Am Samstag veröffentlichte die #FAZ die Traueranzeige des verurteilten RAF-Terroristen, zweifachen Mörders und mutmaßlichen Schleyer-Mörders, Rolf Heißler, der nach der Haftentlassung sagte, er bereue nichts und stehe zum
Am Samstag veröffentlichte die FAZ die Traueranzeige des verurteilten RAF-Terroristen, zweifachen Mörders und mutmaßlichen Schleyer-Mörders, Rolf Heißler, der nach der Haftentlassung sagte, er bereue nichts und stehe zum "bewaffneten Kampf".

Von WOLFGANG HÜBNER | „Pecunia non olet“ – Geld stinkt nicht. Das ist im Zentralorgan des deutschen Großkapitals ohnehin die Devise. Aber bislang war man bei der FAZ doch einigermaßen bemüht, sich vom Gestank der Konzernprofite nicht auch noch in so beispielloser Weise die Finger schmutzig zu machen, wie am Pfingstsamstag in der Rubrik Todesanzeigen des Regionalteils Rhein-Main geschehen.

Dort war nämlich schwarzumrandet zu lesen, dass der RAF-Terrorist und mindestens zweifache Mörder Rolf Heißler im Alter von 75 Jahren in einem Offenbacher Krankenhaus gestorben war. Aufgegeben und bezahlt haben die Anzeige seine „Weg:gefährtinnen und Gefährten“, die beklagen: „Von jetzt an wird er immer fehlen.“

Die Anzeige über den Tod des RAF-Mörders war keinesfalls in die Zeitung geschmuggelt worden, ist also nicht mit Unkenntnis des Namens oder der Geschichte der Person zu entschuldigen.

Denn die befreundeten Auftraggeber schreiben laut Anzeigentext: „Er hatte eine lange politische Geschichte, angefangen mit der Studentenbewegung in München, nach 1975 in der RAF, dann über 20 Jahre Knast, zuletzt im Gallusviertel Frankfurt.“

Und es heißt geradezu provokativ: „In dieser Geschichte waren wir verbunden.“ Nun ist auch die FAZ mit „dieser Geschichte“ verbunden. Aber die Einnahme aus dieser Anzeige stinkt gewaltig – das ist Blutgeld!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

32 KOMMENTARE

  1. Man wird doch wohl noch einem Vorkämpfer und Idol die letzte Ehre erweisen dürfen.

  2. Ich könnte wetten,
    dass die FAZ eine Anzeige der AfD mit Einladung zu einem Parteitag nicht abdrucken würde.

    Aber der Nachruf für einen Terroristen ist selbstverstämdlich ideologisch und moralisch etwas Hochertiges.

    Man erinnere sich an Herrn BuPräs.Steinmeier, der die Mörderin Ensslin „eine große Frau“ nannte.

    Wie heißt es so schön im Deutschlandlied:
    „Blüh´ im Glanze dieses Glückes, blühe Deutsches Vaterland!“

    Wo ist Deutschland nur gelandet?

  3. Hat alles nix genützt-zum Schluss hat ihm der Staat dann doch das Licht ausgeblasen, der RAF-Kasper war bestimmt geimpft 🙂

  4. Er ist viel zu früh von uns gegangen, er hätte noch gut und gerne 10 Jahre länger im Knast verbleiben können.

  5. Zum Tod des zweifachen Mörders und mutmaßlichen Schleyer-Mörders, Rolf Heißler, will ich mal den geistigen Brandstifter und Deutschland-Hasser Joschka Fischer zitieren:
    „Ich weine diesem Herrn keine Träne nach.“ und füge hinzu:
    „Möge dieser, die restlichen Alt-Verbrecher und ihr gesamter Symphatisantensumpf der 68er-Brut bald folgen.“

