Wenn das „unerlaubte Wahlkampfhilfe“ war, was ist dann die Gefälligkeitsberichterstattung für die Altparteien bei BILD, ARD und ZDF?

Von MANFRED ROUHS | Das X-Gespräch von Alice Weidel und Elon Musk könnte „unerlaubte Wahlkampfhilfe“ gewesen sein, orakelt die „Bild“-Zeitung. Die aus EU-Steuermitteln finanzierten „Euronews“ gehen sogar noch einen Schritt weiter und fabulieren, „Musks Unterstützung der AfD auf X“ sei möglicherweise „illegal“ gewesen. Ich fasse mich an den Kopf, reibe mir die Augen, wechsel vorsichtshalber von meiner Fernsicht- zur Lesebrille und schaue nochmal genau hin: Ja, genau so steht es wirklich da!

Der bundesrepublikanische Politikbetrieb und seine Medienmacher gehen offenbar mit größter Selbstverständlichkeit davon aus, ein Monopol auf reichweitenstarke Medienpräsenz zu besitzen. Jeder andere, der eine solche Präsenz für sich in Anspruch nimmt, wird so behandelt, wie die USA unter Donald Trump künftig illegale Einwanderer behandeln werden. Die Empörung ist schräg, aber echt und offenbar das Ergebnis eines absurden Politikverständnisses.

Ursula von der Leyen hat die Arbeitskraft von 150 EU-Beamten zweckentfremdet, um jede Minute der Unterhaltung nach irgendwelchen Rechtsverstößen abhorchen zu lassen. Die Bundestagsverwaltung tat es ihr gleich und brütet jetzt über dem akustischen Ereignis auf der Suche nach Hinweisen auf eine illegale Parteienfinanzierung.

Würden die Staatsbediensteten stattdessen ihre Aufmerksamkeit auf die Ungleichbehandlung der AfD im zur Neutralität verpflichteten öffentlich-rechtlichen Medienbetrieb richten, könnten sie die Lupe aus der Hand legen. Ein Blick auf den „Vergleich der Parteizugehörigkeit der Politiker in den politischen Talkshows von ARD und ZDF und dem Sitzanteil im Deutschen Bundestag im Jahr 2024“ von Statista offenbart, was ohnehin jeder weiß, der noch fernsieht: Auf der Mattscheibe werden CDU, CSU, SPD, Linke, Grüne und FDP ansprechend inszeniert. Das BSW ist überrepräsentiert – und die AfD wird als einzige Partei dramatisch herabgesetzt.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Wenn das X-Gespräch von Alice Weidel und Elon Musk eine illegale Parteienfinanzierung war, was ist dann das Programm von ARD und ZDF? Für wie blöd halten die eigentlich uns, das Wahlvolk und den Fernsehzuschauer? Wie dumm oder politisch fanatisiert muss ein Mensch sein, um solche Formen der Wirklichkeitsverzerrung für normal zu halten?


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Mini Computer



NMN | Nicotinamide Mononucleotide



Smartwatches



Microsoft Software Downloads



Konfuzius-Tee

Like
Beitrag teilen:
 

95 KOMMENTARE

  1. RTL nennt es:
    Wir zeigen die Reaktionen auf die „verstörenden Aussagen“ der Parteichefin Alice Weidel.

    Das ist doch eine Frechheit!
    Sie konnten das Interview nicht STÖREN jetzt schmeißen sie ihren Dreck der Siegerin hinterher!!
    Jetzt kommt das gleich.

    unsportlich, unfair und primtiv!

  2. „Illegale Parteienfinanzierung“ durch was? Durch die Vermittlung eines „geldwerten Vorteils“, weil jede Wählerstimme Kohle aus dem staatlichen Refinanzierungstopf bringt?

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum diese paranoiden Leute sich selber mit Politik und uns mit ihrer politischen Existenz belasten, als Komiker und Clowns könnten die doch viel mehr Geld, Ruhm und Groupies m/w/d abgreifen.

  3. Also bekommt jeder Bürgermeister, der einem Parteipolitiker erlaubt, in seiner Stadt eine Wahlkrampfrede bzw. Wahlkrampfveranstaltung abzuhalten, demnächst Besuch von EUro-Urschels Blockwarttruppen?

    Das will ich sehen!
    :mrgreen:

  4. 80% Dummdeutsche lassen sich weder davon noch von sonst irgendetwas beeindrucken und werden wie befohlen am 23. Februar den Kriegstreiber Merz ins Kanzleramt befördern.
    „Führer befiel – wir folgen“
    Es ist heute viel schlimmer als damals, denn heute könnten sie sich richtig informieren, tun es aber nicht.

  5. „Für wie blöd halten die eigentlich uns, das Wahlvolk und den Fernsehzuschauer?“

    Für strunzblöd!
    Wie die Impfquote zeigt, haben sie damit zum großen Teil sogar recht!
    Gott sei Dank ändert sich das. Zwar langsam, aber stetig.

  6. jeanette 10. Januar 2025 at 18:45

    Ist ja klar und irgendwie auch verständlich, dass die Linken im Kollektiv aufschreien, wenn Weidel öffentlich darauf hinweist, dass Hitler ein linker Genosse war.

    Nicht verständlich hingegen ist, dass den Genossen des Fööhrers diese Aufmerksamkeit zuteil wird.

    Keks, Köpfchen tätscheln, zurück ins Körbchen, das würde reichen.

  7. Unerlaubte Wahlkampfhilfe für die Altparteien ist es wenn im GEZ Fernsehen die AFD nicht zu Talks eingeladen wird.

  8. Jeder kann um ein Gespräch bitten!

    Es steht jedem frei bei Donald anzurufen und um eine Audienz zu bitten.

    Allerdings bezweifele ich, dass sich exzellente Persönlichkeiten mit jemandem wie Baerbock oder Habeck abgeben wollen.

    https://youtube.com/shorts/PjfzW9g6lZU?si=-sFQ6xcTGezH4naf

    GRÜNE die sich in ihrer Hybris für Experten für alles halten, aber meist nur abgebrochene Studien oder Laber Rhabarber-Fächer vorweisen können braucht in den USA kein normaler Mensch.

  9. Tja, Herr Rouhs, die lassen nichts unversucht, ein bissel Dreck wird schon hängen bleiben. Und das ist erst der Anfang…
    So titelt die „Berliner Zeitung“:
    „Weidel blamiert Deutschland“: Nach Talk mit Elon Musk rebelliert die rechte Szene gegen AfD-Chefin“

    Weidel ist scheinbar vielen ein Dorn im Auge! Jetzt kommen die aus ihren Löchern gekrochen. Wundert nicht, denn die AfD wird z. Z. bei 21% verortet und Weidel würde Merz bei einer Direktwahl locker abhängen. Das schmeckt einigen nicht, u. a. Max Mordhorst (FDP), Lauterbach und sogar die vermeintlich „eigenen Reihen“ schließen sich an.
    Siehe u. a. Erik Ahrens, Philip Stein und dieser unsägliche Pretzell klinken sich mit ein.
    Wenn die Obengenannten die „rechte Szene“ ( wen oder was auch immer das beinhaltet) darstellen, na dann gute Nacht. Solche würden die AfD innerhalb kurzer Zeit auf 5% kriegen!

  10. Die Auswirkungen des Bildungsnotstandes zeigen immer groteskere Formen von Minderleistungen.
    Das Schlimme daran ist: Diese Bildungsopfer halten sich auch noch für die geistige Avantgarde . . .

