Vor diesen Wahlen zittert das Establishment. Denn in Thüringen und Brandenburg, aber auch in Sachsen steht die AfD vor dem Sprung auf Platz 1. Doch nicht nur deshalb sind die Urnengänge am 1. und 22. September eine Frage des Schicksals – sagen die Spitzenkandidaten aus Thüringen und Brandenburg, Björn Höcke und Dr. Christoph Berndt. In dieser spannenden wie nachdenklichen Debatte erklären die Politiker, wie sich in Deutschland eine neue Wende ankündigt, warum die Idee von Preußen auch für den Thüringer Höcke ein Leitstern ist und weshalb der Brandenburger Berndt manchmal an einen Satz von Lenin denkt.

Like
Beitrag teilen:
 

44 KOMMENTARE

  1. Vor diesen Wahlen zittert das Establishment

    Wirklich? Für das internationale Establishment ist das vermutlich so, als ob ein Sack Reis irgendwo in Resteuropa nach links oder rechts umfällt. Aber sollen die mal, ein Schmetterling soll ja auch einen Hurrikan auslösen können. Hauptsache, es rührt sich was.

  2. Das Schicksal Deutschlands entscheidet sich nicht in Ostdeutschland, eine masslose Selbstüberschätzung. Es sind Wahlen wie jede Wahl. Es wird nicht so heiss gegessen, wie gekocht wird. DieAfD wird weiterhin Oppositionspartei bleiben, weil sie keinen Koalitionspartner finden wird.

  3. Die Wende kann nur aus dem Osten kommen!
    Was im Westen abgeht, sieht man ja am Beispiel Frankfurt HBF gestern wo ein ´Mann´ im HBF einen anderen Mann am Gleis HINGERICHTET hat vor den Augen von anderen Bahnreisenden und Pendlern.
    Vielleicht nimmt das der ein oder andere im Osten (wie auch im Westen!) wahr um bei kommenden Wahlen sich in der Wahlkabine anders zu entscheiden. Nicht die für diese Zustände verantwortlichen Parteien CDU etc zu wählen sondern die AFD!
    Wer CDU und die Altpartei wählt, hat es nicht anders verdient!
    Mittlerweile habe ich da auch kein Mitleid mehr wenn wieder ein ´Mann´ sich durch die Gegend messert oder eine Frau vergewaltigt! Die meisten wollen es doch so! Falsch verstandene Toleranz. Die sollten mal anders wählen, dann passiert das auch nicht mehr! Remigration!

  4. Die deutsche Autoindustrie hat Verbrenner aufgegeben. Der Autoverband VDA ist für ein Verbrenner-Verbot. Einfach unfaßbar wie hier die Wirtschaft durch grüne Politik zerstört wird. Dümmer geht es nicht, denn durch Autoindustrie haben viele Menschen gut gelebt.

  5. Im Fernsehen kommen nur die GEGENDEMONSTRANTEN zu WORT!

    Man zeigt auch nur die Gegendemonstranten, natürlich nur die Friedlichen, die Chaoten, die die Polizei verprügelten zeigte man genau 1,5 SEKUNDEN lang! Dann schwenkte der Kameramann schnell ab.

    Kein einziger AFD Wähler wurde zu der CHAOS Veranstaltung gezeigt, die die Polizei nicht unter Kontrolle bekam, weil sie so gewalttätig ausuferte.

    TV ignoriert ALLE HÖCKE Besucher, zeigt sie einfach nicht. So als seien sie gar nicht da.
    ZDF versteckt die HÖCKE MASSE, spielt sie herunter und ignoriert sie,

    Dann auch noch der dumme ZDF Erklärbar, der Putin Hasser im Duett mit der Slomka.
    Der Erklärbär klärt die dummen Bürger auf, früher war alles besser, das wäre pure Einbildung und Putin ist nicht erwünscht bei denen im ZDF.

    .

