Stellungnahme von Elon Musk zu den Rechtsextremismus-Vorwürfen gegen die AfD: „Warum reagieren manche so negativ auf die AfD? Sie sagen ständig ‚rechtsextrem‘, aber die Politik der AfD, über die ich gelesen habe, klingt nicht extremistisch. Vielleicht übersehe ich etwas.“
Stellungnahme von Elon Musk zu den Rechtsextremismus-Vorwürfen gegen die AfD: „Warum reagieren manche so negativ auf die AfD? Sie sagen ständig ‚rechtsextrem‘, aber die Politik der AfD, über die ich gelesen habe, klingt nicht extremistisch. Vielleicht übersehe ich etwas.“

Von MANFRED ROUHS | Elon Musk hat in einem Kommentar auf X Zweifel an der Sinnhaftigkeit von Rechtsextremismus-Vorwürfen gegen die AfD geäußert. Dabei hält er sich allerdings vorsichtshalber eine Hintertür offen mit dem Hinweis: „Vielleicht übersehe ich etwas.“ Gleichzeitig löst er dadurch eine Debatte auf seiner Online-Plattform aus – mit jetzt bereits mehr als zweitausend Kommentaren.

Das Interesse des in den USA lebenden Südafrikaners an der politischen Entwicklung in Deutschland ist offenbar gewachsen, seit er im brandenburgischen Grünheide seine einzige europäische Tesla-Fabrik unterhält. Die AfD ist stärkste politische Kraft in Brandenburg. Musk ist weder an bürgerkriegsähnlichen Verhältnissen noch an der fortschreitenden Deindustrialisierung derjenigen Region interessiert, in die er investiert hat. Folgerichtig kann er einem rot-grünen „weiter so“ nicht zusprechen.

Außerdem ist  Musk in der Welt ein wenig herumgekommen und weiß, wie Politik und mediengemachte politische Agitation funktionieren.

Seine Stellungnahme ist einerseits bemerkenswert, sie darf aber andererseits nicht überbewertet werden. Musk twittert jeden Tag dies und das. Am Abend der Europawahl war dann eben mal die absurde Hetze gegen die AfD an der Reihe. Weltweit schmunzeln etliche kluge Menschen über die Kurzatmigkeit, mit der nicht alle, aber viele führende Vertreter des deutschen politischen und massenmedialen Betriebs auf jeden Wahlerfolg einer zuwanderungskritischen Partei reagieren. Sie sehen offenbar ihre Felle davonschwimmen. Ihnen brennen die Nerven durch.

Die AfD wäre zweifellos bereits bei der Europawahl am Sonntag an allen anderen Parteien, auch an der CDU/CSU, vorbeigezogen, müsste sie nicht gegen eine derzeit noch fest geschlossene Front aus öffentlich-rechtlichen und privat organisierten Massenmedien antreten. Diese Front kann allerdings jederzeit wanken, falls sie ein nonkonformer Medieninvestor aufbrechen sollte.

Ein einziger großer, privater Fernsehsender, der Multi-Kulti den Rücken kehrt – schon zerrinnt die Dominanz der Konsensparteien. Sie hängt an einem seidenen Faden, der schneller reißen kann, als viele es derzeit noch für möglich halten.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11



Microsoft Office 2019 Home & Business



Microsoft Office AppleMac



Microsoft Software Downloads



Windows 11 USB Installations-Stick

Like
Beitrag teilen:
 

36 KOMMENTARE

  1. Dafür gibt´s jetzt von den Einheitsmedien der bundesdeutschen Gebietsverwaltung mit Feindstaatenklausel den Zusatz „Umstritten“ :)))

  2. Sie kommen langsam aus den Löchern gekrochen. Ja, die Jugend liked gerade die AfD. FFF ist out, sich an der Straße festkleben auch. Das Leben ist direkt, basiert auf Fakten und Materie und nicht darauf, was sich sich die ungebildeten Grünen dazu einreden bzw. zu verkaufen versuchen.

    An Frau Ricarda Lang oder ihr gegenwärtig gewähltes Geschlecht zur ggf. Korrektur der Anrede: Speck ab, lern was und geh arbeiten. Mit den Grüne wirst du nichts mehr.

