- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Eine Qualitätsantwort von einem Qualitätsmedium

[1]PI-Leser Wikinger fragte bei der WELT an, warum man in dem Beitrag über den rabiaten Autofahrer [2] denn die im Polizeibericht angegebene Herkunft desselben gegenüber dem Leser nicht erwähnt habe. Die Antwort offenbart: Auch Qualitätsjournalisten sind nicht unfehlbar.

Sehr geehrter Herr …,

vielen Dank für Ihre Mail. Sie haben natürlich völlig recht: Beim Verfassen des Artikels habe ich vergessen zu schreiben, dass der Schläger Türke war – aber es war keine Absicht und sollte auch nicht verschwiegen werden.

Dafür entschuldige ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,
xyz

Sachen gibts…

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Eine Qualitätsantwort von einem Qualitätsmedium"

#1 Kommentar von cost am 9. August 2009 00000008 20:35 124985011808So, 09 Aug 2009 20:35:18 +0200

In der Tat eine Qualitätsantwort die ihres Gleichen sucht. Nur, was hat ein vergesslicher (schludriger) Journalist in einem hoch bezahlten Qualitätsjob bei der Welt zu suchen?

#2 Kommentar von Thinnian am 9. August 2009 00000008 20:36 124985017908So, 09 Aug 2009 20:36:19 +0200

Das stinkt nach gelogen und gerechtfertigt…

#3 Kommentar von weizenbier am 9. August 2009 00000008 20:36 124985021608So, 09 Aug 2009 20:36:56 +0200

Wahrscheinlich gibt es eine ganze Menge Journalisten die gerne die Wahrheit schreiben würden, es aber nicht dürfen.

#4 Kommentar von Kemal am 9. August 2009 00000008 20:37 124985023808So, 09 Aug 2009 20:37:18 +0200

Klingt ein bisschen komisch, oder? Wenn das mal kein Test ist, wie diese und andere einschlägige Internetseiten reagieren…

Aber ist ja eigentlich auch egal, wurscht sozusagen.

#5 Kommentar von aknobelix am 9. August 2009 00000008 20:38 124985031008So, 09 Aug 2009 20:38:30 +0200

es reicht mir schon wenn ich im polizeibericht lese-der deutsche-dann weiß ich es war ein deutscher(naja)

steht zb nur da,der 24 jährige wurde…..dann weiß ich bescheid–müßt ihr mal drauf achten.

#6 Kommentar von Storch am 9. August 2009 00000008 20:43 124985061908So, 09 Aug 2009 20:43:39 +0200

Bekäme ich so eine Antwortmail, würde ich mir verarscht vorkommen. „Ja, Sie haben recht!“ mitten ins Gesicht gegrinst ist eine perfide Art der Nichtachtung.

#7 Kommentar von Voice of Reason am 9. August 2009 00000008 20:49 124985096508So, 09 Aug 2009 20:49:25 +0200

Dass sich ein Journalist für einen Fehler entschuldigt, ist respektabel. Sollte man fairerweise anerkennen.
Er hätte ja auch antworten können, die Ethnie spiele keine Rolle – hat man ja auch schon gehört…

#8 Kommentar von huene am 9. August 2009 00000008 20:50 124985100508So, 09 Aug 2009 20:50:05 +0200

Klingt wie „ist schon gut kleiner Idiot“ wie immer der mündige Leser wird für dumm verkauft.

#9 Kommentar von Dwalin am 9. August 2009 00000008 20:50 124985101208So, 09 Aug 2009 20:50:12 +0200

Mir aber immer noch lieber als sowas wie „Das tut doch nichts zur Sache“.

#10 Kommentar von caprisonne am 9. August 2009 00000008 20:50 124985102608So, 09 Aug 2009 20:50:26 +0200

#5 aknobelix

„es reicht mir schon wenn ich im polizeibericht lese-der deutsche-dann weiß ich es war ein deutscher(naja)“

wär ich mir heutzutage auch nicht mehr so sicher drüber. Es kommt halt auf die Definition an, und laut SPDCDUGRÜNEVOLKSVERRÄTER ist Dreckspack mit Deutschem Pass auch Deutsch.