  6. @ francoforte 21. August 2024 at 22:11

    Wer CDU wählt, bekommt grüne Politik.
    Wer CSU wählt, bekommt grüne Politik.
    Wer SPD wählt, bekommt grüne Politik.
    Wer Linke wählt, bekommt grüne Politik.
    Wer FDP wählt, bekommt grüne Politik.
    Wer BSW wählt, bekommt grüne Politik.
    Wer grün wählt, bekommt grüne Politik.

  7. Man meint OBAMA ist der Kandidat
    OBAMA in CHICHAGO führt sich auf als solle er gewählt werden.
    Die KAMELA taucht da gar nicht erst auf.
    Und die depperte Masse jubelt ihm und seiner Frau zu.
    Eine richtige Afro-Veranstaltung, so wie ein Folklore Fest!
    Nur HARRIS die Kandidatin lässt sich dort nicht blicken.

    Da könnte man auch den Mann im Mond kandidieren lassen und OBAMA macht Wahlkampf für ihn!
    Das wird hier so verkauft als hätten die OBAMAS die Wahl schon gewonnen.
    Das geht wirklich zu weit.

    Dann auch noch der dumme ZDF Erklärbar, der Putin Hasset im Duett mit der Slomka.
    Der Erklärbär klärt die dummen Bürger auf, früher war alles besser, das wäre pure Einbildung und Putin ist nicht erwünscht bei denen im ZDF. Und das wird dem Bürger auch klipp und klar gemacht.

  8. Söder ist ein grüner Narzißt und Faschist. Ihm waren die Corona-Maßnahmen noch zu lasch. Ein Gericht bestätigte die Illegalität seiner Maßnahmen. Doch nichts ist danach passiert.

  9. Neue Fernsehserie in der UKRAINE:

    JUNGER INVALIDE als BACHELOR, der eine Frau sucht.
    Da werden sich ja die Frauen reißen um ihn.
    Da gibt es haufenweise Invaliden, denen alle Gliedmaßen fehlen.
    Aber keiner will den Krieg beenden!

  10. OMG …………

    https://www.focus.de/panorama/welt/partygaeste-groelen-nazi-song-in-koelner-clubhaus-polizei-ermittelt_id_260243231.html

    Verdachts auf Volksverhetzung

    https://www.focus.de/politik/meinung/kolumne-von-susanne-schroeter-der-kampf-gegen-rechts-ist-krachend-gescheitert-es-gibt-klaerungsbedarf_id_260240488.html

    Weniger als zwei Wochen vor den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen ist klar: Der Kampf gegen Rechts ist krachend gescheitert. Ein Plädoyer für kluge Politik – und gegen Worthülsen und moralische Besserwisserei.

    Dazu kommt ein sehr freihändiger Umgang mit dem Begriff „rechts“, der gewöhnlich anstelle des Terminus „rechtsradikal“ verwendet wird. Bereits bei den Demonstrationen gegen rechts mussten mitmarschierende Christ- und Freidemokraten erfahren, dass sie von den Organisatoren auf der Seite des Feindes verortet wurden und daher gewissermaßen gegen sich selbst demonstrierten.

    Von woke-linker Seite hat man es sich ohnehin angewöhnt, alle, die nicht die eigene Ideologie teilen, umstandslos als rechts im Sinne von rechtsradikal zu denunzieren.
    Ganz besonders gilt dies für Kritik an der Gender-Ideologie, am Islamismus oder an der derzeitigen Migrationspolitik.

    Doch es ist auch die Art, wie der Kampf gegen Rechts geführt wird, die der AfD viele Sympathien einbringt. Wer Regierungskritik als Delegitimierung des Staates unter Extremismusverdacht stellt, eine Denunziationskultur mit entsprechenden Meldestellen fördert und links-woke Organisationen mit der Umerziehung einer als strukturell rassistisch verunglimpften Mehrheitsgesellschaft betraut, setzt zweifellos die falschen Signale.

