- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Broder: Mehr Antisemitismus wagen!

Die SPD bereitet sich offenbar ernsthaft auf eine Koalition mit der SED/PDS/Linkspartei in Thüringen vor. Um die Mindestvoraussetzungen für eine solche Allianz zu erfüllen, versucht die Partei von Bebel, Lassalle, Schumacher und Brandt mit den Postkommunisten gleichzuziehen – zumindest was den Mut zum Antisemitismus angeht. Beinah täglich wird irgendeine antijüdische Schnurre bekannt, für die ein Sozialdemokrat verantwortlich zeichnet. Der Verteidigungsexperte der SPD zieht einen sehr schrägen Vergleich zwischen Israel und der Hamas; der SPD-Vize spricht sich gegen deutsche Waffenlieferungen nach Israel aus, denn Waffen können “das Problem” nicht lösen, wohl aber keine Waffen, denn dann geht Israel schneller den Bach runter; auf der Homepage eines SPD-Ortsvereins erscheint ein Beitrag über „Volksverhetzung, durch die Zionistischen Medien und Presse Mächte in Deutschland“, der erst nach langem Zögern entfernt wird, weil der depperte zuständige Parteichef sich nicht dem Vorwurf aussetzen wollte, “eine Diskussion abzuwürgen”. Ja, eine Volkspartei wie die SPD muss zwischendurch auch mehr Antisemitismus wagen, wenn sie aus ihrem 22-Prozent-Ghetto ausbrechen möchte. (Weiter auf der Achse) [1]

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [2] [2] [2]
[9] [3] [4] [5] [6] [7] [2] [8] [2]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Broder: Mehr Antisemitismus wagen!"

#1 Kommentar von Biloxi am 2. Oktober 2014 00000010 09:51 141224348709Do, 02 Okt 2014 09:51:27 +0200

In Thüringen bahnt sich ein Skandal an, der auch Vera Lengsfeld zu Recht empört. Die opportunistische, charakterlose SPD wird einen hohen Preis dafür zahlen: es wird sie den letzten Rest von Glaubwürdigkeit kosten.

„Selbsttäuschung und Irreführung der Öffentlichkeit: SPD und Grüne als willige Helfer der SED-Linken“
[10]
II

Nun hat Rechtsanwalt Gregor Gysi sich in die Diskussion eingeschaltet und klar gemacht, dass seine Partei den Begriff Unrechtsstaat für die DDR nach wie vor ablehnt.

„Gysi war ein Teil des Unrechtssystems!“
[11]

#2 Kommentar von salzkorn am 2. Oktober 2014 00000010 09:51 141224350909Do, 02 Okt 2014 09:51:49 +0200

Aber der Kopfabschneider-Religion erfüllt die SPD jeden Wunsch.

#3 Kommentar von Freya- am 2. Oktober 2014 00000010 09:53 141224358009Do, 02 Okt 2014 09:53:00 +0200

Warum wird eigentlich kein Verbot von der Nachfolge-SED Partei verlangt wie bei der NPD?

Wir leben mittlerweile schon in einem sehr seltsamen Land.

#4 Kommentar von Freya- am 2. Oktober 2014 00000010 09:54 141224367309Do, 02 Okt 2014 09:54:33 +0200

Mögliche Koalition in Thüringen

Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

Linksfraktionschef Gregor Gysi sieht die DDR nicht als Unrechtsstaat. Der Vorsitzende der Linken-Abgeordneten im Bundestag kritisierte in einem Interview der „Super Illu“ eine entsprechende Formulierung in einem Papier von SPD, Grünen und Linken in Thüringen.

„Wir sind uns einig, diese Bezeichnung nicht zu verwenden“, sagte Gysi. „Wenn ich die DDR als Unrechtsstaat bezeichne, dann erkläre ich, dass die drei Westmächte das Recht hatten, die Bundesrepublik zu gründen, die Sowjetunion aber als Antwort nicht das Recht hatte, die DDR zu gründen.

[12]

#5 Kommentar von Freya- am 2. Oktober 2014 00000010 09:55 141224372409Do, 02 Okt 2014 09:55:24 +0200

BRDDR = DDR 2.0

#6 Kommentar von martin67 am 2. Oktober 2014 00000010 09:57 141224382009Do, 02 Okt 2014 09:57:00 +0200

Ach, wie uns das gefehlt hat, die tägliche Dosis Antisemitismus.

Der Treibsatz, der uns in den Staub wirft.

Entlarvend, wenn Broder nichts kritikwürdigeres an der SED-Herrschaft finden will……

#7 Kommentar von eule54 am 2. Oktober 2014 00000010 10:01 141224410710Do, 02 Okt 2014 10:01:47 +0200

In Thüringen z. B. ist mit 12 % die SPD keine Volkspartei mehr.
Der Trend geht zur Splitterpartei.
Wir brauchen Parteien, die Deutschland voran bringen und nicht abschaffen!
Das wären dann Volksparteien!
Im Moment gibt es leider keine Volksparteien.

