Mit zusammen 46 Prozent der Stimmen rückt laut aktueller INSA-Umfrage eine regierungsfähige Bundestagsmehrheit von AfD und CDU in greifbare Nähe.
Mit zusammen 46 Prozent der Stimmen rückt laut aktueller INSA-Umfrage eine regierungsfähige Bundestagsmehrheit von AfD und CDU in greifbare Nähe.

Von M. SATTLER | In einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstitut INSA im Auftrag der „Bild am Sonntag“ kommt die AfD bei der Sonntagsfrage auf einen neuen Rekordwert von 18 Prozent und die CDU auf 28 Prozent. Mit zusammen 46 Prozent der Stimmen rückt daher eine regierungsfähige Bundestagsmehrheit in greifbare Nähe.

Aber die Merz-CDU ist immer noch die alte Merkel-CDU: Umvolkung, Energiewende, Herrschaft des Unrechts, Zerschlagung der Automobilindustrie, Schuldenrekord – alles CDU-Politik von 16 Jahren Merkel, von der sich die Partei bis heute nicht distanziert hat.

Statt zurückzufinden zur gemäßigten, biederen, bürgerlichen Politik der Kohl- und Adenauer-Zeit („keine Experimente!“), pflegt man in der CDU weiter das Radikale: Anbiederei an die grünen Ökokommunisten, Verbrüderung mit einer neosozialistischen Kevin Kühnert-SPD, die für die Zukunft keine Antworten zu bieten hat außer Parolen aus dem 19. Jahrhundert.

Merz-CDU als Steigbügelhalter linksgrüner Ideologen

Wie schon in der Merkel-Zeit wirkt die Merz-CDU unverändert als Steigbügelhalter linksgrüner Ideologen: Grünisten, Buntisten und Neosozialisten konnten in Deutschland nur deshalb so mächtig werden, weil die CDU in den vergangenen zwei Jahrzehnten als bürgerliches Bollwerk gegen die linksgrüne Revolution von oben versagte.

Für diesen radikalen Linkskurs der CDU in der Merkel- und Merz-Zeit, der oft irrational wirkt und vielen CDU-Mitgliedern an der Basis äußerst sauer aufstößt, gibt es gewichtige machttaktische Gründe: Die akademische Elite Westdeutschlands denkt seit 1968 kulturrevolutionär und antibürgerlich. Der Marsch dieser linken westdeutschen Elite durch die Institutionen beseitigte in Westdeutschland konsequent jeden Ansatz bürgerlicher Sichtweisen in Staat, Justiz und Bildungswesen, linke Journalisten mit Sympathien für Sozialismus und Ökokommunismus dominierten bereits in den 70er-Jahren die westdeutsche Presse.

Bürgerliche Ideale bei ARD und ZDF faktisch verboten

Für bürgerliche Ideale – wirtschaftliche Unabhängigkeit, Selbständigkeit, Fleiß, Leistung, Sicherheit, Ordnung, Familie, Nation – gab es seit 1968 in Westdeutschland kein Forum mehr: Kohls „geistig-moralische Wende“ blieb 1982 nicht deshalb aus, weil Kohl sie nicht wollte, sondern weil sie gegen die linke Dominanz in Presse und Institutionen schon damals nicht durchsetzbar war.

Nach 1990 wurde bürgerliches Gedankengut – anders als in allen übrigen Ostblockstaaten, in denen bürgerliche Kräfte nach 1989 eine Renaissance erlebten – auch im Gebiet der ehemaligen DDR kleingehalten. Da die Übernahme der DDR faktisch eine politische Kolonisation durch die westdeutsche Elite darstellte, durften im gesamtdeutschen Staatsfernsehen ebenfalls nur linksgrüne Meinungsmacher auftreten: SED-Mann Gysi wurde Dauergast, die Freiheitskämpfer von 1989 wurden ausgesperrt.

Bis heute sind bürgerliche, konservative, gar national-patriotische Gegenmeinungen bei ARD und ZDF faktisch verboten. Auf diese Weise, durch Dauerpropaganda grünistischer und neosozialistischer Dogmatiken mit Hilfe der Staatssender und durch den Marsch westdeutscher Linker durch die Institutionen, wurde die Machtdominanz linksgrüner Ideologien im heutigen Gesamtdeutschland zementiert.

Wandel der CDU aus Machtkalkül zu einer stramm linksgrünen Blockpartei

Im Sog dieser quasi-diktatorischen Linksverschiebung wandelte sich die CDU trotz ihrer nach wie vor stark wertkonservativen Wählerschaft weniger aus innerer Überzeugung als vielmehr aus Machtkalkül von einer biederen Bürgerpartei zu einer stramm linksgrünen Blockpartei.

Sehr viel deutlicher als ihre Mitgliederschaft begriffen die Funktionäre der CDU die tatsächlichen Machtverhältnisse in Deutschland nach 1968: Macht hatte in diesem Land, wer sich mit dem „Spiegel“ gutstellte und mit den linksgrünen Fernsehmachern in den Staatssendern kuschelte. Wer sich mit diesen real existierenden Machtverhältnissen nicht abfinden wollte, wurde von der Medienmeute niedergeprügelt und zur gesellschaftlichen Unberührbarkeit verdammt.

Diese drohende Vernichtung der eigenen sozialen und finanziellen Existenz war für die Funktionärskaste der CDU viel unmittelbarer spürbar als für die Mitgliederschaft: Wer als bürgerlicher Funktionär gegen das linksgrüne Trommelfeuer aufmuckte, riskierte nicht nur seinen politischen Ruf, sondern auch seinen Posten und sein Geld. Der Wandel der CDU zur linksgrünen Blockpartei war in der Sache also eine Art bedingungsloser Kapitulation der Funktionärsschicht vor einem strategisch überlegenen Gegner, durchgesetzt aus materiellem Eigeninteresse der Funktionäre gegen eine (bis heute) allzu naive und gutgläubige Mitgliederschaft.

Materielles Eigeninteresse der CDU-Funktionäre

Genau aus diesem Grund, dem materiellen Eigeninteresse der Funktionäre, ist es auch gar keine Frage, ob die Funktionärsschicht der CDU jemals wieder von ihrem heutigen radikalen Kurs abweichen und zu bürgerlicher Mäßigung zurückfinden wird. Sie wird es nicht tun, solange die strukturelle Machtdominanz linksgrüner Ideologen in Deutschland bestehen bleibt.

Diese Machtdominanz aber ist langfristig gesichert: Das deutsche Staatsfernsehen wird auch in den kommenden Jahrzehnten seine einseitige, quasi-diktatorische Propaganda fortsetzen, da es dank fürstlicher Finanzierung durch die GEZ-Kopfsteuer völlig unabhängig vom Zuspruch des Publikums ist. Und auch wenn die linksgrünen Parteien SPD, Grüne und SED („Linke“) derzeit nur noch von einem guten Drittel der Wähler unterstützt werden, ist ihre Machtdominanz keineswegs gefährdet.

Ganz im Gegenteil: Infolge der Umvolkungs- und Islamisierungspolitik ist vom bereits heute schon absehbaren Aufstieg einer islamischen Partei in Deutschland, deren politische Schnittstelle mit den Linksgrünen der gemeinsame Zivilisationshass bilden wird, eher ein weiterer Machtschub für radikale antibürgerliche Kräfte in Deutschland zu erwarten.

CDU wird Merkels Erbe niemals ernsthaft in Frage stellen

In einer Koalition mit der AfD würde die CDU daher diese auch langfristig anhaltende antizivilisatorische, antibürgerliche Kräfteverschiebung in Deutschland im Auge behalten. Man würde sich ein paar Lippenbekenntnisse in Richtung Rechtsstaatlichkeit, vielleicht auch Sicherheit und staatlicher Leistungsfähigkeit abringen, aber wie schon in der Merkel-Zeit diesen Worten keinerlei Taten folgen lassen.

Merkels Erbe – Umvolkung, Energiewende, Herrschaft des Unrechts – wird die CDU niemals ernsthaft in Frage stellen, weil ihre Funktionärsschicht sich das Wohlwollen der strukturellen linksgrünen Machtdominanz nicht verscherzen will: An diesem linksgrünen Wohlwollen hängt letztlich das eigene persönliche Wohlergehen der Funktionäre.

In einer Koalition mit der AfD wird die CDU deshalb nur auf die erstbeste Gelegenheit warten, der AfD ein Bein zu stellen, um dann so schnell wie möglich in einer neuerlichen Koalition mit SPD, Grünen, SED oder einer künftigen islamischen Partei zu ihrer gewohnten politischen Rolle der letzten 25 Jahre zurückzufinden: pseudobürgerliche Steigbügelhalter zu sein für Zivilisationszerstörer jeglicher Couleur.

PI-NEWS-Umfrage:

Sollten AfD und CDU eine Koalition eingehen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Like
Beitrag teilen:
 

109 KOMMENTARE

  1. Sollten AfD und CDU eine Koalition eingehen?

    „Ich begrüße Sie alle zum ersten Treffen der anonymen Heuchler“

    CDU so:
    „Ganz Toll!“
    „Sensationell!“
    “ Wir freuen uns!“
    “ Da sind wir voll einer Meinung!“
    “ Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben!“

  2. „weniger aus innerer Überzeugung als vielmehr aus Machtkalkül von einer biederen Bürgerpartei zu einer stramm linksgrünen Blockpartei.“

    Ich sehe andere Gründe.

