Die guten Umfragewerte der AfD und die deutlich sinkende Berührungsangst von Teilen der Bevölkerung mit der Partei und deren Positionen versetzen Thomas Haldenwang und die derzeit Mächtigen in Deutschland in heftige Unruhe.
Die guten Umfragewerte der AfD und die deutlich sinkende Berührungsangst von Teilen der Bevölkerung mit der Partei und deren Positionen versetzen Thomas Haldenwang und die derzeit Mächtigen in Deutschland in heftige Unruhe.

Von WOLFGANG HÜBNER | Thomas Haldenwang weiß, was er seinen Arbeitgebern im Parteienkartell schuldig ist: Der Präsident des „Verfassungsschutzes“ will laut eigener Aussage „zu einem geeigneten Zeitpunkt zu einer neuen Bewertung“ der AfD kommen. Denn es soll verhindert werden, „dass auch im Blutkreislauf der Demokratie extremistische Bestrebungen Platz nehmen könnten“.

Haldenwangs Äußerungen zeugen davon, dass im sogenannten „Blutkreislauf der Demokratie“ entschieden zu viele schädliche AfD-Körperchen zu befürchten sind, die besser heute als morgen von erfahrenen Demokratie-Medizinern wie Haldenwangs Systemschutztruppe vernichtet werden sollen.

Die guten Umfragewerte der Partei, die deutlich sinkende Berührungsangst von Teilen der Bevölkerung mit der AfD und deren politischen Positionen sowie die offenbar nicht auszurottende Sympathie im Volk mit Russland versetzen die derzeit Mächtigen in Deutschland in Unruhe. Eine so unappetitliche Figur wie Haldenwang ist dazu da, mit dem Hammer der Repression nicht nur zu drohen, sondern mit ihm auch zuzuschlagen. Vorerst kommt es jedoch darauf an, die Schutz- und Brandmauer um die AfD noch höher zu machen. Niemand soll sich ohne negative Folgen positiv zu dieser Partei äußern oder gar bekennen.

Dazu diente auch die kürzlich erfolgte Einschätzung der Jugendorganisation der Partei, Junge Alternative (JA), als angeblich „gesichert rechtsextremistisch“. Betroffen davon sind selbst Bundestagsabgeordnete wie der JA-Vorsitzende Hannes Gnauck. Es ist auffällig, wie sehr Haldenwang betont, Teile der AfD verbreiteten russische Desinformation in Deutschland. Das deutet auf einen unverhüllten Spaltungsversuch der Partei hin. Denn es gibt in der AfD und ihrem Umfeld Kräfte in der Bundestagsfraktion, einigen westlichen Landesverbänden und der Wochenzeitung „Junge Freiheit“, die ihre Russenfeindlichkeit und transatlantische Fixierung nicht verbergen.

Es sollte auch beachtet werden, dass sich mit dem „Bündnis Deutschland“, das jetzt in Bremen im Parlament vertreten ist, eine Partei gebildet hat, die sich als moderatere, koalitionsfähige rechtskonservative Alternative zur AfD anbietet. Es wäre verwunderlich, wenn das Machtkartell samt seinem „Verfassungsschutz“ bei dieser Entwicklung nicht kräftig mitgemischt hätte. Denn erst eine Spaltung der AfD würde es ermöglichen, gegen den sogenannten „radikalen“ Teil der Partei ein Verbotsverfahren ohne allzu große Verwerfungen einzuleiten.

Es muss allerdings immer klar sein: Sowohl das „Bündnis Deutschland“ als auch eine gespaltene AfD sind nichts als beliebig manipulierbare Spielbälle der Herrschenden und werden nie etwas anderes sein. Dass Junge Freiheit-Chef Dieter Stein und andere das nicht kapieren, ändert nichts an der Richtigkeit dieser Feststellung.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

149 KOMMENTARE

  1. Was genau bedeutet eigentlich „gesichert rechtsextremistisch“? Ist das jemals – insbesondere von Haldenwang – nachvollziehbar definiert worden?
    Warum äußert sich Haldenwang nicht dazu, was er unter „rechtsextremistisch“ versteht?

  2. Sporthalle und Wohnschiff als Flüchtlingsunterkünfte
    Rostock, Mecklenburg-Vorpommern. Rostock braucht mehr Unterkünfte für Flüchtlinge. Die Stadtverwaltung hat nun neun Gebäude geprüft, ob sie dafür infrage kommen. Details hält sie unter Verschluss. „Die Kommunen haben die Pflicht, Asylsuchende aufzunehmen, unterzubringen und zu i
    ntegrieren. Über diese Pflicht wird nicht verhandelt werden.“
    https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Rostock-prueft-potenzielle-Fluechtlingsunterkuenfte,fluechtlingerostock104.html
    warum sind Menschen Pflichtbesessen?
    warum wird der Verstand ausgeschaltet?
    Das hatten wir schon einmal, und muss nicht wiederholt werden.

  3. Dieser Regierungsbeauftragte möchte wohl die AfD bei allen kommenden Wahlen bremisieren?

  4. „dass auch im Blutkreislauf der Demokratie extremistische Bestrebungen Platz nehmen könnten“.
    —————————————————————————————–
    ? Meint er jetzt die Grünen und Ihren sozialistischen Umbau der Gesellschaft ?
    ? Meint er die CDU die aus Afrika Wahlen in Deutschland rückgängig macht ?
    ? Meint er die SPD und deren Verstrickung in die Cum EX „Geschäfte ?
    ? Meint er die LINKE und deren Verständnis von Demokratie ?

    Also was davon befindet sich im Blutkreislauf der Demokratie und lehnt das Volk als Souverän ab? Oder ignoriert den Souverän als notwendiges Übel? Im übrigen ist verfassungsrechtlich garantiert das ich eine von der Mehrheitsmeinung abweichende Meinung haben darf, und diese vertreten kann!

    Auf dem linken Auge blind wucherte auf dieser Seite eine Ursuppe aus Umwelt und Multikulti Sozialisten heran mit deren Klebe- und Terrordrohungen (Prozess gegen Antifa Frau) sowie aktiven Angriffen bei Tagebau und Trassenbau, die Wurzel für einen nicht auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung befindlichen Staat gezüchtet wurde. Denn wenn wir LINKS nicht aufpassen, dann leben wir bald in der

    BUNTSCHLND SR, TEILREPUBLIK DER EUDSSR, unter Onkel Olav dem Vergesslichen.

    Peter Blum

  5. Der Einzige, der als gesichert extremistische einzuordnen wâre,
    wâre dieser H.

    So einiges an seinem erfüllungsgehilfenhaften Auftreten und
    Verhalten erinnert fatal an die Verhaltensweisen der 300-%-tigen Mtläufer
    aus längst vergangenen unseligen Zeiten.
    Auf derartige Erfüllungsgehilfen kann eine wahre Demokratie
    wirklich verzichten!
    Wehret den Anfängen!!!

  6. AfD-Politiker von Araber niedergestochen
    Schleswig, Schleswig-Holstein. Ein Mordversuch gegen einen Politiker ist eigentlich eine Nachricht von nationaler Tragweite. Man erinnere sich etwa an den Fall des Bürgermeisters von Altena, der 2018 mit einem Messer verletzt wurde. Die mediale Resonanz auf einen Messerangriff gegen den Politiker Bent Lund in Schleswig ist dagegen sehr bescheiden. Kein großes, überregionales Medium hat bislang berichtet.
    berichtet. Weiterlesen auf tichyseinblick.de

  7. „Denn es soll verhindert werden, „dass auch im Blutkreislauf der Demokratie extremistische Bestrebungen Platz nehmen könnten“.“

    der witz des tages, ich kann nicht mehr.

  8. Zitat Curio : „Die AfD trennt zwischen Glaube u. Ideologie – soweit der Islam es denn erlaubt…“
    Wer den islamischen Glauben nicht akzeptiert – gegen „den Islam“- enthält „Glaube“ – agitiert – nimmt sich den unendlichen Raum der Argumentation gegen die Begrifflichkeiten des „Politischen Islam“ : mit Logik u. Dialektik setzt Curio seine Gegenr auf matt !
    Wer nicht einzig die faschistische Ideologie des Islam angreift, spezifische Terminologie, Begrifflichkeit, Gliederung – Unmißverständlichkeit – an den Tag bringt, ist islam- glaubens- fremden- religionsfeindlich – wird von der gläubigen Meute der Republik gesteinigt – u. der Verfassungsschutz lacht sich kaputt !! Eine fette Beute für den VS.
    Wer so unklug, phantasielos agiert…. die AfD kapiert das nicht ! – Don Quijote kämpft mit dem Glauben.

  9. In Anbetracht der brisanten Lage und dem bewußten Steuern der Herrschenden in einen heißen Krieg gegen Rußland kann und muß das Bestreben sein, Deutschland und die Deutschen vor diesem Desaster zu bewahren. Nur das kann die Maxime sein. Ein Rumlavieren und irgendwo dazwischen rumtanzen schadet nicht nur der Partei, der Fraktion, sondern in erster Linie dem Land und den patriotischen Kräften, die erkannt haben, wo der Feind sitzt.
    Demzufolge brauchen wir ein Bürgerbündnis, fernab von parteipolitischen Animositäten, welches klar und deutlich ein ausgewogenes Verhältnis und den dauerhaften Frieden mit der Russischen Föderation anstrebt und zur Doktrin macht.
    Kräfte, egal welcher Couleur, die Russenfeindlichkeit erkennen lassen, NATO-freundliche Ambitionen pflegen und transatlantische geistige Tiefflüge absolvieren, schaden nicht nur einer politischen Richtung, sie schaden Deutschland und dem Deutschen Volk! Unser Feind sitzt niemals im Kreml. Es ist der US-amerikanische Hegemonialanspruch, verkörpert durch seine Vollstrecker. Egal, welcher Nationalität oder politischen Anschauung!

  10. Es geht um die Einschüchterung der Vielen, die trotz immer lauterer Staatspropagenda gerade ins Schwanken kommen. Jetzt wo es an die Ersparnisse, das Auto, das eigene Haus und sogar den Frieden geht, fällt bei so manchem der Groschen. Die SPD ist auf ganzer Linie enttäuschend. Die CDU wird zudem immer weniger als Oppositionspartei wahrgenommen. Es scheinen wohl nicht ausreichend Uboote in der AfD installiert worden zu sein, dass der Staatsapparat immer nervöser wird. In Brandenburg wurde vor wenigen Tagen der erste AfD-Landrat im letzten Moment knapp „verhindert“.

  11. Wie in historischen Feudalsystemen, wo in der Vorburg die Knechte ihre feudalen Brötchengeber vor Angriffen zu beschützen hatten, könnte man aktuell den Systemschutz damit vergleichen.

    Die AfD ist aus meiner Sicht die demokratischste Partei in Deutschland und wird seit zehn Jahren auf undemokratische Art und Weise diffamiert und ausgegrenzt.

    Sie ist im wohlverstandenen Sinne „extrem für das Recht“ – und zwar für das Recht der Menschen auf Freiheit und Schutz vor staatlichere Willkür!

    Die durch Kartellparteien und GEZ-Zwangs-Medien aber inzwischen ohne jede Scham propagierte „Vogelfreiheit“ hat jüngst wieder einmal dazu geführt, dass ein AfD-Abgeordneter zusammengestochen wurde.

    Aber das interessiert offenbar weder den Systemschutz noch die GEZ-Zwangs-Medien.

    Zu befürchten ist heute, dass alle konservativen Gruppen/Parteien/Bündnisse, die den links-grünen Ideologien entgegenstehen, durch den Inlandsgeheimdienst auf Dauer beherrscht und gehemmt werden.

    Ich persönlich vertraue politisch in Deutschland nur noch zwei Personen, die ich für nicht anfällig halte, sich mit dem Systemschutz zu verbünden und dafür abzukassieren.

    Das sind Frau Dr. A. Weidel von der AfD und Frau Dr. S. Wagenknecht (z. Zt. noch bei den Linken eingeschrieben).

    Es mag frustrierend klingen und auch sein, aber die Staatsmacht wird m. E. in totalitärer Manier – von deutschen Gerichten unbehelligt – ihr Vernichtungswerk fortsetzen und die AfD durch weitere Verleumdungs- und Dehumanisierungs.Kampagnen politisch zerstören.

    Bereits heute beschleicht mich das Gefühl, dass Zersetzungsprozesse wichtige AfD-Aktionen hemmen.

    Was ist z. B. mit einer AfD-Kampagne gegen das Heizungs-Massaker? Da müsste doch mindestens z. B. ein mit Parolen lackierter Doppeldecker-Bus der AfD täglich auffällig durch Berlin fahren. Oder Ähnliches.

    Nichts, gar nichts geschieht. Die AfD ist teils blockiert und starrt offenbar wie das Kaninchen auf die Schlange?

    Es nützen keine schlauen Fensterreden im Bundestag, die der gemeine Sofasitzer sowieso nicht hört.

  12. Irgendwie muß Mordrhein- Vandalien eine Brutstätte für Idioten sein. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen. Denke ich jedoch an Reker, Lauterbach und Haldenwang, fällt mir dazu nichts mehr ein.

  13. Die AfD wird zu stark und das wird mit allen undemokratischen Mitteln verhindert. Ich hoffe, die AfD geht dieses Mal gegen das Vorgehen vor und vor allem bei den nächsten Wahlen, in den Landtagen und dann bei der Bundestagwahl. Denn was zu erwarten ist, kann sich jeder ausmalen. Für alle, die ein anderes Deutschland wollen, nicht unbedingt das Deutschland von früher, sondern ein normales, vernünftiges, halbwegs gebildetes und halbwegs sicheres, der kann nicht tatenlos zusehen, wie man alles dafür tut, um diesen Scheisshaufen nicht nur zu erhalten, sondern zu vergrößern.

