Von WOLFGANG PRABEL* | Die Grünen SH hatten auf ihrer Webseite eine freche Provokation von Märchenrobert angekündigt:

Robert Habeck kommt zu uns in den Norden!

Er stellt sich mit den örtlichen Spitzenkandidat*innen euren Fragen: Lasst uns miteinander sprechen über Grüne Politik und die Bedeutung der Kommunalwahl am 14. Mai. Kommt vorbei und bringt gerne Freund*innen, Familie und Nachbar*innen mit. Wir freuen uns auf euch und eure Fragen!

Man muß wissen: Der Familienminister des Graichen-Kellner-Giegoldclans wohnt in Flensburg, das ist sein Wahlkreis. Fragen hatten die Freund*innen, Familien und Nachbar*innen keine. Sie wollten das Enteignungsgespenst nur weghaben.

Ist schon mutig, nach dem, was im vergangenen Jahr alles vorgefallen ist, noch öffentlich aufzutreten. Aber es hat keinen Zweck, wie man sieht.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Alle Halbbildung macht frech.“ (Geh. Rath v. Goethe)


*Zuerst erschienen auf prabelsblog.de

Like
Beitrag teilen:
 

80 KOMMENTARE

  1. von 2021, glaube ich?

    „Und das kommt so: Beamteter Staatssekretär im Ministerium von Robert Habeck ist Patrick Graichen, ehemaliger Chef des Thinktanks „Agora Energiewende“ und Experte für selbige. Parlamentarischer Staatssekretär im gleichen Haus ist jetzt Michael Kellner, politischer Geschäftsführer der Grünen und Abgeordneter im Bundestag. Er ist verheiratet mit Verena Graichen, der Schwester seines Kollegen und Schwagers Staatssekretär. Verena Graichen wiederum arbeitet als „Senior Researcher“ beim Öko-Institut zu den Themen Klimapolitik und Emissionshandel und ist gleichzeitig Vorsitzende des Umweltverbands BUND in Berlin.“

    https://taz.de/Wirtschafts–und-Klimaministerium/!5822657/

  2. Nur mal hypothetisch, die linken Milliardäre um Gates, Soros …würden die Linken sponsern

    Warum sponsern die konservativen Milliardäre nicht die Konservativen?

    Jedem Patriot einen Hummer kostenlos samt Tankkarte und die Strasse gehört uns! Wir bestimmen.

    Alles Hypothetisch

  3. aenderung 2. Mai 2023 at 15:11

    die grünen können mich mal am arsch lecken, arsch ohne sternchen.
    ————————-
    Das würde ich mir, an Ihrer Stelle, nochmal gründlich überlegen. Die möchten sonst dauerhaft in diesen „Genuß“ kommen. 🙂

  4. Jeder bekommt das was er gewählt hat.
    Lasst uns man schön weiterhin tatenlos zusehen, wie diese ungebildete ,Nichtsnutze ,die weder einen anständigen Studien/Berufsabschluss nachweisen können ,noch sonst irgendeinen Finger für dieses Land krumm gemacht haben.Die ihr Lebenlang auf Kosten der Allgemeinheit gelebt haben und jetzt ihre feuchten ,grünsozialistischen Träume ausleben.Die uns jeden Tag verarxxxx,auf unsere Kosten leben, wie die Made im Speck.Lasst uns in stoischer Ruhe zuschauen, wie das, was wir und unsere Eltern aufgebaut haben ,in Grund und Boden getreten und zerstört wird…

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten, ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: Die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wahren Feinde.“
    Joseph von Görres

  5. »Seit zehn Tagen habe ich nicht mehr abgewaschen. Der Müll ist nicht rausgebracht. Die Milch ist alle. Heute Morgen habe ich Müsli mit Wasser gegessen, ohne Scheiß.«

    Habeck Go Home!
    Ökostalinismus? Nein Danke!

  6. Da war aber ein Andrang….

    Mindestens 10 Klatschpappen bei der Rede des Superministers! Und dann dieser nette Empfang seiner Untertanen. Da wundern mich die intelligenten Lösungen des grünen Kanzlerkandidaten nicht mehr, unter 2,5 Promille hält kein noch so abgewichster Politclown die Konfrontation mit der Realität aus.

    Windräder als gesellschaftlicher Drehwurm oder grüne „Energiewende“ als Delirium tremens der politischen Kaste. Ist so wie bei allen Alkoholikern im fortgeschrittenen Stadium, nur das Robby wohl bessere Stöffchen als der Durchschnittstrinker konsumieren dürfte. Natürlich auf Kosten der Steuersklaven in der

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, auf dem Weg zum Energieende unter Robert dem Volkstribun.
    Peter Blum

