- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Pro Köln will Heinrich-Böll-Preis für Akif Pirinçci

[1]Die Wellen um Akif Pirinçci neues Buch „Deutschland von Sinnen“ schlagen hoch. Nicht erst seit seinem famosen Auftritt [2] im ZDF-Mittagsmagazin und der dreisten Zensur [3] hinterher. Der türkischstämmige Autor entwickelt sich mehr und mehr zu einer Symbolfigur für Freisinn und Mut wider der links-grünen Meinungstyrannei. Grund genug für die Bürgerbewegung PRO KÖLN, Akif Pirinçci für den nächsten Heinrich-Böll-Preis der Stadt Köln vorzuschlagen.

Die Stadt Köln vergibt in Erinnerung an ihren Ehrenbürger und Literaturnobelpreisträger alle zwei Jahre den mit 20.000 Euro dotierten Preis. PRO KÖLN hat nun für die nächste Ratssitzung am Dienstag, 8. April, aus aktuellem Anlass den Antrag eingereicht, Akif Pirinçci den Heinrich-Böll-Preis des Jahres 2015 zu verleihen.

Vorab begründet PRO KÖLN die Nominierung wie folgt:

Der mit Krimiromanen bekannt gewordene Pirinçci hat neben seinen unterhalterischen Qualitäten auch moralische Größe bewiesen, in dem er immer wieder politisch inkorrekte Texte und Bücher veröffentlicht. In seinem schonungslosen Aufsatz „Das Schlachten hat begonnen“ [4] prangert Pirinçci in drastischen Worten die immer häufiger tödlich endende Deutschenfeindlichkeit von Jugendlichen mit muslimischen Migrationshintergrund an. In seinem neuesten Buch „Deutschland von Sinnen“ legt Pirinçci eine Generalabrechnung mit der sogenannten Politischen Korrektheit, verlogenen Medien und einer erpresserischen Einwanderungslobby vor, die den Deutschen gezielt und berechnend einredet, wie schlecht sie doch zu Ausländern wären und was sie deshalb noch alles an „Willkommenskultur“ zu leisten hätten.

Akif Pirinçci hat damit – neben seinen rein schriftstellerischen Fähigkeiten – Mut und persönliche Größe bewiesen. Denn mit solchen Thesen macht man sich in Deutschland des Jahres 2013 wahrlich keine Freunde im mächtigen politisch-medialen Establishment. Selbst sein persönlicher Migrationshintergrund wird dem Schriftsteller, der sich laut eigener Aussage sofort nach seiner Ankunft in den 60er Jahren „in Deutschland verliebt hat“, erfahrungsgemäß nicht schützen.

Nach Informationen von PI hat PRO-KÖLN-Stadtrat Jörg Uckermann für die mündliche Begründung des Antrages im Stadtrat schon zahlreiche aussagefähige Textstellen aus Akif Pirinçcis Schriften zusammenstellt. Ob die Duldsamkeit der Kölner Altparteien und des Oberbürgermeisters Roters gegenüber Pirinçcis drastischen Thesen wohl größer ist als die der ZDF-Verantwortlichen?

Beitrag teilen:
[5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [12] [12]
[13] [6] [7] [8] [9] [10] [12] [11] [12]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Pro Köln will Heinrich-Böll-Preis für Akif Pirinçci"

#1 Kommentar von Midgaardschlange am 3. April 2014 00000004 22:33 139656443610Do, 03 Apr 2014 22:33:56 +0200

Hoffentlich ist ein Arzt bei der Ratssitzung anwesend. Ich befürchte das einige Ratsmitglieder kurz vor einem Infarkt stehen wenn Zitate aus dem Buch vorgetragen werden.

#2 Kommentar von Midgaardschlange am 3. April 2014 00000004 22:37 139656462910Do, 03 Apr 2014 22:37:09 +0200

@ WSD

War Akif denn überhaupt im Rennen?

#3 Kommentar von Dichter am 3. April 2014 00000004 22:37 139656465010Do, 03 Apr 2014 22:37:30 +0200

#1 Midgaardschlange

Ich hoffe dagegen. :mrgreen:

#4 Kommentar von Dichter am 3. April 2014 00000004 22:40 139656482610Do, 03 Apr 2014 22:40:26 +0200

Wer von den beiden ist denn nun der Marlboro-Mann? Ich nehme mal an, dass keiner der beiden Schmidt heißt. 😀

#5 Kommentar von Aktiver Patriot am 3. April 2014 00000004 22:41 139656487810Do, 03 Apr 2014 22:41:18 +0200

Die Stadt Köln ist derart versifft, so dass Zitate aus dem Buch den Stadtrat nur aufwerten können!

#6 Kommentar von lorbas am 3. April 2014 00000004 22:50 139656544010Do, 03 Apr 2014 22:50:40 +0200

#2 WahrerSozialDemokrat (03. Apr 2014 22:35)

Und damit ist Akif aus dem Rennen…

Danke Pro-Köln! 🙁

Einfach sagen wir begrüßen und freuen uns darüber geht nicht, muss direkt was vorgeschlagen werden, was alle dann ablehnen müssen und letztendlich viel nachhaltiger Akif schadet…

Manchmal ist Reden Silber und Schweigen ist Gold. 😉

#7 Kommentar von wolaufensie am 3. April 2014 00000004 22:51 139656549610Do, 03 Apr 2014 22:51:36 +0200

[14]

…oder:

[15]

(Boris Becker) …(oder war´s Niki Lauda ?) 🙄

#8 Kommentar von Axel Berger am 3. April 2014 00000004 22:51 139656550510Do, 03 Apr 2014 22:51:45 +0200

Nach Auskunft meiner örtlichen Buchhändlerin wird die Bestellung dauern, weil das Buch bei zwei verschiedenen Großhändlern derzeit nicht lieferbar ist.

#9 Kommentar von Bonn am 3. April 2014 00000004 22:51 139656550910Do, 03 Apr 2014 22:51:49 +0200

Bei der nächsten Ratssitzung im Mai werde ich Pirincci als Berater für das Projekt „Wegweiser“ (Ausstieg für Salafisten) vorschlagen.

#10 Kommentar von Mark von Buch am 3. April 2014 00000004 22:51 139656551810Do, 03 Apr 2014 22:51:58 +0200

#2 WahrerSozialDemokrat (03. Apr 2014 22:35)

Und damit ist Akif aus dem Rennen…

Danke Pro-Köln!
________________________________________________

…kann aber auch sein, die allgemeine Zustimmung und Sympathie zu Akif überträgt sich auf die Partei, die ihn für diesen Preis vorschlägt. Dann ist es geschickt ohne Ironie.
Wer weiß?

#11 Kommentar von Sebastian_Nobile am 3. April 2014 00000004 22:52 139656552610Do, 03 Apr 2014 22:52:06 +0200

Haha, die werden wieder ihre ganze Dummheit und ihren Hass auf das eigene Land offenbaren, wenn Ihr das im Stadtrat vortragt. Ich hoffe, das wird per Stream übertragen werden. Die blöden Verhaltensweisen und Gesichter von Roters und seiner Bande müssen öffentlich zu sehen sein!

