Außer Rand und Band in ihrem Hass gegen Russland - Außenministerin Annalena Baerbock.
Außer Rand und Band in ihrem Hass gegen Russland - Außenministerin Annalena Baerbock.

Von WOLFGANG HÜBNER | Wer hätte es noch vor wenigen Jahren für möglich gehalten, dass die Grünen nun den Rachefeldzug „Barbarossa 2.0“ gegen Russland anführen würden? Aber nachdem die alten Nazis, die an den slawischen „Untermenschen“ in Stalingrad scheiterten, längst im Grab versunken sind und die meisten Deutschen ein für alle Mal genug von Krieg und Russenfeindlichkeit hatten, ja in Gorbatschow sogar zeitweise ein Idol fanden, regiert jetzt unter der Berliner „Fortschrittsregierung“ wieder der Ungeist deutschen Größenwahns und Verachtung des Riesenreichs im Osten. An der Spitze des woken Kreuzzuges reitet eine grüne Politikerin, die binnen kürzester Zeit alles in Stücke haut, was in 70 Jahren deutsch-russischer Beziehungen nach 1945 mühsam aufgebaut und entwickelt wurde.

Die von Außenministerin Baerbock verfügte Schließung von vier russischen Generalkonsulaten in deutschen Großstädten und die Schließung von drei deutschen Konsulaten in Russland sind die neueste Eskalation in einem (noch) kalten Krieg Berlins gegen Moskau. Die deutsche Begründung, diese Schließungen erfolgten nur als Gegenreaktion auf russische Maßnahmen, die Zahl deutscher Staatsbediensteter zu reduzieren, ist vorgeschoben und blendet völlig aus, dass nicht Russland tödliche Waffen an Feinde Deutschlands liefert, sondern Deutschland an die Ukraine, um Russen zu töten. Und selbstverständlich trifft die Schließung von Konsulaten den menschlichen und kulturellen Austausch zwischen Deutschen und Russen mitten ins Herz der beiderseitigen Beziehungen.

Es ist inzwischen kein Geheimnis mehr: Baerbock sucht und führt einen hochgefährlichen, in jeder Weise zerstörerischen „Privatkrieg“ gegen Russland. Ob diese intellektuell stark limitierte Grüne das im Auftrag oder zum Wohlgefallen der reaktionärsten, kriegswütigsten Kreise in Washington tut, ist nicht so wichtig wie die für alle Deutschen zutiefst beschämende Tatsache, dass sie das im Namen eines Landes ungehindert tun kann, dessen Armeen am 22. Juni 1941 in Russland eindrangen, um die dortige Bevölkerung zu vernichten oder zu unterjochen. Trotzdem waren es, sehr im Gegensatz zu den westlichen Alliierten, gerade die Russen, die immer unterschieden haben zwischen der verbrecherischen Nazi-Führung und dem deutschen Volk.

Selbst die historisch erbärmlich unterbelichtete Außenministerin dürfte schon einmal davon gehört haben, wie wichtig und schicksalsschwer stets die russisch-deutschen Beziehungen waren und bleiben werden. Baerbock könnte ihren außenpolitischen Amoklauf jedoch nicht realisieren, gäbe es nicht in der ehemaligen Nation der „Dichter und Denker“ ein tosendes Schweigen zu ihren Umtrieben. Wo sind all die Kunstschaffenden, die Professoren, die Intellektuellen, die Priester und Pastoren, die ihre Stimme gegen Baerbocks Krieg erheben? Wollen sie alle den Austausch mit der größten europäischen Kulturnation beenden? Wie kann Kanzler Scholz die Schließung der Konsulate gutheißen, die für viele einfache Menschen in Deutschland und Russland das Leben viel schwerer macht? Kann Scholz das mit seinem Gewissen vereinbaren oder ist er noch erpressbarer als befürchtet?

Auf jeden Fall ist es an der Zeit, dass sich alle Deutschen zusammenfinden und in Aktion treten, die statt Krieg und Zerstörung weiter Kontakt und Freundschaft mit Russland und den Bewohnern der russischen Föderation pflegen wollen. Denn nicht im Osten sind unsere Feinde, sie sind vielmehr mitten unter uns und nicht zuletzt im Auswärtigen Amt der kriegsgeilen Annalena Baerbock.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

138 KOMMENTARE

  1. Das Ziel der Grünen ist die Vernichtungs Deutschlands.
    Und was wäre da geeigneter als ein (Atom-)Krieg auf deutschen Boden.
    Es ist keine Dummheit – es ist Berechnung.
    Die „Elite“ wird sich schon rechtzeitig ans Ende der Welt absetzen.

  2. Und wo ist da jetzt die Neuigkeit? Sie hat doch klar und deutlich gesagt, dass sie Europa VERENDEN will, und sie faengt eben mit Dschland an!

  3. .

    Der Krieg, den die Ukraine 2014 selbst angezettelt hat (Rückendeckung USA), gegen

    Rußland ist sinnlos. Gegen eine Atommacht ist kein militärischer Sieg möglich.

    .

    Friedel

    .

  4. Inzwischen ist es noch viel glaubhafter, anzunehmen, daß das von Th. Röper vorgestellte Dokument der RAND Corporation über die Schlüsselrolle der Grünen echt sein könnte, hier:
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-originaldokument-ueber-die-zerstoerung-der-deutschen-wirtschaft-durch-die-gruenen/
    „Am 1. September habe ich über ein Dokument berichtet, das mir ein Kollege zur Beurteilung gegeben hat. Dabei handelte es um die Zusammenfassung einer Studie der sehr einflussreichen RAND-Corporation, die in dem Papier ausgeführt hat, dass die Wirtschaft und die politische Dominanz der USA nur zu erhalten ist, wenn ausreichend Geldströme aus Europa in die USA gelenkt werden können und wenn die deutsche Wirtschaft zerstört wird, damit eine mögliche Annäherung Deutschlands und Russlands für die USA nicht zu einer Bedrohung werden kann. “
    „Der Schlüssel zum Gelingen des Plans waren die Grünen, namentlich wurden Habeck und Baerbock genannt, und es wurde dazu ausgeführt:“
    Soweit das Zitat von Röper, die Übersetzung des Dokuments bei Röper „Mit Hilfe der Grünen die USA planen die Zerstörung der deutschen Wirtschaft“ Artikel vom 1.9.2022

  5. In knapp drei Wochen ist das 210jährige Jubiläum eines denkwürdigen Ereignisses, das die darauffolgende europäische Geschichte maßgeblich beeinflusste;
    am 26.Juni 1813 trafen sich Clemens von Metternich (einer der bis heute herausragendsten Diplomaten) und Napoleon Bonaparte im Palais Macrolini in Dresden.
    Fast neun Stunden verhandelten sie über den Status Quo und wie man ihn friedlich beilegen kann.
    In diesen neun Stunden machte Napoleon zwei kleine flapsige (unwillkürliche) Nebenbemerkungen, die für Metternich eine Vorlage bildeten, aus der Koalition mit Frankreich auszusteigen – mit der Folge, dass unmittelbar danach die Koalitions- und (preussischen) Befreiungskriege in Europa ausbrachen – mit etwas mehr als 1 Million (!) Toten, Verwundeten und Vermissten innerhalb nur eines Jahres und einer Spur der Verwüstung, die in Leipzig einen traurigen Höhepunkt fand.
    Worauf ich damit hinauswill, ist, dass es Baerbock dringend zu empfehlen ist, von Metternichs Protokoll über diese neun Stunden zu lesen und zu versuchen, einzuordnen, was scheinbar kleine flapsige Sprüche und Versprecher für fatale Folgen nach sich ziehen können.
    Wobei ich allerdings stark bezweifle, ob Baerbock intellektuell in der Lage ist, von Metternichs Schriften überhaupt zu verstehen.

  6. .
    Schätze
    mal, die haßt
    Putin in gleicher
    Stärke wie eben ihre
    spiritus rectores, ganz
    egal, ob sie nun Soros
    oder eben Schwab
    heißen. Scheiß
    Spiel, was
    läuft.
    .

  7. Danielleveline 1. Juni 2023 at 13:29
    Inzwischen ist es noch viel glaubhafter, anzunehmen, daß das von Th. Röper vorgestellte Dokument der RAND Corporation über die Schlüsselrolle der Grünen echt sein könnte, hier:
    […]

    Die „Grünen“ sind definitiv eine von den angelsächsischen Plutokraten gelenkte Partei.

    Der „Meister“ persönlich verkündete das 2019 in DEM transatlantischen Zentralorgan schlechthin

  8. Dieses Weib ist so dämlich wie drei Meter Waldweg. Das weiß Putin hoffentlich auch. Und die anderen Russen. Schämen wir uns mal kollektiv, nicht nur wegen unserer Geschichte, sondern auch wegen ihr.

  9. Ob diese intellektuell stark limitierte Grüne das im Auftrag…

    Diese Formulierung ist nicht zu toppen.
    Bravo, Herr Hübner!!

  10. Das ist das Ergebnis wenn Gehirn amputierte in ein Amt gesetzt werden, das nur von dazu befähigten Personen auszuführen ist, und nicht wie im PlemPlem-Land mit Vollidis und Tölpeln besetzt werden.

  11. Die Artikel von WOLFGANG HÜBNER, wie immer unter dam Moto: In der Kürze liegt die Würze.
    Sie sind kurz, dennoch ist alles gesagt worden.
    Dafür vielen Dank.

  12. Baerbock ist in der Tat gefährlich, weil ihr, neben der Erfahrung, die Intelligenz, die Weitsicht für dieses Amt fehlen. Hinzu kommt ihre krude Ideologie, grün, feministisch, kurzsichtig und dumm.

  13. Ein klasse Artikel, Herr Hübner, bei dem man jedes Wort unterschreiben kann.
    Allein der stumpfsinnige und von innerem Groll zerfressene Blick dieser Person sprechen Bände. Wir können von Glück reden, daß weder ein Putin noch ein Xi diese intellektuelle Luftpumpe nicht ansatzweise ernst nehmen. Spätestens seit diese Baerbock AM spielen darf, sollte jedem Deutschen klar sein, welchen Wert unserem Wahlsystem beizumessen ist.

  14. Die young global leaderin weiss schon welchem Herrn sie dient. Ich frage mich immer wieder, wo ist Scholz? Warum äußert er sich nicht dazu, was seine Außenministerin so anstellt. Das zeigt nur, dass er mit allem einverstanden ist. Das ist weit weg von, Schaden vom deutschen Volk abwenden.

  15. Ich war beruflich oft in Insterburg und in Moskau.

    Die Zusammenarbeit mit den Russen war gut und freundlich.

    Und jetzt kommt so eine dämliche Trampolinhüpferin und macht alles kaputt!

    Ab in die Klapse mit ihr!

  16. Maria-Bernhardine 1. Juni 2023 at 13:53
    —————————————————
    ‚Attraktiv‘? – Einstmals … aber SEHR ‚einstmals!
    Inzwischen empfinde ich die Visage nur noch als teigig und aufgedunsen. Tatsächlich zerfressen von Haß auf Russland, auf Deutschland, auf ….
    Es muß wohl doch etwas dran sein an dem Spruch ‚Haß macht häßlich‘ ……
    —————————————————————————————————-
    Und Top Artikel von Herrn Hübner. – …..diese intellektuell stark limitierte Grüne … Terffer!

  17. Das Foto mit dieser haßerfüllten Fratze unserer Außenministernden im Beitrag paßt wie die Faust auf´s Auge. Geistig minderbemittelt und nicht in der Lage, die Folgen ihres Handelns realistisch einschätzen zu können, wird sie es noch schaffen, dieses Land endgültig in den Krieg zu treiben. Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe… .

  18. Genau daran krankt ja das ganze System.
    Niemand begehrt auf,man lässt es halt über sich ergehen.
    Und ganz ehrlich,dieses Volk wird daran untergehen.
    Alleine schon das Heizungsgesetz und die Wärmedämmung
    müsste Millionen auf die Straßen treiben.
    In den Häusern,die sie noch ihr Eigen nennen,werden sich bald
    andere einrichten,und viele der ehemaligen Besitzer werden
    in die Privatinsolvenz getrieben,und in Container gesteckt,
    weil es keinen bezahlbaren Wohnraum gibt.
    Das ist reines 1+1 zusammenrechnen,dafür braucht man weder
    ein Studium,noch ein Expertentum.
    Wie konnte das Volk der Dichter und Denker, nur dermaßen degenerieren,
    und sprachlos werden ?

  19. Irgendwie komme ich damit nicht klar, das hier Menschen mit durchaus fundierter Allgemeinbildung und positiven Ansichten in weiten Teilen der politischen Themen beim Thema „Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine“ mit dem Prinzip von Ursache und Wirkung durcheinander kommen.

    Russische Soldaten sind gegen den Willen der ukrainischen Regierung auf Ukrainisches Hoheitsgebiet mit Waffengewalt eingedrungen. Seit 15 Monaten versucht die ukrainische Armee diesen Zustand zu revidieren. Die Kämpfe finden ausnahmslos auf dem Territorium des souveränen Staates Ukraine statt. Das sind Fakten, dazu kann man keine Meinung haben.

    Fakten zu ignorieren ist nicht „politisch inkorrekt“, es ist schlicht und ergreifend Falsch und führt dementsprechend zu falschen Aussagen. Daher auch das „Schweigen im Walde“, Russland ist der Aggressor in diesem Konflikt.

    Und das Thema mit den Diplomaten ist tatsächlich eine Reaktion auf die zuvor vorgenommene Ausweisung deutscher Diplomaten aus Russland. Ich muss Bockbärchen nicht mögen um Ihr hier ein richtiges Verhalten attestieren zu können.

    Wäre schön wenn auch Sie die Realität als solche akzeptieren könnten Herr Hübner, dieses „Pro Russland“ ist mittlerweile – ich will mal sagen – Dümmlich bis Lächerlich.

