Der Konflikt mit Russland geht in eine wohl vorerst letzte Runde. Einmal noch findet Putin versöhnliche Worte, doch demonstriert zeitgleich mittels seiner Hyperschall-Mittelstreckenraketen, dass die NATO dies nicht als Schwäche interpretieren sollte. Der Tiefe Staat möchte eine Eskalation noch vor dem Amtsantritt von Donald Trump. Wie stehen die Chancen dafür? Armin-Paul Hampel und Jürgen Elsässer haben eine Prognose.

Like
Beitrag teilen:
 

36 KOMMENTARE

  1. Die vergessen aber, dass sie nur noch „strahlend“ ihre reichtümer genießen können. Die heiße Hölle haben sie da schon vorher.

  2. Es wurde bereits analysiert, daß ursprünglich der letzte Raketenstart als Drohung an die USA galt. Dann wurde die strategische Rakete durch Putin selbst in eine Mittelstreckenrakete umgedeutet. Alles innerhalb eines Tages. Ab dann galt die Drohung ausschließlich dem Europa.
    Es gab wohl klärende Gespräche mit dem Kreml, so dass nun Europa alles auslöffeln darf.

  3. Merkel plus NATO-Hofschanze: „Mehr für Abschreckung tun“

    Verdrehte Welten. Die NATo rückt immer weiter in Richtung Russland vor, stellt Raketen und Raketenabwehrsysteme an die jeweilige Grenze, es werden Nazi-Horden hochgezüchtet und bewaffnet, Russisch wird in ehemals russischen Ländern verboten

    … und die reden von „Abschreckung“

    Absurd
    Die Frau redet Stuss
    Und im Buch dürfte es nicht anders aussehen

  4. Medien und Politiker sind von den US-Geheimdiensten unterwandert
    Das Land wird von Spionen beherrscht

  5. Das gleiche wie bei Corona und dem Klimaschwindel, wer einen besonnenes Verhalten fordert und keine Lust auf einen dritten Weltkrieg hat, wird sofort als Putin Scherge mundtot gemacht, so wie man es mit der AFD jetzt macht, weil man ihr damit vermeintlich am Besten Wähler abspenstig machen kann.
    Lieber ein Weiter So mit Merz,Scholz, Baerbock usw.

  6. Der liebe GOTT schreitet ein gegen die Kriegstreiber!
    Das war schon bei TRUMP sichtbar (Zwei Attentate unbeschadet überlebt!)

    Jetzt sind FPD und CDU dran!
    Während sich die FDP gerade selbst zerlegt, verliert die CDU damit ihren wichtigsten Verbündeten, muss den Linder mit seiner FDP fallen lassen, um nicht selbst mit in den Abgrund gerissen zu werden.

    Mit wem koaliert die CDU nun??
    Die CDU, die Jungrau, die keinen Partner findet, geistert verzweifelt umher!
    So wie bei KÖNIG DROSSELBART.

    Für jede Situation kann man sagen: DIE BRÜDER GRIMM waren schon da. Die POLITIKER, die nicht in der BIBEL lesen will, die sollen sich Rat im GRIMMSCHEN MÄRCHENBUCH suchen. Da werden sie geholfen!

    Und BILD: „SCHOLZ holt jetzt im Rennen auf!!
    Scholz wird zur FRIEDENSTAUBE zum FRIEDENSKANZLER!

    Und jetzt gesellt sich PUTIN auch noch dazu, reicht dem Westen die FRIEDENSHAND!

    Da können sich die Kleinkarierten, Die HAUS- und KÜCHENBESUCHER wie WAFFENSCHMIEDE und KRIEGSTROMMLER mal eine große Scheibe abschneiden.

    PUTIN und SCHOLZ zwei Männer mit Weitsicht.
    Sie wissen wenn einer zum ultimativen Schlag ausholt,
    dann bleibt von beiden nichts mehr übrig!

    Für die Könige der GRÜNEN, der FDP und der CDU/CSU nur „Jägerlatein“.

  7. Der P Pianist “ bietet“ die sowieso schon in russischer Hand befindlichen Gebiete gegen einen sofortigen Nato Beitritt der gesamten
    Ukra an. Er möchte die verlorenen Gebiete später auf diplomatischen weg “ heim “ holen.
    Toller plan.
    Wird bestimmt auf breite Zustimmung allerseits stoßen.

