Nachdem man für den Brand einer Asylunterkunft in Apolda keine bösen Rechten verantwortlich machen konnte, hagelte es Rassismus-Vorwürfe gegen Polizei und Feuerwehr.
Nachdem man für den Brand einer Asylunterkunft in Apolda keine bösen Rechten verantwortlich machen konnte, hagelte es Rassismus-Vorwürfe gegen Polizei und Feuerwehr.

Vor wenigen Tagen gab es einen Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Apolda, Thüringen, bei dem vermutlich ein dort wohnendes Kind umkam. In der Regel greifen Linksextreme solche Vorfälle gerne auf, wenn – ja wenn die „richtigen“ Täter am Werke waren. Hier blieb es von Anfang an recht ruhig aus dieser Ecke, verantwortlich für den Brand war ein „technischer Defekt“. Nachdem man keine bösen Rechten verantwortlich machen konnte, hagelte es aber kurz darauf Rassismus-Vorwürfe gegen die Helfer vor Ort. Auf die Vorwürfe soll gleich näher eingegangen werden.

Zuerst jedoch ein paar Worte zu den Organisatoren, die da Kritik am Rettungseinsatz, an der Verpflegung, an der Unterbringung, an Polizeigewalt und einigem mehr übten. Zu der illustren Gesellschaft, die sich da aus der Ferne ein Urteil anmaßte, gehörten:

  • „Seebrücke Erfurt“,
  • „Seebrücke Jena“ sowie die Initiativen
  • „Jugendliche ohne Grenzen“ und
  • „Abschiebezentrum BER verhindern“.

Die Seebrücken ankern wohl eher seltener in Apolda und das Abschiebezentrum Berlin wird hier sicher auch nur sporadisch verhindert. Trotzdem übernahmen die Gruppen kritiklos und gerne die „Berichte von Betroffenen“, weil sie gut ins eigene Weltbild passten:

Berichten der Betroffenen zufolge dauerte es bis zu einer halben Stunde, ehe Krankenwagen und Feuerwehr eintrafen. Außerdem sollen Evakuierung und Versorgung nach Nationalitäten getrennt durchgeführt worden sein. „Priorisiert wurden ukrainische und russische Geflüchtete“, heißt es.

Die Menschen hätten nach der Evakuierung sieben Stunden auf einem Sportplatz ausharren müssen. Den Angaben nach versuchte ein Bewohner den Sportplatz zu verlassen, „um zur Arbeit zu gehen“. Er sei daraufhin „gewaltsam“ von der Polizei festgehalten und mitgenommen worden.

Ein Betroffener, mit dem man in Kontakt getreten sei, hätte mehrere Stunden nach dem Brand lediglich Wasser und Äpfel angeboten bekommen. „Gegen 16 Uhr gab es immer noch keine angemessene Verpflegung“, heißt es.

Wie soll man sich das vorstellen? Vielleicht dauert es subjektiv empfunden lange, bis die Feuerwehr kommt, wenn man vor einem brennenden Haus steht. Nachweisbar dürften aber die Angaben der Landrätin richtig sein, denen zufolge es neun Minuten nach Eingang des Notrufes zum Löscheinsatz der Feuerwehr kam.

Es wurden nach dieser Quelle umgehend Decken, Wasser und Babynahrung verteilt, also eine sinnvolle erste Vorgehensweise, um die Schwächsten der dort Wohnenden zuerst zu versorgen, Frauen und Kinder. Was, wenn diese überwiegend aus der Ukraine oder aus Russland stammten?

Dann würden natürlich diejenigen benachteiligt, die als allein reisende junge PoC-Männer mehr aushalten können oder sollten. Vermutlich war der Anteil allein erziehender (nord)afrikanischer Väter mit Kleinkind auf dem Arm, die ebenfalls Anspruch auf Babynahrung gehabt hätten, dort eher gering.

Lustig immerhin der Vorwurf, dass einer (!) der über 200 Bewohner zur Arbeit gehen wollte und „gewaltsam“ von der Polizei daran gehindert wurde. So hat man unter den Linken gleich das nächste Narrativ, warum die wertvollen Fachkräfte (Martin Schulz, SPD: „wertvoller als Gold“) nicht produktiv werden können, um unsere Rente zu sichern.