    +++++++++

    *https://www.bild.de/politik/inland/woidke-zweifelt-an-buergergeld-fuer-fluechtlinge-aus-der-ukraine-66c62df91a5a56246f4df9e2

  11. Dauernd sieht man hier nur noch diese HARRIS und die OBAMAS in der deutschen Glotze!!

    Harris ist ohne die OBAMAS aufgeschmissen, die ist doch gar nicht bühnenfähig.
    Sie war eine Staatsanwältin, von Wirtschaft hat die sowieso keine Ahnung.
    Wenn die Leute dumm genug sind Harris zu wählen, dann werden sie ihr blaues Wunder erleben.
    Dann geht Amerika richtig den Bach runter. Die hat weder was zu melden noch etwas Brauchbares anzumelden.

    Die will jetzt schon die Steuern auf 28 Prozent erhöhen.
    Da werden alle begeistert sein.

    Aber dem ZDF wäre jeder, auch ein Floh als Präsident in den USA lieber, alles bloß nicht TRUMP!

  12. Schicksalswahlen –
    dazu passt wie die Faust aufs Auge –
    was die meisten Kritiker und Patrioten schon seit Jahren sagen, schreiben und bestätigen –
    ist jetzt langsam selbst dem langjährigen Stern Journalisten H.U. Jörges bewusst geworden –
    (auch von mir unzählige Male bereits auf PI kommentiert !!!)
    > Merkel ist die Mutter aller Probleme ! (*** und die rotGrünen sind deren ehrgeizigen nächsten Jünger noch effektiver als Merkel!)
    Darum gibts nun zurecht Schicksalswahlen für Deutschland – bereits mitten im Absturz –
    (Ps. den WELT Moderatoren(AfD Basher) ist wahrscheinlich endlich ein Kronleuchter aufgegangen !
    HANS-ULRICH JÖRGES: Knallharte Abrechnung mit Angela Merkel – „Verliererin unserer Zeit“ | MEINUNG
    https://www.youtube.com/watch?v=kKf9e_LZBIs

    PS. (mit der Aktion und Freude gegen Putin hat sich Jörges mal wieder von seiner klssischen Seite gezeigt!)

  13. Die EU will die Flüchtlinge nicht, aber jetzt schnüffelt das ZDF was die Libyer mit den Flüchtlingen machen. Was hat Migrant Rescue Watch (Hetzer gegen Seenotretter, der quasi im Sinne der libyschen Miliz gegen Flüchtlinge agiert) mit FRONTEX (Grenzschutz) zu tun. Dafür fahren die Journalisten bis nach Polen über die Lausitz , Bautzen und überall herum.

    Sie finden den Mann, aber der leugnete damit etwas zu tun zu haben, behauptete sein Account wäre gehackt worden, trotzdem hätte er noch Zugriff darauf.

    Es ist so ungefähr als wenn man etwas in die Mülltonne wirft weil man es nicht will, kümmert sich aber dann darum, was die Mülltonnenwühler später damit tun. Ob sie auch nichts Illegales damit machen.
    Der eine will die Flüchtlinge nach draußen bringen, der andere hält es wieder auf. Einen Schritt vor, zwei Schritte zurück. So ist das immer und überall.

    Zwischenzeitlich passieren die entsetzlichsten Verbrechen in Deutschland. Die Opfer meistens nur Frauen, sogar ENTFÜHRUNGEN mit Mord werden jetzt „Usus“, Erpressungenn, Vergewaltigungen, Massenvergewaltigungen, Messertote, Messerinvaliden…..

    Einfach schrecklich jetzt fangen die ENTFÜHRUNGEN mit GELDERPRESSUNGEN an.
    Was das für die Angehörigen der Toten bedeutet, das Herz wird ihnen herausgerissen, sie sind eigentlich dann auch tot, denn jede Lebensfreude ist abgetötet!

