Wer politisch nicht auf Linie ist, soll in Deutschland künftig weder Rechtsanwalt noch Richter werden dürfen.

Von MANFRED ROUHS | Am 26. Mai 2023 tagte in Berlin die Justizministerkonferenz. Eher beiläufig und von den Massenmedien nicht oder nur am Rande erwähnt, entschied das Gremium, künftig den Abschluss einer juristischen Ausbildung von der politischen Gesinnung des angehenden potentiellen Juristen abhängig machen zu wollen.

Die „Legal Tribune Online“ widmet dem Konferenzbeschluss nur einen kurzen Absatz:

„Bewerberinnen und Bewerbern, die die freiheitlich demokratische Grundordnung aktiv bekämpfen, sollen nicht mehr in den juristischen Vorbereitungsdienst aufgenommen werden, hat die JuMiKo beschlossen.“

Bislang galt, dass nicht in den juristischen Vorbereitungsdienst aufgenommen wird, wer einigermaßen erhebliche Straftaten begangen hat. Der Diebstahl eines Buches aus der Unibibliothek reicht dafür nicht aus, ein Banküberfall aber schon. Alles dazwischen ist Auslegungssache. So wurde sichergestellt, das Kriminelle weder Richter noch Rechtsanwalt werden können.

Der Ausschluss vom juristischen Vorbereitungsdienst, auch Referendariat genannt, hat für einen Juristen beruflich existenzvernichtende Konsequenzen. Er mag dann zwar fünf, sechs oder mehr Jahre das Grundstudium an der Universität absolviert und sein 1. Juristisches Staatsexamen bestanden haben. Aber damit kann er am Arbeitsmarkt nichts anfangen. Er erhält auch keine Anwaltszulassung. Denn für den Abschluss seines Studiums ist das Referendariat und das daran anschließende 2. Juristische Staatsexamen notwendig. Er scheidet ohne Berufsausbildung aus dem Studium aus.

Die Chiffre vom „Kampf gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung“ ist leicht in normales Deutsch zu übersetzen: Den betreibt nach offiziöser Lesart beispielsweise jeder, der für die „Junge Alternative“ öffentlich auftritt, die als „gesichert rechtsextreme Bestrebung“ gilt. Kurz gesagt: Ein kluges Wort, schon ist man „Rechtsextremist“.

Bis zur Umsetzung des Konferenzbeschlusses wird einige Zeit ins Land gehen, und es ist absehbar, dass nach den ersten Zurückweisungen von Referendariats-Bewerbern die Verwaltungsgerichte viel zu tun bekommen werden. Von ihren Urteilen hängt ab, ob die politischen Absichten der Justizministerkonferenz vergiftete Früchte tragen, oder verrotten werden.

Die Spaltung der Gesellschaft geht weiter, und sie wird tiefer. Sie geht nicht nur von unten aus, sondern auch von oben. Organisiert von einer politischen Klasse, der zur Konkurrenzabwehr offenbar jedes Mittel recht ist.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Computer



Laptops



WEEE-Nummer für nur 50 Euro



Konfuzius-Tee



TechNews

Like
Beitrag teilen:
 

52 KOMMENTARE

  1. schlimmer Beweis, dass dieses Land von einer Scheindemokratie unbemerkt zu einer echten Diktatur abgesunken ist. Was nun? Kann man und wie ist dies rueckgaengig zu machen?

  2. Hat schon etwas von der DDR. Nur war es damals ewas deutlicher zu sehen. Heute geht es subtiler. Man verliert den Job oder Existenzgrundlagen. Nebenbei sind Freunde und Verwandte auch weg.

  3. ………….ich denke auch,daß das Streben der Jugendlichen nach Bildung mittlerweile Unsinn ist.