Die Landrätin Christiane Schmidt-Rose von der CDU wies die Kritik jedenfalls zurück. Es würden „falsche“ Zusammenhänge „mutwillig“ hergestellt. Nun ja. Das ist der linke Geist, der jetzt herrscht und der nicht mehr zurück in die Flasche will. Geöffnet hat sie die CDU und sie meint bis heute, dass das so richtig war.

Like
Beitrag teilen:
 

38 KOMMENTARE

  1. War das jetzt an einem Deutschen AIRPORT in der URLAUBSZEIT?
    oder doch woanders?

    Ah, eine Rettungsaktion!
    Na, da kann man den Unmut verstehen, wenn das deutsche Personal nicht spurt, sich zu langsam bewegt in der größten Sommerhitze seit Aufzeichnung der Wetterkarte, da könnten die Flüchtigen ja meinen sie seien in einer Flüchtlingsanlaufstelle, wo sie um Aufnahme bitten sollen und unerwünschte Erinnerungen und alte Traumata erneut aufflammen.

  2. Das wir diese Probleme gar nicht, wenn die Typen nicht hier wären, leuchtet denen wohl nicht ein.

    Im Umfeld höre ich von immer mehr Leuten, dass sie die Anspruchshaltung immer mehr ankotzt.

    ++++++++++++++

    OT OT OT

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/messer-angriff-in-frankreich-abdalmasih-h-stach-auf-vier-kinder-ein-84256640.bild.html

    Nach Informationen französischer Medien soll es sich bei dem Messerstecher um Abdalmasih H. handeln.

    Der 32-Jährige habe in Frankreich im November Asyl beantragt.

    In dem Dokument habe H. geschrieben, er sei „Christ aus Syrien“.

  3. Die beliebte Rassismuskeule und die überbesetzte Opferrolle, alles wird bis zum Erbrechen strapaziert. Sie sollten ihrem Schöpfer auf Knien danken, dass sie überhaupt gerettet wurden und dass sie hier Luft atmen dürfen. Ich kann diese Kreaturen nicht mehr riechen, sehen, hören, oder ertragen. Ich bin es leid, das Niveau dieser Figuren kotzt mich an.

  4. Die Kritik ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten. Handelt es sich doch durchweg um Leute, die hier ihre Zöglinge einfach abladen, und der Allgemeinheit den Scherbenhaufen überlassen. Warum helfen die nicht aus, und holen sie vom Sammelplatz ab? Und auf geht’s in das heimische Einfamilienhaus mit Garten. Die Eltern werden sehnsüchtig auf den Zuzug warten.

  5. Über 3 Millionen Kinder sind armutsgefährdet.
    Immer mehr Menschen hierzulande verlieren Wohlstand.
    Gleichzeitig werden wir mit immer höheren Abgaben konfrontiert.
    Der Krug geht nur so lange zum Brunnen bis er bricht.
    Was wird bloß wenn die Leute reihenweise ihre Häuser, Existenz einbüßen…..

  6. „Ein Betroffener, mit dem man in Kontakt getreten sei, hätte mehrere Stunden nach dem Brand lediglich Wasser und Äpfel angeboten bekommen.“

    Die beste Grundversorgung, die man sich vorstellen kann! Wie heißt es doch so schön: „Ein Apfel zum Schmaus, hält den Doktor vom Haus.“ Davon mal ab: Wenn ich mit heiler Haut aus einer brennenden Unterkunft, in der eine 24 h Rundum-Versorgung herrscht, herausgekommen wäre, hätte die Fresserei für mich eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Da ist man dankbar, dass man überhaupt am Leben ist. Ich habe noch nie gehört, dass aus ähnlichen Situationen gerettete Deutsche im Anschluss ein 5-Gänge-Menü erwartet hätten. Aber so sind sie, die kulturellen Bereicherer, undankbar bis auf die Knochen. Im Übrigen steht es ja den Mitgliedern o. g. Idiotenvereine frei, die bedauernswerten, zwar geretteten, aber dennoch unzufriedenen Goldstücke bei sich zu Hause einzuquartieren oder ihnen, so vorhanden, gleich ihr Haus zu übereignen.

  7. Nicht ganz OT, aber ein paar Gedanken dazu:

    „Seebrücke Erfurt“,
    „Seebrücke Jena“ sowie die Initiativen
    „Jugendliche ohne Grenzen“ und
    „Abschiebezentrum BER verhindern“.

