Unter der AfD
Unter der AfD "würde Deutschland ein Vasallenstaat von Putin und Moskau werden", sagte Markus Söder. "Franz Josef Strauß hätte die AfD daher als 'fünfte Kolonne Moskaus' bezeichnet."

Von WOLFGANG HÜBNER | Zweifellos ist der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Markus Söder eine besonders widerwärtige Personalie in den Blockparteien. Es ist und bleibt unvergessen, welch üble, menschenfeindliche Rolle Söder in den dunklen Corona-Zeiten gespielt hat.

Und es sagt alles über den schäbigen Charakter dieses Politikers, wie er jüngst sofort auf die linke Medienkampagne gegen seinen gar nicht heimlichen CDU-Rivalen Friedrich Merz aufgesprungen ist, doch mit Merz, so von ihm in einem heutigen Interview mit welt.de behauptet, angeblich „hervorragend zusammenarbeitet“. Söder schert es bekanntlich nicht im Geringsten, öffentlich Lügen zu verbreiten. Und leider ist festzustellen: Bislang ist er damit immer ganz gut durchgekommen.

In dem erwähnten Interview scheut er sich auch nicht, seinen großen Vorgänger Franz Josef Strauß für eigene Zwecke zu instrumentalisieren. Der, so Söder, hätte nämlich bestimmt die AfD als „fünfte Kolonne Moskaus“ gebrandmarkt. Damit macht der Strauß-Nachfolger auf dem CSU-Thron klar, wie er die verhasste Alternative in Misskredit zu bringen sucht, nämlich als Agent einer fremden, feindlichen Macht.

Das ist eine erstaunlich primitive Methode, die Wähler in Bayern angesichts der bevorstehenden Landtagswahl vor einer Stimme für die AfD zu warnen. Ob Söder damit Wirkung erreicht, ist mehr als ungewiss. Aber das Gift dieser Abschreckpropaganda ist unter den Leuten, allein darauf kommt es Söder und seinen CSU-Spießgesellen an.

Zwar muss Söder nicht um sein Amt fürchten, doch hat die CSU in den letzten Wochen Umfrageverluste hinnehmen müssen. Dagegen sind die AfD-Werte auch in Bayern gestiegen. Bleibt die CDU unter 40 Prozent, wird das als Misserfolg Söders gelten und seinen Kanzlerambitionen schaden.

Zwar hat er in den Freien Wählern einen sicheren, jedoch immer selbstbewussteren Koalitionspartner, dessen Führungsfigur Hubert Aiwanger seinem Respekt vor Söder auf der „Anti-Heizhammer“-Kundgebung in Erding provokativ abgelegt hat. Der CSU-Vorsitzende sinnt bestimmt schon auf Rache, doch vorerst braucht er Aiwanger so sehr wie dieser Söder braucht. Aber aufs Pöbeln und Hetzen versteht sich Söder um Längen besser als Aiwanger!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

87 KOMMENTARE

  1. Lächerlich. Lieber vielleicht zur fünften Kolonne Moskaus zu werden als der Fußabstreifer der VSA, der wir jetzt tatsächlich sind.

  2. „Zwar muss Söder nicht um sein Amt fürchten,…“

    Schade eigentlich. Aber wie ich gestern schon schrieb.
    Der darf das. Dem kann keiner nix und hat finanziell alles im trockenen.
    Mag pöse sein…aber auch das letzte Hemd von dem wird keine Taschen haben.

  3. Ob sein Adjutant den Respekt vor seinem König abgelegt hat, wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, er ist der Mann für’s noch Primitivere, um den Menschenschlag einzufangen, aus dem er kommt.

  4. Söder muß weg, so ein schwadlappen!
    Bayern wählen lieber AFD
    Jo Mei u freilie

  5. Wir kennen doch unsereren Söder. Am 8. Oktober ist die Bayernwahl, bis dahin wird Söder seine Klappe weit aufreißen, nach der Landtagswahl ab dem 9. Oktober wird sich der Söder dann wieder bei den Günen anbiedern, gleiches gilt für die Freien Wähler. Alles nur Wahlkampfgebrüll.

  6. Der S Ö D * L F , die alte, stinkende Filzlaus. Der Franz- Josef Strauß dreht sich im Grabe um.

  7. Bertl 29. Juli 2023 at 16:10

    Söder und Aiwanger wollen nur ihre Posten sichern mehr nicht. Die werden weiterhin alles mitmachen was von Grün-Rot angeordnet wird, vor allem die illegale Masseneinwanderung.

  8. Die Spanier haben jetzt die Schnauze voll und greifen hart durch.

    Gran Canaria – 4 marokkanische Gruppenvergewaltiger

    zu 36-42 Jahren Haft verurteilt!

    Zitat: „Die zweite Strafkammer des Gerichtes in Las Palmas hat die vier Gruppenvergewaltiger einer norwegischen Touristin zu Freiheitsstrafen von 36 bis 42 Jahren verurteilt. Der Haupttäter muss die höchste Haftstrafe absitzen, die anderen drei müssen für 36 Jahre in Haft und dem Opfer 15.000 Euro Schmerzensgeld zahlen. Alle vier befinden sich irregulär in Spanien, was für Diskussionen sorgt.
    … … .. .. . “

    In der BRD ist so ein gerechtes Urteil unmöglich, hier in der antideutschen BRD können die deutschen Frauen froh sein, wenn es überhaupt zu einem Gerichtsverfahren gegen die Gruppenvergewaltiger kommt.

    https://infos-grancanaria.com/2023/gruppenvergewaltiger-aus-puerto-rico-zu-haftstrafen-bis-42-jahren-verurteilt/

  9. Wie Strauß wohl über den Grünenfreund Söder vom Leder gezogen hätte werden wir leider Nie erfahren . Überhaupt ist Söders Einschätzung an den Haaren herbeigezogen, FJS war kein leicht zu manipulierender Dummkopf und wusste schon vor Bill Clinton : “ its Economy Stupid “ der CSU Ikone hätte man nicht erklären müssen dass ohne preisgünstige Energie aus Russland der Deutsche Wohlstand den Bach runter geht . Auch passt der von Strauß eingefädelte Milliardenkredit an das Honecker Regime nicht zu Söders Einschätzung .

  10. Wer die Marionette Södolf ernst nimmt, die an starken amerikanischen Fäden hängt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen !
    Aus die Maus !

