„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • 1. Mai: Komplizenschaft der Medien mit linken Vandalen.
  • Thomas Manns Lob der neutralen Schweiz.
  • „Haltungsjournalismus“ ist Anti-Journalismus.
  • Boris Palmer: Deutsche Parteien als moralische Erziehungsanstalten.
Like
 

29 KOMMENTARE

  1. REALSATIRE

    Warum kommt die ukrainische Offensive nicht voran? Weil man deutsche Panzer nur mit Hausschuhen betreten darf, weiss «Bild»…
    Wolfgang Koydl
    https://weltwoche.de/daily/warum-kommt-die-ukrainische-offensive-nicht-voran-weil-man-deutsche-panzer-nur-mit-hausschuhen-betreten-darf-weiss-bild/

    Die Haubitze ist empfindlich.

    Ihre Elektronik spielt verrückt, wenn sie mit zu viel Feuchtigkeit oder Schmutz in Berührung kommt. Die Soldaten müssen spezielle Stiefel oder Hausschuhe anziehen, wenn sie ins Innere der Haubitze gehen, jedes Fahrzeug verfügt über einen eigenen Staubsauger…
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/riesen-offensive-kurz-vor-dem-start-ukrainer-haben-nur-noch-einhindernis-83758568.bild.html

  2. Bild: „Unter trockenen Bedingungen, auf festem Boden sind die deutschen Panzerhaubitzen schnell und wendig und ermöglichen es den Soldaten, ein paar Schüsse abzufeuern und sich dann zurückzuziehen, bevor die russische Seite das Feuer erwidert.“

    So kann man es auch formulieren, dass die russische Artillerie offenbar hoch überlegen ist. Vielleicht muss die ukrainische Armee bis zum November-Matsch warten, damit wieder die russischen Panzer stecken bleiben.

  3. Maria-Bernhardine 3. Mai 2023 at 07:26
    REALSATIRE

    Warum kommt die ukrainische Offensive nicht voran?
    […]

    Eine militärische Großoperation lang und breit in allen Medien anzukündigen und am besten dazu noch alle Details über die Medien verbreiten dürfte so ziemlich das dümmste sein, was man heutzutage nur tun kann.

  4. Karlito 3. Mai 2023 at 07:48
    […]
    So kann man es auch formulieren, dass die russische Artillerie offenbar hoch überlegen ist.
    […]

    Was die Russen seit dem Einmarsch in die Ukraine an „Kriegskunst“ abliefern, ist an Dilettantismus kaum noch zu überbieten.

  5. Guten Morgen, ein schöner Tag, die Sonne scheint.

    „Boris Palmer: Deutsche Parteien als moralische Erziehungsanstalten.“
    —————————————-

    „Klimapolitik, Migration und Inflation: Viele fürchten die Folgen und versammeln sich hinter der AfD. Die Zahl derjenigen, die niemals Grüne wählen würden, steigt auf ein Rekordhoch.“

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/umfrage-afd-rekord/

  6. hihihi….

    „Von der Unzufriedenheit mit der Regierungspolitik kann die Union – anders als die AfD – nicht profitieren. Sie fällt um einen halben Punkt auf 27 Prozent. CDU-Chef Merz hatte bei seinem Amtsantritt am 31. Januar 2022 erklärt, die AfD halbieren zu wollen. Das Gegenteil ist eingetreten: In diesen 15 Monaten ist die AfD von 10,0 auf 16,5 Prozent gewachsen. „

  7. Manchmal redet Köppel so einen Unsinn. Klar, Wowereit ist absolut klasse, und dass er den BER mitzuverantworten hat, dazu Herr Köppel: „Irren ist menschlich.“ Fürchterlich.
    Und er hat zwar keine Ahnung von der Diskussion um Palmer, aber eine Meinung hat er. Gratulation!

  8. aenderung 3. Mai 2023 at 08:57
    hihihi….
    ———————————–
    Da hat sich der Herr Merz wohl versprochen. Statt „halbieren“ wollte er bezüglich des AfD „verdoppeln“ sagen.

  9. Die Grünen sind eine linke, antideutsche Partei (man verzeihe mir den Pleonasmus, links und antideutsch ist natürlich „doppelt gemoppelt“). Daher ist es auch grundsätzlich illusorisch, von diesen Leuten so etwas wie Anstand und Fairness gegenüber ihrem Ex-Genossen Boris Palmer zu erwarten. Bei einer 1.Mai-Demo, ich glaube es war in Berlin, wurde mit Begeisterung und Inbrunst der Sprechchor gerufen: „Auf zu neuen Taten, das Vaterland verraten!“ Ich möchte nicht wissen wie viele der linken Schreihälse da Anhänger der Grünen waren.

