Bundestagspräsidentin Bärbel Bas am 2.8.2024 bei ihrer Rede in Auschwitz.

Gestern war der europäische Gedenktag für die Sinti und Roma, der an die Ermordung der beiden Volksgruppen durch die Nazis erinnert. Bundestagspräsidentin Bas besuchte aus diesem Anlass mit anderen Politikerinnen das KZ Auschwitz, in dem hunderttausende ermordet wurden. Die letzten 4300 allein in der Nacht vom 2. auf den 3. August 1944, wie die Tagesschau um 20 Uhr berichtete.

Nachdem vor Ort zuerst die „Wahlerfolge der rechten Parteien in Deutschland“ sowie „die gewalttätiges Auftreten von Neonazis“ (O-Ton) kritisiert worden waren (ab Minute 7:16), erinnerte die Bundestagspräsidentin an die „historische Verantwortung Deutschlands“. Aus dieser ergebe sich die Verpflichtung, entschlossen gegen jede Diskriminierung einzutreten. Und das tat sie denn auch gleich in ihrem Plädoyer gegen „Rassismus“ in Deutschland (Minute 7:32):

Sicherheitskräfte kontrollieren Sinti und Roma häufiger. Auch ohne Anlass. Und Lehrerinnen und Lehrer trauen den Kindern von Sinti und Roma oft keine Leistung in der Schule zu.

Wie soll das praktisch aussehen? Eine kleine Roma meldet sich, wird aber nie drangenommen, weil sie als Kind der Volksgruppe erkannt worden ist? Sie kommt nicht in eine Arbeitsgruppe, die einen Textabschnitt aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt, sondern muss stumpf deutsche Wörter abschreiben? Oder sie darf nicht in der Weihnachtsaufführung mitmachen, weil der Lehrer meint, sie würde sich den Text nicht merken können? Man hat den Eindruck, Bas habe noch keine Schule von innen gesehen, jedenfalls die letzten Jahre nicht mehr.

Tatsächlich sind derzeit viele Romakinder vom Balkan in deutschen Schulen. Sie sprechen kein Deutsch und lernen es natürlich auch nicht in zwei Jahren in dem Umfang, dass gute Leistungen möglich wären. Etliche sind Analphabeten, die wegen ihres Alters aber in weiterführende Schulen gesteckt werden müssen. Und die meisten von ihnen kommen aus einer Tradition, die eben keine Bildungstradition darstellt. Ihre Eltern kontrollieren nicht die Schultasche auf Vollständigkeit oder ob die Kinder die Hausaufgaben gemacht haben. Weil sie es selbst nie gelernt haben. Man nennt so etwas soziale Vererbung.

Sollten Lehrer unter unseren Lesern darüber berichten wollen, werden wir das gern veröffentlichen, natürlich auch positive Erfahrungen. Den Namen der Lehrkraft würden wir verfremden, als Standort der Schule nur das Bundesland angeben. Die Authentizität müsste glaubhaft gemacht werden.

Like
Beitrag teilen:
 

91 KOMMENTARE

  1. In Rumänien und Bulgarien ist man jedenfalls froh diese Pest vom Hals zu haben . In Deuselann gelten diese Verbrecher als besonders schützenswert . Bürgergeld ohne jeden Nachweis .

  2. Diedrich
    3. August 2024 at 19:09
    In Rumänien und Bulgarien ist man jedenfalls froh diese Pest vom Hals zu haben.
    ++++

    Woran erkennt man, wie lange Zigeuner schon in Rumänien, Bulgarien oder Deutschland leben?

    Genau – an der Höhe der Müllberge auf den Straßen, wo sie hausen.

    In Plovdiv sind die Müllberge
    ca. 5 x höher, als in den Zigeunersiedlungen in Dortmund.

    Bald wird Dortmund Plovdiv aber überholt haben, weil fast sämtliche Zigeunerkuffnucken durch Merkel, den Grünen und den Sozen nach Deutschland einmarschiert sind.

  3. Vielleicht sind die Abgeordneten der Ampelregierung gar nicht so dämlich, wie man glauben möchte.

    Vielleicht haben viele nur immer Pech beim Nachdenken gehabt.

    Das gilt aber nicht für sämtliche Abgeordneten der Ampelregierung!

    Viele von denen denken jedenfalls überhaupt nicht, mangels Hirn.

    Wer denkt jetzt nicht spontan an Claudia Roth und Ricarda Lang?
    🙂

  4. Was soll man schon von Leuten erwarten, die für das, was sie leisten können, von niemandem freiwillig auch nur einen Euro bekommen würden.

    Also lebt man von Steuergeldern und singt die bekannten Lieder: läuft was nicht, sind’s wieder mal wir Rassisten.

    Denn zwei Worte kommen Linksirren niemals über die Lippen:

    „Selber schuld“.

  5. Der anerkannte „König“ der hiesigen Zigeunerpopulation hat mir einmal erklärt, dass sein fahrendes Volk traditionell Beschäftigungen oder Geschäften nachginge, für die man nicht zuvor regelmäßig zur Schule gehen oder geregelte Ausbildungen absolvieren müsse. – Also wozu dann diese unpassenden Erwartungen der hier Sesshaften?

  6. Wenn sie noch was aus ihrer Jugend
    aufzuarbeiten hat, dann muß sie auf die
    Couch. Sie waren sechs Kinder daheim
    u. hinten u. vorne habe das Geld nicht
    gereicht. Bärbel Bas hat sich stufenweise
    hochgearbeitet, spielte Fußball u. hat
    ein dickes Motorrad. Nicht alle Menschen
    können hochbezahlte Minister, Abgeordnete
    Gewerkschaftsboss, Manager oder Chef werden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rbel_Bas

  7. Nein – die massenhaft importierten ausländischen Kinder sind nicht von Natur aus dämlich!

    Sie haben nur eine etwas andere Kultur!

  8. Es wird oft vergessen, daß viele Zigeuner damals durchaus zu Recht in deutschen Haftanstalten einsaßen. Aber so, wie man aus inhaftierten Knabenschändern und Mädchenfänger*Innen Widerstandskämpfer und arme Opferchen fabrizierte, wurde dies durchweg mit der gesamten Zigeunerpopulation gehandhabt.