  14. zur info,

    “ Der Vorsitzende des Energieausschusses im Bundestag, Klaus Ernst, habe am Montagabend informiert, dass er die Anhörung abgesetzt habe, sagte Frei am Dienstag in Berlin. Als Begründung habe er angegeben, dass ihm eine Fraktion signalisiert habe, es werde keine Einbringung des Gesetzentwurfes zum Gebäudeenergiegesetz geben.“

    „Welt“

  15. Dunkelsachse 23. Mai 2023 at 12:35

    „Irgendwie muß Mordrhein- Vandalien eine Brutstätte für Idioten sein. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen. Denke ich jedoch an Reker, Lauterbach und Haldenwang, fällt mir dazu nichts mehr ein.“

    Helge Lindh – Wuppertal!

  16. Was die vereinzelt sich bemerkbar machenden Kriegshetzer innerhalb der AfD angeht:

    Die AfD sollte sich noch stärker als die
    >> Partei des Friedens und der sozialen Gerechtigkeit
    etablieren.

    Wer sich als Russlandfeind innerhalb der AfD präsentiert, sollte sich verabschieden und sich den Systemparteien anschließen.

    Russlandhetze ist für mich ebenso widerwärtig wie antisemitische Hetze.

    Immerhin haben die Russen rd. 27 Millionen Todesopfer durch den WWII zu beklagen. Die Schuldigen existieren zwar nicht mehr, aber es ist zutiefst unanständig, dass heute wieder deutsche Waffen Russen töten.

  17. passend zum Thema trotzdem OT . .

    Meldung vom 23.05.2023 – 08:16

    Chaoten greifen geplante Polizeiwache an

    Leipzig (Sachsen) Mit Steinen, Farbe, Feuer – Blitzangriff an der Leipziger Eisenbahnstraße: Ein vermummter Mob stürmte in der Nacht zu Dienstag zum alten Supermarkt an der Ecke Hermann-Liebmann-Straße, attackierte ihn. Möglicher Grund: Das Gebäude ist als Sitz einer neuen Polizeiwache im Gespräch. Montag, kurz nach 22 Uhr, griff die mutmaßlich linksradikale M eute an. Etwa 30 .. ( !) .. dunkel gekleidete, meist vermummte Randalierer stürmten auf das Haus zu. Einige warfen Steine und Farbbeutel gegen die Fassade. Andere sprühten in riesigen roten Lettern „No Cops“ an die Wand. Mehrere Mülltonnen gingen in Flammen auf. „Die Täter verschwanden schließlich in verschiedene Richtungen“, sagte Polizeisprecher Chris Graupner am Dienstagmorgen zu yx
    Auf der Flucht beschmierten sie noch einen Transporter des Wohnungsvermieter-Riesen „Vonovia“ (Schaden am Fahrzeug: 5000 Euro). Immerhin: Eine mutmaßliche Randaliererin (22) wurde geschnappt und von der Polizei vernommen. Sie ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß. … klick !

  18. 1933
    Erklärtes Ziel der Nationalsozialisten vor und während der Etablierung der NS-Herrschaft war die Beseitigung des verhassten Mehrparteiensystems, das sie für das „demokratische Chaos“ der Weimarer Republik verantwortlich machten.
    Ihrer Ansicht nach waren die Parteien und die von ihnen verbreitete politische Meinungsvielfalt ein Haupthindernis für die von den Nationalsozialisten angestrebte Volksgemeinschaft.
    Dem nationalsozialistischen Terror in den Monaten nach dem 30. Januar 1933 waren zunächst vor allem Angehörige der KPD und der SPD ausgesetzt. Zeitungsverbote, Besetzung von Parteihäusern, Repressalien sowie Verfolgung und Ermordung von Funktionären durch die Nationalsozialisten schürten aber auch in den anderen Parteien zunehmend eine Stimmung nackter Angst.

    2022
    Nicht nur militärisch versucht Wolodymyr Selenskyj Russland zu bekämpfen, auch innenpolitisch wehrt sich der ukrainische Präsident gegen einen russischen Einfluss im eigenen Land.
    Mittels zweier Dekrete hat der ukrainische Präsident jüngst elf pro-russische Parteien verboten und will die ukrainischen TV-Sender zu einem Sendekomplex vereinigen.

    2023
    Deutschland
    Das vierte deutsche Reich steht kurz vor der Vollendung?

  19. Bürger, es hilft uns keine Partei. Sie kann nur einen Anstoß geben. Selbst die grünen Kommunisten können einen Anstoß liefern, können Auslöser einer Wende sein. Der Bürger muss endlich begreifen, dass nur er selbst dieses Schmierentheater beenden kann.

  20. @ A. von Steinberg

    Ich gestehe jedem zu, Kritik z.B. an Rußland zu üben. Was ich allerdings in diesem Zusammenhang fordere, ist die Pflicht, dann auch mit gleicher Elle zu messen. Die Kritik am Irak-, Vietnam-, Jugoslawien- Krieg vermisse ich bis zum Augenblick.

  21. Ich bin für umgehendes Verbot von CDUSPDGRÜNELINKEFDP
    weil erwiesen extremistisch AmtseidFEINDLICH

    Der Amtseid Imperativ gebietet:
    ! keine Scharia-Einwanderung (also keine Einwanderung von Verehrern des Scharia-Erfinder Mohammed)

    ! keine Kriminalitäts-Einwanderung (insbesondere keine Einwanderung von Verehrern des MultiKriminellen Mohammed)

    ! keine Judenhass-Einwanderung (insbesondere keine Einwanderung von Verehrern des JudenMassenMörders Mohammed)

    ! keine Armuts-Einwanderung, weder aus EU („Rumänen“, „Bulgaren“, …) noch von sonste wo.

    ! Kein Missbrauch vom Asylgesetz für gesichert linksexterme Umvolkung. Das bedeutet: Asyllager in Zukunft und rückwirkend komplett outsourcen, also außerhalb der EU, Modell Dadaab (rund 15€/Monat pro Person für Unterkunft, Essen, KV, …).

    ! stabile und günstige Energieversorgung (also NS1+2, Solange es keine realen Alternativen gibt weiterlaufen von KohleKraftwerke und 3+3 AKW usw.)

    ! Erhalt oder leichter Wachstum von Wirtschaft und Industrie. Dazu sind z.B. günstige Energiepreise nötig.

    ! Schutz vom Eigentum (also auch keine indirekte Enteignung von Immobilien durch absurde Energiemaßnahmen)

    ! keine ÖkoStalinistisch-Staatsterroristische EnergiewEnde der grünen Khmer.

    In all diesen Punkten ist die GRÜNELINKESPDCDUFDP erwiesen extremistisch AmtseidFEINDLICH und damit VerfassungsFEINDLICH und DeutschenFEINDLICH.

    Artikel 20(4) GG Widerstandsrecht.

    Amtseid
    für
    Deutschland!

  22. Die Hetze gegen den Westen, speziell gegen die USA und die Milde gegen einen Diktator wie Putin erinnert an die Propaganda der ehemaligen SED. Dass dies besonders aus dem Osten kommt, verwundert also nicht.
    Fakt ist, dass Deutschland und der Westen keinen Kreig gegen Russland führt sondern Russland einen Krieg gegen die Ukraine. Ein gutes Verhältnis zu Russland wird es geben, wenn der letzte Russensoldat die Ukraine und Georgien verlassen hat. Dann ist auch wieder Friede.

  23. @ Der boese Wolf!

    Man sollte die willkürlich erscheinenden Behördenentsxheidungen von Herrn Haldenwang hinsichtlich des Bestimmtheitsgrundsatzes und des Willkürverbotes überprüfen.

    Dies gilt auch für alle Gesetze Verordnungen Steuern und Abgaben die sich auf eine durch nichts messbare Erhitzungswirkung von CO2 berufen.

    Die Bürger werden mit dem Umweltengel getäuscht, der verfassungswidrige Willkür im Gepäck hat.

  24. Gut beobachtet, auch den Kontext. Zustimmung zur AfD steigt, also kommt da noch einiges.

    Messerattentat, „brauner Dreck“, neue „Reichsbürger“-Festnahmen, das Klina wird rauher und deutlich militanter.

  25. Es ist ja eigentlich ganz logisch. Wenn die Regierung der Verfassung dient, sind ihre Gegner Verfassungsfeinde. War vielleicht von den Vätern des Grundgesetzes gar so polarisierend nicht gedacht, aber die Zeiten ändern sich beziehungsweise Geschichte reimt sich. Die AfD ist auch in meiner Wahrnehmung ein Regierungsgegner, also hätte Haldenwang dann ja recht. Was aber soll mit Regierungsgegnern geschehen, die bei einem AfD-Verbot zu Staatsfeinden würden? Dazu hätte ich wirklich gerne von Haldenwang, Scholz, Faeser & Co eine Antwort. Oder wird vielleicht eine regelkonforme, die Regierungspolitik bejahende Protestpartei ausgerufen, bei der man statt dessen seine Kreuzchen setzen darf? Hat schon im Osten prima geklappt, allerdings auch nur, weil überdies die Stimmzettel kontrolliert wurden.

  26. @ aenderung
    23. Mai 2023 at 12:41

    Danke für die gute Nachricht!

    Nun abwarten, ob die das nicht bald wieder auf’s Tapet bringen, zusammengeschnürt mit den Höllenplänen der EU.

  27. Und wenn ich an dieser Stelle für den armen Herrn Haldenwang ein gutes Wort einlegen darf. Kaum vorzustellen, was für ein Aufschrei durchs Regierungslager ginge, würde er in irgendeiner Äußerung oder Handlung der AfD einmal keine gesicherte Rechtsradikalität erkennen, und dies in einem Interview auch noch zugeben. Sein Verfallsdatum als Verfassungsschutzpräsident wäre schneller gekommen, als damals bei Maaßen. Dabei ist er doch auch nicht dran schuld, wen die Leute zur Regierung wählen.

  28. Na ja, ich bin zwar nicht grundsätzlich gegen die AfD, aber die JA und der aufgelöste Flügel sind nicht ohne. Es gibt Aussagen von AfDlern, die anscheinend nicht unbedingt immer auf dem Boden des GG stehen.

    Man kann zudem gegen die Einschätzung klagen, aber die Luft wird dünner.

  29. In kluger Voraussicht hat damals die amerikanische Besatzungsmacht, die die Gründung dieses Inlandsgeheimdienstes angeordnet hat, diesem keine Polizeigewalt gegeben. Ansonsten wäre dieser angebliche Verfassungsschutz unter Haldenwang eine Stasi 2.0 geworden. So bleibt dieser Geheimdienst eine Stasi light.
    Kein einziger Untersuchungsausschuss konnte die Verquickung dieses Inlandsgeheimdienstes mit dem NSU und den Morden aufklären.

  30. @ Ill Be Holding On
    23. Mai 2023 at 13:40

    Was will Sie uns mit Ihrem Geschwurbel sagen? Welche Aussagen meinen Sie konkret?! Also Butter bei die Fische.

  31. .

    Lebenshaltungs-Kosten explodieren – drastischer Wohlstandsverlust für Mittelschicht

    .

    1.) Miete, Energie, Lebensmittel

    https://www.mmnews.de/wirtschaft/199029-dmb-fuerchtet-drastische-mietsteigerungen

    2.) Auto adé

    3.) Urlaub adé

    3.) Wohneigentum adé

    4.) Klavier- / Reitstunden für Tochter adé

    5.) Alles nur wegen irrer Energiepolitik, Euro-Desaster, EZB-Geldschwemme (Inflation) und Billionen Geschenke an ausländische Staaten und Millionen analphabetische, kulturfremde Ausländer im Land.

    6.) Jetzt auch noch Milliarden für einen Krieg, mit dem wir nix zu tun haben.

    7.) DAS ist rot-grün-violetter Sozialismus unter 16 Jahre Merkel, fortgesetzt durch
    Duo Infernale Habeck / Baerbock.

    8.) Auf mittlere Sicht AfD = 40%

    .

    Friedel

    .

  32. Spätestens, wenn der politisch-mediale Komplex immer häufiger unfeflektiert biologistische Metaphern verwendet, sollten beim freiheitsliebenden und historisch gebildeten Bürger die Alarmglocken läuten. Von Gevatter Haltungszwangs neuestem Malmot, „Blutkreislauf der Demokratie“ (nach dem Messer-Anschlag auf einen Schleswiger AfD-Politiker besonders zynisch und hohl), über den Landtag/Bundestag im Reichstagsgebäude als „Herzkammer der Demokratie“ bei dem zu hoffen ist, dass nicht ein nunmehr „rechter“ Marinus van der Lubbe den Staat zu neuerlichen „Notwehrgesetzen“ ermächtigt, bis hin zu Bosettis rechts unten gelagertem Wurmfortsatz des Blinddarms, der „nicht essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes“ sei. bedeutungsgleich mit dem „Schmarotzen am Volkskörper“, das vermutlich „mit Stumpf und Stiel ausgemerzt“ gehöre. Sie bedienen sich schamlos totalitärer Diktion und bemerken es nicht einmal!

    P.S.: Ich finde die Ähnlichkeit zwischen Haldenwang und Günter Geuking bemerkenswert. Klon-Krieger „gegen rechts“?

