Jeden Morgen von 7 bis 9 Uhr beleuchtet NIUS-LIVE-Moderator Alex Purrucker die Themen, die Millionen Menschen bewegen und über die Deutschland spricht. Am Donnerstag begrüßt er die AfD-Chefin Alice Weidel und die beiden NIUS-Reporter Julius Böhm und Alexander Kissler zum Talk im NIUS Radio-Studio.

Die Themen heute:

  • Kennenlernen unter Beobachtung von 150 zensurwütigen EU-Beamten. Das X-Gespräch zwischen AfD-Chefin Alice Weidel und Tech-Milliardär Elon Musk wurde im Vorfeld größer gemacht als es dann war.
  • Die Vornamensliste der Berliner Silvester-Täter sorgt für einen Politskandal. Mit einer Sonderkommission macht die Berliner Polizei jetzt Jagd auf die NIUS-Quelle.
  • Los Angeles steht in Flammen. Das durch linksgrüne Ideologie verursachte Großfeuer hat jetzt Hollywood erreicht und wütet weiter. Die Behörden befürchten das Schlimmste.
Like
Beitrag teilen:
 

44 KOMMENTARE

  1. fOCUS online kann es einfach nicht lassen und albert wieder:

    „Nach dem aufsehenerregenden Talk mit US-Milliardär Musk ist der Politik-Experte Thomas Jäger überzeugt, dass Alice Weidel „intellektuell überfordert“ und „null vorbereitet“ gewesen sei.“

    Ich habe eine sehr präzise Meinung zu den sogenannten „Experten“ bei fOCUS online. Sie sind alle durch die Bank intellektuell überfordert. Sie werden aber gerne von fOCUS online zitiert, wenn es um die richtige politische Gesinnung geht.

  2. MERZ haut jetzt kräftig auf die Pauke!!
    Er will KANZLER werden!!

    MERZ (neue) AGENDA 2030

    Er verspricht jetzt das BLAUE vom HIMMEL herunter in der BILD!!

    Dazu kupfert die Bild in ihrer Kurzvideo-Darstellung jetzt bei Reichelt ab!
    Die Aufmachung mit Kurzvideos ist bei der BILD jetzt genauso wie bei REICHELT!!

    MERZ hat nun die RENTNER als „Stimmvieh“ entdeckt, verspricht ihnen alles!

    https://www.bild.de/

    Bitte erinnert Euch wie noch vor kurzem seine
    (alte) AGENDA 2030 aussah:

    Friedrich MERZ (CDU) entlarvt sich bei Caren MIOSGA! (13.10.2014)
    Herr MERZ hat einen TRAUM!
    Die KANZLERSCHAFT!
    Die AGENDA 2030!

    Es fehlen nur noch die Wähler!
    Nachdem Herr MERZ erst die „Remigrationsglocke läutete“, alle Bürger erst mal anlockte, ist nun von unerwünschter Migration gar nicht mehr die Rede! Das war nur ein Lockruf!!

    Herr MERZ strebt die AGENDA 2030 an!
    „Die AGENDA 2030 für die FLEISSIGEN!“ So nennt er es.
    (Liegt uns die Agenda 2010 noch schwer im Magen, so hat es die Agenda 2030 erst richtig in sich).

    Seine ZIELE:

    + Das SCHONGELD
    der Bürgergeldempfänger soll beträchtlich gesenkt werden, und jede Arbeitsstelle (zum Mindestlohn 12,51 EUR) ist fortan verpflichtend auch dann, wenn es einen ORTSWECHSEL dafür bedarf!! Das alles soll vor „Missbrauch“ schützen, der statistisch unter 2 % liegt. Erst rationalisiert die DIGITALISIERUNG alle ordentlichen Arbeitsplätze weg, und nach Vernichtung derselben bietet man den „Arbeitslosen“ dann ganz ungeniert einen Hungerlohn an, der auch noch an die aberwitzigsten Bedingungen geknüpft ist! Für 12,51 EUR als Hungerlöhner durch die Lande ziehen und richtig fleißig sein! Dieses Programm toppt sogar noch den Menschenhandel, wo die Polen einst in Fleischfabriken für Mindestbeträge saisonal anreisen und schuften durften und in Baracken hausen mussten!

    +Woher nimmt Herr MERZ das Geld für die notwendige INFRASTRUKTUR?
    Da hat Herr MERZ eine großartige Idee. Fleißig wie er ist, hat er schon in Erfahrung gebracht, dass es im Land noch genug Milliardäre gibt, die sind nun gefragt, in privatisierten Aktionen in die INFRASTRUKTUR zu investieren. Zum Lohn dafür gibt es einen günstigen Zinssatz! – Vielleicht werden dann auch ganze Straßenzüge nach ihnen wieder umbenannt.
    Auf jeden FALL soll die INFRASTRUKTUR PRIVATISIERT WERDEN.
    Alles was der Staat nicht bezahlen kann oder will, das privatisiert er.