  9. Die Bildung passt sich ihren Schülern an und ab den 60ern sank das Niveau schleichend.
    SO RICHTIG SCHLIMM SEIT 2015!

    Abschieben ab Erfurt!

  10. Zum Glück habe ich keine Kinder. Und wenn doch, dann wäre das erste was sie gesehen hätten nicht ihre biologische Mutter gewesen, sondern ein paar „Twins“ made in Thailand. Okay, danach direkt die Mutter 🙂

  11. Ja,ja, wegen der „historischen Verantwortung Deutschlands“ ist Deutschland jetzt verdammt, die kulturellen Ablagerungen der ganzen Welt aufzunehmen.

  12. Den geistigen Dünnpfiff, den diese „Dame“ von sich gibt, sollte in Deutschland eigentlich niemanden interessieren.
    Außer vielleicht Fachkräfte in den Klapsmühlen zu wissenschaftlichen Studien 1

  13. Nazikeule, Schuldkultsuhle und Fremdbeschuldigung, zu mehr sind rote und grüne Sozialisten im besten Deutschland aller Zeiten nicht mehr fähig.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was bemitleidenswerter ist, eine unverschuldete Degeneration oder ein bewusstes Herablassen auf so einen Regierungsstil.

  14. Aber zu Bärbels Problem müsste eigentlich Olaf was sagen können, der wollte doch die Lufthoheit über den Kinderbetten und das schliesst Zigeunerkinder mit ein, also sollen sich Olafs Parteigenoss_Innen auch um die Bildung dieser Kinder kümmen, genug Oberlehrer_Innen hat diese Partei ja.

  15. Tritt-Ihn 3. August 2024 at 21:22

    Die „westlichen Investoren“ hätten ihre Ukraine halt gern entmietet übernommen.

  16. leider ist es so das es mit den „Kindern“ dieser „Ethno-Gruppe“ sehr schwierig ist. In einem Supermarkt wo in der Nähe viele Roma-Familien leben kann man die „Erziehung“ sehen. Die Buben haben null Respekt und selbst die Mädels laufen oft kreischend herum. Bittet man um etwas Zurückhaltung dann wird man angemacht – entweder von dem Pulk Kindern ( die kein Gehör für deutsche Ansprache besitzen..) oder den Eltern. Leider sind das alles selbstgemachten Punkte der Ausgrenzung. Selbst das Markt-Personal mit Migrationshintergrund ist nicht amüsiert wenn Sachen aus dem Regal gezogen und hingeworfen werden oder auch mal schnell um einen Euro angebettelt wird, quasi Supermarkt als Spielplatz. Von manchen Verhalten der Eltern an der Kasse braucht man wohl nicht zu schreiben. Leider schafft sich diese Klientel ihre Vorurteile gegen sie immer wieder selber neu – da ist ein Kultureller „Gap“ oder auch Spalt. Wäre ich Lehrer, dann hätten diese Kinder naturgemäß natürlich hinter allen anderen Problemkindern im Sozialverhalten in der Klasse nicht den vorrangigen zeitlichen ersten Platz im Unterricht. Wozu auch – der Apfel fällt nicht weit vom Baum oder wie der Herr so`s Gescherr…

  17. Gedenktag ja alles zu seiner Zeit und richtig.
    In diesem Jahr 20. Juli zum 80. Jahrestag der Widerstandskämpfer der Gruppe Stauffenberg kamen aus Berlin eher stille Töne.
    https://www.tagesschau.de/inland/jahrestag-stauffenberg-attentat-100.html
    —-Bundeskanzler Scholz rief dazu auf, die Demokratie und das Grundgesetz zu verteidigen…..
    Und als die Bürger dies taten, zu Corona-Zeiten?
    Wurden sie beschimpft und von der Polizei verknüppelt.
    kann er sich wohl nicht mehr daran erinnern.
    Pressefreiheit?
    Eine Zensur findet nicht statt?
    Compact Verbot?
    Die Würde des Menschen ist unantastbar?
    Alle Menschen sind gleich?
    Manche scheinen wohl gleicher, oder warum werden Migranten bevorzugt?
    Wer, wenn nicht die Regierung vergreift sich denn ständig am Grundgesetz?
    Meinungsfreiheit:
    Die SPD-Politikerin freut sich, daß die Beteiligten identifizierbar sind.
    BERLIN. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) hat eine konsequente Bestrafung der „Ausländer raus“-Rufer von Sylt gefordert. „Vielleicht auch mal mit der Höchststrafe“, merkte Bas am Rande der Feierlichkeiten zum 75. Geburtstag des Grundgesetzes an. Eine Höchststrafe nach § 86a StGB – also dem Verwenden verfassungswidriger Kennzeichen – bedeute drei Jahre Haft. Sollten sie der Volksverhetzung schuldig gesprochen werden, würden bis zu fünf Jahre Haft drohen.

    Bärbel Bas:
    Meine Eltern haben auf Parität geachtet: 3 Mädchen und 3 Jungs. aha.
    Sie selber hat keine Kinder, und kann über Kinder in der Schule nicht mitreden, sollte sich mal um die Kölner-Klaukinder kümmern.

  18. Meine TOP 5
    1. Im Internet surfen
    2. Facebook
    3. Kings of Leon: Sex On Fire
    4. Instagram
    5. Weißwein (trocken)
    https://www.baerbelbas.de/baerbel-bas/meine-top-5
    sage mir was du liest, und ich sage dir wer du bist:
    BÜCHER
    1. Stieg Larsson: Trilogie: Verblendung, Verdammnis, Vergebung
    2. Stephan King: ES
    3. Robert I. Sutton: Der Arschloch-Faktor
    4. Frank Stauss: Höllenritt Wahlkampf
    5. Das total gefälschte Geheimtagebuch vom Mann von Frau Merkel

  19. Klingeling, darum gehts dann letztendlich.

    „Mit dem Startchancen-Programm werden wir den großen Hebel ansetzen: 20 Milliarden Euro in zehn Jahren für etwa 4.000 Schulen mit einem hohen Anteil sozial benachteiligter Schülerinnen und Schüler. Das ist das größte und langfristigste Bildungsprogramm in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.“

    https://www.bmbf.de/bmbf/de/home/home_node.html

    Wenn der Bundeshaushalt verfassungswidrig und die abkaspernde Regierung verfassungsfeindlich ist, muss man sich was einfallen lassen, um weitere „Sondervermögen“ durchzudrücken, ohne vom Verfassungsgericht was auf die Fingerchen zu kriegen.

