Die Chefredaktion der BILD-Zeitung steht kurz vor dem Herzinfarkt: Grund ist eine Klartext-Abrechnung der AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel mit den USA.
Es ist eine Kampfansage gegen die transatlantische Politik der vergangenen Jahrzehnte, die sich in dieser Deutlichkeit noch kein führender Politiker seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges getraut hat.
„Weidel nennt Deutsche Sklaven der USA“ titelt die BILD. Erschienen ist das Original-Interview in der rechten Denkfabrik „The American Conservative“. Wem die Abrechnung von Alice Weidel zu hart erscheint, der sei an den augenöffnenden Bestseller „Die einzige Weltmacht“, von Zbigniew Brzeziski erinnert.
Der Bestsellerautor Stefan Schubert hat auf seinem YouTube-Kanal „Schuberts Lagemeldung“ eine messerscharfe Analyse veröffentlicht, die bei der BILD-Redaktion erneut für Schnappatmung sorgen dürfte.
Like
Einer der Sklaven, oder eher Opfer..?
https://www.instagram.com/reel/DA5jrd4Mxon/?igsh=MTNxaHI3Y2lzMzlseA==
Ich hatte ja geschrieben, dass die AfD sich nicht von Musk abhängig machen dürfe. Und auch wenn ja bekannt ist, dass ich nicht auf Frauen in politischen Positionen stehe, habe ich auch geschrieben, dass ich Weidel halt für schlau genug halte, das zu beherzigen (ich muß Weidel halt akzeptieren, bis sie kritisierbar ist).
Ich bin froh, dass ich das richtig gesehen habe. Besser konnte sie im Vorfeld nicht klar stellen, dass sie sich nicht zum Wurmfortsatz irgendeines Amerika machen wird. Auch nicht eines bösen Trump-Amerikas. Was aber freilich, wenn es so wäre nichts nutzen würde.
Seit Mai 1945 sind die Deutschen ein Spielball der Vereinigten Staaten von Amerika. Im Schlepptau aalen sich Frankreich u. Britannien am Fleiß der Deutschen, „benutzen“ Deutschland als Pufferzone u. Aufmarschgebiet für NATO u. Nuklearwaffen. Die Westdeutschen haben sich nach Kriegsende widerstandslos darin eingerichtet. Eine einfache Schulbildung, viel Tamtam mit Italien-Urlaub, ein Reihenhäuschen mit Gartenzwergen, viel Konsum plus Brot & Spiele, haben den Westdeutschen das eigene Denken abgewöhnt. Heute sind quasi alle Deutschen ein Außenlager der USA – nichts darf der Deutsche selbst bestimmen, alles ist verplant und vorgeschrieben. Donald Trump u. Elon Musk wollen das ändern, Deutschland soll wieder frei und selbstbestimmt leben dürfen. Alte Nato-Doktrin, wonach große Teile der BRD als Pufferzone gegenüber dem Osten im Kriegsfalle atom/verseucht werden sollen, können u. werden mit US-Präsident Trump u. mit einer deutschen Bundeskanzlerin Alice Weidel endlich der Vergangenheit angehören.
Wie gesagt, Deutschland kann alleine nicht mehr auf die Beine kommen. Da müssen wir schon darauf hoffen, dass Trump und Musk gute Menschen sind. Auch wenn die den Crash Deutschlands auch nicht mehr aufhalten können. Aber vielleicht gibt es ja Care-Pakete.
Es ist im übrigen möglich, dass Weidels Vorpreschen mit Musk abgesprochen ist. Wer weiß welches Drehbuch die geschrieben haben, um die Sache so spektakulär wie möglich zu machen und Öffentlichkeit zu erzeugen.
Wer glaubt dass Alice Weidel keine starken Connections hat der glaubt auch dass Ärzte sich wünschen alle Menschen seien gesund und die Executive träume davon in einer Welt ohne Verbrechen zu leben.
UNSERE NEUEN HERREN IN USA
VOM REGEN IN DIE TRAUFE?
…aber mit Musk parlieren u.
sich mit Trump treffen (wollen).
Oder traf sie ihn schon? Habe
irgendwas im Hinterkopf.
+++++++++++++
Trump schlägt Kanada erneut
Fusion mit den USA vor, welt.de
AUCH BEI WEIDEL & AfD
HERRSCHT WAHLKAMPF-GESCHWÄTZ
Ich bleibe Pessimist. Diese leben
länger, weil sie vorsichtiger sind.
Die Ereignisse überschlagen sich.
1. https://www.freiewelt.net/nachricht/bruessel-droht-afd-und-musk-vor-live-gespraech-auf-x-10098999/
2. Zuckerberg will mit Musk und Trump gegen Zensur von außen vorgehen.
3. SPD, Grüne, FDP u. CDU diskutieren AfD-Verbot noch vor Februar 2025. Ausgeschlossen von Bundestagswahlen, als politische „Gruppierung“ weiter zugelassen – das sind die Ideen des Linksstaates zum Machterhalt weit über 2025 hinaus.
WIDERSTAND !
.
„Free Speech“ = Art. 5 GG
.
(1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“
.
Friedel
.
Die EU wurde unter Angela Merkel zu einem Kommunistenapparat, der heute mehr denn je dem ZK der SED in der DDR gleicht.
Merkel wollte den Sozialismus nach dem Muster der DDR auf ganz Europa ausdehnen.
Sie ist gescheitert und nur noch Ursula von der Leyen ist als Schatten dieses Monsters übrig geblieben.
EU,-Kommunismus beenden!
Lösen wir diesen kostspieligen Apparat in Brüssel endlich auf.
Dort werden nur die feuchten Träume von zentraler Technokratischer Steuerung (siehe ZK) über unser Leben ausgebrütet und zwar von Leuten die sonst nichts zu leisten im Stande sind!
https://youtu.be/pIOPJmffsec?si=JEAVmrV2-zLHTv8V
Der ehemalige Berater des Präsidentenbüros der Ukraine, Arestowitsch, sagte, dass während der 2,5 Jahre, in denen er mit Selenskij gearbeitet habe, alle Besprechungen auf Russisch geführt wurden, ebenso wie alle Gespräche hinter den Kulissen.
„Das Büro des Präsidenten ist ein Ort, an dem auf Russisch gesprochen wird. Alle ohne Ausnahme, einschließlich Selenskij“, sagte er.
Damit reagierte er auf die Aussage Selenskijs, der in einem Podcast mit Lex Fridman sagte, dass er Russisch nicht verwenden wolle und es als „Sprache der Waffe“ bezeichnete.
Gerade habe ich gehört, daß Selenkyi wohl in Odessa eine schmutzige Bombe explodieren lassen will und es sollen dann viele Menschen getötet werden.
Dann will er Russland die Schuld in die Schuhe schieben, der Wahnsinnige !!!