    +Der Staat braucht viel Geld! Wofür?
    Oh nein, nicht nur für die Ukraine, sondern HAUPTSÄCHLICH für die „staatlich finanzierten“, die Bürger ausspionierenden RIESIGEN RECHENZENTREN, die überall klamm-heimlich ohne viel Tamm-Tamm an den Stadträndern, an Industriegebiete angrenzend, errichtet werden, wo sie nicht so auffallen, die aber
    TÄGLICH SO VIEL STROM WIE EINE GANZE GROSSSTADT VERSCHLINGEN!
    DAFÜR BRAUCHEN DIE DAS GANZE GELD!!
    Und die Bürger sollen das auf „Umwegen“ finanzieren!
    Bei den Ärmsten wird mit dem „Sparen“ angefangen! Man nimmt ihnen alles weg, damit sie nicht mehr weglaufen können. Erpressbar sind sie jetzt schon! – Und bist du nicht willig, dann wirst du geimpft!

    +Folgendes wird jetzt allen MÄDCHEN und FRAUEN allerdings gar nicht gefallen!
    Herr MERZ plant vor allen Dingen nicht nur die baldige WEHRPFLICHT und DIENSTPFLICHT, sondern auch die WEHRPFLICHT FÜR FRAUEN!! – Die Musterungen sollen schon bald stattfinden. Die Musterungsbriefe sind schon vorbereitet und in trocknen Tüchern. Es fehlt jetzt nur noch die KANZLERSCHAFT!

    DAZU, also für die WEHRPFLICHT FÜR FRAUEN,
    WILL ER SOGAR DAS GRUNDGESETZ ÄNDERN!!!!
    EXTRA FÜR DIE FRAUEN!!!!!!!!!!!!!

    MERZ der FRAUENFREUND!!!

    Schön wäre es wenn Herr MERZ erst mal einen SCHUTZ FÜR DIE FRAUEN anbieten würde,
    einen SCHUTZ und ein lebenswertes LEBEN für alle Frauen, vor allen Dingen für die ALLEINERZIEHENDEN MÜTTER! Das wäre schön!
    Frauen, die sich von ihren Komikern verabschiedet haben, die größtenteils mit dem Messer vor der Haustür lauern, denen und allen Frauen sowie allen anderen Alleinerziehenden Müttern Schutz zu bieten! Das wäre eine feine Sache!

    Für die ALLEINERZIEHENDEN MÜTTER hat HERR MERZ nichts übrig.
    Für die gibt es nur zwei Alternativen:
    Entweder Messer und Armut oder die BUNDESWEHR!!
    Oder soll das heißen wer nicht in die Bundeswehr will, der kann nur durch Schwangerschaft entkommen?
    Dann gibt es noch mehr Alleinerziehende.
    Ein schönes FRAUEN PROGRAMM die AGENDA 2030!

    Auf den Mindestlohn von 12,51 EUR angesprochen, hat er nur die eine Befürchtung, dass die SPD nächstes Jahr noch mehr einfordern könnte.

    Herr MERZ ein Mann der Zahlen,
    EMOTIONALE INTELLIGENZ = ZERO!

    Wählen sie diesen Mann bloß nicht!
    Wählen sie die CDU bloß nicht!!
    Denn dann bekommen sie diesen Mann, der Ihnen allen das letzte Hemd auszieht,
    während er selbst in Samt und Seide wie in kostbarstem Tuch wandelt und die längeren Strecken im Privatjet zurücklegt!

    Nichts ist gut genug für Herrn MERZ und seine werte FAMILIE, für seine belesenen Töchter,
    von denen er so schwärmt!

    Seine anfallenden Rechnungen bezahlen wir dann alle, die bleiben für uns!

    Für ihn ALLES und für den Rest der Bevölkerung die Reste die übrig bleiben und den Mindestlohn, der verpflichtet! So wie bei den Arabern, wenn die sich an den Tafeln die Bäuche vollgeschlagen haben, dann dürfen sich ihre Diener über die Reste hermachen, über den Abfall der übrig bleibt!

    Er findet sich selbst richtig gut, weil ihn seine Töchter gut finden, erklärt er. Das ist ein schlagendes Argument! Deswegen kann er gar nicht verstehen, dass seine Umfragewerte in der Bevölkerung nur bei 26 % liegen.

    Den BÜRGERN NIMMT MAN DAS FLEISCH WEG!
    FLEISCH nur noch für die REICHEN so wie für Herrn MERZ,
    Für die Armen Spagettie und Pizza!

  3. Leider hat es Alice Weidel vermasselt als sie die bekannten 12-Jahre angesprochen wurden. Das ist nicht aktuell und hilft den akuten Problemen in den USA und Deutschland nicht weiter.
    Erkläre niemals einem Amerikaner die NS-Zeit außer man kennt ihn wirklich sehr gut was bei den Beiden nicht der Fall ist. Das wird sofort als Relativierung aufgefasst. „Adi war ein Sozialialist“.
    Immerhin „rockt“ Elon Mussk den deutchen Wahlkampf wel wir nicht mal das können sondern statt dessen Sprüche kloppen im Kloster Seoon und mehr mit der Hetze gegen die AfD beschäftigt sind.