#8 Kommentar von Marija am 2. Oktober 2014 00000010 10:03 141224420510Do, 02 Okt 2014 10:03:25 +0200

Mich wundert nur, daß die (schein)heilige SPD nicht noch mehr Waffen für die Hamas fordert, damit die, gleich ISIS-Mördern, gegen jeden vermeintlichen „Kollaborateur“ vorgehen kann. Aber vielleicht hält sie nur die Angst zurück, eines Tages selbst als Kollaborateur bezeichnet zu werden.

[13]

#9 Kommentar von mischling am 2. Oktober 2014 00000010 10:04 141224427810Do, 02 Okt 2014 10:04:38 +0200

Die SED ist aus der KPD und der SPD hervorgegangen, deshalb heisst es sozialistische Einheitspartei. Dabei spielte die SPD eine fuehrende Rolle, der Vorgang hat sich freiwillig und nahtlos abgespielt wie die Zustimmung zum Ermaechtigungsgesetz durch die buergerliche Mitte oder heute zum Euro. Die SED ist also zu mind. 50% SPD, und was den Anteil der KPD angeht, so war diese damals weniger links als es die SPD als Weltanschauungs- und Fuehrerpartei programmatisch immer war.

#10 Kommentar von Patriot6 am 2. Oktober 2014 00000010 10:05 141224435210Do, 02 Okt 2014 10:05:52 +0200

als Reaktion sollte die CDU mit der AfD koalieren.
Aber dafür sind sie zu feige bzw. Merkel-hörig !

die Hälfte aller Deutsch-Türken hat keine Ausbildung:

[14]

#11 Kommentar von Eurabier am 2. Oktober 2014 00000010 10:06 141224436710Do, 02 Okt 2014 10:06:07 +0200

Rassistische SPD will keine Türken in der Partei, das kennen wir sonst nur von der NPD, oder? 🙂

[15]

Du kommst hier nicht rein

87 Menschen wollen in Hamburg-Altona in die SPD eintreten – auch um den Ex-Abgeordneten Bülent Ciftlik zu unterstützen. Eine Mitgliedschaft bleibt fast allen verwehrt.

HAMBURG taz | „Es war wie als Angeklagter vor Gericht“, sagt Koray Gümüs. Auch Cem Karakaya fühlte sich „wie bei einem Verhör“. Die Rede ist von einer „Anhörung“, der sich die beiden Mitte September bei der SPD in Hamburg-Altona zu unterziehen hatten. Denn die beiden Männer wollen SPD-Mitglieder werden – aber die Partei möchte sie nicht haben.

Gümps und Karakaya stehen damit nicht allein: Insgesamt 87 AltonaerInnen, überwiegend mit türkischem Migrationshintergrund, hatten im Sommer Aufnahmeanträge gestellt, geworben durch Bülent Ciftlik, den einstigen Hoffnungsträger der Sozialdemokraten. Er selbst gilt in der SPD inzwischen als „unerwünschte Person“. Als der ehemalige Bürgerschaftsabgeordnete 2010 wegen der Vermittlung seiner „Scheinehe“ erstinstanzlich zu einer Geldstrafe verurteilt wurde – das Urteil ist bis heute nicht rechtskräftig –, befand sein einstiger Ziehvater, der Hamburger Parteichef Olaf Scholz: „Ciftlik hat in der SPD keine Zukunft mehr.“

#12 Kommentar von martin67 am 2. Oktober 2014 00000010 10:13 141224478010Do, 02 Okt 2014 10:13:00 +0200

#2 Freya-

Warum wird eigentlich kein Verbot von der Nachfolge-SED Partei verlangt wie bei der NPD?
———————————
Es hieß im Westen immer nur „Zone“ und „Pankow“, so gut wie nie nahm man den Namen Ulbricht in den Mund.

Jetzt plötzlich nach der sog. Wende läßt man die Arbeiter- und Mauermörderpartei unter anderem Namen weitermachen, läßt ihnen ihr Milliardenvermögen, von dem sie den größten Teil im Ausland versteckt hat.

Vor Jahren schon haben sie die Maske fallengelassen, streben den Systemwechsel an, wollen wieder die Stasi einführen.
Stasioffiziere des Zuchthauses „Roter Ochse“ Halle „stehen“ zu ihrer Tätigkeit…aber auch Verantwortung dafür, daß dieser Versuch im Kampf der gesellschaftlichen Systeme „VORERST“ gescheitert ist.“
Und nun verkünden die Kommunisten (über 100 Millionen ermordete), daß sie wieder auf diesem Wege dahin sind.