  11. Ich wohne in Bayern und stelle fest, dass sich immer mehr Bekannte und Verwandte zur AfD bekennen. Hier auf dem Land sollen bald 103 Container für Flüchtlinge aufgestellt werden, obwohl die Mehrheit der Leute dagegen ist. Unsere Verbrecherregierung tut was sie will. So etwas nennt man Diktatur. Diese Verbrecher müssen endlich gestoppt werden.
    Aiwanger ist genauso wie Söder an der Macht interessiert. Aiwanger pariert, wenn er um seine Position bangen muss.

  12. Söder und Aiwanger spielen good guy und bad guy – der eine angelt im linken Milieu der andere im rechten.
    Da werden aber nicht viele anbeißen – viel zu durchsichtig.
    FJS war ein politisches Schwergewicht und konservativ-rechts positioniert. Unter ihm wäre die CSU eine völlig andere und möglicherwiese längst in Koalition mit der AfD . . .

  13. Die Haßtiraden Söders haben in etwa die Relevanz wie die Behauptungen eines Foristen „klimbt“, die AfD juble Putin zu, weil sie halt nicht dieselben „öffentlich-rechtlichen“ Schmutzkübel a la BILD und SPIEGEL bedient, wie diese Herrschaften es tun, sondern um eine differenziertere Betrachtungsweise des ganzen, vom Westen selbst erst provozierten Unglücks bemüht ist und dort, wo diese Leute mit Haß und Hetze agieren, noch eine gewisse Höflichkeit und Sachlichkeit an den Tag legt.

    Wer nichts mehr hat, der kann nicht anders. Dafür kann auch Strauß nichts, der zudem in der Zeit des Kalten Krieges lebte, da man sich im Westen automatisch einem entsprechenden Verdacht aussetzen mußte, wollte man an den Regierenden vorbei auf irgend eine Weise mit den Russen konferieren, und sei es auch nur, um sich einen guten Tag zu wünschen. Das gleich erscheinende ist nicht automatisch auch dasselbe.

    Man kann den Besuch der AfD-Spitze in der russischen Botschaft zum 9. Mai, deren Tag des Sieges über Hitler, in der Tat für einen Fehler halten. Ich habe das zwar verteidigt, hielt es aber trotzdem für etwas gewagt. Das als Fehler zu monieren, darf man und es ist voll berechtigt, egal, ob man nun recht hat oder nicht. Was man nicht darf, ist, irgendwelche unbewiesene Verschwörungstheorien daraus zu basteln, um sie als vermeintliche Wahrheit in der Welt zu verbreiten, weil man sich davon Vorteile und für die AfD den Untergang verspricht.

    Allerdings, das darf man auch sagen, hat das der AfD bisher nicht geschadet. Den Schaden haben derzeit eher die anderen, weswegen sie jeden Strohhalm suchen, um sich daran hochzuziehen.

  14. BePe 29. Juli 2023 at 16:25

    „Aufgrund der Gesetzeslage in Spanien müssen alle vier Täter jedoch maximal 20 Jahre Absitzen.“

    Sollte man dann auch sehen. Dennoch ein Urteil, was hier in Germoney vermutlich nie gesprochen werden würde. Gibt es in Spanien auch „Bürgergeld“? Vielleicht hätten die „Flüchtlinge“ aus Marokko ein paar Km weiter flüchten sollen? Schon der Ausdruck „irregulär“ hätte man hier in den Medien niemals gelesen. meint zumindest der Freund meiner Tante.

  15. Schweine beissen auch wild um sich wenn sie merken das man sie vom Futtertrog vertreiben will! Der grosse FJ Strauss würde solchen feigen Gestalten wie Söder aus der CSU werfen,gut das er das Elend nicht mehr erleben muss! Die Nerven liegen blank bei ihm!

  16. @ topas 29. Juli 2023 at 16:37
    Söder und Aiwanger spielen good guy und bad guy – der eine angelt im linken Milieu der andere im rechten.
    Da werden aber nicht viele anbeißen – viel zu durchsichtig.
    FJS war ein politisches Schwergewicht und konservativ-rechts positioniert. Unter ihm wäre die CSU eine völlig andere und möglicherwiese längst in Koalition mit der AfD . . .
    ————————————-
    Dem „Alpenmessias“ währe die AfD zu Liberal gewesen .

  17. man muss sich nur daran erinnern wie Söder vor Kurzem Mai 2023 sogar noch der unsäglichen Deutschlandabschafferin Merkel mit besonderer erbärmlicher Lobhudelei den bayerischen Verdienstorden umgehängt hat.
    siehe dazu auch:
    https://www.tagesschau.de/inland/regional/bayern/br-altkanzlerin-merkel-erhaelt-bayerischen-verdienstorden-104.html

    siehe dazu auch: https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/angela-merkel-sollte-staatspreise-weder-erhalten-noch-annehmen-ld.1738243

    Söder (iinkl. andere CSU/CDU Funktionäre sind Superoppurtunisten höchsten Grades -direkt von Merkel als Lehrstück übernommen. Da pöbelt es sich doch gegen die AfD ohne Gefahr von der bisher leider schlafenden Bevölkerung und den GRünen in Bayern eines aufs Maul zu bekommen besonders gut.

  18. Der Aiwanger von den FW macht mir fast mehr Sorgen. Der wird von vielen Systemmedien so ein bisschen als Blitzableiter für die AFD in Stellung gebracht. Realistisch bekommt man vermutlich mit den freien Wählern aber auch nichts anderes, als wie mit dem CDU/CDU-Konstrukt bzw. dem Rest des Blocks der Altparteien auch. Das sollte mehr klargestellt werden, um hier einen unnötigen Aderlass für die AFD zu verhindern. Selbst der Reichelt sagte in seiner hier auf PI-News verlinkten Sendung erst kürzlich, dass er selbst die FW wählen wird. Das System will meines Erachtens eine Zersplitterung der Opposition vorantreiben.