  11. Ein Kerl , irgendein Sprecher bei RTL Aktuell der zugeschaltet war, der hieß Wolfram oder so (habe nicht richtig gesehen) der machte einen schmierige übergriffigen sexistischen Kommentar über Alice Weidel:
    „Wie ein GROUPIE in der ersten Reihe schmachtete sie ihr Idol (Musk) an!“

    Alice Weidel sollte diesen Kerl auf der Stelle anzeigen!!

    Was für ein sexistischer mieser Schweinekommentar!
    Diese Kerle verlieren alle Hemmungen!!
    Bei den armen Kerlen kommt jetzt auch noch die Eifersucht auf den Multimilliardär Elon Musk hinzu.
    Keiner kann mit dem mithalten, da ist die Wut umso größer!
    Nicht nur ist er jung und superreich, sondern auch noch populär.
    Hinter ihm kann sich jeder Otto und jeder Emporkömmling verstecken!
    Das fördert die männliche Eifersucht in einer ihrer schlimmsten Formen.

  12. Unerlaubte Wahlkampfhillfe sind Sendungen bei ARD und ZDF mit Empfehlungen für bestimmte Parteien. Hier kann sich jeder denken, welche Parteien gemeint sind.

  13. nicht die mama 10. Januar 2025 at 19:12

    Heutigen Sozialisten und Linken beweisen (und das ist sehr leicht), dass Nationalsozialisten ebenfalls links waren, ist ihre empfindlichste Stelle. Die drehen völlig durch, wenn man ihnen den derart hässlichen Spiegel vorhält. Man nimmt ihnen nicht nur ihre einzige Waffe, man setzt sie auch noch gegen sie selbst ein.
    „Nazis raus“ gegen Linke – ein Heidenspaß! Die größte Schmach für den Feind ist, mit den eigenen Waffen geschlagen zu werden. Wird leider viel zu selten gemacht.

  14. Sind Gespräche „unerlaubte Wahlkampfhilfe“?
    Bemerkung: wie dumm muss man sich stellen, um dieses Weidel – Musk Gespräch als „Wahlkampfhilfe“ zu deffinieren und zu verdrehen?! Ein Tweet von E.Musk wurde schon vorab vom ZDF manipuliert und für linke Propaganda benutzt. So arbeitet der Medien Mainstream.!
    Dazu kommentiert nun auch NIUS /Julius Böhm
    https://www.youtube.com/shorts/aDnmbq68Qoc

  15. nicht die mama 10. Januar 2025 at 19:12
    jeanette 10. Januar 2025 at 18:45
    Ist ja klar und irgendwie auch verständlich, dass die Linken im Kollektiv aufschreien, wenn Weidel öffentlich darauf hinweist, dass Hitler ein linker Genosse war.
    Nicht verständlich hingegen ist, dass den Genossen des Fööhrers diese Aufmerksamkeit zuteil wird.
    ++++++++++++++++

    Das war ein genialer Schachzug von ihr!
    Die RECHTEN nennt man ja immer Nazis,
    aber da jetzt jedem klar werden muss, dass Hitler ein LINKER, also ein Kommunist war, und dazu sind alle Antisemiten auf den Straßen stets Linke (sowie Muslime) somit hat jetzt

    eine UMKEHR des BEGRIFFS NAZI stattgefunden,
    was folglich die LINKEN zu NAZIS werden lässt!!

  16. Jetzt kommen sie alle geifernd aus ihren Löchern gekrochen – diese Zombiejournalisten – weil sie davor Angst haben, wie z. B. ein Musk ihnen den Spiegel vorhält und sie in ihr jämmerliches Spiegelbild schauen müssen.

    Es ist sicher hart, wenn immer deutlicher zu Tage tritt, dass man käuflich und feige war, willig mitgelaufen ist und seinen Berufsstand verraten hat.

    Die klare Sonne bringt’s eben irgendwann an den Tag.

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen . . .

  17. Welche TV-Sender machen laufend Werbung für Habeck? Tja, erwischt. Deswegen ist die GEZ falsch. Habeck vertritt eine faschistoide Ideologie, die von seiner Partei gestützt wird.

  18. .
    Wo wir gerade bei Effekten sind…

    .
    „Mandela-Effekt“ bei Alt-Parteien und System-Medien

    .
    2.) Friedel
    .

  19. .
    Mandela-Effekt:
    .

    1.) Nelson Mandela starb 2013 an einer Lungenentzündung.

    2.) Dennoch besteht ein weit verbreiteter Irrglaube, er sei bereits während eines Gefängnisaufenthaltes in den 1980er Jahren verstorben.

    3.) Daher heißt eine von einer großen Bevölkerungsmasse kollektiv produzierte Konfabulation auch Mandela-Effekt.

    = kollektives falsches Erinnern.

    4.) Was hat das mit polit-medialem Komplex zu tun ?

    5.) Ganz einfach:
    Alt-Parteien haben zs. mit servilen System-Medien Deutschland in größte Staatskrise seit 1100 Jahren (= „Beginn“ Deutschlands) geführt.

    6.) Jetzt will’s keiner gewesen sein, kaum einer weiß um den Ursprung der Katastrophe
    = Mandela-Effekt.

    .
    Friedel
    .

  20. Nanu, Rotgrüne könnten sich ja auch so einen reichen Mann wie Soros als Gesprächspartner aussuchen. Mal sehen wie das bei dem deutsche Wahlvolk ankommen würde. Wetten, daß die EU nichts dagegen hätte?

  21. So ganz falsch lag Alice Weidel nicht. Hitler lebte vegetarisch und liebte Hunde. Er war sozusagen ein grüner Sozialist.

  22. .
    Haremhab
    .

    An: Haremhab 10. Januar 2025 at 20:43 h
    .
    ( @friedel_1830

    Das Lied „Die Gedanken sind frei“ ist Parteilied der AfD. )
    .
    __________________
    .
    Hatten Sie neulich schon mal gepostet = GUT ! Ich glaube, mit Sophie Scholl.
    .

    Friedel
    .

  23. An BinTolerant 19:29

    Musk:
    „Warum verüben sie ein Attentat auf Donald Trump ?“
    „Warum verüben sie kein Attentat auf Biden, oder Harris ?“

    Den ersten Satz kannte ich gestern noch nicht.
    Es ist gut, dass man nun darauf hingewiesen wird.

    Trotzdem hatte ich gestern in einem Kommentar bereits geäußert, dass auch nur der zweite Satz allein nicht als Mordaufforderung zu verstehen ist.
    Der zweite Satz hatte für mich automatisch, auch ohne es direkt noch einmal zu erwähnen, etwas mit dem Attentat auf Trump zu tun.
    Deshalb habe ich auch die Distanzierung von Frau von Storch zu dieser Musk-Aussage im Moma nicht verstanden.

  24. Nationalsozialisten der NSDAP waren auch Sozialisten, so wie heute die Grünen. Beide Parteien verbindet Rassismus und Antisemitismus und ein Führerkult. Heute ist es ein Personenkult für Habeck, der einen unglaublichen Größenwahn entwickelt. Auch nicht anders als AH in früheren Jahren.

  25. Natürlich ist das unerlaubte Wahlkampfhilfe, jemanden einzuladen, der intelligent ist und sich gut darstellen kann. Hätte Musk Bärbock eingeladen, die hätte sich komplett lächerlich gemacht. Das ist doch total ungerecht.