  33. @Ill Be Holding On,
    Ich halte Dir das Stöckchen, damit Du
    jedes Mal darüber springen kannst.
    Wirst mal sehen, wie dünn die Luft wird,
    wenn über Deine Stadt die Russenbomber fliegen.
    Phrasen, Phrasen, nichts als Phrasen und dann meinen
    die Vollpfosten, wunder wie intelligent sie sind !

  34. OT
    Die Stimmen der neuen Friedensbewegung und den Friedensengagierten werden zu wenig gehört und gezeigt, sie werden von den Blutsäufern in den Parlamenten verfolgt und verteufelt, aber es gibt sie noch!

    https://odysee.com/@moonjunky:e/%E2%80%9CIhr-widerlichen-Kriegsgener%C3%A4le-macht-mich-krank-%E2%80%9D-EU-Abgeordneter-platzt-der-Kragen:9

    Ich erinnere daran,
    dass die internationalen und nationalen Kriegstreiber mit ihren lukrativen Massenmordwaffengeschäften und Schiebereien keinen Frieden schaffen, sondern nur Friedhofsstille und andauernden Hass zwischen den Völkern!

    dass auch zwangsrekrutierte 17-jährige Russen, in russischen Ausbildungslagern bis in den Suizid gequält, Mütter haben, die um sie weinen!
    dass die Dämonisierung der Gegner bis hin zur ethnischen Sippenhaft sowie die fragwürdige Heiligsprechung aller Ukrainer lächerlich und unethisch ist und nur die absolute Unfähigkeit und Untauglichkeit der herrschenden Politiker weltweit offenbart!
    dass Reden hilft!
    dass Diplomatie nicht aus Sektempfängen besteht!

  35. gerade hat sich die HAZ bequemt, eine meldung zu dem heimtückischen Mordanschlag auf den AfD Politiker Bent Lund herauszugeben.

    .
    „AfD-Politiker in Schleswig-Holstein mit Messer angegriffen

    Ein Politiker der AfD ist in Schleswig-Holstein mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Ein Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft. Das Motiv ist laut Staatsanwaltschaft noch unklar – seine Partei spricht dagegen von einem „heimtückischen Mordanschlag“.

    Tilmann Post
    23.05.2023, 14:05 Uhr

    Schleswig. Ein AfD-Politiker ist in Schleswig-Holstein mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Die Tat ereignete sich am vergangenen Donnerstag, dem Himmelfahrtstag. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.
    Der AfD-Landesverband sowie der Regionalverband Flensburg-Schleswig gehen von einem politischen Hintergrund der Tat aus. Die Rede ist von einem „heimtückischen Mordanschlag“ auf den Kreispolitiker Bent Lund. Die Staatsanwaltschaft Flensburg hingegen sieht derzeit weder eine politische Motivation noch einen Mordversuch.
    Nach Messerangriff: AfD-Politiker konnte Krankenhaus wieder verlassen
    Richtig sei, dass Bent Lund am Abend des 18. Mai in Schleswig bei einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Messer verletzt wurde, sagte Oberstaatsanwalt Bernd Winterfeldt den „Kieler Nachrichten“. Der Angriff habe sich gegen 19.45 Uhr vor Bent Lunds Haus ereignet. „Nach Behandlung im Krankenhaus konnte der Geschädigte entlassen werden“, erklärte Winterfeldt.
    Einen Tag später, am Freitag, erließ das Amtsgericht Flensburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl. Beschuldigt wird laut Winterfeldt ein 31-jähriger irakischer Staatsbürger. Der Haftbefehl sei wegen Wiederholungsgefahr erlassen worden. Offenbar war der Mann bei der Tat jedoch nicht allein. „Es gibt Hinweise auf weitere Beteiligte“, so der Oberstaatsanwalt.
    Motiv für den Messerangriff in Schleswig noch unklar
    „Das Verfahren wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung geführt. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist unklar und gegenwärtig Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen“, erläuterte Winterfeldt. Genauere Angaben machte er nicht. Die Kriminalpolizei Schleswig untersucht den Fall.

    Der knapp 70-jährige Rentner Bent Lund war bei der Kommunalwahl am 14. Mai in den Kreistag des Kreises Schleswig-Flensburg gewählt worden. Er ist dänischer Staatsangehöriger. Der Angriff auf ihn wurde erst spät bekannt, weil die Polizeidirektion Flensburg dazu keine Meldung herausgegeben hatte. Zu den Gründen dafür wollte sich Oberstaatsanwalt Bernd Winterfeldt am Montag auf Nachfrage nicht äußern.

    Dieser Artikel erschien zuerst bei den „Kieler Nachrichten“.“

    https://www.haz.de/politik/schleswig-holstein-afd-politiker-mit-messer-angegriffen-YOKRKLISVRAPZHP2OLWHTEI2BQ.html

  36. Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 13:40

    Na ja, ich bin zwar nicht grundsätzlich gegen die AfD, aber die JA und der aufgelöste Flügel sind nicht ohne. Es gibt Aussagen von AfDlern, die anscheinend nicht unbedingt immer auf dem Boden des GG stehen.

    Man erinnere sich nur an die unsägliche Forderung der „Erschießung von Reichen“ und Riexingers ebenso entlarvender Umdeutung zu „Zwangsarbeit und Umerziehung im Lager“ bzw. halbherziger Distanzierung. Hätte man die gleichen Maßstäbe, die jetzt zum Verteufeln an die AfD gelegt werden, seinerzeit an „die Linke“ gelegt, hätte diese bereits vor Jahren verboten werden müssen – von den verbalen Eskapaden der Politiker weiterer Altparteien gar nicht zu reden.

  37. Sollte die AfD verboten werden, greift Artikel 20 Abs. 4 GG. Tatsächlich beobachten auch wir hier eine allg. Hinwendung zur AfD. Hauptursachen sind wohl die allg. Preissteigerung und diese Heizungs-Wahnnummer. Beides trifft den Mittelstand stark. Zugleich verlieren die Grünen wohl ihre Luxuswähler, frei nach dem Motto: So war das aber weder gemeint noch geplant.

    Allerdings meine ich auch dass Deutschland längst verloren ist. Die Weichen dazu wurden vor Jahren gestellt bei der Atomkraft, den Migranten, der Klima-Religion, dem Gender-Scheiß. Da laufen die Dinge jetzt einfach runter. Sie zu ändern ist das mit dieser Republik nicht mehr möglich. Selbst eine AfD von 50% kann das nicht. Die Substanz ist bereits zu stark angenagt und bald ganz weg.

  38. @Dunkelsachse 23. Mai 2023 at 13:45
    Ach bitte, im Internet kursieren Listen mit Zitaten von AfDlern. Hier die Erklärung bzw. Mitteilung des Verfassungsschutzes:

    Auch in Bezug auf die JA haben sich die Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung zur Gewissheit verdichtet. Die Verdichtung ergibt sich aus einer inhaltlichen Verfestigung und teils auch Verschärfung der extremistischen Positionen.

    Das in den Äußerungen und Verlautbarungen deutlich zutage tretende Volksverständnis der JA widerspricht dem im Grundgesetz zum Ausdruck kommenden Volksverständnis und ist geeignet, Angehörige vermeintlich anderer Ethnien auszugrenzen und deutsche Staatsangehörige mit Migrationshintergrund als Deutsche zweiter Klasse abzuwerten.

    Die JA propagiert ein völkisches Gesellschaftskonzept, das auf biologistischen Grundannahmen beruht, ein ethnokulturell möglichst homogenes Staatsvolk postuliert, Migranten außereuropäischer Herkunft als grundsätzlich nicht integrierbar ausgrenzt und die größte Gefahr in einem vermeintlich gesteuerten Bevölkerungsaustausch zur Vernichtung der „organisch gewachsenen europäischen Völker“ sieht.

    Weiterhin stellt die Agitation gegen Flüchtlinge sowie Migrantinnen und Migranten ein zentrales und beständiges Thema der Verlautbarungen der JA und ihrer Mitglieder dar. Dabei verbinden sich fremdenfeindliche Argumentationsmuster mit islamfeindlichen Ressentiments. Insbesondere Zuwanderern mit (vermeintlich) muslimischem Hintergrund werden in pauschaler Weise Negativeigenschaften zugesprochen, wie kulturelle Rückständigkeit und ein überproportional stark ausgeprägter Hang zu Kriminalität und Gewalt, allein aufgrund ihrer Herkunft und Religion.

    Zudem sind Bestrebungen gegen das Demokratieprinzip festzustellen. Eine Vielzahl von Diffamierungen und Verunglimpfungen politischer Gegner, aber auch des Staates und seiner Repräsentanten an sich, ist Ausdruck davon, dass es der JA nicht um eine Auseinandersetzung in der Sache geht, sondern um eine generelle Herabwürdigung des demokratischen Systems der Bundesrepublik Deutschland.

    Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2023/pressemitteilung-2023-2-ifs-ein-prozent-ja.html

    Es wird generalisiert und die Islamkritik könnte seriöser sein. Berücksichtigt man zudem die Sozialstruktur beim Thema Kriminalität, so kommt man zu der Erkenntnis, dass Ausländer gesetzestreuer sind als Deutsche.

    Quelle: https://www.bpb.de/themen/innere-sicherheit/dossier-innere-sicherheit/76639/auslaenderkriminalitaet-statistische-daten-und-soziale-wirklichkeit/

  39. @ Metaspawn
    23. Mai 2023 at 14:25

    Ich will nicht das sagen, daß alles verloren ist, aber die Reparaturen werden Generationen in Anspruch nehmen…

  40. Haldenwang ist ein kaputter Vasall des linksgrünen Schweinsgesindels!

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

  41. „Wir haben Platz“ und Geld haben wir auch.
    Da muß nur an der Steuerschraube gedreht werden!

    .
    „FÜR SOZIALES, FLÜCHTLINGE, ENERGIE, PERSONAL

    Kommunen stimmen Bürger auf höhere Steuern und Gebühren ein

    Während die Bundesregierung weiter die Grenzen für Armutszuwanderer offen hält, laufen den Kommunen unter anderem deswegen die Kosten davon. In manchen Kommunen seien Gebührenerhöhungen „unumgänglich“, heißt es vom Städte- und Gemeindebund. Auch die Steuern könnten steigen……..“

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/kommunen-stimmen-buerger-auf-hoehere-steuern-und-gebuehren-ein/

  42. @ Ill Be Holding On
    23. Mai 2023 at 14:27

    Hören Sie doch auf. Seit Maaßens Abgang ist der Verfassungsschutz gleich Regierungsschutz. Das GG wurde bereits 2015 mit Verdrehung des Asylparagraphen geschleift. Weder Frontex noch der BGS kommen ihren Bestimmungen nach. Sie haben mit Ihrer Einlassung noch immer nicht begriffen, was hier abgeht. Sie werden doch von mir nicht erwarten, daß ich für Sie irgendwelche Zitate im Netz suche. Sie haben doch die Aussage getroffen, also belegen Sie diese.

  43. Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 14:27
    Seitenweise 1:1 die Einschätzungen des „Verfassungsschutzes“ zur AfD und zur JA zu kopieren und hier einzustellen, ist reichlich selbstreferenziell, nicht wahr?

    Genauso gut könnte man ja die Frösche ein Gutachten zur Trockenlegung eines Sumpfes schreiben lassen (außer natürlich, es wären bundesrepublikanische Frösche, die würden die Vernichtung ihres Lebensraumes bejubeln).

  44. @ Dunkelsachse

    Ich will nicht das sagen, daß alles verloren ist, aber die Reparaturen werden Generationen in Anspruch nehmen…

    ——————

    Generationen von was? Migranten und deren Nachwuchs? Stichwort: Umvolkung.

  45. @Dunkelsachse 23. Mai 2023 at 14:48
    Es ist belegt, dass die JA als erwiesen extremistisch geführt wird. Sie kann dagegen klagen, aber wie gesagt:

    Die Luft wird dünner.

  46. Metaspawn 23. Mai 2023 at 14:25
    ————-
    Der AfD ist nicht damit geholfen wenn sie zunehmend nur als Protestpartei enttäuschter Wähler wahrgenommen wird. Sie muß programmatisch überzeugen und da hapert es noch u.a. bedingt durch den Boykott der Systempresse. Bei nächsten Mal versprechen die Koalitionsparteien alles besser und anders zu machen dann sind die neuen angeblichen AfD-Wähler wieder weg bzw. kehren zurück in ihr altes Verhaltensmuster. Da genügen Worte, in Wirklichkeit etwas geschenen muß gar nichts und das wissen die auch.
    Deutschland ist nicht verloren sondern entwickelt sich zunehmen in Richtung „failed state“ weil die echten Probleme unseres Landes nicht angepackt werden sondern man sich lieber auf Nebenkriegs-Schauplätzen tummelt wie Klima oder Gendern. Über Probleme diskutieren, die es eigentlich gar nicht gibt und die man sich selber geschaffen hat.

    Die Klima- und Ukraine/Russland-Debatten zeigen daß wir uns international immer mehr selber eigenständig handlungsunfähig gemacht haben und wenn Berufstätige nach ihrem harten Arbeitstag keine Lust mehr haben AfD-Podcasts oder „Reichelt“ zu hören sondern sich lieber mit seichter, verlogener Krimi- oder Rosamunde Pilcher-TV-Kost berieseln lassen wollen, kann ich das irgendwie menschlich nachvollziehen.
    Faule Studenten oder völlig überbezahlte, strunz-dämliche Grünen-Politiker, welcher ihrer Ideologie nachhängen, haben das Problem hingegen nicht.

