Boris Pistorius (hier bei einem Besuch der Marine in Eckernförde) zur Fahrt der deutschen Fregatte durch die Taiwanstraße: „Es ist der kürzeste Weg, es ist angesichts der Wetterlage der sicherste Weg, und es sind internationale Gewässer, also fahren wir durch.“
Boris Pistorius (hier bei einem Besuch der Marine in Eckernförde) zur Fahrt der deutschen Fregatte durch die Taiwanstraße: „Es ist der kürzeste Weg, es ist angesichts der Wetterlage der sicherste Weg, und es sind internationale Gewässer, also fahren wir durch.“

Von WOLFGANG HÜBNER | „Germans to the front!“, war die Parole der westlichen Kolonialmächte im Jahr 1901, als es galt, den sogenannten „Boxer“-Aufstand von Chinesen gegen ihre Unterdrücker niederzuschlagen. Die Parole stammte von einem britischen Politiker, der offenbar wusste, wie begeistert Deutsche folgen, wenn es nicht nur um eigene Interessen geht. Kaiser Wilhelm II. machte üble Sprüche dazu, der Aufstand wurde blutig niedergeschlagen, doch von den Chinesen nie vergessen.

Es ist ein Akt der Geschichtsvergessenheit und zugleich strategischer Idiotie, dass nun die Fregatte „Baden-Württemberg“ der Bundesmarine trotz Mahnungen aus Peking durch die Meerenge zwischen dem chinesischen Festland und Taiwan geschippert ist. Denn es ist den Verantwortlichen im Verteidigungsministerium und im Auswärtigen Amt sehr wohl bewusst, wie provokativ diese Durchfahrt auf einen der wichtigsten deutschen Handelspartner wirken muss.

Das weiß insbesondere auch Kriegsminister Boris Pistorius (SPD), der aber seinen amerikanischen Oberherrn allzeit unbedingte Gefolgschaftstreue beweisen will. Es ist umso erbärmlicher, wenn Pistorius zu dem Geschehen verharmlosend erklärt: „Es ist der kürzeste Weg, es ist angesichts der Wetterlage der sicherste Weg, und es sind internationale Gewässer, also fahren wir durch.“

Pistorius traut sich also noch nicht einmal zu bekennen, warum die Fregatte diesen Weg und keinen anderen Weg gewählt hat: Weil es darum ging, die künftige deutsche Beteiligung am herannahenden westlichen Krieg gegen China zu signalisieren. Zwar wird Peking davon militärisch nicht sonderlich beeindruckt zu sein. Doch wird man dort mittel- und langfristig auf die törichte deutsche Herausforderung mit den Möglichkeiten reagieren, die der aufstrebenden Supermacht immer umfangreicher zur Verfügung stehen.

Das kann für den im Niedergang befindlichen US-Vasallen Deutschland noch richtig schmerzlich werden. Dann werden solche Politpfeifen wie Pistorius und Baerbock allerdings nicht mehr im Amt sein. Ausbaden müssen das jedoch die Deutschen, in deren Namen solcher Bockmist angerichtet wird.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

85 KOMMENTARE

  1. Das peinliche Getue und die Auftritte dieser Pissnelke sind nur noch ekelhaft, widerlich, geisteskrank und satanisch zu nennen.

  2. Wir haben mittlerweile den schlimmsten denkbaren Feind im eigenen Land:

    unfassbar dunmme und unfähige Politiker!

  3. „Dr. Valentin Schatz, Juniorprofessor für Öffentliches Recht und Europarecht an der Universität Lüneburg, hält die Durchfahrt von Kriegsschiffen durch die Taiwanstraße rechtlich auch für völlig unproblematisch. Gegenüber LTO erklärt er: „Dort gibt es einen Korridor aus Ausschließlichen Wirtschaftszonen (also untechnisch gesprochen „internationalen Gewässern“), in der die volle Schifffahrtsfreiheit gilt.“ Solange keine nach dem UN-Seerechtsübereinkommen (SRÜ) verbotenen Handlungen – wie zum Beispiel Waffenübungen – vorgenommen werden, wäre sogar eine Durchfahrt des Küstenmeeres ohne Zustimmung Chinas erlaubt.“

    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/china-erklaert-die-taiwan-strasse-zum-eigenen-gewaesser-18102837.html

  4. Sie sind wie die kleinen Kinder, dumm und unbelehrbar, und darüber hinaus handeln sie auch noch bösartig. Offensichtlich gefällt sich die „Bunte“ Politik darin, in jedes Fettnäpfchen zu treten zu treten, das es gibt, um jede nur mögliche Provokation vom Zaun zu brechen. Im Falle Rußlands habt ihr euch mit dem Falschen angelegt, und im Falle Chinas legt ihr euch erst recht mit den Falschen an.

    Hochmut kommt vor dem Fall. Denn Feuer, sprich Krieg, kommt vom Zündeln, nicht etwa von der AfD. Wenn’s brennt, werdet ihr dieser Partei auch das nicht in die Schuhe schieben können.

  5. Das nennt man Flagge zeigen und Rückgrat beweisen. Zugegeben, Tugenden die man von SPD Politikern nicht gewohnt ist. Also weiter so Herr Pistorius. Ein weiteres Zeichen der Hoffnung wäre die überfällige Freigabe der Taurus Marschflugkörper.

  6. Der dümmste Vasall von allen

    Da trieft der abgrundtiefe Deutschenhass wieder richtig schön aus allen Poren, gelle?
    Sieht sich Hübner selbst nicht als Deutschen?

    […] Kaiser Wilhelm II. machte üble Sprüche dazu, […]

    Falls Hübner die sogenannte „Hunnenrede“ meint – dieser bis heute kolportierte Wortlaut gilt bis heute als umstritten – es gibt weder Belege, dass diese Worte konkret so oder nicht gefallen sind.

  7. Statt „Germans to the front!“, sollte es jetzt heißen „Politiker und Journalisten in den vordersten Schützengraben oder auf das erste Fregatte“. Praktische Kriegserfahrung da wird gratis mitgeliefert.

  8. .

    Russen sind unsere Freunde und stehen uns kulturell viel näher als USA.

    .

    1.) Wir sollten uns mit Rußland aussöhnen, mit denen wir nach Ende des Kalten Krieges nie wirklich verfeindet waren.

    2.) Und die US-Amerikaner zum Mond schießen.

    3.) Besser noch zum Mars. Da wollten die doch schon immer hin.

    4.) USA haben uns (indirekt) massiv geschadet in den letzten 3 (drei) Jahrzehnten.

    5.) Gegen normale US-Touristen in Deutschland hat niemand was: WELCOME !

    6.) Habe selber texanische Freunde (alles Trumpwähler) seit Jahrzehnten; noch von einem Schüler-Austausch herrührend.

    7.) Mit denen korrespondieren wir als Familie heute noch, E-Mail, Video.

    8.) Familienvater, ranghoher Militär, Fort Worth, Texas, war in der Reagan-Ära in dessen Umfeld.

    9.) Neben der Präsidentenmaschine (Air Force One) gibt es immer noch eine zweite Maschine, die hintendran fliegt. Da war er drin.

    .

    Friedel

    .

  9. Bild triumphiert:

    .
    „Im Höhenflug:
    Bester Umfragewert für Union seit 3,5 Jahren“

    .
    Die Deutschen scheinen keinen Zusammenhang mit Merkels Migrationspolitik und den Abschaltungen der Atomkraftwerke zur heutigen Politik und dem Zerfall Deutschlands zu sehen!

    .
    CDU/CSU 33 Prozent (+2)
    AfD 19 Prozent (unverändert)
    SPD 14 Prozent (-1)
    Grüne 10 Prozent (unverändert)
    BSW 10 Prozent (unverändert)
    FDP 4 Prozent (unverändert)
    Linke 3 Prozent (unverändert)
    Sonstige 7 Prozent (-1)

  10. „Trotz Zeitenwende-Rhetorik vergrößert sich der Abstand

    zwischen den militärischen Fähigkeiten Deutschlands und Russlands weiter“,
    heißt es in einer neuen Studie des Instituts für Weltwirtschaft aus Kiel (IfW)…
    Ausgaben …angesichts der aktuellen Bedrohungslage durch Russland
    und nach Jahrzehnten der Abrüstung völlig unzureichend“…
    „desolaten Beschaffungswesen“. …Zeitenwende … nur Worthülse“.
    Mehr Kritik am Kurs der Ampel… der Vorgängerregierung – ist kaum möglich.