    Die „Heiligen“ Kinderzimmerzerstörer mit ihren Vornamen werden von Berliner Richtern nichts zu befürchten haben. Staat dessen wird man Böller verbieten und nicht die Hand, welche sie nicht fachgerecht anzündet.

    California:
    Seit den 70er-Jahren weiß jeder der den Albert Hammond Song gehört hat, daß es „Never rains in southern California“.
    Hier treffen wie immer verschiedene Faktoren zusammen:
    – Keine Waldbewirtschaftung. Das Unterholz muß raus, sagte mein Onkel-Vorfahre, ein Waldbauer im verschlafenen Ostniedersachsen immer, wenn er es schaffte nach dem Kirchenschnaps noch auf den Trecker zu steigen und ich als kleiner Bub stolz mitfahren durfte. Heute undenkbar. Da käme das Jugendamt.

    In Deutschland sehen wir die traurige Bilanz der grünen Umweltpolitik im Oberharz.
    Eine Besiedlung im Tal bei ablandigen Winden vom Berg ins Tal bei den Santa-Ana-Winden ist purer Wahnsinn. Genauso wie eine neue Besiedlung des Ahrtals.
    Kein Wasserdruck ist ein eindeutiges Versäumnis bei der Infrastruktur.
    Ich kenne Kalifornien nicht aber in New Jersey stehen fast nur Holzhäuser weil das Material vor der Haustür wächst und billig ist. Und die Stromleitungen außen erinnern an die DDR.
    Die Promis und ihre Angestellten, Promis schaffen ja viele Arbeitsplätze, tun mir unendlich leid und Spott und Häme, wie es bei den GEZ-Moderatoren durchdringt, ist fehl am Platze. Das war Biden, nicht Trump!

  4. In diesem Spiel ist fortwährend Skepsis angebracht. Politik und Intelligenz scheinen sich gegenseitig ausschließen. Es bleibt zu hoffen, dass dieses öffentliche Gespräch diesem Land geholfen hat. Bei der Tagesschau liest man heute von Geschichtsrevisionismus und anderen dümmlichen Vorwürfen. Dort ist von Falschaussagen die Rede, so als stünde irgendjemand vor Gericht. Leider hat es sehr lange gedauert, bis Widerstand gegenüber dieser grundsätzlich absurden und selbstschädigenden Politik aufkam. Zumal es immer offenkundiger wird, dass es sich nicht um ein rein deutsches Problem handelt, sondern alle westlichen Industrienationen betrifft. Selbst Japan wird ins Visier genommen und mit unsinniger Migration beglückt, um das einzigartige Experiment der Transformation monoethnischer in multiethnische Gesellschaften weltweit in die Tat umzusetzen! Mehr muss eigentlich nicht geschrieben werden. Man ließ sich Frau Weidel durch ein geistiges Minenfeld tasten und es war letztlich egal was sie sagen würde. Jedoch können die eigentlichen Ziele umsetzbar gemacht wurden: Ausbau der gefährlichen Atomenergie (sinnvolle Alternativen existieren seit Jahrzehnten) und einen unterstellten Geschichtsrevisionismus, der von den Gruppierungen definiert wird, die auch die woke Kultur installiert haben. Ein Autor wie Harari, der mit lauwarmen Geschichtsbüchlein für eine verblödete Masse die Bestsellerlisten sprengen kann, sagt schon alles. Sehr geschickt eingefädelt. Mal sehen, welchen Schwachsinn wir in den kommenden Tagen wieder hören und lesen dürfen. Die CDU steht bereits in den Startlöchern. Genau die Partei, die diese kranke und kaputte Politik hoffähig gemacht hat. Ob diese Fakten von einem Großteil der Menschen begriffen werden, wage ich zu bezweifeln. Das Ende der Solidargemeinschaft ist längst eingeläutet und eine grundsätzliche Veränderung wäre nur mit einer konsequenten Neuorientierung des Bildungswesens möglich, dort sind die eigentlichen Ursachen dieser Misere zu suchen.

  5. Dem MERZ fällt jetzt ein, wo er KANZLER werden will,
    was er mit seiner verlogenen AGENDA 2030 alles GUTES tun möchte:

    Fallen Sie bloß nicht darauf rein:
    MERZ‘ NEUE AGENDA 2030
    (von MUSK nach dem gestrigen Interview abgeschrieben)!

    +Plötzlich Vorfahrt für WOHLSTAND und WIRTSCHAFT
    Und was ist mit der INFRASTRUKTUR??
    (Der hatte Zeit genug das Olivenöl und Fleisch preiswerter zu gestalten. Wenn er von Wohlstand spricht dann meint er hauptsächlich für sich und seine Töchter.
    Kaum hat MUSK den Wohlstand als Sanierungsplan für die Palästinenser als Notwendigkeit erkannt, macht ihm MERZ alles nach!!)