    Die Tage hatte ich eine Wurfsendung…gab es Jahrzehnte nicht…vom DRK im Briefkasten, die „händeringend“ ehrenamtliche Kräfte für ihren Kleiderladen suchen. meine Anfrage, auf den Hintergrund, warum vermehrt Ehrenamtliche gesucht werden, wurde mir auch beantwortet.

    Allerdings nicht die Frage, ob die…in dem Falle die „Ehrenamstkoordinatorin“ dies auch ehrenamtlich macht? Wohl kaum.

    Zugenommen haben gefühlt solche „Vereine“ etc. wie o.g. Bestreiten die ihren Lebensunterhalt eigentlich auch als „Ehrenamtliche“? Ebenso wohl kaum.
    meine letzte Bewerbung bei der Stadt…hab mal was mit Medien gemacht…wurde auch abgelehnt. Irgendwas mache ich falsch. 😉

    #Fragen

  8. Erst als Kommune ein Mitglied bei „Seebrücke“ werden aber dann rumjammern weil sich zu viele Asylsuchende in der Gemeinde aufhalten und man „verzweifelt“ sei weil man keine Ahnung hat wohin mit denen.

  9. Der „technische Defekt“ wurde bestimmt von einem „Bewohner“ verursacht, aber das werden wir nie erfahren.
    Das erinnert mich an den Brand bei einer türkischen Familie 2008 in Ludwigshafen, mit dem ich damals beruflich zu tun hatte. Merkel und sogar der eigens eingeflogene Erdogan persönlich erdreisteten sich, böse rechtsradikale Brandstifter verantwortlich zu machen zu einem Zeitpunkt, als die Ermittlungen zur Brandursache noch gar nicht richtig begonnen hatten.
    Der türkische Hausbesitzer hatte über mehrere Monate seine Stromrechnung nicht bezahlt, so daß kurz vor dem Brand der Strom abgestellt wurde. Er selbst hat dann die Sperrsicherung überbruckt und so einen Kurzschluß verursacht, der dann zum Brand führte. Da diese Wahrheit aber nicht ins Bild paßt, wird sie der deutschen Öffentlichkeit bis heute verschwiegen. Ebenso verschwiegen wird der Grund, warum Merkel dieser Familie 10.000 EUR vom deutschen Steuerzahler schenkte. Das wurde gemacht, weil wegen des Verhaltens des Eigentümers die Feuerversicherung nicht gezahlt hat. Das alles wird bis heute nicht öffentlich gemacht; nur Eingeweihte wissen es und sind – wie auch ich damals – zum Stillschweigen verpflichtet worden. Da ich aber inzwischen im Ausland lebe, ist mir das heute egal.

  10. Technischer Defekt? Shishapfeife im Bett umgefallen weil die Ungläubigen sie nicht ordentlich gehalten haben. Die Rassisten wollen das Rauchen im Bett aus purem Fremdenhass verbieten.

  11. Ramelow besuchte die Erstaufnahme in Hermsdorf zusammen mit dem ukrainischen Botschafter in Deutschland, Oleksii Makeiev. Dieser sagte, seine Landsleute wünschten sich, nach Apolda zurückzukehren. «Das heißt, sie haben sich dort auch gut eingelebt», sagte er. Zudem betonte er, dass viele gern einer Arbeit nachgehen wollten. «Diese Menschen wollen arbeiten, sie wollen einander helfen», sagte Makeiev.

    Es gibt aber keine Arbeit in Deutschland, nicht für Fachkräfte, und schon gar nicht für Analphabeten.

  12. Wintersonne 8. Juni 2023 at 15:50

    Auch nur im Kleinen mal wieder ein Beispiel, was mir die Bekannte aus der benachbarten Stadt erzählte.

    Räumung der Häuser wegen einem Bombenfund aus WK II. Evakuiert wurde in eine nahe gelegenen Sporthalle, wo Laugenstangen, Kaffee und Äpfel angeboten wurden.
    Sie dürfen erneut 1x raten, wer die nächst gelegen Pizzeria aufgesucht hat.

    Tip: Opa und Oma Müller mit Rollator waren es nicht.

    Ja…alles nur Kleinigkeiten, „Einzelfälle“, die aber dennoch irgendwann ein gewisses Bild ergeben.