Ich bin Anfang der 1950er im sogenannten Ostdeutschland geboren und kann mich noch erinnern, daß die Leute dort erhebliche Angst vor der Roten Armee hatten, die auch gelegentlich Macht zeigte, indem sie mit ihren Panzern durch die Straßen fuhren, selbst erlebt. In den 1960ern waren wir dann in Westdeutschland, am Rhein, und wurden dauernd von amerikanischen Bananen-Hubschraubern umflogen. Nun ja, sie waren aber offiziell alle da, um uns zu beschützen, wie man uns sagte. Als Teenager begriff ich dann, daß, wenn wir in Westdeutschland von den Amerikanern vor den kommunistischen Russen, und die in Ostdeutschland von den Russen vor den amerikanischen Imperialisten, beschützt werden, dann endet am Ende das ganze Kriegsmaterial auf unser aller Köpfen in ganz Deutschland. Sozusagen, Operation erfolgreich, wie auch immer, Patient tot. Mein Umfeld hat auch so gedacht.
Unter sog. „Rechtsextremen“ (das Prädikat ist eine Auszeichnung!) war das hinter vorgehaltener Hand ja schon lange Konsenz. Aber gut, dass das jetzt auch laut öffentlich ausgesprochen wird und die hysterisch kreischende linke Meute auch noch für einen veritablen Streissand-Effekt sorgt.
Trump droht Dänemark und Panama de facto mit Krieg und will Verhandlungen mit Putin
https://anti-spiegel.ru/2025/trump-droht-daenemark-und-panama-de-facto-mit-krieg-und-will-verhandlungen-mit-putin/#comment-324899
Der designierte US-Präsident Trump hat in einer Pressekonferenz über seine Pläne für Grönland, Panama und die Ukraine gesprochen und hat Dänemark und Panama dabei faktisch mit Krieg gedroht.
Auf seiner Pressekonferenz legte Trump nun nach sagte:
„Die Leute wissen nicht einmal, ob Dänemark irgendwelche Rechte an Grönland hat, aber wenn es welche hat, sollte es sie aufgeben, weil wir es für die nationale Sicherheit brauchen.
Es ist zum Wohle der freien Welt.
Schauen Sie sich um, Sie brauchen nicht einmal ein Fernglas: Chinesische und russische Schiffe sind überall. Wir werden das nicht zulassen.“
Trump fügte wieder hinzu, dass die USA Grönland und den Panamakanal für die wirtschaftliche und national Sicherheit bräuchten.
UND DA REDEN DIE EUROPPÄISCHEN BLÖD-POLITIKER VON DER FREUNDSCHAFT MIT DEN USA – HÄTTEN WIR RUSSLAND ALS FREUND WÄRE DAS NIE PASSIERT !!
Mal ehrlich: Wann war DE als ganzes historisch wirklich politisch selbststndig? Doch sehr, sehr selten. Fast immer war es ein Spielball der anliegenden Mächte: Frankreich, Schweden, Dänemark, Polen, England. Wirklich unabhängig war es nur von 1871-1945 – na und da hat es sich ganz schön selbst verwirkt. Also ist Versklavung ein weit natürlicherer Zustand fur Deutschland als alles andere.
selbstständig
Maria-Bernhardine 8. Januar 2025 at 11:47
„Ich bleibe Pessimist. Diese leben
länger, weil sie vorsichtiger sind.“
Pessimisten leben wegen Übersäuerung und hohem Bludruck eher ungesund und haben ein höheres Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt.
Über die positive Wirkung von Optimismus auf die Gesundheit wurden schon zahlreiche Bücher geschrieben. Nicht umsonst sagt der Volksmund: Lachen ist die beste Medizin. Bringt auch noch ein viel besseres Lebensgefühl. Macht auch deutlich attraktiver.
Drohnenschwärme können militärische Liegenschaften problemlos ausspionieren weil Dank der „vorrausschauenden“ Politiker weder Polizei noch Bundeswehr über ausreichende Abwehrtechnik verfügen
https://youtu.be/39w4yGEYte8?si=YuX-JtxtyqWnDQCn
Man stelle sich vor, die Fliegen mit einer Kugelbombe in einen Weihnachtsmarkt oder Karnevalsumzug!.
Corona Corona…..Klima Klima….
Die können nur ihre zum Selbstzweck geschaffenen Themen und Probleme die keine sind bearbeiten, weil sie sich mit diesen Themen wie Corona oder Klima außerhalb des Nachweisbaren bewegen.
Dort können Sie labern und gleichzeitig die Menschen schikanieren ohne dabei irgendein Ziel messbar und überprüfbar erreichen zu müssen.
Aber wie hier im Falle der Drohnen sind sie noch nicht einmal dazu in der Lage sensible Bereiche mit der nötigen Sicherheits- und Abwehrtechnil auszustatten.
Der Schlächter von Kiew muss weg und eine Nachkriegsordnung nach westlichen Duktus wird das Problem nicht lösen sondern am Köcheln halten !!
Die Ukraine muss für die nächsten 20 Jahre in die Grenzen der russischen Föderation einbezogen werden, damit der NAZITUM mit Stumpf und Stiel ausgerottet wird !!
Anschließend sollte man das Volk fragen wo es weiterhin möchte, gegebenenfalls sollte Russland bereit sein zu Verhandlungen.
ridgleylisp 8. Januar 2025 at 12:46
„Fast immer war es ein Spielball der anliegenden Mächte: Frankreich, Schweden, Dänemark, Polen, England. Wirklich unabhängig war es nur von 1871-1945 – na und da hat es sich ganz schön selbst verwirkt.“
Mindestens zwischen 1914 und 1945 war Deutschland ebenfalls Spielball der anliegenden Mächte und den USA im Hintergrund, die Deutschland in beide Kriege trieben um Deutschland zu zerstören. Plan und Entschluss dazu wurden schon viel früher getroffen.
Gemäß dem oben beschriebenen waren die Nachkriegsgeneration mit Propaganda gut versorgt. Nach der deutschen Wiedervereinigung begann die junge Generation aus der Gefriertruhe der altbekannten Narrativen aufzutauen. Von da an ging’s bergab. Frau Weidel ist von eben dieser Generation, die Dinge hinterfragt, wie immer sie sein mögeN.
test
Die Vorsitzende des Obersten Sowjets, Ursula von der Leyen, droht Elon Musk u. die AfD.
Nun äußerte sich Elon Musk zu den gegen ihn u. die AfD erhobenen Vorwürfen aus Brüssel.
https://www.freiewelt.net/nachricht/musk-ueber-eu-diese-leute-hassen-die-demokratie-10099007/
Es ist völlig klar, dass es die Intention der BILD ist, nur einen Tag vor dem Gespräch mit Herrn Musk Gift in die Debatte zu bringen. (Weidel wird sich kaum dazu äußern können und die Aufregung wird direkt in das Gespräch transportiert.) Auch ein Abbruch des Gespräches könnte das Ziel sein. Schätze Musk allerdings nicht so ein, dass er das Gespräch absagt. Der Artikel im „The American Conservative“ ist vom 6. Januar.