  7. Es geht um das Geschäft mit den Wärmepumpen und letztlich um das gesamte deutsche Immobilienvermögen der privaten Häuslebesitzer.
    Alles dreht sich um Habeck und seinen Staatssekretär Patrick Graichen, dessen Bruder, Jakob Graichen, seine Schwester Verena Graichen, die wiederum mit dem parlamentarischen Staatssekretär Michael Kellner verheiratet ist. Eine schrecklich nette Familie. Wir hatten das schon. Die Denkfabrik „Agora Energiewende“ veröffentlicht zusammen mit dem Öko-Institut das Papier: „Durchbruch für die Wärmepumpe.“ Jakob und Verena Graichen sitzen im Öko-Institut. Deren Bruder Patrick, der nunmehr Staatssekretär bei Habeck ist, war 7 Jahre Geschäftsführer bei der Agora.
    Habeck hat nicht nur den Agora-Lobbyisten Graichen zum Staatssekretär gemacht. Er übernimmt auch dessen Graichen-Öko-Institut-Agora-Programm-Wärmepumpe 1 zu 1. SO. Und nun schauen wir uns an: wer steht hinter der Agora? Wer steuert das? Ein verschachteltes System von Stiftungen verschleiert genau das:
    Folgen wir der Spur des Geldes:
    Die „Agora Energiewende“ wird finanziert von der „European Climate Foundation“ in Den Haag.
    Diese wird finanziert von dem „Childrens Investment Fonds Foundation“ in London.
    Und die wiederum wird finanziert von dem Hedgefonds des britischen Milliardärs Christopher Hohn.
    Hohn – Einkommen fast 2 Millionen Euro – am Tag – ist auch Hauptgeldgeber der Klimaextremisten von Extinction Rebellion. Aber die richtig spannende Frage ist: Womit verdient Hohns Hedgefonds sein Geld? Ich zitiere aus der Selbstbeschreibung des Fonds:
    Der Fonds konzentriert sich auf „die Vergabe von Hypotheken und hochwertige Immobilien mit einem Schwerpunkt auf Großstädte in Nordamerika und Europa.“
    Hypotheken und Immobilien. Das ist des Pudels Kern.
    Wozu führt das Heizgesetz von Habeck und dem Graichen-Clan?
    Eigenheimbesitzer müssen Hypotheken aufnehmen, um die teure Wärmepumpe zu bezahlen.
    Wenn Sie das nicht können, müssen Sie ihre Immobilie verkaufen.
    Omas Häuschen kommt unter dem Hammer und Hedgefonds wie der von Hohn kaufen es auf. Sie können einwenden: Hohn ist doch nicht der Einzige, der hinter der Agora steht. Stimmt. Und da ist noch die Mercator-Stiftung der Metro-Milliardäre. Und: über den European Climate Fonds fließen Mittel des kanadischen Milliardärs John MacBain. Wie Hohn Mitglied im Milliardärs-Club „The Giving Pledge“ von Microsoft-Gründer Bill Gates. Sobald sie am grünen Lack kratzen, finden sie dahinter: Milliardäre, Milliardäre, Milliardäre. Immobilien sind die eine Seite der Medaille, die andere Seite ist das -Geschäft mit den Wärmepumpen. Der US-Konzern Carrier Global kauft jetzt den größten deutschen Wärmepumpenhersteller Viessmann auf. Für 12 Milliarden Dollar.
    Und wem gehört Carrier Global? 86 % gehören „institutionellen Anlegern“, das heißt der US-Finanzindustrie. Namentlich: Blackrock, Vanguard, The Capital Group.
    In dem Moment, in dem Habeck und der Graichen-Clan die Deutschen zum Kauf von Wärmepumpen zwingen, übernimmt die globale Finanzindustrie die deutsche Wärmepumpen-Produktion. Was für ein Zufall! Dank grüner Klimapolitik herrscht dort Goldgräberstimmung.
    75 Milliarden Euro – so viel müssen die Deutschen für Wärmepumpen aufbringen.
    Schuften und sich verschulden, um die Gewinne von Blackrock, Vanguard und The Capital Group zu sichern. Die Grünen sind der politischer Arm dieser globalen Finanzinteressen. Der Graichen-Clan ist die Hand, die für diese die Gesetze schreibt.
    Die Klimapolitik macht Super-Reiche noch reicher, während der normale Deutsche das Dach über dem Kopf verliert. Das ist ein Angriff auf das deutsche Volksvermögen. Das ist der größte legalisierte Raubzug der Nachkriegsgeschichte.

  8. „Es sind genau 1,76 Prozent: So hoch ist der Anteil der Deutschen am globalen CO?-Ausstoß. Damit ist unsere Emission nicht bloß insgesamt, sondern auch pro Kopf geringer als die der Chinesen. Und die bauen und planen derzeit mehr als 200 neue Kohlekraftwerke. Haben Sie das gewusst? Wenn ja, behalten Sie es lieber für sich. Anne Will findet den Hinweis auf den geringen Anteil Deutschlands am weltweiten CO?-Ausstoß nämlich „hochproblematisch“, wie sie uns in ihrer Sendung vom vergangenen Montag wissen ließ.“

    https://paz.de/artikel/der-traum-von-der-hundehuette-a8775.html

  9. POSTEN-SKANDAL THEMA BEI ANNE WILL
    Habeck-Vertraute gesteht Fehler ein
    Fazit:
    Jede Menge ermüdendes Fachchinesisch, viel unreflektiertes Selbstlob, parteiische Selbstherrlichkeit, vorgetäuschte Bürgernähe und beflissene Beschwichtigungsversuche mit Pinocchio-Nase: Das war eine Talkshow der Kategorie „Schleuderpumpe“.

  10. hahaha….

