"Na Leute, hab ich das nicht gut gemacht?"

Von WOLFGANG HÜBNER | Rezessionen, also Rückgänge des Wirtschaftswachstums, sind im Kapitalismus normale Erscheinungen, weil es nun mal kein ewiges Wachstum gibt. Bislang haben alle Regierungen der Bundesrepublik Deutschland stets versucht, Rezessionen zu verhindern oder doch zu mildern. Die Berliner Ampel-Regierung ist nun die erste seit 1949, die mit ihren politischen Entscheidungen einen Rückgang des Wachstums sehenden Auges, also gewollt, bewirkt hat. Diese Pionierleistung der Drei-Parteien-Koalition ist so historisch wie alles andere als unerwartet.

Denn wer als energiearmes, vom Export abhängig gemachtes Land extrem selbstschädigende Sanktionen beschließt, der weiß selbstverständlich, dass das einen hohen Preis kosten wird. Zwar wurde politisch wie multimedial gehofft und gebetet, dieser Preis möge der von Inflation und Heizdiktaten geplagten Bevölkerung verborgen bleiben. Doch selbst der immer perfektere Propagandaapparat des Machtkartells ist bislang noch nicht imstande, ökonomische Fakten so zu manipulieren, dass selbst eine Rezession noch zur Konjunktur umgefälscht werden kann.

Nun ist ja gegen Grenzen des wirtschaftlichen Wachstums nicht grundsätzlich etwas einzuwenden. Denn je mehr Wachstum, desto mehr werden die natürlichen Ressourcen unseres Planeten strapaziert und geplündert. Edle ökologische Motive haben die politisch Verantwortlichen in Berlin allerdings nicht geleitet. Denn sie haben ja, allen voran Lautsprecher Scholz, ein neues Wirtschaftswunder, also sogar maximales Wachstum, angekündigt. Das ist aber glatter Dummsprech, denn gehandelt haben sie eindeutig so, dass das einzige Wunder die Vermeidung der nunmehrigen Rezession gewesen wäre.

Mit dieser Entwicklung verbunden sind geringere Steuereinnahmen, höhere Schulden, die noch wesentlich höhere Zinszahlungen erfordern, und staatliche Einsparerfordernisse, die am härtesten jene treffen werden, die sich am wenigsten wehren können. Und was macht die stärkste Oppositionskraft von CDU/CSU? Sie gleicht einer Fußballmannschaft, die geradezu im Minutentakt Elfmeter geschenkt bekommt, sie aber nicht nur konsequent neben und über das Tor drischt, sondern meist sogar das Schießen verweigert, weil das ihren gehegten Koalitionsträumen schaden könnte.

Es soll nicht verschwiegen werden: Die meisten Deutschen begünstigen das mit ihren Wahlentscheidungen. Werden sie das auch noch tun, wenn demnächst in Gefolge des großen Beschützers aus Übersee Sanktionen gegen China verkündet werden? Das ist zu befürchten. Es geht weiter abwärts.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

84 KOMMENTARE

  1. Die geringeren Steuereinnahmen werden im nächsten Jahr voll durchschlagen. Lindner weiß das auch und deshalb stellt er den längst überfälligen Haushalt nicht auf sondern mogelt sich mit „Sondervermögen“, welche eigentlich UN-Vermögen sind, so durch.
    Ja, diese Rezession ist größtenteils von der Rot-Grünen Bundesregierung hausgemacht. Die USA versucht natürlich ganz klar Einfluss zu nehmen indem es seine eigene Wirtschaft subventioniert was jedes vernünftige Land so machen würde aber der Effekt ist marginal.

    Aber AKW’s abzuschalten, die Wirtschaft ( Industrie- und Landwirtschaft) mit immer neuen Verordnungen und Auflagen zu quälen, die zunehmende Dummheit in den (Ausländer-) Grundschulen achselzuckend zu akzeptieren, immer höhere Steuern, welche für die Ukraine, das Ausland und Migranten verpulvert werden, eine zunehmend marode Infrastruktur ( Brücken, Straßen, Schienen, Handynetz ), die höchsten Steuern nach Belgien und Dänemark: Das sind wir selber.
    Hinzu kommt diese „Moral-Außenpolitik“, welche Länder wie China verärgert und nicht förderlich ist für den Warenverkehr.
    Die hohen Zinsen, der Mangel an Baumaterialien und die Corona-Geschichte lasse ich mal außen vor. Das betraf andere Länder auch.

    In der Energieversorgung taumeln wir von einer Abhängigkeit in die nächste: Vom Putin-Gas in die sauteure, umweltschädliche Kohleverstromung.

  2. Also für mich bedeutet clevere Wirtschaftspolitik: Wenn man z. B. gerne Karotten isst und man aber keine hat, dafür aber weiß, dass der Nachbar den Keller voll davon hat, dass ich ihm nicht böse in die Augen schaue, sondern höflich grüße und Komplimente mache – vielleicht wird mir der Nachbar dann ein paar davon verkaufen – auch wenn ich nicht den höchsten Preis biete.

    Viele dieser derzeitig in Amt und Würden befindlichen woken Politiker und deren Wähler scheinen aber zu glauben, die gratis erhaltene Muttermilch reicht auch noch für die Rente . . .

  3. Ich bin nicht davon überzeugt, dass Habeck das alles weiss. Der glaubt vermutlich wirklich, dass seine
    grünen Hirngespinste tatsächlich real sind. Man muss ja bedenken, dass der nichts von Wirtschaft versteht und nicht mal, wie seine beiden Vorgänger eine Wirtschaft entweder ruinieren oder zur blüte bringen kann, je nachdem ob er all you can eat oder a la carte bestellt. Möglicherweise kann er ein paar Kinderbücher schreiben, ich werde aber keine Anstrengungen unternehmen um mich davon zu überzeugen. Wahrscheinlicher sind die aber auch so unerträglich LRG, dass man die niemand, am wenigsten nem Kind zumuten kann.

  4. .
    .
    Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland (Deutschland) ruinieren“

    .
    .
    DE auf dem Weg in ein Asyl- und Agrarland..
    .
    Das Ampel-Regime schafft das!
    .
    .
    Ich kann nur jedem jungen Deutschen mit guter Ausbildung raten DE zu verlassen und sich außerhalb der EU ein neues schönes Leben mit Familie aufzubauen. DE hat fertig!
    .
    Dieses BRD-Regime hasst deutsche Bürger!
    .

  5. @gonger „Vom Putin-Gas in die sauteure, umweltschädliche Kohleverstromung.“ Den Riesenreibach, den die USA machen mit ihrem umweltschädlichen Gas, für den vierfachen Preis um den halben Globus mit dreckigen Dieselschiffen transportiert, nicht zu vergessen. Was dazu führt, dass Habecks Wärmepumpe durch fossil-lastigen deutschen Strommix auf Jahrzehnte dauerhaft mehr CO2 ausstößt, als die bestehende Gasheizung, die wie der Atomstrom auch zeitnah abgewrackt werden soll.

  6. Ohne sein „Gehirn“ Graichen ist Habeck völlig hilflos. Er kann und weiß ja nichts außer Märchen erzählen.
    Ich habe die stille Hoffnung daß Olaf Scholz ihn am kalten Arm verhungern lässt und nur auf eine Chance wartet, daß der ‚Heizungsvernichter‘ von selber geht damit bei Scholz selber nichts hängen bleibt und er alles schnell vergessen kann. Baerbock wäre dann die Nr.1 bei den Grünen. Die Basis grummelt wegen der sich im Steilflug befindlichen Wahlumfragen.
    Eigentlich ist Scholz eher positiv der Wirtschaft gegenüber eingestellt wie seine Biographie zeigt.