  20. Meine lieben Freunde,

    es wird eine andere Zeit kommen und diese Zeit muß nicht unbedingt schlechter sein, sie ist einfach nur anders.

    Gott stehe uns allen bei.

  21. Sind denn im Olympiadorf keine Richtigen Burschis die dem Typ mal die Hosen strammziehen können?
    https://www.youtube.com/watch?v=bLm2Qot1yo4
    Olympia: Geburtsurkunde von Skandal-Boxer wurde erst 2018 ausgestellt!
    und unser Tessa darf jetzt auch in die Frauensauna,
    hat ja nun auch einen Frauenpass, und wer was anderes behauptet, kann verklagt werden.

  22. @ nicht die mama 3. August 2024 at 22:07

    Die Schuldenbremse ist denen im weg. Ohne könnte die Regierung weiter Schulden machen und das Geld weiter im Ausland verschenken.

  23. Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst fahren dann zu der Familie und holen das Kind in die Klasse. Zuvor blieben in solchen Fällen die Intervention der Schulsozialarbeiter ebenso wie Mahnbriefe und Bußgeldbescheide fruchtlos.

    In den ersten Klassen haben die Lehrkräfte nicht nur mit Fehlzeiten zu kämpfen: Die meisten Schüler und Schülerinnen sprechen kein Deutsch, in der Kita waren sie nicht, so fehle auch das Verständnis für Regeln, erzählt der Rektor. Viele wüssten nicht, wie man einen Stift halte, Unterricht im herkömmlichen Sinne sei so nicht möglich.
    https://www.zeit.de/2023/14/sinti-roma-schule-diskriminierung-studie
    Einen Satz habe sie oft von Vätern gehört: „Warum soll meine Tochter so viel lernen, die Mama bringt ihr alles bei, was sie braucht.“

  24. @ Mantis 3. August 2024 at 22:35

    1x im Jahr kann man sein geschlecht wechseln. Jedenfalls nur auf dem Papier. Biologisch steht alles fest.

  25. Meine Schwiegermutter (Generation 2. WK Ende) hat sobald sinti und roma Fahrendes Volk in der Stadt auftauchten Haustüre, Fensterläden und gartentüre verrammelt und verriegelt. Sie wusste offenbar ganz genau was da in die Stadt einstürmte. Bärbel Baas hat davon leider NUll Ahnung mit ihrer scheinheiligen Moralmonstranz. Sie und ihre linke BT Clique hat nur eine Meinung, dass nach 80 Jahren 2. WK die deutschen Bürger immer noch als „Nazi „Nachkommen zu betrachten sind und entsprechend weiterhin als selbst nicht mündig zu betrachten. Was haben wir nur für eine verrückte Ampel Regierung !
    Baas, Faeser, Scholz, Habeck,Baerbock und Konsorten haben nicht das Recht mit ihrem linken Woke Bildungsirrsinn und „Gutmensch Einlauf“ unser Land mit Multikulti und Refugee Wellcome Ideologie
    zu „bekehren“ und damit in den Abgrund zu stürzen. !

  26. Statt sich um die Subkultur der ganzen Welt zu sorgen, sollten
    sich die von uns für uns gewählten Politiker vorrangig um das eigene
    Volk kümmern, da hätten sie weiß Gott genug zu tun.

  27. Ich glaube, man tut diesen Völkern/Stämme unrecht. Sie lebten Jahrhunderte lang in einer gut eingespielten Symbiose mit den Völkern Osteuropas und sie waren ein nützlicher Teil – z. B. des Habsburger Reichs. Aber niemand kam sie auf die Idee der Gleichstellung. Man Handelte mit den Chefs der jeweiligen Minderheiten Rechte und Pflichten aus, und man ließ ihnen in diesem Rahmen alle Freiheiten, sodaß sie konform ihrer Tradition und Gerichtbarkeit leben konnten, so lange es nur um interne Rechtsfragen der jedweiligen Gemeinschaft handelte: der Bulibascha (Zigeunerfürst) durfte Rechtssprechung üben. Die Populationszahl war damals auch viel kleiner, da sie selber klar kommen mußten, und nicht allein wegen dem Kindergeld u. a. Sozialleistungen Kinder zeugten.
    Erst die neue humanistisch-marxistische Ideen machten aus ihnen „Menschen wie du und ich“ und dank der kommunistischen Herrschaft wollte man sie Zwingen, ihre Traditionen aufzugeben, ihre frührer nütztliche Berufe verloren ihren Sinn, wollte man sie innerhalb der Landesgrenzen zwingen. Nach dem Zerfall des Ostblocks versüdigte man sich noch mehr an ihnen, indem man ihnen für nichts und wieder nichts Leistungen zuschantzte, Flüchtlingsstatus gab, und aus ihnen genau das machte, was sie heute sind

  28. .

    Wir müssen hier in Deutschland keine Zigeuner (= „ziehende Gauner“ ) „integrieren“.

    .

    1.) Diese Personen haben in Deutschland nichts zu suchen.

    .

    Friedel
    .

  29. https://www.welt.de/regionales/nrw/article252816458/Kontrolleur-in-Bus-in-Iserlohn-bewusstlos-geschlagen.html

    https://www.bild.de/regional/essen/csd-essen-rechtsextreme-stoeren-pride-party-im-ruhrgebiet-66ae3164152a6d1693ba7e1c

    *https://www.welt.de/wirtschaft/article252811464/Teurere-Sozialhilfe-Ausgaben-haben-in-2023-um-18-Prozent-zugenommen.html

    Die Ausgaben für Sozialhilfe in Deutschland sind im vergangenen Jahr um knapp ein Fünftel gestiegen. Die Sozialhilfeträger zahlten 17,6 Milliarden Euro netto aus – ein Plus von 18 Prozent im Vergleich zu 2022, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

    10,1 Milliarden allein für Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung

  30. An Haremhab 3. August 2024 at 22:53

    Ich habe mir mein eigenes Gedankenmodell zum Thema „Geld“ zurechtgelegt.