  6. 30 Jahre nach Brandanschlag von Solingen: Verurteilte Deutsche beteuern ihre Unschuld
    Solingen, NRW. Zum 30. Jahrestag des Solinger Brandanschlags wenden sich erstmals drei der damals vier verurteilten Täter an die Öffentlichkeit. Sie beteuern ihre Unschuld. Schlimmer als die jahrelange Haft sei mitzuerleben, „wie wir drei zu Unrecht Verurteilten lebenslang als Mordbrenner und Neonazis stigmatisiert werden“.
    https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/solingen-30-jahre-nach-brandanschlag-verurteilte-taeter-wenden-sich-an-oeffentlichkeit-92301654.html
    Schon früh gab es Kritik an den Ermittlungsbehörden
    Ohliger hatte bereits im Prozess scharfe Kritik an den Ermittlungsbehörden geäußert – und sie im Plädoyer als „Hobbykriminalisten“ bezeichnet.

  7. Einige der letzten Generation laufen immer noch frei Rum. Scheinbar ist das Interesse des Staates, sie zu fassen, nicht sehr hoch.
    So’n paar 77 jährige Reisbürger Omas sind da viel schneller in Karlsruhe.

  8. Gott ja, die FAZ ist geistig längst abgewickelt, wie so alles übrig zeitungs-mediale. Bedrucktes Klopapier nur weniger griffig.

  9. .
    .
    Die AfD predigt schon seit Jahren, dass die Millionen illegalen Asylanten nur wegen der dt. Sozialleistungen nach DE eindringen.
    .
    Aber das wurde immer von den deutschen feindlichen Altparteien geleugnet..
    .
    AfD übernehmen sie..
    AfD übernehmen sie..
    AfD übernehmen sie..
    AfD übernehmen sie..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Forscher entlarvt Doppelmoral der Ampel
    .
    „Wer das behauptet, muss Migranten für völlig dumm halten“

    .
    .
    Sozialleistungen und Lebensstandard ziehen Flüchtende nach Deutschland
    .
    Dass es die Flüchtenden nach Deutschland zieht, liege – anders als stellenweise in der Migrationsdebatte erklärt – an verschiedenen Pull-Faktoren. „Wer behauptet, dass die Attraktivität des Lebensstandards und der Rechtansprüche auf Sozialleistungen sowie Bleiberechte keine Anreizwirkung haben, muss Migranten für völlig dumm halten“, sagt Luft.
    .
    https://www.focus.de/politik/deutschland/politik-schafft-seit-laengerem-mehr-bleiberecht-migrationsforscher-hebt-fluechtlings-doppelmoral-der-regierung-aus-den-angeln_id_195140554.html
    .

    DE muss dringend und sofort Mio illegale Asylanten abschieben und die Grenzen schließen.. Alles was kommt oft geht sofort wieder zurück.
    .
    .

  10. @ Drohnenpilot

    Deutsches Hartz 4 entspricht dem 300fachen Einkommen welches sie in ihren Shitholes aus denen sie stammen erzielen würden!

    Rechnet man die bezahlte Wohnung und Sachleistungen mit ein landet man beim 1000fachen Einkommen.


    Die Wohlstandsmigranten und Asylbetrüger nutzen uns auf allen Ebenen aus, sie nehmen uns alles, aber geben uns nichts.

  11. Ende der 60er wurde ich fast Mitglied der RAF, aber M.G. konnte mich auch durch laengere Gespraeche in der K2 nicht ueberzeugen. Wenn ich heute nochmal jung waere und es wuerde sich etwas aehnliches wie die RAF gegen die westlichen Regierungen auflehnen waere ich sofort dabei!

  12. zweifacher Mörder – 20 Jahre Knast. 10 Jahre für jedes Leben…. Rabattschnäppchen

    Rolf Heißler im Alter von 75 Jahren in einem Offenbacher Krankenhaus gestorben
    Hoffentlich „Plötzlich und unerwartet“?

  13. Einem just Verstorbenen bzw. Angehörigen
    od. Freunden eine Todesanzeige aufzugeben
    kann bzw. darf man wohl kaum verwehren.
    Den polit. Text hätte man vielleicht
    verweigern können, da er immerhin ein
    schwerkrimineller Politverbrecher war.

    Ich sehe es praktisch: Dadurch
    erfuhr man wenigstens , daß er abgekratzt
    ist u. (noch) linksradikale Anhänger leben:
    alte u. neue.