    Diese kaltblütigen Mörder haben eigentlich nur den Tod verdient, sonst nichts!
    In Texas machen sie es richtig, sie führen das Mördermonster in einen Raum mit Glasscheibe und alle Zuschauer schauen zu wie er hingerichtet wird. Das macht dem Subjekt dann meistens auch nichts aus, aber er ist danach wenigstens weg. Die Angehörigen können wenigstens eine kleine Erleichterung erfahren, dass der Mörder büßen musste, sein Leben ebenso lassen musste.

    Es wird ZEIT, dass die AFD an die REGIERUNG kommt, damit diese gemeinen Dreckstäter endlich verfolgt und bestraft werden und die Straßen wieder sicher werden!!
    Viel Zeit ist aber nicht mehr!

  14. Das Schicksal Deutschlands entscheidet sich ganz bestimmt nicht in Ostdeutschland denn dafür gibt es dort zu wenig Wähler dort.
    Scholz macht unverdrossen, jetzt in Moldawien, weiter und will ein Rückführungsabkommen schließen (werden die Nu…) zurückgeführt? Mal wieder Putin ärgern, denn in Transnistrien, ein Teil von Moldau, leben viele Russen aber das hat er wohl vergessen.

    Auf DDR2 grade eben hetzte eine rotblonde System-Journalisten gegen die Sachsen wie ich es noch nie gesehen habe. Kein Wort über Migrantengewalt und wirklich abgehängte Dörfer.
    Davor im mdr eine „Journalistin“ vom extrem-linken swr (die kennen sich im Osten garantiert gut aus) im gleichen Modus.
    Ach, ihr armen GEZ-Schlampen:
    swr: Sendet lieber „Eisenbahnromantik“ (sorry, wird eingestellt, da zu „deutsch“).
    mdr: Lieber „Ein Kessel Buntes mit SBZ-Schlager-Mutanten“
    und @ die Rotblonde beim zdf eben: “ 20 Zentimeter…“ bzw. mal richtig „durchnudeln“ lassen vom kräftigen Ossi aus dem Ost-Erzgebirge. Danach denkt die anders.

  15. Maria-Bernhardine 21. August 2024 at 23:03
    Hält die Ampel nur wegen der Angst
    um die Pensionsansprüche zusammen?
    —–
    Ja, steht auf BILD (Print) heute auch so. Die JF kupfert nur ab.
    Frau Lindner sieht anspruchsvoll aus und hat ja ihren Job aufgegeben.

  16. @ gonger 22. August 2024 at 01:35

    Wichtig war in den Nachrichten eine Meldung. Die Moldauische Republik will EU-Mitglied werden. Das wäre noch ein Empfängerland, welches unser Geld kassiert.

  17. Über das Verständnis von „Frieden“ im mohammedanischen Haus Hezb’Allah:
    „50 ungelenkte Raketen wahllos auf Katzerin/Golan / ISR
    https://www.youtube.com/watch?v=zU_2Z2brtNM

    und die chirurgisch-fahrzeuggenaue Antwort des angegriffenen Staates Israel
    https://www.youtube.com/watch?v=zU_2Z2brtNM

    Wir bedauern das achtsame und folgerichtige Ableben von Herrn Mounir Al-Maqdah,
    Föhrer der Al-Aqsa Brigaden im Libanon, und seinem Bruder, auf einer Autofahrt.
    Die Kosten für Abmeldung des Kfz, Strassenreinigung, Entsorgung von Sprit/Ölen
    und Versteigerung evtl. Wertsachen werden mit dem Restwert verrechnet.