  26. Jeder Politiker kann
    Kaffeekränzchen/Pläuschchen halten mit
    wem er will u. es im Netz übertragen/zeigen:
    Freunden, Feinden, Gott und die Welt, dem
    Klima, Teufel, sämtlichen Göttern u. Heiligen.

    Wer zieht eigentlich den dutzenden Zeitungen,
    Lokalradios u. -TV-Sendern der SPD den Stecker?
    Die SPD genießt hier gigantische Vorteile. Es
    würde reichen, wenn ein Parteiblatt, ein
    Radio- u. ein TV-Sender übrigblieben.

    Jenen, die sich wegen der Stattfindung obigen
    Gesprächs aufregen, sollte man je eine Pck.
    Pampers, Kohletabletten u. Baldriantee senden.

  27. Es geht doch schon lange nicht mehr um die Wirklichkeit. 2024 war schon wieder das heißeste Jahr seit Anno Dunst und Fremde kommen nur um Geschenke zu bringen. Bereicherung genannt.
    Es ist auch schräg, wenn die die immer unsere Weltoffenheit betonen, anfangen zu maulen wenn Fremde „Unsere Demokratie“ kommentieren.

  28. Visiting 10. Januar 2025 at 19:19
    Tja, Herr Rouhs, die lassen nichts unversucht, ein bissel Dreck wird schon hängen bleiben. Und das ist erst der Anfang…
    So titelt die „Berliner Zeitung“:
    „Weidel blamiert Deutschland“:
    ***
    nicht Annalena!

  29. @ Germania® (Freies Land™) 10. Januar 2025 at 21:31
    Es geht doch schon lange nicht mehr um die Wirklichkeit. 2024 war schon wieder das heißeste Jahr seit Anno Dunst und Fremde kommen nur um Geschenke zu bringen. Bereicherung genannt.
    Es ist auch schräg, wenn die die immer unsere Weltoffenheit betonen, anfangen zu maulen wenn Fremde „Unsere Demokratie“ kommentieren.

    ###################################

    „Demokratie“ = heisst Herrschaft des Volkes
    „Unsere Demokratie“ = heisst unsere Herrschaft über das Volk.

  30. Haremhab 10. Januar 2025 at 20:41

    Mega! 8 Millionen live bei Weidel & Musk

    https://www.youtube.com/watch?v=XDSpmDFww7
    ———————————————————–
    Eine Nachbetrachtung von Compact.

    ++++++++++++

    🙂 🙂 🙂

    8 Millionen werden schon dafür sorgen, dass es noch ein paar Millionen mehr erfahren!

  31. 1.) Das Musk-Weidel-Gespräch kann/darf
    man nicht verbieten. Oder leben wir in einer
    Diktatur?

    2.) Über was jmd. parliert, kann man
    nicht vorschreiben. Oder leben wir in einer
    Diktatur?

    3.) Den Gesprächsinhalt kann man kritisieren
    od. ablehnen, aber nicht vorgeben. Oder leben
    wir in einer Diktatur?

    4.) Ausgenommen natürl. Aufrufe u. Verabredungen
    zu Terror, Raub, Mord, Vergewaltigung, Sabotage usw.

    5.) Talib Al-Abdulmohsen ließ man ganz offen gewähren.
    Weshalb durfte er es? Weshalb durfte er als
    Fake-Psychiater arbeiten?

    6.) Weshalb dürfen Antifas/Anarchisten nahezu
    straffrei Straftaten ankündigen u. ausführen,
    wie sie wollen?

    7.) Weshalb dürfen Moslems mit ihren Pässen
    betrügen, öffentlich mit Bückbeten u. Judenhaß
    provozieren? Und dafür bekommen sie auch
    noch Bürgergeld, Kost u. Logis.

  32. Neueste Umfrage von heute:
    https://dawum.de/Bundestag/Forschungsgruppe_Wahlen/2025-01-10/

    CDU stagniert derzeit bei 30%
    SPD schmiert weiter ab.
    AfD holt 2% auf.
    FDP, Linke sind wohl raus, BSW fraglich.

    Noch ein bisschen mehr CDU-Verlust und es reicht weder Schwarz-Rot noch Schwarz-Grün.

    Gegen die AfD braucht man jetzt bald schon die Dreier-Bündnisse, insbesondere wenn BSW es schafft.

    Und die CSU muss sehr aufpassen, dass sie die 5% bundesweit überhaupt schaffen.
    Neues Wahlrecht beachten!
    Wenn Söder einen Fehler macht, ist die CSU weg vom Bundestag.

    Und nach den ersten Trump-Massnahmen wird es noch viel Veränderung geben.

  33. „Ich hingegen möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen,
    die freiwillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen.“
    (Nikolaus Blome, 07. Dezember 2020/SPIEGEL)

    Großen Respekt für Alice Weidel, dass sie sich im Anschluss an ihr Gespräch mit Elon Musk den Fragen eines solchen Journalisten von RTL/ntv, Nikolaus Blome, gestellt hat . . .

  34. @ Maria-Bernhardine 10. Januar 2025 at 21:59

    Bei Indymedia werden seit Jahren Straftaten und Terroranschläge angekündigt. Trozdem passiert nichts. Die Täter haben ja auch Unterstützung von nancy Färse. Die Justiz macht da gerne mit und schützt Täter, wenn es sich um Linke oder Moslems handelt.

  35. Große linke Mobilisierung zum morgigen Parteitag der AfD in Riesa.
    Die linken Aktivisten und die Antifa fahren mit über 100 Bussen nach Riesa, um den Parteitag zu stören.

    Die Polizei wird viel zu tun bekommen.
    Einige Youtuber sind live vor Ort und werden die Geschehnisse dokumentieren.

    Zum Beispiel: Weichreite TV , Utopia TV . und ein übler linker Hetzer ( A…r Tv) , den ich aber nicht empfehle.

  36. @ Mantis 10. Januar 2025 at 22:19

    Diese Extremisten gegen rechts werden wieder etra hingefahren. Gewerkschaften wollten Busse dafür Chartern.

  37. Jutta Shaikh, zweite Vorsitzende der „Omas gegen rechts“, äußerte sich in der „Frankfurter Rundschau“ (Samstagsausgabe) besorgt über die Wirkung der AfD auf die Demokratie: „Die Demokratie ist gefährdet durch diese Partei, denn sie will sie von innen aushöhlen und zerstören.“ Sie plädierte dafür, ein Verbotsverfahren gegen die AfD zu initiieren. Laut Shaikh müsse man der AfD „die Bühne nehmen, man muss der AfD die Gelder nehmen, man muss der AfD den Einfluss nehmen.“
    https://www.hasepost.de/omas-gegen-rechts-protestieren-gegen-afd-parteitag-in-riesa-553157/

    Die Frankfurter Grünen haben sich die „Omas gegen Rechts“ zu ihrer Mitgliederversammlung eingeladen, denn spätestens nach den Wahlen im Osten suchen sie Rat. Er lautet: „Erklärt, erklärt, erklärt!“
    https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/was-treibt-eine-seniorin-an-sich-bei-omas-gegen-rechts-zu-engagieren-19908652.html
    auf dem Bild OMA mit sehr verdächtig hoch gestrecktem rechten Arm!

