„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:
- Gratistipp an Merz: Brandmauer gegen Merkel statt gegen AfD.
- Deutschland: Warum man nicht verzweifeln darf.
- KTM pleite, Siemens streicht Wiener Werk.
- Österreich: Neutralität oder Krieg.
- Bundesrat weist Neutralität zurück.
- Almosen aus Brüssel: Wie Cassis sich der EU unterwirft.
- Frankreich und Deutschland wanken politisch, wirtschaftlich.
Hier könnt ihr die Leute sehen, für die wir laut Angela Merkel eine Bringschuld zu erfüllen haben!
https://youtu.be/v35UFBDexUg?si=zxpulWuU2qKzEEYD
Corona 2022:
Lauterbach wollte Corona-Alarm nicht abblasen
Das Robert-Koch-Institut (RKI) wollte zu dem Zeitpunkt die Risikobewertung von „sehr hoch“ auf „hoch“ herunterstufen. Lauterbach stellte sich dagegen – und teilte dem Medienbericht zufolge mit, dass eine Herabstufung der Risikobewertung „politisch nicht gewünscht“ sei.
FDP-Gesundheitsexperte: „Wir brauchen einen Untersuchungsausschuss.“
https://www.bild.de/politik/bericht-ueber-pandemie-entscheidung-lauterbach-rechtfertigt-corona-risikostufe-67481b59d8e41118b672f9d6
Der Köppel hat eine falsche Grundlage für seinen Optimismus- Es mag schon sein, dass Krisen vorbeigehen und Möglichkeiten und Perspektiven eröffnen. Wenn es nicht so wäre, gäbe es ja keine chinesische Weisheit darüber.
Aber wir haben ja derzeit keine objektiven Krisen (jedenfalls nicht in den Hauptsachen), sondern vorsätzlich herbeigeführte Katastrophen-Szenarien, die ja herbeigeführt, bzw. herbeigeredet werden, um die Interessen einiger Superreicher sicher zu stellen. Egal wieviel normale Menschen dabei drauf gehen. In Gegenteil Bevölkerunsgreduktion ist ja eines der Ziele. Nun ja und es gibt ja auch zu viele Menschen. Aber ich will (trotz fortgeschrittenen Alters) auch immer noch nicht dazu gehören. Auch wenn ich als Rentner (komische Vorstellung, da ich mich wie 25 fühle, je totalitärer die werden, desto jünger reagiert mein Körper) nur eine nutzlose Belastung bin.
Das Verhältnis von Frau Dr. Merkel zu Herrn Merz ist, wie das Verhältnis einer sehr strengen Herrin zu einem kläffenden Zwergpinscher.
Frau Dr. Merkel brauchte nur die Augenbrauen zu heben und schon verkroch sich der Pinscher in die Ecke und pieselte sich in die Hose. Seitdem ist dieses Männchen bei mir endgültig unten durch.
Faeser mahnt zu Wachsamkeit auf Weihnachtsmärkten
Wie bitte? Wie muss man sich das konkret vorstellen? Alle Besucher sollen sich ständig umschauen, ob nicht einer mit dem Messer hinter ihnen steht? Oder man soll ständig die Leute beobachten, ob nicht ein „Südländer“ mit Vollbart, nervösem Blick und ausgebeulter Jacke rund um die Hüfte (Sprengstoffgürtel) rumläuft? Man soll ständig die Ohren spitzen, ob nicht das Brummen eines LKWs zu hören ist?
Hat nicht der Staat dafür zu sorgen, dass sein Volk (und nein, das sind nicht „alle, die hier leben“ wie es Merkel mal geschwurbelt hat!) sich sicher, unbeschwert und unbesorgt im öffentlichen Raum bewegen kann? In Ungarn oder Polen müssen die Bürger nicht in dieser ständigen Besorgtheit und Angst leben, dass sie die nächsten sein könnten.
https://www.bild.de/politik/inland/vorsicht-auf-weihnachtsmarkt-faeser-warnt-vor-abstrakt-hoher-gefaehrdungslage-6748086b97852e67ec3ec8f1
@ Rechtspopulist 29. November 2024 at 11:09
Nicht nur Weihnachtsmärkte. In Wohnhäusern wird geschossen. Früher gab es das nicht.
https://www.az-online.de/altmark/stendal/moegliche-bluttat-polizei-durchkaemmt-stendaler-plattenbau-93439492.html
„Angela, wollte Dir keinen Kummer bereiten“: Putin entschuldigt sich nach 17 Jahren bei Merkel für Mitbringen seines Hundes
https://www.tagesspiegel.de/politik/angela-wollte-dir-keinen-kummer-bereiten-putin-entschuldigt-sich-nach-17-jahren-bei-merkel-fur-mitbringen-seines-hundes-12789116.html
…das Merkel-Buch scheint zu floppen.