Hat jemand die Stimmen der angeblich so demokratischen, freiheitsliebenden, diktaturhassenden Partei Bonzen der anderen gehört?
Gab es einen Verbotsantrag, ein Verbot von Veranstaltungen in staatlichen Räumen, Demonstrationen?

Nichts, rein gar nichts!

Also, alles so gewollt im Auftrag…!

Ach, nun muss auch noch einer unserer mutigsten Deutschen, Martin Luther, herhalten, der als einzigster den Kampf gegen den Missbrauch des Christentums aufgenommen hatte….

#13 Kommentar von toll_toller_tolerant am 2. Oktober 2014 00000010 10:21 141224530710Do, 02 Okt 2014 10:21:47 +0200

Der Schlußsatz von Broder lautet:

Und jetzt warten wir alle ganz ungeduldig darauf, dass sich der Zentralrat der Juden besorgt über antisemitische Tendenzen in der SPD äußert.

Und wir warten … und warten … und warten …

Ich frage mich inzwischen ernsthaft, ob Graumann mitsamt seinem Zentralrat überhaupt noch die Interessen der in Deutschland lebenden Juden auf dem Zettel hat, oder ob dieser Zentralrat nicht in Wahrheit eine Scheinorganisation ist, deren einziger Zweck darin besteht, den antisemitischen linken Mainstream zu appeasen.

#14 Kommentar von Angelina am 2. Oktober 2014 00000010 10:26 141224559110Do, 02 Okt 2014 10:26:31 +0200

wer hat uns verraten – Sozialdemokraten?
In Berlin war die SPD mit den Linken in Brandenburg geht die SPD mit den Linken. Warum irgendwelche Volltrottel immer noch SPD und nicht gleich das Original wählen, ist mir unbegreiflich. Antisemitismus bei den Linken bzw. den gelernten DDRlern ist ja nichts neues, da versteht man sich inzwischen ja wunderbar mit der Türken- bzw. Araberpartei SPD. Bin ja mal gespannt, ob bei der nächsten Bundestagswahl die SPD nicht nur mit Wahlplakaten in Türkisch sondern auch in Arabisch versucht, über 20 % zu kommen

#15 Kommentar von martin67 am 2. Oktober 2014 00000010 10:30 141224581410Do, 02 Okt 2014 10:30:14 +0200

#11 toll_toller_tolerant

Ich frage mich inzwischen ernsthaft, ob Graumann mitsamt seinem Zentralrat …. den antisemitischen linken Mainstream zu „appeasen“.
—————————————–
Geschickt geschürt, geschickt angeklagt – das lässt die Masse wieder ihr Haupt beugen.
Ein Schelm, der dabei an Geld denkt.

#16 Kommentar von Lay-la am 2. Oktober 2014 00000010 10:31 141224591110Do, 02 Okt 2014 10:31:51 +0200

OT: Weiß jemand Näheres über diese Tat?
[16]

Bremen? Messer? Assoziiere sofort Eskimos 😉

#17 Kommentar von PSI am 2. Oktober 2014 00000010 10:33 141224598910Do, 02 Okt 2014 10:33:09 +0200

OT
In Sachen Volksbegehren München ist die AfD nicht etwa untergetaucht, sondern mit Krisensitzung beschäftigt. Anfang nächster Woche ist mit einer Erklärung zu rechnen – Kopf hoch!

Bitte haltet den vielen Islamkritikern innerhalb der Afd die Stange!

#18 Kommentar von martin67 am 2. Oktober 2014 00000010 10:35 141224610210Do, 02 Okt 2014 10:35:02 +0200

#12 Angelina

Antisemitismus bei den Linken bzw. den gelernten DDRlern ist ja nichts neues…
—————————
Wie gut, dass wir nichts anderes vorzubringen haben gegen das brutale System des Kommunismus.

Ein böses Ablenkungsmanöver von den tatsächlichen heutigen Problemen, die längst unsere Existenz ruinieren.

#19 Kommentar von eule54 am 2. Oktober 2014 00000010 10:45 141224670510Do, 02 Okt 2014 10:45:05 +0200

OT
Wieder einer von den klug in die Welt gaffenden Neger-Islamisten und Bombenleger:

[17]

#20 Kommentar von Don Quichote am 2. Oktober 2014 00000010 10:46 141224677910Do, 02 Okt 2014 10:46:19 +0200

#21 PSI (02. Okt 2014 10:33)@

OT
….

Bitte haltet den vielen Islamkritikern innerhalb der Afd die Stange!

Die Islamkritiker innerhalb der AfD haben doch sowieso die nächsten 5 Jahre in München nichts zu sagen!

#21 Kommentar von Rohkost am 2. Oktober 2014 00000010 10:49 141224697110Do, 02 Okt 2014 10:49:31 +0200

Wenn Israel solche Entscheidungen trifft, muss es mit Kritik leben. Das ist kein Antisemitismus!
[18]

#22 Kommentar von chironex am 2. Oktober 2014 00000010 10:50 141224702110Do, 02 Okt 2014 10:50:21 +0200

Rosa-Luxemburg-Stiftung
Linke nominieren ägyptischen Hetzer für Preis
[19]
Die Linkspartei nominiert einen ägyptischen Hetzer für einen Menschenrechtspreis und finanziert eine antiisraelische Veranstaltung.