  19. Es bleibt den Führern der Altparteien nichts anderes als pöbeln.
    Sie haben aufgrund der desaströsen Politik in allen Belangen,
    keine Erwiderung gegenüber der AfD.
    Sie können die Politik und die Forderungen der AfD,weder entkräften,
    noch haben sie andere Lösungen.
    Nein,sie bedienen sich oftmals der AfD Forderungen,
    um gegen die AfD Politik zu betreiben,obwohl diese
    Augenwischereien, gegenüber dem Volk, niemals durchgesetzt werden,
    und es am Ende nur Schwurbelei, und Kreide fressen bedeutet,
    um noch ein paar Wählerstimmen zu halten.
    Tja, wie 20% eine Republik verändern können,und es ist nicht einmal
    Schluss mit der Zustimmung.
    Die sogenannte Brandmauer,ist vom Volk eingerissen worden.
    Die AfD wurde wählbar, und das gibt Hoffnung für die Zukunft !

    Zitat von Herrn Strauss gegenüber Söder,bei einer Rede:

    „Ach halten sie doch ihren Mund, Sie Trottel“ .
    Wenn Sie schon kein Hirn haben,dann halten Sie das Maul,wenigstens!

  20. Diesen Widerling als „Landsmann“ bezeichnet zu sehen ist eine persönliche Beleidigung für mich als Franke

  21. Oh? Schon wieder so spät?
    Da ich hier ja wegen Songs von Udo L. und Herbert G. gerügt worden bin…vielleicht Come on without, come on within von M. M. Earthband? Oder vielleicht sind die politisch auch aufgefallen? Ihnen einen schönen Abend mit der 6 Min. Studiofassung.

    https://www.youtube.com/watch?v=xcDc2S3-KqE

  22. Ich für meinen Teil denke, dass nicht nur die Methoden eines Markus Söder und anderer Politiker primitiv sind, um die Wähler zu beeinflussen, sondern auch die Wähler, die ein ums andere Mal glauben und verarscht werden. Wie dumm kann man sein, oder wie gleichgültig, wie dickfellig, wie desinteressiert, oder was sonst noch, dass man Politdarstellern glaubt, dass man sich und sein Leben solchen Leuten anvertraut.

  23. Taurus1927 29. Juli 2023 at 17:56
    „Da ich hier ja wegen Songs von Udo L. und Herbert G. gerügt worden bin…“
    ————————————-
    Nicht so persönlich nehmen – jeder tritt mal in den Fettnapf (-:
    Haben Sie aber jetzt mit Mighty Quinn wieder gut gemacht – oh du schöne alte Zeit . . .

  24. Wenn ein Söder Ministerpräsident sein kann, sagt es alles über die Bayern aus .

    Nieder mit den Altparteien – hoch lebe die AfD!

    PS: Sanfter Gruß an die Mitarbeiter des VS !

  25. Gerade live:

    „Wir haben mit allem gewarnt“
    „Und wir haben mit allem Recht behalten“

    Ein normales Deutschland gibt es nur noch mit der AfD.
    neverforget

  26. Ärger droht. Klimadeppen der Letzten Generation haben sich auf der Brennerautobahn in Österreich festgeklebt. Hoffentlich geht die Polizei dagegen vor.

  27. zu meinem Komm.. 29. Juli 2023 at 18:15
    kleiner Nachschlag:
    „Gefährder der Woche: Wendehals-Markus Söder (CSU), bayerischer Ministerpräsident Schamlos – rückgratlos – skrupellos“
    am 26.7.23 veröffentlicht:
    https://deutschlandkurier.de/2023/06/gefaehrder-der-woche-wendehals-markus-soeder-csu-bayerischer-ministerpraesident-schamlos-rueckgratlos-skrupellos/

    Bemerkung: Super kommentiert – Machterhalt um jeden Preis! Wie kam er eigentlich dazu? Dieser Wendehals hat sich schon von Anfang an so oft im Kreis gedreht und müsste sich deshalb eigentlich schon längst nebst pöbeln selbst erwürgt haben!

  28. Ist doch klar, worum es geht. Söder will Grüne als Koalitionspartner. Deswegen werden alle anderen Parteien vergrault und schlecht gemacht. Hoffentlich merken es die Wähler. Dort gibt es nur eine Lösung: Sei schlau, wähl blau.

  29. FJS hätte mit Söder den Boden gewischt. Der Franke ist eben nur ein Waschlappen. Öffentlich sonstwie tun und dann trotzdem grüne Politik machen.

  30. Woran macht Nostradamus Söder seine Behauptung denn fest?
    Und wie definiert Söder „Vasall“?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Vasall

    Der Beschreibung nach ist Söder der Vasall seiner Ehefrau und seines Schwiegervaters, wenn man sich die jeweilgen Rollen dieser Protagonisten bei den Maskendeals und bei der Behausung von illegalen Einwanderern mal genauer anschaut.

  31. buntstift 29. Juli 2023 at 18:02

    O Ton von meinem Halbbruder und Frau zu irgendeinem Thema. „Wir können uns das eben finanziell leisten“ Nein…keine Pensionäre, Politiker, sondern Rentner, aus einer Zeit wo man keine Pfandflaschen im Müll suchte.

    Zweitwagen immer vorhanden und wen jucken die Sprit oder Lebensmittelpreise? Gilt auch für eine gerade nervige Veranstaltung hier in meinem Wohngegend. Z Promi Band bespaßt Bürger, die sich bei der Lautstärke zwar nicht unterhalten können, aber es geil finden, für ein Steak 42 € zu zahlen, weil die offenbar nix mit sich selbst anzufangen wissen. Oder kurz gesagt…warum sollten soche gestalte ihr Wahlverhalten ändern? -würg-

  32. Bei den nächsten Bayern-Wahlen werden CSU und Freie Wähler nicht mehr reichen. Die AfD bekommt man niemals wieder weg. Wenn man FDP oder schlimmeres nimmt, wird man weiter verlieren und die AfD wird gewinnen.

    Auf die Idee, die AfD zu umarmen und dann zu ersticken oder hinterrücks zu meucheln, kommt keiner von denen. Die AfD sollte bei Regierungsbildungen sehr vorsichtig sein!

  33. Söder hat versucht, zusammen mit den Medien die Ungeimpften und die Geimpften gegeneinander aufzuhetzen. Die anderen Parteien (außer AfD) haben mitgemacht. Selbst Geimpfte waren „verstimmt“

  34. Seit Euch einem bewusst; wenn Frau Weidel Kanzler wird und nicht Höcke:
    Das Wort „ähm“ werdet ihr öfter hören als mit Höcke.