    …Vorbereitungen für das Nato-Manöver „Northern Coast“ laufen auf Hochtouren.
    …sämtliche Anlegestellen belegt… Russlands Marine hat vergangene Woche
    das Manöver Okean 2024 begonnen.“
    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/militaerwarnung-aus-kiel-WOI4ZN56Z5DYDBLVISJQPLSVHI.html

    „IfW Kiel warnt: Bundeswehr erst in Jahrzehnten kriegstüchtig“
    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/studie-ifw-kiel-bundeswehr-erst-in-jahrzehnten-kriegstuechtig-R7ASOZWZOVHV5LFRHXKSRPFWEE.html

    „Russia, China Kick Off ‘Ocean 2024’ Joint Naval Exercises“
    https://www.themoscowtimes.com/2024/09/10/russia-china-kick-off-ocean-2024-joint-naval-exercises-a86318

  11. Der Obersoze und Altkanzler Helmut Schmidt war noch rechtsextremer als heutzutage Sarrazin!

    „Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag“, hatte Schmidt 1981 auf einer Veranstaltung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) gesagt. 🙂

    Aber wo er Recht hat, hat er Recht!

  12. @ friedel_1830 14. September 2024 at 13:53
    „Russen sind unsere Freunde und stehen uns kulturell viel näher als USA.“

    „Uns“ minus eins: Mich, LEUKOZYT.

    Ich stehe spirituell dem Geist der USA naeher als dem der SU/GUS/RF.
    Kein Wunder, denn 30p der US-Amerikaner haben nicht nur deutsche Wurzeln,
    sondern viele ehem. (nord-) deutsche Auswanderer haben die USA mit-geprägt.
    https://www.moin-moin.us/

    Klar, Frieden und Ko-Existenz mit RF zu beidseitigem Vorteil auf Augenhöhe,
    aber im Zweifel entscheide ich mich fuer eine westlich-freiheitliche Lebensweise.

  13. LEUKOZYT 14. September 2024 at 13:40
    Korrektur der Quelle:
    https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/manoever-deutsche-marine-taiwanstrasse-china-souveraenitaet-internationale-gewaesser
    —–
    Es sei der kürzeste und angesichts der Wetterlage sicherste Weg, „also fahren wir durch.“
    ….
    (Dr. Valentin Schatz, Juniorprofessor für Öffentliches Recht und Europarecht an der Universität Lüneburg) weist zudem darauf hin, dass manche Staaten gezielt Gewässer durchfahren, in denen andere Staaten unrechtmäßige Ansprüche erheben oder Durchfahrtsrechte unzulässig einschränken. Solche sogenannten freedom of navigation operations (FONOPs) dienten dazu, zu verhindern, dass unrechtmäßige Ansprüche völkerrechtlich anerkannt werden.

    Wie bei der Ampelpolitik insgesamt zu sehen, sieht man auch hier:

    Wohin soll denn die Fahrt auf dem „kürzesten und angesichts der Wetterlage sichersten Weg“ führen. Fragt das niemand? Völlig orientierungslos!

    Und, Dr. Schatz, Sie Schätzchen, unterstellen Sie China damit indirekt „unrechtmäßige Ansprüche“ auf Taiwan? Mehr können Sie nämlich nicht, als solche Propaganda. Chinas Ansprüche auf Taiwan sind rechtmäßig und sogar von den USA bestätigt.

    JOINT COMMUNIQUE OF THE UNITED STATES OF AMERICA AND THE PEOPLE’S REPUBLIC OF CHINA (NORMALIZATION COMMUNIQUE), January 1, 1979
    (The communique was released on December 15, 1978, in Washington and Beijing.)
    American Institute in Taiwan, March 31, 2022
    https://www.ait.org.tw/u-s-prc-joint-communique-1979/

    2. The United States of America recognizes the Government of the People’s Republic of China as the sole legal Government of China. Within this context, the people of the United States will maintain cultural, commercial, and other unofficial relations with the people of Taiwan.

    „2. Die Vereinigten Staaten von Amerika erkennen die Regierung der Volksrepublik China als die alleinige Regierung Chinas an. In diesem Rahmen wird das Volk [sic] der Vereinigten Staaten kulturelle, Handels- und andere nicht amtliche Beziehungen mit dem Volk [sic] von Taiwan aufrecht erhalten.“

  14. .

    LEUKOZYT,

    .

    gelesen, danke für Ihre Antwort.

    .

    1.) Bitte denken Sie nicht nur an Coca-Cola, McDonald’s und US-Trash-Soaps oder den oberflächlichen Film-Kitsch aus Hollywood.

    2.) Ich spreche natürlich vom europäischen Teil Rußlands.

    Russiae Imperatrix Catharina II, die war schon, als die USA als Staat noch gar nicht existierte.

    3.) Russische Kunst, Literatur, Musik etc. ==> Sie wollen das doch nicht ernsthaft mit USA vergleichen.

    4.) Fairerweise muß man sagen, daß USA im 20. Jh. aufgeholt hat, und Kulturgüter von enormem künstlerischen Wert geschaffen hat.

    5.) Der „normale“ US-Amerikaner ist intellektuell eher unterbelichtet.

    6.) Präsident Bush (2001-2009) war vor seiner Präsidentschaft nur zweimal im Ausland

    .

    Friedel

    .

  15. PLA monitors German warships‘ transit through Taiwan Straits
    By Liu Xuanzun, Global Times, Published: Sep 14, 2024 03:16 PM
    https://www.globaltimes.cn/page/202409/1319821.shtml

    Auf dem Foto im Artikel sieht man, daß es sich bei dem Versorgungsschiff „Frankfurt am Main“ um ein kleines unbedeutendes Schiffchen handelt, besser, um ein Boot. Und die Fregatte „Baden-Württemberg F 125“ ist ja nun noch kleiner, siehe Foto!
    https://www.navalnews.com/naval-news/2020/04/german-navys-baden-wurttemberg-frigate-completes-extreme-weather-tests-in-south-atlantic/

    Wiki weiß und zitiert das BMVG:
    *chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf

    Außerdem stellt die Baden-Württemberg-Klasse mit einem neuen Konzept erweiterte Fähigkeiten zur Verfügung. So soll sie wesentlich länger im Einsatzgebiet bleiben können sowie mit einem größeren Geschütz und den eingeschifften Spezialkräften auch Unterstützung für landseitige Kampf- oder Stabilisierungseinsätze ermöglichen. Die Hauptaufgaben bestehen in maritimen Stabilisierungsoperationen niedriger und mittlerer Intensität.[1]

    Also! Nicht der Rede und erst recht keines Protestes seitens Chinas wert!

  16. „Dann werden solche Politpfeifen wie Pistorius und Baerbock allerdings nicht mehr im Amt sein. Ausbaden müssen das jedoch die Deutschen, in deren Namen solcher Bockmist angerichtet wird“

    ….nur keine Panik!….diese deutschen Politiker werden wegen ihrer eingebildeten Wichtigkeit hinter vorgehaltenen Hand doch nur noch weltweit belächelt…..die Welt zeigt momentan sehr viel Geduld mit diesem ungezogenen Gör Deutschland…..wohlwissend das unter einer zukünftig kompetenteren Führung,Deutschland bald wieder ein zuverlässiger Partner sein wird.