Auszüge:

Via Twitter ruft er seit Jahren zum Massenmord auf:
“Es gibt eine kritische Anzahl an Israelis, die wir töten müssen, dann ist das Problem erledigt.”

Ägyptische Politiker, die sich für Frieden mit Israel einsetzen, stehen ebenfalls auf der Todesliste des Nationalisten. Grund: “Landesverrat”.

Doch auch an anderer Stelle ist die Linke in Erklärungsnot.
Ihre parteinahe Stiftung, die Rosa-Luxemburg-Stiftung (RLS), finanzierte am Wochenende eine Veranstaltung an der palästinensischen Birzeit-Universität.
Als Rednerin eingeladen: Amira Hass. Die israelische Journalistin gilt als linksaußen und israelkritisch.
Dennoch durfte sie auf der Veranstaltung nicht reden.
Die nationalistische Begründung der palästinensischen Universität: Israelische Juden unerwünscht!
Uni-Mitarbeiter befahlen ihr, den Campus sofort zu verlassen, drohten ihr, nicht für ihre Sicherheit garantieren zu können.

#23 Kommentar von johann am 2. Oktober 2014 00000010 10:50 141224703210Do, 02 Okt 2014 10:50:32 +0200

Ellwangen: Refugees welcome!

Flüchtlinge nach Ellwangen? Bürger sprechen sich für Erstaufnahmestelle aus

[20]

#24 Kommentar von johann am 2. Oktober 2014 00000010 10:56 141224738610Do, 02 Okt 2014 10:56:26 +0200

Wolfgang Benz: „Was früher Talmud-Hetze war, ist jetzt Koran-Hetze“

STANDARD: Also: Welche Methoden sind das?

Benz: Ab dem 18. Jahrhundert war es eine beliebte Methode, Juden auszugrenzen, indem irgendwelche „Experten“ sagten, im Talmud stünden furchtbare Sachen. Diese religiöse Judenfeindschaft wurde dann abgelöst durch die rassistische. Da waren es die Gene, welche die Juden vermeintlich zum Bösen geführt haben. Heute gibt es einen Experten, der in Büchern behauptet: Ein Christ, der Gewalt ausübt, macht sich vor seiner Religion strafbar, ein Muslim aber, der keine Gewalt ausübt, macht sich in seiner Religion strafbar. Dabei beruft er sich auf den Koran. Was früher Talmud-Hetze war, ist jetzt Koran-Hetze. Man stigmatisiert eine Minderheit als gefährlich, weil es ihr angeblich die Religion befiehlt.

[21]

#25 Kommentar von non smoking woman am 2. Oktober 2014 00000010 10:56 141224740610Do, 02 Okt 2014 10:56:46 +0200

[22]

Einsatz gegen NazisJüdische Gemeinde ehrt die „Toten Hosen“

Die Toten Hosen „sind wach geblieben in der Wohlfühlrepublik“, in der Antisemitismus und Rassismus als Randerscheinungen dargestellt würden. „Wer anders ist in Deutschland – Ausländer, Flüchtling, Sinti, Roma, Moslem oder Jude – kann sehr einsam sein in diesem Land“, sagte Friedler. „Der Antisemitismus ist in unserer Gesellschaft unübersehbar.“ Der Vorstandsvorsitzende der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf, Oded Horowitz, sagte, der „erneute Ausbruch der antisemitischen Welle im Sommer“ habe die Juden in Deutschland sehr getroffen. Dass nur 8000 Menschen zu einer Solidaritätskundgebung in Berlin gekommen seien, habe die Juden „bitter enttäuscht“.
———————————————-

Man sollte den Artikel ganz lesen, da kriegt man echt das Würgen.

Meiner Meinung nach, zielt die Politik der Verbände(Gemeinden,Lobbys) der Juden in Deutschland, nur noch darauf ab, den bestehenden Machtblock zu stützen und im Gegenzug noch möglichst lange Subventionen abzumelken.
Deshalb werden s.o. auch nicht Roß und Reiter genannt. Moslems lassen sich nämlich von Juden kein schlechtes Gewissen einreden.

Wie solches Verhalten zu bewerten ist, muß jeder selbst wissen.
Ob sich die Juden, auf Dauer, damit einen Gefallen tun ?

#26 Kommentar von Rohkost am 2. Oktober 2014 00000010 11:05 141224795611Do, 02 Okt 2014 11:05:56 +0200

@#29 non smoking woman (02. Okt 2014 10:56)

Die Toten Hosen sind an wiederlicher Gutmenschlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Sie machen sich mit ihrer geliebten Claudi gemein:
[23]
[24]

Der Preis ist ein Antipreis, also man bekommt ihn besser nicht.