  7. Drohnenpilot 26. Mai 2023 at 19:07

    Ich kann nur jedem jungen Deutschen mit guter Ausbildung raten DE zu verlassen und sich außerhalb der EU ein neues schönes Leben mit Familie aufzubauen. DE hat fertig!
    .
    —-
    Womöglich sogar innerhalb der EU. Macht vieles einfacher.
    Nicht jede EU-Verordnung/Schikane wird im Ausland sklavisch 1:1 umgesetzt.
    Ein Kumpel aus Portugal macht grade Heimaturlaub bei mir um die Ecke. Ich habe ihn Pfingsten zum Grillfest bei uns eingeladen. Mal sehen was er sagt. Bisher klang es begeistert…
    Aber jung, sehr gut ausgebildet, Sprachkenntnisse vorweisen können. Das sollte man schon mitbringen und nicht versuchen das 365.ste Nagelstudio auf Malle oder die 27. deutsche Kneipe an der Algarve aufzumachen.
    Eine Frau hilft nur dann wenn sie voll mitzieht. Kinder sind eher hinderlich.
    Frauen gibt’s ja auch vor Ort.

  8. gonger 26. Mai 2023 at 19:13
    Ich habe die stille Hoffnung daß Olaf Scholz ihn am kalten Arm verhungern lässt und nur auf eine Chance wartet, daß der ‚Heizungsvernichter‘ von selber geht damit bei Scholz selber nichts hängen bleibt und er alles schnell vergessen kann. Baerbock wäre dann die Nr.1 bei den Grünen.
    ——————————————————————————
    Mann oh Mann – da bleibt nur die Hoffnung, dass bei solch einer Interpretation der politischen Realität nicht zu viele kritische Mitleser hier reinschauen . .

  9. .
    .
    Seit Jahren bekannt.
    .
    In den Ministerien herrscht die korrupte Alt-Partei-Mafia..

    .
    Die Altparteien und ihre Beamten haben sich DE zur Beute gemacht und saugen das Land aus..
    .
    Die Altparteien samt Minister führen einen Krieg gegen die dt. Bevölkerung
    .
    BRD = FAKE-“Demokratie“
    BRD = FAKE-“Demokratie“
    BRD = FAKE-“Demokratie“
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Arbeitsministerium SPD-Minister Heil holte seinen
    .
    Trauzeugen als Abteilungsleiter

    .
    Nach dem Fall Patrick Graichen wird nun bekannt: SPD-Politiker Hubertus Heil arbeitet mit einem engen Freund zusammen. Er ernannte einen seiner Trauzeugen zum Abteilungsleiter. Die Stelle im Arbeitsministerium konnte allerdings ohne öffentliche Ausschreibung vergeben werden.

    Nach der Debatte über Interessenkonflikte im Wirtschaftsministerium von Robert Habeck (Grüne) wird Arbeitsressort von SPD-Minister Hubertus Heil nun ein womöglich ähnlicher Fall publik. Wie der „Spiegel“ berichtet, holte Heil bereits 2018 seinen Trauzeugen Carsten Stender als Leiter der Abteilung Europa und Internationales ins Ministerium. Stender war im Jahr 2005 Heils Trauzeuge, damals heiratete der SPD-Politiker Solveig Orlowski. Auf eine entsprechende Anfrage des Magazins bestätigte Heils Ministerium die private Verbindung des Ministers zu seinem Top-Beamten.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245548614/SPD-Minister-Heil-holte-Trauzeugen-als-Abteilungsleiter-ins-Ministerium.html
    .
    AfD übernehmen sie!
    AfD übernehmen sie!
    AfD übernehmen sie!
    AfD übernehmen sie!
    AfD übernehmen sie!
    AfD übernehmen sie!

  10. gonger 26. Mai 2023 at 19:20
    Eine Frau hilft nur dann wenn sie voll mitzieht. Kinder sind eher hinderlich.
    Frauen gibt’s ja auch vor Ort.
    ———————————–
    Eine Frau hilft nur dann, wenn . . .
    Es gibt Blogs für frustrierte Machos.
    Keine deutsche Frau gefunden?

  11. topas 26. Mai 2023 at 19:21
    gonger 26. Mai 2023 at 19:13
    Ich habe die stille Hoffnung daß Olaf Scholz ihn am kalten Arm verhungern lässt und nur auf eine Chance wartet, daß der ‚Heizungsvernichter‘ von selber geht damit bei Scholz selber nichts hängen bleibt und er alles schnell vergessen kann. Baerbock wäre dann die Nr.1 bei den Grünen.
    ——————————————————————————
    Mann oh Mann – da bleibt nur die Hoffnung, dass bei solch einer Interpretation der politischen Realität nicht zu viele kritische Mitleser hier reinschauen . .
    ——–
    Ja, ich kenne ihn als er noch Hamburger Bürgermeister war. Wirtschaftsfreundlich, von deren Verbänden geliebt (die sind hier von enormer Bedeutung) jedoch abgrundtief gehasst von seinen eigenen Sozen….aber sie brauchten ihn. Als die Geschichte mit der Bank hochkam hat er seine Chance genutzt um rechtzeitig abzusprigen.
    Mit Baerbock hätte er dann ein leichtes Spiel. Etwa so wie Söder mit Aiwanger.
    Er will nur nicht daß etwas an ihm kleben bleibt und ist deshalb wohl auch ins Baltikum ‚geflüchtet‘.

  12. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 26. Mai 2023 . . . heute

    Hatte Polizisten als „braunen Dreck“ bezeichnet:. . . Über 450 Prominente solidarisieren sich mit Polizei-Dozentin Bahar Aslan

    In einem offenen Brief haben sich zahlreiche Prominente mit der Polizei-Dozentin Bahar Aslan solidarisiert. … Aslan war am Montag von ihrer Lehrtätigkeit in der Polizeihochschule NRW entbunden worden….Auslöser war ein Tweet Aslans vom vergangenen Wochenende gewesen, in dem sie Polizisten als „braunen Dreck“ bezeichnet hatte. Die Entlassung der Polizei-Dozentin Bahar Aslan hat großen Widerstand erzeugt. In einem offenen Brief haben sich nun über 450 Prominente mit Aslan solidarisiert. Unter den Unterstützern befinden sich zahlreiche Kollegen Aslans von der Polizeihochschule NRW sowie Politiker der Grünen und Linken. Auch Jan Böhmermann, Filmemacher Mario Sixtus und Journalistin Annika Brockschmidt haben den Brief unterschrieben . . . ganze Meldung … klick ! und damit hier jeder Bescheid weiß … zweiter Link. … klick !

  13. hier die Liste der 450 Prominenten die sich mit der guten Polizei Dozentin solidarisieren, dazu nach unten scrollen , bitte sehr … klick !

  14. Der masochistische Buckeldeutsche will das so!
    Der masochistische Buckeldeutsche will das so!
    Der masochistische Buckeldeutsche will das so!
    Der masochistische Buckeldeutsche will das so!
    Der masochistische Buckeldeutsche will das so!

  15. uli12us 26. Mai 2023 at 19:04
    Habeck versteht nicht nur nichts von Wirtschaft, legendär sind seine Sprüche, wann ein Unternehmen pleite geht, er ist faktisch ein Berufsloser, denn ich nehme an Filosof wird nicht als Berufsbezeichnung geführt. Da findet er sich in Gesellschaft mit der „Völkerrechtlerin“; verfolgt man beider Bemühungen zum Gelderwerb, hatten wohl beide nie die Absicht, in einem Beruf wertschöpfend zu arbeiten. Unumwunden einräumen muss man, dass dies in diesem Parteienstaat auch erfolgreich sein kann.