    Politiker kann man ohne jede Bildung werden, nur Schwätzen und verar… muß man gut können…. Ich habe meinem Sohn, der unbedingt studieren will und dabei wohl Schulden anhäufen würde abgeraten Er soll „Trauzeuge bei einem Politiker/in werden“ dann hat er fürs Leben satt ausgesorgt. Dann kommt er mit an den Trog. Einen Doktortitel treiben wir dann auch noch auf.
    Gibt es eine „Trauzeugen-Vermittlung in Germonney „? Er möchte so gerne viel reisen in alle Welt, ohne eigenes Geld zu verplempern und seine Freundin wünscht sich eine Visagistin. Das Außenministerium wäre so sein Traumberuf.
    Ein „Experte“ hat vor kurzem im Radio gesagt der gegenwärtige Trauzeugenskandal im SPD- Ministerium ist etwas ganz , ganz anderes, dort ist familiäre Nähe erwünscht bei der Postenvergabe.
    So wird des bald, villeicht noch vor der Sommerpause eine „TRAUZEUGENREGELUNG“ für die Politik geben.
    Natürlich darf nicht jeder kleine Popel Trauzeuge mit Postenanhang werden, da muß man schon genau auswählen. Wer kein angemessenes Hochzeitsgeschenk übergeben kann, wird höchstens Pförtner, aber auch mit Beamtenrente. Ich würde dafür auch einen Kredit aufnehmen, daß der Junge einen guten Start als Trauzeuge hat.

    Nun ist mir auch klar warum das römische Reich unterging, Ingeneure waren zu doof geworden, Aquädukte dauerten im Bau lange Jahrzehnte, stürzten dann ein, wurden nicht mehr gewartet, das Geld floss nur noch in Schwätzer, Täuscher und Dummbrote, die Menschen verdursteten derweil.

  4. Seit Frau Merkel kann man in diesem Staat alles rückgängig machen. Folgen muß man nicht fürchten. Nachdem dieser Ungeist aber anscheinend die ganze Legislative durchsetzt hat, scheint mir ein Rechtsstudium in diesem Staat, im christlichen Sinn, unethisch zu sein.

  5. Vor 80 war sogar vollständig ausgebildeten (!) Juristen die Berufsausübung verboten, wenn sie Juden waren.
    Auch damals waren Linke an der Macht; und zwar NationalSOZIALISTEN.
    Und die Verhältnisse in Deutschland 2023 werden denen von 1933 immer ähnlicher.
    Und wie 1945 werden auch diesmal wieder alle sagen: „Wir haben doch nichts gewußt.“

  6. Eine Mitschülerin von mir durfte zu DDR Zeiten nicht studieren, weil der Vater Pfarrer war, aber das , was heute abläuft, dagegen waren die SED Bonzen ja Waisenknaben.
    Wahrscheinlich muss es aber alles noch viel schlimmer werden, bevor es besser wird. 80% der Alemans pennen noch immer ??

  7. Ein Like bei der AfD würde also schon reichen um als aktiver Bekämpfer zu gelten, so wie diese Neo-Stalinisten es sich vorstellen.

    Als Richter wirst du doch sowieso nur nach Parteibuch vom jeweiligen Justizminister berufen.

    Gewaltenteilung gab es deshalb noch nie on der BRD.

    Habt ihr schon gehört, die Braune Dreck Dozentin macht jetzt auf Opfer und will zurück an die Polizeihochschule.

  8. Der Staat züchtet sich jetzt schon seine Wähler heran, und es folgen gezüchtete Anwälte und Richter. Wobei es bei den Richtern eh nur noch eine Formsache der Gesinnungstreue ist.

  9. Und die Unis sollten per se nicht mehr für Bildung zuständig sein, sondern für Missbildung. Da gehen jetzt schon gesunde, intelligente junge Menschen rein, und kommen als crashtest dummies wieder raus.

  10. Dummsama 27. Mai 2023 at 18:44
    ………….ich denke auch,daß das Streben der Jugendlichen nach Bildung mittlerweile Unsinn ist.
    — Das ist richtig!
    allerdings der Hauptwert eines Studiums ist ncht das Diploma, das sind die Komillitonen mit dem man den Zeit in eine Uni verbracht hat. Aber es muss unbedingt eine Elite Uni sein. Da die Schulkammeraden werden in wichtigen Positionen gebracht und man wird die alle aus dem Studiumzeiten kennen und so kommt man am Trog! Und nur so!

