Wer noch geglaubt hatte, Kanzlerin Merkel und ihr geistiges Gefolge wären zu Toleranz bereit, wird jäh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Der profilierte Euro-Kritiker im Bundestag, Klaus-Peter Willsch, verlor seinen langjährigen Sitz in einem der wichtigsten Ausschüsse, dem Haushaltsausschuß. Willsch hatte in der Vergangenheit den Euro-Rettungskurs der Regierung offen kritisiert und bei den jeweiligen Abstimmungen (z. B. ESM) mit „nein“ gestimmt.

(Von Peter Helmes)

Nur politisch Unbedarfte konnten davon ausgehen, daß diese Haltung ohne Folgen für die Kritiker bleiben würde. So war damit zu rechnen, daß Willsch keine Chance mehr erhielte, erneut Obmann der CDU/CSU-Fraktion im Haushaltsausschuß zu werden. Das hatte auch Willsch selbst so gesehen. Daß er aber gleich – und ohne jede Vorwarnung und Gesprächs-Möglichkeit – ganz aus dem Ausschuß fliegen würde, zeigt einerseits, wie dünn das Euro-Nervenkostüm und andererseits wie nachtragend Frau Merkel ist. Wer jetzt noch gegen ihre Politik aufbegehrt, ist somit gewarnt. Und so schnitzt sich Mutti mit scharfem Messer eine willfährige Abnicktruppe in der Partei und in der Fraktion. Kurz: Kritik an Merkel verbietet sich.

Kein Fraktions-Abnicker

Was schert es schon die Fraktionsführung, daß Abgeordnete „nur ihrem Gewissen verpflichtet“ sind? Nun nimmt man ihnen gar das Recht, ihre Meinung frei zu äußern und gegen die Fraktionsdisziplin zu verstoßen. Wer nicht dem folgt, was die Führung vorschreibt, wird gnadenlos abgestraft. Wahrscheinlich hätte man ihn auch gerne nicht wieder im Bundestag gesehen. Aber so leicht kriegt man Willsch nicht weg. Auch im September letzten Jahres hat er seinen Wahlkreis mit grandiosem Erfolg verteidigt. „Gnade von oben“ – also einen Platz auf der Landesliste – benötigte er nicht.

Im „Fall“ Willsch wird völlig ungeniert ein Mann niedergemacht, der einer der wenigen Wirtschafts- und Finanzfachleute der Union ist und in seinen 15 Jahren Bundestags-Zugehörigkeit bisher stets sachlich und frei von Polemik seine Bedenken geäußert und seine Abgeordneten-Tätigkeit vorbildlich transparent gemacht hat. Allerdings, zum Handtaschenträger und Abnicker taugte er nie.

Mit seinem Brief vom 17. Januar (siehe unten) zeigt Willsch wieder einmal Charakter. Er ist eine deutliche Stellungnahme zum Vorgang, aber keine „Abrechnung“. Das hat Stil und beweist Charakter.

Willsch´s Brief aus der Hauptstadt

Hier der Wortlaut des Briefes von Klaus-Peter Willsch MdB vom 17.01.2014 (Zwischenüberschriften und Hervorhebungen vom Autor dieser Meldung):

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

viele von Ihnen werden bereits wissen, dass ich in der neuen Legislaturperiode nicht mehr Mitglied im Haushaltsausschuss sein werde. Gerne hätte ich meine Arbeit in diesem wichtigsten Ausschuss fortgesetzt. Seit 2002, also noch zu rot-grünen Zeiten, habe ich dort den Schwerpunkt meiner parlamentarischen Arbeit in Berlin gehabt, zunächst als Berichterstatter für den Bereich Bildung und Forschung, seit 2009 für Verteidigung. Bestehende Ausschussmitgliedschaften in Frage zu stellen, ist sehr unüblich. In der vergangenen Legislaturperiode war ich Obmann, also stellvertretender Sprecher für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Haushaltsausschuss.

Euro-Rettungspolitik „grundfalsch“

Da ich den im Mai 2010 vollzogenen Schwenk von Führung und Fraktionsmehrheit bei der „Euro-Rettungspolitik“ aus tiefster innerer Überzeugung nicht mitmachen konnte, verzichtete ich bei Äußerungen zu diesem Themenkomplex auf das Führen dieses Titels, da ich um die Mehrheitsverhältnisse in der Fraktion wusste. Warum ich die sogenannte „Rettungspolitik“ für grundfalsch halte, habe ich an dieser Stelle schon oft dargelegt. Auch mein Kollege, Freund und Mitstreiter in der Sache, Alexander Funk, ist von der Führung aus dem Haushaltsausschuss entfernt worden. Wir wussten beide, eine erneute Mitgliedschaft im Haushaltsausschuss wird kein Selbstläufer, hatten aber beide die Rückendeckung unserer Landesgruppen. Auch mein CDU-Landesvorsitzender und stellvertretender Bundesvorsitzender Volker Bouffier hatte mir Rückendeckung zugesagt.

Von Anfang an hatte ich deutlich gemacht, dass ich mich nicht erneut für die Funktion des Obmannes bewerben würde, aber Mitglied im Haushaltsausschuss bleiben möchte. Angesichts der Mehrheitsverhältnisse, die die Große Koalition mit sich bringt, hätte ich mir bei der Führung der Fraktion mehr Souveränität und weniger „kleines Karo“ gewünscht. Der Umgang unserer Schwesterpartei CSU mit deren „Abweichlern“ in gleicher Sache erscheint mir für eine Volkspartei, die unterschiedliche Strömungen aus der Bevölkerung auch in der eigenen Partei abzubilden versuchen sollte, politisch klüger. Nach 15 Jahren gemeinsamer Arbeit hätte ich auch einen etwas kameradschaftlicheren Kommunikationsstil erwartet.

Unpersönlich abserviert

Die Nachricht erreichte mich am späten Freitagnachmittag vor Weihnachten in Form einer E-Mail, in der die Ausschussmitgliedschaften der hessischen CDU-Bundestagsabgeordneten aufgeführt waren. Es war ein unpersönliches Schreiben, das an einen großen Verteiler gerichtet war. Mit mir wurde vor der Entscheidung kein Gespräch geführt. Verstehen Sie mich nicht falsch, es ist nicht meine Absicht, hier herumzujammern. Natürlich habe ich von Anfang an gewusst, dass es Risiken birgt, wenn man gegen den Strich bürstet. Jedenfalls habe ich immer mit offenem Visier gekämpft. Abweichendes Abstimmungsverhalten habe ich immer im Vorfeld angekündigt und begründet. Für meine Positionen habe ich immer gekämpft.

Das hat nicht jedem gepasst. Wir sind aber auch nicht bei der Augsburger Puppenkiste, wo Abgeordnete die Hand heben, wenn der Marionettenspieler dies möchte. Mir ist es nur wichtig, dass Sie die Vorgänge transparent nachvollziehen können. Anhänger der Fraktionsdisziplin (abwertend auch als Fraktionszwang bezeichnet) bin ich unter dem Strich dennoch. Wir sind eine große Fraktion mit nun 311 Unionsabgeordneten. Es muss so sein, dass wir intern diskutieren, Vor- und Nachteile abwägen, am Ende einen Beschluss fassen, den dann möglichst alle mittragen. Bei der vermeintlichen Euro-Rettung war das nie der Fall. Die Abgeordneten durften zustimmen. Es wurde nicht ergebnissoffen diskutiert, sondern nur Alternativlosigkeiten diktiert. Es wurde damit begonnen, mit Summen zu jonglieren, die kaum abbildbar und schon gar nicht mehr vorstellbar sind. Wir wurden mit – zu einem großen Teil englischsprachigen – Dokumenten überhäuft, die oftmals mehrere hundert Seiten umfassten und uns erst kurz vor der Abstimmung zugingen. Dies alles hat natürlich viele eingeschüchtert und dazu geführt, dass die allermeisten Kollegen der Fraktionsspitze gefolgt sind.

Ausdrücklich möchte ich jedoch an dieser Stelle festhalten, dass man die Gefechtslage in unserer Fraktion nicht nach dem Schwarz-Weiß-Bild „Keine Ahnung und für die Euro-Rettungspolitik“ bzw. „Ahnung und dagegen“ darstellen kann. Allerdings fehlte nach dem mit dem ersten Griechenlandpaket vollzogenen Schritt auf die schiefe Ebene die Bereitschaft zum offenen Diskurs. Früher versuchte sich unsere Partei z.B. mit Prof. Hans-Werner Sinn bei Parteiveranstaltungen zu schmücken. Später wurde es mir zum Vorwurf gemacht, dass ich den Chef des ifo-Instituts zusammen mit meinem Kollegen Frank Schäffler in den Bundestag eingeladen hatte. Es kamen immerhin rund zwei Dutzend Kollegen. Gebracht hat es unter dem Strich wenig. Aber wenn aus den Experten von gestern auf einmal die „Spinner“ von heute werden, sollte man hellhörig werden.

Keine Politik gegen das eigene Gewissen

Eine Politik gegen das eigene Gewissen, gegen den wissenschaftlichen Sachverstand und gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung mache ich jedenfalls auch zukünftig nicht mit! Und schließlich war meine Position allgemeine Beschlusslage unserer Partei vor der Euro-Einführung. Jürgen Stark, Vorgänger von Jörg Asmussen im EZB-Rat, hatten wir ebenfalls einmal eingeladen, einen Vortrag im Bundestag zu halten. Er sagte in einem Interview: „Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ausgerechnet die erfolgreichste europäische Zentralbank nach dem Zweiten Weltkrieg – die Bundesbank – in Europa einmal in eine absolute Minderheitenposition geraten würde. Lange galt die Bundesbank als Leitbild für erfolgreiche Geldpolitik. Und darauf baut die heutige Währungsunion auf! Eine solche Institution nun so ins Abseits zu stellen und Positionen, die ihr jetziger Präsident vertritt, in Europa heute beinahe lächerlich zu machen – dass all das möglich ist, bedrückt mich sehr und ist kein gutes Zeichen für die Zukunft. Wir erleben einen Paradigmenwechsel.“

Ich habe jedenfalls alles mir Mögliche versucht, um das Abdriften der Eurozone in eine Schuldenunion abzuwenden. Ich habe nichts von dem zurückzunehmen, was ich seit Mai 2010 gesagt habe. Gerne können Sie auf meiner Homepage einmal den Hauptstadtbrief Nr. 83, in dem ich meine Ablehnung zum ersten Griechenlandpaket darlegte, ansehen. Hier der Link zu meinem Archiv. Es wäre sicherlich ein interessantes Thema für eine Seminararbeit, die Abgeordnetenbriefe aus dieser Zeit zu analysieren.