  16. .
    .
    DER KRIEG IN UNSEREN STÄDTEN!!!
    .
    Meist moslemische Ausländer und Zigeuner, die normalerweise gar nicht in DE sein dürften, zerstören unsere Städte und bringen den täglichen Terror ins Land.

    .
    Ich kann die dt. Polizei sehr gut verstehen wenn sie KEINE LUST mehr hat in diese mosl. Terror-Ghettos zu fahren und auch noch angegriffenen zu werden. Es ändert sich eh nichts.. Es würden nur hunderttausendfache Ausweisungen helfen aber nichts passiert … ganz im Gegenteil..
    .
    Den deutschen feindlichen Altparteien gefällt das..
    Sie wollen noch mehr davon.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Schüsse! Straftaten steigen!
    .
    Schon wieder Tumult in der Dortmunder Nordstadt
    .
    Anwohner berichten von Notrufen:
    .
    „Es ist niemand gekommen“

    .
    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/schon-wieder-tumult-in-der-dortmunder-nordstadt-straftaten-steigen-84034858.bild.html
    .
    .
    Dortmund:
    .
    Brennpunkt Nordstadt?
    .
    Geschäftsleute schlagen Alarm!
    .
    Polizei-Chef reagiert auf schwere Vorwürfe

    .
    https://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmund-brennpunkt-nordstadt-polizei-drogen-kriminalitaet-geschaeftsleute-id300532152.html
    .
    .
    AfD übernehmen sie!
    .
    AfD übernehmen sie!
    .
    AfD übernehmen sie!

  17. hperman 26. Mai 2023 at 19:48
    Da findet er sich in Gesellschaft mit der „Völkerrechtlerin“; verfolgt man beider Bemühungen zum Gelderwerb, hatten wohl beide nie die Absicht, in einem Beruf wertschöpfend zu arbeiten. Unumwunden einräumen muss man, dass dies in diesem Parteienstaat auch erfolgreich sein kann.
    ———————————————-
    Ja, gut. Manchmal hat der ein oder die andere auch Pech und dann kommt noch Unwissen dazu.
    Parteienstaat, ok, habe auch schon irgenwo Parteiendiktatur gelesen . . .

  18. Die GRÜNEN im Allgemeinen – Habeck und Konsorten im Besonderen, sind für mich Dreck, der dringendst entsorgt werden muss!
    (wer diese, meine Meinung unterdrückt, ist nicht besser als diejenigen, die für eine umfassende Meinungsunterdrückung sind!)

  19. .
    .
    Waldorf und Statler 26. Mai 2023 at 19:41
    .
    hier die Liste der 450 Prominenten die sich mit der guten Polizei Dozentin solidarisieren, dazu nach unten scrollen , bitte sehr … klick !
    .
    .
    450 Prominenten : Alles unnützes und unproduktives Gesindel, Knochenbeilagen und Schmarotzer.. Teile/Parasiden der Gesellschaft sind krank und entartet.
    .
    Keiner aus der Arbeiter – und Bauernschaft dabei, die mit ihren Steuern das Land am kacken halten und diese 450 „Prominenten“ auch noch alimentieren müssen.
    .
    Braucht keiner kann weg!
    .
    .

  20. Ich sage mal so, wer nur Klimascheiße im Kopf hat, sieht natürlich nichts anderes mehr. Statt die Wirtschaft des Landes zu betreuen und voran zu bringen, soll quasi aus dem nichts das Klima geändert „gerettet“ werden. Mal abgesehen davon, dass das gar nicht geht, auf welcher Grundlage soll das passieren, wenn dafür lediglich alles verpulvert und nichts neu erschaffen wird? Das kommt halt dabei raus, wenn halbgare Deutschlehrer Wirtschaftsminister spielen dürfen.

  21. Abu Ghraichen ist nur die Spitze vom Eisberg.
    Es ist nötig, alle 5 Grünen-besetzte Ministerien zu durchleuchten. Denn was bei Habeck ans Licht kam, hat System. Das ist nicht über die Jahre gewachsen, sondern zog mit der Ampel in die Regierung ein.
    Der Sumpf der da zu Tage treten wird, stellt Washington in den Schatten.
    Wir werden von NGO’s und Schattenmännern regiert, die öffentlich nicht in Erscheinung treten, ihre Fühler aber bis in die Regierungsbänke haben. Am Ende fliessen Steuergelder und Spenden von Milliardärskonten mit unendlichem Nachschub.
    Die gesamte Ampelkoalition ist mit Schädlingslarven durchzogen. Der Laden ist miteinander verheiratet, verschwägert und miteinander verseilt.
    Allein wer das Diagramm der Verbindungen im Habeck Ministerium betrachtet, dem wird schwindelig. Die kontrollieren Umwelt, Verkehr, Energie, Kultur, Landwirtschaft, Verteidigung. Das ist perfekt verschachtelt, um alle Spuren zu verwischen. Das ist aufgezogen wie bei der RAF damals, in kleinen Zellverbänden, wo man sich untereinander nicht einmal kennen mag.
    Das Gebilde ist kein Zufall, sondern basiert auf methodischer Planung.
    Die Sache ist noch lange nicht erledigt. Einzig die Schmierenpresse hält noch den Deckel drauf. Und weil dem so ist, sollte die AfD ihre Mittel locker machen, und auf eigene Faust recherchieren lassen. Querfront mit den alternativen Medien!

  22. vielen dank für diesen eye opener. unglaublich wieviele ratten an unserem staat nagen.
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Waldorf und Statler 26. Mai 2023 at 19:41
    hier die Liste der 450 Prominenten die sich mit der guten Polizei Dozentin solidarisieren, dazu nach unten scrollen , bitte sehr … klick !

  23. Was für ein selbstgerechter und dümmlicher Quacksalber dieser Mojib Latif.

    Außer beleidigen kann dieser Rechthaber nichts.

    Genau wie das billige Spiegel-Flittchen Amman….

    Sie sind ein inkompetenter Populist sagt das allwissende Soros Girl.

    Ich frage mich wem diese Linken 3 VS 1 Hetzer dienen.

    Langsam glaube ich, bei allen Themen die es on unserer politischen Landschaft gibt, geht es immer nur darum, denjenigen kaputt zu machen der den Vorgaben aus Washington und somit dem Hegemon USA gefährlich werden kann.

    Deshalb sollen in ganz Europa auch gezielt alle politischen Kräfte beseitigt oder zumindest klein gehalten werden, die in irgendeiner Weise von der US-Agenda bzw. WHO und Nato abweichen.

    Themen wie Klima, Gender oder Corona sollen uns auf die gemeinse Richtung einhegen und Kräfte wie die AFD nach dem Muster dieser Lanz Sendung kaputt machen.

    Dieser Mojib Latif ist ein dreckiger und verabscheuungswürdiger Lügner, wenn er behauptet er könne die Wirkung einer Gigatonne CO2 auf die Erhöhung der Temperatur in Grad Celsius messbar belegen.

    Es gibt keine Studie und keinen Versuchsaufbau der eine Monolausalität von CO2 belegt, d.h. nach wissenschaftlichen Standarts beliebig oft wiederholbar zum selben Ergebnis führt.

    Scheinbar hat Latif Angst davor dass die Weltöffentlichkeit die Nutzlosigkeit seiner Arbeit realisiert.

    Wenn die Leute begreifen, wie nutzlos Latifs Pseudowissenschaft ist, die mit umseren Steuergeldern finanziert wird, würden sie ihn möglicherweise als Schmarotzer betrachten, deshalb wehrt er sich mit dreisten Unterstellungen und Beleidigungen statt auf der Sachebene zu bleiben.

