„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Selenskyj auf Kriegs- und Waffen-Tour bekommt Friedenspreis.
  • Gender-Wahn: Apple und Google feiern den schwangeren Mann.
  • Erdogan in der Türkei vorne.
  • Merz verliert in Bremen.
  • Lord of the Lost: Deutsche Latex-Band ohne Erfolg am ESC.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Gender-Unsinn: Drag Queens für Dreijährige.
  • Außenminister Cassis will sich der EU unterwerfen.
  • Die NZZ sieht die Schweiz im Abseits.
  • Hoffnungsschimmer für Autofahrer.
Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Eine kleine aber gute Nachricht in diesem Zusammenhang…

    .
    „Russisch Brot ist wieder da: Bahlsen kehrt zu altem Markennamen zurück

    Neuer alter Name: Bahlsen kehrt nach zwei Jahren „ABC“-Keksen zum „Russisch Brot“ zurück. Dahinter stecke allerdings keine politische Botschaft, versichert das Unternehmen aus Hannover.

    Simon Benne
    12.05.2023, 08:00 Uhr

    Hannover. Manchmal können selbst Kekse zum Politikum werden: Etwa zwei Jahr lang hatte Bahlsen sein beliebtes Buchstabengebäck vor allem unter dem völlig unverdächtigen Namen „ABC“ vertrieben. Doch jetzt prangt, gut lesbar, wieder der angestammte Schriftzug auf den Verpackungen: „Russisch Brot“. Ein Name, der in diesen Zeiten manchen Puls schneller schlagen lässt.“ “

    https://www.haz.de/lokales/hannover/russisch-brot-ist-wieder-da-bahlsen-in-hannover-kehrt-zu-markennamen-zurueck-HTIY5C5EZJEB5OPJPYT3QOYOAA.html

  2. ‚Karlspreis‘ an Selenski? – ‚Karlspreis abschaffen – überflüssig wie ein Kropf und nur noch Talmi.

    Wie war das noch mit dem ‚Friedense(?)nobelpreis‘ für Kriegstreiber Obama?

  3. >Gender-Wahn: Apple und Google feiern den schwangeren Mann.< Emoji als schwangeren Mann!
    Wie wäre es mit einem Emoji als schwangere Gummipuppe?

  4. Mit diesen dämlichen Friedenspreisen wurde schon immer Politik gemacht.

    Fehlt nur noch, dass Adolf Hitler posthum den Friedensnobelpreis bekommt.

    Dann hätte er fast das Niveau von Selenskyj erreicht.

  5. Schwangere Männer?
    Wieso nicht.
    Bei vielen Politikern, Funktionären und „Wissenschaftern“ wird man den Eindruck nicht los:
    Das müssen Arsch-Geburten sein!

  6. Ich blättere gerade die Liste der Karlspreisträger durch.

    Ich hatte ganz vergessen, dass der überführte Spesen Betrüger und Lebenslauf Fälscher Schulz auch den Karlspreis bekommen hat.

    Frau Dr Merkel sowieso.

    Da liegt der Zotenreißer gar nicht mal so falsch.

  7. Frieden schaffen mit (deutschen, wieder einmal) Waffen
    Flugscharen zu Panzern.
    Petra Kelly und Gert Bastian rotieren in ihren Gräbern.

  8. Bremen „Wahl“
    „Wahlsieger“ EssPeDe Mann Bovenschulte kalauert scheinbar auch gerne.
    „Ich werde mit allen Parteien sprechen.“
    Ein richtiger Schelm ist er, er hat das berühmte, abgenutzte „demokratischen“ vergessen,
    das muss nun noch weiter geübt werden.

  9. „Paul Broad war bis August letzten Jahres zehn Jahre lang CEO von Snowy Hydro. Er hat also ein Jahrzehnt lang einen der größten Stromerzeuger Australiens geleitet. Jetzt, wo er wieder frei sprechen kann, äußert er sich kritisch über die Umstellung auf erneuerbare Energien. Am Donnerstag sprach er mit Ben Fordham von 2GB Radio und machte deutlich, was für ein Fantasieprojekt NetZero ist:

    „Die Vorstellung, dass wir bis 2030 80 Prozent erneuerbare Energien in unserem System haben werden, ist, um es in der Fachsprache auszudrücken, Blödsinn“, sagte Broad. „Eraring [Kohlekraftwerk] KANN NICHT schließen… Wenn die Lichter nicht ausgehen, wäre ich sehr überrascht“.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/05/15/80-erneuerbare-energien-bis-2030-sind-bloedsinn-sagt-der-ehemalige-ceo-von-snowy-hydro/

    Völlig offensichtlich können die Leute erst den Mund aufmachen, wenn sie pensioniert sind.