Nach der politischen und personellen Neuaufstellung in Berlin freue ich mich nun auf ein ereignisreiches, spannendes und hoffentlich erfolgreiches Jahr 2014. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien für das neue Jahr Erfolg, Glück und Gottes Segen!

Ihr Klaus-Peter Willsch MdB

(Peter Helmes veröffentlicht seine Beiträge regelmäßig im Blog „Conservo“)

Like
Beitrag teilen:
 

129 KOMMENTARE

  1. Angela Merkel wird als die Nachkriegs-Kanzlerin in die Geschichte eingehen, die Deutschland am meisten geschadet hat.

    Und das will bei den Vorgängern was heißen.

  2. Demokratie ist scheinbar, wenn die Abweichler gemaßregelt werden. Das führt dann zu schönen Mehrheiten mit ganz toller Legitimation.

  3. NOCH „rasiert“ Frau Merkel mißliebige,aufrechte Demokraten,die die Fehler begingen,einzig alleine ihrem Gewissen und Sachverstand zu folgen.

    Aber ich weiß,irgendwann wird auch umgekehrt „rasiert“,dann allerdings durch das Volk,Frau Bundeskanzlerin!

  4. Anzeige stellen wg Verstoß GG Art 38.1: Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

  5. Wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen, was es zum Abendessen geben soll, ist das „vielleicht Demokratie“, aber die Hasenrechte werden dabei unter den Tisch gekehrt.

    Ein Hase mit einer Schrotflinte kann dagegen Demokratie und Menschenrechte wiederherstellen, und einem Hasen wird man nicht unterstellen, dass er die Füchse fressen will!

  6. Es geht noch drastischer. Nun versucht die CDU unter uns Biodeutschen Ängste zu schüren:

    Martin Gillo, CDU Sachsen:

    „Ab 2035 beginnt ein neues Zeitalter! Es wird ein Zeitalter sein, in dem wir Herkunftsdeutschen in unserem Land die Minderheit darstellen werden. Wie werden wird dann behandelt sein wollen? Freundlich, höflich und dazugehörig zu den Zukunftsdeutschen? Oder werden wir uns damit zufriedengeben, als geschützte Minderheit zumindest geduldet werden? Ist es okay, wenn wir dann so behandelt werden, wie wir die Zukunftsdeutschen heute noch oft behandeln?“

    Link:
    http://www.martin-gillo.de/aktuell.asp?mid=0&uid=0&iid=247null

  7. willfährige Abnicktruppe

    Genau das will man schon in den kleinsten Gremien wie dem Gemeinderat.

    <blockquotewird gnadenlos abgestraft

    Eines sollten die Abstrafer aber bedenken, mit jedem Abgestraften schaffen sie sich Gegner…

  8. Also ich habe immer die Meinung vertreten „Frau und Politik ….“. Und noch ist der Gegenbeweis halt ausgeblieben, jedenfalls in relevantem Maß in Deutschland. Bzw. schärfer alle (Hildegard Hamm-Brücher kann ich nicht beurteilen) waren und sind bisher mehr oder wenniger unqualifiziert (die Aigner hat aber was seriöses gelernt, wer weiß sonst noch was?) und betreiben eben keine Politik, sondern verhalten sich als Frauen (je nachdem welche Typ Frau sie sind), wozu eben auch das „Männermorden“ gehört. Aber wie gesagt vielleicht ist ja die Fahimi mit ausländischen Wurzeln interessanter; denn von den Mitforistinnen hier wird ja so schnell auch keine Bundeskanzler, so dass ich widerlegt werden könnte.

  9. @Gast100100: Leider sitzen in unserem Bundestag rückratlose Abnicker, die sich aus Angst um ihre Pfründe dem Fraktionszwang unterwerfen, wohlwissend, das sie zu nichts mehr taugen in der freien Wirtschaft, würden sie ihre Posten verlieren.
    @Anthropos Da sich die meisten Deutschen der Diktatur der Gutmenschen unterwerfen und die ungebremste Zuwanderung als Bereicherung tolerieren, maschieren sie dann auch ab 2036 wie die Lemminge freiwillig in ein Reservat in der Lüneburger Heide und sind den Plusdeutschen auch noch dankbar für das schöne Habitat.

  10. Bei Stalin nannte man das “ Säuberung „. Mal gespannt, wann der erste Schauprozeß kommt. Das darf bald alles nicht mehr wahr sein.

  11. Warum die Aufregung!
    Die CDU handelt ganz nach Tradition, wie ihre Vorfahren 1933 als Sie (Zentrum) dem Ermächtigungsgesetz aus purem Machtinstinkt zustimmten. Sie dachten der dumme Adolfo lässt sich schon parlamentarisch steuern, so wie heute die EZB durch die Bundesbank.
    Ha ha, kann man nur sagen, einfach strunzdumm diese Partei und die treudoofen Wähler dieser Partei.

  12. „Kritik an Merkel verbietet sich.“

    Nicht nur Fraktionskollegen, die ein Gewissen haben und sich offen gegen ihren EU/Eurokurs stellen, werden kalt gestellt. Auch die Medien dürfen keinerlei Kritik an Merkels Eurokurs äußern.
    Damit in der Berichterstattung der Medien nichts aus dem Ruder läuft, werden die Vertreter der großen Printmedien regelmäßig ins Kanzleramt einbestellt.
    Es wäre ja noch schöner, wenn der Souverän der deutsche Michel erfahren würde, dass Banken, die sich verzockt haben, für die von ihnen verursachten Schäden nicht haften müssen, dass Merkel den Michel dafür zahlen lässt.

  13. Wahrscheinlich wurde dieses von einer ihrer Ethikkommissionen empfohlen.
    …bei einer, die die Deutsche Demokratische Real-Mitarbeiter-Schule „Erika“ als Beste bestanden hat, kann man sich direkt schon freuen, wenn Opposition nicht gleich in Bautzen endet. Durch die Energiewende kommt man heute zur Bewährung höchstens noch auf ein Feld um Raps zu ernten und muss nicht mehr in Wismutstollen einfahren. Mit anderen Worten, die DDR ist hier jetzt sowohl zivilisierter, als auch himmelblau-sauberer geworden.

    Und notfalls kann man ja immer noch zu Putin machen und politisches Asyl suchen.

  14. CSU-Chef Seehofer macht Euro-Kritiker Peter Gauweiler zum Parteivize!

    Noch ist die CSU die bessere Union.

    Aber dennoch keine Lösung!
    Denn das bessere Übel bleibt ein Übel!

  15. Und im Staatsfernsehen kam Altkanzler Schmidt noch ein paar Sekunden zu Wort: Deutschland solle sich nicht über die EU stellen. Das war`s.
    Was lernen wir: Übt keine Kritik, dann ist die Unterwerfung euere Zukunft. Oder habe ich das falsch verstanden?

  16. IM Erika Ferkel, in Moskau ausgebidete FDJ- Sekretärin für Agitation und Propaganda und an einem Physikbuch vorbeigelaufene, „promovierte“ Klimakanzlerrette der Bananenrepublik Schland (wer hat die Dissertation wohl geschrieben- etwa Herr Sauer,wie eine Mitbloggerin vermutete?) und vor Allem Honeckers Rache. Fein, wie sie die ihr von der Weltelite zugedachte Funktion ausfüllt.
    Aber, da mit >40% gewählt genau das Richtige für unterwürfige Zipfelmützen…

  17. Angela Merkel, Kirchtag 2009 in Bremen

    „Wenn man eine wirkliche Weltordnung haben will, eine globale politische Ordnung, dann wird man nicht um hin kommen, an einigen Stellen Souveränität, Rechte an andere abzugeben.“

    Die EU ist nur ein Zwischenschritt zur NWO

  18. Wir geben uns natürlich nicht der Täuschung hin, dass die Vereinigten Staaten von Europa die letzte und vollständige Lösung aller Probleme der internationalen Beziehungen darstelle. Die Schaffung einer autoritativen, allmächtigen Weltordnung ist das Endziel, das wir anzustreben haben. Wenn nicht eine wirksame Welt-Superregierung errichtet und rasch handlungsfähig werden kann, bleiben die Aussichten auf Frieden und menschlichen Fortschritt düster und zweifelhaft. Doch wollen wir uns in Bezug auf das Hauptziel keiner Illusion hingeben: Ohne ein Vereinigtes Europa keine sichere Aussicht auf eine Weltregierung. Die Vereinigung Europas ist der unverzichtbare erste Schritt zur Verwirklichung dieses Zieles.

    (Speechers of Winston Churchill, New York 1974)

  19. Wir haben nur dem Namen nach eine Demokratie, sondern in Wirklichkeit eine Parteien-Oligarchie, in Händen der sie lenkenden Hochfinanz.
    Unsere Regierung erniedrigt sich, ausschließlich für die finanziellen Interessen dieser mächtigen Lobbyisten zu arbeiten, statt gemäß Amtseid zum Wohle des Volkes.

  20. #4 Wien 1683 (20. Jan 2014 09:19)

    NOCH “rasiert” Frau Merkel mißliebige,aufrechte Demokraten,die die Fehler begingen,einzig alleine ihrem Gewissen und Sachverstand zu folgen.

    Aber ich weiß,irgendwann wird auch umgekehrt “rasiert”, dann allerdings durch das Volk, Frau Bundeskanzlerin!
    ————–
    Zu bekannter Melodie singen wir dann:
    „Folk shave the queen“!

  21. super film über die Finanzkrise: inside job

    unsere Politiker gaukeln uns heile Welt vor, dabei ist alles nur noch schlimmer geworden. Es fehlt nur noch der Funke, dann platzt die Spekulationsblase erneut!

    hoffentlich gibts vor den Europawahlen den crash, dann holen die europoskeptischen Parteien noch mehr Stimmen!

    aktueller skandal: unverändertes neoliberales Geschwätz
    http://www.faz.net/aktuell/finanzen/wirtschafts-nobelpreistraeger-eugene-fama-der-markt-ist-rational-das-glaube-ich-immer-noch-12699959.html

  22. Dieser CDU-Politiker wurde gewählt:

    >>Ab 2035 beginnt ein neues Zeitalter in Deutschland

    Ab 2035 beginnt ein neues Zeitalter! Es wird ein Zeitalter sein, in dem wir Herkunftsdeutschen in unserem Land die Minderheit darstellen werden. Wie werden wird dann behandelt sein wollen? Freundlich, höflich und dazugehörig zu den Zukunftsdeutschen? Oder werden wir uns damit zufriedengeben, als geschützte Minderheit zumindest geduldet werden? Ist es okay, wenn wir dann so behandelt werden, wie wir die Zukunftsdeutschen heute noch oft behandeln?