#12 Kommentar von Spektator am 3. April 2014 00000004 22:52 139656553910Do, 03 Apr 2014 22:52:19 +0200

#2 WahrerSozialDemokrat (03. Apr 2014 22:35)

Guter Kommentar. Habe es bei der Überschrift genau so empfunden.

Andererseits: Das mediale Todesurteil war ja bereits beschlossene Sache – nun kommt eben noch die Umbettung auf den Elendenfriedhof vor den Toren der Stadt hinzu.

Valet Akif!

Wir sehen uns in unserem Alten Deutschland wieder.

#13 Kommentar von Midgaardschlange am 3. April 2014 00000004 22:53 139656559510Do, 03 Apr 2014 22:53:15 +0200

Wer den Welpenschutz der Moslems ignoriert wird so oder so kaltgestellt. Ob mit oder ohne Pro Köln. Ob mit oder ohne Migrationshintergrund.
Die heilige Kuh Multi Kulti darf nicht beleidigt werden. Das kommt einem Sakrileg gleich.

#14 Kommentar von Spektator am 3. April 2014 00000004 22:58 139656590710Do, 03 Apr 2014 22:58:27 +0200

#2 WahrerSozialDemokrat (03. Apr 2014 22:35)

…und gleichzeitig sage ich: Gut so, Pro Köln!

Denn was nützt es, die Kanonade Princcis gut zu finden, wenn man nicht gleichzeitig auf die Bewegungen aufmerksam macht, die seine Hammerschläge in praktische Politik umsetzen?

#15 Kommentar von Betreuer des Propheten am 3. April 2014 00000004 23:03 139656620611Do, 03 Apr 2014 23:03:26 +0200

Bonn

Bei der nächsten Ratssitzung im Mai werde ich Pirincci als Berater für das Projekt “Wegweiser” (Ausstieg für Salafisten) vorschlagen.

War doch klar. Warum sollte auch nur ein Vollpfosten rumstehen? Ihr Typen von Pro NRW peilt es einfach nicht. Entweder habt Ihr wirklich nur Vakuum in der Birne, oder Ihr wollt einfach nicht „ernst“ genommen werden. Was sollte aus einem Haufen mit aussortierten NPD-Schergen und Mandanten von Beisicht besseres rauskommen? Pro NRW macht die gesamte islamkritische Bewegung lächerlich und unglaubwürdig. Ihr seit eine Schande für jeden anständigen Islamkritiker dem es um die Abwehr der Islamisierung geht!

#16 Kommentar von Spektator am 3. April 2014 00000004 23:05 139656631611Do, 03 Apr 2014 23:05:16 +0200

#19 WahrerSozialDemokrat (03. Apr 2014 23:01)

Akif ist kein Pro-ler, dF-ler, AfD-ler oder sonstiger Partei-ler!

Stimmt!

Darüber hinaus vermute ich wage: Akif ist kein GRÜNER!

Muuuhahahhhaaa :DD

#17 Kommentar von Spektator am 3. April 2014 00000004 23:08 139656651911Do, 03 Apr 2014 23:08:39 +0200

…abgesehen davon verplemper ich jetzt meine TV-Gebühren und schaue mir den Autoritären Schäuble im ARD an.

Gruselig…

#18 Kommentar von Meine Heimat bekommt ihr nicht am 3. April 2014 00000004 23:10 139656664611Do, 03 Apr 2014 23:10:46 +0200

Ich bewundere Akif aufrichtig und kann allen, die ihm gegenüber Ressentiments hegen, sei es seiner derben Ausdrucksweise oder Herkunft wegen, nur entgegnen, der Mann ist ein Glücksfall für uns und ein Gau für die Systemheuchler. Man muß sich wirklich überlegen, was er, Käuflichkeit und Gier vorausgesetzt, mit seiner Vita hätte erreichen können. Ein geachteter und wirtschaftlich erfolgreicher Schriftsteller, mit (dem richtigen) migrantischen Hintergrund, wäre in der SPD -beispielsweise- ein Shooting-Star geworden (nachdem Pädathy gefloppt hat). Er hätte höchste Weihen in unserer Demokratiesimulation erfahren, inklusive öffentliche Präsenz und großzügiger Apanage auf Lebenszeit. Nein, er zieht es vor für seine Überzeugung einzustehen. Um es in seinen Worten zu sagen: Akif! Mögen Sie ein Arschfurunkel am wunden After dieses blähenden Apparates bleiben!

#19 Kommentar von Mark von Buch am 3. April 2014 00000004 23:12 139656676011Do, 03 Apr 2014 23:12:40 +0200

#19 WahrerSozialDemokrat (03. Apr 2014 23:01)

Dieses ungefragte auf den Zug aufspringen behagt mir nicht.
_______________________________________________

Warum nicht? Bei annähernd gleichen Meinungen und Zielen? Politisch etwas zu erreichen erfordert nunmal Populismus. Wer aber kann in diesem System etwas erreichen? Eine Partei oder ein Kaninchenzüchterverein? Eben. Also muß wohl die Partei aufspringen, denke ich.

#20 Kommentar von Aktiver Patriot am 3. April 2014 00000004 23:14 139656685811Do, 03 Apr 2014 23:14:18 +0200

Spektator
…abgesehen davon verplemper ich jetzt meine TV-Gebühren und schaue mir den Autoritären Schäuble im ARD an.

Man bekommt für die „Demokratieabgabe“ keine Spendenquittung! Es wird nur freiwillig bezahlt, oder weil man Angst vor der Rundfunkmafia hat. Zahlen muss diesen Rundfunkabgabegedöns keiner; es sei denn er hat persönlich einen Vertrag mit denen gemacht.

#21 Kommentar von Maria-Bernhardine am 3. April 2014 00000004 23:14 139656686711Do, 03 Apr 2014 23:14:27 +0200

@ PRO KÖLN

SIND WIR NOCH IM JAHRE 2013???

#22 Kommentar von Allgaeuer Alpen am 3. April 2014 00000004 23:19 139656717911Do, 03 Apr 2014 23:19:39 +0200

Wie man es handeln kann, dass einige hochkarätige Islamkritiker und Koryphäen wie z.B. Thilo Sarrazin, Hamed Abdel-Samad, Akif Pirincci und Michael Stürzenberger eine schlagkräftige Allianz bilden, weiß ich nicht.

Doch es ist angebracht, dass diese Kämpfer mal darüber nachdenken. Denn – jeder für sich alleine kämpft gegen Windmühlen, wie die jüngste Vergangenheit immer wieder gezeigt hat.

Der begeisterte Beifall für Bücher und Reden alleine bringt nicht weiter, da zu wenig Taten folgen. Taten müssen aber folgen. Dazu muss der Druck auf die Politik größer werden. Sonst wird das mit „Ich will mein altes Deutschland zurück“ nichts.