  10. Kalle 66 3. Mai 2023 at 09:30

    „Auf zu neuen Taten, das Vaterland verraten!“ Ich möchte nicht wissen wie viele der linken Schreihälse da Anhänger der Grünen waren.“

    leben aber alle gut im „Vaterland“ auf kosten anderer.

  11. Es ist doch wirklich kaum zu fassen!

    Polizei sucht nach „Flüchtigem“ agyptischen FLÜCHTLING, der aus einer KLINIK vor der NOT OP FLÜCHTETE. Der Kerl hat eine Rasierklinge im Magen.
    Jetzt macht man eine Großfahndung um den Kerl vor sich selbst zu retten!

    HABEN WIR HIER KEINE ANDEREN SORGEN??
    Haben wir hier nichts Besseres zu tun?
    Da bricht wieder das KRANKHAFTE DEUTSCHE HELFERSYNDROM voll durch,
    Menschen zu ihrem Glück zwingen zu wollen!

    Lasst den Kerl doch laufen!!

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/rasierklinge-im-magen-aegypter-fluechtet-vor-not-op-aus-klinik-in-hamburg-83769512.bild.html

    Der sieht schon aus als kämen ihm die Drogen förmlich aus dem Gesicht gesprungen!
    Warum macht man hier so ein Theater um einen Illegalen??

    SOLCHES THEATER
    wird um unsere deutschen KRIEGSVETERANEN nicht gemacht, die hier aus Afghanistan oder sonstwo her traumatisiert wieder „aufschlagen“. (Gestern in FRONTAL). Diese armen deutschen Teufel müssen beweisen warum sie traumatisiert sind, müssen beweisen warum geschossen wurde, wer geschossen hat, wer die Schüsse angeordnet hat. Sie müssen ZEUGEN des Gemetzels selbst ausfindig machen, ihre Anwesenheit an traumatischen Kriegs-Eskalationen selbst beweisen. Es ist so als würde ein Verwundeter erst die Umstände seiner Verwundung juristisch aufklären müssen bevor man ihn ins Krankenhaus bringt und ihn ärztlich versorgt. Eine Schande ist das!! Der VETERANEN VERBAND klagt an: „Ein unwürdiges Vorgehen ist das!“

    Aber um den illegalen Asylanten, der hier im Grunde gar nichts zu suchen hat, illegal ist und auch keine Rechte hat, wird ein ganzer STAATSAPPARAT bemüht, um dem ägyptischen Fakir in Gutmenschenmanier die verschluckte Rasierklinge zu entfernen, die er aber lieber behalten will. Das ist doch alles nicht mehr normal! Vielleicht ist die Rasierklinge sein Fahrschein ins Paradies und wir Besserwisser wollen ihm diesen wegnehmen. Der will keine NOT OP, der will schleunigst DROGEN aus dem Park! Was verstehen wir schon?

    Deutsche Gutmenschen wollen immer und überall KARMA spielen.

  12. jeanette 3. Mai 2023 at 09:53

    aber der obama ist doch da! auch janzzz wichtisch…

  13. aenderung 3. Mai 2023 at 09:38
    leben aber alle gut im „Vaterland“ auf kosten anderer.
    ———————————
    Das ist wohl wahr, und erstaunlich, dass Linke so ein Wort wie „Vaterland“ überhaupt in den Mund nehmen. Ist das nicht sexistisch und muss dringend gegendert werden?

  14. Doppel OT

    Jetzt kommt Fahrt auf (Karma kommt)

    „Moderna, Pfizer & Co: Texas ermittelt gegen Corona-Impfstoffhersteller wegen Betruges
    Von Zachary Stieber3. Mai 2023
    Facebook Twitter Telegram E-Mail Drucken 0 Kommentare
    Wurden der Bevölkerung falsche Versprechungen mit einer Corona-Impfung gemacht? Texas geht nun der Frage nach. Falls ja, dann handelt es sich nach texanischem Recht um eine Straftat…..“

    Quelle Epoch Times
    https://www.epochtimes.de/politik/ausland/moderna-pfizer-co-texas-ermittelt-gegen-corona-impfstoffhersteller-wegen-betruges-a4251768.html

