„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Grüner Filz und goldener Handschlag: 11000 Euro monatlich für Habecks geschassten Spezi Graichen.
  • Goethe über die Schafsnatur der Menschen.
  • Vatertag und Alkohol.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Genital-Stimulation und Rollenspiele: Skandal-Pädagogik der Schweizer Gender-Ideologien.
  • Selenskyj-Propaganda: Kickl kritisiert Anschlag auf Neutralität.
  • Lehrermangel: Schuld der Bildungsbürokraten.
Like
Beitrag teilen:
 

47 KOMMENTARE

  1. Tote Hose im Portemonnaie? Dein Geld graicht nicht? Heirate doch Habecks Schwester in einer Deepfake Hochzeit. Zwei Tage später hast du auf Steuerzahlerkosten einen hochdotierten Beraterjob.

  2. Herr Köppel erwähnt auch den Vatertag, der bei uns in Deutschland immer am gleichen Tag wie der Himmelfahrtstag gefeiert wird.
    Hier die Predigt zum gestrigen Himmelfahrtstag:
    Predigtthema: “ JESUS – DER BESCHÜTZER DER GEMEINDE“

    https://odysee.com/@efkriedlingen:a/2023-05-18:0 (mit Gesang)

    https://odysee.com/@efkriedlingen:a/2023-05-18-pred:7? (ohne Gesang)

    „Auch mitten in der Löwengrube sind wir sicher in der Hand des HERRN. Sie können uns trotzdem nichts antun.“

  3. Danke für das Zitat!

    “ Und auf vorgeschriebnen Bahnen
    Zieht die Menge durch die Flur;
    Den entrollten Lügenfahnen
    Folgen alle. – Schafsnatur! “
    Johann Wolfgang von Goethe.

  4. Wir verlieren durch die verbrecherischen Heizgesetze unser Hab und Gut, aber diese Leute fressen wie die Schweine am Trog und schaufeln sich schamlos mit unseren Steuergeldern und CO2-Raubabgaben ihre korrupten Taschen voll.

  5. Das_Sanfte_Lamm 19. Mai 2023 at 07:38

    Zu Emilia mit den neckischen Zöpfchen ein Zitat von Schiller:
    (Sieht aus wie von Mama `fein gemacht´ für den Kindergarten.)

    “Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens“

    Hiermit ist wohl gemeint, daß debile oder unkluge Einstellungen oder Verhaltensweisen trotz größter Bemühungen häufig nicht geändert werden können.

    Oder volkstümlich ausgedrückt:
    „Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!“

    Man könnte auch von der Gnade der Dummheit sprechen; diese Personen merken es noch nicht einmal.

  6. @ Marie-Belen 19. Mai 2023 at 08:18
    ——————————————-
    Warum sieht man solche Typen ständig mit dem Handy spielen?
    Das ist eine unheilige Allianz aus künstlicher Intelligenz und natürlicher Blödheit!

  7. Marie-Belen 19. Mai 2023 at 08:18
    Das_Sanfte_Lamm 19. Mai 2023 at 07:38

    Zu Emilia mit den neckischen Zöpfchen ein Zitat von Schiller:
    (Sieht aus wie von Mama `fein gemacht´ für den Kindergarten.)

    “Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens“

    Hiermit ist wohl gemeint, daß debile oder unkluge Einstellungen oder Verhaltensweisen trotz größter Bemühungen häufig nicht geändert werden können.

    Oder volkstümlich ausgedrückt:
    „Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!“

    Man könnte auch von der Gnade der Dummheit sprechen; diese Personen merken es noch nicht einmal.

    Früher hieß es bei dieser Sorte Mädchen auf jeder Party und jedem Volksfest nach dem dritten Eierlikör „dfg“
    Besonders solche Mädchen wurden sehr gerne auf Parties eingeladen……

  8. Bismarck – wie der Hering. Das sollte man als Hamburger Abgeordnete eigentlich wissen.
    Ist hier sozusagen Nationalgericht.
    Emilia Fester („Freunde nenen mich Milla“, ich also nicht), das „Bundestagsküken“, reingerutscht über die Landesliste, d.h. man kann die Wahl de facto nicht verhindern, ist wohl die mit Abstand dümmste Bundestagsabgeordnete der Grünen und hat sich auch schon mal über den Bundestag selber abfällig geäußert als elementarer Bestandteil unserer Demokratie. So eine passt zu den Grünen wie Arxxx auf Zwirn.
    Ihr Bundestagsmandat versteht sie als ein persönliches Opfer. Darauf muß man erst einmal kommen.
    https://www.merkur.de/politik/emilia-fester-gruenen-politikerin-shitstorm-bundestagsmandat-jugend-opfern-91546712.html

    Ex „Grüne Jugend Hamburg“, also der AntiFa nahestehend und frauenpolitische Sprecherin. Soll lt. Wiki angeblich Bi sein aber das ist ihre Chefin Ricarda ja auch, die kürzlih einen dünnen Hering geheiratet hat. Verglichen mit ihr ein Intelligenzbolzen.
    Von ihrem Einfluß auf die Politik her betrachtet ist sie aber sicher nicht so gefährlich wie Habeck und seine Buddies.

  9. Die komplette Ampel hat das Wirtschaftswissen und die Lebenserfahrung eines angehenden Mechatronikers im 2.Lehrjahr, wobei die Mechatroniker jeden Tag dazu lernen und nicht jeden Tag mehr verblöden….

  10. Was hat der Bundestag mit einem Billardtisch gemeinsam?
    Beide sind mit grünem Filz überzogen!

  11. .

    Grüne sind mal politisch hochmoralisch gestartet. Und jetzt in Gosse gelandet.

    .

    1.) Friedel

    .

  12. @ friedel_1830 19. Mai 2023 at 09:38
    .

    Grüne sind mal politisch hochmoralisch gestartet. Und jetzt in Gosse gelandet.

    .

    1.) Friedel
    ——————————–
    Das war in den Siebzigern, als sie noch eine Initiative waren. Als sie gegründet wurden, waren sie schon von Linken unterwandert(Fischer, Trittin, u.s.w.). Für Linke zählt Moral nur, wenn sie zur Erreichung ihrer Ziele verwendet werden kann, ansonsten wissen sie noch nicht einmal, was das ist!

