- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Benimmregeln für israelische Fußballfans

Maccabi-FansBei Fußballspielen kommt es schon mal vor, dass die Fans einer Mannschaft nicht allzu freundliche Lieder auf die Gegenmannschaft anstimmen. Das gehört eben zum Fußball dazu und keiner stört sich daran. Keiner? Eine Ausnahme ist selbstverständlich, wenn Israel spielt. Denn Israel-Fans, müssen sich gefälligst zu benehmen wissen…

So hat sich gleich ein potentiell gefährlicher diplomatischer Zwischenfall ereignet, nur weil Fans der israelischen Fußballmannschaft Maccabi Tel Aviv (Foto oben) bei einem Spiel in der Türkei ein paar Liedchen gegen Mohammed [1] und die Muslime angestimmt haben und dabei auch noch gefilmt wurden. Um größeres Unheil zu vermeiden, hat man schließlich entschieden, diese Aufzeichnung nicht im türkischen Fernsehen zu zeigen, weil man die diplomatischen Beziehungen zwischen der Türkei und Israel nicht gefährden will.

(Spürnase: Christine Dietrich)

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]