetzt mal an! Sie sind doch der Klimakanzler.
    Das war doch Ihr Hauptargument für den resultierenden Energiepreishorror, der auf Ihre Kappe geht. Wie ist Ihr Spruch mit den Bekloppten jetzt zu verstehen? Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen? Geschäfte machen mit der Klimalobby OK, aber den Grund dafür vergessen?
    Die Ampel steht geschlossen hinter dem Panikargument, dass +2 Grad Milliarden von Menschen bedrohen. Tja, nu‘ macht mal hin.

  10. Da spricht der Grinseschlumpf einmal aus, was Millionen Bürger denken, schon setzt es eine Fatwa von den Klima-Ayatollahs. Da beißt der tollwütige Terrier die Hand, die ihn zwar nicht füttert (denn das tun ja die Milliardäre aus Übersee), aber zumindest doch immer gestreichelt hat.

    Aber was soll’s – ein Willy-Brandt-Haus in signal-orange kann doch auch ganz hübsch aussehen…

  11. „Olaf Scholz gehört zu der Sorte Zeitgenossen, von denen ich kein gebrauchtes Auto kaufen würde.“

    Och, das würde ich so pauschal nicht sagen. Er sieht ja wie ein Bestattungsunternehmer aus, also mit Leichenwagen dürfte er sich auskennen.

    Was das „völlig bekloppt“ betrifft: Da hat Scholz in der Sache natürlich völlig recht, aber Frage stellt sich, inwieweit das nicht wirklich billigster „Populismus“ ist, denn in der Tat hat der die Klimakleber ja geradezu ermuntert.
    Rein sprachlich ist das ohnehin für einen Bundeskanzler nicht angemessen, der hat sich gefälligst etwas gewählter auszudrücken.
    Vermutlich wollte er einen auf Gerhard „hol-mal-Flasche-Bier“ Schröder und hochgekrempelte Hemdsärmel machen.

  12. echt bekloppt:
    STADTHAGEN. Weil sie bei der praktischen Führerscheinprüfung durchgefallen ist, hat ein Stadthäger (41) seiner Frau auf offener Straße mit der Faust auf den Kopf geschlagen. Wegen Körperverletzung hat das Amtsgericht in Stadthagen gegen den Mann jetzt eine Geldstrafe von 600 Euro verhängt, was in seinem Fall einem Monatseinkommen entspricht.

    So setzt kein Lernprozess ein, der Mann hätte den Fahrlehrer verkloppen müssen.

  13. Mantis 27. Mai 2023 at 15:30
    „….eine Geldstrafe von 600 Euro verhängt, was in seinem Fall einem Monatseinkommen entspricht.“

    ——————————————————–

    Der Freund meiner Tochter ist da nicht ganz auf dem laufenden. Ist das der Satz nach Bürgergeld abzüglich der Miete??

  14. „Sage niemals zu einem Psyco daß er ein Psycho ist. Dann wird er nämlich böse“. Ein Zitat aus der Super-TV-Serie „Killing Eve“. Damit hat er die Klimakleber endgültig gegen sich aufgebracht. Die grünen Geister, die er und die die Systemparteien riefen, werden sie nun nicht mehr los und brauchen sie nicht einmal zu finanzieren. Das macht der USA-Klimafonds.
    Scholz muß nun irgendwie rauskommen aus seinem Dilemma: Einserseits die USA nicht verärgern, andererseits dem Wahlvieh klarzumachen, daß er auf deren Seite steht damit nicht noch mehr Wutbürger zur AfD rübermachen wenn sie ihre Heizkostenabrechnung sehen. Dumm gelaufen.

  15. Ich würde von Scholz nicht mal ein neues Auto kaufen wollen. Hinterher würde er mich noch auslachen, dass ich ein Elektroauto gekauft hätte.

  16. OT aber wichtig: Scheisse, der BVB verliert die Nerven…die haben die Flatter wie Olaf Scholz.

  17. …Scholz sagte es zu Schulkindern;
    er wollte den Kumpel machen u.
    gleichzeitig belehren. Er u. seine
    Britta haben ja keine Kinder, deshalb
    weiß er nichts mit ihnen anzufangen außer
    die „Lufthoheit über den Kinderbetten“.
    https://www.deutschlandfunk.de/scholz-100.html

    Klein Olaf ist das „Kind“ seiner Frau.
    „Alles, was ich bin, habe ich meiner Frau
    zu verdanken“, sie habe ihn auch zum
    Abnehmen u. Joggen überredet, koche ihm
    Hühnerbrühe, wenn er krank sei. Die