  13. „Klartext: Wir haben die Parameter unserer Wolkenrückkopplung angepasst, um die Diskrepanz zur realen Welt zu beheben, und als wir das taten, wurden die ohnehin schon zu warmen Modelle noch schlechter. Sie befinden sich eindeutig in einem Stadium ihrer Modellierungsbemühungen, in dem sie jedes Mal, wenn sie versuchen, eine Unstimmigkeit zu beheben, etwas anderes falsch machen. Das ist ein Zeichen dafür, dass ihren Modellen eine wichtige Komponente des Klimas fehlt.“

    Lesen Sie bitte aufmerksam diesen Text. Wussten Sie, dass das IPCc in den ersten Jahren noch keinen menschengemachten Einfluss auf die Temperatur erkennen konnte?

    Wussten Sie, dass in einem IPCC Bericht erst nach Begutachtung durch Wissenschaftler ein Satz eingefügt wurde, dass die Klimaerwärmung (wahrscheinlich) durch die Menschen verursacht sei? Dieser politisch wichtige Satz wurde entgegenden Empfehlungen der Wissenschaftler eingefügt!

    Wussten Sie, dass die Prognosen des IPCC von Bericht zu Bericht immer alarmistischer und falscher wurden?

    Die köstliche Umschreibung ist: „Die Modelle laufen zu heiß“, dabei sind die Modelle auf der physikalisch falschen Annahmen aufgebaut, dass CO2 die weltdurchschnittstemperatur treibt.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/05/19/ist-ar6-der-schlechteste-und-verzerrteste-ipcc-bericht/

  14. Die Frage der Kampfjets

    Eine Gruppe von 14 Kongressabgeordneten hat einen Brief an die Regierung von US-Präsident Joe Biden geschickt, in dem sie darum bitten, die Lieferungen von F-16-Kampfjets an die Ukraine unverzüglich freizugeben, berichtet die New York Times.

    Nach Angaben der Zeitung sind die Kongressabgeordneten, die sowohl die demokratische als auch die republikanische Partei vertreten, der Ansicht, dass die Lieferung von Flugzeugen „notwendig ist, um den Krieg zu fairen Bedingungen zu beenden“.

    Am Vortag hatte die Zeitung berichtet, dass die US-Regierung nicht erlaubt, das ukrainischen Piloten eine Kampfausbildung an europäischen F-16 absolvieren, da Washington nicht die Absicht habe, diese Flugzeuge an die Kiewer Regierung zu übergeben.

    Nach Angaben des NATO-Generalsekretärs wird die Frage der Lieferung westlicher Kampfflugzeuge an die Ukraine bei dem Treffen der Verteidigungsminister der Allianz im Juni erörtert werden.

    Einfrieren des Konflikts

    Die US-Regierung bereitet sich auf ein mögliches Szenario des Einfrierens des Konflikts in der Ukraine vor, das sich über viele Jahre oder sogar Jahrzehnte hinziehen und der Situation auf der koreanischen Halbinsel ähneln wird, schrieb die Zeitung Politico unter Berufung auf Quellen…

    Auf die Frage des Spiegel, ob die westliche Hilfe für Kiew reduziert würde, wenn der Konflikt eingefroren wird, versicherte der NATO-Generalsekretär, dass das Bündnis die Ukraine so lange wie nötig unterstützen werde.

    Laut Stoltenberg wird der bevorstehende NATO-Gipfel in Vilnius „ein mehrjähriges Programm zur militärischen Unterstützung der Ukraine verabschieden, das darauf abzielt, den vollständigen Übergang von Doktrinen und Waffen sowjetischen Stils zu solchen westlichen Stils sicherzustellen“.
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/den-konflikt-einfrieren-die-ereignisse-des-18-mai/

  15. MIT SOZIALDEMOKRATEN

    IST MAN IMMER VERRATEN

    ++++++++++++++++++

    Ziele des Westens

    Kanzler Scholz fordert offen einen Regimechange in Russland
    Beim Treffen der Staats- und Regierungschefs des Europarats fordert Bundeskanzler Scholz offen einen Regimechange in Russland.

    Der Westen will keinen Regimechange in Russland?

    Der Westen unterstützt seit mittlerweile fast zwei Jahrzehnten offen die radikale russische Opposition, die die russische Regierung stürzen und die verfassungsmäßige Ordnung in Russland ändern will. Das ist kein Geheimnis, denn der – laut dem Westen – führende russische Oppositionelle Nawalny wird offen aus dem Westen finanziert und unterstützt. Aber das ist nur ein Beispiel von vielen.

    Offiziell bestreitet der Westen, dass er die russische Regierung stürzen will. Besonders die US-Regierung behauptet auf Nachfrage immer wieder, Putin nicht stürzen zu wollen.

    Scholz will einen Regimechange in Russland

    Bundeskanzler Scholz hat nun offen gesagt, dass er einen Regimechange in Russland will. Der Spiegel schrieb über die Rede von Scholz in Reykjavik:

    „In seiner Rede blickt er auf den Moment, wenn Russlands Krieg gegen die Ukraine einmal »enden wird«. Der Europarat müsse die Brücken nach Russland aufrechterhalten, sagt Scholz »zu den Vertretern und Vertreterinnen eines anderen Russlands, eines anderen Belarus«.“

    Scholz sagt damit im Klartext, dass er keine Brücken zum heutigen Russland aufrechterhalten will. Das ist die vollkommen offene Aussage, dass seine Regierung Gespräche mit der russischen Regierung rundweg ablehnt. Scholz setzt auf Krieg gegen Russland, auf einen militärischen Sieg. Im Geschichtsunterricht, in dem ich noch gelernt habe, dass Kriege gegen Russland für Deutsche keine gute Idee sind, hat er offensichtlich nicht aufgepasst.