(Es gibt gerade Probleme mit der Firewall. Zum Verständnis wäre mal eine einfache Übersetzung des relevanten Textes hilfreich. Versuche, das zu posten.)
Hab den relevanten Abschnitt einfach mal in den Übersetzer gepackt (Es ist sicher keine perfekte Übersetzung, doch für einen groben Überblick vielleicht hilfreich).
Man darf sich nicht auf die Auslegung einer der AfD gegenüber feindlichen BILD verlassen:
„(…)
Frage des „The American Conservative“:Ihr Co-Vorsitzender Tino Chrupalla sagte kürzlich, dass Deutschland gezwungen sei, Amerikas Befehlen zu folgen, und dass die NATO kein Bündnis im Interesse Europas sei. In Wirklichkeit haben wir jedoch einerseits gesehen, dass die meisten Amerikaner nicht bereit sind, die USA weiter einzubeziehen oder den Krieg in der Ukraine zu finanzieren, und andererseits, dass die meisten Europäer, von den baltischen Staaten über Polen bis hin zu Großbritannien und Frankreich, sowie der EU-Überbau mehr Unterstützung für die Ukraine wünschen. Wie gehen Sie mit diesem Widerspruch um?
Antwort Weidel: Die Dinge sind etwas kompliziert, also entschuldigen Sie bitte, wenn ich etwas abschweife. Die Vereinigten Staaten sind zweifellos eine einzigartige globale Supermacht, die ihren enormen Einfluss weltweit ausgebreitet hat. Das ist das, was wir normalerweise ein Imperium nennen. Es ist jedoch ein seltsames Imperium: ein Imperium, das die Welt von Montag bis Mittwoch regiert, dies aber von Donnerstag bis Sonntag nicht wieder tun möchte. Dies ist der ewige Kampf zwischen Expansionisten und Isolationisten, der wahrscheinlich seit der Unabhängigkeit der USA tobt.
Das macht es für andere Nationen, insbesondere für uns Deutsche, etwas schwierig. Einerseits beschwert sich die amerikanische Führung beispielsweise über die Energiepolitik Deutschlands, das – geopolitisch betrachtet ist das selbsterklärend – mit Russland zu einer Einigung kommen will. Was für eine wilde Wut hat der Bau von Nord Stream auf amerikanischer Seite entfacht? Wie können wir es wagen. Wir haben alle noch die Bilder im Kopf, wie Präsident Joe Biden Bundeskanzler Olaf Scholz wegen Nord Stream auf unsägliche Weise öffentlich erniedrigt.
Nun, dann wurde Nord Stream in einem kriegerischen Akt ausgeschaltet. Die Angst der aktuellen deutschen Bundesregierung, unter keinen Umständen mit dem Finger auf den Angreifer zu zeigen, sagt alles. Ist es das, was die USA wollen? Deutschland als Kolonie? Eine Kolonie, die nicht das Recht hat, über ihre eigene Energiepolitik zu entscheiden? Eine Nation, die nicht das Recht hat, ihren eigenen Weg zu gehen, wohin dieser auch führen mag? All dies können die USA als strahlender Sieger der Geschichte tun. Aber dann müssen sie es auch wollen, sie müssen es auch sagen, damit wir uns darauf einstellen können.
Denn wir Deutschen sind ein besiegtes Volk. „Was seine Selbständigkeit verloren hat, hat zugleich die Fähigkeit verloren, in den Lauf der Zeit einzugreifen und ihren Inhalt frei zu bestimmen“, beschreibt der deutsche Philosoph Johann Gottlieb Fichte. Solche Menschen „haben von nun an keine eigene Zeit mehr, sondern zählen ihre Jahre nach den Ereignissen und Zeiträumen fremder Nationen und Reiche.“ Wir Deutschen haben lange in dieser Situation gelebt, definitiv zum Vorteil der USA. Aber auch wir als Einzelne haben davon profitiert, das will ich nicht leugnen.
Sklave zu sein hat auch Vorteile. Es ist das edelste Recht eines Dieners, nicht an den Schlachten seines Herrn teilzunehmen, sondern den Frieden zu genießen. Aber das gefällt der US-Führung auch nicht. Die vielen Kriege der letzten 30 Jahre, in Europa, im Nahen Osten, an allen sollten wir auf Wunsch der USA teilnehmen. Aber warum sollten wir? Wir müssen keine Kriege mehr führen, wir haben uns bereits von der Geschichte verabschiedet. Dadurch haben wir unser Militär bis zur Unkenntlichkeit entstellt.
Doch jetzt, wo wir den Punkt der absoluten Nichtigkeit erreicht haben, haben unsere politischen Führer die Begeisterung für den Krieg entdeckt. Die Kriegslust ist zu einem staatlich verordneten Wahnsinn geworden, wie man ihn seit dem Ende des letzten Weltkriegs nicht mehr erlebt hat. Die oppositionsführende CDU übertrumpft derzeit die Regierungsparteien im lautesten, vulgärsten Kriegsgeschrei. Und das trotz völliger militärischer Inkompetenz. Was wir hier sehen, sind in Wirklichkeit die wilden sexuellen Fantasien impotenter Menschen. Wir werden dieser grotesken Scharade so schnell wie möglich ein Ende setzen.
Wir werden uns diesbezüglich mit den USA abstimmen. Aber dafür müssen die USA wissen, in welcher Welt sie leben wollen. Denn wenn es ein Imperium sein soll, dann müssen Sie selbst dafür kämpfen, Ihr Blut und Ihre Güter opfern. Erwarten Sie nicht, dass die Unfreien diesen Kampf für Sie übernehmen. Das ist unmöglich. So etwas wird es nicht geben. Ein Sklave, der kämpft, wird unweigerlich Freiheit als Belohnung fordern. Freiheit bedeutet aber auch, dass die Menschen ihren eigenen Weg gehen und ihr eigenes Glück suchen. Wenn sie das nicht tun, sind sie Sklaven. Und Sklaven kämpfen nicht. Das darf man ihnen nicht unterstellen.
Wenn Präsident Donald Trump also fordert, dass Deutschland künftig die Verantwortung für seine eigene Sicherheit übernehmen müsse, sollte er auch die vollen Konsequenzen deutlich machen. Dass wir seine Sorgen um Nord Stream und unsere Energieversorgung wohlwollend anhören, aber unsere eigenen Entscheidungen treffen und er sie akzeptieren muss, ob sie ihm nun gefallen oder nicht. Wir Deutschen haben diesen Geist der Freiheit verloren; andere Nationen haben dafür gekämpft und ihn bewahrt, wie die baltischen Staaten, die Sie erwähnt haben.
