„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Ungarn, Orban, Putin und der dritte Weltkrieg.
  • Ich glaube an die Kraft der Konversation.
  • Schweizer Medien und der linke Brutalismus.
  • Krank: Ueli Maurer am Pranger, weil er mit China redet.
  • Eindrücke aus Budapest.

Daily-Spezial: Präsident Václav Klaus über die «verwirrten Staaten von Amerika»

Like
Beitrag teilen:
 

22 KOMMENTARE

  1. die «verwirrten Staaten von Amerika

    Ich denke nicht, dass die „verwirrt“ sind – die regierenden Plutokraten wissen sehr genau was die wollen.

  2. Die Kulisse von Pest – na ja.
    Die Nebengeräusche sind aber sehr störend.
    Nächstesmal bitte wieder vom Studio.

  3. Das Deutsche Fernsehen hat gestern versucht, den Millionenzuschauern einzureden, die Drohne, die über dem Kreml explodierte, zum Abschuss gebracht wurde, sei ein höchstwahrscheinlich ein Werk der Russen gewesen, um die Ukraine zu beschuldigen.

    So ein Mist wird den Zuschauern aufgetischt, um sie vor dem kurz bevorstehenden Weltkrieg ruhig zu halten.

    Das alles im selben Tenor wie anfänglich die Behauptung: „Putin hat die Pipelines selbst demoliert!“.

    Eine Frechheit ist das!

    Die treiben es immer weiter! Diese kriegsgeilen gewissenlosen Kriegstreiber.
    Hauptsache Waffenlieferungen ist das Motto.

  4. Köppel ist köstlich:
    Woke = Virus aus Brüssel entstanden aus Dekadenz
    Das ideologische Moralin verseuchte Hirngift. 🙂
    TUGENDTERROR!
    Kreuzzugsfimmel & Superfrömmler

    Wer könnte die absurden Zuständen besser ausdrücken?

  5. Hierzu habe ich heute eine interessante Parallele bei JF gelesen, wo es hiess:
    Straferstattung für Klimakleber als „Untreue“

    Das Geld dafür komme „ausschließlich aus privaten Quellen von Gleichgesinnten und Weggefährt:innen“. Platow betonte, „daß weder das Sondervermögen der Ökoworld-Fonds noch Firmengelder hier eingesetzt werden“.

    Denn dem Kapitalanleger hätte auch Ärger mit der Finanzaufsicht und Gerichten gedroht. Laut Juristen könnte bei der Übernahme von Strafzahlungen für die Klimakleber der Straftatbestand der Untreue erfüllt sein.
    ———————
    Macht macht denn die Bundesregierung seit einem Jahr anders, in Bezug auf die Finanzierung des Ukraine Krieges? Sie nimmt Milliarden von Steuergeldern in die Hand und pumpt sie in einen Krieg, der uns nichts angeht.

  6. DEUTSCH-AMERIKAN. 4*GENERAL
    Christopher Cavoli*
    (Quatsch, Krissy, er ist italo-amerikan.)
    widerspricht westlichen Medien:
    Sie berichten uns nur Lügen!
    https://www.youtube.com/watch?v=JhhcR-vyEtc
    11 Min. lang

    Ein Kommentar dazu von
    „Der Jäger“ | vor 9 Stunden
    „In dem Fitnessstudio, in dem ich trainiere, trainieren 6 – 8 Ukrainer, die im Alter von ca. 25 Jahren sind – also im wehrpflichtigen Alter – Meine Frage hier; weshalb sind diese Menschen in unserem Land!?“

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    *Er spricht neben Englisch fließend Französisch,
    Italienisch und Russisch.
    Am 1. Juli 2022 wurde er neuer NATO-
    und EUCOM-Kommandeur…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_G._Cavoli

    Weshalb erzählt er jetzt, wie stark
    das russ. Militär sei? Wünscht er Kampfjets
    von der Nato geflogen? Oder will Bomben
    auf Moskau rechtfertigen, gar eine Atombombe?
    Atomare Teilhabe: Ami befiehlt, Michel muß!
    Oder zumindest einen Mord an Putin?

  7. ALEXANDER RAUE
    Jetzt eskaliert es komplett
    Drohnen-Anschlag auf Putin
    https://www.youtube.com/watch?v=I1UGUiikUU8
    8:31 Min. lang. Ab ca. Min. 6:45 wichtig!