    Aber mehr noch: Scholz sagt offen, dass er die radikale russische (und auch weißrussische) Opposition unterstützt und Brücken zu ihr aufrechterhalten möchte. Das bedeutet, dass Scholz offen einen Regimechange fordert, also den Sturz der russischen Regierung, und auf eine Zukunft mit „den Vertretern eines anderen Russlands“ setzt.

    Wie würde Scholz (und der gesamte Westen) wohl reagieren, wenn Putin offen den Sturz der deutschen Regierung fordern und „Brücken zu Vertretern eines anderen Deutschlands aufrechterhalten“ würde?

    Es sei daran erinnert, dass es laut UN-Charta, also der Basis des heutigen Völkerrechts, illegal ist, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einzumischen. Das hat den Westen zwar noch nie interessiert, aber man muss trotzdem jedes Mal wieder daran erinnern, weil das zeigt, dass der Westen das Völkerrecht ständig mit Füßen tritt.

    Der Blick der russischen Regierung auf Deutschland…

    In Russland hofft man immer noch darauf, dass die Deutschen ein besseres historisches Gedächtnis haben als die Leute, die Deutschland derzeit regieren.
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/kanzler-scholz-fordert-offen-einen-regimechange-in-russland/

  16. „Modelle Laufen zu heiß!“

    In dem Zusammenhang erinnere ich gerne daran, dass nach offiziellen NASA-daten die „Klimapause“ seit 8 Jahren anhält.

    Trotz konstanzt steigenden CO2 wird es kein 100stel Grad wärmer, es wird kühler.

    Damit sind sämtliche Modelle ad absurdum geführt, die einen Stillstand der Temperaturen nicht berechnen können, da angeblich CO2 die Temperatur ständig treibt.

    Eigentlich hätte sich damit die ganze Klimadiskussion bereits beendet.

    Mit geradezu verzweifelnden Klimmzügen versucht man den Menschen zu erklären, wieso es kälter wird, obwohl es wärmer wird.

    Die immer noch existente Schlagzeile bei Focus online, dass am Sonntag die 30 Grad Hitze Marke übersprungen wird, ist ein Beispiel.

  17. Rede von Bundeskanzler Scholz anlässlich der Eröffnungssitzung des Gipfeltreffens des Europarats am 16. Mai 2023 in Reykjavik

    …Der Krieg, mit dem Deutschland Europa und die Welt überzog, wurde erst möglich, weil die Nationalsozialisten zuvor Demokratie, Gewaltenteilung und Menschenrechte in Deutschland auslöschen konnten.

    Wer diesen Zusammenhang einmal erkannt hat, der begreift: Der Europarat ist heute so wichtig wie wohl niemals zuvor.

    Am 24. Februar vergangenen Jahres hat Russland die Ukraine überfallen, um Territorium zu erobern und Grenzen mit Gewalt zu verschieben. Deshalb war es richtig, ja vollkommen unumgänglich, Russland aus dem Europarat auszuschließen.

    Auch die Zusammenarbeit des Europarats mit Belarus haben wir aufgrund der Unterstützung des russischen Angriffskriegs durch das Minsker Regime zu Recht suspendiert.

    Und um auch das klar zu sagen: Dass sich in Russland antidemokratische, autoritäre Entwicklungen durchsetzen konnten, spricht nicht gegen den Europarat, sondern dafür…

    Erstens. Jedes unserer Länder muss seinen Pflichten als Mitglied des Europarats nachkommen – ohne Abstriche…

    Mein zweiter Punkt betrifft die Lehren, die wir als Europarat aus Russlands Angriff auf Europas Friedensordnung ziehen. Im Zentrum steht dabei, die Ukraine mit aller Kraft auf ihrem demokratischen, europäischen Weg zu unterstützen: bei der Verteidigung gegen die russische Aggression, bei der Sicherstellung rechtsstaatlicher Institutionen, beim Wiederaufbau, zum Beispiel auch über die Entwicklungsbank des Europarats, und durch Kapazitätsaufbau im Justizwesen.

    Der Europarat ist auch wichtig, um die Kriegsverbrechen der russischen Besatzer zu ahnden und Rechenschaft für die enormen Schäden einzufordern, die Russland der Ukraine Tag für Tag zufügt. Das Schadensregister, das wir hier in Reykjavík gemeinsam auf den Weg bringen wollen, spielt dabei eine zentrale Rolle.

    Eine Lehre der Zeitenwende ist auch, dass wir den Beitritt der Ukraine, aber natürlich auch der Westbalkanstaaten, Moldaus und perspektivisch Georgiens zur Europäischen Union voranbringen wollen…

    Und schließlich muss der Europarat alles daransetzen, dass Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit irgendwann tatsächlich überall in Europa Fuß fassen. Mit Blick auf Russland und Belarus mag das heute nahezu unvorstellbar klingen.

    Doch irgendwann wird Russlands Krieg gegen die Ukraine enden. Und eines ist sicher: Er wird nicht mit einem Sieg des Putin’schen Imperialismus enden. Denn wir werden die Ukraine so lange unterstützen, bis ein gerechter Frieden erreicht ist.

    Bis dahin sollten wir als Europarat Brücken aufrechterhalten zu den Vertretern und Vertreterinnen eines anderen Russlands, eines anderen Belarus…
    https://www.bundeskanzler.de/bk-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzler-scholz-anlaesslich-der-eroeffnungssitzung-des-gipfeltreffens-des-europarats-am-16-mai-2023-in-reykjav%C3%ADk-2191184

  18. G7-Gipfel in Japan vom 19. bis 21. Mai Kanzler zum G7-Gipfel in Hiroshima eingetroffen

    „In Hiroshima wird die G7 der Ukraine unsere feste Unterstützung zusichern“ – das sagte Kanzler Scholz vor Beginn des G7-Gipfels in Japan. Daneben stehen auch globale Fragen der Wirtschaftsentwicklung und der Wirtschaftssicherheit sowie der Klimaschutz auf der Agenda – und die Zusammenarbeit mit Schwellen- und Entwicklungsländern als Partner auf Augenhöhe.

