"Volle Kraft voraus, CDU!"

Von MEINRAD MÜLLER | Sturzbetrunken waren sie, der Funker und der Kapitän. Das sagen historische Forschungen zum Untergang der Titanic. In ihrem Rausch des Triumphs, das größte und ach so „unsinkbare“ Passagierschiff zu steuern, ignorierte die Mannschaft kühn die Eisbergwarnungen, die per Funk von anderen Schiffen eingingen. Tja, und so ertranken 1495 Menschen.

Aber Moment mal, es gab doch noch ein weiteres unsinkbares „Schiff“ namens Democrazia Cristiana (DC), einst die bedeutendste politische Partei Italiens. Zwischen 1945 und 1993 stellte sie fast alle Ministerpräsidenten und gab vor, eine gemäßigte katholische Volkspartei der Mitte zu sein. Doch dann verschwand die DC im Jahr 1993 einfach so von der Bildfläche, weil auch sie die Eisberge offenbar nicht erkannte. Großer Applaus für diese herausragende politische Fehleinschätzung.

Die Macht der neun Millionen Wähler

Ignorante Kapitäne weichen nicht aus, nein, sie lassen die Staatsmedien aus voller Kraft vor dem AfD-Eisberg warnen. Aber auf die Idee, ihren eigenen Kurs zu ändern, kommen sie natürlich nicht. Warum auch? Hochmut kommt schließlich vor dem Fall. Und dann haben wir da noch diese Unbekannten aus Politik, Wirtschaft und Kunst, die mit Schaum vor dem Mund in aufgesetzten Interviews gegen die AfD wettern. Ach, wie tapfer! In Wahrheit positionieren sie sich nur auf der derzeit „nicht-richtigen“ Seite, um ihre eigene Haut zu retten. Wie edelmütig von ihnen.

Ist es nicht sonnenklar, dass 19 Prozent in Wahlumfragen für die AfD 9.000.000 Wählern entsprechen? Na und? Wenn ein Supermarkt Kunden verliert, verschwinden die ehemaligen Käufer ja auch nicht einfach. Sie lösen sich nicht in Luft auf, nein, sie kaufen (oder wählen) einfach anderswo. Wir Menschen sind nun mal soziale Wesen, wir suchen nach einer Heimat. Auch die politische Heimat findet man immer dort, unabhängig von Land und Zeit, wo man verstanden wird. Wir suchen den Anschluss an Gleichgesinnte und vor allem an gleich Besorgte. Aus dem Wählerpotenzial der Altparteien und Nichtwähler haben sich  Alternativen gebildet, die den Wählern eine neue politische Heimat bieten. Aber wer braucht schon die CDU? Absolut überflüssig.

Die CDU, fernab aller Fleischtöpfe

Die arme CDU rudert heute wie eine voll besetzte römische Galeere auf dem Trockenen. Welch jämmerlicher Anblick, wie frustrierend. Vorbei sind auch die Zeiten, in denen eine abgelesene Rede der „Führerin“ zehn Minuten lang stehenden Applaus erntete. Haben die rund 1000 CDU-Delegierten nicht bemerkt, wie peinlich das war? Haben sie sich nicht gefühlt wie der berühmte Plüschaffe aus der Fernsehwerbung, der unaufhörlich mit zwei Schellen klimpert, weil auch ihm eine Versorgungsbatterie in den Allerwertesten geschoben wurde? Und wie wäre es einem Delegierten wohl ergangen, wenn er sitzen geblieben und nicht mit geklatscht hätte? Wahrscheinlich hätte er politisch nie wieder einen Fuß auf den Boden bekommen. So viel zur Demokratie.

Wer heutzutage links sein möchte, der hat mehr als genug Auswahl. Da braucht man die CDU wirklich nicht mehr, diese Partei, die sich auf einer Schleimspur dem Zeitgeist anbiedert und bei den meisten Gesetzesvorlagen brav mit den Regierungsparteien stimmt. Sogar ihre eigenen Parteigenossen auf den unteren Ebenen, die Landräte und Bürgermeister, lässt die CDU in ihrer selbst verursachten Asylkrise im Regen stehen. Das Fazit ist klar: Sie bringen es einfach nicht auf die Reihe und warnen zur Ablenkung von dem Eisberg ignorant vor der Partei, die sich für Rechtsstaatlichkeit einsetzt. Wir dürfen gespannt sein, auf welch grandiosen „Wumms“ und „Bumms“ wir uns in Zukunft freuen dürfen, um es in der regierungsamtlichen Kindersprache auszudrücken.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (69), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer ist seit 2020 Spindoktor für den parlamentarischen Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Dr. Götz Frömming. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.

Like
Beitrag teilen:
 

70 KOMMENTARE

  1. Die CDU geht davon aus das die AFD niemals alleine Regierungsfähig wird. Deswegen kann man ja immer als Notlösung mit den restlichen Altparteien ins Bett gehen, ob das Wahlprogramm passt oder nicht ist schnurz egal, hauptsache nicht die AFD. Desween wird es wohl noch für einige Zeit keinen Politikwechsel geben.

  2. Die CDU wurde von einer Frau, die sich für die Verletzungen in ihrer Jugend und den Verlust ihrer Heimat rächen wollte, innerhalb 16 Jahren vernichtet.

    Es ist das persönliche Verdienst eines verletzten Mädchens, das mit fünf Jahren nicht einmal einen Berg herunterlaufen konnte und in der Ecke stand und sich besoff, wenn andere tanzten.

    Ihr ganzes Leben war darauf ausgerichtet sich für diese Verletzungen rächen zu können. Wer irgendwelche anderen Motivationen vermutet, kennt das Leben von dieser Unfähigen nicht.

    Sie ist in einem Elternhaus aufgewachsen, dass Stalin und die Stasi über Jesus Christus stellte. Klar, dass die Eltern zwei Autos fahren durften…

  3. Aks die DC zusammenbrach, war Italien aber eine Demokratie! Umgekehrt:In der DDR-Diktatur hatte die CDU eine echte Funktion. Wer nicht hundertprozentig auf SED-Kurs war, konnte seine grundsätzliche Staatstreue wenigstens dadurch beweisen, dass er der CDU beitrat. Auf solche Leute war der Staat auch angeiesen. Insofern wird die CDU um so mehr profitieren, je mehr die BRD sich in eine Diktatur umwandelt.

  4. @ ghazawat 8. Juni 2023 at 10:56

    Ich liebe diesen Kommentar, einfach immer wieder Oberklasse!

