„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Weltkrieg rückt näher: US-Republikaner wollen letzten Atomwaffenkontrollvertrag künden.
  • Habeck-Filz: Der grüne Gott Mumpitz regiert.
  • China wehrt sich gegen G-7-Verleumdungen.
  • Die USA, eine dysfunktionale Demokratie.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Schweizer Dekadenz: 231 Millionen Franken für neuen Schulhaus-Tempel.
  • Adolf Ogi fordert mehr Bundesräte.
  • Aufrüstung des Himmels.
  • FDP: Kleinkarierte Angriffe gegen die SVP.
Like
Beitrag teilen:
 

28 KOMMENTARE

  1. Wichtige uns betreffende Themen:

    Preiskartell der Discounter?

    WHO, weltweiter Notstand ausrufen wenn immer WER möchte? Googeln, Bill Gates und WHO…
    Wahre Gründe Scheidung Melinda Gates

    Was für Menschen stecken hinter allem? Ursachen bekämpfen nicht Symptome benennen.

  2. .
    .
    Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland ruinieren“

    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Erhebung des statistischen Bundesamts
    .
    Rund 20 Prozent der Deutschen sind von Armut gefährdet
    .
    Wiesbaden. In Deutschland waren im vergangenen Jahr rund 17,3 Millionen Menschen von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht. Das entsprach etwa einem Fünftel (20,9 Prozent) der Bevölkerung, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Im Vorjahresvergleich blieben die Zahlen nahezu unverändert – so lag der Anteil im Jahr 2021 bei 21 Prozent. Die Statistiker bezogen sich bei ihren Daten auf erste Ergebnisse der Erhebung zu Einkommen und Lebensbedingungen (EU-SILC).
    .
    https://www.rnd.de/wirtschaft/armut-in-deutschland-neue-studie-enthuellt-erschreckende-zahlen-FKT5EVO4UROCBLOGY5AMXLWFU4.html

    .
    Aber Hunderte Milliarden dt. Steuergeld verballert das BRD-Regime in Kriegsländer und die ganze Welt und die eigenen Bürger verrecken.
    .
    BRD-Regime nein DANKE!
    .
    .

  3. .

    Deutschland waren im vergangenen Jahr rund
    .
    17,3 Millionen Menschen von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht.
    .
    .
    Baerbock:
    .
    „Deutschland ist ein reiches Land und das will ich ändern.“

    .
    DE auf dem Weg in die Grüne Dritte Welt!!!!!
    .
    .

  4. SELENKSI RÜCKTRITT IN 2 WOCHEN?
    Deutschland bereit für Abfindungszahlung
    (Geheimdienst-Leak)
    24.05.2023
    Seymor Hersh hat vom CIA erfahren, dass man Selenskyj absägen will. Sowohl Deutschland als auch andere EU Staaten haben Selenskyj eine Abfindungszahlung für den Rücktritt und Friedensverhandlungen angeboten. Selenskyj will außerdem in diesem Fall nach Italien flüchten. Endlich kommt mal Bewegung in die Sache!
    https://www.youtube.com/watch?v=smyR0xTfLBw
    8:37 min lang

    ++++++++++++++++++++

    Verlinkte ich(M-B) neulich
    schon hier auf PI-News

    Neuer Hersh-Artikel
    Die Europäer wollen Frieden in der Ukraine, Biden aber nicht
    Seymour Hersh hat einen neuen Artikel mit den Erkenntnissen seiner Quellen in den US-Geheimdiensten veröffentlicht. Darin berichtet Hersh, dass viele Europäer ein Ende des Krieges in der Ukraine wollen, dass Biden das jedoch nicht will. Biden werde unvollständig informiert.

    von Anti-Spiegel
    17. Mai 2023 13:43 Uhr

    Der neue Artikel von Seymour Hersh über das, was ihm seine Quellen bei den US-Geheimdiensten erzählt haben, ist nicht sehr lang, aber dafür umso aufschlussreicher. Offenbar werden hinter den Kulissen ganz andere Ziele verfolgt, als europäische Politiker vor den Kameras verkünden. Europa sei kriegsmüde und wolle ein Ende des Krieges, Biden – der demnach falsch und unvollständig informiert wird – wolle das nicht. Ein wichtiger Streitpunkt scheint auch das persönliche Schicksal von Wladimit Selensky zu sein.