    Ich schlage vor, dass wir uns genau anschauen, wie diskriminierend wir heute noch mit den Zukunftsdeutschen umgehen. Genauso werden sie mit uns dann umgehen.

    Mein Gefühl ist, dass es für Zukunftsdeutsche gegenwärtig noch fast unmöglich ist, „einer von uns zu werden“. Ich traf mich im Freiberger Raum vor einigen Monaten mit einer Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern zu diesem Thema. Dazu gehört unter anderem die Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört. Bei mittlerweile schon 4,5 Millionen Mitbürgerinnen und Mitbürgern muslimischen Glaubens liegt die Frage auf der Hand. …<<

    Martin Gillo, CDU Fraktion des Sächsischen Landtages

    http://www.martin-gillo.de/aktuell.asp?mid=0&uid=0&iid=247null

  23. Dem Ermächtigungsgesetz vom März 1933 hat nicht nur das Zentrum sondern auch der spätere Bundespräsident Theodor Heuss(Papa Heuss) zugestimmt.Beim alten Paul von Hindenburg wird ein Theater gemacht,aber spätere Politiker der BRD und DDR haben auch dem Ermächtigungsgesetz zugestimmt.Die einzige Partei war die SPD was der zugute halten kann mit ihrem Sprecher Wels.Die Angela Merkel ist ein Machtmensch da müssen viele dran glauben. Die Liste Friedrich Merz,Herr Kirchhof,Theodor von Guttenberg,Frau Shavan und andere.Ob ein anderer oder andere Bundeskanzler/in das anders machte würde?

  24. Hier zeigt sich überdeutlich, die BRD und ihre Scheindemokratie hat keinen berechtigten Grund über das sowjetrussische System der DDR das schmutzige Näschen zu rümpfen.
    Gleiche Brüder, gleiche Kappen.
    Im Ostteil unseres Landes wurde ein Staat nach sowjetrussischem Vorbild errichte, im Westteil einer nach dem der Westmächte.
    Der Nachteil des deutschen Volkes war deren Hauptziel.
    Demokraten können nicht ehrlich

  25. @ PI

    Weil es so „schön“ ist gleich noch mal.

    Und nun liebe Kinder gebt fein acht.
    So wird`s gemacht bei den ehrbaren Altparteien.

    Ihre Warnung vor unseriösen Alternativen wie der AFD, hat sicherlich einen Hintergrund.
    Möge die Macht mit euch sein!
    —————————————–

    „Bahnchef Rüdiger Grube dürfte seinen Job bald los sein: Er hatte sich Bundeskanzlerin Merkel widersetzt …“

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/20/wegen-pofalla-keine-vorzeitige-vertrags-verlaengerung-fuer-bahn-chef-gruber/

  26. … dass Banken, die sich verzockt haben, für die von ihnen verursachten Schäden nicht haften müssen, dass Merkel den Michel dafür zahlen lässt.
    #15 Midsummer (20. Jan 2014 09:43)

    Stefan Homburg, ein herausragender Ökonom – und Eurokritiker (*) – und wahrlich kein Verschwörungstheoriespinner und schon mal gar nicht ein Linker, hat auf einer öffentlichen Veranstaltung vor etwa zweieinhalb Jahren, die ich live erlebt habe, sinngemäß gesagt: „Figuren wie Merkel und Schäuble, die wir auf der Bühne sehen, sind nur scheinbar die Akteure. Die Fäden im Hintergrund ziehen ganz andere.“ Dazu paßt haargenau diese Passage aus diesem FAZ-Artikel:

    … die drohende Transformation der europäischen Demokratien in eine von der Finanzindustrie beherrschte Plutokratie

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/schuldenkrise-retten-ohne-ende-11832561.html

    (*) Das ist eigentlich ein Synonym. Ein herausragender Ökonom kann nicht zugleich ein Nicht-Euro-Kritiker sein. Das geht gar nicht, das ist ein Widerspruch in sich. Das ist so wie mit diesen „Linksintellektuellen“. Jemand, der wirklich was in der Birne hat, kann nicht zugleich ein Linker sein.

  27. Herr Willsch hat doch noch Glück. Die direkten geistigen Vorgänger Merkels – Honecker und Ulbricht – haben Abweichler mit anderer Meinung nach Bautzen geschickt.

  28. Stefan Homburg und die Banken (2)

    Etliche Banken und Hedgefonds profitieren von folgendem Geschäftsmodell. Schritt eins: Sie verkaufen die Anleihen des betreffenden Landes. Schritt zwei: Sie bringen das Land ins Gerede. Schritt drei: Nachdem die Kurse der Anleihen gesunken sind, kaufen sie billig zurück. Und zuletzt jagen sie die Regierungen mit dem Unsinn ins Bockshorn, eine Insolvenz werde verheerende Folgen haben.

    http://www.spiegel.de/spiegel/a-770569.html

    Ein Hammer! So läuft das! Und die Politik wird am Nasenring vorgeführt!
    Falsch! Das ist eine miese Komplizenschaft! Am Nasenring vorgeführt wird das dumme deutsche Steuermichelschaf!

    Homburg hat übrigens auch Sarrazins Euro-Buch präsentiert und propagiert:
    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/buchpraesentation-sarrazins-euro-lehrstunde/6660698.html

  29. #11 Carl Weldle (20. Jan 2014 09:35)

    @Gast100100: Leider sitzen in unserem Bundestag rückratlose Abnicker, die sich aus Angst um ihre Pfründe dem Fraktionszwang unterwerfen, wohlwissend, das sie zu nichts mehr taugen in der freien Wirtschaft, würden sie ihre Posten verlieren.

    @Anthropos Da sich die meisten Deutschen der Diktatur der Gutmenschen unterwerfen und die ungebremste Zuwanderung als Bereicherung tolerieren, maschieren sie dann auch ab 2036 wie die Lemminge freiwillig in ein Reservat in der Lüneburger Heide und sind den Plusdeutschen auch noch dankbar für das schöne Habitat

    Zu Gast: In römischen Senat nannte man das hündisch ergebene und willenlose Stimmvieh die Pedarii.
    (von pes, pedis lat. der Fuss.

    Zu Anthropos: Das erinnert mich an einen Roman von Arno Schmidt (Die Schule der Atheisten) Da lebt das deutsche Restvolk auch in einem Resevat in der lüneburger Heide und , zwar nach einem Atomkrieg, aber ob Atomkrieg oder Zuwanderung ist letzlich gleich. Da ging´s lustig zu.

  30. Zu erst einmal bin ich froh, dass es zumindest noch einen Abgeordneten im BT zu geben scheint, der etwas Rückgrat und Hirn besitzt. Vielen Dank Herr Willsch für ihre Haltung!
    Punkt 2: Das Schreiben des Herrn Gillo sollte doch etwas intensiver beachtet werden. Darin wird von einem konservativen Politiker offen dargelegt, wie bald schon D abgeschafft sein wird! Dieses Schreiben garniert mit ein paar Fakten aus Ländern, wo die „Religiösen des Friedens“ die 20% Bevölkerungsanteilsgrenze überschritten haben, sollte doch einige Bürger des Landes wachrütteln. Aber vielleicht bin ich da noch zu blauäugig (darf man das überhaupt noch schreiben?)

  31. Zitat aus dem Artikel: „Wer jetzt noch gegen ihre Politik aufbegehrt, ist somit gewarnt.“

    Ja, gewarnt davor, dass man endlich mit dem Bundsehosenanzug anders umspringen muss als bisher. Gegen den Bundeshosenanzug hilft nur noch klare Kante.

  32. #34 raginhard

    Der Fall Pofalla zeigt, wie das

    „System Merkel“

    funktioniert: Schleimer und Abnicker werden trotz Korruptionsverdacht und entsprechendem öffentlichen Protest gefördert, Kritiker wie Willsch dagegen gnadenlos abserviert.

  33. http://www.amazon.com/The-Breaking-Nations-Twenty-First-Century/dp/0802141641

    Das zynische Buch des Ashton Beraters, das die doppelten Standards aufdeckt

    Hier beschreibt er die EU als ein neues Imperium,das sich gegen die Barbaren zu verteidigen habe.Ein Imperium das doppelte Standards hat,weil es sich gegenüber den internationalen Gesetzen kooperativ zeigt innerhalb der postmodernen Welt,aber ausserhalb von ihr das Gesetz des Dschungels befolgt.(Cooper, 2006 /S.74)

    The underlying cynicism of this biased principle is clear as the definition of “jungle” depends essentially on the interests the postmodern world may have in that so-called “jungle”.

    In other words, it means “to punish our enemies for their crimes and reward our friends for the same crimes”

    When Cooper proposes the adoption of a double standard and therefore of speech and behaviour based on that double standard, he does it with the intention that his country rules (is to be master) and defines the language of the postmodern world, along with US and, to a certain extent, Germany. Would Cooper produce this kind of speech were he to be the adviser to the leader of some African country or even perhaps Portugal? Most likely not.

  34. #7 Anthropos (20. Jan 2014 09:28)

    Dieser Martin Gillo ist völlig ahnungslos vom Islam, ganz abgesehen von seiner manischen Besessenheit durch den Begriff „Zukunftsdeutsche“. Man lese einmal in der verlinkten Rede (übrigens schon aus 2012) seine Gleichsetzung Islam und Christentum nach:

    …Ab 2035 beginnt ein neues Zeitalter! Es wird ein Zeitalter sein, in dem wir Herkunftsdeutschen in unserem Land die Minderheit darstellen werden. Wie werden wird dann behandelt sein wollen? Freundlich, höflich und dazugehörig zu den Zukunftsdeutschen? Oder werden wir uns damit zufriedengeben, als geschützte Minderheit zumindest geduldet werden? Ist es okay, wenn wir dann so behandelt werden, wie wir die Zukunftsdeutschen heute noch oft behandeln?

    Ich schlage vor, dass wir uns genau anschauen, wie diskriminierend wir heute noch mit den Zukunftsdeutschen umgehen. Genauso werden sie mit uns dann umgehen.

    Mein Gefühl ist, dass es für Zukunftsdeutsche gegenwärtig noch fast unmöglich ist, „einer von uns zu werden“. Ich traf mich im Freiberger Raum vor einigen Monaten mit einer Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern zu diesem Thema. Dazu gehört unter anderem die Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört. Bei mittlerweile schon 4,5 Millionen Mitbürgerinnen und Mitbürgern muslimischen Glaubens liegt die Frage auf der Hand.

    Die Antwort war mehrheitlich ausgrenzend: Muslime gehören nicht zu uns in Deutschland, auch wenn sie einen deutschen Pass haben sollten, sich voll in unsere Gesellschaft integriert haben, gute Bildung vorweisen können und all das erfüllt haben, was selbst die konservativsten unter uns verlangen. Ihre Religion sei nicht vereinbar mit der christlichen Tradition. Komisch nur, dass die Teilnehmer kein Problem mit den Säkularen haben, die auch nicht vereinbar mit der christlichen Tradition sind.