#27 Kommentar von OttoRiegel am 2. Oktober 2014 00000010 11:08 141224813011Do, 02 Okt 2014 11:08:50 +0200

Mit ihrem Geheimen Milliardenschweren Medien- und Meinungsimperium (DDVG)
und der von ihr komplett unterwanderten ARD

hat uns die SPD über 60 Jahre erfolgreich vorgelogen

sie sei mit den Kommunisten zwangsvereinigt worden.

Ich habe bei der Wiedervereinigung hoch gewettet, dass die SPD WIEDER und zwar =WIEDER=FREIWILLIG= mit den Kommunisten paktieren wird.

Noch was unklar ?

#28 Kommentar von martin67 am 2. Oktober 2014 00000010 11:08 141224813411Do, 02 Okt 2014 11:08:54 +0200

Ach, was doch so ein Broder wieder an Potential bindet, dass sich lieber mit den tatsächlichen Problemen, die man uns täglich aufhalst, beschäftigen sollte.

Man sehe nur mal die Negerflut, TTIP, Ukraine usw. an.

#29 Kommentar von Fritz am 2. Oktober 2014 00000010 11:09 141224817211Do, 02 Okt 2014 11:09:32 +0200

Ein Staat, der auf seine Bürger schiesst, weil sie Westurlaub machen möchten oder auswandern wollen, ein Staat, der seine Bürger bis in den Intimbereich bespitzelt, ein Staat, der Wahlen fälscht, ein Staat, der freie Meinung nicht zulässt, ein Staat, der ewige Wahrheit für sich gepachtet hat, ein Staat, der Systemgegner ermordet —– das kann selbstverständlich kein Unrechtsstaaat sein.

Mr. Gysi, mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch!

#30 Kommentar von Rohkost am 2. Oktober 2014 00000010 11:25 141224910911Do, 02 Okt 2014 11:25:09 +0200

#32 martin67 (02. Okt 2014 11:08)

Richtig, zum Thema Asylschwemme und -betrug liest man von Broder gar nichts, offenbar ist im das in seinem Alter egal.

#31 Kommentar von non smoking woman am 2. Oktober 2014 00000010 11:34 141224966311Do, 02 Okt 2014 11:34:23 +0200

@30 Rohkost

Das ist mir auch klar.
Wenn`s mit der Karriere nicht mehr so läuft, wird man politisch und wird dann wenigstens noch von Parteien und Gewerkschaften, für ein paar Auftritte angeheuert.
Der erhaltene Preis ist dann die Eintrittskarte für ein paar pc Talkshows im ÖFR usw. Dann dreht sich halt das pr-Karussell für die abgehalfterte Punk-Band wieder ein bischen.

Aber warum gibt sich die jüdische Gemeinde für solch schmierige Posse her ?
Was hat sie davon ?
Warum hält man solche Reden ?

Antworten, auf diese Fragen, hätte ich gerne.

#32 Kommentar von JeanJean am 2. Oktober 2014 00000010 11:46 141225041511Do, 02 Okt 2014 11:46:55 +0200

@28 johann,

Wer sich unbedingt in Religionskritik üben will, der kann sich das Christentum vornehmen.Hier wird auch nicht zwischen Experten und „Experten“ unterschieden und jeder kann jede Textstelle lesen und einsetzen wie er will.

#33 Kommentar von Bruder Tuck am 2. Oktober 2014 00000010 11:48 141225052511Do, 02 Okt 2014 11:48:45 +0200

Buschi im Lokus

[25]

Ullstein Heinz Buschkowskys Buch „Die andere Gesellschaft“ ist im Ullstein-Verlag erschienen

Heinz Buschkowsky warnt in seinem neuen Buch vor den Gefahren eines wachsenden Islamismus in Deutschland.

Im Gespräch mit FOCUS Online kreidet der Neuköllner Bezirksbürgermeister zu viel politische Korrektheit an und legt dar, wie sehr Fundamentalisten die demokratische Gesellschaft untergraben.

Vom Staat fordert er, Grenzen zu ziehen und das Bildungssystem zu reformieren.

[26]

Heinz Buschkowsky entwirft ein aufrüttelndes Szenario für die Zukunft.

Have a nice day.

#34 Kommentar von Capt. am 2. Oktober 2014 00000010 11:58 141225108111Do, 02 Okt 2014 11:58:01 +0200

Auf der Suche nach Obamas Rede in Kairo den gespeicherten Link: /2009/07/obamas-islam-maerchenstunde/ angeklickt….DA ist sie NICHT mehr.
Im Netz natürlich schon. Damals 2009 war ich kritikal anti Obama, Jetzt kommt es mir vor wie der verzweifelter Versuch eines christlichen Gutmenschen sehenden Auges die Katastrophe aufzuhalten. Die Rede an sich ist gut. Er hat sich tief verbeugt ohne das Schwert abzulegen.
Antisemitismus war nicht zu erkennen. Im Gegenteil. Die Rhetorik ist schon faszinierend.
[27]
Heute ist er grau und sicherlich enttäuscht von der schieren Unmenschlichkeit ganzer Völker. Ich beneide Obama nicht um seinen Job.