    Ich erinnere daran, dass unsere Energiewende nicht scheitern wird, sondern bereits so grandios gescheitert ist wie nur irgendetwas.

  10. Herr Köppel zum ESC:“Titel des Songs: „BLOOD AND GLITTER“
    „Ein sprachliches Genderzeichen“
    „KONNTEN NICHT ZUSCHLAGEN ALS KRÖNUNG DER DEUTSCHEN HOCHKULTUR“

    Es gibt doch tatsächlich Pfarrer, die für diese Gruppe (siehe ihre Facebookseite mit eindeutig GOTTESLÄSTERLICHEN ZITATEN, aus denen die ganze GOTTESVERACHTUNG und der GENDERMIST zum Ausdruck kommt, die ich daher nicht verlinke) DIE KIRCHEN ÖFFNEN !

    Mit solchen Pfarrern, die für mich keine Christen sind, möchte ich als CHRIST NICHT IN VERBINDUNG GEBRACHT WERDEN!
    Zitat von Herrn Pfarrer Wessel Evangelische Kirche Bochum:“ ……UND ES VERBINDET „LORD OF THE LOST “ UMGEKEHRT MIT UNS CHRISTEN, MIT DER BIBLISCHEN THEOLOGIE.“

    Diese Aussagen sind m.M. nach eindeutige Verstöße gegen die BIBEL UND BEKENNTNISSCHRIFTEN UND VOR ALLEM GEGEN SEINEN ORDINATIONSEID!!

    https://www.domradio.de/artikel/pfarrer-blickt-auf-religiositaet-des-deutschen-esc-beitrags

  11. Das mit den „schwangerer Mann Emojis“ sollte man m. E. nicht überbewerten, denn vielleicht handelt es sich ja dabei um Männer mit Bierbauch und Stirnhöhlenschwangerschaft, und sowas gibt es ja nun ganz ohne Zweifel. Und was die geschlechts-spezifischen Geschenke zum Muttertag angeht, man kann der Dame des Hauses zu ihrem Ehrentag natürlich auch eine Schlagbohrmaschine in die Hand drücken, der Blumenstrauß geht dann zu Händen von Papa (innerfamiliäre Tauschaktionen können dann ja immer noch stattfinden). Und schließlich noch ein letztes Wort zum ESC: da war der letzte Platz für Deutschland doch allemal verdient, denn die Gruselgestalten namens „Lord of the Lost“ haben mit unserer Kultur doch nun wirklich absolut gar nichts zu tun. Außerdem haben wir mit „Zero Points“ Ergebnissen doch schon langsam sowas wie Übung und Routine.

  12. Zu dem Sponsor von Weltwoche Daily:

    Ja, „gesundes Gehen und Stehen“ wird immer wichtiger, in einer Welt, in der die Gestörten, die Kaputten und die Korrupten Macht ausüben und uns verdrehen, beschädigen und korrumpieren wollen.

    SAPERE AUDE!

  13. @Luise59 15. Mai 2023 at 09:36
    „LORD OF THE LOST “, das ist im theologischen Sinn der Teufel.
    Solche armen Seelen repräsentieren tatsächlich bestens den herrschenden deutschen Zeitgeist.
    Das passt gut auf den letzten Platz.

  14. „LORD OF THE LOST “, Dark-Rock-Band
    Der Bandboss nennt sich listig Gott (The Lord)
    womit er sich leicht herausreden kann, sei eine
    Bezeichnung für (adligen) Herrn…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lord_of_the_Lost

    …alles schwul wirkende Männer, nicht
    einmal eine Alibifrau darunter – ein Lied
    aus Deutschland in Englisch, nicht
    unter der deutschen Flagge, sondern
    unter der von Perversen okkupierten
    Regenbogen-Friedensfahne.

