„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Brasiliens Lula: Inhaftierung Assanges eine Schande.
  • Slava Ukraini: Schlachtruf der ukrainischen Nazis.
  • Katholische Kirche macht mit beim Gender-Wahn.
  • Klima-Kleber: Infantilisierung der Politik.
  • Rettet die deutschen Autobahnen ohne Tempolimiten.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Gender-Wahn in Stäfa: indoktrinierte Kinder als Waffen gegen die klassische Familie.
  • Selenskyj ist ein übler Demagoge.
  • Sind wir Schweizer alles Rassisten?
  • NZZ: Publizistische Nahkampfwaffe der Nato.
  • Gletscher-Gesetz ablehnen: Etikettenschwindel!
Like
Beitrag teilen:
 

40 KOMMENTARE

  1. „Katholische Kirche macht mit
    beim Gender-Wahn.“ (Köppel)

    Das nennt sich Ökumene: Anschleimen
    an den evangel. Zeitgeist & die MSM.

  2. DEUTSCHLAND ENDLICH WIEDER BEI
    DER WELTSPITZE USA, GB, POL & UKR
    bei Kriegstreiberei & Kriegsteilnahme:
    Toll! 🙁

    Deutschland ist führendes Unterstützerland

    Die Bundesregierung wurde zum Start des Ramstein-Formats von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht vertreten. Seit dem 20. Januar 2023 nimmt ihr Amtsnachfolger Boris Pistorius nun an den Treffen teil. Seit Beginn dieser internationalen Zusammenkunft gehört Deutschland zu den führenden Unterstützerländern der Ukraine.

    Aktuell steht Deutschland in der EU an der Spitze der Unterstützungsleistungen für die Ukraine insgesamt – und nach den USA und zusammen mit Großbritannien an zweiter Stelle.
    https://www.bmvg.de/de/das-ramstein-format

  3. Deutschland wurde 1945 besiegt, äh befreit
    durch USA, F, GB, UdSSR. Das möchte bzw.
    soll die BRD mitfeiern. Und das ist der Trick:

    Drei Sieger-, äh Befreiermächte werfen
    Rußland hinaus, nehmen dafür Deutschland
    als Fake-Sieger bzw. Selbst-Befreier 😉 auf.
    Natürl. nur als Zahlmichel u. demnächst
    auch als Kanonenfutter.

  4. Jeden Morgen und Nachmittag: 800 METER-SCHLANGE – Elterntaxis stauen sich vor Privatschule

    SUV reiht sich an SUV. E-Dickschiffe mit Flügeltüren, Geländewagen, Vans, lange Limousinen.
    Dazwischen vereinzelt Busse – die sind aber fast leer. Noch seltener: Kinder, die mit dem Rad kommen.

    Es ist eine von diesen Privatschulen, auf die die Frankfurter GRÜNEN- und SPD-Politiker sowie ihre wohlhabenden Wähler ihre Kinder schicken. Damit sie nicht auf eine staatliche Schule mit 2/3 Migrantenkindern gehen müssen.

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/steinbach-taunus-800-meter-schlange-elterntaxis-stauen-sich-vor-privatschule-83842750.bild.html

  5. Ist Ihnen schon mal aufgefallen? Wenn in den MSM von kirchlichem sexuellen Missbrauch und ungerechtfertigter Gewalt gegenüber Schutzbefohlenen die Rede ist, dann betreffen solche Exzesse immer und in jedem Fall ausschließlich den katholischen Flügel der christlichen Kirche.
    Warum ist das so? Weil sich die Katholiken weit weniger dem linken Zeitgeist unterwerfen wie die Protestanten, vom Papst in Rom einmal abgesehen. Man sollte also die Kirche im Dorf lassen, auch wenn es sich „nur“ um die katholische Kirche handelt. Herr Köppel hat Recht: das Christentum hat nur eine Zukunftschance, wenn es den traditionellen Werten treu bleibt, und die sind nun mal konservativ.

  6. @ Maria-Bernhardine 10. Mai 2023 at 07:33

    „Katholische Kirche macht mit beim Gender-Wahn.“ (Köppel)

    Das nennt sich Ökumene: Anschleimen an den evangel. Zeitgeist & die MSM.

    Der Genderwahn ist eine antichristliche schwere Häresie, die gewollte Entkoppelung von der Schöpfungslehre, die besagt, daß Gott den Menschen erschuf und diesen als Mann und Frau. Darauf beruht die Familie als Keimzelle einer jeden Gesellschaft. Weder mit der katholischen Lehre noch mit dem Begriff des „Evangelischen“ im Sinne des Wortes (dem Evangelium entsprechend) ist diese Irrlehre, die eigentlich aus einem ganzen Konglomerat an Irrlehren besteht, zu vereinbaren.