  47. Welche Demokratie in Deutschland meint dieser Kerl mit dem selbstzufriedenen Gesicht eines unterwürfigen Regierungsdieners.

  48. Metaspawn 23. Mai 2023 at 14:57
    @ Dunkelsachse

    Ich will nicht das sagen, daß alles verloren ist, aber die Reparaturen werden Generationen in Anspruch nehmen…

    ——————

    Generationen von was? Migranten und deren Nachwuchs? Stichwort: Umvolkung.
    ————
    Zur Zeit haben die zunehmend überwiegend älteren bzw. alternden Deutschen der jetzt in Rente gehenden Generation Babyboomer die Chance den Prozeß der Zersetzung Deutschlands noch ein paar Jahre aufzuhalten aber man schaue mal was in den Schulen/Grundschulen so alles abgeht.
    Sie kommen! Dann haben wir ein 2. Arabien oder Latein-/Südamerika/Südafrika, wo es wenigen, isoliert lebenden Bürgern noch einigermaßen gut geht während draußen der Mob tobt so wie in vielen 3.Welt-Ländern gemäß dem „Kalkutta-Spruch“ von Peter-Scholl-Latour (R.I.P:). Dann kann man das Ruder nicht mehr herumreißen. Es ist zu spät.
    Dazu muß die AfD die Nichtwähler überzeugen, siehe die LTW’s in S-H, NRW oder HB und nicht diejenigen welche die AfD ohnehin wählen, selbst wenn sie einen Gartenzwerg als Kandidaten aufstellen würden.
    Mit der JA oder Höcke im Westen funktioniert das nicht. Der Marktplatz in einer westdeutschen Großstadt ist nicht „Kyffhäuser-Hinterzimmer“, wo man auch mal hinter verschlossenen Türen einen Spruch ablassen kann.

  49. Passt doch wie die Faust aufs Auge.
    Heute in den Radio Nachrichten (Baden FM?)
    Es wurden wieder „3 Schwerververbrecher alias Terroristen“ ,alias „rechtsextreme Reichsbürger“ in Bad. Würt. verhaftet. Wahrscheinlich mit 1000 Mann Polizeistärke und HUndestaffel um den „Umsturz in Deutschland“ zu verhindern. Diese sollen engen KOntakt zu dem „Rädelsführer“ im Rolli Heinrich XIII Prinz Reuß gehabt haben. Da wird sich aber Haldenwang und N.Faeser freuen wie Bolle nachdem die AfD derzeit immer mehr unter den normalen Bürgern Stimmen hinzugewinnt.
    Und dies sind nicht nur Protestwähler! Im Gegenteil.
    Haldenwang und seine Klaviatur der Geschütze muss dann natürlich wie Kai aus der Kiste mit allen Mitteln versuchen der einzigen Opposition Deutschlands der AfD wieder mal wieder politisch ans Bein zu pinkeln.
    Habeck und kOnsorten und dessen sog. Grüne Klimamafia müssen vor div. Wahlen natürlich wieder reingewaschen werden. Welch ein Irsinn.Wir leben in Deutschland Absurdistan.
    Dazu passend -aktueller denn je:
    Tango Korrupti -https://www.youtube.com/watch?v=ncpXZMCSrd8

    in Ergänzung heute focus online veröffentlicht:
    Kommentar von Hugo Müller-Vogg – Ein Satz in Habecks Graichen-Erklärung lässt tief blicken
    https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-von-hugo-mueller-vogg-ein-satz-in-habecks-erklaerung-zum-graichen-rauswurf-laesst-tief-blicken_id_194041566.html

  50. Die Weimarer Republik wurde von politischen Extremisten zerstört. Die „BRD“ hat die selbsternannte politische Mitte auf dem Gewissen.

  51. Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 13:40

    „Es gibt Aussagen von AfDlern, die anscheinend nicht unbedingt immer auf dem Boden des GG stehen.“

    Welche? Genaue Angaben bitte!

  52. Haldenwang soll sich meinetwegen meine Steuergelder einsacken und gut davon leben, aber endlich damit aufhören, Amtsmissbrauch mit meiner Finanzierung zu betreiben. Haldenwang hat wahrlich alle Hände voll zu tun, ohne auf die Menschen loszugehen, die das Grundgesetz hoch halten. Der Mann entwickelt eindeutige Zeichen von manischem Verhalten. Auf solche Leute reagiere ich allergisch.

  53. Ich weiß nicht ob Sie wissen, was ich weiß, nämlich, dass Haldenwang ein politischer Beamter (CDU) ist, der jederzeit, wenn er nicht spurt, ruck zuck aus dem Dienst entlassen werden kann. Fragen Sie seinen Vorgänger.
    Auch weiß ich, dass all‘ seine „gesicherten Erkenntnisse“, die er, wenn die AfD zu stark wird, unbedingt dem staunenden Wahlvolk verkünden muss, nichts anderes als unverbindliche Meinungsäußerungen sind. Fragen Sie das unabhängige Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe.

  54. @Der boese Wolf 23. Mai 2023 at 15:57
    Auch Ihnen sage ich, dass es im Internet Listen mit Zitaten von AfDlern gibt. Hier zum Beispiel eine Aussage, die mitnichten die schlimmste ist:

    Daneben bestehen diffamierende Positionen gegen als „fremd“ wahrgenommene Menschen, die offen artikuliert werden. Beispielhaft dafür ist ein Facebook-Eintrag auf dem Profil des JA­Bundesverbands, der auf die Vergewaltigung eines 15-jährigen Mädchens in Hamburg Bezug nimmt:

    „[S]eit 2015 strömen tausende von integrationsunwilligen #Kulturfremden vor allem aus islamischen Kulturkreisen in unser Land. Sie bringen ihre frauenverachtenden Überzeugungen mit nach #Deutschland und schrecken vor Gewalt gegenüber #Frauen nicht zurück – wie sie es aus ihren Heimatländern gewohnt sind. Diese importierten Gewalttäter sind unkontrollierbar und tickende #Zeitbomben.“
    (Facebook-Seite „Junge Alternative für Deutschland“, 4. November 2021)

    Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/verfassungsschutzberichte/2022-06-07-verfassungsschutzbericht-2021.pdf;jsessionid=893F8EB3A0146A9BD360A18E17316589.intranet662?__blob=publicationFile&v=2 (S. 90)

    Generalisierungen helfen nicht weiter. Zudem konnte mir bisher noch niemand erklären, was solche Vergewaltigungen mit dem Islam zu tun haben.

  55. aenderung 23. Mai 2023 at 12:09
    „Montag, kurz nach 22 Uhr, griff die mutmaßlich linksradikale Meute an. Etwa 30 dunkel gekleidete, meist vermummte Randalierer stürmten auf das Haus zu. Einige warfen Steine und Farbbeutel gegen die Fassade. Andere sprühten in riesigen roten Lettern „No Cops“ an die Wand.“

    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/linksextremismus-in-leipzig-chaoten-greifen-geplante-polizeiwache-an-84025042.bild.html
    ——————————————————————-
    ja hat denn die Polizei keine Maschienenpistolen mehr,
    um auf dieses terroristische Gesindel zu schiessen ?
    Anders wird doch der Staat dieses Pack nicht mehr los.
    Teddybären und Wattebausch haben versagt.

  56. Gr@ntl?r @oida_grantler
    Stefan Harbarth beim Besuch von King Charles
    im Kreis seiner Bundestags-Kollegen. O, Moment…
    https://twitter.com/oida_grantler/status/1641443823585984514

    **********************

    DEMAGOGE HALDENWANG, EIN VERLEUMDER

    Berlin
    Bericht
    Verfassungsschutz: AfD verbreitet mit russische Narrative

    «Diese Demokratie gerät zunehmend unter Druck», meint Verfassungsschutzpräsident Haldenwang und nennt auch Ursachen. Die AfD sei ein wichtiger Akteur bei der Verbreitung russischer Propaganda…
    https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-und-welt/politik_artikel,-verfassungsschutz-afd-verbreitet-mit-russische-narrative-_arid,2538093.html

    Der Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang sieht die AfD als einen wichtigen Akteur bei der Verbreitung russischer Propaganda in Deutschland. „Indem aus Teilen dieser Partei heraus auch russische Narrative weitergegeben werden, weitergesteuert werden, trägt das dazu bei, dass Rechtsextremismus in Deutschland expandieren kann und auch in diesen Kreisen dann eben Putins Lied gesungen wird“, sagte Haldenwang im gemeinsamen Morgenmagazin von ARD und ZDF…

    Verbreitet werde etwa die Erzählung, dass der Kreml den Angriffskrieg gegen die Ukraine auch deshalb führe, weil die eigenen Sicherheitsinteressen durch den Westen verletzt worden seien. Solche Erzählmuster würden unter anderem von Teilen der AfD in Deutschland weitergetragen, sagte Haldenwang.

    Verfassungsschutz: Russland nutzt „Einflusspersönlichkeiten“

    Russland nutze zur gezielten Einflussnahme unter anderem Kanäle im Internet, aber auch „Einflusspersönlichkeiten“ in Deutschland – zum Beispiel Agenten:

    Deren Aufgabe ist es, Kontakte zu knüpfen, Politiker anzusprechen, Personen der Medien anzusprechen.

    Thomas Haldenwang, Verfassungsschutzpräsident

    Auf diese Art und Weise würden Narrative verbreitet, ergänzte der Präsident des Verfassungsschutzes.

    „Und man hat eben gute Kanäle auch in weite Bevölkerungskreise hinein. Insofern braucht es dann keine russischen Medien mehr, sondern auch deutsche Medien in diesem Umfeld übernehmen dann diese Narrative.“
    Quelle: dpa, AFP
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afd-russland-propaganda-deutschland-thomas-haldenwang-100.html

  57. Haldenzwang:

    … im Blutkreislauf der Demokratie …

    Der Herr steht wohl Schwurbeleien von Blut und Boden nahe. Oder was soll dieser absurde Vergleich des politischen Begriffs Demokratie – die übrigens immer ein offenes System ist – mit dem biologischen Begriff des Blutkreislaufs, der ein geschlossenes System ist?

    Kommt der demnächst um die Ecke und bezeichnet die islamischen Mordhorden im Land als „Bluttransfusion“?

    Man kann ja seit Chefgenetiker Schäuble nie wissen…

  58. @ Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 16:11

    Die von Ihnen zitierte Aussage halten Sie also für die schlimmste? Alles klar – keine weiteren Fragen.

    „Zudem konnte mir bisher noch niemand erklären, was solche Vergewaltigungen mit dem Islam zu tun haben.“

    Lesen Sie den Koran und gleichen Sie die Inhalte mit der Realität ab.

    Eine Frage dann doch noch? Wie kommt es, dass z.B. in Berliner JVAs 90% der Insassen Moslems sind? Die Information stammt nicht etwa von bösen JAlern, sondern von Moslemverbänden selbst:

    https://web.archive.org/web/20100722142959/http://www.islamischereligionsgemeinschaft.org/index.php/IRG/IRG-Pressemitteilung-2010-02-07

  59. Die AfD hat jetzt Umfragewerte von 17%; dieses Ergebnis könnte sie verdreifachen. Und das ist nicht unrealistisch, auch kein Wunschdenken.
    Da die Partei von den Medien totgeschwiegen bzw. allenfalls in ein negatives Licht gerückt wird, muss sie raus auf die Straße. Aktionen à la Herrn Stürzenbergers Islamaufklärung schweben mir vor und – ganz wichtig – Flugblätter. Davon werden zwar 95 von 100 in den Müll wandern, aber die anderen 5 werden den notwendigen Schneeballeffekt auslösen. Es geht dabei um Information für jedermann in einfacher Sprache, keine Polemik, keine Verbalinjurien, keine blödsinnigen Anspielungen auf die NS-Zeit. Es wird reichen, wenn die Leute die Fakten kennen. Die Behauptungen der Altparteien (inklusive CDU) müssen als Lügen entlarvt werden. Die ganze Heuchelei unserer „Eliten“ gehört aufgedeckt usw. usf
    Ich kann allerdings nicht glauben, dass die AfD das alles nicht weiß. Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass der Wille zu gewinnen fehlt. Eine Koalition mit den Altparteien wird angestrebt. Das ist a) ein Hirngespinst und wäre b) schädlich, weil sich die AfD dann bis zur Unkenntlichkeit verbiegen müsste.
    Natürlich würde ein Ausmisten dieses Augiasstalls (fast) übermenschliche Kräfte benötigen. Ohne die Bereitschaft, diesen Preis zu zahlen, wird alles beim Alten bleiben.

    Peter Hahne sagt, worum es geht und was passieren muss:
    https://www.youtube.com/watch?v=X_0w8KeRr84
    Politicum – „Ich will Handschellen klicken hören“

  60. Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 16:11
    Dass nicht alle Flüchtlinge Verbrecher und Vergewaltiger sind, weiss doch jeder.

  61. @ Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 14:27

    Wo haben Sie denn die Unterstellungen und Verleumdungen abgeschrieben? Ach ja – Regi… äh… „Verfassungsschutz“. LOL

  62. pro afd fan 23. Mai 2023 at 16:53

    „Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 16:11
    Dass nicht alle Flüchtlinge Verbrecher und Vergewaltiger sind, weiss doch jeder.“

    Oh ja – ich vergaß. Natürlich ist nicht jeder Moslem Terrorist, aber fast jeder Terrorist ist Moslem.

