Der Täter von Mannheim folgte einer Anleitung des Islamischen Staates (IS).

Von MANFRED ROUHS | Der Täter von Mannheim, der am Rosenmontag mit seinem PKW in eine Menschenmenge fuhr und dabei zwei Deutsche tötete und zahlreiche Menschen zum Teil schwer verletzte, ist selbst Deutscher. Geboren 1985, optisch kein Sympathieträger, ohne Migrationshintergrund, weder politisch noch religiös motiviert. Was trieb ihn an? Und welche Konsequenzen hat diese Tat?

Wir haben Sie bereits am 21. Februar über online verbreitete Aufrufe des Islamischen Staates (IS) für die Durchführung von Selbstmordanschlägen im deutschsprachigen Raum an den Karnevalstagen informiert: „Auf zum Schlachten. Worauf wartest du? Die Straßen sind voller Ziele! Überfahre sie!“

Genau dieser Anleitung folgte Alexander S., der Landschaftsgärtner, der zum Mörder wurde. Und der weder mit dem IS, noch mit dem Islam irgendetwas zu tun hat. Wie kann das sein?

Die Antwort gibt der bekannte deutsche Kriminalist Axel Petermann (Foto), und sie ist bislang nur vom „Focus“ veröffentlicht worden:

„Für mich entsteht der Eindruck, dass die Vielzahl ähnlicher Taten in letzter Zeit in der Öffentlichkeit eine große Wirkung gezeigt hat. Das kann auch Menschen mit psychischen Störungen dazu anregen, ähnliche Taten zu begehen. Es kommt auf ihr Krankheitsbild an, doch sie haben möglicherweise den Wunsch, Chaos zu stiften, Menschen zu töten, und bedienen sich dabei eines einfachen Mittels – in diesem Fall eines Fahrzeugs. Man könnte hier von einem Nachahmungseffekt sprechen.“

Der Täter wollte offenbar seinem Leben ein Ende setzen. Statt sich die Pulsadern aufzuschneiden, wie es Selbstmörder früher getan haben, beschloss er, die Sache größer aufzuziehen und sich einen spektakulären Ausstieg aus seinem diesseitigen Leben und einen besonders warmen Platz in der Hölle zu sichern. Seine Selbsttötung scheiterte an technischen Details.

Wenn das Schule macht, wie Axel Petermann befürchtet, werden die Probleme im Land nicht kleiner. Jedes Jahr nehmen sich in Deutschland rund 10.000 Menschen das Leben. Wenn sich davon auch nur jeder tausendste die Anhänger des radikal-islamischen Todeskultes zum Vorbild nimmt, werden wir in den kommenden Jahren keine normalen Volksfeste mehr erleben.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und täglich im Internet publiziert. Bitte folgen Sie ihm hier bei X! Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.


Mit dem Ultra Stick gelingt die Installation oder das Upgrade auf Windows 11 auch, falls Ihr Gerät einen älteren Prozessor hat und die TPM- und Secure Boot-Anforderungen nicht erfüllt!

Like
Beitrag teilen:
 

77 KOMMENTARE

  1. Früher gab es auch viele psychisch Gestörte. Aber nie hat man davon gehört, dass diese in eine feiernde Menschenmenge fuhren, mit dem Ziel so viele wie möglich zu töten. Obiger Deutscher hegt Sympathien für den Islam. Das ist doch mehr als offensichtlich, noch dazu wo die Islamisten im Fasching zum Töten aufgerufen haben.
    Für mich sieht es so aus, als ob es sich bei dem Täter um einen Linksradikalen handelt.

  2. In den Kommentarbereichen von focus und sonstigen jubeln die Linken Dauerposter “ es war ein Deutscher, Deutsche machen das auch“.

    Als ob das ein Grund zur Freude wäre.

    Wir hatten vor 2015 genug mit unseren eigenen Irren zu tun, wir hätten bestimmt keine Abermillionen vergewaltigender und mordender Irren aus aller Welt gebraucht.

    Jetzt sind sie halt da, werden tagtäglich mehr und unsere Heimat ist wahrscheinlich nur noch militärisch von Außen zu befreien von all den linken Diktatoren die sich um Uschi Platzieren.

  3. Deutschland ist inzwischen schlicht ein Nährboden für so etwas bzw. wurde durch die ungeschickteste Politik weltweit dazu gemacht.

  4. weiß einer etwas über die zwei Anschläge mit Autos in Wien um 17:00 Uhr schon näheres, Namen u. Nationalität?

  5. Der Täter lebt. Er könne noch
    nicht vernommen werden, weil er
    sich mit einer Schreckschußpistole
    in den Mund schoß. Lebensgefahr:
    +https://www.nius.de/nachrichten/news/das-ist-der-todesfahrer-von-mannheim-alexander-s-soll-mit-seinem-ford-fiesta-zwei-menschen-getoetet-haben/1adbc944-e307-4443-b7c5-480ef6f4ed4f

  6. Das sind genau diese Selbstmordkandidaten, die früher auf die Autobahn in den Gegenverkehr gefahren sind, um andere mit in den Tod zu ziehen.

    Jetzt haben sie etwas Neues gefunden. Sie können noch „berühmt“ werden mit ihrem dreckigen Selbstmord, so wie die IS Attentäter in die Geschichte eingehen.