  5. CDU und cSU sind grüne Paarteien. Das sieht man u.a. am Peryonal wie Söder, Merkel, Merz etc. Erst wurde die Klimaunion gegründet. Also machen die beim Klimaschachsinn mit. So eine Partei ist unwählbar, auch wenn die WerteUnion aals Feigenblatt bleibt.

  6. Das ist leicht zu erklären. Die CDU arbeitet auch für die anglo-amerikanische Finanzmafia, welche den Great Reset durchziehen möchte. Für die Kommunisten gilt schon immer: Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Von selbst werden diese Superreichen nicht zurückrudern. Das Volk muss sie schon dazu zwingen.

  7. Die Union liegt locker 10% vor der AfD. Damit ist schon jetzt klar, was 2025 passieren wird, nämlich die nächste große Koalition, wodurch sich dann wieder nichts ändern wird. Zwar sind wir dann erst einmal das Kasperle-Theater der Grünen los aber ändern wird sich trotzdem NICHTS!

  8. Leider geht es nur noch um die Fleischtöpfe. Allen scheint es egal zu sein, wenn der Fleischtopf sehr bald leergefressen ist. Dass die CDU dann dort ist wo sie hingehört, in der Versenkung, ist dann ein schwacher Trost.

  9. Das Fazit ist klar: Sie bringen es einfach nicht auf die Reihe und warnen zur Ablenkung von dem Eisberg ignorant vor der Partei, die sich für Rechtsstaatlichkeit einsetzt.

    Die Union bringt es ganz hervorragend auf die Reihe. Sie fährt allerdings eine andere Agenda als die, die ihre immer noch viel zu vielen Wähler es erwarten.

    Die Enttäuschung ist die beendete Täuschung – auch wenn es sich dabei um Selbsttäuschung handeln sollte.

  10. Metaspawn 8. Juni 2023 at 11:16
    Die Union liegt locker 10% vor der AfD. Damit ist schon jetzt klar, was 2025 passieren wird, nämlich die nächste große Koalition,
    +++++++++++++++++++
    Das ist ja das perfide. Das Parteienkartell erpresst das Land mit ihrer prinzipienlosen Koalitionswut. Die würden eher mit dem Teufel paktieren, als mit der AfD. Bis Michel merkt, dass er jahrelang die falsche Partei gewählt hat, ist das Land kaputt. Im Prinzip ist das Land jetzt schon am Boden. Das geköpfte Huhn flattert noch kurz durch den Stall, bevor es tot liegen bleibt.

  11. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 8. Juni 2023 at 11:32

    Genau der Punkt. Kommt die AfD auf 45% wird der Rest gegen sie koalieren. Ein Kartell aus Grüne, Linken, CDU und FDP und die werden sich dann auch noch „Koalition zur Rettung Deutschlands“ nennen. Wer noch aus eigenem Antrieb lesen, schreiben, rechnen kann, weiß das schon jetzt.

  12. Heute ist Fronleichnam

    Tichys Einblick widmet den heutigen TE – Wecker ganz diesem hohen kath. Feiertag.
    Man erfährt so einiges, das man bislang vielleicht noch nicht wußte; z.B. woher das Wort „Hokuspokus“ kommt.

    .
    „Fronleichnam kommt nicht von Leiche, hat auch nichts mit Leichnam zu tun, sondern ist einer der höchsten Feste im katholischen Kirchenjahr. Mit Josef Kraus, nicht nur ehemaliger Oberstudiendirektor und Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, sondern auch Katholik, klären wir, was es mit Fronleichnam auf sich hat.“

    https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-8-juni-2023/

  13. Die CDU spielt halt gerne „guter Bulle, böser Bulle“ und der treudoofe Michel fällt darauf herein.
    Im Wahlkampf werden konservative Themen plakatiert um sich dann in der Regierung links einzupendeln.

    Man muss sich nur an den „Streit“ zwischen Seehofer und Merkel erinnern, das hatte schon etwas von einer abgekarteten Komödie . . .

  14. Metaspawn 8. Juni 2023 at 11:16

    Die Union liegt locker 10% vor der AfD. Damit ist schon jetzt klar, was 2025 passieren wird, nämlich die nächste große Koalition, wodurch sich dann wieder nichts ändern wird. Zwar sind wir dann erst einmal das Kasperle-Theater der Grünen los aber ändern wird sich trotzdem NICHTS!
    —————————–

    Wetten, bis 2025 wird sich der Prozentsatz ziemlich ändern, wenn nicht sogar die Realation!

  15. Die arme CDU rudert heute wie eine voll besetzte römische Galeere auf dem Trockenen.
    ++++

    Das Tragische ist, dass der Kapitän immer Wasserski fahren möchte und die Galeerensträflinge dafür auspeitschen läßt.
    Er merkt aber nicht, dass die Galeere auf Grund liegt.

  16. „Das Narrenschiff“ von Reinhard Mey:


    Das Quecksilber fällt, die Zeichen stehen auf Sturm,
    Nur blödes Kichern und Keifen vom Kommandoturm

    Die Luken weit offen und alle Alarmglocken läuten.
    Die Seen schlagen mannshoch in den Laderaum
    Und Elmsfeuer züngeln vom Ladebaum,
    Doch keiner an Bord vermag die Zeichen zu deuten!

    Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
    Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
    Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
    Der Funker zu feig‘ um SOS zu funken.
    Klabautermann führt das Narrenschiff
    Volle Fahrt voraus und Kurs auf‘s Riff.

    Am Horizont wetterleuchten die Zeichen der Zeit
    Niedertracht und Raffsucht und Eitelkeit.
    Auf der Brücke tummeln sich Tölpel und Einfaltspinsel.

    In der Bananenrepublik, wo selbst der Präsident
    Die Scham verloren hat und keine Skrupel kennt,
    Sich mit dem Steuerdieb im Gefolge zu schmücken

    Man hat sich glatt gemacht, man hat sich arrangiert.
    All die hohen Ideale sind havariert,
    Und der große Rebell, der nicht müd‘ wurde zu streiten,
    Mutiert zu einem servilen, gift‘gen Gnom

    Einst junge Wilde sind gefügig, fromm und zahm,
    Gekauft, narkotisiert und flügellahm,

    Sie rüsten gegen den Feind, doch der Feind ist längst hier.
    Er hat die Hand an deiner Gurgel, er steht hinter dir.
    Im Schutz der Paragraphen mischt er die gezinkten Karten.
    Jeder kann es sehen, aber alle sehen weg,
    Und der Dunkelmann kommt aus seinem Versteck
    Und dealt unter aller Augen vor dem Kindergarten.
    Der Ausguck ruft vom höchsten Mast: Endzeit in Sicht!
    Doch sie sind wie versteinert und sie hören ihn nicht.
    Sie zieh‘n wie Lemminge in willenlosen Horden.
    Es ist, als hätten alle den Verstand verlor‘n,
    Sich zum Niedergang und zum Verfall verschwor‘n,
    Und ein Irrlicht ist ihr Leuchtfeuer geworden.