    Ich(THOMAS RÖPER) habe den neuen
    Hersh-Artikel komplett übersetzt.

    Beginn der Übersetzung:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-europaeer-wollen-frieden-in-der-ukraine-biden-aber-nicht/

  5. Fakt ist:

    durch die passive Hinnahme von Merkels Asylschwemme und vor allem der Zustimmung einer ungeprüften giftigen GenTherapie hat der Deutsche Michel gezeigt dass er in einer Dikatatur leben möchte wo alles wie Wärmequelle, Auto, Gesundheit etc von oben diktiert wird. Und vor allem sind es Deutsche Frauen die mit 80% die Grünen wählen – JA – es ist so !! Der Untergang Deutschlands wird durch Feminine Politik bestimmt und gesteuert.

  6. .
    .
    Das us-hörige BRD-Regime will den heißen Krieg mit Russland.
    .
    …. uns das dt. Volk, die diese Einmischung und Waffenlieferung ablehnt muss den Privatkrieg des us-hörigen BRD-Regime bezahlen.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Rheinmetall:
    .
    Auftrag für 300.000 Patronen für FlaK-Panzer Gepard

    .

    Das deutsche Bundesministerium der Verteidigung hat stellvertretend für die Ukraine Rheinmetall mit der Lieferung von 35mm-Munition für den Flugabwehrkanonenpanzer Gepard beauftragt. Insgesamt sollen 300.000 Patronen geliefert werden. Die Munition ist zur Unterstützung der ukrainischen Streitkräfte bestimmt, die den Gepard einsetzen. Der Auftragswert liegt im niedrigen dreistelligen Mio. EUR-Bereich.

    Rheinmetall wird jeweils 150.000 Patronen Treibspiegelmunition (Armour Piercing Discarding Sabot – Tracer, APDS-T) und Sprengbrand-Munition (High Eplosive Incendiary – Tracer, HEI-T) ausliefern. Damit lassen sich eine Vielzahl von Zielen wirkungsvoll bekämpfen. Die ersten Patronen APDS-T werden im Sommer 2023 geliefert. Ein Produktionswechsel von APDS-T auf HEI-T soll Mitte 2024 stattfinden.
    .

    https://wehrtechnik.info/index.php/2023/02/15/rheinmetall-auftrag-fuer-300-000-patronen-fuer-flak-panzer-gepard/
    .
    .
    .
    Artikel 26 – Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (GG)
    .
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
    .
    Die Ampel-Politiker sind alles Verbrecher und Kriegstreiber. !
    .

  7. Maria-Bernhardine 24. Mai 2023 at 09:26

    Ricarda als Modeikone…..

    Zum Glück hatte ich schon gefrühstückt, und bis zum Mittagessen haben sich die Eindrücke wieder relativiert, und ich kann mein Essen genießen.

  8. Maria-Bernhardine 24. Mai 2023 at 09:34

    Politkitsch!
    „Mischa Katsurin lebt in Kiew…..“

    Triviale Gefühlsduselei im Sinne der Politik.

  9. Übrigens, heute – 23. Mai – ist Verfassungstag – Jahrestag des Inkrafttretens des Grundgesetzes – also ‚Grundgesetz – Geburtstag‘.
    Was hat man doch vor einigen Jahren an Reden geschwungen zum 70-jährigen Jubiläum, um es gleichzeitig fortlaufend zu brechen. Und das setzt sich heute in einer Weise fort seitens sämtlicher (H)Ampel-Täter, die nur erschreckend ist.
    Gleichwohl schätze ich das Grundgesetz als Verfassung; keine Verfassung ist wirklich gegen Mißbrauch geschützt, wenn sich verfassungfeindliche Kräfte wie hierzulande Merkel; Rote, Grüne & Co. daran machen, sie zu mißbrauchen und zu untergraben. Um so mehr ein Grund, diese Bande bei nächster Gelegenheit davonzujagen!