    Wer träumt von diesen Versagern nicht davon einmal im Leben mit „leichten Einsatz“ bekannt wie ein „Popstar“ zu werden.

    Wäre er zu Bohlen als Lachnummer gegangen, da hätte der Bohlen ihm einen Arschtrit verpasst.
    Dann geht er halt auf den Wochenmarkt, Weinmachtsmarkt, jeder Markt tut es.

    Was passiert mit dem Taugenichts jetzt!
    Der sich selbst in die Arbeitsunfähigkeit katapultiert hat,
    die humanisierte Gemeinde „muss ihn wieder auffangen“, wer den Strolch anfässt,
    ihn am Ende noch k.o. schlagen will, auf den wartet ganz bestimmt der Knast wegen Selbstsjustiz.

    Hier in dem Land muss einer erst mal einen hohen Kriminalstand erreicht haben, bevor er sich alles erlauben kann!

    Den 15 Polizeibeamten die heute Morgen in aller Herrgottsfrühe um 6 aus dem Bett geschmissen wurden, wegen einer Chatgruppe, denen geht es an den Kragen.

    Bei dem Mannheimer Massenmörder war garantiert noch nie eine Hausdurchsuchung gemacht worden.
    Einen Verrückten im Haus heimsuchen zu dürfen, dafür braucht es mehr als eine richterliche Anordnung!!

  7. Man muß sich einmal die prozentualen Zahlen hernehmen, um zu ermitteln, ob solche Taten eher aus arabisch-moslemischen oder aus „einheimischem“ Hintergrund geschehen. Ich denke nicht, daß wir hier einen Gleichstand haben, so daß man das eine gegen das andere „aufrechnen“ könnte. Fakt bei dem Ganzen hier ist vor allem, daß die deutschen Sicherheitsbehörden den Schutz der Bevölkerung von derlei Anschlägen oder Amokläufen (wie diesem hier) nicht mehr hinreichend gewährleisten. Das kommt noch zu dem Verbrechen der verfassungswidrigen Masseneinschleusung vorrangig moslemischer „Ansiedlungswilliger“ hinzu.

    Die Linken habe also keinen Grund, zu jubeln, nur weil diese Tat diesmal auf einen Deutschen zurückgeht. Man war allerdings schnell dabei, das festzustellen. Man wird sie auch schwer der „bösen AfD“ anhängen können. (Deren Chef Chrupalla hat sich in der Sache übrigens vorbildlich verhalten, indem er sich jegliche Spekulation verbat, bevor die Sache nicht hinreichend aufgeklärt worden ist.) Angesichts mehrerer Toter und etlicher Schwerverletzter stellt sich eine solche „Frage“ ohnehin nicht. Der aus sattsam bekanntem Umfeld schon reflexartig erfolgende Anwurf, man sei dabei, solche Taten für sich zu instrumentalisieren, darf daher mit Fug und Recht an den Absender zurückgegeben werden.

  8. Erstens:
    Trittbretteffekt. Hinzu kommt, dass jeder Staat dieser Welt sein eigenes, internes Gefahrenpotential hat und damit klarkommen muss. Das bedeutet aber nicht, sich noch weiteres Potential dieser Art ins Land zu holen.

    Zweitens:

  9. Huch, 16:07 Uhr zu früh geklickt:

    Zweitens:
    Gestern war die absolute Ausnahme, die die Regel bestätigt. Die anfänglichen Vermutungen über ein spezielles und importiertes Klientel, die ich teilte, stimmen mit den Realzustand, wie er im Land seit Jahren existiert, vollständig überein. Alexander S. repräsentiert die Ausnahme. Migrantengewalt hingegen ist die mörderische, blutige Regel. Niemand möge sich seinen Kopf darüber zerbrechen, gestern in den Vermutungen falsch gelegen zu haben. Ich bin sicher, dass in Kürze die Regel wieder bestätigt wird. Und wieder…und wieder…

  10. hat da Karl Lauterbach mit seiner Aussage:“30% der Flüchtlinge sind psychisch gestört “ für deren nachdrücklich „kulturellen Ansprüchen“ die Freibrief- Anleitung für einen tatsächlich psychisch gestörten „Deutschen“ geliefert?
    https://www.kettner-edelmetalle.de/news/lauterbach-raumt-ein-psychisch-kranke-migranten-stellen-erhebliches-sicherheitsrisiko-dar-27-01-2025

    Wer andere Menschen dermaßen einschüchtert und schadet ist grundsätzlich psychisch und physisch gestört – ob ein Refugee entsprechend kulturell ideologisch aus seinem Land „sozialisiert“, radikalisiert und in anderen Ländern nicht eingliederungsfähig, oder auch ein anderer aufffällig gemeingefährlicher, krimineller Einheimischer ist grundsätzlich ein erhebliches Sicherheitsrisiko – quasi gleich einer schlafenden, scharfen Zeitbombe.!