  11. Neunzehnhundertvierundachtzig 27. Mai 2023 at 18:56
    Und die Unis sollten per se nicht mehr für Bildung zuständig sein, sondern für Missbildung. Da gehen jetzt schon gesunde, intelligente junge Menschen rein, und kommen als crashtest dummies wieder raus.
    —-Das wusste ich schon vor ca 40 Jahren!
    Beim Ueberreichen von Diplomas, am letzten Tag gabs bei uns in Uni auf dem Wand ein Plakat, da waren unterschedliche Voegel aufgezeichnet, die in die Uni rein kamen, eine ganze Reihe von- ein Specht, ein Sperling, Kranich , eine Moeve, etc.
    Raus am andere Ende der Uni kamen nur Papageien. ganze Reihe von gleichen Papageien.
    Und unsere Uni war im Vergleich mit heutigen in BRD eine top und Elite was der Bildung angeht…..

  12. „…“ – das ist wie ein Berufsverbot.
    Ob 2sowas“ Bestand hat, vor dem obersten (politischen) Gericht?
    Man wird es erfahren – hoffentlich hier auf PI!

  13. „Bewerberinnen und Bewerbern, die die freiheitlich demokratische Grundordnung aktiv bekämpfen, sollen nicht mehr in den juristischen Vorbereitungsdienst aufgenommen werden, hat die JuMiKo beschlossen.“

    Anwälte sind Organe der Rechtspflege. Normalerweise wäre es eine Selbstverständlichkeit, daß keine Feinde der Demokratie diese Werkzeuge mißbrauchen können, wären es nicht die Verfassungsfeinde selbst, die diese Sätze prägen, nachdem sie die juristischen Werkzeuge an sich gerissen haben, um damit gegen die demokratische Opposition vorgehen zu können. Nimmt man den Satz allerdings ernst, und unterstellt dabei, daß wir es mit dem derzeitigen Rechtsstaatssimulation mit einer echten Demokratie zu tun haben, dürften die wohl meisten Anwärter aus den Altparteien durchs Raster fallen, wobei deren Zahl in Richtung der „Grünen“, die tatsächlich dabei sind, Demokratie, Rechtsstaat, aber die wirtschaftlichen und kulturellen Grundlagen unseres Landes mit Hochdruck abzuwickeln, dramatisch zunehmen dürfte.

    Nicht wir sind es, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung bekämpfen, sondern sie sind es. Dabei werden gerade auch seitens der Altparteienschutzämter Lügen in die Welt gesetzt, die beim näheren Hinsehen so abenteuerlich sind, daß sie ihre Urheber als Lügner geradezu entlarven müssen. Wenn zum Beispiel der Chef des Thüringer so genannten Landesamtes für Verfassungsschutz, der überdies eng mit linksextremen Seilschaften zusammenarbeitet, gerade kürzlich behauptet hat, die AfD wolle zusammen mit der N*D den Staat gewaltsam wegputschen, erzeigt sich das nicht nur als Lüge, sondern auch als Zeichen einer geradezu gefährlichen, galoppierenden Dummheit, der man allerdings mit einer nur geringfügigen Recherche hätte begegnen können.

    Die N*D steht mit Recht auf der Ausschlußliste der AfD; mit ihr wäre wegen ihres rassistisch motivierten Menschenhasses, vor allem aber wegen ihres Judenhasses kein Staat zu machen, zumal sie in sich selbst ein vom VS produziertes Sammelbecken zum Abfischen brauner Gesinnungsträger darstellen dürfte, das seinerzeit nur deswegen nicht verboten werden konnte, weil die Zahl der „V-Leute“ genannten Staatskomparsen darin zu hoch gewesen ist.

    Noch ist aber nicht aller Tage abend, und den „Staatsinhabern“ werden sicherlich noch ein paar andere Dinge einfallen, mit denen sie den Michel zur besten Sendezeit aufs Glatteis führen können. Vielleicht ist es die nächste Welle rollatorbewehrter „Reichsbürger“, die über die Bildschirme respektive die Druckerpressen gejagt werden. Was bleibt, ist, sich von dem ganzen Mummenschanz-Theater nicht ins Bockshorn jagen zu lassen, sondern den verfassungs- und demokratiefeindlichen Urhebern solchen Mülls den Kampf anzusagen, um sie zu entlarven als das, was sie in Wahrheit sind.