  38. Freitag – Sonntag, 10. +12.01. Januar
    Wir wollen uns der Af* kreativ, vielfältig und effektiv widersetzen. Von uns geht dabei keine Eskalation aus. Gemeinsam mit Tausenden anderen werden wir einen erfolgreichen Protest in Riesa ermöglichen – widersetzen.com
    Anreise aus Hamburg:
    Ticketverkauf Schanzenbuchladen, Schulterblatt 55
    AStA Uni Hamburg, Raum 0044
    Infoladen Wilhelmsburg, Fährstr. 48
    Abfahrt 10.01 abends, Rückfahrt 11.01 nachmittags
    Preise: Normal 35€ / Ermäßigt 25€ / Soli-Preis 50€
    https://omasgegenrechts-nord.de/2025/01/01/hamburg-buendnis-gegen-rechts-planung-riesa/
    Wahnsinn!

  39. Noch darf Trump nichts machen, noch muss er abwarten.
    Aber am 21.01.2025 wird er dutzende von Gesetzen und Richtlinien verabschieden.
    Alles ist vorbereitet.
    Nach Amtsantritt wird man ihm einen Stapel an Mappen zur Unterschrift vorlegen.

    Und er hat dann 4 Jahre Zeit, die Welt nach seinem Weltbild zu verändern.
    Und er hat nichts zu verlieren..
    Eher kommen danach nochmals 8 Jahre republikanische Regierung mit Vize Vance.

    Also ein Leitweg Amerikas bis 2037!!

    Pech für die links-woken und anti-amerikanischen Staaten dieser Welt.

  40. Vorweg: Ich bin AfD/Weidel-Fan.

    Aber mit der Aussage: „Hitler war ein Kommunist“ ?????Ist mir sofort die Fremdschamesröte ins Gesicht gesprungen.
    So einen Blödsinn habe ich noch niemals gehört und auch nicht von Weidel erwartet. Das er ein linker Sozialist war – OK. Ich hoffe nur, das sich dieser Quatsch nicht unter dem Namen `Weidel´ und `Kanzlerkandidatin´ und `AfD´ in das Gedächtnis der Wähler einbrennen wird. –
    Grundsätzlich aber halte ich es für gut, das so ein exotisches Gespräch überhaupt stattgefunden hat. Möglicherweise kann so etwas öfters stattfinden. Beim nächsten Mal dürfte Frau Weidel und auch Herr Musk besser auf diesen Dialog vorbereitet sein. „Man kennt sich ja nun schon.“

  41. Das passende OMA-Programm:
    *Hier erwarten euch Tee, Infostände und ein volles Programm mit spannenden Redner*innen sowie Bands wie La Rey, Pöbel MC, ZSK und Team Scheisse.
    https://www.aufstehen-gegen-rassismus.de/aktuelles/riesa-infos/
    Wir kümmern uns um Festgenommene, warten vor der Polizeiwache, falls Du in Gewahrsam kommst und insbesondere darum, dass keine Person auf der Polizeiwache vergessen wird. Wir sind auch in Kontakt mit Anwält*innen, die dich unterstützen, falls es notwendig ist. Natürlich hoffen wir immer, dass es uns nicht braucht, aber das ist oft nicht in unserer Hand. Auch nach der Aktion werden wir uns kümmern, dass Du juristische Beratung hast. Keine*r wird allein gelassen.
    https://widersetzen.com/
    Das Wetter liefert dazu Schnee, Glätte, und Frost!

  42. In meinem regionalen Käseblatt wird mit einem Riesenartikel auf Aktionen gegen den AfD-Parteitag in Riesa hingewiesen und es werden Mitfahrgelegenheiten und Busgruppen genannt, sowie wie man sich vorbereiten und was man mitnehmen soll.

    Das ist exzellenter unabhängiger Journalismus, über den sich niemand aufregt und für den die Abonnenten sogar noch bezahlen müssen.

  43. Die überfallenen, ausgeraubten, vergewaltigten und ermordeten Omas waren wohl keine Omas gegen Rechts, sondern eher Kollateralschäden.
    Wieviele Omas wurden schon von AfD-Mitgliedern angegriffen?

  44. Kann ich meine TV Zwangsgebühren dann auch als Wahlkampfspende für die Grünen absetzen?

  45. Wieviele Omas mussten in der Coronazeit einsam und ohne Trost von Angehörigen vor sich hinvegitieren und sterben? Wieviele Omas und Opas starben aufgrund der heilsbringenden Spritze gegen die tödliche Krankheit?
    Daran waren auch bestimmt die Faschisten von der AfD schuld, nicht wahr, ihr Omas gegen Rechts?

  46. Kassandra_56 10. Januar 2025 at 23:01

    Interessant: ein KI-generierter Kommentar zu Musk’s Einstellung zu deutschen Parteien:

    Musk’s endorsement of AfD occurred during a discussion with Alice Weidel, co-chairwoman of the party, indicating a direct conversation and engagement with AfD’s leadership.
    The endorsement has stirred debate, suggesting Musk sees AfD as a significant political force capable of influencing change in Germany.
    Musk’s support for AfD is linked to his views on political issues discussed, like Germany’s energy policy, bureaucracy, education, immigration, and support for Israel, which align with some of AfD’s stances.
    His endorsement might reflect his belief in AfD’s potential to address these issues effectively, as highlighted by his comment that „only AfD can save Germany.“

    why doesn’t Mr. Musk prefer the other parties ?
    Square profile picture
    10 posts
    10 web pages
    Based on the provided X posts and related information, here are some reasons why Elon Musk might not prefer other German political parties over AfD:

    Alignment with AfD’s Policies: Musk’s conversation with Alice Weidel touched on various issues like Germany’s energy policy, bureaucracy, education, immigration, and international conflicts, where he found common ground with AfD’s positions. For instance, his support for strict immigration controls aligns with AfD’s stance, as noted when Weidel discussed this during their conversation. This alignment suggests Musk sees AfD as more in line with his views compared to other parties which might have differing or less stringent positions on these topics.
    Criticism of Other Parties: During the conversation, Weidel criticized other German political figures and policies, such as the environmental policies of the Greens, which Musk might agree with, given his own criticisms of what he might perceive as over-regulation or ‚eco-socialist‘ policies. This criticism could resonate with Musk’s entrepreneurial and deregulatory philosophy, making him less inclined to support parties like the Greens or those with similar environmental policies.

    Perceived Ineffectiveness: Musk’s statement that „only AfD can save Germany“ implies a belief that other parties are not addressing Germany’s challenges effectively. This could be due to his perception that parties like the SPD or CDU/CSU have not managed to reverse what he might see as negative trends in Germany’s policy landscape, particularly on issues like bureaucracy and economic freedom.
    Support for Free Speech and Democracy: Musk has expressed views on free speech being a precondition to democracy, which might not align well with parties that have been more supportive of regulations that could limit free speech, especially in the context of digital platforms and social media, where Musk has his own interests.
    Far-Right Appeal: Musk’s endorsement has been seen as support for Europe’s far-right, suggesting he might find the traditional centrist or left-leaning parties less appealing due to their established positions or perceived lack of radical change. This could be why he shows preference for AfD, which is considered far-right and has been vocal about being against the status quo.
    Personal Relationships and Influence: Musk’s engagement with Weidel directly, through a public conversation on X, indicates a personal connection or at least a willingness to engage with AfD’s leadership, which might not be as evident with leaders of other parties. This personal interaction can influence political preferences.

    In summary, Musk’s preference for AfD over other parties seems to stem from a combination of policy alignment, criticism of other parties‘ approaches, a belief in AfD’s potential to enact significant change, support for free speech, and possibly personal or strategic relationships with AfD leadership.