  18. Haremhab 22. August 2024 at 01:51
    @ gonger 22. August 2024 at 01:35

    Wichtig war in den Nachrichten eine Meldung. Die Moldauische Republik will EU-Mitglied werden. Das wäre noch ein Empfängerland, welches unser Geld kassiert.
    —-
    Noch ärmer als das bisher ärmste obwohl nicht arm – EU-Nehmerland/Kopf-Einwohner Polen. Vor allen geht es darum Putin zu ärgern.
    Denn das ist Scholz sein Ding. In Moldau/Moldawien findet man ihn noch geil. Bei uns eher nicht so.
    Oder doch nicht?
    In der Haptstadt Chisinau hat mal der HSV gespielt und ist aus Furcht vor den Bettwanzen sofort wieder zurückgeflogen.
    Und deren Nu….wollen die auch nicht zurücknehmen. Brauchen sie auch nicht. Denn die werden in Deutschland ratz-fatz weggeheiratet. Das war bei den Thailänderinnen in den 90ern auch so 😉
    Aber vielleicht wird das russlandfreundliche Moldawien mal unser Rückzugsort? Wer weiß?

    Hier kommt das Wasser auf die Mühle für die AfD, denn in Deutschland wird bei Deutschen gespart:
    https://www.welt.de/politik/ausland/article253122252/Olaf-Scholz-sagt-Moldau-Unterstuetzung-und-Ukraine-weitere-Militaerhilfe-zu.html

  19. Die Ukrainer (mal wieder) versperren den Moldawiern den Zugang zum wenig Kilometer entfernten Schwarzen Meer. Da können die Moldauer natürlich wirtschaftlich nichts werden.
    Scholz provoziert mal wieder und macht Versprechungen, welche er garantiert bald vergessen hat.
    Scholz mal wieder auf Wählervergrauler-Tour beim Steuergelder versenken. Die AfD dankt.
    Über Moldawien hat mal Markus Lanz eine Reportage gedreht. Lanz ist ja nicht so verkehrt wenn er die Schultern runterlässt gegen die AfD. und sein Studio verlässt.
    Zu finden in der Mediathek auf DDR2.

  20. @ gonger 22. August 2024 at 03:10
    „Über Moldawien hat mal Markus Lanz eine Reportage gedreht. “

    gugel Länderinformation Moldawien
    https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=l%C3%A4nderinformation+moldawien

    Investoren sehen den IST-Zustand an, definieren das gewünschte SOLL / Potential,
    und was man zum erreichen so alles in welchem Zeitraum tun muss.
    Was bereits existiert und „nur noch kurz mal eben“ aktiviert werden muss.
    was man von wem und wieviel an Geld („Fördermittel“) abgreifen kann
    (und wen man ideologisch-taktisch am leichtesten für sich einspannen kann.

    Moldawien liegt zwar in Europa, bietet aber keinen Vorteil für EU-Bürger.
    Mein Vorschlag: Zustand so lassen, als günstige Absteige reicht es.

  21. Das ist natürlich dummes Zeug. Der Crash kommt sowieso.
    Aber je nach Ergebnis ist es interessant, was das System anstellen wird.

  22. Außerdem gibt es da nichts zu imaginieren oder zu visionieren, Thüringen muß endlich wieder nach vorne gebracht werden, nachdem es durch die AfD total abgewirtschaftet wurde.

  23. Schnellschnell, bevor PI losgeht !!!

    Bei der Suche nach einem Hemd bedruckt mit „Bring them home now“
    brauste ich soeben – föllich zu fellig isch schwöör – über diesen Netzladen

    https://www.ebay.de/str/prodesign247
    Er wird betrieben von Sandra Liebich * in Halle, mehr siehe Impressum,
    und bietet Hilfsmittel zur Äusserung der Meinung, also ein grundgesetzlich garantiertes,
    zutiefst staatstragendes, politisch gewünschtes und ja auch gefördertes Anliegen.