#11 Kommentar von wolaufensie am 9. August 2009 00000008 20:50 124985103308So, 09 Aug 2009 20:50:33 +0200

…als Fluglotse in Lufträumen wäre der nicht so der Hit.
…jedoch als Fluglotse in Gedankenräumen, da macht es ja wohl nicht so viel aus, ist doch in der Redaktion alles nicht in echt, wie etwa in einem Tower.
Also war das Weglassen durch Vergessen ein Einzelfall. Kommt bestimmt nie, nie wieder vor , – oder ? 🙄

#12 Kommentar von SaekulareWelt am 9. August 2009 00000008 20:50 124985104408So, 09 Aug 2009 20:50:44 +0200

OT

Das sollte weiter von PI beobachtet werden…in meinen Augen gibt das u.a. Bezness = hier „Aufenthalt auf 2 Beinen“ neuen Auftrieb…

Neue Verwaltungsvorschriften zum Ausländerrecht dem Bundesrat zur Zustimmung zugeleitet

Die Bundesregierung hat die Entwürfe für Allgemeine Verwaltungsvorschriften zum AufenthG, zum FreizügG/EU und zum AZRG sowie zur AZRG-DV dem Bundesrat zur Zustimmung zugeleitet.

[12]

#13 Kommentar von Dwalin am 9. August 2009 00000008 20:51 124985109108So, 09 Aug 2009 20:51:31 +0200

#7 Voice of Reason (09. Aug 2009 20:49)

Ganz meine Meinung. Sie waren schneller. 😉

#14 Kommentar von KDL am 9. August 2009 00000008 20:54 124985124608So, 09 Aug 2009 20:54:06 +0200

Ja, #6 Storch hat Recht: Auch für mich klingt das zwischen den Zeilen stark herablassend. Nach dem Motto: Damit du endlich Ruhe gibst, du alter Nazi – ja es war ein Türke. Und jetzt Schluss damit.

#15 Kommentar von Maja am 9. August 2009 00000008 21:00 124985160309So, 09 Aug 2009 21:00:03 +0200

Ah, na wenn es sich nur um ein Vergessen gehandelt hat, dann kann man ja in Zukunft in der Welt regelmäßig mit der ganzen Wahrheit rechnen. Klasse!!

#16 Kommentar von Mata.moros am 9. August 2009 00000008 21:00 124985162709So, 09 Aug 2009 21:00:27 +0200

Der Axel Springer muss in seinem Grab rotieren wie die Kurbelwelle von einem Formel 1 Motor beim Überholvorgang. Was dieses liederlich Pack in der Redaktion aus seiner Zeitung gemacht hat ist unglaublich.

#17 Kommentar von Schweizerlein am 9. August 2009 00000008 21:08 124985211809So, 09 Aug 2009 21:08:38 +0200

Und dabei ist die WELT das noch am wenigsten degenerierte Blatt…..

#18 Kommentar von BUNDESPOPEL am 9. August 2009 00000008 21:09 124985217109So, 09 Aug 2009 21:09:31 +0200

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

(Albert Einstein, 1879-1955)

#19 Kommentar von wolaufensie am 9. August 2009 00000008 21:11 124985227409So, 09 Aug 2009 21:11:14 +0200

#16 Mata.moros
(09. Aug 2009 21:00)

Der Axel Springer muss in seinem Grab rotieren wie die Kurbelwelle von einem Formel 1 Motor beim Überholvorgang. Was dieses liederlich Pack in der Redaktion aus seiner Zeitung gemacht hat ist unglaublich.