#35 Kommentar von Diedeldie am 2. Oktober 2014 00000010 12:04 141225149112Do, 02 Okt 2014 12:04:51 +0200

Das Problem:
Die Kriegskinder erbten die Schuldgefühle der Eltern und gaben sie gleichzeitig wiederum an ihre Kinder, also die Kriegsenkel, weiter.
Sie lebten damit und wurden krank. Psychisch krank.
So langsam wachen sie auf und sagen: Hallo….ICH hab doch gar nichts gemacht, war ein Kind oder Nachkriegskind oder Wirtschaftswunderkind…wie kann ICH Schuld sein?

Was ja stimmt.

Nun aber nehmen sie sich das Recht, die, an deren Unheil sie Schuld sein sollten, die Juden, anzuprangern.
Und der Feind des Feindes ist der Freund.
Also wird sich logischerweise mit den Moslems, insbesondere den armen Palästinensern solidarisiert.

Diese Deutsche haben also gerade das Gefühl von Aufstand. Selbstbefreiung. Genesung. Zivilcourage.

Nicht unbedingt Gutmenschentum.

Und diese befreiende Einstellung wird logischerweise beibehalten. Tut doch so gut.

Bis die sich eingestehen, dass ihre sogenannten Freunde, die Moslems, sich über sie schlapplachen und sich die Hände reiben, weil von diesen Deutschen ihnen so dermaßen der Arsch geküsst und der Weg bereitet wird, können noch Jahre vergehen.

Und das macht mich echt sauer!!!

#36 Kommentar von Biloxi am 2. Oktober 2014 00000010 12:25 141225271712Do, 02 Okt 2014 12:25:17 +0200

Er hat sich tief verbeugt ohne das Schwert abzulegen. Im Gegenteil. … Die Rhetorik ist schon faszinierend.
#39 Capt.

Na, ja …. Oder auch: Hä?
Diese berüchtigte „Kairoer Rede“ war eine widerliche Anbiederei voller Lügen! Zum Beispiel über die angeblichen Leistungen und Errungenschaften des Islam. Dazu Gudrun Eussner:

Zu dieser Geschichtsklitterung kann man es, wenn man mit Lachen über die angebliche Wegbereitung von Renaissance und Aufklärung durch den Islam fertig ist, kurz machen: Algebra: Perser bzw. Uzbeke; Kompass: Italiener oder Chinese; Medizin: spanische und persische Juden; Druck: Chinesen; Null: Inder.

[28]

#37 Kommentar von Tritt-Ihn am 2. Oktober 2014 00000010 12:38 141225350312Do, 02 Okt 2014 12:38:23 +0200

OT

Hurra ,wieder ein Nazi-Skandal.
(oder man könnte zumindest einen daraus konstruieren…)

[29]

#38 Kommentar von Thorben_Arminius am 2. Oktober 2014 00000010 12:51 141225431212Do, 02 Okt 2014 12:51:52 +0200

Diese Koalition könnte eine gute Nachricht für uns sein. Denn in der Opposition haben CDU und AfD Gelegenheit sich näher zu kommen. Schwarz-Blau wird so wahrscheinlicher. SPD/Grüne sind auch nicht mehr in der Lage so was überzeugend zu verurteilen wenn sie nun mit der SED koalieren.

#39 Kommentar von Heta am 2. Oktober 2014 00000010 13:08 141225532201Do, 02 Okt 2014 13:08:42 +0200

Darf man fragen, warum hier keiner über den Broder-Text redet? Ich fang mal damit an, die Vorwürfe im Einzelnen:

SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold hat im „Vorwärts“ davon gesprochen, dass es „radikale Kräfte in beiden Lagern“ gebe, die den Gaza-Konflikt immer wieder anheizten, was aber m.E. nicht falsch ist. SPD-Vize Ralf Stegner hatte drei Wochen zuvor in der „Welt“ nicht den Eindruck, „dass Waffen im Nahen Osten dazu beitragen, das Problem zu lösen“, was nach 2000 toten Palästinensern auch nicht falsch ist. Beide haben stante pede die „massive Empörung“ („Welt“) der Parteigenossen zu spüren bekommen, was Broder verschweigt.