    – Es gibt sauer verdientes Geld und Falschgeld (z. B. elektronische Datensätze). Letzteres hat auch Bezeichnungen wie „Anleihen“, „Derivate“, „Optionen“ uvm. Der Wirtschaftskreislauf kann diese beiden Geldströme nicht unterscheiden und angeblich gibt es 40 mal soviel Geld, als Güter. Es kommt also zu einer Krise, wenn alle Beteiligten gleichzeitig ihre Vermögen „retten“ wollen.

    – Die Banken werden vorübergehend ihre Pforten schließen, sind aber nach spätestens 2 Jahren wieder am Markt. Kreditnachfrage wird es immer geben.

    – Ich rate meinen Mitmenschen: Vergesst den Quatsch mit „Einlagensicherungsfonds“ und kauft Silber in Form von 10g-Barren oder Münzen. 200 Stück sollten es schon sein, noch ist die Gelegenheit günstig.

    —————————————————————————–

    Lieber ein Nazi mit Abschiebephantasien, als ein Moslem mit Tötungsvorsatz.

  31. Tritt-Ihn
    3. August 2024 at 21:22
    Was soll der Scheiß !
    _____________________
    Deutsches Vollversorgungssystem lockt immer mehr ukrainische
    Ärzte nach Deutschland.
    ++++

    Vor allem sind fast alle von denen

    FAHNENFLÜCHTIGE!

  32. Haremhab
    3. August 2024 at 22:53
    Dr. Markus Krall: Banken am Abgrund? Exklusive Einblicke!

    https://www.youtube.com/watch?v=FU_ZyeazMGs
    ——————————————————–
    In der Finanzbranche liegen einige Gefahren bereit.
    ++++

    Das Thema ist komplex.

    Vieles von dem was Dr. Krall sagt, habe ich auch nicht verstanden.

    Ich bin schließlich auch kein Bank- und Kreditfachmann, sondern „nur Ingenieur“!

    Aber ich habe in mehreren Schritten in den letzten Wochen rein instinktiv viele Aktien verkauft und in Gold angelegt.

    Und zwar zu mittlerweile 70 %!

    Was konventionelle Anlageberater als viel zu hoch einschätzen.

    Motiviert wurde ich dazu durch die Kursaussichten von Auto- und von Bankaktien.

    Diese Aktien habe ich in meinem Depot verkauft und in Gold umgewandelt.

    Die jüngste Preisentwicklung für Gold und die Kurse für Autoaktien belegen, dass ich instinktiv richtig gehandelt habe.

    Der Goldpreis stieg nämlich pro Kg von 69 – auf bis zu
    73 Tausend €, während die Aktienkurse für meine verkauften Auto- und Bankaktien um
    ca. 15 % im gleichen Zeitraum fielen.

    Nach dem o. a. Interview mit
    Dr. Krall überlege ich, ob ich weitere Aktien und Fonds in Gold umwandeln werde.

  33. Weiß jemand hier, wie es mit der Sicherheit von Bankschließfächern aussieht?

    Ich meine nicht für den Fall eines Bankraubes – das ist relativ klar geregelt.

    Ich meine, ob Banken die Pleite gehen, dann Zugriff auf die Bankschließfächer hätten.

  34. High allerseits, ich freue mich, dass ich mal wieder eine bemerkenswerte Nachricht auf DLF gehört habe (ich habe auch das Küchenradio wieder aktiviert) und bekannt geben darf.

    Und zwar meldet der DLF in den 3 Uhr Nachrichten:

    Die CDU in NRW habe beantragt, dass man bei Straftaten künftig die Nationalität im Polizeibericht nennen sollte, das trage zur Transparenz bei. Man dürfe das Thema nicht den Populisten überlassen (das wäre doch etwas für Achtung Reichelt, als Fortsetzung von „Es gibt keine einfachen Antworten, auf schwierige Probleme“

    Der deutsche Journalistenverband (oder so) kritisierte den Vorstoß, da die Begehung von Straftaten erwiesenermaßen nicht von der Nationalität, sondern von der sozialen Situation abhänge.

    Ob nun bei Straftaten demnächst die soziale Situation des Täters bekannt gegeben wird, ist derzeit nicht bekannt.

  35. Maria-Bernhardine 4. August 2024 at 01:45

    Hätte ich Ihren Kommentar gelesen, bevor ich meinen geschrieben habe, dann hätte ich gesagt, ja, ich habe gerade gelacht (nachdem ich die Meldung über die Forderung nach Nennung der Nationalität bei Straftasten gehört hatte.

    Aber das ist ja auch heute am Sonntag und nicht am Samstag gewesen. Worüber ich am Samstag bezüglich des DLF gelacht habe, weiß ich nicht mehr.

  36. Ich hatte ja in einem anderen Strang gefragt, wie die Leute individuell irre woke werden. Ich meine, wenn ich die Bas privat kennen würde, könnte ich es exakt beantworten.
    Aber bei der Bas liegt es auch relativ offen auf der Hand, denn bei der ist ja fraulich nicht alles in Ordnung (also ich meine, von der geschlechtlichen Identität her). Es ist vielleicht noch ganz so offensichtlich, wie bei der Paus, aber man sieht und hört es schon.

  37. INGRES
    4. August 2024 at 03:26

    Der deutsche Journalistenverband (oder so) kritisierte den Vorstoß, da die Begehung von Straftaten erwiesenermaßen nicht von der Nationalität, sondern von der sozialen Situation abhänge.
    ++++

    *kranklach*

    Wissen denn die Journalisten nicht, dass die soziale Situation stark von der nationalen Herkunft abhängt?

    Z. B., dass erwiesenermaßen Afrikaner aus Ländern mit niedrigem IQ oft sozialschwach sind, weil sie nämlich dämlich und und deshalb häufig auch kriminell sind.

    Bei importierten Muselgranten und Zigeunern sieht es nicht viel besser aus!