  24. Lächerlich dieser Latif

    https://youtu.be/UsP7l-Fnhck

    Der will mit dem Klimagefasel nur die Grundlage für eine Schuldkomplex gegen die entwickelte Welt schaffen, damit man uns zwingen kann Geld an Afrika zu zahlen.

    Der schraubt sich alles so zurecht bis es seiner sozialistischen Ideologie entspricht.

    Schellnhuber ist auch ein übler Kommunist der das Klima-Thema für seine Neo-SED Agenda bespielt.

    Diese selbsternannten Umweltengel sind hochgefährliche Ideologen die den Terroristen der Letzten Generation und Klima-RAF das ideologische Futter liefern.

  25. „Die Wirtschaftsleistung ist im ersten Quartal völlig überraschend um 0,3 Prozent geschrumpft. Das folgt auf minus 0,5 Prozent im vierten Quartal 2022. Wenn eine Ökonomie zwei Quartale in Folge ins Minus rutscht, spricht man von Rezession.“

    https://www.welt.de/wirtschaft/article245527868/Rezession-in-Deutschland-Die-Ampel-muss-diese-Zahlen-als-Weckruf-sehen.html

    Mich wundern immer diese „Wahnsins-Dimensionen“ von Wachstum und Rezession. Wenn meine private Wirtschaftsleistung im Quartal um 0,3% sinkt, ja was ist das? Ein Bananensplit weniger. Und was da alles hineinzählt.

    „Aber auch der Staatsverbrauch sackte um 4,9 Prozent ab. Hauptursache war der Wegfall der staatlich finanzierten Corona-Maßnahmen wie Corona-Impfungen oder -Tests. “ (Welt)

    Also wenn der Staat kein Geld mehr für (sinnlose) Corona-Impfungen ausgibt, ist das schlecht für die Wirtschaftsleistung. Irgendwie grotesk, aber auch wenn ich mein Haus anzünde und ein neues baue, ist das gut für die Wirtschaftsleistung des Landes. Ebenso alle möglichen Verwaltungsleistungen, die eigentlich unproduktiv sind.

    Wie dem auch sei. Um zu sehen, daß es hier teurer, ungemütlicher und unsinniger wird, braucht man eigentlich keine Statistik. Aber diese klein aussehenden Rezessionszahlen sind sicher wichtig für Rating, Bonität, Investitionsklima usw..

  26. DIE CDU/CSU KANN NICHT ANDERS

    WEGEN…

    WEF 2020, MERKEL:

    Das Pro-Kopf-Einkommen hat sich seit 1970 mehr als verdoppelt. Die Zahl der Menschen, die unter extremer Armut leiden, ist gesunken, obwohl die Weltbevölkerung dramatisch gewachsen ist…

    Wir reden ja viel darüber, dass der Weltgemeinschaft wenig zusammen gelingt. Aber immerhin ist es ihr gelungen, vor einigen Jahren die „Sustainable Development Goals“ für das Jahr 2030 zu entwickeln und sich darauf zu einigen…
    Anm.: https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung

    Deshalb hat António Guterres als UN-Generalsekretär recht, wenn er sagt: Wir haben jetzt eine „Decade of Action“…

    Die Kommissionspräsidentin war gestern hier und hat Ihnen den „Green Deal“ vorgestellt. Europa will der erste Kontinent sein, der CO2-frei, also emissionsfrei, lebt. Aber, meine Damen und Herren, das sind natürlich Transformationen von gigantischem, historischem Ausmaß.

    Diese Transformation bedeutet im Grunde, die gesamte Art des Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns im Industriezeitalter angewöhnt haben, in den nächsten 30 Jahren zu verlassen – die ersten Schritte sind wir schon gegangen – und zu völlig neuen Wertschöpfungsformen zu kommen, die natürlich auch wieder eine industrielle Produktion enthalten…

    Wir haben in den letzten Jahren erstens die Entscheidung getroffen, bis 2022 aus der Kernenergie auszusteigen, wenn auch aus anderen Gründen der Nachhaltigkeit, nämlich weil wir glauben, dass das Abfallmanagement für die Kernenergie nicht nachhaltig ist und auch die Risiken zu groß sind. Zweitens haben wir uns entschieden, bis spätestens 2038 – wenn möglich bis 2035 – aus der Kohleenergieerzeugung auszusteigen…
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-50-jahrestreffen-des-weltwirtschaftsforums-am-23-januar-2020-in-davos-1715534

  27. Ein oder zwei Köpfe auszutauschen, wird nichts ändern. So lange die Strukturen bestehen bleiben, d.h. Staatssekretäre als Mttelsmänner für Lobbyisten agieren, und deren Wünsche brühwarm den Ministern zutragen, bleibt das Habeck System unberührt.
    Hier ist schon die nächste Kandidatin bereit, frisch von BlackRock. Wahrscheinlich ist sie bestens mit Merz bekannt. Wenn die nächste Koalition aus Schwarz-Grün besteht, kommt zusammen, was zusammen gehört.
    https://germany-today.org/blackrock-sitzt-nun-direkt-in-der-deutschen-regierung

  28. ERGÄNZUNG ZU
    Maria-Bernhardine 26. Mai 2023 at 21:51

    MERKEL:
    „Die Kommissionspräsidentin war gestern hier
    und hat Ihnen den „Green Deal“ vorgestellt.“

    WEF 2020, URSULA VON DER LEYEN:

    „Es gilt das gesprochene Wort!“

    Vielen Dank. Lieber Klaus,

    das Weltwirtschaftsforum steht für Multilateralismus, weltweite Zusammenarbeit, dafür, dass wir einander zuhören, und für Ideen für die Zukunft…

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit solchen augenscheinlichen Veränderungen umzugehen. Man kann entweder voranschreiten und dabei andere ausschließen – etwa indem der Zugang zum Internet beschränkt wird, oder indem auf Grundlage eines „Wir-gegen-sie“-Denkens der Nationalismus angeheizt wird…

    Wir müssen die internationalen Foren weiterentwickeln und modernisieren, damit die Länder gemeinsame Lösungen finden können. Auf diese Weise entsteht eine gemeinsame Grundlage. Und wir brauchen Führungsstärke, um dabei besser voranzukommen.

    Der Klimawandel ist dafür das beste Beispiel. Er ist eine globale Herausforderung. Die meisten von uns stimmen darin überein, dass wir handeln müssen. Die Beweislast ist erdrückend…

    Im Global Risk Report des Weltwirtschaftsforums wurde festgestellt, dass die fünf größten globalen Risiken für die Wirtschaft alle umweltbedingt sind. Noch haben wir die Möglichkeit, uns diesen Risiken entgegenzustemmen, doch das Zeitfenster hierfür schließt sich rasch. Wir müssen jetzt handeln.

    Für die Europäische Kommission hat der europäische Grüne Deal oberste Priorität…

    In den nächsten zehn Jahren wird der EU-Haushalt Investitionen in Höhe von 1 Billion Euro freisetzen. Europäische Gelder, nationale Kofinanzierungen, Privatinvestitionen, mit starker Unterstützung der Europäischen Investitionsbank, unserer Klimabank. Dadurch wird eine Welle grüner Investitionen entstehen…

    Der europäische Green Deal ist unsere neue Wachstumsstrategie…

    Am Beispiel Libyen sehen wir, welchen Preis wir für Gespaltenheit und Zaudern zu zahlen haben… Die Europäische Kommission wird den Weg zur Aussöhnung und zum Wiederaufbau unterstützen. Es ist nicht schwer, ein fragiles Gleichgewicht zu zerstören. Die wahre Leistung besteht darin, die Scherben wieder zusammenzusetzen.