  14. Ich schätze mal, da reicht es dann schon einen Scherz über US-Scholz(SPD) oder GB-Bearbock(Grünen) zu machen

  15. Eine Sauerei jagt die nächste. Ich hoffe sehr, dass alle Beteiligten hier gleich Klage einreichen wegen Staatswillkür. Wie steht es doch im Grundgesetz: Niemand darf u. a. wegen seiner politischen Ansichten diskrminiert werden.

  16. wernergerman 27. Mai 2023 at 19:06
    Neunzehnhundertvierundachtzig 27. Mai 2023 at 18:56
    Und unsere Uni war im Vergleich mit heutigen in BRD eine top und Elite was der Bildung angeht…..
    +++++++++++++++++
    Damals, noch zu Zeiten des Ostblocks kann ich mich sehr gut dran erinnern, dass die Klassenbesten, egal welcher Bildungsform, jeweils aus dieser Region stammten. Leute, die rüber geflüchtet sind und sich dann weitergebildet haben. Heute ist das noch schlimmer, was deutsche Schüler angeht. Die smarten heimischen hellen Köpfe bekommt man als Normalbürger überhaupt nicht auf den Staatsschulen zu sehen. Entweder sind die schon drei Jahrgänge voraus, oder auf irgendwelchen Elite Institutionen im Ausland. Für den Rest hier gibt es rustikalen Bildungseintopf. Ausgerichtet darauf, zukünftig die Sozialfälle unter den Migranten zu bespaßen.

  17. pro afd fan 27. Mai 2023 at 19:19
    Eine Sauerei jagt die nächste. Ich hoffe sehr, dass alle Beteiligten hier gleich Klage einreichen wegen Staatswillkür. Wie steht es doch im Grundgesetz: Niemand darf u. a. wegen seiner politischen Ansichten diskrminiert werden.
    — Aber was,wenn dieses Buechlein ein Witz ist? Von Anfang an…. so zu sagen Augenwischerei?

  18. wernergerman 27. Mai 2023 at 19:22

    — Aber was,wenn dieses Buechlein ein Witz ist? Von Anfang an…. so zu sagen Augenwischerei?
    +++++++++++++++++++
    Nicht das Büchlein ist ein Witz, sondern die Richter, die darüber wachen sollen.

  19. Neunzehnhundertvierundachtzig 27. Mai 2023 at 19:22
    wernergerman 27. Mai 2023 at 19:06
    Neunzehnhundertvierundachtzig 27. Mai 2023 at 18:56
    Und unsere Uni war im Vergleich mit heutigen in BRD eine top und Elite was der Bildung angeht…..
    +++++++++++++++++
    Damals, noch zu Zeiten des Ostblocks kann ich mich sehr gut dran erinnern, dass die Klassenbesten, egal welcher Bildungsform, jeweils aus dieser Region stammten. Leute, die rüber geflüchtet sind und sich dann weitergebildet haben. Heute ist das noch schlimmer, was deutsche Schüler angeht. Die smarten heimischen hellen Köpfe bekommt man als Normalbürger überhaupt nicht auf den Staatsschulen zu sehen. Entweder sind die schon drei Jahrgänge voraus, oder auf irgendwelchen Elite Institutionen im Ausland. Für den Rest hier gibt es rustikalen Bildungseintopf. Ausgerichtet darauf, zukünftig die Sozialfälle unter den Migranten zu bespaßen.
    — Ich weis! unsere Sklaven gehen ins Westliche Aussland, um zu ueberleben. Manche die Schnauze voll von “Goldenem “ Westen haben, kommen zurueck. Die meisten mit Kinder, die in Westlichen Schulen gegangen sind. Dann die hier in 2 bis 3 Klassen niedriger eingestufft werden in Schulen. Ein Britischer 4 Klaessler wird hier in 2 . Klasse aufgenommen. Und auch bei uns geht es in gleichen Richtung-ins Bildungsferne.

