„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Triumph der türkischen Demokratie: Warum ich Erdogan respektiere.
  • Kissinger 100 Jahre: Glanz und Abgrund.
  • Spanien vor Rechtsruck.
  • Roger Waters in Berlin.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Schande für die Schweiz: Fall Melnitschenko.
  • Gender-Hetze? Medien dulden keine Kritik am Sternchen-Aberglauben.
  • Klimaschutzgesetz ist ein Verarmungsgesetz.
  • Medien-Waterloo: Erdogan gewinnt.
  • Galileo der Psychologie: Eishockeytrainer Arno del Curto.
Like
Beitrag teilen:
 

61 KOMMENTARE

  1. in diesen Stunden wird Moskau mit Ukrainischen(NATO?) Drohnen angegriffen.
    Luftverteidigung arbeitet erfolgreich.

  2. Egal ob ich Erdogan respektiere oder nicht – ich freue mich sehr, dass er gewonnen hat, weil die Roten und die Grünen und auch die Gelben und die Schwarzen sich so darüber ärgern.

    Denn mit denen habe ich nicht mehr das Allergeringste zu tun. Die sind nicht mehr meine Poltiiker. Alles was die wollen will ich nicht und alles was die nicht wollen will ich.

  3. wernergerman 30. Mai 2023 at 07:59

    Genau!
    Biden war gegen Erdogan,deswegen bin ich fuer!

    Biden hat Erdo aber schon schleimig gratuliert. Er weiß, daß seine USA mit dem Rücken zur Wand und kurz vor dem Bankrott stehen. Da muß er halt überall katzbuckeln und schön Wetter machen.

  4. An Update
    “in diesen Stunden wird Moskau mit Ukrainischen(NATO?) Drohnen angegriffen.
    Luftverteidigung arbeitet erfolgreich.“
    — es waren isgesamt 8 Stueck. 3 wurden radioelektonisch behandelt und haben deren Ziele verloren ,andere 5 wurden von Zenitkomplex Panzer-s in Luft zerschossen.

  5. KIFFER und SCHLÄGER und sämtliche TAUGENICHTSE landen bei ERDOGAN sofort im KNAST ohne Kuschelkurs! ERDOGAN kein Präsident für Kiffer! Deswegen tobt unser Özdemir.
    ERDOGAN ist der Einzige, der mit den Taugenichtsen jeder Couleur fertig wird.

    Deshalb wählen die Leute ERDOGAN. Und sie haben Recht!

    Und ohne ERDOGAN wären durch den abgewählten Natofreund Kilicdaroglu noch mehr Waffen in der Ukraine gelandet. Mit PUTIN versteht sich ERDOGAN auch.

    Junge Mutter im FREIBAD von Jugendbande verprügelt.
    https://www.focus.de/panorama/welt/ihre-kinder-sahen-alles-mit-an-jugendliche-verpruegeln-junge-mutter-nach-zoff-im-freibad_id_195138761.html

    In der TÜRKEI säßen solche Taugenichtse schon längst hinter Gittern.
    Hier in Deutschland sind sie „unauffindbar“!
    Und wenn man sie findet, dann haben sie nichts zu befürchten.

  6. Johannisbeersorbet 30. Mai 2023 at 08:29
    wernergerman 30. Mai 2023 at 07:59

    Genau!
    Biden war gegen Erdogan,deswegen bin ich fuer!

    Biden hat Erdo aber schon schleimig gratuliert. Er weiß, daß seine USA mit dem Rücken zur Wand und kurz vor dem Bankrott stehen. Da muß er halt überall katzbuckeln und schön Wetter machen.
    Der soll zur Inauguration von Erdogan sogar eingeladen sein.
    Der Tuerke macht das so wie er das immer gemacht hat!
    Auf russisch gibt es ein guter Spruch- Vostok- delo tonkoje/ Der Osten ist eine feine( duenne) Sache.

  7. Immer wieder schön, dem Roger Köppel zuzuhören.
    Seine Sicht auf Erdogan teile ich. Die Türken wollen den eben, das gilt es zu respektieren, auch wenn ein Undemokrat wie Cem vor Wut schäumt.
    Wieso äußert der „Grüne“ sich dazu überhaupt? So richtig scheint der tscherkessische Landwirtschaftsvernichtungsminister dann doch nicht integriert zu sein.

  8. Mein Gott! Was ist das für ein Beitrag? Ich schätze Herrn Köppel, aber seine Lobeshymnen auf Erdogan und Kissinger sind absoluter Wahnsinn! Er findet die Wieder-Islamisierung der Türkei klasse, was ich mir mit einem Religionswahn seinerseits erkläre. Kissinger ist ein Fähnchen im Wind und hat für Krisen in der ganzen Welt gesorgt. Herr Köppel, bitte kommen Sie wieder zu einer neutralen Betrachtung zurück. Das hier ist einfach nur dämlich.

  9. Die schönste Nebensache der Welt….
    Das war einmal.

    .

    .
    „Beim Germany Cup in Frankfurt eskaliert die Gewalt: Jugendlicher totgeprügelt
    Erstellt: 30.05.2023, 07:55 Uhr

    Beim Germany Cup auf dem Sportplatz von Viktoria Preußen in Frankfurt eskaliert die Gewalt. Ein Jugendlicher stirbt.