    Im Laufe des letzten Jahrzehnts haben wir Europäer gelernt, wie wichtig eine stabile Nachbarschaft ist; von der Ukraine bis zu den Küsten des Mittelmeers, vom westlichen Balkan bis zur Sahelzone…

    Dafür benötigt Europa auch ernstzunehmende militärische Kapazitäten – die Bausteine der Europäischen Verteidigungsunion sind bereits errichtet. Wir verfügen über ein europäisches Konzept einer Außen- und Sicherheitspolitik, bei dem +++Hard+++Power ein wichtiges Instrument ist…
    https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/speech_20_102

  29. Maria-Bernhardine 26. Mai 2023 at 22:10
    ERGÄNZUNG ZU
    Maria-Bernhardine 26. Mai 2023 at 21:51
    Am Beispiel Libyen sehen wir, welchen Preis wir für Gespaltenheit und Zaudern zu zahlen haben…
    +++++++++++++++
    Und für solch ein hohles Geschwafel kassieren die Unsummen ab. Kaum zu glauben. Die scheinen das Gedächtnis einer Eintagsfliege zu haben.
    Gerade am Beispiel Libyen hätte sie hinzufügen sollen, dass es der Westen überhaupt erst war, der das Land zerbombt und destabilisiert hatte, und Ghadafi wie einen reudigen Hund at point blank abgeknallt hatte. Ganz legal, versteht sich. Denn der Westen war ja am Abzug. Man hat ja schliesslich seine Werte.
    Ich kann deren dummes Gesülze einfach nicht mehr ertragen.
    Wenn das die geistige Führungselite sein soll, dann wundert mich garnichts mehr.

  30. @ Bertl 26. Mai 2023 at 21:49

    Das hinterlistige Biest Carla Hinrichs
    übertreibt bestimmt. Wenn sie da war
    u. einfach nicht aufmachte, ist sie selber
    schuld…

    Sie ist nicht nur Sprecherin der Terrorsekte
    Letzte Generation (LG), sondern Mitbegründerin
    https://de.wikipedia.org/wiki/Carla_Hinrichs
    der deutschen Sektion. Sie ist also geschult –
    zudem Medienliebling, wird von US-Oligarchen
    bezahlt u. bekommt Staranwälte.

    Sie hat nicht angezeigt, sondern wohl ein
    Sympathisant, LG-Mitglied u./od. einer ihrer
    Anwälte.

    Diesmal soll Hinrichs zu den Hauptbeschuldigten der Generalstaatsanwaltschaft München gehören, berichtet die Augsburger Allgemeine. Der Zeitung liegt der Durchsuchungsbeschluss eigenen Angaben zufolge vor. Der 26-Jährigen und zwei weiteren Beschuldigten wird demnach die Bildung einer „kriminellen Vereinigung“ vorgeworfen…

    Nach ihren Angaben hat sie innerhalb ihres Jurastudiums alle Vorprüfungen bestanden – ist „Scheinfrei“ – und könnte sich zum Examen anmelden. Statt wie ursprünglich geplant Richterin zu werden, hat Hinrichs ihr Studium unterbrochen, um „Widerstand zu leisten“…
    https://www.merkur.de/deutschland/kleber-aktivistin-polizei-gefaengnis-haftstrafe-jura-letzte-generation-carla-hinrichs-razzia-klima-92300639.html

    Carla Hinrichs – Widerstand oder Katastrophe
    @carla_hinrichs_
    2015 – Praktikum am Landgericht
    Ergebnis: Berufswunsch Richterin

    2015: Start Jura Studium

    2020: Scheinfrei
    Unterbrechung Examensvorbereitung

    2023: Vor Gericht als Angeklagte
    ➡ Verteidigt von meinem Jura Professor

    #Klimakrise #Widerstand #LetzteGeneration
    2:22 nachm. · 15. Feb. 2023

    +++++++++++++++++++++++++++

    Ich las gestern irgendwo, daß Hinrichs
    bereits im vergangenen Jahr(en)
    mindestens zwei Hausdurchsuchungen
    am Halse hatte.

  31. Bertl 26. Mai 2023 at 21:20

    OT

    „EIKE“ ist jetzt auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt.
    ———————————-
    Haben Sie’s gesehen?
    Ich hab es mir angetan und wurde nicht enttäuscht. Einfach unglaublich, was da ablief. Dieser arrogante Schnösel Lanz ließ Steffen Kotré (AfD) nicht ein einziges Mal ausreden. Hinzu kamen der unvermeidliche Mojib Latif und Melanie Amann vom „Relotius-Spiegel“, die nicht minder unterbrechungswütig waren.

  32. Carla Hinrichs ist Sprecherin der Letzten Generation. Wegen einer Straßenblockade muss sie sich nun selbst vor Gericht verantworten. Verteidiger: ihr Uni-Professor GERD WINTER
    https://www.uni-bremen.de/jura/fachbereich-6-rechtswissenschaft/fachbereich/personen/prof-dr-gerd-winter-dr-h-c-lic-rer-soc
    Hinrichs Verteidiger ist ihr ehemaliger Uniprofessor. Gerd Winter lehrt öffentliches Recht an der Universität Bremen, Schwerpunkt: vergleichendes europäisches und internationales Umweltrecht. Auch Winter beschreibt den Richter nach Ende des Prozesstags als voreingenommen. Deswegen habe er auch einen Ablehnungsantrag gegen den Richter gestellt. Es sei schnell deutlich geworden, dass der Richter von der Schuldbarkeit überzeugt ist. So könne er kein faires Urteil fällen.

    Nun entscheidet ein anderer Richter über den Antrag des Anwalts. Wird der Antrag angenommen, führt Richter Christoph Weyreuther das Verfahren nicht weiter, wird er abgelehnt, entscheidet Weyreuther über Schuld und Unschuld von Carla Hinrichs. Wann der nächste Prozesstag stattfindet, steht noch nicht fest…
    https://www.berliner-zeitung.de/news/letzte-generation-sprecherin-carla-hinrichs-steht-vor-berliner-gericht-li.318500

  33. Na ja…

    Eigentlich ist Frau Dr Merkel die Mutter der Rezession.

    Mit ihrem mit vollster Absicht zusammengestellten Narrenkabinett rotzte sie ihre abgrundtiefe Verachtung der deutschen Bevölkerung ins Gesicht.

    Die Tage, wo sie angeblich arbeitete, kosteten der deutschen Bevölkerung Milliarden und die Tage, an denen sie besoffen auf der Couch lag, waren eine Erholung für die deutschen Finanzen.

    In Summe war durch ihre Verschwendungssucht die Rezession von ihr alleine hausgemacht.

    Ich warte immer noch auf den Tag, wo sie abgeurteilt wird.

  34. @ Viper 26. Mai 2023 at 22:43

    Nein, ich hab’s nicht gesehen, aber kann’s mir lebhaft vorstellen. Ich halte solche Sendugen nicht aus, war noch nie ein Fan davon. Die letzte, an die ich mich erinnere war Eva Hermanns Rauswurf bei Kerner. Das hat mir gereicht. Oder war es die besoffene Sabine Christiansen „Äh, Eichel…Eichel“. Widerliches, stimmungsmachendes Geschwafel.