    Beide sind für „Deutschland, aber normal“, aber mit Höcke gäbe es weniger „ähm“.
    neverforget

  35. In dem erwähnten Interview scheut er sich auch nicht, seinen großen Vorgänger Franz Josef Strauß für eigene Zwecke zu instrumentalisieren. Der, so Söder, hätte nämlich bestimmt die AfD als „fünfte Kolonne Moskaus“ gebrandmarkt.
    ______________________________________________________________________________
    Ein FJ Strauss hätte Söder zum Teufel gejagt, mehr nicht.

  36. bobbycar 29. Juli 2023 at 19:06
    Seit Euch einem bewusst; wenn Frau Weidel Kanzler wird
    ————————————————

    Träumt man davon hier seit 2015 immer noch? Oder sich einfach mal von der GEZ befreien zu können?

  37. Unfassbar wie niederträchtig die da oben mitsamt ihrer Niedertrachtmedien
    ihr verlogenes Ding machen dürfen…
    Ich vergöttere mitlerweile die AFD!!!

  38. Ich hatte schon immer ein Problem mit Leuten, die in fast jedem Satz das Wort „ähm“ sogar mehrmals benutzen. Wie oft habe ich „ähm“ gesagt!? Wie oft!? Vielleicht 20mal im Leben. In meinem Leben ist kein Platz für „ähm“.

  39. Sagen sie es ganz ehrlich: Würden sie diesem Menschan ganz unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit auch nur einen kleinen Sack Kartoffeln abkaufen, sellbst dann nicht, wenn sie ohne diese Kartoffeln verhungern würden?
    Dieser Typ nimmt auf der oben offenen Skala der Verlogenheit und Charakterlosigkeit einen absotuten Spitzenplatz ein und mir fällt kein toter oder lebenden Mensch ein, der niederträchtiger gewesen wäre als dieser.

  40. Natürlich stellt die AfD einen Proxy für russische Interessen dar und geht damit ein hohes Risiko ein. Die CSU wird nach Gründen für ein Parteiverbot suchen, sobald klar wird wie knapp die Christsozialen schon jetzt vor dem Ausscheiden aus dem Bundestag stehen.

  41. Alles was sich politisch zu Merkels Zeiten im Altparteienkartell, wo auch immer, hochgeschleimt hat, in dieser von Verrat D Interessen gezeichneten Zeit, dem ist nicht zu trauen, es taugt nichts wenn man es naeher besieht.

    Deutschland braucht einen Neuanfang von Scheitel bis zur Sohle incl. Kuerzung der Buerokratie die M um sich aufbaute, um ihre Macht abzusichern, incl. den Luegen und Propagadamedien, ohne die dieses sozialistische Monster mit gruener Haut niemals eine Chance gehabt haette.

  42. @ bobbycar 29. Juli 2023 at 19:06

    ehem. Verfassungsschutzpraesident Dr, Maassen spricht und schreibt aus dem Stand druckreife Kommentare, die ziehmlich genau zu den AfD passen, auch er waere da mehr Erfahrung fuer den Job eines Bundeskanzlers, dem man trauen kann geeignet. Obwohl juengere Kanditaten, wie sie die AfD bieten kommen beim Volk besser an.

  43. War der es nicht der die FFP2 Maskenfirma hat? Solange er auf die Grünen haut geht das ja alles noch. Aber ich bin fest davon überzeugt, das er für sein Machterhalt sogar mit den Grünen oder gar Linken bändellt.
    Wendehals ohne ende!!! Unwählbar

  44. @ OLK 29. Juli 2023 at 19:37

    Natürlich stellt die AfD einen Proxy für russische Interessen dar und geht damit ein hohes Risiko ein. Die CSU wird nach Gründen für ein Parteiverbot suchen, sobald klar wird wie knapp die Christsozialen schon jetzt vor dem Ausscheiden aus dem Bundestag stehen.

    Die CSU wird wohl suchen, aber nichts finden können, denn das wäre Landesverrat oder könnte als solcher ausgelegt werden. Man läßt zwar nichts unversucht. Deswegen springt man ja auch auf diesen Zug auf. Von einem einmaligen Besuch in der russischen Botschaft einschließlich einer anderen als der gewünschten Betrachtungsweise wird allerdings niemand zu deren „Proxy“. Die reine Vorstellung dessen wäre bereits albern. Wie RT in der letzten Woche schrieb, haben das sogar die Russen selbst negiert. Es geht der AfD um deutsche Interessen.

  45. Die bayrische Wendehalspolitik ist länger als Söders Hals. Bekannt ist das Lavieren zwischen Napolen und den Habsburgern oder zwischen letzteren und Preußen. Weniger bekannt ist die Gründung des bayr. Volkes aus keltischen Boiern, fußkranken Römern und besiegten Germanen am nördlichen Rand des Imperium Romanum. Man wußte von Anbeginn nicht, wo es nun vorteilhafter sein könnte 🙂

  46. @ Theo65 29. Juli 2023 at 19:53
    War der es nicht der die FFP2 Maskenfirma hat? Solange er auf die Grünen haut geht das ja alles noch. Aber ich bin fest davon überzeugt, das er für sein Machterhalt sogar mit den Grünen oder gar Linken bändellt.
    Wendehals ohne ende!!! Unwählbar
    ——————————————-
    Manche Leute haben ein Gewinde in der Halswirbelsäule .

  47. @ Bertl 29. Juli 2023 at 20:23
    Die bayrische Wendehalspolitik ist länger als Söders Hals. Bekannt ist das Lavieren zwischen Napolen und den Habsburgern oder zwischen letzteren und Preußen. Weniger bekannt ist die Gründung des bayr. Volkes aus keltischen Boiern, fußkranken Römern und besiegten Germanen am nördlichen Rand des Imperium Romanum. Man wußte von Anbeginn nicht, wo es nun vorteilhafter sein könnte ?
    ————————————————-
    Ich habe das anders gehört. Als Hanibal über die Alpen wollte, ließ er seine Truppen antreten und sagte „Bajuvra“, was so viel wie „Fuß und Geschlechtskranke vortreten“ heißt .

  48. @ wildcard 29. Juli 2023 at 20:35

    Har, har. Dann haben sie es aber immerhin noch weit geschafft bis ins spätere Siedlungsgebiet, wenn man bedenkt, wo Hannibal die Alpen überquert hat.