    +Eine große Steuerreform verspricht er, wobei der SPITZENSTEUERSATZ erst bei 80.000 EUR gezahlt werden soll. (Das hieße Ab einem Monatsgehalt von 6.600).

    +ÜBERSTUNDEN und Zuschläge steuerfrei.

    +RENTNER sollen bis zu 2.000 EUR pro Monat steuerfrei DAZU VERDIENEN können.

    +TOTALSTREICHUNG der Grundsicherung bei Arbeitsunwilligkeit. (gesetzlich gar nicht möglich).

    +Digitales Einwandern für FACHKRÄFTE,
    Gründern sollen ALLE BÜROKRATIEHÜRDEN aus dem Weg geräumt werden.
    (DAS HAT SICH MERZ auch bei MUSK abgeschaut, der über einen REGULIERUNGSBERG von 25.000 ausgedruckten und gestempelten Einzelblättern, einen ganzen LKW Papierkram bei seiner Firmengründung in Deutschland stöhnte.)

    +Einen BAUBOOM will er auch noch auslösen. Die Baukräne sollen sich wieder drehen.

    + ÜBERSTUNDEN ZUSCHLÄGE steuerfrei.

    Alles wird versprochen für NACH DER WAHL!!!

    MERZ HÄTTE SICH VORHER MAL MIT MUSK UNTERHALTEN SOLLEN!
    DIE BRANDMAUERN EINREISSEN SOLLEN!!

    Nicht erst 2 Tage vor der Wahl MUSKS Parteiprogramm abkupfern sollen.
    Um den Leuten wieder das BLAUE vom HIMMEL herunter zu versprechen.

  6. Alice Weidel nach dem Interview:

    Öffentlich Rechtlichen sind eine Dauerwahlwerbesendung für die GRÜNEN.

    Die AFD wird stets benachteiligt in der Medienlandschaft!
    Ein echter Wechsel ist mit MERZ nicht möglich.
    Die wichtigen Reformschritte hätten längst eingeleitet werden können.

    Ausländische Investoren wie MUSK sind extrem gut informiert über Deutschland.

    Die AFD wird in den Mainstream Medien immer verteufelt und es werden konstant Falschbehauptungen in die Welt gesetzt.

    Das Gespräch ist ein Wendepunkt für die Meinungsfreiheit.
    Man wurde nicht ständig unterbrochen.
    Das ist in den Mainstream Medien leider nicht möglich.

    ELON MUSK investierte 40 MILLIARDEN in die Meinungsfreiheit!!

    Der DIGITAL SERVICE ACT ist ein ZENSURGESETZ!

    Wer regiert in der EU? Es ist Ursula van der Leyen, gestützt von der CDU.

    Den jungen Leuten wird im Bildungssystem das Denken abgewöhnt.
    Mit der AFD wird ein klarer BILDUNGSAUFTRAG folgen, was den jungen Leuten auch hilft, klare Entscheidungen treffen zu können.

    Die Leute wollen einen POLITIKWECHSEL und sind nicht mehr bereit, die POLIT IGNORANZ zu erdulden.

    BRANDMAUER ist eine BLOCKADEHALTUNG gegen MILLIONEN von WÄHLERN!
    Diese Blockadehaltung wird sich nicht halten können.

    Die CDU kann ihre Position NUR MIT DER AFD umsetzen!

    AFD Programm:
    Günstige Energie-Preise
    Ein arbeitnehmer- und arbeitgeberfreundliches Programm
    Steuersenkungen allgemein
    Abschaffung der CO2 Abgabe
    Abschaffung des Lieferkettengesetzes (Ein bürokratisches Monstrum)
    Die AFD will selbstbewusste Bürger, die zur Vermögensbildung ermuntert werden und keine Bedürftigen.
    Sicherheit der eigenen Bevölkerung mit sicherem Grenzschutz und Ausweisung von Leuten, die sich hier nicht benehmen wollen.
    Freien Wettbewerb ohne ideologische Einmischungen
    etc.

  7. gonger 10. Januar 2025 at 08:06

    Alice Weidel bei Nius – Jetzt –
    Der Moderator ist Pietro Lombardi ?
    ————–

    🙂

  8. gonger 10. Januar 2025 at 08:06

    Der Moderator ist Pietro Lombardi ?
    ***********************

    Nicht ganz.

    Aber vor kurzem hatte Julius Böhm die AfD noch mit dem Attribut „unappetitlich“ belegt.
    Ihm scheint es auch schwerzufallen, während der Ausführungen von Frau Weidel wenigsten „in ihre Richtung“ zu blicken; dafür nippt er des Öfteren an seiner Tasse Kaffee…

  9. Marie-Belen 10. Januar 2025 at 08:36

    gonger 10. Januar 2025 at 08:06

    Der Moderator ist Pietro Lombardi ?
    ***********************

    Nicht ganz.