    Schlaftablette Scholz hat einfach keinen Biß.
    Deshalb mag er auch am liebsten Königsberger
    Klopse, wozu man keine Zähne braucht. Die
    könne er sogar selber ganz gut zubereiten.
    Apropos Schlafen: er am liebsten bis Mittag,
    seine „Mutti“ Frühaufsteherin.
    https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/olaf-scholz-ohne-meine-frau-waere-ich-ein-ganz-anderer-mensch-art-745921

  18. @ AggroMom 27. Mai 2023 at 15:30

    Antonio Guterres ist der Spiritus Rector
    der Letzten Generation u. der Experte
    Panik-Mumie Schellnhuber.

    UN-Generalsekretär António Guterres: „Die
    Welt brennt und ertrinkt vor unseren Augen.“

    «Es ist Zeit, das Verbrennen des Planeten
    zu stoppen.»

    Sorgen bereitet Guterres auch der Klimawandel. „Der Klimawandel ist schneller als wir“, sagte der Portugiese. Die Ungleichheiten würden immer größer, begleitet von schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen. Zudem nähmen Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus deutlich zu.
    +https://www.spiegel.de/politik/ausland/antonio-guterres-ruft-alarmstufe-rot-fuer-die-erde-aus-a-1185725.html

    Prof. Karl Lauterbach @Karl_Lauterbach
    Schellnhuber weist auf das grösste Problem unserer Zeit hin. Es ist traurig, dass die Kinder schon auf der Strasse für ihre eigene Zukunft protestieren und betteln müssen. Und es gibt Parteien, die lieber unsere Kinder im Stich lassen als die Steuern für Reiche zu erhöhen.
    Tweet zitieren
    Danijel Viševi? @visevic 26. Aug. 2021
    „Ich sage Ihnen, dass wir unsere Kinder in einen globalen Schulbus hineinschieben, der mit 98% Wahrscheinlichkeit tödlich verunglückt.“
    Hans Joachim Schellnhuber, Gründer des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK)
    +https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1431915370022150146

  19. @ Maria-Bernhardine 27. Mai 2023 at 16:32
    —————————————————
    Was ist mit Frankreich und Italien, die die Klimakleber von der Straße reißen? Ach so, die interessiert so eine Rüge nicht!

  20. einerderschwaben 27. Mai 2023 at 14:36
    Wir sind komplett gespalten in religiöse Fanatiker wie wir es ab 1933 schon hatten und besonnene Patrioten die damals bestimmt die Juden gerettet hätten. Wählt selber wo Ihr steht!!!
    — Ich stehe mit Gott. Gegen Satan.

  21. Betr.
    Maria-Bernhardine 27. Mai 2023 at 16:32

    ich wollte sagen, daß die LG die
    „Weisheiten“ der o.g. Halbgötter
    auf ihrer Homepage u. in Reden
    zitiert.

    Neue Adresse: Letztegeneration.org

    Die Website letztegeneration.de wurde von der Polizeibehörde LKA Bayern auf Basis des Ermittlungsverfahrens wegen „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ gesperrt. Zeitgleich wurden mehrere Spendenkonten beschlagnahmt und es fanden bundesweit Hausdurchsuchungen statt.
    Hintergrund

    Das staatliche Vorgehen soll einschüchtern, Angst machen. Doch wir können und werden uns nicht erlauben, in dieser Angst zu verharren.
    Die Bundesregierung führt uns in die Klimahölle und drückt weiter aufs Gaspedal.
    Wir weiten daher den Protest auf das ganze Land aus und rufen alle Menschen dazu auf, sich am Mittwoch an einem Protestmarsch in ihrer Nähe zu beteiligen.
    Veranstaltungen
    Protestmärsche

    Komm mit uns auf die Straße !

    wir müssen die Dringlichkeit der Krise kommunizieren. Auch wenn du deine Solidarität bekunden oder uns kennenlernen möchtest, freuen wir uns über deine Teilnahme.
    Protest – Termine

    trainings

    Widerstand leisten ist wichtig – aber nicht einfach. Ob ein Protest etwas für dich ist, lernst du am besten dadurch, dass du dich in einem Training mit den einzelnen Aspekten beschäftigst

    Wir gehen gemeinsam eine Aktion von vorne bis hinten durch. Danach bist du gut vorbereitet kannst du eine informierte Entscheidung treffen…

    GELD BETTELT DIE
    KLIMA-SEKTE TROTZ VERBOT

    Jetzt Spenden!