  11. Wenn dies Schule macht, rottet sich die Menschheit aus. Schneller als die Goldstücke dies tun können.

  12. Danke, Haremhab für den Hinweis auf das Video.
    Ich kann nur wiederholen, mich erinnert das an den Mann, der die Mohammedanerin ermordet hat, in Dresden, die unbedingt auf die Schaukel wollte, er kam aus Kasachstan.
    Ich behaupte nichts , nur ich denke und fühle ähnlich wie die Kommentare zum youtube beitrag.

  13. @ BinTolerant 4. März 2025 at 16:24

    Karl Lauterbach mit seiner Aussage: „30% der Flüchtlinge sind psychisch gestört“

    Grundsätzlich würde ich bei einer Auffassung, ein Gott habe befohlen, Menschen umzubringen, weil sie sich nicht einem bestimmten Glauben unterwerfen oder den Glaubensstifter beleidigt hätten, als Ausdruck einer schweren psychischen Störung ausgehen. Das Krankheitsbild dazu heißt „religiöser Wahn“. Bezeichnenderweise ist diese Form allerdings bei Christen und gemeinhin allen anderen Menschen unserer Hemisphäre nicht besonders ausgebildet.

    Der Überzahl solcher Krankheitsbilder im islamischen Gesellschaften ist nicht zu übersehen, so daß Vorfälle wie die Amokfahrt von Mannheim die berühmte Ausnahme darstellt, die die Regel bestätigt. Die Kritik wird sich in dem Fall auf die nicht vorhandene öffentliche Sicherheit sowie – möglicherweise – auf das krankhafte Suchen nach einem „Rechtsextremisten“ oder gar einem AfD-Mitglied als Täter beschränken, dem man das anhängen könnte. Letzteres hat schon in Magdeburg nicht funktioniert.

  14. Man hört immer wieder von einer bestimmten gleichen Seite, man solle solche Terrorakte nicht politisch instrumentalisieren!

    Dabei wird den Opfern jedoch häufig eine Rolle zugewiesen – über ihren unfreiwilligen Tod hinaus – als ein Beispiel für Hypertoleranz herhalten zu müssen, nach dem Motto: Er/sie hätte nicht gewollt, dass…

    Ob alle diese Opfer mit einer solchen ihnen posthum zugewiesenen Rolle des sanften und gnädigen Vergebens und Verzeihens einverstanden wären, wage ich zu bezweifeln.

    Das trifft die Bezeichnung „Instrumentalisierung“ deutlich besser . . .

  15. Auf focus online wird geschrieben, dass der Täter, auf russischen Facebook-Seiten, Fotos von sich, mit Waffen, postet.

  16. Bemerkung: kommt mir Verdächtig vor!
    schon mal was von „Borderline Syndrom“ gehört !? Davon gibts mehr Protagonisten als allgemein bekannt. Diese Menschen leben mitten unter uns – ob unauffällig, auffällig oder gar irgendwann eine Zeitbombe weiss man nie!!!!
    Ps. Ein früherer Arbeitskollege erzählte mir einmal, dass er einen Freund hatte der mit diesem Symptom lebte und entsprechend auffiel. Trotzdem hatte er mit diesem nahezu täglich Umgang -(quasi als eine Art von „Privat Therapeut“.
    https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/borderline-stoerung/

  17. @ Hoffnungsschimmer 4. März 2025 at 17:01

    Auf focus online wird geschrieben, dass der Täter, auf russischen Facebook-Seiten, Fotos von sich, mit Waffen, postet.

    Die Russen warn’s! Oder gleich der böse, böse Putin? Jedenfalls interessant. Das habe ich allerdings noch nicht gewußt, daß russische Agenten nach der Tat versuchen, sich selber zu erschießen.

  18. Überzeugt mich alles nicht.

    Wer präsentierte diesen „deutschen“ Täter?
    Wer überprüfte seine Personalien?
    Wer bestätigte die Angaben?
    An welche Pressestelle(n) erfolgte die Bekanntgabe seiner Identität von wem zuerst?
    Gibt es Bekannte, Verwandte, Nachbarn des Täters, die entsprechende Bestätigungen abgeben können?

    Doppelt und dreifache Prüfung dringend empfohlen, da aufgrund der erodierenden polit-ideologischen Gepflogenheiten ein Interesse für ein wenig Abwechslung in der eintönigen Täter-Statistik durchaus vorstellbar ist.

  19. @ vogelfreigeist 4. März 2025 at 17:52

    Da sind Sie offenbar nicht der Einzige. Ein weiteres islamisisches Attentat hätte ja auch die Bevölkerung „beunruhigen“ können. Wir wissen nichts, und was uns ständig vorgesetzt wird, fällt zunehmend schwer zu glauben. Aber das nächste Attentat kommt bestimmt.

    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/plus255599984/Todesfahrt-von-Mannheim-Mit-gezielter-Desinformation-sollte-ein-anderer-Tatverdaechtiger-in-den-Fokus-gerueckt-werden.html?source=puerto-reco-2_ABC-V45.2.C_new_conversion (Welt+)

  20. vogelfreigeist 4. März 2025 at 17:52
    Sehe ich auch so.
    Es gibt Minderheiten mit Migrationshintergrund, die man als solche an ihren Namen allein nicht erkennen kann, die passdeutsch sind.
    In welcher Sprache unterhält sich der Täter neben der deutschen? Wie ist sein Umfeld?