Ein starker Pakt mit starken Persönlichkeiten „Einer für Alle – Alle für Einen“ sollte zumindest mal in Erwägung gezogen werden.

Vielleicht hat Jemand Vorschläge, wie das aussehen kann.

#23 Kommentar von unrein am 3. April 2014 00000004 23:20 139656723911Do, 03 Apr 2014 23:20:39 +0200

Plumpe Trittbrettfaherei von Pro… die Nr. wäre 2010/11 vielleicht noch originell gewesen, wenn sie Buchautor und SPD-Mitglied ( 😈 ) Sarrazin für diesen Literaturpreis vorgeschlagen hätten…

Noch so ein selbstgerecht keifender Alt-68er, der honeckermässig auf seine alten Tage nicht begreifen will, dass sein linksgrünversifftes, beschissenes Utopia nicht auf ungeteilten Zuspruch trifft und natürlich auch noch zu Pirinçci seinen ranzigen Senf dazugeben muss… Konstantin Wecker:

[16]

#24 Kommentar von Miles Christi am 3. April 2014 00000004 23:23 139656742611Do, 03 Apr 2014 23:23:46 +0200

Wenn Pro Köln üble Absichten gehabt hätte, hätten sie es nicht geschickter einfädeln können, damit Akif den Preis NICHT bekommt.

Respekt.

So treudoof muss man erst einmal sein. Oder naiv? Selbstverliebt? Vermeintlich raffiniert? Alle anderen für dumm verkaufend?

Omei, omei.

#25 Kommentar von Miles Christi am 3. April 2014 00000004 23:24 139656746711Do, 03 Apr 2014 23:24:27 +0200

So etwas nennt man landläufig „jemanden verbrennen“. Gilt für alle Kandidatenkarussells.

#26 Kommentar von Mark von Buch am 3. April 2014 00000004 23:25 139656751911Do, 03 Apr 2014 23:25:19 +0200

#29 WahrerSozialDemokrat (03. Apr 2014 23:21)

#23 Mark von Buch (03. Apr 2014 23:12)

Bei annähernd gleichen Meinungen und Zielen?

Echt???

Das bezweifle ich!
______________________________________________

Warum? Ernstgemeinte Frage mit Hoffnung auf Antwort . . .

#27 Kommentar von Widukind am 3. April 2014 00000004 23:30 139656784311Do, 03 Apr 2014 23:30:43 +0200

#28 Kommentar von Eule53 am 3. April 2014 00000004 23:33 139656800311Do, 03 Apr 2014 23:33:23 +0200

Grund genug für die Bürgerbewegung PRO KÖLN, Akif Pirinçci für den nächsten Heinrich-Böll-Preis der Stadt Köln vorzuschlagen.
++++

*kranklach*

Natürlich eine pure Provokation durch PRO für die linke Blase!

Den Heinrich-Böll-Preis bekommen selbstverständlich nur Kommunisten, Sozen, linke Schriftsteller, Zigeuner, Neger, Araber, Schwule oder Islamisten!

Und sonst niemand!

#29 Kommentar von Sebastian_Nobile am 3. April 2014 00000004 23:37 139656824811Do, 03 Apr 2014 23:37:28 +0200

Ich möchte gerne von den Kritikern von Pro Köln und Pro NRW hier gerne fundierte Argumente hören, was sie an der Gruppe ablehnen.

#30 Kommentar von Eule53 am 3. April 2014 00000004 23:48 139656891211Do, 03 Apr 2014 23:48:32 +0200

OT
Der kleine Dano wurde ermordet!
Es gibt auch bereits einen Verdächtigen!
Wahrscheinlich wieder so ein hässlicher katholischer Schwede!

[17]

#31 Kommentar von quarksilber am 3. April 2014 00000004 23:48 139656892411Do, 03 Apr 2014 23:48:44 +0200

Heinrich Böll, der alte Tränensack – einfach nur gut, ich finde Pro Köln hat Humor bewiesen, und das nicht zu knapp.

Ob das alles exakt so beabsichtigt war, das weiß ich auch nicht. Aber ist das wichtig?

#32 Kommentar von Bonn am 3. April 2014 00000004 23:49 139656895811Do, 03 Apr 2014 23:49:18 +0200

@ „Betreuer des Propheten“

Betreuen Sie erst einmal Ihre Kenntnisse der deutschen Schriftsprache, bevor Sie meinen, große Ansagen in die Welt setzen zu müssen.

#33 Kommentar von 12 September 1683 am 3. April 2014 00000004 23:49 139656899611Do, 03 Apr 2014 23:49:56 +0200

#23 Meine Heimat bekommt ihr nicht (03. Apr 2014 23:10)

Volle Zustimmung zu ihrem Kommentar.

Demokratiesimulation ist aber besonders gut :-).

#34 Kommentar von unrein am 3. April 2014 00000004 23:50 139656905111Do, 03 Apr 2014 23:50:51 +0200

#37 WahrerSozialDemokrat (03. Apr 2014 23:38)

Der olle Konstantin lebt ja immer noch… Den kann man nicht mehr wenden!

ne, natürlich nicht… aber es ist echt erschreckend, wie hartnäckig die linksgrüne Ideologie immer noch im Resthirn verankert ist, nachdem man es sich fast vollständig mit Crack weggeblasen hat! 🙂

#35 Kommentar von Sebastian_Nobile am 3. April 2014 00000004 23:52 139656912911Do, 03 Apr 2014 23:52:09 +0200

Also ich hab nicht angefangen, gegen Pro Köln zu argumentieren. Ich möchte nun einfach gerne wissen, was es an Pro Köln auszusetzen gibt.

#36 Kommentar von wolaufensie am 3. April 2014 00000004 23:59 139656958011Do, 03 Apr 2014 23:59:40 +0200

Also Heinrich Böll-Preis, da kann man nicht viel falsch machen. Denn Heinrich Böll war auch nicht immer ein Sozialisten-Mitläufer und SPD-Angepasster. Er war z.B. nie SPD-Mitglied, was ihn sicher einige Erklärungsarbeit über die Jahrzehnte hin kostete. Man glaubt es kaum, aber bevor die radikal-islamische SPD eben radikal-islamisch wurde, war sie die Partei der SchriftstellerInnen, Schriftsteller-Innen, Schriftsteller_Innen und Schriftsteller/Innen , – eben die Partei der Aufklärung und der jungen, Zigaretten rauchenden Frauen, die irgendwie dagegen waren, aber auch dafür, – die so gerade Brigitte und Twen lasen, und auf Henri Nannen, Anthony Perkins und [18] standen.

#37 Kommentar von Eule53 am 4. April 2014 00000004 00:03 139656978012Fr, 04 Apr 2014 00:03:00 +0200

#48 wolaufensie (03. Apr 2014 23:59)
Denn Heinrich Böll war auch nicht immer ein Sozialisten-Mitläufer und SPD-Angepasster.
++++

Aber die linke Blase hat Heinrich Böll völlig vereinnahmt!