  47. Sehe mir gerade ein Live-Video aus L.A. an.

    Das sind doch nicht nur Waldbrände!

    Wie hat es das Feuer über die breite Straße vor der Küste geschafft und Autos ausgebrannt???

    Wie geht das???

  48. Also ich hoffe, daß die AfD gegen diese Kriminellen Volltrottel sofort einen Tsunami an Strafanzeigen startet, wenn aus dieser Richtung auch nur ein kleiner Pubs kommt !

  49. Nein, war es nicht und das haben inzwischen auch alle begriffen.

    Es ist vielmehr so, dass alles im Zusammenhang mit der AfD in Frage gestellt und zerrissen wird. Routine und weitgehend nicht justiziabel. Subsumiert es unter any Promotion ist a good Promotion.

  50. Schlimm finde ich übrigens, daß die Damen/Herren/Diversen Angehörigen unserer „Parteien-ELITE“ noch immer nicht bemerkt haben, daß bei uns „die Hütte“ brennt.(Wohlgemerkt: bei uns).

    Dafür schüttet man uns mit Bildern der bedauerlichen Klima-Brände in Kalifornien zu, welche offenbar auf Fehlbesetzungen und Fehlplanungen in der Brandbekämpfungsleitung und nicht auf den Klimawandel zurückzuführen sind.
    Jetzt hat man übrigens einen der Brandstifter verhaftet: arabisch, arbeitslos, Immigrant.
    Als ich zum ersten Mal 1969 in Kalifornien war, hat es da in der Gegend von L.A. auch schon heftig gebrannt (Sankt Anna-Winde). Damals lag der Klimawandel noch in weiter Ferne.

  51. Vielleicht sollte die AfD bei den nächsten Diskussionsrunden einen Text einblenden, ähnlich dem bekannten „Dauerwerbesendung“: Küchentischgespräch!

  52. Ich wüsste jetzt kein Gesetz bei uns, das ein Gespräch eines Politikers mit einem grossen Unternehmer, der viele Millionen in Deutschland investiert hat verbietet. Im Gegenteil, da war doch erst vor kurzem diese Tochter vom Würth, die sich diesbezüglich exponiert hat. Im Gegensatz zu Amerika, wo es ein Gesetz geben soll, was Ausländern eine Einmischung in die Wahlvorbereitung verbietet. Aber dieses Gesetz wurde von unseren Politdarstellinnenden vollkommen ignoriert.

    jeanette 10. Januar 2025 at 19:23; Dabei sollte es sich sogar bei RTL rumgesprochen haben, dass Weidel in einer lesbischen Beziehung lebt.

    Maria-Bernhardine 10. Januar 2025 at 21:21; Da fehlt noch Rizinusöl.

    Mauritz 10. Januar 2025 at 22:40; Es hiess schon, er würde vorhaben diese 2malige Moratorium aufheben.
    In diesem und dem letzten Jahrhundert, gabs zwar niemand, der mehr als 2mal dran war. Aber angeblich
    solls irgendwann mal Präsis gegeben haben, die das 3. mal überlebt haben. Häufiger wurden die aber abgemurkst.

    bobbycar 10. Januar 2025 at 23:12; Babieca hat mal vor langer Zeit geschrieben, dass vor langer Zeit dort diese ganzen Büsche usw, was da völlig wild wuchert, immer wieder radikal zurückgeschnitten wurde. Dann kamen die dortigen linksgrünen, von denen es in der Ecke ja wahre Massen gibt, von wegen Vögel, Wildtiere usw nisten sich dort ein, so ala Karl der Käfer, seither lässt man das alles wuchern und wundert sich dann wenns brennt. Insofern will nicht wirklich viel Mitleid für die Leute aufkommen. Gebrannt hats in der Gegend immer schon, aber die Brände waren in der Vergangenheit nicht so dramatisch wie aktuell. Das mag natürlich auch da dran gelegen haben, dass es medial nicht so aufgebauscht wurde.

  53. Unerlaubte Wahlkampfhilfe?

    Zur Frage des Autors: Nö! Erlaubnis erteilt, denn Deutschland kennt die Antwort ja. Das Gespräch kostete weder den Gesprächspartnern, noch den deutschen Steuerzahlern oder sonst wen irgendeinen Cent, bis auf die 150 EU-Beamten, die im Dienst aufmerksam zuhörten. Wir sind aber keine armen Schlucker, wenn es darauf ankommt.

    Am 24. Juli 2008 hat Deutschland mal so richtig tief in die leeren Taschen gegriffen. Ein US-amerikanischer Bewerber machte für einen Job in Washington vor der Siegessäule in Berlin ein paar hübsche Bewerbungsfotos. Mehrere Millionen für Sicherheit, Logistik, Verkehrsmaßnahen, Absperrungen und Eventmanagement steuerte der deutsche Steuerzahler bei. Die Bewerbungsfirme, die den Kandidaten unter ihren Fittichen hatte, suchte für Bilder mit internationalen Hautgout einen schönen Hintergrund. Deutschlands Establishment in Politik und Medien hob überglücklich, dienstbar und erregt die Hand, und steckte diese dann in die Taschen der Steuerbürger. Der Bewerber war defacto zu diesem Zeitpunkt noch ein Nichts. Aber 4 Monate später hatte er den Job.

    https://taz.de/picture/383137/1200/oba.jpg

    https://media0.faz.net/ppmedia/video/3631230094/1.674828/default-retina/vor-der-siegessaeule.jpg.webp

    *https://img.welt.de/img/politik/mobile101668005/6202647247-ci23x11-w2000/obama-DW-Politik-Berlin-jpg.jpg

    *https://tinyurl.com/4v9nz7re

  54. War das unerlaubte WAHLKAMPFHILFE?
    Hier ist sie wieder, die DIKTATUR lässt grüßen!

    Ein simples Gespräch wird von den PIEFKES wieder zensiert und kriminalisiert. Man versucht, etwas Kriminelles daraus zu machen!!

    Das war keine Wahlkampfhilfe, das ist das RÜTTELN DER SKLAVEN AN DEN GITTERSTÄBEN der DIKTATUR!

    Man wünschte sich mal bei unseren blutrünstigen Gästen, die auf unseren Straßen unsere Leute regelmäßig abschlachten – so dass man sich nicht nur nachts auf den Gassen fürchten muss, sondern nun sogar schon mitten am Tag- würde man so viel Sorgfalt auf Verfolgung an den Tag legen!

  55. 150 EU BEAMTE ÜBERWACHEN DAS GESPRÄCH!

    Das schämt man sich nicht mal zu erwähnen.

    Man hat hier nur noch Kopfschmerzen!
    Wir haben hier kein Klimaproblem, sondern uns wird die Luft zum Atmen genommen!!

  56. Wenn 150 EU Beamte ein Gespräch überwachen.
    Das nennt man DIKTATUR.
    Das hat mit DEMOKRATIE überhaupt nichts mehr gemein.

    Nicht mal in der DDR wurde ein derartiger Überwachungsaufwand betrieben wie
    hier im Vergewaltigungs-, Messer- und Auto-Dschihad Mekka Deutschland!