    Frankfurt – Ein Jugendlicher ist nach einer Schlägerei bei einem Fußballturnier am Pfingstwochenende in Frankfurt im Krankenhaus verstorben. Das bestätigte unter anderem ein Funktionär des Hessischen Fußballverbands sowie der Anwalt des mutmaßlichen Täters. Dieser ist nach Angaben des Anwalts ein 16-Jähriger aus Frankreich, der am Montag bereits einer Haftrichterin vorgeführt wurde.“

    https://www.fr.de/frankfurt/jugendlicher-stirbt-nach-fussballturnier-in-frankfurt-92310041.html

  10. Das die Türken es aber auch gewagt haben, entgegen allen Warnungen der linken Mainstreammedien, den nationalen Präsidenten Erdogan wieder zu wählen, wird von diesen natürlich als grenzenlose Frechheit gewertet. erstaunlicher weise wird Putin nicht die „Schuld“ an diesem Wahlausgang angehängt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. –
    Jedenfalls wird es nun höchste Zeit, die nächste linke Propagandasalve abzufeuern, und zwar heute Abend im Staatssender WDR. Unter dem Titel „Dunkle Zeit“ wird ein „Tatort“ ausgestrahlt, bei dem es um die Vorsitzende einer rechten Partei geht. In erstaunlicher Offenheit heißt es in der Vorankündigung: „Dieser Tatort zielt auf die AfD und trifft.“ Also, wen uns von öffentlich-rechtlicher Seite nachher mitgeteilt wird: „seit 20 Uhr 15 wird jetzt zurückgeschossen!“, volle Deckung, liebe Leidensgenossen. Vielleicht genießen Sie statt TV ja lieber ein leckeres Mehlwurm-Sandwich oder machen sich über ihre 10 Gramm Fleischration für diese Woche her.

  11. Biden vermittelt den Eindruck gar nicht mehr zu wissen , wofür er ist . Und wo er ist usw.

  12. Jugendlicher bei Fußball-Jugendturnier in Frankfurt totgeprügelt

    Und der Täter ist ein „Franzose“!

    Jetzt ist also das passiert, was schon lange abzusehen war. Konsequenzen? Wahrscheinlich werden jetzt Jugend-Fußballturniere verboten.

  13. Unglaublich? Nein genau das ist der wissenschaftliche Alltag!

    „Der Philosoph Peter Boghossian und der Mathematiker James Lindsay haben eine Scherzstudie mit dem Titel „Der konzeptionelle Penis als ein soziales Konstrukt“ verfasst. Darin gehen sie soweit zu behaupten, dass der „konzeptionelle Penis“ maßgeblich zum Klimawandel beiträgt. Ihr Ziel bestand darin zu zeigen, dass geisteswissenschaftliche Fachmagazine jeden Unsinn veröffentlichen, solange dieser Unsinn wie eine linke Denkweise klingt. Um nicht erkannt zu werden, nutzten die Autoren die Pseudonyme Jamie Lindsay und Peter Boyle. Und tatsächlich hat das Magazin Cogent Social Sciences die Scherzstudie innerhalb eines Monats von zwei Experten auf dem Gebiet prüfen lassen und dann am 19. Mai veröffentlicht. Inzwischen hat das Magazin die Studie von seiner Webseite entfernt. Doch wir haben sie hier (engl. Link) archiviert.”

    https://eike-klima-energie.eu/2023/05/30/rezension-zum-buch-demontage-des-co2-betrugs-des-autors-dr-markus-ott/

  14. Nichts Neues…

    „Das Buch „Demontage des CO2-Betrugs“, liefert – gestützt auf eine Synthese wissenschaftlicher Veröffentlichungen – den Nachweis, dass der CO2-/Treibhausgas-Alarmismus und die Forderung nach Dekarbonisierung inkl. dem Zertifikate-Ablasshandel in doppelter Hinsicht völlig ungerechtfertigt ist und auf Täuschungen beruht.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/05/30/rezension-zum-buch-demontage-des-co2-betrugs-des-autors-dr-markus-ott/

    Dass die ganze widersinnige CO2-Theorie ein einziger Betrug ist, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben

  15. Ich habe nichts gegen Türken ich bin ja schließlich woke und modern. Ich habe nur etwas gegen Türken im christlichen Abendland. Ähem, Konstantinopel gehört natürlich auch dazu.

  16. Erdogan macht eben konsequent das, was er für sein Land für das Richtige hält. Das eine davon mag uns nützlich erscheinen, das andere weniger. Fakt aber ist, daß er nicht einer jener Schleimbatzen ist, die denen, die seinem Volke schaden, auch noch in den Hintern kriechen. Das hat sich wiederum in der Weigerung, Schwedens NATO-Beitritt zuzulassen, gezeigt – auch wenn ich Erdogans Kurdenpolitik als einen Fehler ansehe. Das Kurden-Problem ist jedoch vor allem als Ergebnis willkürlicher Grenzziehungen zu sehen, wie sie von den Engländern nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches fabriziert worden sind und die sich über die Rechte einzelner Ethnien wenig Gedanken gemacht haben.