    Die Initiative Gesellschaftsrat Jetzt ist eine gemeinnützige Initiative innerhalb des Wandelbündnis, die durch Aufklärungs- und Vernetzungsarbeit die Anliegen der Letzten Generation voranbringt.
    Spenden an über die Spendenseite der Initiative sind derzeit die beste Möglichkeit, die Letzte Generation zu unterstützen.
    Spendenseite Initiative Gesellschaftsrat Jetzt…
    +https://letztegeneration.org/

  22. Taurus1927 27. Mai 2023 at 15:39
    Mantis 27. Mai 2023 at 15:30
    „….eine Geldstrafe von 600 Euro verhängt, was in seinem Fall einem Monatseinkommen entspricht.“

    an den Freund der Tochter:

    Wird 520 € Job auf Bürgergeld angerechnet?
    Von dem Verdienst, der zwischen 100 und 520 Euro liegt, werden 20 Prozent nicht auf das Bürgergeld angerechnet, also 20 Prozent von 420 Euro; das sind 84 Euro.

    am besten viele kleine Nebentätigkeiten bis 99,- Euronen
    als „Nachbarschaftshilfe“ annehmen.

    ebenfalls total bekloppt:
    Opa mit langen grauen Bart bei den Omas gegen Rechts.
    https://www.youtube.com/watch?v=Hrgt335iE5k
    Aggressive „Omas gegen rechts“ bei ihrem Protest gegen Friedens-Demo

  23. Nicht nur die UN bzw. Boss Guterres empören
    sich, auch Amnesty:

    „Verfolgung der ‚Letzten Generation‘ erreicht
    neue Eskalationsstufe“:
    Amnesty Deutschland verurteilt Razzia

    Erstellt: 27.05.2023, 12:31 Uhr
    Von: Moritz Bletzinger, Felix Herz
    https://www.fr.de/panorama/kriminelle-vereinigung-blka-news-durchsucht-letzte-generation-website-bundesweite-razzia-wohnungen-vorwurf-92299029.html

    EIN NEGER BOSS VON AMNESTY GERMANY:
    Markus N. Beeko

    Markus N. Beeko studiert zunächst Betriebswirtschaftslehre an der Uni Köln. Dann macht er Werbung für Salatöl und Streichkäse.

    Seit 2004 gehört er zur Führungsebene der deutschen Sektion von Amnesty International, seit fünf Jahren leitet er sie.
    https://www.zdf.de/assets/beeko-106~1920×1080?cb=1668895715796.jpeg

  24. @ wildcard 27. Mai 2023 at 16:42

    DIE FAKE-ENGEL

    Die Klimaterroristen begehen z.B.
    Sabotageanschläge auf Gas- u.
    Ölleitungen, die sie einfach abdrehen.
    Trotzdem behaupten sie, ihr Widerstand
    sei friedlich; u. die MSM verbreiten deren
    Täuschungen/Lügen begeistert.

  25. O-O, SOZI-FLZ!

    Auch Arbeitsminister Heil (SPD)
    verschaffte Trauzeugen Top-Job

    :::Laut Medienberichten („Spiegel“) machte Genosse Heil seinen Trauzeugen Carsten Stender (SPD) zum Leiter der Abteilung Europa und Internationales. Stender war 2005 Heils Trauzeuge, wie das Heil-Ministerium bestätigte.

    Genosse Stender wechselte 2018, also noch zur Zeit der sogenannten Großen Koalition, vom Auswärtigen Amt ins Arbeitsministerium, wo er zunächst Referatsleiter unter Heil wurde. Zuvor hatte er lange in der SPD-Zentrale gearbeitet, unter anderem als Justiziar.

    Der Wechsel zu Heil fand dem Bericht
    zufolge ohne Ausschreibung statt:::
    https://deutschlandkurier.de/2023/05/nach-gruenemfilz-jetzt-roter-filz-auch-arbeitsminister-heil-spd-verschaffte-trauzeugen-top-job/

    DIE HOCHZEIT WAR 2005
    Hubertus Heil & Solveig Orlowski
    https://img.braunschweiger-zeitung.de/img/archiv/crop150165601/4997804857-w1200-cv4_3-q85/300-008-2169934-300-008-21.jpg