  57. Las amigas:In der Urteilsbegründung hieß es, der Verkauf von Masken an den Bund und mehrere Länder sei nur durch Tandlers Namen als Tochter des bekannten Politikers zustande gekommen. Insbesondere habe sie ihren privaten Kontakt zu Monika Hohlmeier, CSU-Europaabgeordnete und Tochter von Parteilegende Franz Josef Strauß, ausgenutzt, um ins Geschäft zu kommen. Tandler habe gegenüber Hohlmeier so getan, als wolle sie etwas Gutes tun, ihre Millionenprovisionen aber verschwiegen.
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/andrea-tandler-knapp-viereinhalb-jahre-haft-wegen-maskenaffaere-a-d4507c18-300f-439e-b35d-4689b68ebb00
    Durch diese unsinnige und überteuerte Beschaffung von Masken wurden mMn Gelder des Steuerzahlers veruntreut. Das Steuerstraftat der Tandler wiegt demgegenüber eher wenig, sie hat ja auch die Steuern nachbezahlt. Hoffentlich bekommt die CSU einen solchen Dämpfer, dass nur die Hintertür der Grundmandatsklausel es ihr ermöglicht, gemäß ihrem Stimmenanteil in den Bundestag einzuziehen.

  58. https://www.welt.de/politik/deutschland/article255097076/Annalena-Baerbock-fordert-Ausnahmen-fuer-Heimatbesuche-von-Syrern.html
    Nur mal kucken kostet nichts?

    Baerbocks Syrien Reise:
    Die Ministerin flog dem Bericht zufolge zunächst mit einem Regierungs-Airbus A319 nach Zypern. Von dort ging es mit einem Militärtransporter des Typs A400M weiter nach Syrien. Ein Vorauskommando war laut SZ bereits mit einem weiteren A400M in das Krisengebiet gereist, während eine dritte A400M als Ersatzmaschine bereitstand. Es sollen 40 Flugstunden bei den Transportmaschinen angefallen sein. Zusätzlich sei ein Militärtransporter C130J eingesetzt worden, um Spezialkräfte zu transportieren. Dieser absolvierte allein 17 Flugstunden auf einer Route zwischen Frankreich, Deutschland und Syrien.

    Kosten im Millionenbereich?
    Insgesamt sollen nach Angaben aus Bundeswehrkreisen 24 Flüge durchgeführt worden sein. Dabei wurden mehr als 100 Personen eingesetzt, um die Reise abzusichern. Die Sicherheitslage in Syrien wird weiterhin als äußerst angespannt bewertet. Eine Flugstunde mit dem A400M wird laut Bericht der SZ auf etwa 50.000 Euro geschätzt, bei dem Airbus A319 sind es rund 30.000 Euro pro Stunde. Allein der Airbus-Flug nach Zypern und zurück dauert etwa acht Stunden. Der Einsatz dieser beiden Flugzeuge würde bereits 2,5 Millionen Euro ausmachen.
    Das Auswärtige Amt verteidigt gegenüber der Zeitung die Reise als außenpolitisch notwendig.

  59. Was Andrea T. getan hat, wird sich demnächst als unerlaubte Wahlkampfhilfe für die AfD erweisen. Die RKI-Protokolle haben es ja gezeigt, dass die Wissenschaftler dort überhaupt nicht davon überzeugt waren, dass Maskentragen eine sinnvolle Sache ist. Man hat also Masken beschafft, die man nicht brauchte und bei denen sich amigas und amigos eine goldene Nase verdient haben. Als unerlaubt muss man das schon betrachten, auch wenn die amigas und amigos dafür nicht bestraft wurden. Andrea T. wurde ja nur für eine Steuerstraftat belangt. Dass die Bürger zunehmend zu der Überzeugung kommen, dass man es hier mit ziemlich korrupten Typen zu tun hat, ist sicherlich eine Wahlkampfhilfe für die AfD. Ergo: unerlaubte Wahlkampfhilfe für die AfD.

  60. Gespräche und Äußerungen von im „Tal der Ahnungslosen“ lebenden Personen, sei es aufgrund ihres Alters oder ihrer Herkunft, welche über die unseligen 12-Jahre nichts Substantielles beitragen können, zu führen, gehen immer nach hinten los zumal in der Öffentlichkeit und nicht in geselliger Kneipenrunde.
    Immer! Das mußten auch früher namhafte CDU-Politiker erfahren.

    Insofern ist Alice Weidel in eine böse, möglicherweise von Musk aufgestellte Falle gegangen um das Gespräch zu dominieren und Sie in die Defensive zu zwingen.
    Einem Kickl wäre das nicht passiert aber den hat die AfD nicht.
    Jetzt muß man aber den Blick nach vorne richten. Der AfD-Parteitag am Wochenende kommt reichlich spät. Die anderen Parteien haben ihre Kandidatenlisten längst positioniert. Die touren jetzt von Nord nach Süd, Fritze heute in Hamburg mediengerecht mit Fototermin am Hafen.

    In Riesa darf es keine Zwistigkeiten geben (Höcke!) und falls doch, klärt man die im Hinterzimmer.
    Da selbst das ZDF eingestehen mußte, daß die AfD in deren Voraussagen bei 21% liegt während es interessante Konstellationen zur zukünftigen Regierungspolitik gibt weil auch das BSW abgekachelt ist, stehen die Chancen der AfD größte Oppositionspartei mit Sonderprivilegien zu werden besser als jemals zuvor.

  61. Haremhab 10. Januar 2025 at 22:12

    Strafe in Millionenhöhe möglich: Diese Folgen hat die Habeck-Projektion

    https://www.focus.de/politik/portraet-auf-siegestor-strafe-in-millionenhoehe-moeglich-diese-folgen-hat-die-habeck-projektion_id_260625115.html

    „Ja, Herr Richter, ich war der Meinung, dass der satirische Slogan „Schwachkopf professional“ ganz gut zum Bundesminister passt und habe ein „Like“ druntergesetzt. Natürlich ist das eine gewisse Provokation, es hat ein bisschen was piratiges. So muss man ins Jahr starten, wenn man ein bisschen Wahlkampf macht.“

    Der Strafrahmen bewegt sich bei der verfööhrerisch anmutenden Projektionsgeschichte zwischen 5 EUro und mehreren Millionen.
    Im linksgrünversifften München würd ich mich wundern, wenn Habeck mehr als 10,- Öcken Strafe zahlen muss.
    Nen Fünfer für die widerrechtliche Plakatierung, mal 2 für den Vorsatz, geltendes Recht aus Eigennutz zu brechen.

  62. gonger 11. Januar 2025 at 02:20

    Ja. Die 12 Jahre sind eine mediale Falle, denn es geht dabei gar nicht um die NS-Zeit, sondern darum, Leute fertig zu machen. Auch der Hinweis zu den Ahnungslosen stimmt. Die Einlassung zum Thema kann eigentlich nur nach hinten losgehen. Auch wenn es stimmt, was Frau Weidel sagt, Fallen sollte man meiden.

    Vielleicht bisher?

    Elon Musk hat keine Falle gestellt. Er ist ehrlich und mutig. Die Frage hat er als Angebot vorgelegt, endlich das Thema der 12 Jahre in Deutschland mit Vernunft zu handhaben. Alice Weidel und Elon Musk haben sich entschieden, auf All In zu gehen. Irgendwann muss es sowieso passieren, die linken Lügen aufzumischen und aufzuklären. Ob es klug war, das ausgerechnet jetzt im Wahlkampf zu tun, wird sich erweisen. Beide haben eine hohen Einsatz gewagt. Wir werden sehen, was rauskommt.