  21. Wie sagte US-Präsident Donald Trump:
    Zitat: “Wir sollten weniger Zeit damit verbringen, uns über Putin Sorgen zu machen, sondern mehr Zeit damit, uns wegen migrantischer Vergewaltigerbanden, Drogenbaronen, Mördern und Menschen aus psychiatrischen Einrichtungen zu sorgen, die in unser Land kommen – um nicht wie Europa zu enden!”

  22. Nachahmungstäter hat es schon immer gegeben. Das ist gar nicht so selten, aber natürlich handelt es sich um psychisch gestörte, wie anscheinend in diesem Fall. Der hat sich vor ein paar Monaten mit Benzin übergossen und gedroht, sich anzuzünden. Schlimm, dass solche Leute frei herumlaufen dürfen

  23. OT
    **********Breaking News“*************************************
    Während die EU Bedenkenträger sich immer noch beraten müssen,
    geht Donalds Plan auf, Zelenski bietet Waffenstillstand ( zum Teil)
    unter Führung bon Trump an:
    „Nach Stopp der US-Hilfen
    Selenskyj schlägt Trump Waffenruhe vor
    Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert unter Trumps Führung eine Waffenruhe im Krieg gegen Russland. Er bietet einen Waffenstillstand und Gefangenenaustausch an.

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj schlägt Donald Trump einen Deal für eine mögliche Waffenruhe im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine vor. Auf X schreibt Selenskyj: „Mein Team und ich stehen bereit unter Präsident Trumps starker Führung, um einen Frieden zu schaffen, der besteht.“ Niemand wünsche sich Frieden mehr als die Ukrainer.

    Als ersten Schritt zum Frieden schlägt Selenskyj einen Gefangenenaustausch zwischen der Ukraine und Russland vor. Die Ukraine sei auch zu einem sofortigen Waffenstillstand zu Wasser und zur Luft bereit – also einem Ende des gegenseitigen Einsatzes von Raketen, weitreichenden Drohnen sowie des Beschusses von Energie- und ziviler Infrastruktur. Voraussetzung sei, dass Russland sich ebenfalls dazu verpflichtet.

    Selenskyj dankt in dem Post den USA, aber auch Trump persönlich: „Wir wissen zu schätzen, wie viel Amerika getan hat, damit die Ukraine ihre Souveränität und Unabhängigkeit erhalten kann. Wir erinnern uns auch daran, wie sich die Dinge verändert haben, als Präsident Trump der Ukraine Javelins zur Verfügung gestellt hat. Dafür sind wir dankbar.“

    Denn Eklat beim Treffen im Weißen Haus, bei dem es zwischen Trump, J. D. Vance und Selenskyj zu einem öffentlichen Wortgefecht kam, nennt Selenskyj „bedauernswert“. „Es ist an der Zeit, die Dinge in Ordnung zu bringen. Wir wünschen uns, dass die künftige Zusammenarbeit und Kommunikation konstruktiv ist.“
    Q: T-online
    Na Bitte, geht doch, alles ohne EU „Hilfe“

  24. Alexander ist auch in Russland ein sehr gängiger Name, abgekürzt „Sascha“, und auch bei sog.“Russlanddeutschen“,
    gebräuchlich ist auch Waldemar, bei RLDs, welcher her ja fast gar nicht mehr vorkommt.

  25. @ zarizyn 4. März 2025 at 18:38

    Ihre Berichte scheinen sich auch von hier aus zu bestätigen. Bestätigt sich das weiterhin, könnte das in der Tat den GAU für die Brüssler und Berliner Kriegstreiber bedeuten.

    „EILMELDUNG: Selenskyj geht nach Eklat auf Trump zu und drückt sein Bedauern aus +++ Es sei Zeit, die Dinge in Ordnung zu bringen +++ Als Reaktion auf den Freeze der Ukraine-Hilfen?“

    https://www.youtube.com/watch?v=KDiY9oWEswE

    Quelle: Springers „Welt“ Nachrichtensender, soeben

    Parallel dazu:

    „Gestern hat das ukrainische Parlament einen dramatischen Brief an US-Präsident Trump geschrieben und fällt damit ihrem eigenen Präsidenten in den Rücken. Das heißt jetzt Game Over für Selenskyj, das Parlament entzieht ihm das Vertrauen!“

    https://www.youtube.com/watch?v=_wB4wpkVMh8

    Quelle: „Vermietertagebuch“

  26. Der von Angela Merkel importierte IS hat ihn dazu inspiriert!

  27. Letztes Jahr hatte ich für kurze Zeit einen Arbeitskollegen. War ein kleiner Deutscher, ca. 1,60 groß, Mitte 30, Glatze, langer Bart und aufgepumpt mit Steroiden, vermutlich seines Napoleon-Komplexes wegen. Wegen türkischer Frau zum Islam konvertiert.

    Ich weiß warum die das machen; die hoffen so in Zukunft keine auf´s Maul zu kriegen oder noch schlimmer. Im Grunde können die hellsehen.

  28. Mein Gott Walter!

    Das Werbefernsehen ist total negerversifft!