  13. Oliver Flesch hat ein Video zum ISlamischen Kinderkiller gemacht

    Er soll wohl mit Merkels Asylantenstrom als sogenannter syrischer Kriegsflüchtling nach Europa gekommen sein und sich sowohl in Schweden als auch in Frankreich als Asylant registriert haben um doppelt zu kassieren

    Erste Stimmen werden laut, die vermuten das dieses Scheusal auch mit einer weiteren Identität bei den deutschen Ämtern auf Kosten des Steuerzahlers abkassiert.

    Danke Olli das Du das Video gemacht hast, ich habe 5 Tassen Kaffee danach getrunken, jetzt liege ich zitternd auf der Couch.

  14. So beschreibt sich JoG – Jugendliche ohne Grenzen:

    Wir sind aus einer Initiative im BBZ (Betreuungs- und
    Beratungszentrum für junge Geflüchtete und Migrant*innen, Berlin) entstanden.
    Von der Abschiebung bedrohte Jugendliche haben sich organisiert, um für Bleiberecht
    und die Rechte aller Geflüchteten zu kämpfen. 2005 haben
    wir uns mit Jugendlichen aus anderen Bundesländern zu
    einer bundesweiten selbstorganisierten Aktionsplattfom
    zusammengeschlossen: JoG – Jugendliche ohne Grenzen.
    Seitdem sind wir Teil der sogenannten Anti-AbschiebeIndustrie und stolz darauf.

  15. Die meisten Feuer in Asylantenheimen entstehen durch Bewohner. Trotzdem wird immer von Rassismus gelabert. sowas ist nur dumm und komplett falsch.

  16. Die Rassismus- und Nazikeule haben einen Vorteil: sie ziehen nicht mehr so richtig und bringen der AfD mittlerweile Stimmen.

  17. .
    .

    Faeser: „…menschenrechtlichen Standards…“ nur für illegale Asylanten
    .
    Für Deutsche gibt es KEINE menschenrechtlichen Standards. Sie dürfen in ihrem eigenen Land von Asylanten vergewaltigt, ermordet, geschlagenen, gemessert und verdrängt werden.
    .
    Die bekloppte Faeser will DE weiter mit Millionen Illegalen fluten egal ob Platz ist oder nicht.. egal ob die Sozial und Rentenkassen kaputt gehen. Es ist ihnen egal ob Deutsche verarmen und ermordet werden.
    .
    AfD übernehmen sie
    AfD übernehmen sie
    AfD übernehmen sie

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Gipfel in Luxemburg
    .
    Faeser dringt in EU-Asylstreit auf offene Grenzen

    .
    Die EU arbeitet an einer Verschärfung ihrer Asylpolitik, auch Innenministerin Faeser erwägt härtere Regeln. Vor Beginn des Gipfels in Luxemburg hat sie nun jedoch rote Linien für mögliche Kompromisse gezogen.

    .
    »Für uns als Deutschland stehen die menschenrechtlichen Standards ganz vorne, und dafür werde ich auch heute hart kämpfen«, sagte die SPD-Politikerin vor Beratungsbeginn in Luxemburg. »Sollten wir heute scheitern oder in den nächsten 14 Tagen, dann ist es ein falsches Signal, das würde zu nationaler Abschottung führen«, betonte die Ministerin und fügte hinzu: »Das will ich nicht, ich möchte die Grenzen offenhalten.«
    .
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nancy-faeser-dringt-in-eu-asylstreit-auf-offene-grenzen-a-07175dbc-5e74-443e-8d81-84e2ee5bb1ef

  18. SYRER (32) STICHT IN FRANKREICH AUF VIER KINDER EIN
    Blutrausch auf Spielplatz
    Deutsches Kind unter den Opfern…

    DAS ist wahre Kinderarmut, diese armen Kinder, können einem nur noch leid tun.

  19. Die meisten Asylanten sind hier illegal. so viele reisen durch viele Länder, um nach Deutschland zu gelangen. sozialleistungen locken alle an. Es ist ja nicht unsere Aufgabe, für alle Menschen auf der Erde zu sorgen. Das Sozialsystem steht Deutschen zu. Außerdem ist von denen kaum jemand politisch verfolgt so wie bei Asyl vorgesehen.

  20. Zu dem was die Zuwanderer auf ihrer Flucht (ohne Pass und nur mit dem was sie auf dem Leib trugen und einem iPhone in der Tasche) ertragen mussten, ist der Aufenthalt für einige Stunden im Freien und ein verspätetes Essen doch wohl ein Fliegenschiiss.