    Daß die Kirche gespalten ist, ist für uns Christen letztlich ein Trauma. Der Gedanke der Ökumene (von oikos = das Haus) besagt, daß alle Christen letztlich zu einem Hause gehören. Das entspricht der katholischen Lehre von der „einen heiligen Kirche“ (una sancta ecclesia); es gibt nicht deren zwei. Das, was vor allem die evangelische Abspaltung hier tut, indem sie die Unmoral der Welt kritiklos übernimmt, um sie sogar noch zur Lehre zu erheben, beweist erneut, daß deren Anführer, die auch die Bibel weithin leugnen, sich bewußt in Sünde begeben haben; sie sind von Gott abgefallen, falls sie jemals bei Ihm gewesen sein sollten.

    Schon unter dem von mir hochverehrten Benedikt XVI. war klar, daß sich damit keine Ökumene begründen läßt. Leider wird das unter dem weit links stehenden Nachfolger wieder verwässert. Wenn nun aber selbst der katholische Klerus das nicht mehr ernst nehmen will, was in den eigenen Stauten steht, woran soll sich der noch orientieren, und wohin soll der noch gehen, der (im Sinne der einen Kirche) beispielsweise katholisch werden will?

    Haben Sie eine gute Idee? Ich danke im Voraus.

  7. fOCUS online weiß wieder wieso es in diesem Sommer heiß und trocken wird.

    Es ist wegen der spanischen Hitzewelle. Wie könnte es auch anders sein?

  8. Nun ja wir haben einen bedeckten Himmel und es ist Mitte Mai um 10: 00 Uhr zehn Grad.

    Aber die Hitzewelhlen in dem Sommer kommen unerbittlich. Egal wo sie werden täglich daran erinnert, damit sie freudig und frohen Herzens die CO2 Bepreisung zahlen.

  9. „Assange Inhalftierung eine Schande“
    Zu der Meldung/Feststellung passt durchaus auch die Ausgrenzung der AfD in Deutschland wie der Deckel auf den Hafen –

    > Der ehemalige EU (Hicks) Präsident Martin Schulz (jetzt BT Hinterbänkler) hat sich in seinem SPD Größenwahn gerade so geäußert: „Jedes Prozent für die AfD ist erschreckend“
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/jedes-prozent-f%C3%BCr-die-afd-ist-erschreckend/ar-AA1aXjme?ocid=winp1taskbar&cvid=14611880aade4f5e9218ae2d66f15cb7&ei=70

    Ja der Madddin S. redet wieder alles schön – ob in der Ex EU- oder als ex BK Kandidat – oder die Ukraine und nun die rotGrüne+ein wenig gelb Deutschlandabschaffende Horrorregierung.
    Sind denn alle zu lange in ihre (Anti-) Moralmonstanz geschaut verrückt geworden? Warum Können diese in ihrer kompletten Verblendung und Doppelmoral nun nicht mehr unterscheiden was für das eigene Land richtig ist oder falsch? Kein Wunder hält auch das Unrecht gegen J.Assange weiter an.
    Wahnsinn.

  10. In Japan arbeitet man mit großem Aufwand dran, mit Rgenradar und Lidar die Regenvorhersage von 3 Stunden auf 6 Stunden zu verbessern.

    Man kann zwar mit Satellitenaufnahmen Großwetterlagen und Windströmungen erkennen, aber ob es wo und wann regnet, kann man weder in Japan noch in Deutschland für die nächsten Tag vorhersagen.

    Für drei Tage schon mal überhaupt nicht.

    Ich erinnere daran, dass man in Japan an eine Regenvorhersage für die nächsten 6 Stunden arbeitet.

    Das Problem ist physikalisch schrecklich einfach. Wetter ist ein chaotisches turbulentes System und damit per Definition nicht vorhersagbar. Es ist nicht von der Größe der Computer abhängig, es ist schlichtweg per Definition nicht vorhersagbar.

  11. Regenvorhersage.

    Ein durchaus komplexes Thema, ich will es mit einfachen Worten sagen.

    Regenvorhersage ist nicht, dass es morgen in Bayern mit einer 60-prozentigen Wahrscheinlichkeit regnen wird!