Versichern wir diesen baltischen Staaten Ihre volle Unterstützung. Aber sagen Sie ihnen, dass sie die Kontrolle über ihre Energieversorgung abgeben müssen; darüber werden künftig amerikanische Konzerne entscheiden. Sagen Sie ihnen, dass ihre Grenzen aufgegeben werden müssen; wer auch immer ihr Land betritt und sich dort niederlässt, wird künftig von der EU reguliert. Sie können sehr sicher sein, dass diese freiheitsliebenden Völker unter solchen Bedingungen ihre Forderungen nach Unterstützung sofort einstellen würden. Der Widerspruch, den Sie zu erkennen glauben, hat viel mit dem widersprüchlichen Selbstbild der USA zu tun. (…)“
Der „The American Conservative“ scheint mir auch keinesfalls wohlgesonnen zu sein.
Sie reden von einer „Deutschen Wiederbewaffnung“
Frage des „The American Conservative“:“(…) Diskutiert wird auch über die deutsche Wiederbewaffnung und die NATO-Reformen. Können Sie Ihre und die Positionen Ihrer Partei hierzu dem amerikanischen Publikum klar darlegen?“
Es geht nicht um „Deutsche Wiederbewaffnung“, Deutschland hat seit Jahrzehnten die Bundeswehr. Deutschland liefert zudem bereits eigene Waffen in Massen an die Ukraine. Die Frage ist also Blödsinn.
Es geht – mittelfristig – um europäische Souveränität auch auf militärischer Ebene, weil Europa sonst keine eigenen Interessen vertreten kann. Wir Europäer sind militärisch noch abhängig von den USA. Das sollte sich mittelfristig ändern. Das ist kein „Antiamerikanismus“.
BILANZ
Weihnachten/Neujahr 2024/2025
ERSTE WOCHE im NEUEN JAHR!
MERKEL & AMPEL
Haben den Bürgerkrieg in unser Land gebracht!
Sie wollten keine hässlichen Bilder am imaginären Zaun,
die wollen die hässlichen Bilder lieber mitten im Land!!
Weihnachten auf dem Weihnachtsmarkt MAGDEBURG
Toter kleiner ANDRÉ
240 Schwerverletzte durch syrischen Attentäter (Arzt!)
Silvester/Neujahr
Tote durch KUGELBOMBEN
die unsere hilfesuchenden Flüchtlinge und Migranten losließen.
In BERLIN und in allen Großstädten sind bürgerkriegsähnliche Zustände!!
Schwerverletzte Polizisten überall!
Neujahr 1 Tag
MUTTER und LH Managerin wird von
„Ehemann“ im Treppenhaus vor den Augen
ihres 3 Jährigen Sohns abgeschlachtet!
Unterdessen:
2 Tote, POLIZISTEN, die bei einer Kontrolle absichtlich totgefahren wurden!
2 Tote durch Schüsse in Baden W durch Kapuzenmann
1 Frau schwerverletzt
Eine Geiselnahme in Volksbank in HESSEN
Junge Frau (21) als Opfer weint….3 Stunden in der Gewalt des Verbrechers!!
DIE ANTWORT unserer ELITE auf dieses DESASTER lautet:
+Erhöhung der Krankenkassen (damit JEDER versorgt werden kann)!
+1. KRANKHEITSTAG soll für die braven Bürger unbezahlt bleiben!!
+Leute, die ärmsten der Armen, sollen jetzt für 1 EUR schuften gehen!
So etwas macht man nicht mit Leuten! Auch nicht mit Bürgergeldempfängern!
Das ist menschenverachtend!!
Und diese AMPEL- Leute wollen jetzt wirklich wieder gewählt werden???
Sie haben nicht nur die ARMUT und das ELEND ins Land gebracht, sondern
auch die GLOBALISIERTE GEWALT hier her gebracht!!!
Nicht wählen:
GRÜNE, SPD, CDU/CSU, FDP NICHT WÄHLEN!!!!
Für diese Leute wird hier alles getan:
Syrer, Afghanen, Nordafrikaner, Ethiopier, Eriträern, Ukrainer, Araber, Palästinenser usw.
die haben hier quasi Narrenfreiheit!
Wenn sie etwas anstellen laufen sie als freier Mann aus dem Gericht und lachen!!
Die Zeche geht nur an den Michel!!
Endlich ahnt man warum man diese MILLIONEN von „FLÜCHTLINGEN“ hier reingeholt hat!
Die sollen nicht jetzt Deutschland zerstören, sondern dann, wenn die KLIMAREGIERUNG abgewählt wird, wenn die Elite gehen muss. DANN sollen sie Deutschland zerstören wenn man sie hier rausschmeißen will, dann wenn die GLOBALISIERUNG gescheitert ist!!
Diese Flüchtlinge sind quasi die GARANTIE dafür, dass ein WOHLHABENDES, SICHERES DEUTSCHLAND für eine NEUE REGIERUNG, wie für die AFD, nicht möglich werden soll!
MERKE & AMPEL sind wie abgeschobene Liebhaber, dir eine Bombe ins Haus legen bevor sie gehen müssen!
AFD der NEUANFANG!
Die es schwer haben wird!
Denn sie betritt vermintes Gebiet!!
ALICE WEIDEL erscheint wie LADY DIANA beim LANDMINEN-GANG.
Die billigen Landminen explodieren hier entweder gleich bei kurzer Zündschnur,
oder die qualifizierteren Blindgänger nisten sich hier ein als wandelnde ZEITBOMBEN.
Wir reden bei gutem Wetter immer von unseren amerikanischen Freunden.
Sind wir wirklich befreundete Nationen oder ist es doch nur Vasallentum?
Freunde können über Konflikte reden und respektieren einander.
Vasallen werden bestraft, wenn sie nicht spuren.
Wir werden sehen.
Trump muß sich entscheiden welchen Stellenwert er diesem Wiederling in Kiew einräumt !
Sehr weit wird Selenskyi mit einer Sympathiebekundung nicht kommen.
Die Natopartner sind allesamt kritisch geworden was den US-IRREN mit der Natoverwendung so alles eingefallen ist, zum Beispiel 5 % vom Budged für die sogenannte Verteidigung !!
Das alle haben die Natoländer ihren kritischer fragenden Wählern, zu begründen !!
Dazu kommt die Finanzhilfe und die Waffenlieferungen an die «armen unschuldigen Ukrainer», die seit 2014 die Russen im Donbas ermorden!!
Die Nato war erfolglos hat aber wahnsinnige Aufwendungen gehabt !
Die USA waren erfolglos haben aber sehr viel Mittel sowie Lug & Trig aufgewand !
Europa ist besonders erfolglos weil sie so blöde waren sich von den USA in diesen Krieg haben hineinziehen lassen !!
Das Interview wird schon nicht platzen,
denn dafür müsste MUSK ja „kneifen“, und das wird er bestimmt nicht tun.
Aber wie es nach dem Interview aussehen wird,
das steht noch in den Sternen!
.
Jeanette,
.
es sind offiziell (Landesregierung / Stadt Magdeburg) 6 Tote, 299 Verletzte. Aufgehübschte Zahlen ?