    Frau Dr Merkel konnte zur größten Enttäuschung ihrer Eltern mit fünf Jahren noch nicht einen Hügel herunterlaufen. Sie war das Mauerblümchen, das in der Ecke stand und soff, wenn die anderen tanzten und sie niemand aufforderte.

    Für diese tiefen Verletzungen in ihrer Kindheit und dem übermächtigen Gefühl, ihrem Vater (der Stalin verehrte) zu beweisen, dass sie es doch noch geschafft hat, vernichtete sie Deutschland, da sie Westdeutschland den Fall ihrer geliebten Heimat zugeschrieben hat.

    Ihre durchaus wohl überlegte Art aus dem schier unübersehbaren Heer der Unfähigen die absoluten Idioten herauszufischen, um sie mit hohen Regierungsämtern zu belohnen, zeigt ihre abgrundtiefe Verachtung gegenüber dem deutschen Volk.

    Für Jeden sichtbar rotzte sie dem Bundesbürger ihren ständigen Ekel ins Gesicht.

    Ein politischer Führer, der die Fahne des Landes verächtlich auf den Boden wirft, ist in allen anderen Ländern völlig undenkbar.

    Das was hier als Macht Kalkül betrachtet wird ist, für mich eine persönliche Rache der Alkoholikerin

  3. Eine Koalition ist für die AfD höchstens dann machbar, wenn sie bei Wahlen so hoch abschneidet, daß sie den „Koch“ geben kann; die anderen machen dann den „Kellner“. Das ist aufgrund der trotz hoher Zahlen im Mitteldeutschen noch immer viel zu niedrigen Umfragewerte, besonders in den westlichen Bundesländern, nicht gegeben.

    Die Union ist aufgrund ihres derzeitigen Zustandes inhaltlicher und geistiger Zerrüttung, da die grüne „Mermerkelung“ aktuell in Gestalt einer ebenso grünen „Vermerzung“ in vollem Umfang fortgeführt wird, für Parteien bürgerlichen Musters nicht koalitionsfähig. Das gleiche ist zur FDP zu sagen, die sich aufgrund von Koalitionsverträgen, die man besser nicht unterschreibt, wenn man noch bei Trost ist, zur Steigbügelhaltern der Grünen hergegeben hat. Im Übrigen haben diese Parteien ihre gravierenden Vergehen innerhalb staatlicher Corona-Machenschaften noch immer nicht erkennen wollen, geschweige denn aufgearbeitet.

    Gesetzt den Fall, eine von Maaßen geführte Werte-Union erklärte sich zur Partei und würde dabei die alte Union übertreffen, könnten tatsächlich andere Zustände eintreffen, die eine Koalition ermöglichten. Diese Vorstellung wäre derzeit allerdings rein fiktiv, real nicht vorhanden.

  4. Die Politik macht sich die Markentreue der Deutschen zu Nutze. CDU, FDP und SPD halten, mehr oder minder erfolgreich, eine Stammwählerschaft, die immer noch glaubt, die Buchstaben wären Garanten für alte Qualitäten. Eher schon ließe sich der GEZ-gemästete ÖR reformieren, als die vormals bürgerlichen bis sozial-marktwirtschaftlichen Parteien.

    Nein, wir brauchen neue Parteien mit neuen Strukturen und neuem Personal.

    Die Frage ist doch, warum es die vielen bekannten Automarken gibt, obwohl die Produkte teils aus den gleichen Zuliefererküchen kommen und sich, innerlich wie äußerlich, kaum noch unterscheiden? Weil wir ohne Image und Eitelkeiten eben nicht auskommen. So, wie alte FDP-Wähler nie für die SPD stimmen würden, obwohl es kaum mehr eine objektive Unterscheidung gibt, braucht es eine neue konservative Partei für all jene, die halt nie die AfD wählen würden.

    Eine Koalition der AfD mit der CDU wäre völlig sinnlos, und es wird sie ja sowieso nicht geben.

  5. Jede Stimme für die CDU, ist eine Stimme für Linkt/Grün! Die in der Partei davon profitieren, sind einfach in der Mehrzahl. Deshalb wird es in absehbarer Zeit kein Zurücksetzen der Partei auf das alte Gleis geben.

  6. Radio Eriwan sagt:
    Im Prinzip ja .
    Aber erst nachdem ein Sonderparteitag die Merzkelsche Führungsriege abgewählt hat.

    Dann aber würde die AfD massiv Stimmen an diese Reform-CDU verlieren.

    Also, die Lage ist hoffnungslos.

  7. Eigentlich grundsätzlich NEIN!
    ABER wenn man überhaupt noch eine winzige Chance haben will dieses Land zu retten, dann gibt es keine andere Möglichkeit als eine Koalition.
    Denn
    1. ist es sehr unwahrscheinlich das die AfD 51% erreicht (ich hoffe trotzdem)
    2. das dieses Machtkartell der Unfähigen, Korrupten und Hochverrätern freiwillig von den Futtertrögen weicht
    3. eine Aufstand des Volkes noch unwahrscheinlicher ist als Packeis in der Hölle

  8. Ergänzung!
    Selbstverständlich NUR wenn die AfD das ABSOLUTE Alpha-Tier dieser Koalition ist.

  9. Ist nicht mein Brei.
    aber so paar Gedanken uebers Parteien.
    Parteien sind Interessengruppen.Desto groesser, um so mehr Chanzen( theoretisch) an Macht zu gelangen.
    Welche Soziale Schicht praesentiert die AFD?
    Welche die CDU?
    Interessensgruppen, die keine breite Soziale Schicht representieren, dessen Interessen vertreten,haben keine Chanze.
    Alle, wie die hiesige in BRD, sind Kopfe eines der selben Drachen- Deep State.
    Und das alles was gespielt wird schon 70 Jahre lang, ist nur eine Spiel. Fuer Durchsnittsdumme. Von Verbrechern veranstaltet.

  10. „Sollten AfD und CDU eine Koalition eingehen?“

    Dass eine theoretisch freiheitliche FDP, eine theoretisch konservative Union und die freiheitlich-konservative AfD dringend eine Koalition eingehen müssen, gebietet die Vernunft und die Verantwortung für unser Land.

    Leider stehen internationale Seilschaften, Korruption, Gier und Eitelkeit dem im Wege. Die heutige FDP und die heutige Union sind anderen Interessen verpflichtet, als denen des eigenen Landes und dessen Bürgern.

  11. Niemals

    SteuererklärungaufBierdeckel -Merz wird gesteuert, aber nicht vom Volk, Ihm geht es um die Blackrockvisionen, um Seine Kohle und das Volk geht Ihm am Arsch vorbei.
    Die AfD ist bähhhh und da der Deutsche längst aufgegeben hat wird sich Deutschland verändern, ob der Islam oder die neuen grünen Nazis übernehmen ist egal, das Land selbst wird in die Steinzeit katapultiert.

  12. Schaut euch doch die Hampelmänner*innen an. Der Junior Grüne diktiert wo es lang geht und alle kusschen. Die FDP fällt garantiert wieder um. Also was soll die Frage . AFD und CDU geht nicht mal wenn die AFD Senior wäre. Die CDU wird deren Bild total verfälschen.

  13. Die gestellte Frage ist rein rhetorisch.
    Meine Anzwort: NEIN!

    Die Union ist m. E. eine links-grün durchseuchte Organisation, die zudem der Soros-Schwab-Reset-Ideologie verpflichtet ist und mit der Hochfinanz vernetzt ist. Deutsche Souveränität und soziale Gerechtigkeit sowie fundamentale Freiheitsrechte des Bürgers sind mit der Union nicht durchsetzbar.
    Schließlich hat die Union im Grunde alle heutigen Probleme Deutschlands maßgeblich durch Fehlentscheidungen und totalitäres Regieren Merkels verursacht.
    Die Union ist eine Ja-Sager-Funktionärs-Partei undemokratischer Prägung. Man denke nur daran, wie Frau Merkel ihrem Vasallen Grohe öffentlich auf der Bühne das Deutschlandfähnchen aus der Hand riss – ein Verhalten wie im Kindergarten.DAS ist die Politik der Union: Infantil, herrisch und letztlich unmenschlich!

  14. BIS ZUR NÄCHSTEN WAHL ABWARTEN UND AfD WÄHLEN.
    Wenn dann die AfD die stärkste Partei in Deutschland ist, ohne die nicht mehr regiert werden kann, dann könnte es für mich zu einer Koalition mit der CDU unter den Herren Linnemann/Spahn an deren Spitze kommen.
    Aber mit dem PENTAGON UND BLACKROCKLAKAIEN Merz auf keinen Fall.
    Wir, die wir wohl ALLE Anhänger der AfD sind, ob aus Überzeugung oder Mangels von Alternativen müssen es den Zweiflern in Deutschland vor Augen führen dass die jetzige CDU auch nur ein Lakai Grüner-und Gender Politik der VSA sind.
    Ich drucke mir regelmäßig Artikel diverser Freien Medienportalen auf Din A4, hefte diese mit verschiedenen Links an den Pinnwänden diverser Einkaufzentren hier bei uns in Ostfriesland oder wo auch immer ich unterwegs bin.
    Der Zuspruch ist fast immer mehrheitlich.
    Viele Menschen bekommen keine freien Informationen weil sie entweder zu alt oder zu bequem sind sich diese im Netz zu hohlen.

  15. @wernergerman 29. Mai 2023 at 10:48

    Parteien sind heute Versorgungs-Seilschaften für besonders glatte und charakterlose Subjekte. Diese Krankheit ist in der AfD noch nicht so weit verbreitet, weil AfD unbequem ist und weil die Machtgeilheit hier noch nicht so stark wirken kann. Immun ist die AfD jedoch nicht.
    Sobald AfD Machtoptionen bekommt, wird die internationale Korruption allerdings auch an die AfD herantreten.
    Der gute Weg ist niemals bequem.