    Aufgetreten in Teufelsrot. Vielleicht sind
    sie Satanisten. Zumindest beim Auftritt.
    Also Menschenverführer/-verderber. Ob
    sie außerhalb der Bühne normal sind
    oder nicht, sie verbreiten eine höllische
    Botschaft, siehe Text unten.

    Text übersetzt:
    https://lyricstranslate.com/de/blood-glitter-blut-und-glitzer.html
    Text engl.:
    +https://www.songtexte.com/songtext/lord-of-the-lost/blood-and-glitter-g2b150c9a.html

  15. Die Siegerin ist keine Schwedin, sondern
    ein marrokanisches Pop-Luder.

    Text engl.:
    https://www.eurovision.de/news/Songtext-Loreen-Tattoo-Schweden,lyrics702.html

    Text deutsch:
    https://lyricstranslate.com/de/tattoo-tattoo.html-22

    So wie das ordinäre Weib ausstaffiert
    war u. sich räkelte geht es nicht um
    Liebe, sondern um Sex. Gähn! Aber
    das Lied wiederholt wenigstens nicht
    nur drei Wörter, sondern hat paar mehr
    als „Blood & Glitter“ von der deutschen
    Teufelsbrut.

    Loreen (* 16. Oktober 1983 als Lorine Zineb Nora Talhaoui in Stockholm) ist eine „schwedische“ Sängerin. Sie gewann für Schweden im Jahr 2012 in Baku den Eurovision Song Contest mit dem Song Euphoria und erneut 2023 in Liverpool mit dem Song Tattoo. Damit ist sie die zweite Person nach Johnny Logan und die erste Frau, die den Eurovision Song Contest zweimal für sich entscheiden konnte.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Loreen

  16. @Maria-Bernhardine 15. Mai 2023 at 10:15

    https://taz.de/picture/6263036/948/32824939-3.jpeg

    Dieser Scharlatane-Club ist widerwärtig. Es sind immer die gleichen korrupten Vögel, die sich gegenseitig die Preise und Ehrungen zuschustern. Genau die gleichen Leute werfen unser Geld mit vollen Händen raus, machen sich selbst die Taschen voll und beschädigen noch die, die das Geld überhaupt erst erwirtschaftet haben. Es ist obszön, doch diese Leute haben die Macht dazu. Die Preise und Ehrungen werden dadurch aber ebenfalls korrumpiert und so entwertet.

  17. @ Selberdenker 15. Mai 2023 at 10:49
    @ Luise59 15. Mai 2023 at 10:44

    Diese Musiker sind Menschenverderber
    u. Produkt einer verderbten Gesellschaft.
    Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?
    Zuerst die kranke Gesellschaft oder zuerst
    die irren Musiker/Künstler? Sind sie Ausgeburt
    oder Erzieher?

  18. Maria-Bernhardine 15. Mai 2023 at 11:05

    EMOJIS VERLOGEN & PERVERS:
    https://stadt-bremerhaven.de/wp-content/uploads/2021/07/Bildschirmfoto-2021-07-15-um-14.59.29.jpg

    Ja, es ist verlogen und pervers und auch dazu noch die Krönung der Unsinnigkeit. Es soll wohl der totalen Verwirrung dienen, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Doch die Gesellschaft scheint sogar das noch mitzumachen! Menschen, die sowas veranstalten müssen uns dafür auslachen, dass wir sie dafür nicht auslachen.

    @Maria-Bernhardine 15. Mai 2023 at 11:16

    Es gab immer Irre, Scharlatane und Perverse. Doch die können nur in einer dekadenten Gesellschaft solche Bedeutung gewinnen. Dass dieses Geschwür von Band verloren hat, macht allerdings wieder Hoffnung. 😀

  19. Präsident Selenskyj hat den Aachener Karlspreis entgegengenommen. Die Ukraine sei Teil Europas, so Kanzler Scholz in der Laudatio: „Unsere Geschichte wird gemeinsam weitergehen“.

    Ups! Gehörte die Ukraine bisher zu Asien? 😉

    ROSSTÄUSCHER SCHOLZ MEINT DIE EU;
    er vermengt sie absichtlich mit Europa.