  26. die Verantwortung für die immer mehr Bekloppten liegt bei Scholz, hat er das vergessen?
    https://www.youtube.com/watch?v=avrYSIPLMaY
    Caroline Bosbach:
    „Dieser Trend in unserer Gesellschaft ist gefährlich“
    „Jeder kann grundsätzlich machen, was er will, aber was hier zum Beispiel im Bereich Selbstbestimmungsgesetz geschehen soll, ist zu viel des „Guten“. Ich empfinde das nicht mehr als normal: Es gibt einfach keine biologischen Männer, die Babys bekommen können, Punkt. In vielen Schulen wird Kindern dieser Mist beigebracht, und dann wundert sich die Gesellschaft, dass unser Land vor die Hunde geht, weil wir uns nicht mit den wirklich wichtigen Problemen beschäftigen. Wir müssen unsere Werte bewahren, und deshalb ist ein Konservativismus in Deutschland wichtig.“

  27. Markus N. Beeko* (geb. 1967 in Köln) ist ein deutscher Menschenrechtler und Generalsekretär der deutschen Sektion von Amnesty International…
    WO KOMMT ER PLÖTZL. HER? ELTERN?
    FRAU? FAMILIE? DUBIOSER TYP! NICHTS:
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_N._Beeko

    Seine Vorgängerin, Chefin bei Amnesty Deutschl.,
    eine Türkin:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Selmin_%C3%87al%C4%B1%C5%9Fkan

    ++++++++++++++++++++

    *Aha, deutsch-ghanaische Wurzeln!
    +https://www.munzinger.de/search/portrait/Markus+Beeko/0/30892.html
    Und sonst so? Kein Frau? Keine Kinder?
    https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/152578327

  28. BinTolerant 27. Mai 2023 at 15:42
    TOP Aktuell – heute veröffentlicht -braut sich da etwas zusammen ?
    >> Umfrage-Bombe: 61 Prozent wollen den Aufstand!
    ++++++++++++++++++++++++++
    Danke für den Link.
    Naja, Compact hat da eine eigene Überschrift aus den Ergebnissen des Thüringen Monitors gemacht. Ein Aufstand kam da nirgendwo vor. Aber der Paul Klemm gefällt mir sehr gut und der Junge birgt noch eine Menge Potenzial.
    Die Umfragewerte sind für mich nicht im Zusammenhang mit den gerade mal 28% AfD Zustimmung schlüssig. Wenn die Thüringer mit bis zu 80% unzufrieden mit der Politik und den Politikern sind, dann kann man die 80% nicht so einfach so auf die AfD umlegen. Denn theoretisch könnten die Befragten auch unzufrieden mit den AfD Politikern sein. Viele setzten vielleicht alles auf die CDU. Leider gibt der Thüringen Monitor keinen Aufschluss über die jeweiligen Wählergruppen. Also ist das zuerst mit Vorsicht zu geniessen.
    28% sind auf jeden Fall ein guter Start. Könnte aber auch in die Hose gehen, wenn die anderen Parteien sich zu einer nationalen Front gegen die AfD zusammen schliessen. Dann wäre Thüringen auf jeden Fall der Verlierer, und was das für die vielen unzufriedenen Menschen bedeutet, kann sich schnell in „hässlichen Bildern“ äussern. Man stelle sich vor, die AfD käme auf 40% muss sich aber von einer nationalen Querbeetfront dominieren lassen. Nicht auszudenken. Erst dann würde ich nochmal auf die Compact Überschrift zurückkommen.

  29. Maria-Bernhardine 27. Mai 2023 at 17:13
    Nicht nur die UN bzw. Boss Guterres empören
    sich, auch Amnesty:

    Markus N. Beeko studiert zunächst Betriebswirtschaftslehre an der Uni Köln. Dann macht er Werbung für Salatöl und Streichkäse.
    ++++++++++++++++++
    Mit Salatöl kann man halt sehr weit kommen, wenn man ihn an den richtigen Körperstellen einsetzt.

  30. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 27. Mai 2023 at 20:02
    Zu Ihrem Kommentar die Einschätzung von Compact „Aufstand vs. AfD
    Zitat:“ Die Umfragewerte sind für mich nicht im Zusammenhang mit den gerade mal 28% AfD Zustimmung schlüssig. Wenn die Thüringer mit bis zu 80% unzufrieden mit der Politik und den Politikern sind, dann kann man die 80% nicht so einfach so auf die AfD umlegen. Denn theoretisch könnten die Befragten auch unzufrieden mit den AfD Politikern sein. Viele setzten vielleicht alles auf die CDU. Leider gibt der Thüringen Monitor keinen Aufschluss über die jeweiligen Wählergruppen. Also ist das zuerst mit Vorsicht zu geniessen.(…)