    Und somit unter Ihrem Niveau!
    Peter Blum

  20. ….Kann Scholz das mit seinem Gewissen vereinbaren oder ist er noch erpressbarer als befürchtet?….

    Ganz schlicht und einfach: Der hat kein Gewissen mit dem er etwas vereinbaren kann. Punkt. Aus.

  21. Sie sollte jetzt in ihrem eigenen Interesse aufpassen, daß diese wandelnde Peinlichkeit einer Außenministererenden bei der gegenwärtig stattfindenden Europa-Konferenz in Moldau nicht schon wieder Blödsinn redet und weiter Öl ins Feuer gießt.
    Viele Moldawier sind sehr Russland-freundlich und das benachbarte Transnistrien ist es erst recht…
    Zum Fremdschämen, dieses Weib, passt aber zu ihrem Heizungs-Kumpel und ihrer Partei.
    Nur ihre Parteigenossin Emilia Fester, welche das politische Amt von Bismarck nicht kennt, ist noch dümmer.
    „Alle schlafen im Geschichtsunterricht, nur Emilia, die schläft fester“.

  22. Die deutsche Begründung, diese Schließungen erfolgten nur als Gegenreaktion auf russische Maßnahmen, die Zahl deutscher Staatsbediensteter zu reduzieren, ist vorgeschoben und blendet völlig aus, dass nicht Russland tödliche Waffen an Feinde Deutschlands liefert, sondern Deutschland an die Ukraine, um Russen zu töten.

    Das ist der Punkt. Der Ukraine-Krieg an sich ist ja nicht erst im Februar 2022 ausgebrochen; er währt bereits das neunte Jahr. Er ist begonnen worden durch die damalige, mit westlicher Einmischung entstandene Putschregierung in Kiew, die die in der Hauptsache russische Bevölkerung im Donbass erst versuchte auszuhungern, um dann mit Waffengewalt gegen die Zivilbevölkerung vorzugehen, weil die nicht mehr bereit war, mit einem solchen Regime unter einem Dach zu leben.

    Nachdem alles Appellieren an den längst involvierten Westen auf taube Ohren stieß, sah man keinen Ausweg, als sich an Rußland um Hilfe zu wenden. Die weiteren Machenschaften des Westens, infolge der anstrebten NATO-Ausdehnung, verbunden mit dem Begehren Kiews um Atomwaffen, neben vielen anderen Dingen, all das ließ für die Russen (die das mehrfach angesagt hatten) das Faß überlaufen. Das können wir für richtig oder falsch halten, aber das ist nun einmal die Sicht, die die Russen haben, und nur das ist für sie ausschlaggebend.

    Selbst wenn der Einmarsch der Russen unbegründet wäre – weder „begründet“ noch „unbegründet“ beinhalten an sich eine Rechtfertigung – , ist das doch nicht „unser“ Krieg. Daß der US-geführte Westen jedoch so erpicht darauf ist, Waffen zu schicken und praktisch, bald wohl auch offiziell am Krieg teilzunehmen, zeigt, daß er Interessen verfolgt, die mit einem Frieden an sich nichts zu tun haben und mit einem angestrebten Friedensschluß auch nicht zu begründen sind; es geht vielmehr um denselben Siegfrieden, nur mit umgekehrtem Vorzeichen, den erzielen zu wollen man im Falle Rußlands moniert, bei sich selbst aber für richtig hält.

    Man will seinen Einfluß nicht aufgeben.

    Mit einer deutschen Kriegsbeteiligung jedoch welcher Form auch immer, wird gegen die Russen faktisch selbst ein Angriffskrieg geführt. Vorbereitet wurde das Ganze längst. Wir haben hier jedoch nichts zu verteidigen; Rußland hat uns nicht angegriffen, und nur das zählt, soweit es uns betrifft, so daß diejenigen, die sich heute als moralisierende Kriegstreiber gerieren, sich selbst jener Anklage gemäß Völkerrecht gegenübergestellt sehen könnten, die sie dem russischen Staat, insbesondere seinem Präsidenten Putin, gegenüber ausgesprochen haben.

    Wer selbst im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Steinewerfen und daraufhin mit dem Finger zeigen konnten die Grünen allerdings schon immer recht gut. Diese Regierung hat die Position dessen, was man einen ehrlichen Makler nennen könnte, jedoch längst von sich gewiesen.

    Wer sich um Frieden bemüht, und das sollten wir, der muß mithelfen wollen, ein Szenario zu schaffen, in dem die Waffen schweigen können. Dazu gehört die Erörterung der Beweggründe und Sicherheitsfragen Rußlands ebenso wie die Aussprache über die Nöte der ukrainischen Bevölkerung, denen adäquat begegnet werden muß. Alles muß auf den Tisch, das aber geht nicht, indem man das tut, was man anderen vorwirft – besonders nicht mit immer mehr und immer weitreichenderen Waffen. Vor allem aber muß verbal abgerüstet werden. Und die das nicht wollen, muß man aus dem Verkehr ziehen, indem man sie zum Rücktritt nötigt.

  23. #Habeck hat beim Weltwirtschaftsforum für die Auflösung der Nationalstaaten geworben.
    Er will die verbliebene Restsouveränität der EU-Mitgliedsstaaten zugunsten einer „Europäische Bundesrepublik mit gemeinsamer Fiskalpolitik“ abschaffen.

    Unglaublich : https://t.me/antiilluminaten/40894

  24. Frau Baerbock macht endlich Schluss mit dieser erbärmlichen Leisetreterei deutscher Außenpolitik der vergangenen Jahrzehnte gegenüber Russland. Sie hat begriffen dass jegliche Form von Appeasement gegenüber einem kriegswütigen Despoten wie Putin kontraproduktiv ist. Mit Putin sollte man nur in der Sprache diplomatischer und militärischer Stärke reden denn nur diese Sprache versteht er. Interessant ist doch auch dass nahezu alle europäischen Staaten (Ungarn ausgenommen) das ganz genauso sehen. Zukünftige Generationen werden Frau Baerbock für ihr konsequentes Durchgreifen dieser Tage noch dankbar sein.

  25. Bärbock ist doch ein ganz kleines Lichtlein. Sie schaltet und waltet im Namen der US Regierung und deren dienlicher Idioten. Bärbock und die USA nutzen eiskalt die Feigheit des Volkes aus. Der konservative Widerstand ist abhängig vom Widerstand der Linken. Denn selbst bringen wir nichts zustande.

  26. Was denkt Ihr wer in den Leos sitzt? und wer die Patriots bedient, und das andere BRD Kriegszeugs- Geppards und wie die alle da heissen?
    Kauft ein in Friedhoefen Grabplaetze so lange noch vorhanden! Es ist Mangelware und extrem teuer in BRD….

  27. Neunzehnhundertvierundachtzig 1. Juni 2023 at 15:33
    Bärbock ist doch ein ganz kleines Lichtlein. Sie schaltet und waltet im Namen der US Regierung und deren dienlicher Idioten. Bärbock und die USA nutzen eiskalt die Feigheit des Volkes aus. Der konservative Widerstand ist abhängig vom Widerstand der Linken. Denn selbst bringen wir nichts zustande.
    — Ja. Aber es ist nichts neues- das Volk hat nie was zustande gebracht… ist es jemals anders gewesen?

  28. Alter_Frankfurter 1. Juni 2023 at 15:26

    Zukünftige Generationen werden Frau Baerbock für ihr konsequentes Durchgreifen dieser Tage noch dankbar sein.
    ——————————
    Um gleich mal dieses Zitat von Herrn Hübner zu bemühen: Sie scheinen sich auf der selben intellektuellen Ebene zu befinden, wie Holzbock.
    Wenn diese Hohlnuß so weitermacht, wird es keine zukünftigen Generationen mehr geben. Die sind dann vom nuklearen Feuer von der Platte geputzt (inklusive Ihnen und mir).

  29. Alter_Frankfurter 1. Juni 2023 at 15:26
    Frau Baerbock macht endlich Schluss mit dieser erbärmlichen Leisetreterei deutscher Außenpolitik der vergangenen Jahrzehnte gegenüber Russland. Sie hat begriffen dass jegliche Form von Appeasement gegenüber einem kriegswütigen Despoten wie Putin kontraproduktiv ist. Mit Putin sollte man nur in der Sprache diplomatischer und militärischer Stärke reden denn nur diese Sprache versteht er. Interessant ist doch auch dass nahezu alle europäischen Staaten (Ungarn ausgenommen) das ganz genauso sehen. Zukünftige Generationen werden Frau Baerbock für ihr konsequentes Durchgreifen dieser Tage noch dankbar sein.
    —Jo! Richtig so! Eure Wunderwaffe 2.0 steht shon bereit gegen den Untermenschen in Osten!
    Wenn der Putin kriegswütig waere, dann da wo heute Shithole Schland steht, waere schon laengst ein tiefer, rauchender Krater.
    Ihr- Buntschlaender seid die, die mit eine Atommacht und dessen Fuehrer, der kein Idiot ist ,wie Eure, in der Sprache diplomatischer und militärischer Stärke reden in der Lage seid?
    Ja, es ist wohl wahr- wenn der Gott jemendem bestrafen will, dann nimmt er dem den Verstand….

  30. Natürlich muß man gegenüber Putin klare Kante zeigen (NATO-Grenze: „Bis hierher und nicht weiter“) aber bestimmt nicht so undiplomatisch, beleidigend und tolpatschich wie Baerbock das macht.
    D.h. konkret: Die Ukraine wird kein NATO – Mitglied und wird erst erst recht nicht als weiterer, fordender Hungerleider in die EU aufgenommen. Oder irgendwann am St.Nimmerleinstag. Eine Meinung wie Olaf Scholz sie bisher vertrat, sofern er sie bei der aktuell laufenden Konferenz in Moldau nicht schon wieder vergessen hat.

  31. @ Alter_Frankfurter 1. Juni 2023 at 15:26

    Frau Baerbock macht endlich Schluss mit dieser erbärmlichen Leisetreterei (…) gegenüber Russland. Sie hat begriffen dass jegliche Form von Appeasement gegenüber einem kriegswütigen Despoten wie Putin kontraproduktiv ist. Mit Putin sollte man nur in der Sprache diplomatischer und militärischer Stärke reden denn nur diese Sprache versteht er. Interessant ist doch auch dass nahezu alle europäischen Staaten (Ungarn ausgenommen) das ganz genauso sehen. …

    Nun, „alle europäischen Staaten“, mit denen Sie mit Ausnahme Ungarns offenbar diejenigen meinen, die in der EU Mitglied und somit parteiisch sind, sind immer noch nicht die Mehrheit aller Staaten an sich.

    Daß genau dieses von Ihnen nun bereits bis zum Erbrechen empfohlene „Mittel“ einer ständig wachsenden Eskalation (verbal wie nonverbal) mit steter Konsequenz immer nur das Gegenteil dessen erzielt hat, was es Ihrer Meinung nach erzielen sollte, dürfte doch wohl auch Ihnen nicht entgangen sein. Was haben Sie damit erreicht? Nichts. Putin hat sich ausgerechnet von Baerbock und Genossen nicht beeinflussen lassen; im Gegenteil; man lacht über sie, und keiner in Rußland, der etwas zu melden hat, nimmt solche Leute überhaupt für voll.

  32. wernergerman 1. Juni 2023 at 15:42
    Neunzehnhundertvierundachtzig 1. Juni 2023 at 15:33
    — Ja. Aber es ist nichts neues- das Volk hat nie was zustande gebracht… ist es jemals anders gewesen?
    +++++++++++++++
    Aber ja!!!!!!!
    Wir versagen mehrheitlich einzig darin, das Andenken unserer Eltern hoch zu halten.

  33. Viper 1. Juni 2023 at 15:48
    Alter_Frankfurter 1. Juni 2023 at 15:26

    Zukünftige Generationen werden Frau Baerbock für ihr konsequentes Durchgreifen dieser Tage noch dankbar sein.
    ——————————
    Um gleich mal dieses Zitat von Herrn Hübner zu bemühen: Sie scheinen sich auf der selben intellektuellen Ebene zu befinden, wie Holzbock.
    Wenn diese Hohlnuß so weitermacht, wird es keine zukünftigen Generationen mehr geben. Die sind dann vom nuklearen Feuer von der Platte geputzt (inklusive Ihnen und mir).
    —-Eben!

  34. @ Alter_Frankfurter 1. Juni 2023 at 15:26

    Frau Baerbock macht endlich Schluss mit dieser erbärmlichen Leisetreterei (…) gegenüber Russland. Sie hat begriffen dass jegliche Form von Appeasement gegenüber einem kriegswütigen Despoten wie Putin kontraproduktiv ist. Mit Putin sollte man nur in der Sprache diplomatischer und militärischer Stärke reden denn nur diese Sprache versteht er. Interessant ist doch auch dass nahezu alle europäischen Staaten (Ungarn ausgenommen) das ganz genauso sehen. …

    Nun, „alle europäischen Staaten“, mit denen Sie mit Ausnahme Ungarns offenbar diejenigen meinen, die in der EU Mitglied und somit parteiisch sind, sind immer noch nicht die Mehrheit aller Staaten an sich.

    Daß genau dieses von Ihnen nun bereits bis zum Erbrechen empfohlene „Mittel“ einer ständig wachsenden Eskalation (verbal wie nonverbal) mit steter Konsequenz immer nur das Gegenteil dessen erzielt hat, was es Ihrer Meinung nach erzielen sollte, dürfte doch wohl auch Ihnen nicht entgangen sein. Was haben Sie damit erreicht? Nichts. Putin hat sich ausgerechnet von Baerbock und Genossen nicht beeinflussen lassen; im Gegenteil; man lacht über sie, und keiner in Rußland, der etwas zu melden hat, nimmt solche Leute überhaupt für voll.