.
tja, das ist die Generation Taz-Lesende- Religionspädagogik, mit Nebenfach irgendwas Medien-Verantwortungs-Pädagogik. Die haben sich freiwillig flächendeckend gehirngewaschen und sind nun überall drin. Hoffendlich werden aus denen mal ganz vorbildliche CO2-Einsparer. 🙂

#20 Kommentar von FreeSpeech am 9. August 2009 00000008 21:13 124985242909So, 09 Aug 2009 21:13:49 +0200

Der Journalist hat nur die Richtlinien der Redaktion eingehalten.

#21 Kommentar von Walter von der Vogelweide am 9. August 2009 00000008 21:22 124985297609So, 09 Aug 2009 21:22:56 +0200

Vielleicht ist der Schreiberling auch nur Anhänger des Existentialismus und erachtet es für nichtig und absurd…so wie sich halt das Sein heut so darbietet…nicht erhaltenswert…schickt uns über den Jordan, seite an seite mit unseren Polithuren…

#22 Kommentar von X-540 am 9. August 2009 00000008 21:28 124985332309So, 09 Aug 2009 21:28:43 +0200

😐

#23 Kommentar von Pitti.platsch am 9. August 2009 00000008 21:40 124985402509So, 09 Aug 2009 21:40:25 +0200

Eigentlich wird die eigentliche Herkunft von Türken bei Qualitätsdelikten quasi dauernd verschwiegen.
Die Entschukldigung wirkt eigentlich einstudiert, quasi auswendig gelernt sozusagen.

#24 Kommentar von byzanz am 9. August 2009 00000008 21:54 124985485309So, 09 Aug 2009 21:54:13 +0200

Beim Verfassen des Artikels (wurde ich angewiesen) habe ich vergessen zu schreiben, dass der Schläger Türke war

Dieses Vorgehen hat bekannterweise Methode. In manchen Qualitätsmedien hat man eine Heidenangst, die Islamfeindlichkeit durch Nationen-Nennung zusätzlich zu befeuern.

Aber durch so eine erbärmliche Vertuscherei wird alles natürlich nur noch schlimmer..

#25 Kommentar von HK am 9. August 2009 00000008 22:09 124985578010So, 09 Aug 2009 22:09:40 +0200

Wenn man sich alleine die orthographischen und grammatikalischen Schwächen vieler Welt-Artikel anschaut und zudem noch mitbekommt, dass viele der Meldungen mangelhaft recherchiert sind, glaube ich dem Schreiberling seine Antwort sogar. 🙂

#26 Kommentar von MozartKugel am 9. August 2009 00000008 22:15 124985615310So, 09 Aug 2009 22:15:53 +0200

@byzanz… gut identifiziert das Neusprech!

Beim Verfassen des Artikels (wurde ich angewiesen) habe ich vergessen zu schreiben, dass der Schläger Türke war

#27 Kommentar von Carsten Schmidt am 9. August 2009 00000008 22:21 124985651610So, 09 Aug 2009 22:21:56 +0200

Die Antwort ist nicht ungeschickt – auf diese Weise vermeidet er eine lästige Diskussion und hat die wenigste Arbeit mit dem Vorgang. Er hätte auch einfach LMAA schreiben können…

#28 Kommentar von Katholik92 am 9. August 2009 00000008 22:28 124985693510So, 09 Aug 2009 22:28:55 +0200

Kann mir jemand sagen was falsch mit den leuten ist ? Denken die Moslems sind Küken die man beschützen muss ?

#29 Kommentar von Ogmios am 9. August 2009 00000008 23:01 124985888811So, 09 Aug 2009 23:01:28 +0200

Es scheint tatsaechlich so als ob die in den Redaktionen heute schon die [islamische] Meinuns-u.Sittenpolizei von morgen fuerchten.