  38. Ich bin auch Lehrer. Die Fleißigsten in den Klassen sind ganz oft Mädchen aus der Türkei, aus Afghanistan, Syrien und dem Iran. Männliche aus dem Maghreb – na ja …

  39. Wie sehr fallen denn Sinti- und Roma in deutschen Schulen unter den inzwischen gefühlt 100 Nationalitäten an Schülern überhaupt auf?

    Macht es für einen Lehrer oder eine Lehrerin wirklich noch einen Unterschied, wenn der Sinti Carlo zwischen Bemba aus dem Kongo und Layla aus Syrien sitzt?

  40. „…Lehrer trauen Sinti- und Romakindern…“

    Wie kommt die „S“-PD-Dame dazu, diesem Kulturkreis oberlehrerhaft-anmassend
    das Selbstbestimmungsrecht ueber wenigstens den Namen abzusprechen ?

    Der Hamburger Oberzigeuner Herr Weiss moechte nicht ideologisch bevormundet,
    sondern als Zigeuner bezeichnet werden. *

    „Sein Wort ist Gesetz:
    Emil Weiss ist das Oberhaupt der größten Sinti-Familie Hamburgs.
    Doch der Hüter der Tradition führt einen Kampf gegen die Zeit.“

    https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2014-07/sinti-hamburg-emil-weiss

    „Das Wort „Zigeuner“, Emil benutzt es oft, wenn er von seiner Familie spricht. Sie alle hier nennen sich so, sie sagen es mit Stolz, schon immer. Emil sieht keinen Grund, das zu ändern, auch wenn andere den Begriff als Beleidigung verstehen.“

    Unbedingte Leseempfehlung: Einer der besten Beiträge in DIE ZEIT
    (… Impressum ganz unten, Journalismusschüler, keine ZEITgeistigen)

    * Ich bezeichne die Dame auch nicht als Gebärfähige Person, sondern Dame.
    Weil… „Dame“ kommt von …

  41. @ Thomas_Paine 4. August 2024 at 05:04
    „…Unterschied, wenn der Sinti Carlo zwischen Bemba aus dem Kongo …“

    Bemba ? Dat iis doch dat Schwester von datt Dembo, woll ?
    „Eine Klasse für sich: Dembo verdankt seinen Mitschülern die wichtige Krebstherapie“
    +https://www.kn-online.de/panorama/eine-klasse-fuer-sich-dembo-verdankt-seinen-mitschuelern-die-krebstherapie-MG7425G7BNHG5EGU6Z6DDULV3Y.html

  42. Ganz wichtig : Diese “ Großfamilien “ aus Rumänien , Bulgarien , neuerdings auch aus Nordmazedonien und der Ukraine in unmittelbarer Nachbarschaft von Bärbel ansiedeln . Das würde Bärbels Horizont völlig kostenlos erheblich erweitern . Wie sieht Bärbel eigentlich ohne Kosmetikerin im 5 stelligen Bereich aus ?

  43. .

    Zwei Vogelscheuchen

    .

    OBI informiert:

    .

    1.) Ab kommende Woche als Aktionsware das Modell „Bas“ + „Esken“.

    2.) Für jeweils 9,99 EUR.

    3.) Warum müssen Linksfrauen immer so unvorteilhaft und verbiestert aussehen ?

    .
    Friedel
    .

  44. @ Mantis 3. August 2024 at 22:42
    „…ersten Klassen…Die meisten Schüler und Schülerinnen sprechen kein Deutsch,…“

    Richling : „Statt 100x learning by doing, einmal Hand auf heisse Herdplatte drücken“
    https://youtu.be/JGQtMRCxlfo?t=316

    Klingt schmerzhaft, ist es auch, aber wirkt bei manchen als einziges Mittel.
    Diese Verschiedenheit zu erkennen (gaaanz pöse in Zeiten der Gleichmacherei)
    ist Voraussetzung für alles weitere, soll es denn nachprüfbar erfolgreich sein.

    Mein Ansatz zum intensiven Lernen von Mores/Sitten, Sprache, Fertigkeit/Arbeit,
    also schnellster Integration, Erfolgserlebnissen, Geld und breite Anerkennung ?
    Ab zur Seefahrt, ins Bergwerk, zum Bauern, Schlosserei, Strassenbau.

    An Arbeit lernen ist die groesste und dauerhafteste Wertschaetzung.

  45. @ friedel_1830 4. August 2024 at 07:33
    „3.) Warum müssen Linksfrauen immer so unvorteilhaft und verbiestert aussehen ?“

    Weil die Damen umweltbewusst sind,
    ihre Umwelt also durch ihre Moppedkleidung und Helm vor sich schuetzen.
    Brass und Stramm-Zimmerflak sind aus der Moppedgang-Zeit nicht rausgekommen.

  46. So, so, die „Roma-Kinder“ werden also in der Schule benachteiligt. Ach, ist es nicht schön, wenn man sich im Schuldkult suhlen kann? Und jetzt die Realität: Kenne zwei serbische Roma-Familien. Jedes Ehepaar hat drei Kinder, alle Kinder sind jetzt zwischen 19 und 29 Jahre alt, und beendeten die Schule mit Realschulabschluss oder Fach-Abi. Alle begangen und beendeten!!! danach eine Ausbildung, anstatt irgend welchen Grünschiss zu studieren. Zwei von ihnen sind Angestellte des Öffentlichen Dienstes, eine Anwaltsgehilfin, eine Krankenschwester, einer Elektriker und ein Zahntechniker. Was unterscheidet diese Familien von den anderen Roma? Die Eltern stehen selber in Lohn und Brot, und haben ihren Kindern klar gemacht, dass sie das Gleiche auch von ihnen erwarten. Die leben das, was man einst als „preußische Tugenden“ priess, vor. Und das ist etwas, was selbst bei vielen Deutschen mittlerweile schon lange Geschichte ist. Keiner ist jemals mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, oder käme auf den Gedanken sich auf Straßen festzukleben. Die sind dankbar für die Möglichkeiten, die sie hier in Deutschland haben, und nutzen sie, in dem sie sich alles selber erarbeiten. Und weil sie sich alles erarbeiten, haben sie auch keine Zeit in den Fußgängerzonen herumzulungern. Wäre eins der Kinder jemals straffällig geworden, hätten sie keine Angst vor dem Gesetz haben müssen, sondern vor ihren Vätern! Sind diese Familien die Norm? Nein, sind sie leider nicht. Und das ist das Problem.

