Leben wir in einer Post-Demokratie, also einer nur scheinbar demokratischen Ordnung? Werden Entscheidungen vom Souverän, dem Volk getroffen? Oder ist es so, dass eigentlich ein gleichgeschaltetes Parteien-Kartell die Entscheidungen trifft und der Wählerwille außen vor bleibt? Der Publizist und Verleger Götz Kubitschek erörtert diese und weitere Fragen im Gespräch mit Martin Müller-Mertens bei „Berlin Mitte AUF1“. In der Teilnahme an der Demokratie-Simulation sieht Kubitschek eine Möglichkeit, die laufenden Experimente der Globalisten wenn nicht zu verhindern, so zumindest in ihrem Fortschritt zu bremsen.

Like
 

38 KOMMENTARE

  1. Leben wir in einer Post-Demokratie, also einer nur scheinbar demokratischen Ordnung?

    Wir leben in einer Ineptokratie (Herrschaftsfom, worin die Unfähigsten von den Unproduktivsten gewählt werden, wobei die Mitglieder der Gesellschaft, die sich selbst am wenigsten selber erhalten oder gar Erfolg haben können, mit Gütern und Dienstleistungen belohnt werden, die aus konfisziertem Wohlstand einer schwindenden Anzahl der Werte Schaffenden bezahlt werden.)

  2. Wir haben eine Scheindemokratie.
    Es wird aus der EU und WHO in die Länder diktiert. Diese diktieren in die Bundesländer, diese in die Landkreise, usw.
    Die EU mit Ihren Globalisten und Eliten sind das Krebsgeschwür.
    Konnte mir das Interview nur 3 Minuten anhören, dabei bin ich 2 mal eingenickt und mit dem Kopf auf den Tisch geknallt. Herr Kubischek hat wie Herr Sarrazin tolle Ansätze und Gedanken, aber sprechen und sprachlich vermitteln können leider beide nicht.

  3. Das ist wahr. Ich wurde es als Uebergang zur Totalitarismus bezeichnen.
    Ein schneller Uebergang. Mit vielen Facetten des Totalitarismus schon etabliert und eingefuehrt.

  4. Viper 8. Juni 2023 at 20:57
    Leben wir in einer Post-Demokratie, also einer nur scheinbar demokratischen Ordnung?

    Wir leben in einer Ineptokratie (Herrschaftsfom, worin die Unfähigsten von den Unproduktivsten gewählt werden, wobei die Mitglieder der Gesellschaft, die sich selbst am wenigsten selber erhalten oder gar Erfolg haben können, mit Gütern und Dienstleistungen belohnt werden, die aus konfisziertem Wohlstand einer schwindenden Anzahl der Werte Schaffenden bezahlt werden.)
    —– Man kann es auch so sagen. Wo bei die Unfähigen und Unproduktiven die Geldsaecke sind. Die den die ganze Welt gehoert( die denken so).

  5. …denn der Wähler will, daß sich etwas hierzulande ändert..
    Was sich hingegen nur ändert, sind die immer größer werdenden Koalitionen der Parteien…um eine regierungsfähige Mehrheit beizubehalten……= Demokratur eben 😉

  6. Alle Entscheidungen im Westen werden von Geldsaecken getroffen. “Gewaehlte“und Meinungsmacher sind von den bezahlte (gekaufte) Manager.
    Den bedeutungslose Manager muessen von Volk selbst bezahlt werden- all die Kanzlers, Minister, Staatsekretaere,Buergermeister, You name all them parasites.

  7. Grotesk- okratie? Zwei Beispiele:
    – Wenn sich ein Land wirtschaftlich durch „Dekarbonisierung“ und selbstschädigende Sanktionen ohne Not
    selbst massiv ausbremst
    – Wenn man einen milliardenschweren Wehretat hat und das Militär von Malta Überlegenheitsgefühle
    entwickelt

  8. wernergerman 8. Juni 2023 at 21:48

    Viper 8. Juni 2023 at 20:57

    Man kann es auch so sagen. Wo bei die Unfähigen und Unproduktiven die Geldsaecke sind. Die den die ganze Welt gehoert( die denken so).
    ————————–
    Das sehe ich etwas anders. Die Unproduktiven sind die, die von den Unfähigen mit Pöstchen belohnt werden (die unzähligen NGO’s, die mit Mio. Steuergeld (der Werte Schaffenden) gefüttert werden), die dann ihrerseits, mit deren (die Unfähigen) Wahl, sich erkenntlich zeigen.