  8. Maischberger ist eine N..e. Merkel eine Sitzfigur die sich wieder wichtig macht. Das Nazitum ist wieder Mode in Deutschland. Wie es enden wird ist bekannt. Maischberger redet von Manipulation ha, ja, ha

  9. Vielleicht konnte sich Putin doch nicht so doll auf die NKoreaner verlassen, oder ist das nur proUkraine Propaganda auf Youtube?

  10. Als Merkel vor Jahren zu Besuch in Athen war, haben sie 10000ende Demonstranten mit Plakaten mit Schnauzbarth empfangen. Oh waren die Deutschen Nazis Böse, weil sie Nazis genannt wurden.

  11. Hunde sind „von Haus aus“ menschenfixiert und kein Hund geht von sich aus Menschen an. Hunde, die sich aggressiv verhalten oder gar beißen, verhalten sich nicht normal, sind entweder krank (an einen Hirntumor wäre zu denken) oder sind durch falsche oder tierquälerische Haltung „verrückt“ gemacht worden. Menschen, die vor Hunden angst haben, ohne einen Grund zu haben, sind böse oder zumindest falsche Menschen, und ein Hund merkt das sofort, ebenso wie viele andere Tiere; er bemerkt auch das Gegenteil.

    Lag das Problem also bei Merkel? Man könnte das vermuten. An Putin lag es offensichtlich nicht.

  12. jeanette 30. November 2024 at 11:33
    Der liebe GOTT schreitet ein gegen die Kriegstreiber!
    Das war schon bei TRUMP sichtbar (Zwei Attentate unbeschadet überlebt!)“
    ****************************
    Was Trump jetzt schon erreicht hat bzw plant und Joe ihm dagegen ein Bein stellt, ist jetzt eigentlich schon Friedensnobelpreisverdächtig. Aber welcher Präsident hat statt dessen den Friedensnobelpreis erhalten für Dronen und Marschflugkörper?
    Schade, daß Trump nicht auch im Nobelpreiskomitee aufräumen kann. Aber vielleicht kommt auch das noch.

  13. hhr 30. November 2024 at 11:58

    jeanette 30. November 2024 at 11:33
    Der liebe GOTT schreitet ein gegen die Kriegstreiber!
    Das war schon bei TRUMP sichtbar (Zwei Attentate unbeschadet überlebt!)“
    ****************************
    Was Trump jetzt schon erreicht hat bzw plant und Joe ihm dagegen ein Bein stellt, ist jetzt eigentlich schon Friedensnobelpreisverdächtig. Aber welcher Präsident hat statt dessen den Friedensnobelpreis erhalten für Dronen und Marschflugkörper?
    Schade, daß Trump nicht auch im Nobelpreiskomitee aufräumen kann. Aber vielleicht kommt auch das noch.

    ——————–

    Es wird genau bis zum letzten Tag wo dieser BLUTSPRÄSIDENT mit seinem Fuß im Amt steht so weitergehen.
    Denn an diesem Mann klebt förmlich „die Seuche“. Schon am ersten Tag seiner Amtseinweihung,
    lag eine tote junge Frau in seinem Office, von den eigenen Leuten erschossen!!
    Seine ganze Familie ist verflucht.

    Was ich nur nicht verstehe warum regiert TRUMP erst am 20. Januar
    wo doch der Senile am 6. Januar (beim Sturm aufs weiße Haus) antrat.
    „Sturm auf das Kapitol“ das war am 6. Januar!

  14. Geheimdienstinformationen zufolge soll der Westen planen, die Ukraine zu besetzen und nach dem Muster „Deutschland nach WK II“ unter sich aufzuteilen. „Das ukrainische Staatsgebiet“, heißt es, solle „zwischen Großbritannien, Rumänien, Polen und Deutschland aufgeteilt werden.“

    „Derzeit gebe es keine Aussichten, dass die NATO in der Lage sein wird, „Russland auf dem Schlachtfeld eine strategische Niederlage beizubringen“. Deswegen neige das Militärbündnis zunehmend dazu, den Ukraine-Konflikt einzufrieren.“

    https://freedert.online/international/227702-russischer-auslandsgeheimdienst-westen-plant-besetzung/

  15. Wie hinterfotzig diese EU Fanatiker mit Gummigeschossen „arbeiten“!
    Was für ein mieses Pack!
    So fordern diese Kerle die DEMOKRATIE! ??
    Die DEMOKRATIE damit sie dann jede Schweinerei straflos machen können.