  47. @ El Zorro 4. August 2024 at 04:12

    Ich bin auch Lehrer. Die Fleißigsten in den Klassen sind ganz oft Mädchen aus der Türkei, aus Afghanistan, Syrien und dem Iran …

    Haben Sie eine Erklärung, warum das so ist? Ich könnte mir vorstellen, weil sie einerseits sehr diszipliniert sind, da streng erzogen, und andererseits die Freiheit im Westen zu schätzen wissen, etwas lernen zu können. Vielleicht denken sie auch schon daran, daß gute Schulbildung für sie der spätere Weg in die Freiheit aus der islamischen Frauenrolle sein wird.

  48. eule54 4. August 2024 at 03:52

    Ja, aber was bringt es, den Irrsinn der Aussage rational auszuführen. Es ist doch besser es einfach als Original-Realsatire stehen zu lassen. Wer soll man mit jemand abfangen, der einer solchen dieser Äußerung auf den Leim geht und deswegen CDU wählt?

  49. INGRES 4. August 2024 at 08:22
    eule54 4. August 2024 at 03:52

    Ja, aber was bringt es, den Irrsinn der Aussage rational auszuführen. Es ist doch besser es einfach als Original-Realsatire stehen zu lassen. Was soll man mit jemand abfangen, der einer solchen Äußerung auf den Leim geht und deswegen CDU wählt?

  50. @ Bertl 4. August 2024 at 07:58
    @ El Zorro 4. August 2024 at 04:12
    „…Die Fleißigsten in den Klassen sind ganz oft Mädchen aus …“
    …einerseits sehr diszipliniert … Weg in die Freiheit aus der islamischen Frauenrolle…“

    Ein geographischer Geburtsort oder folglich die verwaltungsrechtliche Nationalitaet
    oder gar Hautfarbe hat wohl keinen Einfluss auf irgendetwas am oder im Menschen.
    Der ist naemlich ein Wesen aus Fleisch, und dazu ein sozial formbares.

    Entscheidend ist das kulturelle und soziale Umfeld aus Eltern, Familie, Verwandten,
    spaeter auch Kindergarten, Nachbarn, Schule, Betrieb. Diese Einfluesse formen.
    Einfach mal alle Konstellationen durchspielen, und man sieht an der Realitaet,
    wieviel entscheidender als Nationalitaet der Kulturkreis (Religion, Glauben) ist.

    Wenn allerdings das nicht-familiaere Umfeld negativen Einfluss gewinnt,
    also das aufgeweckte kleine Afghanenmädchen aufgeklärter Eltern in Deutschland
    pubertiert, und isalmisch vormoderne Jung-Mohammedaner und deren Eltern
    obige aufgeklärte Eltern zur Verhüllung ihres Pubertieres drängen/zwingen,
    ggf sogar aus der Schule nehmen und in den Ferien in AFG zwangsverheiraten,

    ist es schlicht staatliche Aufgabe, Negativ-Einfluss zu erkennen und zu minimieren.
    Dh. den politisch-ideologischen Isalm (Moscheen) einzudämmen und zu begrenzen.
    Man nennt das „Rechtsstaat durchsetzen“, ein Defizit der BRD-Administrationen.

  51. Die ganze Welt entsorgt ihre problematischen Mitbewohner in Deutschland. Sollen doch Frau Bas und Frau Esken das Zigeunerpack bei sich aufnehmen.

  52. LEUKOZYT
    4. August 2024 at 09:00
    @ Bertl 4. August 2024 at 07:58
    @ El Zorro 4. August 2024 at 04:12

    Der ist naemlich ein Wesen aus Fleisch, und dazu ein sozial formbares.
    ++++

    Aber auch das Hirn wird genetisch vererbt!

    Die soziale Formbarkeit kann die Gene des Gehirns und den IQ nicht verändern!

    Aber die soziale Formbarkeit kann zu vernünftigem Verhalten beitragen.

    Wenn aber das Hirn schwach ist und das Sozialverhalten z. B. durch den Islam bestimmt wird kommt erfahrungsgemäß nur Mist dabei heraus.

    Wie gerade in Deutschland bei Millionen von islamischen Importkuffnucken hier täglich zu beobachten ist.

    Deshalb möglichst alle Kaputten abschieben.

    Die Kriminellen und die Sozialfälle zuerst!

  53. Früher, in den frühen Fünfzigern, wurden in dem hess. Dorf bei Marburg,
    in dem ich meine Jugend verbrachte, diese wie die Maden im Dreck
    lebenden Zigeuner mit ihren Pferdegespannen von der Dorfverwaltung
    abseits des Dorfes auf einsamen Plätzen untergebracht !!!!

    Heute vermüllen sie unsere Städte und solche abgedrehten Politiker
    wie oben finden das scheinbar noch super.

  54. Als ich Kind war gab es weder Sinti noch Roma Kinder in der Schule. Nun bin ich weg und sie sind alle da. Der Fehler ist das Deutsche Berufsbeamtentum und seine totalitäre Tod-Feindschaft mit dem freien deutschen Bürgertum. Das Deutsche Berufsbeamtentum zerstört Deutschland.

  55. Keiner wollte dieses bildungsferne und -resistente Problemvolk bei sich haben. Nicht die Ungarn, nicht die Bulgaren, nicht die Rumänen, nicht die Polen. Aber in Deutschland werden sie natürlich herzlich willkommen geheißen und ihnen und uns eingeredet, dass sie dringend benötigt werden, um unser Sozialsystem zu retten. Oder wie es Kathrin Göring-Eckhardt (Grüne) einst im ARD/ZDF Morgenmagazin gesagt hat: „Wir brauchen auch Menschen, die in unserem Sozialsystem zuhause sind und sich darin wohlfühlen“. In anderen Ländern würde man solche Politiker einsperren.