  17. Prof. Hamer hat es anklingen lassen: Der sog. US-Vasall kann nur deshalb so agieren wie er agiert, weil die „Eliten“ dieses Vasallen sich widerspruchsfrei zu einer offensichtlich selbstschädigenden Politik bekennen. Aber warum lehnen diese bräsigen Kofferträger sich nicht auf? Bei Frau M. vermute ich alte Akten, die man über Jahre als eine Art Damoklesschwert parat hielt. Die denkwürdige Abhöraffäre ihres Smartphones hatte keinerlei Nachspiel, wie auch als Vasallin?! Aktuell ist die Karawane weitergezogen gen Osten. Merkelandia ist vernachlässigbares Hinterland geworden, da bald sowieso unbedeutend. Die demokratischen Fakeparteien, anders kann ich diese Politiker nicht mehr bezeichnen, sind hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt. Ich kann auch nicht glauben, dass Herr H. oder Frau B. tatsächlich wissen was sie tun. Bestenfalls durch einen äußeren Zwang getragen und schlechtestenfalls repräsentieren die vorsätzlichen Handlungen des Irrsinns eine Art vorhersehbaren Selbstsabotage Mechanismus. Bsp. (ich habe nichts gegen Busfahrer) Ein Busfahrer wird z.B. Amtsleiter eines Finanzamts und soll das sowieso kaum noch überschaubare System verstehen lernen. Geht das überhaupt?! Problem bei diesen stark vereinfachten Denkansätzen bleibt der Faktor der Selbstbestimmung. Sind diese Leute wirklich in der Lage die Tragweite ihrer vollkommen wahnsinnigen Handlungen zu durchschauen oder sind sie eben nur lustige Vasallen? Deren Eigenleben lediglich in der Entfaltung irrwitziger Egozentrik liegt. Aber wer hat so viel Macht solche Szenarien in die Tat umzusetzen?

  18. Wieviele Polit/Medienverursachte Katastrophen lässt sich der völlige Wahlschwachkopf noch bieten,damit er endlich auffwacht.
    Ob Gender-Tuttifrutti,mit gleichzeitigem Einfall muslimischer Facharbeiter,Energiekatastrophe,Autofahrerhass,Infrastruktur,Bildung,Wohnraum,Aussenpolitik,Kriegsirrsinn,Inflation…
    Das alles reicht den Antideutschschwachköpfen nicht.
    Ob ich das selbstmörderische Wahlvieh hasse?

    Ja das tue ich!
    Und das mit recht…

  19. „Das_Sanfte_Lamm 14. September 2024 at 13:44
    Der dümmste Vasall von allen
    Da trieft der abgrundtiefe Deutschenhass wieder richtig schön aus allen Poren, gelle?
    Sieht sich Hübner selbst nicht als Deutschen?“
    Ich weiß nicht, wie es bei anderen Völkern aussieht – aber daß im Verlaufe der deutschen Geschichte wenigstens ein Drittel der verehrten Volksgenossen bestenfalls aus Opportunisten, Kriegsgewinnlern, Kollaborateuren und Verrätern bestand: das dürfte außer Zweifel stehen. Und eine Betrachtung der jüngsten Wahlergebnisse dürfte diese Einschätzung stark unterstützen. Was soll also Ihr generalisierter Heiligsprechungsversuch? Muss ich als Deutscher die schlimmsten Gestalten auch noch lieben, nur weil es Deutsche sind? Ganz im Gegenteil: der Feind in den eigenen Mauern ist der gefährlichste.

  20. friedel_1830 14. September 2024 at 14:30

    .
    1.) Bitte denken Sie nicht nur an Coca-Cola, McDonald’s und US-Trash-Soaps oder den oberflächlichen Film-Kitsch aus Hollywood.
    2.) Ich spreche natürlich vom europäischen Teil Rußlands.
    Russiae Imperatrix Catharina II, die war schon, als die USA als Staat noch gar nicht existierte.
    3.) Russische Kunst, Literatur, Musik etc. ==> Sie wollen das doch nicht ernsthaft mit USA vergleichen.
    4.) Fairerweise muß man sagen, daß USA im 20. Jh. aufgeholt hat, und Kulturgüter von enormem künstlerischen Wert geschaffen hat.
    5.) Der „normale“ US-Amerikaner ist intellektuell eher unterbelichtet.
    6.) Präsident Bush (2001-2009) war vor seiner Präsidentschaft nur zweimal im Ausland
    .
    Friedel

    Das „amerikanische Jahrhundert“ ist unweigerlich zu Ende. Der Durchschnittsamerikaner kann und wird das zwar nicht verstehen, allerdings ist das eine Tatsache. Mit dem Rückzug der USA aus der Rolle des Weltpolizisten werden sich auch die Vasallenstaaten unweigerlich neu orientieren müssen, was ihre zukünftige Rolle angeht.
    Im Zuge des geopolitischen Wandels mutierten die USA von der stabilisierenden Ordnungsmacht hin zum Unruhestifter, wie Emmanuel Todd treffend analysierte.
    Wer nun die Rolle der neuen Weltmacht übernehmen wird, ist die Frage unserer Zeit schlechthin – meine persönliche Meinung tendiert hin zu China.

  21. Meusche Hustensaft 14. September 2024 at 14:57
    ?Ich weiß nicht, wie es bei anderen Völkern aussieht – aber daß im Verlaufe der deutschen Geschichte wenigstens ein Drittel der verehrten Volksgenossen bestenfalls aus Opportunisten, Kriegsgewinnlern, Kollaborateuren und Verrätern bestand: das dürfte außer Zweifel stehen.
    […]

    Ja natürlich – unsere Geschichte. Schon klar, dass das nie fehlen darf.
    Opportunismus, kollaborieren und Verrat liegt allgemein in der Natur des Menschen und ist in jedem Volk das Gleiche.

    Was soll also Ihr generalisierter Heiligsprechungsversuch?

    Gegenfrage:
    was soll der generalisierte Hass auf uns Deutsche?
    Wenn es in anderen Ländern und bei anderen Völkern alles so Superduper ist, dann Koffer packen und nix wie los.

    Muss ich als Deutscher die schlimmsten Gestalten auch noch lieben, nur weil es Deutsche sind? Ganz im Gegenteil: der Feind in den eigenen Mauern ist der gefährlichste.

    Siehe vorhergehende Antwort.

  22. Seit den Römern kämpfen Deutsche für die Interessen anderer, gegen ihre eigenen bzw. definieren gar keine. Sie sind Vasallen, sie sind nützliche Idioten und werden ausgebeutet, ausgenutzt und ausgelacht, sie merken nichts, oder wollen nicht, denn allein die Aufmerksamkeit anderer ist ihnen genug. Sie können (anderen) zeigen, wie toll sie sind. Die Landsleute waren, sind und bleiben verhasst, sie sind der Feind und an allem schuld. Was hat sich Gott nur dabei gedacht, ein derart einfältiges und in jeder verkehrten Situation devotes Volk zu erschaffen? Könnte man fragen, wenn man gläubig wäre. Mit dem Glauben habe ich es nicht, aber die Einfalt ist nicht zu leugnen. Sie ist allgegenwärtig.

  23. Würde man die bucklige Verwandschaft und die Familienmitgleider dieser Kriegstreiber sofort an die Ostfront schicken, wäre dieser Krieg schnellsten beendet.
    Zuvor könnte man ihnemn ja noch erklären, welches Ende vom Gewehr das gefährlichere ist.
    Denn ich glaube nicht, dass der Kriegsminister dieses Wissen bereits besitzt!

  24. chiaramonte 14. September 2024 at 14:54
    Unsere Politiker sind doch nur US-Marionetten. Die oberste Etage weiss mit Sicherheit, was hier genau abläuft und was das Ziel ist. Es sind doch hauptsächlich Deutschenhasser in der Regierung. Die grüne Sekte vornedran. Die haben doch gar nichts anderes im Sinn als Deutschland zu zerstören. Die superreichen Hintermänner wie Soros, Gates, Schwab, Rockefeller, BlackRock usw. ziehen die Fäden. Soros hat viele NGO`s in Europa gegründet. Dort sind überall die richtigen Leute installiert, welche er für seinen Great-Reset-Plan braucht. Für mich sehr leicht durchschaubar.