    Ein Kommentar von
    „flying Snow“
    „Selenski wollte eventuell eine Gegenreaktion der Russen provozieren, um auf seiner Europa-Tour für mehr Waffen u. finanzielle Unterstützung zu werben.“

    Anm.:
    Selenski war zu einem „Überraschungsbesuch“
    nach Finnland abgehauen, dann Niederlande.
    Aber bis Berlin am 13. u. am 14. Aachen ist
    noch Zeit. Früher verbreiteten deutsche Medien
    18. Mai Aachen, kein Wort von Berlin. Brav
    was Kiew vorkaut, um ihren korrupten
    Oligarchen Schlawinski nicht zu gefährden.
    Wo treibt er sich heute herum? England?
    Italien? Griechenland? Frankreich? Belgien?
    Spanien? „Möge ihn die Furcht vor Ermordung
    innerlich zerfressen!“
    (Alemannischer Segenswunsch) 😉

    ++++++++++++++++++++

    „Selenskyj sieht in jedem Russen einen Mörder. Doch die Russen sehen die Ukrainer nach wie vor als nachbarliches Brudervolk“
    Wolfgang Koydl
    https://weltwoche.de/daily/selenskji-sieht-in-jedem-russen-einen-moerder-doch-russen-sehen-die-ukrainer-nach-wie-vor-als-nachbarliches-brudervolk/

  8. 05.05.2023

    06:54
    Ukraine – Die Lage am Morgen
    Russland: Hochwasser gefährdet
    Sicherheit von Atomkraftwerk

    Kiew, Washington Der US-Geheimdienst hat davor gewarnt, dass Staaten wie China oder Russland die auf „Regeln basierende internationale Ordnung“ umgestalten wollen.

    Der Direktor des Verteidigungsnachrichtendiensts, Scott Berrier, nannte bei einer Anhörung im US-Kongress am Donnerstag den russischen Angriffskrieg in der Ukraine,

    „Chinas militärisches Selbstbewusstsein“ im Indopazifik, eine „noch nie dagewesene Zahl nordkoreanischer Raketenstarts“ und „iranische Aktionen gegen die US-Streitkräfte im Nahen Osten“ als Beispiele dafür…

    Am Nachmittag wurde Selenski von König Willem-Alexander empfangen. Er dankte dem niederländischen König „für die Unterstützung bei der Verteidigung unserer Freiheit“, wie das Präsidialamt in Kiew am Abend mitteilte. „Seit den ersten Tagen des russischen Angriffs haben wir gespürt, dass die Niederlande und das gesamte niederländische Volk an der Seite der Ukraine stehen“, wurde Selenski zitiert…

    Anschließend besuchte Selenski zusammen mit dem niederländischen Regierungschef Mark Rutte einen Luftwaffenstützpunkt und traf dort ukrainische Soldaten, die sich zur Ausbildung in den Niederlanden aufhalten.

    Selenski ließ sich die Waffen und Systeme zeigen, an denen die ukrainischen Soldaten ausgebildet werden. „All dies bringt den Sieg näher, unseren gemeinsamen Sieg. Wir werden das russische Böse besiegen und unsere Freiheit, unsere gemeinsame europäische Lebensweise schützen“, sagte er.
    https://app.handelsblatt.com/images/transp/7252108/1-formatOriginal.png
    Russland: Hochwasser gefährdet Sicherheit von Atomkraftwerk

    Das russische Kernenergieunternehmen Rosenergoatom warnt vor einer Gefährdung der nuklearen Sicherheit des von Russland kontrollierten Atomkraftwerks Saporischschja im Süden der Ukraine. Hochwasser könne zu einem Bruch des Nowa-Kachowka-Staudamms führen…
    https://app.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-die-lage-am-morgen-russland-hochwasser-gefaehrdet-sicherheit-von-atomkraftwerk/28144208.html

  9. THOMAS RÖPER
    Selensky in Amsterdam und
    Sanktionen auf Sanktionen…

    Hier übersetze ich(RÖPER) die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine vom 4. Mai, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde…

    Kiew ist in den Drohnenangriff auf den Kreml verwickelt, aber Entscheidungen über solche Aktionen werden in Washington getroffen, betonte der Sprecher des russischen Präsidenten Dmitri Peskow. Vertreter der US-Regierung erklärten, sie seien nicht in den Angriff verwickelt, und in Europa wird der Drohnenangriff bezweifelt.