    „Ja, das sei ja richtig, entgegnen uns die grünen Klimakämpfer. Aber Milliarden von Menschen überall auf der Welt würden uns ja folgen, weil Deutschland ein Vorreiter sein werde. Werden sie das? Ja, sicher, insbesondere, wenn sie erst gesehen haben, wie sich ein ehemals beneidetes, wohlhabendes Volk mit beispielhafter Industrie per „Klimaschutz“ selbst in den wirtschaftlichen Abgrund manövriert hat. Wen juckt es da nicht, denen hinterher zu reiten?“

  11. „Mit anderen Worten: Die Deutschen sollen bitter dafür bezahlen, dass sie schon seit fünfzig Jahren, seit der ersten Ölkrise, viel Geld für Wärme-Isolierung ausgegeben haben. Länder, in denen man gar nichts tat, haben Glück gehabt und kommen mit ein paar Kleinigkeiten davon. „Gerechtigkeit“ auf europäisch: Hauptsache, den einfachen Leuten im „reichen Norden“ geht es an den Kragen, egal wie.“

  12. Die Buh-Rufe werden Habeck nicht sonderlich treffen…

    Wer mit Vaterlandsliebe nichts anfangen kann, dem ist auch Lokalpatriotismus schxxßegal!

  13. „Wer mit Vaterlandsliebe nichts anfangen kann, dem ist auch Lokalpatriotismus schxxßegal!“

    grüne nach afkanixtan…

  14. MÄRCHEN-ONKEL HABICHT

    Neue Verflechtungen aufgedeckt
    Habeck-Filz noch größer als gedacht
    Von: Nadja Aswad
    01.05.2023 – 19:41 Uhr

    Der Habeck-Filz ist NOCH größer als bekannt!

    Der Skandal um Robert Habeck wichtigsten Berater, Patrick Graichen, weitet sich aus. Er vergab einen Top-Job an seinen Trauzeugen. Seine Geschwister gestalten in einem Grünen-nahen Institut die Energiewende mit, die Graichen im Ministerium durchpeitscht.

    Jetzt kommt heraus: Es gibt noch drei weitere Personen mit brisanten Verbindungen zu Graichen! Der Druck auf Wirtschaftsminister Habeck steigt.
    Lesen Sie jetzt den ganzen Bericht mit BILDplus.
    https://pbs.twimg.com/media/FvB5cedX0AAZoSb.jpg

    ++++++++++++++++

    SCHLUCKSPECHT & STRIPPENZIEHER

    +++Person der Woche – Vier Fehler:
    So verspielt Robert Habeck die Kanzlerkandidatur
    (HOCHSTAPLERIN ACAB WIRD´S FREUEN!)
    Von Wolfram Weimer | ➡ 11.04.2023

    Deutschland schaltet in dieser Woche alle Atomkraftwerke ab. Ältere Grüne jubeln, doch zwei Drittel der Deutschen halten das für einen Fehler. Robert Habeck verliert nach Gasumlagen- und Heizverbotsdebakeln damit weiter an Autorität – und vermasselt sein Kanzlerprojekt 2025.

    Vor Jahresfrist war Robert Habeck Deutschlands beliebtester Politiker, die Grünen erreichten Umfragewerte von 25 Prozent, weit vor der SPD und erstaunlich nahe an der Union. Habeck wuchs in die Rolle des gefühlten Kanzlerkandidaten, Scholz wirkte schon schwach und Merz noch nicht so stark. „Habeck 2025“ klang für viele wie eine Verheißung…

    Erstens macht Habeck im Ministeramt zu viele grobe handwerkliche Fehler. Von der grotesk gescheiterten Gasumlage bis zu den unausgegorenen Heizungsverboten reicht die Kette von Fehlplanungen im Wirtschaftsministerium. Habecks Initiativen sind regelmäßig schlecht vorbereitet, nicht abgestimmt mit anderen Ministerien, in Gegnerschaft zu Wirtschaft und Mehrheitsmeinung. Im Ministerium misslingt ihm die Mobilisierung erfahrener Sachkompetenz.

    In der Scharnhorststraße fallen Sätze wie: „Habeck umgibt sich im Führungskreis mit den falschen Leuten.“…

    Tatsächlich machte Habeck gleich zwei beinharte, wirtschaftsferne Lobbyisten zu Staatssekretären: Der Attac-Aktivist Sven Giegold avancierte zum Staatssekretär und ebenso Patrick Graichen. Dieser Ex-Direktor der Erneuerbaren-Lobbygruppe Agora soll als rechte Hand Habecks die gesamte Energiewende steuern. Gerade Graichen produziert dabei mehr ideologische Konzepte als mehrheitsfähige Politik…

    Zweitens sucht sich Habeck die falschen Gegner. So arbeitete er sich im politischen Wettstreit monatelang an der FDP ab. Christian Lindner und Volker Wissing wurden aus seinem Umfeld eifrig als die Sündenböcke einer stockenden Ampelpolitik dargestellt. Doch sein eigentlicher Wettbewerber sind nicht die Liberalen, es sind die Sozialdemokraten…

    Drittens ist Habeck als rhetorischer Taktiker und menschlicher Sympath immer wieder gewinnend – aber als operativer Stratege merkwürdig schwach…

    denn es sind nicht nur die Strom-, Gas- und Ölpreise explodiert, es steht die Versorgungssicherheit des gesamten Industriestandortes auf dem Spiel. Die Inflation ist brisant und eine dräuende Rezession bedroht Millionen deutscher Arbeitsplätze.

    Bei energieintensiven Fabriken für immer: Denn mit den höchsten Energiepreisen, Löhnen, Steuersätzen und Sozialabgaben der Welt dürften zentrale Wertschöpfungsketten des industriellen Produktionsnetzwerks reißen und final ins Ausland abwandern. Kurzum, der Industriestandort Deutschland steht auf dem Spiel…

    Viertens wird Habeck tragisches Opfer alter ideologischer Verkrustungen bei den Grünen. Obwohl er persönlich zu den liberal denkenden Realos in seiner Partei gehört, wagt er es nicht, den linken Fundis wirklich Paroli zu bieten.