  25. “ Kaiser Wilhelm II. machte üble Sprüche dazu, der Aufstand wurde blutig niedergeschlagen, doch von den Chinesen nie vergessen.“
    ……………………..
    ….der Aufstand wurde zu Recht nie Vergessen, da es ein Massaker an der chinesischen Bevölkerung war……Alle damaligen Kolonialmächte sowie die liebe USA sind über China mit modernen Armeen hergefallen um sich das chinesische Kaiserreich aufzuteilen………..der deutsche Depp hat natürlich ganz vorne mitgemischt………Vorgeschobener Vorwand waren christliche Missionare in China, welche gleichzeitig die Chinesen ummissionieren wollten………..gegen Ihren Willen……Der höchste, schlaueste chinesische General hielt hunderdtausende neu angeschaffte, modernste Mausergewehre und Kruppkanonen im Arsenal zurück, welche die Deutschen nach dem „Sieg“ beschlanahmten, so dass die Boxer und Chinatruppen mit Vorderladern und Vorderladerkanonen gegen modernste Gewehre, Maschinengewehre , Kanonen kämpfen mussten und krachend verloren.

    Der General war deshalb schlau, da so das Kaiserreich unendlich gedehmütigt wurde, ausgeplündert, aber
    weiter bestand, Im Falle eines großen Krieges wäre China von den Hyänen vernichtet und aufgeteilt worden.

    Die meisten Invasoren starben in diesem Krieg an Hitze, wegen der unpassenden Kleidung……..Es fanden unvorstellbare Massaker im Dieste der Gerechtigkeit statt. An allen Straßen im Land verrotteten Leichenberge, das nannte man Strafexpeditionen. Dann wurde das Kaiserreich unmittelbar ausgeplündert……Alles was zu verkaufen war wurde mit den Kriegsflotten in alle Welt verschleppt………Paläste , bis zu Wohnungen wuden im Stil des 30 jährigen Krieges geplündert und meist noch abgebrannt………..man wollte die chinesische Kultur vernichten…..
    …..Es gibt hangeschriebene Auflistungen von Soldaten über “ Beutegut“ mit hunderten Positionen. Die Sachen wurden mit Unterschrift des Offiziers an Bord der Schiffe genommen. Die von und zu Offiziere sanierten mit vertvollstem Beutegut aus China ihr Leben. China hat allen Grund bei den damaligen Mördern und deren Nachfolgestaaten vorsichtig zu sein. ………Mit dem Boxeraufstand sollten sich auch einmal Monarchie Fans beschäftigen…

  26. Dauerschleife aus Überforderung, scheiternder Integration und wachsender Kriminalität
    Die im Migrationsstreit um Ausreden nie verlegene Ministerin sollte die Bürger nicht für dumm verkaufen. Nicht Maßnahmen zur Begrenzung der illegalen Migration sind es, die den Menschen Angst machen. Sondern Schreckensmeldungen wie die aus Solingen und Hof – und der in Teilen der Ampel leider noch immer fehlende Wille, das Nötige zu tun und mehr Abweisungen an der Grenze vorzunehmen.
    https://www.merkur.de/politik/migration-debatte-regeln-mehrheit-asyl-faeser-merz-zurueckweisungen-anschlag-solingen-hof-islamisten-93299043.html

    „Völkerrecht lässt das zu“:<<< DAS hat ihm sicher "die eher vom Völkerrecht Kommende" gesagt.
    Pistorius hält Einsatz weitreichender Waffen durch die Ukraine gegen Russland für legitim
    Kann Kiews Armee bald Ziele im russischen Territorium mit westlichen Raketen angreifen? Der Verteidigungsminister sieht darin kein Problem. Zustimmung kommt auch aus dem EU-Parlament.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/volkerrecht-lasst-das-zu-pistorius-halt-einsatz-weitreichender-waffen-durch-die-ukraine-gegen-russland-fur-legitim-12366818.html
    BUM-BUM-BORIS sollte sich um die einstürzenden Brücken-Bauten im Inland kümmern und die Deutsche Landesgrenze schützen, dafür wird er bezahlt.

  27. Strack-Zimmermann: Nicht von Putin einschüchtern lassen
    Auch die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Europaparlament, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, hält Angriffe auf militärische Ziele in Russland für legitim. „Jeder weiß, wir wissen es, es ist kein Geheimnis, von welchen Basen aus Wladimir Putin seine Raketen, seine Marschflugkörper abschießt. Und es ist konform, auch mit dem Recht, dass diese ausgeschaltet werden“.

    …sagt eine Frau die ihre Aktien bei Rheinmetall hat.

  28. .
    .
    Deutschland ist wehrlos..

    und legt sich mit Russland und China an. IRRE!

    .
    100 Jahre werden wohl nicht ausreichen wenn deutschen feindliche Politiker wie Scholz, Merz und Pistorius alle unsere Waffen der Landesverteidigung in die korrupte Ukraine verschenken..

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Brisante Studie:

    Bundeswehr erst in 100 Jahren wieder
    .
    voll ausgestattet

    .
    Neue Studie: Forscher warnen:
    .
    Bundeswehr erst in 100 Jahren wieder voll ausgestattet
    .
    „Desolates Beschaffungssystem“
    .

    https://www.bild.de/politik/inland/brisante-studie-bundeswehr-erst-in-100-jahren-wieder-voll-ausgestattet-66e042507ec3b15c6e1f69eb
    .
    DE hat fertig!

  29. .

    Das_Sanfte_Lamm

    .

    An: Das_Sanfte_Lamm (15:00 h)

    .

    gelesen, danke für Ihre reflekierte Antwort;

    ich teile Ihre Ansicht mit China als zukünftige Führungsmacht.

    .

    Friedel

    .
    PS
    Wirklich umgehauen hat mich die Nachricht, daß es China in 2020 gelingt, innerhalb von 8 (acht) Tagen ein Krankenhaus mit 1000 Betten zu bauen. Aus dem Nichts.

    1 Min. 30 Sek (Zeitraffer)
    https://youtu.be/9SDq-Ut71EY?si=FQUkY-ew3aLkD2vQ

    .

    Friedel

    .

  30. Wenn Putin sagt, er würde K. Harris dem Trump vorziehen, bedeutet dies, dass er bereits von einem Krieg ausgeht. Mit Trump könnte er den Krieg vermeiden, gegen Harris, also so eine Art Baerbock, würde er gerne kämpfen.

  31. .
    .
    Das BRD-Regime hat sich unser Land zu Beute gemacht!
    .
    .
    Wie viel Gewinn macht EDEKA?

    Edeka Nord erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Gewinn von rund 33,7 Millionen Euro. Edeka Nord gehört der Edeka-Gruppe an, welche seit dem Jahr 2005 der größte Verbund im Einzelhandel in Deutschland ist. Die Edeka-Gruppe besteht aus insgesamt sieben Regionalgesellschaften.
    .

    Über alle Sparten hinweg stieg der Gesamtumsatz um 6,7 Prozent auf 70,7 Mrd. Euro und übertraf damit erstmals die 70-Mrd. -Euro-Schwelle. Maßgeblichen Anteil daran hatten die rund 3.400 selbstständigen EDEKA-Kaufleute mit einem Umsatz von 39,3 Mrd.

    .
    https://verbund.edeka/presse/pressemeldungen/gesch%C3%A4ftsjahr-2023-edeka-verbund-w%C3%A4chst-in-einem-schwierigen-marktumfeld.html

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    .
    Förderung in Millionenhöhe:
    .
    Edeka kassierte Geld von Habecks Ministerium
    .
    Seit 2019 erhielt Edeka mindestens 8,7 Millionen Euro an staatlichen Fördergeldern, hauptsächlich für Energieeffizienzprojekte und Elektrofahrzeuge. Die Förderungen stammen aus Programmen des Wirtschaftsministeriums unter Robert Habeck.
    .

    https://news.net/edeka-kassierte-geld-von-ministerium/

  32. Pistorius, Baerbock, Biden usw. ist es doch nur Recht, wenn Deutschland in einen Krieg hineingezogen wird. Sie selbst sind dann lange vorher schon in sichereren Luxus-Gefilden.