  35. gonger 1. Juni 2023 at 15:51
    Natürlich muß man gegenüber Putin klare Kante zeigen (NATO-Grenze: „Bis hierher und nicht weiter“) aber bestimmt nicht so undiplomatisch, beleidigend und tolpatschich wie Baerbock das macht.
    — so , so! Und warum gehen dan die NATO Kraefte ueber diese “NATO Grenze“? Warum geht NATO Griegsgeraet dort hin? Um Russen zu toeen? neulich sogar auf deren Staatsgebiet in Belgorod Oblast.

  36. Wenn man mich fragen wurde, wurde ich sagen das was zur Zeit passiert in Hinsicht auf Russland und China sind Ermuedungserscheinungen des Wstens. Der ist so dekadent und degeneriert geistig und mental, dass der begreift nicht was der tut, er ist einfach suizidal gesinnt.
    Ich weiss sogar wie das alles enden wird…

  37. Bereits 2014 hielten Nato Staaten unter US Führung Manöver in der Ukraine ab.
    Damals hielten das z.b. FDP Politiker wie Graf Lambsdorff für bedenklich, viele dt. MSM
    Allerdings nicht.
    Für Russland eine vergleichbare Situation wie in den 60ern die soviet Raketen auf Kuba für die USA.
    Man sieht, bereits damals wurde Russlands
    Position, die NATO aus der Ukraine rauszuhalten, nicht respektiert.

  38. Danielleveline 1. Juni 2023 at 13:29
    Inzwischen ist es noch viel glaubhafter, anzunehmen, daß das von Th. Röper vorgestellte Dokument der RAND Corporation über die Schlüsselrolle der Grünen echt sein könnte, hier:
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-originaldokument-ueber-die-zerstoerung-der-deutschen-wirtschaft-durch-die-gruenen/
    „Am 1. September habe ich über ein Dokument berichtet, das mir ein Kollege zur Beurteilung gegeben hat. Dabei handelte es um die Zusammenfassung einer Studie der sehr einflussreichen RAND-Corporation, die in dem Papier ausgeführt hat, dass die Wirtschaft und die politische Dominanz der USA nur zu erhalten ist, wenn ausreichend Geldströme aus Europa in die USA gelenkt werden können und wenn die deutsche Wirtschaft zerstört wird, damit eine mögliche Annäherung Deutschlands und Russlands für die USA nicht zu einer Bedrohung werden kann. “ …..
    ———–
    Wenn das nicht mehr funktioniert, daß Investoren in den Dollar gehen, in den USA investieren, dann sind die USA als Weltmacht am Ende. Und wenn sie als Weltmacht am Ende sind, ist der Dollar als Weltwährungsreserve am Ende. Dann bricht auch das US-Bankensystem zusammen; denn diese Banken sind die Besitzer der Zentralbank Federal Reserve.

    Dazu ist unter vielen anderen von den USA veranlaßten Zerstörungen nötig, daß uns die preiswerte Versorgung mit Rohstoffen aus Russland abgeschnitten und damit die Konkurrenzfähigkeit unserer deutschen Wirtschaft zerstört wird. Dann investieren Investoren, die Geld verdienen wollen, nicht mehr bei uns. Damit sie aber nicht in China investieren, was jetzt schon exponentiell steigt, müssen (!) die USA einen Krieg um Taiwan in Gang bringen. Nur dann wird weiter in den USA investiert.

    China ist jetzt schon, wenn man die Blase der Milliarden Dollar der USA für Rüstung abzieht, die stärkste Wirtschaftsmacht der Welt. Beim Export liegt China schon längst vorn, weit vor den USA. Exportanteil weltweit 2022: USA 8,29%, China 14,43%.

  39. Grenznahe Stadt Schibekino in Belgorod Oblast wird beschossen und angegriffe von Terroristen aus “Ukraine“. Russen melden, dass deren Kraefte den Widderstand leisten und Angreifer fern halten.
    Russen evakuieren Kinder und Zivilisten.
    Die haben da einem tuechtigem Buergermeister. Putin hat ihm ein Orden verliehen.
    Leute fliehen nach Belgorod, Kinder werden in Erholungslagern in Woronezsh und Penza gebracht.

  40. @ Peter Blum 1. Juni 2023 at 15:01

    …weil Sie den 24.02.2022 als Stunde
    Null betrachten! Das ist Ihr Fehler, 🙁
    der Sie um den Verstand gebracht hat.

  41. Goldfischteich 1. Juni 2023 at 16:12
    Wenn das nicht mehr funktioniert, daß Investoren in den Dollar gehen, in den USA investieren, dann sind die USA als Weltmacht am Ende. Und wenn sie als Weltmacht am Ende sind, ist der Dollar als Weltwährungsreserve am Ende. Dann bricht auch das US-Bankensystem zusammen; denn diese Banken sind die Besitzer der Zentralbank Federal Reserve.
    — Mag sein, dass es gerade das ist auf was Wladimir wartet den ganzen Zeit.
    Weil das was er da in“ Ukraine“ macht ,ist kein Krieg. Das ist Profanation.So fuehrt man keine Kriege! Er gewinnt Zeit.

  42. @ Kuddeldaddeldu 1. Juni 2023 at 15:03
    ….Kann Scholz das mit seinem Gewissen vereinbaren oder ist er noch erpressbarer als befürchtet?….

    Ganz schlicht und einfach: Der hat kein Gewissen mit dem er etwas vereinbaren kann. Punkt. Aus.
    ————————————-
    Ein Gewissen paßt zum Pollitiker,
    wie eine jungfräuliche Nonne ins Bordell !

  43. wildcard 1. Juni 2023 at 16:24
    Ich meine ueber alle Politikaner in EU stehen Dossiers in Langley. Und nur solche, die erpressbar sind, werden an Macht platziert.Und das schon seit langem.

  44. Erdogan hat durch die Absage von Treffen mit EU und NATO einen „Weckruf“ an den Westen gesendet
    von Anti-Spiegel
    1. Juni 2023 15:17 Uhr

    Quelle: „Diese Entscheidungen sind auf die große Arbeitsbelastung nach den Wahlen und die Eröffnung der ersten Parlamentssitzung der Türkei zurückzuführen“

    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sandte unmittelbar nach seinem Wahlsieg einen „Weckruf“ an den Westen, indem er seine Teilnahme an zwei wichtigen Gipfeltreffen der EU und der NATO absagte – dem Treffen der Europäischen Politischen Gemeinschaft (EPG) in Chisinau, zu dem er selbst hätte anreisen sollen, und einem informellen Treffen der NATO-Außenminister in Oslo, zu dem der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu nicht erschien…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/quelle-erdogan-hat-durch-die-absage-von-treffen-mit-eu-und-nato-einen-weckruf-an-den-westen-gesendet/

  45. @ gonger 1. Juni 2023 at 15:51
    Natürlich muß man gegenüber Putin klare Kante zeigen (NATO-Grenze: „Bis hierher und nicht weiter“) aber bestimmt nicht so undiplomatisch, beleidigend und tolpatschich wie Baerbock das macht.
    D.h. konkret: Die Ukraine wird kein NATO – Mitglied und wird erst erst recht nicht als weiterer, fordender Hungerleider in die EU aufgenommen. Oder irgendwann am St.Nimmerleinstag. Eine Meinung wie Olaf Scholz sie bisher vertrat, sofern er sie bei der aktuell laufenden Konferenz in Moldau nicht schon wieder vergessen hat.
    ————————————–
    Scholz hat nicht nur keine Meinung,
    er ist auch unfähig sie durchzusetzen!
    Er betet doch nur das Script runter!

  46. Maria-Bernhardine 1. Juni 2023 at 13:53
    Zitat: …“Das einst attraktive Gesicht inzw. von Haß gegen Russen u. alles Russische gezeichnetha“.

    Bemerkung: erst vor Kurzem hatte ich mal ein Bild von ihr aus div. früheren Tagen gesehen. Da war sie noch mit Trampolinspringen oder ihrer Völkerrecht Vita frisieren beschäftigt. Volles Gesicht, riesige Kreolen an den Ohren hängend, ungepflegte längere Haare. – Also im besten Fall unterer Durschnitt, unscheinbar.
    Inzwischen mit Geld und Visagisten/ Kosmetikkosten ca 150.000 E järhl. aufgepimpt.
    Auf o.g. Bild sieht sie aus als würde sie Urlaubsgebräunt und Barfuss aus dem 4 Sterne Restaurant auf der ( „gerade untergehenden )Pazifikinsel Palau schlendern und ein paar Schnappschüsse vom Superfotografen im Kasten haben. Das „wirkt“ nebst im Flatterkleid oder zu engen Hosen im Krieg gegen Russland. Zumindest bei den Grünen in Deutschland- Absurdistan. Diese Frau- sofern sie eine ist,
    ist eine einzige Show des Größenwahns und nicht des (grünen, pseudomoralischen ) Verzichts.
    Aus einem einzigen Grund- die Grünen sind mit 15,3 % nach 16 Jahre Merkel Deutschlandabschaffung an die Macht gekommen- und nun macht Baerbock und KOnsorten genau dies was sie immer wollte,
    Hütchenspielen… trotz Beschiss der Bürger vor deren Augen, der „Milliarden Gewinn“ wurde ihr und den Grünen Ideologen bereits ausbezahlt. Mit Schminke Deutschland zerstört. Russland wird wegen ihr nicht in die Knie gehen. Irgendwann wird neu abgerechnet, dann wird es mit der Baerbock Larve und ihrem gefährlichen Größenwahn zuende sein.

  47. Liebe Pro-NATO-Fraktion, ich verstehe nicht, daß Sie noch nicht verstanden haben, daß wir für die Amerikaner stets nur die nützlichen Idioten waren. Wie viele Kriege hat Amerika, natürlich nur im Interesse, anderen Staaten zur „Demokratie“ zu verhelfen, vom Zaun gebrochen. Ich spare mir die Aufzählung an dieser Stelle. Wo war da Ihr Aufschrei? Gehört hab ich nichts. Die Russen haben Deutschland verlassen, warum die Amerikaner nicht? Weil Deutschland, wie auch Schäuble in einem Anflug von Realität sagte, seit 45 zu keiner Zeit mehr wirklich souverän war. Wir lassen uns in einen Krieg ziehen, der uns nichts angeht. Wir schmeißen unserer hart erarbeiteten Steuern für diesen Idioten Selensky und die kriegsgeilen Amerikaner zum Fenster raus, als gäbe es kein Morgen. Wenn wir schließlich mit leeren Taschen dastehen, wird uns niemand helfen, nein, sie werden sich über unsere Blödheit totlachen… .

  48. Medien berichten über den Geheimplan der NATO für den Fall eines Zusammenstoßes mit Russland
    von Anti-Spiegel
    1. Juni 2023 15:20 Uhr

    Ian Davis, Kolumnist von Responsible Statecraft, stellte fest, dass die Allianz auf ihrem Gipfel in Vilnius am 11. und 12. Juli zum ersten Mal seit dem Kalten Krieg Pläne für eine Reaktion auf einen Angriff Russlands in Erwägung ziehen würde

    Auf dem Gipfel der NATO, der am 11. und 12. Juli in Vilnius stattfindet, werden die Mitglieder der Allianz zum ersten Mal seit dem Kalten Krieg Plänefür eine Reaktion auf einen Angriff Russlands in Erwägung ziehen, ohne dass die Öffentlichkeit über die Verhandlungen über so wichtige Dokumente umfassend informiert wird.

    Diese Ansicht vertritt der Kolumnist von Responsible Statecraft, Ian Davis, in einem Beitrag.

    „Da die NATO angesichts des Krieges in der Ukraine zu einem immer einflussreicheren Akteur in internationalen Angelegenheiten wird, stellt die mangelnde Transparenz der langfristigen militärischen Planung [des Bündnisses] eine ernsthafte Herausforderung für die demokratische Kontrolle dar“, so Davis, der laut dem Portal der Gründer der Nichtregierungsorganisation NATO Watch ist…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/medien-berichten-ueber-den-geheimplan-der-nato-fuer-den-fall-eines-zusammenstosses-mit-russland/

  49. @ BinTolerant 1. Juni 2023 at 16:34
    Irgendwann wird neu abgerechnet, dann wird es mit der Baerbock Larve und ihrem gefährlichen Größenwahn zuende sein.

    Ich hoffe, diesen Tag noch zu erleben. Auf daß man sie an Ihren Haaren durch die Gassen schleifen möge.

  50. DPA: Schweizer Unternehmen will 🙁
    96 Leopard-1-Panzer an die Ukraine liefern
    von Anti-Spiegel
    1. Juni 2023 15:15 Uhr

    Die Fahrzeuge sind derzeit nicht einsatzfähig

    Das Schweizer Rüstungsunternehmen Ruag hat einen Antrag auf Genehmigung eines möglichen Geschäfts über den Verkauf von 96 Leopard-1-Panzern an den deutschen Konzern Rheinmetall gestellt, um sie an die Ukraine weiterzugeben…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/dpa-schweizer-unternehmen-will-96-leopard-1-panzer-an-die-ukraine-liefern/

  51. Dunkelsachse 1. Juni 2023 at 16:35
    Wir lassen uns in einen Krieg ziehen, der uns nichts angeht. Wir schmeißen unserer hart erarbeiteten Steuern für diesen Idioten Selensky und die kriegsgeilen Amerikaner zum Fenster raus, als gäbe es kein Morgen. Wenn wir schließlich mit leeren Taschen dastehen, wird uns niemand helfen, nein, sie werden sich über unsere Blödheit totlachen… .
    – was den sonst?! wie das schon immer in Geschichte gewesen ist. Uninteressant. Kann weg.

  52. Dunkelsachse 1. Juni 2023 at 16:39
    @ BinTolerant 1. Juni 2023 at 16:34
    Irgendwann wird neu abgerechnet, dann wird es mit der Baerbock Larve und ihrem gefährlichen Größenwahn zuende sein.