Wie im Supermarkt die Preise: 1,99 Euro.
Habe auch die Zahl 530 Verletzte gelesen, z.B. physisch unverletzte Augenzeugen, die
Bilder von Leichen, Blut, körperlich Verletzten, Schreie nicht mehr aus dem Kopf kriegen
und psychisch traumatisiert sind: Herzrasen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit seit Wochen.
.
Friedel
.
Zum Kommentar von….
jeanette 8. Januar 2025 at 13:29
——————————–
Dazu passt die aktuelle Lage im politischen Berlin.
Erhält der Karl-Marx-Stadt´geborene Wanderwitz seine Genugtuung?
Alle Blockparteien sind sich darüber einig, der AfD den Garaus zu machen. Nach neuesten Erkenntnissen, könnte noch vor Februar 2025 ein Schnellverfahren zum AfD-Verbot von Frau Faeser umgesetzt werden. Grünes Licht hat das BVG signalisiert. Lt. einer Darstellung im linken Spektrum, steht die AfD im Osten bei fast 50 Prozent Zustimmung. Gesamtdeutsch könnte die AfD auf 25 Prozent noch im Januar 2025 kommen (…lt. mehr. Forschungsinstitute schnellt die AfD immer weiter nach oben). Das ist auch der Grund für Panik unter den herrschenden Kommunisten in Regierung und Länderparlamenten. Keiner will Macht u. Pfründe verlieren, der Brandenburgische MP gräbt derweil das Kriegsbeil aus, auch CSU-Chef Söder will lieber noch heute, statt erst morgen ein Verbot der AfD. Aus den USA (…sprich Elon Musk) kommen derweil viel härtere Töne. Musk u. sein Team warnen den Obersten Sowjet in Brüssel, sich in deutsche Angelegenheiten einzumischen. Sowjet-Vorsitzende/-Generalsekretärin vdL richtet nun ihren erhobenen Zeigefinger als Warnung in Richtung Elon Musk u. den deutschen Hansel. Freunde der freien Meinung, das ist der Faschismus.
friedel_1830 8. Januar 2025 at 13:46
.
Jeanette,
.
es sind offiziell (Landesregierung / Stadt Magdeburg) 6 Tote, 299 Verletzte. Aufgehübschte Zahlen ?
Wie im Supermarkt die Preise: 1,99 Euro.
Habe auch die Zahl 530 Verletzte gelesen, z.B. physisch unverletzte Augenzeugen, die
Bilder von Leichen, Blut, körperlich Verletzten, Schreie nicht mehr aus dem Kopf kriegen
und psychisch traumatisiert sind: Herzrasen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit seit Wochen.
.
Friedel
.
——————————————————–
Das ist entsetzlich!
Da wird man auch noch mit den Zahlen belogen.
Körperliche Wunden können mehr oder weniger abheilen,
aber seelische nicht!
Was einer erlebt hat, das hat er erlebt! Und damit muss er leben, sein ganzes Leben lang!
Das ist den meisten nicht klar!
Die Psychologen sind dann dafür da, die ÄNGSTE der Menschen zu beruhigen.
Mehr können sie gar nicht tun!
Die Gefühle von Trauer, Angst, Wut und Depressionen nennt man dann noch frech:
Einzelschicksal!!
Wann wird denn endlich mal kontrolliert wo das ganze Geld und die Waffen geblieben sind, die in die Ukraine geliefert wurden.
Von den USA als Kredit von uns auch noch geschenkt !!
Wobei wir und die EU später dann die Kredite, Schulden der Ukraine bezahlen müssen. zum Nutzen der USA .
Es wird nicht kontrolliert wieviel die Ukraine in andere Kriegsgebiete weiterverkauft hat !!
Die US Waffenindustrie ist doch nur interessiert, möglichst viel Waffen verkaufen. Möglichst lange Krieg !!
friedel_1830 8. Januar 2025 at 13:46
.
Jeanette,
.
es sind offiziell (Landesregierung / Stadt Magdeburg) 6 Tote, 299 Verletzte. Aufgehübschte Zahlen ?
Wie im Supermarkt die Preise: 1,99 Euro.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Und was denken Sie was passiert wenn diese Opfer nicht schnell wieder „arbeitsfähig“ werden?
Was denen dann blüht: 1 EURO JOB wie von der Regierung geplant.
Da gibt es TRAUERZEIT, die zugestanden wird, wenn die überschritten ist, dann gibt es von der Regierung kein Pardon.
honigamsel 8. Januar 2025 at 13:52
Zum Kommentar von….
jeanette 8. Januar 2025 at 13:29
——————————–
Dazu passt die aktuelle Lage im politischen Berlin.
Erhält der Karl-Marx-Stadt´geborene Wanderwitz seine Genugtuung?
Alle Blockparteien sind sich darüber einig, der AfD den Garaus zu machen. Nach neuesten Erkenntnissen, könnte noch vor Februar 2025 ein Schnellverfahren zum AfD-Verbot von Frau Faeser umgesetzt werden.
+++++++++++++++++++
Haha 🙂
So wie bei COMPACT ?
Noch schnell vor den Wahlen?? 🙂
Maria-Bernhardine 8. Januar 2025 at 11:47
Ich bleibe Pessimist. Diese leben
länger, weil sie vorsichtiger sind.
++++++++++++++++
Da muss ich Ihnen entschieden widersprechen!
Die Pessimisten ziehen das Schlechte magisch an!
Siehe: Self fulfilling Prophecy!
Was schrieb ich vor ca. 14 Tagen ?
Ich bin gespannt auf Trump, im Bezug auf das künftige
Verhältnis, zwischen Deutschland und den USA !
Wenn Trump sagt Amerika first, muss das noch lange nicht bedeuten,
dass er andere Länder versklavt, so wie es die Biden-Regierung getan hat.
Eine wirtschaftliche Zusammenarbeit kann auch freundschaftlich Zustande
kommen. Das heißt; eine jede Seite muss kompromissbereit sein.
Es muss wirtschaftlich eine Einigung zwischen Deutschland-USA-Russland geben.
Die Militärausgaben auf 5 % des BSP zu schrauben, ist Blödsinn, da sollte Trump
sich schon einmal schwer zurückschalten.
Wie gesagt, es beginnt eine neue Ära und da gehören sämtliche Karten auf den
Tisch gelegt und neu gemischt !
Es brennt, es brennt,
die Feuerwehr, die rennt
https://x.com/jreichelt/status/1876886580587294759
Das war uns gestern komplett entgangen
Der SYRER (17) der eine 12 Jährige mit 18 KUMPELN vergewaltigt haben soll wurde FREIGESPRUCHEN!
Das ist schon schlimm genug.
ABER DANN STECKT ER DEM OPFER ANWALT!!!!!!!!!!!! 100 EURO zu
Nicht dem eigenen Anwalt, sondern dem OPFER ANWALT das Geld zu!!