  9. Und zwar seit M systematisch die bis zu ihrem Antritt etablierte Demokratie mit kritischen Medien, durch DDR Strukturen (teilweise durch Beschaeftigung mit ehem. Stasi Agenten einfuehrte)
    d.h. einer Scheindemokratie, die inzwischen auf dem Weg zu einer Diktatur ist.
    Die Instutitionen wie Bundestag, Wahlen kann die Ampel die sich dann als Feigenblatt auch noch sparen, die in Verboten und Zwangsmassnahmen mit immer hoeheren Steuern auf „Klimarettung“ geschoben, ihre in Linksgesellschften (auch NSDAP war eine Sozialistische Partei, wie der Name sagt) uebliche antidemokratische Politik durchzieht.
    Ihr Hauptanliegen ist der MACHTERHALT , Faeser missbraucht ihr Amt als Innenminister, die zahlreicen bekannten Dummschwaetzer von Gruen und SPD sowie der Ampel, unterstuetzen sie dabei.

  10. Vorwärts, und nicht vergessen…

    herrschen erst die Völker selber, werden sie schnell einig sein.

    Oder so ähnlich.

    Übrigens:

    Ohne CO2 kein Leben!

  11. Viper 8. Juni 2023 at 22:02
    wernergerman 8. Juni 2023 at 21:48

    Viper 8. Juni 2023 at 20:57

    Man kann es auch so sagen. Wo bei die Unfähigen und Unproduktiven die Geldsaecke sind. Die den die ganze Welt gehoert( die denken so).
    ————————–
    Das sehe ich etwas anders. Die Unproduktiven sind die, die von den Unfähigen mit Pöstchen belohnt werden (die unzähligen NGO’s, die mit Mio. Steuergeld (der Werte Schaffenden) gefüttert werden), die dann ihrerseits, mit deren (die Unfähigen) Wahl, sich erkenntlich zeigen.
    Das auch, aber das ist schon die niedrigste Stufe, die alle sind nichts als bezahlte Manager. Die Wertschaffenden werden einfach in Interessen der Unfaehigen ausgeraub. Legal.

  12. Im 3. Reich stand das Volk mehr hinter Hitler als heutzutage hinter der Ampelregierung.

  13. Hervorragender Beitrag !

    Übrigends, in der Ukraine sind die ersten Leos in den vergangenen Stunden schon verschrottet worden,
    was zeigt, die können mit solchen Panzern überhaupt nicht umgehen und die Buntentruppe ist hier zur
    Verantwortung zu ziehen, weil sie den Soldaten weis gemacht hat, das nach ein paar Stunden alles von
    alleine geht.
    Die Buntentruppe unterstützt die VSA bei ihrem Kampf bis zum letzten Ukrainer, teuflisch !

  14. @ Oberfeld 8. Juni 2023 at 23:35
    —————————————–
    Ist doch gut. Je schneller die verschrottet sind, desto weniger Unsinn können die damit anstellen!

  15. TÜRKISCHER EROBERER CEM auf dem

    ErnährungsDschihad gegen Deutsche

    +++++++++++++++++++++++++

    Bei Markus Lanz
    Cem Özdemir unterteilt Bevölkerung in
    gut Erzogene und Minderwertige – Raten
    Sie mal, wohin Sie gehören
    Von Redaktion | Do, 8. Juni 2023

    redet sich der grüne Minister über Abwesende in Rage. Und zwar über Medien, die ihm nicht passen. Da gebe es „den Reichelt (…), Tichy, andere, die machen in der rechten Bubble was“, verkündete der Politiker unter heftigen Einsatz von Gestik:

    „Die erfinden irgendwas, die behaupten irgendwas, das muss nicht im Entferntesten wahrheitsgemäß sein.“ Früher sei das anders gewesen, da hätten die Bürger gesagt, „das ist so irre, ein normaler Mensch, der zivilisiert ist, der mit Messer und Gabel isst und eine Erziehung genossen hat, der lässt die Finger davon und muss sich anschließend die Hände waschen“ Heute aber sei „die Brandmauer zum Irrsinn massiv eingerissen“…
    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/markus-lanz-cem-oezdemir/

  16. Wenn man keine absolute Mehrheit hat und auch keinen Koalitionspartner findet, regiert man nicht. Manche hier haben eine merkwürdige Vorstellung von Demokratie.
    Dr ürger wählt die Parteien,die seinen Vorstellungen am nächsten kommen. Davon profitiert auch die AfD.