    Aber vor kurzem hatte Julius Böhm die AfD noch mit dem Attribut „unappetitlich“ belegt.
    Ihm scheint es auch schwerzufallen, während der Ausführungen von Frau Weidel wenigsten „in ihre Richtung“ zu blicken; dafür nippt er des Öfteren an seiner Tasse Kaffee…

    +++++++++++++++++++++

    Es ist so armselig wenn Menschen ihre Feindseligkeit nicht mal wenigstens für eine halbe Stunde elegant verstecken können!
    Den Augenkontakt zu vermeiden, das ist so etwas Ungezogenes und Unerzogenes, lässt wirklich auf übelste Kinderstube schließen!

  10. Haremhab
    10. Januar 2025 at 08:40

    „Einen Personenkult gibt es nur bei totalitären Gruppen. So auch bei der grünen Sekte.“

    Herr Habeck ist ein großes Vorbild. Wenn er knülle ist, dann lässt er seinen Chauffeur fahren und gefährdet damit nicht die anderen Verkehrsteilnehmer.

    Diese Rücksichtnahme unterscheidet ihn deutlich von den anderen Bahnhofspennern.

  11. jeanette 10. Januar 2025 at 09:13

    Hallo Jeannette,
    vielen Dank für Ihre vielen engagierten Kommentare! 🙂

  12. Alice Weidel bei NIUS. Dies ist doch fast schon mehr als erfreulich. Die Jungs lernen dazu, auch Kissler.
    Übrigens…. Alice war nicht schlecht bei dem Gespräch mit Musk. Manches hätte besser laufen können, doch die Zeit reichte nicht ,um beim 1.Gespräch den ganzen Wahnsinn und dessen politisches Gewicht in Deutschland- Absurdistan reinpacken zu können. Deshlab fiel viel wichtiges unter den Tisch.
    Ich gehe von dem aus, wie bereits an anderer Stelle kommentiert, dass in relativ kurzer Zeit ein weiteres zustande kommt. Immerhin hat Elon Musk nochmals seine öffentliche Zustimmung zur AfD wiederholt.Das erzeugt alleine schon große Verunsicherung in der linksrot-grünen Blase von Medien und AntiPOlitik. Dafür gibts in Riesa für die 200 Busse und derAntifa Nichtsnutze bestimmt Beifall -als „Demokratieverteidiger“ gegen die AfD. „Man gönnt sich ja sonst nichts“in Deutschland- Absurdistan.

  13. TRICK 17
    Nius merkt, was die Stunde geschlagen
    hat: Musk zerrt die AfD vom bei Nius-Leuten
    verhaßten Rußland weg. Und bindet die AfD
    stärker an die USA, was ganz im Sinne
    Reichelts & Co. ist, ggf. zu einer Spaltung
    der AfD führen könnte. Das wäre Reichelt
    u. Team recht: Entweder AfD verzwergt od.
    eine CDU-CSU-Union wie diese früher war.

  14. Diese feindseligen Zicken und Ziegenböcke gönnen
    der schönen ALICE diesen MEDIEN TRIUMPF einfach nicht!

    ALICE WEIDEL spricht ein hervorragendes Englisch, vermutlich ebenso auch Chinesisch.

    Hier versucht man auf listige Weise ihre Englischkenntnisse zu schmälern:
    „Hinter den Kulissen“ nennt sich diese Pöbelei.
    „BILD weiß: Weidel hatte neben einem Techniker zur Sicherheit auch einen Englisch-Muttersprachler im Raum. Der AfD-Mitarbeiter war nur selten zu hören, auch, wenn Weidel gelegentlich nicht das richtige Wort einfiel.“ – Sehr klug von ihr!!

    Zusätzlich lauerte man noch auf einen grammatikalischen Fehler, den man nicht fand, dafür aber die Titelbezeichnung für MERZ als „ Running Mate“ benörgelte, der kein Vize Kandidat sein soll, vermutlich weil er nicht der SPD angehört.

    So hat man als blindes Huhn doch noch ein kleines Körnchen entdecken können.

    Warum schlägt man nicht Frau FAESER als nächste Gesprächspartnerin für MUSK vor?
    Dort könnte sie die Pläne der SPD mit Elon Musk diskutieren.

    https://www.bild.de/politik/inland/hinter-den-kulissen-musk-panne-beim-talk-mit-weidel-678030ea6561a1028755bbbb

    Ein ständiges MEDIEN MOBBING gegen ALICE WEIDEL!

    Es ist so unanständig und durchschaubar, kurzum erbärmlich.

  15. Egal wer was verspricht!

    Fakt ist, die Millionen an „Asylanten“ haben Ihre Pässe weggeworfen um
    a) nie mehr in Ihr Land reisen zu können
    b) um eine neue Identität zu erlangen da Ihre echte wahrscheinlich die eines Verbrechers war.