  63. Dieser üble Typ , ein Parteiapparatschik, wurde als Schild und Schwert der Partei einzig dazu eingesetzt unliebsame Konkurrenz zu beseitigen.

  64. @Der boese Wolf 23. Mai 2023 at 16:51
    Ich schrieb „mitnichten die schlimmste“.

    Ich habe den Koran gelesen, Muslime sollen sich der Unzucht nicht nähern (17,32). Gehen Sie mal in einen Tafsir. Schon das bloße Schreiben mit dem anderen Geschlecht wird abgelehnt.

    Und ja, es gibt teilweise wirklich Integrationsprobleme mit Muslimen oder muslimischen Jugendlichen, das leugne ich nicht. Einer der Gründe ist im niedrigen Bildungsniveau zu suchen und zu finden.

    @pro afd fan 23. Mai 2023 at 16:53
    Ja, es wird aber dennoch generalisiert. Das führt zu Ressentiments gegenüber Muslimen.

  65. @ Bucephalos 23. Mai 2023 at 16:47

    Kommt der demnächst um die Ecke und bezeichnet die islamischen Mordhorden im Land als „Bluttransfusion“?
    ___________________________

    Genau das ist es doch. Da, wo tatsächlich pure Rassenlehre veranstaltet wird, spricht man von „kultureller Bereicherung“. Wo es geistige Prozesse sind, von Blut. Der Chefgenetiker war pervertiert ehrlich, vielleicht sogar ein Freudscher Versprecher. Nur ist die Einschleusung in ein Volk von 80mio keine Verhinderung von Inzucht (lächerlich, die wird noch miteingeschleust), sondern bewußte Abzucht, down-breeding.

  66. …“Denn es soll verhindert werden, „dass auch im Blutkreislauf der Demokratie extremistische Bestrebungen Platz nehmen könnten“…
    —————————————————————
    Der Blutkreislauf der Demokratie ist hochgradig durch rotgrüne Ideologie kontaminiert und die Demokratie selbst der qualvollen Zersetzung ausgeliefert. Es ist die Absicht der großen transformistischen, internationalsozialistischen Ärzteschaft, diese Demokratie langsam aber sicher dem Tode zuzuführen. Da ist es selbstverständlich, wenn ein Handlanger wie Haldenwang sich gegen eine Arznei ausspricht, welche dieser Demokratie zumindest eine Lebensverlängerung bescheren würde. Zumal und gerade, wenn kontradestruktive Medizin zur Gesundung von dem ewigen „Krankheitsverlauf-Störer“ AfD angeboten wird.

  67. Der Präsident des „Verfassungsschutzes“ will laut eigener Aussage „zu einem geeigneten Zeitpunkt zu einer neuen Bewertung“ der AfD kommen. Denn es soll verhindert werden, „dass auch im Blutkreislauf der Demokratie extremistische Bestrebungen Platz nehmen könnten“.

    Hallo Haldi oder Haldis zustimmende Büttel (es gibt sicher auch noch kritische Kollegen)!

    Ihr habt weder kapiert, was Demokratie ist und wovor sie schützen soll, noch habt ihr den Sinn des Grundgesetzes verstanden, dass ihr zu schützen vorgebt.
    Die junge Partei AfD ist nicht radikaler geworden, ihr Erfolg macht euch gerade nur Angst, weil bald Wahlen sind. Deshalb bekämpft ihr sie jetzt, indem ihr das Grundgesetz unwürdig als Knüppel benutzt.
    Wer eine demokratische Partei, die für den Rechtsstaat eintritt, mit Mitteln der Zersetzung bekämpft, die fast 20% der Menschen vertritt, agiert selbst verfassungsgefährdend!

    Das Grundgesetz ist dazu da, um uns Bürger vor Typen wie euch zu schützen!
    Schätze unser gutes Grundgesetz sehr und glaube auch, dass es Schutz braucht. Deshalb würde ich die Anführungszeichen anders setzen, als im Text: „Präsident des Verfassungsschutzes“.

    https://www.pi-news.net/2017/07/hallo-lieber-verfassungsschutz/

  68. Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 17:08

    „@Der boese Wolf 23. Mai 2023 at 17:01
    Es gibt auch genügend Terrorismus, der nicht von Muslimen ausgeht, sondern etwa von Separatisten. Zudem gibt es die LRA, auch wenn die nicht mehr so aktiv ist:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lord%E2%80%99s_Resistance_Army

    Informiere mich seit Jahrzehnten mehrere Stunden täglich über das Weltgeschehen. Diese regionale Splittergruppe war mir in der Tat bislang unbekannt. Wie kommt das nur?

    „Die Kritik am Islam sollte seriöser geäußert werden, alles andere hilft nicht weiter.“

    Können Sie „seriöser“ mal präzisieren? Halten Sie Islamkritik, die auf Koraninhalte oder die weit überdurchschnittliche Krminalitätsrate von Koranverwirrten hinweisen für unseriös?

    „Einer der Gründe ist im niedrigen Bildungsniveau zu suchen und zu finden.“

    Was ist der Grund für das niedrige Bildungsniveau?
    Waren die Attentäter von 9/11 auch ungebildet?
    Ach ja – die Zahlenkombination 9/11 – Was steht eigentlich in Sure 9, Vers 111?

  69. Zu 17:34

    Zwei Fragen an Juristen:

    1. Wer schützt das Grundgesetz vor einem in seinem Namen agierenden Organ, wenn es ihm schadet?
    2. Kann eine Verfassung einfach ausgehebelt werden, indem man die höchsten Posten mit gewissenlosen willigen Schranzen besetzt?

  70. @Der boese Wolf 23. Mai 2023 at 17:35
    Islamkritik kann natürlich geäußert werden, wenn beispielsweise vergewaltigte Frauen gegeißelt werden, da sie keine vier Zeugen für das Verbrechen anführen können, wie es die Scharia vorsieht.

    Aber Kriminalität hat nicht direkt immer was mit dem Islam zu tun, sondern hängt unter anderem mit der Vermittlung des Islam zusammen:

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminologische-studie-jung-muslimisch-brutal-a-698948.html

    Zu 9/11: Der Terrorismus kommt in der Tat nicht oft von den Armen, sondern von gebildeten Muslimen mit guten Berufen. Aber das wahllose Töten von Zivilisten gilt als haram, insbesondere die Tötung von Greisen, Frauen und natürlich Kindern.

  71. @Selberdenker 23. Mai 2023 at 17:45
    Zur Einhaltung des Grundgesetzes sind alle verpflichtet. So kann beispielsweise eine Partei klagen, wenn sie als verfassungsfeindlich eingestuft wird. Parteien können auch bloß vom Bundesverfassungsgericht verboten werden, welches für die Auslegung unseres Grundgesetzes verantwortlich ist. Und unser GG kann nicht auf legalem Wege abgelöst werden wegen der Ewigkeitsklausel.

  72. Die Weltverbände der AfD sind leider viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. CDU, FDP und SPD Vertreter, die sich als AfD-Mitglieder ausgeben, versuchen in ihren Verbänden die Ideale ihre alten Parteien wieder aufleben zu lassen. Diese Träumer sorgen nur für Unruhe, Stagnation und Verwunderung bei Interessierten und potentiellen Wählern.

  73. Interessant ist ja die Zielrichtung von Herrn Haldenwang. Während früher der Rechtsextremismus der AfD ausschließlich im Zusammenhang mit der Hitler-Diktatur genannt wurde, wird heute ausschließlich das Verhältnis der AfD un nahestehender Medien zu Russland bemüht. Die eindeutige Verurteilung des russischen Angriffs-Krieges durch die AfD-Parteispitze findet keine Berücksichtigung.
    Wer es Hardcore liebt, dem seien die Leserkommentare in der Zeit-Online von gestern zum gleichen Thema empfohlen.

  74. […]
    Denn erst eine Spaltung der AfD würde es ermöglichen, gegen den sogenannten „radikalen“ Teil der Partei ein Verbotsverfahren ohne allzu große Verwerfungen einzuleiten.
    Es muss allerdings immer klar sein: Sowohl das „Bündnis Deutschland“ als auch eine gespaltene AfD sind nichts als beliebig manipulierbare Spielbälle der Herrschenden und werden nie etwas anderes sein. Dass Junge Freiheit-Chef Dieter Stein und andere das nicht kapieren, ändert nichts an der Richtigkeit dieser Feststellung.

    – – – – –

    Absolut korrekt auf den Punkt gebracht!

  75. cleverfranky 23. Mai 2023 at 18:05

    „Interessant ist ja die Zielrichtung von Herrn Haldenwang. Während früher der Rechtsextremismus der AfD ausschließlich im Zusammenhang mit der Hitler-Diktatur genannt wurde, „

    Zumal Nationsozialisten links sind. Sie sahen sich auch selber so.

    „wird heute ausschließlich das Verhältnis der AfD un nahestehender Medien zu Russland bemüht. Die eindeutige Verurteilung des russischen Angriffs-Krieges durch die AfD-Parteispitze findet keine Berücksichtigung.“

    Hat die Parteispitze (Weidel, Chrupalla?) tatsächlich das Propagandanarrativ der Dressurpresse übernommen, der Schutz der russisch-stämmigen Bevölkerung in der Ostukraine sei ein russischer Angriffskrieg? Da gibt es dann aber schon Diskussionsbedarf.

    In der Tat war Weidel mir immer schon ein wenig suspekt. Auch bei der zunächst zögerlichen Haltung zu Corona und zur Impfpflicht. Müffelt danach, dass man erst mal die Stimmung testen will und sich dann festlegt. Riecht nach Opportunismus. Zum Glück gibt es genug Leute in der AfD mit Rückgrat, die Klartext reden.

  76. @Der boese Wolf 23. Mai 2023 at 18:18
    Der Nationalsozialismus war rechtsextrem. Die Nazis wollten Gleichheit, allerdings nur für alle, die sie zur sogenannten „Volksgemeinschaft“ gezählt haben. Und der Krieg der Russen ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg.

  77. Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 18:23

    „@Der boese Wolf 23. Mai 2023 at 18:18
    Der Nationalsozialismus war rechtsextrem.“

    Achherrjeh – Propaganda & Dressur haben ganze Arbeit geleistet.

    Nationalsozialismus hat mit Sozialismus nicht nur DAS linke Hauptmerkmal schlechthin, sie sahen sich auch selber so:

    „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke! Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Bürgerblock”
    (Joseph Goebbels, „Der Angriff“ vom 6.12.1931. Gerard Radnitzky, Das verdammte 20. Jahrhundert: Erinnerungen und Reflexionen eines politisch Unkorrekten, Seite 162)

    Internationale Sozialisten wissen natürlich wie immer alles besser. Ein typisch linkes Symptom.
    Auch wenn’s Ihnen gar nicht schmeckt – die Haltung echter Rechter, sog. *hust* „Rechtsextreme“, zum Nationalsozialismus: Nazis raus!

  78. @Der boese Wolf 23. Mai 2023 at 18:43
    Wie sich Nazis selbst bezeichnet haben oder nicht, spielt keine Rolle. Zudem glaube ich nicht unbedingt, dass das Zitat stimmt. Die Nazis töteten auch nicht die feindliche Klasse wie die Marxisten, sondern feindliche Völker – oder was man halt als feindlich identifiziert hat.

  79. @ Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 18:49

    Herrlich! Damit bestätigen Sie aus meinem letzten Kommentar den Satz „Internationale Sozialisten wissen natürlich wie immer alles besser.“

    Vielen Dank für die Offenheit und schönes Leben noch!

  80. Und die perfide SED-/ FDJ – Abrissbirne Deutschlands, die uns das alles erst eingebrockt hat, hat für ihr Zerstörungswerk NOCH einen Preis bekommen – den STAATSPREIS Nordrhein – Westfalen‘, überreicht vom Merkelisten Grünling Wüst höchstpersönlich!
    Also wissen Se‘ – nee! (Bully Buhlan)

  81. Ja, soll der Herr Haldenwang das mal probieren. Die potenziellen Wählerinnen und Wähler der AfD, inzwischen um die 16%, wird er so nicht los, eher werden sogar noch mehr davon dazukommen.

  82. @Der boese Wolf 23. Mai 2023 at 19:01+
    Also ich kenne keine Politologen oder Juristen, die die neonazistische NPD als linksextrem bezeichnen.

  83. @Der boese Wolf 23. Mai 2023 at 19:01
    Also ich kenne keine Politologen oder Juristen, die neonazistische Parteien als linksextrem bezeichnen.

  84. Wenn die Zeit für eine Partei kommt, dann kommt sie. Egal, welche Tricks sich der Staat einfallen lässt, sie zu bekämpfen. Fragt mal Bismarck und seine Sozialistengesetze.

  85. Annie Crane
    23. Mai 2023 at 16:53

    Die AfD hat jetzt Umfragewerte von 17%; dieses Ergebnis könnte sie verdreifachen. Und das ist nicht unrealistisch, auch kein Wunschdenken.
    Da die Partei von den Medien totgeschwiegen bzw. allenfalls in ein negatives Licht gerückt wird, muss sie raus auf die Straße. Aktionen à la Herrn Stürzenbergers Islamaufklärung schweben mir vor und ….

    xxxxx

    Schweben mir vor….
    Aha
    Also los, zum nächsten AfD Abgeordneten ,stellen Sie sich vor und gehen aktiv mit auf die Stände!!!!

    Wir brauchen Sie mit den tollen Ideen!!!

    Aufgehts….