  17. SANKTIONEN VERHÄNGEN & KRIEG FÜHREN
    😛
    sind Luxus, muß man sich leisten können, gell!

    ++++++++++++++++++++++++++

    THOMAS RÖPER

    „Der EU geht das Geld aus“
    Wie schlimm die finanzielle und wirtschaftliche Lage wirklich ist
    Das +++Handelsblatt hat gemeldet, dass der EU das Geld ausgeht.

    Das ist eine gute Gelegenheit, einen Blick auf die wirkliche Situation von Finanzen und Wirtschaft in der EU und Deutschland und deren Gründe zu werfen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-schlimm-die-finanzielle-und-wirtschaftliche-lage-wirklich-ist/

  18. Annalena Zero Points

    07. Juni 2023 um 13:22
    Ein Artikel von: Jens Berger

    Was haben Annalena Baerbock und die deutschen Eurovision-Song-Contest-Musiker gemeinsam? Sie werden aus unerklärlichen Gründen im eigenen Land von den Medien gefeiert, aber im Ausland werden sie bestenfalls belächelt und am Ende gibt es keine Punkte. Und es gibt noch eine Gemeinsamkeit:

    Auf der heimischen Couch laden beide zum größtmöglichen Fremdschämen ein. Irgendwie scheinen die Deutschen kein glückliches Händchen bei der Wahl ihrer Vertreter im Ausland zu haben…

    Eine Glosse von Jens Berger.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=98946
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  19. „Was macht man, wenn die unbeliebte Tante aus Berlin sich zum Besuch ansagt? Richtig, man hat ganz plötzlich wichtige Termine, die sich nicht verschieben lassen oder ist gerade dummerweise auswärts. So geschehen gestern in Brasilien.

    Präsident Lula da Silva hatte urplötzlich wichtige Termine, Baerbocks Amtskollege Mauro Vieira kam dummerweise ein dringender Termin dazwischen – wahrscheinlich musste er eine Bushaltestelle in Rio einweihen.“ 😀

    MEHR HIER:
    Maria-Bernhardine 9. Juni 2023 at 03:11

  20. Noch nie war ein linkes Staatsgebilde eine Demokratie, warum sollte das also beim X-ten Versuch anders sein?

    Demokratie und Sozialismus schliessen sich gegenseitig aus.

  21. Maria-Bernhardine 9. Juni 2023 at 00:48

    Tja, Ötzdemir erzählt hier Geschichten aus dem Prä-Multikultismus, da war das noch so.

    Aber dann kamen die unzivilisierten Ötzdemirs, die mit Messern und Gabeln lieber in der Gegend herumstechen, als mit Messer und Gabel zu essen und dann musste sich der zivilisierte Mitteleuropäer halt umstellen und eine neue demokratische und indigenenfreundliche Partei gründen und wählen.

  22. wildcard 9. Juni 2023 at 00:02
    @ Oberfeld 8. Juni 2023 at 23:35
    —————————————–
    Ist doch gut. Je schneller die verschrottet sind, desto weniger Unsinn können die damit anstellen!
    — Richtig! Aber, ich vermute das Dankeschoen wird noch an BRD geschickt…
    https://www.youtube.com/watch?v=ZpyRP-8zu_s

  23. Wir können festhalten: Die AfD ist nicht Richtung 5%, wie es all‘ die FDP-„Experten“ wie gonger, Alter_Frankfurter oder klimbt nach dem Abgang des Prof. (FH) Meuthen vorausgesagt haben. Das Gegenteil ist der Fall: Nach dem Abgang des Prof (FH) UBoots ist die AfD so stark wie nie.