    Bemerkung: zwar kann man die aktuellen Prozente der AfD nicht 1:1 übertragen mit dem Unmut von 80 % der Bürger gegen die aktuelle Regierung (im Osten )vergleichen. Trotzdem ist sicherlich ein höheres Potential der „Aufstandswilligen“ vorhanden als es die 28% AFD Umfrage hergibt.
    OB die CDU- geschweige denn die SPD oder Grüne gegen diesen Trend des Aufstandes (zumindest im Kopf und in der Faust) umkehren in der Lage wären mit dieser gesamtdeutschen Antipolitk möchte ich trotzdem sehr bezweifeln.
    Siehe dazu passend wie die Faust aufs Auge wie nach 16 Jahre Merkel und SPD/Grüne Einflüsterer und aktueller Politik von Habeck und KOnsorten gegen die AfD argumentiert wird. Ausgerechnet von solchen Verrückten CDUlern /inkl. SPD Groko die diesen Wahnsinn selbst verursacht haben. Nun soll nach deren Vorstellungen alles unter den Tisch fallen, die AfD sogar aus dem Bundestag. Ich hoffe der Bürger erkennt endlich was hier in Deutschland gespielt wird. Wir brauchen mehr konservative Kräfte statt weniger. Die AfD ist der entscheidende Faktor einer funktionierend Opposition und Änderung der aktuellen Verhältnisse. Basta!
    „AfD muss raus aus dem Bundestag!“ | CDU/ Christoph Ploss bei „Viertel nach Acht“
    https://www.youtube.com/watch?v=0Z1tk4tDUkU

  31. @ Neunzehnhundertvierundachtzig
    27. Mai 2023 at 20:05

    @ Selberdenker 27. Mai 2023 at 20:48

    🙂

  32. BinTolerant 27. Mai 2023 at 20:33

    Das, was der Christoph Ploß da von sich gibt, ist doch eine einzige Bankrotterklärung an die deutsche Demokratie. „Wir müssen die AfD klein halten“. Das sagt der, ohne rot zu werden. Die Altparteien haben es komplett versemmelt, und sehen nur noch ihre Überlebenschance, nicht, indem sie Gegensteuern, und ihre Fehler korrigieren, sondern darin, wenn sie die Opposition verbieten lassen. Leute wie Ploß haben im Bundestag nichts zu suchen. Solche Auffassungen kann man im Jahre 2023 ungehindert in die Öffentlichkeit plärren und damit genau die AfD in ihrer wichtigen Rolle bestätigen. Und der zählt sich zum Nachwuchs der CDU. Na dann Prost. Ein Geschenk für die AfD. Mit solchen Leuten werden die spielend fertig. Daher-
    AfD: 51%

  33. @ Mantis 27. Mai 2023 at 17:07

    Die „Omas gegen Rechts“ sind meist
    alte Lehrer-, Rechtsanwält-, Erzieher-,
    Sozialarbeiter-, Journalist-,
    Schauspieler-, Musikerinnen, alte
    Kader aus der
    SPD, SED/Linke, Grünen, auch alte
    Ossis, Althippies. Und mit Sicherheit
    haben nicht alle Kinder u. Enkelkinder,
    sondern es sind alte Schachteln mit
    Langeweile. Da Männer meist früher
    sterben, sind es bestimmt auch Witwen
    oder mehrmals Geschiedene oder ewig
    Ledige. Wenn sie tatsächl. ihr Leben lang
    ganztägig berufstätig waren, haben sie
    bei Verrentung plötzlich viel Zeit u. Leere.
    Es gibt auch „Opas gegen Rechts“; z.B.
    Minden, Opas willkommen, ohne Opas:
    +https://lap-minden.de/omas-gegen-rechts-neu/
    …mit oriental. Kopftuchtussi, ohne Opas:
    https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_auto,q_glossy,ret_img,w_472,h_1024/https://lap-minden.de/wp-content/uploads/2022/04/IMG-20200223-WA0000-472×1024.jpg

    Hier paar Schrille von Mettmann:
    https://www.anzeiger24.de/hilden/lokale-empfehlungen/gegendemo-von-omas-gegen-rechts-war-ordnungswidrig-was-war-da-los-deinhilden

  34. Normalerweise sind die ganzen extremen Äußerungen von westlichen Regierungen Selbstbezichtigungen
    Weil sie glauben, dass nicht anders können.