    Selenskyj erhält die Auszeichnung zusammen mit dem ukrainischen Volk für seinen Widerstand und Mut bei der Abwehr des russischen Angriffskriegs. Nach der Preisverleihung trug er sich in das „Goldene Buch“ der Stadt Aachen ein und schrieb: „Together we will win“ (Zusammen werden wir siegen).

    (Anm.: m.E., war das ukr. Volk
    nicht von Anfang an in die Ehrung
    einbezogen. Aber für die Propaganda
    macht es sich besser.)

    „Alle Ukrainer sind Helden. Und alle Ukrainer müssten heute in diesem Saal stehen“, beginnt Selenskyj seine Dankesrede. Die Ukraine werde „Europa stärker machen“. Zunächst aber sei ein militärischer Sieg gegen Russland unerlässlich. Er betont:

    „Um Frieden als Erbe zu hinterlassen, müssen wir mit Euch zu dem Tag gelangen, wenn wir sagen können, dass wir diesen Krieg mit unserem gemeinsamen Sieg beenden.“

    Wladimir Putins Aggression richte sich nicht nur gegen sein Land, sondern gegen die europäische Geschichte der vergangenen 70 Jahre und die europäische Zivilisation. Der russische Präsident müsse vor ein Tribunal gestellt werden.

    Und er sagt weiter: „Wir stehen einem Aggressor gegenüber, der zu jeder Grausamkeit und Gemeinheit fähig ist. Aber wir haben keine Angst“.

    KRIEGSGEILE VOLKSZERTRETER DUZEN SICH

    Ukraines Präsident an Scholz: „Du bist der Verteidiger Europas“

    Dann wendet er sich an den Bundeskanzler: „Ich wende mich persönlich an Dich. Und damit an das starke Deutschland. Als Du von der Zeitenwende gesprochen hast, hast Du Dich als Verteidiger Europas gezeigt. Europa und die Ukraine werden Dir immer dankbar sein. Für die Kraft, die Du Europa und der Ukraine gegeben hast“.

    Die Laudatio hat zuvor Bundeskanzler Olaf Scholz gehalten, der sich im übrigen mittlerweile mit Selenskyj duzt.

    Er dankt dem Präsidenten und seinem Volk für die „Verteidigung gemeinsamer europäischer Werte“ – und erinnert daran, wie Selenskyj am Morgen des russischen Angriffs mit „wirkmächtigen Worten“ den Widerstand bekräftigt habe.

    SCHOLZ AUF UKRAINISCH

    „‚Der Präsident ist hier. Wir alle sind hier'“, zitiert Scholz auf Ukrainisch aus der ersten Videobotschaft Selenskyjs und stellt fest: „Wohl selten in der Geschichte hatten so knappe Worte so große Wirkung.“

    WANN HEIRATEN OLAF & WOLODY?

    „Mit allergrößter Tapferkeit verteidigt Ihr Euer Land gegen Russlands brutale Aggression. Mit ungeheurer Kraft trotzen alle Tag für Tag den russischen Invasoren ::: Die Ukraine ist hier und die Ukraine ist Europa. Slawa Ukrajini!“
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/selenskyj-karlspreis-aachen-ukraine-krieg-russland-100.html

  20. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-zwei-maenner-bei-schiesserei-verletzt-drei-festnahmen-83930536.bild.html

    Bei einer Schießerei in Berlin-Gesundbrunnen sind am Sonntagabend zwei Männer verletzt worden, einer davon schwer.

    Geprüft wird auch, ob es sich um eine Tat im Clan-Milieu handelt. Im Ortsteil Gesundbrunnen kam es in der Vergangenheit oft zu Auseinandersetzungen zwischen arabischen Clan-Mitgliedern und aufstrebenden tschetschenischen Großfamilien.