    Ich hoffe, diesen Tag noch zu erleben. Auf daß man sie an Ihren Haaren durch die Gassen schleifen möge.
    — Putin ist ein Humanist er wird es nicht anwenden, aber es gibt auch gaanz andere in Russland….Ein Bischen Geschichte:
    In alten Zeiten in Russland war ueblich Straftaeter mit dem Anus auf einem spitzen Pfahl draufzusitzen, aber ziemlich tief. Dieser Verfahren hiess- Na Kol. Man erzaehlt dass der Tsar Ivan 4, der Schreckliche diese Art von Strafe fuer gut gefunden hat und breit angewendete…

  53. Dunkelsachse 1. Juni 2023 at 16:39

    „Auf daß man sie an Ihren Haaren durch die Gassen schleifen möge.“

    In Fronkreich hat man Frauen, die während der deutschen Besatzung mit Deutschen kollaboriert haben, eine Glatze rasiert.

  54. @ wernergerman 1. Juni 2023 at 16:29
    wildcard 1. Juni 2023 at 16:24
    Ich meine ueber alle Politikaner in EU stehen Dossiers in Langley. Und nur solche, die erpressbar sind, werden an Macht platziert.Und das schon seit langem.
    ——————————–
    Ganz Meine Meinung! Nannte man das nicht in der UDSSR „Kompromat“ und war Voraussetzen für eine politische Karriere? Bei Olli’s Antrittsbesuch bei Creepy wurde ihm vielleicht eine Aufzeichnung aus dem Warburgbüro vorgespielt und zusätzlich etwas über Wirecard( hat mit Mir nicht zu tun 🙂 ) . Was seine “ ehemaligen“ Kumpel in Hamburg beim Gipfel so getrieben haben, hat vielleicht auch erwähnung gefunden. Dieser Zwielichtige Deoroller hat vielleicht noch mehrere Verunreinigungen an der Wanderhilfe. Wenn die raus kommen, kommt er da rein, wo er so schnell nicht wieder rauskommt. Deswegen springt er auch so hoch wie er kann und fragt dann, ob es hoch genug war.

  55. @ wernergerman 1. Juni 2023 at 16:42
    Dunkelsachse 1. Juni 2023 at 16:35
    Wir lassen uns in einen Krieg ziehen, der uns nichts angeht. Wir schmeißen unserer hart erarbeiteten Steuern für diesen Idioten Selensky und die kriegsgeilen Amerikaner zum Fenster raus, als gäbe es kein Morgen. Wenn wir schließlich mit leeren Taschen dastehen, wird uns niemand helfen, nein, sie werden sich über unsere Blödheit totlachen… .
    – was den sonst?! wie das schon immer in Geschichte gewesen ist. Uninteressant. Kann weg.

    Nee, es ist eben nicht uninteressant, wie und warum sich mancher für seine „Heilsbringer“ zum Affen macht. Deshalb kann das nicht weg!

  56. Der boese Wolf 1. Juni 2023 at 16:45
    Maria-Bernhardine 1. Juni 2023 at 16:41

    „DPA: Schweizer Unternehmen will ?
    96 Leopard-1-Panzer an die Ukraine liefern“

    Rollende Särge.
    —Fuer Ukraine gerade gut! da wird das ganze veraltete Kriegsgeraet aus dem Westen kostenguenstig entsorgt.

  57. @ wildcard 1. Juni 2023 at 16:49

    Exklusiv
    Was Olaf Scholz und seine Frau mit einem Skandal um Kindesmisshandlung zu tun haben

    Es ist immer wieder faszinierend, was die deutschen Medien alles nicht interessiert. Zum Beispiel der Filz im Umfeld von Olaf Scholz, der zu einem unbeachteten Skandal um Kindesmisshandlung geführt hat, in dessen Verlauf sogar Jugendliche zu Tode gekommen sind…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/was-olaf-scholz-und-seine-frau-mit-einem-skandal-um-kindesmisshandlung-zu-tun-haben/

  58. Dunkelsachse 1. Juni 2023 at 16:50
    @ wernergerman 1. Juni 2023 at 16:42
    Dunkelsachse 1. Juni 2023 at 16:35
    Wir lassen uns in einen Krieg ziehen, der uns nichts angeht. Wir schmeißen unserer hart erarbeiteten Steuern für diesen Idioten Selensky und die kriegsgeilen Amerikaner zum Fenster raus, als gäbe es kein Morgen. Wenn wir schließlich mit leeren Taschen dastehen, wird uns niemand helfen, nein, sie werden sich über unsere Blödheit totlachen… .
    – was den sonst?! wie das schon immer in Geschichte gewesen ist. Uninteressant. Kann weg.

    Nee, es ist eben nicht uninteressant, wie und warum sich mancher für seine „Heilsbringer“ zum Affen macht. Deshalb kann das nicht weg!
    — Ich meinte wenn die BRD mit lehren Taschen und deindustralisiert, umvolkt da steht, dann ist die Uninteressant und kann weg.

  59. Der boese Wolf 1. Juni 2023 at 16:45
    Maria-Bernhardine 1. Juni 2023 at 16:41

    „DPA: Schweizer Unternehmen will ?
    96 Leopard-1-Panzer an die Ukraine liefern“

    Rollende Särge.

    Für die Russen in ihren Schrottkisten.

  60. @ Maria-Bernhardine 1. Juni 2023 at 16:18

    Und wo soll ich bitte Ihrer Meinung nach die Stunde Null verorten? Bei der Besetzung der Krim 2014? Das war auch nicht Besser.

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn das positive Verhältnis Deutschlands mit Russland keine Störung erfahren hätte. Auch würde ich mich freuen wenn die Ukraine mit Ihren Nachbarn in Frieden leben könnte. Aber Wunsch und Wirklichkeit stimmen nun einmal nicht überein. Und Grenzen werden gezogen um Hoheitsgebiet zu markieren. Russland respektiert das Hoheitsgebiet seines Nachbarn wiederholt nicht.

    Wo soll denn bitte mein Denkfehler liegen?

    Wäre schön wenn ich inhaltlich mal etwas anderes als „böse Amis“ und „gute Russen“ zu lesen bekäme. Von guten Argumenten lasse ich mich auch gerne überzeugen.

    Viele Grüße
    Peter Blum

  61. @ wernergerman 1. Juni 2023 at 16:54

    Ich meinte wenn die BRD mit lehren Taschen und deindustralisiert, umvolkt da steht, dann ist die Uninteressant und kann weg.

    Das ist schon passiert, der neue nützliche Idiot ist Polen…

  62. wildcard 1. Juni 2023 at 16:49
    Nannte man das nicht in der UDSSR „Kompromat“
    —- Genau so hiess es! wie die das damals gemacht habe , weiss ich nicht. ich war damals zu jung und viel zu klein und koennte ueber Karriere gar nicht traumen. Ein Baltendeutscher, dessen Grosseltern in Arbeirslager gewesen sind. Wir duerften gar nicht ausreissen damals. Aber das Leben im UDSSR war auch innerhalb dessen Grenzen nicht schlimm….

  63. Dunkelsachse 1. Juni 2023 at 16:59
    @ wernergerman 1. Juni 2023 at 16:54

    Ich meinte wenn die BRD mit lehren Taschen und deindustralisiert, umvolkt da steht, dann ist die Uninteressant und kann weg.

    Das ist schon passiert, der neue nützliche Idiot ist Polen…
    — Ja. Polen, Rumaenien, Moldau und wir- 3 Baltische Aussterberate. Allerdings, wir haben die besten Karten- Russland wird uns holen! Aus Sentiment. Hier sind es von Bevoelkerung ca 40% Russen und wir waren in Russischem Imperium schon mal….

  64. @ Peter Blum

    Meines Wissens wurde über die Angliederung der Krim seinerzeit ein Referendum abgehalten. Wie das durchgeführt wurde, weiß ich nicht. Ich war nicht da. Der Kosovo wurde seinerzeit auch souveränes Staatsgebiet, meines Wissens ohne Referendum. Was war beim Kosovo besser, bzw. anders? Schlägt man sich dort nicht gerade wieder die Köpfe ein? Was hatte die NATO dort verloren? Den Jugoslawen die Demokratie zu bringen? Die Donbass-Russen wurden nach dem Maidan-Putsch von den Ukrainern drangsaliert, dahingehend, daß keine Renten mehr ausgezahlt wurden, die russische Sprache sollte zurückgedrängt werden. Noch 2015 sprach die Tagesschau von massiver Korruption in der Ukraine. Heute ist der Pimmelpianist die neue Heilsfigur. Finden Sie das nicht lächerlich?

  65. @ wernergerman 1. Juni 2023 at 16:49
    ——————————————————
    Diese Strafe war im Mittelalter weit verbreitet. in den Karpaten soll es einen Grafen gegeben haben, der ein ganzes Osmanisches Dorf auf solche Pfähle gesetzt hat. Sein name war Vlad Teppes Graf Dracul und danach hatte er den Spitznamen der Pfähler ( the Impala). Der war auch das Vorbild für den Roman „Dracula“.

  66. Dunkelsachse 1. Juni 2023 at 16:59

    Das ist schon passiert, der neue nützliche Idiot ist Polen…

    Und prompt geht es bei denen wieder los mit ihrem Großpolen, das bis an die Elbe gehen soll und ihren geisteskranken Reparationsforderungen.

  67. wildcard 1. Juni 2023 at 17:10
    @ wernergerman 1. Juni 2023 at 16:49
    ——————————————————
    Diese Strafe war im Mittelalter weit verbreitet. in den Karpaten soll es einen Grafen gegeben haben, der ein ganzes Osmanisches Dorf auf solche Pfähle gesetzt hat. Sein name war Vlad Teppes Graf Dracul und danach hatte er den Spitznamen der Pfähler ( the Impala). Der war auch das Vorbild für den Roman „Dracula“.
    — Danke! Was dazugelaernt. Und ich habe gedacht, dass die spezifisch Russische Art von Strafe ist….
    Aber wie ich schon gesagt habe- es gibt in Russland auch andere, die mehr Pietaet gegenueber Geschichte haben als ger gute Wladimir….
    Und um so mehr der Westen schadet, desto hoeher die Zahl von den Anderen.

  68. Für das Verhalten von Frau Baerbock sind ihre Eltern verantwortlich, da die Eltern nicht bekannt sind, wird das Verhalten von Frau Baerbock für immer ein Rätsel bleiben.
    Im Moment tut sie alles um „gesehen“ zu werden, dafür nimmt sie auch negative Aufmerksamkeit in Kauf.
    Ich hoffe ihre Töchter sagen ihr mal „Mama du bist peinlich“
    das könnte evtl. etwas bewirken.

  69. Der Krieg in der Ukraine und das
    westliche Mantra des „As long as it takes“

    31. Mai 2023 um 10:30
    Ein Artikel von Jürgen Hübschen*
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=98581

    +++++++++++++++++

    *Jürgen Hübschen war zuletzt als Oberst Leiter eines Zentralreferats im Bundesministerium der Verteidigung, u. a. verantwortlich für die Landesverteidigung, die zivil-militärische Zusammenarbeit, alle Fragen der zivilen und militärischen Bewachung und das Kriegsgefallenenwesen. Er schreibt auf seinem Blog Sicherheitsbulletin zu sicherheitspolitischen Themen…
    https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_H%C3%BCbschen

  70. Das_Sanfte_Lamm 1. Juni 2023 at 17:11
    Dunkelsachse 1. Juni 2023 at 16:59

    Das ist schon passiert, der neue nützliche Idiot ist Polen…

    Und prompt geht es bei denen wieder los mit ihrem Großpolen, das bis an die Elbe gehen soll und ihren geisteskranken Reparationsforderungen.
    —- Bis Elbe ginge noch. Den wurde von Amerikaner versprochen von Morzsche bis Morzsche- von Baltikum bis Schwarzmeer+ Weissrussland_+ Ukraine… Und dann haben die deren Verstand verloren von so einem verlockendem Angebot.

  71. @ Mantis 1. Juni 2023 at 17:16

    Annalena Baerbock wurde als Tochter eines Maschinenbauingenieurs und einer Sozialpädagogin in Hannover geboren.[1] Ihr Vater war später Manager und Personalvorstand bei der deutschen Niederlassung des US-amerikanischen Automobilzulieferers WABCO.[2]

    Ihre Großeltern mütterlicherseits waren 1958 als Aussiedler mit zwei Kindern aus Oberschlesien nach Niedersachsen gekommen.[3][4]

    In ihrer frühen Kindheit lebte Baerbock eine Zeit lang in Nürnberg.[5] 1985[6] zog ihre Familie nach Pattensen bei Hannover, wo sie mit zwei jüngeren Schwestern und zwei Cousinen in einem von ihren Eltern über mehrere Jahre sanierten Haus im Ortsteil Schulenburg aufwuchs.[7][8][9]

    Ihre Eltern nahmen sie in den 1980er Jahren mit zu Menschenketten gegen das Wettrüsten und zu Anti-Atomkraft-Demos.[10][11][12]

    Im Alter von 16 Jahren absolvierte sie ein Austauschjahr im US-Bundesstaat Florida.[13]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#Leben

    Diese Promis unterstützten Annalena Baerbock

    Vor der Bundestagswahl erhielt Annalena Baerbock Unterstützung von Künstlern. Auf Facebook veröffentlichte Bela B („Die Ärzte“) ein langes Posting, warum er und zahlreiche Kollegen auf die grüne Kanzlerkandidatin setzten: „Gemeinsam rufen wir auf, diesmal grün zu wählen. Unsere Gründe sind gut: Klimaschutz, Menschenrechte, Umweltschutz.“

    Bei der Aktion waren unter anderem Frank Schätzing (Autor von „Der Schwarm“), Leander Haußmann (Regisseur von „Sonnenallee“), Judith Holofernes (Sängerin bei „Wir sind Helden“) und BAP-Musiker Wolfgang Niedecken beteiligt.
    https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/privatleben-von-annalena-baerbock-was-ist-ueber-familie-ehemann-und-kinder-bekannt-art-721756

  72. Bisher hatte ja Deutschland keinen Kanzler, wo immer er auch ist.Aber, warum soll sich ein Krimineller auch in eine Kriminelle Ministerin einmischen, die machen doch ihren Job.Was Baerziege betrifft, erübrigt sich jeden Kommentar, sie hat die Dummheit längst überschritten. Sie passt in das Konzept, Dumme machen alles was man verlangt. Würde bei dieser Regierung ein Intelegenztest durchgeführt werden, hätte das Land keine Regierung mehr.