    Reinhard Mey muss hellseherische Fähigkeiten haben, das Lied schrieb er 1998!

    https://www.google.com/search?q=reinhard+mey+das+narrenschiff

  17. OT

    Habe es vorhin doch noch für eine Stunde
    zur Fronleichnam-Prozession u. Kirche geschafft.

    Apropos Kirche: Papst Franz wieder im
    Krankenhaus.

    2021 angebl. Magen-OP; öfter liest man aber,
    es sei eine Darm-OP gewesen

    Im März 2023 zwei- oder dreimal u.a.
    wegen Bronchitis mit infektiösem Hintergrund.

    Aktuell: in der geriatrischen Abteilung einer Laparotomie und einer plastischen Operation der Bauchdecke mit Prothese unterzogen.

    Als Grund für den Eingriff nannte Vatikansprecher Matteo Bruni „eine eingeklemmte Laparozele, die wiederkehrende, schmerzhafte und sich verschlimmernde subokklusive Syndrome verursacht“.
    https://katholisches.info/2023/06/07/papst-franziskus-gleich-nach-generalaudienz-ins-krankenhaus-eingeliefert/

    Papst Franziskus hat seine erneute Darmoperation offenbar gut überstanden. Wie das vatikanische Presseamt am frühen Mittwochabend mitteilte, dauerte der Eingriff im römischen Gemelli-Krankenhaus drei Stunden und verlief ohne Komplikationen. Das 86-jährige Kirchenoberhaupt war zu Mittag in das Spital gebracht worden. Zuvor hatte der Vatikan mitgeteilt, dass der Papst am Nachmittag unter Vollnarkose am Darm operiert werde. Die Operation sei „in den vergangenen Tagen“ vom Ärzteteam des Papstes abgestimmt worden, hieß es.

    Sie sei notwendig geworden, weil der Patient wiederkehrende, schmerzhafte und sich verschlimmernde Symptome eines Darmverschlusses erlitten habe. Ursache sei eine eingeklemmte Narben-Hernie. Nach der Operation soll der Papst einige Tage post-operativ in der Klinik behandelt werden. Aus einer am Mittwoch von einer italienischen Diözese veröffentlichten Mitteilung ging hervor, dass Franziskus frühestens ab dem 18. Juni wieder Besucher in Audienz empfangen wird.

    Schon 2021 wurde der Papst am Darm operiert. Anfang des laufenden Jahres hatte er in einem Interview erwähnt, dass seine Darmerkrankung, eine schmerzhafte Divertikulitis, zurückgekehrt sei. Ende März musste Franziskus zudem wegen einer Lungenentzündung klinisch behandelt werden. Zahlreiche Bischöfe in aller Welt riefen am Mittwoch zum Gebet für den Papst auf.
    +https://www.kath.net/news/81776

    Papst Franziskus (Archivfoto) ist nach seiner Darm-Operation wohlauf. Er habe sogar schon wieder gescherzt, berichtete der behandelnde Arzt Sergio Alfieri am Mittwochabend im römischen Gemelli-Krankenhaus. Der behandelte Narbenbruch am Darm sei bei einer früheren Operation – eventuell in Argentinien – entstanden, erklärte der 57-jährige Bauchchirurg…
    https://www.kath.net/news/81777

  18. „Wir brauchen die Erwärmung nicht abzuwarten, um zu erleben, welche Viren sie uns bringen wird. Wir können schon heute am eigenen Leibe eine Welt erleben, in der es 1,5° wärmer ist. Wir brauchen uns dazu nur nach Süden bewegen, da wird es im Jahresdurchschnitt je Breitengrad um ca. 0,7°C wärmer. Ein Breitengrad, das sind 111 Kilometer, wenn wir auf einem Meridian unterwegs sind.

    Hier ein konkreter Vorschlag: wenn Sie von Frankfurt (50,1° nördlicher Breite) nach München umsiedeln (48,1° n.B.), dann steigt für Sie die mittlere Jahrestemperatur um 1,3°C, nämlich von 8,4°C auf 9,7°C. Ein Frankfurter kann sich also bereits heute der Viruslast aussetzen, wie sie einst gegen Ende des Klimawandels in seiner Heimat zu erwarten ist. Kommen Sie aber nicht zur Zeit des Oktoberfests nach München, da würde die Situation durch hochdosierte Schluckimpfung verfälscht.“

    Das Pariser Ziel: 1,5 Grad und dann ist alles kaputt? Sie werden so kalt schnäuzig ins ,Bockshorn gejagt!

    https://eike-klima-energie.eu/2023/06/08/das-klima-und-die-pandemie/

  19. Das Pariser Ziel.

    Ich hoffe, Sie wissen noch lieber Leser, wer das „Pariser Ziel“ erfunden hat. Es war Herr Schellnhuber aus dem hohlen Bauch heraus, ohne eine wissenschaftliche Grundlage, der immer noch davon überzeugt ist, dass er dafür den Nobelpreis verdient hat.

    Nach harten Verhandlungen mit Leuten, die davon genauso wenig Ahnung hatten, wurde in Paris aus dem zwei Grad Ziel ein 1,5° Ziel. Und 1,5 Grad wovon? Von vorindustriellen Temperaturen, wobei ihnen allerdings leider niemand sagen kann, ab welcher Temperatur gemessen wird. Das ist alles so absurd, dass man es nicht glauben kann!

  20. Donnerstag 8. Juni 13 Uhr.

    Wir beendeten das Mittagessen im Freien vorzeitig bei 22 Grad und Regen. Es ist ein Gewitter aufgezogen.

    Eigentlich schade, denn wir freuen uns auf den ersten lange angekündigten Hitzetag mit Temperaturen über 30°. Wer meine Beiträge liest, weiß , dass der berühmte Hitzetag schon seit Wochen vorhergesagt wird. Er kommt dann immer leider nicht, wegen irgendwelchen Ausläufern.

    Es kommt auch nicht auf den Hitzetag an, sondern Sie immer daran zu erinnern, dass jSie freudig und frohen Herzens die CO2-bepreisung zahlen und der Bundesregierung für ihre Weisheit danken.

    Wer hat schon einen Philosophen als Klima Minister?

  21. Zwei Billionen Schulden, aber die Bundesregierung leistet sich neue Paläste

    Die Regierung gibt das Geld mit vollen Händen aus, vor allem für sich selbst.