    So gärt das Ganze bis heute dort, wo es im Grunde leicht zu beseitigen wäre, indem man den Kurden, die bekanntlich nicht nur auf den Gebiet der heutigen Türkei siedeln, ein eigenes Land zugesteht. – Es wäre nicht das einzige Problem, das infolge der Willkür der Alliierten aus dem ersten Weltkrieg hinterlassen worden ist, das sich fortwährend in Unruhen ergießt. Der zweite Weltkrieg hat sich nicht zuletzt auch aus solchen Gegebenheiten, die aus westlichem „nation-building“ heraus entstanden sind, heraus entzündet. Das geht immer so weiter – aktuellster Fall ist die Ukraine. Es wäre Zeit, das jemand den Herrschaften endlich mal gehörig auf die Finger klopft.

    Erdogans Hinwendung zu den BRICS-Staaten bzw. nach Syrien könnte darüber hinaus auch der NATO respektive dem Pentagon sehr schaden, als Nachfolge-Organisation und Wurmfortsatz jener Alliierten, die seinem Land schon die Probleme mit den Kurden hinterlassen haben. Die könnten an der Stelle einen ihrer „Brückenköpfe“ in Richtung Rußland und auch (Klein-)Asien verlieren. Auf die Kurden sollte er allerdings anders reagieren. Das ist allerdings eine Sache, über die wir reden können, aber das Recht, uns in die Angelegenheiten eines immerhin souveränen Staates einzumischen. haben wir auch hier nicht.

  17. Der Islamist Erdolf
    – steht den islamistisch-terroristischen Muslimbrüder nahe (z.B. Rabia Symbol)
    [wiki/Muslimbrüder: größten staatliche Unterstützer sindTürkei und Katar]

    – hat mit Islamischen Staat sympathisiert (Teils auch mal etwas bekämpft, aber wohl eher halbherzig).
    wiki/Islamischer_Staat_(Organisation)#Indirekte_Unterstützung_dschihadistischer_Gruppen_bis_2015

    – Erdogan-Clan hat Geschäfte mit diesen Islamischen Terroristen gemacht (illegaler Ölhandel).

    – ruft zum GeburtenDschihad in Deutschland auf (macht 5 Kinder, nicht 3)

    – fordert „islamische Einheit gegen Israel (sein Vorbild, der JudenMassenMörderMohammed, wird stolz auf Erdolf sein)

    ❗ Die Mehrheit der in Deutschland lebenden Türken (67%) hat ihn jetzt gewählt, findet diesen Islamisten also gut.
    (Nach Umfrage 2016 geben knapp die Hälfte (47%) der in Deutschland lebenden Türken zu, dass ihnen Scharia lieber wäre als das Gesetz der Ungläubigen.)

    ❗ die hAmpel*innen(m,w,d, Lang, breit, dick, doof) (und davor CDU/Angellahu Merkelnix) finden den rassistischen Islamisten gut, unterstützen ihn sogar finanziell (Mrd. € Flüchtlingsdeal statt einfach Magnet (lebenslänglich bedingungsloses Grundeinkommen) ab zu schalten).
    Andernfalls würden sie ihn wie Putin sanktionieren.

    ❗ Die EU findet diesen rassistischen Islamisten gut, stellt Mitgliedschaft in der EU in Aussicht.


    Mir graut es.
    Wer den Islamisten und JudenMassenMörder Mohammed als Vorbild verehrt, gehört
    nicht in unser Land und
    nicht in die EU.

  18. China sendet jetzt drei neue Astronauten zu ihrer Raumstation.

    In den Medien wird leider nicht erklärt, dass China technologisch und wissenschaftlich der Bundesrepublik Deutschland uneinholbar voraus ist.

    Ja ich betone das Wort uneinholbar.
    Die Bundesregierung Deutschland hat ohne jede Not freiwillig die Führerschaft auf jedem Gebiet der Technik aufgegeben, dafür sind wir Weltmeister im woke sein und in der Asylanten Bespaßung.

  19. Wenn der Tag um ist, dann braucht der Kommentar auch nicht mehr geschaltet zu werden. Ist ja auch nicht so wichtig. Es werden ja jeden Tag genug Menschen erschlagen. Kann gleich gelöscht werden. Albern dieses Theater.

  20. ghazawat 30. Mai 2023 at 09:41
    Ich habe nichts gegen Türken ich bin ja schließlich woke und modern. Ich habe nur etwas gegen Türken im christlichen Abendland. Ähem, Konstantinopel gehört natürlich auch dazu.
    —-Ich gehe noch weiter- im Grosem und ganzem bin ich fuer Tuerken!
    Wenn ich nach BRD kam, dann musste ich in ein Wohnblock von Suedheide- eine Vermietergesellschaft. Das waren 4 Blocks, je 2 Etagen, Da wohnten nur alte , arme Deutsche Rentner, Einheimische- Deutsche Alkoholiker, Tuerken/ Kurden und wir- Aussiedler, uns gabs aber reichlich- aus Sibirien, Kasachsten , gar Kyrgysien.
    Und wir haben uns hervorragend verstanden, alle zusammen gefeiert, gegenseitig geholfen, Witze uebereinander gemacht. Es waren schoene Zeiten und gute, einfache und ehrliche Menschen. Wir alle waren gleich arm, alle wolten grosse, teure Autos und so viel Geld so schnell wie moeglich zu machen , dass wir abhauen koennten. Umso eher, desto besser.
    Ich habe da einem Tuerke aus Nachbarhaus als guten Freund gehabt. Er wurde mit 6 nach BRD gebracht, war damals unter 30. ist nach Hause gefahren, und seine Frau da geholt, haben 2 Toechter gehabt. Die Frau war huebsch, die beide Kleinen wie Aengechen. Eine Tochter hat blaue Augen gehabt, beide Eltern- braune.
    Habe ich gelacht:
    -Da an deine Frau ist ein Dutscher dran gewesen!
    Er lachte zurueck. -No way! Schwiegervater in Ismir hat blaue Augen!
    Die Frau sprach kein Wort Deutsch, aber laechelte immer und war sehr hilfsbereit. Wir haben auch ohne Woerter uns verstanden. Hat auf unser Sohn aufgepasst, wenn wir irgendwo mussten…
    Moege der liebe Gott solche Leute oefters mal treffen lassen!