  49. @ Bertl 29. Juli 2023 at 20:48
    @ wildcard 29. Juli 2023 at 20:35

    Har, har. Dann haben sie es aber immerhin noch weit geschafft bis ins spätere Siedlungsgebiet, wenn man bedenkt, wo Hannibal die Alpen überquert hat.
    ——————————–
    Das stammte von einem Kameraden, der selber zwanzig km von München entfernt wohnte.

  50. Upahl kämpft vehement gegen Flüchtlingsunterkunft – Gericht lehnt Baustopp aber vorerst ab
    Upahl, Mecklenburg-Vorpommern. Schon in wenigen Tagen sollen am Dorfrand von Upahl die ersten Container für eine Flüchtlingsunterkunft aufgestellt werden. Doch der Widerstand der Gemeinde gegen das Projekt hält an. Vor Gericht allerdings scheiterten die Einwohner nun.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246619306/Upahl-Dorf-wehrt-sich-weiter-gegen-Fluechtlingsunterkunft-Aber-vorerst-kein-Baustopp.html
    Upahl sollte Klebeaktivisten „einkaufen“, die sich vor dem Bauplatz kleben.

  51. @ Oak 29. Juli 2023 at 19:47
    @ bobbycar 29. Juli 2023 at 19:06

    nochmals aktuell zu HG. Maaßen . Hatte dies Info schon mal gepostet…
    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen- als hätte es die AfD gesagt -selbst wenn Maaßen immer noch in der CDU abgespaltenen Werteunion seine politische Heimat sieht. Dies ist aber in der Wirklichkeit nicht mehr unsere Heimat.
    Maaßen.. .Daumen hoch ! Und jetzt noch die AfD von heute passt 1:1 zusammen !
    „Die Zerstörung von Ordnung und die Errichtung von Herrschaft“ – ein Top aktuelles Interview mit Hans-Georg Maaßen
    https://www.youtube.com/watch?v=QHlbsKdRaBs

  52. Soeder’s Frau-Schwiegereltern sollen doch am „Fluechlings- Grosssen Fressen“ teilhaben, indem sie Lager beliefert, im Endeffekt je mehr dieser Nichtsnutze reinkommen umso mehr verdienen sie daran.
    So etwas passt nicht zu einer Person/Famile, deren Herz fuer D schlaegt, ganz im Gegenteil.

  53. Seltsam, wie kann jemand gleichzeitig Nazi und Moskauaffin sein?
    Und ob Södolf wirklich so fest im Sattel sitzt, wie er sich offensichtlich einbildet,
    muss man auch erst mal abwarten. Wobei die letzte BTW und diverse LTW in anderen
    Ländern nur mehr erschreckend waren. Ich hoffe aber doch, dass es genügend Bayern
    gibt, die ihn in die Wüste schicken wollen. Da kann er sich ja dann nützlich machen und
    die dort neu aufgestellten Thermometerhäuschen ablesen. Weil anders lassen sich diese
    angeblichen Temperaturen die uns täglich vorgelogen werden, nicht erklären.

    Gwendolin 29. Juli 2023 at 19:36; Es war mindestens genau so übel. Aber natürlich konnte
    Södolf seine Stufe der Niederträchtigkeit noch gar nicht erreichen, einfach weil Bayern dazu
    viel zu klein ist. Es gibt ja das Peter-Prinzip in der Bürokratie, selbiges sollte es eben wegen
    Niederträchtigkeit auch für die Politik geben. Falls es so einen Begriff gibt, lassts mich wissen.

    BinTolerant 29. Juli 2023 at 21:23; Bevor HGM von Es geschasst wurde, kämpfte der genauso
    wie sein Nachfolger gegen die AfD, vergiss das bloss nicht.

  54. Ich bin ein weißer alter Mann. Mit Söder konnte ich noch nie was anfangen. Ich freue mich allerdings darauf, dass alle die, welche sich wünschen Deutschland möge von uns gesäubert oder gar erlöst werden, ihre eigene Medizin kosten werden. Diese Transsonstigen werden unter der kommenden Dominanz des von ihnen selbst herbeigeführten islamischen Gesellschaftsumbaus, nichts zu Lachen haben. Frei nach der berufslosen thüringischen Küchenhilfe:(…) und ich freu mich schon drauf (…)!
    Tja , ich bin m/w/d = männlich /weiß / deutsch und zudem alt, aber ich werde mir einen grauen Bart wachsen lassen und in dem Türkensüpermarket eine billige Gebetskette mit Glasperlen kaufen. Da kann ich viel vor mich hinbeten und unverständliches Zeugs murmeln, während hier in den ***Ghettos die Woken von den Laternen baumeln wie seit Jahren in Persien unter öffentlicher Gratulation durch den Bundes–Steinigungsmeier Krank–Walter.
    H.R

  55. Laut letzter Umfrage steht die CSU bei nur noch 38%. Wenn man bedenkt, daß unter Stoiber die CSU einmal bei 60% stand und selbst danach Seehofer die absolute Mehrheit erreichen konnte, ist dies ein bemerkenswerter Absturz der CSU unter der Führung Söders. Immer mehr Menschen haben das „heute so, morgen anders – Bäumchen wechsel dich“ Spielchen des Faschingclowns aus Franken satt. Es wird Zeit, daß wieder ein Oberbayer das Heft des Handelns in der CSU übernimmt.

    Achso übrigens: Bei besagter Bayern-Umfrage landet die AfD bei 14%. Schönen Gruß an @klimbt, der ja die AfD einstellig in Bayern vorhersagte. 🙂

  56. BlinderWaechter 29. Juli 2023 at 19:07

    In dem erwähnten Interview scheut er sich auch nicht, seinen großen Vorgänger Franz Josef Strauß für eigene Zwecke zu instrumentalisieren. Der, so Söder, hätte nämlich bestimmt die AfD als „fünfte Kolonne Moskaus“ gebrandmarkt.
    ______________________________________________________________________________
    Ein FJ Strauss hätte Söder zum Teufel gejagt, mehr nicht.
    —————————
    Unter FJS hätte so ein Soder allerhöchstes die Biertische bei Wahlveranstaltungen der CSU putzen dürfen. 🙂

  57. Einen erwachsenen Mann, der sich so stark im altbackenen Faschingsunwesen engagiert kann ich nicht ernstnehmen. Schon gar nicht als Politiker.