  21. @ Taurus1927

    „Räumung der Häuser wegen einem Bombenfund aus WK II. Evakuiert wurde in eine nahe gelegenen Sporthalle, wo Laugenstangen, Kaffee und Äpfel angeboten wurden.
    Sie dürfen erneut 1x raten, wer die nächst gelegen Pizzeria aufgesucht hat.“

    Wissen Sie, was das eigentliche Problem ist? Das sind ja alles noch relativ überschaubare, lokal begrenzte Vorkommnisse. Können Sie sich vorstellen, was hier los sein wird, wenn es mal richtig kracht?

  22. @ Mantis 8. Juni 2023 at 16:09

    Grüne opfern gerne deutsche Frauen und Kinder. Nach 2015 kam es zu vielen Morden und Vergewaltigungen. Trotzdem dürfen alle Migranten einreisen. Es handelt sich um eine Einwanderung über Asyl direkt ins Sozialsystem.

  23. Sind auch Deutsche Kinder unter den vom Merkel-Syrer in Frankreich niedergestochenen Kindern?

    Zur Zeit machen viele Deutsche Familien in Frankreich Urlaub!

  24. Tut mir leid

    aber als Angestellter der jeden Tag zur Arbeit geht um mit Seinen immensen Steuern diesen Irrsinn ermöglicht muss ich sagen:

    Zeigt mir den roten Knopf, ich drücke drauf…

    Diesen Irrenstall hält man doch nicht mehr aus

  25. Haremhab 8. Juni 2023 at 16:11

    Die meisten Asylanten sind hier illegal. so viele reisen durch viele Länder, um nach Deutschland zu gelangen. sozialleistungen locken alle an. Es ist ja nicht unsere Aufgabe, für alle Menschen auf der Erde zu sorgen. Das Sozialsystem steht Deutschen zu. Außerdem ist von denen kaum jemand politisch verfolgt so wie bei Asyl vorgesehen.
    —————————–
    Und mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.

  26. Wintersonne 8. Juni 2023 at 16:13

    Wissen Sie, was das eigentliche Problem ist? Das sind ja alles noch relativ überschaubare, lokal begrenzte Vorkommnisse. Können Sie sich vorstellen, was hier los sein wird, wenn es mal richtig kracht?
    ————————————————————

    Nein. Aber irgendwann summiert sich das wohl und diese Kleinigkeiten erleben hier viele sicher Tag für Tag mit.

  27. Besonders pervers finde ich die Jogger die wie feige Schweine einfach narzisstisch selbstbezogen auf sich weiterlaufen und denen es sichtlich scheissegal ist, das da neben ihnen gerade Kleinkinder abgestochen werden.

    Ich weiß nicht wen ich mehr verachten soll, den Messerstecher oder die Jogger?

    Ich komme zu dem Schluss es es sind allesamt verlorene Seelen. Konsumbezogenen und vom wertelosen Materialismus ruinierte Menschen ohne Ideale und Überzeugungen.

    Leute die immer nur dem jeweiligen Current Thing hinterherrennen um zur Herde zu gehören und von jeder Agenda des Globalkapitals beliebig Programmierbar sind.

    Die sind so pervers als NPC in der Matrix gefangen, dass es sie noch nicht einmal emotional berührt wenn neben ihnen die Zukunft ermordet wird.

    Manch Letzte Generationler wird ohnehin denken, alles Klimaschädlinge die weggemacht wurden.

    Oder diese Jogger zählen zur Kategorie seht her wie viel Geld ich habe und ansonst sind mir andere Menschen egal, vor allem diejenigen die weniger haben. Die sind ohnehin nichts wert.

    Brechreizexistenzen.

    https://www.politikversagen.net/video-hier-sticht-ein-syrischer-fluechtling-kinder-im-park-nieder

  28. @Wintersonne 8. Juni 2023 at 15:50

    Aber so sind sie, die kulturellen Bereicherer, undankbar bis auf die Knochen

    POLIZEI-EINSATZ IN ASYLBEWERBER-UNTERKUNFT
    Meuterei wegen des Essens

    Nach Angaben von Betreuern kippten einige Zuwanderer ihre Teller aus oder warfen sie auf den Fußboden.