  86. @Maria-Bernhardine 23. Mai 2023 at 20:23
    Ihr Kommentar ist dermaßen umfangreich, dass er intellektuell schwer verdaulich ist.

  87. @ Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 17:45

    Erzählen Sie keinen Blödsinn! Denn
    Nichtmoslems zählen im Islam gar
    nicht als Menschen, sondern als
    „Kuffar“, niedriger als Vieh. Sie dürfen
    von jedem Moslem schikaniert, gequält,
    versklavt u. ermordet werden. Egal ob
    Mann oder Kind. Steht im Kloran, daß es
    Al-Lahs Wille sei u. sich seine
    Vorgehensweise niemals ändere.

  88. Haldenwang weiß, was er seinen Arbeitgebern im Parteienkartell schuldig ist: Der Präsident des „Verfassungsschutzes“ will laut eigener Aussage „zu einem geeigneten Zeitpunkt zu einer neuen Bewertung“ der AfD kommen. Denn es soll verhindert werden, „dass auch im Blutkreislauf der Demokratie extremistische Bestrebungen Platz nehmen könnten“.

    Selbstverständlich. Wie wir uns ausrechnen können, wird der geeignete Zeitpunkt wohl der sein, wenn der nächste Wahlkampf seinen Höhepunkt erreichen wird – oder kurz davor. Was der von Merkel eigens zu Zwecken der Zersetzung oppositioneller Kräfte wie (in erster Linie) der AfD installierte, nunmehr berufsmäßige Verfassungsfeind mit seiner oben stehenden Einlassung allerdings nur mühsam verbergen kann, ist der Umstand, daß für ihn und seine Spießgesellen „Demokratie“ bedeutet, daß nur die erwünschten Parteien an ihr teilhaben und alle, alle einer Meinung folgen – der nämlich, die der durchweg grundgesetzwidrigen Eine-Welt-Agenda entspricht, durch alle sechs mehr oder weniger grünen Altparteien hindurch, samt gleichgerichteten Medien, vertreten wird.

    Das ganze Bestreben dieser politischen Zersetzer ist auf ein Verbot der AfD gerichtet. Dazu sind sich diese Herrschaften zu nichts zu schade, vor allem nicht, Szenarien zu erfinden oder zu fingieren, die sie, in Form rollatorenbewehrter „Reichsbürger“, zur besten Sendezeit „scheibchenweise“ dem Publikum servieren lassen. Sollte die Partei verboten werden, aus welchen zusammengelogenen Gründen auch immer, verlören die das derzeitige Unrechts- und Abbruchregime veranstaltenden Altparteien zumindest in den so genannten neuen Bundesländern die Möglichkeit, wenigstens etwas Druck aus dem politischen Kessel zu bekommen, und nicht nur Haldenwang, sie alle würden ihr Waterloo erleben.

    Ich wollte, man würde das im Frieden noch hinbekommen, daß alle sich an einen Tisch setzen, um in Augenhöhe miteinander zu reden, so daß der demokratische Rechtsstaat, den wir alle gerne hätten – erklärtermaßen auch die AfD – , in Gänze wiederhergestellt werden kann. Unser Land ist in große Gefahr gebracht worden durch diejenigen, die Haldenwang schützt; dem ist entgegenzutreten. Mit der von Haldenwang und Mittätern exerzierten Methode „Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag‘ ich dir den Schädel ein“ wird das nichts, denn wer Krieg sät, der kann nichts anderes als Krieg ernten. Das ist eine Feststellung respektive Einschätzung naturgegebener Gesetzlichkeiten, denn jeder Baum bringt seine Frucht.

  89. @Maria-Bernhardine 23. Mai 2023 at 20:30
    Nein, das steht dort nicht. Aber genau das meine ich: Die Islamkritik ist nicht seriös bzw. sachlich genug.

  90. @ Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 20:28

    Wenn Ihre so tolle überlegene Intellektualität
    Sie am Verstehen hindert, kann ich nichts dafür.
    Vermutl. sind Sie es gewöhnt, viele Worte um
    wenig Inhalt zumachen. Dafür gibt es ja die
    Studiengänge
    Geschwätzwissenschaften(All rights by Pirincci).

  91. Keine Sorge !
    Auch er wird seiner gerechten Strafe keineswegs entkommen, garantiert !
    Er weiß, daß er nur noch wenig Zeit hat !

  92. @ Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 20:33

    „Die Islamkritik ist nicht seriös bzw. sachlich genug“

    +++++++++++++++++++++++++

    Schon zum Islam konvertiert oder nur
    islamophil? Und doch steht es im Koran! Sie
    versuchen über viel Geschwätz den Islam
    schönzureden. Wenn man den Dschihad im
    Nacken hat, kann man sich Sachlichkeit
    sonstwohin schmieren. Und den Dschihad
    haben wir am Halse. Ich habe keine Lust
    in diesem Strang, wo der Islam gar nicht
    Thema ist, Ihnen die Möglichkeit zu bieten
    vom Islam zu schwärmen. Ich will erst
    in Ruhe was essen, danach bekommen Sie
    von mir paar Surenverse = Ayat = Al-Lahs
    ewig gültige Offenbarungen hingehauen, auf
    die ich aber keine Antwort mehr wünsche,
    weil Sie ein wirklichkeitsfremder Intellektueller
    sind.

    Der Islam darf kein freundl. Geschwätzthema sein.
    Er hat in Deutschland nichts zu suchen. Sämtl.
    Moscheen gehören rückgebaut; 99% der Moslems
    abgeschoben inkl. spinnerte Konvertiten. Letzteres
    alle 15 J. wiederholen, da sich Moslems bekanntl.
    wie Karnickel vermehren, Stichw. Geburtendschihad.

  93. @Maria-Bernhardine 23. Mai 2023 at 20:54
    Es geht anscheinend nicht sachlicher. Und nein, ich leugne nicht, dass es Jihadisten gibt, auch in Deutschland. Seit 2015 wurden zwölf Anschläge allein in der Bundesrepublik verhindert.

    Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/islamismus-und-islamistischer-terrorismus/islamismus-und-islamistischer-terrorismus_node.html

    Aber ihre Ziele sind nicht verfassungskonform. Sie sollten wirklich etwas sachlicher an das Thema ran gehen.

  94. Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 17:45

    @Der boese Wolf 23. Mai 2023 at 17:35
    Islamkritik kann natürlich geäußert werden, wenn beispielsweise vergewaltigte Frauen gegeißelt werden, da sie keine vier Zeugen für das Verbrechen anführen können, wie es die Scharia vorsieht.

    Aber Kriminalität hat nicht direkt immer was mit dem Islam zu tun, sondern hängt unter anderem mit der Vermittlung des Islam zusammen:

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminologische-studie-jung-muslimisch-brutal-a-698948.html

    Zu 9/11: Der Terrorismus kommt in der Tat nicht oft von den Armen, sondern von gebildeten Muslimen mit guten Berufen. Aber das wahllose Töten von Zivilisten gilt als haram, insbesondere die Tötung von Greisen, Frauen und natürlich Kindern.
    ————————————————————————————————————————.-

    Sie unterliegen der Fehlannahme das der Islahm eine Religion ist. Das ist er nicht.
    Es ist eine Faschistische Ideologie die alles was anders denkt oder lebt von der Erdoberfläche tilgen will.
    Wie das vor sich geht kann man gut am Libanon aufzeigen. So wird es hier auch enden.
    Ich warte auf den Tag in nicht allzu ferner Zukunft, bei der Geburtenrate, und dem Zuzug wo es wahrscheinlich zuerst in Berlin, Köln und anderen verseuchten Deutschen Grossstädten zu Massakern an „ungläubigen“ und nicht gläubigen kommt durch bewaffnete Moslemhorden.

  95. Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 17:58
    @Selberdenker 23. Mai 2023 at 17:45
    Zur Einhaltung des Grundgesetzes sind alle verpflichtet. So kann beispielsweise eine Partei klagen, wenn sie als verfassungsfeindlich eingestuft wird. Parteien können auch bloß vom Bundesverfassungsgericht verboten werden, welches für die Auslegung unseres Grundgesetzes verantwortlich ist.
    +++++++++++++++++++
    Ich habe Ihre verschiedenen Kommentare gelesen und musste teils schmunzeln. Ihren goldigen Glauben an die wehrhafte Demokratie in Deutschland möge Ihnen lange erhalten bleiben.
    Ich dachte, spätestens seit den bei Nacht und Nebel beschlossenen Ermächtigungsgesetzen sei bei den meisten hier lebenden der Groschen gefallen. Aber bleiben Sie Ihrem Motto treu- keep holding on. Der Glaube stirbt zuletzt.

  96. @ Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 21:02

    Lieber Islamophiler, Chrislamist,
    Einaltspinsel, Islamkonvertit oder
    Geburtsmoslem

    alle Ihre Argumente laufen auf
    Islamverharmlosung hinaus u.
    daß wir möglichst viel Zeit mit
    Islamdiskussionen verbringen sollten.

    Sie brauchen hier gar nicht für den
    Islam zu werben: Da’wa zu machen.
    Entweder ist Ihnen das nicht klar, daß
    Sie es tun oder es ist Absicht. Meine
    Lebenszeit ist mir für schöngeistiges
    Islamgeschwätz aber zu schade.

  97. für die perfide Figur Haldenwang und sein manischer Zwang seines merkwürdigen Amtes ist offenbar seine einzige Beschäftigung die Hatz „gegen Rechts “ – N. Faeser seine Wasserträgerin. Die AfD -zumal ohnehin als einzige wirksame Opposition – eine andere gibts nicht – muss für diesen OberBlinden gegen Links geradezu ein rotes Tuch sein. Was würde dieser wohl machen wenns dieses Partei nicht geben würde und er müsste sich dann zwangsläufig gegen die neogrünkonservative Partei CDU (ursprünglich als „rechtskonservativ „bezeichnet), auf der „Signalliste und Beobachtung“ kümmern?

    Oder wäre dann wirklich die ganze Politk der gleichen linken Meinung -quasi links Einheitspolitk der Ex DDR bz.w Nordkorea?
    Selbstbedienung der politischen Kaste | Dr. Hans-Georg Maaßen im Interview
    https://www.youtube.com/watch?v=ALg60MGbetM

  98. @Bullshitdetector 23. Mai 2023 at 21:14
    Der Islam ist weltweit als Weltreligion anerkannt, auch wenn er wesentlich auch ein Rechtssystem ist. Das Problem beim Islam liegt darin begründet, dass eine nachhaltige Säkularisierung fehlt. Dieses Problem negiere ich nicht. Die damals entwickelte Jihad-Doktrin sah die Eroberung von Gebieten vor:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hudna

    Dennoch ist Sachlichkeit notwendig.

    @Neunzehnhundertvierundachtzig 23. Mai 2023 at 21:15
    Sie übertreiben aber schon, nicht?

  99. @Maria-Bernhardine 23. Mai 2023 at 21:23
    Ich versichere Ihnen: Ich bin kein Muslim.

  100. Dann wird es Zeit dem Islam den Status als Weltreligion abzuerkennen und ihn als das einzuordnen was er wirklich ist, Faschismus.
    Schon die Tötungsbefehle die es in keiner anderen „Religion“ gibt rechtfertigen das.

  101. @Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 17:58

    Danke! Habe die Hoffnung auf das funktionieren des Rechtsstaates im Sinne des Grundgesetzes noch nicht ganz verloren. Es hat nur in der „Corona“-Zeit sehr gelitten.
    Sehe auch die Tendenz der Herrschenden, Begriffe wie „Demokratie“ und „Verfassungsfeindlichkeit“ zu kapern, um damit ganz einfach die politische Konkurrenz zu beseitigen. Demokratie und Grundgesetz haben doch den Zweck, im Zweifel die Machtlosen vor den Mächtigen zu schützen – und nicht umgekehrt.
    Sehe auch ein zunehmendes Verschwimmen der Gewaltenteilung und einen Bundespräsidenten, der ganz offen parteiisch ist und noch nicht mal mehr vorgibt, alle Bürger zu vertreten.

    Kurz: Es wird alles aufgeweicht, was an diesem Staat mal gut konzipiert war.
    Da kann man nur noch auf einen noch nicht ganz korrumpierten Rechtsstaat hoffen.

  102. @Bullshitdetector 23. Mai 2023 at 21:48
    Es gibt im Koran keine Tötungsbefehle, man sollte den Kontext beachten. Im Koran geht es bloß in zwei Fällen ums Töten, nämlich bei einem Mord bzw. Raubmord. Mord ist ein Verbrechen mit Wiedervergeltung, wenngleich der Koran intensiv dazu aufruft, von der Rache Abstand zu nehmen und stattdessen Blutgeld zu erhalten. In Sure 5,33 finden wir zudem weitere Bestimmungen des islamischen Strafrechts. Wegelagerei wird mit Verbannung bestraft, Wegelagerei in Verbindung mit Raub mit dem wechselseitigen Abschlagen von Hand und Fuß. Kommt Mord hinzu, wird der Täter gekreuzigt.

  103. @Selberdenker 23. Mai 2023 at 21:54
    Ja, das ist alles interessant. Die Judikative muss in einem Rechtsstaat funktionieren bzw. unbefangen sein, ansonsten wird es problematisch.

  104. Ich glaub da sind sie auf dem Holzweg. Der Koran ist voll mit Tötungsbefehlen gegen Ungläubige und vor allem gegen Juden. Ich kann da jetzt keine spezifische sure nennen aber er ist gespickt damit, auch gegen apostaten.

  105. @Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 21:59
    Tja… Fürchte, es ist bereits problematisch. Noch nicht hoffnungslos, jedoch sehr problematisch.