  21. ghazawat 30. Mai 2023 at 10:08
    China sendet jetzt drei neue Astronauten zu ihrer Raumstation.
    — Und Chinesische Verteidigungsminister hat das Treffen mit dem neuem USA Verteidigungsminister abgelehnt.

  22. wernergerman 30. Mai 2023 at 10:16
    im Grosem und ganzem bin ich fuer Tuerken! …

    + Teilweise habe ich auch gute Erfahrung gemacht: Gastfreundschaft …
    Äußerlich.

    – Aber wenn es ans Geld geht, an bezahlen von Rechnungen, da habe ich zu über 90% massiv negative Erfahrung gemacht (Ungläubige haben keine Rechte, auch kein Recht auf vertraglich vereinbartes Geld, … siehe wiki/Kafir).

    – Es ist eine tickende Zeitbombe:
    wenn die Bevölkerungsmehrheit erreicht wird, wird es kippen.
    Dies wird immer wieder sichtbar in bunten „vorbildlichen“ MultiKulti-Gebieten (z.B. Balkan), da gehen auf einmal „gute, friedliche und freundliche“ Nachbarn mit dem Messer aufeinander los. Es wird dann propagiert: „aus heiterem Himmel“, aber das ist naive GEZirnwäsche oder gelogen. Die Konflikte sind Jahrzehnte vorher absehbar, weil Wertesysteme nicht kompatibel: die Verehrung vom islamistischen Eroberer, UngläubigenVertreiber, UngläubigenVergewaltiger und UngläubigenMassenMörder Mohammed als Vorbild …

    – Erdolf: Demokratie [und Demografie und „gute Nachbarschaft“]
    sind nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel (Scharia) sind.


    Wer den islamistischen Eroberer und JudenMassenMörder Mohammed als Vorbild verehrt,
    gehört nicht nach Deutschland.

    Ich erwarte da gleiche homöopathische Sensibilität und Umgang,
    wie bei der Olympia Ruderin Nadja Drygalla, deren Freund wohl einen (anderen) JudenMassenMörder verehrt hat.

  23. Davon erfahren wir in der Mainstream-Presse nichts!

    .

    „Australier zittern durch den kältesten Mai aller Zeiten, während die Temperaturen im ganzen Land sinken – hier ist der Zeitpunkt, wann er enden wird

    uncut-news.ch
    Mai 29, 2023

    Temperaturen von bis zu -2,7°C in Queensland
    Kältester Mai seit Beginn der Aufzeichnungen in Bankstown, NSW, mit 0,7°C
    Hochdrucksystem wird ab Dienstag schwächer
    Die Australier sind mit eisigen Temperaturen aufgewacht, und in einigen Städten wurde der kälteste Mai-Morgen aller Zeiten verzeichnet……“

    https://uncutnews.ch/australier-zittern-durch-den-kaeltesten-mai-aller-zeiten-waehrend-die-temperaturen-im-ganzen-land-sinken-hier-ist-der-zeitpunkt-wann-er-enden-wird/

  24. Marie-Belen
    30. Mai 2023 at 10:46

    „Davon erfahren wir in der Mainstream-Presse nichts!“

    Für mich ist es wahrscheinlich, dass wir mitten im Beginn einer neuen kleinen Eiszeit sind.

    Von seriösen russischen Wissenschaftlern wurden sie genau für die jetzige Zeit vorher gesagt.

    Es ist eines der größten Tabus der Klimawissenschaft, dass es offensichtlich kälter wird und niemand weiß, wieso. Wir haben jetzt die sogenannte „Klimapause“ seit 8 Jahren, in der es um KEIN 100stel Grad wärmer geworden ist. Natürlich lesen Sie in den Mainstream Medien überhaupt nichts davon, Sie werden auf den nächsten katastrophalen Hitzewellen vorbereitet.

  25. Marie-Belen 30. Mai 2023 at 09:19
    Die schönste Nebensache der Welt….
    Das war einmal.

    .
    Korrektur
    Das Opfer lebt…..

    .

    „16-JÄHRIGER IN U-HAFT
    Fußballer (15) kämpft nach Faustschlag um sein Leben

    30.05.2023 – 10:37 Uhr
    Frankfurt – Gewalteskalation bei einem Fußballturnier am Pfingstwochenende in Frankfurt: Beim „Germany Cup“ auf dem Sportplatz von SV Viktoria Preußen 07 wurde am Sonntag ein 15-jähriger Berliner fast totgeprügelt!

    Zunächst berichteten „Frankfurter Rundschau“ und „FNP”, dass der Junge tot sei. BILD gegenüber bestätigte die Polizei am Dienstagmorgen die Berichte. Gegen 10.23 Uhr gaben die Ermittler dann jedoch bekannt, dass der Junge mit lebensbedrohlichen Hirnverletzungen im Krankenhaus liegt.