  21. @Selberdenker 15.Mai 2023 at 9:59
    @Maria-Bernhardine 15.Mai 2023 at 11:16

    Betrifft den ESC „LORD OF THE LOST“

    Das ganze Abartige gab’s schon in grauer Vorzeit, das ist nichts Neues unter der Sonne , sondern nur ein Remake.
    Die Menschen lernen halt einfach nichts dazu, sind wie die Bibel es sagt VERSTOCKT !
    https://youtu.be/C1W5ko56iHM

  22. Luise59 15. Mai 2023 at 09:36
    Herr Köppel zum ESC:“Titel des Songs: „BLOOD AND GLITTER“
    „Ein sprachliches Genderzeichen“
    ————-
    Was wäre wohl losgewesen wenn die versehentlich „Blood and Honour“ gesungen hätten? Der Teufel wäre los gewesen. Oder wären wir dann vielleicht sogar nur Drittletzter geworden, gleich hinter den singenden Unterhosen mit der Kanone aus Kroatien und den schreienden Spanierinnen?
    Der ESC ist insofern Klasse weil sich alle Länder mal höchst demokratisch gegenseitig die Meinung geigen können und es zeigt mehr als deutlich, wie sehr Deutschland von der Welt total verachtet und gehasst wird.
    Vorletztes Mal mit einem Schwulen, danach mit einem Neger am Start: Es nützt einfach nichts.
    Es kann nur 2 Konsequenzen geben:
    1.) Ganz raus aus dem Wettbewerb, Keine GEZ-Gebühren mehr für so einen Wettbewerb.
    Oder:
    2.) Ein letzter Versuch mit Leony („Remedy“). Die beste Nachwuchssängerin, international bekannt, sieht absolut super aus, lustig (den Dieter Bohlen-Putzfrauen Clip), Wettbewerbs-erfahren (DSDS) und schreibt ihre Songs selber.
    Als Unterstützung und für das Drumherumkann kann es nur einen geben, der wirklich Ahnung hat: Holt Stefan Raab vom Segelboot aus seiner ESC-Rente. Kein GEZ-NDR mehr, nur noch eine private Produktion.

  23. @Maria-Bernhardine 15.Mai 2023 at 11:16
    „Diese Musiker sind Menschenverderber u. Produkt einer verderbten Gesellschaft.“
    =====================================
    Auch die Schule ist inzwischen zu einem Ort der satanischen Indoktrination verkommen.
    Und ich dachte die Schule soll die Kinder zu selbständig, kritisch denkenden Menschen erziehen !
    Das ist wohl Fehlanzeige!
    https://youtu.be/rgt0fwLOBUo

  24. @ gonger 15. Mai 2023 at 15:19
    ————————————-
    Das geht nicht! Wir müßen doch ein Zeichen setzen und Haltung zeigen! Bei der Haltung sollten Wir vielleicht zum Orthopäden. 🙂

  25. @Luise59 15. Mai 2023 at 13:43
    Glaube nicht, dass das schon die Endzeit ist, obwohl die dunkle Seite auch in meiner Wahrnehmung derzeit spürbar an Macht gewinnt.
    Für mich sind auch Homosexuelle nicht das Problem. Da sind gute Menschen drunter. Nur der politische Hype darum geht mir auf den Keks: https://www.pi-news.net/2016/06/schwul-oder-nicht/
    Doch es gibt viele Dinge, die für mich ganz klar diabolische Züge haben. Die kommen heute oft als Menschenfreundschaft daher, richten aber Hass, Verwirrung, Verunsicherung, Angst, Hoffnungslosigkeit, Vergiftung menschlicher Beziehungen, sowie alle möglichen Arten der Zerstörungen an und setzen den Menschen zum Tier oder gar zum Schädling herab.
    In der Regel gehen diese Bosheiten von Gier und Eitelkeit aus. Den Protagonisten fehlt die Demut. Sie halten sich selbst für Gott, bauen sich ihre eigene Religion um sich selbst und infiltrieren sogar die Kirchen, leider recht erfolgreich. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, erkennt das. Es gibt aber noch die andere Seite, die man auch erkennen kann, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.
    Neige gerade auch zu schlechter Stimmung. Manchmal muss man in einer dunklen Welt aber erst selbst ein Lächeln von sich geben, um etwas zurück zu bekommen. Dann erst merkt man, dass die Welt doch nicht ganz so dunkel ist, selbst wenn die dunkle Seite gerade sehr mächtig sein mag.

    Beste Grüße

  26. Mit größter Energie werden hier im besten Deutschland aller Zeiten vermeintliche Nazis gejagt und verurteilt.
    Sogar Rollstuhlfahrer werden mit Hundertschaften zur Strecke gebracht
    Und in Aachen bekommt ein ‚Edelnazi‘ den Karlspreis und die Nazischweine in der Ukraine werden mit immer mehr Waffen ausgestattet.
    Das ist Heuchelei im Superlativ!
    Aber so wollen es diese erbärmlichen US-Vasallen in unserer ferngesteuerten Regierung.
    Das sind Nichtsnutze und Deutschlandschädlinge ohne Charakter, Ehrgefühl und Rückgrat!