  3. Wahrscheinlich hat Musk Angst in so einem Land auch nur hin und wieder zu Besuch zu kommen.

    https://www.bild.de/politik/inland/europawahl-hat-die-erdogan-partei-in-duisburg-wirklich-41-prozent-geholt-6666c0c645ebfd355dc98fa3

    Nutzer fürchten sich schon vor einem „Scharia-Deutschland“, dass bald „Islamisten unser Land regieren“.

    ++++++++++

    Hier klappts sogar mit einem Knallharturteil.

    https://www.bild.de/regional/dresden/knallhartes-blitz-urteil-knast-fuer-angriff-auf-gruenen-politikerin-6666cb313cd76512c9daa572

    In den Plädoyers fordert die Staatsanwältin vier Monate Haft – zu zwei Jahren und sechs Monaten auf Bewährung ausgesetzt. Zudem 750 Euro Geldauflage. Verteidiger Sturm schlug 900 Euro Geldstrafe vor.

    Doch Richter Arndt Fiedler zeigte sich knallhart.

    Er verurteilte den Angreifer zu vier Monaten Knast ohne Bewährung, sprach von „massiver Respektlosigkeit vor Ehrenamtlern“.

  4. Scheißegal, bei jedem Tesla Schrotthaufen den ich sehe könnte ich kotzen , hässlichere Autos kommen nur noch aus China.

  5. Metaspawn 10. Juni 2024 at 18:11
    Ja, die Wirklichkeit wird sie alle einholen, spätestens dann wenn sie ihre Wohnung, bzw. den Lebensunterhalt nicht mehr bezahlen können. Da hilft auch kein schönes oder perfektes Klima.

  6. Musk hat sicher sehr wenig Ahnung von deutscher Innenpolitik. Seine Fabrik wurde mit 300 Millionen Euro Steuergelder gesponsert und er profitiert von der EU wie kaum ein anderer. Bei einem Brexit. wie ihn die AfD fordert, könnte er seine Fabrik schliessen.

  7. „Ein einziger großer, privater Fernsehsender, der Multi-Kulti den Rücken kehrt – schon zerrinnt die Dominanz der Konsensparteien“

    Das wäre natürlich der burner. Das werden aber unsere Great-Reset-Verfechter nicht zulassen. Habe keine Ahnung ob so etwas möglich ist.

  8. Ein stabiler Unternehmer der Herr Musk. Sollte er die tweets wirklich selbst verfassen (was man heutzutage auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann), dann ist er mit beiden Beinen trotz seines Milliardenvermögens auf den Boden geblieben.

  9. „…Politik der AfD…klingt nicht extremistisch. Vielleicht übersehe ich etwas.“

    Für weltweit Erfahrene ist die AFD eine normale, sogar sehr gemaessigte Partei.
    Ich empfehle Egon, dass ganze Partei- und Wahlprogramm der AFD zu lesen.
    Gibts neben Russisch vllt schon in Englisch, sonst > gugel oder DeepL etc
    Nennt sich in Fachkreisen „RTFM“ oder auf deutsch „Read that fucking manual“

    Damit hat er all das offiziell, was er zur eigenen Meinungsbildung wissen muss,
    Selbstinfo erspart viel tippen, suchen, relativieren, missverstehen, diskutieren.

    Und bei Nachfragen hilft gerne der Grünheider Ortsbeistand der AFD. End of story.
    WENN einer etwas – oder auch mehr gleichzeitig – auf die Reihe kriegt, dann der Egon.

  10. Wie 1 Tag Verschieben einer Überweisung … einen Aufstand in Europa verhinderte

    „EU spendiert Afghanistan150 Millionen Euro“
    Quolle: MM rechts

  11. Was genau ist überhaut dieser inflatorisch zitierte ominöse „Rechtsextremismus“? Gibt es dazu irgendwo eine nachvollziehbare authentische Definition?

  12. Noch nie wurde in der BRD die Opposition so bekämpft. Dabei wird doch gezeigt, wo die Probleme liegen. Für manches gibt es sogar schon mögliche Lösungen. In Wahrheit will die Regierung nur ihre idiotische Ideologie durchziehen. Menschenleben oder anderes ist dabei egal.