    Regenvorhersage ist, dass es morgen um 11:30 Uhr in Miesbach ein Gewitter geben wird mit 35 liter pro Qudratmeter..

    Genau das ist mit allem technischen Aufwand bisher nur für wenige Stunden möglich. Der Rest fällt unter das Thema Wahrsagerei. Man kann recht haben, man kann auch falsch liegen.

    Damit erübrigt sich alle Aussage zu einer mehrtägigen Wettervorhersage.

    Natürlich kann ich vorhersagen, dass es am Sonntag bei uns bis zu 15 Grad und sonnig wird. Wenn es 10 Grad ist und regnet, dann habe ich eben Pech gehabt.

  12. Nach meiner Information gibt es in Deutschland gerade 16 Radarstationen für Regenradar.

    Wie soll damit eine präzise lokale Vorhersage möglich sein?

    Und jetzt kommt das generelle Problem des Deutschen Wetterdienstes. Natürlich ist es die Aufgabe des Deutschen Wetterdienstes, das Narrativ der Bundesregierung zu wiederholen. Damit liegt der Fokus automatisch auf heißem Wetter. Alles andere, was nicht zum Narrativ passt, wird schlichtweg unterdrückt.

  13. Und nochmals eine Meldung die aktuell passt:
    T- Online die bereits nun links etablierte Medien Trompete meldet:
    9.5.23 – AfD und „Querdenker“ wollen gegen Drag-Lesung aufmarschieren

    Auszug: ….
    EILMELDUNG: Urteil des EU-Gerichts – EU-Kommission hätte milliardenschwere Lufthansa-Hilfen nicht genehmigen dürfen
    t-online
    t-online
    AfD und „Querdenker“ wollen gegen Drag-Lesung aufmarschieren
    Artikel von T – Online • Gestern um 18:58

    Demos in München

    AfD und „Querdenker“ wollen gegen Drag-Lesung aufmarschieren
    AfD und „Querdenker“ wollen gegen Drag-Lesung aufmarschieren
    AfD und „Querdenker“ wollen gegen Drag-Lesung aufmarschieren
    © T – Online
    Regierungsparteien laufen Sturm gegen die Drag-Lesung in München, von rechts soll es Demos geben. Gegner fürchten „Geschrei“ bei der Veranstaltung für Kinder.

    Am Rande der kontrovers diskutierten Lesung in der Bogenhausener Stadtteilbibliothek soll es drei Demonstrationen geben, die teils aus dem rechtsextremen Spektrum angemeldet wurden. Das bestätigt das Münchner Kreisverwaltungsreferat auf Anfrage von t-online. Demnach sei eine der Veranstaltungen vom AfD-Kreisverband München-Ost angemeldet worden. Bei einer weiteren Demo nennt das KVR keinen Veranstalter – über das angegebene Motto lässt sich jedoch auch hier erkennen, wer dahinterstecken dürfte.

    So hatte die in München aus der „Querdenker“-Szene bekannte Aktivistin „UlliOma“, die bereits mehrfach Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen organisiert hatte, in ihrem Telegram-Kanal zum Protest gegen die „Drag Devels“ aufgerufen. „Finger weg von den Kindern“, heißt es in dem Aufruf. Das Wort „Devels“ dürfte indes ein Fehler der Anmelder sein und sollte wohl eigentlich „Devils“ heißen, das englische Wort für „Teufel“.
    Rechte Aktivistin gegen Drag-Lesung in München
    (…)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/afd-und-querdenker-wollen-gegen-drag-lesung-aufmarschieren/ar-AA1aXpI0?ocid=winp1taskbar&cvid=60f709d59ab64274c0312a07c06050bc&ei=13

    Bemerkung: Na klar alles was nicht in die linksgrüne Ideologie passt ist „Rechts – inkl. Querdenker.“
    Was ist eigentlich daran falsch, verstehe ich nicht.
    siehe dazu auch passend die Kommentare. Wahrscheinlich von t-online nicht gelesen oder deren Links Meinung bestätigt. Erbärmlich. Hat dieser GehirnwÄSCHE – Wahnsinn in Deutschland- Absurdistan irgendwann mal ein Ende ? Ich hoffe doch bald!

  14. zu meinem o.g .Komm. 10.54
    Sorry – der LInk zu T-online Thema hat sich irgendwie bereits erweitert und verselbstständigt. Ist wohl Absicht ! Verrückt.