  35. #7 Anthropos (20. Jan 2014 09:28)
    #50 johann (20. Jan 2014 11:20)

    Gillo hat die doppelte Staatsbürgerschaft. Wenns ihm hier zu bunt wird, kann er sich in die USA verpissen!

  36. #41 Biloxi (20. Jan 2014 10:48)

    Hat er die Figuren, die im Hintergrund die Strippen ziehen, genannt? Vor ein paar Jahren hat der von mir hochverehrte Historiker Jan von Flocken in einem Interview geäußert, dass in der Politik nichts Zufälliges abläuft und dass somit auch der Bundeshosenanzug und Wolfgang Schmiergeld Stäuble nicht zufällig auf den Posten sind. Ich glaube, er hat auch die Gründe recherchiert und muss sich jetzt nur noch getrauen, daraus ein Buch zu machen. Ich warte mit großer Spannung auf dieses Buch.

  37. Über das ganze System der Regierung MERKEL, habe ich mir einen Kommentar aufgehoben.
    Aktueller geht nicht.

    “ Preußische Allgemeine Zeitung / Kommentar von Lothar Liedtke vom 06.03.2013

    Erfolgreiche Umerziehung. Als “das Volk” der DDR 1989 erfolgreich auf die Straße ging und mit dem Ruf, „wir sind das Volk“ ein ganzes politisches System zum Einsturtz brachte, da fuhr der Schreck so tief und nachhaltig in die Glieder unserer „Eliten“, ähnlich dem Mielke 1953 beim Volksaufstand, das beschlossen wurde, das darf nie wieder passieren. Seit dem wurde ein ganzes Sammelsurium von Mitteln eingesetzt, um das zu verhindern. Als erstes wurde „das Volk“ ausgetauscht, das geschieht noch immer durch massive Unterschichteneinwanderung, möglichst aus kulturfremden Kreisen mit anderen Sprachen. So das ein möglichst einheitliches Auftreten des „Volkes“ verhindert wird. Durch Vorteilsgewährung und Installation von Abhängigkeiten (Hartz IV etc.) wird dieser Effekt noch verstärkt. (divide et imperi) Danach erfolgt die Nivellierung der Bildung, unter dem Vorwand der Gleichbehandlung. Dies kann aber niemals zum höheren Niveau erfolgen, dafür sorgt schon die steigende Population der Unterschichteneinwanderung. Um dieses neue Niveau zu befriedigen paßt sich die Medienlandschaft, mit wenigen Ausnahmen an. Damit auch keiner „aus der Reihe tanzt“ wurde die „politische Korrektheit“ zur Überwachung installiert. Unter dem Vorwand „Kampf gegen Rechts“, oder gegen „Euroskeptiker“ z.B., wird alles diffamiert und mundtot gemacht, was nicht „auf Linie“ ist. Es traut sich keiner mehr etwas zu sagen, um nicht das Stigma eines „Rechten“ ,oder schlimmer, aufgedrückt zu bekommen, um dadurch gesellschaftlich und finanziell ruiniert zu werden. Als ehemaligem „DDR“ Bürger kommt mir das alles sehr bekannt vor. Der Unterschied jetzt ist, das es „das Volk“ nicht mehr gibt, es wurde offiziell durch die „Bevölkerung“ ausgetauscht und wird noch weiter ausgetauscht, allein schon durch die unterschiedlichen Geburtenraten bedingt.
    Ein „Restrisiko“ bleibt aber bestehen, unsere „Eliten“ ahnen vielleicht nicht einmal, an welcher „Bombe“ sie gerade basteln. Sollte eines Tages die „allseitige Allimentation“ nicht mehr sichergestellt werden, könnte das eine unkontrollierte Kettenreaktion auslösen. Dann sollte man sehr weit weg sein.“

    Ich glaube, das wir uns mit großen Schritten dem “ Restrisiko “ nähern !

  38. War doch nicht anders zu erwarten. Kompetente Leute aus ihrem Umfeld wurden gnadenlos entsorgt, weil die ihre gegensätzliche Meinung geäußert hatten. Genau, Leichen pflastern ihren Weg! So ging es beim Genossen Stalin auch so zu, nur daß dort Schauprozesse mit einem Genickschuss endeten, hier stirbt man nur den politischen und wirtschaftlichen Tod.
    Hatte mal bei einem Gespräch in einer Tankstelle mit hören „müssen“! OT= Das ist keine DEmokratie mehr sondern DEMOKRATISCHER FASCHISMUS!
    Tja, starker Tobak, vielleicht weit hergeholt aber langsam trifft es wohl zu, wenn es so weiter geht in Deutschland. Wo bleibt die direkte Demokratie wie Volksbegehren und die Volksabstimmungen?
    Die Regierung kennt die Abneigung der Bevölkerung zu vielen Themen ihrer Politik, aber sie macht unverdrossen weiter mit ihrer Volksverdummung(siehe angebliche Ergebnisse von „Umfragen“).
    Jetzt hilft nur noch der Gang zur Wahlurne und eine Partei wählen, vor der Frau Merk(würden)el, ANGST hat.

  39. @ #50 johann (20. Jan 2014 11:20)

    Ich schlage vor, dass wir uns genau anschauen, wie diskriminierend wir heute noch mit den Zukunftsdeutschen umgehen. Genauso werden sie mit uns dann umgehen.

    Hier kann man dem „Herrn“ Grillo horrende Unwissenheit vorwerfen. Er sollte sich mal den Koran zu Gemüte führen, dann würde er feststellen, dass wir schon heute von den Mohammedanern so behandelt werden, wie der Koran es ihnen vorschreibt!

    Falls er den Koran richtig verstanden hat, wird er auch ableiten können, dass die zukünftigen Mehrheitsverhältnisse das Problem noch vergrössern werden.

    Das spanische „Al Andaluz“ lässt grüssen.

  40. 13 Zwiedenk (20. Jan 2014 09:36)
    Bei Stalin nannte man das ” Säuberung “. Mal gespannt, wann der erste Schauprozess kommt. Das darf bald alles nicht mehr wahr sein.
    =============================
    Dier ersten Prozesse dieser Art laufen doch seit einigen Jahren in der BRD. Einer davon ist der Schauprozess ,der seit Monaten in München mit oder gegen Frau Zschäpe läuft. Die Anklage hat aus juristischer Sicht nichts an verwertbarem Beweismaterial, aber die Frau wird medial behandelt, als ob sie die Anführerin der sogenannten NSU gewesen ist. Als Zeugen der Anklage kommen Personen in den Zeugenstand, die vor 10 Jahren im Drogendelirium z.B., für eine viel „dünnere“ Person als Frau Zschäpe, für Drogenknete ein Prepaid- Handy erworben haben soll. Stinkende Socken und ihr beharrliche Schweigen, machen diese Frau höchst gefährlich. Das Netz ist voll von Ungereimtheiten im Zusammenhang mit dieser Prozesseröffnung. Auch die widerlichen Prozesse gegen heute 90/92 jährige, ehemalige Wehrmachtsangehörige, die an legitimen Erschießungen von Kommunistischen Partisanen, die oft grausamst Wehrmachtssoldaten in der Etappe gemeuchelt haben, sind nichts anderes als Schauprozesse, gleichfalls in diese Richtung geht für mich die Schulderweiterung auf das einfache KZ-Wachpersonal., die heute schon angeklagt werden können, weil sie auf einer Liste stehen, die aussagt das sie dort waren, nicht das sie sich an Straftaten beteiligt oder schuldig gemacht haben.

  41. … und bei den jeweiligen Abstimmungen (z. B. ESM) mit „nein“ gestimmt.

    Damit war Willsch natürlich fällig zum Abschuß. Mutiger, aufrechter Mann. Aber er kann morgens wenigstens noch in den Spiegel sehen. Und das ist mehr wert als alles andere.

    Zum ESM kann ich immer nur wieder dringend den oben verlinkten FAZ-Artikel von Stefan Homburg empfehlen. Da laufen unglaubliche Sauereien!

    Die Abgeordneten des amerikanischen Kongresses konnten nach der sogenannten AIG-Rettung wenigstens per Klage in Erfahrung bringen, an welche Großbanken, es handelte sich namentlich um Goldman Sachs und die Deutsche Bank, Steuergelder von über 100 Milliarden Dollar geflossen waren; die Bundestagsabgeordneten werden keine vergleichbare Information erhalten. Im ESM-Vertrag ist ein zutiefst korruptes Begünstigungssystem angelegt.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/schuldenkrise-retten-ohne-ende-11832561.html

    #53 Vladimir Schmidt (20. Jan 2014 11:23)
    Hat er die Figuren, die im Hintergrund die Strippen ziehen, genannt?

    Ja, klar, das geht aus allem, was er sagt und schreibt, klar hervor: Die „Finanzindustrie“ (# 41)!

    Selbstverständlich gehörte Homburg auch zu den Unterzeichnern des „Manifests der 172 Ökonomen“.
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/protestaufruf-der-offene-brief-der-oekonomen-im-wortlaut-11810652.html

  42. Frank Schäffler (# 20) und Stefan Homburg (# 41, 43, 56) – ein Herz und eine Seele!

    In der Finanz- und Schuldenkrise werden skrupellos Ängste geschürt, um Sonderinteressen auf Kosten der Allgemeinheit durchzusetzen. Banken wälzen Risiken ab und Regierungen nutzen die Ängste, um einen europäischen Superstaat zu gründen.