    [Was ist, wenn ein bekannter AfD-ler stürbe?
    (Der sowieso niemanden je ein Haar gekrümmt
    hätte.) Will hier jmd., daß es keine Todesanzeige
    für ihn geben dürfte, weil der linke Mainstream
    es nicht möchte?]

    Besonders alt ist er ja nicht geworden. Die
    letzten Jahre sah er mit seinem Honecker-Hut
    lächerlich spießig aus.
    https://images.bild.de/647492597769bf2ad5b40d2d/3b735f4569e942b8f6641a891f9f4810,67beb4be

    Rolf Gerhard Heißler (* 3. Juni 1948 in Bayreuth als Rolf Gerhard Leberwurst[1]; † 18. Mai 2023 in Offenbach) war ein deutscher Terrorist und als solcher Mitglied der Roten Armee Fraktion (RAF).[2][3][4] (WIKI)

    m Südjemen, in einem Ausbildungslager der radikalen Palästinenserorganisation PFLP, nannte sich Riem alias Carati »Rafik Hamzi«. Auch als »Konrad Binder« ist er im Datenbestand des Bundeskriminalamts (BKA) registriert. Und Jugendfreunde aus Bayreuth kennen ihn noch als »Rolf Leberwurst«. Denn erst als sein Vater, der Studienrat Leberwurst, 1959 eine Namensänderung beantragte, kam der Sextaner zu seinen heutigen amtlichen Personalien(SPIEGEL)

    Heißler galt innerhalb der Roten Armee Fraktion als absoluter Hardliner: Wegen seines brutalen Agierens wurde er mit dem Deckname „Fury“ (auf Deutsch: Furie) bedacht. Zwischenzeitlich war er mit der RAF-Anführerin Brigitte Mohnhaupt verheiratet, kam so in die linksradikale Terrorgruppe.
    https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100183534/frankfurt-am-main-raf-terrorist-rolf-heissler-fury-ist-tot.html

  14. RAF-Morde 1977
    Auf der Suche nach der Wahrheit
    8. November 2014(!)

    37 Jahre nach den Verbrechen der RAF wird wohl wieder gegen ehemalige Terroristen ermittelt. Ob sie tatsächlich etwas zur Aufklärung beitragen werden?

    Von Wolfgang Janisch, Karlsruhe

    Sieglinde Hofmann, lila Bluse,
    dunkler Blazer, fasste sich kurz…

    Aber sie sagte nur: 66 Jahre alt, Rentnerin, „und das reicht“. Rolf Heißler zitterte merklich, als er vor das Gericht trat, auch er wollte nicht mehr beitragen: 65, ohne Beruf, Hartz-IV-Empfänger.

    Von Waltraud Liewalds Vernehmung ist überliefert, dass +++junge +++Aktivisten ein Solidaritätstransparent entrollten; zur Sache sagte sie kein Wort.

    Nun droht den Schweigenden womöglich ein Verfahren, in dem sie nicht Zeugen sind, sondern Beschuldigte:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/raf-morde-1977-auf-der-suche-nach-der-wahrheit-1.2206115

    Letztendlich wurden alle der RAF-Terroristen
    begnadigt. Die müßte man für die Folgejahre
    online genau recherchieren, dazu habe ich
    keine Lust.

    Artikel von 2007
    Insgesamt +++sieben RAF-Terroristen sind durch Begnadigungen der Bundespräsidenten von Weizsäcker, Herzog und Rau freigekommen.
    https://www.deutschlandfunkkultur.de/die-hoffnung-auf-begnadigung-100.html

    2010 waren schon acht begnadigt,
    weil 2008 Chr. Klar begnadigt wurde.
    +https://www.sueddeutsche.de/politik/begnadigungen-von-raf-mitgliedern-milde-in-acht-einzelfaellen-1.784057
    2014 immernoch acht.