    „Erweiterungsbau“ wird genauso groß wie das vorhandene Kanzleramt. Damit leistet sich Deutschland den mit Abstand größten Regierungssitz der Welt – größter als das Weiße Haus und der Kreml zusammen.

    https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/zwei-billionen-euro-schulden-aber-die-bundesregierung-leistet-sich-neue-palaeste

  22. AdT
    Gestern bei Dieter Nuhr reingezappt.
    Absolut komplett PC inkorrekt.
    Besonders Andreas Rebers und Lisa Eckardt.
    “ Der Polizist vernimmt einen Zeugen.
    Sie haben also gesehen, wie 5 Männer einen Klimakleber verprügelt haben. Warum sind sie nicht eingeschritten?
    Ich dachte, das 5 Mann genug sind“

    Nuhr macht sich über die Stern Journalisten lustig, welche verbreitet hatten, das der Gardasee nur noch zu einem Drittel mit Wasser gefüllt ist.
    Weil sie nicht rechnen können.
    Usw usf

  23. FOCUS online albert wieder gnadenlos:

    „Der vom Menschen verursachte Klimawandel ist eine treibende Kraft hinter solchen Extremen. Zwar gibt es noch keine konkreten Forschungsergebnisse, die die Ereignisse dieser Woche eindeutig auf den Klimawandel zurückführen, doch die Wissenschaft ist sich einig: Der Klimawandel erhöht die Wahrscheinlichkeit verheerender Waldbrände und Hitzewellen, wie sie derzeit weite Teile Nordamerikas heimsuchen, deutlich.“

    Ich darf eine einzige Frage stellen:

    „Welcher Klimawandel bitte?“

    Nach offiziellen Aussagen der NASA „pausiert“ die „Klimapause“ seit 8 Jahren und es wird kein Hundertstel Grad wärmer. Von welchem Klimawandel faseln die alle???

  24. Nicht der Rede wert….

    .
    „Bundespolizei schnappt Exhibitionisten im Metronom nach Hannover

    Bundespolizisten konnten den Täter noch im Hauptbahnhof Hannover festnehmen.
    Die Bundespolizei hat im Hauptbahnhof Hannover einen Exhibitionisten gefasst. Der Mann (28) hatte zuvor drei Frauen im Metronom von Uelzen nach Hannover belästigt.

    Redaktion
    08.06.2023, 12:45 Uhr

    Hannover. Die Fahnder standen pünktlich am Bahnsteig und mussten den Täter nur noch einkassieren: Am Mittwochabend, 7. Juni, saßen drei Frauen in einem Abteil des Metronoms von Uelzen nach Hannover. Da setzte sich ein Marokkaner (28) zu ihnen. Er suchte den Blickkontakt zu einer 20-Jährigen und griff sich in die Hose.

    In Celle stiegen zwei Frauen aus, die 20-Jährige wechselte das Abteil und informierte das Zugpersonal. Telefonisch wurde die Bundespolizei in Hannover alarmiert.

    Die Beamten konnten den Täter am Bahnsteig festnehmen. Ein gültiges Ticket hatte er auch nicht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder freigelassen.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hauptbahnhof-bundespolizei-fasst-exhibitionisten-im-metronom-nach-hannover-5AXWHVIL5JF4TGX24UJM4SLK5A.html

  25. zarizyn 8. Juni 2023 at 13:12
    AdT
    Gestern bei Dieter Nuhr reingezappt.
    Absolut komplett PC inkorrekt.
    Besonders Andreas Rebers und Lisa Eckardt.
    “ Der Polizist vernimmt einen Zeugen.
    Sie haben also gesehen, wie 5 Männer einen Klimakleber verprügelt haben. Warum sind sie nicht eingeschritten?
    Ich dachte, das 5 Mann genug sind“

    Nuhr macht sich über die Stern Journalisten lustig, welche verbreitet hatten, das der Gardasee nur noch zu einem Drittel mit Wasser gefüllt ist.
    Weil sie nicht rechnen können.
    Usw usf
    ——————————————-
    Nicht täuschen lassen. Dieser Komiker hat ein feines Gespür dafür, was der Mainstream gerade hergibt.
    Manche würden solch ein Verhalten auch Opportunismus nennen.

  26. @ ghazawat 8. Juni 2023 at 10:56
    ——————————————
    Viele Politikerinnen können einen Berg nicht hinunter laufen, aber rollen ! Die besten Tanzpartner für sie, sind Brauer. Die haben Erfahrung mit Fässerrollen.

  27. Die „Klima Pause“ ist ganz offiziell.

    Die NASA stellt seit mehr als 8 Jahren kein Hundertstelgrad an einer Erhöhung der Weltdurchschnittstemperatur fest. Natürlich erfahren Sie in den offiziellen Medien nichts davon!

    Blöderweise gab es den Physik Nobelpreis für eine Modellierung, die berechnet, bei welchem CO2-Gehalt sich die Welt Durchschnittstemperatur um ein 100stel Grad ändert.

    Natürlich versagt die Modellierung bei der „Klimapause“ gnadenlos, aber der Physik Nobelpreis ist auch aus politischen Gründen verteilt worden.

    Herr Latif, der selbst ernannte Witzbold der Klimawissenschaft hält das immer noch für die letzte Weisheit. Völlig offensichtlich kann man von den Steuermitteln blendend leben.

  28. Rechtspopulist
    8. Juni 2023 at 13:27

    „Forscher zerlegen Panikmache vom „Eisfrei-Mythos“ an den Polen

    Eisfläche der Antarktis um mehr als 5.300 km2 gewachsen“

    Sie werden mit den absurdesten Behauptungen in Panik versetzt. Egal ob Auftauen der Tundra, sterbende Eisbären oder Sterben der Pinguine.

    Sind ausschließlich Schauermärchen in der Hoffnung, dass sie so weit weg sind, dass Sie sie nicht selber kontrollieren können.

    Wenn man das Spiel durchschaut hat, wundert man sich nicht mehr.

  29. ghazawat 8. Juni 2023 at 13:36
    Die „Klima Pause“ ist ganz offiziell.

    Die NASA stellt seit mehr als 8 Jahren kein Hundertstelgrad an einer Erhöhung der Weltdurchschnittstemperatur fest. Natürlich erfahren Sie in den offiziellen Medien nichts davon!

    ———–

    Denke schon, dass die das wissen. Die haben nur ein anderes Geschäftsmodel. Mit Normalisierungen kann man kein Geld verdienen, das geht am besten mit der Verbreiterung von Angst und dem Verkauf von Besserwisserei zur Bewältigung derselben.

  30. Was soll das?

    Vielleicht bin ich der einzige Leser und Kommentierer hier, der regelmäßig stutzig wird, weil einige Trolle hier „jeden Mist“ verzapfen, der nicht einmal am Rande zum Artikel-Thema gehört.

