Das AUF1-Moderatorenteam und die Redaktionsmannschaft feiern zwei Jahre AUF1. Chefredakteur Stefan Magnet (Bildmitte): „Wir machen Medienrevolution! Das war erst der Anfang“.
Das AUF1-Moderatorenteam und die Redaktionsmannschaft feiern zwei Jahre AUF1. Chefredakteur Stefan Magnet (Bildmitte): „Wir machen Medienrevolution! Das war erst der Anfang“.

Zwei Jahre AUF1. Zwei Jahre nach dem Motto „Freie Medien für eine freie Welt“.  Chefredakteur Stefan Magnet zieht eine mehr als positive Bilanz für sein mediales Geburtstagskind und kündigt gleichzeitig ein Geburtstagsgeschenk der ganz besonderen Art an.

„Anfangs wurden wir von manchen belächelt. Dann auf vielen Ebenen attackiert. Mittlerweile muss man uns ernstnehmen.“ Chefredakteur Stefan Magnet ist stolz auf den Erfolg von AUF1: „In diesen beiden Jahren ist uns sehr viel gelungen. Das Projekt bedeutet für mein Team und mich einfach alles. Deshalb freuen wir uns sehr über dessen zweiten Geburtstag. Und haben uns daher auch für uns und unsere Zuseher ein ganz besonderes Geschenk gemacht.“

Was das ist, will Magnet erst in den nächsten Tagen verraten. Nur so viel: „Es wird eine weitere Evolution für die Revolution in der Medienlandschaft geben. Wir haben etwas richtig Großes vor. Jetzt aber feiern wir erst einmal den Geburtstag, gemeinsam mit unseren treuen Sehern. Denn unser Erfolg ist auch ein Verdienst unserer Unterstützer, die uns unsere Arbeit überhaupt erst ermöglichen.“

Was steckt hinter dem Erfolg von AUF1? „Vor allem unser Anspruch, die Menschen frei und ungeschminkt informieren zu wollen. Auch offen über Hintergründe, Zusammenhänge und unangenehme Wahrheiten zu sprechen“, sagt Stefan Magnet. Und das gehe nur, wenn man auch wirklich unabhängig sei, so Magnet. Die Mainstream-Medien seien das nicht, weil sie ohne ihre Werbeeinnahmen gar nicht existieren könnten. „Wir hingegen werden von unseren Sehern mit Spenden für die Sache getragen, weil sie sich mit unserer Mission identifizieren können. Wir sind deshalb unabhängig und können ganz anders berichten.“

Chefredakteur Stefan Magnet ist davon überzeugt, dass der Erfolg von AUF1 weiter wachsen wird. „Dafür arbeiten wir auch rund um die Uhr.“ Denn: „Wir sind angetreten, um zu einer Medienrevolution beizutragen. Wir wollen freie Medien für eine freie Welt.“

Like
Beitrag teilen:
 

10 KOMMENTARE

  1. heute scheint die sonne, ein schöner tag.

    „Habeck im freien Fall – AfD zieht mit Kanzlerpartei SPD gleich“

    „Welt“

  2. Leider hat AUF1 einen zu österreichischen Touch. Grundsätzlich mag ich den Akzent, dennoch finde ich es bei einem Nachrichtenportal zu provinziell. Sorry.

  3. Alle Lügen aufgedeckt und trotzdem läuft alles bisher noch so wie:
    Genau.
    Genau so wie jetzt.

    …denn ich kann bald nicht mehr.

  4. auch wenn ich das her weniger schaue

    herzlichen glückwunsch !

    alles alternative zu den politkorrekten einheitsmedien ist mir willkommen

  5. Was Auf1 in dieser kurzen Zeit erreicht hat, ist bewundernswert. Wenn unsere Fernsehlandschaft auch nur ansatzweise diese Qualität aufwiesen, dann hätte die AfD locker 35%. Stattdessen diese Zwangsnahrung für ein strunzdummes Publikum. Resultat- bei mir bleibt der Scheixxkasten aus.

  6. Im Osten unserer Republik trifft all der Ampel-Irrsinn die Menschen besonders hart, wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass auch in den vermeintlich reichen West-Bundesländern die Menschen nicht alle so abgehoben und wohlstandsverblödet leben wie die woke-rot-grüne Clique.

    Die gegen das Willkürverbot verstoßende CO2 bzw- Klimaenteignung wird vor allem diejenigen treffen die sich unter großer Mühsal und Entbehrung im Leben etwas aufgebaut haben.

    In ganz Deutschland.

    https://youtu.be/eNhg2GoGkAE

  7. Es wäre schön, wenn AUF1 eine Chromecasteinbindung hätte, so dass man es auf dem Fernsehgerät sehen könnte.

Comments are closed.