#30 Kommentar von Axel_Bavaria am 9. August 2009 00000008 23:02 124985897411So, 09 Aug 2009 23:02:54 +0200

Da skauf ich dem Journalisten nicht ab. Fast alle Zeitungen halten sich an die Leitlinien des deutschen Journalistenverbandes (bin mir nicht sicher, ob das der Name war – jedenfalls so eine ähnliche Organisation, bei der die meisten Journalisten und Verlage Mitglieder sind), nach denen man es tunlichst unterlassen sollte, Namen und Herkunft der migrantischen Täter zu nennen, weil das ja den schlafenden Michel wecken könnte und dann sofort das IV. Reich ausbrechen würde. Sinngemäß, jedenfalls. ;D

#31 Kommentar von LeKarcher am 10. August 2009 00000008 00:09 124986298512Mo, 10 Aug 2009 00:09:45 +0200

Der Qualitätsjournalist erfüllt nur die Vorgaben der politischen Dressurelite. Er ist ein braver Erfüllungsgehilfe.

#32 Kommentar von d.k. am 10. August 2009 00000008 00:30 124986424412Mo, 10 Aug 2009 00:30:44 +0200

#31 Axel_Bavaria (09. Aug 2009 23:02)

Die Leitlinien kommt vom Presserat, denke ich!

#33 Kommentar von kugelblitzz am 10. August 2009 00000008 00:58 124986593512Mo, 10 Aug 2009 00:58:55 +0200

[13]

#34 Kommentar von Andromeda am 10. August 2009 00000008 01:30 124986782001Mo, 10 Aug 2009 01:30:20 +0200

„Der Qualitätsjournalist erfüllt nur die Vorgaben der politischen Dressurelite. Er ist ein braver Erfüllungsgehilfe.“

Klar, deswegen haben ja auch die Alten Griechen das Wort
___ DEMO-KRATIE erfunden. ___ 🙁
(Volk/Gemeinschaft-Kraft)

#35 Kommentar von Jay am 10. August 2009 00000008 02:06 124986996402Mo, 10 Aug 2009 02:06:04 +0200

Na klar! Und bei dem einen „russischstämmigen“ besoffenen 15-jährigen war die Nationalität selbstverständlich angegeben. Es hagelte dann auch entsprechend weniger nette Kommentare. Als irgendjemand dann auf die „Zensurwut“ in anderen Kommentarbereichen hingewiesen hat und gefragt hat, warum denn hier nicht so streng gelöscht würde, wurde SEIN Kommentar gelöscht. Irgendwas stimmt da nicht.

#36 Kommentar von Cuba libre am 10. August 2009 00000008 04:57 124988023204Mo, 10 Aug 2009 04:57:12 +0200

Ich wette, dass die angebliche Antwort wie so vieles bei PI gefaelscht ist.

Heinrich Heine laesst gruessen.

#37 Kommentar von Sauron am 10. August 2009 00000008 07:23 124988899507Mo, 10 Aug 2009 07:23:15 +0200

#3 weizenbier (09. Aug 2009 20:36)
„Wahrscheinlich gibt es eine ganze Menge Journalisten die gerne die Wahrheit schreiben würden, es aber nicht dürfen.“

Ob es solche Journlisten noch in deutschen Redaktionen gibt, wage ich zu bezweifeln. Die völlige Gleichschaltung der deutschen Medien, hin zur gehirnwaschenden Staatspropagandamaschinerie, geschah schon zu Zeiten der rot-grünen Regierung.
Wahrheitsliebende und demokratisch gesinnte Journalisten werden heute bereits bei der Stellenbewerbung nicht berücksichtigt.

#38 Kommentar von Willis am 10. August 2009 00000008 08:17 124989222108Mo, 10 Aug 2009 08:17:01 +0200

Von den sog. Qualitätsmedien berichtet die Welt noch am kritischten über den Islam und seine Auswüchse in Deutschland/Europa.

Ich denke wir sollten das honorieren.