    Er verweigert die Nutzung heimischer Gasreserven und erschwert die Nutzung von Wasserkraft. Bei der nötigen Nutzung von deutschen Atomkraftwerken stellt er sich sogar radikal quer wie ein betagter Gorleben-Demonstrant. Er bleibt damit ideologisch gefangen in den Haltungen einer alten Grünen-Generation. Während die Mehrheit der Deutschen und auch die neue Generation junger Grüner – bis hin zu Greta Thunberg – in der Atomkraft eine vernünftige Option der Klimakrisenbekämpfung sehen, folgt Habeck der Generation Trittin…
    MEHR HIER:
    https://www.n-tv.de/politik/Vier-Fehler-So-verspielt-Robert-Habeck-die-Kanzlerkandidatur-article24044197.html

  15. Peter Halns, Focus
    Tja vielleicht sind die blauen ja doch eine Alternative für Deutschland. Rot grün ist es wohl eher nicht was ist aus unserem schönen Deutschland geworden. Das Land der Dichter und Denker und heute? Ich will mein
    Deutschland vor 2015 zurück. Noch zwei Jahre und dann wird das Kreuzchen richtig gesetzt und wir drehen den ganzen Murks zurück

    xxxxxxx

    Frage dazu an Peter und alle anderen:

    Wie soll das gehen?

    Deutschlands Untergang ist alternativlos eingesteuert, mehr ging nicht, Danke Angela und von der Leyen

  16. Mehrheit gegen Unterstützung der „Letzten Generation“. 73 Prozent der Bundesbürger sind der Meinung, dass Bürgermeister nicht auf die Forderungen der „Letzten Generation“ eingehen sollten. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa mit 1.001 Befragten für das Trendbarometer der Sender RTL und ntv hervor.

    😀 Und was ist mit dem Rest? Haben die denn alle wirklich so schwer einen an der Waffel?

    „Trendbarometer der Sender RTL und ntv mit 1.001 Befragten“ 😀 Was für ein Trend aus 1.001 Nacht, von RTL und ntv, diesen schmierigen Medienorganen! Die riechen, dass es für die Grünen gerade den Bach runter geht. Deshalb müssen sie Ballast abwerfen, weil es ihnen um Kohle geht und nicht um Wahrheit oder wenigstens um möglichst objektiven Journalismus.

  17. …alleine die Millionen an Asylschmarotzer, hochgradig Gewaltbereit gegen den fetten trägen deutschen Michel…ja klar.

  18. Was für ein armseliger sparsamer Auftritt des Komsomolzen Habeck, nichtmal die umweltministerial bezahlten Klimakleber hatten Zeit und Lust, für Robertchen die Jubelperser zu stellen.

    Aber ich find`s gut, dass Robertchen nichtmal im eigenen Wahlkreis eine repräsentante Zahl an Fanboy_Innen Sympathisanten mobilisieren kann.

  19. Habeck kann gar nicht so viel saufen, wie er müsste, um das wegzulächeln.

  20. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Hätte auch gerne „hau ab“ geschrien.
    Gibt es den Scholz eigentlich noch? Er muss dafür sorgen, dass Habeck zurücktreten muss.

  21. https://www.haz.de/lokales/hannover/ueberfall-auf-zwei-jugendliche-in-hannover-linden-fahndung-nach-acht-taetern-W6YU6XBYFFHRHMYTUIFBAHDCQI.html

    Bei den Tätern soll es sich um Männer im Alter zwischen 16 und 19 Jahren handeln.

    Sie hatten kurze dunkle Haare und trugen teils einen Vollbart.

    Einer der Täter soll eine rote Trainingsjacke, ein anderer einen schwarzen Mantel mit Fellkragen getragen haben.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hauptbahnhof-hannover-bundespolizei-fasst-handydiebe-LKFZDAXPZREB5DE5FNOFOR2VPY.html

    Der 18-jährige Marokkaner hatte das gestohlene Smartphone noch bei sich. Weil er zusätzlich auch ein griffbereites Pfefferspray in der Tasche hatte, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen eingeleitet und eine Sicherheitsleistung von 300 Euro erhoben.

  22. Wie man sieht,liegen die Deutschen immer noch
    auf den Sofas.
    Es hätten 10 tausende oder gar 100 tausende Pfeifen,Trillern,
    und Rufen müssen,der Protest und die Unzufriedenheit muss
    auf die Straßen, und sollte als friedliches Ventil dienen !

  23. https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/koeln-frauen-grapscher-15-sitzt-in-u-haft-83769722.bild.html

    Er ist gerade mal 15 Jahre alt, soll aber für mehrere Sexualdelikte in Köln verantwortlich sein!
    Jetzt sitzt der Schüler, der im April von Zivilkräften im Nordpark in Köln-Nippes festgenommen wurde, in Untersuchungshaft!

    Bei dem Verdächtigen, der jetzt in U-Haft sitzt, handelt es sich um einen „Deutsch-Ghanaer“. 😉

    Auffällig sind seine zwei bis drei Zentimeter langen Dreadlocks, die viele der Opfer beschrieben.