  58. BePe 29. Juli 2023 at 16:25
    Die Spanier haben jetzt die Schnauze voll und greifen hart durch.
    Gran Canaria – 4 marokkanische Gruppenvergewaltiger
    zu 36-42 Jahren Haft verurteilt!
    ———————————————-
    …ich hoffe doch sehr, dass es sich hier um die
    Mindestrstrafe handelt.
    Im linksgrün versifften besten Deutschland aller
    Zeiten, Bewährung und 20 Sozialstunden,
    Richter und Staatsanwälte empört über Anzeige,
    schließlich haben diese Bestien doch nur ihre
    kulturellen Eigenheiten ausgelebt……….

  59. Doppeldenk 29. Juli 2023 at 17:20
    Selbst der Reichelt sagte in seiner hier auf PI-News verlinkten Sendung erst kürzlich, dass er selbst die FW wählen wird. Das System will meines Erachtens eine Zersplitterung der Opposition vorantreiben.“

    Sehe ich auch so. Der Aiwander tut nichts, was seine Macht gefährden könnte. Als er vor Jahren mal die Masseneinwanderung zu Recht kritisierte, wurde er von Parteikollegen gleich zurück gepfiffen. Seit dem ist er ganz brav. Die Anpassung hat sich für ihn gelohnt, weil er in die Regierung gekommen ist.
    Die Freien Wähler haben mit Erlaubnis der CSU den Auftrag der AfD Wähler abzujagen. Dafür darf der Aiwanger dann auch mal „rechtsradikale“ Sprüche raushaun. Mit den Freien Wählern wird sich also nichts ändern. Deshalb nur AfD wählen.

  60. Ich kann nur sagen: die Charakterisierung von Död’l-Söder vortrefflich und präziese getroffen. Jetzt heißt es: sch… auf das ganze unqualifizierte hole Gelaber. Aufstehen, raus auf die Straßen und Gesicht zeigen, kämpfen für unser Deutsches Vaterland. Lasst und die Vaterlandsverträter endgültig zum Teufel jagen UND: richtig richtig wählen !!!!!
    Ein Patriot

  61. Mantis 29. Juli 2023 at 21:10
    Upahl darf nicht aufgeben. So einen Wahnsinn dürfen wir uns Bürger nicht gefallen lassen. Laut unserem Asyl-Gesetz haben nur echte Kriegsflüchtlinge ein Recht auf Aufnahme und müssen nach Beendigung des Krieges wieder in ihr Heimatland zurückkehren. Nirgends heisst es, dass wir sämtliche Armutsmigranten aufnehmen müssen. Die grünen und roten Kommunisten biegen sich unsere Gesetze so zurecht wie es ihnen in den Kram passt. Das dürfen wir nicht zulassen.
    Hier in Bayern auf dem Land werden ständig neue Flüchtlingscontainer gebaut, obwohl die Mehrheit der Bürger das nicht will. Es wird über die Köpfe der Bürger hinweg entschieden. Wir müssen uns vehement dagegen wehren.

  62. Lieber Herr Hübner,

    Ich bin einigermaßen erstaunt, dass Sie meinen, der Aiwanger habe bei der „Anti-Heizhammer“-Kundgebung den Respekt vor Söder abgelegt.

    Aiwanger klüngelt schon lange mit Söder. Nix „Respekt“. „Spezerl“ sind’s. Dicke Freunde. Und ich fresse einen Besen, wenn seine Anti-Heizhammer-Provokation nicht vorher klar mit Söder abgesprochen war.

    Gleichsam des Rattenfängers von Hameln ist er auserkoren und allzeit willfährig zu Diensten, die potentiellen Wähler von der A f D wegzulocken.

    Dieses Vorgehen Aiwangers ist Steigbügelhalterei par excellence.

    Diese Politkumpane scheinen die potenziellen A f D – Wähler tatsächlich als Ratten zu betrachten. Nun denn. Sei’s drum.

  63. @ pro afd fan 30. Juli 2023 at 08:56 | Mantis 29. Juli 2023 at 21:10

    Upahl darf nicht aufgeben. So einen Wahnsinn dürfen wir uns Bürger nicht gefallen lassen. Laut unserem Asyl-Gesetz haben nur echte Kriegsflüchtlinge ein Recht auf Aufnahme und müssen nach Beendigung des Krieges wieder in ihr Heimatland zurückkehren.

    Nicht einmal das. „Politisch Verfolgte genießen Asylrecht“, heißt es in Artikel 16a des Grundgesetzes, und das auch nur, wenn jemand nicht über ein EU- oder sicheres Drittland eingereist ist (Absatz 2).

    Es geht allein um Menschen, die politisch verfolgt werden. Um es klar zu sagen: es geht dabei immer nur um Einzelpersonen und dementsprechend um Einzelfallentscheidungen.

    Daraus folgt nicht nur, daß wir vom Gesetz her keine Kriegsflüchtlinge aufzunehmen verpflichtet sind, sondern auch, daß das ganze Gesetz für die Masseneinschleusung von Ausländern weder gedacht noch geeignet ist, die Berlin tatsächlich betreibt, indem es keine Möglichkeit ausläßt, immer neue Menschenströme ins Land zu bekommen; teilweise werden die Leute sogar eingeflogen.

    Wenn man also Kriegsflüchtlinge aufnehmen will, dann nur im Rahmen eines Gnadenrechtes und das kann immer nur sehr begrenzt erfolgen. Das aber hat mit dem, was man uns hier vorsetzt, nichts zu tun.

    Was man hier macht, ist in allen Bestandteilen grob verfassungswidrig oder sogar verfassungsfeindlich. Somit dürften – in der Konsequenz all dessen – auch die Bestrebungen in Upahl, die ja nur dazu dienen, diese illegal hierher eingeschleusten Menschen unterzubringen, um sie eines Tages hier anzusiedeln, woran selbst der Status einer „Duldung“ eines „abgelehnten“ Bewerbers wenig ändern dürfte, rechtswidrig sein.

    Die Leute haben jedes Recht, um nicht zu sagen eine moralische Pflicht, zu protestieren. Zu sagen, daß wir nicht alles und jeden hier aufnehmen können, macht dabei niemanden zu einem Rassisten. Es ist in Wahrheit umgekehrt: die besten Rassisten stellen immer noch die Grüne Partei und ihre mehr oder weniger linken Nachahmer aus den Blockparteien, die wohl gern die ganze Welt, uns, die „wir hier länger leben“, aber immer weniger im Fokus haben.