    Deutschland hat das alles legitimiert und sich so selbst zum Verbrecherstaat gemacht, gegen alle bestehenden Gesetze. Wir leben in keinem Rechtsstaat mehr, da dieser Recht und Gesetz nur noch gegen Indigene durchsetzt und somit totalen Rassismus betreibt.

  16. @ jeanette 10. Januar 2025 at 09:31
    BILDon schreibt seit Wochen „was habt ihr für unsere Sicherheit getan“?
    Und das kommt letztendlich dies heraus was Sie geschrieben haben.
    Vom Mainstream Antijounalismus kann man nichts anderes erwarten. (siehe dazu auch Prof. N.Bolz!)
    Diese Schreiberlinge können nicht anders ….16 Jahre Merkel gab dem fairen Journalismus den Rest.
    Wenn Reichelt jetzt noch diesen ex BILD Wahnsinn in seinem Hirn komplett los wird, dann hat auch dieser evtl. zu Fritze Merz und seine CDU/CSU Schäflein dazugelernt, dass dies nichts wird. !

  17. @ jeanette 10. Januar 2025 at 09:31

    Habeck kann noch schlechter Englisch ala Alice Weidel. Ja und Annalena hat schon Schwierigkeiten mit Deutsch.

  18. Wie großartig es wäre, einen politisch neutralen Fernsehsender zu haben, wo solche entspannten Gespräche und ausgewogenen Informationen zur Tagesordnung gehören.
    Ich befürchte, so lange es diesen Sender nicht gibt, wird sich nicht viel ändern in Deutschland.

  19. Dem Nius-Team empfehle ich auf jeden Fall schon mal kräftig Reitstunden zu nehmen denn in diesem Land zählt der Satz:

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!!!!?

  20. @ Hoffnungsschimmer 10. Januar 2025 at 09:57

    Es geht ja nicht nur um neutrale Sender, sondern auch um die Finanzierung. Mit der GEZ (nennt sich inzwischen anders) wirs Propaganda, Korruption und Pensionen bezahlt. Ich bin für eine komplette Privatisierund von ARD und ZDF.

  21. ALEXANDER RAUE:
    „Ganz Deutschland spricht über den
    Live-Talk! Hier meine Analyse…“
    https://www.youtube.com/watch?v=M7LXBzqgoOM
    9:34 Min. lang.

    Raue fand das Gespräch gut, weil Weidel
    endlich mal ausreden durfte. Leider habe
    sich Musk auf Weidels Frage, wie Trump
    den Ukr-Krieg innerhalb 24 Std. beenden
    möchte, nicht eingelassen. Am Ende wurde
    es Raue zu philosophisch, was ihn weniger
    interessierte. Thema Beendung des Ukr-Krieges
    wäre ihm wichtiger gewesen.

    Ein paar Meinungen unter dem Raue-Video sind
    auch interessant:

    Sollten die EU Beamten nicht besser das Verfahren
    gegen van der Leyen vorantreiben?

    Alexander es war kein Interview. Weidel selbst
    sprach von einem Gespräch. Es war eine
    Unterhaltung, ein Gedankenaustausch.

    Habe das Interview über Times of India verfolgt.
    4,61 Mill. Abonnenten. Endlich bekommt die Welt
    durch Fr. Weidel mit was hier in Deutschland wirklich
    abgeht. Danke Elon, danke Alice!

    (…)

  22. Weidels Englisch-Aussprache ist sehr
    deutsch. Hätte da mehr erwartet.

    Auch ihr üblicher Tonfall, eine Mischung
    aus Beleidigtsein, Belehrung u. Anklage,
    deutlich herauszuhören.

    +++++++++++++++++++++++++

    TIM KELLNER
    10.01.2025 #timkellner #musk #weidel
    Das war der gefährlichste Talk des Jahrzehnts!
    Wirklich?
    Dafür mussten 150 EU-Beamte zeitgleich
    Wache halten?
    Was waren die Themen?
    Was waren die Highlights?
    Was waren die Lacher?
    Hier ist das einzigartige Best of
    des Musk-Weidel-Space!
    MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN:
    https://www.youtube.com/watch?v=qlrNCCUoz5O
    Knapp 21 Min. lang. – Lehnt euch zurück…
    Euer Love Priest

  23. Habe das Weidel/Musk Gespräch nicht verfolgt, nur einige Ausschnitte auf verschiedenen YT-Kanälen gehört.
    Weidel sprach sehr gut Englisch, natürlich nicht perfekt. Das muss sie auch nicht und kein AfD Vertreter muss das.
    Die Erwartungshaltung an Weidel und die AfD war/ist zu hoch, dieser kann keiner gerecht werden, das ist klar. Weidel hat eben ihre „Gegner“ oder „Hater“, hüben wie drüben, denen kann sie es eh nicht recht machen. Gut so, sollen die sich weiter an ihr abarbeiten, das Haar in der Suppe suchen, welches Ziel auch immer dahinter steht.