    Vieles mit aktuellem Bezug, zB die Forderung nach einer „Ent-Näntzie-fizierung“
    +https://www.ebay.de/itm/166880461168

    Leider finde ich mein Hemdchen dort nicht, aber allein die Motive lohnen einen Besuch.
    * Liebich, Liebich… irgendwie kommt mir der Name sympathisch bekannt vor …

  24. „Schicksal und Wille stets in Fehden, So daß der Wille sich am Schicksal bricht, Nur der Gedank‘ ist dein, der Ausgang nicht.“
    William Shakespeare

  25. „Die Anteilnahme der Nebenmenschen an unserem Schicksal ist Schadenfreude, Zudringlichkeit und Besserwisserei in wechselndem Gemisch.“
    Arthur Schnitzler

  26. „Du bist wie deine tiefen, drängenden Wünsche. Wie deine Wünsche, so ist dein Wille. Wie dein Wille, so ist deine Tat, und wie deine Tat, so ist dein Schicksal.“
    Upanishaden

  27. „Der Ziellose erleidet sein Schicksal – der Zielbewusste gestaltet es.“
    Immanuel Kant

  28. Die FDJ-Hexe bekam für ihre irre Politik 11 Minuten stehende Ovationen. Von Merz und Söders Seite. Wie bei Stalin. Wer zuerst zu klatschen aufhört – in den Gulag! Aber die Wähler sind deppert und Masochisten obendrein. Sie würden auch wieder einen Hitler akzeptieren. Hauptsache orgiastisch leiden! Sachsen und Thüringer hoffentlich ausgenommen! 1. September ! 2024, nicht 1939!

  29. Bertl 21. August 2024 at 22:04

    Ja, die Great-Reset-Verfechter zittern. Warum sonst hetzen sie so vehement gegen die AfD, bzw. gegen alle konservativen Politiker.
    Ich wünsche allen AfD-Politikern viel Glück bei der anstehenden Wahl.

  30. Wer gegen Great Reset und NWO steht, wird gnadenlos niedergemacht. Gilt auch international.
    Es ist eine internationale, satanische Bande.

  31. @ Haremhab 22. August 2024 at 02:04
    Zitat: Staatschutz ermittelt: Antifa jagt AfD-Politiker in Brandenburg
    Nicht normal. Antifa = Terroristen.
    ++++++++++++
    guckst du hier obwohl von mir schon mehrmals auf PI komment.
    Terrorismus 8.3.24
    Bettina Röhl: > Von der RAF gehts direkt zur Antifa maaßen gegen Faeser und Haldenwang
    https://www.youtube.com/shorts/MBu7XKLR8rY

  32. @ klimbt 21. August 2024 at 22:10

    Das Schicksal Deutschlands entscheidet sich nicht in Ostdeutschland, eine masslose Selbstüberschätzung. Es sind Wahlen wie jede Wahl. Es wird nicht so heiss gegessen, wie gekocht wird. DieAfD wird weiterhin Oppositionspartei bleiben, weil sie keinen Koalitionspartner finden wird.

    Sie sollten von Ihren Wünschen nicht auf Tatsachen schließen. Ich selber würde vielleicht so weit nicht gehen, die Landtagswahlen in Mitteldeutschland als Schicksalswahlen zu bezeichnen. Mir ist das ein bißchen zu pathetisch. Daß Wahlen, in deren Folge gleich mehrere Parteien aus der parlamentarischen Wahrnehmung zu verschwinden drohen, darunter eine ehemalige große Volkspartei mit einer entsprechenden Geschichte, sehr wohl aber Anzeiger für eine entsprechende Stimmung im ganzen Lande sind, kann nicht übersehen werden.

    Östlich der Elbe ist die Landkarte blau, westlich ist es noch anders herum, mit ein paar Ausnahmen. Das Modell, die Schaltstellen, die die SED inne hatte, einfach mit Vertretern aus dem „Westen“ zu besetzen, deren Diktion durchzusetzen und das dann Demokratie zu nennen, ist im von euch so genannten „Beitrittsgebiet“ auf der ganzen Linie gescheitert. Und auch im Westen bröckelt es längst. Ganz von ungefähr hyperventiliert man in den sechs Altparteien und den hörigen Medien nicht, und ohne Grund ist das System unter Faeser nicht so repressiv. Es ist deren Hybris, wie sie auch aus Ihren Zeilen spricht, die vor dem Fall steht, und dieser mögliche Fall läßt sie letztlich zittern.