    Er kann froh sein, dass er „nur ein Loch im Kopf hat“, und dieses Geschoss nicht in sein Auge kam.
    Unglaubliches Gesindel herrscht da!

  16. PUTIN und der HUND mit MERKEL
    Am besten daran ist seine Erklärung,
    er wollte eine entspannte Atmosphäre schaffen!

    -Das war natürlich gelogen. Jeder Hundebesitzer, der einen großen Hund hat, der weiß wie dieses Tier auf Leute wirkt, auch auf Leute, die keine Angst vor Hunden haben. (Nur ein Dummkopf würde einen fremden Hund anfassen!) Ob er gewusst hat, dass sie panische Angst hat, das steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht hätte er es dann doch nicht gemacht.
    Das war so ein bißchen Machtdemonstration, mein Platz, mein Reich, mein Hund……. um sich atmosphärischen Respekt zu verschaffen.
    Wenn man mit einem großen gefährlich aussehenden Hund durch die Stadt läuft, schon dann macht jeder automatisch Platz. Das macht auch keiner um Leuten absichtlich Angst einzujagen.

    PUTIN und MERKEL waren schon halbwegs auf einer Wellenlänge.
    Da ist ein bißchen „Spaß“ mit inbegriffen.

  17. Putin uns sein Hund
    Er hat sich entschuldigt und hat dreimal Merkels ANGST betont, hat ihr dann noch eine frühkindliche Traumatisierung attestiert. Das heisst er ärgerte sich über den Vorwurf und gab sich große Mühe, durch seine Entschuldigung alles noch zu „verschlimmbessern“, Merkel auch noch der Lächerlichkeit preiszugeben und als Traumatisierte zu brandmarken.

    Dieser Mann überlässt nichts dem Zufall, und wenn der Zufall kommt, dann ist er ein geschickter Improvisator!

    Wenn man den mit MERZ vergleicht, der überall ins Fettnäpfchen tritt, sich auch nicht scheut, in seiner vulnerablen Position, auch noch kurz vor den Wahlen, den Kampf gegen Russland auszusprechen, dann kennen wir unsere Position.

  18. Selenskyj knickt ein und will akzeptieren, die aktuell von Russland besetzten Regionen abzutreten

    In einem Interview mit dem US-Sender Sky News hatte Selenskyj vor allem gefordert, die von der Ukraine kontrollierten Gebiete unter den Schutz der Nato zu stellen.

    Im Gegenzug dafür will er offenbar akzeptieren, dass die aktuell von Russland besetzten östlichen Regionen, „außerhalb eines solchen Abkommens bleiben könnten“, wie die Kyiv Post berichtet.

    „Wenn wir die heiße Phase des Krieges beenden wollen, sollten wir das Territorium unter den Schutzschirm nehmen, das wir unter Kontrolle haben“, sagte Selenskyj zu Sky News. „Das müssen wir schnell tun.

    Und dann kann die Ukraine die anderen Gebiete diplomatisch zurückerlangen.“

    Allerdings sperren sich gerade die wichtigen Nato-Staaten USA und Deutschland dagegen, einen schnellen Pfad für die Ukraine in das westliche Bündnis festzulegen.

    Auch die bisher aus der künftigen US-Regierung von Donald Trump bekanntgewordenen Pläne sehen für Kiew keinen Beitritt vor, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet.

    Russland lehnt eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine rundweg ab.

    Mit Recht, denn1991 hat man Russland schon mit der Zusage belogen, dass sich die NATO nicht über Deutschland ausdehnen wird !!

    Das genau bezeichnet die Zuverlässigkeit der USA, die sich noch NIE an Verträge gehalten haben !!

  19. PUTIN versteht, dass sich das DEUTSCHE VOLK in amerikanischer „Geiselhaft“ befindet.
    Sogar immer mehr Deutschen fällt das allmählich auf.

    In der MITTE der UKRAINE schlagen die Amerikaner dann eine PUFFERZONE vor?
    Was für ein durchtriebener raffinierter Vorschlag.
    Das würde PUTIN nie zulassen.
    Dadurch rückten ihm die Amerikaner noch näher auf den Pelz, könnten sogar schon ungestört anfangen zu buddeln nach Bodenschätzen.
    Erst hatte er sie vor der Ukraine, dann provozierten sie den Krieg in der Ukraine,
    und zuletzt nisten sie sich direkt in der Ukraine ein?
    Niemals stimmt der da zu.