    Und Sozi Buprä Steinmeier verhehlt,
    wen – unabhängig ob polit. od. ordinäre
    Kriminelle – er begnadigt:

    Bundespräsident hält sich bedeckt

    Begnadigungen sind oft umstritten, werden aber unterschiedlich transparent vollzogen. In Deutschland, wo der Bundespräsident und in den Ländern die Ministerpräsidenten das Begnadigungsrecht besitzen,

    ➡ werden beispielsweise zur Gnadenpraxis von Frank-Walter Steinmeier gar keine Angaben gemacht – „aus Gründen des Datenschutzes“, wie ein Sprecher des Bundespräsidialamtes auf Anfrage mitteilte.

    Es bleibt also geheim, wie viele Gnadengesuche insgesamt an den Bundespräsidenten gestellt werden und wie er in den einzelnen Fällen entschieden hat. Lediglich die Summe der Begnadigungen und Ablehnungen wird zusammengefasst mitgeteilt – und auch nur bei früheren Bundespräsidenten. „Nähere Angaben veröffentlicht das Bundespräsidialamt nicht“, so ein Sprecher.

    Scheel traf die meisten Gnadenentscheidungen

    Statistisch erfasst sind die Gnadenentscheidungen erst seit der Amtszeit von Walter Scheel…
    https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/begnadigungen-101.html

  15. DEN DRITTEN LINK ÜBERSEHEN
    DADURCH IN DIE MOD GEKOMMEN,
    deshalb hier nochmal leicht verändert
    u. einen Link blockiert:

    RAF-Morde 1977
    Auf der Suche nach der Wahrheit
    8. November 2014

    37 Jahre nach den Verbrechen der RAF wird wohl wieder gegen ehemalige Terroristen ermittelt. Ob sie tatsächlich etwas zur Aufklärung beitragen werden?

    Von Wolfgang Janisch, Karlsruhe

    Sieglinde Hofmann, lila Bluse,
    dunkler Blazer, fasste sich kurz…

    Aber sie sagte nur: 66 Jahre alt, Rentnerin, „und das reicht“. Rolf Heißler zitterte merklich, als er vor das Gericht trat, auch er wollte nicht mehr beitragen: 65, ohne Beruf, Hartz-IV-Empfänger.

    Von Waltraud Liewalds Vernehmung ist überliefert, dass +++junge +++Aktivisten ein Solidaritätstransparent entrollten; zur Sache sagte sie kein Wort.

    Nun droht den Schweigenden womöglich ein Verfahren, in dem sie nicht Zeugen sind, sondern Beschuldigte:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/raf-morde-1977-auf-der-suche-nach-der-wahrheit-1.2206115

    Letztendlich wurden alle der RAF-Terroristen
    begnadigt. Die müßte man für die Folgejahre
    online genau recherchieren, dazu habe ich
    keine Lust.

    Artikel von 2007
    Insgesamt +++sieben RAF-Terroristen sind durch Begnadigungen der Bundespräsidenten von Weizsäcker, Herzog und Rau freigekommen.
    +https://www.deutschlandfunkkultur.de/die-hoffnung-auf-begnadigung-100.html

    2010 waren schon acht begnadigt,
    weil 2008 Chr. Klar begnadigt wurde.
    +https://www.sueddeutsche.de/politik/begnadigungen-von-raf-mitgliedern-milde-in-acht-einzelfaellen-1.784057
    2014 immernoch acht.

    Und Sozi Buprä Steinmeier verhehlt,
    wen – unabhängig ob polit. od. ordinäre
    Kriminelle – er begnadigt:

    Bundespräsident hält sich bedeckt

    Begnadigungen sind oft umstritten, werden aber unterschiedlich transparent vollzogen. In Deutschland, wo der Bundespräsident und in den Ländern die Ministerpräsidenten das Begnadigungsrecht besitzen,

    🙁 werden beispielsweise zur Gnadenpraxis von Frank-Walter Steinmeier gar keine Angaben gemacht – „aus Gründen des Datenschutzes“, wie ein Sprecher des Bundespräsidialamtes auf Anfrage mitteilte.