    Sie sehen die eigene Verlogenheit und Hilflosigkeit und versuchen in einer abenteuerlichen Drehung im propagandistischen/öffentlichen Raum die Sache zu drehen. Propaganda ist das einzige, was sie noch haben.

    Wenn später auch das Propaganda-System („Wahrheitssystem“ Kretschmann) zusammenfällt, dann regiert der reine Totalitarismus und die Diktatur.

    Aber dort müssen wir wohl zunächst hin, bevor wir nach lagen leiden unter diesem System wieder FREI sein können
    Vielleicht kapieren es die Leute schneller, und wir können uns die schlimmen Auswüchse der US-induzierten Diktaturen sparen

  35. Vom Typ her ist Olaf Scholz (SPD) jemand, der das eigene (seine Landsleute und der Nährboden aus dem er entstammt) hasst und auslöschen will. Er fühlt sich besser in anderen Kulturen.

    Deshalb wurde er von den Fremden auserwählt

    Man beobachte nur, wie er grinste als es um die Bäcker ging, welche dann in den Ruin gehen sollten

  36. Vorgestern erfuhr die Öffentlichkeit
    von Panikmacherin Hinrichs, daß
    bei der Razzia die Polizei ihre Türe
    eingetreten u. mit gezogener Waffe
    vor ihrem Bett gestanden hätte.

    Bald darauf meldeten die Medien jmd.
    habe deshalb die Polizei angezeigt.

    Und jetzt kommt´s:

    Kavalier Luthe erstattet Anzeige
    27. Mai 2023 um 17:28 Uhr
    von Alexander Wallasch

    Der Politiker und Gewerkschaftsgründer Marcel Luthe erstattet Anzeige gegen die Polizei. Er will provozieren, dass untersucht wird, ob die Pressesprecherin der Letzten Generation die Wahrheit gesagt hat…
    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/im-schlafzimmer-polizeiknarre-am-kopf-der-klimakleberin-carla-kavalier-luthe-erstattet-anzeige

  37. ALEXANDER WALLASCH
    03.04.2023
    Die fatalen Folgen der grün dominierten Politik der Regierung Scholz sind ein Jahr später längst beim Bürger angekommen. Die Partei steht heute für einen eskalierenden Kriegskurs und gegen Friedensverhandlungen, die extrem gestiegenen Energiekosten sind den von Grünen initiierten Sanktionen gegen Russland geschuldet, die Politik des grünen Wirtschaftsministers enteignet über Umweltauflagen die Eigenheimbesitzer, vernichtet den Mittelstand und gefährdet massiv Jobs in der Großindustrie.
    https://www.alexander-wallasch.de/politik/die-gesundschrumpfung-der-gruenen-beginnt

    Wie jetzt, die Sanktionen gegen Rußland
    seien von den Grünen initiiert?
    Ich dachte von der Leyen sei CDU.
    Gut, Bärbock reist seit Monaten
    durch die ganze Welt, um Politiker
    gegen Rußland aufzuhetzen. Aber
    Bärbock hat keinen Posten in der
    EU, beim WEF wird sie noch
    bis Frühjahr 2025 geschult
    https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/annalena-baerbock/fragen-antworten/sehr-geehrte-frau-baerbock-wie-wird-ihre-mitgliedschaft-im-young-global-leaders-des-weltwirtschaftsforums
    u. ob sie – außer bei Borell – noch bei
    einem relevanten US-Politiker einen Stein
    im Brett habe, kann ich nicht erkennen.

  38. „… ihre Aktivisten werden von einem millionenschweren „Climate Emergency Fund“ mit Sitz in Kalifornien sehr auskömmlich finanziert“

    Genau das ist der Punkt. Und die Wege in Deutschland führen dazu u.a. nach Hamburg. Kann oder konnte man alles recherchieren. Es gibt Firmen, die diese Klima-Doofen steuern, um ihre „Weltrettungs-Produkte“ aufzudrücken und Gegner und Konkurrenten aus dem Markt zu drücken.

  39. Der Cum-Ex-Capone hat soviel Dreck am Stecken, dass er seinen Rand halten sollte. Aber durch seinen Gedächtnisschwund weiß er ja morgen nichts mehr davon. Wenn der mir an der Haustür was verkaufen wollte, würde ich die Polizei rufen …

  40. Geisteskrank würde ich sie nicht nennen, aber krank irgendwie schon. Diese Krankheit hat nicht nur die letzte Generation befallen, die gab es schon vorher und wird es auch weiterhin geben.

Comments are closed.