Bei der laut Broder „Homepage eines SPD-Ortsvereins“ handelte es sich um eine interne Facebook-Seite des SPD-Ortsvereins Hagen-Wehringhausen, die laut WAZ „von gut 150“ Hagener Parteimitgliedern gelesen wird. Zu kritisieren gibt es an dem Fall in erster Linie, dass die Genossen zu feige waren, die Schuldigen zu benennen: Autor der „Hetze“ war ein gewisser Osman Demir, und nicht „die“ SPD hat gezögert, den Text aus dem Netz zu nehmen, sondern Web-Administratorin Nesrin Öcal. Daraus folgt: Viel Lärm um nichts.

Ach so, eine fehlt: Sabine Wölfle, SPD-MdL, ihre Mitgliedschaft in achtzehn Beiräten bzw. Ausschüssen hat ihr offenbar keine Zeit gelassen, sich das Rothschild-Video auch mal anzusehen. Denn wer Lynn Forester de Rothschild gleich zu Beginn eine „zionistische Geschäftsfrau“ nennt, der müsste das schon gut begründen, wenn er sich nicht dem Vorwurf des Antisemitismus aussetzen will. Dass es sich bei der Dame um eine politisch höchst einflussreiche Person handelt, steht außer Frage, siehe hier:

[30]

Dann noch der „Arbeitskreis jüdischer Sozialdemokraten“, der von der „behaupteten finanziellen Allmacht der Familie Rothschild“ spricht, wobei er sich schon arg verrenken muss, es geht allein darum: Sind die in dem Video benannten Fakten richtig oder falsch? Wenn sie richtig sind, muss man sie auch benennen können, ohne als Antisemit denunziert zu werden. Dass die Rothschilds ein Clan von immensem Reichtum und Einfluss sind, wird ja wohl keiner bestreiten wollen.

#40 Kommentar von terminator am 2. Oktober 2014 00000010 13:15 141225575401Do, 02 Okt 2014 13:15:54 +0200

Nein, das ZdJ hat Wichtigeres zu tun als sich über die SPD zu äußern.

Er ist doch gerade damit beschäftigt, antisemitische Tendenzen bei der AfD zu orten …

#41 Kommentar von martin67 am 2. Oktober 2014 00000010 13:27 141225644201Do, 02 Okt 2014 13:27:22 +0200

#44 terminator

Er ist doch gerade damit beschäftigt, antisemitische Tendenzen bei der AfD zu orten …
—————————–
Ja, genau so wie der Staat jetzt eine CD geortet hat, die ein VS-Staatsterrorist, der an Diabetes gestorben wurde, einem anderen Vs-Staatsterroristen gab und der wiederum gab es dem VS in HH ….

Es höret nimmer auf, die Hetze gegen uns Deutsche als Antisemiten.

Broder hätte sich lieber mit den Pogromen der Polen gegen Juden befassen sollen, auch die nach 1945!

#42 Kommentar von salzkorn am 2. Oktober 2014 00000010 14:08 141225891402Do, 02 Okt 2014 14:08:34 +0200

#39 Capt. (02. Okt 2014 11:58)
„Antisemitismus war nicht zu erkennen.“
Stimmt nicht! Die folgenden Sätze aus seiner Rede sprechen dagegen:
„Und schließlich dürfen wir, genauso wenig wie die Vereinigten Staaten Gewalt von Extremisten tolerieren können, niemals unsere Prinzipien verändern oder vergessen“ (natürlich, das, was der Koran befiehlt, die Ungläubigen zu töten).
„Wir können keinen Frieden erzwingen. Aber insgeheim erkennen viele Muslime, dass Israel nicht einfach verschwinden wird.“ – das sagt doch alles. Die Hamas hat das verstanden und mit ihren Raketeangriffen reagiert.
In der Kairoer Rede hat sich O. eindeutig als Muselmann zu erkennen gegeben. Über ihn steht in der Offenbarung der Johannes Einiges (13, 11-18 und 20, 10) und auch im Koran. Er kämpft mit zehn westlichen Regierungen gegen den Islamismus, weil dieser die weltweite Verbreitung seiner „Friedens-Religion“ behindert.

#43 Kommentar von Zeckenzange am 2. Oktober 2014 00000010 14:20 141225963702Do, 02 Okt 2014 14:20:37 +0200

#33 Fritz (02. Okt 2014 11:09)

„Ein Staat, der auf seine Bürger schiesst, weil sie Westurlaub machen möchten oder auswandern wollen, ein Staat, der seine Bürger bis in den Intimbereich bespitzelt, ein Staat, der Wahlen fälscht, ein Staat, der freie Meinung nicht zulässt, ein Staat, der ewige Wahrheit für sich gepachtet hat, ein Staat, der Systemgegner ermordet —– das kann selbstverständlich kein Unrechtsstaat sein.“

—————————-

Bis auf den Schusswaffengebrauch gegen die Bürger (der nur noch eine Frage der Zeit ist) beschreiben Sie exakt die Realität in der Bunten Republik Dummschland 2014.