  13. nach dem viralgegangenen tweet ueber høckes gerichtsverhandlung jetzt das hier. das ist doch schonmal sehr gut.
    wenige einzelpersonen kønnen so viel wasser aufwirbeln, wie elon musk

  14. Elon Musk verteidigt die AfD

    Oh nein!
    Jetzt werden sie sagen, die AfD werde von Russland, von China UND von Elon Musk finanziert!
    Was macht die bloß mit all dem Geld? 😀

  15. In Ludwigshafen, wo Kinderbuchautor und Nationalökonom Robert Habeck gerade die BASF vertrieben hat, wurde die Arbeiterpartei für Deutschland (AfD) mit 20% die zweitstärkste Kraft, während die wohlstandsverwahrlosten, linksgrün-pädophilen Khmer ihr Ergebnis von 18% auf 9% halbierten.

    Im benachbarten EinMannheim steigerte sich die AfD von 10.7% auf 14.1%, während die Nichtsnutzenden von 26.1% auf 16.8% fielen.

    Ahaus, Stadt des rechtgläubigen Mikroterrors, von 5% auf 9.6% Steigerung der AfD und die grünen Berufslosen halbierten sich auf 9.9%.

    Und das alles nach den großen „Demokratiedemonstrationen“ des letzten Samstags, offensichtlich alles bezahlte, nichtsnutzige Claqeurinnen.

    Die gefakte Wannseelüge, das „Rascheln von Geldscheinen“, die ganzen medialen Hypes der linksgrünen Khmer, alles vergebens.

    Die Menschen „draußen im Lande“ (Helmut Kohl) sind der linksgrünen Nichtsnutze müde geworden.

    Haldenwang, was, wenn das BfV heimlich AfD wählt? Welchen Versorgungsposten könnte man da anbieten?

    Finis viridis dictaturae

  16. Metaspawn
    10. Juni 2024 at 18:11

    An Frau Ricarda Lang oder ihr gegenwärtig gewähltes Geschlecht zur ggf. Korrektur der Anrede: Speck ab, lern was und geh arbeiten. Mit den Grüne wirst du nichts mehr.
    ++++

    Gewiss!

    Aber sie hat noch eine fulminante Karriere in einer bayerischen Geisterbahn vor sich!

    Deshalb wünscht sich das Schaustellergewerbe sehnlichst, dass die Grünen
    (Mumpitz90/Die Vollidioten) schon bald abgewählt werden.

  17. Lars Klingbeil hat Alice Weidel vor einem Millionenpublikum beleidigt und Volksverhetzung gegen sie als Einzelperson und die AFD betrieben.

    https://youtu.be/zJdDzf2pcXc?si=Vt7C_KZJ5ncFQg1n

    Es gibt ein Urteil zu Gunsten der GRÜNEN bei dem eine Person die GRÜNEN als Pädophilenpartei betitelt hat.

    Das wurde als Volksverhetzung gewertet weil unterstellt wurde dass alle GRÜNE Pädophile seien.

    Das ganze kann man 1:1 auf Typen wie Klingbeil anwenden, der vor einem Millionenpublikum von der Nazipartei AFD spricht und zusätzlich das Volk gegen Alice Weidel aufhetzt.

    Möglicherweise wollte er aber auch seine alten ANTIFA-Seilschaften mit den Baseballschlägern und Cutter-Messern animieren.

  18. man kann von Elon Musk halten was man will, auch über sein unglaublich vieles Geld – wenn redlich mit Ideen und besonderem Geschick für Unternehmensmanagement erworben- er ist mir sympatischer wie die Geissens – obwohl gegen Musk kleine Fische aber spielen sich in ihrer Fernseh -Dekandenz inkl. deren Gören auf als die Mutter und Vater der Cleveren von den Cleversten Unternehmern.
    Wenn Musk als erfolgreicher USA Unternehmer für die AfD etwas übrig hat, sogar verbal persönlich unterstützt, was gibts daran auszusetzen, Nichts. Nachdem er in Deutschland- Absurdistan sein Tesla
    E- Auto Werk installiert hat, sollte er sich noch viel mehr in unsere Landespolitik einmischen. Über andere US Unternehmen die Habeck, Scholz und Co. nur mit riesigen Subventionen in das Land gelockt hat , regt sich niemand auf.
    Wenn Musk einen Radio -oder Fernsehsender in Deutschland aufbauen würde hätte der politische Medien- Mainstream ganz schlechte Karten. Der AfD käme dies mittelfristig und langfristig sehr entgegen, so lange die MS Medien sich an den linken und grünen Ideologen orientieren und an der AfD mit allen Mitteln abarbeiten. Welch ein Irrsinn -und politische Schieflage zum Nachteil der Mehrheit der Bürger. !!