#38 Kommentar von Mark von Buch am 4. April 2014 00000004 00:05 139656994712Fr, 04 Apr 2014 00:05:47 +0200

#45 WahrerSozialDemokrat (03. Apr 2014 23:51)

Danke für die Antwort. Sie sind Kölner, ich komme aus Berlin, habe also nicht die Kenntnis zu Pro Köln wie jemand vor Ort.

Aber wie auch immer die (unsere) Befindlichkeiten sind: ich finde es sehr schade, daß die Rechten immer nur nach Unterscheidungsmerkmalen suchen und nicht in der Sache gemeinsam gehen können.

#39 Kommentar von Antidote am 4. April 2014 00000004 00:14 139657045512Fr, 04 Apr 2014 00:14:15 +0200

#41 Volkskunde

Wie geil ist das denn? Immer wieder die gleichen Verdächtigen aus der DDR/STASI Mottenkiste.

Kommunisten, und das ZDF mittendrin, um ihren CO2 Smog abzusondern. Wie lange haben die wohl nach den NPD Ballons gesucht, bis die Kulisse stimmte.

Dafür dürfen die GRÜNEN Kinderficker mit dem Sex-Koffer in die Schulen kommen. Da gibt es Dildos gratis.

#40 Kommentar von Mark von Buch am 4. April 2014 00000004 00:15 139657055512Fr, 04 Apr 2014 00:15:55 +0200

#52 WahrerSozialDemokrat (04. Apr 2014 00:13)

dabei muss keiner suchen, weder nach Gemeinsamkeiten noch nach Unterschieden!

Besser sein Ding durchziehen… wer mit macht ist dabei, wer nicht auch gut!
________________________________________________

DAS unterschreibe ich.

#41 Kommentar von Mark von Buch am 4. April 2014 00000004 00:22 139657095212Fr, 04 Apr 2014 00:22:32 +0200

#54 WahrerSozialDemokrat (04. Apr 2014 00:16)

Wie gesagt, ich kann mir nicht anmaßen, zu urteilen.
Ist es so, wie Sie sagen, kann und will ich diesem Argument nicht widersprechen.

#42 Kommentar von mistral590 am 4. April 2014 00000004 00:45 139657232812Fr, 04 Apr 2014 00:45:28 +0200

Das Virus der Verblödung,das Virus der Realitätsverweigerer und Arschkriecher scheint sich immer rasanter und schneller auszubreiten.Hier ein Beispiel von „Schandmaul“ und gleich im Anhang eine Erklärung zu diesem wirklich tollen Text:

Hast Du ‘ne Macke, ‘nen Makel vielleicht? Dann komm und reihe Dich hier ein! Steh zu Dir selbst und zu dem, was du bist, Dann laden wir Dich herzlich ein! Deine Hautfarbe ist uns doch völlig egal, Woher Du kommst schon sowieso. Ob du ausgeflippt bist, was ist schon normal? Hauptsache des Lebens froh! [Bridge] Wir sind ein Spielmannshaufen, beste Freunde der Welt, Haben Ecken und Kanten, dass ist das, was uns gefällt. Wir spielen für die Freiheit, gegen genormtes Sein! Auf unserem Kreuzzug für mehr Toleranz, laden wir ein… [Refrain] So tragen wir in die Welt unseren Traum: Narren sind bunt und nicht braun! [Strophe 3 und 4] Kein Mensch ist perfekt und zum Glück ist das so, Stellt euch vor, wir wären genormt. Es ist doch die Vielfalt, die einzigartig macht, Die aus Zellen Individuen formt. Gibt es den einen, den wahren Glauben, Oder sind es doch noch viel mehr? Wir lassen uns nicht unserer Träume berauben, Unsere Liebe und Gefühle – nie mehr! [Bridge] Wir sind ein Spielmannshaufen, beste Freunde der Welt, Haben Ecken und Kanten, dass ist das, was uns gefällt.

Und hier das Statement:
Offener Brief der Band Schandmaul

Bunt und nicht braun.
Das ist die Kernaussage eines neuen Liedes von uns. Wie kommt eine Band wie Schandmaul zu so einer vermeintlich politischen Äußerung? Nun, an dieser Stelle müssen wir etwas ausholen: Wir haben uns immer als eine Band gesehen, die verbinden wollte. Menschen, Musikstile, Lebensstile. Grundsätzlich alles zulassen, leben und leben lassen. Die Menschen auf unseren Konzerten waren schon immer eine bunte Mischung. Kleine Kinder neben ihren Großeltern, Hippies neben Punks neben Anzugträgern neben Normalos neben Schwarzkitteln. Lange Haare neben kurzen. Egal welche Hautfarbe oder Religion, alle waren und sind willkommen. Alle, die mit uns diesen gemeinsamen Weg gehen wollen.
Leider kam es in letzter Zeit immer wieder vor, dass unsere Plattformen genutzt wurden, um menschenverachtendes rechtsextremes Gedankengut zu streuen. Denn für einige Unbelehrbare bedeutet deutschsprachige Musik anscheinend nach wie vor einen Hang zu braunem Gedankengut. Für uns ist es zwar völlig unverständlich, wie man das in unsere Liedtexte interpretieren kann, wir sprechen hier jedoch nicht von Einzelfällen.
Es war also an der Zeit, genau diesen Menschen aufzuzeigen, dass wir uns nicht in diese Schublade stecken lassen. Die Idee, ein Lied mit dem Titel „bunt und nicht braun“ zu schreiben, geistert schon seit fast 2 Jahren durch unsere Köpfe. Jetzt, mit dem neuen Studioalbum, haben wir die Idee konkretisiert und musikalisch umgesetzt. Ist es politisch, wenn sich eine Band von Gedankengut abgrenzt, das nichts mit ihren Grundvorstellungen zu tun hat? Wohl eher nicht. Wir zeigen lediglich auf, wofür wir nicht missbraucht werden wollen und wofür wir statt dessen stehen: Unsere Musik soll Brücken schlagen und nicht abgrenzen, das Bindeglied sein zwischen Menschen, die sonst vielleicht nichts verbindet.
„… Es ist doch die Vielfalt, die einzigartig macht, die aus Zellen Individuen formt…“ (Schandmaul: bunt und nicht braun).
Wir sind alle nur Gast hier auf diesem Planeten und keiner ist besser oder schlechter als der andere. Unser Traum besteht aus einer Menschheit, die sich die Hand reicht, ganz gleich zu welchem Gott sie betet. Einer Menschheit ohne Extremisten gleich welcher Gesinnung. Einer Menschheit, die von Herz und Verstand regiert wird statt von Gewalt und Hass.
Wir sind Musiker, unser Geschäft ist bestimmt nicht Politik. Aber wir haben eine Stimme, die gehört wird und wir haben einen Traum, den wir besingen. Denn das ist das was wir am besten können.
„…Und so reichen wir allen, die wollen, die Hand,
diesen Weg mit uns zu gehen.
Uns alle verbindet das gleiche Band,
Lasst uns beieinander stehen…“ (Schandmaul: bunt und nicht braun)

Eure Schandmäuler

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker…
Die größte Klapse der Welt-hier ist alles so schön Bunt!