    Durch den Beschluss der G20 vom November 2008, keine systemrelevante Bank insolvent gehen zu lassen, und das falsche Handeln unserer Zentralbanken und Regierungen haben unsere überschuldeten Großbanken ein Erpressungspotential in die Hand gelegt bekommen, das zu einen Haftungsausschluss für Banken geführt hat, der sämtlichen marktwirtschaftlichen und rechtsstaatlichen Prinzipien widerspricht. Unsere überschuldeten Banken nutzten im Frühjahr 2010 dieses Erpressungspotential im Fall Griechenland und auch anschließend …

    http://www.faz.net/artikel/C30638/standpunkt-eu-superstaatsgruendung-aus-angst-vor-crash-30686321.html

  43. Genossin Merkel, die Tochter des „roten Kasners“ erfüllt nur ihren Auftrag, den sie von Honecker bekam: das „imperialistische Nest“ des Bösen namens BRD platt machen…

  44. Ich schlage vor, dass wir uns genau anschauen, wie diskriminierend wir heute noch mit den Zukunftsdeutschen umgehen. Genauso werden sie mit uns dann umgehen.
    #50 johann (20. Jan 2014 11:20)

    Das ist ja nett. Genau dasselbe hat ein ehemaliger schwedischer „Demokratieminister“ (!) auch gesagt:

    Jens Orback, der Demokratieminister in der damaligen sozialdemokratischen schwedischen Reigerung, sagte während einer Radiodebatte, daß “wir offen und tolerant gegenüber dem Islam und den Moslems sein müssen, denn wenn wir zu einer Minderheit werden, dann werden sie sich uns gegenüber ebenso verhalten.” Er nahm es als gegebene Tatsache hin, daß die Einheimischen in ihrem eigenen Land zu einer Minderheit werden und daß sie kein Recht hätten, dagegen zu opponieren.

    http://willanders.wordpress.com/2009/12/26/fjordman-den-kommenden-zusammenbruch-uberleben/

  45. Merkel soll Machtmensch sein. Das ist Unsinn. Machtmenschen können Männer sein. Das ist auf eine Frau nicht übertragbar. Da Frauen wissen, dass sie von Männern als Machtmenschen niemald ernst genommen würden, müssen sie Macht letztlich besonders pervers ausüben. Man hätte Merkel keine Macht geben dürfen. Ein Machtmensch ist deshalb nicht. Wer nimmt sie denn ernst? Ich nicht.

  46. Die „goldene“ Regel unter „Mutti“ besagt, dass „Angela“ ausschließlich Menschen akzeptiert, die noch weitaus weniger Kompetenz vorweisen, als sie ohnehin schon hat! UND, sie duldet keinen Widerspruch, auch Bahnchef „Grube“ wird das noch zu spüren bekommen!

  47. „Kritik an Merkel verbietet sich.“
    – – –
    Das kennt sie doch so aus ihren frühen Jahren.
    Wer in Honneckers Deusch-demokatsch-Rbbblik groß geworden und karrieregeil ist, sieht die Welt mit Sicherheit so.
    Diese Frau ist unser erbittertster Feind, da vollkommen skrupellos. Die verkauft uns egal wohin.
    Der Clown wußte das auch ganz gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=FlS8CRWIfZA

  48. Vielleicht findet Herr Willsch noch zwei Gleichgesinnte unter den CDU-Abgeordneten und die wechseln dann gemeinsam zur AFD. Dann hätten nicht nur die Eurorettungskritiker im Bundestag eine Stimme, sondern es wäre auch die perfekte Rache am Bundeshosenanzug.

  49. Fundsache:
    Als Mitbegründer der Aktion Linkstrend der CDU stoppen habe ich zusammen mit dem 2013 leider verstorbenen Rechtsanwalt Friedrich Wilhelm Siebeke, Mettmann/Düsseldorf und anderen Mitstreitern für eine Erneuerung der CDU geworben. Diese wollte nicht einmal mit uns sprechen. Die CDU hat fast alles verlassen, was sie für mich wählbar machte. Daher habe ich mich 2013 der Partei Alternative für Deutschland, AfD, angeschlossen.

  50. #54 Hessenossi (20. Jan 2014 11:32)

    Sehr gut dieser, dieser PAZ-Kommentar. Ist schon archiviert, selbstverständlich mit Angabe des Tipgebers. Sehr ähnlich dieser Klassiker, den ich meinerseits empfehle. Möchte ihn eigentlich ganz bringen, wähle stattdessen aber nur ein beliebiges Kapital aus:

    2. Verbündete suchen

    Verbündete gibt es immer, man muss sie nur finden und sollte dann nicht wählerisch sein, vor allem, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Militante Antifas, Graue Wölfe, Kieztaliban – alles Leute, mit denen man in vielen Punkten einer Meinung ist und die auch mal richtig zulangen können …

    http://www.blauenarzisse.de/index.php/anstoss/item/1317-die-multikulti-schickeria-in-der-sackgasse-%E2%80%93-ein-zehn-punkte-sofortprogramm

    II
    Es gibt doch noch wählbare CDU-Politiker…
    #56 Moralist (20. Jan 2014 11:38)

    Aber keine wählbare CDU! Insofern ist dieser Satz mißverständlich. Mehr noch: ein Widerspruch in sich. Ein „wählbarer CDU-Politiker“ ist nämlich nicht mehr lange CDU-Politker, weil er schon auf der Abschußliste steht. Ganz genau so verhält es sich mit „wählbaren FDP-Politikern“ (wie Frank Schäffler). Bei den anderen Parteien des Berliner Kartells (wo bleibt eigentlich das Bundeskartellamt?) erübrigt sich eine solche Betrachtung: bei denen gibt es überhaupt keinen „wählbaren“ Politiker.

  51. Und jetzt bitte in den nächsten Tagen eine landesweit in den Zeitungen erscheinende Meldung, wie unheimlich belebt Frau Merkel hierzulande ist.
    Dann ist die kommunistische Jubelpropaganda perfekt, und sie kann verstärkt den Kim Jong Un-Gruß üben.

  52. Über Merkel gibt es da ein paar schöne Videos auf youtube (mit Volker Pispers)

    Hier eines davon
    http://www.youtube.com/watch?v=BZUNtdJPCqk

    Und wer das Buch „Die Patin“ von Gertrud Höhler gelesen hat, wundert sich über diese Frau nicht mehr.

    Diese Frau ist machtgeil und höchst demokratiefeindlich…..

  53. #28 kaluga (20. Jan 2014 10:13)
    Angela Merkel, Kirchtag 2009 in Bremen
    „Wenn man eine wirkliche Weltordnung haben will, eine globale politische Ordnung, dann wird man nicht um hin kommen, an einigen Stellen Souveränität, Rechte an andere abzugeben.”
    Die EU ist nur ein Zwischenschritt zur NWO
    – – –
    Das ist unübersehbar.

  54. Mein Lieblingszitat aus dem Kommentarbereich:

    „Möge das Schicksal uns von dieser Frau befreien“

  55. Merkel ist eine rote Sozialistin durch und durch, die Deutschland zusammen mit den anderen Sozis an die Wand fahren wird.

  56. #25 Meister Herrmann (20. Jan 2014 10:06)

    CSU-Chef Seehofer macht Euro-Kritiker Peter Gauweiler zum Parteivize!

    ….. unbd stellt ihn damit ruhig !

    Erst kürzlich im BR3: Thema Einwanderung in das Sozialsystem. Die Beschwichtiger haben dargelegt, daß es das nicht gibt. Gauweiler hat mangels tieferem Wissens sich darauf beschränkt für die Einwanderung von Fachkräften zu propagieren.

    Noch ist die CSU die bessere Union.

    …. vor allem aber die stabilste Säule der Macht Merkels.
    Was die CSU von anderen Parteien unterscheidet ist die Art wie sie die Leute verschaukelt. Z.B. Maut: Die Wähler wurden verrückt damit gemacht, indem sie gegenüber der Ausländer benachtiligt seine. In Wirklichkeit stecken massive Interessen der Baukonzerne und diverser Investoren dahinter, die den Staßenbau privatisierne wollen.

    Wer mit den Reflexen des „Kleinen Mannes“ erfolgreich spielen kann, der läßt diese dumme Kreatur jeden beliebigen Tanz aufführen.

    Immer wieder, bei jeder Wahl und bei jeder Empörungswelle im Sinne der Mächtigen.

  57. #48 Eisbrecher (20. Jan 2014 11:09)
    Leichen pflastern ihren Weg.
    – – –
    … und sie wird an ihnen allen nochmals vorbei müssen.

  58. OT
    Ach so:
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/20/wegen-pofalla-keine-vorzeitige-vertrags-verlaengerung-fuer-bahn-chef-gruber/
    (#40 raginhard 20. Jan 2014 10:45)

    Vielleicht wollte Mutti ihrem Pofi ja was Gutes tun, und er hat gar nicht vor Mutti Reißaus genommen, sondern soll ihr künftig als willfährige Marionette an der Bahnspitze dienen. Eines Morgens verkündete sie ihm: „Pofi, ich will dich an die Bahnspitze bringen“. – Drauf Pofi zu Mutti: „Aber da sitzt doch schon dieser Grube, Mutti.“ – „Aber Pofi, was galubst du denn, wen du vor dir hast? Den habe ich doch in Nullkommanix abrasiert.“ – „Ja, natürlich, Mutti, Tschuldigung, wie konnte ich nur mal wieder so blöd sein.“

    Mit Pofalla hat`s Mutti ja irgendwie. Neulich hatte sie doch diesen Po-Faller:
    http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/ski-unfall-bruch-beckenring-34093726.bild.html

    Vulgo: Sie hat sich auf den Arsch gesetzt, oder aufs Becken, jedenfalls hatte sie einen „Beckenringbruch“. Sie hat also einen Beckenunfall gebaut. Das hat jetzt aber nichts mit Franz Beckenbauer zu tun. Der war gerade damit beschäftigt, den Arbeitssklavenhalter-Wüstenstaat Katar in Schutz zu nehmen.

    Die sind ja mächtig mit dieser hirnrissigen Fußball-WM 2022 beschäftigt. Und da müssen die Arbeitssklaven für die Touris, die so blöd sind, da hinzufahren, Hotels hochziehen, diese Bettenburgen. Diese Sklaven sind also letzten Endes Bettenbauer, was jetzt aber auch nichts direkt mit Franz Beckenbauer zu tun hat, sondern nur ein blödes Wortspiel von mir ist.

  59. „Keine Politik gegen das eigene Gewissen“

    Vorausgesetzt, man hat eines. Ein großer Teil der derzeitigen Politiker hat aber dort, wo bei normalen Menschen das Gewissen sitzt, ein Loch.
    Ansonsten wäre nicht möglich, was in der Politik geschieht.

    Beängstigend, wenn solche Figuren Macht über Millionen ausüben können!

  60. #7 Anthropos

    Das was dieser Gillo da von sich gibt ist mit das Übelste, was ich hier bei PI gelesen habe (und es war viel Übles darunter) -alleine die Wortwahl („Herkunftsdeutsche“ vs. „Zukunftsdeutsche“) ist erschreckend. Und so ein Mann ist in der CDU! Das ist auf jeden Fall einen eigenen PI-Beitrag wert.

  61. #68 Kara Ben Nemsi

    Sehr interessantes Video, das erklärt Vieles, z. B. auch warum die Zonenwachtel aus der CDU eine Art Ableger der SED gemacht hat und gegen die deutsche Bevölkerung arbeitet.

  62. #16 menschenfreund 10 (20. Jan 2014 09:45)

    Schon ald BLÖD sich zur APO ausrief, habe ich mir gleich gedacht: Nein, nie mit BLÖD.

    Das ist der Virus.

    Und keiner hat da irgend etwas verlauten lassen. Es wurde BLÖD nicht geantwortet. Gut so.