    @Maria-Bernhardine 23. Mai 2023 at 21:33
    Nicht immer direkt an die Decken gehen. 😉

  106. @Bullshitdetector 23. Mai 2023 at 22:05
    Ich habe mich diesbezüglich schon geäußert. Und die Todesstrafe für Apostasie wird aus der Überlieferung abgeleitet, nicht aus dem Koran.

    @Selberdenker 23. Mai 2023 at 22:06
    Ich hatte mich zur Jungen Alternative bereits geäußert, so ganz ohne sind die nicht. Man kann zwar klagen, aber die Luft wird dünner.

  107. Der boese Wolf 23. Mai 2023 at 18:43
    ——————————————
    Die Behauptung die Nationalsozialisten seien eigentlich nur linke Sozialisten gewesen und somit eigentlich dem „linken Lager“ zuzurechnen, ist ahistorisch und falsch.

    Die nationalsozialistische Ideologie war im Wesentlichen geprägt von Anti-Marxismus, Antisemitismus und wichtiger noch einer rassistisch unterlegten vermeintlichen Überlegenheit der weißen Rasse gegenüber anderen seinerzeit definierten anderen Rassen und Volkszugehörigkeiten. All dies steht in diametralem Gegensatz zu der sozialistischen Gleichheitsideologie. Diese Ihre Einordnung erledigt sich damit von selbst. Die von Ihnen angeführten Zitate ändern daran nichts sondern sind nur beispielhaft für die verschleiernde Propaganda der damaligen Zeit.

  108. @ Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 21:25

    Was auch immer „Sachlichkeit“ sein soll
    definieren Sie oder sonst wer, Hauptsache
    das Thema Islam wird groß u. breit erörtert,
    gell! Und das ist Da’wa, ob Sie es wollen
    oder nicht.

    @ Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 21:02

    „Jihadisten“ habe ich nicht ein einziges Mal
    erwähnt. Jeder Moslem muß einer sein. Steht
    auch im Koran, ansonsten ist er kein Moslem.

    DER EDLE KLORAN

    5,35 O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah und trachtet danach, Ihm nahezukommen und kämpft auf Seinem Wege/leistet Dschihad, auf daß ihr Erfolg haben möget.

    9,111 Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs Sache/führen den bewaffneten Kampf(Dschihad), sie töten und werden getötet…

    33,60-62 Allah machte u. wollte es schon
    immer so u. an seinem Willen, seiner
    Vorgehensweise wird sich nichts ändern.

    Hier die Lieblinssure, angebl. für
    Mond- u. Kriegsgott Allahs
    Barmherzigkeit, des listigen
    arab. Islammissionars Khorchide: 15,73-91
    Wahrlich, sie wollten nicht islamgläubig werden,
    deshalb legten wir ihre Städte in Schutt u. Asche;
    die Ruinen liegen an den Straßen zur Mahnung.
    Und teile nicht den Koran auf in verschiedene Teile;
    alles, was im Koran steht ist ewig gültig.

    [15,90-91 Auch warnen Wir jene Ungläubigen, die
    den Koran (in Poesie, Orakel und Legenden) einteilen,
    die den Koran, der in sich geschlossen ist,
    auseinanderreißen, ihn für Lüge erklären.]

    Glückwunsch, Sie haben es
    wiedereinmal geschafft, daß sich mehrere
    Kommentatoren mit Ihrem Anliegen, schön
    über den Islam zu plaudern, zu beschäftigen
    u. Lebenszeit zu opfern. 🙁

    https://www.ewige-religion.info/koran/

  109. @Maria-Bernhardine 23. Mai 2023 at 22:36
    Diese Jihadverse bzw. „Tötungsbefehle“ sind defensiver Natur und haben heute so gesehen keine Bedeutung mehr. Es ging um den Konflikt mit den heidnischen Mekkanern, die die ersten Muslime aus Mekka vertrieben.

    Als sich während der Expansions- und Eroberungsphase des Islam viele Religionsgelehrte (ulama‘) der Patronage des Kalifen erfreuten, erarbeiteten sie eine logische, legitimierende Begründung für die Kalifen, wie diese ihre imperialen Träume ausleben und die Grenzen ihrer Reiche ausdehnen könnten. Die Ulama sagten einfach, die „Schwertverse“ würden die früheren Koranverse, die den Dschihad auf einen Verteidigungskrieg beschränkten, aufheben oder überlagern. Tatsächlich wird die vollständige Intention von Versen wie „Wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo immer ihr sie findet“ verfehlt oder verzerrt, wenn man diese Verse aus dem Zusammenhang reißt.

    Quelle: Von Kopftuch bis Scharia von Prof. John L. Esposito, S. 150

    Ich leugne wie gesagt nicht, dass es Jihadisten gibt, ist doch logisch. Die meisten Islamisten sind glücklicherweise legalistisch.

  110. @Maria-Bernhardine

    Is wohl zwecklos bei ihm, er möchte sich den Islahm schönreden, ich lass ihn machen, vielleicht ändert er ja seine Meinung wenn wir die Auswirkungen dieser Hetzschrift hier am eigenen Leib zu spüren bekommen.
    Ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend ihn jetzt auf biegen und brechen zu bekehren, manche müssen es erst am eigenen Leib erfahren bevor sie ihre Meinung ändern.
    Unbestreitbar ist das diese Ideologie hier die Oberhand gewinnen möchte. nicht Morgen auch nicht übermorgen aber über längere Zeit wird sie das zweifelsohne.
    Der Moslem den ich kannte sagte das so, die denken in langen Zeiträumen und wenn ich mir so angucke wie das mit dem Geburtenjihad und der Masseneinwanderung anschaue sind es im besten Fall noch 20 Jahre.
    Beginnen wird es schon vorher mit Massakern an sogenannten ungläubigen und vor allem jüdischen Bürgern.
    Die zarten Anfänge sehen wir ja schon. Massenvergewaltigungen, Angriffe auf jüdische Bürger, Kirchenschändungen, sporadische Messerattacken auf Frauen ohne Kopftuch, erklären von Moslemischen Gebieten wo andersgläubige nichts zu suchen hätten usw usf. Aber lassen wir ihm seinen naiven Glauben
    an die friedliche Weltreligion Islahm bis es ihn dann auch überrollt, selbst dann wird er wahrscheinlich noch fest an einen friedlichen und toleranten Islahm glauben.

  111. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Inlandsgeheimdienstbehördenleiter früher in Talkshows des Staatsfernsehens aufgetreten sind, und Hetze/Propaganda gegen die Opposition betrieben haben.

    Das gab es in Ländern des kommunistischen Ostblocks oder in US-Militärdiktaturen

  112. Was die Alt-Parteien nicht verstehen:

    Nicht mit dem Volk stimmt etwas nicht

    Mit dem entarteten politischen System des Parteienstaats stimmt etwas nicht
    Der Parteienstaat gefährdet die verfassungsmäßige Ordnung

  113. @ Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 22:44

    Doch, es heißt im Koran: Allah machte es schon
    immer so, daran wird sich nie was ändern,
    alles was im Koran steht ist ewig gültig,
    zu jeder Zeit, auch in Zukunft.

    Sie haben hier schon öfter unsere Zeit beansprucht
    u. den irakischen Bischof Nona als Lügner hingestellt.

    Erzbischof Emil Shimoun Nona im Interview:

    Sie wurden im Irak geboren und kennen den Islam von klein auf: Warum entstehen in der Religion Mohammeds so leicht extremistische Bewegungen?

    Erzbischof Nona: Weil im Koran Verse enthalten sind, die zur Gewalt auffordern. Sie erklären alle Nicht-Moslems zu Ungläubigen, die entweder zum Islam bekehrt oder getötet werden müssen. Das Problem liegt in diesen Versen, die das mit aller Deutlichkeit sagen und die ein integraler Bestandteil des Islam sind. Einen Menschen in der arabischen Sprache als „Ungläubigen“ zu bezeichnen, ist sehr gefährlich. Der Ungläubige gilt als so minderwertig, daß ein Moslem, irgendein Moslem, jeder Moslem mit ihm machen kann, was er will: er kann ihn töten, kann sich seine Frau nehmen, kann seine Kinder versklaven und seinen Besitz an sich reißen.

    Besteht also keine Hoffnung, daß sich etwas ändert?

    Erzbischof Nona: Aus unserer Sicht würden wir sagen, man müßte diese Koran-Verse uminterpretieren, anders erklären. Im 7. Jahrhundert hatten sie eine andere Bedeutung als heute. Man sollte sie also nicht wörtlich nehmen. Das alles würden wir wohl nur zu gerne dazu sagen. Das Problem aber ist, daß es nicht an uns liegt, den Koran zu interpretieren. Das ist das Problem. Wir haben es mit einer anderen Denkweise und Weltanschauung zu tun. Ich kann die Frage also nicht beantworten.

    Die Idee, den Koran anders zu interpretieren, ist im Islam nicht groß in Mode.

    Erzbischof Nona: Nein, das ist es nicht. Die Moslems sehen im Koran etwas Ewiges und Unveränderliches. Der Koran ist für sie nicht irgendwann in einer Zeit und für eine Zeit geschrieben, sondern ein ewiger Text für alle Zeiten. Der Koran, so die islamische Vorstellung, existierte immer schon als Buch bei Gott, bis Gott ihn irgendwann in der Geschichte Mohammed übergab, um ihn den Menschen bekanntzumachen. Man kann die Verse daher nicht uminterpretieren oder sie im Licht der Vernunft oder zeitbedingt auslegen. Das geht völlig am islamischen Denken vorbei.

    Ein französischer Imam sagte, der Islam von heute durchlebe eine „Krise der Vernunft“.

    Erzbischof Nona: Das mag vielleicht sein, gilt aber nicht nur für den Islam. Im Laufe der Geschichte haben viele islamische Gelehrte versucht, den Koran im Licht der Vernunft zu interpretieren. Alle wurden verfolgt oder getötet. Noch einmal: Wir sprechen nicht von einem veränderlichen oder randständigen Phänomen, sondern dem Kern dieser Religion.
    https://katholisches.info/2015/11/25/chaldaeischer-erzbischof-zu-den-attentaten-von-paris-wenn-der-westen-nicht-handelt-wird-sein-schicksal-schlimmer-als-unseres-sein/

  114. @ Ill Be Holding On

    Die meisten Islamisten sind glücklicherweise legalistisch.

    Ihnen ist nicht klar, was Sie da gerade geschrieben haben?

  115. Wir brauchen einen Inlandsgeheimdienst und ein Verfassungsgericht, welche die Regierungsparteien kontrollieren. Aber in diesen wichtigen Ordnungselementen wurden blinde und gehorsame Vertreter der Regierung installiert, um die Demokratie weiter auszuhöhlen.

    Ich frage mich immer, was die Mitarbeiter dort von den ganzen Entwicklungen halten.
    Die Zukunft ihrer Familien und Nachkommen sieht düster aus
    Allein schon die nähere Zukunft sieht katastrophal aus

  116. @Bucephalos 23. Mai 2023 at 23:13
    Doch. Ich berufe mich auf Publikationen des Verfassungsschutzes.

    @Maria-Bernhardine 23. Mai 2023 at 23:12
    Der Koran soll tatsächlich immer schon bei Allah im Himmel gelegen haben auf „der wohlverwahrten Tafel“ (al-lauh al-mahfûz, Sure 85,22). Das ändert aber nichts daran, dass diese Verse nicht aus dem Kontext gerissen werden sollten. So brutal ist der Koran eigentlich gar nicht, man muss ihn nur vernünftig lesen.

  117. wie soll man diesen gequirlten Schwachsinn vernünftig lesen? das is was für Leute die sowieso schon leicht was an der Birne haben. Die halten diese gequirlte Kacke auch für Logisch aufgebaut wie ein mir bekannter Moslem aussagte.
    Achja und das rote Kreuz is eigentlich auch eine Islamische erfindung und Amerika haben auch Moslems zuerst entdeckt.

  118. @Ill Be Holding On

    Die meisten Islamisten sind glücklicherweise legalistisch ….


    Ich berufe mich auf Publikationen des Verfassungsschutzes…

    Sie merken es immer noch nicht.

  119. @ Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 23:18,
    welcher schrieb:

    „So brutal ist der Koran eigentlich gar nicht,
    man muss ihn nur vernünftig lesen.“

    Damit sagen Sie erneut Bischof Nona
    sei zu blöde, den Koran zu verstehen,
    ohne diesen Christen beim Namen zu
    nennen.

    Wie bei früheren Diskussionen nehmen
    Sie den Namen des Bischofs nicht in
    den Mund. Was wäre so schlimm daran?

    Und das Kontext-Argument zieht bei mir schon
    gar nicht. Jeder Moslem tut es ununterbrochen
    uns gegenüber indem er – wie z.B. Khorchide –
    „Allah ist barmherzig“ flötet: 15,49 „Verkünde
    Meinen Dienern, daß Ich wahrlich der
    Allverzeihende, der Barmherzige bin,“

    aber den zweiten Teil des Satzes verhehlt:
    15,50 „und daß Meine Strafe eine äußerst
    qualvolle Strafe ist.“

    Weshalb sollen die Rosinen ewig gelten, aber
    der ganze Kuchen plötzlich nicht mehr? Die
    Rosinen zeitlos, der schwerverdaul. Kuchen
    Geschichte? Verar… Sie uns bitte nicht!