#44 Kommentar von Aktivposten am 2. Oktober 2014 00000010 14:24 141225988402Do, 02 Okt 2014 14:24:44 +0200

#13 Eurabier (02. Okt 2014 10:06)

HAMBURG taz | „Es war wie als Angeklagter vor Gericht“, sagt Koray Gümüs. Auch Cem Karakaya fühlte sich „wie bei einem Verhör“.

Ich nehme jetzt mal an, die wissen aus Erfahrung, wie sich sowas anfühlt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#45 Kommentar von JeanJean am 2. Oktober 2014 00000010 18:10 141227342606Do, 02 Okt 2014 18:10:26 +0200

@50 Bachatero,

Absolut richtig. Entsprechend ist es zur Vorbeugung von Gedankenverbrechen auch besser, die von Benz genannten Texte (uh,oh) nicht zur Kenntnis zu nehmen.Gefährliche Stoffe gehören, wie Benz ja klar stellt, in Expertenhand.(Für uns gibt es die Lindenstraße.)

Es genügt, falls man doch mal das Pech hat gefragt zu werden, zu sagen: „Ich habe großen Respekt vor (?)und Wertschätzung für (?).

Das kann man dann auch für alle afrikanischen Kulte anbringen, die über Lampedusa bei uns einziehen.Um einer fremden Religion, Tradition,einem Kult die angemessene und rückhaltlose Wertschätzung entgegen zu bringen, muss ich sie (sollte ich sie besser) nicht kennen.(Ich greife Benz hier schon ein bisschen vor, weil ich das Prinzip verstanden habe.)

„Ich habe großen Respekt vor (?)und Wertschätzung für (?) „.Damit ist man gut gerüstet,steht auf der sicheren Seite und wirkt obendrein gebildet.

#46 Kommentar von Capt. am 2. Oktober 2014 00000010 21:02 141228377809Do, 02 Okt 2014 21:02:58 +0200

#41 Biloxi (02. Okt 2014 12:25)
Zum Beispiel über die angeblichen Leistungen und Errungenschaften des Islam. Dazu Gudrun Eussner:

Das hat mich damals auch gestört, aber es ist eben die feste Meinung aller Moslem und mindestens der Hälfte Deutschlands, von den Amys ganz zu schweigen.
Darum sage ich ja: Er hat sich tief gebückt.
Er war ja nicht auf Konfrontation aus 2009.
Wissen sie Herr Biloxi, seit Ich erkennen mußte das ich vom Greenpeace-Hippie über Trotzki samt Baader-Mainhof zum Grünen mutiert bin, jetzt aber nach ausgiebiger Welterfahrung stramm rächtz,Hooligan Mohammed-hassender Rassist geworden bin…..trau ich meiner eigenen Meinung nicht mehr so ganz über den Weg.
Darum lese ich jede Meldung zwei mal…einmal von meiner Seite und einmal von der Gegenseite.
Macht verrückt…aber man gönnt sich ja sonst nichts.

#47 Kommentar von ebre am 2. Oktober 2014 00000010 21:13 141228440309Do, 02 Okt 2014 21:13:23 +0200

Die SPD geht den Weg der FDP und das ist GUT so!!!!!!!!!!!

#48 Kommentar von Capt. am 2. Oktober 2014 00000010 21:27 141228526309Do, 02 Okt 2014 21:27:43 +0200

#47 salzkorn (02. Okt 2014 14:08)

#39 Capt. (02. Okt 2014 11:58
„Und schließlich dürfen wir, genauso wenig wie die Vereinigten Staaten Gewalt von Extremisten tolerieren können, niemals unsere Prinzipien verändern oder vergessen” (natürlich, das, was der Koran befiehlt, die Ungläubigen zu töten).

In der Kairoer Rede hat sich O. eindeutig als Muselmann zu erkennen gegeben… Er kämpft mit zehn westlichen Regierungen gegen den Islamismus, weil dieser die weltweite Verbreitung seiner „Friedens-Religion“ behindert.

Also doch? Blutrünstiger Islamismus visa friedliche Religion Islam?
Meiner Meinung nach ist weder das Eine noch das Andere eine Religion! Doch das kann man nicht mal hier bei PI durchsetzen.

ABERKENNEN des RELIGIONSSTATUS jetzt!

#49 Kommentar von mike hammer am 3. Oktober 2014 00000010 12:34 141233969012Fr, 03 Okt 2014 12:34:50 +0200

Broder ist klasse, das hyperventilieren
geifernder hasserfüllter spricht bände, der
versuch den ZJD oder Jüden per se in die
verantwortung für misstände zu
schleudern zeigen um
welchen hass es
sich handelt,
bei #matin67, #rohkost und #janjan
hoffe ihr erstickt NICHT an der schnappatmung,
wo fänden wir sonst solch anschauliche beweise
für die notwendigkeit von H. M. Broder.