  16. Das die Unionsparteien jemals wieder bürgerlich-konservativ werden, halte ich für ausgeschlossen, weil Frau Merkels Zerstörungsarbeit viel zu gründlich und nachhaltig war. Von daher stellt sich die Frage nach einer solchen Koalition für mich gar nicht. Entweder die AfD wird allein regierungsfähig, oder sie wird es eben nicht. Dafür müsste in den westlichen Bundesländern allerdings fast schon ein Wunder geschehen, denn hier schafft die AfD teilweise kaum den Sprung über die 5%-Hürde. Dafür ursächlich dürfte der liberale, halblinke Kurs mancher Meuthen-Fans in der Partei sein. Höcke in Thüringen macht doch vor, wie parteipolitischer Erfolg funktioniert. Warum wird dieser Erfolgskurs nicht allenthalben eingeschlagen? Aus Angst vor der eigenen Courage?

  17. .
    .
    UNERTRÄGLICH!
    .
    Die unwillkommenen Mio. Türken in DE bekommen dt. Sozialleistungen, Leben in DE aber wählen Erdogan in der Türkei..
    .
    SOFORT alle Mio. Erdogan-Türken aus DE ausweisen.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Experte: „Zeichen gescheiterter Integration“
    .
    Darum wählen so viele Deutsch-Türken Erdogan

    .
    Diese Zahl sorgt für Aufregung: 65,4 Prozent der Deutsch-Türken haben in der türkischen Präsidentschaftswahl für den autokratischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan (69) gestimmt!
    .
    Sprich: Zwei Drittel der in Deutschland lebenden Türken gaben einem Politiker ihre Stimme, der die Demokratie in seinem Land schwächt, Meinungs- und Pressefreiheit beschneidet und einen knallharten islamistisch-nationalistischen Kurs fährt.
    .

    Auch mit der Tatsache, dass viele Türken keinen deutschen Pass haben, habe die Erdogan-Zustimmung nichts zu tun, sagt Koopmans. „Aus der Politik heißt es manchmal, dass viele Deutsch-Türken für Erdogan stimmen, weil sie keinen Zugang zur deutschen Staatsangehörigkeit haben“, so der Experte zu BILD. „Aber das stimmt nicht. In den Niederlanden haben fast alle Türken auch die niederländische Staatsbürgerschaft, dennoch wählt die Mehrheit Erdogan.“
    .
    Zustimmung in Deutschland größer als in der Türkei
    .
    Die Herkunft vieler Deutsch-Türken – verschiedene Regionen Anatoliens, die traditionell sehr konservativ sind – erkläre die hohe Erdogan-Zustimmung nicht. Es sei „auffällig, dass die Zustimmung in Westeuropa zu Erdogan noch größer ist als in Anatolien“.
    .

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/fast-zwei-drittel-darum-waehlen-so-viele-deutsch-tuerken-erdogan-83947048.bild.html
    .
    .
    Und nochmal an alle Journalisten…
    .
    ES GIBT KEINE DEUTSCH-TÜRKEN..!!!
    .
    Ein Deutscher kann niemals Türke sein..
    .
    Ein Türke kann niemals Deutscher sein..
    .

  18. Ja, aus zwei Gründen:
    1. Damit das konservative Profil der CDU wieder sichtbar wird,

    2. Damit es in Deutschland wieder anders wird und große Teile
    der hier eingedrungenen unrrwünschten Mitesser wieder Deutschland
    verlassen müssen !!!

  19. Habt ihr die Resultate der lokalen Wahlen in Spanien gesehen? Dort weiss die konservative PP, dass sie auf die VOX angewiesen ist, wenn sie dieses Jahr die Regierung übernehmen will. Aber die PP ist im Gegensatz zur CDU noch eine konservative Partei.
    Meine Prognose für Deutschland: Auch dort wird die CDU nicht mehr lange um die AfD herum kommen. Das wichtigste für die AfD ist Wachstum. 18% oder mehr kann man nicht ewig ignorieren. Im Osten haben es einige CDUler schon verstanden. Im Westen und im Bund braucht es noch länger. Wahrscheinlich wird die CDU es nochmals mit den Grünen probieren, was wiederum freie Fahrt für die AfD bedeutet. Nachher wird man die AfD nicht mehr ignorieren können.
    Die AfD muss nicht mal viel richtig machen. Die grüne Politik schlägt schon voll durch. Die Deindustrialisierung Deutschlands ist in vollem Gange und die Häuserpreise fallen ins bodenlose durch die Politik des Kinderbuchautors.

  20. Eine Koalition zwischen Union und AfD ist ausgeschlossen, solange ein gewisser Herr Merz persönlich durch grüne Politik Millionen verdient.
    Noch Fragen ?

  21. Michel BRD ( früher deutsch ) ist geschichtsvergessen. Wer mit den angeblich Schwarzem koaliert wird gefressen und als unverdauliches Gewölle nach einiger Zeit ausgespuckt.
    Da bleibt nichts Verwertbares mehr übrig.

  22. Selberdenker 29. Mai 2023 at 10:57

    „Sobald AfD Machtoptionen bekommt, wird die internationale Korruption allerdings auch an die AfD herantreten.“

    Das war doch schon geschehen. Bestes Beispiel: Meuthen.

    Aber im Gegensatz zu Altparteilern haben die meisten AfDler Charakter. Geld haben sie sowieso genug. Die Meisten sind Akademiker in gefragten Berufen. Der Tino ist da eher eine Ausnahme und scheint in seiner Position auch ein wenig überfordert.

  23. CDU kann man vergessen. Da sitzen überall noch die Merkelianer an den Hebeln der Macht, und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Die Konservativen wie Maaßen haben sie entweder rausgeschmissen oder sie sind freiwillig gegangen.

    Gestern im Freibad gewesen. Da wo man vor 15 Jahren kaum einen „Westasiaten“ oder Nafri gesehen hat, sind es jetzt geschätzt 1/3, und die meisten davon anscheinend gar keine Syrer, sondern Afghanen und Palästinenser. Die Afghanen alle mit Vollbart, auch schon mit geschätzten 16 oder 17 Jahren. Und dann hocken selbst 25- oder 30-jährige im Kinderbecken, weil sie nicht schwimmen können.

    Und wie sie sich aufführen, wie die neuen Herren der Welt. Riskante Quersprünge vom Beckenrand, alle Sprudel und Massagestrahlen belegend, damit die deutschen Rentner und Malocher nicht drankommen. Ein paar Trägerinnen der Familienehre im Burkini, aber auch der ein oder andere Kerl mit 3/4-langer Bermudahose und T-Shirt. Und die Bademeister schauen weg, weil sie keinen Stress haben wollen.

  24. Ich stimme dem Autor zu. Die Altparteienpolitiker werden für ihren linksgrünen Gehorsam ja auch fürstlich belohnt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass sie einen anderen Weg als den von Merkel vorgegebenen gehen werden. Wenn, dann ist nur eine Minderheit von der CDU dazu bereit.
    Merz arbeitet für BlackRock, Klaus Schwab und den Great Reset. Der wird die AfD nie akzeptieren.

  25. Theoretisch richtig -praktisch derzeit kaum möglich trotz der Mehrzahl lt. derzeitiger Abstimmung von PI.
    In der CDU hat Merkel 16 Jahre so viele Holzköpfe produziert und nach linksgrün verschoben , (Merz das beste Beispiel), dass die CDU Granden bisher immer noch nicht kapieren was dies für Deutschland bedeutet. Und selbst die AfD wenn sie dadurch endlich wieder eine entscheidende konservative Regierung erreichen könnte, würde jeden Tag mit Bauchschmerzen zusehen müssen, wie mit allen Mitteln von linksgrün gegen sie geschossen würde. In anderen europ. Ländern wäre eine solche Konstellation allerdings ohne größere Probleme möglich. Siehe Italien, Schweden, ectl.

    Trotz alledem, die AfD ist auf gutem Wege. Weiter so- bis niemand mehr daran vorbeikommt. Es feht nur noch öffentlich die richtige ergänzende PR. (auch ohne die MS Medien !)

  26. @P.I. News Team: Ich hätte die Kommentarfunktion hier zu bis nach Ende der Abstimmung deaktiviert.

  27. ZU:
    Der boese Wolf 29. Mai 2023 at 11:05
    ————————————————
    Der Hinweis auf Herrn Prod. Meuthen ist sehr richtig. Die AfD ist nicht frei von Dummheit und Korruption!

    Als ein Beispiel:
    Seinerzeit ging es um den Schweizer Unternehmer Seegert, der für die AfD gespendet hatte. Darunter 36.000 Euro für einen dubiosen Kongress, der von dem damaligen NRW-AfD-Sprecher Markus Pretzell betreut worden ist. Die Zusammenhänge sind mehr als dubios.

    Aber Pretzell bat seinerzeit den Schweizer um Kostenübernahme. Der war so gütig. Pretzell sagte dies in einem aktuellen Interview mit dem ZDF.

    Da diese Zahlung aber nicht als Parteispende seitens der AfD verbucht und erklärt worden ist, gab´s damals von Herrn Schäuble – vorhersehbar – ein Bußgeld von 108.000 Euro.

    Einmal unabhängig von zahlreichen Details, die strittig sein mögen:

    Mit solchen Geschäften (die von ehemaligen AfD-Funktionären wie Pretzell breit getreten werden) erreicht die AfD, dass sich die GEZ-Zwangs-Medien genüsslich daran ergötzen.