Stoiber wurde Kanzlerkandidat. Doch luchste Merkel ihm die Zusage ab, dass die CSU sie dabei unterstützen werde, neue Fraktionsvorsitzende zu werden, sollte er die Wahl verlieren. Merz, damals Fraktionschef, sollte in die zweite Reihe zurücktreten, damit für Merkel Platz war.
Beide wollten Nummer Eins sein
Merkel schreibt dazu: „Friedrich Merz war tief getroffen, als ich ihm eröffnete, dass ich an seiner Stelle Fraktionsvorsitzende werden wollte (…) Er war und ist ein brillanter Redner (…) Es hatte mir gefallen, dass auch er machtbewusst war (…) Aber es gab ein Problem, und zwar von Beginn an: Wir wollten beide Chef werden.“
Merz schäumte. Wolfgang Schäuble (†81) schrieb in seinen im April 2024 erschienenen Memoiren, er habe Tage gebraucht, um ihn davon zu überzeugen, dass Widerstand zwecklos war. Das Verhältnis Merz-Merkel wurde für Jahre zur offenen Feindschaft…. bis heute!
im „Spiegel“ sagte sie über Merz: „Wer so weit gekommen ist, muss über irgendwelche Eigenschaften verfügen, die ihn dazu befähigen.“ Ein Kompliment geht anders!
Mann in Stendal angeschossen
https://web.de/magazine/regio/sachsen-anhalt/stendal-angeschossen-40401340
—————————————————————————-
Über den Täter steht da absolut nichts. Man kann sich einiges denken.
merz darf als nützlicher idiot die wahl gewinnen und dann wird er gegrillt und durch wüst ersetzt.
Mantis 29. November 2024 at 12:14
…das Merkel-Buch scheint zu floppen.
——————————-
Keine Sorge.
Es gibt genügend Trottel, die dieses Machwerk kaufen.
Solange Merz auf dem Kriegspfad ist, und – neben Koalitionen mit den Grünen – einen Atomkrieg für eine gangbare Möglichkeit zur Erzielung politischer Vorteile hält, sollte man um Merkel wie um Merz einen großen Bogen machen, und um die Merzel-Union gleich mit. (Bei Söder und der CSU in Bayern ist nicht wesentlich anders.) Ob man den großen Bogen nun eine Brandmauer nennt oder nicht, ist unerheblich. Beide Staathalter fremder Interessen sind aus meiner Sicht, jeder auf seine Weise, gefährlich nicht nur für den Bestand der Bundesrepublik Deutschland, sondern auch für den Weltfrieden.
Staathalter-> StatthalterAfD – Atheisten für Deutschland 🙁
Unter den Anhängern der politischen Parteien zieht es die Sympathisanten der FDP im Advent am häufigsten in die Kirche (35 Prozent), gefolgt von den Parteigängern der CDU/CSU (34 Prozent), der SPD (32 Prozent), der Grünen (28 Prozent), der AfD (25 Prozent), der Linken (21 Prozent) und des BSW (18 Prozent). Für die Erhebung wurden 2.003 Erwachsene im Zeitraum vom 22. bis 25. November befragt. (idea)
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2024/jeder-vierte-deutsche-will-im-advent-in-die-kirche-gehen/
Ausgestoßene der Woche u.a.
Egal ob alt, weiß oder nicht: „Keine Männer erwünscht“ heißt es auf einem Plakatmotiv, mit dem für eine „Revolutionäre Vorabenddemo“ geworben wurde. Die veranstaltete eine linke Organisation namens Zora am Sonntag in Berlin und bezog sich auf den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am Montag. Wobei „Frau“ heutzutage ja Definitionssache sein soll.