  73. https://twitter.com/ABaerbockArchiv/status/958648557027844098?lang=zh-Hant
    Sie absolvierte mit 16 Jahren ein Austauschjahr an der Lake Highland Preparatory School in Orlando, Florida.

    Bereits als Kind nahm Annalena Baerbock gemeinsam mit ihren Eltern an Anti-Kriegs- und Anti-Atomkraft-Protesten teil, die von der Grünen Partei organisiert oder unterstützt wurden.

    In der Biografie auf ihrer Website beschreibt sie, dass sie seit ihren Teenagerjahren von weltweiter Ungerechtigkeit berührt war, was, wie sie sagt, frühe Ambitionen befeuerte, Journalistin zu werden.
    https://www.brigitte.de/portraets/annalena-baerbock–steckbrief–news-und-infos-13098140.html

  74. Nachbarschaftshilfe von WABCO

    Ein nachbarschaftlicher Besuch einer Delegation der Ur-Lindener-Firma WABCO zu Kaffee und Kuchen in der IGS Linden hat weitreichende Folgen für die pädagogische Arbeit an der IGS Linden. Der scheidende Personalchef, Jörg Baerbock, hatte einen Scheck über 8.900 € im Gepäck, der die Fortführung des bewährten Sozialtrainingsprojekts GERNIE für die 5. Klassen der IGS Linden sichert.

    „Als Unternehmen agieren wir international, viele Nationen sind in unserer Belegschaft vertreten. Wir wissen, dass wirtschaftlicher Erfolg nur mit Teamarbeit unterschiedlicher Menschen mit verschiedenen Professionen zu erzielen ist. Deshalb unterstützen wir gerne ein Projekt dieser großen Schule, die sich die Integration aller Menschen zum Ziel gesetzt hat“, führte Jörg Baerbock aus. Er betonte weiterhin, dass Sicherheit, Respekt und Gesundheit zu den zentralen Werten der WABCO gehören und das Projekt ideal zu einer sozialen Verantwortung als Unternehmen am Standort Hannover-Linden passt…
    https://igs-linden.de/2012/07/07/nachbarschaftshilfe-von-wabco/

    Bernd Strauch ist der Weißhaarige im Bild,
    Bürgermeister von Hannover, 2015 gest.

    IGS-Direx ist der Dicke links im Bild.

    Rechts de mit den schwarzen Augenbrauen
    müßte daher Jörg Baerbock,
    Annalenas Vater sein.

  75. Wie man sieht, gibt dieses dumme und gefährliche Stück nicht auf.

    Also ich als Richter müßte gut überlegen bevor ich den Hammer schwingen würde, ob lange Haftstrafe oder doch entmündigen und Geschlossene.
    Beides wäre angebracht. Sie ist schliesslich ein ganz spezieller Fall.

  76. ACABS VATER JÖRG BAERBOCK

    FOTO:

    BEKANNT MIT OLAF SCHOLZ,

    YASMIN FAHIMI, EDELGARD BULMAHN

    ANNO 2008

    MEHR BESCHÄFTIGUNG – GUTE ARBEIT

    Edelgard Bulmahn und Bundesarbeits-
    minister Olaf Scholz diskutierten am
    23. Oktober in Hannover über »Qualifi-
    zierung für mehr Beschäftigung«…

    …für Olaf Scholz ist in diesem
    Zusammenhang die Qualifizierung für
    mehr Beschäftigung und die Zukunft
    der Arbeit von zentraler Bedeutung:

    »Wir müssen mehr Anstrengungen
    unternehmen, damit mehr Jugendliche
    eine Berufsausbildung absolvieren und
    mehr Schulabgänger den Weg zu den
    Hochschulen finden.«

    Auch Jörg Baerbock von WABCO
    Deutschland machte den Stellenwert
    von Qualifizierung deutlich: »Die Be-
    schäftigten hier müssen höher qualifi-
    ziert sein als in Billiglohnländern.«

    IGBCE-Sekretärin Yasmin Fahimi schließ-
    lich plädierte für eine den Lebenspha-
    sen der Menschen gerecht werdende
    Arbeit, bei der »Familie und Weiterbil-
    dung einen hohen Stellenwert haben«.

    Allen gemeinsam war die Erkenntnis,
    dass Gesellschaftspolitik mehr ist als
    Sonntagsreden zu halten.

    ETWAS SCROLLEN BIS AUF SEITE 2
    https://www.spdnds.de/wp-content/uploads/sites/77/2017/05/nds_vorwaerts_0811_web.pdf

  77. Baerbocks Krieg ist nicht mein Krieg.

    Falls dieses System es wirklich auf einen heißen Krieg mit Russland ankommen ließe, bräche hier in wenigen Tagen alles zusammen. Anarchie, Chaos, Plünderung und Mord und Totschlag auf den Straßen. Es gibt keine Identifikation mit „unseren Politikern“, keine Loyalität zu diesen Bonzen, keine Solidarität im „Volk“ mehr.

    Wer wäre schon so dumm, für dieses System auch nur einen Finger zu rühren, geschweige denn seine Knochen hinzuhalten. Multiethnische, innerlich zerrissene „Staats“-Gebilde brechen unter der ersten echten Belastung zusammen.

  78. Johannisbeersorbet 1. Juni 2023 at 18:11
    Baerbocks Krieg ist nicht mein Krieg.

    Meiner auch nicht.
    Lasst sie zur Hölle fahren und dort Kriege anzetteln. Das juckt dann hier keinen.

  79. In den USA vom Tellerwäscher zum Millionär, in Deutschland vom Sonderschüler zum Außenminister!

  80. Buka Olaf Scholz kennt mind. seit
    2008 ACABs Vater Jörg Baerbock.

    Ob sich Scholz noch daran
    erinnern kann? 😉

    MEHR HIER:
    Maria-Bernhardine 1. Juni 2023 at 17:57

  81. @ Maria-Bernhardine

    Ego te laudo. Habe ich schon des Öfteren. Sie sind die unangefochtene Meisterin des Recherchierens um HIntergrundinformationen. Es scheint ein Filz aus Filz und nochmals Filz zu sein.

  82. Maria-Bernhardine 1. Juni 2023 at 17:59
    …und jetzt wünsche ich mir ein
    Lob fürs Recherchieren. Heul!

    Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz!
    Da kann ich nicht…da bin ich zu müde für 🙂
    …denn ich bin die Generation fassungslos und müde.

  83. @ Maria-Bernhardine 1. Juni 2023 at 17:35
    Causa Barbock:
    Zitat:…… „In der Biografie auf ihrer Website beschreibt sie, dass sie seit ihren Teenagerjahren von weltweiter Ungerechtigkeit berührt war, was, wie sie sagt, frühe Ambitionen befeuerte, Journalistin zu werden.“

    Bemerkung: …..seit imeinen Teenagerjahren war auch ich von weltweiter Ungerechtigkeit berührt, auch von den Stundenlöhnen die in meiner erlernten Branche trotz Verantwortung bezahlt wurden.
    Habe dann gewechselt aber nicht zum Journalismus sondern zu noch mehr Verantwortung und Risiko um Geld zu verdienen. Journalist wurde ich nicht, aber kannte einige als Freelancer. Diese mussten sogar beim Fernsehen trotz guter abgelieferter Arbeit von H4 leben.
    Berbock meinte sicherlich so etwas von Journalist wie Günter Jauch und Konsorten. Wo das Geld durch elterliche Beziehungen/Hintergründe automatisch kam bis zum Millionär inkl. Flaschengärung. Hicks.

    Übrigens .Top aktuell von den „Superjournalisten“ der Frankfurter Rundschau zu D.R. Precht: „Baerbock hätte nicht einmal ein Praktikum hingekriegt“. …Jetzt wird von der FR „zurückgeschossen“ ->
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/wird-man-aus-erfahrung-klug-richard-david-precht-offenbar-nicht/ar-AA1bYcKD?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=3464ad449790415f8a990c6f9a2ba030&ei=13
    Bemerkung: man kann über R.D. Precht denken was man will, letztendlich hatte er Recht.

  84. @ bobbycar 1. Juni 2023 at 18:32

    Dankeschön! Ich wäre auch erst fast
    eingeschlafen. Doch dann erfaßte mich
    das Jagdfieber…

  85. @ BinTolerant 1. Juni 2023 at 18:37

    Baerbocks Sporttrainerin sagte mal,
    Annalena sei ehrgeizig gewesen.

    Das war bestimmt diplomatisch.
    Ich würde sagen von Ehrgeiz zerfressen.

    Wenn Dorothee Christlieb die vielen TV-Debatten und Trielle vor der Bundestagswahl verfolgt, erkennt sie „ihre“ kleine Annalena schon noch ein bisschen wieder.

    „Es war schon früher immer erfrischend, mit welcher Ruhe sie argumentiert hat. Natürlich verfolge ich ihren Wahlkampf sehr intensiv“, sagte die 73-Jährige dem SID über Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock.

    Kaum jemand außerhalb der eigenen Familie kennt die 40 Jahre alte Politikerin wohl so gut wie ihre langjährige Trainerin…

    Christlieb denkt gern an diese gemeinsame Zeit zurück: „Annalena war immer ein Teamplayer. Und sie war verlässlich, ehrgeizig und mutig.“ Eigenschaften, die Baerbock auch auf der politischen Karriereleiter rasch aufsteigen ließen…
    https://de.style.yahoo.com/baerbock-einst-sport-f%C3%BCr-furore-132937707.html

  86. Maria-Bernhardine 1. Juni 2023 at 18:39
    Doch dann erfaßte mich das Jagdfieber…

    Immer so weiter machen! Egal was passiert und so lange es geht…

  87. @Maria-Bernhardine 1. Juni 2023 at 18:39
    Was das Recherchieren angeht, bist Du nicht allein.
    Ich nudele mir stundenlang die Finger wund.
    Wer nicht will, daß uns diese Politiker in den Untergang führen,
    ist verpflichtet, seinen Beitrag zu leisten – und Punkt

  88. bobbycar 1. Juni 2023 at 18:32
    Maria-Bernhardine 1. Juni 2023 at 17:59
    …und jetzt wünsche ich mir ein
    Lob fürs Recherchieren. Heul!

    —-
    Danke für die Recherche, ich vermute jedoch , die Eltern von Baerbock sind „geschönte Aktenlage“.
    Mir kommt Baerbocks Verhalten so vor, als hätte sie in einem Waisenhaus der DDR das Licht der Welt erblickt.
    Ich halte alles für möglich.

  89. Maria-Bernhardine 1. Juni 2023 at 17:59
    …und jetzt wünsche ich mir ein
    Lob fürs Recherchieren. Heul!
    —————————————
    Ihre Recherchen werten den Kommentarbereich auf.
    Ich glaube sie haben auch den pi-Notfalblog immer mit guten Beiträgen versorgt.
    Ihr Profiling ist trotz der Mittel hervorragend.
    Die Erstellung durch das Zusammenführen von Daten, sowie deren anschließende Analyse sind von einer Hartnäckigkeit, die seines Gleichen suchen.

    Mich würde so ein Lob beschämen, das wollte ich ihnen nie antun.
    Sie werden sicher von vielen hier wertgeschätzt.

  90. ACAB erwähnte mal, daß ihr Vater ihr
    Autoreifenwechseln beibrachte.

    Ich vermute, daß ihre Eltern längst
    getrennt sind oder geschieden.

    ACAB bewundert ihre Oma(s):

    Oma Alma (Anm.: väterl- od. mütterlicherseits?) und ihre Kriegserfahrungen seien laut Baerbock ein Grund dafür, dass sie eine Leidenschaft für Völkerrecht entwickelt habe.

    Und an Opa Waldemar (Anm.: Waldemar Baerbock), der beim Rückzug als Wehrmachtoffizier nach Frankfurt an der Oder kam, dachte sie, als sie auf der Oderbrücke die symbolische Grenzöffnung zwischen Deutschland und Polen miterlebte.

    Ihr Vater (Anm.: Jörg Baerbock) brachte ihr und ihren Schwestern das Reifenwechseln bei mit den Worten: »Ihr wollt doch nicht blöd am Straßenrand stehen und hoffen, dass euch ein Mann hilft.«
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-und-ihr-buch-klima-bullerbue-und-opa-waldemar-a-d0878dde-99f8-4fb5-bfde-00d4d2c94810

    …und sie bringt auch mal Anekdoten
    in ihren Reden aus ihrer jetzigen
    Familie, ohne es genau zu sagen:

    „…auch an deutschen Abendbrottischen sprechen Familien heute über die europäische Sicherheit.