    Keiner muss die AfD wählen und moderate Kritik darf sein. Aber einzelne Kandidaten runtermachen, teils unhaltbare Unterstellungen ausbreiten geht nicht und läßt aufhorchen, selbst wenn diese gerne mit Fragezeichen am Ende der Unterstellung in den Kommentarbereich geworfen werden.

  24. Dass die Nationalsozialisten sich als Sozialisten verstanden hat Josef Goebbels mehrfach in Reden betont. Sie waren natürlich keine Kommunisten und das haben sie auch nie behauptet, denn die, wie die Bolschewiken ihre Erzfeinde, waren Internationalsozialisten.

  25. Mir hat bei dem groß angekündigten Gespräch zwischen Herrn Musk als einen milliardenschweren Investor in Deutschland und der vielleicht zukünftigen Bundeskanzlerin Weidel folgendes gefehlt:
    (1)Herr Musk hätte doch mal fragen können, was eine AfD-Regierung für Ihn als Automobilbauinvestor für Vorteile bieten würde (in Abgrenzung zu einer GRÜNEN oder rot-sozialistischen Bundesregierung.
    Sein Unternehmen muss doch auch mit den hohen Energiekosten in Schland klarkommen oder zahlt das etwa auch der Steuerzahler?
    (2) Eine Bemerkung Weidels, das sie dieses Gespräch nicht als Wahlkampfhilfe einschätzt sondern als Möglichkeit einem Milliardeninvestor in Deutschland mal ihre Sicht der Lage und der Zukunft näher zu bringen.
    Ich bin deshalb ein wenig enttäuscht. Macht nix, Hauptsache die „demokratischen“ Bekämpfer der Opposition in Deutschland bekommen Schnappatmung. In den letzten 43 Jahren,
    also nach Kohls GEISTIG-MORALISCHER WENDE, hat die Bundesregierung überall auf der Welt die Oppositionen diverser Staaten mehr oder weniger offen unterstützt (finanziell, logistisch und medial).
    H.R

  26. Die linksverstrahlten Faktenchecker sind schon am Werk und finden die angeblich fünf größten Lügen von Alice in X-Wonderland!
    Aber:
    1. Ob Deutschland als einziges Land (ist es nicht!) aus der Kernenergie ausstieg, ist völlig unerheblich! Es war auf jeden Fall energiepolitischer Schwachsinn der vermerkelten CDU und der auf Grün gestellten Ampel!
    2. Die Summe der Steuern und steuerähnlichen Zwangsabgaben Lohn/Einkommens-, Umsatz-, Vermögens-, Grund- und KFZ-Steuer, GEZ, CO2-Klimarettungsdummkram,+ Soli führt zusammen mit den „Sozialabgaben“ (Arbeitslosen-, Renten- und Krankenversicherung) zur höchsten Abgabenbelastung aller OECD Staaten! Die Sektsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen Flotte dürfen wir auch nicht vergessen!
    3. Das Schulsystem ist durch die illegale Massenmigration und ideologisch schöngefärbtes Multikulti ein Konfliktherd und eine zunehmende Katastrophe! Vermutlich wählen viele Jugendliche AfD weil sie am eigenen Leib erfahren haben wohin die Reise sonst geht! Vielleicht wollen sie nicht nach nach Mekka?
    4.Hitler war Nationalsozialist und ein Linker. Die Internationalsozialisten, Kommunisten und Bolschewiken, verorten ihn als Rechten und Faschisten. Er verkörperte die Nähe in den Methoden der beiden totalitären Ideologien! Er stand für Rassenwahn, die Bolschewiki für Klassenwahn, das Resultat waren Millionen Tote.
    5. Bill Gates versucht die Menschheit mit Impfprogrammen zu beglücken. Er ist in entsprechenden Firmen investiert und macht u.a.. auch Propaganda für das „Impfmücken“-Programm. Vor allem die Impfzwangsfetischisten sollten nach dem was sie angerichtet haben ganz flauschig sein, denn die Wahrheit über die „Pandemie“ kommt mit Kennedy hoffentlich noch ans Licht der Sonnen!

  27. Weidel hat natürlich frei gesprochen und sich darin die eine oder andere Ungenauigkeit geleistet. Diese Ungenauigkeiten geschehen in einem jedem anderen Interview anderer Parteigänger im ÖRTV allerdings auch, ohne daß sich STERN, SPIEGEL oder die anderen Hauspostillen der „offiziösen“ Politik daran jemals stören würden. Denn die Tendenz Weidelscher Kritik, beispielsweise am Bildungssystem oder der Gründe für Schüler, AfD zu wählen, und anderem, ist vollkommen richtig.