  10. Die NATO trainiert derweil in Estland den Einsatz gemäß Artikel 5 des NATO-Vertrags. Jetzt fehlt nur noch ein herbeigeführtes Ereignis, und es kann definitiv losgehen mit dem WKIII zur Rettung der Amerikaner vor der Pleite. Gleichzeitig machen die Polen der EU-Kommission Ärger. Sie wollen doch tatsächlich nicht, daß ihre 1,6 Millionen Landwirte ruiniert werden durch die liebevolle Politik der EU gegenüber der Ukraine! Man kann es heuer keinem recht machen. Wo doch die Polen immer vorn sind mit ihrer Ukraine-Unterstützung, schon allein, weil sie sich nach Kriegsende auf Teile des Landes freuen.
    Holt schon mal das Popcorn!

  11. „Nichts ist doofer `wie´ Hannover.“

    Wie kann es sein, daß sich Passanten auf der Straße kontrollieren UND Schmuck abnehmen lassen!
    Sind alle nur noch verängstigte Hühner, die man beliebig scheuchen kann!

    Nun ja, den typischen deutschen Schutzmann erwartet man schon lange nicht mehr, alles ist inzwischen schön bunt.
    Da wird diskutiert, ob die Polizisten überhaupt noch „nicht deutsch aussehende Personen“ kontrollieren darf, währenddessen sich Ursula und Mechthild von irgendwelchen Gestalten den Schmuck auf der Straße abnehmen lassen!

    .

    „Hannover
    Männer geben sich als Polizisten aus, durchsuchen Passanten und nehmen Frau Schmuck ab

    Unbekannte haben sich in Hannover als Polizisten ausgegeben, zwei Männer und eine Frau durchsucht und der 47-Jährigen Schmuck mit hohem Wert abgenommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Betrügern geben können und hat Tipps, wie sich Betroffene vor der Masche schützen können.
    Alina Stillahn
    24.05.2023, 08:30 Uhr

    Hannover. Drei Männer haben sich in der List als Polizisten ausgegeben, drei Passanten durchsucht und ihnen Schmuck abgenommen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die sie auf die Spur der falschen Beamten führt.
    Nach Angaben der Polizei sprachen die drei Männer bereits am Donnerstag, 4. Mai, gegen 17.35 Uhr vor einer Bäckerei am Hermann-Gebauer-Weg aus einem dunklen Mercedes heraus zwei Männer und eine Frau an. „Die Insassen des Pkw stellten sich als Polizeibeamte vor“, sagt Anne Wellhöner von der Polizeidirektion Hannover. „Unter einem Vorwand durchsuchten die Betrüger die Frau und die beiden Männer.“ Dabei nahmen sie der 47-jährigen Passantin einige Schmuckstücke ab. Anschließend flohen die Männer mit dem Mercedes in Richtung Mengendamm.
    *Falsche Beamte? Das rät die Polizei
    Wer von der Polizei angesprochen wird, aber Zweifel hat, ob er es tatsächlich mit der Polizei zu tun hat, sollte sich immer den Dienstausweis zeigen lassen. Die Polizei Hannover rät dazu weiter: Beim Dienstausweis sollten Betroffene immer auf besondere Sicherheitsmerkmale achten. Dazu gehören beispielsweise fünf Hologramme des Landeswappens. Für den Fall, dass nur die Dienstmarke gezeigt wird, sollten sich Betroffene trotzdem immer den Dienstausweis zeigen lassen. Dabei laut Polizei wichtig zu wissen: „Die Nummer auf der Dienstmarke stimmt nicht mit der Zahlenfolge auf dem Dienstausweis überein.“ Wenn sich Betroffene unsicher sind, könnten sie auch die Notrufnummer 110 wählen.*

    So sehen die Betrüger aus
    Der Wert des Schmuckes liegt nach Angaben der Sprecherin im hohen dreistelligen Bereich. Die gesuchten Männer sind etwa 35 bis 45 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Sie haben dunkle kurze Haare und tragen Drei-Tage-Bart. Einer der Männer ist muskulös gebaut, ein weiterer eher korpulent, der dritte Verdächtige ist schlank. Bei dem Überfall trugen alle dunkle Kleidung ohne Polizeiabzeichen. Zusätzlich hatten die Männer „Dienstausweise“ dabei, zu denen aber keine nähere Beschreibung vorliegt.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-maenner-geben-sich-als-polizisten-aus-und-ergaunern-schmuck-in-der-list-STD325PDZBFS7MRCFHF5ZWB5XE.html

  12. @ Marie-Belen 24. Mai 2023 at 09:44

    Man staunt, woher sie ihr Selbstbewußtsein
    hat: Berufsausbildung? Von der Natur
    bevorzugt? Vom vollen Kühlschrank
    u. noch volleren Portemonnaie – dank
    üppiger Staatsknete?