    Also….. Elon M. weiter so. !!

  19. Es sieht aus Elon Musk verteidigt die AFD mehr, als die Mitglieder von ihrer eigenen Spitze verteidigt werden.

  20. Klimadeppen demonstrieren auch gegen sein Werk für E-Autos. Es geht bei grünen Zielen nur um Verbote, aber nur für andere. Selbst lerben die im Luxus ohne kriminelle Migranten in der Gegend.

  21. in Ergänzung meines Komm. von 10. Juni 2024 at 20:52

    > EUROPAWAHL: „Völlig unmöglich!“ „Habeck hat den Grünen das Kreuz gebrochen!“ Klartext zur Klatsche!

    H.U. Jörges bei WELT kommentiert durchaus richtig ob über die CDU oder die Grünen und SPD.
    geht alles so weiter wie bisher – ?
    https://www.youtube.com/watch?v=3S9b0OSfYMg

  22. https://www.bild.de/regional/saarland/saarbruecken-messermann-sticht-fahrgast-in-regiozug-nieder-666741241ddc6a0605e946eb

    Brutaler Messer-Angriff am Nachmittag am Hauptbahnhof Saarbrücken.

    Laut ersten Informationen sollen sich Täter und Opfer nicht gekannt haben. „Es war eine spontane Tat“, so ein Sprecher der Bundespolizei.

    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-geldstrafe-fuer-imam-weil-er-sich-ueber-tote-juden-lustig-machte-6666fd14965e4c7664d5158e

    So bleibt es bei 90 Tagessätzen zu je 50 Euro wegen Billigung von Straftaten.

  23. @Haremhab
    In fast allen westlichen Ländern geht das Selbe ab. Klimairrsinn, Überfremdung, Einschränkung der Meinungsfreiheit.
    Uns will man ja auch immer weiss machen, alle stünden gegen Russland. Südamerika und fast ganz Asien hat Russland hinter sich. Die Bundeswehr ist schon jetzt nicht mehr Kriegsfähig. Die ganzen Sondervermögen werden sofort in die Ukraine umgeleitet, da wird Geld versenkt als gäbe es kein Morgen. Das wurde bei der Wahl leider überhaupt nicht thematisiert und war mein Grund die AFD uu wählen.

  24. Eine solche Einzelmeinung eines zugegeben erfolgreichen ausländischen Unternehmers zum Gegenstand eines eigenen Strangs zu machen, mutet etwas befremdlich an. –
    Bei allem Respekt vor seiner unternehmerischen Leistung, aber mit besonderer politischer Kompetenz ist Elon Musk in der Vergangenheit eher nicht in Erscheinung getreten. Er ist in erster Linie der reichste Mann der Welt und erfolgreicher Unternehmer, das genügt offenbar dazu um mit solcher Kurzschwurbelei wie in dem gezeigten Beitrag hier auf dieser Seite ein neues Themenfeld zu eröffnen. Ein Kurztweet wie dieser hätte beigesteuert auch von Muttchen Krause aus Harsewinkel mit gleicher Berechtigung hier zum Thema gemacht werden können. –
    Zum Thema AfD hätte sich Herr Musk besser informieren können und sollen. Dann hätte ihm nämlich die Nähe der AfD zu einem Autokraten und Kriegstreiber wie Putin auffallen müssen. An diesen anschleimenden Besuch Tino Chrupallas am 9. Mai diesen Jahres in der russischen Botschaft sei in diesem Zusammenhang gelegentlich erinnert. Das hätte auch ein Elon Musk kennen und entsprechend berücksichtigen sollen.