    Deutschland ist z. B. Hochsteuerland und gefährdet sich damit als Wirtschaftsstandort selbst. Daß es dabei (nach Belgien) summarisch an zweiter Stelle liegt, ist einigermaßen unerheblich und ändert nichts an der Aussage. Daraus nun, wie der STERN phantasiert, „die fünf größten Lügen“ zu machen, die Weidel getätigt haben soll, ist ebenso tendenziell wie unseriös, zeigt aber wieder einmal, daß der Wille, die AfD (mit Weidel als Platzhalterin) vorzuführen, wieder einmal der Vater des Gedankens gewesen ist. Darüber hinaus ist der Vorwurf wiederum eine Lüge in sich selbst, da „Lügen“ bedeuten würde, wider besseres Wissen, also vorsätzlich falsch, ausgesagt zu haben.

    Das, wie so vieles andere, tatsächlich zu beweisen, müssen STERN und all die anderen Propagandablätter uns auch weiterhin schuldig bleiben, da es einen solchen Vorsatz nicht gegeben hat – einfach mangels Interesses daran.

  28. Ich habe mir eben die Aufzeichnung des Blome Verhörs (ntv) angesehen. Alice Weidel hat mich begeistert. Sie blieb ruhig, überlegen, geistesgegenwärtig und hat in exzellenter Weise Trigger-Worte gesetzt. Blome war zu überquollen und ambitioniert in seiner Jagd. Er stellte die ultimative Falle auf. Rassismus! Sozialleistungen abhängig von der Herkunft. Alice Weidel hat blitzschnell verstanden und pariert. Sie sprach illegale Migranten an und diejenigen, die nie eingezahlt haben. Alice Weidel hat doppelt gewonnen. Sie hat ihre Punkte gemacht, indem sie die Ärgernisse, die auch die deutsche Mehrheit sieht, geschickt formulierte. Kurze, stakkato artige Einwürfe (Millionen Ukrainer, die nie eingezahlt haben, Leute die ihre Pässe weggeworfen haben usw.). Außerdem hat sie sich nicht von Blome dazu provozieren lassen, in einen Streit-Ton zu fallen. Sie bleib cool, fast schon ein wenig angenehm arrogant. Blome kam mir vor, als würde er wie ein Pinscher an Alice Weidel hochspringen wollen, und ihr in die Finger zu beißen. während sie ihn nicht mal beachtet.

  29. Wir haben genau dasselbe zwei-Parteien-System wie USA…. Die Menschen wählten nicht FÜR Camala, sondern GEGEN Trump. In Deutschland wählen sie auch nicht FÜR die Einheits-Parteien, sondern bloß GEGEN die AFD.

  30. DFens 10. Januar 2025 at 14:21

    Danke für Ihre Analyse

    „..Blome kam mir vor, als würde er wie ein Pinscher an Alice Weidel hochspringen wollen, und ihr in die Finger zu beißen. während sie ihn nicht mal beachtet…“
    Pinscher hängen gern im Hosenbein, in der Wade, hinterrücks. Die wissen, mit dem Hochspringen und dem „Kampf auf Augenhöhe“ klappt das nicht so gut. 😀

  31. Die Vornamen der „Deutschen“ Silvester Straftäter zeigt deutlich wie verantwortungslos die Deutsche Staatsbürgerschaft verschenkt wird.
    Es ist hohe Zeit darüber nachzudenken wie man diesen Fehler korrigieren kann. Bis dahin keine Einbürgerungen mehr.

  32. jeanette 10. Januar 2025 at 09:13
    ————————————-
    Augenkontakt zu vermeiden ist auch ein Zeichen von Unsicherheit und Minderwertigkeitskomplexen. Der kleine Julius Bub weiß natürlich, daß er Weidel intellektuell hoffnunglos unterlegen ist. Daher vermeidet er jeden direkten Blickkontakt. Er hat im wahrsten Sinne des Wortes Angst mit offenem Visier zu agieren und versteckt sich stattdessen hinter seinem Laptop oder starrt auf sein Smartphone. Eine ziemlich bemitleidenswerte Figur dieser junge Mann.

  33. @DFens 10. Januar 2025 at 14:21
    ———————————–
    Mir hat Bertelsmann-Polit-Chefpropagandist Blome am Ende des Interviews fast Leid getan. Aber nur fast. Weidel hat ihn wirklich 1A auflaufen lassen mit seinen lächerlichen Fallstricken. Als ob eine hochintelligente Weidel auf solche billigen Zirkusnummern hereinfällt. An Stelle von Weidel hätte ich den Bertelsmann-Heini noch gefragt, wie groß eigentlich der Einfluß der Bertelsmann-Mehrheitsbesitzern und Milliardärin Liz Mohn auf die politische Meinung bei den Bertelsmann-Unternehmen RTL und ntv so ist. Immerhin ist ja bekannt, daß Liz Mohn zusammen mit der anderen Medien-Milliardärin Friede Springer sich regelmäßig mit der Merkel zum Tee getroffen hat während ihrer Kanzlerschaft.

Comments are closed.