    Geschlossene Reaktion auf russischen Angriffskrieg

    Von Hiroshima aus werden die G7 deutlich machen, „dass wir alles dazu beitragen wollen, dass die Welt wieder friedlicher wird“, erklärte Bundeskanzler Scholz vor Beginn des Gipfels. Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine sei eine Bedrohung – für die Menschen in der Ukraine, „aber auch für die Sicherheit in Europa und in der ganzen Welt“…

    Scholz kündigte nun an, dass die G7 in Hiroshima darüber beraten werde, wie die Ukraine weiter unterstützt werden kann. Zudem sollen die verhängten Sanktionen gegen Russland weiterentwickeln werden.

    „Drei Tage lang sprechen wir hier untereinander und mit vielen Partnern über weitere Hilfen für die Ukraine, die Sicherheit in der Welt und mehr Klimaschutz“, erklärte Bundeskanzler Scholz nach seiner Ankunft in Hiroshima.
    https://www.bundeskanzler.de/bk-de/aktuelles/scholz-g7-japan-2023-2190878

  19. .

    An: wildcard, 10:05 h

    .

    ( Das war in den Siebzigern, als sie noch eine Initiative waren….)

    .

    _____________________________________________

    .

    Gelesen, 100% Zustimmung.

    .

    Friedel

    .

  20. Selenski treibt eine ganze Generation junger Männer in den Tod und die Ukraine in den wirtschaftlichen Abgrund. Agiert er vielleicht als Schauspieler bzw. Agent für die Interessen Moskaus? Oder versteht er wirklich nicht, dass er von Yankee und Tommy missbraucht wird?

  21. Was zu beklagen ist, das ist eine inzwischen nahezu als
    „Weltreligion“
    sich ausbreitende Ideologie, die sich „grün“ nennt und eine Kultur des Beutegreifens durch selbsternannte „Eliten“ wieder aufleben lässt.

    Man könnte dies auch „Öko-Feudalismus“ nennen, weil der Massen-Mensch zum Sklaven der grünen Beutegreifer werden soll und teils bereits – insbesondere geistig – durch Gehirnwäsche geworden ist.

    Die Gesamtproblematik unterschiedlicher menschlicher Kulturen, konträrer Ideologien und Religionen lässt sich nicht einfach klären, lösen oder gar abschaffen. Sind erst einmal Lügen propagandistisch unter das Volk gebracht, wird es schwer, dies zu entlarven.

    Ein paar (stark verkürzte) Faktoren sind auch aktuell bei der grünen Klima-Religion zu berücksichtigen:

    Der Mensch als Säugetier ist anderen Säugetieren einzig und allein durch ein wichtiges Organ überlegen:
    Das ist unser Gehirn und seine Leistungsfähigleit. Es beinhaltet Vernunft, Abstrahiervermögen und (plakativ ausgedrückt) zwei auszufüllende „Lücken“.

    Diese „Lücken“ verspürt jeder Mensch, und zwar sind es die teils triebhaften Heilserwartungen des irdischen Lebens (u. a. Sattwerden, Sex, Besitz erlangen, Macht besitzen) und solche des Jenseits („Leben im Paradies“).

    Insbesondere die Heilserwartungen im Jenseits sind reine Glaubensfragen, die sich allgemeinen wissenschaftlicher Aussagen entziehen und jedem Menschen individuell zustehen.

    Als Wissenschaftler kann ich dazu nur sagen, dass man als Mensch nur das glauben sollte, was sich „vernünftigerweise“ als glaubhaft herauskristallisiert.

    Der prähistorische Mensch hatte (ausweislich zahlreicher Funde) durchaus realitätsbezogen die Sonne als „göttliche“ Instanz , weil sie Fruchtbarkeit, angenehme Lebensbedingugen usw. erkennbar produzierte.

    Mit dem Sesshaftwerden der Menschen entwickelten sich weitere Ideologien und Religionen, die allesamt die oben erwähnten „Lücken“ durch Glaubenssätze füllen sollten.

    Dabei ist auffällig, dass nahezu sämtliche Ideologien/Religionen männlichen Ursprungs sind sowie im Kern (naturgegebene!) männliche Triebe und Heilserwartungen befriedigen.

    Alle aktuellen Massen-Ideologien sowie „Weltreligionen“ – egal ob Christentum, Islam oder Kommunismus und Klima-Religion sind im Ergebnis Macht- und Gelddresch-Maschinen für eine Minderheit geschickter „Beutegreifer“ zu Lasten der Masse Mensch.

    Als vernunftbegabter Mensch kann man m. E. nur streng zwischen Sinn und Unsinn selektieren und zivilisatorisch-humanistisch leben.

  22. UNSER KANZLERLEIN = EIN ARGES PHRASENSCHWEIN
    https://de.wiktionary.org/wiki/Phrasenschwein

    Im Wortlaut Pressestatement von Bundeskanzler Scholz vor dem Gipfeltreffen der G7-Staaten am 18. Mai 2023 in Hiroshima

    Mitschrift Pressekonferenz
    Freitag, 19. Mai 2023

    BK Scholz: Guten Tag! Dass wir hier zum G7-Gipfel in Hiroshima zusammenkommen sind, hat eine hohe nicht nur symbolische Bedeutung. Es ist ein Mahnmal, dass wir eine Verantwortung für Frieden und Sicherheit in der Welt haben. Wir treffen uns hier an einem Ort, der die furchtbare Auswirkung einer Atombombe erlebt hat und wo viele Menschen gestorben sind, um klar zu machen, dass wir alles dazu beitragen wollen, dass die Welt wieder friedlicher wird. Denn sie ist bedroht durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine mit all den Konsequenzen, die das für das Leben der Bürgerinnen und Bürger der Ukraine hat, aber auch für die Sicherheit in Europa und in der ganzen Welt.

    Deshalb wird das auch bei den Beratungen der G7 eine große Rolle spielen, auch was wir dazu beitragen können, die Ukraine zu unterstützen…

    Der Klimawandel ist eines der Themen, das uns auch hier zusammenführt, die Frage nämlich, wie wir ihn aufhalten können und was wir dazu beitragen können, um die ökonomischen Strukturen so zu verändern, dass wir mit gutem wirtschaftlichem Erfolg gleichzeitig klimaneutral, CO?-neutral, wirtschaften können.