  35. Offiziell:
    Wir haben Rezession & minus 5,6% Reallöhne!
    25.05.2023, ALEXANDER RAUE
    Das statistische Bundesamt hat es heute offiziell bestätigt. Wir haben eine Rezession und die Reallöhne sanken um 5,6%! Das ist der größte Einbruch seit über 50 Jahren! Es ist eine Katastrophe!
    https://www.youtube.com/watch?v=O73ZCJ3TP2o
    6:27 Min lang

    Ricarda lügt bei Markus Lanz
    zu Wohlstand, Heizung & Klima!
    26.05.2023, ALEXANDER RAUE
    Ricarda Lang war bei Markus Lanz im TV und äußerte Lügen am laufenden Band. Sie log über den Wohlstand in Deutschland, die Heizungswende und das Klima. In diesem Video nehme ich ihre Lügen komplett auseinander!
    https://www.youtube.com/watch?v=020WJJoABxU
    14 Min. lang

  36. @ Maria-Bernhardine 26. Mai 2023 at 22:38 ff

    Gute HIntergrundinformationen, wie immer. Die Leute sind einfach gut vernetzt, denen kommt man nicht so leicht bei wie ein paar Reichsbürger-Opis auf verlorenem Posten.

  37. Schaut euch mal das hier an. Der Habeck mit seinem Graichen hat das mit der Wärmepumpe schon mit der Industrie und dem Handwerk verabredet, obwohl der Bundestag über GEG noch gar nicht beraten hat. Unglaublich. Habeck-Rücktritt sofort.

    https://www.energiewechsel.de/KAENEF/Navigation/DE/Service/FAQ/GEG/faq-geg.html?etcc_cmp=energiewechsel&etcc_med=native&etcc_par=klaro&etcc_ctv=mgeg
    Offizielle Internetpräsenz des Wirtschaftsministeriums.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ARD & ZDF zerstört werden müssen.

  38. 1.) Letzte Generation Video Fake?
    (ANM.: BETR. CARLA HINRICHS
    u. ihr Vorwurf geg. die Polizei)

    2.) Lehrerin (ANM.: alevit. Kurdin, Eltern
    aus der Türkei, BAHAR ASLAN, mit den
    Jahren fett geworden https://t1p.de/bkuzu )

    entwürdigt (dtsch.) Polizei und wird gefeuert!

    25.05.2023 – KOLJA BARGHOORN
    https://www.youtube.com/watch?v=LYUiVCxfhQs
    10 Min. lang

    (Anm. d. mich, M-B)

    ÜBRIGENS DER BÖSARTIGE
    schwule Schlepper Axel Steier
    steht voll auf Seiten von
    Lügnerin Hinrichs, die vom
    Teleprompter(?) abliest,
    +https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1661360741893517313
    „Weißbrot“ Axel Steier @Axel_Steier 24. Mai
    Das ist politische Justiz, Frau @carla_hinrichs_
    .Man kann nur hoffen, dass die Staatsanwaltschaft dafür abgestraft wird.

    unbezahlte Werbung:
    mission-lifeline.de/spenden/
    Jetzt für die Rettung spenden!

    Jan Böhmermann @janboehm 8 Std.
    Vereinte Nationen stellen sich vor „Letzte Generation“

    Razzia bei der »Letzten Generation« Vereinte Nationen kritisieren deutsches Vorgehen gegen Klimaaktivisten
    Der harte Kurs der deutschen Behörden gegen Klimakämpfer wird auch bei der Uno genau beobachtet – nun setzt es Kritik aus New York: Die moralische Stimme junger Menschen müsse geschützt werden.
    26.05.2023, 05.03 Uhr

    »Klimaaktivisten – angeführt von der moralischen Stimme junger Menschen – haben ihre Ziele auch in den dunkelsten Tagen weiter verfolgt. Sie müssen geschützt werden und wir brauchen sie jetzt mehr denn je«, sagte der Sprecher von Uno-Generalsekretär António Guterres, Stephane Dujarric, in New York…

    +https://www.spiegel.de/ausland/letzte-generation-vereinte-nationen-kritisieren-deutsches-vorgehen-gegen-klimaaktivisten-a-b2dd4baa-33d7-4b00-97d3-6ea432c952b6

  39. @ Bertl 26. Mai 2023 at 23:02

    Danke u. bittschön, gern geschehn.

    Es kommt noch dicker.
    Die UN protestiert gegen diese Razzia,
    siehe hier:
    Maria-Bernhardine 27. Mai 2023 at 00:25

  40. Niedergang 26. Mai 2023 at 23:10

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ARD & ZDF zerstört werden müssen.
    —————————–
    @Volker Spielmann?

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  41. Viper 27. Mai 2023 at 00:44
    Niedergang 26. Mai 2023 at 23:10

    @Volker Spielmann?

    Nein, bin ich nicht, ich hatte früher „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Merkel abgesetzt werden muss.“
    Ich meine Spielmann hat sich nach mir angemeldet.

  42. Grüne rechtfertigen Vetternwirtschaft und finanzielle Vorteilsannahme
    Beatrix von Storch grillt Habeck im Kreuzverhör

    Am Mittwoch mussten Habeck und Staatssekretär Udo Philipp in einer gemeinsam durchgeführten Sitzung von Wirtschaftsausschuss und des Ausschusses für Klimaschutz und Energie Rede und Antwort stehen. Dabei zeigte sich, dass die Grünen zu wenig Einsicht bereit sind, sondern versuchen, ihre Verstrickungen zu rechtfertigen…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/beatrix-von-storch-grillt-habeck-im-kreuzverhoer-10093263/

  43. Nie in der Geschichte unsers Deutschlands war so eine Kategorie von „Ministern“ denkbar, wie sie durch Scholz in Form des Habeck und Baerbock moeglich wurden.
    Dies muss ein einmaliger allerdings unverzeihlicher Ausrutscher sein, der besser sofort beendet werden muesste.
    Es sollte klar gemacht werden, dass sie sich fuer ihre Arbeit, Fehl/Entscheidungen, Millionen/Milliardenschaden, den sie anrichteten vor den hoechsten Gericht mit kritischen Experten zu verantworten haben.

  44. topas 26. Mai 2023 at 19:33
    gonger 26. Mai 2023 at 19:20
    Eine Frau hilft nur dann wenn sie voll mitzieht. Kinder sind eher hinderlich.
    Frauen gibt’s ja auch vor Ort.
    ———————————–
    Eine Frau hilft nur dann, wenn . . .
    Es gibt Blogs für frustrierte Machos.
    Keine deutsche Frau gefunden?
    ——-
    Gefunden aber nicht gewollt. Da war ich jung und brauchte Geld 😉
    Eine fürsorgliche Buddhistin ( Problem bei denen : Das ist Klima oder das Wetter, die Kälte, die Sprache) ist ein Problem jedoch seit > 10 Jahren bin ich happy mit einer einer christlichen Latina, die „La Familia“ respektiert, die weiß wozu eine Grenze auf ihrer Insel sein muß, welche „Hot and Cold“ , Wind und Sturm kennt, nicht meckert wie deutsche Frauen und spanisch zu lernen ist ja nun wirklich nicht so schwierig.
    Jedoch grüne deutsche-frustrierende Weiber kommen mir nicht mehr über die Bettkante.
    Ich habe früher viel „rumgemacht“, mein Job gab mir eine zusätzliche Gelegenheit dazu aber jetzt bin ich ‚angekommen‘.
    Latinas und Süd-Ostasiatinnen respektieren sogar ältere Menschen !

  45. Ich bin der festen Überzeugung daß die Wärmepumpen-Entscheidung und die Stasi-Kontrolle über den individuellen Heizverbrauch bis NACH der Sommerpause verschoben wird. Wenn nicht…dann Gnade uns Hausbesitzern und Mietern in Deutschland Gott
    Meine Vermutung: Es wird eine abgespekte Version geben: Nur für Neubauten.
    Aber Neubauten gibt es nicht mehr. Aber Grüne begreifen das nicht.
    Ich denke auch daß Scholz den Märchenbucherzähler ins offene Messer rennen lässt. Scholz ist nicht dumm.