    Sie sind ein Islammissionar(Da’iya) haben sich
    selbst enttarnt mit: „So brutal ist der Koran
    eigentlich gar nicht, man muss ihn nur
    vernünftig lesen.“, mit Kontext-Gequatsche
    u. indem Sie Bischof Nona einfach übergehen,
    ihn indirekt als Idioten hinstellen. Gehen
    Sie bückbeten u. verschonen Sie uns einfach
    hier mit Ihrer Da’wa.

  120. Haldenwang vertritt eine minderwertige Qualität vom Demokratie im Allgemeinen

  121. Die Stadthalter Washingtons versuchen ihre Macht aufrecht zu erhalten

    Aber die Qualität der Vorgaben aus Übersee sind so schlecht, dass kaum einer folgen will und jeder sich nur noch nach Befreiung sehnt

  122. @ Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 21:57

    Beim Surenvers 5:33, den Sie zitieren lügen
    Sie u. reißen selber aus dem Zusammenhang.
    Es geht nicht um irgendwelche Kriminellen,
    sondern um „Kuffar“, das ist jeder, der nicht
    an Allah u. seinen „Gesandten“ Moh. glaubt. Also
    auch Juden u. Christen, in dem Fall von Sure 5
    um Juden, die angebl. Unheil stiften, d.h.
    einfach nicht an den Mondgott Allah glauben
    wollen u. sich nicht gegen Moslems wehren
    sollten, denn sonst sind sie zu foltern od. gleich
    umzubringen:

    Dagegen Rauben u. Plündern,
    für Allahs Sache, für den Dschihad, sind näml.
    den Moslems sehr wohl erlaubt, solange sie
    nicht unter Moslems rauben, plündern u.
    morden, siehe Sure 8 „Die Beute“.

    +++

    5,32 Deswegen schrieben Wir den Kindern Israels vor, daß jeder, der einen Menschen tötet – es sei denn als Vergeltung für Mord oder Unheilstiftung auf Erden – gleichsam die ganze Menschheit tötet; und wer einem, den der Tod bedroht, zum Leben verhilft, der hat gleichsam der gesamten Menschheit zum Leben verholfen. Wir haben ihnen Unsere Gesandten mit den klaren Darlegungen geschickt, und viele unter ihnen haben trotzdem Maßloses auf Erden begangen.

    5,33 Diejenigen, die gegen Allah und Seinen Gesandten kämpfen und auf Erden Unheil stiften, sollen wegen Mordes getötet, wegen Raubmordes gekreuzigt werden. Wegen Wegelagerei und Raub ohne Mord soll man ihnen Arm und Bein wechselseitig abschneiden, und wegen Verbreitung von Panik soll man sie des Landes verweisen. Das ist für sie eine schmachvolle Erniedrigung auf Erden, und im Jenseits erwartet sie eine überaus qualvolle Strafe.

  123. @Maria-Bernhardine 24. Mai 2023 at 01:39
    Was der Bischof sagt muss ja nicht immer zu 100 Prozent stimmen. Ich erkenne aber an, dass es Andersdenkende in den islamischen Staaten schwer haben:

    https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte#rangfolge

    Früher war der Islam oftmals toleranter als heute.

    @Maria-Bernhardine 24. Mai 2023 at 02:29
    Nein, ich lüge nicht, das alles können Sie eigentlich überall nachlesen, etwa in der Wikipedia oder in dem Tafsir von Muhammad Rassoul:

    5:33-34 – Wir haben mit den Bestimmungen dieses Verses einige Züge aus dem islamischen
    Strafrecht: Wer die Gesellschaft terrorisiert und verunsichert, der hat in der Tat All?h und Seinem
    Gesandten den Krieg erklärt. Anas (r) berichtete von den Leuten aus dem Stamm ‘Uq?l und
    ‘Uraina, die zum Propheten (a.s.s.) kamen und ihre Bekennung zum Islam angaben. Der Prophet
    stellte ihnen aus Gastfreundschaft einige Kamelstuten als Versorgung zur Verfügung und forderte
    sie auf, ihr Zeltlager am Stadtrand von Al-Mad?na aufzuschlagen. Als sie damit weggezogen
    waren, zeigten sie ihre wahre Absicht als Lügner und Räuber: Sie stachen den Hirten, die sie im
    Auftrag des Propheten begleitet hatten, die Augen aus, töteten sie, verstümmelten ihre Leichen
    und nahmen die Kamelherde als Beute mit. Als der Prophet (a.s.s.) dies erfuhr, schickte er eine
    Reitertrupp nach ihnen, die die Übeltäter zu ihm zurückholte. Als er sie für ihr Verbrechen an die
    friedfertige Bevölkerung bestrafen wollte, wurden diese Verse offenbart. (Aus den ?ad??Überlieferungen bei Bu, Ha, Mu).

    Quelle: https://islamicbulletin.org/de/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 220)

    Juden und Christen gehören zu den „Leuten der Schrift“, sie werden also zu Dhimmis. Sure 5,33 bedeutet nicht, dass alle getötet werden sollen.

  124. @ Ill Be Holding On 24. Mai 2023 at 02:50

    Juden u. Christen gehören nicht automatisch
    zu Dhimmies. Den Dhimmistatus können
    Moslems gnädig gewähren u. wenn´s dem Moslem
    lustig ist, kann er dem Juden oder Christen
    den Dhimmistatus jederzeit wieder entziehen.

    Natürl. werden Dhimmis gebraucht, nämlich als
    Dukatenesel. Sie müssen nämlich die Dschizya
    bezahlen. Auch ist ein Dhimmi ein Minderbürger
    im islam. Staat. Demütig muß ein Dhimmi die
    Dschizya abliefern.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dschizya

    Ausgerechnet den fanatischen Rassoul
    empfehlen Sie – Wahnsinn!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Rassoul

    Sie sind ein total verkopfter Naivling.
    Der ganze Koran ist ein Drecksbuch,
    aufgebaut nach dem Gehirnwäscheprinzip:
    wüste Wiederholungen werden immerwieder
    in die Hirne des Lesers gehämmert.

    Ich habe hier so einen Salafisten-Lies-Koran,
    Marke Rassoul.
    Darauf bin ich schon zigmal absichtl. getreten,
    habe Anm. hineingekritzelt. Der ganze
    Koran ist unverdaulicher Dreck.

    Sie bilden sich ein, mehr zu wissen u. zu
    verstehen, als Bischof Nona. Man merkt bei
    Ihnen schon, wie das Gehirnwäsche-Buch
    Kloran Sie deformiert hat. Wie Sie die
    Haß- u. Kriegsfibel verteidigen – unglaublich!

  125. Fundstück / 02.03.2014 / 11:02 /
    Runter vom Esel! Dhimmis in der Welt der Muslime
    von Adem Dolas

    (:::)

    Welche Charakteristika weist nun das ,,Dhimma“ auf? Die Antwort ist vielschichtig: Die durch Dschihad eroberten Völker und ihre Nachkommen sollen zunächst die politische Herrschaft des Islam voll anerkennen. Sie können ihre bisherige Religion zwar weiter ausüben, aber nunmehr unter deutlichen Einschränkungen. Weiterhin werden sie neben der Entrichtung des ,,Dschizya“ zu mannigfaltigen erniedrigenden Vorschriften unterworfen. Bei Widerstand droht Tod oder Versklavung.

    Vielfach wurde die Institution des ,,Dhimma“ in Vergangenheit in Europa als Zeichen islamischer Toleranz gedeutet, jedoch ist diese Interpretation bei näherer Betrachtung nicht tragbar. Christen und Juden in eroberten Gebieten sollen nicht auf Dauer toleriert, sondern schrittweise in den Islam eingegliedert werden…

    Das ,,Dhimma“ als Vertragsverhältnis zwischen Nicht-Muslimen und dem Staat macht zunächst die Anerkennung der islamischen Herrschaft öffentlich sichtbar. Die untergebenen Christen und Juden erkennen den Sieg muslimischer Eroberer und ihre Bedingungen an. Den Regeln des Dschihads entsprechend droht ihnen bei Ablehnung ohne Weiteres der Tod oder Versklavung.

    Demnach sollen Nicht-Muslime solange bekämpft werden, bis sie ,,kleinlaut aus der Hand Tribut entrichten“ (Sure 9, 29). Die Dschizya darf deshalb nicht als normale (Kopf)Steuer verstanden werden, sie impliziert eine Demütigung für die Ablehnung des wahren Glaubens.

    Nach einigen Rechtsgelehrten muss die Dschizya während einer öffentlichen demütigenden Zeremonie bezahlt werden, in dem der Dhimmi auf den Kopf oder Nacken als Symbol der Erniedrigung geschlagen wird. Diese Tradition wurde noch bis ins 20. Jahrhundert in Jemen und Marokko praktiziert…
    https://www.achgut.com/artikel/runter_vom_esel_dhimmis_in_der_welt_der_muslime

  126. Im damaligen Faschistischen Manual ( Ich schreibe bewusst nicht Nationalsozialistischem )unter A.h. stand ähnlicher gequirlter Mist. Deswegen sind sich Moslems und Faschisten so nahe. Man kann das Manual der Moslems daher getrost „Mein Korampf“ nennen.

  127. Wer weiss? Vielleicht kommt ja bald ein übler Pädoskandal raus und Haldewang kann man dann fragen ob er davon wusste 😉

  128. in aktueller Ergänzung zum erneuten Schlag gegen die Reichsbürger-
    Haldenwang und Co. hat viel zu tun.
    Die ARD hat dazu eine besonders Intensiv- Information –
    die Frage ist nur auf welcher Seite stehen einem dazu die Haare zu Berge ? Der Demokratie wegen den „gefährlichen Reichsbürgern“ oder wegen dem
    Staat und den Medien die hier gemeinsam ein „riesiges Problem“ vorgaukeln um den Bürgern Angst in die Köpfe einzuhämmern.
    ARD – „Wegen Umsturzplänen: drei weitere Festnahmen im „Reichsbürger“-Milieu“
    https://www.youtube.com/watch?v=Z7gK39xXAOE

    Gehts noch verrückter ?

  129. Alter_Frankfurter 23. Mai 2023 at 22:30

    Der boese Wolf 23. Mai 2023 at 18:43
    ——————————————
    Die Behauptung die Nationalsozialisten seien eigentlich nur linke Sozialisten gewesen und somit eigentlich dem „linken Lager“ zuzurechnen, ist ahistorisch und falsch.

    Die nationalsozialistische Ideologie war im Wesentlichen geprägt von Anti-Marxismus, Antisemitismus und wichtiger noch einer rassistisch unterlegten vermeintlichen Überlegenheit der weißen Rasse gegenüber anderen seinerzeit definierten anderen Rassen und Volkszugehörigkeiten. All dies steht in diametralem Gegensatz zu der sozialistischen Gleichheitsideologie. Diese Ihre Einordnung erledigt sich damit von selbst.

    Dann wollen Sie also dem – nach klassischer Definition, nicht nach heutiger! – „rechten“, christlich-bürgerlich-konservativen Lager immanenten Antisemitismus andichten?- selbstverständlich gleich noch gepaart mit Rassismus, denn das schlägt ja elegant den Bogen zum Vorwurf des heutigen Woke-zialismus an das weiße Bürgertum!
    Vielmehr erscheint der Antisemitismus als Konstante, als „kleinster gemeinsamer Nenner“aller Sozialismen! Nehmen wir die Ärzteverschwörung der SU Stalins, die offene Parteinahme des Warschauer Pakts für muslimisch-arabische Staaten, die Fraternisierung der RAF mit palästinensischen Terrorgruppen, die Affinität der Linken zum Islam allgemein – wo ist sie denn, die „sozialistische Gleichheitsideologie“? Nach Ihrer schwammigen Definition müßte Claudia Roth, der von jüdischen Verbänden ein eklatantes Antisemitismusproblem attestiert wird, ja eine stramm Rechte sein!

    Blasiert im Brustton der Überzeugung vorgetragene Inanspruchnahme der Deutungshoheit beseitigt nicht die inhärenten Widersprüche Ihrer „Gesäßgeographie“!

  130. @Ill Be Holding On 23. Mai 2023 at 22:15

    „Ich hatte mich zur Jungen Alternative bereits geäußert, so ganz ohne sind die nicht. Man kann zwar klagen, aber die Luft wird dünner.“

    Das ist ebenso schwammiges Geraune, wie es im Anti-AfD-Mainstream zu vernehmen ist. Kennen Sie die Redewendung „Butter bei die Fische“?

  131. @Selberdenker 24. Mai 2023 at 18:03
    Ach bitte. Die AfD mag zwar nicht grundsätzlich rechtsextrem sein, duldet aber Extremisten in ihren Reihen, auch wenn es viele hier nicht hören wollen. Die Einschätzung der AfD als Verdachtsfall wurde gerichtlich geprüft.

    Viele Ideen/Forderungen dieser Partei sind jedoch gut. So engagiert sich Beatrix von Storch beispielsweise sehr gegen den muslimischen Antisemitismus, der immer virulenter wird.

  132. @Maria-Bernhardine
    Super Kommentare an Ill Be Holding On betr. Islam. Habe selber auch etwas dazu gelernt.
    Ill Be Holding On ist ein UBoot, er will hier Leser verunsichern und den Islam schön reden mit einer listigen Wortwahl und einer Stimme, die Kreide gefressen hat.
    Aber hier hat er damit kein Glück, es gibt zu viele, die über den Islam Bescheid wissen.
    Und für die, die nicht Bescheid wissen und den Koran nicht kennen, bete ich, dass sie nicht darauf hereinfallen sollen.

Comments are closed.