  15. THOMAS RÖPER

    Preis für Fake-News
    Pulitzer-Preis geht an
    Fake-Produzenten von AP

    Den Pulitzer-Preis für die beste Fotoreportage
    haben Journalisten von AP erhalten. 🙁
    Allerdings war ihre Reportage ein Fake…

    Durch den Vorfall wurde die Beauty-Bloggerin Marianne weltbekannt, denn die schöne junge Frau war auf vielen Bildern zu sehen. Sie war damals hochschwanger wurde in den Medien zu einer Art Kronzeugin des Vorfalls gemacht…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/pulitzer-preis-geht-an-fake-produzenten-von-ap/

  16. Leserfragen
    Warum berichtet der Anti-Spiegel nicht über die Beschwerden von Prigozhin?
    Der Chef der privaten Militärfirma Wagner hat in letzter Zeit heftig gegen das russische Verteidigungsministerium ausgeteilt und sich beschwert, seine Leute bekämen fast keine Munition. Warum hat der Anti-Spiegel nicht berichtet?…

    …gibt es drei Möglichkeiten, die Schimpftiraden von Prigozhin zu verstehen. Welche davon der Wahrheit entspricht, weiß ich(RÖPER) nicht
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/warum-berichtet-der-anti-spiegel-nicht-ueber-die-beschwerden-von-prigozhin/

  17. Selenski verteufelt jetzt also die Russen als Nazis und stellt damit die historische Wirklichkeit auf den Kopf. Unterstützt wird er darin von Baerbock, die Russland „ruinieren“ will. Das überrascht nicht, denn Figuren wie Selenski und Baerbock sind nicht etwa wegen fundierter historischer Kenntnisse in ihre Ämter gehievt worden, sondern wegen ihrer eklatanten Bildungslücken. Diese konnten dann von den Strippenziehern des Wertewestens sehr leicht mit Propaganda gefüllt werden.

  18. @ wildcard 10. Mai 2023 at 11:47

    …was für elendige Streithammel.
    Ich könnte die plattmachen. Sie
    können einfach nicht Ruhe geben.
    Ob sie in ihrem häuslichen Umfeld
    auch so streitsüchtig sind?

  19. @ Maria-Bernhardine 10. Mai 2023 at 12:12
    @ wildcard 10. Mai 2023 at 11:47

    …was für elendige Streithammel.
    Ich könnte die plattmachen. Sie
    können einfach nicht Ruhe geben.
    Ob sie in ihrem häuslichen Umfeld
    auch so streitsüchtig sind?
    ————————————
    Die Ursel von der Laienspieltruppe setzt nur um, was die USA verlangen, aber selber nicht tun.

  20. @ wildcard 10. Mai 2023 at 12:36

    Pfuschi fühlt sich nicht als Deutsche,
    sondern als Weltbürgerin. Bei Brüssel
    geboren…

    Ihre amerikanische Urgroßmutter Mary Ladson Robertson (1883–1960) stammte aus Charleston[8] und war eine Nachfahrin von James Ladson und James H. Ladson.[9] Der Dirigent George Alexander Albrecht war ihr Onkel.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen#Ausbildung_und_Beruf

    Ursula von der Leyen will in Brüssel als Europäerin wahrgenommen werden, und nicht als Deutsche. Sie spricht daher in der Regel Englisch, gelegentlich Französisch und gelegentlich Deutsch
    https://uepo.de/2021/07/30/weil-sie-ihre-muttersprache-verschmaeht-vds-verleiht-ursula-von-der-leyen-negativauszeichnung/

  21. @ Maria-Bernhardine 10. Mai 2023 at 12:49
    —————————————-
    Ist doch gut. Eine Deutsche weniger, für die Ich Mich schämen muß!

  22. SVP-Fraktionschef Aeschi gegen virtuellen
    Auftritt von ukrainischem Präsidenten
    Selenski-Rede vor Bundesversammlung
    verletze Neutralität der Schweiz
    https://www.blick.ch/ausland/svp-fraktionschef-aeschi-gegen-virtuellen-auftritt-von-ukrainischem-praesidenten-selenski-rede-vor-bundesversammlung-verletze-neutralitaet-der-schweiz-id18561797.html

    «Jetzt machen Sie mal Halt»
    Roger Köppel wird von Twitter-Kommentaren verhöhnt
    SVP-Nationalrat Roger Köppel lässt seinem Zorn über Kritik an seiner Russland-Linie freien Lauf. Das scheint sich zu rächen. Geniesst der «Weltwoche»-Chef auf seinem Twitter-Kanal sonst Sympathien, ist das Fazit jetzt klar: Kritik an seiner Russland-Haltung ist heftig…
    (Haben sich Neue angemeldet?)
    https://www.blick.ch/ausland/jetzt-machen-sie-mal-halt-roger-koeppel-wird-von-twitter-kommentaren-verhoehnt-id18533983.html
    Publiziert: 30.04.2023

  23. @Maria-Bernhardine 10. Mai 2023 at 11:13

    „Mafiamethoden
    Wie die USA sich am Vermögen
    anderer Staaten bereichern.“
    Das hat schon seine Richtigkeit. Das ist ein kleiner Teil von dem was der venezolanische Staat geraubt hat!