  64. Söder kann noch so viele Lügengeschichten erzählen,
    zum Beispiel die, „Wenn Strauß noch leben würde, würde er
    die AFD wegen ihrer Russenfreundschaft, bekämpfen bis aufs
    Blut“.
    Dabei kommt es ihn gar nicht in seinen Verrats-Gehirn, dass es,
    wenn Strauß leben würde, die AFD und vor allem ihn gar nicht gäbe !
    Die Lüge des beschissenen Westens beginnt schon damit,
    dass man das heutige demokratische Russland und die ehemalige
    Sowjetunion nicht auseinander hält.
    Wenn das heutige westliche System sich noch als Demokratisch
    bezeichnet, kann es Russland um so mehr !

  65. Es ist und bleibt unvergessen, welch üble, menschenfeindliche Rolle Söder in den dunklen Corona-Zeiten gespielt hat.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Korrekt, Herr Hübner. Das werde ich diesem Menschen nie vergeben. Ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant: Menschen, die mir Böses getan haben oder tun wollten, sind bei mir auf ewig unten durch, Menschen, die mir Gutes getan haben, können zu jeder Tages- und Nachtzeit zu mir kommen, wenn sie meine Hilfe benötigen, so lange ich lebe.

    Wegen Söder und seinen Gesinnungskumpanen musste ich, der ich früh erkannt hatte, dass die sogenannte Pandemie eine glasklare Plandemie war und die mRNA-Spritzen hoch toxischer Mist sind, mit der ihr Bündnispartner Big Pharma unter Haftungsausschluss (!) zufriedengestellt werden sollte, um meine körperliche Unversehrtheit bangen. Ich habe es nicht getan, die hätten mich gefesselt zum „Pieks“ tragen müsen, und bin bis heute, trotz mehrfach Risikogruppe, gesund geblieben. Zuletzt hatte ich vor vier Jahren eine leichte Angina.

    Mancher aus meinem früheren Freundeskreis, mit dem ich damals komplett gebrochen habe, kann sich heute keine Frauenfußball-WM mehr anschauen und sich über den Dilletantismus mancher Spielerin echauffieren, denn er weilt nicht mehr unter uns. Zwei von unserem ehemaligen Kreis aus einem guten Dutzend Leuten liegen auf dem Friedhof, einer ist Pflegefall. Das waren alles Leute um die oder kurz vor den 50. Die Angehörigen sehen keinen Zusammenhang mit den teuflischen Spikes und weisen das brüsk von sich.

    Ich stelle charakterliche Mindestanforderungen an Menschen, mit denen ich den Dialog suche. Und die sind hier weit unterschritten. Ob Söder, Spahn, Lauterbach oder Merkel, egal. Auf diese Leute werde ich immer allergisch reagieren. Und noch auf viele mehr. Aber Söder liegt in meiner ganz persönlichen Negativ-Hitliste ganz vorne. Keine Vergebung, nicht für eine Million!

  66. @ Packdeutscher 30. Juli 2023 at 09:44

    Lieber Herr Hübner,

    Ich bin einigermaßen erstaunt, dass Sie meinen, der Aiwanger habe bei der „Anti-Heizhammer“-Kundgebung den Respekt vor Söder abgelegt.

    Aiwanger klüngelt schon lange mit Söder. Nix „Respekt“. „Spezerl“ sind’s. Dicke Freunde. Und ich fresse einen Besen, wenn seine Anti-Heizhammer-Provokation nicht vorher klar mit Söder abgesprochen war.

    Gleichsam des Rattenfängers von Hameln ist er auserkoren und allzeit willfährig zu Diensten, die potentiellen Wähler von der A f D wegzulocken.

    Dieses Vorgehen Aiwangers ist Steigbügelhalterei par excellence.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Sehe ich ganz genau so. Und als die „Gruberin“ (Monika Gruber) beiden eine Wahlkampfbühne geboten hat, die Aiwanger clever genutzt hat, und, auch später noch, wiederholt um Respekt für den ausgebuhten Söder gebeten hat, wusste ich, dass die auch nur eine kabarettistische Rolle spielt und in Wahrheit eine von denen ist. Der AfD hätte sie ums Verplatzen keine Bühne geboten.

    Ebenso wie der ach so systemkritische Julian Reichelt übrigens, dessen Mogelpackungs-Portal „NiUS“, in Wahrheit von einem steinreichen CDU-Magnaten finanziert, die AfD so gut wie gar nicht erwähnt. Ziel ist es, den Leuten wieder die Unionsparteien schmackhaft zu machen, aber sehr clever und „zwischen den Zeilen“. Die Konservativen, die kurz vor dem Absprung zur AfD stehen, sollen denken, dass CDU und CSU doch wieder ihre Interessen vertreten. Zu dieser Strategie gehören auch kritische Töne hier und da und die zugegeben stark gemachten Videos. Besonders die mit Fürstin Gloria sehe ich selber gerne. Aber ich weiß, was Reichelt und seine Geldgeber in Wahrheit damit bezwecken. Beispiel? Gerne! Als Beatrix von Storch in einer großartigen Bundestagsrede gekonnt das grüne Kartell um Agora, den Graichen-Clan und milliardenschwere Gönner im Hintergrund aufdeckte -einsame Spitze war das!- zog die CDU vorsichtig nach und schickte am nächsten Tag einen Hinterbänkler, der Name ist mir längst wieder entfallen, in die Bütt, der rhetorisch weit schwächer als von Storch einen abgeschwächten Aufguss ihrer Rede zum Besten gab, um die CDU als Opposition zu verkaufen. Und was tat Reichelt? Erraten! In seinem nächsten Video wurden die Verstrickungen der Grünen thematisiert, jedoch mit keiner Silbe von Storch und die AfD erwähnt, dafür lang und breit die langweilige Rede des CDUlers mit mindestens vier Einblendungen, so als hätte diese Parteischranze und mit ihr die seine Partei das alles aufgedeckt. Seitdem ist mir endgültig klar geworden, welches falsche Spiel hier gespielt wird. Jede Wette, dass Reichelt in seiner jetzigen Rolle noch besser verdient als zu seinen Zeiten als BILD-Chefredakteur, und da dürfte er schon locker 400.000 Öcken per Anno bezogen haben.