  63. Muttis hat Personalpolitik als FDJ-Sekretärin gelernt und zwar Folgendes:
    – keiner darf widersprechen
    – keiner darf klüger als ich sein
    – jeder muss mir persönlich loyal sein.

    Diese Prinzipien stammen von Stalin und haben relativ schnell eine schlagkräftige Bolschewiken-Truppe in einen Haufen von Karrieristen, Opportunisten und Degeneraten, die nur an sich selbst dachten, verwandelt.
    Am Ende war dieser Haufen namens KPdSU nicht einmal in der Lage, die Macht elementar zu halten und hat sie an unbewaffnete und schlecht organisierte Gegner ohne einen einzigen Schuss abgegeben, obwohl die Armee und Geheimdienste zur Verfügung standen.

    Mutti geht allerdings weiter und schafft die Armee ab und lässt Polizei / Geheimdienste erniedrigen / drangsalieren, was rational nicht nachvollziehbar ist und man sicher nicht als FDJ-Sekretärin lernt.
    Entsprechend schneller wird der Absturz sein.

  64. #81 sauer11mann (20. Jan 2014 14:37)

    Gott, bewahre! Alles richtig gemacht! HP Raddatz kann man gar nicht oft genug empfehlen, das tue ich hier ja auch immer bis an die Schmerzgrenze. Ich wollte mit meinem Beitrag ja nur meine besondere Wertschätzung Raddatz` zum Ausdruck bringen. In diesem Sinne: Weiter so! 🙂

    Wer sich zum Beispiel vor 30 Jahren zum Thema Islam skeptisch äußerte, war schlicht „intolerant“, heute ist er bestenfalls „rechtsradikal“, eher aber ein „Rassist“ und „Volksverhetzer“, also ein moderner Ungläubiger, der auf keinen Fall einen Platz in der neuen Gesellschaft beanspruchen kann.

    http://www.auf-partei.de/home/news-storage/newsdetails/article/dr-h-p-raddatz-von-gott-ueber-allah-zum-globalsozialismus-islamdialog-als-demokratie.html

    Raddatz hat schon 2002 gesagt, wo es langgeht (und wahrscheinlich auch schon vorher), was ja der beste Beweis für die Richtigkeit seiner Analysen ist.
    http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-unterwegs-in-den-gottesstaat_aid_204349.html

  65. Ich finde dieses ganze Merkel-Geprügel wirklich sehr grenzwertig, vor allem auch intellektuell grenzwertig.

    Frau Merkel kann nicht frei handeln wie es ihr passt!

    Sie muss auf die linke Mehrheit im Land Rücksicht nehmen, und auch auf ihren Koalitionspartner.
    Also woher sollen wir wissen das diese Person wegen Merkel weg musste und nicht wegen der SPD? Die BRD ist kein Führerstaat mit Merkel an der Spitze.

  66. #87 Thorben_Arminius (20. Jan 2014 15:45)

    Ich finde dieses ganze Merkel-Geprügel wirklich sehr grenzwertig, vor allem auch intellektuell grenzwertig.

    Frau Merkel kann nicht frei handeln wie es ihr passt!

    Sie muss auf die linke Mehrheit im Land Rücksicht nehmen, und auch auf ihren Koalitionspartner.

    Laut Ergebnissen der letzten BT-Wahlen gibt es im Land KEINE LINKE MEHRHEIT.

    Hätte Merkel nicht so dumm agiert (z.B. AfD nicht drangsalieren lassen), könnte sie jetzt zusammen mit AfD halbwegs vernünftig regieren. Zumal AfD durch und durch politkorrekte Partei ist.
    SPD HAT SIE SICH SELBST EINGEBROCKT.

  67. @#52 LupusLotarius (20. Jan 2014 11:23)

    Gillo hat die doppelte Staatsbürgerschaft. Wenns ihm hier zu bunt wird, kann er sich in die USA verpissen!

    Behaltet diesen Idioten mal schoen in Deutschland! Wir haben genug von denen hier in den USA (die nennen sich LIEberals und RINOs) und brauchen nicht noch mehr solche Schwachkoepfe!

  68. PS: Kramer darf (ebenso wie Willsch) mit Fug und Recht annehmen, daß er „entsorgt“ wurde wie die gute alte Glühlampe, und ersetzt durch einen Einheitsbürokraten, einen EU-hörigen Lakaien, der zwar die Allgemeinheit nur kostet, aber widerspruchslos ausführt, was von ihm erwartet wird.

  69. Und was hat Merkel gesagt:
    „Der EURO fliegt in die Luft, wenn die anderen Länder nicht anfangen ihre Wirtschaft zu reformieren.“
    Angela Merkel
    Gipfeltreffen der EU Dez. 2013

    oder hat Snowden vielleicht Recht ❓

    STIMME RUSSLANDS Whistleblower Edward Snowden gerät erneut in die Schlagzeilen – er wird Mitglied des Aufsichtsrates des amerikanischen Fonds für Pressefreiheit. Und er soll herausgefunden haben, dass US-Politiker von Außerirdischen gesteuert werden…
    Wer weiß schon was International hinter unserem Rücken läuft?

  70. ’86 Biloxi

    ganz herzlichen dank für die bestärkung!
    (keine ironie)

    ich werde den link weitergeben – eine zusammenfassung des „kalifats“ habe ich in meine „memoiren“ aufgenommen, da ich schon früher zu gleichen schlussfolgerungen gekommen bin und hoffe, meine enkel werden später einmal beim lesen derselben sagen können: „gOTT sei dank, dass es nicht so gekommen ist“ (oder das gegenteil???)

  71. Die meisten oder fastr alle Kommentare setzen sich hier mit Merkel politisch oder metapolitisch auseinander. Das ist in einem Blog natürlich Unsinn. Merkel ist in einer künstlichen Gesellschaft als Kunstprodukt von pinken Pudeln an die Macht gehievt worden. Das ist das einzige was mich am Phänomen Merkel jemals interessiert hat. Ihre Politik ist die Politik jeder Politmarionette, also komplett uninteressant. Nun gibt e3s freilich in zivilisieten Gesellschaften Gehorsam und Zucht und Ordnung und Regeln der politischen Auseinandersetzung, die zwar ein Kunstprodukt wie Merkel nicht beachten muß, aber ein gsitteter Mensch doch,zumindest formal. Insofern würde ich mich jenseuits diese Blogs natürlioch mit Merkel sop auseinanderstzen, als wenn das was sie tut, ernst zu nehmen sei. Aber wie gesagt hier im Blog ist das natürlich fehl am Platz.
    Das mit dem zivilisierten Verhalten will ich mal illustrieren. Das liegt ja für jeden offen. Genau wie ich, kann sich jeder Folgendes ansehen: Es ist ion Ägypten und ein junger Mann will eigentlich herrschen, aber wie es auch kam, eine Frau steht ihm formal im Weg. Und er muß gehorchen; denn es ist ja eine Zivilisation! Er gehorcht übrigens, wie in der historischen Darstellung auch geschildert wird (so was gibts ja auf dieser Ebene noch, es ist ja (noch) nicht totalitär feministisch verboten!), obwohl damals in Ägypten feststeht, dass von Frauen Unheil ausgeht. Nun wie dem auch sei. In Zivilisationen wurden und werden eben auch Frauen anständig und korrekt behandelt. Aber zum Anstand einer Zivilisation gehört eben auch, dass sie die Wahrheit zuläßt. Und da muß man dann eben auch mit allen Mitteln der künstlichen Bestellung der Frauen in die Politik entgegentreten. Und am Merkel ist nur dieser Aspekt interessant.

  72. Die Causa Willsch zeigt wieder einmal deutlich: Wer noch alle Tassen im Schrank hat, Fachwissen vorweist, denken kann und Rückgrat hat, darf bei Mutti und ihrer Regierung nicht mitspielen und hat dort nicht`s zu schaffen.
    Dort sind nur Handtaschenträger und Speichellecker willkommen. Ab diese dann Deutschland vor die Wand fahren, ist schnuppe. Hauptsache: „Ich bin weiterhin Kanzler aller Deutschen. Auch von denen, die einst nur einen deutschen Schäferhund in der Familie hatten. Außerdem finde ich Frankreich mit Hollande für mich sooooo mehr attraktiver als mit dem Sarko-Dingada “

  73. @ #28 kaluga (20. Jan 2014 10:13)

    Die EU ist nur ein Zwischenschritt zur NWO

    Klingt nach Verschwörungstheorie, ist aber leider schon mehr Wirklichkeit als sich die meisten wahrscheinlich vorstellen können:

    Peter Gauweiler am letzten Montag (17. Januar 2014) im Bundestag:

    http://webtv.bundestag.de/iptv/player/macros/_x_s-144277506/scalablePlayer.html?content=3048068&singleton=true&bandwidth=514

    Auch in den USA gibt es Personen die das so sehen z.B. Lou Dobbs, der ehemalige Nachrichtensprecher und Moderator des Fernsehsenders CNN, der, nachdem er öffentlich in den Nachrichten darauf hingewiesen hatte, bedroht wurde und mit einer Ablöse von 8 Millionen USD einer vorzeitigen Vertragsauflösung zustimmte):

    http://www.youtube.com/watch?v=qF6w3gMQz00 (ab 1:31:20 bis 1:34:00)

  74. NOCH “rasiert” Frau Merkel mißliebige,aufrechte Demokraten,die die Fehler begingen,einzig alleine ihrem Gewissen und Sachverstand zu folgen.

    Aber ich weiß,irgendwann wird auch umgekehrt “rasiert”,dann allerdings durch das Volk,Frau Bundeskanzlerin!

    was solls? die Merkel hört 2017 sowieso von selber auf.Rente!

  75. „Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch
    auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“

    (aus einem Redemanuskript Merkels 2005)

  76. Und natürlich darf auch Helmut Schmidt nicht fehlen:

    Tatsächlich aber, sind die europäischen Völker, ihre Staaten, ihre nationalen Volkswirtschaften, sind alle Unternehmen, von der Entwicklung der Welt von der ich sprach auf das stärkste berührt, sie wissen es nur noch nicht, sie haben es nur noch nicht verstanden. […]
    Eine einzelne Regierung kann in dieser Welt nichts mehr bestellen. Eine einzelne Regierung eines Staates von ganzen 80 Millionen Menschen allein kann nichts mehr bewirken. […]
    40 Jahre später, 4 Jahrzehnte, in Maastricht, waren wir immer noch nur 12 Mitgliedsstaaten, in 40 Jahren von 6 auf 12. Heute sind wir 27. Aber die Institutionen mit denen die vielen Mitglieder arbeiten sollen, die haben weder in Maastricht, noch mit dem gescheiterten Versuch einer europäischen Verfassung, noch mit dem Verträgen von Lissabon, irgendwelchen wirksamen Fortschritte gemacht, allein die Europäische Zentralbank funktioniert zufriedenstellend. Man muß deshalb die Möglichkeit deutlich aussprechen. Die Möglichkeit heißt, die Europäische Union kann durchaus scheitern. Sie könnte auch an den Deutschen scheitern. […]

    http://www.youtube.com/watch?v=7pSb0QVV6eE

    Der ganze Vortrag ist widerwärtig.