  24. „Rettet die deutschen Autobahnen ohne Tempolimiten.“

    Das hat mal Spaß gemacht schnell zu fahren. Heute ist das Unfallrisiko so hoch wie nie. Und wartet ab, wenn euch auch noch 16-jährige Schnösel (nicht böse gemeint) mit Vollgas über den Haufen fahren. Nur mit der AfD kann dieser ganze Wahnsinn gestoppt und auch noch rückgängig gemacht werden.

    Ich fordere 3 Pflichtrunden Ringtaxi. Wer kotzt, hat die Führerscheinprüfung nicht bestanden.
    Das Resultat wäre viele Kotzende und weniger schlimme, schlimme Unfälle.

  25. @ ich2 10. Mai 2023 at 14:45

    Wie jetzt?
    Hat Venezuela die USA beraubt oder was?
    Führt Venezuela Krieg gegen die USA?

  26. DER MÖRDERISCHE UKR-STAR

    „Kyiv(WER?;-)) is calling: Selenski will
    zu Schweizer Parlament sprechen

    Der ukrainische Präsident soll in der
    Sommersession zugeschaltet werden –
    aber nur am Rande…“
    David Biner, Bern
    05.05.2023, 18.02 Uhr

    SCHEIBCHENWEISE ANWANZEN

    …Um die heikle Übungsanlage etwas zu lockern, soll Selenski nicht während der Sitzung des Parlaments, sondern zu einer Randzeit der Session zugeschaltet werden. So können sich Fraktionen oder auch einzelne Parlamentarier, denen dabei nicht wohl ist, einigermassen elegant ausklinken. Bei Gastauftritten im Parlament ist dieser qualitative Unterschied nicht unüblich.

    Es gibt Gastansprachen während einer Sitzung (Kategorie 1) und Reden ausserhalb der Sitzungen, aber im Rahmen der Session (Kategorie 2). Dem Vernehmen nach ist es innerhalb des Büros klar gewesen, dass man Selenskis Gastspiel nicht allzu hoch hängen möchte.

    Ebenfalls sei man sich einig gewesen, dass der Auftritt in der dritten Sessionswoche stattfinden solle. Wenn hierfür kein passendes Datum gefunden wird, soll die Videoansprache auf die Herbstsession verschoben werden…
    https://www.nzz.ch/schweiz/kiew-is-calling-again-selenski-will-zu-schweizer-parlament-sprechen-ld.1736693

  27. HL. WLADIMIR FASCHIST SELENSKI

    Die neue Adresse der Russischen Botschaft
    in Berlin:

    Wolodymyr-Selenskyj-Platz 1
    (UKR-FASCHO-PLATZ, GELL!)

    Sorgen wir gemeinsam dafür, dass die Russische Botschaft in Berlin und alle anderen diplomatischen Vertretungen der Russischen Föderation in Europa eine neue Postanschrift bekommen!…
    https://www.selenskyjplatz.eu/

  28. @ ich2 10. Mai 2023 at 14:45 | Maria-Bernhardine 10. Mai 2023 at 11:13

    „Mafiamethoden
    Wie die USA sich am Vermögen anderer Staaten bereichern.“
    Das hat schon seine Richtigkeit. Das ist ein kleiner Teil von dem was der venezolanische Staat geraubt hat!

    Wem? Das kleine Venezuela den großen USA? Das ist dummes Zeug und übergeht zudem die Tatsache, daß derlei Praktiken, zu denen im Übrigen auch einseitige und nicht von den UN beschlossene Sanktionen gehören, illegal und kriminell sind.

  29. NEONAZI BREUER? – FORTSETZUNG
    UNTERNEHMEN BARBAROSSA??? 😐

    Die Lage in der Ukraine
    Generalinspekteur: „Planungen
    für ukrainische Offensive laufen“

    Aktualisiert am 10.05.2023-06:36

    ➡ Der deutsche Generalinspekteur Breuer
    ➡ rechtfertigt Einschränkungen bei der
    ➡ Bundeswehr zugunsten d. ukr. Armee

    Die USA schnüren ein weiteres Milliardenpaket für Munition und Luftabwehr. Ein französischer Journalist stirbt in der Nähe von Bachmut.