    C-JUGEND-VATER DROHT SCHIRI (15), IHN ZU KÖPFEN
    „Keiner konnte ahnen, dass er so ausrastet“
    Ein Mann aus Frankfurt soll einem Jugend-Schiri gedroht haben, ihn zu köpfen.

    Der mutmaßliche Täter ist ein 16-Jähriger aus Frankreich; er wurde bereits am Montag einer Haftrichterin vorgeführt.

    Offenbar war es am letzten der drei Tage des internationalen Jugendfußballturniers im Frankfurter Stadtteil Eckenheim zu einer Massenschlägerei gekommen. Auf dem Sportplatz waren die U17-Mannschaften eingeteilt, aber auch die U9, U10 und U1“

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/16-jaehriger-in-u-haft-jugendlicher-bei-fussballturnier-erschlagen-84111956.bild.html

  26. ghazawat 30. Mai 2023 at 10:51

    „Für mich ist es wahrscheinlich, dass wir mitten im Beginn einer neuen kleinen Eiszeit sind.“
    ************

    Das denke ich auch!

  27. Köppel schwadroniert halt gerne.
    Er schwärmt vom Massenmörder
    Kissinger. Wahnsinn! Kissinger u.a.
    steckt hinter Klaus Schwab u. dem WEF.
    Jahrzehntelang war Köppel Gast beim
    WEF. Darum verharmlost er dessen
    Bedeutung. Köppel eingeseift worden.

    Klaus Schwab hört bei Professoren wie Henry Kissinger oder John Kenneth Galbraith – die er später nach Davos holt. „Harvard prägte mich stark, erweiterte meinen Horizont …“
    €https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/klaus-schwab-ich-sehe-mich-fast-als-kuenstler-seite-3/2583826-3.html

    ++++++++++++++++++

    Wegen mir hätte Kissinger schon vor
    100 J. das Zeitliche segnen können,
    ebenso Islam-Missionar Erdogan vor 69 J.

    Erdogans Konkurrent steckt allerdings tief
    im Nato-Hintern. Kemal Kilitschdarolu wäre
    schlimm für Rußland geworden.
    https://de.forvo.com/word/kemal_k%C4%B1l%C4%B1%C3%A7daro%C4%9Flu/

    US-Günstling u. Deutschenhasser Özdemir
    hetzt gegen den plumpen Erdogan. Özdemir
    ist eben ein Moslem, der Europa trickreicher
    u. versteckter islamisiert; er ist ein besonders
    durchtriebener Türke(Turk-Tscherkesse):

    Als Europaabgeordneter setzte er sich unter anderem für den Eintritt der Türkei in die EU ein.[24]

    Als Europaabgeordneter übernahm Özdemir 2007 die Schirmherrschaft über den Christopher Street Day Stuttgart.[11]

    Nach dem Rücktritt als innenpolitischer Sprecher seiner Bundestagsfraktion und seinem Rückzug als Bundestagsabgeordneter zog sich Özdemir eine Zeitlang aus der deutschen Öffentlichkeit zurück. 2003 trat er einen Auslandsaufenthalt in den USA als Transatlantic Fellow des German Marshall Fund of the United States an.[44] In dieser Zeit hielt er neben anderen Vorträgen Brownbag-Lesungen an der University of Wisconsin zur Rolle der Türkei in Europa.[45]

    Özdemir war kurzzeitig Mitglied der Atlantik-Brücke, trat aber wegen des Vorsitzenden Friedrich Merz aus und sprach in dem Kontext von „CDU-nahen Machenschaften“; er ist Mitglied des Beirats der Atlantischen Initiative.[46] 2007 war er an der Gründung der europäischen Denkfabrik European Council on Foreign Relations beteiligt.[47]

    Er ist offizieller Unterstützer des Bündnisses Freiheit statt Angst für Datenschutz und gegen staatliche Überwachung.[48] Außerdem ist er Gründungskurator der Amadeu Antonio Stiftung.[49]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Cem_%C3%96zdemir

  28. Marie-Belen
    30. Mai 2023 at 10:56

    „Das denke ich auch!“

    Ich bin Wissenschaftler. Ich weiß es nicht, aber es erscheint mir plausibel. Im Gegensatz zu den echten Klimaforschern, die genau wissen, welche Temperatur am 24 Juni 2084 passiert, bei welchen Hitzewellen in Brandenburg.

    Ich bin immer wieder fasziniert von der Fähigkeit, Dinge vorherzusagen, die ich nicht einmal im Traum kann.

  29. Özdemir zieht Parallelen von Putin zu Erdogan: Grünen-Minister fordert Türkei-„Zeitenwende“

    Update vom 29. Mai, 15.20 Uhr: Cem Özdemir (Grüne) fordert eine Zeitenwende in der deutschen Türkei-Politik. „Wir haben im Umgang mit Putin gesehen, wozu das führt, wenn man sich eine Situation schönredet“, sagte Özdemir mit Blick auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin.