#43 Kommentar von nicht die mama am 4. April 2014 00000004 00:46 139657238512Fr, 04 Apr 2014 00:46:25 +0200

Ungemach Akif hätte den – durchaus verdienten – Böll-Preis eh nicht bekommen, soviel ist sicher.

Da schadet es nichts, wenn PRO mal den Finger in die Wunde legt und den linksversifften Kölner Stadtrat erklären lässt, WARUM Akif Pirincci den Preis nicht kriegt.

Öl ins Feuer!

#44 Kommentar von UP36 am 4. April 2014 00000004 00:49 139657258512Fr, 04 Apr 2014 00:49:45 +0200

„Ich will mein altes Deutschland zurück!“ – das dürfte doch Grund genug sein, dass sich alle Islamkritiker zusammentun, eine Allianz für Deutschland bilden, gegen alle destruktiven Kräfte, die links, grünrot oder einfach nur bekloppt sind! Deutschland muß leben, so wie es viele Widerständler vorgemacht haben und heute als Helden gefeiert werden. Und so wird es auch sein!

#45 Kommentar von Bonn am 4. April 2014 00000004 00:49 139657258712Fr, 04 Apr 2014 00:49:47 +0200

@ WSD

Was soll denn dieser Eiertanz? Die finde ich gut, aber dann wiederum doch nicht.

#46 Kommentar von Bonn am 4. April 2014 00000004 00:58 139657309112Fr, 04 Apr 2014 00:58:11 +0200

@ mistral590

Von „Schandmaul“ ist es völlig „kulturunsensibel“ von einem „Kreuzzug“, in welchem Kontext auch immer, zu sprechen, denn erstens ist das Symbol des Kreuzes für Mohammedaner strikt „haram“ und zweitens löst der Begriff als Gesamtes böse historische Erinnerungen an die Zerbrechlichkeit des mohammedanischen „Herrenmenschentums“ aus.

#47 Kommentar von Stefan Cel Mare am 4. April 2014 00000004 01:23 139657462001Fr, 04 Apr 2014 01:23:40 +0200

#56 WahrerSozialDemokrat (04. Apr 2014 00:37)

Beisicht-Null-Kompromiss-Strategie

Einer muss ja eine Null-Kompromiss-Strategie fahren – von wem sollten sich die „Moderaten“ sonst abgrenzen?

Und wo sonst, wenn nicht in Köln, der „verkommensten Stadt Deutschlands“*, die in einem knallharten Kopf-an-Kopf-Rennen es immer wieder schafft, selbst Berlin hinter sich zu lassen, wäre eine Null-Kompromiss-Strategie angebracht?

* Wer Zweifel an dieser Behauptung hegt, dem empfehle ich, einmal morgens um 4:00 Uhr am Kölner Hbf eine Stunde lang auf einen Anschlusszug zu warten. Es wird eine unvergessliche Erfahrung…

#48 Kommentar von LEUKOZYT am 4. April 2014 00000004 02:02 139657697802Fr, 04 Apr 2014 02:02:58 +0200

@ #41 Volkskunde (03. Apr 2014 23:49)

danke fuer hinweis – genau diese neue sau wird auch durch kiel getrieben
(hatte a.a.o. drauf hingewiesen, siehe pdf)

„Fachtagung “Geschlechterbilder und Rechtsextremismus” an der FH Kiel

Das Gleichstellungsbüro der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) veranstaltet gemeinsam mit dem Beratungsnetzwerk gegen Rechtsextremismus Schleswig-Holstein, der Rosa Luxemburg Stiftung, der Heinrich Böll Stiftung und dem Referat für Gleichstellung der LH-Stadt Kiel
am Freitag, 4. April 2014, die Fachtagung “Geschlechterbilder und Rechtsextremismus”.

[19]

die agenda der referent_Innen ist bekannt:
frl. lehnerts steuergeldfinanzierte „amadeo antonio stiftung“ hat VORGESTERN vor der bundesweit zugelassenen partei afd gewarnt (seite mw. geloescht),

++++++++++++++++++++++++++++++

und der staatliche bessermenschensender arte
folgt schon am dienstag, 8.april, um 2015

BAROMETER DER POPULISTISCHEN GEFAHR IN EUROPA

[20]

+++++++++++++++++++++++++++++++

#49 Kommentar von Raphaelus am 4. April 2014 00000004 02:07 139657723402Fr, 04 Apr 2014 02:07:14 +0200

Hat Pro Köln ihn gefragt, ob er unter ihrer Flagge segeln will?

#50 Kommentar von 7berjer am 4. April 2014 00000004 02:15 139657771302Fr, 04 Apr 2014 02:15:13 +0200

Hab mir das Buch heute in einer großen „Mainstream“- Bücherei gekauft. Die Dame an der Kasse sagte, daß heute schon die Zweite „Ladung“ (Nachbestellung) an Princcis DvS- Bestseller angekommen sei, und unter vorgehaltener Hand sagte sie ihr Kollege hätte es sich gestern gekauft und würde davon schwärmen.
Das beste aber war, und da musste ich dann doch lachen, als Werbebeilage in der Tüte war ein Gutschein für DIE ZEIT (vier Wochen gratis). Da musste ich unweigerlich an den guten alten Ijoma, von diesem Sozialistenblättchen an der Waterkant denken.

🙂

#51 Kommentar von 7berjer am 4. April 2014 00000004 02:29 139657859602Fr, 04 Apr 2014 02:29:56 +0200

#36 Sebastian_Nobile (03. Apr 2014 23:37)

Ich möchte gerne von den Kritikern von Pro Köln und Pro NRW hier gerne fundierte Argumente hören, was sie an der Gruppe ablehnen.
———————————————————–

Ceterum senseo… Es ist der blanke Neid.

😉

#52 Kommentar von rockymountain am 4. April 2014 00000004 02:48 139657969002Fr, 04 Apr 2014 02:48:10 +0200

Vielleicht macht Akif doch noch mehr Wind, wie es dem wohlmeinenden jedoch zu zahlem Sarrazin.

Daumen nach oben – und auf das Beste hoffen.

#53 Kommentar von Heta am 4. April 2014 00000004 03:27 139658206203Fr, 04 Apr 2014 03:27:42 +0200

#66 Raphaelus:

Hat Pro Köln ihn gefragt, ob er unter ihrer Flagge segeln will?

Pirinçci will unter keiner Flagge segeln, sagte er doch vorletzte Woche in der „Süddeutschen“, er hat „einfach keinen Bock auf Parteien“. Das sollte man schon zur Kenntnis nehmen, bevor man als Trittbrettfahrer öffentliche Aufmerksamkeit sucht. Und die Satzung für die Verleihung des Preises sollte man auch kennen: „Vorschläge für die Vergabe des Preises können nur von den Mitgliedern der Jury erfolgen.“ Und außerdem wird der nächste Heinrich-Böll-Preis erst 2015 verliehen. Die PRO-Leute haben ein besonderes Talent, sich lächerlich zu machen.

