„Separate Eingänge für Männer und Frauen…“

AbuAm kommenden Sonntag findet in einem türkischen Veranstaltungssaal (Murat Dügün Sarayi) in Dortmund eine Wohltätigkeitsveranstaltung für die unter der „israelischen Aggression“ leidenden Brüder und Schwestern in Gaza statt. Und wie es sich für eine streng islamische Veranstaltung gehört, darf natürlich auf dem Werbeplakat der Hinweis „Separate Eingänge und Aufenthalt für Männer und Frauen mit Freier Sicht zur Bühne“ nicht fehlen.

Die drei dort auftretenden Prediger Abu Jibriel, Abu Aliah und Abu Adam agieren in der As-Sunnah Moschee in Mönchengladbach, wo bekanntlich der erste islamische Kindergarten in Deutschland errichtet werden soll. Bekannt geworden ist dieser Fall durch ein (inzwischen gelöschtes) You Tube Video, wo als Grund für den Kindergarten genannt wurde:

In Deutschland gibt es keine Bildungsstätten für unsere Kinder. Warum sollten wir unsere Kinder in Kindergärten bringen, da wo sie Schlechtes beigebracht bekommen? Da wo sie Weihnachten lernen, da wo sie lernen, mit Laternen umzugehen oder sonstiges. Wir sind nicht mal davor geschützt, dass sie da kein Schweinefleisch essen.

Der Firma Optik Halle ist dies alles scheinbar egal. Einer ihrer Franchisepartner in Herdecke ist sich nicht zu schade, für die Islamisten-Propaganda-Show zu werben:

Abu

Abu

» Sozialwissenschaftler Dr. Tartsch sieht desintegrative Tendenzen

Update – Gegendarstellung von Andreas Halle:

Mit Entsetzen erfuhr ich über Ihre E-Mails von dem Plakat, dass auf Initiative unseres Franchisepartners in Herdecke, Imad El-Masri, gesponsert wurde. Herr El-Masri handelte entgegen der getroffenen Vereinbarungen und ohne das Wissen des Franchisegebers.

Die Augenoptiker Halle GmbH distanziert sich ausdrücklich von diesem Plakat. Es entspricht weder der Überzeugung noch dem Firmenleitbild des Unternehmens.

Wir bedauern ausdrücklich diese Ereignisse, und haben Herrn El-Masri aufgefordert umgehend alle Plakate aus dem Verkehr zu ziehen.

Andreas Halle
Geschäftsführer der
Augenoptiker Halle GmbH

(Spürnase: TT)