    „Die Zeitenwende, die wir Gott sei Dank endlich haben, im Umgang mit Putin, die braucht es jetzt auch im Umgang mit türkischem Ultranationalismus, die braucht es jetzt auch im Umgang mit Fundamentalismus“, forderte er. Auch für die deutsche Gesellschaft habe die Wiederwahl Erdogans konkrete Folgen…
    https://www.merkur.de/politik/tuerkei-wahl-2023-erdogan-praesident-sieger-ergebnis-news-ticker-zr-92307195.html#id-pageApi-oezdemir

  30. Cem Özdemir (Grüne) fordert eine Zeitenwende in der deutschen Türkei-Politik. „Wir haben im Umgang mit Putin gesehen, wozu das führt, wenn man sich eine Situation schönredet“, sagte Özdemir mit Blick auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin.
    —Der ist gut! so, so die da in BRD haben Putin “schoengeredet“! Billiges Gas und Oel zuverlaessig ueber 50 jahre lang bezogen, daraus teure Erzeugnisse gemacht, die Exportiert und dumm und daemlich dabei verdient, dass mit dem gemachtem Geld ganze Schar von Schmarotzer im In und Ausland durchzufuttern ging! Und am Ende aus lauter Dankbarkeit noch gegen Russen und Russland einem Krieg gefuehrt!
    Der ist aber ein frecher Kerl aus eine freche Shitholestan- BRD!
    Wie hat seine Kollegin geaussert- Das werde ich aendern….. Und so wird es auch werden!

  31. @ Maria-Bernhardine 30. Mai 2023 at 11:03
    ——————————————-
    Wissen Sie, warum solche Typen so Alt werden?
    Die will selbst in der Hölle keiner haben!

  32. @ wernergerman 30. Mai 2023 at 11:39
    ———————————————–
    Bei aller Freundschaft, Ich verwahre Mich entschieden dagegen, mit dem Spätzetaliban in einen Topf geworfen zu werden!!!

  33. @ wernergerman 30. Mai 2023 at 11:39

    Cem Özdemir ist Türke, bzw. Turk-Tscherkesse,
    wenn auch in der BRD geboren. Er ist auch
    frech gegenüber uns, will uns die Wurst vom
    Brot u. das Fleisch vom Teller nehmen. Daß
    er Bundesminister für Landwirdschaft u.
    Ernährung werden durfte, ist schon an
    Dreistigkeit kaum zu übertreffen. Auch gegen
    Milch u. Milchprodukte hetzt er. Deutsche Bauern
    sollen Hanf anbauen. So fies ist dieser Türke.
    Als ob man den Dreck essen könnte.
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cem-oezdemir-bauern-entsetzt-ueber-neuen-minister-fuer-landwirtschaft-78363386.bild.html
    Cem Özdemir: WELT 26.12.2021
    „Viele Bäuerinnen und Bauern stehen in den Startlöchern, um Hanf anzubauen“, sagte der Grünen-Politiker der „Bild am Sonntag“.
    https://www.youtube.com/watch?v=TpKbXwLNPA4
    42 Sek. lang

  34. Maria-Bernhardine 30. Mai 2023 at 11:53
    @ wernergerman 30. Mai 2023 at 11:39

    Cem Özdemir ist Türke, bzw. Turk-Tscherkesse,
    wenn auch in der BRD geboren. Er ist auch
    frech gegenüber uns, will uns die Wurst vom
    Brot u. das Fleisch vom Teller nehmen. Daß
    er Bundesminister für Landwirdschaft u.
    Ernährung werden durfte, ist schon an
    Dreistigkeit kaum zu übertreffen. Auch gegen
    Milch u. Milchprodukte hetzt er. Deutsche Bauern
    sollen Hanf anbauen. So fies ist dieser Türke.
    Als ob man den Dreck essen könnte.
    — Doch, doch! den kann man essen! hier ist das eine nationale Spezialitaet- Hanfbutter- zerkleinerte Hanfsamen in eine Paste zerrieben in Butter. Das Zeugs isst man als Brotaufstrich. schmeckt gut und ist gesund! EU war die die den Anbau von Hanf hier verbat ! Die Leute hier haben Jahrhunderte lang den angebaut…
    Wurst. 95%, in BRD gar 99% sind zu meiden, da reine Chemie und zermahlene Abfaelle beinhaltet. Sieht, riecht und schmeckt entsprechend.
    Milch.Wird aus Kuehen gewonnen als Ergebniss einer Vergewaltigung, dabei diese Kuehen werden nicht artgerecht- in dunklen Staellen gehalten,ohne Auslauf, mit Kuehen schaedlichem Futter gefuttert- Soya, Korn etc und gnadenlos gemolken, bis die Knochen in den Kuh aufloesen… Hochst unmoralisches Art Tiere zu halten. um dann mit 2 oder 3 Jahren die Kuh zum Schlachthof zum Osteuropaeischen Sklaven zu transportieren um wieder in ungeniessbare, kuestliche und schaedliche BRD Wurst zu verarbeiten. Bon Appetitt!
    Wenn ich da in BRD war ,habe ich aus freiem Willen das alles da gemieden wie den Pest.

  35. „Die Zeitenwende, die wir Gott sei Dank endlich haben, im Umgang mit Putin, die braucht es jetzt auch im Umgang mit türkischem Ultranationalismus, die braucht es jetzt auch im Umgang mit Fundamentalismus“, forderte er. Auch für die deutsche Gesellschaft habe die Wiederwahl Erdogans konkrete Folgen…

    Der Mann, der auch noch den Namen Gottes für seine Verirrungen und seine n Hochmut mißbraucht, hat nicht nur von Landwirtschaft keinerlei Ahnung, er lügt auch wie gedruckt. Für Özdemir war eine Gegnerschaft zum (türkischen) Nationalismus und Fundamentalismus immer nur dann gut, wenn sie sich gegen Mißliebige verwenden oder auswerten ließ, oder er sich daraus besonders als „Vorzeigedemokrat“ profilieren konnte.