Diesem Opferanwalt gehört ja sofort die Lizenz entzogen!!
Und der Prozess sollte FÜR UNGÜLTIG erklärt werden wegen Bestechung!
https://www.focus.de/panorama/welt/prozess-in-wien-syrer-17-von-vergewaltigung-freigesprochen-er-legt-anwalt-100-euro-auf-den-tisch_id_260616287.html
FOCUS:
„Eine damals 12-Jährige soll in Wien über Monate von mehreren Jugendlichen vergewaltigt worden sein. Am Dienstag wurde diesbezüglich ein 17-jähriger Syrer am Wiener Landesgericht freigesprochen. Zudem führte eine unpassende Geldübergabe im Gerichtssaal zu Tränen bei der Mutter des Mädchens.“
Bitte auch FOCUS Kommentare lesen!
Tja, was wollen wir denn sein? Unabhängig? Ich glaube nicht, daß das geht.
„Deutschland hat keine Freunde“, sagte Wisnewski.
Wir sind zwischen Ost und West. Deshalb gab es ja BRD und DDR, wenn man sich mal erinnert. Wenn wir uns von den Amerikanern distanzieren, geraten wir in den Einfluß der Russen.
Wenn Weidel das folgendermaßen gemeint sollte, fände ich es gut: Wir gehen schon mit den Amerikanern, aber die sollen nicht glauben, daß wir für irgendwas kämpfen. Schon gar nicht für Dinge, die uns nichts angehen.
Und daß die Herrschaftsverhältnisse in der Ukraine Deutschland nicht das Geringste angehen, war bei uns Konsens seit der Zeit kurz nachdem SS-Obergruppenführer Theodor Eicke dort, bei Charkow (Ukraine) gefallen ist. Wir haben kein Interesse, uns den zum Vorbild zu nehmen, und dort so zu fallen wie der.
@honigamsel 8. Januar 2025 at 13:52
——————————————-
Sind Sie ein U-Boot des VS und wollen hier provozieren oder warum schreiben Sie hier so einen Mist? Weder die Bundesregierung noch Frau Faeser als Teil derselben noch irgendwelche Oppositionsparteien wie die CDU können die AfD als Partei in einem „Schnellverfahren“ verbieten. Nur das Bundesverfassungsgericht kann Parteien verbieten. Und in solchen Fällen gibt es keine „Schnellverfahren“. Woher haben Sie denn diese Räuberpistole aufgeschnappt? Frau Faeser kann selbst z.B. Vereine verbieten aber keine Parteien. Also hören Sie auf hier Fakenews zu verbreiten und die Leute verrückt zu machen.
Frau Dr. Weidel steht auf der Seite Deutschlands und möchte verlorengegangenen Respekt gegenüber Deutschland zurückgewinnen.
Es wird hart,sogar sehr hart,aber falls sie es nur versuchen sollte wäre das grossartig.
Das Fassalentum gegenüber dem Rest der Welt muss endlich ein Ende haben…
Ich habe das Interview mal durch den Übersetzer gejagt (Deepl) und kann nur sagen, daß Alice Weidel den Nagel überall auf den Kopf getroffen hat. Sie nutzt im Übrigen die Gunst der Stunde und sagt die Worte, die wir von den anderen, die es sich mit ihrem Sklavendasein begnügen, auch in hundert Jahren nicht hören würden.
Wir werden sehen, was daraus im angekündigten Gespräch mit Musk werden wird. Es gibt zu viele Variablen, als daß man derzeit eine verläßliche „Vorausschau“ erstellen könnte. Auch das Säbelrasseln vonseiten Trumps, was Grönland betrifft, bereitet mir einige Bauchschmerzen. Auch das muß man erst mal abwarten. Dazu kommen die Ideen unserer Vorzeigedemokraten, die AfD (weil sie zu stark ist) verbieten oder als Verein, der nicht gewählt werden kann, bestehen lassen zu wollen.
Sie haben Angst. Vor allem ihr schönes transatlantisches Nest, in dem sie es sich vor allem im Westen gemütlich eingerichtet haben, könnte ihnen, samt den Schlangeneiern darin, vom Baume fallen. Ich würde zu einem solchen Verbot (wie auch immer) nicht raten wollen. OB es danach noch so etwas wie einen (ohnehin brüchigen) inneren Frieden gibt, wage ich zu bezweifeln. Dazu ist bereits zu viel Dampf auf dem Kessel. – Deutschland muß zurückkehren zu Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.
Wer im Inneren schon den Frieden nicht erhalten kann oder will, wie wollte er es dann nach außen hin?
.
Jeanette,
alles gelesen von Ihnen. Danke für Ihre Antworten.
.
Friedel
.
Zu 13:05
Weidel nutzt Metaphern, um Zusammenhänge zu verdeutlichen.
BILD schmiert daraus:
>> Weidel nennt Deutsche „Sklaven“ der USA <<
die usa lässt es so aussehen als müsste man für die atombomben die hier nur gegen den russen stationiert sind …
…
als wäre das ein schutz für deutschland
und behaupten sowas wie man müsse dafür milliarden bezahlen
das ist aber so das der krieg möglichst weit von der usa weg ist und sollte der russe von mir aus asien die usa irgendwie gefährden wäre diese bereit
von mir aus auch für die freiheit deutschlands …
genau das ist doch auch passiert die usa haben sich immer weiter ausgebreitet und als der russe ein problem hatte musste der russe niedergemacht werden …
und die usa haben den krieg nicht bei sich sondern er ist wo anders irgendwo in europa
wobei der russe vielleicht noch nicht versteht das seine eigendlichen feinde gar nicht ihr hauptquatier in der ukraine haben
selbst wenn der russe die ukraine völlständig übernehmen würde wäre 1 von vielen „bufferzonen“ halt weg
für atombomben brauchen wir keine usa, es gibt aber da die linken die gar keine haben wollen, USA sympatisanten ?