  27. @Selberdenker 15.Mai 2023 at 16:44
    „Glaube nicht , dass das schon die Endzeit ist, obwohl die dunkle Seite auch in meiner Wahrnehmung derzeit spürbar an Macht gewinnt.“
    ==========================================
    https://youtu.be/yiu8iGfcjS4

    Liebe Grüße
    Luise

  28. Daß Verbrecher Auszeichnungen erhalten, ist spätestens mit der Verleihung des Friedensnobelpreises an den Massenmörder Arafat in der EU stehende Übung. Später folgte die Verleihung des gleichen Preises an den Kriegstreiber Obama. Merkel, offensichtlich für ihre „Verdienste“ um den Betrug im Zusammenhang mit dem Scheinabkommen Minsk II, das lediglich dazu da war, der Ukraine Zeit für ihre Hochrüstung gegen die Russen zu geben, sowie ihrer Beteiligung an anderen, in einen Putsch mündenden Manipulationen, einschließlich ihrer Rechtsbrüche in 2015, hat man mit den höchsten deutschen Orden drapiert, den man vergeben kann. Jetzt bekommt eine andere schillernde Persönlichkeit dafür, daß er sein Volk in einem aussichtslosen Ringen preis gibt, statt Wege zum Frieden zu suchen, ohne Bedingungen zu stellen, den Karlspreis.

    Das wirft ein bezeichnendes Licht auf die Verleiher, die damit zeigen, daß sie genauso gestrickt sind, wie die, an die sie diese Preise verschwenden. Damit aber sind die Preise zu wertlosem Schrott geworden.

  29. Selenski wirkt wie eine Ikone in den Medien. So wie damals in den Magazinen der 1930er mit dem Adolf

  30. Die USA hat mal wieder einen Diktator gefunden, der gegen Russland kämpft. Die Ukrainer werden genau so enden. Nur das die USA nun ziemlich am Ende sind. Der Westen bietet nicht wirklich eine Perspektive

  31. Tom62 15. Mai 2023 at 18:51

    „. Jetzt bekommt eine andere schillernde Persönlichkeit dafür, daß er sein Volk in einem aussichtslosen Ringen preis gibt, statt Wege zum Frieden zu suchen, ohne Bedingungen zu stellen, den Karlspreis. … “
    ————————————-
    Jeglicher Gedanke daran dass auch die russische Seite derzeit keinerlei „Wege zum Frieden“ sucht, wie Sie sie von der ukrainischen Seite fordern, scheint Ihnen fremd zu sein.

    Falls Sie es vergessen haben sollten, die Kriegsziele Russlands waren zu Beginn des Krieges und sind es bis heute die „Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine“, das können Sie jederzeit aus jüngsten Verlautbarungen des Kreml nachlesen. De facto bedeuten diese Kriegsziele nichts Anderes als die komplette Unterwerfung der Ukraine und deren Einverleib in den russischen Herrschaftsbereich samt Installation eines kremlhörigen Statthalters in Kiew. Wie man bei dieser Ausgangslage vernünftig mit Putin verhandeln könnte, erschließt sich mir nicht. Jeglicher diplomatische Vorstoß in welcher Richtung auch immer dürfte angesichts dessen derzeit im Kreml ungehört verhallen. Ein wenig mehr an Wahrhaftigkeit und Wahrnehmung von Realitäten dieser Art könnte Ihren Beiträgen gut tun.

  32. Deutsche Scham und Schande

    Sind des Westens Kultfiguren,
    den Wertewesten sie vertreten,
    sind in Wahrheit doch nur Huren,
    derer, die den Mammon anbeten.

    Einen Koks schnüffelnden Clown
    sowie dementen Präsident
    setzten die Geier auf den Thron,
    fast die ganze Welt jetzt brennt.

    Die nicht mit den Milliarden geizen,
    füttern damit des Krieges Drachen,
    für Macht und Gier Menschen verheizen
    sie zu hunderttausendfachen.