    Ich weiß, dass Elon Musk eingeweiht ist und über die Situation in Deutschland zum krankhaften Umgang mit den 12 Jahren sehr gut informiert ist. Naomi Seibt hat in der Kommunikation mit Elon Musk viel dazu beigetragen. Auch Donald Trump ist im Bilde. Das war er schon in seiner ersten Amtszeit. Interessant, wen er als Botschafter für Deutschland wollte. Das erklärt, welche Position Donald Trump und seine Leute vertreten. Ich weiß, dass Leselinks oft ignoriert werden. Diesmal lohnt es sich aber. Douglas Macgregor, das denkt Trumps Botschafter-Kandidat über Deutschland. Nur drei Sätze aus dem Artikel:

    „Muslimische Migranten kämen nach Europa „mit dem Ziel, Europa in einen islamischen Staat zu verwandeln“

    „Diese Menschen kommen nicht, um sich zu assimilieren und Teil Europas zu werden. Sie kommen, um davon zu profitieren, um zu konsumieren und sich in den Ländern anderer Menschen niederzulassen, mit dem Ziel, Europa schließlich in einen islamischen Staat zu verwandeln. Das ist eine schlechte Sache für den Westen. Das ist schlecht für die Europäer.“

    „Es gibt eine kranke Mentalität, dass Generationen nach Generationen die Sünden dessen sühnen müssen, was in 13 Jahren deutscher Geschichte geschehen ist, und die anderen 1500 Jahre Deutschland werden ignoriert.“

    Hier der Artikel:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article212921798/Neuer-US-Botschafter-Macgregor-Gegen-Fluechtlinge-und-Einwanderer.html

  63. Weidel hat doch vollkommen Recht. Wer wissen will wie Hitler getickt hat, muss doch nur „Mein Kampf“ durchblättern. Dieses Machwerk trieft nur so von linken Vorstellungen. Das Kollektiv (der Volkskörper) ist alles, der Einzelne ist nichts. Das ist Kommunismus pur.
    Und das Hitler und seine Bande Rassisten waren, war damals normal. Auch Roosevelt hat Schwarze im Weißen Haus nur als Dienstboten geduldet. Judenhass war auch kein Alleinstellungsmerkmal der Nazis und macht sie nicht zu Rechten.

  64. Unerlaubte Einflussnahme

    Elon Musk und die Plattform X. Die olle Giftquelle. Der Ochsenkopf ruft. Die SED holte einst die Westantennen vom Dach, weile es „zulässige“ und „unzulässige“ Einflüsse gibt. Nur der eigene Einfluss der Genossen war genehm. Die Genossen wurden unruhig, wenn sie nicht kontrollieren konnten, wer sich wie und wo informiert. Wie können es Elon Musk und Marc Zuckerberg wagen, sich den Willen, Ängsten und Hoffnungen der Genossen zu widersetzen? Es muss etwas geschehen: „Von dieser Giftquelle lässt sich eine Teil unserer Bürger noch beeinflussen“

    https://www.hammelburg-gera.de/wp-content/uploads/2020/04/1955__Ochsenkopf-scaled.jpg

    https://www.bpb.de/system/files/asset_image_3x2/6C9YJ1.jpg

    Auch für diese strammen Parteigenossen waren die Umtrieb giftiger Beeinflusser ein Graus. Die Volksgenossen sollten schließlich sauber bleiben:

    *https://ia601606.us.archive.org/11/items/1944XxXxDeutscherRundfunkUeberDasHoerenVonFeindsendern1m21s/1944-xx-xx%20-%20Deutscher%20Rundfunk%20-%20Ueber%20das%20Hoeren%20von%20Feindsendern%20%281m%2021s%29.jpg?cnt=0

  65. Germania® (Freies Land™) 11. Januar 2025 at 04:48

    Selbstverständlich hat sie Recht. Nachkriegshistoriker wiesen nach, dass die Nazis links waren, siehe Joachim Fest, Arnulf Baring, Götz Aly und der deutsch-britische Historiker Sebastian Haffner. Sebastian Haffner (*1907 in Berlin; +1999 ebenda) zählte zu den intelligentesten und profundesten Historikern Deutschlands. Er flüchtete 1934 selbst vor den Nazis und ging ins Exil nach Großbritannien. In seinem Buch „Anmerkungen zu Hitler“ (1978) legte er dar, warum Adolf Hitler nicht rechts, sondern links war.

    Im PI NEWS Artikel (Link unten) sind weitere Begründungen zu finden. Ab hier und dann runter scrollen:

    https://www.pi-news.net/2025/01/heute-ab-19-uhr-musk-vs-weidel-so-koennen-sie-das-event-des-jahres-live-mitverfolgen/#:~:text=es%20halt%20lassen.-,DFens%2010.%20Januar%202025%20at%2009%3A24,-Alter_Frankfurter%2010.%20Januar

  66. Das ist das Grundproblem. Einige Parteien und Medien halten den Wähler schlicht für dumm. Und viele sind es auch. Wo führen die Mainstream-Medien ihre Umfragen durch ? Plötzlich ist Robert Habeck der Mann für den Kanzlerposten. Und wenn Alice Weidel sich gut mit US-Größen versteht, dann ist das Gehetze doch der blanke Neid. Ab 6.00 Uhr kann man in FL Briefwahlunterlagen bestellen. Gleich mal machen. AfD 27 % !!

  67. Ich bin mal gespannt, was die Volksverräter sich in den nächsten Wochen noch alles einfallen lassen, um die AfD zu verunglimpfen. Aber die müssen ja noch Geld raushauen an die unsägliche Ukraine und Afghanen über das Bundeschutzprogramm einfliegen lassen…..

  68. Fenriswolf 11. Januar 2025 at 05:46

    „Wo führen die Mainstream-Medien ihre Umfragen durch ?“
    Wer wird gefragt, wo wird gefragt, wie viele werden gefragt, wer gibt die Umfrage in Auftrag usw. Wenn jemand bei einer Telefonumfrage die AfD angibt, wird der dann nicht mehr befragt? Wie viele „trauen“ sich überhaupt zu sagen, dass die AfD gewählt wird? Manche Umfragen finden auch „Face to Face“ (so wird es genannt) statt, aber die meisten Online oder Telefon. Im Schnitt werden ca 1500 Leute befragt, evt. dann noch ein bißchen Kosmetik. Aus den einzelnen Umfragen entsteht dann der Wahltrend. Siehe auch hier:
    https://dawum.de/Bundestag/
    Zu beachten sind auch die Institute. Bei Forsa/Güllner (SPD) schneidet die SPD immer ein bißchen besser ab, das hebt den Durchschnittswert, hüstel. Ich verorte die AfD aktuell ca bei 24-25%, meine vorsichtige Einschätzung.

  69. Zuckerberg unterstützt offen Habeck. Was ist das? In Ordnung, schätze ich. Dass Musk mit Alice Weidel und nicht mit Habeck, oder Merz spricht, sagt lediglich, dass er diese beiden nicht in der Lage sieht, Deutschland vernünftig zu regieren. Wenn daraufhin die AfD mehr Zuspruch findet, ist das keine Beeinflussung, sondern geschieht freiwillig. Bei der Dummheit der Deutschen kann man Angst haben, oder kriegen, egal, wo man steht.