    Der von uns initiierte globale Klimaclub ist deshalb eines der ganz wichtigen Projekte der G7 – ein Projekt, das unterdessen schon genau das Ziel erreicht hat, das wir uns lange vorgenommen haben, nämlich dass wir uns auch darum bemühen, möglichst viele Länder aus der ganzen Welt daran zu beteiligen…

    Frage: Herr Bundeskanzler, es geht auch um den schwierigen Umgang mit China und Russland. Können Sie sagen, ob das hier ein Anti-China-Gipfel wird? Und in welcher Form werden die Sanktionen gegen Russland verschärft?

    BK Scholz: Eins ist ganz klar: Wir werden auch das Regime der Sanktionen, das wir bereits entwickelt haben, immer weiterentwickeln müssen. Das geschieht an verschiedenen Stellen, und auch hier ist das ein Thema. Da geht es vor allem darum, wie wir Sanktionsumgehung vermeiden können. Das allerdings, glaube ich, wird sehr gut und auch sehr pragmatisch gelöst werden können. Denn darauf kommt es ja auch immer an.

    Im Übrigen geht es darum, dass wir ein Konzept verfolgen, das für die Welt erreichen will, dass wir zusammenarbeiten. +++Decoupling ist keine Perspektive mit keinem einzigen Land, das irgendjemand hier verfolgt…

    Deshalb spielt unter dem Stichwort +++Derisking die wirtschaftliche Sicherheit eine ganz große Rolle im Hinblick auf Lieferketten, im Hinblick auf Investitionsbeziehungen und im Hinblick auf technologische Sicherheit…
    https://www.bundeskanzler.de/bk-de/aktuelles/pressestatement-von-bundeskanzler-scholz-vor-dem-gipfeltreffen-der-g7-staaten-am-18-mai-2023-in-hiroshima-2191420

  23. Ach nee, lustig

    fOCUS online hat den Bericht, dass am Sonntag die wichtige 30 Grad Hitze Marke überschritten wird, von der Homepage gelöscht.

    Die Schlagzeile hat ihren Zweck erfüllt. Jeder fOCUS online Leser weiß nun, dass die Hitze zurückkehrt und die Klimakatastrophe unabdingbar ist.

    Natürlich werden die 30 Grad nicht erreicht und meine Behauptung gegen der des Deutschen Wetterdienst steht immer noch.

    fOCUS online hat bereits den Rückzieher gemacht.

  24. Gegenoffensive gegen Russland gestartet?
    Fachleute rätseln
    Erstellt: 19.05.2023, 10:00 Uhr
    Von: Nadja Zinsmeister
    https://www.fr.de/politik/bachmut-defensive-ukraine-krieg-gegenoffensive-russland-ziele-angriff-experten-raetseln-osten-zr-92284029.html

    19.05.2023 09:50 Uhr – 00:45 min
    Überall Explosionen und Rauch Luftüberwachung filmt schweren Beschuss auf Bachmut

    Kiew meldet zuletzt Rückeroberungen um und in Bachmut. Das russische Militär zieht nun offenbar verstärkt Truppen dort zusammen, um einen ukrainischen Durchbruch zu verhindern. Aufnahmen der ukrainischen Luftabwehr zeigen die Stadt unter heftigem Artilleriefeuer, dichter Rauch legt sich über die Ruinen.

    Stadt fast vollständig erobert
    Ukrainischer Vormarsch bei Bachmut wohl gebremst
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Luftueberwachung-filmt-schweren-Beschuss-auf-Bachmut-article24132994.html

  25. Klima (hieß früher Wetter): Die verheerende Sintflut in Italien/Emilia Romaga :
    Gestern auf DDR2 erklärte ein Betroffener (Bürgermeister?) freimütig daß die Abwasserentsorgung nicht funktioniert, also die Abwasserrohre bzw. Siele offensichtlich verstopft sind oder ins Nirwana laufen. Dann kann das Regenwasser natürlich nicht richtig in die Siele abfließen zumal wenn der Boden trocken ist. Wer sich um so etwas nicht kümmert oder es der Mafia überlässt die Kanalisation zu bauen, die wahrscheinlich am Zement gespart haben, also den Hochwasserschutz vernachlässigt ähnlich wie im Ahrtal, darf sich nicht wundern wenn es dann zu solchen Katastrophen kommt aber das hat nichts mit dem menschengemachten Klimawandel zu tun wie uns die Klimaspinner glauben machen wollen.

    Nur noch Klima und Ukraine: Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt. Selenski ist nicht deren Nabel und da die USA mal wieder ihre Schuldenobergrenze erhöhen müssen, also mal wieder pleite sind, werden sie sich überlegen mehr Geld sinnlos für Kriegs-Angriffswaffen zu verpulvern.

  26. Patrick Graichen: Jetzt könnten alle mal was lernen
    Die Entlassung von Patrick Graichen verrät Grundsätzliches über den gesellschaftlichen Umgang mit Enttäuschungen. Dabei bleiben oft entscheidende Fragen auf der Strecke…
    Von Nils Markwardt | 19. Mai 2023, 9:46 Uhr
    €https://www.zeit.de/kultur/2023-05/patrick-graichen-entlassung-robert-habeck-enttaeuschung

    Die Graichen-Affäre und ihre Folgen: „Die grünen Träume von einer Kanzlerkandidatur sind erst mal ausgeträumt“

    Robert Habeck war im Volk beliebt, galt schon als Kanzler in spe. Nun durchlebt er seine bisher tiefste Krise als Wirtschaftsminister. Das bringt auch die Grünen in Schwierigkeiten.
    Von Daniel Friedrich Sturm

    Heute, 06:00 Uhr

    Aufstiege und Abstürze, Höhenflüge und niederschmetternde Niederlagen, Euphorie und Zusammenbruch – all das hat Hubert Kleinert schon oft erlebt bei und mit den Grünen. Kleinert, Politik-Professor in Gießen, ist Grüner der ersten Stunde, saß ab 1983 im Bundestag, war ein Vertrauter Joschka Fischers, er wurde oft als „Vordenker“ bezeichnet, etwa für Rot-Grün.