    Und was glaubt der normale TV-Zuseher?
    >> Dass es sich bei der AfD um Vollidioten handelt!

    Ich will damit nur sagen, dass Prof. Meuthen (und der gesamte Vorstand) offenbar „den Laden“ nicht im Griff hatten. Es kann doch nicht jeder in der AfD machen, was er will.

    Ich hatte bereits häufiger angeregt, dass die AfD eine(n) kompetente(n) Generalsekretär(in) braucht, um dem Laden – unabhängig von Sprechern usw. – in den Griff zu bekommen.

    Man muss eine Partei wie ein Unternehmen führen, alles muss rechtmäßig und vollständig verbucht werden. Das kann jedes kleine Kind verstehen, dass man – wie an dem Beispiel zu sehen – nicht 36.000 Euro im ersten Schritt sparen kann, wenn anschließend dafür 108.000 Euro Buße fällig sind.

  28. Kalle 66
    29. Mai 2023 at 10:59

    Das die Unionsparteien jemals wieder bürgerlich-konservativ werden, halte ich für ausgeschlossen, weil Frau Merkels Zerstörungsarbeit viel zu gründlich und nachhaltig war. Von daher stellt sich die Frage nach einer solchen Koalition für mich gar nicht. Entweder die AfD wird allein regierungsfähig, oder sie wird es eben nicht. Dafür müsste in den westlichen Bundesländern allerdings fast schon ein Wunder geschehen, denn hier schafft die AfD teilweise kaum den Sprung über die 5%-Hürde. Dafür ursächlich dürfte der liberale, halblinke Kurs mancher Meuthen-Fans in der Partei sein. Höcke in Thüringen macht doch vor, wie parteipolitischer Erfolg funktioniert. Warum wird dieser Erfolgskurs nicht allenthalben eingeschlagen? Aus Angst vor der eigenen Courage?

    xxxxxx

    Vielleicht bin ich näher dran

    Angst vor der eigenen Courage….

    AfD Politiker und Funktionäre sind keine Sekunde sicher ob nicht Ihr Job, Ihre Familie und Sie selber vernichtet werden. Ihr glaubt noch an eine Demokratie und dass die AfD irgendwann die Scheisse wieder geraderückt?

    Die Linken und da meine ich die 70% der Bevölkerung die sich auf Befehl eines Schwulen impfen ließen hacken die AfD und alle Unterstützer auf Befehl in Stücke, ich habe seit Corona Hitlers Erfolg verstanden.

  29. Rechtspopulist 29. Mai 2023 at 11:11
    CDU kann man vergessen. Da sitzen überall noch die Merkelianer an den Hebeln der Macht, und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Die Konservativen wie Maaßen haben sie entweder rausgeschmissen oder sie sind freiwillig gegangen.

    Gestern im Freibad gewesen. Da wo man vor 15 Jahren kaum einen „Westasiaten“ oder Nafri gesehen hat, sind es jetzt geschätzt 1/3, und die meisten davon anscheinend gar keine Syrer, sondern Afghanen und Palästinenser. Die Afghanen alle mit Vollbart, auch schon mit geschätzten 16 oder 17 Jahren. Und dann hocken selbst 25- oder 30-jährige im Kinderbecken, weil sie nicht schwimmen können.

    Und wie sie sich aufführen, wie die neuen Herren der Welt. Riskante Quersprünge vom Beckenrand, alle Sprudel und Massagestrahlen belegend, damit die deutschen Rentner und Malocher nicht drankommen. Ein paar Trägerinnen der Familienehre im Burkini, aber auch der ein oder andere Kerl mit 3/4-langer Bermudah
    — Ekelhaft.
    Warum geht Ihr noch da? Mich wurde in so eine Anstalt keine 3 Pferde reinschleppen.
    Diese Baeder in BRD waren mir ekelhaft schon damals vor 25 Jahren,wann ich da war. Ich habe die nie anders als Menschensuppe bezeichnet. Und nie in eine eingestiegen. Genau wie ich da BRD Presse vermieden habe und deren Fernsehsendungen.
    Wir fuhren zur Ostsee bei Heiligenhafen,unter die Bruecke, oder wenn mehr Geld hatten- nach Trelleborg, da waren herrliche Ortschaften- Beddinge Strand und Smyggehuk . Man koennte mit meinem Volvo direkt ins Duenen reinfahren, es war Ruhe, freundliche , leise Schweden, klares Wasser, weisser Sand. Wie zu Hause! Da blieben wir eine Woche lang meistens , dann ging es leider zurueck…
    hier 1,5 km von meinem Haus ist ein See, ueber 60ha gross, von Quellenwasser gespeist, den Wasser kann man trinken.Der hat eine gruen-tuerkisfarbe beim Sonnenschein. Die gleiche Farbe hat Wasser der Atlantik in Fla.
    Wir gehen da baden . Nackt. weil kein Mensch weit und breit. Wo zu soll ich noch in Badehosen investieren?!Das ist Leben.

  30. @ A. von Steinberg 29. Mai 2023 at 11:24
    Bemerkung: die Gefahr bei der AfD ist bisher immer gewesen, dass sie sich durch div. innerpartl. Personen sich selbst ein Bein stellt. Natürlich von den politischen Gegnern inkl. Presse bis zum Erbrechen sofort ausgeschlachtet wird. Dies gibts in den anderen Parteien zwar auch – siehe Habeck, Lindner und Konsorten….. allerdings bisher ohne negativen Konsequenzen. Von den Lügenbaronen sogar unter den Teppich gekehrt.
    Ich hoffe es ist diesmal für die AfD anders, sagt Mr. Murphy – „der Vater der berühmten Gesetze“.

  31. Dazu müsste die CDU erst einmal wieder eine wertkonservative Partei werden, was unter Merz oder Söder wohl nicht passieren wird . Die Union hat ja schon große Probleme ihr konservatives Feigenblatt namens Werteunion zu akzeptieren . Man könnte anstelle der Merz CDU auch mit Grün oder rot koalieren, die Unterschiede sind marginal .

  32. siehe dazu passend wie der Arsch auf Eimer – ob in Deutschland -oder Österreich !
    Servus TV vom 27.5.23
    „der Wegscheider“
    Wochenkommentar von Ferdinand Wegscheider
    „Ich bin Marxist!“ – Im neuen Wochenkommentar geht es einmal mehr um unseren permanenten Kampf gegen Rechts, wir schauen hinter die Kulissen des roten Machtkampfs und erörtern grobe Fehlurteile der Justiz!
    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aaxfpnm6xdegt5vndryk/

  33. Die AfD sollte sich zu schade sein, den Unionsbonzen die Futtertröge und die fetten Pfründe zu sichern.

    Die Union wird ohnehin nur herumheucheln und in erster Linie an Macht, Postensicherung und Versorgung denken.

    Daher ist es gar nicht schlecht, wenn die Union immer mehr verkommt und immer mehr Positionen verliert. Sie ist ohnehin nicht mehr von der Arbeiterschutzmacht und den Grünen zu unterscheiden. Je mehr die Wirtschaft abwandert und je mehr die bräsige Unionsmittelschicht an Einfluß und bald auch Vermögen und Zukunftschancen für ihre Kinder verliert, desto besser.

    Der Tag der AfD kommt früh genug. Denn auf Dauer lassen sich selbst die Dummen im Volk nicht immer weiter verarmen und ausnützen.

  34. NEIN!

    Lieber abwarten bis zur absoluten Mehrheit der AfD mit Höcke als Kanzler.

    Und dann den ganzen Schweinestall ausmisten.

    Schluss mit den Import von Asylbetrügern und stattdessen deren sofortige Abschiebung!

    Schluss mit der ganzen Klima- und Energiescheiße!

    Schluss mit der Vertreibung von Industriefirmen!

    Schluss mit der Aushöhlung der inneren und äußeren Sicherheit!

    Schluss mit den linksgrünen Vollidioten!

  35. https://focus.de/194841007

    Und was gut und schlecht für Deutschland ist bestimmt längst Antje und Ihre grünen Freundinnen die mit der Frauenquote und purer Dummheit das Land ruinieren und sich dabei wie Bolle freuen.

  36. „Sollten AfD und CDU eine Koalition eingehen?“

    Die einzige Chance, die wir vielleicht noch haben. Ist aber müßig die Frage im Übrigen. Denn Deutschland will untergehen und wird untergehen. Diese Republik muss erst ausbrennen. Der Traum vom fleißigen innovativen reichen Deutschland ist vorbei. Wir sind auf dem Weg in die Dritte Welt und die Leute dafür sind bekanntlich auch schon längst da und es kommen immer noch mehr.

  37. Etwas zur Realität:

    Bei allen Überlegungen ist auch die demographische Entwicklung nicht unerheblich.

    Wenn wir über „wertkonservativ“ und „patriotisch“ reden – bzw. diese Ziele gesellschaftlich anvisieren, so sterben leider die entsprechenden Wähler langsam aus.

    Nur die Älteren haben schließlich die „goldenen Zeiten“ bis in die 1970er Jahre erlebt; sie können mit der Jetztzeit vergleichen und erkennen die aktuellen Defizite.

    Und von diesen Älteren wählten bei der vergangenen Bundestagswahl sogar noch (wenn man den Statistiken glaubt) 7,5 % die grüne Partei – dank der GEZ-Medien-Propaganda, die diesen Sofasitzern das Denken abnimmt.