    Es wird immer schlimmer! 🙁

  29. So viele Kapazitäten kann es in deutschen Psychokliniken gar nicht geben wie Psychopaten hier bei uns rumlaufen. Die werden eingeliefert, bleiben einige Zeit und danach mit der Mahnung doch bitteschön alle verschriebenen Tabletten auch zeitgerecht zu schlucken, wieder entlassen. Wer dann auch noch die Grenzen zwischen zwei Herzogtümern (nennt sich heutzutage Ländergrenze, ist aber das Gleiche) überquert, bleibt er unter dem Radar der Behörden denn die sind „überfordert“.
    Bei „Systemsprengern“ (Jugendlichen ist es ebenso oder noch schwieriger.
    Außerdem gibt es m.W. nur eine einzige richtig geschlossene Klapse in Deutschland: Die Forensik in Eickelborn bei Lippstadt (ich lasse mich gerne berichtigen) und natürlich den Regelvollzug wo man aber erst nach der Tat hinkommt.
    Durch den Facharztmangel, somit auch bei Psycho-Docs, gibt es vermutlich nicht mal genügend Ärzte für „richtige“ Deutsche, wie der Täter von Mannheim es war. Dann kommen jetzt noch die ganzen Migranten hinzu, die aus den Klapsmühlen ihrer Heimatländer entlassen wurden. Das kann niemals gutgehen.
    Und morgen startet ein neue Flug der „Air Baerbock“ mit weiteren „Ortskräften“ ungesicherter und ungeprüfter Herkunft, ausgewählt von NGO’s dubioser Herkunft nach Berlin als hätte es die Wahl nie gegeben und die Grünen wären immer noch am Ruder.

  30. Die Medien sollten vor allen Dingen endlich damit aufhören Fotos und Namen dieser Irren zu veröffentlichen. Gerade Nachahmer wollen sich mit solchen Taten nochmal wichtig machen und in die Schlagzeilen geraten bevor sie sich dann z.T. Selbst töten. Grobe Informationen über solche Leute reichen völlig aus.

  31. Diesmal kein Islamist
    Hurra!
    Deutsche tun so etwas auch, heisst es jetzt bei den Gutmenschen.

    Als ob das irgendwas ändern würde an der gewaltigen Kriminalität, die wir ganz überwiegend importiert haben.

    Mindestens 70 % der Gewaltdelikte kommen von außen.
    Und 100 % der Clan-Kriminalität.

    Zum Großteil Mehrfachtäter, die längst des Landes verwiesen werden mussten.

    Egal wohin!

    Als Außenminister würde ich ein Land finden, welches uns alle abnimmt, die hier verhängten Haftstrafen dort in Arbeitslagern umsetzt und diese Menschen mit landestypischen Sozialarbeitern besser resozialisieren kann als es in Deutschland möglich ist.

    Danach sind sie bestimmt auch besser vorbereitet auf ein Leben in ihren Herimatländern.

  32. O T !!!

    Unsere Bundes- Trampolina hat es wieder getan !

    Völlig entnervt hat sie eine faschistische Parole ausgerufen; und jetzt gibt’s ne fette Anzeige gegen das BBöckchen !!!
    Strafanzeige gegen Annalena Baerbock – Staatsanwaltschaft ermittelt!
    https://www.youtube.com/watch?v=isOhTriQf7A

    Ps. ….meines Erachtens hat Stamokap- Scholz das auch schon getan und verdient ebenfalls eine Anzeige…
    :mrgreen:

  33. Trump macht das ziemlich gut derzeit.

    Mit seinem harten Kurs gegen Selenskyi verschafft er sich Vertrauen bei Putin.
    Und Selenskyj muss sich bewegen, sonst ist ein Frieden unmöglich.
    Die forderungen an Russland kommen schon noch, wenn er Putin ein Angebot unterbreitet, welcher dieser nicht ablehnen kann.

    Trump will aus dem Krieg gegen Russland aussteigen, den Biden mit der Ukraine als Stellvertreter ermöglicht hat.
    Und Amerika hat seine Ziele einer Schwächung Russlands und einer Stärkung der NATO ja weitgehend erreicht.

    Jetzt noch ein bisschen Europa einnorden und den wokismus beenden.
    Merz wird sich nach dem ersten Amerika-Besuch noch gewaltig ändern.
    Zum Koalitionsvertrag mit der SPD wird TRUMP noch einige Kapitel hinzufügen, die Merz in Washington unterschreibt.

    Und die nächste Generation der CDU – die #Linnemanns und Amthors werden wieder auf Mutti hören.

    Aber Mutti heißt jetzt nicht mehr Angela, sondern Alice.

  34. Das US-Militär hat damit begonnen, die ersten Migranten zum US-Stützpunkt Guantanamo Bay auf Kuba zu bringen. Die Pläne betreffen laut Trump „kriminelle illegale Einwanderer“.
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-migranten-guantanamo-100.html
    An dem Programm sollte Deutschland sich beteiligen, das deutsche STGB ist für Killer wie die von Mannheim, Magdeburg, Solingen nicht gedacht und lebenslänglich in der Forensischen Psychiatrie ist auch nicht hilfreich.