  77. Merkel führt uns wie Hitler in den Faschismus -heute den Grün-Rot-Links-EU-Sozialismus gepaart mit dem Islam der wunderbar zu Ihnen zusammen passt !
    Und keiner hält sie auf !
    Es ist wie 1933 …………

  78. @ #101 Midsummer (20. Jan 2014 18:12)

    “Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch
    auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.”

    Das stammt nicht nur aus einem Manuskript, das hat sie tatsächlich am 16. Juni 2005 auch öffentlich auf einem CDU-Parteitag gesagt (das was sie davor sagt ist auch interessant, die größte Gesetzesbrecherin im Bundeskanzleramt, die fortgesetzt die Art. 124 und 136 AVEU bricht und sich um unser Grundgesetz nicht schert, spricht von Gesetzesübertretungen und denen gegenüber die solches tun von „Null Toleranz“):

    http://www.youtube.com/watch?v=oHQc3tltKkU

  79. Ist die FDP eine verfassungsfeindliche Partei?

    “Auch inhaltlich setzt die FDP auf mehr EU-Integration. So wurde nach ausführlicher Debatte eine Forderung nach der Schaffung eines europäischen Bundesstaates in das Wahlprogramm mitaufgenommen.“ aus „FDP versenkt Holger Krahmer“ aus JF vom 19. Jan. 2014

    http://jungefreiheit.de/allgemein/2014/fdp-versenkt-holger-krahmer/

    “Das Grundgesetz sagt ja zum Lissabon-Vertrag, verlangt dafür aber auf nationaler Ebene eine Stärkung der parlamentarischen Integrationsverantwortung. Es erlaubt aber nicht den Beitritt zu einem europäischen Bundesstaat. Für einen solchen Akt wäre in Deutschland eine Verfassungsneuschöpfung notwendig.“ (Andreas Voßkuhle, Präsident des Bundesverfassungsgerichts am 30. Juni 2009 während der Verkündigung des Bundesverfassungsgerichtsurteils zum Vertrag von Lissabon.)

    Art. 146 GG: „Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte Deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem Deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen worden ist.“ (Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland)

    Es wurde nicht die Forderung nach einer Volksabstimmung über die Aufnahme Deutschlands in einen zu schaffenden europäischen Bundesstaat gefordert, sondern die Schaffung dieses Bundesstaates selbst.

    P.S.@ #104 Vladimir Schmidt (20. Jan 2014 18:16)

    Altkanzler Schmidt ist in Deutschland und darüber hinaus kein unbedeutender Mann. Was er sagt ist nicht belanglos.

    In meinen Augen zeigt er klar die Marschrichtung auf. Glauben Sie Schmidt würde sich durch solche „Verschwörungstheorien“ lächerlich machen? Glauben Sie Schmidt ist ein wirrer Phantast?

    Hören Sie sich den Vortrag ganz an, er spricht direkt und unverblümt davon daß nur dann Weltfriede bewahrt werden kann, wenn Deutschland als wirtschaftliche Macht zerstört wird.

  80. Wer weiß schon was International hinter unserem Rücken läuft ?

    Ich möchte nur darauf hinweisen,das die Verbindung von Geheimdiensten mit Geheimgesellschaften eine sehr enge ist.
    Informationsgewinnung läuft hier unter dem Deckmantel der Geheimhaltung ab und Okkultisten sind danach bestrebt,ihre Verfahren geheim zu halten.

    Like secret agents they also use codes, symbols and cryptograms to hide information from outsiders. Occultists and intelligence officers are similar in many ways, as both inhabit a shadowy underworld of secrets, deception and disinformation.

    It is therefore not unusual that often these two professions have shared the same members.

  81. Ich wundere mich immer über die Energie, die hier einige in Politik-Diskussionen stecken. Die CSU sei „die bessere Union“. CDU+CSU+FDP+SPD+Grün ist eine einzige Blockpartei. Zur Mauermörderpartei muss man ja nichts weiter sagen.
    Ziele:
    1. eigener Machterhalt und Versorgung der Mitglieder durch Posten- und Ämterkungelei
    2. Ausrottung der Deutschen und anderen Nordeuropäer durch Zwangsislamisierung

    und dazu ist JEDES Mittel recht! Daher halte ich es für sinnlos politische Ziele/Verlautbarungen/Aktionen der Blockparteienernsthaft zu diskutieren, denn wir wissen doch alle, dass sie gelogen und ge“türkt“ sind, dass sich die Balken biegen. Bestes Beispiel: das konstante Verschweigen von Ausländerkriminalität.

  82. “Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.”
    #101 Midsummer (20. Jan 2014 18:12)
    #106 732 (20. Jan 2014 18:49)

    Sorry, aber da muß ich das Merkel ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Ich tue es zwar ungern, aber es geht uns hier bei PI ja immer um die Wahrheit. Lügen. Manipulationen, Halbwahrheiten, haltlose Unterstellungen und derlei überlassen wir dem Gegner.

    Dieses Merkel-Zitat gehört zu den Sachen, die im Netz immer wieder verbreitet werden, und zwar mit falscher Tendenz. (Die Sache mit der „Freiheit der Andersdenken“ von Rosa Luxemburg gehört übrigens auch dazu, aber das auszuführen, würde hier zu weit führen.) Wahrscheinlich ist es aussichtslos, dagegen anzugehen, denn man kriegt so etwas einfach nicht raus, wenn es sich erstmal festgesetzt hat. Ich versuche es trotzdem.

    Hier der Zusammenhang, aus dem das stammt:

    „Politik ohne Angst, Politik mit Mut – das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden.“

    Daraus geht nämlich eindeutig hervor, daß sie das meint im Sinne von „Wir müssen etwas dafür tun, um es zu bewahren; es ist uns nicht für alle Zeit garantiert, es fällt nicht einfach vom Himmel“ u. ä. Sie sagt ja ausdrücklich: „Unsere Werte müssen sich behaupten“!

    II
    ich werde den link weitergeben
    #94 sauer11mann (20. Jan 2014 17:24)
    Gut so! 😉

  83. #111 Biloxi (20. Jan 2014 19:19)

    Zwar kann man das so im positiven Sinne für Merkel interpretieren, aber man kann es eben auch so deuten, dass das darauf einstimemn soll, das man nicht überrascht sein soll, wenn man mal ne Diktatur hat. Merkel wird uns durch Beides gut führen.

  84. Phatetisches Geschwafel ohne Ende:

    Unsere Werte müssen sich im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten…bla…bla..bla

    Aber um das Leben der Träger dieser Werte, da haben Sie sich doch einen Dreck geschert,Frau Merkel.

    Ihre ach so tollen Werte werden hinfällig werden,wenn es niemanden mehr geben wird, der sie tragen will.

    Wer will schon Werte, die in den Selbstmord führen.

    Russland sicher nicht und andere auch nicht.

  85. Ihre Werte Frau Merkel werden die Deutschen nicht überleben.

    Ihr Land ist ein Altersheim und morgen auf dem Friedhof.

    So viel ist sicher.

  86. Feminism fits the elite’s depopulation agenda

    ´The elite just loves birth control. Warren Buffet, Bill Gates, Ted Turner are among the ultra rich that have donated billions to spreading the gospel of contraception, abortion, and feminism using the United Nations and „US Aid.“ Rockefeller funded the invention of the pill, the IUD and owns the rights to the abortion drug RU-486. In the last 50 years, billions of public dollars have been spent on „family planning“ designed to limit population by deceit and coercion, including compulsory abortion and infanticide. In „The War Against Population (1988),“ Dr. Jacqueline Kasun writes that in 1981, a directory of population control agencies in Washington DC listed 92 private (but mostly publicly funded) agencies, 12 United Nations and 57 agencies of the US government (p. 198). „The real problem of government family planning is not one of families out of control but of planners out of control,“ she wrote (p.211).
    For the same reason, the Elite is behind „sexual liberation“ and „gay liberation.“ Through funding and media control, they make us regard sex as a recreation/physical release rather than as the expression of a spiritual bond (i.e. a loving marriage) resulting in children.The Elite modus operandi is to finance and promote disgruntled minorities in order to destabilize and undermine the world. Feminism is a prime example. It pretends to be about giving women equal opportunity in the workplace when in fact it is devoted to discouraging women from seeking fulfillment in motherhood.In the bible of modern feminism, „The Feminine Mystique“ (1963) Betty Frieden makes this obscene comparison between housewives and Nazi concentration camp inmates:

    „They were reduced to childlike preoccupation with food, elimination, the satisfaction of primitive bodily needs; they had no privacy, and no stimulation from the outside world. But above all, they were forced to spend their days in work which produced great fatigue…required no mental concentration, gave no hope of advancement or recognition, was sometimes senseless, and was controlled by the needs of others…“(306)

    Clearly Frieden is talking about mothers. Comparing the nurturing of their children to the brutal slavery and poisoning of Auschwitz inmates is psychological warfare of the most vicious kind. Friedan, who hid the fact that she was a paid Communist activist, should have been denounced as a hate monger. Instead she was celebrated as the new oracle and received honorary degrees and fellowships at Harvard, Yale and Columbia. Saturday Review called her book „a scholarly work, appropriate for serious study“ and anthropologist Ashley Montegu said it was „the wisest, sanest, soundest, most understanding and compassionate treatment of American woman’s greatest problem.“

    We are now suffering from underpopulation. The US birthrate has been cut from 4 to 2 children per woman, the European and Canadian is 1.5. (We need 2.2 just for replacement.) Russia (1.17 children) will see its population plummet from 145 million to 115 million by 2015.

    In the „Death of the West,“ Pat Buchanan argues that population decline is responsible for the inevitable extinction of the West.

  87. „Kurz: Kritik an Merkel verbietet sich.“

    ——————

    Sie ist eben Kohls Mädchen. Er hat ihr gezeigt, wie’s geht.

  88. Sehr geehter Herr Klaus-Peter Willsch,

    Danke für Ihr Rückgrat.
    Dass die CDU-Herrschenden Kritik nicht aushalten, ist seit Jahrzehnten bekannt.

    Darum ist die AfD so wichtig.