  46. gonger 27. Mai 2023 at 02:59

    ‚Ich bin der festen Überzeugung …‘
    ich meine mich noch daran zu erinnern, daß damit schon viele Politikersätze angefangen haben.

    … hinsichtlich der Beurteilung des anderen Geschlechts vs. – topas – täte ich dann doch eher die Einschätzung – gongers – bevorzugen.

  47. .

    Die Ampel schafft Probleme, um Scheinlösungen einzuführen,

    die ihre Macht zentralisiert.

    .

    Friedel

    .

  48. .

    An: gonger 27. Mai 2023 at 02:59 h

    .

    …… Scholz ist nicht dumm.

    .

    _____________________________________________________

    .

    Doch.

    .

    Friedel

    .

    PS
    Bspw. hat er versäumt, als Vize-Kanzler (Kabinett Merkel IV) und Finanzminister Deutschlands Staatsschulden bei einmaliger Chance von EZB-Nullzins neu zu ordnen.

    Er läßt unsere Landesgrenzen offen für Mio. von analphabetischen Schein-Asylanten
    (Kosten pro Jahr: 100 Mrd. Euro; Hans-Werner Sinn).

    Er läßt Deutschland indirekt an einem Krieg teilnehmen, der nicht unserer ist
    und den die Ukraine 2014 selbst angezttelt hat.

  49. Das versprochene grüne Wirtschaftswunder. Armut für alle, Energieknappheit, Rückkehr ins Mittelalter, totale Überbevölkerung, Deindustrialisierung, Islamisierung und totale Zerstörung der Umwelt.

  50. Hätte zu dem Beitrag nicht eine einfache Gafik ausgereicht -answtatt das Konterfei dieses Widerlings zu zeigen?

  51. Eine Rezession gegenüber dem letzten Jahr.
    Also ein Minus gegenüber dem regimegemachten Coronalockdownjahr?

    Grandios was die politische „Irrenanstalt“und deren Wähler aus Deutschland innerhalb kürzester
    Zeit gemacht haben.

    Dabei hatte es immer eine Alternative,zu dem korrumpierten Misthaufen in Berlin gegeben…
    Leider schaut der Deutsche lieber die 5te wiederholung von Harry Potter,der Tagesshow als sich selbst zu informieren.

  52. .

    Habeck könnte ein Wundermärchen über Deutschlands Wirtschaft schreiben,
    als Buch veröffentlichen: Sci-Fi.

    .

    Friedel

    .

  53. gonger 27. Mai 2023 at 02:59

    „Ich bin der festen Überzeugung daß die Wärmepumpen-Entscheidung und die Stasi- Kontrolle über den individuellen Heizverbrauch bis NACH der Sommerpause verschoben wird.“

    Hoffentlich. Es kann doch nicht sein, dass hier ein ausgewiesener Fachlaie wie Habeck darüber bestimmt, ob der Einbau einer eine Wärmepumpe sinnvoll ist. Wesentliche Fragen, wie die Sinnhaftigkeit insbesondere unter Umweltgesichtspunkten sind doch völlig ungeklärt. Professor Ganteför sagt, die Habeck Wärmepumpe stößt mehr CO2 aus, als ein Gasbrenner.
    https://www.youtube.com/watch?v=X0r7chzlfW0

  54. uli12us 26. Mai 2023 at 19:04

    Der Habeck weiss genau, was hier läuft. Arbeitet er doch für US-Investoren und im Auftrag der Finanzmafia. Deutschland soll komplett zerstört werden. Im ersten und zweiten Weltkrieg ist es nicht gelungen.

  55. @ Maria-Bernhardine 27. Mai 2023 at 00:28

    Es kommt noch dicker.
    Die UN protestiert gegen diese Razzia,
    ___________________________

    Unglaublich. Nein, eigentlich nicht. Man gewöhnt sich dran. So ist es ja immer mit dem Lernen. Erst glaubt man etwas, dann lernt man zig Mal, wie es ist. Und dann ist es anders, als man geglaubt hat. Also glaubt man das. Kann aber wieder anders sein.

  56. Die CDU ist nicht Konservativ oder Bürgerlich

    Sie wurde nach der Niederlage von den USA installiert, um als US-Marionette die Ausbeutung und Unfreiheit zu gewährleisten

    Das gilt auch für die DGB-Gewerkschaften

  57. @ Rechtspopulist 27. Mai 2023 at 07:17

    Wieso DGE*? Dahinter steckt doch
    der Türke Cem Özdemir, der uns
    Deutschen Anbau, Produktion u.
    Ernährung vorschreiben möchte.
    So wurde es bislang auch kommuniziert.
    Jetzt wird plötzlich der Türke aus dem
    Schußfeld genommen. Man merkt die
    Absicht u. ist verstimmt.

    EIN (ISLAMISCHER) TÜRKE IST:
    Bundesminister für Ernährung & Landwirtschaft
    der Bundesrepublik Deutschland. Eine
    unglaubliche Frechheit.

    ::Cem Özdemir wirbt für vegane Ernährung

    Neues Paper(ÖZDEMIR-PAPIER!) betont Relevanz pflanzlicher
    Lebensmittel für das Klima

    Die derzeitige Regierung leitet damit eine komplette Neuausrichtung ein, hin zu einer größeren Akzeptanz für ein veganes Leben, weg vom Fleisch-Lobbyismus::

    NACHFOLGEND DER BEWEIS, daß sich der Türke
    Özdemir nicht an die Türken in Deutschland
    richtet. Türken essen sowieso viel zuviel rotes
    Cortisol-/Schächte-/Tierquälfleisch, viel zuviel
    Fett u. türk. Süßkram. Er richtet sich gezielt
    an „Biodeutsche“, die für ihn eh nur „Ghiaur“
    sind, auch wenn er das Wort nicht offen in den
    Mund nimmt:

    Cem Özdemir findet:

    „Wer erlebt, wie gut Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte schmecken, greift vielleicht nicht mehr ganz so häufig zu dem bei den Deutschen so beliebten Kantinenessen Currywurst mit Pommes.“

    Im Paper(IN SEINEM PAPIER!) heißt es zu den Beweggründen:

    „Unsere Ernährung kann ein Mittel zur Selbstverwirklichung oder Teil unserer Kultur und Lebenseinstellung sein. Wie und was wir essen, hat jedoch auch weitreichende Auswirkungen: auf die Umwelt, die biologische Vielfalt und das Klima in Deutschland und weltweit. Auf Tiere als unsere Mitgeschöpfe, auf die Agrar- und Ernährungswirtschaft und nicht zuletzt auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.“

    Die deutschen Landwirtschafts- und Lebensmittelsysteme sind für etwa ein Viertel unserer Treibhausgasemissionen verantwortlich. Heute wird immer genauer beobachtet, wie wir Lebensmittel produzieren sollten, um unser Ziel zu erreichen, bis 2045 klimaneutral zu werden.

    Im Paper(ÖZDEMIR-PAPIER) steht dazu:

    „Die Umstellung unseres gesamten Lebensmittelsystems auf eine pflanzenbasierte Ernährung ist die wichtigste Stellschraube innerhalb des Ernährungsbereichs. Wir müssen sie nutzen, um unsere nationalen und internationalen Ziele in den Bereichen Klima, Biodiversität und Nachhaltigkeit zu erreichen.