  20. Aus „Eurokratie-strang“
    Vernunft13
    26. Mai 2023 at 08:03
    @ Mod:

    sofern Sie wollen/dürfen:
    Haben sich in letzter Zeit

    Hans R Brecher
    Lorbas
    Kassandra56

    mal eingewählt?

    MOD: Wissen wir nicht. Wir kontrollieren unsere Leser nicht. Kontrollsüchtige hat D genug.
    = = = =
    KEINE Kontrollsucht!!!

    Ich mache mir nur Gedanken, auch wenn die Bekanntschaft lediglich virtuell ist.

    Gerade mit Hans R Brecher (Brasilien) hatte ich zumindest losen Kontakt.
    Es sind halt lange Mitschreiber hier. Wenn diese fehlen, fällt es auf. „Jeanette“, das fiel mir auf, ist z.B. auch „verschwunden“.

    MOD: Das mit der Kontrollsucht war nicht auf Sie bezogen, sondern darauf, dass wir nicht kontrollieren, wer sich wann anmeldet. Wir hoffen aber, Hans R Brecher ist wohlauf. Jeanette hat sich ziemlich heftig mit Maria-Bernhardine und Luise gezofft. Wir haben dann alle persönlichen Beleidigungen (aller Seiten) gelöscht.

  21. Neunzehnhundertvierundachtzig 27. Mai 2023 at 19:25
    wernergerman 27. Mai 2023 at 19:22

    — Aber was,wenn dieses Buechlein ein Witz ist? Von Anfang an…. so zu sagen Augenwischerei?
    +++++++++++++++++++
    Nicht das Büchlein ist ein Witz, sondern die Richter, die darüber wachen sollen.
    —-Den Buechlein haben Euch die Amerikaner geschrieben…Wie so vieles anders , ja, auch….

  22. Früher waren viele stolz auf ihre Hochschulbildung. Damals stdudierten nur wenige % eines Jahrgangs. Heute sind Politiker stolz auf ihre Dummheit. Es kommen Sprüche wie „Ich war immer schlecht in Mathe“. Dabei ist das ein wichtiges Fach. Grüne Politiker sind im Normalfall ohne Beruf, d.h. keine abgeschlossene Ausbildung oder Studium.

  23. Das ist Berufsverbot durch die Hinterür – und ist nicht weniger perfide, wie die Berufsverbote in der EX-DDR, die unliebsame „Genossen“ trafen!

  24. Haremhab
    27. Mai 2023 at 20:04

    .“ Heute sind Politiker stolz auf ihre Dummheit.“

    Früher waren Eltern peinlich berührt, wenn ihre Kinder dumm waren. Mittlerer Weile sind sie ganz beruhigt, denn ihre Kinder sind nicht dumm, sondern krank. Man hat Legasthenie oder man hat Dyskalkulie. Als Politiker ist man stolz, wenn man dumm war und es trotzdem an die Spitze der Partei geschafft hat.

    Wir haben einen ganz berühmten Ministerpräsidenten, der sich nicht zu blöd war 700 mal „Äh“ bei Twitter zu schreiben, aber ansonsten Schwierigkeiten hat, längere Texte zu verstehen.

  25. „Bewerberinnen und Bewerbern, die die freiheitlich demokratische Grundordnung aktiv bekämpfen, sollen nicht mehr in den juristischen Vorbereitungsdienst aufgenommen werden,

    „Asylanten und Asylantinnen, die die freiheitlich demokratische Grundordnung aktiv bekämpfen, sollen nicht mehr in die BRD aufgenommen werden,

  26. Der wegen Suff u. Körperverletzung, m.E.
    mindest. eimal aufgefallene Türke Daimagüler
    durfte trotzdem Rechtsanwalt werden. Es
    war mir schon vor Jahren schleierhaft:
    https://www.pi-news.net/2011/10/kommt-mir-nicht-mit-christlich-judischem-erbe/

    In den Jahren 2012 und 2013 war Daimagüler in seiner Funktion als Opferanwalt im NSU-Prozess häufiger Gesprächspartner vor allem deutscher und türkischer Medien.[7]

    ➡ Das World Economic Forum in Davos kürte ihn 2005 auf Initiative von Gerhard Schröder zum Young Global Leader.