    Ihnen in Deutschland assistieren
    Barbock und Scholz als Marionetten,
    mit deutschen Waffen massakrieren,
    wie einst sie es gern wieder hätten.

    Merkt denn ihr dummen Deutschen nicht,
    dass ihr seid die Verlierer schon,
    wenn deutscher Wahn zusammenbricht,
    erntet dazu ihr Spott und Hohn.

    Die euch jetzt Geld und Freiheit nehmen,
    Lügen ohne Ende ersannen,
    derer müsst ihr euch dereinst schämen,
    jagd sie diesmal vorher von dannen.

  33. – (H)Gempel sah in Selenskyjs Vorgehen bei der Preisverleihung in Aachen Anzeichen von Schizophrenie –

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj leidet unter Verfolgungswahn. Diese Schlussfolgerung kam der Vorsitzende des Ausschusses für Volksdiplomatie und interethnische Beziehungen des Krimparlaments, Juri Gempel.

    Der Politiker äußerte sich zu Selenskyjs Vorgehen bei der Karlspreisverleihung in Aachen. Hempel sah Anzeichen von Schizophrenie im Verhalten des ukrainischen Staatschefs.

    Während Selenskyjs Rede fiel die Auszeichnung zu Boden. Der Führer der Ukraine, der die Medaille in die Höhe hob, sagte den Satz: „Das sind Russen.“

    „Er sieht in allem die Hand Moskaus, egal wie er versucht, das alles als Witz zu verkleiden. Offensichtlich versteht er, dass die Vergeltung für all die Trauer, die er dem ukrainischen Volk zugefügt hat, unvermeidlich ist“, wurde Hempel auf der Website RIA Novosti zitiert.
    Selenskyj traf in der Nacht zum 14. Mai in Deutschland ein. Er besuchte Aachen, um an der Verleihung des Karlspreises teilzunehmen. Hempel nannte die Verleihung der Medaille an Selenskyj eine niedrige und unmoralische Aktion.
    https://politexpert.net/24049960-gempel_uvidel_priznaki_shizofrenii_v_deistviyah_zelenskogo_na_vruchenii_premii_v_aahene
    (evtl. unzureichende Quelle, da hier nur maschinenübersetzt)
    Diese Szene hätte ich gerne gesehen, aber leider beim klicken durch die stundenlangen streams v. spiegel,zdf u. föhnix nichts dazu gefunden, vielleicht ein andermal.

  34. Realsatire: Selenskyj holt sich auf Waffentour
    in Deutschland „Friedenspreis“ ab!

    Als Willkommensgeschenk hatte Scholz ein neues Waffenpaket im Wert von 2,7 Milliarden Euro schnüren lassen. Unter anderem sollen 20 weitere Marder-Schützenpanzer, 30 Leopard-1-Kampfpanzer und vier Flugabwehrsysteme Iris-T SLM von der deutschen Rüstungsindustrie bereitgestellt werden, wie das Verteidigungsministerium in Berlin mitteilte. Außerdem bekommen die ukrainischen Streitkräfte 18 Radhaubitzen, Munition für Artillerie und Luftverteidigungssysteme, mehr als 100 gepanzerte Gefechtsfahrzeuge und über 200 Aufklärungsdrohnen…

    Marionetten-Präsident Selenskyj bedankte sich zwar überschwenglich: „Der Umfang der deutschen Hilfe ist der zweitgrößte nach den USA“, sagte er. Aber, fügte er hinzu, er werde daran arbeiten, dass Deutschland auf Platz 1 landen werde…
    https://deutschlandkurier.de/2023/05/realsatire-selenskyj-holt-sich-auf-waffentour-in-deutschland-friedenspreis-ab/

  35. Neue Waffen aus Großbritannien und ein Attentat auf den Innenminister der LNR: Die Situation rund um die Ukraine

    Der ukrainische Präsident Wladimir Selensky traf am Montag in Großbritannien mit Premierminister Rishi Sunak zusammen. In London wurden neue Waffenlieferungen an Kiew angekündigt. So wurde angekündigt, dass Angriffsdrohnen mit einer Reichweite von über 200 Kilometer in die Ukraine geschickt werden sollen.