    Man sollte also meinen, Kleinert könnte nach gut vier Jahrzehnten Arbeit bei, mit und über die Grünen nichts mehr schockieren. Von wegen. Fassungslos klingt der 69-Jährige, wenn er am Telefon über die Grünen im Frühling 2023 spricht, besonders über den Bundeswirtschaftsminister, dessen Politik, dessen Kommunikation…

    Unter Grünen-Abgeordneten lautet die Devise:
    Bloß nix sagen!…

    Kein Wunder. Denn im Zentrum der Affären steht Robert Habeck, der mehr ist als nur der Wirtschafts- und Klimaminister. Habeck ist Vizekanzler, und er galt vor wie nach der letzten Bundestagswahl als möglicher Kanzler in spe…

    Im jüngsten ARD-Deutschlandtrend von Infratest Dimap kommt Habeck auf eine Zustimmung von 30 Prozent, das sind fünf Punkte weniger als noch im April. Annalena Baerbock liegt bei 44 Prozent. FDP-Chef Christian Lindner rangiert mit 33 Prozent ebenfalls vor Habeck…

    WEF-LUDER ACAB WILL KANZLERIN WERDEN

    Längst wollten die meisten Deutschen da die AKW länger betreiben, die Grünen gerieten in die Defensive, Habeck vorneweg, während seine interne Konkurrentin Annalena Baerbock publikumswirksam durch die Welt reiste. „Baerbock ist in ihrem Ansehen stabil, überrundet also Habeck bereits“, sagt der Wahlforscher Stefan Merz von Infratest Dimap…

    gibt es das „Camp Habeck“, das „Camp Baerbock“. Klar, wo die Stimmung gerade steigt – und wo nicht…
    https://www.tagesspiegel.de/politik/eine-affare-und-ihre-folgen-wie-beschadigt-ist-robert-habeck-9842465.html

  27. gonger
    19. Mai 2023 at 11:10

    „Nur noch Klima und Ukraine: Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt. “

    Es gibt lauter wichtigere Dinge. Es ist zum Mäuse melken. Die jungen Leute wachsen tatsächlich in der Furcht auf, in der Klimakatastrophe den Hitzetod zu sterben. Angst und Schrecken ersetzen rationales Denken und das ist auch die Absicht.

    Wir haben von Bildung über Wirtschaft bis hin zur Migration Themen, die wirklich auf den Nägeln brennen.

    Das Klima gehört nun wirklich nicht dazu. Haben Sie gewußt, dass wir eines der kältesten Jahre bisher haben? Ich kann Sie beruhigen, dieses Jahr wird zwangsläufig wieder zu einem der heißesten Jahre der Menschheit.

    Und nein, eine Wirtschaft oder Energiekrise gibt es nicht, unser Kinderbuchautor hat alles im Griff.
    Mit ein paar Flaschen Aquavit fühlt er sich unbesiegbar.

  28. 15.05.2023, 17:37 Uhr

    Ein Flugzeug der finnischen Luftwaffe ist am Montag nahe der Stadt Keuruu im Zentrum von Finnland abgestürzt. Die beiden Piloten an Bord hätten den Schleudersitz betätigt und überlebt, teilte die Luftwaffe auf Twitter mit…
    +https://www.tagesspiegel.de/internationales/beide-piloten-uberleben-flugzeug-der-finnischen-luftwaffe-sturzt-ab-9826541.html?dicbo=v2-GrM554e

    ++++++++++++++++++++++++++

    TSCHIBO WIRBT FÜR UMVOLKUNG
    Natur pur, 0% Synthetik:
    MIT HÄSSLICHEN BIO-KLAMOTTEN
    https://www.tchibo.de/newmedia/page/ba9122ba6d944a9/nah-studio-rock-bio-baumwolle.jpg
    Geripptes Shirt ungefärbter Baumwoll-Hanf-Mix,
    Rock Bio-Baumwolle

    FARBE KACKBRAUN HELL
    https://www.tchibo.de/newmedia/page/a19122a1b58f4a9/nah-studio-kleid-bio-baumwolle.jpg

  29. Bayerische Feier vor der Hochzeit
    von Prinz Ludwig (40), Braut 33 u. mager
    u. schaut viel zu Boden

    Der Polter-Adel von Schloss Kaltenberg
    Ur-Ur-Ur-Enkel des letzten bayerischen Königs
    heiratet am Samstag

    DER ARME PRINZ HAT KEINEN RASIERAPPARAT
    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/bayerische-feier-vor-der-hochzeit-von-prinz-ludwig-der-polter-adel-von-schloss-k-83983244.bild.html

    Kardinal Reinhard Marx (69), der das Paar kirchlich traut, wird die Braut um kurz vor 10 Uhr an der Pforte der Kirche unter einem Spalier aus Trachtengruppen begrüßen. Standesamtlich heirateten Ludwig und Sophie bereits am Heiligabend 2023 auf Ludwigs elterlichem Schloss Kaltenberg.

    Die beiden sind super-modern: ER arbeitet einen Großteil des Jahres als Entwicklungshelfer in Afrika. SIE ist (bald) promovierte Kriminologin und forscht aktuell zum Thema sexuelle Gewalt in Konfliktgebieten. Das Thema Menschenrechte scheint für beide ein großes Thema zu sein.

    Sophie-Alexandra wurde 1989 als Tochter einer kanadischen Mutter in Singapur geboren. Ihr Vater Dorus ist Holländer und lehrte an der „Maastricht School of Business“. Deshalb hat sie auch zwei Pässe, den kanadischen und den holländischen.