    Heute sagt die Viertklässlerin, dass sie froh ist, in der NATO zu sein. Ihre Oma sitzt daneben, schluckt vielleicht erst, weil sie sich daran erinnert, wie sie selbst 1980 gegen Aufrüstung auf die Straße gegangen ist.
    (Anm.:ACABs Eltern nahmen sie in den 1980er Jahren mit zu Menschenketten gegen das Wettrüsten und zu Anti-Atomkraft-Demos. WIKI)

    Aber beide, die Viertklässlerin (Anm.: Annalenas ältere Tochter, die 2011 geb. ist?) und ihre Großmutter (Anm.: Dies dürfte Annalenas Mutter) sein, eint heute ein Gefühl, das die Menschen in Ost- und Mitteleuropa schon lange kennen: Dass unsere Sicherheit zerbrechlich ist. Dass Frieden kostbar ist und dass wir zugleich dankbar sein können, in der NATO und vor allen Dingen in der Europäischen Union als Friedensunion zu leben…“
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2559154

  91. @ bobbycar 1. Juni 2023 at 18:56

    Hauptsache kein SEK oder gar Antifa
    gar vor meiner Tür…

    @ Goldfischteich 1. Juni 2023 at 19:19
    und
    @ Saturn 1. Juni 2023 at 19:26

    Danke, jetzt wird mir meine
    Komplimentefischerei doch noch peinlich!

    @ Mantis 1. Juni 2023 at 19:26

    …glaube nicht. – Aber ihre Legende wird
    sie schon ein wenig geglättet u. danach
    aufgehübscht haben – wo es ganz privat ist.

    Daß sie bei ihrer Ausbildung hochstapelte
    ist ja bekannt.

  92. In ihrem Buch gibt Annalena Baerbock Einblicke in ihre Herkunft.

    Mütterlicherseits stammt ihre Familie aus Oberschlesien, nämlich aus der Stadt Kandrzin-Cosel, heute Kedzierzyn-Kozle in Polen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/K%C4%99dzierzyn-Ko%C5%BAle

    Im Jahr 1958 zogen ihre Großeltern als Spätaussiedler nach Niedersachsen um. Ihre Mutter wurde als drittes Kind des Paares geboren.

    In Deutschland kam es dann zur Tragödie! Annalena Baerbocks Tante kam bei einem schrecklichen Unfall ums Leben. Die Grünen-Politikerin schreibt in ihrem Buch: „An einem besonders regnerischen Tag ging die Schwester meiner Mutter, inzwischen zwölf Jahre alt, aus dem Haus (…). Sie hielt sich den Regenschirm so dicht über den Kopf, dass sie beim Überqueren der Straße die Straßenbahn nicht bemerkte und von ihr erfasst und tödlich verletzt wurde.“

    Über ihre Großmutter, die auf so tragische Weise ein Kind verlor und ihre Heimat hinter sich lassen musste, schreibt Baerbock in den höchsten Tönen. Die „Bild“-Zeitung zitiert vorab aus dem Buch: „Diese bis zu ihrer Altersdemenz – trotz unglaublicher Schicksalsschläge – wahnsinnig stolze, selbstbewusste und vor allem lebensbejahende Frau war rückblickend ein Hauptantrieb dafür, dass ich eine Leidenschaft für Europa- und Völkerrecht entwickelte.“
    https://www.derwesten.de/politik/annalena-baerbock-gruene-kanzlerkandidatin-biografie-privat-familie-kinder-buch-id232556893.html

  93. @ bobbycar 1. Juni 2023 at 18:13
    bobbycar 1. Juni 2023 at 17:55

    …oder sie einfach nur wie in 300 ins Loch treten, wäre auch noch eine Alternative.
    —————————————-
    Ihr mann sollte mit ihr nach Hannover ziehen, dann könnte er sie an der Leine spazieren führen.

  94. Hätte diese dumme Frau die Möglichkeit, Moskau mit einem Atomschlag vollkommen zu vernichten, dann würde sie es sofort tun. Putin kann das mit Berlin jederzeit machen. Aber zum Glück hat er ein ausgezeichnetes und gut funktionierendes Gehirn, das seine Gefühle kontrollieren kann.
    Sollten aber seine Emotionen irgendwann die Oberhand gewinnen, was vollkommen verständlich wäre, dann gnade uns Gott, denn es wird fürchterlich!

  95. Dem Leser stellt sich allerdings nach dem Lesen des Artikels die Frage, ist die Grüne Partei eine protofaschistische Partei geworden und führt sie den anti-russischen Rassismus der deutschen Faschisten weiter? Vielleicht können die Grünen dazu mal ein Statement abgeben oder das parteiintern aufarbeiten. Ihre dezidiert russlandfeindliche Haltung ist jedenfalls für einen Menschen mit Verstand unverkennbar. Also ich könnte aus Gewissensgründen diese Partei nicht wählen. Ich würde grundsätzlich keine (Alt-) Partei unterstützen, die nach Adolf Hitlers Vernichtungskrieg deutsche Waffen in ein Kriegsgebiet liefert, um russische Soldaten zu ermorden. Dazu kämpfen auch viele überzeugte Faschisten in den Reihen der Asow-Nazis in der Ukraine, die diese NATO-Waffen erhalten, um damit Donezk oder Belgorod täglich (!) zu beschießen. Da sage ich nur: Pfui Teufel.

  96. Tom62 1. Juni 2023 at 15:52
    @ Alter_Frankfurter 1. Juni 2023 at 15:26

    “ — Daß genau dieses von Ihnen nun bereits bis zum Erbrechen empfohlene „Mittel“ einer ständig wachsenden Eskalation (verbal wie nonverbal) mit steter Konsequenz immer nur das Gegenteil dessen erzielt hat, was es Ihrer Meinung nach erzielen sollte, dürfte doch wohl auch Ihnen nicht entgangen sein. Was haben Sie damit erreicht? Nichts. … “
    —————————————————
    Damit haben Sie zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht recht, aber Sie blenden mit dieser Argumentation die wahren Kriegsziele Russlands aus.

    Was hätte passieren können, wenn wir die Ukraine im Stich gelassen hätten und Putin die Ukraine damit zum Fraß vorgeworfen hätten, können auch Sie in der Folge weiterer möglicher Entwicklungen nicht wissen. Ich darf Sie höflichst daran erinnern, dass Putins Truppen schon in den ersten Kriegstagen in Richtung Kiew marschiert sind, glücklicherweise erfolgreich zurückgeschlagen wurden. Es ging also von Anfang an nicht nur um den Schutz der ethnisch-russischen Bevölkerung im Donbass, was Sie hier beständig als vermeintlichen Kriegsgrund meinen anführen zu wollen. Es ging erkennbar um viel mehr, nämlich um die sogenannte „De-Militarisierung und De-Nazifizierung“ der Ukraine – welch absurdes Narrativ – mit anderen Worten die komplette Eroberung der Ukraine und deren Einverleib in den russischen Herrschaftsbereich. Dass diese Kriegsziele Russlands bis zum heutigen Tag in der Kreml-Propaganda ihre Gültigkeit haben, dürfte auch Ihnen nicht entgangen sein.

  97. @ Dunkelsachse 1. Juni 2023 at 17:08 | Peter Blum

    Die so genannten „Annexion“ der (in der Sowjetzeit im übrigen unrechtmäßig der Ukraine übertragenen) Krim beruht auf einem Referendum, bei dem die russischsprachige, übergroße Mehrheit der Krimbewohner für einen Anschluß an Rußland votiert hat. Dieses Votum, das der „Westen“ nicht anerkennen will, ist in unabhängigen, aber repräsentativen Umfragen mehrfach bestätigt worden, wie dies selbst die Bundeszentrale für politische Bildung nicht umhin kommt zu attestieren.

    Völkerrecht – das Selbstbestimmungsrecht der Völker – geht vor Staatsrecht.

    „Umfrage: Einstellung der russischen Bevölkerung zur Annexion der Krim

    Nach wie vor unterstützt die Mehrheit der russischen Befragten die Angliederung der Krim an Russland.“

    Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung (BPB)

    https://www.bpb.de/themen/europa/russland-analysen/nr-369/289708/umfrage-einstellung-der-russischen-bevoelkerung-zur-annexion-der-krim/

    (siehe auch: https://www.bpb.de/cache/images/9/289709_galerie_lightbox_box_1000x666.jpg?99E84)

    März 2014 Auf jeden Fall 57 %, Eher ja 28 %, zusammen 85%

    März 2015 Auf jeden Fall 55 %, Eher ja 33 %, zusammen 88%

    Mai 2016 Auf jeden Fall 52 %, Eher ja 31 %, zusammen 88%

    September 2017 Auf jeden Fall 52 %, Eher ja 32 %, zusammen 84%

    März 2018 Auf jeden Fall 53 %, Eher ja 23 %, zusammen 86%

    März 2019 Auf jeden Fall 58 %, Eher ja 28 %, zusammen 86%

    Die Daten sind wie dort angeführt Ergebnis repräsentativer Umfragen.

    Das Ergebnis wird sich bis heute kaum geändert haben.

  98. bobbycar 1. Juni 2023 at 17:55
    …oder sie einfach nur wie in 300 ins Loch treten, wäre auch noch eine Alternative.
    —————-
    Bei jemanden der den Film nicht kennt, könnte die Formulierung
    „ins Loch treten“ als ein Sittenverstoss verstanden werden
    und dich in ein schlechtes Licht rücken 🙂

    24/7 Putzkraft in einem Flüchtlingsheim.

  99. Statt einer Aussenministerin, die das Zeug, Bildung, Geschichtsbewusstsein, Anstand, diplomatische Ausbildung hat, diesen sensitiven Job auszufuellen,
    eine idiologie hoerige Schnellsprecherin, die taktlos ihre unueberlegten Sprueche heraushaut, deshalb nur bei ihresgleichen Anklang findet, das sind nunmehr unter 16% der Gruen Waehler.
    Wie kann so etwas Bestand haben, wenn die politische Lage immer gefaehrlicher, undurchsichtiger wird, wir brauchen dringends einen personellen Wechsel.

  100. @ Alter_Frankfurter 1. Juni 2023 at 20:51 | Tom62 1. Juni 2023 at 15:52

    Was hätte passieren können, wenn wir die Ukraine im Stich gelassen hätten und Putin die Ukraine damit zum Fraß vorgeworfen hätten, können auch Sie in der Folge weiterer möglicher Entwicklungen nicht wissen. Ich darf Sie höflichst daran erinnern, dass Putins Truppen schon in den ersten Kriegstagen in Richtung Kiew marschiert sind, glücklicherweise erfolgreich zurückgeschlagen wurden. Es ging also von Anfang an nicht nur um den Schutz der ethnisch-russischen Bevölkerung im Donbass, was Sie hier beständig als vermeintlichen Kriegsgrund meinen anführen zu wollen. Es ging erkennbar um viel mehr, nämlich um die sogenannte „De-Militarisierung und De-Nazifizierung“ der Ukraine – welch absurdes Narrativ – mit anderen Worten die komplette Eroberung der Ukraine und deren Einverleib in den russischen Herrschaftsbereich. Dass diese Kriegsziele Russlands bis zum heutigen Tag in der Kreml-Propaganda ihre Gültigkeit haben, dürfte auch Ihnen nicht entgangen sein.

    Was wann hätte passieren können, hätte der Westen sich nicht in die Belange erst der Ukraine, dann in den Krieg eingemischt, der durch westliche Provokation erst entstanden ist, ist völlig unerheblich. Fakt ist doch, daß nichts von dem, was der Westen Rußland so vollmundig angedroht hat, weder auf der Ebene der Kriegsunterstützung noch der der Rußland-Sanktionen auch nur im Ansatz erzielt worden ist. Ihr – ich zähle die Propagandisten mit – habt damit lediglich unserem Volk einen riesigen Schaden zugefügt. Welche Ziele Rußland haben mag oder hatte, und inwiefern das sich zeitweise geändert haben mag oder nicht, ist dabei ebenfalls nicht von Belang, soweit es uns betrifft.

    Ich darf höflich daran erinnern, daß ich anders als von Ihnen unterstellt nie behauptet habe, daß der Umgang mit der russischen Bevölkerung im Donbass seitens Kiew der alleinige (also monokausale) Grund für die russische Intervention gewesen sei. Ich darf ebenfalls höflich daran erinnern, daß dieser Krieg nicht unser Krieg ist und auch nicht zu sein hat, denn Rußland hat uns nicht angegriffen. Das allein ist entscheidend; hätte Rußland und angegriffen, sähe die Sache anders aus.

    Wir sollten jetzt nicht selbst einen faktischen Angriffskrieg gegen die Russen führen oder vorbereiten oder uns an einem solchen beteiligen wollen, denn darauf läuft das Ganze hinaus, auch wenn Sie das hundertmal eine Verteidigung nennen. Weder die EU, noch die CIA, noch die NATO haben in der Ukraine etwas verloren gehabt, und der Deutsche Nachrichtendienst schon mal gar nicht. Hätte man das von Anfang an befolgt, und Rußlands Sicherheitsinteressen respektiert, statt dessen Argumente mit bösartiger Propaganda niederzumachen, gäbe es heute keinen Krieg.

    Sie sollten eigentlich erkannt haben, daß der Kurs, die Sache immer weiter zu eskalieren, nie etwas anders als das Gegenteil von gebracht hat von dem, das Ihre Seite sich von dem Ganzen versprochen hat. Wenn ein Kurs so sichtlich falsch ist, daß nie etwas anderes als das Gegenteil von dem herauskommt, was man vorgab erzielen zu wollen, sollte man ihn ändern – oder aufhören zu lügen.

  101. Ukra-ine – was soll dieses Gebilde mit einer sehr durchmischten Bevölkerung mit verschiedenen Sprachen – siehe Sprachenkarte der „Ukra-ine“.
    Kein Cent mehr dafür.

  102. Schnatterlena Bärlauch ist offensichtlich beim Trampolinhüpfen wiederholt mit dem Kopf zu hart an die Hallendecke geknallt. 🙁

  103. @ Oak 1. Juni 2023 at 21:29

    Wie wir gesehen haben, Scholz greift
    nicht ein, weil er ihren Vater kennt.