    Sorry für den kleinen Exkurs zu Reichelt, aber das bot sich hier förmlich an!

  67. pro afd fan 30. Juli 2023 at 08:56; Nein, Krieg ist kein Asyl-Grund. Lediglich politische Verfolgung, die immer individuell ist, rechtfertigt Asyl. Krieg ist ja was, das von wenigen Bonzen, die das ganze betreiben , mal abgesehen, das gesamte volk betrifft.

    Feindrahtzieher 30. Juli 2023 at 11:14; So seh ich das auch, bis auf die Krankheiten, die sind natürlich andere.
    Ich bin ja davon überzeugt, dass der graue Star, weswegen ich zum Onkel Doc musste, durch Impfshedding ausgelöst wurde. Angeblich, sagte mir zumindest der Dr. vor Ort hätte er mir das schon vor 10 Jahren erzählt. Mag sein, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls ists schon komisch, dass eine deutliche Verschlechterung grade dann einsetzt, wo in meiner Umgebung fast alle zur Spritze rannten.
    Merkwürdiger Zufall, wo ich gar nicht dran glaube. Im übrigen kenn ich indirekt 3 Leute, die an der Spritze gestorben sind, mir ist aber nicht eine Person auch aus dem weiteren Bekanntenkreis bekannt, der tatsächlich
    an dieser Covid Erkältung bestätigt gestorben ist. Wie ja allgemein bekannt sind lediglich 1,5% der Toten, die man uns da täglich zur besten Sendezeit präsentierte tatsächlich daran gestorben. Wenn jemand, nachdem er nen Spiegel zerbrochen hat, unter ner Leiter durchging und dann von nem LKW von links nach rechts überquert wurde (kann auch andersrum gewesen sein, ich erinnere mich jetzt nicht mehr dran, welche Richtung dafür massgeblich ist) und dann vom Schnelltest positiv detektiert wurde, tauchte der in den Horrormeldungen auf.

  68. Feindrahtzieher 30. Juli 2023 at 11:43; Nachdem ich in den Berichten da drüber Politiker gesehen hab, war das ganze nix mehr wert. Da wars schon komplett egal, was die von sich gaben.

  69. uli12us 30. Juli 2023 at 12:19
    ich frage mich, wieso niemand etwas dagegen unternimmt, dass selbst wir hier auf dem Dorf mit immer mehr „Flüchtlingen“ bedrängt werden. So etwas ist nicht erlaubt und da müsste doch ein grosser Aufschrei erfolgen.

    Eine Bekannte von mir ist dreimal geimpft. Sie sagte, dass sich ihre Augen nach der zweiten Impfung sehr verschlechtert hätten. Sie ist von Arzt zu Arzt gerannt, weil sie auch noch andere Ursachen in Betracht zog. Es gab aber keinen Grund für diese Verschlechterung. Sie ist sich sicher, dass es mit der Impfung zu tun hat. Mittlerweile wurde sie an beiden Augen hintereinander operiert. Es stellte sich fast keine Besserung ein. Früher hatte sie gerne Bücher gelesen, das ist ihr nun nicht mehr möglich, weil sie ihre Augen dadurch zu sehr anstrengen muss.

  70. @pro afd fan, 30. Juli 2023 at 08:40:
    „Die Freien Wähler haben mit Erlaubnis der CSU den Auftrag der AfD Wähler abzujagen. Dafür darf der Aiwanger dann auch mal „rechtsradikale“ Sprüche raushaun. Mit den Freien Wählern wird sich also nichts ändern. Deshalb nur AfD wählen.“
    – – – – –
    So vermochte ich es nicht auszudrücken. Dann ist da diese Frau Wagenknecht, die gehypt wird, nur weil sie für Freiheit und Selbstbestimmung in Corona-zeiten war und gegen den Krieg ist. Viele vergessen dabei, dass die ansonsten eine LINKE durch und durch ist. Der werden einfach nur nicht mehr die richtigen Fragen gestellt.

  71. Söder, Scholz, Habeck usw sind dumm und lügen . Ist die Lüge erst einmal in der Welt hält sie sich durch mediale Wiederholung hartnäckig.
    Also laßt uns ähnlich mit unseren Gegnern umgehen!

  72. @Tom62: Es wird bei einem Verbot nicht um die Realität oder um Lösungen für irgendwelche Interessengruppen gehen, sondern darum politische Mehrheiten zu erzeugen um Machtverlust zu verhindern. Es geht bei politischen Entscheidungen immer um die Interessen der Entscheider. Aussenstehende Beobachter des Geschehens wie sie und ich mögen der Ansicht sein, es müsse noch mehr dahinter stehen, aber Pustekuchen. Entscheidungen wie zu Corona oder auch Wannsee 42 lassen sich nur so erfassen. Die Impfpflicht wurde nicht aus Einsicht oder Überzeugung verhindert, sondern weil die Ablehnung den Interessen der Nein-Sager in Moment der Entscheidung sinnvoll erschien.

    @Uli: Die Bevölkerungszählung 2013 brachte für viele Gemeinden Einwohnerverluste mit sich (z.B. Aachen hatte auf einmal 8,5% weniger Einwohner, Hamburg und Berlin um die 5%). Das war gleichbedeutend mit erheblichen Einnahmeverlusten bei Kommunen und anderen Institutionen, die auf Basis der Mittelverteilung nach Köpfen anfielen. Kommunen, alle Parteien, Städte- und Handelstage, Verbände, Sozialwerke, Caritas, Diakonie, Gewerkschaften schalteten unisono auf Pro-Einwanderung um drohende Verluste an Einnahmen und Status zu verhindern.

  73. Södolf ist ein gewiefter, skrupelloser, erfahrener Parteibrutalo, der ALLES tut, um in Bayern die Nr. 1 zu bleiben.

    Kurzum: Ein @*#!?&!!

  74. OT

    Tom62 30. Juli 2023 at 10:05

    Ist schon recht veraltet, aber Danke für die Heimat-Antwort zur DDR.

  75. Wenn du denkst, es geht nicht blöder
    kommt ein Spruch von Markus Söder
    oder um es mit Professor Bömmel zu sagen: Bah, watt hätt dä für ’ne fiese Charakter!

Comments are closed.