    Der „für die Öffentlichkeit gerade aktuelle Mißliebige“ ist Putin. Nur haben sie sich den nie „schöngeredet“, sondern haben ihn stets mit feindseliger Propaganda überzogen, nachdem der ihnen praktisch klar gemacht hatte, daß Rußland, anders als bei Gorbatschow und Jelzin, kein Objekt für westliche Ausbeutung und Ausverkauf, wie er bis dahin über die Oligarchen lief, mehr sein würde. Gegen Rußland wurde nie eine andere als eine aggressive, russische Sicherheitsinteressen leugnende Außenpolitik, im Zeichen westlicher (NATO-) Expansion bis vor die Türen des Landes, gefahren. Von dort bis zum russischen Einmarsch in die Ukraine war es an Ende, nach fast dreißig Jahren fruchtlosem Reden, ein ziemlich klarer Weg.

    Wir werden sehen, was diesen Leuten mit der heuchlerischen Moralkeule ihre „Zeitenwende“ noch einbringen wird. Ich sage nur: Saat und Ernte. Gott läßt sich nicht spotten.

  36. Marie-Belen 30. Mai 2023 at 10:56

    ghazawat 30. Mai 2023 at 10:51

    „Für mich ist es wahrscheinlich, dass wir mitten im Beginn einer neuen kleinen Eiszeit sind.“
    ************

    Das denke ich auch!

    Auch wenn wir uns dann den Arxch abfrieren, unsere sonnenverwöhnten Gäste aus Weitfortistan und dem südlichen Westasien dürfen auf keinen Fall unter Kälte leiden.

    Wer soll denn unsere Renten zahlen wenn die wieder gehen, weil es ihnen zu kalt wird?

  37. Tom62 30. Mai 2023 at 13:14
    …..Wir werden sehen, was diesen Leuten mit der heuchlerischen Moralkeule ihre „Zeitenwende“ noch einbringen wird. Ich sage nur: Saat und Ernte. Gott läßt sich nicht spotten.
    — Eben!

  38. Johannisbeersorbet 30. Mai 2023 at 13:24
    Wer soll denn unsere Renten zahlen wenn die wieder gehen, weil es ihnen zu kalt wird?
    — Und sie werden gehen! wenn es in BRD schlimmer wird als zu Hause, werden viele gehen und nicht nur Zugereisste. Es werden vor allem Einheimische gehen! die tun es jetzt schon. Die haben Vorahnung….

  39. Auch die Klima-Terroristen in der
    SCHWEIZ sind – sofern männl. –
    mickrige Bürschchen mit dünnen
    Ärmchen, gerademal um Buntstifte
    zu halten. Doch für ihren geistigen
    Blödsinn ´runterzurasseln braucht
    es nur ein Maul. Dachte mir gleich,
    daß das ein Kerl ist, aufgrund der
    Brauenwülste:
    https://weltwoche.ch/daily/radikalisierung-der-klima-kleber-geheimdienst-befuerchtet-dass-gruppe-durch-gewalttaetige-extremisten-unterwandert-ist/

    Ein wenig gegugelt…, voilà:
    https://pomona.ch/story/222517/aktion-gegen-klimakleber-grossrazzia-bei-der-letzten-generation
    …etwas Flaum im depperten Gesicht.

  40. Maria-Bernhardine 30. Mai 2023 at 14:08
    Auch die Klima-Terroristen in der
    SCHWEIZ sind – sofern männl. –
    mickrige Bürschchen mit dünnen
    Ärmchen, gerademal um Buntstifte
    zu halten. Doch für ihren geistigen
    Blödsinn ´runterzurasseln braucht
    es nur ein Maul. Dachte mir gleich,
    daß das ein Kerl ist,
    —- da waere ich nicht so sicher. eher einer von den 79 Geschlechtern…..

  41. KLIMA-TERRORIST
    Dieser hier ist schon älter u. massiger. Mit
    einer bekloppten Null-Bock-auf-Arbeit-Frisur.

    „Ich respektiere den Rechtsstaat“, sagt Jared Schiffer*. Und will sich nach einer Verurteilung gleich wieder festkleben. Und Grundschullehrer werden.
    https://www.suedkurier.de/baden-wuerttemberg/fuer-seine-botschaft-nimmt-er-strafen-hin-warum-wird-man-klimakleber;art417930,11374391

    *Jared Schiffer (29) verurteilt…
    Was stimmt mit dem nicht? Er hat
    einen teuflischen Ausdruck im Gesicht.
    Vermutlich nicht angeboren,
    sondern verzogen worden.
    https://www.suedkurier.de/baden-wuerttemberg/gericht-verurteilt-klimakleber-seine-reaktion-ich-werde-es-wieder-tun;art417930,11371633

    Dies sollte man sich ansehen u. hören:
    +https://twitter.com/EWS_Schoenau/status/1662102245503016960
    (Man kann nur zwei Links offen einsetzen,
    sonst rutschte man in die PI-Mod.)
    Solche Typen der Klimasekte sind
    gefährlich: Jared Schiffer, Freiburg Brsg.