    +++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/duisburfitnessstudio-opfer-kaempft-um-sein-leben-83766612.bild.html

    *https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-leiche-an-mainufer-entdeckt-obduktion-angeordnet-83769818.bild.html

  24. Dieser Landesverräter soll es wagen, bei mir in Südhessen aufzutauchen.
    Hab immer etwas für einen heißen Empfang bereitgestellt.

  25. https://www.haz.de/wirtschaft/patrick-graichen-vorwurf-der-vetternwirtschaft-kritik-am-wirtschaftsstaatsekretaer-PGHHNN5RVNAPDCWXYFJIQF3L5Y.html

    Schon vor der Auswahl des Graichen-Trauzeugen als Dena-Chef hatte es Kritik an der Verquickung persönlicher und beruflicher Beziehungen von Habecks wichtigstem Beamten gegeben. Seine Schwester Verena Graichen sowie sein Bruder Jakob Graichen arbeiten für das Öko-Institut, eine Forschungseinrichtung die immer wieder auch Aufträge aus dem Wirt­schafts­ministerium bekommt. Außerdem ist Verena Graichen die Ehefrau des Parlamen­tarischen Wirtschaftsstaatssekretärs Michael Kellner (Grüne). Kellner und Graichen sind also verschwägert.

  26. Habeck handelt als Volksverteter gegen sämtliche Interessen des deutschen Bürgers. Da er als gewählter Politiker und Minister handelt ist er ein Staatsverbrecher schwerster Güte. Seine totalitäre Zerstörungwut gegen das gesamte Land in sämtlichen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Belangen hat derart kriminelle Formen angenommen, daß ich mittlerweile auch eine „Rumänische Lösung“ für legitim erachte.

  27. So schnell kann es gehen in der Politik. Gestern noch als Kanzlerkandidat gehandelt, heute schon ein Abstiegskandidat. Dinge wie die Wärmepumpe, die langfristig durchaus Sinn ergeben, mit der Brchstange einführn zu wollen, zeugt von wenig politischem Gespür. Brechstange statt Pinzette war schon immer ein Fehler der Grünen. Genau daran werden sie scheitern. Wie man populär wird, zeigt Pistorius als Verteidigungsminister gerade.
    Der Profiteur des grünen Niedergangs wird wie schon in Berlin die CDU sein. Sie hat erkannt, wo Mehrheiten zu holen sind. Der nächste Kanzler wird Merz sein und eine Groko.

  28. MEHR FILZ GEHT IMMER :mrgreen:

    Ehepaar Felix Matthes und Regine Günther
    Teil des Grünen-Netzwerks?…

    Das ZDF nennt auch das Ehepaar Felix Matthes und Regine Günther. Ersterer arbeitet im selben Freiburger Öko-Institut wie Graichens Geschwister Jakob und Verena. Das Institut arbeitet ebenfalls im Auftrag des Wirtschaftsministeriums. Im Juli 2022 beauftrage Habecks Ministerium ein Monitoring der Energiewende, offiziell wurde dieses an eine „unabhängige Kommission“ aus „vier renommierten Energieexpertinnen und -experten“ vergeben.

    Die Klimaschutz-Expertin Günther war bis 2021 Verkehrs- und Umweltsenatorin in Berlin, zuvor arbeitete sie beim WWF. Sie sitzt in der Geschäftsführung der „Stiftung Klimaneutralität“…

    https://www.merkur.de/politik/robert-habeck-vetternwirtschaft-minister-wirtschaftsministerium-gruene-graichen-trauzeuge-affaere-92248293.html

  29. @ vogelfreigeist 2. Mai 2023 at 17:43. betr. Habeck

    „Seine totalitäre Zerstörungwut gegen das gesamte Land in sämtlichen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Belangen hat derart kriminelle Formen angenommen, daß ich mittlerweile auch eine „Rumänische Lösung“ für legitim erachte.“

    Deutschland = Buntland hat doch, auch wenn es eine Scheindemokratie seit M Zeiten ist, immerhin noch hohe Gerichte, ist dies nicht ein Fall fuer sie mit oder ohne Anzeige taetig zu werden und einzugreifen, wenn es der Kanzler versaeumt und schleifen laesst?
    Oder ist wenigstens ein versierter Anwalt bereit, eine Anklage mit Details einzureichen?
    Anderenfalls waere der gesamte Stand ein fuer allemal beschaedigt.

  30. Armes Flensburg.

    Zu Abu Graichen: Der hat die Grundlagen seiner Zeitgeist-Karriere unter den drei strammlinken Bundes“Umwelt“-Ministern Trittin (Grüne), Gabriel (SPD) und Röttgen (CDU) gelegt. Guckt auf seine Vita.

    Ein opportunistischer, totalitärer Apparatschik.

  31. @ aenderung 2. Mai 2023 at 17:56

    Angriffskrieg-Schwindel
    Farbenrevolutionsschwindel
    Genderschwindel
    https://www.fr.de/bilder/2022/01/22/91253667/27925509-tessa-ganserer-im-september-2021-kurz-vor-ihrer-wahl-als-eine-der-ersten-trans-personen-in-den-bundestag-archivbild-2OsKilyM7Hec.jpg
    Sportlerinnenschwindel
    https://cdn.unitycms.io/images/E0SCej7pKkKBxQgTxr2ThO.jpg?op=ocroped&val=1200,1200,1000,1000,0,0&sum=oPvOqd3fRro
    („Lia“ Thomas, Wiki: geb. 1998 od. 1999,
    richtiger Vornamen ungenannt. Gr. 1,85m)
    Windradschwindel
    Bärbock´scher Lebenslaufschwindel

  32. Peter Blum 2. Mai 2023 at 16:17

    Ist so wie bei allen Alkoholikern im fortgeschrittenen Stadium, nur das Robby wohl bessere Stöffchen als der Durchschnittstrinker konsumieren dürfte.
    —————————————————————————————————————————–
    Eine Quelle zu Habecks Trinkfreudigkeit?