    DAS NASSE WETTER
    Nach Einschätzung des deutschen Generalinspekteurs Carsten Breuer kommt die Ukraine mit den Vorbereitungen für eine Gegenoffensive voran. „Mir wurde erläutert, wie der Kampf an vorderster Linie geführt wird. Der Boden ist immer noch morastig und feucht. Teilweise stehen noch große Seen auf den Feldern. Die Voraussetzungen für eine umfassende Offensive waren in den letzten Wochen noch nicht gegeben“…

    DER UKR ENDSIEG NAHT

    Breuer sagte weiter, er gebe der weiteren militärischen Unterstützung der Ukraine bei der Verteidigung gegen die russischen Angreifer Priorität. „Der Kampf auf Leben und Tod rechtfertigt Einschränkungen in Ausbildung und Materialverfügbarkeit bei uns. Die Unterstützung der tapferen ukrainischen Streitkräfte im Kampf gegen den russischen Aggressor steht für uns an vorderer Stelle.“…

    UKR WÜNSCH-DIR-WAS

    Resnikow rief Berlin dazu auf, der
    Ukraine auch Kriegsschiffe zu liefern.
    WÜNSCHE ODER BEFEHL?

    SCHLEIMENDER MIME 3. KLASSE

    „Ich danke Präsident Biden, dem Kongress – beiden Parteien – und jeder amerikanischen Familie für ihre kontinuierliche Unterstützung und für die amerikanische Stärke, die uns stärker macht“, sagte Selenskyj am Dienstag in seiner allabendlichen Videoansprache.

    Mit der neuen US-Hilfe soll insbesondere die ukrainische Luftverteidigung gestärkt und der Bedarf an Munition gesättigt werden, wie das Außenministerium in Washington mitteilte.

    BÄRBOCK-BUHL KULEBA & RHEINMETALL-AGNES

    Vieles hänge von Deutschland ab, das mit dem Rüstungskonzern Rheinmetall über „eine Art Titan der Rüstungsindustrie in Europa und wahrscheinlich in der Welt“ verfüge.

    Neben Munition, Panzern und Flugabwehrsystemen brauche die Ukraine vor allem Kampfflugzeuge. Dabei setzt Kuleba auf Hilfe aus Berlin bei der Beschaffung moderner Kampfjets vom Typ F16. Anders als bei den Leopard-Panzern liege die Entscheidung hier nicht bei Deutschland, sondern bei den USA…
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/bundeswehr-generalinspekteur-planungen-fuer-offensive-der-ukraine-laufen-18882282-p2.html

    (Anm. d. mich)

  30. @Tom62 10. Mai 2023 at 19:36

    „@ ich2 10. Mai 2023 at 14:45 | Maria-Bernhardine 10. Mai 2023 at 11:13

    „Mafiamethoden
    Wie die USA sich am Vermögen anderer Staaten bereichern.“
    Das hat schon seine Richtigkeit. Das ist ein kleiner Teil von dem was der venezolanische Staat geraubt hat!

    Wem? Das kleine Venezuela den großen USA? Das ist dummes Zeug und übergeht zudem die Tatsache, daß derlei Praktiken, zu denen im Übrigen auch einseitige und nicht von den UN beschlossene Sanktionen gehören, illegal und kriminell sind.“

    Was spielt die größe für eine Rolle?
    Natürlich waren die entschädigungslosen Enteignung von Chavez kriminell das war der Auslöser der Sanktionen. Dan wird eine Entschädigung gerichtlich festgelegt z.B. 2014 1,6 Milliarden für Exxon oder 2019 8,7 Milliarden für Conoco.
    Und wen da nichts rum kommt kann gepfändet werden.

  31. @;Maria Bernhardine

    Das Black Rock bei einem Kurs von weit über 200 einkauft, zeigt das die einiges vor haben.

    Auch die Norges Bank steckt tief in Deutscher Rüstung drinn, das haben die navh dem 2.WK gut gemacht um über Aktionärsbeteiligungen die deutsche Rüstung zu kontrollieren.

    Mit jedem Schuss in der Ukraine verdinen US Mulliardäre über BlackRock am Morden in aller Welt gut mit.

    Aber wie heißt es so schön:

    Geld stinkt nicht!

Comments are closed.