  56. erspart es mir, selbst erlebte Tatsachen über zigeuner aufzuschreiben, Sonst wird mir schlecht. habe eine 12seitige Dokumentation dazu. angefangen hat es mit vielen Einbrüchen in der nahen und weiteren Nachbarschaft, auch bei uns selbst.

  57. Klar, die Lehrer sind schuld. Dieses Gesindel ist seit Jahrhunderten verhasst, da gab es noch keine Nazis. NIemand wollte sie, weil sie nichts anderes taten als stehlen. Auf dem Balkan waren und sind sie nie gern gesehen, jeder ist froh, wenn er sie los ist. Und Blödland züchtet diese Kreaturen.

  58. Von allen überflüssigen Schlaubergern ist Frau Esken die Krönung . Unsympathisch bis der Abwinken . Wahrscheinlich derbe untervögelt !

  59. @eule54

    zum Thema Bankschließfächer:
    Im Falle eines Banken-Crashes würde ich nicht darauf vertrauen, dass man die Kunden in jedem Fall noch an die Schließfächer lässt. Im schlechtesten Falle bleibt die Tür einfach zu.

    Ich habe mir so einen Steckdosen-Safe zugelegt:
    https://www.amazon.de/Steckdosen-Safe-austauschbarer-3er-Steckdosen-Attrappe-Spezialschloss-Edelstahl-Schlie%C3%9Ffach/dp/B0CWLNHDLS

    Richtig gutes Teil, kann ich euch echt empfehlen. Mein bester Kumpel (auch einer von uns) arbeitet bei der Kripo. Er meinte, bei einer Standard-Hausdurchsuchung würden die Kollege das nicht finden.

  60. @ LEUKOZYT 4. August 2024 at 09:00

    Ein geographischer Geburtsort oder folglich die verwaltungsrechtliche Nationalitaet
    oder gar Hautfarbe …

    Wenn der Geburtsort nur eine geographische, die Nationalität nur eine verwaltungsrechtliche und der Phänotyp überhaupt keine Bedeutung hat, dann sind auch Völker und deren Ethnogenese nur ein wissenschaftliches oder verwaltungsrechtliches Konstrukt. Dann ist ja alles in Butter. Jeder kann dorthin gehen und leben, wo er will, alles mischt sich pächtig zu einem Brei und geregelt wird das von einem Rechtsstaat, der dieses neue Recht durchsetzt. Dahin geht ja die Reise. Zuende gedacht ist dann auch das Geschlecht nur noch ein Konstrukt, das man auch umdefinieren kann.

  61. @eule54
    Zum Thema Bankschließfächer: Ich würde im Falle eines Banken-Crashes nicht darauf vertrauen, dass die in jedem Fall ihre Kunden noch an die Schließfächer lassen. Im Zweifel bleibt die Tür dann einfach zu.

    Ich habe mir als Alternative diesen getarnten Steckdosen-Safe zugelegt: https://www.amazon.de/Steckdosen-Safe-austauschbarer-3er-Steckdosen-Attrappe-Spezialschloss-Edelstahl-Schlie%C3%9Ffach/dp/B0CWLNHDLS

    Richtig gutes Teil, kann ich euch sehr empfehlen. Mein bester Kumpel ist bei der Kripo (aber einer von uns), er meinte das würden auch seine Kollegen bei einer Standard-Hausdurchsuchung nicht finden.

  62. An eule54 4. August 2024 at 03:03

    Kaufen Sie etwas Gold, aber in kleinen Einheiten (1/10 Unze), auch wenn dieses erheblich teurer ist. Denken Sie daran, dass es bereits mehrfach ein Goldbesitzverbot gab, aber nicht für Silber.

    Meine 10g-Silberbarren sollen mein Überleben sichern, wenn es Brot und Wurst nur noch im Tausch gibt.

  63. @eule54

    Zum Thema Bankschließfächer: Ich würde im Falle eines Banken-Crashes nicht darauf vertrauen, dass die in jedem Fall ihre Kunden noch an die Schließfächer lassen. Im Zweifel bleibt die Tür dann einfach zu.

    Ich habe mir als Alternative diesen getarnten Steckdosen-Safe zugelegt: https://shorturl.at/U3x0e

    Richtig gutes Teil, kann ich euch sehr empfehlen. Mein bester Kumpel ist bei der Kripo (aber einer von uns), er meinte das würden auch seine Kollegen bei einer Standard-Hausdurchsuchung nicht finden.

  64. .

    An: Bärbel Bas

    .

    1.) Eine kinderlose Frau ist was genuin Unnatürliches.

    2.) Wer keine eigenen Kinder hat, hat nur die Hälfte der Lebenserfahrung.

    .

    Friedel

    .
    PS
    Hatte gelesen, daß Frau Bas (Jg. 1968, Alter 56 Jahre) verwitwet ist. Das Ist Tragisch:
    Sie verlor ihren deutlich älteren Partner (1941-2020) nach 15 Jahren Beziehung.

    Zu Beginn dieser Beziehung war sie 37 Jahre alt. Also locker im gebährfähigen Alter.

    .

  65. @ BinTolerant 4. August 2024 at 11:34

    Da ist sicher etwas dran, aber es gibt tatsächlich auch diese fleißigen Mädchen aus dem Orient, die schnell gut deutsch sprechen, disziplinert lernen und sehr gute Noten schreiben. Wahrscheinlich sind deren Familien oberes Bildungsbürgertum in den Heimatländern, keine typischen Migranten. Ich bin zwar kein Lehrer, aber ich würde das auf die strenge Erziehung im nicht-fanatisch islamischen Sinn zurückführen. Dazu paßt auch, daß die eines gar nicht können: Kritik (im Sinne von Kant. Nicht zerreißen, sondern eigenständige kritische Betrachtung eines Sachverhaltes.) Weil das in islamischer, auch der moderaten weltoffenen Erziehung wahrscheinlich nicht vorgesehen ist.

  66. @eule54

    Zum Thema Bankschließfächer: Ich würde im Falle eines Banken-Crashes nicht darauf vertrauen, dass die in jedem Fall ihre Kunden noch an die Schließfächer lassen. Im Zweifel bleibt die Tür dann einfach zu.