  33. Marie-Belen 2. Mai 2023 at 16:40
    Die Buh-Rufe werden Habeck nicht sonderlich treffen…

    …das ist das Unbegreifliche und Brandgefährliche daran.
    Das sind spastische Auftritte ohne Verstand vor laufender Kamera und ein Volk gewöhnt sich an sowas.

  34. @ aenderung 2. Mai 2023 at 16:33

    Ja, das sei ja richtig, entgegnen uns die grünen Klimakämpfer. Aber Milliarden von Menschen überall auf der Welt würden uns ja folgen, weil Deutschland ein Vorreiter sein werde.

    Ist das so? Nein, das ist eine glatte Lüge. Tatsache ist, daß sich wegen dieser „Politik“ von Hasardeuren, Tagträumern und Demokratiefeinden eben diese Milliarden gerade von Deutschland abwenden, um ihre eigenen Wege zu gehen – und diese Wege beruhen größtenteils auf Kohle-, Gas-, Öl- und Kernenergie und zum kleineren Teil auf Energiegewinnung aus Wasserkraft.

  35. @ Karlito 2. Mai 2023 at 18:19

    Sein schwammiges Gesicht bei
    normaler Statur; er ist erst 52 J.
    alt, mußte nie schwer arbeiten.
    https://t1p.de/vt8my
    Die Medien mögen ihn. Deshalb nehmen
    sie gerne alte Fotos, als er noch jünger war
    oder bessern nach.

  36. @ Islamversteher 2. Mai 2023 at 16:32
    ————————————————
    In diesem Video von Horst Lüning (Unterblog) geht er auch auf den Vissmann verkauf ein. Es ist alles ganz anders, als Wir gedachr haben. Das Video ist mit Artikelsprungmarken.
    https://www.youtube.com/watch?v=-nyFNiX2xyw

  37. @ aenderung 2. Mai 2023 at 16:32
    „Es sind genau 1,76 Prozent: So hoch ist der Anteil der Deutschen am globalen CO?-Ausstoß. Damit ist unsere Emission nicht bloß insgesamt, sondern auch pro Kopf geringer als die der Chinesen. Und die bauen und planen derzeit mehr als 200 neue Kohlekraftwerke. Haben Sie das gewusst? Wenn ja, behalten Sie es lieber für sich. Anne Will findet den Hinweis auf den geringen Anteil Deutschlands am weltweiten CO?-Ausstoß nämlich „hochproblematisch“, wie sie uns in ihrer Sendung vom vergangenen Montag wissen ließ.“
    —————————————-
    Video von K.Barghoon über die Einsparung durch Wärmepumpen. Robby sollte auf andere „Flüssignahrung“ umszeigen!
    https://www.youtube.com/watch?v=rYrpZ9YqijY

  38. @ aenderung 2. Mai 2023 at 16:42
    „Wer mit Vaterlandsliebe nichts anfangen kann, dem ist auch Lokalpatriotismus schxxßegal!“

    grüne nach afkanixtan…
    ———————————-
    Auf keinen Fall!!! Dann flüchten die Talitubbys und raten Sie mal, wohin.

  39. ARROGANT & ZUM KOTZEN:

    „Robert Habecks Schwiegersohn-Begabung“

    Erstellt: 26.01.2018
    Aktualisiert: 04.01.2019

    „Habeck zieht also seine Bahn, trinkt hier ein Schnäpschen und da ein Bier. Um nicht betrunken zu werden,

    :arrogant: gießt er einem Passanten den größeren Rest seines Bieres in dessen Glas – und zwar nach einem Schnack und derart auf die joviale Tour, dass sich der Mann geehrt fühlt…

    Bemerkenswert ist, was der Flensburger an dieser Stelle zur Grünen Woche sagt – „dass da eine Woche lang Alkohol getrunken“ werde und despektierliche Sprüche über Frauen an der Tagesordnung seien…

    Nach dem Rundgang über die Grüne Woche und dem letzten von ihm selbst gezapften Bier nimmt Habeck sich noch fünf Minuten Zeit für die Journalisten…“
    https://www.fr.de/politik/robert-habecks-schwiegersohn-begabung-10976970.html

  40. BlackRock. Die unheimliche Macht eines Finanzkonzerns. Regie: Tom Ockers, Deutschland 2019, 90 Minuten. (Arte am 17.

    Wie unabhaengig und mit Daten untermauert sind Entscheidungen des deutschen Wirtschaftsministers?

    Stellt er sich den unersaettlichen Beduerfnissen der Kapitalvermehrung in irgend einer Weise entgegen?
    Niemand durchblickt die Datenanlysen von Aladin, der kuenstlichen Intelligenz von Blackrock, in Hinblick auf Gewinnmaximierung auf womoeglich unsere Kosten und zu unserem Nachteil.

  41. Können Alkohol oder auch Medikamente sein, die Habecks Gesicht etwas aufgedunsen haben. Ja, das Jahr als Bundesminister hat ihm ganz schön zugesetzt!