    Kiew habe fast alles, was es brauche, um „in den kommenden Wochen und Monaten“ eine Gegenoffensive zu starten, sagte John Kirby, Koordinator für strategische Kommunikation im Nationalen Sicherheitsrat des Weißen Hauses…

    Die ukrainische Regierung ist dabei, die Prioritäten ihrer geplanten Gegenoffensive sowie deren Zeitplan und Umfang festzulegen, erklärte die Direktorin des US-Geheimdienstes Avril Haynes vor dem Streitkräfteausschuss des Senats.

    Ihrer Ansicht nach wird die westliche Unterstützung bei der Vorbereitung der Pläne und Kräfte für die Gegenoffensive von entscheidender Bedeutung sein. Die militärische Unterstützung Kiews durch die USA „erhöht die Erfolgsaussichten der Ukraine“, betonte Haynes…

    „Wir wissen sehr gut, dass Entscheidungen über solche Aktionen, über solche Terrorangriffe, nicht in Kiew getroffen werden, sondern in Washington. Und Kiew führt dann aus, was man ihm sagt“, sagte Peskow. Er fügte hinzu, dass „Kiew oft nicht einmal die Ziele bestimmt, sondern sie werden in Washington festgelegt und dann an Kiew übermittelt, damit Kiew sie umsetzt.“…

    Selensky in den Niederlanden… An den Gesprächen nahm auch der belgische Ministerpräsident Alexander De Croo teil,… Dem Ministerpräsidenten zufolge ist für Brüssel „die Verwendung russischer Vermögenswerte für die Ukraine aus wirtschaftlicher und moralischer Sicht völlig gerechtfertigt“…

    Sanktionen für die Umgehung der Sanktionen…

    Festnahmen und Beschlagnahmungen

    Gennady Truchanow, der Bürgermeister von Odessa, wurde inhaftiert, wie die spezialisierte Anti-Korruptions-Staatsanwaltschaft mitteilte…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/selensky-in-amsterdam-und-sanktionen-auf-sanktionen-die-ereignisse-des-4-mai/

  10. Cyberattacken
    China deckt Hackerangriffe und Farbrevolutionen der CIA auf
    Eine chinesische Behörde hat zusammen mit einem Cybersicherheitsunternehmen einen Bericht veröffentlicht, der neue Einblicke in bisher unbekannte Hackerangriffe der CIA und auch deren Unterstützung von Farbrevolutionen aufdeckt…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/china-deckt-hackerangriffe-und-farbrevolutionen-der-cia-auf/

    Wozu geopolit. Rivalitäten gut sind.
    Man erfährt einiges was dem Gegner
    nicht schmeckt. 😀

  11. ZDF wieder mal mit zwei
    Meisterstücken der Manipulation

    05. Mai 2023 um 11:00
    Ein Artikel von: Albrecht Müller

    Das Heute Journal von gestern begann mit der Kritik daran, dass durch ein Leck der Berliner Polizei der geplante Besuch Selenskyis in Deutschland publik wurde, und widmete sich dann dem Besuch des ukrainischen Präsidenten in den Niederlanden.

    Im zweiten Stück ging es um ukrainische Kriegsgefangene von der Schlangeninsel. Damit waren die ersten 8 Minuten der Hauptnachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens gefüllt.

    Wenn Sie die Gelegenheit nutzen wollen, um in Ihrem Umfeld auf die Methoden der Propaganda und Manipulation unserer Medien hinzuweisen, dann nutzen Sie dieses Stück…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=97253

  12. Weltmacht der Energieträger: Weitere neunzehn Nationen wollen dem Power-Bündnis Brics beitreten – der Westen schweigt
    Peter Hänseler

    Das Desinteresse des Westens an dieser weltverändernden Entwicklung nimmt pathologische Züge an – meines Erachtens eine fatale Fehleinschätzung. Die westlichen Medien haben sich auf ein paar emotionale und für das Publikum leicht verständliche Themen verbissen und führen ihre Hasstiraden gegen Russland und China fort…
    https://weltwoche.de/daily/weltmacht-der-energietraeger-weitere-19-nationen-wollen-dem-power-buendnis-brics-beitreten-der-westen-schweigt/

Comments are closed.