    Der zuständige Sozialsenator der Hansestadt, Steffen Bockhahn (44), suchte daraufhin umgehend die Gemeinschaftsunterkunft der Asylbewerber auf und versuchte dort, die aufgebrachten Zuwanderer zu beruhigen und die Situation zu entspannen. Was ihm größtenteils auch gelang! Hauptgrund: Auf seine Anordnung hin wurden neue Mahlzeiten gekocht bzw. geliefert. Auch mehrere Kisten mit frischem Obst wurden herangeschafft.

    Die Asylbewerber, so berichten Mitarbeiter der Unterkunft, bemängeln schon länger die angeblich nicht ausreichende Vielfalt des Essens. Statt Reis und Couscous würden die Bewohner häufiger Kartoffeln und Fleisch verlangen.

    Bei der Speiseausgabe käme es zudem öfter zu Konflikten, da sich einige Zuwanderer bis zu zehnmal in der Schlange anstellen würden, um Essen zu erhalten.

    Aber wir sollen laut den Grünen nur noch Reis und Couscous und Insekten (fr)essen und kein Fleisch mehr.

    https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/polizei-in-asylbewerberheim-meuterei-wegen-des-essens-83573474.bild.html

  29. Flüchtling legt Feuer: Massentumulte mit 300 Migranten vor Asylunterkunft
    Soest, NRW. Obwohl die Flammen schnell erstickt waren, heizte sich die Situation vor Ort immer weiter auf: Während weitere hinzugezogene Polizeikräfte die Umstände des Brandes aufklärten, kam es zu Tumulten vor dem Zelt, bei denen etwa 200 bis 300 Bewohner beteiligt waren. Die Polizeibeamten konnten die Lage durch den Einsatz starker Kräfte beruhigen.
    https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/tumulte-in-der-zue-soest-polizei-will-diebstaehle-klaeren-und-ploetzlich-brennt-es-92328131.html
    einen „Technischen Defekt“ als Brandursache kann auch Menschengemacht sein.
    Ich hoffe die Gemeinden haben alle eine gute Gebäudehaftpflichtversicherung gegen Blitz und Hagel und was es noch so alles gibt.
    Wenn nicht, auch egal, bezahlt ja der Staat.

  30. Hat denn schon wieder Schokopudding gefehlt?
    Die Deutschen lernen es einfach nicht.
    Zu nix zu gebrauchen diese Kartoffeln.

  31. @ Rechtspopulist

    „Der zuständige Sozialsenator der Hansestadt, Steffen Bockhahn (44), suchte daraufhin umgehend die Gemeinschaftsunterkunft der Asylbewerber auf und versuchte dort, die aufgebrachten Zuwanderer zu beruhigen und die Situation zu entspannen.“

    Ein „Sozialsenator,“ einfach nur köstlich! Schade, dass die frustrierten Flüchtilanten ihre Teller nebst dem Futter nur auf den Boden geworfen und diesem Armleuchter nicht auf die Birne gehauen haben.

  32. Tja, da macht helfen doch gleich viel mehr Spass, oder?

    Ist denn bekannt, ob sich irgendwo in der Nähe eine Horde durchgeknallter Klimakleber vor ein Rettungsfahrzeug gepappt hat wie damals, als die Frau mit dem Fahrrad nicht rechtzeitig unter dem Lastwagen hervorgeholt werden konnte und wegen dem klebrigen linken Dreckspack sterben musste?

  33. Rechtspopulist 8. Juni 2023 at 16:38

    Ist bekannt, welche Beruhigungsmethoden der Sozialsenator angewendet hat oder ist es ein Staatsgeheimnis, weil er die Schutzsuchenden auf Knien anflehen und ihnen mit einer veganen Feder die Puperze kitzeln musste, bis sie entspannt und beruhigt waren?

  34. @ „Seebrücke Erfurt“,
    „Seebrücke Jena“ sowie die Initiativen
    „Jugendliche ohne Grenzen“ und
    „Abschiebezentrum BER verhindern“.

    Ja, wo sind sie denn, die kleinen Helferlein dieser Organisationen, wenn
    sie denn mal schnell gebraucht werden? Wo sind die Omas gegen rechts?
    Ja, helfen sollen immer nur die anderen. Selbst beschränkt man sich halt
    nur auf das Herumquaken und das Kritisieren derjenigen, die dann wirklich helfen und
    im Einsatz sind.
    Deutschland anno 2023.

Comments are closed.