#54 Kommentar von Esper Media Analysis am 4. April 2014 00000004 03:37 139658266803Fr, 04 Apr 2014 03:37:48 +0200

O.T.

Auf das Haus des Präsidenten des antiislamischen australischen Verteidigungsbunds (ADL) in Sydney Nathan Abela, 24, wurde bis zu siebenmal gestern Abend geschossen. Die Polizei glaubt, dass es ein gezielter Angriff war.

Mit Video

[21]

Islam ist Friedhof

#55 Kommentar von Ruediger Baecker am 4. April 2014 00000004 04:04 139658425704Fr, 04 Apr 2014 04:04:17 +0200

Herr Pirincci hat genug Geld, wie er auch selbst sagt. Finanziell und vielleicht auch egomäßig dürfte ihn wohl nur der sehr gut dotierte Nobelpreis für Literatur reizen (€ 940.000). Das hätte auch eine gewisse Ironie, leidet doch ganz Skandinavien unter der ungebremsten Zuwanderung und ihrer schrecklichen Folgen inklusive epidemischen Kopftretens, Serienvergewaltigungen, Einbrüchen, No-Go-Areas. Viele Schweden, Norweger und Dänen könnten Akif Pirinccis Werk daher 1:1 auf ihre Lebenssituation unter gewaltbereiten Muslimen übertragen. Wieso wird Akif Pirincci daher nicht ernsthaft für den Literaturnobelpreis vorgeschlagen? Als Vergabekriterium soll laut Wikipedia gelten: Vergeben … an „denjenigen, der in der Literatur das Herausragendste in idealistischer Richtung produziert hat“. Es ist dazu nur erforderlich, einen Vorschlagsberechtigten zu überzeugen. Zum Beispiel einen Universitätsprofessor, der im Lehrbetrieb seiner Hochschule täglich miterlebt, wie von Sinnen Deutschland ist. Es gibt nicht nur linksgrünantifa versiffte netzwerkelnde Professoren, sondern auch richtige Gelehrte, und nicht etwa nur systemisch Geleerte. Das wäre also einen ernsthaften Versuch wert und ist nicht unmöglicher als das, was der Autor bereits geschafft hat. Oder man startet eine Petition und konfrontiert die Kommission mit der Volksmeinung. Dies wäre auch eine profunde Möglichkeit, grenzüberschreitend zu arbeiten – was die Bürokraten in Brüssel und Berlin zum Sieden bringen würde. Schon der Versuch würde europaweit zu einem Knarzen in dem korrumpierten Gebälk der „EU – Qualitätsmedien“ führen. Jeder Statiker weiß: Bevor ein Gebäude einstürzt, kommt es zu Materialverschiebungen, auch Knarzen genannt. Ich wäre dabei!

#56 Kommentar von gdl1983 am 4. April 2014 00000004 04:07 139658447804Fr, 04 Apr 2014 04:07:58 +0200

Böll würde im Grab rotieren, wenn er wüsste, welcher Gossenpoet in seinem Namen geehrt werden soll. Der Charles-Bukowski-Preis wäre höchstens angemessen. Allerhöchstens.

#57 Kommentar von James Cook am 4. April 2014 00000004 05:16 139658857605Fr, 04 Apr 2014 05:16:16 +0200

#2 WahrerSozialDemokrat

Und damit ist Akif aus dem Rennen…

Danke Pro-Köln! 🙁

Traurig aber ich sehe das ähnlich.

#19 WahrerSozialDemokrat
#45 WahrerSozialDemokrat
#65 WahrerSozialDemokrat

Das von Dir aufgeführte ist schon so. Leider!
Und leider verstehen das viele nicht. Die wollen mit dem Brecheisen durch und das funktioniert nun mal nicht.
Es macht es dem Gegner nur leicht und alle in die rechte Ecke zu drängen.

Akif selbst hätte sich aber auch im Mittagsmagazin mit Ausdrücken wie Rot Grün versifft etwas zurückhalten können.

Jetzt drückt sich mir das Gefühl auf, dass er viel zu früh eine volle Breitseite verschossen hat, die Kanonen leer sind, der Gegner Bescheid weiß und unseren Akif gar nicht mehr zum Schuss kommen lassen will.

Das ist Roulette und man kann nun nur hoffen, dass die Kugel irgendwie doch noch das richtige Loch findet.
Akif hat halt nie mit großen Teams und entsprechenden Abhängigkeiten an wichtigen gemeinsamen Projekten gearbeitet. Sonst wäre ihm das nie passiert.

Akif wenn Du hier mit liest: Mann, was bist Du nur für ein Stratege? Gleich alles beim ersten Angriff zu verballern.

#58 Kommentar von Wutmensch am 4. April 2014 00000004 05:20 139658881605Fr, 04 Apr 2014 05:20:16 +0200

@ #68 7berjer
Glück gehabt: In München wurde beim Hugendubel das Märchen aufgetischt, das Buch sei ja noch gar nicht erschienen und deshalb auch nicht vorbestellbar. ;-(
Beim großen CD-Händler jpc soll es lieferbar sein.
[22]

#59 Kommentar von James Cook am 4. April 2014 00000004 05:23 139658899805Fr, 04 Apr 2014 05:23:18 +0200

#68 7berjer

Hab mir das Buch heute in einer großen “Mainstream”- Bücherei gekauft. Die Dame an der Kasse sagte, daß heute schon die Zweite “Ladung” (Nachbestellung) an Princcis DvS- Bestseller angekommen sei, und unter vorgehaltener Hand sagte sie ihr Kollege hätte es sich gestern gekauft und würde davon schwärmen.

Ach 7berjer, Du machst mir Hoffnung.
Aber egal wir müssen Akif sowieso so gut es geht unterstützen, denn so geht es einfach nicht weiter.

#60 Kommentar von Schweinebacke am 4. April 2014 00000004 05:31 139658946405Fr, 04 Apr 2014 05:31:04 +0200

[23]

#61 Kommentar von Bundesfinanzminister am 4. April 2014 00000004 05:48 139659052505Fr, 04 Apr 2014 05:48:45 +0200

Ob mit oder ohne Pro:

Mit diesen Aussagen ist man auf dem Abstellgleis und zum Abschuß freigegeben.

Und hier mußte ich wirklich lachen, ein sehr lässiger Kommentar bei Amazon zum Buch:

Zu bemängeln ist der zu freundlich-versöhnliche und sensible Schreibstil.

[24]

#62 Kommentar von rob567 am 4. April 2014 00000004 06:23 139659263806Fr, 04 Apr 2014 06:23:58 +0200

Man kann ihn auch zu Vorträgen einladen.