  35. Haremhab 4. März 2025 at 21:06

    Bittere Wahrheit: So nah sind wir dem Krieg WIRKLICH! (Expertenrunde)

    https://www.youtube.com/watch?v=PRm-QUTkiqI
    ———————————————————-

    Die meisten wollen keinen Krieg.
    ——————————–
    Sooo????
    Die Wahlergebnisse sagen etwas anderes.

  36. https://x.com/ABaerbock/status/1896871528572317914
    Für Frieden durch Stärke sind zwei Dinge jetzt essentiell: Zusätzliche Hilfen – militärisch & finanziell – für die #Ukraine, die unsere Freiheit verteidigt. Und ein Quantensprung zur Stärkung unserer ?? Verteidigung. Die Vorschläge von
    @vonderleyen
    sind wichtiger erster Schritt.
    meint noch AA Baerbock.

    Was will das Ukrainische Volk?
    Die Ukraine sollte die „Weiße Flagge“ hissen, wie vom Papst empfohlen!
    Papst legt Ukraine Mut zur „weißen Fahne“ nahe
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/papst-ukraine-krieg-100.html

  37. 900 Milliarden Sondervermögen sind verfassungswidriger Raub an den steuerzahlenden Bürgern, besonders an der jungen Generation und der noch ungeborenen Generation.

    Aber wer Ungeborene töten will, kann sie ja auch berauben.

    Der alte Bundestag beschließt.
    Das Bundesverfassungsgericht hebt den Beschluss auf.
    Die Regierung ist pleite und Merz gescheitert.
    Neuwahl Sommer 2026.
    CDU und SPD halbiert.
    AfD stärkste Partei.

    Hoffentlich hat die CDU noch genug % , damit die AfD nur einen Partner braucht.
    Oder am Besten allein regieren kann.

  38. „Frau Baerbock versucht noch auf den letzten Metern, bei ihrem gescheiterten Aufnahmeprogramm für vollendete Tatsachen zu sorgen. Diese vom Steuerzahler finanzierten Abholflüge müssen sofort aufhören“, fordert der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Heilbronn. Throm kritisiert auch, dass das Ganze nicht mehr mit Ortskräften, die für Deutschland gearbeitet haben, zu tun habe. „Die sind nämlich fast alle längst bei uns“, sagt er.
    https://www.schwaebische.de/politik/cdu-ist-empoert-baerbock-holt-mit-steuergeldern-afghanen-ins-land-3377756#google_vignette
    Empören nützt nix, handeln ist angesagt!
    Wo ein Wille da ein Weg!

  39. Nachdem sich Selenski bei Trump für sein ungehobeltes Benehmen im Oval Office entschuldigt hat rückt der Ukraine-Frieden wohl wieder näher. Trotzdem sollte Trump den unsympathischen Diktator, der einen WK II herbeireden wollte, noch etwas zappeln lassen. 500 Mrd.€ „Sondervermögen“ (Sonderschulden) gestreckt auf 10 Jahre sind wohl unvermeidlich bevor Brücken einstürzen und Züge entgleisen.
    Zumal es gar nicht genügend Straßenbau und Gleisbauarbeiter bzw. Firmen gibt, die das sofort umsetzen könnten.
    Aber da sich die Linken und die AfD wohl einem „Sondervermögen Bundeswehr“, m.a.W. „Ukraine“ entgegenstellen würden, muß das alles noch im Schweinsgalopp nächste Woche erledigt werden mit Habeck/Baerbock. Werden wir die denn niemals los?

    Somit sind wir auch unter Berücksichtigung noch anderer anstehenden Ausgaben wie den 150 Mrd€ Altschulden und unabsehbaren Kosten für die Krankenhausreform, Rentenreform, neuen EU-Forderungen, an die Decke gehenden Kosten für Migration/Integration, zunehmender Arbeitslosigkeit uvm. dem Kapitalmarkt und seinen Regeln, die Merz kennen sollte, hoffnungslose ausgeliefert und gefähren unseren Wohlstand endgültig.
    Merz hat alle belogen als er von der Schuldenbremse schwadronierte und wusste es auch. Steuererhöhungen werden unvermeidlich sein! Der Ukraine-Soli kommt!

  40. Nach Eklat im Weißen Haus: Selenskyj schlägt
    Waffenruhe in Luft & auf See vor…
    UND WAS IST MIT BODEN???

    LESERKOMMENTARE z.B.:
    Irene, 4.März 2025 um 20:46 Uhr

    Die Einsicht von Zelensky wurde wohl auch durch das Schreiben des ukrainischen Parlaments an Trump und das amerikanische Volk geprägt. Ohne sein Wissen. Das Parlament vertritt in diesem Schreiben das ukrainische Volk, das endlich Frieden will und Trump für seine Unterstützung dankt.

    wolliku, 4.März 2025 um 18:17 Uhr

    Es soll auch einen Brief des ukrainischen Parlaments an Donald Trump geben, der völlig zu Selenskyj konträr geht. Im Brief würde Dankbarkeit und Wunsch nach Frieden auch unter Gebietsabtretungen geäußert und auch anerkannt die Anstrengungen Trumps den Fortbestand eines souveränen Staates Ukraine umsetzen zu wollen. Das Parlament vertraut Trump und das Volk will jetzt Frieden.
    https://weltwoche.de/daily/nach-eklat-im-weissen-haus-selenskyj-schlaegt-waffenruhe-in-der-luft-und-auf-see-vor/

  41. ich kann mir diesen heimtückischen Terrorakt nur mit einer Person mit Islamischen Hintergrund vorstellen, die bekanntlich mit jeder Generation in D durchgefüttert radikaler und gefährlicher werden.
    Da fehlt die Zuchtpeitsche, Hinrichtungen, wie sie in Saudi Arabien üblich sind, um das ganze unter Kontrolle zu halten.