  25. Als coolen Pausenclown kann ich den Älohn (Ilänn) eigentlich gut leiden. Aber ich habe keine Ahnung ob und was dahinter steckt.

  26. Ach wie süss, daß der alte System- und Altparteienkartellpropagandist aus Frankfurt aus seinm Loch gekrochen kommt, wenn der reichste Mann der Welt sich lobend zur AfD äußert und diese Tatsache in einer wirklich unverschämten Art und Weise klein redet und die PI-News-Redaktion dumm von der Seite anmacht. Jetzt fehlt nur noch sein Bruder im (Klein-)Geiste, der ungeschlagene Meister in der monatlichen „Russland wird verlieren in spätestens 4 Wochen“-Prognosen @klimbt. 🙂

  27. Alter_Frankfurter 10. Juni 2024 at 22:08
    Die Einzelmeinung vom alde Frankfodder interessiert mich jedenfalls weitaus weniger.

  28. Youtuber gelingt Überraschungserfolg bei EU-Wahl (Zypern)

    https://www.rnd.de/politik/europawahl-2024-musk-mission-machte-ihn-bekannt-youtuber-zieht-ins-eu-parlament-ein-FERGFNCGQZHF7BM6MECNF6KAL4.html
    https://www.n-tv.de/politik/Youtuber-gelingt-Uberraschungserfolg-bei-EU-Wahl-article25001602.html

    Hierzu weitere Informationen von einem mir ob seiner politischen Einstellung näher stehenden Frankfurter, als der oben genannte
    *https://youtu.be/sBQOohjYW9U?t=122

  29. Alter_Frankfurter 10. Juni 2024 at 22:08
    Herr Musk unterstützt auch Donald Trump. Sie glauben doch nicht im ernst, dass Herr Musk in Bezug auf das Verhältnis zu Russland nicht informiert ist.

  30. gestern Abend kam im Fernsehen eine Doku über Elon Musk.
    angefangen als Kleinkind der schon immer mit den Erwachsenen mitreden wollte bis zu seinen unternehmerischen, soziopathischen, agressiven Eskapaden bis zu seinen CEO Genie Ingenieur Träumen
    des Tesla sowie in Coop. der Nasa zum Flug auf den Mars und Wiederverwendbaren Raketensysteme- .
    unbestritten extrem von linken Ideologen angreifbar doch genauso egozentrisch ,chaotisch und erfolgreich was er macht. D. Trump ist ein großer Fan von ihm. Kein Wunder ist Musk trotz /bzw. auch wegen seiner Tesla E Autos in Deutschland so umstritten.
    siehe Serie :Elon Musk – Genie und Wahnsinn
    wer sich dafür interessiert …gestern am 10.6. 24 kam Teil 3 im Fernsehen.
    https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/elon-musk-genie-und-wahnsinn-100.html

    ( Ps. immerhin hat er für die AfD viel übrig – und nicht für Grüne, Ricarda LangHabeck, Baerbock &Co.
    Von nichts gelernt, von nichts kapiert, von nichts eine Ahnung doch genau damit zur CDU Chefin&Co.
    Irgendwann funktioniert dies nicht mehr. Die SPD Ideologen längst die gleichen linken Brüder im Geiste.
    Deren aller Absturz hat am Wahl Sonntag angefangen. Ich hoffe dies geht weiter bis ins Nirwana .
    Ich freue mich drauf!

  31. klimbt 10. Juni 2024 at 18:33
    Musk hat sicher sehr wenig Ahnung von deutscher Innenpolitik. Seine Fabrik wurde mit 300 Millionen Euro Steuergelder gesponsert und er profitiert von der EU wie kaum ein anderer. Bei einem Brexit. wie ihn die AfD fordert, könnte er seine Fabrik schliessen.
    —————————————————
    ..Brexit, sind sie jetzt komplett durchgeknallt ?
    Als Systemprompete sollte sie wissen, der
    Brexit ist schon etwas länger zurückliegend.
    Aber dafür braucht man eben schon etwas
    mehr Schulbildung als ein 6. Klasse Schulabbrecher.
    Sie sollten ihre Medizin regelmäßig nehmen, dann
    klappt es auch wieder mit dem Denken.
    Obwohl, bei ihnen………….

Comments are closed.