sollte der russe wirlich kommen wollen gäbe es die möglichkeit eigene atombomben zu haben
dann muss man auch nicht abermilliarden an vermeindlichen schutzgeld bezahlen
sie haben alle patente geklaut
sie haben die pipeline gesprengt
und als sklaven sollen sie wohl möglichst ökologisch sein
die usa wird aber interesse haben weiter schutzgeld zu bekommen, und um ihre interessen zu wahren werden sie auch weiter hier ihre atombomben haben wollen
eigendlich müsste es genau umgekehrt sein
für diese leistung müsste uns die usa abermilliarden zahlen …
und diese ganze NATO, UN, WHO, UNO, EU (usa 2.0) ist doch nur ein anderes wort für amerika
es hätte zum cent auch dollar sein können …
und dann auch diese rating argenturen – die sitzen auch in den usa und sind nicht neutral – ebenfalls von der usa besetzt und gesteuert
die sagen tatsächlich wieviel wir oder andere länder gerade an wert haben
daher schluss mit dem krieg, weg von grünen öko wahn, die einwanderung wird wie sie gekommen ist auf jahre und notfalls immer mit 2-6 polizeiwagen in form von abschiebung umgesetzt, und die usa muss deutschland verlassen
sollten irgendwelches besatzungs bla bla wo stehen wird es geschrichen
notfalls artikel 0 der besagt das keine besatzung besteht und das man gegen jeden vorgeht der dies in irgendeiner form will
und der russe dürfte kein interesse an uns haben – im gegenteil er wird sich freuen wenn er sein gas, öl vielleicht noch andere dinge hier wieder handeln kann
Bin voller Erwartung auf das morgige X-Space. Weidel wird sich gut schlagen, wie schon beim Bloomberg-Interview. Allerdings ist mir dort etwas aufgefallen, was m. M.Weidel nach Möglichkeit abstellen sollte: Immer wieder fügte sie die Frage „right ?“ ein. Im Grunde war es nur eine Verschnaufpause, um Zeit für die Formulierung des nächsten Satzes zu haben. Auf mich wirkte es aber ungefähr so: „Hast du das kapiert ?“ oder „Hast du dagegen Einwände ?“
Besser wäre meiner M., einfach eine kurze Pause einzulegen. Das wirkt viel besser und bringt rüber, dass der Redner kein Dampfplauderer sondern ein nachdenklicher Mensch ist – Helmut Schmidt nehme ich da als Beispiel.
Vielfalt in Paris!
https://youtube.com/shorts/i3pUeOZbQuI?si=qO9c4E9uDc9Ph_ha
Wir lassen uns nicht mehr länger für ukrainische Bettler sowie für Killer- und Sexasylanten versklavt!
Die Menschen brechen nun in Massen aus der Matrix aus!
https://youtube.com/shorts/QFSlUYHa15Q?si=qK0QOzhyIX56J9ug
Hart oder nicht. Es ist die Wahrheit und es ist an der Zeit, sich endlich aufzumachen und von der Vergangenheit zu verabschieden. Deutschland ist der Fußabtreter für Amerika und für Europa und den Rest der Welt. Das haben viele Deutsche nicht nötig. Ich für meinen Teil auf keinen Fall und ich freue mich, wenn sie diesen Gernegroß über dem Atlantik die Meinung geigt.
jeanette 8. Januar 2025 at 13:29 – Bilanz –
——————————————————————–
Es fehlt noch die Tatsache, das man wohl durch WENIGER Arbeiten MEHR Geld bekommt!!!
Einer der Werte, die per Gesetz für die Post abgesegnet ist.
Könnt ja das mal euren Chef`s auch mal anbieten.
Zum Thema meine ich, das der deutsche Michel nun evt. auch mal sieht, das die AfD oder FPÖ eben keine Nazis sind. Das stört den Mächtigen sehr!!!
Sehr guter Jahresbeginn für die genannten Parteien, die noch demokratische Werte besitzen.
Kanitverstan 8. Januar 2025 at 17:23
Ich weiß es nicht, aber das „right“ von Weidel ist eine Marotte von ihr. Ich vermute es entspricht dem deutschen „so“, dass sie auf Deutsch immer mal wieder anbringt. Mich stört das nicht. Viele Menschen haben solche Marotten.
Ich wüßte nicht, wie man das ins Englische übersetzt, aber Weidel hat ja international gearbeitet, da wird sie das schon wissen. Sie hat anscheinend „right“ gewählt. Da es eine Marotte ist, wird Weidel davon wohl nicht runter kommen.
Der Bild-Artikel ist dermaßen dürftig. Überhaupt keine Gegenargumente. Überzeugt kein bißchen.
Man könnte beinahe sagen, dem Bild-Artikel fehlt die Potenz, um zu überzeugen. 🙂
@INGRES 8. Januar 2025 at 18:43
Nicht, dass es mich stören würde. Ich habe das geschrieben im Interesse dafür, dass Weidel die von Ihnen so benannte „Marotte“ loswird. Jede Marotte kostet Wählerstimmen und wir wollen doch der CDU noch 5% abluchsen, oder nicht ?
Alice:
Alice was bisher geschah, ist ohne eine einzige Mitschuld der AfD geschehen. Das Alice hat DEM DEUTSCHEN VOLKE nie geholfen, sondern, im krassen Gegenteil, nur geschadet. Und Alice in den Medien hört nicht auf, wie die Zecken gegen die einzige Partei zu sein, die NICHTS für diese Entwicklung kann. Da zuckt bei mir Alice. Ich kann auch bald nicht mehr…
!!!Alice für Deutschland!!!
!!!Abschieben ab Erfurt!!!
!!!Alice für Höcke!!!
Das gibt ein Fest morgen, falls die Internetverbindung wegen der panikartigen Glatteisgefahr nicht unterbrochen wird 😉
„Weidel nennt Deutsche Sklaven der USA“ titelt die BILD.
____
Ganz Westeuropa war während des kalten Krieges abhängig von den USA und deren nuklearem Schutzschirm, sogar damals noch Nicht-NATO-Staaten wie Finnland und Schweden mussten (und konnten) sich darauf verlassen, dass die USA einen Angriff der damaligen Sowjetunion auf diese offiziell „neutralen“ Länder niemals hinnehmen würden – obwohl es von Russland nach Schweden oder Finnland damals wie heute bekanntlich nur ein „Katzensprung“ ist.
Die Deutschen waren und sind also nicht mehr „Sklaven“ als andere auch und insofern sollte Alice Weidel nicht versuchen, sich auf solche Art und Weise zu profilieren.
Und natürlich sind wir kein „besiegtes“ Volk, sondern ein 1945 von der NS-Diktatur befreites Volk.
Weltordnung im Umbruch: Verliert Deutschland den Anschluss? (Vortrag Folker Hellmeyer)
https://www.youtube.com/watch?v=-NmU_OdLrHE
Interview mit Trump-naher Zeitschrift: Alice Weidel nennt Deutschland „Sklaven“ der USA
AfD-Chefin Weidel will die Abhängigkeit von Amerika verringern, nicht jedoch den Verteidigungsetat. Die CDU stoße „Kriegsgeschrei“ aus.
n einem Interview mit The American Conservative hat sich AfD-Chefin und -Kanzlerkandidatin Alice Weidel ausführlich zu ihren außenpolitischen Vorstellungen geäußert. Die Zeitschrift gilt als unorthodoxe Publikation der amerikanischen Rechten, die sich vor allem in Opposition zu den außenpolitischen Falken der Neokonservativen positioniert.
Im gestern erschienenen Gespräch erklärt Weidel, die Vereinigten Staaten träten als Supermacht wie ein globales Reich auf, das mit seiner Rolle ringt. In Bezug auf die Sprengung von Nord Stream 2 bemängelt sie, dass die derzeitige Regierung unter Kanzler Scholz sich davor fürchte, die Täter zu benennen: „Ist es das, was die Vereinigten Staaten wollen? Deutschland als Kolonie?“, fragt sie.