    Und weil ihr Vater ihn kennt, meint
    Baerbock sogar Scholz rügen zu dürfen.
    SIEHE HIER:
    Maria-Bernhardine 1. Juni 2023 at 17:57

    Ist Jörg Baerbock auch SPD-Mitglied?
    War er bei den Jusos? Kennen sich
    Olaf (geb. in Osnabrück, NS)
    u. Jörg evtl. von den Demos her?
    (Ihre Eltern nahmen sie in den 1980er J.
    mit zu Menschenketten gegen Wettrüsten
    u. zu Anti-Atomkraft-Demos. s. WIKI)

    +++++++++++++++++++++++

    Baerbock mahnt Scholz vor Reise
    zu neuer Chinapolitik | 01.11.2022
    https://www.focus.de/politik/deutschland/baerbock-vor-chinareise-scholz-soll-deutschlands-haltung-deutlich-machen_id_174748980.html

    Ihr Vater Jörg hatte in dem
    Weiberhaus bei Pattensen
    (Region Hannover, NS)
    sicherlich nicht viel zu melden,
    dort wohnten: ihre Mutter,
    ihre Tante, ob mit Ehemann unklar,
    deren zwei Töchter, also ACABs Cousinen,
    ACAB selber u. zwei jüngere Schwestern.
    Ob ihre geliebte Oma Alma auch?

    Vater Jörg war aufgestiegen u. hatte
    bestimmt eine 60-Std.-Woche.
    Jörg Baerbock war bis zu seiner Rente Geschäftsführer der WABCO Holding, ein langjähriger, auf LKW-Technik spezialisierter, wichtiger Zulieferer des Daimler-Konzerns… SIEHE
    Maria-Bernh. 17:39 Uhr
    WABCO in +++Hannover-Linden
    https://de.wikipedia.org/wiki/ZF_Wabco_Hannover
    (HANN.-LINDEN Nach 1945 befand sich in der Jacobsstraße 10 das sogenannte Büro Dr. Schumacher, von dem aus Kurt Schumacher nach dem Zweiten Weltkrieg die SPD wieder aufgebaut hat. Ein Stockwerk darüber befand sich das Büro der Kommunistischen Partei Deutschlands, die ebenfalls von hier aus wieder aufgebaut wurde. WIKI)

  104. 2008
    Die SPD-Bundestagsfraktion kämpft für mehr Arbeitsplätze und gerechte und sichere Arbeitsbedingungen“, betonte Edelgard Bulmahn vor 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern einer Vor Ort-Veranstaltung der SPD-Bundestagsfraktion in Hannover. Mit der Vorsitzenden des Ausschusses für Wirtschaft und Technologie diskutierten Bundesarbeitsminister Olaf Scholz, die Gewerkschaftssekretärin und Expertin für „Gute Arbeit“ Yasmin Fahimi und Jörg Baerbock, Geschäftsführer Personal von WABCO Deutschland.
    DAS FOTO IST UNSCHARF;
    weiter oben führt „mein“ Link
    zu einem besseren Bild.
    https://edelgard-bulmahn.de/meldungen/mehr-beschaeftigung-und-gute-arbeit
    Von links: Yasmin Fahimi, Olaf Scholz,
    Bulmahn, Jörg Baerbock oder hier:
    https://t1p.de/crxhb

    …Papa Jörg Personalchef WABCO Deutschland,
    Zulieferer für LKW-Mercedes, gewesen
    u. Tochter Annalena bei den Grünen gegen
    Autos u. für Schienenverkehr. Toll!

  105. Natürlich dreht die Olle ab, „der Russe“ ist die einzige Weltmacht, die bisher sämtlichen Versuchen, die linksgrün-woke Weltanschauung zum Schaden von Volk und Nationalstaat zu etablieren, widerstanden hat.

    Die Olle ist auf Nationalkonservative abgerichtet wie der Stier aufs rote Tuch und dementsprechend verhält sie sich.
    Mit etwas Glück rennt sie – metaphorisch betrachtet selbstverständlich – wie der Stier ins Messer, bevor der Stier über die Bande steigt und die Zuschauer massakriert.

  106. dzg . one/Auf-der-Menschenfarm-da-gibts-ka-Suend
    Die satirische Fiktion vom satanischen bunten Tag, der sich selbst zur Strecke brachte, ist mir keinen eigenen Artikel wert. Das wäre zuviel der Ehre für beleidigte Leberwürste. Doch geistige und körperliche Vergiftung ist genau die Erklärung, die mir am stimmigsten erscheint, um einen inneren Zusammenhang zwischen Volksvergifter und Volk herzustellen. Dr. Christoph v. Gamm sei es getrommelt und gepfiffen! Auf deutsch: Ihm verdanken Sie eine lesenswerte Geschichte in drei Teilen: Die letzten 40 Tage der BRD. Sie sehen, dass immer mehr denkende Menschen die Auflösung der BRD herbeischreiben.
    6. März 2022 | Teil 1
    13. März 2022 | Teil 2
    21. März 2022 | Partytime

  107. Ohje, das Bild von Anallena hat mich grade so schockiert. Mache kurz mal ’ne Pause.
    Wenigstens wurde die „Zornesfalte“ zwischen den Augenbrauen bei ihr wegretuschiert.

  108. SPD, FDP oder CDU würden das Gleiche machen
    Weil in Deutschland nur US/NATO-Nutten Außenminister werden dürfen
    Politiker, welche die Interessen der Deutschen vertreten, gibt es nicht in so einem System

  109. Politiker haben zum WEF angebl. kostenlosen
    Eintritt. Firmen müssen für ihre Vertreter
    je Nase mehrere 10.000 SFR berappen.
    Wobei nur einer pro Firma geschickt werden
    dürfe.

    Teilnehmer am 5-jährigen WEF-Programm
    Young Global Leaders müssen von jmd.
    vorgeschlagen werden. Wer dann das
    grüne Licht gibt?

    Von wem wurde Annalena Baerbock
    vorgeschlagen? Von ihrem Vater?
    War er auch schon WEF-Gast, von der
    Firma WABCO geschickt oder kennt
    den Abgesandten u. jmd. beim WEF?

    Antwort von Annalena Baerbock
    (Anm.: …vom Team A. Baerbock)
    Bündnis 90/Die Grünen – 06.09.2021

    Sehr geehrte Frau Meyer,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Im Frühjahr 2020 (Anm.: Im Dez. wäre sie 40 geworden u. für dieses Programm just zu alt gewesen.) wurde Annalena Baerbock für das Programm Young Global Leaders durch das World Economic Forum (WEF) nominiert. Ziel ist die Vernetzung junger Nachwuchskräfte aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft untereinander…

    Die Mitgliedschaft ist auf fünf Jahre begrenzt…
    (Anm.: Laut Wikipedia auf 6 J.)
    https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/annalena-baerbock/fragen-antworten/sehr-geehrte-frau-baerbock-wie-wird-ihre-mitgliedschaft-im-young-global-leaders-des-weltwirtschaftsforums

    Weshalb gerade ACAB (* 15.12.1980) u.
    nicht Ricarda Lang (*17.01.1994)?
    Sie würde gerade noch hierhin passen:
    «Global Shapers»
    2011 gründete das Forum das weltweite Netzwerk Global Shapers für Menschen zwischen 20 und 30 Jahren, die grosses Potenzial für zukünftige Führungsrollen in der Gesellschaft besitzen. Die Global Shapers Community besteht aus selbstorganisierten lokalen Hubs (Zentren) in Grossstädten. Die Zielsetzung der Aktivitäten und Veranstaltungen der Global Shapers ist, einen positiven Einfluss auf die jeweilige lokale Community zu erzielen…

    Am 24. Oktober 2020 zählte Global Shapers 500 Hubs und 10251 Shapers in 152 Ländern. In Deutschland ist Global Shapers in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart aktiv…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum#%C2%ABYoung_Global_Leaders%C2%BB

    ++++++++++++++++++

    Das World Economic Forum (WEF) ist eine gemeinnützige Stiftung, die in erster Linie für das von ihr veranstaltete Jahrestreffen bekannt ist, das alljährlich in Davos stattfindet. Bei diesem Treffen im modernen Kongresszentrum Davos kommen international führende Wirtschaftsexperten, Politiker, Intellektuelle und Medienschaffende zusammen, um über die aktuellsten Fragen der Welt zu diskutieren. Das Forum organisiert im Verlauf verschiedene andere Treffen des Jahres und publiziert Forschungsberichte. Mittlerweile hat es regionale Büros in Peking und New York.

    Ziele und Mission

    Die Rolle des 1971 vom Wirtschaftsprofessor Klaus Schwab gegründeten WEFs ist immer unparteiisch, da es an keinerlei politische oder nationale Interessen gebunden ist. Die Organisation hat Beobachterstatus beim Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen. Ihr höchstes Aufsichtsgremium ist der Stiftungsrat, dem unter anderem Tony Blair und Königin Rania von Jordanien angehören. Die Mission des Forums lautet, „den Zustand der Welt zu verbessern“.

    In den Diskussionen des offiziellen Programms werden wichtige Fragen von weltweiter Bedeutung wie internationale Handelshemmnisse, Konflikte, Armut und Umweltprobleme sowie mögliche Lösungen behandelt. Am Jahrestreffen des WEFs nehmen Dutzende von Staats- und Regierungschefs aus der ganzen Welt teil. Al Gore, Bill Clinton, Bill Gates, Bono, Paulo Coelho und Tony Blair stehen in Davos ebenfalls regelmässig auf der Gästeliste. An früheren Jahrestreffen nahmen Henry Kissinger, Nelson Mandela oder Jassir Arafat teil…
    +https://www.davos.ch/informieren/meeting-place/world-economic-forum#

    Schulung und Installierung gefügiger Politiker durch das Welt-Wirtschafts-Forum
    https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/09/05/schulung-und-installierung-gefugiger-politiker-durch-das-welt-wirtschafts-forum/

  110. Ostseerat: Baerbock will russische Spaltungsversuche verhindern
    Stand: 01.06.2023 15:15 Uhr

    Offshore-Energie, Munitionsaltlasten, Probleme mit Russland: In Wismar treffen sich noch bis Freitag die Außenminister der acht Ostsee-Anrainerstaaten sowie Norwegen, Island und Diplomaten der EU-Kommission. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) wirbt für engere Zusammenarbeit.

    Angesichts des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine setzt sich die Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) beim Ostseerat in Wismar für einen noch engeren Schulterschluss mit den Ländern im Ostseeraum ein.

    Russland habe „nicht nur mit dem Völkerrecht gebrochen, sondern auch die Brücken der Zusammenarbeit im Ostseeraum eingerissen“, sagte Baerbock vor dem Treffen am Donnerstag.

    Man werde gemeinsam darüber sprechen, wie man von Russland ausgehende Spaltungsversuche verhindern und den Lebensraum auch für künftige Generationen schützen könne, so Baerbock weiter.
    Politik nicht nur in Berlin

    Im Juni gibt Deutschland turnusgemäß nach einem Jahr den Vorsitz des Ostseerates ab…
    https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Ostseerat-Baerbock-will-russische-Spaltungsversuche-verhindern,ostseerat106.html

    Wer verseucht die Ostsee durch NS-Sprengungen?
    Und wer durch Fracking-Gas-Terminals?

  111. @ Tom62 1. Juni 2023 at 21:02:

    Die Umfragen wurden nach dem Landraub unter der Herrschaft der Russen gemacht, sie sind damit Gegenstandslos. Gerade als ehemalige Sovietbürger wissen die Bewohner der Krim was Ihnen blüht wenn Sie die Mächtigen verärgern.

    Ihre Unterteilung in Völker und Staatsrecht ist fragwürdig. Staatsgrenzen werden international anerkannt und sind somit Fix. Auch Russland hat mit Sicherheit die territoriale Integrität der ukrainischen Grenzen vor 2014 einmal anerkannt. Das verschieben einer Grenze mit Waffengewalt ist international aus gutem Grund geächtet. Gerade wir Deutschen, denen in 2 Kriegen etwa 1/3 des Landes genommen wurde, sollten hier immer bedenken wieviel Elend die Vertreibung aus den Ostgebieten hervorgebracht hat. Noch immer sind in vielen Städten Straßen nach den ehemals deutschen Städten benannt die heute in Polen oder Russland liegen.

    Ehrlich gesagt gefallen mir Ihre Kommentare ansonsten sehr, ich möchte mit Ihnen – wenn überhaupt – lediglich einen sachlichen Disput aber keinen Streit. Nur wenn Sie bedenken das hier ein Mächtiges Land einen kleineren Nachbarn überfallen und mit Krieg, Tod, und Leid überzogen hat, dann finde ich die hier oft verwendeten Argumente fragwürdig. Mag sein das die NATO und die EU bereits weiter nach Osten ausgedehnt wurden als es den Russen lieb ist, aber ein Volk hat ein Selbstbestimmungsrecht und ist nicht der Vasall eines Anderen.

    Ich bin kein Freund der derzeitigen politischen Führung in Deutschland und der EU, aber die Unterstützung der Ukraine ist tatsächlich der richtige Weg, zumindest solange die russischen Armee weiterhin auf deren Staatsgebiet mit Ihren Soldaten steht. Dazu gehört auch die Krim und der komplette Donbass. Und ich hoffe sehr das dieser Krieg nicht auch noch nach Russland hineingetragen wird bevor er endet.

    Viele Grüße
    Peter Blum

  112. Dieser Krieg ist schon laengst in Russland eingetragen worden.
    Siehe Beschuss Kursk Oblast, Brjansk, Schebekino( 60 000 Einwohner Stadt) und andere Ortschaften in Belgorod Oblast. Bombardierungsversuche von Moskau…
    Wurde da in 1975. nicht ein Vertagchen in Hesinki beschlossen, wo Unveraenderbarkeit der Nachkriegsgrenzen in Europa vereinbart wurde?

  113. @ Peter Blum 2. Juni 2023 at 09:11 | Tom62 1. Juni 2023 at 21:02:

    Die Umfragen wurden nach dem Landraub unter der Herrschaft der Russen gemacht, sie sind damit Gegenstandslos. Gerade als ehemalige Sovietbürger wissen die Bewohner der Krim was Ihnen blüht wenn Sie die Mächtigen verärgern.