  70. Zuckerberg unterstützt offen Habeck. Was ist das? In Ordnung, schätze ich. Dass Musk mit Alice Weidel und nicht mit Habeck, oder Merz spricht, sagt lediglich, dass er diese beiden nicht in der Lage sieht, Deutschland vernünftig zu regieren. Wenn daraufhin die AfD mehr Zuspruch findet, ist das keine Beeinflussung, sondern geschieht freiwillig. Bei der Dummheit der Deutschen kann man Angst haben, oder kriegen, egal, wo man steht.

  71. buntstift 11. Januar 2025 at 07:20

    Bei der Dummheit der Deutschen kann man Angst haben, oder kriegen, egal, wo man steht.
    ***
    Apropos Angst:
    Bei gewissen Äußerungen in den Strängen, die im Laufe der Zeit von ganz bestimmten Kommentatoren wiederholt geäußert werden, bekomme ich „Angst“ vor diesen Zeitgenossen. Der Hass auf Deutsche, wie bei dem bestimmten importierten Klientel vorrangig… ja, ja, wo man geht und steht…

  72. Fordert die Polizei bitte dazu auf, festzustellen wer die Busfahrten beauftragt hat, um dieses Gesindel aus ganz Deutschland heraus nach Riesa anzukarren.

    https://www.youtube.com/live/H9jyDOV9Qr0?si=E4FOkBahbGZbabYo

    Diese Leute wurden von den Auftraggebern ganz offensichtlich eigens herangeführt um Straftaten zu begehen.

    Man stelle sich vor, jemand brauch einen Rettungswagen, der wegen diesen links-grünen-Nazis nicht durchkommt.

    Die Neonazis von heute sind Rote und GRÜNE Sozialisten.

  73. @ ridgleylisp 11. Januar 2025 at 05:25
    Zitat: EU-Kraftmeier Thierry Breton droht wieder mal: Falls die AfD die Wahlen gewinnen, könnte die EU sie aufheben:“
    *******
    Bemerkung: Was würde dann passieren? Ich denke dies wäre der absolute Supergau. Würden die Wähler dann aufstehen und für ihre Stimme gegen die „Aufheber“ in Deutschland oder EU protestieren und auf die Strasse gehen? Dieses wäre die große Frage es darauf ankommen zu lassen? Steinmeier könnte man dies ohne dass er noch die Jacke zuknöpft sicherlich zutrauen.
    Ich denke aber, dann wäre die Geduld der Schlafschafe in Deutschland endlich beendet- ich hoffe doch.

  74. Vor längerer Zeit hatte ich (natürlich nicht ganz ernst gemeint) hier die Idee geäußert, die Zwangsgebühr fürs ÖRTV als Parteispende für die Grünen von der Steuer abzusetzen. Aufgrund der Dauerbeschallung mit grüner Propaganda ist diese faktische Steuer nichts anderes als eine ganzjährige Wahlkampfhilfe zu deren Gunsten.

    Musk und Weidel haben – auf einer eigenen, Elon Musk gehörenden Plattform – kein Interview in dem Sinne, sondern ein einigermaßen lockeres Gespräch geführt, und da Musk in Deutschland als Unternehmer tätig ist, womit er verantwortlich ist für 12.500 Arbeitnehmer, und als solcher natürlich günstige Bedingungen haben möchte, kann er sehr wohl eine Wahlempfehlung aussprechen. Unternehmer wie der Werkzeughersteller Würth z. B., die ihre Mitarbeiter gegenteilig unter Druck setzen, sind an der Stelle sehr viel weiter.

    Nur da stört es niemanden und die, die heute herumkrakeelen, weil sie mit Meinungsfreiheit und Demokratie nichts anzufangen wissen, am allerwenigsten.

  75. Dieses Gespräch als Wahlkampfhilfe zu bezeichnen ist einer der letzten Aufschreie des geistigen Bodensatzes.

  76. Die Unterrepräsentierung der AfD ist in tat und Wharheit nochweit grösser, denn nicht nur sind andere Parteien weit mehr repräsentiert, sondern noch viel deutlicher ist es bei den sogenannten Expterten und Journalisten, die sonst noch eingeladen werden – sie gehören immer zu einem AfD feindlichen Lager

  77. Wenn dieses Gespräch unerlaubte Wahlkampfhilfe sein
    soll, dann sind die Wahlen seit 60 Jahren alle ungültig !
    Mindestens solange macht der öffentliche Rundfunk Propaganda
    bei den Wahlen, für die jeweiligen Regierungen.

  78. „Wenn das X-Gespräch von Alice Weidel und Elon Musk eine illegale Parteienfinanzierung war, was ist dann das Programm von ARD und ZDF? Für wie blöd halten die eigentlich uns, das Wahlvolk und den Fernsehzuschauer?“

    Werter Autor, ich schätze einfach mal, daß ca. 80% der Deutschen mit dieser Fragestellung völlig überfordert sind.

    „Die halten uns für genauso blöd wie wir sind“, sagte doch vor längerer Zeit ein Satiriker (Pispers?). Die Zeit hat gezeigt, daß er recht gehabt haben muss, was ich auf mehrere Indizien stütze: 16 Jahre Merkel, Corona, Ampel. Meine Vermutung ist, daß die Februarwahl auch nicht viel anders ausfallen wird. Wer sich informiert, schafft das in der Regel auch (noch), auch wenn z*nsiert wird wie verrückt.

    Was das dt. Zwangsfernsehen anrichtet, kann man gar nicht oft genug herausstellen!

    (Selbst in meinem gebildeten Umfeld höre ich Aussagen wie „Ich wähle grün, der Habeck ist doch so intelligent“.)

  79. Wie viele Leute mit mindestens Abitur diesen erbärmlichen Blödsinn von der angeblich durch ausgerechnet die Blockparteien zu rettenden Demokratie nachplappern, ist erschreckend. Manche Mitbürger erkennen selbst die offensichtlichste Propaganda nicht, wenn sie schön farbig aus den staatlichen Desinformationsschleudern strömt. Und meinen noch allen, die Unzufriedenheit mit den Zuständen in Deutschland signalisieren, Vorträge halten zu müssen.

    Man kann mittlerweile nachvollziehen, wie sich kritisch denkende Menschen zur Nazizeit gefühlt haben müssen. Umringt von Opportunisten und Schwachköpfen.

  80. DEr WDlR hat am Freitag direkte Wahlkampfhilfe zelebriert. 360 Grad Lenchen durfte in 3nach9 eine Stunde
    lang Ihren Charme versprühen. Darüber regt sich keiner auf.

  81. Wenn den Deutschen ihre Sicherheits- und Außenpolitik hinter verschlossenen Türen in der „Altlantik-Brücke“ diktiert wird, dann soll das wohl ok sein

    Wenn sich der österreichische Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) zu privaten und verschlosenen Gesprächen mit einen Sorros trifft, dann sagen die EU-Diktatoren mit NATO-Anschluss kein Wort dazu

    Aber wenn sich eine oppositionelle Politikerin und ein Unternehmer ÖFFENTLICH und für jeden Bürger hörbar unterhalten, dann soll das keine Demokratie sein?

    Da kommt das wahre Gesicht der EU zum Vorschein.
    Dieses EU-System ist zutiefst undemokratisch
    Es ist eine bürokratische Diktatur !
    Eine Bürokratur

    Seit Jahrzehnten treffen sich Bilderberger (Bänker, Unternehmer, Medienmacher, Politiker) hinter verschlossenen Türen und bestimmen heimlich die Richtung der Politik.

    Was diese arrogante EU da bringt, muss bestraft werden
    Austreten und kein Abkommen
    Wir kommen auch gut ohne EU klar

Comments are closed.