Alice Weidel: Deutschland ist ein „besiegtes Volk“
Auch in Bezug auf die Europäische Union drückt Weidel ihren Wunsch nach stärkerer deutscher Souveränität aus. Deutschland brauche die EU nicht, um zu überleben – „das Gegenteil ist jedoch der Fall“. Die EU müsse deutsche Interessen stärker in Betracht ziehen, sonst würde sie verschwinden. „Wir sind und bleiben für immer das Herz Europas. An dem Tag, an dem dieses Herz aufhört zu schlagen, wird Europa sterben.“
Mit Blick auf Deutschlands Rolle in der Welt sagt Weidel, die Deutschen seien ein „besiegtes Volk“, Deutschland ein „Sklave“ der USA. Jedoch habe es auch Vorteile, ein Sklave zu sein. „Das edelste Recht eines Dieners ist, sich nicht an den Kämpfen seines Herrn zu beteiligen, sondern den Frieden zu genießen.“ Allerdings hätte Deutschland sich an den „vielen Kriegen der letzten 30 Jahre“ beteiligen sollen. „Aber warum sollten wir das tun? Wir brauchen keine Kriege mehr zu führen.“
AfD-Chefin kritisiert CDU für „Kriegsgeschrei“
Auch wenn „Kriegstreiberei zu einem staatlich verordneten Wahnsinn geworden“ sei, wolle die AfD den Verteidigungsetat erhöhen. Das Geld solle aber sinnvoller eingesetzt werden: „Wir haben wahrscheinlich die ineffizientesten Streitkräfte der Welt. Es ist fast egal, welches Land uns angreifen würde; wir würden von fast allen besiegt werden.“ Fehlende Wehrhaftigkeit habe nichts mit Pazifismus zu tun. „Jemand, der auf Frieden hofft, weil er sich nicht verteidigen kann, ist kein Pazifist. Er ist nur ein Schneemann, der auf einen möglichst langen Winter hofft.“
Genau dies zeichne die CDU aus, die derzeit die Regierungsparteien darin übertrumpfe, wer das „lauteste und vulgärste Kriegsgeschrei“ ausstoße. „Was wir hier sehen, sind wirklich und wahrhaftig die wilden sexuellen Fantasien von impotenten Menschen.“ Damit meint sie wohl die Spitzenpolitiker der Union.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/besiegtes-volk-alice-weidel-nennt-in-interview-deutschland-sklaven-der-usa-li.2287551
„Abrechnung der AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel mit den USA“
Halte diese Formulierung für ungeschickt. Warum?
Es geht nicht gegen die USA, schon gar nicht gegen die einfachen Amerikaner. Weidel hat deutlich US-Machtpolitik kritisiert, ohne ein Blatt vor dem Mund. Unsere Hoffnung ruht definitiv auf Trump, der mit „Amerika first“ wesentlich weniger kriegerische Politik in Aussicht gestellt hat. Es ist auch unzweifelhaft, dass die Gegner der Meinungsfreiheit vor Elon Musk zittern und nicht vor Alice Weidel.
Frau Weidel hat Tacheles geredet bei den heiklen Punkten im deutsch/ amerikanischen Verhältnis – und das VOR dem Gespräch mit Musk.
Sie legt die Karten vor dem Gespräch auf den Tisch.
Hoffe, dass man das in Amerika als Zeichen der Ehrlichkeit zwischen Leuten anerkennt, die viel mehr verbindet, als trennt.
Selberdenker 8. Januar 2025 at 20:58
„Abrechnung der AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel mit den USA“
Halte diese Formulierung für ungeschickt. Warum?
Es geht nicht gegen die USA, ***schon gar nicht gegen die einfachen Amerikaner.
***Das ist der wichtigste Punkt überhaupt, den man begreifen muß. Die einfachen Menschen in aller Welt wollen einfach nur ohne Kriege in Ruhe gelassen werden. Daniele Ganser hat es sehr gut formuliert: Wenn von 8 Milliarden Menschen auf der Welt nur 1% Kriege verursachen, sind das 80 Millionen Menschen. Also fast soviele wie die Bevölkerung deutschlands. Für mich unfassbar. Ich gehe noch weiter und sage: Es ist nicht viel mehr als „eine Hand voll“, die für Leid und Unheil auf der Welt sorgen. Vielleicht weltweit 8 Tausend, aber niemals 80 Millionen.
@bobbycar 8. Januar 2025 at 21:44
So ist das.
Fein wäre noch eine gute Regierungsbildung und
Angelobung von FPÖ BUNDESKANZLER KICKL eine Woche vor dem 23. Februar 2025,
um den deutschen Wählern zu zeigen, DASS Wahlen sehr wohl wirken können und danach die Sonne sehr wohl noch aufgeht, entgegen der System-Pressen Panik seit Jahren. Eher scheint die Sonne dann sogar heller und schöner als vorher und gibt den Menschen Mut zum aktiv Mitmachen bei der Rückgewinnung des eigenen Landes. Ob Österreich, oder Deutschland.
Weidel sollte sich heute Abend deutlich von den Expansionsgelüsten von Trump distanzieren. Sonst wird ihr sofort ein Strick daraus gedreht, sich von solchen Imperialisten vereinnahmen zu lassen. Die Teilnahme an der Inauguration sehe ich inzwischen auch ziemlich kritisch.
@Kanitverstan
Kan auch nitverstan, außer Linksversiffte Grüne !
@ Thomas_Paine 8. Januar 2025 at 19:23
Die Zeit des Kalten Krieges ist vorbei, und heute noch immer auf der „Befreiung“ von 1945 herumzureiten, bei dem zahllose Deutsche vonseiten der Alliierten vor allem von ihrem Leben „befreit“ wurden und die Städte von ihrer Bausubstanz und damit von ihrer Identität, ist das Reiten eines toten Gauls. Es waren ausgerechnet die vielgescholtenen Russen, die den DDR-Teil in die volle Freiheit entlassen haben, während man in dem an das Vasallendasein gewöhnten Westen den Staus Quo, unter dem man es sich so schön eingerichtet hatte, weiter bestehen ließ.
Und ja, die den Gang in die Freiheit ohne Not (!) vereitelt haben, sind nichts anderes als Sklaven, die ihr Vaterland verkauft haben, und die ihnen folgen, gleich mit. Ohne diese Politik des Wortbruches und Betruges, die in die Ost-Expansion der NATO führte, hätten wir heute Frieden.
jeanette 8. Januar 2025 at 13:29
„Nicht wählen:
GRÜNE, SPD, CDU/CSU, FDP NICHT WÄHLEN!!!!“
Hallo jeanette 8,
Könnte man diese Parteien nicht unter dem Oberbegriff „Schweinsgesindel“ zusammenfassen?
Dieser Begriff ist kurz und sehr präzis.
Comments are closed.