  42. Hab gerade was in der Art gelesen wie : „Auf welche Mineralien ist Trump in Grönland aus ? „.
    Rätsel, rätse…
    Und auch die EU will mit dabei sein, bei den Bodenschätzen, wissen aber auch nicht um welche es dabei geht. Vermutlich geht es dabei um etwas, womit die EU genau so wenig anfangen kann wie ein Juan Manuel Banane aus besagter Republik.
    Es geht um Handys. Weil die über einen ziemlich begrenzten Speicher verfügen, die Applikationen/Programme aber trotzdem einen Riesenhaufen an Daten brauchen wird das ganze Zeug ausgelagert. In frühen Jahren ca. 1986, war 1 MB Arbeitspeicher plötzlich billig geworden und zwar so billig, dass der Sprung von 64 KB zu 1 MB fast ohne zwischenschritte von 128KB und 256KB stattfand. Heute hat man , irgendwas zwischen 64 und 128 GB an RAM. Die Maschinen takten auch immer irrer. Will sagen : es wird warm unter der PC- und Handy-Haube. Die Daten brauchen Speicher, irgendwo wo er hinpasst wenn nicht auf dem Handy. Und die Cloud, die all die Handyaktivitäten physikalisch konzentriert braucht unbedingt eines. Abkühlung. Deshalb baut man diese physikalischen Cloudfarmen in möglichst kühlen Gegenden. Da die Zukunft noch mal wieder eine Springflut an denkverstärkender Maschinenaktivität bringen wird, wächst das Temperaturenproblem eben auch immer mit. Länder, die wie die EU nur planwirtschaftlich 3. Welt-mässig vor sich hin pruddeln haben das Problem nicht, weil sie nicht mal mehr die Technik bauen können um sie anbieten zu können/wollen. Also Grönland. Die niedrige Temperatur ist der Schatz auf den Musk und Trump mittel- bis langfristig aus sind. Keine Kohle oder Gold . Deshalb sind plötzlich Begehrlichkeiten nach nördlichen Ländereien da.
    Besser als ein Alaska sind dann 2 plus möglichst weit nördliches Kanada. Für rumgockelnden 3.Welt-Politikerinnen der EU sind das natürlich bömische Dörfer. – Warum sich so einen Stress machen, wenn man sich das Geld doch auch drucken kann.

  43. Vielleicht hätte einfaches ‚autonomes‘ Fahren, bsüchisch bedingtes Ausrasten per ‚Selbstbeweger‘ verhindert, oder wenigstens stark mildern können.

    – c’t3003: Diese Technik wird die Welt verändern –
    https://www.youtube.com/watch?v=oC8BYGMeV-o&ab_channel=c%27t3003
    (28:16 min.)

    Allerdings möchte man dies nicht zu düster dystopisch weiter denken, wenn z. Blei(fuß)stift sich irgendein totalitär veranlagtes Staatswesen sich einer solchen Ka Iieh bemächtigt, um sich, angenommen auf einer Samstagnachmittagdemo bei schönstem Wetter, unliebsames Protestwählerpotential vom Leib zu schaffen. Der ‚Fahrer‘ wäre in einem solchen Falle mehr als ‚flüchtig‘.

  44. Hinweis: DJT Rede vorm Kongress zu dütt und datt um 0300,
    live zb bei AP https://www.youtube.com/watch?v=LEygBVr1neI

    Wird vllt von der hoch qualifizierten Völkerballerin Trampolina „The Kid“ Bockbier
    aus dem Ostküsten-Floridianischen ins Bockbärige simultan übersetzt,
    und dann als Untertitel per KI ins verstaendliche Schriftdeutsche.

  45. „Das kann auch Menschen mit psychischen Störungen dazu anregen“
    damit ist der wer auch immer das ist ebenfalls auf die krankheitsschiene gesprungen

    an der einwanderung, multikulti, eu-superstaat lags ja nicht

    ja es stellt sich natürlich die frage bei dieser kartoffel warum, aber eigendlich erklärt sich so eine tat durch einen linken

  46. LEUKOZYT 5. März 2025 at 02:48

    Hier mit deutscher Simultanübersetzung von TranslatedPress DE und dem guten Arti:

    https://www.youtube.com/watch?v=m0ySX7GnPlc

    Ich weiß auch schon was. Habe mich drüben umgehört. Exklusiv: Präsident Donald Trump wird es zum Thema machen, dass die USA die Führungsrolle innerhalb der NATO aufgeben wird und die Europäer (Britain und Frankreich) diese Rolle übernehmen sollen, d.h., ein britischer oder französischer Befehlshaber soll diesbezüglich antreten. Die Rede wird auch sonst wild.