  42. @ Karlito 2. Mai 2023 at 20:40

    Einer, der zugibt, daß er damit noch
    nicht betrunken ist, hat Übung:

    „Habeck zieht also seine Bahn,
    trinkt hier ein Schnäpschen und da ein Bier.“
    (Trinkt hier paar Schnäpschen u. dort paar Bier.)

    „Um nicht betrunken zu werden,
    (Immernoch nicht besoffen.)
    gießt er einem Passanten den größeren
    Rest seines Bieres in dessen Glas – und
    zwar nach einem Schnack und derart auf
    die joviale Tour, dass sich der Mann geehrt fühlt.
    (Herr Habicht u. der Untertan.)

    Bemerkenswert ist, was der Flensburger an dieser Stelle zur Grünen Woche sagt – „dass da eine Woche lang Alkohol getrunken“ werde und despektierliche Sprüche über Frauen an der Tagesordnung seien…
    (Sagt der erhabene Säufer über niedere Säufer,
    um davon abzulenken, daß er selber einer ist.)

    Nach dem Rundgang über die Grüne Woche
    und dem letzten von ihm selbst gezapften Bier
    (Wovon er keines mehr getrunken hat?) nimmt
    Habeck sich noch 5 Min. Zeit für die Journalisten…“
    +https://www.fr.de/politik/robert-habecks-schwiegersohn-begabung-10976970.html

    Anm. d. mich für Weltfremde.
    FR-Link hier:
    Maria-Bernhardine 2. Mai 2023 at 18:56

  43. @wildcard 2. Mai 2023 at 18:40

    „@ Islamversteher 2. Mai 2023 at 16:32
    ————————————————
    In diesem Video von Horst Lüning (Unterblog) geht er auch auf den Vissmann verkauf ein. Es ist alles ganz anders, als Wir gedachr haben. Das Video ist mit Artikelsprungmarken.
    https://www.youtube.com/watch?v=-nyFNiX2xyw
    Die Wegzugsbesteuerung fällt aber nur an wen die Familie Vissmann auswandert das da etwas im Busche ist ist nicht zu sehen der Standort ist auf 5 Jahre festgelegt. Mit Auslagerung ins Ausland hat das nix zu tun.

  44. Effpeezwo 2. Mai 2023 at 16:08
    “ Heute Morgen habe ich Müsli mit Wasser gegessen, ohne Scheiß.«

    aenderung 2. Mai 2023 at 15:11
    „die grünen können mich mal am arsch lecken,…“

    Hätt der Märchenonkel * – aka „Meister selbstgemachter Mangelwirtschaft und Krisen“ –
    bloss vorher vom Angebot der „aenderung“ kenntnis gehabt.

    * Im zufälligen Gespräch mit einem Sonderschullehrer und Fluglotsen meinte dieser
    „Der Habeck heisst bei uns im Verein nur „Märchenonkel“ – ohne dass ich PI erwähnte.

  45. Deutschlands wichtigster Energiewende-Bürokrat
    hat sich selbst angezählt

    Von Jakob Schlandt | Heute, 07:01 Uhr

    Der Chef hat Charme und kokettiert mit seiner weichen Seite, sein wichtigster Staatssekretär bringt die notwendige Härte mit.

    So läßt sich die Arbeitsteilung zwischen dem Grünen Wirtschaftsminister Robert Habeck und Patrick Graichen gut beschreiben. Nun ist sie gefährdet – weil Graichen bei der Vergabe eines wichtigen Postens an seinen Trauzeugen entscheidend beteiligt war…
    https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.5834528/704×396?v=1683040334

    Gasnetze stilllegen, fossile Heizungen zurückdrängen, den Erneuerbaren-Ausbau stark beschleunigen: All das trifft auf Widerspruch, von legitimen Bedenken bis zu grundsätzlicher Ablehnung. Graichen tritt Zweiflern gleichsam schroff entgegen. Im eigenen Ministerium ebenso wie bei Behörden, die er überwacht.

    Erfahrene Lobbyisten berichten vielfach, derart barsche Ablehnung hätten sie noch nicht erlebt. Gemocht zu werden, ist offenbar keine Priorität von Graichen.

    An seiner hohen Fachkompetenz gibt es indes kaum Zweifel. Zunächst sammelte er gut zehn Jahre lang Erfahrung im Umweltministerium. Von 2012 bis 2021 arbeitete er dann beim stiftungsfinanzierten Thinktank Agora Energiewende, ab 2014 als Chef.

    Über zwei Jahrzehnte hat er ein enges Netz an Gleichgesinnten aufgebaut, auf die er sich inhaltlich und menschlich verlassen kann.

    Daß einige dieser guten Drähte
    familiär sind, ist keine Neuigkeit…

    „Familia Nostra“ nannte CDU-Generalsekretär
    Mario Czaja diese Verbindungen kürzlich. Doch
    Graichen kann nichts dafür(NEE, IS KLAR!), daß
    seine Geschwister im gleichen Umfeld arbeiten…
    https://www.tagesspiegel.de/politik/habeck-graichen-und-die-trauzeugen-affare-muss-der-harte-weichen-9746720.html

  46. DIE GRÜNE UMWELTSAU (LNG) 😉
    (Nicht Robert. Was denken Sie, lieber Leser?)

    „Habeck räumt LNG-Überkapazitäten ein“
    DAS FREUT BIG BROTHER IN USA, GELL!

    Von Felix Hackenbruch |Heute, 22:00 Uhr

    Das Bundeswirtschaftsministerium von Robert Habeck plant mit mehr LNG-Terminals für den Gas-Import als aktuell nötig sind. Das räumte der Grünen-Politiker bei einer Wahlkampfveranstaltung in Bremen am Dienstagabend ein.