  33. „Das_Sanfte_Lamm 14. September 2024 at 15:07

    Gegenfrage:
    was soll der generalisierte Hass auf uns Deutsche?
    Wenn es in anderen Ländern und bei anderen Völkern alles so Superduper ist, dann Koffer packen und nix wie los.
    …..
    Sie beantworten keine der an Sie gerichteten Fragen wirklich – das typische „Wessi-Argument“ „dann geh doch nach drüben“ ist alles, was kommt. „Der generalisierte Hass“ ist ein freie Erfindung von Ihnen: jede Kritik an „uns Deutschen“ ist offenbar „Hass“: woher kenne ich diese Vorgehensweise doch gleich?

  34. .
    .
    Ich sags euch..
    .
    Wenn das genervte Russland, das degenerierte, dümmliche, wehrlose Vasallen-Deutschland angreift und unsere Städte zerstört wird KEIN europäisches Land uns zu Hilfe kommen .

    .
    Die werden sich schön raus halten weil sie ihre Städte nicht brennen sehen wollen.. Deutschland/das BRD Regime bettelt förmlich um einen heißen Krieg mit Russland…. Er wird kommen und dann will es wieder von den deutschen Politikern niemand gewesen sein.
    .
    Geschichte wiederholt sich. Nürnberg Zweipunkt null.. !!!
    .
    .

  35. Der Pistorius soll mal nachts am Frankfurter Hauptbahnhof spazieren gehen,
    ohne Begleitung, bevor er hier den Großkotz spielt, ausgerechnet auch noch vor den Chinesen,
    mit den Amis als Rückendeckung!
    Dumm und dreist alles in einem.

    Kleiner Angeber!

    Unsere Kinder kriegt er nicht!!!

  36. „Es ist der kürzeste Weg, es ist angesichts der Wetterlage der sicherste Weg, und es sind internationale Gewässer, also fahren wir durch.“

    Steinigt mich, aber grundsätzlich stimme ich Bumm-Bumm-Boris sogar zu.
    Und ich gehe noch weiter und sage, Boris muss samt Frau sogar mitten in der Nacht durch den Görlitzer Park oder durch jede andere No-Go-Area gehen und dafür sorgen, dass das auch die Micheline samt ihrem Michel kann.
    Boris meint, wir sollen kriegsfähig werden, um die Interessen von Boris und Genossen vertreten zu können, aber zugleich sprechen Boris und Genossen uns die Wehrfähigkeit im eigenen Lande ab, um unsere Interessen zu vertreten und durchzusetzen, und verbieten uns die Wehrfähigkeit sogar.
    Mit dieser Doppelmoral zeigt unsere Regierung mal wieder ganz genau, wessen Geistes Kind sie ist und dass ihr das Wohl der Bürger schlichtweg am Arsche vorbeigeht und sie uns nurmehr als Verfügungsmasse betrachtet.

    Aber solange Boris und Genossen nichtmal im eigenen Land für Ordnung sorgen können oder wollen, ist es doch sehr vermessen, in anderen Ländern für Ordnung sorgen zu wollen und es ist noch vermessener zu glauben, dass niemand die erneute Selbstdelegitimierung der Regierung bemerkt.

  37. Und danke für den Verweis auf den Boxeraufstand.

    Woher kenne ich das bloss, dass „man“ der Führung eines anderen Staates quasi mit der Pistole vor der Nase herumfuchtelt, bis dieser Staat dann die eigenen Pstolen herausholt, um im Anschluss diesen Staat samt Volk und Führung anzugreifen und den Angriff als Verteidigung zu bezeichnen?

  38. Das_Sanfte_Lamm 14. September 2024 at 13:44
    „Falls Hübner die sogenannte „Hunnenrede“ meint – dieser bis heute kolportierte Wortlaut gilt bis heute als umstritten – es gibt weder Belege, dass diese Worte konkret so oder nicht gefallen sind.“
    ————————————————————
    Wieso? Gibt doch sogar ein Audio:
    https://www.youtube.com/watch?v=fpHv2iyshJc
    Hört sich für mich nicht gefälscht an.

  39. Drohnenpilot 14. September 2024 at 16:36
    Jedes Unternehmen, welches gegen die AfD hetzt, wird geschmiert.

  40. https://www.welt.de/politik/deutschland/article253510078/Sozialabgaben-Ab-2025-sollen-die-Beitragsbemessungsgrenzen-angehoben-werden.html

    Demnach sollen in der gesetzlichen Rentenversicherung künftig Beiträge fällig werden bis zu einem Monatseinkommen von 8050 Euro. Aktuell liegt der Wert deutlich niedriger und unterscheidet sich zwischen alten und neuen Bundesländern: Im Westen beträgt er 7550 Euro und im Osten 7450 Euro im Monat. Wer mehr verdient, zahlt nur bis zu dieser Grenze Rentenbeiträge – auf das darüber liegende Einkommen werden keine Beiträge fällig.

    Die Beitragsbemessungsgrenze für die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung soll demnach auf 5512,50 Euro steigen. Aktuell müssen Gutverdiener Beiträge auf das Einkommen bis 5175 Euro im Monat bezahlen. Nach Angaben der Sprecherin ist der Entwurf innerhalb der Regierung in die Ressortabstimmung gegangen.

  41. https://www.bild.de/politik/inland/ex-porsche-boss-rechnet-mit-politik-ab-verlieren-grossteil-unseres-wohlstandes-66e027887ec3b15c6e1f6815

    „Wir werden heute von Politikern gelenkt, die im Prinzip über keinerlei wirkliche Berufserfahrung verfügen. Frau Lang von den Grünen hat keine.

    Gucken Sie Herrn Kühnert von der SPD an:

    Der hat ein abgebrochenes Studium und hat in einem Callcenter gearbeitet.
    Und diese beiden Herrschaften definieren mit, wie Deutschland zu ticken hat?
    In welchem Land sind wir gelandet? Wir werden gesteuert von Laien, die nichts gelernt und in ihrem Leben auch nichts zustande gebracht haben, außer in der Politik ein großes Wort zu schwingen.“

    Wir müssen auf starke Persönlichkeiten setzen, die jetzt Sach- und Fachkompetenz haben.

    Dem Habeck spreche ich diese Sachkompetenz im Sinne von Wirtschaft völlig ab.“

  42. Eistee 14. September 2024 at 18:18
    ?Wieso? Gibt doch sogar ein Audio:?https://www.youtube.com/watch?v=fpHv2iyshJc?Hört sich für mich nicht gefälscht an.

    Diesen Klops lies schon 2012 der SPIEGEL vom Stapel. und wurde bereits kurz nach dem Auftauchen inzwischen als Fälschung entlarvt. Ist auch in den Kommentaren vermerkt, dass es gar nicht Wilhelm II sein kann, der in dieser Aufnahme spricht
    Ein Tonmitschnitt existiert bis heute nicht und der Redner spricht mit rheinischem Dialekt und Wilhelm II hat berlinert.
    Hier ist seine bekannteste Rede von 1914 und da hört schon ein Laie den Unterschied.

  43. Text oben: Das kann für den im Niedergang befindlichen US-Vasallen Deutschland noch richtig schmerzlich werden. …. Ausbaden müssen das jedoch die Deutschen, in deren Namen solcher Bockmist angerichtet wird.
    —————— ————————– ——————— —————
    Ja, muss es wohl auch erst, richtig weh tun.
    Sonst begreifen die meisten doch gar nichts. Wer nicht hören kann oder will, muss fühlen.

    „….die Deutschen, in deren Namen solcher Bockmist angerichtet wird. „
    „Bockmist“ ist mir zu verharmlosend hier. „Verbrecherische Kriegstreiberei in den 3. Weltkrieg“ würde ich sagen.
    „…. in deren Namen … (das ) … angerichtet wird. „ Also die, die bedenkenlos Altparteien gewählt haben. Aber auch die Masse, die im Alltag nicht gegen die Kriegstreiberei (z.B in den Medien) Stellung bezieht oder Warnungen leichtfertig/ fahrlässig „in den Wind schlägt“. (Spreche hier aus eigener Erfahrung.)
    Mit gegangen, mit gefangen, mit gehangen. Gut So!