    Sie studierte in Oxford, arbeitete danach für die Vereinten Nationen in New York, Genf und im Mittleren Osten und steht nun kurz vor der Promotion im Fach Kriminologie. Thema: Gerechtigkeit für Opfer sexueller Gewalt und Minderheitenrechte…
    https://www.bild.de/unterhaltung/royals/leute/bayern-prinz-ludwig-heiratet-seine-sophie-das-sind-unsere-kate-und-william-83960360.bild.html

  30. „Die jungen Leute wachsen tatsächlich in der Furcht auf, in der Klimakatastrophe den Hitzetod zu sterben. Angst und Schrecken ersetzen rationales Denken und das ist auch die Absicht.“

    Ich erlebe das mit meinen eigenen Enkeln zu Hause. Sie sind ein wenig dagegen immunisiert: ‚weil Opa etwas Anderes sagt…“ Und Opa noch eine gewisse Autorität hat.

    Aber sie fragen schon, nach wieso der Lehrer sagt, sie werden alle sterben, wenn sie nicht das Giftgas CO2 bekämpfen.

    Natürlich haben sie noch nicht die geringste Ahnung von chemischen oder physikalischen Zusammenhängen, sie hören aber ständig in der Schule, dass es wahnsinnig gefährlich ist.

    Wenn ich irgendwann mit einem Knüppel in die Schule gehe, dann werde ich auch verminderte Zurechnungsfähigkeit bestehen.

    Die Furcht der Kinder ist tatsächlich real!

  31. Freitag 19 Mai 2023.

    Es ist ein schöner sonniger Tag und um 12 Uhr mit 13 Grad. Es ist einfach zu kalt, auch in der Sonne zum Mittagessen.

    Und im Osten soll die 30 Grad Hitze Marke geknackt werden am Sonntag?

    Ausgeschlossen!

    Aber die Leser haben gelernt, dass die Hitze nach Deutschland zurückkommt. fOCUS online berichtet jetzt zur Zeit dramatisch, welche Seen austrocknen.

    Sie werden geframt bis zum geht nicht mehr!

  32. News-Ticker
    Ukraine wehrt „beispiellose“ Welle
    von Angriffen auf Kiew ab
    Russland verzeichnet schwere Verluste.
    Bachmut bleibt umkämpft. Erneut gibt
    es Explosionen in Kiew…
    https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-news-ticker-bachmut-wagner-truppe-soeldner-prigoschin-kaempfe-russland-zr-92283804.html

    MIR TUN MENSCHEN & TIERE LEID.

    DOCH SELENSKI MUSS IN DIE KNIE!

    €“Versprechen einer «Zeitenwende» nimmt Konturen
    an: Scholz & Selenski sind jetzt beste Freunde“
    https://img.nzz.ch/2023/05/16/63379e28-09a4-42e2-b9ec-d8ef2a722eaa.jpeg?width=1360&height=906&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=1316,877,x0,y0

  33. SELENSKIS PR-MINISTER

    Selenski-Berater im Interview – Mikhailo Podoljak:
    «Unser Angriff kann schon sehr bald erfolgen»

    Mittwoch, 17.05.2023, 20:28 Uhr
    Aktualisiert um 20:31 Uhr

    Das strategische Ziel ist, zu den Grenzen von 1991 zurückzukehren. Das heisst, das ganze Staatsgebiet der Ukraine von den Besatzern zu befreien, inklusive der Halbinsel Krim.

    Die taktischen Ziele sind sehr vielfältig…
    Das sind Dutzende, ja Hunderte ganz unterschiedlicher Aktionen – wie gesagt: auf der ganzen Frontlinie und auch gegen russische Infrastruktur im Hinterland.

    Wenn wir den Russen noch zwei, drei Niederlagen zufügen, werden sie sich von selbst zurückziehen.

    es ist eine Illusion, dass sich der Krieg lange hinziehen wird. Russland versucht, diese Mär zu verbreiten. Aber in Tat und Wahrheit hat Russland keine Ressourcen, um diesen Krieg lange fortzuführen…

    Mir stellt sich in diesem Zusammenhang folgende Frage: Wenn man einem Land, das sein Territorium verteidigt, Waffen verweigert, wofür braucht man dann überhaupt Waffen? Waffen werden hergestellt, damit sie gebraucht werden.

    Halten Sie die Schweizer Neutralität in der heutigen Welt noch für zeitgemäss?
    https://www.srf.ch/news/international/selenski-berater-im-interview-mikhailo-podoljak-unser-angriff-kann-schon-sehr-bald-erfolgen

    WAS FÜR EINE BÖSE KREATUR
    https://www.srf.ch/static/cms/images/960w/f25f983.webp

  34. Maria-Bernhardine
    19. Mai 2023 at 12:12

    „WETTER OWL FLACHLAND noch 16°C, sonnig.“

    Es ist eigentlich völlig egal, wie warm oder kalt es ist. Es ist das Wetter und Wetter ist ein unvorhersehbares, chaotisches System. Aber dieses System wird missbraucht, damit sie freudig und frohen Herzens die CO2-Bepreisung zahlen und die Welt retten.

    Es geht ausschließlich um einen Ablasshandel, ohne irgendwelche wissenschaftliche Basis.

    Die Wettervorhersage ist in Bezug auf Regenmenge oder Temperatur im Bereich von mehreren Grad völlig willkürlich, aber das Klima kann man in 50 Jahren auf das 10tel Grad genau bestimmen.

    Wer das glaubt hat, schlichtweg nicht mehr alle Tassen im Schrank.

  35. @ Packdeutscher 19. Mai 2023 at 13:30

    Die grünen Öko-Faschisten
    hinterlassen Verbrannte Erde.

  36. PLAPPERMAUL BÄRBOCK

    „Wir sehen uns ja in Zukunft öfter“, sagt
    Baerbock dem Scheich zum Abschied
    (Katars Staatsoberhaupt Emir Mohammed
    Bin Abdulrahman Al-Thani)
    Stand: 19.05.2023 | Lesedauer: 8 Minuten
    Von Daniel-Dylan Böhmer, Senior Editor
    https://www.welt.de/politik/ausland/plus245390498/Katar-Wir-sehen-uns-ja-in-Zukunft-oefter-sagt-Baerbock-dem-Scheich-zum-Abschied.html

    Bärbock ist einfach eine dumme vorlaute
    Schnattergans mit einem undamenhaften
    würdelosen Benehmen. Wenn ich nur daran
    denke, wie sie über den Flugplatz in Indien
    latscht…
    https://www.news.de/politik/856775774/annalena-baerbock-amuesiert-sich-ueber-protkoll-fauxpas-in-neu-delhi-aussenministerin-ohne-begruessungskomitee-vorm-g20-gipfel/1/

    ++++++++++++++++++++

    Wie sie auf Kumpel macht u.
    dann Frechheiten u. Belehrungen hinaushaut.