    Die Jüngeren sind aufgewachsen im grünverseuchten Merkel-Zeitalter und kennen keine freie Gesellschaft mehr.

    Sowohl das Asylforderer-Problem als auch die gesellschaftliche Verschwulung und die Klima-Märchen samt EU-Vasallentum sind für sie normale Realität.
    Das wird bereits in den KITAS und von den Kirchen kräftig eingehämmert.

    Wenn bald alle 16jährigen wählen dürfen, dann profitieren die grünen Bolschewiken erneut davon und dominieren weiter die Gesellschaft.

    Das bedeutet:
    Eine AfD-Mehrheit wird es niemals geben.

  38. Im Übrigen haben diese Parteien ihre gravierenden Vergehen innerhalb staatlicher Corona-Machenschaften noch immer nicht erkennen wollen, geschweige denn aufgearbeitet, habe ich weiter oben geschrieben. Das ist allerdings noch nicht einmal die halbe Miete.

    Ergänzend ist zu betonen, daß die Union hauptverantwortlich ist für die landesverräterische, weil das Land vorsätzlich an die Wand fahrende Politik, deren Kulmination wir unter der so genannten Ampelregierung derzeit erleben. Solange alle diese Fragen nicht geklärt und der unter Merkel begonnene, unter Merz lediglich fortgesetzte Kurs inhaltlich nicht berichtigt ist, wird es eine Zusammenarbeit mit der Union nicht geben können, in keinster Weise.

    Dazu würde ich anmerken wollen, daß die Werte-Union zwar nominell, aber inhaltlich längst nicht mehr zur Union gehören dürfte. Sie wird von ihr auch nicht anerkennt. Uns bleibt nichts übrig als die Entwicklung abzuwarten, es sei denn, die AfD würde stark genug, daß sie alleine regieren kann – oder den Altparteien bliebe keine Möglichkeit, untereinander zu koalieren, mehr übrig.

  39. Der boese Wolf 29. Mai 2023 at 12:20
    „@ BinTolerant 29. Mai 2023 at 11:49

    „Der Wegscheider“ ist immer ein Hochgenuss.“

    Leider springt hier auch Wegscheider unnötig über rechte Stöckchen, sieht „rechtsextrem“ als Diffamierung an und übernimmt die Propagandalüge, Nationalsozialisten seien rechtsextrem. Nationalsozialisten sind LINKS.

  40. @ A. von Steinberg 29. Mai 2023 at 12:14

    Gute Analyse. Genau auf den punkt gebracht. Die haben tatsächlich nicht die geringste Chance. Reingeboren in dieses vermeidlich klimaschützende deutsche Märchenland voller Smart-Phones, ohne Vermittlung, wo das alles herkommt und wie man es am laufen hält. Aber so neu ist ja auch wieder nicht. Sicher haben die Römer auch gedacht, es gäbe sie schon ewig und werde sie ewig geben. Und was haben wir heute? Genau, hübsche Ruinen, die man aus der Zeit der Römer, – immerhin -, besichtigen kann. Viel aus deutscher Zeit wird es allerdings so nicht zu besichtigen geben. Wann dann die Stümpfe verfallener Windmühlen aus der Klimawahnzeit.

  41. Eine Koalition mit der CDU (oder jeder anderen Partei, die dazu bereit ist) würde ich im Prinzip begrüßen, da dies die AfD in den Augen vieler Wähler aufwerten würde. Richtig gehandhabt wäre es also zumindest ein Propaganda-Coup.
    Was dabei aber nicht passieren darf ist dass die Partei (bzw. einzelne Funktionäre) sich mit der Drohung der Auflösung der Koalition von der CDU bestechen/erpressen lässt, wichtige Politikpunkte zu ändern und/oder ihre Zugpferde fallen zu lassen. Das Schicksal der Schillpartei ist dafür ein abschreckendes Beispiel.

  42. Sollte die AfD in Koalition mit der CDU eine Regierungsrolle erhalten, bekommt sie die Funktion der jetzigen CDU und die die der Grünen (haben sie ja schon, aber noch mehr nach außen). Diejenigen in der AfD, die dem Gedanken der Alternative treu bleiben, müssen ausscheiden. Gleiches Spiel, neue Farben. Dann entsteht wahrscheinlich eine neue Alternative (vielleicht aus den ausgeschiedenen Resten der Regierungs-AfD und der Linken als Querfront), die die Rolle des lästigen Schmuddelkindes einnimmt. Ich denke, es bleibt gar keine Zeit mehr für solche theoretischen Überlegungen.

  43. Die AFD muss endlich mit der Putin und Russland anbiederei aufhören. Dann werden die zustimmungswerte auch in den westlichen bundesländern noch weiter deutlich steigen. Bei diesem Thema einfach mal die Klappe halten und versuchen sich neutral zu verhalten. Das wäre ja schon ein erster Schritt in die richtige Richtung. Was die Zusammenarbeit AFD CDU anbetrifft: fast alles ist besser als das was wir jetzt haben.

  44. ach ..mit volvo in dünens reinfahren….beim letzten mal wars doch noch der alte unzerstörbare mercedes. aber die hardcore gemeinde lässt sich eben von jedem jedes märchen erzählen. da fehlt halt mal wieder die frau, die so gerne draufhält. dann verdrückt sich der lügenzwerg wieder.

  45. Ja, sollten sie, könnten sie. Aber am Besten erst wenn die AfD nicht mehr Juniorpartner wäre. Die Berürungsängste in der CDU sind sowieso immer noch zu hoch. Ganz anders in Spanien, wo die gestern siegreichen Konservativen ohne Komplexe mit den Rechten schön zusammenzuarbeiten planen.

  46. A. von Steinberg
    29. Mai 2023 at 12:14
    ++++

    Auch die jungen Leute werden rasch merken, dass durch linksgrüne Politik für sie nicht viel mehr als Hartz-4 herauskommt.

    Ich selber war als junger Mann auch u. a. im AStA und bin heute stramm rechts!

  47. Gerade ein Interview mit Zafrul Aziz gesehen, dem Wirtschaftsminister von Malaysia.

    Ein gutes Interview und eine Laufbahn, bei der Herr Habeck nur vor Neid erblassen kann. Er ist der echte dumme Junge zwischen Fachleuten.

  48. Und den Rest besorgt dieses politisch unerzogene und ungebildete Volk. Es folgt bereitwillig jeder Strömung, wenn sie nur nicht konservativ ist. Was ich zwar verstehe, denn stramm konservativ ist genauso schädlich, genauso hemmend, genauso langweilig wie stramm links. Beide unterbinden jegliche Entfaltung, jegliche Weiterentwiclkung, betonieren Konventionen und stehen mit Intelligenz und persönlichem Freiraum auf Kriegsfuß. Aber statt am Konservativen zu arbeiten und zu modifizieren, wirft man alles über Bord, nur weil es nach „deutsch sein“ rieht. Das Chaos, die Entwurzelung, die Ausgegrenztheit der Deutschen im eigenen Land und überall wird sie noch teuer zu stehen kommen und sie werden es bereuen, das ist sicher. Leider ist gegen Dummheit kein Kraut gewachsen, nicht einmal das der Erfahrung. Das wird negiert, das wird diffamiert, diskreditiert. Nur neue Erfahrungen und neues Gedankengut kommen nicht hinzu, nur Narrative, vorgekaut, vorgegeben, linksgrün versifft, alle sind gleich, was sie nicht sind und nie sein können.

  49. niemals

    Die CDU ist eine grüne Partei. sieht man alleine an den Peronen. Merz, Söder, Merkel usw. sind alles grüne. Diese Partei steht seit vielen Jahren zur grünen Politik. So etwas brauchen wir nicht. Wählt nur die AfD!

  50. Very Sorry !!
    merkel-IM Erika-cdu ?? Mal ehrlich – was für eine bescheuerte Frage !!!

  51. Im Bundestag gibt’s zu über 70 %
    Vollidioten!

    Die CDU/CSU selber hat ca. 90 % Vollidioten.

    Mit so etwas kann man keine Koalition gründen.

    Dann lieber die ca. 10 % Vernünftigen in der CDU/CSU zum Wechsel in die AfD bewegen.

  52. Luise59
    29. Mai 2023 at 13:32

    „Promilla vom Phaeton -Orden hört auf.“

    Das Leben von Frau Käßmann folgt sehr einfachen Prinzipien:

    Religion völlig egal, Hauptsache Geld kommt rein. Männer ebenfalls völlig egal, Hauptsache sie sind wichtig. Und notfalls säuft sie sich vorher Mut an.

  53. Der grüne Neo-Bolschewismus ist Ziel des Parteien-Kartells!

    Wenn man über Koalitionen redet/nachdenkt, sollte man bitte auch die Parteienlandschaft in Deutschland genau definieren:

    Es besteht in Deutschland m. E. im Grunde nur
    >> eine dauer-regierende Kartell-Partei
    aus Union, SPD, Grünen und Linken.

    Dazu dann die AfD als einzige
    >> echte Oppositionspartei
    plus ein paar Splitterparteien wie Freie Wähler usw.

    Die Kartell-Partei hat sich als undemokratischer Einheitsparteien-Block installiert und beherrscht die GEZ-Zwangs-Medien nahezu zu 100 %.

    Abgesprochen ist, dass diese Kartell-Partei nur untereinander koaliert – und niemals mit der AfD, die verleumderisch stets als „undemokratisch“ bezeichnet und ausgegrenzt wird, weil sie ansonsten die Macht des Kartells stören würde.