    „Ja, wir planen mit einer Überkapazität, das tun wir“, sagte Habeck auf eine Frage aus dem Publikum und ergänzte: „Und das halte ich auch für richtig.“

    Der Vizekanzler verwies darauf, dass Deutschland seit dem Gas-Lieferstopp aus Russland über die Nord-Stream-I-Pipeline 55 Milliarden Kubikmeter Gas weniger beziehe…

    WER STOPPT HIER WAS BZW. ZAPFT AB?
    https://www.tagesspiegel.de/politik/habeck-raumt-lng-uberkapazitaten-ein-konnen-nicht-davon-ausgehen-dass-immer-alles-gut-geht-9753788.html

  47. *rschbeck eröffnet logistikzentrum in HB

    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/bremen-habeck-logistikzentrum-einweihung-blg-100.html

    Gerne auch betont hemdsärmlig, ein Macher eben… und D’s oberster Kaputtmacher
    Er unterstützt eben wo er kann. Als bester aller Gutmenschen ist man halt nett zu seinen Kumpanen Kumpelinnen.

    https://www.butenunbinnen.de/videos/habeck-bremen-gruene-metropol-theater-100.html

    Ganz schlimm die grüne Senarrtorin (pardon, Bremer Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau im Senat Bovenschulte). aus dem Hintergrund

    *https://de.wikipedia.org/wiki/Maike_Schaefer
    (neben Antonia, schon der zweite Biologe in führender (nein, das ist aber jetzt aber wirklich zu enn ah zett iieeh) Position.

    Weiß nicht was da über mich kam, aber irgendwie hat mich die fast rembrandtsche Lichtsituation des Metropoltheaters inspiriert, diesen Kommentar zu schreibne.

  48. DAS NEUE REICHELT-VIDEO
    Die Graichen-Steuer: So plündern Habeck
    & sein grüner Clan Deutschland aus!…

    Graichen ist 51 Jahre alt und hat in seinem Leben, Sie ahnen es, nie in der freien Wirtschaft gearbeitet. Er ist Berufs-Grüner. Während der Pandemie forderte er, dass nur Geimpfte staatliche Leistungen beziehen dürften. Totalitäres Gedankengut ist Graichen also nicht fremd. Nun ist ihm die Wirtschaft unseres Landes in die Hände gefallen!
    https://www.youtube.com/watch?v=_ajgwx5gYJ0
    Gut 23 Min. lang

    Die Karriere Patrick Graichens fängt
    bei Julian Reichelt erst bei der Agora
    an, wenn ich es richtig verstand.
    Aber er war unter Merkel schon im
    Bundesumweltministerium tätig.
    Und steckt auch hinterm Atomausstieg,
    den Merkel 2011 verkündete.

    Alle angaben ohne Gewähr. Habe
    keine Zeit nochmal nachzuhören
    ob ich alles richtig verstand u.
    irgendwo online las.

  49. „Die Kanzlerpartei verliert in einer neuen Umfrage weiter an Boden:
    Im aktuellen Trendbarometer von RTL und ntv kommt die SPD bundesweit nur noch auf 17 Prozent…“

    So weit, so folgerichtig, aber vorschnell, denn es geht noch tiefer:

    “ Robert Habeck (Grüne) würden 16 Prozent der Befragten gerne als Bundeskanzler sehen.“
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/umfrage-afd-und-gruene-gleichauf-spd-mit-schlechtestem-wert-seit-august-FQMLJVMEPZF23FNCOCDTACOOKI.html

    Solange man den fachlich völlig ungebildeten Totalausfall – und deshalb ja „Märchenerzähler“ –
    nur als stationären Kranzler sieht, der nichts macht, sagt oder gar entscheidet, ginge das i O.

  50. OT

    Warum kommt die ukrainische Offensive nicht voran? Weil man deutsche Panzer nur mit Hausschuhen betreten darf, weiss «Bild»…
    Wolfgang Koydl
    https://weltwoche.de/daily/warum-kommt-die-ukrainische-offensive-nicht-voran-weil-man-deutsche-panzer-nur-mit-hausschuhen-betreten-darf-weiss-bild/

    Die Haubitze ist empfindlich.

    Ihre Elektronik spielt verrückt, wenn sie mit zu viel Feuchtigkeit oder Schmutz in Berührung kommt. Die Soldaten müssen spezielle Stiefel oder Hausschuhe anziehen, wenn sie ins Innere der Haubitze gehen, jedes Fahrzeug verfügt über einen eigenen Staubsauger…
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/riesen-offensive-kurz-vor-dem-start-ukrainer-haben-nur-noch-einhindernis-83758568.bild.html

  51. Erfrischend!
    Es schein doch noch sowas wie gesunden Menschenverstand in der Gesellschaft zu geben.
    Es wäre schön, wenn die GRÜNE, die selbsternannten Menschen- und Weltenretter, endlich und final verschwänden – und man dann Gedenktage an das, was die GRÜNEN verbrochen, den Menschen angetan haben, eingeführt würden – unter dem Motto, „Nie wieder GRÜN“!

  52. Früher wurde Patrioten eingekesselt, bespuckt und niedergebrüllt. Und schon bald wird diese Behandlung auf die Linksgrünen überall in Deutschland zurückfallen. Ich freu mich drauf.

Comments are closed.