  44. Trump hat im Duell mit Kamala Devi
    nicht nur angegeben, daß er Nordstream
    u. nicht Biden die Pipe verhindert habe. Nun
    soll Deutschland auch noch den Wiederaufbau
    der fucking Nazi-Ukraine bezahlen. 🙁
    Trumps Vize Vance hat es ausgeplaudert:

    Alexander Raue
    https://www.youtube.com/watch?v=qCz566UagAc
    knapp 9 Min. lang

    Wie blöd kann man als rechter Deutscher
    sein u. für Trump schwärmen?

    Mit Trump kommen wir vom Eisregen in
    die Jauche!

    Die Linken hassen Trump, weil er nicht für
    Grün- & Queer-Schischi sowie Masseneinwanderung
    ist – in seinem Land. Was geht uns das an? Wenn
    sie erst merken, wie unter Trump Deutschland
    ausgesaugt wird, werden sie auch ihn akzeptieren.
    Trump ist so oder so nicht unser Präsident.

  45. Wir hatten in den vergangenen Jahrzehnten außen- und verteidigungspolitisch zu viele Akteure in politischer Verantwortung, die mit ihrer Appeasement-Politik gegenüber Russland nichts erreicht haben, eher das Gegenteil, wie man seit über 2 Jahren in der Ukraine sehen kann. –
    Man kann Kanzler Scholz sicher für Vieles kritisieren, aber seine Entscheidung Oscar Pistorius zum Verteidigungsminister zu ernennen, dürfte eine der wenigen richtigen gewesen sein. Er ist ein harter Hund und Typen wie ihn brauchen wir in der jetzigen Zeit, denn Putin und Konsorten verstehen nur die Sprache militärischer Gewalt. Auf anderem Weg wird Frieden nicht erreichbar sein.

  46. Immer der dümmste Vasallvon allen zu sein, das kann man lernen.
    Der Germane hatte 2.000Jahre Zeit dies zu vervollkommnen
    https://www.welt.de/geschichte/article253496374/Migranten-in-der-Antike-Wie-aus-Germanen-verlaessliche-Roemer-wurden-und-Schwaben.html
    Bemerkenswert die Chuzpe der WELT–online, den Michel, als Nachfahr des Arminius dahingehend zu belehren. Genial gemacht und trotzdem enttäuschend niederträchtig.
    Dumm wie vor 2.000 Jahren und nix dazugelernt.
    H.R

  47. Hans.Rosenthal 14. September 2024 at 22:59
    Immer der dümmste Vasallvon allen zu sein, das kann man lernen.?Der Germane hatte 2.000Jahre Zeit dies zu vervollkommnen?https://www.welt.de/geschichte/article253496374/Migranten-in-der-Antike-Wie-aus-Germanen-verlaessliche-Roemer-wurden-und-Schwaben.html?Bemerkenswert die Chuzpe der WELT–online, den Michel, als Nachfahr des Arminius dahingehend zu belehren. Genial gemacht und trotzdem enttäuschend niederträchtig.?Dumm wie vor 2.000 Jahren und nix dazugelernt.?H.R

    Bei den Deutschenhassenden PI-Koryphäen kommt derartiges selbstredend immer gut an.

  48. .

    MKULTRA

    .

    AN: MKULTRA (20:21 h)

    .

    Kühnert hat vermutlich nie richtig studiert, wohl nicht mal ein Semester.

    .

    (Bolsche-) Wiki

    Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, in das er sich nach eigenen Angaben zuvor mit einer Studienplatzklage eingeklagt habe, brach er 2010 ab und arbeitete anschließend bis 2014 im Callcenter von myToys.de. (…..)

    Ein 2016 begonnenes Studium der Politikwissenschaft an der Fernuniversität in Hagen ruht (Anm.: ja, ja, sicher bis zur Rente) seit seiner Wahl zum Bundesvorsitzenden der Jusos.

    .

    1.).Ich selbst habe ein hartes universitäres MINT-Studium erfolgreich abgeschlossen und war parallel an der Fernuni Hagen, Wiwi.

    2.) Ich erwähne das nicht, um irgendwie „anzugeben“ = sowas Besonderes ist es nun wirklich nicht,

    3.) sondern um zu zeigen, daß ich weiß, wie beide Bildungsanstalten laufen, reguläre Uni und Fernuni.

    4.) Zu meiner Zeit gab es keine Studiengebühren, keine Nachweispflicht für erfolgreich bestandene Prüfungen, keine Zwangs-Extmatrikulationen wegen Nichtteilnahme.
    Student auf Ewigkeit möglich.

    5.) Kühnert ist höchstwahrscheinlich Karteileiche, versucht uns auf lückenhaftem Schüler-Wissen-Niveau gestandenen Akademikern und Handwerkern (-Meistern)

    6.) oder erfolgreichen Selfmade-Unternehmern (nicht selten Multi-Millionäre)

    7.) die Welt zu erklären.

    8.) Jeder Satz = heiße Luft, kein wertvoller Gedanke.

    9.) Daß der sich selbst gar nicht peinlich ist als Mr. Nobody und Nichtsnutz.

    .

    Friedel

    .

  49. .

    Herr Pistorius,

    .

    1.) wir, das Deutsche Volk, wollen uns gar nicht mit Rußland / China anlegen militärisch.

    2.) Die lassen uns auch in Ruhe, wenn wir nicht provozieren.

    3.) Zur Sicherheit halte ich es trotzdem für erforderlich, daß Siemens 100 Atomraketen jeder Reichweite für Deutschland baut, wofür Deutschland alleine die Verantwortung trägt = Abschuß-Befehl (ACHTUNG: Keine Moslems in sicherheits-relevante Bereiche)

    4.) Auch von U-Booten wie Israel.

    4.1.) Siemens macht das in 3 Jahren. Locker.

    5.) Don’t mess with Germany !

    6.) Noch kann Deutschland Waffentechnik (Ingenieure)..

    .

    Friedel

    .

  50. Das_Sanfte_Lamm 15. September 2024 at 01:31
    Bei den Deutschenhassenden PI-Koryphäen kommt derartiges selbstredend immer gut an.
    ###
    Nööö, man muss nur die „Eier“ haben für ein „Deutsche in Deutschland“ zuerst einzutreten.
    Sich jedes Mal in den Staub zu werfen, wenn man als Deutscher auf die 12 Jahre zwischen 33 und 45 reduziert wird, ist zu billig. Bemerkenswert dabei ist die Tatsache, dass dieses oftmals durch ANTI.deutscheFA.schissten passiert. Hirnlose Piepels, von Selbsthass zerfressen, rückgratlos und extrem traurig darüber, dass sie selbst zu spät gekommen sind um zwischen 33 und 45 (selbstverständlich mit dem heutigen Wissensstand) aktive Widerstandskämpfer gegen die nationalen SOZIALISTEN sein durften. Diese Piepels stehen dann heute den internationalen SOZIALISTEN, den ökologischen SOZIALISTEN und den KORAN–NAZIS so undenkbar nahe, dass zwischen beide oftmals kein Blatt Papier mehr passt. Es sei denn es handelt sich um Geldscheine aus Steuermitteln, die von der Mehrheit aufgebracht worden sind und nun zu diesem „breiten Bündnis der Zivilgesellschaft“ umgeleitet werden. Also Lamm: bloß nicht schafsköpfig werden… 😆 der Michel braucht ab und zu mal einen Tritt in den Arsch, auch von den Eigenen, die es gut mit ihm meinen.
    Schönen Sonntag noch und dann ab in die Kirche… 😆 Bevor das Unwetter kommt noch schnell den Grill angefeuert. Meine Empfehlung für heute: Lammlachse… 😆 Guten Appetit.
    H.R

  51. Das_Sanfte_Lamm 14. September 2024 at 13:44

    Das ist ein Riesenproblem hier im Blog, dass man jede Selbstbeschmutzung aus der Vergangenheit dankbar aufnimmt.