    „Obwohl die Hersteller aufgrund eines Notfallerlasses der Trump-Regierung im Jahr 2020 weitgehend vor Klagen geschützt sind, gibt es jedoch Ausnahmen bei „vorsätzlichem Fehlverhalten“.
    Gemeint ist damit eine Handlung oder Unterlassung, die
    1. „vorsätzlich zur Erreichung eines unrechtmäßigen Zwecks“,
    2. „wissentlich ohne rechtliche oder faktische Rechtfertigung“,
    3. „unter Missachtung eines bekannten oder offensichtlichen Risikos, das so groß ist, dass der Schaden mit hoher Wahrscheinlichkeit den Nutzen überwiegt“, vorgenommen wird.
    Vertreter von Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson reagierten bis Redaktionsschluss nicht auf eine Bitte der Epoch Times um Stellungnahme.“
    —————————-

    Texas hat noch mehr Probleme: Hierzulande würde man sagen „Nachbarschaftsstreit!“

    „Ein Mann soll im US-Bundesstaat Texas fünf Menschen brutal getötet haben – darunter ein Kind. Nun wurde der mutmaßliche Täter festgenommen.
    Der nach dem Tod von fünf Menschen im US-Bundesstaat Texas gesuchte mutmaßliche Schütze ist nach mehrtägiger Flucht gefasst worden. Der dringend tatverdächtige Mexikaner sei gestern Abend (Ortszeit) in Montgomery County festgenommen worden,“

    https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100169438/texas-massaker-an-nachbarn-mutmasslicher-taeter-gefasst.html

  15. Das Gute an TEXAS ist, dass der MEXIKANISCHE MASSENMÖRDER, direkt die TODESSTRAFE für sein abscheuliches Gemetzel bekommen wird!

    Kein Psychiater, kein Knastwärter oder sonst wer wird sich die Hände an diesem Kindermörderschwein dreckig machen.

    Die restlichen Angehörigen fordern Genugtuung und keine ZWEITE oder ZEHNTE CHANCE.
    Und die werden sie auch bekommen!
    Dort gibt es das nicht. Der Mexikanische Massenmörder wird dort direkt in Hölle befördert, dorthin wo er hingehört.
    Keine Bewährungsstrafe für das Monster oder sonstige Faxen locken dort.
    Der wird hingerichtet werden, und alle werden dabei sein dürfen, um sicher zu stellen, dass das Ungeheuer wirklich tot ist.

    Solche beschränkten Figuren, die für Mörder und Massenmörder Milde und VERSTÄNDNIS fordern, gibt es dort nicht, nur hier bei uns. (Oder gar „Wiedereingliederung“ in die Gesellschaft).

    Der Mistkerl hat sich das FALSCHE LAND zum Morden ausgesucht.
    Texas falsche Adresse!

    Deutschland kann von TEXAS lernen!

  16. Das_Sanfte_Lamm 3. Mai 2023 at 07:53:

    Was die Russen seit dem Einmarsch in die Ukraine an „Kriegskunst“ abliefern, ist an Dilettantismus kaum noch zu überbieten.
    —————————————————————————————–
    Unsere Bundeswehr in Umstandsmode toppt das allemal.

  17. @ jeanette 3. Mai 2023 at 09:53

    Rasierklingen-Ali ist bestimmt älter,
    als 27 J.; vorne ist das Haar bereits
    dünn, seitl. grau u. dazw. auch schon.

  18. @ Karlito 3. Mai 2023 at 07:48

    Die Nato wird die Ukraine zu einem
    Luftkrieg anstacheln. Natürl. ohne
    angebl. Mithilfe der Nato. Diese würde
    nur Waffen, Jets, Know-How usw. liefern.

    @ Das_Sanfte_Lamm 3. Mai 2023 at 07:53

    Hat die Nazipresse damals auch gemeint.

  19. von THOMAS RÖPER
    2. Mai 2023 21:34 Uhr

    Die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht fast jeden Abend eine Zusammenfassung der Ereignisse des Tages in und um die Ukraine…

    Ihm zufolge haben die ukrainischen Streitkräfte bei Donezk bis zu 290 Soldaten und ausländische Söldner verloren.

    In den anderen Abschnitten beliefen sich die Verluste der ukrainischen Streitkräfte auf insgesamt mehr als 170 Soldaten. Drei ukrainische Flugzeuge wurden abgeschossen: zwei MiG-29-Kampfflugzeuge, eine SU-25, und es wurde eine große Anzahl gepanzerter Fahrzeuge und Artillerie zerstört.

    Insgesamt habe Kiew im April über 15.000 Soldaten, acht Flugzeuge und 277 Drohnen, 430 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 18 Mehrfachraketenwerfer, 225 Artilleriegeschütze und Mörser verloren, sagte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu bei einer Telefonkonferenz im Ministerium.