    Angesichts der Tatsache, dass es nur Nuancen sind, in denen sich die Parteien des Kartells noch unterscheiden, wird es niemals in Deutschland eine wesentlich geänderte Politik geben.

    Alle Parteien des Kartells begrüßen zunehmend Asylforderer, alle Parteien verteidigen das Klima-Märchen, alle Parteien zerbröseln die einstige deutsche Souveränität, alle Parteien sind Schuld an der hohen Inflation und der Energiekrise, sind bereit, den Bürger finanziell (u. a. Heizungs-Massaker) und körperlich (u.a. Corona-Willkür u. Impfzwang-Vorhaben) zu schröpfen.

    Die Marschrichtung ist m. E.ein grüner Neo-Bolschewismus, der – verbündet mit der Hochfinanz – das gemeine Volk als beliebige Manipuliermasse betrachtet und letztlich wie im Feudalismus bevormundet und versklavt.

    Wenn die AfD nicht die GEZ-Zwangs-Medien in die Zange nimmt, wird sie niemals über 20 % kommen können.

  54. Haremhab
    29. Mai 2023 at 13:40
    Andere Länder sehen frühere Fehler ein. Spanien steht vor einem Rechtsruck.
    ++++

    Deutschland steht auch vor einem Rechtsruck.

    Dafür sorgen schon die importierten Neger, Zigeuner, Islamisten usw. und die Klima-Nazis!

    Die 18 % derzeit für die AfD ist nur der Auftakt.

    Es geht unweigerlich in Richtung einer absoluten Mehrheit! 🙂

  55. „Sollten AfD und CDU eine Koalition eingehen?“
    – – – – –
    Unbedingt sollte ein klares Bekenntnis zur Regierungsverantwortung stehen; damit kann man letztlich positiv begeistern und weiter wachsen. Björn Höcke hat dies richtigerweise für Thüringen als klares Ziel bekundet.
    Was bleibt ansonsten, die perspektivlose schlechte Politik der aktuellen Regierung mit Argumenten bloßstellen. Habe heute morgen auf Youtube noch mal den Vortrag vom ifo Institut „Energiewende ins Nichts“ angeschaut; der sagt eigentlich fachlich
    äußerst differenziert fast alles zur Problematik der Abschaltung der Atomkraft und Versorgung mit schwankendem Solar- bzw Windstrom. Ist bisschen älter aber super interessant und hochaktuell.

  56. Heute bei schönem sonnigen Wetter und frischen Temperaturen bei 21° mit dem Grill das Mittagessen gemacht.

    Ich erzähle es wegen dem Grill. Nach teuren Experimenten wie Weber und Heibi bin ich wieder beim preiswertesten Holzkohlengrill angelangt. Es ist eine 10-euro-Feuerschale mit darüber gelegtem Rost.

    Ich bin im Grunde meines Herzens ein fauler Mensch und mich störte immer das Reinigen der oft aufwendigen und teuren Grills.

    Die Feuerschale rostet und wenn sie kaputt ist, dann wird sie weggeworfen und eine neue Feuerschale gekauft. Die Holzkohle kommen zwischen die Sträucher und unter die Bäume und damit hat es sich.

    Ich habe viele Jahrzehnte gebraucht, bis ich wieder auf die einfache Lösung kam. Natürlich macht es Spaß, an dem Kommandostand eines großen Gasgrills mit allem Pipapo zu stehen, aber das Fleisch wird nicht besser.

  57. Und das eingesparte Geld kann man dazu verwenden, bessere Holzkohle zu kaufen oder besseres Fleisch.

    Es lohnt weder Binchotan noch Wagyu.

    Es ist für den Preis beides enttäuschend. Und Wagyu auf dem Grill ist ein echtes No-Go.

  58. Warum ist das F und U rot?
    Wegen meiner Antwort Nein?! 🙂

    Ja, ich bin dagegen. Nach all dem was passiert ist, was nicht passieren durfte.
    Das wieder gut zu machen, da müßten viele Köpfe rollen.

  59. Gibt man sich hier irgendwelchen Träumereien hin?
    Niemand von der Altparteienmafia wird sich der AfD anschliessen,
    oder gar tolerieren.Eher friert die Hölle zu.
    Nein der Weg ist der,daß man neue Parteien,die der Realität
    ins Auge schauen,und konservative Politik betreiben,gründet.
    Das Altparteienkartell,hat sämtliche Bereiche des öffentlichen
    Lebens durchzogen,und regiert Autokratisch.
    Das bekommt man entsprechende Koalitionen auch nicht eingedämmt !

  60. Die AfD klatscht bei Wagenknecht, harrr. Scheinbar vergeben und/oder vergessen, was Wagenknecht zur AfD gesagt hat. Nach einer Entschuldigung könnte ich auch mal klatschen, aber so?

    Klatscht Wagenknecht auch?

  61. Als Juniorpartner der jetzigen CDU geht es gar nicht.
    Für mich ist die CDU und nicht die Grünen an der kompletten Situation im Land Schuld. Deshalb sind die für mich auch unwählbar geworden. So lange die mit den Grünen gehen wollen, sind die Grünen mächtig. Nur deswegen, können die auch die Ampel dominieren.
    Lehnt die CDU die zusammenarbeit mit der Sekte ab, wird es in der Ampel schlecht mit Spinnerideen durchsetzen.

  62. Wenn der Wähler tatsächlich zurück zum Bekenntnis zu Deutschland will, dann muss er dafür sorgen, dass die AfD unmissverständlich den Auftrag dazu bekommt. D.h. 51%. Ein Koalition mit Volksverrätern- was soll dabei heraus kommen. Der Laden ist mittlerweile heillos von Blackrock, von CDU bis Grüne, unterwandert.

  63. Das alles ist mir zuviel CDU. Und es ist keine Erklärung, warum die Funktionäre dem linksgrünen Zeitgeist hinterherzulaufen anfingen. Auch die FDP hat ohne Not jeden Patriotismus aufgegeben und zugesehen, wie alle bürgerlichen und freiheitlichen Werte und Traditionen dieses Landes in den Schmutz getreten und entwertet wurden.

    Nicht nur meine These: die jahrzehntelange antideutsche Gehirnwäsche hat Erfolg gehabt. Im Osten allerdings weniger, daher ist dort die Zustimmungnzur AfD höher.

  64. ghazawat
    29. Mai 2023 at 14:15
    Und das eingesparte Geld kann man dazu verwenden, bessere Holzkohle zu kaufen oder besseres Fleisch.

    Es lohnt weder Binchotan noch Wagyu.

    Es ist für den Preis beides enttäuschend. Und Wagyu auf dem Grill ist ein echtes No-Go.
    ++++

    Preis/Leisung stimmt m. E. bei australischem Entrecote vom Angnusrind.
    Kostet ca. 40 €/kg.
    Aus einem Strang schneide ich immer 9 oder 10 Steaks.
    Die haben dann zwischen
    700-800 g und sind 3-4 cm dick.

    Danach auf den Gasgrill mit
    voller Pulle (> 300 ° C)
    beidseitig über Kreuz anrösten.
    Für mich persönlich medium-rare.

  65. ghazawat
    29. Mai 2023 at 14:15

    Fleisch in Natron für mehrere Stunden einlegen, dann abwaschen und würzen. Rumpsteaks und Bratenstücke werden butterzart.

  66. Ich esse australisches Fleisch auch wegen des langen Transportweges mit entsprechender CO2-Emission sehr gerne, damit es endlich wieder wärmer wird in Deutschland!

    Und zum Großhandel fahre ich zum Fleischkauf meistens mit meinem 3 ltr. Diesel (wiegt 2,5 t) aus dem gleichen Grund.

  67. Damit die AfD als Koalitionspartner anerkannt wird, muß die „Brandmauer“ verschwinden. Ist die Brandmauer weg, ist die AfD nicht mehr die Gottseibeiunspartei und viele werden sich mit ihr beschäftigen. Die Brandmauer und das Totschweigen ist das einzige was die Wähler bei der CDU und CSU hält. Das wißen auch die Altparteien und würden diesen Selbstmord nicht begehen.

  68. ghazawat 29. Mai 2023 at 14:15
    Aber ich habe einem Doppell T Traeger, 1 meter Lang und 50 cm breit auf 3 Grosse Granitsteine draufgelegt. Stabil. am eine Ende heize ich Kohle, oder Harthoelzer, gut sind Apfelbaum, Pflaume, Traubenkirsche, aber auch Esche und Erle., Das Feuer ist mit einem Deckel bedeckt, dass die Hitze nur ein Ausweg hat- unter den Rost,der an andere Ende des Traegers befindet. Unter dem Rost befindet sich keine Kohle, Den Rost bedecke ich mit meine “Brathaube“ ein Washtrommel aus Edelstahl von einem Toploader,sogar mit einem Holzgrif habe ich den ausgestattet! Sieht hygienisch aus und grillt mit heissem Luft und aromatischem Rauch hervorragend, entstehen keine Verbrennungen, das Fleisch wird zart und saftig.
    Hat mir nichts gekostet. Nur mein Arbeit. Alle Teile habe ich um sonst geholt.
    Haellt ewig.

  69. Ein entscheidendes Wahlkampfthema 2025

    könnte die Frage nach Krieg und Frieden,
    nach Souveränität und Unabhängigkeit werden.

    Je nachdem,
    ob Deutschland dann noch Unterstützer,
    schon Kriegspartei,
    gar Kriegsteilnehmer,
    oder schon Nachkriegsdeutschland ist,

    kann die Partei,
    welche eine gute Friedensordnung erarbeiten kann,
    plötzlich 75% der Stimmen bekommen.