    Ricarda Lang im Interview: Ich wäre bereit,
    Wohnungstausch rechtlich zu ermöglichen
    (Anm.: …zu erzwingen, gell!)

    Die Parteivorsitzende der Grünen, Ricarda Lang, über ihren Werdegang als Politikerin und die Frage, wie die Grünen sich und die Welt verändern wollen.
    Moritz Eichhorn & Michael Maier
    04.02.2023 | 07:54 Uhr

    Ricarda Lang kommt zu Fuß im Berliner Verlag an. Unser Chefredakteur führt sie durch die Redaktion. Sie hört interessiert zu, stellt Fragen. An einer Wand mit den gedruckten Titelseiten der Wochenendausgabe verharrt sie besonders lang. Im Interview ist sie kompetent und zugleich ehrlich. Einiges an grüner Leistungsschau muss natürlich sein, klar. Aber man glaubt ihr, dass sie sich nicht verbiegen lassen will in diesem beinharten Geschäft…

    „Mir wird immer wieder bewusst, welch große Ehre es ist, in diesen Zeiten gestalten zu können.“

    „Mir war schnell klar, dass die Grünen für mich die Gerechtigkeitspartei sind.“

    „Wenn ein Arbeitgeber die Gründung eines Betriebsrats aktiv verhindert, kann durchaus mal der Staatsanwalt vorbeischauen.“

    „Friedenspartei zu sein, (:::) bedeutet, die Menschen in der Ukraine beim Kampf um ihre Souveränität und die Demokratie zu unterstützen.“

    „Es hat hier ein autokratischer Staat einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen einen demokratischen Staat begonnen. Das hat ganz Europa erschüttert, weil Wladimir Putin nicht nur die Ukraine, sondern auch unsere Werte von Frieden, Freiheit und Demokratie angreift.“

    „Wir müssen uns immer wieder bewusst machen, von wem die Aggression ausgeht: Wladimir Putin.“

    „Die Ukraine wurde von Russland angegriffen. Wir unterstützen sie in ihrem Recht auf Selbstverteidigung, sind aber keine Kriegspartei (:::) Wir haben durch unsere Unterstützung für die Ukraine klargemacht, dass sich Demokratie nicht wegbomben lässt.“

    „Bei der Außenpolitik habe ich beispielsweise mit meinem Co-Vorsitzenden Omid Nouripour einen erfahrenen Partner an meiner Seite, der die Ukraine sehr gut kennt.“

    Sehr stark geprägt hat mich „Das andere Geschlecht“ von Simone de Beauvoir (der Mädchenmißbraucherin!).“
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ricarda-lang-wenn-ich-zynisch-werde-hoere-ich-mit-der-politik-auf-li.313932

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ricarda-lang-wenn-ich-zynisch-werde-hoere-ich-mit-der-politik-auf-li.313932

  13. Maria-Bernhardine 24. Mai 2023 at 10:10

    Vielleicht liegt die Lösung auch hier…nur umgekehrt.

    .
    „Magersucht: Gestörte Leitung erzeugt verzerrtes Selbstbild
    Verknüpfung zwischen zwei Zentren für Körperwahrnehmung ist bei Magersüchtigen gestört

    Magersüchtige empfinden sich oft als dick, obwohl sie in Wirklichkeit stark abgemagert sind. Warum das so ist, könnte ein Auffälligkeit in ihrem Gehirn erklären: Zwei Hirnareale, die für die Verarbeitung von Körperbildern wichtig sind, sind bei magersüchtigen Frauen weniger stark miteinander verknüpft als bei gesunden. Das berichtet ein Bochumer Forscherteam im Fachmagazin „Behavioural Brain Research“. Je stärker dieser Verbindungsfehler war, desto dicker empfanden sich die Teilnehmerinnen ihrer Studie…“
    https://www.scinexx.de/news/medizin/magersucht-gestoerte-leitung-erzeugt-verzerrtes-selbstbild/

  14. @ Marie-Belen 24. Mai 2023 at 09:52

    Auf jedem Volksfest in der BRD, wo
    früher russ. Tanz- u. Musikgruppen
    auftraten, zerrt man jetzt Ukrainer herbei.