#39 Kommentar von Ingmar am 10. August 2009 00000008 09:12 124989555709Mo, 10 Aug 2009 09:12:37 +0200

@5 aknobelix (09. Aug 2009 20:38)
#es reicht mir schon wenn ich im polizeibericht lese-der deutsche-dann weiß ich es war ein deutscher(naja)steht zb nur da,der 24 jährige wurde…..dann weiß ich bescheid–müßt ihr mal drauf achten.#

Ich habe mir angewöhnt mitzuzählen, wieviel Mal im Verlauf eines TV-Berichtes von kriminellem Geschehen der Tätername genannt wird. Deutsche Namen, z.B. Markus M., mindestens 4mal. Zählt mal mit. Mit Wonne suhlen sich unsere Qualitätsmedien in deutscher Kriminalität.

#40 Kommentar von Jeremias am 10. August 2009 00000008 09:59 124989839909Mo, 10 Aug 2009 09:59:59 +0200

#19 wolaufensie (09. Aug 2009 21:11)

Denken Sie an Friedhof, wenn Sie CO2-Einsparer sagen bzw. schreiben?

Nur mal so nachgefragt!

#41 Kommentar von poitiers732 am 10. August 2009 00000008 17:42 124992612905Mo, 10 Aug 2009 17:42:09 +0200

Ihr glaubt doch wohl im Ernst nicht, dass der Herr „vergessen“ hatte, dass der Täter Türke war. Man ist ihm nur jetzt auf die Schliche gekommen und nun bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Information nachzuholen.

#42 Kommentar von Gilgenbach am 10. August 2009 00000008 17:46 124992636705Mo, 10 Aug 2009 17:46:07 +0200

Die Vorgehensweise betrifft nicht nur die aktuellen Fälle! Verschweigen ist angesagt in allen Medien!
Das setzt sich fort in den Inhalten deutscher Fernsehsendungen.
Es gibt keinen Krimi mit muslimischen Tätern! Die zählen nichtmal zu den Verdächtigen in irgendeinem Krimi! Und wenn doch einmal, dann haben Rechte Kräfte ihn da hineingezogen und am Schluß kann man dann die ausländerfeindliche Karte ziehen – so als Happy End! Schaut her, was ihr so mit den Migranten macht!
Gutsituierte Menschen; Ärzte, Rechtsanwälte, Unternehmer, deren Angestellte usw. sind vorzugsweise Mörder im deutschen Fernsehen! Müßten doch im Proporz auch mal die Migranten auftauchen!
Das ist aber nicht vorgesehen! Muß doch erst die deutsche Gesellschaft abgearbeitet werden!

#43 Kommentar von Ben Juda am 10. August 2009 00000008 18:03 124992740306Mo, 10 Aug 2009 18:03:23 +0200

Eine wichtige Anfrage. Wenn sie immer wieder sehen, dass die Leser das sehr wohl wissen wollen, werden sie früher oder später diese sehr wohl entscheidenden Facts ebenfalls berücksichtigen.

#44 Kommentar von Ingmar am 10. August 2009 00000008 18:41 124992971206Mo, 10 Aug 2009 18:41:52 +0200

Man könnte Journalisten ja mal einen Vertrag anbieten. Immer, wenn seine Zeitung die Nationalität eines deutschen Übeltäters verschweigt, bekommt er 10€ überwiesen. Verschweigt sie aber die Nationalität eines nichtdeutschen Übeltäters, überweist er 5€. Das wäre ein überaus großzügiges Angebot.

#45 Kommentar von Wirtswechsel am 10. August 2009 00000008 18:54 124993046206Mo, 10 Aug 2009 18:54:22 +0200

#28 Katholik92
Du vermutest, die wollen Moslems beschützen wie Küken? Bei Küken in den Grossbetrieben wird am Fliessband kurz das Geschlecht überprüft, dann kommen die Weibchen zum Eierlegen in die Käfige, bis es ihnen an den Kragen geht. Die Männchen werden gleich erbarmungslos umgebracht. Wer will schon, dass unschuldige Moslems so behandelt werden? Bei kleinen gelben Küken ist das etwas ganz anderes, aus denen könnten schliesslich Streithähne werden.