OT
TV-Tip
Dienstag 20:15 Uhr ARTE
BAROMETER DER POPULISTISCHEN GEFAHR IN EUROPA
[20]

#63 Kommentar von My Fair Lady am 4. April 2014 00000004 07:00 139659483307Fr, 04 Apr 2014 07:00:33 +0200

Natürlich wird Akif den Preis niemals bekommen und das wird nur eine Provokation bleiben. Die Heinrich-Böll-Stiftung deutet sich den Heinrich nämlich total politisch korrekt. Und es gibt halt nicht mehr so viele die Heinrich Böll noch zu Lebzeiten erleben und studieren konnten.

Es hilft zwar, wenn man von ihm Bücher wie: „Ansichten eines Clowns“, „Ende einer Dienstfahrt“, „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ usw. liest. Das ist aber nicht alles, so hat er z.B. Alexander Solschenizyn bei sich aufgenommen als dieser aus dem Gulag entlassen wurde und vieles mehr.

Heinrich Böll war alles andere als politisch korrekt und wäre wahrscheinlich heute ein eifriger PI-Schreiber, würde er noch leben.

#64 Kommentar von Miss am 4. April 2014 00000004 07:51 139659789207Fr, 04 Apr 2014 07:51:32 +0200

Wenn Akif einen Preis bekommt, dann nur, wenn er von einem türkischen Arbeitskreis vorgeschlagen wird.

So, und wer kennt nun solche modernen eingedeutschten Türken?
Das wäre es. Die gilt es zu finden zu interviewen. Akif selbst wird doch solche Bekannten haben, die wie er dazu stehen. Fragt ihn, liebes Pi-Team. 😡

#65 Kommentar von NahC am 4. April 2014 00000004 08:02 139659855908Fr, 04 Apr 2014 08:02:39 +0200

Zu: #75 James Cook (04. Apr 2014 05:16)
& dessen Post zu: #2 WahrerSozialDemokrat
„“Und damit ist Akif aus dem Rennen…
Danke Pro-Köln! 🙁 „“
„… Es macht es dem Gegner nur leicht und alle in die rechte Ecke zu drängen.
Akif selbst hätte sich aber auch im Mittagsmagazin mit Ausdrücken wie Rot Grün versifft etwas zurückhalten können.“ ZITAT ENDE

Möglich das das klug gewesen wäre, aber das wäre nicht mehr Pirincci. Gerade sein neuer Text lebt von Brüchen, zwischen zarten poetischen Passagen und andererseits fast vulgären Explosionen.
Dass er auch in Interviews so spricht, macht ihn für mich authentisch (kein Taktiker sondern Überzeugter).
Ob die Pro-Benennung als pot. HB-Preiskandidat klug ist, wird sich zeigen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass H. Pirincci etwas dagegen hat.

#66 Kommentar von wahrheitistunsterblich am 4. April 2014 00000004 08:34 139660049508Fr, 04 Apr 2014 08:34:55 +0200

nun ja, famos war der Auftritt nicht, zu sehr ist er kein Rhetoriker. Mutig war er dennoch. Wurde Zeit, dass die Bevölkerung mal hört, was in der Medienlandschaft abgeht.

#67 Kommentar von luther am 4. April 2014 00000004 09:15 139660291409Fr, 04 Apr 2014 09:15:14 +0200

der Pirinci spießt die orwellschen Neusprecher auf, das ist gut. Das Zotige und Fäkale ist mir allerdings zuwider. Der Böll allerdings war eine linke Bazille, ein entsprechender Preis für Pirinci erscheint als schlechter Witz.
Vom Böll kann ich nur mit seinen Satiren was anfangen.

#68 Kommentar von norbert.gehrig am 4. April 2014 00000004 09:56 139660539909Fr, 04 Apr 2014 09:56:39 +0200

Vor langen Jahren hörte ich einmal einen Beitrag/Interview über ihn. Er erzählte aus seinem Leben. Wie er als kleiner Junge das ankommen in Deutschland erlebte. Wie ihm das Land gefiel.

Von seinem Elternhaus, seiner Jugend und wie er Schriftsteller wurde.Politisch wurde er ja erst später.

Er ist der Beweis, das Türken in der Lage sind, sich schon in der ersten Generation einzugliedern.

Sofern sie keinen türkisch-islamfaschistischen Hintergrund haben. Denn dann sagen die Jugendlichen der vierten Generation in gebrochenem Deutsch zu ihrem Ausbilder:“Ey Arschloch.Ich deutsch. Du Wichser. Fick dich!Komm raus wenn du dich traust, ich hole Brüdää.“….Hab ich einmal erlebt…Brauch ich nicht mehr.

#69 Kommentar von norbert.gehrig am 4. April 2014 00000004 09:58 139660548509Fr, 04 Apr 2014 09:58:05 +0200

Und warum bin ich unter Moderation?

#70 Kommentar von Ferdinand R.G. am 4. April 2014 00000004 10:04 139660584110Fr, 04 Apr 2014 10:04:01 +0200

Ihm gebührt das Bundesverdienstkreuz !!!

NIEMAND hat sich in den vergangenen Jahren mehr für das Land eingesetzt als Akif Pirincci.

Als zweiten Kandidaten für den höchsten deutschen Orden sehe ich Michael Stürzenberger.

#71 Kommentar von Silvester42 am 4. April 2014 00000004 10:23 139660703810Fr, 04 Apr 2014 10:23:58 +0200

Ob die Duldsamkeit der Kölner Altparteien und des Oberbürgermeisters Roters gegenüber Pirinçcis drastischen Thesen wohl größer ist als die der ZDF-Verantwortlichen?

Nein, natürlich nicht!
Dieses Gesindel ist doch gemeint, mit Pirincci`s Thesen. Die legen sich nicht selbst den Strick um den Hals.
Sowohl denen, als auch hinterfotzigen Typen, wie dem Redakteur der linken „Intellektuellen-Zeitung“, „DIE ZEIT“, Ijoma Alexander Mangold, wird es nicht gelingen, den von Sarrazin zu Anfang langsam und jetzt von Pirincci schneller ins Rollen gebrachten Zug zu stoppen. Diesen beiden werden andere folgen, welche weiterhin kräftig anschieben und beschleunigen werden.

Es gibt eine Menge Leute, welchen man deshalb heute schon wohlwollend empfehlen sollte, sich schon mal prophylaktisch in der Türkei anzumelden. Mangold und Heribert Prandtl, mit seinem Schreibsklaven Kastner, von der SZ, gehören dazu.

#72 Kommentar von Rohkost am 4. April 2014 00000004 10:35 139660775710Fr, 04 Apr 2014 10:35:57 +0200

OT

VIDEO: Der neue Tugendterror – Thilo Sarrazin zu Gast im Hangar-7 im Servus-TV:

[25]

#73 Kommentar von Silvester42 am 4. April 2014 00000004 10:42 139660817710Fr, 04 Apr 2014 10:42:57 +0200

#74 gdl1983 (04. Apr 2014 04:07)

Böll würde im Grab rotieren, wenn er wüsste, welcher Gossenpoet in seinem Namen geehrt werden soll.