  89. #116 kaluga (20. Jan 2014 20:45)

    Feminism fits the elite’s depopulation agenda

    Friedan, who hid the fact that she was a paid Communist activist, should have been denounced as a hate monger. Instead she was celebrated as the new oracle and received honorary degrees and fellowships at Harvard, Yale and Columbia. Saturday Review called her book “a scholarly work, appropriate for serious study” and anthropologist Ashley Montegu said it was “the wisest, sanest, soundest, most understanding and compassionate treatment of American woman’s greatest problem.”

    We are now suffering from underpopulation. The US birthrate has been cut from 4 to 2 children per woman, the European and Canadian is 1.5. (We need 2.2 just for replacement.) Russia (1.17 children) will see its population plummet from 145 million to 115 million by 2015.

    In the “Death of the West,” Pat Buchanan argues that population decline is responsible for the inevitable extinction of the West.

    Hier steht das was ich schon mal schrieb: Anstatt dass die Feministinnen im normnalen Wissenschaftsbetrieb und Diskussionsbetireb als Irre bzw. Haß-Verbreiter kategorisiert worden wären, wurden sie von der akademischen Welt gefeiert. Das war das Verhängnis. So haben wir heute auch hier in einem angeblich politisch inkorrekten Blog das Problem am Hals, dass die Frau quasi zusätzlich die Rolle eines Mannes übernehmen soll (wofür die Frau aber gar nicht ausgelegt ist, genauso wenig wie der Mann für die Kinder ausgelegt ist). Aber das geht nicht. Dann gibt es keine normalen Familien mehr. Die Kinder müssen zwangsweise in die Kita und alles andere (z. B.- staatliche Indoktrination, Regenbogen-Lehrplan) was wir beobachten, folgt. Es ist völlig witzlos über irgendein Problem hier noch zu diskutieren, bevor Frauen nicht wieder zu ihrer eigentlichen natürlichen Rolle zurückkehren. Es geht nicht, dass man zwei Rollen ausfüllen kann. Es geht nur, wenn die Gesellschaft zerstört wird. Es gibt daran nichts zu deuteln. Die natürliche Arbeitsteilung kann nicht durchbrochen und anderweitig erfolgreich organisiert werden.

  90. „Unsere Werte müssen sich im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten.“ (Merkel)

    Hat Merkel überhaupt politische Werte, außer der Marktkonformität?
    Sie ist eine reine Machtpolitikerin, der es ausschließlich darum geht, die eigene Macht zu erhalten. Um dies zu erreichen, setzt Merkel augenscheinlich auch mal die Demokratie aufs Spiel, z. B. indem sie parlamentatische Befugnisse aushöhlt und die Mediengleichschaltung fördert. Ihre gesamte Politik deutet darauf hin, dass sie ein eher fragwürdiges Demokratieverständnis hat.

  91. Wer jetzt noch gegen ihre Politik aufbegehrt, ist somit gewarnt. Und so schnitzt sich Mutti mit scharfem Messer eine willfährige Abnicktruppe in der Partei und in der Fraktion. Kurz: Kritik an Merkel verbietet sich.

    Wenn Du wissen willst wer Dich beherrscht,
    musst Du nur herausfinden wen Du NICHT
    kritisieren darfst.
    Voltaire

    Von wegen Demokratie / Volksherrschaft.

  92. P.S. Die Zitate oben über die Orte Lage, Gifhorn, Molbergen, Cloppenburg und Trossingen stammen aus Wikipedia.

    @ Biloxi

    habe mir gerade die beiden Aufsätze in der FAZ (Homburg „Retten ohne Ende“ und Schäffler „EU-Superstaatsgründung aus Angst vor Crash“) nochmal durchgelesen. (sowie das Video „Inside Job – It’s a Wallstreet Governement“ angesehen.)

    Danke für den Hinweis auf die Aufsätze und danke Patriot6 für den Hinweis zu der Doku über die „Finanzkrise“.

    Daß die FAZ die beiden Aufsätze veröffentlicht hat, ist erstaunlich. Aber warum findet das so wenig Resonanz? Auch in der Blog-Szene? Das ist doch etwas was jeden Bürger zutiefst betrifft???

    @ #111 Biloxi

    Da haben Sie Recht, man sollte sich doch immer erst vergewissern in welchem größeren Zusammenhang die Aussage gemacht worden ist. Allerdings denke ich daß sie sinngemäß trotzdem in der Konnotation wie wir sie gebraucht haben Merkel durchaus zugeschrieben werden kann, auch wenn sie im konkreten Zusammenhang in dem sie gemacht worden ist wohl etwas anderes aussagt. Jedenfalls ist Frau Merkel gerade dabei Marktwirtschaft und Demokratie zu ruinieren.

    Weil hier auch von Hans-Peter Raddatz gesprochen worden ist. Den besten Vortrag von ihm zum Thema Islamisierung kann man sich hier anhören:

    http://www.youtube.com/watch?v=G0WNRZVe8aE

    Wer sich den ganzen Vortrag anhört und mit dem Vortrag von Pater Herget vergleicht, den PI am Sonntag veröffentlicht hatte, kann leicht einige Parallelen feststellen.

    Beide treffen dieselbe, in meinen Augen wesentliche Grundaussage, nämlich daß der Islam nicht mit dem allgemeinen Sittengesetz (z.B. den 10 Geboten) in Übereinklang steht und deshalb auch die „Menschenrechte“ (wie sie z.B. im Grundrechtekatalog des Grundgesetzes festgeschrieben sind) nicht vorbehaltlos anerkennen kann (vgl. dazu auch die Kairoer Menschenrechtserklärung die sich zwar an den allgemeinen Menschenrechten orientiert, aber ausdrücklich nur die Menschenrechte anerkennt die mit der Scharia im Einklang stehen (sog. Scharia-Vorbehalt; s. dazu auch wikipedia)).

    Anders gesagt, der Islam leugnet wesentliche Teile des Naturrechts (der 10 Gebote) und stellt für den Moslem verpflichtende islamische Regeln die gegen das Naturrecht verstoßen über das Naturrecht.

    Das beweist, daß der Islam ein ideologisches Gefängnis ist, das die Menschen die ihm unterworfen sind geistig gefangen hält und sie gegen die freien Menschen mit dem Ziel instrumentalisiert, auch sie unter diese Ideologie zu unterwerfen (Raddatz spricht in diesem Zusammenhang von „Konditionierung“).

    Der Ort für die ideologische Ausrichtung und die beständige Wieder-Ausrichtung auf die ideologischen Grundsätze ist die Moschee.

    Deshalb darf Deutschland Moscheen als sichtbaren Bestandteil des öffentlichen Lebens nicht erlauben. Das darf eine freie Gesellschaft nicht tolerieren. Ein Hackenkreuz wird als offizielles Symbol im öffentlichen Raum zu Recht auch nicht toleriert.

    Genausowenig sollte aber das Symbol der Schwulenbewegung im öffentlichen Raum offiziell toleriert werden (z.B. offizielle öffentliche Umzüge, Fahnenhissungen vor dem Rathaus, offizielle Schwulentage etc.).

    Privat ist das jedermanns eigene Sache die man ihm nicht verbieten kann, aber nicht als offizieller Bestandteil des öffentlichen Lebens.

  93. Klingt nach Verschwörungstheorie, ist aber leider schon mehr Wirklichkeit….

    Ich möchte darauf hinweisen,dass das Wort Verschwörungstheorie von der CIA eingeführt wurde.

    In his book Conspiracy Theory in America (U. of Texas Press, 2013) Professor Lance deHaven-Smith cites indisputable evidence that the CIA invented the term “conspiracy theorist” and forced it into widespread circulation in the 1960s in order to cover up its murder of President John F. Kennedy.

  94. #124 VivaEspana

    George Orwell, der auf der empfohlenen Seite zitiert wird, hat sich vermutlich nicht vorstellen können, dass sein Roman „1984“ Wirklichkeit wird:

    Einer Staatschefin ist es völlig gleichgültig, dass ihr komplettes Volk durch den Geheimdienst einer fremden Macht bis in intimste Bereiche bespitzelt wird.

  95. #56 Moralist (20. Jan 2014 11:38)
    …ein beeindruckendes Zeitzeugnis!

    Es gibt doch noch wählbare CDU-Politiker

    Das Problem ist nur, wenn man Willsch, der wirklich ein anständiger, geradliniger Mensch ist, wählt, wählt man Verbrecher und Deutschland-Abschaffer wie Merkel, Schäuble oder diesen Gillo mit.

    Das solte auch Willsch allmählich erkennen, dass er hier mit Leuten in einem Boot sitzt, mit denen man sich als honoriger Mensch und aufrechter Demokrat besser nicht gemein machen sollte.

    Die CDU muss für manche wie eine Droge sein, von der sie nicht lassen können. Ich kenne einige mit langjähriger CDU-Parteimitgliedschaft, die im kleinen Kreis nur schimpfen und den Kopf schütteln über die Politik der stiernackigen SED-Dame, nach außen hin aber nichts auf „ihre“ Union und „ihre“ Kanzlerin kommen lassen und diese standhaft gegen Linke verteidigen.

    Und ihre Mitgliedschaft aufkündigen, wie ich es getan habe, würden die schon gar nicht, obwohl ihre gemeinsame Schnittmenge mit der offiziellen Parteilinie nur noch sehr gering ist. Die fühlen sich allen Ernstes als „Teil einer großen Familie“ – und die greift man nicht in der Öffentlichkeit an.

    Der Kanzlerinnen-Wahl- und Abnickverein CDU scheint Züge einer Sekte aufzuweisen.

    Wer erkannt hat, wohin der Hase läuft, muss aber raus, ansonsten unterstützt er wider besseres Wissen die Demokratie-Abschafferin Merkel und ihre Schleimer-Clique. Auch Willsch unterstützt sie leider, weil die Wähler seines Wahlkreises, die für ihn stimmen, weil er in Ordnung ist und vernünftige Positionen vertritt, zu 95 % eben auch Merkel wählen. Willsch fungiert so unfreiwillig als Feigenblatt. Gleiches gilt für Schäffler in der FDP.

    Ihre große Illusion ist eine Art psychologischer Taschenspielertrick, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass alles, was sie an Kraft und Herzblut investiert haben, umsonst war. Ihre Illusion, dass ihre Partei irgendwann wieder zum Hort des gesunden Menschenverstandes wird, wenn sie nur die Stellung halten, läuft völlig ins Leere. Im Gegenteil, die Gillos setzen sich immer mehr durch.

  96. Sehen sie sich an,wer alles Parteispenden für die CDU und die SPD gibt.
    Dann sehen sie,dass die grien Konzerne der BRD hinter diesen beiden Parteien stecken,also die deutsche Wirtschaft.

    Da ist es nur logisch,dass diese Parteien günstige Politik für diese Konzerne machen.

    Ma kann das auch Bestechung nennen.

Comments are closed.