    Aber die Medien werden die AfD rechtzeitig in die Putin-Ecke drücken
    oder sie wird verboten.

  70. Keine Koalition mit einer Altpartei, die AfD schafft es auch alleine immer mehr Stimmen zu bekommen und wird irgendwann stärkste Partei in ganz Deutschland sein. Im Osten sind sie es schon. Die meissten der Altpolitiker sind nicht frei bei Entscheidungen, aus welchen Gründen auch immer. Deshalb ist die Koalition mit anderen Parteien eher ein Hindernis. Wenn man sich das Grundsatzprogramm der AfD durchliest kling alles sehr vernünftig und klug durchdacht-ohne Gendergaga, keine GEZ mehr, Bürokratieabbbau, Familien fördern, zurück zur Mark, keine EU mehr, Grenzen schützen, Opferschutz vor Täterschutz, und vor allem, keinen Filz mehr in der Politik.

  71. bobbycar 29. Mai 2023 at 14:26

    „Die AfD klatscht bei Wagenknecht, harrr. Scheinbar vergeben und/oder vergessen, was Wagenknecht zur AfD gesagt hat. Nach einer Entschuldigung könnte ich auch mal klatschen, aber so?

    Klatscht Wagenknecht auch?“

    Eher geniale Taktik. Beifall von der rechten Seite. Für Linke viel schlimmer, als wenn die AfD nicht geklatscht hätte. Zudem hat die Wagenknecht ja recht. Warum soll man da die beleidigte Leberwurst spielen. Das wäre Kindergartenniveau.

  72. Ja eine Koalition mit der CDU/CSU, dass wäre gut, denn dann könnte die AFD auch von der geschmierten Hofberichterstattern der sogenannten Volkspartei CDU profitieren.

    https://youtu.be/ZtC_V6bQi_0

    Schaut euch diese selbstgerechten korrupten Wänste einfach an.

  73. FRECHHEITEN VOM SOZI-PRÄSI:

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mahnt staatliche Akteure sowie die Bürger zu mehr Engagement gegen Rechtsextremismus und Rassismus. Nötig sei ein „wehrhafter, wachsamer und aufrichtiger“ Staat, sagte er am Montag bei einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des Brandanschlags vom 29. Mai 1993 in Solingen…

    „Wenn ich von einer wehrhaften Demokratie spreche, dann heißt das für mich: stark zu sein gegen die, die Hetze und Gewalt verbreiten; stark gegen jene, die die Vielfalt unseres Landes nicht wahrhaben wollen.“ Dabei gehe es auch um die Sprache und die Worte, die man benutze…

    „Wenn Politiker glauben, verbal um den rechten Rand buhlen zu müssen; wenn auch Politiker die Grenzen zwischen dem Unsagbaren und dem Unsäglichen verschieben, dann befeuern sie damit auch die Gewalt.“…

    WILL FRANZ-WALTER LINKE LYNCHJUSTIZ?

    „Ich wünsche mir Mitmenschen, die an einer Bushaltestelle eingreifen, wenn ein Mädchen rassistisch beschimpft und attackiert wird. Die es nicht dulden, wenn an einer Schule Hakenkreuze an die Wände geschmiert werden. Die widersprechen, wenn Lügen, Hass und Hetze am Arbeitsplatz oder in sozialen Netzwerken, im Hausflur oder am Stammtisch verbreitet werden.“…
    https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/199341-steinmeier-mahnt-zu-engagement-gegen-rechtsextremismus

    VOLKSVERHETZER & AUFWIEGLER STEINMEIER

    „Viel zu lange saß unser Land der durch nichts gestützten, aber ständig wiederholten Behauptung auf, es seien verblendete Einzeltäter, die ihr Unwesen treiben. Die Strukturen dahinter und die Ideologie der Täterinnen und Täter wurden lange übersehen, ignoriert, teils auch verdrängt. Ich spreche von Rechtsextremismus. Von Rassismus. Von Menschenfeindlichkeit.

    Die Angriffe von Rechtsextremen galten und gelten all jenen, die vermeintlich anders sind: Die dunkle Haare haben, einen sogenannten ausländischen Namen tragen, eine andere Religion haben. Sie galten und gelten Flüchtlingen, Obdachlosen, Menschen mit Behinderung – und auch denen, die offen für eine tolerante Gesellschaft eintreten.

    Rechtsextreme und Rassisten entmenschlichen den Einzelnen, um ihn zu hassen – und verbreiten damit Angst und Schrecken unter all jenen, die zu Opfern werden könnten. Ich nenne das: Terror. Dieser rechte Terror ist verantwortlich für die Toten hier in Solingen. Diesen rechten Terror gab es vor Solingen, und es gibt ihn nach Solingen. Es gibt eine Kontinuität von rechtsextremer und rassistischer Gewalt in unserem Land.

    Ich will daher an dieser Stelle nicht nur über Gewalt sprechen, sondern auch über Vorurteile und Diskriminierungen im Alltag. Denn die beiden Worte Ressentiment und Rassismus teilen sich nicht nur viele Buchstaben: Der alltägliche Rassismus bei der Jobsuche, bei der Wohnungssuche, bei der Fahrkartenkontrolle gründet vielmehr auf tiefsitzende Ressentiments.

    Ich selbst, als weißer Mann mit erkennbar deutschem Namen, muss nicht erfahren, wie es sich anfühlt, im Alltag ausgegrenzt zu werden…“
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2023/05/230529-Anschlag-Solingen.html

  74. Ein guter Artikel, der Historie, Hintergruende des Niederganges von Demokratie/Recht/Gesetz/Ordnung, indigene Deutsche #1 vor integrationsresistenden, arbeitsverweigernden Asylbetruegern/Sozialtouristen, weiter Flutung durch diese Nichtsnutze, die nur Milliarden verschlingen, sich im Land durch Kindergeld praemiert exproportional ausbreiten, dies alles bedeutet Niedergang der Nation als auch Gesellschaft der Deutschen, die seit mehr als 1000 Jahren dieses Land Stein auf Stein mit Liebe und Hingabe aufbauten.

    Womit es ersetzt wird von der Fuehrungsspitze her, erleben viele erstmalig bewusst, die bisher ihr Kreuzchen immer an der gleichen Stelle setzten. Es kommt noch schlimmer, keine Frage, so lange die Ampel mit diesen Ministern/innen regiert.

  75. Maria-Bernhardine 29. Mai 2023 at 17:10
    FRECHHEITEN VOM SOZI-PRÄSI:
    +++++++++++++++++
    Der sollte sich mal dran entsinnen, dass er Präsident aller Deutschen ist. Auch für diejenigen, die ihn nicht wollen.

  76. Vielleicht hat das AFD Präsidium die bessere Übersicht und kann diese Frage beurteilen.

  77. @ Neunzehnhundertvierundachtzig
    29. Mai 2023 at 17:38

    ER MACHT DEN GAUCK. STEINMEIER:

    „Die Angriffe von Rechtsextremen galten und gelten all jenen, die vermeintlich anders sind: Die +++dunkle +++Haare haben, einen sogenannten[sic] ausländischen Namen tragen, eine andere Religion haben.“

  78. @ v.Steinberg
    Diese „Altparteienmelange“ ist wohl kaum ein Neo-Bolschewismus, sondern entspricht mit seinem „Vertrauen“ auf Scheinwissenschaftlichkeit eher einem Faschismus mit einem vorgehängten „Öko“- und „Demokratie“- Feigenblättchen!
    So wie die italienischen Faschisten unter Mussolini linke Wurzeln hatten, so haben, mit Ausnahme der „Linke“, auch die Ökofaschisten aller Parteien „linke“ Ideologie vereinnahmt. Sie sind kollektivistisch, konformistisch, tendenziell autoritär bis totalitär, dabei antinational bis zur Selbstaufgabe der eigenen Identität, (Habeck d.S.n.: „ich fühle mich der dänischen Minderheit zugehörig“) autoagressiv rassistisch und in diesem Politikfeld „internationalsozialistisch“ insofern, als sie 180° gewendete Nationalsozialisten entsprechen! Mit der grünaffinen CDU ist keine rationale, deutschen Interessen dienende Politik möglich!
    Die merkelgewendete CDU geht in diesem traurigen Parteiengefüge den Weg der „Democrazia Italiana“ und wäre längst bedeutungslos, ließen sich nicht immer noch bürgerliche Wähler von der „Nazi“ Plakatierung der AfD durch die linksgrüne Jounaille in ihrer Wahlentscheidung beeinflussen.
    Die Mechanismen der Tatsachenverdrängung durch steuergeldgelenkte, regierungskonforme Propaganda wurden zum Ende des Coronawahns überdeutlich und sind jetzt wieder bei der Berichterstattung über Ukrainekrieg und „Klimakatastrophe“ aktuell!

  79. eule54
    29. Mai 2023 at 14:52

    „Preis/Leisung stimmt m. E. bei australischem Entrecote vom Angnusrind.“

    Dazu muss ich doch noch meinen Senf geben. Ich esse besonders gerne Picanha. Auf brasilianische Art auf einen Spieß gefaltet. Entsprechende Bilder bei google suchen!