    Das dänische Parlament hat beschlossen, der Ukraine ein neues Militärhilfepaket im Wert von 1,7 Milliarden Kronen (260 Millionen Dollar) zu gewähren. Nach Angaben des dänischen Verteidigungsministeriums handelt es sich dabei um das größte der bisher gewährten Pakete. Es umfasst Flugabwehrgeräte, Minenräumgeräte, Traktoren zum Ziehen gepanzerter Fahrzeuge, Militärbrücken, Nachtsichtgeräte und Munition. Insgesamt hat Dänemark der Ukraine im vergangenen Jahr rund 9,5 Milliarden Kronen (1,43 Millionen Dollar) an Hilfe zur Verfügung gestellt.

    Die USA und ihre NATO-Verbündeten haben der Ukraine in den letzten Monaten bei der Ausbildung von etwa neun Brigaden geholfen, darunter allgemeine, gepanzerte und motorisierte Infanterie“, erklärte der Vorsitzende der US Army Chiefs of Staff Mark Milley gegenüber Foreign Affairs. Er sagte, die USA und ihre Verbündeten hätten auch bei der Ausbildung von leichter Infanterie sowie von Sabotage- und Aufklärungseinheiten geholfen.

    Laut Milley ist ein Ende des Konflikts in der Ukraine in diesem Jahr unwahrscheinlich, da Kiew seine politischen Ziele in dieser Zeit nicht erreichen könne…

    Verfolgung der Kirche…

    Die Staatsverschuldung und die staatlich garantierten Schulden der Ukraine sind im März um 3,9 Milliarden Dollar gestiegen und erreichten 119,9 Milliarden Dollar, teilte der Pressedienst des ukrainischen Finanzministeriums mit. Nach Angaben des Ministeriums…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/strassenbahn-in-mariupol-und-exportverbot-fuer-getreide-die-ereignisse-des-2-mai/

  20. @Maria-Bernhardine 3. Mai 2023 at 10:59

    Aber diesmal haben wir einen besseren Außenminister.

  21. Korrektur: 14.000 ermordete Russen in der Ukraine und nicht 40.000

    „Die Diffamierungen und Bedrohungen gegen das Ehepaar Wagenknecht / La Fontaine sind wirklich unerhört!
    Diese Bananenrepublik-Methoden hier bei uns zur Anwendung bringen zu wollen, schlägt wirklich dem Fass den Boden aus!

    Wann ist hier endlich der Punkt erreicht wo man sagt: Jetzt ist Schluss!

    Seit 2014 nach belegten Zahlen 40.000 ermordete Russen in der UKRAINE, wie viele noch?“

  22. Boris Palmer
    wiki:
    „Sein Großvater väterlicherseits war jüdischer Herkunft und emigrierte nach Palmers Angaben während der Zeit des Nationalsozialismus in die USA“

  23. der alte Palmer war bekannt als „Remstal Rebell“ ein querkopf durch und durch. der hat auch immer so bescheuerte meinungen auf die menschheit losgelassen. und der junge ist doch in der gleichen Zirkusmentalität unterwegs. eine durchgängige meinung hat der überhaupt nicht, da gehts nur ums provozieren und auf der Bühne stehen. ohne substanz.

  24. der alte Palmer hat ja auch einen „speziellen“ obstbaum schnitt zelebriert. das war dem sein heiligtum. allein schon daran hat man dem seine weiche birne erkannt.

  25. Maria-Bernhardine 3. Mai 2023 at 10:54

    @ jeanette 3. Mai 2023 at 09:53

    Rasierklingen-Ali ist bestimmt älter,
    als 27 J.; vorne ist das Haar bereits
    dünn, seitl. grau u. dazw. auch schon.

    ——————————-

    Der ist grau geworden von dem ganzen Behördenärger,
    da hat er lieber eine Rasierklinge gefressen.
    Und die will man ihm jetzt auch noch mit Gewalt wieder wegnehmen.

  26. @ Karlito 3. Mai 2023 at 11:13

    …eine Experte:in für feminine
    Geruchslatrinen im nigerianischen
    Negerkral.

    19.11.2019
    Nicht mal jeder Zweite in Nigeria hat
    ein WC zur Verfügung Luxusgut Toilette

    In Ländern wie Nigeria ist der Zugang zu Sanitäranlagen und Wasser Mangelware. Das fördert die Verbreitung von Krankheiten.

    Der Welttoilettentag am Dienstag (19.11.2019) soll auf solche Missstände hinweisen.