    ➡ Daimagüler ist Mitglied der Atlantik-Brücke. Ignatz Bubis hatte ihn dort als „Young Leader“ vorgeschlagen.[12]

    ➡ Die Harvard Kennedy School zeichnete ihn 2010 mit dem früher als „Rising Star Award“ bekannten „Emerging Global Leader Award“ aus.[13]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mehmet_Daimag%C3%BCler

  27. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 27. Mai 2023 at 19:22
    ——————————————
    Oder sie sind in der Hochbegabtenförderung.

  28. Glücklicher Zufall: Genau zu diesem Thema gibt es auf Kontrafunk ein neues Format, welches sich aktuell mit dem Rechtsstaat befasst. Genial. Demnach sind die oben vorgestellten Pläne ABSOLUT ABWEGIG UND WIDER DEM RECHTSSTAATPRINZIP. Die Pläne schreien geradezu gen Himmel. Wenn Deutschland sich auf dieses Niveau herablässt, dann sind wir menschenrechtlich, und zwar für das eigene Volk, international unten durch.
    https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/lebenswelten/der-rechtsstaat/der-rechtsstaat-blindwuetige-notstandspolitiker

  29. Aha..
    Und wer Staatsfeind ist, dass erklärt uns dann die Regierungen aus Grünen, Sozis und CDU

    Was ist mit Studenten mit Namen Freisler und Mielke?
    Bekommen die Zusatzpunkte?

  30. Hatten wir so etwas nicht schon?
    „Um zu verhindern, dass, unter welcher Ordnung auch immer, ausgebildete Richterinnen willfährige Rechtsprechung unter dem Regime neuer rechtsstaatswidriger oder Menschenwürde-widriger Normen betreiben, sind sicher Lehrveranstaltungen zum NS-Unrecht wichtig, sind Forschungen wichtig, sind Ausstellungen wichtig, aber es ist wahrscheinlich doch sehr viel mehr und auch anderes notwendig. Es muss die Frage beantwortet werden, wie können wir erreichen, dass aus dem Wissen um ein Unrechtssystem in vielleicht stürmischeren Zeiten auch Folgerungen gezogen werden, wie Juristinnen und Juristen befähigt werden, standzuhalten, wie sie nicht furchtbar, sondern furchtlos gemacht werden.“
    (vgl:https://www.deutschlandfunk.de/die-justiz-im-dritten-reich-die-schwierige-rolle-der-ns-100.html)
    Aber: “ Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern“- Der Deutschlandfunk wird wohl kaum die Hand erheben gegen die Hand die ihn füttert.

  31. KaFi 28. Mai 2023 at 00:29
    Hatten wir so etwas nicht schon?
    — Die Geschichte geht in Kreisen- alles wiederholt sich . Mit kleinen Aenderungen.
    Das Territorium wo heute BRD steht, kommt von Faschismus nicht weg. Das ist genetisch bedingt beim Volk… Das kann nicht anders. Dann fuehlt es sich unwohl auf Dauer.

  32. Das ist brutal und durch nichts gerechtfertigt. „künftig den Abschluss einer juristischen Ausbildung von der politischen Gesinnung des angehenden potentiellen Juristen abhängig machen zu wollen.“
    Das ist inakzeptables Unrecht. Im Übrigen existiert überhaupt keine niedergeschriebene, begründete, gesetze oder ratifizierte „freiheitlich-demokratische Grundordnung“ in Deutschland. Wir hatten bereits einen alten „Radikalenerlass“, bei dem dumpf verbeamtete Gesinnungsschnüffler einer Generation von kritisch denkenden, aufstrebenden und wandlungsfähigen Jugendlichen wahllos lebenslang haftende „Etiketten“ angeheftet haben. Solche Etikettierungen sind nach EMRK europaweit verdammt. Fazit: der Todfeind des freien, selbständig denkenden und wirtschaftenden deutschen Bürgers ist der faule, korrupte, geldgierige grüne faschistische deutsche Berufsbeamte. Aus gruen wird braun, das hörten wir schon lange. Danke für die Arbeit von PI, für Freiheit und Demokratie!