    Bei jeder Sportveranstaltung in
    Hintertupfingen werden selbst ukr.
    Kinder nach vorne geschoben.
    https://www.gueterslohtv.de/index.html?site=News&newid=46225

    Rheda-Wiedenbrück Kriegsschock: So will
    Ukraine-Geflüchtete Kindern im Krs GT helfen

    Anzhelika Chernyshova kommt aus Kiew. Weil sie weiß, welchen Stress Menschen aus der Ukraine zu bewältigen haben, hat sie besonders für Kinder ein Hilfsangebot in Rheda-Wiedenbrück geschaffen.
    ARTIKEL € – FOTO HIER:
    https://www.nw.de/_em_daten/_cache/image/1xREVaWEZhU3FWb2htbHIrQTErMjhTS3I3MUZVU1dJOW5IdUZnOGNXaUI1WDRWK3ZYVXViU1VSS2w4YllRVENTallYdm9oejZNY1daSnVPMkQ2bG9lS1E9PQ/220525-1118-372381507.jpg

  15. @ Marie-Belen 24. Mai 2023 at 10:23

    Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?
    Die Störung im Gehirn oder die Fasterei,
    die das Gehirn beeinträchtigte?

  16. Maria-Bernhardine 24. Mai 2023 at 10:27

    So nebenbei.

    Mein Mann hatte mit mir die obig verlinkten Aufnahmen von Ricarda betrachtet und trat gerade wieder neben mich, als ich nun das Foto von Anzhelika Chernyshova öffnete und fragte erstaunt: „Ist das auch Ricarda?“
    Als ich verneinte, meinte er, es gäbe ja auch den Jojo-Effekt.

    Aber nun zu den Foto; es soll uns wohl sagen, analog zu dem Ausspruch von Katrin Göring-Eckardt, „Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt“: Wir kriegen jetzt SCHÖNE GESUNDE SPORTLICHE Menschen geschenkt.

  17. Maria-Bernhardine 24. Mai 2023 at 09:26; Rehlein? für mich ist das eher ne (nieder)trächtige Wasserbüffelkuh.
    Meinetwegen auch Nilpferdin.

  18. @ Marie-Belen 24. Mai 2023 at 10:23
    ———————————————–
    Die hat Alzheimer-Bulimie! Sie frißt sich voll und vergißt dann das koxxen!

  19. @ Marie-Belen 24. Mai 2023 at 10:41

    Diese Angelica Cherny … hat bestimmt
    eine klass. russ. Ballettausbildung. Aber
    jetzt ist alles ukrainisch.

  20. Hier übersetze ich(THOMAS RÖPER) die
    Zusammenfassung der TASS v. 23. Mai.

    Beginn der Übersetzung:
    Das Ende der Anti-Terror-Operation in der
    Region Belgorod, der Westen verspricht
    Kiew F-16: Die Lage rund um die Ukraine

    (:::)

    Die russischen Streitkräfte haben in den
    letzten 24 Stunden den Kommandoposten
    der 24. mechanischen Brigade getroffen und
    zwei Treibstoffdepots der ukrainischen Streitkräfte
    in der DNR(Donezkaja Narodnaja Respublika) zerstört,
    so der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums. Die Luftwaffe

    sowie die Artillerie der Streitkräfte der Russischen Föderation haben im Laufe des Tages in 112 Gebieten 96 Artillerieeinheiten der ukrainischen Streitkräfte in Feuerstellungen, Soldaten und militärische Ausrüstung getroffen. Die Verluste der ukrainischen Streitkräfte beliefen sich auf insgesamt 630 Kämpfer, fügte Konaschenkow hinzu.

    Nach der Niederlage in Artjomowsk(BACHMUT)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bachmut
    sei das Kiewer Regime zu terroristischen Aktionen gegen die russische Zivilbevölkerung übergegangen: Am 22. Mai ist eine Einheit einer ukrainischen nationalistischen Formation nach schwerem Beschuss in den Bezirk Grayvoron in der Region Belgorod eingedrungen, erklärte er. Das russische Militär habe während einer Anti-Terror-Operation die Einheit ukrainischer Saboteure blockiert und besiegt, wobei 70 feindliche Kämpfer getötet wurden.