    Bei einer Explosion in Lugansk wurden eine Person getötet und sieben Personen, darunter der Innenminister von Lugansk Igor Kornet, schwer verletzt. Das russische Ermittlungskomitee eröffnete ein Strafverfahren wegen Angriffs auf das Leben eines Gesetzeshüters…

    Nach Angaben des Pressedienstes des Ermittlungskomitees der Russischen Föderation „verfügen die Ermittler über ausreichende Daten, um zu glauben, dass der von Unbekannten platzierte Sprengsatz dazu bestimmt war, einen Anschlag auf das Leben eines Sicherheitsbeamten zu verüben…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/britische-langstrecken-angriffsdrohnen-fuer-selensky-die-ereignisse-des-15-mai/

  36. NAZI MELNIK ALS BOTSCHAFTER IN BRASILIEN

    BEI TICHYS LIEBT MAN DIE FASCHO-UKRAINE

    Celyn Arden*:
    Am Donnerstag wurde bereits bekannt, dass Andrij Melnyk neuer Botschafter der Ukraine in Brasilien wird – laut Zitat von Präsident Selenskyj müsse Kiew die „Beziehungen zu Brasilien und Präsident Lula da Silva dringend verbessern“.? Das sieht nach Dritte-Welt-Politik aus, ist es aber nicht.? Über den Weg USA – Ukraine – Brasilien kann man die ganz großen Hebel Richtung China und Russland umlegen.? Ein weltpolitischer Schachzug zur richtigen Zeit, bei dem tatsächlich Profis in Kiew am Werk sind, die zudem offenbar gute Berater haben. Andererseits kann sich die ums physische und politische Überleben kämpfende Ukraine auch nichts anderes als exzellente diplomatische Schachzüge leisten…

    *Celyn Arden ist ein deutsch-amerikanischer Publizist und Hochschullehrer. Er ist stellvertretender Leiter des Berlin Policy Instituts und lehrt Rechts- und Wirtschaftsenglisch an der Hochschule Bielefeld.
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/melnyk-brasilien-ukraine-niederlande/

  37. Auch Reitschuster & seine ver-rückten Autoren
    in Nazi Selenski u. die Fascho-Ukr vernarrt

    Welche Rolle spielt Gerhard Schröder beim
    Ukraine-Krieg? Polens Staatsanwaltschaft
    ermittelt, VERÖFFENTLICHT AM 15. Mai 2023
    https://reitschuster.de/post/welche-rolle-spielt-gerhard-schroeder-beim-ukraine-krieg/
    WAS GEHT DAS POLEN AN? Am meisten freut
    mich, wenn sich Polen demnächst ein großes
    Stück UKR einverleibt. Tolle poln. Freunde
    hat sich Kiew da geangelt!

  38. OT

    Jede Glocke hat Namen und symbolische Bedeutung.
    Notre Dame in Paris erhält restaurierte Glocken zurück

    Die größte dieser Glocken trägt den Namen »Marie«, nach der Jungfrau Maria, und wiegt über 6.000 Kilogramm bei einem Durchmesser von 206,5 Zentimetern…

    Auf der Glocke sind das Ave Maria, ein Medaillon mit Maria und Jesus sowie ein Kreuz mit der Aufschrift »Via viators quaerit« (»Ich bin der Weg für Reisende, die suchen«) eingraviert…

    Weitere Glocken der Serie sind »Gabriel«, benannt nach dem Erzengel, der Maria die Menschwerdung ankündigte, »Anna Genoveva«, benannt nach Marias Mutter und der Schutzpatronin von Paris,

    »Dionysus«, benannt nach dem ersten Bischof von Paris, »Marcelo«, benannt nach dem neunten Bischof von Paris, »Estêvão«, benannt nach dem Heiligen, dem die frühere Kathedrale gewidmet war,

    »Benoit-Josef«, benannt nach Papst Benedikt XVI. und dem hl. Joseph, und »Mauritius«, benannt nach dem Bischof, der 1163 den Grundstein für die Kathedrale legte…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/notre-dame-in-paris-erhaelt-restaurierte-glocken-zurueck-10093138/

  39. @ Maria-Bernhardine 16. Mai 2023 at 03:29
    ————————————-
    So viele Glocken, da hat der Hunchback aber viel zu tun.

Comments are closed.