    Ich habe mir als Alternative den „advanSecure Steckdosen-Safe“ besorgt. Den Amazon-Link kann ich hier leider nicht einkopieren, erlaubt die Moderation scheinbar nicht.

    Richtig gutes Teil, kann ich euch sehr empfehlen. Mein bester Kumpel ist bei der Kripo (aber einer von uns), er meinte das würden auch seine Kollegen bei einer Standard-Hausdurchsuchung nicht finden.

  67. Special_Agent_Mulder
    4. August 2024 at 12:43
    @eule54
    ++++

    Danke für den Tip.

    Aber ganz ehrlich, ich würde bei mir zu Hause keine größeren Werte aufbewahren wollen.

    Meiner dementen Mutter wurden vor ihrem Heimaufenthalt 3000 €, ein 50 g Barren Gold und etwas Schmuck durch ausländische Trickdiebe gestohlen.

  68. Ihab Kaharem -Nazisau-
    4. August 2024 at 11:32
    An eule54 4. August 2024 at 03:03
    ++++

    Ja, die Stückelung will wohl überlegt sein.

    Immerhin sind z. Zt. bereits 10 g Gold über 700 € Wert.

    500 g über 35 Tausend €.

  69. befreundete sinti-musikanten haben mir mal erklärt . die roma taugen eigentlich nicht viel . von den letzt genannten bin ich ach schon verflucht und aufs übelste beklaut worden .

  70. Was haben die Verbrechen der Nazies an Sinti und Romas mit dem asozialen und kriminellem Fehlverhalten eines Teils der heutigen Sinti und Roma Bevölkerung zu tuen , oder wieso rechtfertigen oder relativieren sie derartiges Fehlverhalten ? Meine großelterlichen Vorfahren wurden 1945 aus Schlesien brutal vertrieben und einige haben die Flucht nicht überlebt . Ich glaube kaum ,daß letzteres mir bei kriminellem oder asozialem Fehlverhalten meinerseits irgendwelche mildernden Umstände oder Verständnis entgegenbringen würde. Der kriminelle oder asoziale Teil der Sinti und Roma lebt gut mit dem intensiv gepflegten deutschen Schuldkult ,der stets wieder aufs Neue von rot-grünen Politikern befeuert wird und die damit natürlich auch kräftig gegen „Rechts“ keulen können. Es war schon immer wesentlich bequemer , sich in der Opferrolle einzunisten ,andere für sein Schicksal verantwortlich zu machen und moralisch zu erpressen ,als sich selbst durch Arbeit un Fleiß aus dem Dreckzuziehen.

  71. Bertl 4. August 2024 at 11:54
    vielen Dank für Ihr Komm. an mich.
    Zitat: ….“Da ist sicher etwas dran, aber es gibt tatsächlich auch diese fleißigen Mädchen aus dem Orient, die schnell gut deutsch sprechen, disziplinert lernen und sehr gute Noten schreiben. Wahrscheinlich sind deren Familien oberes Bildungsbürgertum in den Heimatländern, keine typischen Migranten. Ich bin zwar kein Lehrer, .. ….
    ****************
    Bemerkung:In div. Bürgerschichten in/von unterschiedlichen Ländern verhalten sich Kinder sicherlich ähnlich. Diese bringen eine elterliche oder gesellschaftlich frühkindliche Grundinformation bereits mit.
    Dies sind aber nicht die klassischen vorrangigen Refugees/bzw. Flüchtlinge. Dazu gibt es sogar Studien u.a. von Prof. Gunnar Heinsohn (+ Feb.2023 ) Sozial+Migrationswissenschaftler.
    und siehe dazu:
    https://afd-fraktion-sachsen.de/remigration-ist-fuer-viele-auslaender-eine-grosse-chance/

    Übrigens: Sollten aus og. div. gesellschaftlichen Verhältnissen Arabien/Asien, Afrika die Kinder /Mädchen angeblich in Deutschland besser lernen und motivierter sein (auch die Sprache?!) als Deutsche Kinder ist dies sicherlich ein Fabel-Märchen aus der linken Politik. (im Gegenteil- das allgemeine schulische Niveo wird inzwischen einfach politisch von Kultusministerien gewollt nach unten nivelliert. (Ergebnis = siehe aktuelle Pisa Studien Katastrophe!
    Ich kenne persönlich Familien aus Deutschland diese sind mit 3 Kleinkindern ins Ausland aus beruflichen Gründen. Diese kannten vorher kein Wort Englisch.(Kindergarten/bzw. Grundschule. Durch den täglichen Umgang/Kontakt (Kindergarten) /Superintegriert /mit der einheim. Bevölkerung beherschten sie innerhalb eines halben Jahres perfekt die Sprache. Spät.Grundschule mit besonderer Leistung/Auszeichnung. Was ich damit sagen will: die angeblichen „Leistungen“ von Refugees/junge Schüler aus Afghanistan, Iran, Syrien,ect. (mit den Ansprüchen , Arzt, Ingenieur, Forschung ect. sind Träume !)
    In Deutschland relativieren sich sich diese Großteils ganz schnell – im Gegensatz Deutscher/Europ. Kinder im Ausland und deren Entwicklung einer unproblematischen Integration, Sprache und Intelligenz. !!! m.f. G.

  72. @ BinTolerant 4. August 2024 at 14:44

    Danke, Sie haben recht. Das sind die Leute, die man durch geregelten Zuzug bzw. Visavergabe ausschließlich hier hätte. Und vernünftige dt. Eltern schicken ihre Kinder eher nicht mehr auf öffentliche sondern auf Privatschulen oder gehen ins Ausland.

  73. Man sollte die Qualifikationen der Roma nicht unterschätzen: Sie gelten als die Erfinder des sog. „Enkeltricks“!!

  74. Bertl: „Ich könnte mir vorstellen, weil sie einerseits sehr diszipliniert sind, da streng erzogen, und andererseits die Freiheit im Westen zu schätzen wissen, etwas lernen zu können. Vielleicht denken sie auch schon daran, daß gute Schulbildung für sie der spätere Weg in die Freiheit aus der islamischen Frauenrolle sein wird.“ >> Das ist auch meine Erklärung. Es ist immer wieder eine große Freude, solche Schülerinnen wieder zu treffen.

Comments are closed.