  33. ………erinnere an klaus schlie S-H, sein Tun und handeln ist und war Rechtsbeugung in Reinkultur !!!
    Schon vergessen. ???

  34. @ wernergerman 28. Mai 2023 at 07:14

    Das ist Unsinn, den Sie hier verzapfen.

    Genausogut könnte man behaupten, bei
    den Russen läge der Stalinismus in den
    Genen u. bei den Ukrainern der Faschismus.

  35. Wo haben die sich die Anregungen geholt. In den Schriften von Roland Freisler? Der wusste ja auch sein Regime zu verteidigend damals.

  36. Maria-Bernhardine 28. Mai 2023 at 09:48
    @ wernergerman 28. Mai 2023 at 07:14

    Das ist Unsinn, den Sie hier verzapfen.

    Genausogut könnte man behaupten, bei
    den Russen läge der Stalinismus in den
    Genen u. bei den Ukrainern der Faschismus.
    — Frage an Sie- was meinen Sie unter Stalinismus?
    bezueglich“Ukrainer“. An den haben die Amerikaner/ Briten tuechtig gearbeitet. 30 Jahre ununterbrochen Hirn gewaschen und alles da gewesene ausgetauscht.
    Bei den es ist kein Faschismus. Das ist deren Faulheit und Wuensch auf Kosten anderer zu leben. Und das sogar moeglichst gut.
    Das ist das was den auch von Amerikaner/ Briten versprochen ist! Nach dem Sieg ueber “Moskowien“- Russland.
    Genau wie der Adi dem Deutschen Volk versprach im 1000jaerigem Reich nie wieder arbeiten zu muessen- es werden diese unangenehme Taetigkeit fuer den die eroberte Voelker (“minderwertige“) machen. Solche Versprechungen sind sehr verlockend und funktionieren immer. Und immer wieder…..

  37. Und der kern , der clue dabei ist es einem Volk zu sugerieren- er ist was besseres. We are exceptional/ Obamba.
    Alle andere sind nur da den Exceptionalen zu dienen.
    Lesen Sie, bitte “Ukrainische“ Geschichtsbuecher fuer Schule!
    Da steht drine dass der 3. Mensch nach Adam und Eva ein Ukrainer war, der Urukrainer, der kam noch vor dem Neanderthaler…. Und so weiter, 30 verdammte Jahre lang…..

  38. „Bewerberinnen und Bewerbern, die die freiheitlich demokratische Grundordnung aktiv bekämpfen, sollen nicht mehr in den juristischen Vorbereitungsdienst aufgenommen werden, hat die JuMiKo beschlossen.“

    Na Gott sei Dank! Dann sind ja Altparteiensympathisanten vom juristischen Vorbereitungsdienst ausgeschlossen und man ist der Wiederherstellung von Rechtsstaatlichkeit ein Stück näher.

  39. Adi hat Euch mit seinem Scheiss nur mickerige 12 Jahre lang geschaft zu bearbeiten- aber wie lange es noch nachher haelt!
    Was die Russen da, wenn die diese Malorossija endlich eingenommen haben, machen werden, habe ich persoenlich kein Ahnung. Wie werden die es den Einwohner dieses Ueberzeugung ausspuehlen und abgewohnen?

  40. Die Sympathisanten der Altparteien sprechen künftig allein Unrecht. Wie praktisch. Es wird immer grotesker und es zeigt sich, wie schwach diese Regierung, diese Ideologie ist, sonst hätte sie so etwas nicht nötig.

  41. buntstift 28. Mai 2023 at 12:05
    Die Sympathisanten der Altparteien sprechen künftig allein Unrecht. Wie praktisch. Es wird immer grotesker und es zeigt sich, wie schwach diese Regierung, diese Ideologie ist, sonst hätte sie so etwas nicht nötig.
    — Die wissen selber, dass die am Ende sind .Deren ganzen System, Wirtschaft, Finanzen,Ideologie, das alles hat kein Inhalt und ist falsch, disfunktional. ist nur zusammen zu halten mit Terror und Angst mit Verboten.