    Ich kenn mich in Geschichte ja kaum aus, aber ich weiß heute wie wichtig und spannend die ist (Leider wurde sie in der Schule nicht dahingehend betrieben). Insofern hole ich immer wieder ein bißchen auf.

    Dass das Kaiserreich ein Vorläufer Hitlers war, habe ich allerdings nie akzeptiert, ich hatte doch mit 11/12 Jahren die Dokus gesehen, aus denen ich ein ungewolltes Hineinestolpern in WK1 entnommen habe (jeute gehe ich davon aus, dass die Briten und unseren anderen Freunde Deutschland das gezielt hineingezogen haben, jedenfalls steht das so in der „Truman Show“, die schon 150 Jahre gegen Deutschöand dauert ).

    Außerdem wußte ich, dass fast alle Nobelpreise in Physik damals nach Deutschland gingen, wenn auch wohl viele (oder mehrheitlich?) Juden dabei waren, aber es fand in Deutschland statt! Da gab es die Bedingungen. Das hat mich als 12-jährigen einfach begeistert.

    Dem, dass die Deutschen den Nazi im Blut hätten, habe ich auch nie getraut. Aber besonders Bekannte, die sich groß dünken, meinen das alles.

    Ich kann natürlich nicht behaupten, dass ich es wüßte, dazu müßte ich ja auch Gegenpositionen lesen (also nicht nur ARD ZDF), aber mittlerweile denke ich, dass insbesondere die Briten aufgrund ihrer hoffnungslosen Unterlegenheit (und dem Wunsch das Empire zu sichern) gegenüber dem Kaiserreich falsches Spiel gegen Deutschland getrieben haben und immer noch treiben. Sie haben es geschafft Deutschlabnd für all das zu beschuldigen was sie selbst verbrochen haben. Genau, wie mein Vater es immer (über die Seeräuber) erzählt hat.

    Mal sehen, wan PI sich mal dieser Problematik annimmt.

    Leider sind auch Autoren wie Hübner nicht gegen die Gehirnwäsche, dass Deutschland alle Verbrechen begangen habe gefeit. Es ist natürlich auch schwierig, weil man 33-45 auf jeden Fall draußen lassen muß, weil man sonst hinter Gittern landet. Aber genau das ist doch ein Grund dafür, darüber nachzudenken, dass so was nicht sein darf und warum es doch so ist.

  52. Im übrigen,ist es natürlich möglich, dass der Pistorius dumm ist, wahrscheinlich sogar (primitiv und korrupt in jedem Fall), aber deshalb ist er ja nicht Vasall, sondern weil er eine guten Posten haben will, da Kohle machen will und da auch nicht raus kann, ohne den Löffel abzugeben.

  53. Maria-Bernhardine 14. September 2024 at 21:20
    Also, schlimmer als Biden und Harris kann Trump gar nicht werden. Der Ukraine-Krieg ist für Deutschland ein Fass ohne Boden. Trump täte uns schon was Gutes, wenn er nur diesen beenden würde.

  54. INGRES 15. September 2024 at 08:11
    Ich bin Ihrer Meinung. Habe auch viel recherchiert, weil ich gar nichts über Adolf und die Weltkriege wusste. Jetzt weiss ich Bescheid. Im folgenden Link erklärt Ex-General Schultze-Ronhoff die genauen Zusammenhänge des Krieges. Sein Titel: Ein Krieg der viele Väter hatte. Das Video ist sehr sehenswert. Würde ich Ihnen unbedingt empfehlen.

    https://www.youtube.com/watch?v=WteEcsIVJr4

  55. Im Kopfe, so scheint’s, hat er den Kampf,gegen Rußland schon gewonnen.
    Jetzt will er wohl zum Endkampf rüsten.

    Es ist unbegreiflich, wie abgehoben unsere Politnomenklatura sich
    benimmt. Dabei sind sie eigentlich unsere sehr gut bezahlten Staatsdiener
    und für uns, dem Souverän, gegenüber verantwortlich.

  56. Washington: Freie Hand für westliche Langstreckenwaffen, weil die Ukraine siegen muss?

    https://overton-magazin.de/top-story/washington-freie-hand-fuer-westliche-langstreckenwaffen-weil-die-ukraine-siegen-muss/#comment-158916

    Die Entscheidung über die Eskalation wird vermutlich nicht heute von Joe Biden getroffen werden.

    Aber das Risiko einer Ausweistung des Kriegs steigt. Moskau ist dabei, die Schwelle zum Einsatz von Atomwaffen zu senken.

    Wenn sich der britische Premier Keir Starmer und US-Präsident Joe Biden heute im Weißen Haus treffen, soll es auch um die Entscheidung gehen, ob die Ukraine mit Storm Shadow- und ATCMS-Raketen weit von der Grenze entfernte Ziele in Russland angreifen darf.

    Das hat Biden bislang als rote Linie betrachtet, die nicht überschritten werden sollte, um nicht die USA direkt in den Krieg zu ziehen und womöglich einen Atomkrieg zu riskieren oder zu provozieren.

    US-Verteidigungsminister Austin gibt sich skeptisch, auch weil er nicht sieht, dass der Einsatz die Kriegssituation wirklich verändern könnte. …ALLES LESEN !!

    KOMMENTAR

    Das USA & GB einsam diese Entscheidung treffen wollen zeigt schon wer ALLEINE das SAGEN hat in der NATO, alle Anderen sind nur auf dem Papier PARTNER, in WAHRHEIT idiotische SKLAVEN !!

    In Deutschland muss eine Regierung aus AfD und BSW gebildet werden, die alle Mitwirkung beendet !!!

  57. In Deutschland berichten die Mainstream-Medien natürlich über den bevorstehenden Sieg der Ukraine über Russland.

    Die Deutschen Bürger / Wähler dürfen natürlich nicht erfahren das der von den USA angezettelte III. Weltkrieg vor der Tür steht u. sie von den USA / Biden & Co schon als Kollateralschaden eingestuft wurden.

    Dessen Plan heisst nukleares Schlachtfeld Europa !

    Meine Meinung : Das Schlachtfeld sollte in die USA verlegt werden den da sitzen die Verantwortlichen für diesen Krieg !!

  58. Admiral Kirby: Das Weiße Haus nimmt Putins Worte über Russlands Reaktion auf den Einsatz von Langstreckenraketen durch die Ukraine ernst

    Joe Bidens Berater Admiral John Kirby, der auch Kommunikationskoordinator des Weißen Hauses ist, äußerte sich zu Wladimir Putins Worten bezüglich der möglichen Erlaubnis für die Ukraine, NATO-Langstreckenraketen anzugreifen Waffen tief in Russland

    Laut Kirby nimmt die US-Regierung Putins Worte ernst, dass Russland die formelle Erlaubnis der NATO für die Ukraine, ihr Territorium anzugreifen, als direkte Beteiligung der NATO am Ukraine-Konflikt auffassen werde.

  59. „Wollen nicht für Ihre Kriege zahlen und sterben“ – Polnischer EU-Abgeordneter wettert gegen Blinken

    Nach seinem Besuch in der Ukraine ist US-Außenminister Antony Blinken am Donnerstag in der polnischen Hauptstadt Warschau mit Präsident Andrzej Duda zusammengetroffen.

    Der polnische Politiker und neu gewählte Europaabgeordnete Grzegorz Braun sagte diesbezüglich vor Journalisten, Blinken sei eine „Persona non grata“.

    Er forderte ihn auf, Warschau „so schnell wie möglich“ zu verlassen. Er wolle nicht, „dass das polnische Volk für Ihre Kriege bezahlt und stirbt.“

    DANKE, DARAN SOLLTEN SICH ALLE EUROPÄER DRINGENDST BETEILIGEN !!!