    Was, bitte, hat z. B. die Operation eines Herrn Franziskus aus Rom mit dem Artikel-Thema „CDU“ zu tun? Muss man dieses „wahnsinnig spannende Ereignis“ hier abhandeln?

    Warum quälen hier manche ihre unschuldige PC-Tastatur und schreiben solche Texte oder klatschen sie irgendwo ab?

    Kommentieren heißt doch wohl, dass man eigene geistige Leistungen kundtut, die zum Thema etwas beitragen. Das jedenfalls verstehe ich darunter.

    Welchen Eindruck muss wohl der unbeteiligte Leser bei PI-News bekommen, wenn er oder sie liest, wie sich „die rechte Szene“ artikluliert und horrenden banalen Blödsinn zu einem ernsten Thema verzapft?

    ZUM THEMA:
    Erstklassiger Artikel von Herrn Meinrad Müller – danke vielmals!

    Die Union ist seit der Merkel-Zeit aus meiner Sicht eine Partei geworden, die an Fachistoidis leidet. Eine Diagnose, die auch als Gehirnentzündung benannt werden könnte.

    Das bedeutet:
    Führer befiel – wir folgen Dir!
    Es gibt in der Union so gut wie keine freien Diskussionen mehr, es wird nahezu alles von oben „verordnet“ – und die Masse der Mitglieder nickt ab, lässt sich das Denken wegnehmen und meidet jede Selbstreflexion.

    Eine demokratische Partei sieht anders aus. Außerhalb des Parteien-Kartells findet sich nur die AfD, in der noch demokratisch diskutiert wird – und sie wird – ausgerechnet von den kranken Parteien – als „undemokratisch“ verleumdet.

    Es wird Zeit, dass die AfD im besten Sinne argumentativ und aggressiv – aber dennoch kultiviert – auf allen Ebenen die Union bloßstellt, damit diese endlich entlarvt wird als die eigentliche Verursacherin der Zerbröselung Deutschlands!

  31. ..
    DIE GRÜNE MAFIA!
    .
    Die Grüne Mafia-Strukturen
    in der Bundesregierung ist noch viel größer und perfider als bekannt..
    .
    So tickt der WerteWesten..
    .
    Der WerteWesten lebt nur von Vetternwirtschaft, Betrügen, Korruption und Schulden..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    ..
    .
    Berater-Ärger um Wirtschaftsminister –
    .
    „Ein weiterer unglaublicher Vorgang im Hause Habeck“

    .
    Die Firma Boston Consulting Group soll von der staatlichen Gasfirma Sefe einen Auftrag in Millionenhöhe erhalten haben, kurz nachdem die Bundesregierung den früheren BCG-Berater Egbert Laege zum Generalbevollmächtigten ernannt hat.
    .
    Neuer Ärger für Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). Nach Recherchen von Business Insider hat die Firma Boston Consulting Group (BCG) im vorigen Jahr einen Millionenauftrag der inzwischen verstaatlichten Firma Gazprom Germania (heute „Sefe“) erhalten – und das nur wenige Tage, nachdem ihr Mitarbeiter Egbert Laege von der Bundesregierung im Zuge der Verstaatlichung des Unternehmens zum Generalbevollmächtigen ernannt wurde. Laege war bis zu seinem Wechsel mehrere Jahre für BCG als Berater in Energiefragen tätig.
    .
    https://www.focus.de/politik/deutschland/berater-aerger-um-wirtschaftsminister-ein-weiterer-unglaublicher-vorgang-im-hause-habeck_id_195790883.html

    AfD übernehmen sie SOFORT!
    AfD übernehmen sie SOFORT!
    AfD übernehmen sie SOFORT!
    AfD übernehmen sie SOFORT!
    AfD übernehmen sie SOFORT!
    AfD übernehmen sie SOFORT!

  32. .
    .
    Überall das gleiche…
    .
    Syrer/ illegale Asylanten sind gekommen um zu TÖTEN, TÖTEN, TÖTEN

    .
    Den Altparteien GEFÄLLT DAS.. Sie wollen mehr davon.
    .
    DANGER— nehmt euch in acht vor dieses Moslems..

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    In Frankreich
    .
    Sechs Kinder bei Messer-Angriff verletzt

    .
    Ein Angreifer hat in einem Park in Annecy (im Osten des Landes) sechs Kinder und einen Erwachsenen mit einem Messer verletzt.
    .
    Die Zeitung „Le Dauphiné Libéré“ schreibt, dass es sich bei dem Täter um den 1991 geborenen Abdalmasih H. handeln soll. Laut Personalausweis sei er Syrer und habe in Frankreich im November Asyl beantragt. Der Flüchtlingsstatus sei ihm zuvor in Schweden gewährt worden.

    .
    https://www.bild.de/news/2023/news/eilmeldung-frankreich-sechs-kinder-bei-messer-angriff-verletzt-84253192.bild.html
    .
    .

  33. A. von Steinberg 8. Juni 2023 at 14:28
    „Es wird Zeit, dass die AfD im besten Sinne argumentativ und aggressiv – aber dennoch kultiviert – auf allen Ebenen die Union bloßstellt, damit diese endlich entlarvt wird als die eigentliche Verursacherin der Zerbröselung Deutschlands!“
    ————————————-
    Ich denke das ist und wird auch weiterhin geschehen.
    Diese Erkenntnis ist bereits weitgehend angekommen – allerdings nur bei den sowieso kritischen Menschen, die dialektisch denken können und wollen.
    Menschen, CDU-Wähler, deren Wertecodex sich in der unumstößlichen Treue zur Partei erschöpft, wird man schwerlich oder nie zu einer anderen Erkenntnis bringen können.

  34. Die CDU hat sich leider seit dem Abgang von Merkel kaum verändert. Auf ein neues, konservativeres Parteiprogramm wartet man vergebens. Merz hat bewiesen daß er es nicht kann jedoch die Union war schon immer nur ein Kanzler-Wahlverein. Merz ist nicht aus dem Holz aus dem man Kanzler schnitzt.
    Oder um es in der Habeck-Sprache zu sagen: „Merkel regiert noch immer, sie ist nur nicht mehr Kanzlerin“.

    Hier, genau hier, muß die AfD ansetzen um die unzufriedenen CDU-Wähler zu überzeugen und natürlich auch die rd. 1/3-Nichtwähler. Eine eigene Kanzler-Kandidatin aufstellen wäre insofern nicht schlecht als daß das GEZ-TV Frau Weidel nicht länger ignorieren könnte.