    O doch, das ist für ganz Deutschland höchst bedeutsam, was jetzt in den fünf „neuen Ländern“ geschieht. Die Geschichte wird Leute wie Sie im übrigen nicht fragen, ob sie stattfinden darf, wie sie stattfinden wird. Sie geschieht einfach.

  33. Tom62 22. August 2024 at 19:32

    @ klimbt 21. August 2024 at 22:10
    Das Schicksal Deutschlands entscheidet sich nicht in Ostdeutschland, eine masslose Selbstüberschätzung. Es sind Wahlen wie jede Wahl. Es wird nicht so heiss gegessen, wie gekocht wird. DieAfD wird weiterhin Oppositionspartei bleiben, weil sie keinen Koalitionspartner finden wird-
    ——————————————————————–
    Wer glaubt denn noch KLIMBIM!

  34. @ OBSERVER99 22. August 2024 at 20:18
    „@ klimbt …Wer glaubt denn noch KLIMBIM!“

    Klim > klimbt > Klimbim.
    Um die Reihe zu analysieren, kennen wir mehrere Werkzeuge. Eines ist die …

    > Etymologie

    Klimbim m. ‘unbedeutendes Drum und Dran, lautes Treiben, Klamauk’, lautmalende Bildung aus bim (s. bimmeln) und daran im Auslaut angeglichenem kling (zu klingen, s. d.). Der wohl in Berlin entstandene Ausdruck (2. Hälfte 19. Jh.) erfährt rasch eine allgemeine Verbreitung; anfangs abschätzig für jede Art ‘Musik’, in der Soldatensprache ‘Regimentskapelle’, dann ‘Lärm, äußerlicher Schein, … Mehr
    https://www.dwds.de/wb/Klimbim

  35. Klasse Gespräch! Es sind auch deshalb Schicksalswahlen, weil das politmediale Kartell Angst davor hat, dass die AfD sich beweisen kann, indem sie letztlich gute Politik im Sinne der Bürger macht.
    Sie müssen dafür sorgen, dass es in Deutschland flächendeckend den Bach runter geht. Dann können sie behaupten, dass es nicht an ihrer destruktiven Politik liegt, sondern dass der politisch erzeugte Niedergang eine Art Schicksal ist.
    Wenn es in Thüringen, Brandenburg oder Sachsen dagegen durch AfD-Politik langsam lebenswerter und attraktiver wird, wenn es mit der AfD eben keine „Naaaazie“-Politik gibt, wie man es ständig an die Wand malt, wenn sich AfD-Länder politiv entwickeln und vom Rest abheben, dann würde das die ganze jahrzehntelange Propaganda widerlegen. Auch davor haben sie echte Angst!

    Das werden sie deshalb mit all ihrer Macht zu verhindern suchen.
    Dafür haben sie sich in den letzten Monaten mal schnell den Rettungsring BSW aufgeblasen.

  36. Ergänzung zu 18:20

    Sehe das momantan so: Dieser schnell aufgeblasene, dünne aber wild blinkende „Rettungsring“ BSW soll nur dem alten Club nochmal die Herrschaft sichern. Danach kann er auch platzen oder seine Luft verlieren. Nur die AfD darf sich bloß nicht beweisen dürfen!

  37. Berichtigung zu 18:42:
    momentan 🙂

    In jedem Fall braucht die AfD jede Stimme, auch die von bisherigen Nichtwählern! Bei einem sehr guten Abschneiden der AfD könnte man auch beim BSW zumindest mit deren Opportunismus rechnen.
    Sollte sich das BSW wirklich als tragfähig und irgendwie hilfreich für die so vollmundig angekündigten Veränderungen erweisen, würde mich das allerdings sehr überraschen.

Comments are closed.