  60. Walter Gerhartz 15. September 2024 at 10:28
    „Das USA & GB einsam diese Entscheidung treffen wollen zeigt schon wer ALLEINE das SAGEN hat in der NATO, alle Anderen sind nur auf dem Papier PARTNER, in WAHRHEIT idiotische SKLAVEN !! “

    Exakt so ist es! Deutschland brauchen sie nur zum Kämpfen und zum Zahlen.

    „USA sind geistige Brandstifter, Drahtzieher und Auslöser des Ukraine Krieg und auch verantwortlich zu machen für die Sprengung von Nord Stream 2 !! “

    Auch hier bin ich Ihrer Meinung.

  61. Dollar oder Bomben: Die USA planen ein Ultimatum an die Welt

    1976 wurde das Geldsystem vom Goldstandard gelöst, was dem US-Dollar seine Kraft und den USA einzigartige Möglichkeiten verlieh. China, Russland und die anderen BRICS-Staaten streben einen langsamen Abschied vom Dollar als Weltwährung an, doch Washington wird seine Privilegien nicht kampflos aufgeben.

    So reichte Senator Mark Rubio in diesem Sommer eine Gesetzesvorlage ein, nach der jeder gewählte US-Präsident alle Finanzinstitute mit Sanktionen belegen müsste, die zum Nachteil des US-Dollar-Handels andere Zahlungssysteme wie Russlands SPFS, Chinas CIPS oder Persiens SEPAM einsetzen.

    Zwar ist dieses Gesetz noch in der Schwebe, aber wenn Trump im November siegt, ist seine Verabschiedung praktisch garantiert. Dies wäre eine neue Runde im Handelskrieg, die Washingtons größte handels- und geopolitische Gegner treffen wird. Und vielleicht sogar seine nicht ganz gehorsamen Verbündeten.

    Während die Demokratin Harris wahrscheinlich den Handelsstreit mit China und den BRICS-Staaten in die Länge ziehen wird, wird Trump wie ein Nashorn vorpreschen. Und dann wird die gesamte Weltwirtschaft ins Wanken geraten.

    Bis dahin bietet der republikanische Kandidat allen eine ausschließlich „demokratische“ Wahl an: den Dollar oder den Krieg.

  62. Als habe dieser arrogante Westen die Ressourcen diese korrupte Nazi-Ukraine jahrelang einen Krieg gegen Russland führen zu lassen…!!

    Die Menschen in Deutschland würden 10-mal lieber mit einer Mistgabeln auf Olaf einstechen, als sich noch einmal auf dieses verlogene Geseier eine Legislaturperiode lang erniedrigen zu müssen!

    Olaf ist out, Pistorius ist out, Biden ist out und bei Selenskji ist ebenfalls das Verfallsdatum abgelaufen!

    Wenn die Ukraine nicht kapituliert, dann wird sie aufhören zu existieren!

    Die Ukraine hat verloren – und die Amis spielen ‘mein Name ist Hase…’ und provozieren weiter mit Erlaubnissen, die sie NICHT berechtigt sind zu erteilen und mit der beabsichtigten Stationierung von Langstreckenraketen in Deutschland, als wüsste Russland nicht wo die USA auf diesem Planeten Ihre Ostküste haben –

    Anstatt dass sie für diesen Mist mal Verantwortung übernehmen, widerlicher, überheblicher, kleinkarierter geht es nicht mehr !!

    WIR BRAUCHEN ENDLICH FRIEDEN UND FREUNDSCHAFT MIT RUSSLAND !!!

  63. An Friedel_1830 am 14.09
    Ihre 9 Punkte Beitrag an Unterwerfung an Russland und Putin könnte auch auch aus Honeckers Zeiten stammen.
    In Vergleich von Russland mit USA ist USA eindeutig das kleinere Übel.
    Russen haben nach dem Krieg bis 14 Mio. Deutsche vertrieben die Amis keinen einzigen.
    Russland hatte 30 Jahre geträumt den Westen zu überfallen und nur dank USA Atomwaffen Abschreckung ist es gelungen es zu verhindern.
    In Ukraine hat man zu lange gewartet. Wenn 2014 wären harte Sanktionen eingeführt gäbe es kein Krieg 2022.
    Putin hat 2014 bis 1,5 Mio Ukrainer aus Krim und Ostukraine vertrieben. Westen hat es locker hingenommen. Sie kamen nicht nach Westen…
    Ab 2022 hat Russland mindestens 100.000 Ukrainer ermordet und bis 10 Mio Ukrainer vertrieben. Soll NATO es weiter hinnehmen?

  64. An friedel_1830 am 14.09 um 14:30

    Katherina die 2 hat hunderte tausende ukrainische Saporischschja Kosaken vertrieben
    und später dort deutsche Siedlern angelockt.
    Und wenn man spricht über russische Literatur kann man sich an Klassiker erinnern der vor fast 200 Jahre treffend über Russland geschrieben hat: „Land der Herren, Land der Sklaven“
    Und hat sich wenig seitdem geändert. Die Herren haben den Sklaven gesagt die Ukrainer sind eure Feinde und hunderte tausende Russen sind ohne nachzudenken gezogen im Krieg gegen die Ukraine…

  65. An friedel_1830

    Katherina die 2 hat hunderte tausende ukrainische Saporischschja Kosaken vertrieben
    und später dort deutsche Siedlern angelockt.
    Und wenn man spricht über russische Literatur kann man sich an Klassiker erinnern der vor fast 200 Jahre treffend über Russland geschrieben hat: „Land der Herren, Land der Sklaven“
    Und hat sich wenig seitdem geändert. Die Herren haben den Sklaven gesagt die Ukrainer sind eure Feinde und hunderte tausende Russen sind ohne nachzudenken gezogen im Krieg gegen die Ukraine…

  66. pro afd fan 15. September 2024 at 09:35

    Freue mich, dass Sie mir zustimmen. Habe Sie immer für eine aufrichtige, „ehrliche Haut“ gehalten. Aber so jemand muß eben auch die richtigen Informationen bekommen. Ohne die geht es nicht. Das war bei mir nicht anders.
    Den Schulze Rhonhof werde ich mir mal ansehen. Solche Positionen sind öffentlich sehr selten, da man bei 33-45 höllisch aufpassen muß, nicht hinter Gittern zu landen.

  67. Dänische Ministerpräsidentin Frederiksen:

    „Ich akzeptiere es nicht, wenn man sagt, dass die Ukraine den Konflikt eskaliert.

    Es gibt nur einen Aggressor – Russland. Russland will Krieg.

    Die Ukraine will Frieden. Wir müssen aufhören, über rote Linien und die Gefahr einer Eskalation zu reden.

    Wir müssen uns auf das Wesentliche konzentrieren: dass das Verhalten Russlands inakzeptabel ist. Russland kann nicht über Grenzen in Europa entscheiden.“

    KOMMENTAR: Jetzt hör mal zu, du geistig beschränkte Person. Russland wollte nicht den Krieg im Donbass, es hat 8 Jahre lang nach friedlichen Wegen gesucht! Der Aggressor in Kiew wollte aber diesen Krieg und hat Donezk weiterhin bombardiert!

    Hast du es in deinem US-Sklaven-Gehirn verstanden? Nicht Donezk hat Kiew bombardiert, sondern andersherum!

    Und darüber hinaus akzeptierte Russland ebenfalls nicht, dass euer Herrchen USA die Grenzen in Europa verschiebte, siehe Kosovo.

    Komischerweise könnt ihr aber dasselbe Verhalten der eigenen Seite absolut problemlos akzeptieren. Wer seid ihr also bitte anderen zu befehlen, das sein zu lassen, was ihr selbst bereits getan habt ohne darin ein Problem zu sehen??? Die neuen Arier und Herrenmenschen in alter Tradition?

    Oh nein, ihr seid nicht die Herrenmenschen – weder in der Welt noch in Europa, zu dem Russland genauso gehört.

    Und nun husch, husch wieder zurück unter den Rockzipfel der USA, unter dem ihr immer kurz zum Bellen hervorkriecht.

Comments are closed.