    Ohne die ent-Merkelung der CDU, welche zuerst nach den Grünen schielte, jetzt vermutlich auf eine eher konservativere Scholz-SPD (keine Kühnert/Esken-SPD) umschwenken wird, wird es nur eine marginale Positionskorrektur der jetzigen Politik geben aber das ist immer noch tausendmal besser als mit den Grünen.
    Der AfD ist nur anzuraten jetzt besonders im Westen vorsichtig zu agieren um die „ängstlichen“, zaudernden Westwähler, die aber nunmal die Mehrheit der Wähler ausmachen, nicht zu verschrecken mit einem Höcke. Höcke macht im Osten sein Ding. Da ist er der richtige Mann.

  35. topas 8. Juni 2023 at 13:33
    zarizyn 8. Juni 2023 at 13:12
    AdT
    Gestern bei Dieter Nuhr reingezappt.
    Absolut komplett PC inkorrekt.
    Besonders Andreas Rebers und Lisa Eckardt.
    ——-
    Ich auch. Die Fake-Story über den Gardasee und die schön-schräge Lisa Eckardt.
    Nuhr wandelt mal wieder an der p.c.-Grenze. Bei einer geringeren Einschaltquote ist er weg.
    Kai Gniffke & Co. warten bereits…

  36. ZUM THEMA:
    Aufpassen – sonst schmilzt der Eisberg!

    Das Problem der Propaganda durch die GEZ-Medien muss die AfD lösen. Wie hinterhältig und verlogen die GEZ-Medien die AfD diffamieren, muss juristisch angegangen werden.

    Letztlich ist es aber auch Sache der AfD-Vertreter, wenn sie denn ausnahmsweise in den Zwangs-Medien zu Wort kommen, auf Diffamierungen sprachlich
    >> s e h r <> Alternative sehen und hören, damit es bei ihm – wenn auch spät – „klick“ macht.

    Was die Wahlaussichten betrifft, da muss man sich in die verschrobene Denkweise der CDU-Leute hineinversetzen.
    Ein großer Teil ist stumm geblieben, aber dennoch im Kern merkel-merz-geschädigt, hat aber den Weg zur AfD bisher nicht gefunden, weil die GEZ-Medien und die Kartell-Parteien ihre AfD-Verhetzungsstrategie nahezu ungestört erfolgreich ausspielen.

    Die AfD muss sich als „Schutz-Hafen“ für geistig ansonsten hilflos gestrandete konservative, gutwillige CDU-/CSU-Leute offerieren.

  37. Oben in meinem Beitrag fehlt das Mittelstück an Text – ich ergänze hier:

    Letztlich ist es aber auch Sache der AfD-Vertreter, wenn sie denn ausnahmsweise in den Zwangs-Medien zu Wort kommen, auf Diffamierungen sprachlich
    >> s e h r <> Alternative sehen und hören, damit es bei ihm – wenn auch spät – „klick“ macht.

  38. Kurios, es gehen Texte teils verloren – ich muss nochmals ergänzen:

    Ein höfliches: „Nein, die AfD ist nicht rechts-radikal in dem verleumderisch gemeinten Sinne“ – das reicht nicht aus, ist sogar begründungslos kontraproduktiv. Die AfD muss über sich aufklären und Wortführer/-erklärer werden, was denn „rechts-radikal“ überhaupt bedeutet.

    Sie muss es sich in dem Sinne zu Eigen machen, indem sie sagt:

    „Ja, wir sind rechts-radikal, aber im demokratischen Sinne, weil wir das demokratische Recht radikal vertreten und gegen faschistoides links-grünes Unrecht der Kartell-Parteien sind!“

    Hochbezahlte GEZ-Propagandisten wie Anne Will, Markus Lanz und weitere Anti-AfD-Hetzer werden den Mund aufsperren. Was wollen diese Ansager dazu sagen? Sie selbst sind nämlich eher der faschistoiden links-grünen Ecke zuzuordnen.

    Ein überaus zurückhaltend ins Luftleere artig redender Prof. Meuthen riss früher niemanden vom Hocker.
    Herr Dr. Curio von der AfD, fachlich bestens präpariert, ließ sich z. B. bei Phoenix von einem SPD-Radikalen beleidigen – ohne jede rhetorisch und inhaltlich passende Gegenwehr. Peinlich!

    Einzig Frau Dr. Weidel hat bisher rhetorisch und fachlich zugleich die AfD öffentlich hervorragend vertreten. Da muss aber personell noch mehr getan werden, „sonst schmilzt der Eisberg“!

    Der schläfrige systemtreue GEZ-Seher sollte von AfD-Leuten eine >> Alternative sehen und hören, damit es bei ihm – wenn auch spät – „klick“ macht.

  39. Ich verstehe das mit dem gigantischen Eisberg nicht. Ist der nicht wegen dem menschengemachten Klimawandel längst weggeschmolzen? So müßte dann doch auch die AfD wegschmelzen, genauso!
    Oder stimmt das mit dem menschengemachten Klimawandel nicht, und die AfD ist anwesend wie ein Eisberg?

  40. A. von Steinberg 8. Juni 2023 at 14:28
    Es wird Zeit, dass die AfD im besten Sinne argumentativ und aggressiv – aber dennoch kultiviert – auf allen Ebenen die Union bloßstellt, damit diese endlich entlarvt wird als die eigentliche Verursacherin der Zerbröselung Deutschlands!
    ——–
    So wie letzte Nacht mit Deutschlands einziger schwarzen Ministerin und stellvertr. MP’in aus Schleswig-Holstein. Aminata Toure bei Lanz.
    Eine völlig durchgeknallte, fanatische, extremgrüne Asyl-Befürworterin.

    Lanz stellt eine einfache Frage :“Sollen denn alle kommen, das schaffen wir nicht“. Er bringt Beispiele von verzweifelten, grünen Landräten per Video-Einspielung.
    Toure: „Sie haben ja völlig recht aber…“dann folgt ein Wortschwall, dialektisch so geschickt aufgebaut, daß man nicht mehr weiß was oben und unten ist und natürlich wird die einfache Frage nicht beantwortet. Wo selbst der Lanz-Dauer-Untermieter und gewiefte Journalist Robin Alexander offen sagt :“Ich verstehe Sie nicht“. Neuer Wortschwall um das Thema herum, Alexander gibt auf, Lanz stellt noch eine 2.Frage …und gibt auf…
    Sie will das Flüchtlingsproblem mit Geld lösen aber woher die Betreuer und Lehrer nehmen und S-H schrammte letzte Woche knapp am Haushaltsstopp vorbei, das sagt sie nicht und Lanz fragt auch nicht nach.