Erst lesen, dann denken, dann reden, bzw. schreiben!
Ich habs gelesen.

Pirincci hatte nicht die Absicht, damit in die Walhalla der Literatur aufgenommen zu werden. Er hat auf seine Art und Weise die Finger in die zahlreichen Wunden dieses Volkes gelegt, welche diesem von allen möglichen Lumpen zugefügt wurden.

Auch mir wurde eine andere Sprache beigebracht, als die seinige. Ich hatte jedoch kein Problem damit, die Substanz seines Anliegens aus der mit voller Absicht celebrierten verbalen Primitivität mancher Passagen herauszufiltern.

Sarrazin war noch zu wissenschaftlich kühl, um etwas in Gang zu setzen. Vielleicht braucht das Volk die von Pirincci beschriebene Eisenstange, um endlich aufzuwachen und dem täglich zwangsverabreichtem Falschinformations-Opium zu entkommen.

#74 Kommentar von Mautpreller am 4. April 2014 00000004 10:57 139660907510Fr, 04 Apr 2014 10:57:55 +0200

Köln, das ist Multikulti Gulag in „fast Vollendung“
Da hilft auch kein PRO Köln mehr!
Man spricht wahrscheinlich ab 2016 Türkisch im Rathaus ,(noch inoffiziell)
Metzger dürfen keine Werbung für Schweinefleisch machen und von daher
hat man keine Zeit sich mit solchen Eskapaden zu beschäftigen
Das Buch von Akif Pirincci kommt für Köln zu spät…

#75 Kommentar von chris335 am 4. April 2014 00000004 12:47 139661566012Fr, 04 Apr 2014 12:47:40 +0200

Dass jemand im Staatsfernsehen die „linksversiffte Politik“ anspricht, welche uns alle in Geiselhaft genommen hat, das ist einmalig.

Und dann wird es wegzensiert.

Das alles hat sehr viel vom Widerstand der Bürger damals gegen das marxistische Meinungsregime der DDR. Es ist einfach war, wir leben unter einem linken Meinungsregime, Fakt.

#76 Kommentar von Pro Aachen am 4. April 2014 00000004 15:01 139662368703Fr, 04 Apr 2014 15:01:27 +0200

Einfach genial, Akif für den HB- Preis vorzuschlagen. Damit bleibt das Thema öffentlich und die von Akif angesprochenen „Entsinnten“ können sich mit der Ablehnung sebst demaskieren.
Die Minus- Kritik an PRO vom „Wahrer Sozialdemokrat (WSD)“ ist wiederum ein Beweis, dass es sich bei ihm keineswegs um einen freiheitlichen PRO Sympathisanten handelt, sondern um einen gefährlichen Ketzer, ein U-boot, einen gefährlich- intelligenten Zersetzer. Es wäre einfach zu schade und wohl im Sinne des WSD, wenn Akif’s Abrechnung mit den linksversifften Etablierten so schnell wie möglich verpuffen könnte. Das möchten wir und die meisten PI- Leser jedoch nicht.
Deshalb -Danke an PRO Köln- für diese Zweitauflage des bürgerlichen Protestes-.
Der Anti- Bürgerliche WSD möge sich in seine linke Heimat trollen. Er ist einfach zu unglaubwürdig.

#77 Kommentar von Leserin am 4. April 2014 00000004 20:40 139664403208Fr, 04 Apr 2014 20:40:32 +0200

#2 WahrerSozialDemokrat (03. Apr 2014 22:35) Und damit ist Akif aus dem Rennen…

Danke Pro-Köln! 🙁

Hat NSA über VS den MB wohl beauftragt.

Lieber „WahrerSozialDemokrat“,

warum soll Pro Köln nicht Pirincci für den Heinrich-Böll-Preis vorschlagen? Die Pro-Kölner sind keine Schmuddelkinder – die Politisch Korrekten wollten sie nur dazu machen.

Pirincci hat einen Preis verdient – und wer außer den Pro Kölnern würde ihn dafür vorschlagen?

Daß die anderen Kölner Ratsparteien das ablehnen werden, ist schon klar, in ihrer offen zur Schau gestellten undemokratischen Gesinnung. „Offen zur Schau gestellt“ bedeutet: Sie haben sich ganz offen aus der Demokratie ausgeklinkt, denn:
Barbara Moritz, Fraktionsvorsitzende der Grünen, hat im Kölner Stadtrat am 28 April 2005 laut Wortprotokoll erklärt:

„Erstens. Wir werden heute und in Zukunft alle Anträge von PK ablehnen. Auch wenn nur festgestellt wird, dass es heute nicht regnet, oder man begrüßt, dass uns der Papst im Sommer besuchen kommt, werden wir den entsprechenden Antrag ablehnen, solange er von PK gestellt wird.“

Und alle anderen Parteien handeln danach. Damit setzen sie sich über den Wählerauftrag und über die Demokratie hinweg. Und je mehr Anträge von PRO KÖLN abgelehnt werden, umso schlechter wird es in dieser Stadt Köln.

Allerdings schämen sich die anderen Parteien nicht, gleichsam durch die Hintertür manche Vorschläge von pro Köln umzusetzen oder nach einer kurzen Schamfrist ähnlich lautende Anträge einzubringen.

Dieser Antrag auf Verleihung des Heinrich-Böll-Preises an Pirincci zeigt einmal mehr die Politikfähigkeit von Pro Köln auf, wodurch sie es geschafft haben, zu einem Stachel im Fleisch der Etablierten zu werden. Und das trotz eines überaus heftigen Gegenwindes der Kölner Presse 🙂 Und einmal mehr müssen die Parteien im Kölner Stadtrat ihren Offenbarungseid leisten!

#78 Kommentar von James Cook am 5. April 2014 00000004 07:48 139668409807Sa, 05 Apr 2014 07:48:18 +0200

#83 NahC

Möglich das das klug gewesen wäre, aber das wäre nicht mehr Pirincci.


Dass er auch in Interviews so spricht, macht ihn für mich authentisch (kein Taktiker sondern Überzeugter).

Nun, mit dem Kopf durch die Wand oder eher gegen die Wand.

Die Islamisierer waren Taktiker und haben uns damit ganz schön in die Scheiße gebracht.
Deren Ergebnis kann sich sehen lassen, wie, dass sie vielversprechende Leute, echte Schaffer mit Verantwortungsbewusstsein und Weitblick wie Stürzenberger und andere in eine Ecke gedrängt haben, wo die nun zusehen müssen wie sie selbst finanziell noch über die Runden kommen.
Dass der tiefbraune Islamscheisshaufen uns noch rotzfrech als Nazis beschimpfen darf kommt noch dazu.
Für die wird alles in den Dreck getreten was irgendeinen Wert hat, angefangen beim Tierschutz und beendet beim „freiwilligen“ Zwang zum Kopftuch, weil: „Schau doch Aische, die Frau von der SPD trägt auch Kopftuch, willst du nicht auch Allah eine Freude machen?“