  24. Eule54 08. Juni 2023 at 22:33

    Daran muß ich auch immer denken –
    und was ist daraus zu schließen?

  25. Stimmt!

    Laut Art. 21 GG “ wirken die Parteien an der politischen
    Willensbildung des Volkes mit“.

    MEHR ABER AUCH NICHT!!!

    Die Abgeordneten sind an Weisungen und Aufträge nicht
    gebunden und nur ihrem Gewissen verantwortlich.
    ( Art. 38 GG )

    Das wird von d LGen Parteien mit Füßen getreten durch Fraktionszwang
    und der Drohung der Nichtwiederaufstellung.

    Unsere Demokratie nach dem GG ist schon lange aus dem Ruder gelaufen.
    Es wird Zeit, daß der Souverän, der Bürger also, über mehr unmittelbare
    Demokratie nachdenkt und das jetzige Machtkartell zum Teufel jagt !!!!!

  26. @wernergerman
    @wildcard
    Danke für die freundliche Replik, bete fast täglich, das sämtliches Kriegsgerät, daß die Grenze überschreitet, sofort verschrottet wird, ohne das dabei Menschenleben zu beklagen sind.
    Habe selber als Panzergrenadier einen Marder gefahren, war auch Richtschütze und Commander und glaube deshalb, meinen guten scharfen Senf hier dazu geben zu müssen.
    Als Bibeltreuer hab ich vor kurzem bei einem Sonntagsgottesdienst von einem Bruder aus der Ukraine erfahren (die die Brüder in der Ukraine unterstützen) daß die Geschwister dort den Krieg als ein
    Gericht Gottes ansehen, weil alles korrupt ist und viele andere Sachen da reinspielen, was sich mit meinen Wissen über die Endzeit deckt und dem Römischen Reich. Die Ukraine zahlt einen sehr hohen
    Blutzoll und wird nicht mehr lange bestehen. Ebenso kommen auf unseren „Wertewesten“ äußerst
    brutale und grausame Zeiten zu, von denen der Großteil der Menschen überhaupt keine Ahnung hat.
    „Irret euch nicht, Gott läßt seiner nicht spotten“ und diesen Zornkelch muß der Westen aber auch die
    anderen Reiche bis zur Neige auskosten.
    Siehe hierzu auch die Endzeitkonferenzen von Lothar Gassmann, als CD bestellbar.

  27. Oberfeld 9. Juni 2023 at 12:53
    ich sehe es genau so.wenn auch kein Christ bin.Gott sieht alles und fuer jeden Tat kommt ein Belohnung. Fuer schlechten, eine schlimmer. Das ist nur gerecht.

  28. Im Prinzip bin ich gegen das Petitionen-Gedöns. Habe zwar schon einige unterschrieben, aber mir ging es nur darum, zu demonstrieren und zwar mit der Zahl der Unterzeichner. Was soll denn eine „Petition“ an das System der Altparteien ? Im Prinzip sind die Petenten zu Bittstellern degradiert, die darum bitten, gnädigst angehört zu werden. Und nach dem evtl. gewährten Anhören verschwindet das Thema sang- und klanglos in den Akten. Habe noch nicht gehört, dass irgendeine Petition in eine konkrete Aktion und Beschlussfassung eingeflossen wäre.
    Wir sollten wegkommen von diesem doofen System der Petitionen und andere Online-Formen zur Kenntlichmachung von Protest finden.

  29. Wir leben in einer Scheindemokratie. Es werden nur noch politisch genehme Meinungen zugelassen. Die AfD als einzig demokratische Partei wird diffamiert und ausgegrenzt. Der Kommunismus macht aus der Wahrheit eine Lüge und aus einer Lüge eine Wahrheit.

  30. Der „Auffächerungstrick“ der Parteien.
    Das ist gut getroffen. Man könnte ihn auch Trichter-Trick nennen:
    Über unterschiedlich bezeichnete und gefärbte Parteien, mit denen man zwar unterschiedliche Politik verbindet, die jedoch keine unterschiedliche Politik mehr repräsentieren, fängt man unterschiedlichste Wählergruppen ein. Die so eingesammelten Stimmen verleihen die benötigte Macht und münden dann aber immer in einer einzigen, „alternativlosen“ Politik.

Comments are closed.