    So etwas können Chrupalla und Co. nicht. Die fallen sofort um . Vielleicht kann Alice Weidel besser argumentieren.

  41. Wärmepumpe viel lauter als eine Flugzeug-Landung!

    „Die Pumpe ist seit Februar 2022 in Betrieb. Als sie das erste Mal ansprang, dachte ich, direkt über meiner Wohnung würde ein Hubschrauber kreisen“, sagt Anwohnerin Astrid Piethan (49).

    Das wird ab 2024 richtig lustig werden mit den Wärmepumpen! Es wird in ganz Deutschland surren und brummen und sich viele Nachbarn gewaltig in die Wolle kriegen…

    https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/laerm-streit-in-koeln-waermepumpe-viel-lauter-als-eine-flugzeug-landung-84244932.bild.html

  42. das einzige, je vernünftige, das im-erika kasner- merkel in ihren „16 Jahren der demontage und
    Zerstörung volbracht hatte, war den BlackRock merz wegzupimpen ………

  43. gonger 8. Juni 2023 at 15:01

    ——-

    „Nuhr wandelt mal wieder an der p.c.-Grenze. Bei einer geringeren Einschaltquote ist er weg.“

    Der hat wie viele auch Politdarsteller seine Finanzen schon längst im Trockenen. Das wissen Sie und ich. Was wir nicht wissen, ob auch Herr Nuhr mal feststellt, dass das letzte Hemd keine Taschen hat. Ja…für mich eine schon erschreckende Denkweise.

  44. Die AfD wird ja bald verboten, dann kann die Titanic-CDU mit Schlagseite weiter durch den politischen Ozean schlingern, mal hierhin, mal dorthin, aber immer weiter weg vom Land und seinen einheimischen Bewohnern.

  45. Rechtspopulist 8. Juni 2023 at 15:21
    Wärmepumpe viel lauter als eine Flugzeug-Landung!
    +++++++++++
    Das ist natürlich übertrieben. In meiner Gegend stehen die schon herum. Momentan ist eh Ruhe, weil die Heizungen aus sind. Vom Geräuschpegel sind sie mit einer Klimaanlage gleichzusetzen. Wenn mehrere Häuser auf kleiner Fläche die Kompressoren am Laufen haben, wird das unzumutbar. Aber nur für diejenigen, die keine Wärmepumpe haben. Bei den Grünen läuft die Erhiehungsmaßnahme unter „die Menschen ‚motivieren‘, sich ebenfalls eine Wärmepumpe zu kaufen“.

  46. ZU:
    gonger 8. Juni 2023 at 15:20
    ———————————

    Wenn die AfD (um beim Bild dieses Artikel von Meinrad Müller zu bleiben) nicht will, dass der Eisberg schmilzt, dann muss sie Realpolitik mit Power ins Programm aufnehmen.

    Das heißt:

    Sie muss Realitäten akzeptieren und geschickt in ihr Programm einbauen und damit auch den Kartell-Parteien „den Wind aus den Segeln nehmen“.

    Beispielsweise existiert m. W. bei der AfD eine Untergruppe „Jüdische Kultur“ (o. Ä.).
    Sehr richtig, aber man muss dies auch öffentlich herausstellen, um u. a. die Antisemitismus-Verleumdung eines Hetzers wie Merz zu entlarven.

    Ebenso sollte die AfD eine Untergruppe „Integration“ ins Leben rufen.

    Immerhin gibt es unter rd. 20 Millionen (!!!!!) Ausländischstämmigen in Deutschland etliche gescheite, friedfertige Menschen (sehr viele Türken und Kurden), die voll integriert sind und durchaus als patriotisch im weitesten Sinne gelten können.

    Diesen Menschen gehen die teils kriminellen Asylforderer oder das „Heizungs-Massaker“ sowie die fortschreitende staatliche geförderte gesellschaftliche Verschwulung ebenso „auf den Geist“ – wie jedem geistig gesunden Deutschstämmigen.

    Das bedeutet als Ziel für die AfD:
    Patriotisch, sozial und liberal zugleich, gerecht und fair zu allen Gutwilligen im Sinne
    „Blühe Deutsches Vaterland!“

  47. OT

    HEUTE IST FRONLEICHNAM
    FEIERTAG IN
    Baden-Württemberg, Bayern, Hessen,
    Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz
    u. Saarland.

    Mit einer Prozession wurde Fronleichnam erstmals in den 1270er Jahren in Köln begangen. In der Reformation entwickelte sich das Fest zu einem konfessionsscheidenden Merkmal. Luther bezeichnete es 1527 als „allerschädlichstes Jahresfest“, dem die biblische Grundlegung fehle.
    (FAZ)

    Die Bezeichnung Fronleichnam leitet sich von mittelhochdeutsch vrône licham für ‚des Herrn Leib‘ ab, von vrôn‚ ‚was den Herrn betrifft‘ (siehe auch Fron) und licham (‚der Leib‘).

    Die Festliturgie hat eine Sequenz, nämlich Lauda Sion Salvatorem, die Thomas von Aquin OP um 1264 für das damals neue Fest dichtete. Deren deutsche Nachdichtung Deinem Heiland, deinem Lehrer von Franz Xaver Riedel aus dem Jahr 1773 ist ein viel gesungenes Fronleichnamslied, auch zur Prozession: https://www.youtube.com/watch?v=CT1cBbTbHL4
    5 min. lang
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam

    DAZU PASST
    Eva Vlaardingerbroek, eine prominente
    niederländische Rechtsphilosophin und politische Kommentatorin, sorgt für Schlagzeilen, da sie und ihr Vater sich auf die Aufnahme

    in die katholische Kirche vorbereiten.
    Vlaardingerbroek wuchs in einem christlichen Haushalt auf, der sowohl vom Katholizismus als auch vom Protestantismus beeinflusst war, doch ihre spirituelle Reise nahm während der Corona-Restriktionen eine entscheidende Wende.

    In einem E-Mail-Interview mit dem National Catholic Register teilte sie ihre Erkenntnisse über die Bedeutung des katholischen Glaubens bei der Bekämpfung des moralischen Relativismus und der Bewältigung ernster gesellschaftlicher Probleme…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/philosophin-und-konvertitin-nutzt-glauben-als-maechtige-waffe-gegen-ideologien-10093339/

  48. ZU:
    wildcard 8. Juni 2023 at 16:22
    ——————————————-
    Danke bestens für die Ergänzung!

  49. ZU:
    Metaspawn 8. Juni 2023 at 17:41
    —————————————-
    Vielen Dank für die Info.

    Es wird noch spannender, wenn – ja, wenn – Frau Dr. Wagenknecht tatsächlich eine neue soziale Partei gründet.

