Eure Toleranz ist unser Leid

Eure Toleranz ist unser LeidAnlässlich des Weltfrauentages am 8. März 2010 fand in Hof / Saale eine Aktion der PI-Gruppe Vogtland statt. Ein mutiges Mitglied der Gruppe begab sich unter das Stoffgefängnis namens Burka, wandelte mit einem „Eure Toleranz ist unser Leid“-Plakat auf dem Rücken durch die Hofer Fußgängerzone und verteilte Flyer, die über das Frauenbild des Islam aufklären.

Zu seiner Sicherheit bekam er von den übrigen Mitgliedern der PI-Gruppe Vogtland unauffälligen Geleitschutz. Die Aktion lief ohne besondere Zwischenfälle ab. Ein jüngerer, einen Kinderwagen schiebender Türke, wurde allerdings gegenüber der Burka etwas aggressiv und bezeichnete unsere Gruppe als „Vollidioten“ und „dass wir vom Koran keine Ahnung haben“. Er griff dann auch gleich zu seinem Handy, um seine Kollegen zu informieren. Ein linksgedrehter Deutscher mit Pali-Tuch bezeichnete uns als Faschisten.

Ansonsten nahmen viele Menschen unsere Broschüre interessiert entgegen. Ein Nachteil war das Winterwetter. Da es an diesem Tag ununterbrochen schneite, waren wesentlich weniger Leute auf der Straße als normal. Wir werden diese Aktion deshalb im Frühjahr wiederholen.

Hier Bilder der Aktion:

» Kontakt: pi-vogtland@web.de