  80. Die 4 angebotenen Optionen der Umfrage offenbaren den Fehler ! 3 Pro /Neutral Optionen die da am „Wesentelichen“ vorbei Mist sind – ein Nein & auf 50 x Prozent hofft ist Warten bis zum St.Nimmerleinstag.
    Anstatt eine auf Dauerkompromiss bauende Koalition sollte eine Ministerien Autarkie Koalition angestrebt werden … die 5 relevanten Ministerien werden gemäß Wahlergebnis unter den Koalitionspartnern verteilt , nach der Vwrteilung agieren die Parteien in „ihrem Ministerium“ völlig kompromissfrei autark im weitesten Sinn.
    Nur dann wären Koalitionen im Sinn der AfD … Abschreckendes Beispiel die FDP : sie wäre besser gefahren wenn sie anstatt Dauerverbiegung an allen Fronten sich ausschließlich auf ein Ministerium konzentriert hätte ! Wirtschaft , alternativ Finanzen – hier agiert die FDP völlig autark , muss aber im Gegenzug die Kröten in anderen Ministerien schlucken.

  81. @ Thomas_Paine 29. Mai 2023 at 19:13

    Deutschland ist kein Staatsgebiet der Türkei
    u. umgekehrt. Daher trifft Ihre Bemerkung
    „Zweierlei Maß“ hier nicht zu.

  82. wernergerman 29. Mai 2023 at 11:38

    1,5 km von meinem Haus ist ein See, ueber 60ha gross, von Quellenwasser gespeist, den Wasser kann man trinken.Der hat eine gruen-tuerkisfarbe beim Sonnenschein. Die gleiche Farbe hat Wasser der Atlantik in Fla.
    Wir gehen da baden . Nackt. weil kein Mensch weit und breit. Wo zu soll ich noch in Badehosen investieren?!Das ist Leben.

    Hallo Werner, ist es der Razna-See, wo Du nackt baden gehst? Ich bin auch in der Gegend aufgewachsen und zur Schule gegangen. Kennst Du auch das Technikum zu Malta? Da habe ich meine Berufsausbildung gemacht.
    Dann sind wir glaube ich Landsleute.

  83. @ Der boese Wolf 29. Mai 2023 at 11:05
    Zitat: „Sobald AfD Machtoptionen bekommt, wird die internationale Korruption allerdings auch an die AfD herantreten.“
    Das war doch schon geschehen. Bestes Beispiel: Meuthen. “

    Bemerkung: Stimmt nicht ganz. Bei der AfD liegt das Problem ala „Meuthen“ irgendwo anders !Meuthen war durch seine EU Position viel zu weit weg von der AfD Basis. Als AfD Presseprecher tätig ist irgendwann zu wenig. Das gößte Problem bei ihm war mit Sicherheit allerdings, dass er inzwischen 3x heiratete. Er hat selbst 5 Kinder. Die 3.Frau Natalia Zvekic (bereits als seine Sekretärin tätig ist 20 Jahre jünger und selbst Migrantin /ist eine Russlanddeutsche aus Sibirien. Sie war mit dem Serben Zlatko Zvekic verheiratet, mit dem sie auch fünf Kinder hat.
    Da geht sicherlich auch einem AfD Vorstand mit dieser Frauen/ Migranten und und einer Menge Kinder Konstellation so manches politische Geschwurbel im Kopf herum, bis irgendwann die AfD Kabel durchbrannten. Plötzlich konnte er nicht mehr in der eigenen Familie die harte Kante der AfD für Deutschland fahren. Da war plötzlich Softball- Daddy und Migrantenverständnis und Pfötchengeben bei der Presse angesagt. Mit so einer besonderen privaten Vita schmolz er dahin wie die Butter in der Sonne. Seine Ausreden beim Austritt aus der AfD war eine Farce /gequirllte ScheXXe.
    Gut das er weg ist. Ein später AfD Quertreiber weniger. Daür sitzt nun wieder die ex Petry bei Servus TV und will ihre Bücher „gegen Recht“s verkaufen. Diese Beiden können sich nun mit Savcan Raffzahn Chebli für einen Bücherclub zusammentun. Passt wie die Faust aufs Auge.
    AfD weiter so.

  84. treblar 29. Mai 2023 at 19:29
    wernergerman 29. Mai 2023 at 11:38

    1,5 km von meinem Haus ist ein See, ueber 60ha gross, von Quellenwasser gespeist, den Wasser kann man trinken.Der hat eine gruen-tuerkisfarbe beim Sonnenschein. Die gleiche Farbe hat Wasser der Atlantik in Fla.
    Wir gehen da baden . Nackt. weil kein Mensch weit und breit. Wo zu soll ich noch in Badehosen investieren?!Das ist Leben.

    Hallo Werner, ist es der Razna-See, wo Du nackt baden gehst? Ich bin auch in der Gegend aufgewachsen und zur Schule gegangen. Kennst Du auch das Technikum zu Malta? Da habe ich meine Berufsausbildung gemacht.
    Dann sind wir glaube ich Landsleute.
    —Landsleute sicher! Malta und Razna sind in Latgale. Ich bin in Kurland. Habe Aizupe Technikum absolviert, spaeter studiert in Jelgava/ Mittau.

  85. ghazawat
    29. Mai 2023 at 18:32
    eule54
    29. Mai 2023 at 14:52

    „Preis/Leisung stimmt m. E. bei australischem Entrecote vom Angnusrind.“

    Dazu muss ich doch noch meinen Senf geben. Ich esse besonders gerne Picanha. Auf brasilianische Art auf einen Spieß gefaltet. Entsprechende Bilder bei google suchen!
    ++++

    Ja, sieht gut aus.
    Schön Marmoriert.
    Habe ich allerdings in der Metro und bei Selgros noch nicht im Angebot gesehen.
    Werden das nächste mal aber drauf achten.

    Da ich einige male in Brasilien war, habe ich gelegentlich in Churrascerias sehr gut gegessen.

    Die beste Churrasceria habe ich allerdings in Prag erlebt.

  86. wernergerman 29. Mai 2023 at 19:40

    —Landsleute sicher! Malta und Razna sind in Latgale. Ich bin in Kurland. Habe Aizupe Technikum absolviert, spaeter studiert in Jelgava/ Mittau.

    Schön zu wissen, dass wir aus der gleichen Ecke kommen, so klein ist die Welt.
    Vielleicht können wir uns auch mal privat unterhalten. Wäre schön.

  87. @Marc
    „Für mich ist die CDU und nicht die Grünen an der kompletten Situation im Land Schuld …. So lange die mit den Grünen gehen wollen, sind die Grünen mächtig. Nur deswegen, können die auch die Ampel dominieren.“

    Von der Seite habe ich das bisher noch gar nicht gesehen. Sie haben recht: ein Grund warum die Grünen den Ton angeben ist weil SPD und FDP wissen dass die CDU scharf darauf ist mit den Grünen zusammenzugehen. Ein Scheitern der Koalition würde also vor allem SPD und FDP treffen.

    Allerdings ist die Gleichschaltung der Blockparteien inzwischen soweit fortgeschritten, dass die Politik der Regierung auch ohne diesen Faktor vermutlich nicht viel anders wäre.

  88. Nur als taktische Koalition möglich, jedoch niemals unter Merz. Alleine schaft die AfD es niemals.
    Merz ist ein grüner „Merkel“ geworden.
    Mit der Werte- und Mittelstandsunion gäbe es inhaltliche Schnittmengen.
    H.G. Maaßen könnte von Null auf Hundert als Innenminster starten, Alice Weidel als Außenministerin (hat mehr außenwirtschaftliche Erfahrung und Sprachkenntnisse aus ihrem früheren Job), Lindner bleibt Finanzminister (kein Geld mehr für’s Ausland), Julia Klöckner wird weder Ministerin für Landwirtschaft und Forsten und die kleine, konservative Krsitina Schröder von damls wird wieder Ministerin für Jugend, Familie und das Gedöns und wegen der Frauenquote.
    Blieben noch Conne- und Linnemann (auch konservativ) für weitere Posten sowie natürlich Chrupalla, evtl. als Staatssekretäre. Als Verkehrsminister könnte man einen parteilosen Fachmann holen. Der Job ist nicht so politisch geprägt und als Verteidigungsminister natürlich einen ex-General, der die inneren Stukturen kennt und gedient haben muß.
    Weg können die Bauminsterin ( es wird ja eh‘ nicht mehr gebaut) und der Umweltminister.
    Aber wird wird Bundeskanzler? Dem Söder traue ich auch nicht über den Weg. Hendrik Wüst kenne ich zuwenig und Daniel Günther ist ein 100%iger Merkelaner.
    Einen Bundespräsident braucht man nicht und zu Hochzeitigen, Beerdigungen schickt man irgendeinen Adeligen aber nicht den Pinkel-Prinz.

  89. AfD lt. neuster Biild am Sonntag Umfrage jetzt schon bundesweit bei 18%. Ich muss bei diesen Zahlen immer an unsere Prof. (FH) Meuthen-Freunde klimbt, Alter_Frankfurter und Heisenberg denken, die der AfD nach dem Abgang des weinseligen FH-Professors Ergebnisse in Richtung 5% prognostizierten. Tja, Shit happens liebe Prof. (FH) Meuthen Freunde. 🙂

  90. treblar 29. Mai 2023 at 20:33
    wernergerman 29. Mai 2023 at 19:40

    —Landsleute sicher! Malta und Razna sind in Latgale. Ich bin in Kurland. Habe Aizupe Technikum absolviert, spaeter studiert in Jelgava/ Mittau.

    Schön zu wissen, dass wir aus der gleichen Ecke kommen, so klein ist die Welt.
    Vielleicht können wir uns auch mal privat unterhalten. Wäre schön.
    — Ganz meinerseits.

  91. Natürlich!
    Das ist die EINZIGE Möglichkeit, Mehrheiten jenseits des rotrotgrünfaschistischen Einheits-Blocks zu schaffen.

Comments are closed.