    Das könnte Zulauf aus allen bisherigen Parteien bedeuten – auch aus der Wählerschaft der AfD und der Nichtwählerschaft.

    Der AfD ist dringend zu raten, die soziale Komponente des eigenen Aktions-Programms konkret nachvollziehbar – und nicht nur theoretisch – zu propagieren.

  50. Es wurde schon alles geschrieben. Erstarkt die AfD weiter, gibt’s im Bund halt eine Große Koalition und in Thüringen eine Viererbande.

  51. Gesetzt den Fall die könnten die AFD verbieten. Wo bleiben den die ganzen Leute ?
    Findet sich alles unter „Sonstige“ wieder. Z.B. „Freie Wähler“, die schon allein 3% mitbringen.
    Dann wären diese bei 23-24%. Die müsste man dann auch verbieten usw.
    Also blieben dann nur noch die „Grünen“ als demokratische Partei übrig, die man wählen kann.
    Das macht den „Grünen“ spass, nur noch ein Kästchen zum ankreuzen auf dem Wahlzettel.
    Kommen dann am Ende auf 99.8%. Na ja, bei einer Wahlbeteiligung von 0.8% allerdings.
    Aber dann gibt es ja noch die Wahlpflicht. Wird nicht so heissen, sondern eher „Demokratiebeteiligungsobliegenheit des Bürgers als Souverän der freiheitlichen und rechtsstaatlichen Bundesrepublik“
    Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Gab es da nicht mal was vor gar nicht so langer Zeit bei uns ganz in der Nähe, was auch nicht funktioniert hat ?

  52. Exzellenter Artikel von Meinrad Mueller, gute hochwertige Leserkommentare
    Eigentlich wuerde ich gerne irgendwann mal bei einer Siegesparade unter dem Brandenburger Tor anwesend sein, ein Deutschland ohne Sozialhilfe, ohne Beamtenpensionen/Renten und vor allem ohne Kulturbereicherer koennte sehr lebenswert sein. Deutsche sind gewoehnt von Stunde Null neu aufzubauen. In der Usbesatzungszone gab es keine Beamtenpension, ein Bekannter ueberlebte as Geschirrspueler im Biergarten. bis zur Regierungsneubildung. Leider ist es ein bisschen weit zum Brandenburger Tor.

  53. Das mit dem Supermarkt war jetzt nach der Corona Giftspritze ein eher schlechtes Beispiel. Da sind viele 1000 nicht einfach in den nächsten Laden gegangen sondern, tatsächlich gestorben.

    ghazawat 8. Juni 2023 at 13:11; Ersten angekündigten 30° Tag, nicht dein Ernst. Ich habs jetzt nicht gezählt, es würde mich aber keineswegs wundern, wenn das schon der 50. 30° Tag gewesen wär. Erreicht wurden aber an vielleicht mal 5 Tagen im Maximum 80% davon.

    ghazawat 8. Juni 2023 at 13:25; Leider ist der Locus nicht mal für den Lokus gut, das Papier ist dafür nicht saugfähig genug, eventuell halt so saugfähig, dass es den Lesern den Verstand aussaugt. Und nur weil die im Big Apple Smog haben, heisst das noch lange nicht, dass das was mit Klimaschwindel ,menschgemacht schon 2 mal nicht, zu tun hat. Vielmehr dürfte die Ursache eher in grünen Spinnern liegen, die bei Trockenheit ein Feuerchen im Wald anzünden und sich dann wundern, dass das nicht auf die Feuerstelle begrenzt bleibt.

    topas 8. Juni 2023 at 13:33; Nicht Nuhr aber auch wenn dieser Typ und andere sogenannte Humoristen, Comedians auftreten krieg ich Ausschlag, dieser äussert sich in einer aprupten Bewegung zur Weitertaste auf der FB.
    Aber auch dieser Radlfahrer hatte in den paar Corona-Jahren mit massiven Einbussen zu kämpfen, gut möglich, dass das einen Denkprozess bei ihm ausgelöst hat. Ob das ganze von Dauer ist, wage ich aber zu bezweifeln.

    gonger 8. Juni 2023 at 14:54; Merz wär nie was anderes als eine Ferierabendkanzlette. Der verdient doch mit nur einem seiner vielen Vorstands bzw AUfsichtsratssitze fast soviel, wie er als Kanzler wenigstens offiziell kriegen würde.
    ;
    Rechtspopulist 8. Juni 2023 at 15:21; Naja, so ein Flugzeugtriebwerk, wenigstens solangs sich um Düsen handelt ist mit um die 110db schon noch um einiges lauter wie eine WP. Ein ungedämmter Baumarktkompresser liegt bei rund 96db, wenigstens wenn man den Aufkleber glauben darf. Man wird also ungefähr 30 Stück davon brauchen um den Lärm des Flugzeugtriebwerks zu erreichen. Unser Nachbar hat so eine WP, da haben wir uns noch nie gestört gefühlt.

  54. Altparteien wähle ich nicht mehr und den Verkleidungskünstler Faschings-Söder, der jetzt so schön daherredet schon gleich gar nicht.

  55. Wähnt sich die AfD schon dicht genug am großen Diäten-Fressnapf, um die Sorgen ihrer Wähler ignorieren zu können? Der „Eisberg“ wird verdammt schnell schmelzen, wenn Ihr so weitermacht! In jüngster Zeit wandte ich mich 3x per eMail an die AfD im Schweriner Parlament, an Alice Wiedel nun an die AfD in Rostock, welche sich in Güstrow versteckt hat. Eisberg? Alle meine Anfragen blieben unbeantwortet. Die Auswirkungen auf mein künftiges Wahlverhalten gären noch vor sich hin. Seit Jahren habe ich die AfD gewählt. Es scheint jedoch, dass auch in dieser Partei über kurz oder lang die großmäuligen aber nichts Konkretes tuenden Fettaugen oben schwimmen?

  56. Kaeptn 9. Juni 2023 at 09:24
    Die AfD bekommt sehr viele Anfragen und Briefe. Woher soll sie wissen, was darunter seriös oder unseriös ist? Es gibt genug Leute, welche der AfD mit ihren Anschreiben ein Bein stellen wollen. Ausserdem benötigen diese Anworten einen grossen Personalaufwand. Kann ich gut verstehen, dass die AfD hier nicht reagiert.

  57. A. von Steinberg 8. Juni 2023 at 17:55
    Die Wagenknecht ist für konservative Bürger nicht wählbar, auch wenn sie ab und zu mal einen guten Vorschlag macht. Es geht ihr bestimmt nur darum, der AfD Wähler abzujagen. Sie ist und bleibt eine waschechte Kommunistin.

Comments are closed.