  47. Rede Donald Trump live aus Washington: Um gegen die Rede des Präsidenten zu pöbeln, tragen Abgeordnete der Dems Pink und Störer rufen dazwischen. Der Vorsitzende des Plenums klärt darüber auf, dass bei Fortsetzung dieser Störungen die Polizei des Kongresses die Betreffenden heraus geleiten wird.

  48. Rede Donald Trump:

    Einige Dems verlassen den Saal. Die verbliebenen Demokraten hielten Schilder mit der Aufschrift „Falsch“ hoch, während Präsident Trump über seine Hunderten von Exekutivmaßnahmen sprach.

    „Das Volk hat mich für diesen Job gewählt und ich mache ihn“, sagt Trump. „Unsere Präsidentschaft – es ist unsere Präsidentschaft.“

  49. Rede Donald Trump:

    Der Abgeordnete der Dems, Al Green aus Texas, unterbrach die Rede von Präsident Trump wiederholt, indem er mit seinem Stock herumfuchtelte und den Präsidenten anschrie. Trump versuchte, ihn zu übertönen, aber Green blieb hartnäckig und rief: „Sie haben kein Mandat.“ „Schaffen Sie diesen Herrn aus dem Saal!“, entgegnete ein Republikaner, während man andere Republikaner zu Green sagen hörte: „Setzen Sie sich hin.“ Dann intervenierte der republikanische Sprecher Mike Johnson aus Louisiana und warnte Green, doch ohne Erfolg. Schließlich wurde Green vom Sergeant-at-Arms des Repräsentantenhauses hinausbegleitet.

    So sind sie, die Linken. Wenn es nicht nach deren Gusto geht, terrorisieren und pöbeln sie.

  50. Solange solche sog. Karnevalsredner, 80% Täuschländer hinter sich wissen, dürfte es schwer werden, hier als Kritiker der hiesigen politischen Verhältnisse noch einen Fuß an die Erde zu bekommen.
    Lars Reichow einer der größten Hetzer in seiner 18 minütigen Rede bei Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht.

    https://t1p.de/r4ved

  51. Ich werde mich jetzt gänzlich der Rede widmen. Bemerkungen hier sind nicht nötig, da ich den Live Stream mit der deutschen Simultanübersetzung verlinkt habe (Link siehe 3:19 Uhr) und die Rede schon in wenigen Stunden mit deutscher Übersetzung im Netz verfügbar sein wird. Ich melde mich nur denn, wenn etwas sehr außergewöhnliches geschieht.

  52. Zwischenstand LEUKOZYT 5. März 2025 at 02:48
    DJT Rede vorm Kongress … https://www.youtube.com/watch?v=LEygBVr1neI

    Grossartige Ansprache mit bemerkenswerten Anordnungen und Erfolgen,
    finden allesamt mein Befürworten.

    Bei 36min wird der erste Zwischenrufer – ein dunkelhaarig-hochpigmentierter Mann –
    nach mehreren Ermahnungen der Rennleitung aus dem Saal komplimentiert.

  53. @ DFens 5. März 2025 at 03:55
    „Ich werde mich jetzt gänzlich der Rede widmen. “

    Moin DFens. Danke für deine weiteren details und Einsatz hier.
    Der Reichslehrsenderkomplex hier schaeumt wie erwartet/üblich,
    zB in seinen gelittenen Kommentaren („Nachrichten“) über die US-Hölle.
    Und abends kommt als Hoehepunkt der Belehrung „America, wir muessen reden“ .

    Hatte auf SMM mal was zu tun mit Lockheed Martin San Diego, über schiffe.
    So, Rede DJT ist vorerst zu Ende. „Great guy, lovim. I really do.“ (DJT)

  54. Er hatte sich sozusagen den Jihadis angepasst und sich ins neue, multikulturelle Deutschland mit der buntenb Gesellschaft integriert.

    Hurra!

  55. „Sterben taeglich 2500 Soldaten in der Ukra Ihne … wollen wir das ?“

    Schaut nach links zum Block der Sozialisten (in US heissen die „Demokraten“)

    „Pocahontas says yes!“

    Pocahontas ?? Warum datt dann, werdet ihr fragen ?

    DJT meint Identitäts-Lügnerin Elizabeth Warren (DEM).

    „Senator Elizabeth Warren apologises to Cherokee Nation for DNA test“
    https://www.bbc.com/news/world-us-canada-47096767

    Das ist wie einen Schein-„MiHiGru“ als Qualifikation vorschieben,
    um sich bei Echt-MiHiGru-enden für Vorteilserlangung einzuschleimern.

  56. Dieses Land ist völlig entgleist. Die nächste unfähige Regierung versucht sich bald …..Millionen Schmarotzer fühlen sich hier sauwohl. Wo sind den die Rückführungen ? Und die Deutschen wählen die Versager !

  57. Die Deutschen haben einfach dieses Obrigkeitsgen. Bloß nicht mal was mutiges tun ….Dann lieber untergehen !

  58. Unabhängig von diesem Beispiel (der Typ hatte auch ein Brotkasten-Error wie die Steinzeitkasper von Magdeburg, Aschaffenburg und die anderen unzähligen Fälle.
    Die Masse im Westen hat für „weiter so“ gewählt!

Comments are closed.