Wer hat Sundus K. gesehen?

Hannover: Suche nach vermisstem Mädchen

Nahezu täglich sehen wir, wie gefährlich Deutschland mittlerweile geworden ist, insbesondere für Mädchen und Frauen. Der jüngste Fall ist ein seit Freitag in Hannover vermisstes 13-jähriges Mädchen.

Da sich die Polizei jetzt bereits zu einer Fahndung entschlossen hat, wird man dort vermutlich ein Ausreißen oder ähnliches eher ausschließen. Hier der Aufruf im NDR:

Die Polizei Hannover sucht nach einer vermissten 13-Jährigen aus Laatzen (Region Hannover). Das Mädchen war am Freitag nach der Schule nicht nach Hause zurückgekehrt, sagte ein Sprecher. Freundinnen hätten die Jugendliche nachmittags noch in der Nähe des Leine-Centers in Laatzen gesehen, danach verliert sich ihre Spur.

Das Mädchen ist etwa 1,75 Meter groß, schlank, hat dunkle, zum Zopf gebundene Haare und trägt eine braune Brille. Laut Polizei ist sie vermutlich mit einem dunkelblauen Winteranorak mit Kapuze und Fellkragen sowie schwarzen Sportschuhen bekleidet.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Mädchens machen können, sich unter der Telefonnummer (0511) 109 43 zu melden.

Als viel gelesener politischer Blog wollen wir hier unsere Möglichkeiten mit einbringen und veröffentlichen deshalb den Fahndungsaufruf der Polizei. Auch wenn man Schlimmes befürchten muss, hoffen wir, dass dem Mädchen nichts passiert ist.