    Dann macht er seinen Krieg weiter.
    Jetzt wo es gerade so gut für Putin läuft…….

  20. Wer irgendetwas zum Thema Ukraine zum Besten geben will, sollte sich erst einmal informieren, wie schon vor 2014 die ukrainische Regierung mit der russisch-stämmigen Bevölkerung im Südosten umgegangen ist:

    Unter anderem für „Russen“ keine Renten mehr, und dazu Sprachverbot für Russisch und 16 Tausend Ermordete !

    Das war „einmalig“ auf der Welt, wie dort mit einer Minderheit umgesprungen wurde !!

    Das sind also die WAHREN WERTE, mit denen der Westen dann in den Konflikt unter Wahrung eigener militärischer, geopolitischer und wirtschaftlicher Motive „eingestiegen“ ist !

  21. Wir brauchen eine neue „Konferenz von Jalta“ (2.0.) ohne Adi…äh…Selenski, Baerbock/Merz und Putins großem Hund. Der war damals auch nicht dabei. Wie geht es dem Hund, weiß das einer?
    Merz war ja noch nicht einmal in seinem Leben Kleinstadtbürgermeister im Sauerland, hat auch keine Ahnung.
    Wobei ich vor Kleinstadt-Bürgermeistern Respekt habe. Was die alles aushalten müssen für wenig Geld.

    Völlig OT : Karin Baal ist gestorben. Das unerreichbare Idol meiner Kindheit/Jugend. Nur Diana Rigg („Emma Peel“) und Hannelore Elsner waren noch toller und cooler. R.I.P.

  22. ???? „Angela Merkel verteidigt die Beziehungen zu Russland und die Blockade der Ukraine durch die NATO“

    Merkel forderte, alles zu tun, um eine nukleare Eskalation zu verhindern.

    „Die frühere deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, die Gasabkommen, die sie mit Russland geschlossen habe, zielten darauf ab, deutschen Unternehmen zu helfen und den Frieden mit Moskau zu wahren.

    Sie betonte auch, dass der Krieg mit der Ukraine früher begonnen hätte, wenn sie 2008 nicht den Beitritt Kiews zur NATO blockiert hätte.

    „Der militärische Konflikt hätte noch früher stattgefunden. Für mich war absolut klar, dass Präsident Putin dem NATO-Beitritt der Ukraine nicht tatenlos zusehen würde.

    Und dann wäre die Ukraine als Land sicherlich nicht so vorbereitet gewesen wie im Februar 2022“, sagt Merkel.

    „Wir müssen alles tun, um den Einsatz von Atomwaffen zu verhindern. Glücklicherweise sagte auch China vor einiger Zeit darüber gesprochen.

    Wir dürfen nicht vor Angst gelähmt sein, aber wir müssen auch erkennen, dass Russland die größte oder, vergleichbar mit den Vereinigten Staaten, eine der beiden größten Atommächte der Welt ist“, mahnte die Altkanzlerin.

  23. Der Plan der Amerikaner scheint wohl zu sein die UKRAINE
    genauso wie damals nach dem II. WELTKRIEG zu vierteilen!
    Ein Teil an die Briten, der andere an die Franzosen, und
    die beiden restlichen Teile an die Amerikaner und Russland.

    Damit hätten sie ein Territorium geschaffen, das noch schlimmer wäre als die UKRAINE zum NATO MITGLIED zu machen.

    Die Goldschürfer:
    GB, F, USA

    Die Amerikaner haben niemals neue Pläne, alles wiederholt sich.

    Und was wäre dann mit den Deutschen?
    Die wären dann nur noch die Handlanger, die Untermieter in der Ukraine?

  24. Es ist ein weltweit ungeheuerlicher Skandal, daß diese geisteskranke und verrückte Person, die Blut von Tausenden von Menschen an ihren Händen hat und das Leben von abertausenden nachhaltig zerstört hat, ein Buch schreibt und dieses auch noch mit geistigen Dünnpfiff versehen im TV öffentlich vorstellen darf.

    Wann klicken hier endlich die Handschellen oder wandert diese Person in die Geschlossene ?
    Bitte nicht alle Unterstützer in den Medien und sonstwo vergessen.