  37. Packdeutscher 19. Mai 2023 at 13:30
    Wohl kaum OT !
    Trotz FDP-Protest: Umweltministerium bestätigt rasche AKW-Zerstörung mit Säure
    ————————————————————
    Dem Vernehmen nach soll das bei mindestens zweien der bereits zuvor abgeschalteten Kraftwerke bereits geschehen sein: Brokdorf (SH) und Grohnde (NI).
    Exklusiv! Grüne lassen Atomkraftwerke ohne Genehmigung mit Säure zerstören/b>
    am 13. April 2023
    https://pleiteticker.de/exklusiv-gruene-lassen-atomkraftwerke-ohne-genehmigung-mit-saeure-zerstoeren/

    https://pleiteticker.de/gruener-saeure-anschlag-auf-akws-volksvermoegen-das-ohne-transparenz-kaputt-gemacht-wurde/

    Grüner “Sargnagel”: Atomkraftwerke ohne Genehmigung mit Säure zerstören

    Unter grüner Verantwortung wurden zwei norddeutsche Kernkraftwerke ohne Rückbaugenehmigung mit Säure zerstört. Um Fakten zu schaffen, droht den letzten drei Atomkraftwerken nach der Abschaltung am Samstag ebenfalls dieser grüne Sargnagel. Zwei der drei dafür verantwortlichen Minister gehören der grünen Zerstörerpartei an.

    — *ttps://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gruene-planen-schnelle-zerstoerung-von-abgeschalteten-atomkraftwerken-a4230287.html
    – *ttps://journalistenwatch.com/2023/04/14/gruener-sargnagel-atomkraftwerke-ohne-genehmigung-mit-saeure-zerstoeren/

    Die GrünePestigen sind geradezu wild versessen darauf, vollendete Tatsachen zu schaffen!

  38. Maria-Bernhardine 19. Mai 2023 at 10:27

    Die Frage der Kampfjets
    19. Mai 2023 at 10:27
    ———————————————————————
    Da gibt’s inzwischen noch mehr und auch hierzulande was: Brief an Biden: Grünen-Politiker Anton Hofreiter bittet die USA untertänigst, der Ukraine endlich Kamfjets zu liefern

    https://weltwoche.ch/daily/brief-an-biden-gruenen-politiker-anton-hofreiter-bittet-die-usa-untertaenigst-der-ukraine-endlich-kamfjets-zu-liefern/

  39. USA
    Adidas Boykott wegen Männer im Frauen-Badeanzug

    21. Mai 2023

    Shitstorm gegen Adidas in USA nach Einsatz zweier biologisch männlicher Models zur Präsentation von Frauenbadeanzügen. Eine US-Schwimmerin ruft zum Boykott auf. Aktienkurs unter Druck.

    Shitstorm gegen Adidas in den USA: Die bekannte US-Schwimmerin Riley Gaines hat Athleten aufgefordert, Adidas zu boykottieren, nachdem der Sportgigant zwei biologische Männer als Werbeträger für eine Damen-Bademodenkollektion präsentiert. Adidas ist somit das Ziel einer Gegenreaktion auf „woke marketing“.

    Das Unternehmen wird beschuldigt
    ➡ „Frauen auszulöschen“, weil die woke Bademode in der „Frauenabteilung“ feilgeboten wird…
    https://www.mmnews.de/wirtschaft/198929-boycottaufrufe-gegen-adidas-wegen-maenner-im-frauen-badeanzug

  40. Früher tanzten Männer in Frauenkleidern,
    wurden Männer kastriert, damit sie
    Frauenpartien singen konnten, die Taliban
    leisten sich Tanzknaben, in Indien
    verkleiden sich Männer als Frauen zur
    Prostitution, bei uns führen Männermodels
    Frauenkleider vor, sitzen als Fake-Frau
    im Bundestag u. in Kindergärten, in England
    u. USA kaufen sich Schwule Leihmütter u.
    reden öffentl. schlecht über das „Gebärtier“,
    im alten Griechenland frönten die Herren der
    Knabenliebe, Frauen liebte Mann nicht, sie
    waren nur Gebärmaschinen. Frauen sollen
    wieder ersetzt werden. Und wo es nicht geht,
    wird eine Frau zum schwangeren Mann
    geschminkt u. zurechtgeschnippelt. Und Herr
    Markus „Tessa“ Ganserer kräht: „Ein Penis
    ist nicht per se ein männliches Sexualorgan“.

    Der Bühnentanz kam ins Spiel im Frankreich des 16. Jahrhunderts, das sich nach Italien an die Spitze der Tanzentwicklung setzte. Die Crux: Tanz war, ähnlich wie im Schauspiel nach antikem Vorbilde, allein Männern vorbehalten…
    https://www.kulturgemeinschaft.de/artikel/der-koenig-hat-getanzt-und-das-exzellent-die-kunst-des-belle-danse-november-2021

    Frauen werden irgendwann mal gar
    nicht mehr gebraucht. Längst bekommt
    der Säugling die Flasche mit Kunstmilch,
    statt die Mutterbrust mit Muttermilch.

    Noch gaukelt man Frauen Gleichberechtigung
    vor, versucht sie über Quoten in Männerberufe
    zu locken. Doch längst gibt es männl. Hebammen,
    es reicht Männern nicht, immernoch mehrheitl.
    den Beruf des Frauenarztes zu dominieren. –
    Lesben kommen vor. Aber in der Werbung
    hauptsächl. Schwulis. Der weiße Mann klagt, er
    würde abgeschafft werden u. taucht sogleich
    als Fakefrau(Transe) wieder überall auf.

Comments are closed.