    Es bleibt also geheim, wie viele Gnadengesuche insgesamt an den Bundespräsidenten gestellt werden und wie er in den einzelnen Fällen entschieden hat. Lediglich die Summe der Begnadigungen und Ablehnungen wird zusammengefasst mitgeteilt – und auch nur bei früheren Bundespräsidenten. „Nähere Angaben veröffentlicht das Bundespräsidialamt nicht“, so ein Sprecher.

    Scheel traf die meisten Gnadenentscheidungen

    Statistisch erfasst sind die Gnadenentscheidungen erst seit der Amtszeit von Walter Scheel…
    https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/begnadigungen-101.html

    MOD: Sorry, Maria! Passiert automatisch um Spam zu verhindern. 3.Link immer unterdrücken.

  16. Mit all dem zeigt die LINKE, dass sie dieses Land in der Hand hat. Diese Anzeige ist eine Provokation und eine Machdemonstration.

    Und nun sollen wir als unfreie Bürger Auskunft geben über unser Heizverhalten, wie wir wohnen, wie wir leben. Warum schalten sie nicht einfach das Gas ab. Das versteht jeder! Die letzte Diktatur in ganz Deutschland hat die Menschen vergast und die jetzige Regierung schaltet den Menschen das Gas ab.

  17. Liebe Mod!

    Danke für Antwort. Es war ja mein Fehler.
    Habe wiedermal verpennt alle Links, bis
    auf zwei, zu blockieren.

    Grüßele

    M-B

    Betr. Maria-Bernhardine 30. Mai 2023 at 23:55

  18. @ Greywolf 30. Mai 2023 at 19:31

    Übergeschnappt oder Haldenwangs Troll, um
    PI-News als rechtsextrem zu diskreditieren
    bzw. bestätigen zu wollen?

    Schon Ihr „Namen“ ist nazi. Und dabei denke
    https://de.wikipedia.org/wiki/Werwolf_(NS-Organisation)
    ich nicht zwingend an die türk. grauen Wölfe,
    obwohl, vielleicht doch:
    https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/260333/graue-woelfe-die-groesste-rechtsextreme-organisation-in-deutschland/

  19. Drohnenpilot 30. Mai 2023 at 19:25 : Die AfD predigt schon seit Jahren, dass die Millionen illegalen Asylanten nur wegen der dt. Sozialleistungen nach DE eindringen. – Aber nein, doch nicht wegen dem schnöden Mammon! Die kommen unserer schönen Augen wegen, die Männer wegen bezaubernder Frauen wie Claudia Roth, Ricarda Lang und Strack-Zimmermann …

  20. Was die RAF betrifft: Ich empfehle das Buch „Das RAF-Phantom“ von Gerhard Wisnewski, Wolfgang Landgraeber und Ekkehard Sieker. Das erklärt manches. Wie z.B. den Fall Herrhausen, der mal was Soziales tun wollte und den ausgerechnet die RAF aus dem Weg räumte. Oder Rohwedder, auch bei Schleyer stinkt es gewaltig ….

  21. Ohne das jetzt politisch bewerten zu wollen aber die RAF hat immerhin für Ihre Überzeugungen gekämpft.
    Ob das jetzt vertretbar und richtig war oder nicht. Die Tasten Rambos und die Mehrheit der Bevölkerung lassen sich und ihre Kinder aber lieber grundlos krank und tot impfen, auf der Straße oder in der Bahn terrorisieren oder töten oder die gesamte Existenzgrundlage nehmen. Natürlich ohne eine GEZ Zahlung zu versäumen. Ohne jeden Widerspruch.

  22. „Weggefährt:innen und Gefährten“

    Ist das jetzt die Gender-RAF?
    „Weggefährt:innen“ soll doch für (männliche) Weggefährten und (weibliche) Weggefährtinnen stehen.
    Aber nein! – die männlichen „Gefährten“ kommen extra noch mal dazu!
    Fühlen sich Wege, Gefährte (= Fluchtfahrzeuge), Fähen, Gefährder:innen und Gefahrenzulagen jetzt nicht heteronormativ sexistisch diskriminiert?

  23. Mindestens die späten Generationen der RAF dürften von internationalen Geheimdiensten unterwandert oder gesteuert gewesen sein

Comments are closed.