    Mädchen u. junge Frauen werden
    natürl. gerne nach vorne ins
    Rampenlicht geschoben. Ergibt nette
    Bilder u. in der Gesellschaft eine
    Beißhemmung. Die Gören fühlen sich
    geschmeichelt u. superwichtig.

  42. @ Maria-Bernhardine 30. Mai 2023 at 14:31

    Mädchen u. junge Frauen werden
    natürl. gerne nach vorne ins
    Rampenlicht geschoben. Ergibt nette
    Bilder u. in der Gesellschaft eine
    Beißhemmung. Die Gören fühlen sich
    geschmeichelt u. superwichtig.
    ———————————–
    Wie wäre es mit Ricki oder Ria von den Grünen? Die sind zwar nicht superwichtig, aber zumindest Supergewichtig!

  43. Klima-Kleber? Letzte Generation?
    Ungebildete Dummchen! | Achtung, Reichelt!
    vom 28. Mai 2023 mit Fürstin Gloria

    01:33 Klima-Kleber bald Knast-Kleber?
    05:16 ,,Ziel: Bevölkerung verängstigen“
    07:38 Klima: Riesiges Geschäftsmodell
    08:44 ,,Die Menschen werden gemolken“
    14:08 Grüne kennt Bismarck nicht
    15:22 ,,Tatsachen spielen keine Rolle mehr“
    19:16 Politik hat Interesse an Verblödung
    https://www.youtube.com/watch?v=FMa2DsJGwoM
    gut 20 min lang

  44. Maria-Bernhardine 30. Mai 2023 at 16:37
    @ wildcard 30. Mai 2023 at 15:10

    Ricky & Lia sollten sich auf die
    Straße kleben. Keiner trüge sie weg.
    Dafür bräuchte man einen Kran…
    — Bulldozer!
    Und die brauchte gar nicht sich anzukleben-keine Chanze die zu bewegen auch so!

  45. NATO-Soldaten kämpfen bereits vor Ort!
    30.05.2023, ALEXANDER RAUE
    Die Lage im Kosovo eskaliert immer mehr und es steht ein neuer Krieg in Europa vor der Tür! NATO Soldaten kämpfen bereits vor Ort gegen die serbische Bevölkerung. Es gab Dutzende Verletzte auf beiden Seiten
    https://www.youtube.com/watch?v=zN3vw8yVf3g
    6 min lang

  46. Betr. Maria-Bernh 30. Mai 2023 at 17:27

    Serbien ist rußlandfreundlich.
    Daher schürt der Wertewesten
    bestimmt im Hinter- od. Untergrund

  47. Maria-Bernhardine 30. Mai 2023 at 17:30
    Betr. Maria-Bernh 30. Mai 2023 at 17:27

    Serbien ist rußlandfreundlich.
    Daher schürt der Wertewesten
    bestimmt im Hinter- od. Untergrund
    — Ja. Da wird ein Plan realisiert. Die wollten Serbien in EU locken.Anscheinend ging nicht.
    Serben SIND Russen. Ich spreche Russisch. ich kann Serbisch verstehen , nie gelernt. Serben sind grosse Leute, hoecher als Russen.
    Die beide Voelker haben riesige Sympathien gegenseitig.
    Viele Serbische Freiwillige kaempfen in Donbass an Seite der Republiken.

  48. Video mit einer Ukrainerin, die Waisenkinder aus der Region Cherson schmuggeln wollte, aufgetaucht

    Anti-Spiegel | 30. Mai 2023 17:14 Uhr

    Die Ukrainerin, die von Grenzschützern festgenommen wurde, wollte Waisenkinder aus Genitschesk nach Deutschland bringen

    Eine von russischen Grenzschützern festgenommene Ukrainerin wollte Waisenkinder aus der Region Cherson nach Deutschland bringen – daraufhin wurde sie abgeschoben, so eine Quelle in den Strafverfolgungsbehörden gegenüber RIA Novosti.

    Der Quelle zufolge kam die Frau im Auftrag der Stiftung „Save Ukraine“, die dem ukrainischen Geheimdienst SBU angegliedert ist, nach Russland…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/video-mit-einer-ukrainerin-die-waisenkinder-aus-der-region-cherson-schmuggeln-wollte-aufgetaucht/

  49. Betr. Maria-Bernh 31. Mai 2023 at 01:57

    DIESES WELTWOCHE SPEZIAL 😀

    KANN ICH ALLEN NUR EMPFEHLEN!

  50. @ Maria-Bernhardine 31. Mai 2023 at 01:45

    Großbritannien erklärt, Kiew habe das Recht, Angriffe außerhalb seines Territoriums durchzuführen

    Großbritannien kann sich seine Persilscheine in den Allerwertesten stecken. Diese Art von Angriffen, die sich allein und mit Vorsatz gegen zivile Ziele richten, sind sicherlich nicht erlaubt, es sei denn, die Russen hätten von dort aus auf ukrainische Stellungen gefeuert, wie es Selenskijs Truppen im Donbass machen, die von besetzten Wohnhäusern aus das Feuer eröffnen, womit sie Kriegsverbrechen begehen. Das wäre hier, schon aufgrund der Entfernung, wohl kaum möglich.

Comments are closed.