  25. DIE GESCHICHTE VOM BÖSEN FRIEDERICH

    Der Friederich, der Friederich,
    Das war ein arger Wüterich!
    Er fing die Fliegen in dem Haus
    Und riß ihnen die Flügel aus.
    Er schlug die Stühl’ und Vögel tot,
    Die Katzen litten große Not.
    Und höre nur, wie bös er war:
    Er peitschte oft sein Gretchen gar!

    Am Brunnen stand ein großer Hund,
    Trank Wasser dort mit seinem Mund.
    Da mit der Peitsch’ herzu sich schlich
    Der bitterböse Friederich;
    Und schlug den Hund, der heulte sehr,
    Und trat und schlug ihn immer mehr.

    Da biß der Hund ihn in das Bein,
    Recht tief bis in das Blut hinein.
    Der bitterböse Friederich,
    Der schrie und weinte bitterlich. —
    Jedoch nach Hause lief der Hund
    Und trug die Peitsche in dem Mund.
    Ins Bett muß Friedrich nun hinein,
    Litt vielen Schmerz an seinem Bein;
    Und der Herr Doktor sitzt dabei
    Und gibt ihm bitt’re Arzenei.

    Der Hund an Friedrichs Tischchen saß,
    Wo er den großen Kuchen aß;
    Aß auch die gute Leberwurst
    Und trank den Wein für seinen Durst.
    Die Peitsche hat er mitgebracht
    Und nimmt sie sorglich sehr in acht.

    (Aus dem Struwwelpeter Buch von Dr. Heinrich Hoffmann)

  26. Man möchte gerne mal wissen wie die AMERIKANER reagierten, würden die RUSSEN von Kanada aus Mittelstrecken Raketen auf New Hampshire abschießen?

  27. Putins Witz über Wetterprognose:
    „Heute am Tag ist alles möglich!“
    ***
    So viel zum Klima!
    So viel zum Bombenhagel.

  28. „COMPACT-TV: Trotz Eskalation – Putin reicht Westen die Hand“

    Normal! Putin weiß, hier sitzt ein klitzekleines bobbycar, das gerne mal mit ihm Schach spielen würde. Vermutlich wäre ich nach 15 Zügen schon Schachmatt, aber darum geht es auch nicht. Es geht um die freundschaftliche Sache.

    🙂

  29. Haremhab 30. November 2024 at 17:53
    Lauterbach wäre normal schon längst weg.

    Das ist nicht ganz richtig, General des Tutanchamun.
    NORMAL wäre, er wäre nie da gewesen.

  30. der amerikaner muss einfach deutschland und europa verlassen

    dann kann die usa von mir aus seine merkwürdige beziehung mit YORK (GB) und new york irgendwie führen

    wehrfähigkeit müssen nicht in form von soldaten sein es müssten nur genug atombomben zur verfügung stehen, solle jemand von außen deutschland angreifen wollen

    dann kann der amerikaner auch kein schutzgeld in milliardenhöhe erpressen oder bei bedarf die 150 atombomben die von den amerikanern hier sind dafür verwenden um den deutschen – weil sie z.b. nicht multikulti waren einfach wegzubomben

  31. Putin weiss, warum Amerika und der sog. Wertewesten den Krieg mit Russland durch die Ukraine angezettelt haben. Er weiss auch, dass die Bevölkerung in Europa, zumindest ein ziemlich großer Teil, Russland weder als den Feind ansieht, noch Krieg wünscht mit Russland. Er weiss um die unrühmliche Rolle der EU, Deutschlands, als Fußabtreter Amerikas, als unemanzipierte Handlanger, die machen, was man ihnen sagt und über keinerlei Eigeninteresse verfügen. Verwüstet er diesen Kontinent, bestraft er nicht die, die Schuld tragen. Eine Auseinandersetzung auf amerikanischem Boden würde eine ganz andere Reaktion von Seiten der Amerikaner hervorrufen. Viele sind keineswegs diese Hurrapatrioten von früher, manche, und nicht wenige, schämen sich für das Verhalten ihrer Regierungen in der Vergangenheit, in der Gegenwart und sie dürfen sich auf künftig schämen. Sie wissen um die Aggressivität anderen gegenüber. Würden sie einmal die Medizin verabreicht bekommen, die sie anderen verabreichen seit über 100 Jahren, wäre schnell Schluss mit Krieg.

Comments are closed.