    Husaini Abdullahi Yusuf trägt das Trikot seiner Fußballnationalmannschaft, der „Super Eagles“. Schweigend und zügig wischt er den Boden der Damentoilette. Mit dem Wischmob fährt er in jede Ecke. Als er endlich fertig ist, nickt er zufrieden. „Ich bin dafür verantwortlich, dass es hier immer sauber ist. Und damit es nicht riecht, nehme ich zum Schluss ein Raumspray.“

    Tatsächlich ist die Toilette auf dem Wuse Market, einem großen, beliebten Markt in Nigerias Hauptstadt Abuja, sehr ordentlich. Und das soll auch so bleiben. Sobald einige Kunden sie benutzt haben, wischt der junge Putzmann nach. Die Nutzung kostet 40 Naira (10 Cent), das Pissoir die Hälfte. Öffentliche Toiletten sind ein lukratives Geschäft – sind sie doch für Millionen Menschen die einzige Möglichkeit, ihre Notdurft zu verrichten.

    Wo Plumsklo und gemeinsame Toilette noch real sind

    In Nigeria haben nur 41 Prozent der etwa 200 Millionen Einwohner zuhause Toiletten. 16 Prozent müssen sie sich mit Nachbarn teilen – mit manchmal langen Wartezeiten. Weitere 18 Prozent haben immerhin noch Zugang zu einem Plumpsklo. Doch knapp jeder vierte in Nigeria muss dafür ins Freie gehen…

    Nigerias großes Vorbild ist Indien, wo seit 2014 Premierminister Narendra Modi die ganze Gesellschaft mobilisierte. Überall wurden Toiletten gebaut – was sogar zum Wahlkampfthema taugte. Anfang Oktober erklärte Modi sein Land schließlich für ODF: frei von öffentlicher Defäkation. Nur hinter vorgehaltener Hand erfährt man freilich von einem kulturellen Defekt: Für die traditionelle Hindu-Kultur ist Defäkation im Hause ein No-Go. Folglich werden viele nagelneue indische Toiletten höchstens als Abstellraum benutzt.

    Ein richtiges Problem für Schulen und Krankenhäuser

    Nach einer Reise nigerianischer Experten in das asiatische Land vor gut einem Jahr rief jedenfalls Präsident Muhammadu Buhari auch für Nigeria den Toilettennotstand aus…
    https://www.domradio.de/artikel/nicht-mal-jeder-zweite-nigeria-hat-ein-wc-zur-verfuegung

    WELTTOILETTENTAG
    Ein Ziel der World Toilet Organization ist es, zur Erfüllung der UN-Millenniumsziele der Vereinten Nationen beizutragen. Das Millennium-Entwicklungsziel Nr. 7 c fordert den Anteil der Weltbevölkerung, der ohne Zugang zu Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung lebt, bis 2015 zu halbieren.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Welttoilettenorganisation
    Bei der Agenda 2030 Befehl Nr. 6
    Sie wurden in Anlehnung an den Entwicklungsprozess der Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) entworfen und traten am 1. Januar 2016 mit einer Laufzeit von 15 Jahren (bis 2030) in Kraft.[2] Im Unterschied zu den MDGs, die insbesondere Entwicklungsländern galten, gelten die SDGs für alle Staaten.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung

    DACHTE, DIE TOILETTEN-KAMPAGNEN
    WÄREN BILL GATES´ IDEE:
    HABE MICH WOHL GEIRRT

    Entwicklungshilfe – Die Toilette der Zukunft

    Von Leonie Feuerbach
    -Aktualisiert am 04.11.2014
    In armen Ländern haben viele Menschen keinen Zugang zu sauberen Toiletten und werden deshalb krank. Bill Gates will das ändern. Seine Toilette kann alles – und das auch noch sehr günstig…
    +https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/bill-gates-hilft-mit-toilette-der-zukunft-den-armen-13245747.html

    Milliardär Bill Gates will die Toilette neu erfinden
    welt.de › Milliardaer-…
    Diese Seite übersetzen
    07.07.2011 — Strom aus Kot, Trinkwasser aus Urin: So will die Stiftung des Milliardär-Ehepaars Gates die Trinkwasser- und Sanitärversorgung verbessern.

    Bill Gates will Toilettenrevolution starten | Aktuell Welt
    DW
    dw.com › bill-gates-will-toilettenrevolutio…
    06.11.2018 — Mit einem Glas voll Kot am Rednerpult hat Microsoft-Gründer Bill Gates in Peking zu einer
    weltweiten Toilettenrevolution aufgerufen.

Comments are closed.