    „Wie und was wir essen, beeinflusst das Klima und die Lebensbedingungen aller Lebewesen auf unserem Planeten. wir müssen innerhalb der planetarischen Grenzen arbeiten und leben, damit wir und die uns nachfolgenden Generationen weiterhin ein gesundes und gutes Leben auf der Erde leben können.“

    Die Umsetzung der Strategie soll 2025 losgehen. Die Bundesregierung hat angekündigt, sie bis Ende 2023 fertig auszuarbeiten.
    +https://soundsvegan.com/2023/01/cem-oezdemir-vegan/

    *Die Gesellschaft wurde 1953 gegründet. Sie wird zu etwa 70 Prozent von Bund und Ländern über öffentliche Mittel finanziert. Die restlichen 30 Prozent werden durch eigene Einnahmen, Gebühren für Schriften und Medien, Beratungen und Lehrgänge sowie Mitgliedsbeiträge gedeckt.

    Die Ernährungswissenschaft wurde während des Nationalsozialismus durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährungsforschung (DGEF, 1935–1945) vertreten, die als Vorgängerorganisation der DGE anzusehen ist.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Gesellschaft_f%C3%BCr_Ern%C3%A4hrung

    Fleischverbot:
    Özdemir will vorschreiben was wir essen
    von Oli (Anm.: Oliver Haas)
    https://www.youtube.com/watch?v=1EOuFgNTMZI
    10:36 min lang

    Özdemir aß als Kind täglich Currywurst.
    Da hat Cem garantiert gelogen. Ein
    Türkenbengel der tägl. Schweinswurst ißt?
    (Eine originale Currywurst ist eine Brühwurst,
    die aus Schweinefleisch, Speck und Wasser
    hergestellt wird.
    +https://www.springlane.de/magazin/currywurst-guide/)

  58. Wie will den Deutschland in dem Zustand in Zukunft mit den aufstrebenden Nationen in Asien oder Südamerika jemals Konkurrenzfähig sein? Die geplante Klimaindustrie ist in der Welt kein Exportsschlager sondern wird allenfalls belächelt. Dazu kommt die immer feindseligere Haltung gegenüber Leistungsträgern.

  59. Als ich neulich mit dem Motorrad die Mosel entlang fuhr, gingen mir immer wieder die grünen Pläne zur „Energiewende“ durch den Kopf. Dörfer, historische Bauten, die bis in die Römerzeit, und davor, reichen. Was wollen die Grüne eigentlich? Alles abreissen? Für die hört Deutschland anscheinend vor dem Bahnhof Berlin Zoo auf.

  60. Macht doch bitte hieraus mal ein Thema:

    https://www.spiegel.de/start/work-life-balance-warum-die-generation-z-anders-arbeiten-will-und-damit-jetzt-alle-ansteckt-a-2b4d84c1-f53f-4fca-ab51-6f4c1c8bbd39

    Die sog. „Genration Z“ will für viel Geld möglichst wenig arbeiten und zwar nach eigenen Vorstellungen. Das sind Unmöglichkeiten in Kombination. So funktioniert das alles nicht, nicht mal, wenn kein Krieg wäre, wir nicht Corona gehabt hätten und die Energiekosten auf dem Stand von 2000 wären und keine Migranten unser Land aussaugen würden. Da kommt gar nichts mehr so, da kommt nur das Ende dieses Landes. Einziger Trost, diese Genration Z verdient sich so nichts anderes.

  61. TOP INfo:
    Herausgeber der WELT – STEFAN AUST: „Die Politik hat sich in Teilen von der Realität verabschiedet!“

    „Der Weg in eine kriminelle Organisation ist nicht mehr weit“, sagt WELT-Herausgeber Stefan Aust. Besonders die Grünen und die Umweltbewegung sieht er kritisch: „Korruption besteht auch darin, wenn Leute in Ministerien ihre Buddies in den NGOs mit Geld versorgen.“
    Jeder 2. Bürger will Habecks Rücktritt. **** und dies ist erst der Anfang …. am besten die ganze Idiotische korruptionsanfällige, Sektenhafte Regierung – Neuwahlen sofort !
    https://www.youtube.com/watch?v=3xpoinYjX58

  62. In Ergänzung meiner Info von heute 14.49

    bereits vor einer Woche – Umfrage-Schock! AFD auf höchstem Stand seit 5 Jahren!!!
    ich hoffe es wird noch besser!
    Warum man noch rotGrün wählen kann versteht ein normAL selbstständig denkender Mensch ohnehin nicht mehr. Gleichzeitig wissen die meisten Deutschen einfach nicht wofür die AfD eigentlich steht. Der Grund, deren Hirn wird von den linken Mainstreammedien zgunsten der Ideologischen Linken Regierung regelrecht bis zur eigenen Abschaffung /bzw. eigenem Selbstmord manipuliert.
    https://www.youtube.com/watch?v=QdX_2QQPcxs

  63. Drohnenpilot 26. Mai 2023 at 20:04

    Waldorf und Statler 26. Mai 2023 at 19:41
    .
    hier die Liste der 450 Prominenten die sich mit der guten Polizei Dozentin solidarisieren, dazu nach unten scrollen , bitte sehr … klick !

    Liest sich für mich wie die dutzendfache Variation des Themas „Yüksel Gülübük-Ücükyali, Schauspielerin, Unternehmerin, Aktivistin, Vorsitzende des Vereins „Uns gehört das hier sowieso alles!“ e.V.

  64. Maria-Bernhardine 26. Mai 2023 at 22:38

    „@carla_hinrichs_
    2015: Start Jura Studium
    2020: Scheinfrei, Studium „unterbrochen““

    Scheinfrei für das erste Juristische Staatsexamen nach so vielen Jahren ist leistungsmäßig fast nichts. Klingt nach einer Karriere, wie sie die Völkerrechtlerin hingelegt hat. Die ist ja nach fünfjährigem mißratenem Studium der Politologie anschließend jahrelang über die Böllstiftung vom Steuerzahler für eine ebenfalls mißlungene Promotion („liegt in den letzten Zügen“) ohne Leistungsnachweise und ohne irgendeinen Hochschulabschluss gepampert worden. Das wird Hinrichs auch schaffen, bekannt genug ist sie ja, sie wird im Staatsfunk bereits herumgereicht.

  65. NEUES REICHELT-VIDEO
    01:23 Habeck und sein nächster Heiz-Hammer
    02:48 ,,Das sind totale Stasi-Praktiken“
    05:06 Wie weit wollen sie es noch treiben?
    09:32 Feriencamp nur für schwarze Kinder
    11:30 ,,Schlimmer als Apartheid!“
    https://www.youtube.com/watch?v=_UxEJQ8x5mY
    Knapp 15 Min. lang

  66. G7: Rezession bei Euch? Nun ja, tut mir leid für Euch zuhause. Wir erleben in Japan gerade eine gesunde unkontrollierte Wachstumsphase. Woran liegt das nur? Vielleicht liegt das an Euch selbst. Ihr lasst Euch eben führen. Die Wirtschaft verschiebt sich eben hin- und wieder …

  67. Wenn wir von einer gewollten Rezession sprechen, was meiner Auffassung schon für längere Zeit entspricht, dann müssen wir auch von Vorsatz reden; wenn Vorsatz, dann Sabotage, wenn Sabotage, dann Landes- oder Hochverrat.

    Was hier des Längerem schon stattfindet, und unter Merkel bereits begonnen hat, ist ein Stiller Putsch, an dessen Ende deutlich erkennbar eine andere Republik mit einer im Kern zwangssozialistischen Wirtschafts- und Sozialordnung stehen wird. Das ist die Ebene, auf der wir uns hier bewegen, womit die Grenzen zum Widerstandsrecht entsprechend § 20 GG Absatz 4 sehr lange schon, und das sehr weit, überschritten worden sind.

    Haldenwangs Stillschweigen zu der Sache, wobei die Herrschaften im Delegitimieren der Opposition sehr laut werden können, zeigt mir, daß er mit von der Partie sein dürfte.

Comments are closed.