Ein paar Teilnehmerinnen trugen übrigens Pali-Schals und -Kopftuch; vielleicht möchten sie den Kampf „gegen Patriarchat und Heterosexismus“ Seit‘ an Seit‘ mit der Hamas führen.
https://www.achgut.com/artikel/ausgestossene_der_woche_supernasen
So lädt Selenski die Nato in die
Ukraine ein – Ein Hilfegesuch, das ihm
gar nicht zusteht, da die Ukraine
gar kein Natoland ist
„Kann heiße Kriegsphase beenden“
Selenskyj verlangt NATO-Schutz für Rest-Ukraine
30.11.2024, 04:25 Uhr
Präsident Selenskyj skizziert, wie ein NATO-Schutz für die unbesetzten Teile der Ukraine die heiße Kriegsphase beenden könnte. Wichtig sei, dass Putin nicht wiederkommen könne.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenksyj hat von den westlichen Verbündeten NATO-Schutz für die von Kiew kontrollierten Teile des Landes gefordert – und Bereitschaft signalisiert, mit der Rückerlangung der russischen besetzten Gebiete zu warten. „Wenn wir die heiße Phase des Krieges beenden wollen, sollten wir das Gebiet der Ukraine, das wir kontrollieren, unter einen NATO-Schutzschirm stellen“, sagte Selenskyj im britischen Fernsehsender „Sky News“. „Das muss schnell passieren und dann kann die Ukraine die übrigen Teile ihres Territoriums auf diplomatische Art und Weise zurückerlangen“,…
https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-verlangt-NATO-Schutz-fuer-Rest-Ukraine-article25399700.html
02:49 UN-Büro ruft Moskau auf,
Attacken auf Infrastruktur zu stoppen
Das Büro des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Menschenrechte ruft Russland erneut auf, die Angriffe auf die für die ukrainische Bevölkerung lebenswichtige Energieinfrastruktur zu beenden. Die massiven Raketen- und Drohnenangriffe auf das ukrainische Stromnetz in dieser Woche hätten die Sorgen hinsichtlich der Notlage der Bevölkerung verstärkt,…
01:49 Anti-Minen-Kampagne appelliert
an Kiew, auf US-Angebot zu verzichten
Die Internationale Kampagne für das Verbot von Landminen (ICBL) fordert die Ukraine dazu auf, die von den USA angebotene Lieferung von Landminen zur Unterstützung im Kampf gegen Russland abzulehnen. Das Angebot habe das Ottawa-Abkommen über das Verbot von Landminen in eine „Krise“ gestürzt, sagt ICBL-Chef Tamar Gabelnick auf einer Konferenz der Vertragsstaaten in Kambodscha.
Die Ukraine gehört zu den 164 Unterzeichnern des Ottawa-Abkommens, das Erwerb, Herstellung, Lagerung und Einsatz von Landminen verbietet. Auf der Konferenz sagt ein Vertreter des ukrainischen Verteidigungsministeriums, seine Delegation habe die „Sorgen“ vernommen und werde diese „der ukrainischen Regierung übermitteln“.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte das Angebot zur Lieferung von Minen als „sehr wichtig“ bezeichnet.
https://www.n-tv.de/politik/03-49-Wie-Umweltminister-Risiken-durch-russische-Schattentanker-mindern-wollen–article23143824.html
28. November 2024 um 10:00
Ein Artikel von Marcus Klöckner
Es wirkt wie ein „Gründungsdokument“ für den dritten Weltkrieg: Die gemeinsame Erklärung der Außenminister Deutschlands, Frankreichs, Polens, Italiens und Spaniens zu den „sicherheitspolitischen Herausforderungen Europas“ hinterlässt Entsetzen. Die ohnehin seit Langem aufgehende Saat der Konfrontation zwischen Russland und NATO wird noch weiter gedüngt. Ein zeithistorisches Dokument liegt vor, das in seiner diplomatischen Ignoranz, seiner inhaltlichen Einfältigkeit und seiner politischen Unverantwortlichkeit zum Abbild einer Politik geworden ist, die in den Abgrund des Kriegs führt…
https://www.nachdenkseiten.de/?p=125358
Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.
CDU stößt mit GESTAPO Vorschlag vor!
https://youtu.be/5Iu_4BGH8oo?si=_wrqVZGx8DMtE4o9
Die Brandmauer der Union bedeutet nichts anderes als eine Zustimmung, Unterstützung und Mitarbeit am Projekt der Grünen und Sozis
Die Union (CDU/CSU) ist seit Jahren mitverantwortlich !
@ ghazawat 29. November 2024 at 10:30
Bei mir firmiert wer unetr Dackelblick Fritze.
Comments are closed.