    Terroreinheit besiegt

    Die Anti-Terror-Operation in der Region Belgorod sei aufgehoben worden, sagte Gladkow. Ein Zivilist, ein Mann aus dem Dorf Kozinka, wurde Berichten zufolge bei dem Angriff getötet, während 13 Menschen verletzt wurden. Eine ältere Frau starb während der Evakuierung.

    Die ukrainischen Streitkräfte hätten in den vergangenen 24 Stunden etwa 20 Siedlungen in der Region Belgorod beschossen, sagte Gladkow. Der Beschuss erfolgte aus Mehrfachraketenwerfern, und aus Quadcoptern wurden Sprengsätze auf Wohnhäuser und Menschen abgeworfen. 29 Privathäuser und drei Autos wurden beschädigt. 14 Siedlungen waren ohne Strom. Der Gouverneur erklärte, dass mit dem Wiederaufbau begonnen werden kann, sobald die Lage dies zulässt…

    Er warnte auch davor, dass von ukrainischer Seite eine beispiellose Medienkampagne durchgeführt wird, um die Lage in der Region zu destabilisieren. In diesem Zusammenhang rief Gladkow dazu auf, nur offiziellen Angaben zu vertrauen…

    Bei einem Treffen mit ukrainischen Militärs erklärte Selensky, dass innerhalb der ukrainischen Streitkräfte ein eigenes Marinekorps geschaffen werden soll. Er versprach, die Soldaten mit „modernen Waffen und Ausrüstungen“ auszustatten.

    (:::)

    Die Zahl der rationalen Stimmen, die sich für ein Ende der Feindseligkeiten in der Ukraine aussprechen, nimmt stetig zu, sagte der chinesische Außenminister Qin Gang bei einem Treffen mit seinem niederländischen Amtskollegen Wopke Hookstraw(Hoekstra) in Peking. Nach Ansicht des chinesischen Ministers sollten die Konfliktparteien dazu beitragen, diese Stimmen lauter werden zu lassen und günstige Bedingungen für eine politische Lösung der Krise zu schaffen.

    Der Sondergesandte der chinesischen Regierung für eurasische Angelegenheiten, Li Hui, setzt seine Europareise fort, um die Aussichten für eine Lösung der Ukraine-Krise zu erörtern. Er hat bereits Kiew und Warschau besucht. Es wird erwartet, dass er auch Berlin, Paris, Brüssel und Moskau besuchen wird.

    MEHR HIER:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/eu-friedensfond-wird-um-35-mrd-euro-aufgestockt-die-ereignisse-des-23-mai/

    (Anm. in Klammern d. mich, M-B)

  21. Steuermilliarden werden veruntreut für einen nicht legitimierten Krieg. Heute sind es Steuergelder, morgen sind es unsere Söhne, die verheizt werden sollen.

  22. Unsere heutige Zivilisation hat ein bewährtes Rezept, um aus der Wirtschaftskrise herauszukommen –
    den Krieg richtig zu starten.
    Vielleicht haben vor dreißig Jahren, am Ende des Kalten Krieges, nur wenige vorhergesagt,
    dass wir dem Abgrund des nuklearen Armageddon so schnell noch näher kommen würden.
    Während der Kubakrise wurde die imaginäre Uhr auf die sprichwörtlichen fünf
    Minuten vor zwölf gestellt, heute trennt uns nur noch 30 Sekunden auf derselben Uhr!

  23. Unsere heutige Zivilisation hat ein bewährtes Rezept, um aus der Wirtschaftskrise
    herauszukommen – den Krieg richtig zu starten.
    Vielleicht haben vor dreißig Jahren, am Ende des Kalten Krieges, nur wenige
    vorhergesagt, dass wir dem Abgrund des nuklearen Armageddon so schnell
    noch näher kommen würden. Während der Kubakrise wurde die imaginäre
    Uhr auf die sprichwörtlichen fünf Minuten vor zwölf gestellt, heute trennt
    uns nur noch 30 Sekunden auf derselben Uhr!

Comments are closed.