  42. LTO: Bewerberinnen und Bewerbern, die die freiheitlich demokratische Grundordnung aktiv bekämpfen, sollen nicht mehr in den juristischen Vorbereitungsdienst aufgenommen werden, hat die JuMiKo beschlossen.
    —————————————————————-
    Besser kann man es kaum ausdrücken, wohin die Reise geht. Die LTO, juristisches Leitmedium ihres Zeichens, bringt es nicht zustande, den Ausschluss Andersdenkender und Übergang zur Bananenrepublik wenigstens grammatikalisch korrekt anzukündigen.

    Bewerbern, denen ihre Meinungem nicht CDUFDPLINKSGRÜNBUNT sint, dürfen nicht die Demokratie verbessern tun.

  43. MOD: „Jeanette hat sich ziemlich heftig mit Maria-Bernhardine und Luise gezofft.“
    —————————
    Finde ich irgendwie traurig. Was soll daraus werden, wenn wir uns hier nicht mal halbwegs einig sind? Wie sagte Baerbock? „We’re not fighting against each other.“

  44. Auf dem juristischen Arbeitsmarkt war es schon in den letzten Jahrzehnten so, daß eine Stelle als Richter, Staatsanwalt, Verwaltungsbeamter oder bei einem Großunternehmen oder in einer großen Anwaltskanzlei nur bekam, wer in den Exmina mindestens die Note „vollbefriedigend“ hatte. Dies waren aber nur ca. 15 bis 20 Prozent der Absolventen. Die übrigen hatten entweder das Geld, sich als Anwalt selbständig zu machen, oder sie bekamen höchstens noch eine drittklassige Stelle bei einer Versicherung oder einem Verband, oder ihre Arbeitskraft wurde in einer kleinen oder großen Kanzlei bei geringer Bezahlung z.B. als Scheinselbständiger ausgebeutet. Wer Beziehungen hatte, konnte noch in die Politik gehen.
    An wen nun dieses „vollbefriedigend“ vergeben wurde, ist nicht so ganz klar. Offiziell heißt es selbstverständlich, es komme dabei „rein auf die fachliche Leistung“ an. Es gab auch ein Anonymisierungsverfahren bei den Bewertungen der schriftlichen Prüfungen. Aber ob dieses Verfahren wirklich durchgeführt wurde, konnte kein Prüfling nachprüfen. Die Vergabe der Noten hätte im Prinzip also auch nach ganz anderen Kriterien erfolgen können. Zudem geht es in der Juristerei häufig um Wertungen, die auf dem gesellschaftlichen Weltbild beruhen. Jemand mit einer konservativen Einstellung wird von links-grünen Prüfern bereits automatisch negativ bewertet werden.
    In dieser eigentlich sowieso schon hoffnungslosen Lage bei den juristischen Prüfungen stellt sich die Frage, warum jetzt wieder so ein „Radikalenerlaß“ eingeführt wird – der seinerzeit unter der Regierung Schröder doch extra abgeschafft worden war.

  45. Eistee 29. Mai 2023 at 01:12

    In dieser eigentlich sowieso schon hoffnungslosen Lage bei den juristischen Prüfungen stellt sich die Frage, warum jetzt wieder so ein „Radikalenerlaß“ eingeführt wird – der seinerzeit unter der Regierung Schröder doch extra abgeschafft worden war.
    ————————————————-
    Weil die Abschaffung tatsächlich zu einer Unterwanderung durch Radikalisierte führte? Und sich die Zersetzungsexperten des Gegenwindes bewusst sind, der ihnen nun entgegenschlägt?

  46. Das ist ja prima ! Wenn Personen die unsere freiheitlich , demokratische Grundordnung bekämpfen, demnächst nicht mehr zum Jura Studium zugelassen werden , werden in Zukunft wahrscheinlich alle Mitglieder der Grünen und der SPD davon ausgeschlossen!

Comments are closed.