    Das ist eine reine Schutzbehauptung. Wenn sogar die einer pro-russischen Parteinahme unverdächtige Bundeszentrale für Politische Bildung in Berlin, von der die Daten stammen, die Umfragen als seriös und repräsentativ listet, können sie nicht Ergebnis einer wie auch immer gearteten „russischen Erpressung“ gewesen sein; das Institut, das die Daten erhoben hat, hat mit dem russischen Staat nichts zu tun.

    Röper schreibt dazu, unter Bezug auf westliche Umfrageinstitute übrigens und nicht ohne es zu belegen:

    „Auch für Wahlfälschungen gibt es keine Belege, nicht einmal Hinweise. Wieder waren es westliche Quellen, die den Verdacht entkräftet haben und wieder waren es westliche „Qualitätsmedien“, die ihren Lesern das seit dem verheimlichen.

    Das Gallup Institut* führte vom 21.-29. April 2014 eine Umfrage durch, die zu folgendem Ergebnis kam:

    ‚Etwa drei Viertel der Krimer Bevölkerung (73,9%) sagen, dass die Vereinigung mit Russland das Leben von ihnen und ihren Familien verbessern wird, nur 5,5% sagen das Gegenteil. In der Krim-Bevölkerung überwiegt die Meinung, dass Russlands Rolle in der Krise eher positiv (71,3%) als negativ (8,8%) war.‘

    (*https://www.usagm.gov/wp-content/media/2014/06/Ukraine-research-brief.pdf)

    Noch eindeutiger waren die Ergebnisse des Pew Research Centres** in Washington.

    (**https://www.pewglobal.org/2014/05/08/chapter-1-ukraine-desire-for-unity-amid-worries-about-political-leadership-ethnic-conflict/)

    Das Institut führt weltweit sehr interessante Umfragen durch, die der US-Regierung ein Bild aus den Ländern der Welt liefern. Das Institut hatte im April 2014 in der Ukraine (aufgeteilt nach russisch- und ukrainisch-sprachigen Ukrainern), auf der Krim und in Russland eine große Umfrage zu den Ereignissen des Maidan und der Krim durchgeführt. Bei der Frage, ob das Referendum anerkannt werden sollte, war war das Ergebnis folgendes: Im Westen der Ukraine waren 11 Prozent dafür, im Osten 40 Prozent, bei den russisch-sprachigen 61% und auf der Krim 88%.“

    https://www.anti-spiegel.ru/2020/dreiste-luegen-im-deutschlandfunk-zum-6-jahrestag-der-vereinigung-der-krim-mit-russland/

    Wenn nahezu 90 % der russischstämmigen Bürger unter dem Eindruck einer mit US-Nachhilfe entstandenen rechtswidrigen Putschregierung mit nazistischen Elementen dafür testieren, entweder von der Ukraine unabhängig sein zu wollen oder sich viel mehr noch erneut Rußland anzuschließen, ist es absurd, von einem Landraub zu sprechen. Das gleiche ist aus meiner Sicht zu den Donbass-Gebieten zu sagen.

    Gerade wir Deutschen, denen in 2 Kriegen etwa 1/3 des Landes genommen wurde, sollten hier immer bedenken wieviel Elend die Vertreibung aus den Ostgebieten hervorgebracht hat.

    Die Menschen, die aus der Ukraine zu uns gekommen sind, sind von den Russen nicht vorsätzlich vertrieben worden. Sie sind wegen des Krieges, respektive der am Anfang noch drohenden Kriegsgefahr, an sich geflohen. Im Donbass leben fast nur Russen. Insofern läßt sich das mit den polnischen oder tschechischen etc. pp. Vertreibungsverbrechen an den Deutschen nicht gleichsetzen und der Rest ist Propaganda.

    Mag sein das die NATO und die EU bereits weiter nach Osten ausgedehnt wurden als es den Russen lieb ist, aber ein Volk hat ein Selbstbestimmungsrecht und ist nicht der Vasall eines Anderen.

    Sagen Sie da mal den Ukrainern, deren Land zum Vasallen der USA auserkoren worden ist. Und was ist mit uns Deutschen? Haben nicht auch wir das Recht, frei zu sein? Die Ostausdehnung der NATO ist eindeutig entgegen bestehenden Absprachen durchgezogen worden. Hier für gibt es ungezählte Belege. Es sind Entscheidungen getroffen worden, die kein Land der Welt hinnehmen muß, wie auch die USA es seinerzeit nicht hinnehmen mußten, daß sowjetische Atomraketen auf Kuba, unmittelbar vor ihrer Haustüre, Florida gegenüber, stationiert werden sollten, und deswegen mit Recht eingeschritten sind; ein Krieg konnte gerade noch abgewendet werden, indem diese Pläne aufgegeben worden sind.

    Dieser Krieg hier ist genauso provoziert worden, nur unter umgekehrten Vorzeichen, nämlich vom Westen aus, und es ist dabei letztlich vollkommen unerheblich, was wir von dem russischen Einmarsch an sich halten mögen; er hätte abgewendet werden können, indem man sich Rußland gegenüber so verhalten hätte, wie gegenüber einem jeden anderen souveränen Staat, der nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte hat, was von russischer Seite aus fast dreißig Jahre lang immer wieder vorgetragen worden ist, jedoch stets mit bösartiger Polemik beantwortet wurde.

    Wieviel Geduld hätte Rußland Ihrer Meinung nach noch aufbringen müssen angesichts eine NATO, die stattt darauf einzugehen immer neue Fakten schafft – reichen dreißig Jahre noch immer nicht?

    Im Kosovo ist das Ganze andersherum verlaufen. EU und NATO haben in einem völkerrechtswidrigen Überfall die Spaltung der bis dahin bestehenden Ordnung in Ex-Jugoslawien herbeigebombt und dabei „Völkerrecht“ vorgeschützt, wonach die UCK, eine brandschatzende und mordenden Terrorbande, einseitig einen Staat ausgerufen hat. Mit Recht ist der nicht von allen anerkannt, und daß das Ganze nicht hält (wie überall, wo der glorreichen „Wertewesten“ seine dreckigen Finger mit drin hat) sehen wir gerade heute wieder.

    Im Donbass und auf der Krim, wo tatsächlich eine jeweilige Mehrheit der Bevölkerung im Frieden angesichts einer rechtswidrig entstandenen Regierung für ihre Abspaltung, ihren Wurzeln entsprechend, votiert hat, darf nicht sein, was nach US-Diktion im Kosovo als „Recht“ bezeichnet wurde, obwohl das Ganze dort aus selbiger Quelle fingiert worden ist – übrigens wie die „Orangene Revolution“ auf dem Maidan auch, womit das Elend in der Ukraine anfing?

    Ich halte nichts von zweierlei Maß.

  114. Es bleibt dabei, daß dieser Krieg nicht unser Krieg ist. Niemand hat uns angegriffen, so daß alles, was von hiesiger Seite aus gegen Rußland an Feindseligkeiten unternommen wird, nicht anders als eine völkerrechtswidrige Aggression gesehen werden muß.

    Für wie rechtswidrig oder auch rechtskonform der Ukrainekrieg gehalten wird und von wem auch immer, ist hierzu vollkommen unerheblich. Wir sollten diese Regierung von Kriegstreibern und faktischen Landesverrätern, auch in ihrem Ansinnen, uns mit (dem vor ihr durchaus sogar mit verursachten) Krieg am Ende noch ganz zu überziehen, dabei nicht auch noch unterstützen, wir sollten noch nicht einmal daran denken, das zu tun.

  115. @ Tom62 2. Juni 2023 at 10:24
    @ Tom62 2. Juni 2023 at 10:37

    Sie argumentieren sehr Gut. Ich werde darüber nachdenken.

    Danke für das Gespräch
    Peter Blum

  116. @ Tom62 2. Juni 2023 at 10:37

    Wir sollten diese Regierung von Kriegstreibern und faktischen Landesverrätern, auch in ihrem Ansinnen, uns mit (dem vor ihr durchaus sogar mit verursachten) Krieg am Ende noch ganz zu überziehen, dabei nicht auch noch unterstützen, wir sollten noch nicht einmal daran denken, das zu tun.
    ——————————————————————————-

    Hierfür spricht die Erfahrung aus 2 sozialistischen Diktaturen. Eine mehrheitlich sozialistische Regierung unter der Federführung der Ökosozialisten wie wir Sie derzeit erleben hat mit Sicherheit kein Interesse am Wohlergehen der Deutschen. Gerade das Schweigen um NS II ist unfassbar, ein kriegerischer Akt gegen deutsche sensible Infrastruktur und das Ampelmännchen in Berlin schwiegt dazu.

    Sehr gutes Argument, damit haben Sie mich von Ihrer Position in dieser Hinsicht überzeugt.
    Peter Blum

  117. @ Peter Blum 2. Juni 2023 at 11:09 | Tom62 2. Juni 2023 at 10:37

    Ein heißer, engagierter (das spricht für Sie) aber guter Austausch. Danke ebenso dafür.

  118. DIE MEDIEN VERHEIMLICHEN JA AUCH EN WAHREN GRUND WARUM RUSSLAND IN DIE UKRAINE EINMARSCHIERT IST .

    SIE REDEN NUR VOM ANGRIFFSKRIEG RUSSLANDS, ABER NICHT DAVON, DAS DIESER VON IHNEN PROVOZIERT WURDE !!

    DIE RUSSISCHE OPERATION IN DER UKRAINE IST KEIN ANGRIFFSKRIEG !!

    Der eigentliche Krieg in der Ukraine begann bereits 2014 mit der „Farben Revolution“, der Putsch in der Ukraine auf dem MAIDAN, der von den USA mit 5 Milliarden Dollar finanziert wurde.

    Die in der Ostukraine lebenden Russen durften danach nicht ihre russische Sprache sprechen, sie wurden diskriminiert und bekamen auch keine Renten.

    In Massengräben in der Ostukraine fand man tausende von brutal ermordeten Russen mit abgeschlagenen Köpfen.

    Die ganzen von Putin vorgeschlagene Friedensabkommen wie Minsk I und II wurden nur zum Zeitgewinn genutzt um die Ukraine für einen Krieg gegen Russland aufzurüsten, wie es Merkel & Hollande selbst zugaben.

    Putin hatte gar keine andere Wahl als sein Volk in der Ukraine zu schützen !!

  119. „Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle.“

    Diese Worte sagte Wirtschaftsminister Robert Habeck bei seinem zweitägigen Besuch in Amerika.

    In den USA sei man erfreut, dass Deutschland bereit sei, „eine dienende Führungsrolle auszuüben.“

  120. @ Tom62 und Peter Blum

    Respekt für die faire Diskussion und die von Tom62 gebrachten Fakten. Große Klasse.

  121. Ihr Opa hat im 2.WK auch einen Arschtritt von den Russen bekommen. Bärbock ist Nazisabschaum, total unterbelichtet. Nazis sind immer Dumm, merken die deutschen Bürger nicht wo die Reise hingeht oder ticken sie ähnlich?

  122. “ Trotzdem waren es, sehr im Gegensatz zu den westlichen Alliierten, gerade die Russen, die immer unterschieden haben zwischen der verbrecherischen Nazi-Führung und dem deutschen Volk.“
    ——————————————
    Die Deutschen aus Preußen, Pommern und Schlesien, die nicht rechtzeitig vor den Roten Bestien in den Westen flüchten konnten, waren den von den Sowjets staatlich verordneten Massakern und Massenvergewaltigungen schutzlos ausgeliefert und diese Menschen gehörten nicht zur „verbrecherischen Nazi-Führung“.
    Der Einmarsch in die SU war ein Präventivschlag, um Stalin zuvorzukommen. Außerdem war Deutschland ein Bollwerk gegen den Bolschewismus, der sich dank der Unterstützung durch die USA, die sich einmal wieder in einen europäischen Krieg einmischten, nach dem WK II dennoch in Europa ausbreitete.

  123. @ Vortex 3. Juni 2023 at 00:43

    Offensichtlich ist der eine Präventivkrieg dem anderen, von den Sowjets geplanten, nur zuvorgekommen.

    Die Deutschen aus Preußen, Pommern und Schlesien, die nicht rechtzeitig vor den Roten Bestien in den Westen flüchten konnten, waren den von den Sowjets staatlich verordneten Massakern und Massenvergewaltigungen schutzlos ausgeliefert und diese Menschen gehörten nicht zur „verbrecherischen Nazi-Führung“.

    Ob das die Linie der sowjetischen Führung gewesen ist, oder ob man in der Anfangszeit nicht viel eher hat laufen lassen, was da läuft – das macht es natürlich nicht besser – , um diversen Rachegelüsten entgegenzukommen, bleibt für mich zumindest fraglich. Natürlich hat es immer Leute gegeben, die den Haß noch angestachelt haben; es gab aber auch solche, die dem entgegentraten. Dasselbe unter den Offizieren.

    Die Betrachtungsweise in Schwarz und Weiß war hinsichtlich der Behandlung historischer Zusammenhänge noch nie besonders hilfreich.

    „Die Hitler kommen und gehen, aber das deutsche Volk, der deutsche Staat, bleibt“, ist ein Ausspruch Stalins, nicht Churchills oder anderen westlichen Politikern, die nicht erst nach heutigen Maßstäben wegen der von ihnen angeordneten oder zumindest befürworteten Flächenbombardements, zu denen gegen Kriegsende auch die Amerikaner übergingen und die mitunter ganze Städte ausradierten, ebenfalls als Kriegsverbrecher einzustufen gewesen sein dürften.

    Man mag von Stalin wegen seiner Verbrechen nichts halten, aber das ist ein Satz, der einer von der Leyen niemals von der Zunge gehen würde, den grün-rassistischen Deutschenhassern noch viel weniger.

Comments are closed.